Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines 09/10
Eigentlich ists ja nicht zum Lachen, aber....
http://www.starting6.de/2435/headline/der-kampf-des-jahres
BTW:
Mein Traum: Die ersten neuen Spieler, die Kassel nach der Lizenzvergabe (falls es dazu kommt) verpflichtet, kommen aus Augsburg ;)
da ist eh keiner mehr übrig :lol:
da ist eh keiner mehr übrig :lol:
Stimmt, holt ja alle die DEG :towel:
nuernberger
29.05.2010, 02:04
Ich finde es immer wieder amüsant, wie von allen Seiten auf Kassel eingedroschen wird.
Es gibt auch ein paar Ausnahmen, die genug Weitsicht und auch Einsicht zeigen, um in der DEL den Hauptschuldigen zu finden.
Die Planinsolvenz ist von der Bundesregierung extra eingeführt worden, um die betroffene Firma weiterführen zu können und sie nicht sterben zu lassen – letzteres will die DEL mit aller Macht erreichen – wird sie aber nicht.
Die DEL hat vielleicht ihre eigene Rechtsauffassung, allerdings ist das nur Wunschdenken Seitens der Liga.
Am Ende zählt nur das Gesetz und genau da ziehen sie den Kürzeren, da helfen auch die ohnehin völlig sinnfreien Regeln was das sanieren einer GmbH angeht rein gar nichts, zumal es dort die Lücke mit dem Insolvenzplanverfahren gibt...
Die letzten Jahre hört man von allen Seiten, dass man sich über die DEL und ihre Machenschaften aufregt und jetzt, wo sich endlich mal ein Mitglied gegen diese Liga stemmen tut wird man von all diesen Leuten krass gesagt vors Erschießungskommando gestellt, verstehen muss man das beim besten Willen nicht.
Im Grunde genommen ist diese Diskussion sowieso aussichtslos, da die meisten ohnehin in Kassel den Schuldigen sehen, die gegen die ach so Rechtskräftigen Regeln der DEL verstoßen haben.
Ich muss zugeben, dass die DEL scheinbar viel durch ihre Hetzkampagne über die EHN (hauptsächlich) erreicht hat.
Ich finde es hingegen amüsant, wie man sich von Kasseler Seite scheinbar die ganze Zeit selbst beweihräuchert und wie viele Hobby-Juristen auf einmal aus dem Boden sprießen und genau Bescheid wissen, wie entschieden werden muss.;)
Hoffentlich geht diese Zirkusliga bald zugrunde so das man sich neu strukturieren kann.
1+2 Liga mit Auf und Abstieg fertig.
German Rocket #7
29.05.2010, 10:33
Ich finde es hingegen amüsant, wie man sich von Kasseler Seite scheinbar die ganze Zeit selbst beweihräuchert und wie viele Hobby-Juristen auf einmal aus dem Boden sprießen und genau Bescheid wissen, wie entschieden werden muss.;)
Ich kann nur sagen, dass ich eine juristische Ausbildung hinter mir habe...das hat nichts mit Hobby-Juristen zu tun, sondern ist Fachwissen.
Die HNA ist ein Käseblatt und das hat dir bisher jeder Huskyfan hunderte Male bescheinigt. Daher sollte man ein Blatt, was eigtl neutral über einen Ligenverband berichten soll, nicht mit einem lokalen Käseblatt vergleichen, welches (logischerweise) komplett einseitig berichtet...
Ich zitiere mal einen Beitrag, den ich richtig gut finde:
So gut wie jeder Fan hackt hier aber auch auf der EHN rum, die man ebenso wenig wie die HNA in Betracht ziehen muss, um zu wissen, dass die Huskies einen anderen Weg hätten wählen können und selbst Schuld an der Misere sind. Deshalb ist dieses "Alle sind gegen uns und die EHN ist Schuld" völlig fehl am Platz.
Seppolas
29.05.2010, 11:46
Konnten sie ja eben nicht, denn es hat sich keiner gemeldet, der die Schulden übernimmt. Rossing hat von Anfang an gesagt, dass jemand drittes kommen und die Schulden übernehmen kann. Dies ist bis zur Eröffnung nicht geschehen.
