PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Bundesliga Spiele

STARBULLS
24.08.2010, 19:08
Die Starbulls hatten am vergangenen Wochenende ihre ersten beiden Testpiele in dieser Sasion :)

Dabei konnt mann die Tölzer Buam 2 mal mit

4:3 n.P
http://www.merkur-online.de/sport/eishockey/lange-sieg-geschnuppert-887477.html

und

2:8 bezwungen werden
http://www.ovb-online.de/eishockey/trefferflut-schlussdrittel-890552.html

Am kommenden Wochende geht es nach Südtirol dort stehen dann Spiele gegen die italenischen Erstligsten (Freitag Bruneck) und (Samstag Ritten) an. Ehe mann am Dienstag drauf beim Oberligatopteam zu Gast sein wird.

STARBULLS
29.08.2010, 15:49
Wow dieses erstaunliche Frühform der Jungs macht mir sogar ein klein wenig Angst :D

Pustertal 1:6 SBR
http://www.hcpustertal.com/de/news/684-ersatzgeschwaechte-woelfe-unterliegen-im-ersten-test-mit-16.html

Ritten 2:3 SBR
http://www.rittensport.it/de/eishockey/news-detail.asp?lProductID=215845

Beide sind wahrlich keine Pappengegner haben immerhin Jungs wie Siranni,Cloutier,Doig und Co. im Team :)

Maracle bisher mehr als nur Beindruckend :eek:
Auch die beiden neuen aus Nordamerika Kunes und Reeder zeigen starke Vorstellungen.
Überraschend der Torriecher denn der Tom Schenkel auf einmal entwickelt hat (3 Tore in 4 Partien).
Sollte jetzt auch noch Werner einschlagen bin ich voller Hoffnungen :)

Alles in allem sieht das bisher beängstigend gut aus :ja:

P.S Beim Spiel in Pustertal war sogar Mondi Hilger mitdabei :)

Einschätzung Mannschaft 2010/2011

++ (deutliche Verstärkung) + (verstärkung) = (ausgeglichen) -- (deutliche Verschlechterung) - (Verschlechterung)

Tor:

Maracle – Dalpiaz (++)
Maracle muss schon aufgrund seiner Erfahrung und seiner Vorgeschichte eine klare Verstärkung gegenüber Dalpiaz sein. In Bruneck und Ritten hat mann seine Klasse schon mehr als nur aufblitzen gesehen.

Ewert – Steinhauer (=)
Beide junge Torhüter die weder im vergangenen Jahr Steinhauer noch in diesem Jahr Ewert viel Einsatz Zeit bekammen bzw bekommen werden.

Fazit: Im Tor ist mann selbst im Bundesliga Vergleich mehr als hervorragend besetzt sollte das Prunktstück des Teams sein. (Im Ligavergleich 4 von 5 Pucks)

Verteidiger:

Kunes – Schönmoser (++) Kunes hatte in seinen ersten Spielen für die SBR einige sehr gute Szenen. Läuferisch stark , guter Schlagschuss desweiteren auch mit gutem Augen beim Aufbaupass. Einzig im Deffensivzweikampf könnte er noch ein bissal konsequenter agieren. Dürfte auf alle Fälle keine Probleme haben Schönmoser vergessen zu machen .

Auger – Bergmann (++) „Oscheee“ ließ seine Klasse die er ohne Zweifel besitzt in denn ersten beiden Tespielen gegen Tölz selten aufblitzen. Gegen Bruneck und Ritten sah mann dann aber auch das er wenn er mehr gefordert wird, in der Deffensive äußerst diszipliniert und soverän agiert. Nach vorne beweist er seit Jahren seine Übersicht und Torgefährlichkeit. Die Verpflichtung von Auger war ein Glücksgriff für die Abwehr der Starbulls und somit ist er natürlich auch ein deutliches Upgrade zu Bergmann.

Frank – Höck (+) Frank ist körperlich robuster wie Höck desweiteren lässt er auch gerne mal die Gegner durch die Eishalle fliegen. Im Spiel nach vorne kann mann vom „Strafbank Beppo“ mehr Akzente erwarten. Nach hinten geben sie sich nicht besonders viel.

Meirandres - Ackermann (=) Beide talentierte Verteidiger wobei Meiranderes mit 17 Jahren sicher noch besser werden wird , wo hingegen bei Acki mit 22 Jahren die Weiterentwicklung sicher nicht mehr deulich nach oben gehen wird . Die Position des 7.Verteidigers ist mit Meiranderes sicher nicht schlecht besetzt.