Dass es nicht der schönste Weg ist, ist klar. Ich fänds auch schöner, wenn man die Schulden weiter anhäufen und diese von dritten decken lassen würde. Vielleicht hätte man so dann auch mal richtige Topspieler verpflichten können. Arr hätten wir mal mehr Schulden angehäuft :(
nuernberger
29.05.2010, 12:29
Ich kann nur sagen, dass ich eine juristische Ausbildung hinter mir habe...das hat nichts mit Hobby-Juristen zu tun, sondern ist Fachwissen.
Na dann haben wir's ja. Das Ding ist durch. ;)
Im Ernst: Was war das für eine Ausbildung?
So weit ich weiß, muss eine Annahmeverweigerung immer noch erklärt werden und das geht nicht, wenn die Person nicht anwesend ist.
Konnten sie ja eben nicht, denn es hat sich keiner gemeldet, der die Schulden übernimmt. Rossing hat von Anfang an gesagt, dass jemand drittes kommen und die Schulden übernehmen kann. Dies ist bis zur Eröffnung nicht geschehen.
Dass es nicht der schönste Weg ist, ist klar. Ich fänds auch schöner, wenn man die Schulden weiter anhäufen und diese von dritten decken lassen würde. Vielleicht hätte man so dann auch mal richtige Topspieler verpflichten können. Arr hätten wir mal mehr Schulden angehäuft :(
Natürlich verzerrt es den Wettbewerb, wenn Schulden angehäuft und von irgendwelchen Investoren gedeckt werden. Doch ein Insolvenzverfahren (wahlweise auch Planinsolvenzverfahren) verzerrt den Wettbewerb noch stärker, dass sollte eigentlich jeder einsehen.
SeucheDesolator
29.05.2010, 16:10
Mit Teams aus Österreich, Slowenien, Ungarn und Kroatien nahmen bereits in der vergangenen Saison vier Länder an der Erste Bank Eishockey Liga teil. Nun klopft mit dem EHC München ein Verein aus einer weiteren Nation an. Im Rahmen der heutigen Präsidentensitzung in Lesce wurde den Deutschen von den Vereinspräsidenten der Weg in die Erste Bank Eishockey Liga geebnet: Sollten die Bayern sämtliche Bedingungen erfüllen, sind sie in der Liga herzlich willkommen.
Für eine Entscheidung und die Erfüllung sämtlicher Aufnahmekriterien wurde den Münchnern eine Frist von zehn Tagen eingeräumt.
http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92fd30763c1e63b89d9bf.html?arrSave[ArticleID]=5363
SCHEISSE IS DAS GEIL. :D
http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92fd30763c1e63b89d9bf.html?arrSave[ArticleID]=5363
SCHEISSE IS DAS GEIL. :D
Hab ich auch grad gesehn. :D
Scheiß auf die DEL. :lol:
Warum nicht? München hat doch eine geographisch gute Lage für die EBEL. Ausserdem ist das eh eher eine Art Alpenliga als sonstwas. Heißt nicht dass ich das Konzept an sich gut finde aber so wie's jetzt ist kann München da ruhig rein.
SeucheDesolator
29.05.2010, 16:19
Warum nicht? München hat doch eine geographisch gute Lage für die EBEL. Ausserdem ist das eh eher eine Art Alpenliga als sonstwas. Heißt nicht dass ich das Konzept an sich gut finde aber so wie's jetzt ist kann München da ruhig rein.
Glaub mir, ich finds wirklich geil:
- Absolut neue Gegner.
- Eine - jaja Bayernmafia-Derby-Inzucht-Spaß, ich weiß - geographisch nahe liegende Liga.
- Der DEL so richtig einen mitgegeben, da man ihnen aufzeigt, dass man nicht auf diesen Haufen angewiesen ist.
Irgendwie hätte ich da echt Lust drauf.
Hoffentlich zieht noch Augsburg oder Landshut mit. :D
Glaub mir, ich finds wirklich geil:
- Absolut neue Gegner.
- Eine - jaja Bayernmafia-Derby-Inzucht-Spaß, ich weiß - geographisch nahe liegende Liga.
- Der DEL so richtig einen mitgegeben, da man ihnen aufzeigt, dass man nicht auf diesen Haufen angewiesen ist.
Irgendwie hätte ich da echt Lust drauf.
Ist doch legitim, klar. Wenn in der Liga sogar Ungarn und Kroaten mitmachen dürfen, warum dann nicht auch der EHC München?
Die EBEL in allen Ehren, aber da halte ich die DEL rein sportlich betrachtet doch noch für attraktiver.;)
Hoffentlich zieht noch Augsburg oder Landshut mit. :D
wir kommen dann wenn das Stadion fertig ist :lol:
wir kommen dann wenn das Stadion fertig ist :lol:
Ok, abgemacht. :D
Aber ernsthaft, wenn noch mind. 1 Team aus Bayern oder BaWü teilnimmt wäre die Liga mir sogar lieber als die DEL.
Kassel kann ja mitkommen, auch wenn die Reisen dann etwas weiter werden. ;)
Mich würde es ernsthaft mal interessieren, ob München tatsächlich den Einstieg dort erwägt oder ob es nur als Druckmittel auf die DEL zu verstehen ist.
Mich würde es ernsthaft mal interessieren, ob München tatsächlich den Einstieg dort erwägt oder ob es nur als Druckmittel auf die DEL einwirken soll.
Ich denk mal das die DEL oberste Priorität hat, aber wenn wir da nicht reinkommen dann wohl eher EBEL, als nochmal 2. Liga, denn die interessiert dann bei uns keinen mehr.
PodcastFips
29.05.2010, 17:02
Wo ist der EBEL-Thread? :ugly:
Aufmachen! :D
Find ich gut, scheiß auf DEL. Die Saftliga braucht/will eh keiner.
Schön wie München der DEL eine mitgegeben hat.
Seppolas
29.05.2010, 20:49
Pro neue 1.Bundesliga ;)
Ich wussts schon immer! Bayern gehört zu Österreich.
Bogosian
31.05.2010, 12:34
Heute wird der Lizenzantrag für die neue DEL-Saison persönlich zum zuständigen Wirtschaftsprüfungsbüro in Düsseldorf gebracht.
HNA-Print
Wieder ein schöner Schachzug von Westhelle, so umgeht man, dass sich die DEL durch einen abgeschraubten Briefkasten und der anschließenden Flucht durch das Toilettenfenster der Geschäftsstelle vor dem Postboten und somit auch den Lizenzunterlagen entzieht.
Black-h98
31.05.2010, 12:51
das wäre jetzt zu einfach.....
die frage die sich mir stellt: wie bekommen die straubinger das ordentlich finanziert? jetzt mal ohne witz.. die abgänge werden wesendlich billiger sein als die neuzugänge... und weder ne goldader noch ein erdölfeld wurde in der letzten zeit unter dem stadion gefunden..
aber wenn die liga bei frankfurt (die eine zu erwartende finanzierungslücke von 2 mio € allein in der kommenden saison aufweisen) von keinem problem hinsichtlich der Lizensierung spricht wird einem einiges klar.... und das meine ich wertfrei. für mich wäre eine saison ohne frankfurt echt spaßreduziert...
Anaheim Ducks90
31.05.2010, 13:19
Also ich habe gehört, dass die Tigers in der abgelaufenen Saison als einziges Team eine schwarze "null" geschrieben haben. Das würde das Ganze vllt. erklären.
Black-h98
31.05.2010, 13:39
aber : eine schwarze null bedeutet keinen überschuss mit dem erhöhte ausgaben refinanziert werden könnten ;)
folge bei höheren ausgaben bei gleichem einkommen? rote zahlen...
Also ich habe gehört, dass die Tigers in der abgelaufenen Saison als einziges Team eine schwarze "null" geschrieben haben. Das würde das Ganze vllt. erklären.