Renner – Renner

Rohner - Rohner

Senger - Senger

Paderhuber – Paderhuber

Fazit: Neben der Torwartposition der meiner Meinung beste Mannschaftsteil auch im Ligavergleich sehe ich uns hier im guten Mittelfeld. (Im Ligavergleich 3,5 Pucks von 5)

Stürmer:

Werner – Stanley (+) Werner sollte von denn Statistiken her ein absoluter Glücksgriff für denn Verein werden. Immerhin schaffte er im 4.Sturm einen halben Punkt pro Spiel in der AHL. Auch sein Penalty auf Youtube zeigt seine Schlittschuhläuferischen Qualitäten und seine gute Stocktechnik. Auch in der ECHL zeigte er seine Qualitäten insgesamt hat er 50 ECHL Spiele und satte 120 AHL Spiele auf dem Buckel. Zum Vergleich Stanley durfte in der ECHL ganze 25 mal ran und in der AHL läbische 4 Partien. Dürfte allso sollte er seine Gehirnerschütterung überwunden haben denn Dylan sicherlich vergessen lassen.

Reeder – Newhook (+) Headskater/Helmschredder/Zwerg es gibt viele passende Bezeichnungen die auf denn neuen Wirbelwind der Starbulls passen würden . Im Vergleich zu Newhook kommt er gut weg denn er wirkt etwas agiler in seinen technischen Bewegungen und zeigt einen stärken Torriecher als „Magic Ron“. Somit meiner Meinung nach eine Verstärkung.

Zeller – Firsanov (+) Floppo im Vergleich mit unserem „Peiting Killer“ . Ich denke da muss ich keine Worte drüber verlieren denn Floppos Qualitäten sind hinlänglich bekannt während Firsanov vorallem in der Rückwärtsbewegung deutliche Schwächen offenbarte. Auch seine Kommunikation mit dem Trainer scheint nicht die beste gewessen zu sein wo hingegen Floppo als Führungspieler anerkannt ist. Nur als Mittelstürmer sollte mann ihn nicht einsetzen Aber sobald Werner da ist wird Floppo neben dem Amerikaner auf seine angestammte Aussenposition rücken.

Schenkel – Reichel (=) Schenkel zeigt seit Jahren seine Qualitäten desweiteren bringt er trotz seines vergleichbaren noch jungen Alters erstaunlich viel Erfahrung in das Rosenheimer Team. Genau das was mann mit dem verletzungsbedingten Karrierendes von Reichel verloren hat. Ohne Zweifel ist Reichel der bessere Eishockeyspieler aber auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und der Fülle an Spiele die der Martin gemacht hätte , habe ich mich in diesem Vergleich auf ein ausgeglichen entschieden.

Quinlan – DNL (++) Quini zeigt sich durch die Lehrnjahre in Klostersee deutlich gereift was sich auch an einem DEL-Vertrag zeigt denn er sich durch gute Leistungen erarbeitet hat. In denn beiden Testspielen gegen Tölz hat er mich auch sehr überrascht mit einem feinen Tor und technischer Raffinesse. Wird uns sicher weiterhelfen !!!

Hanselko - Hanselko

Stephens - Stephens

Gottwald - Gottwald

Marsall - Marsall

Möchel - Möchel

Reader - Reader

Schopf - Schopf

Hilger - Hilger

Zick - Zick

Fazit: Im Sturm haben wir einige gute Leute hinzubekommen allerdings sehe ich uns dort in der Breite nicht so gut besetzt wie in der Abwehr. Allerdings bin ich von den Entwichklungen der jungen in den bisherigen Testspielen sehr überrascht trotzdem würde ich uns im Sturm im unteren Mittelfeld in der Liga ansiedeln. (Ligavergleich 2,5 von 5 Pucks)

STARBULLS
03.09.2010, 23:38
Sodala 2 von 3 Testspielen in dieser Woche haben wir schonwieder hinter uns gebracht :D

Am Dienstag gab es einen 2:3 Auswärtssieg in Peiting

und heute einen klaren 6:1 Heimerfolg über Ravensburg :D

Morgen ausfürliche Spielberichte !!!

P.S
Und jetzt schonmal
Von denn 6 Toren waren 4 unhaltbar
Allso Mayer trifft null Schuld an der Niederlage

Erstes Edit:
Gestern knappe 2:4 Niederlage im Rückspiel in Ravensburg