Iserlohn wird mit Sicherheit auch schwarze Zahlen geschrieben haben, JHV ist irgendwann demnächst. Die Frage ist halt nur, welchen Wert das hat. ;)
Black-h98
31.05.2010, 15:30
ein muss man iserlohn lassen: die breite basis an der sponsorenfront ist echt super. gut aufgestellt mit kleinen sponsoren. auch wird scheinbar auf das geld geachtet bei verpflichtungen.
aber ich habe trotzdem gehört, das immer wieder im hintergrund die tasche aufgemacht wurde um verluste auszugleichen oder den etat anzupassen..
aber das ist ja leider usus..
eishockey ist mit der abartigen "ligenstruktur", der nicht vorhandenen öffentlichen präsenz und diesem unfähigen pack an seiner spitze in deutschland leider nur bedingt finanzierbar.. da muss man schon ein sehr guter kaufmann sein der viele leute an der angel hat und diese mit verträgen zu den zahlungen verpflichtet. und die betriebskosten müssen niedrig sein. sieht man ja an den beispielen köln und frankfurt..
was mich mal interessieren würde.. wie empfinden die leute hier die offenschtlichen fehler der DEL beim lizensierungsverfahren.
wenn man hört, dass köln regelmäßig pleite ist, in krefelt das licht auch jedes jahr im mai spätetsens flackert und bei anderen teams auch gerne über offensichtliche probleme bei den unerlagen hinweggesehen wird...
ich persönlich bekomme das kotzen. die lage in kassel wäre nie so schlimm gekommen wenn die spacken von der DEL ihre aufsichts- und fürsorgepflicht erfüllen würden! auch andere standorte werden durch dieses asoziale verhalten geschädigt. DA liegt doch das hauptproblem.. oder etwa nicht. frankfurt mach 2 mille miese nächste saison: egal, problem stellt das nciht dar..
hurra.. ganz groß del.. und genau DESWEGEN gehört diese liga mit allen möglichen mitteln abgestraft. die stellen sich selbst über geltendes recht. unglaublich dieses verhalten. die del ist nichts besseres als jede andere GmbH, also muss sie sich auch dem geltenden recht fügen.. und da gehöt bei prüfungsverfahren einiges dazu.. und unterlagen frisieren ist kein punkt davon...
aber : eine schwarze null bedeutet keinen überschuss mit dem erhöhte ausgaben refinanziert werden könnten ;)
folge bei höheren ausgaben bei gleichem einkommen? rote zahlen...
die schwarze null bedeutet, dass man für den Überschuss keine Steuern zahlt ;)
Der Überschuss wurde in Altlasten gesteckt um diese Abzubauen. --> mehr Geld während nächster Saison.
Black-h98
31.05.2010, 17:22
das ist eine scheinrechnung ;)
aber glaub ruhig dran :D
ne, ich kenn das aus Augsburg. Wir hätten ohne Altlasten (zum teil noch von Malle-Kalle Charly Fliegauf) schon nen kleinen Gewinn. Aber ohne Altlasten lebt es sich in der neuen Saison einfach besser
Bogosian
31.05.2010, 20:04
Huskies: Anhörung steht bevor (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-anhoerung-steht-bevor-787341.html)
Das heißt: Wenn die Huskies nach der Anhörung Recht bekommen, werden sie in der neuen Sasion in der DEL antreten, sagt Huskies-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle. Sollte die DEL vor dem Kölner Richter doch noch siegen, sei, so Westhelle, „alles aus“. Bis zu einem endgültigen Urteil im Hauptverfahren laufe dann schon die Saison. Da aber der Richter beim Anhörungstermin derselbe ist, der die Pro-Huskies-Verfügung erlassen habe, sei er „sehr zuversichtlich“, sagte Westhelle.
Hoffentlich siegen wir, damit das Deutsche Eishockey eine neue Führung bekommt und wir weiterhin DEL - oder besser gesagt überhaupt Eishockey in Kassel sehen können.
Huskies: Anhörung steht bevor (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-anhoerung-steht-bevor-787341.html)
Wann ist die Anhörung?
Bei mir läd die Seite total lang.
Bogosian
01.06.2010, 14:04
DEL schießt weiter gegen die Huskies (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/schiesst-weiter-gegen-huskies-788308.html)
In mir brodelt es...
Hier geht es bloß noch darum einen Verein komplett zu vernichten und sonst um nichts anderes...
Ich möchte nicht näher auf die DEL, Arni und Tripper eingehen, ansonsten könnt ihr mich direkt auf Lebzeit bannen.
Tod und Hass der DEL :mad:
Seppolas
01.06.2010, 15:54
Naja die DEL nutzt die selben Mittel wie Westhelle, was eigtl nicht zu verachten ist, wenn man Westhelle zujubelt für seine "Tricks"...
Naja die DEL nutzt die selben Mittel wie Westhelle, was eigtl nicht zu verachten ist, wenn man Westhelle zujubelt für seine "Tricks"...
Irgendwie ist die Sache ohnehin nur zu Selbstdarstellerei verkommen. Auf der einen Seite die DEL, auf der anderen Seite Westhelle. Pressetechnisch liefern sich die HNA und die Eishockeynewes ein packendes Duell um die nicht-lesenswerteste Käseblatt Deutschlands.
Seppolas
01.06.2010, 16:08
Jedoch finde ich folgenden Aussagenteil von Trippcke höchst fragwürdig: "[...] durch die einstweilige Verfügung müssen wir die Huskies aber wie einen Gesellschafter behandeln.".
na wenn es nach der DEL ginge, wären die Huskies ja nicht mehr dabei. So schlimm find ich den Satz nicht mal.
und was hier passiert... ich bekämpfe Feuer mit Feuer. Doch ich geh davon aus, dass die DEL am Ende doch am längeren Hebel zieht
Black-h98
01.06.2010, 17:16
ähhhh
fakt:
einzig möglicher ausschluss wurde von der DEL versiebt (falsche unterschrift)
wäre es zu einer korrekten einladung gekommen hätte niemand was sagen können.
was jetzt passiert ist das klammern der DEL an strohhalme, das torpedieren einer fast abgeschllossenen sanierung und massive hetze gegen die huskies, nur weil sie ZU BLÖD waren ihre hausaufgaben ordentlich zu machen.
die deutschen gesetze richten sich eben nciht nach der del, sondern stehen für sich selbst.
wenn die del irgendwelche hebel noch hätte würden sie jetzt nicht so ein kasperle theater abziehen.
und wo ist dein problem diese sachlage zu verstehen?
ich habe kein Problem.
Ich rechne immer noch mit dem Ausschluss von Kassel.
German Rocket #7
01.06.2010, 18:03
Sorry, aber wurde die DEL nicht als Gläubiger zu 100% abgespeist und hat damit mal gepflegt die Hackfresse zu halten in dem Verfahren?
Bogosian
01.06.2010, 18:35
Aber was hat die DEL noch mit dem laufenden Insolvenzplan zu tun? - Nichts.
Von daher haben sie sich, egal ob es da Mittel und Wege gibt nicht einzumischen.
Es wurden in Kassel fehler gemacht kein Ding, seh ich auch ein, aber zwei Dinge stören mich einfach.
1) DEL hat kein Recht was zu melden weil Sie als Gläubiger nicht mehr aktuell sind
2) Das so ein Blatt wie EHN sich so zu Wort meldet und jemand persönlich angeht.
nuernberger
01.06.2010, 19:15
die deutschen gesetze richten sich eben nciht nach der del, sondern stehen für sich selbst.
Bin ja mal gespannt wie das in Kassel so gesehen wird, sollte ein Gericht zu Ungunsten der Huskies entscheiden...
Dann isses so, ich da langsam echt keinen Bock mehr drauf.
Die nächsten vereine ziehen nach und gehen dann auch raus und somit spielen wir dann alle in der Regionalliga, das wäre echt ne Geile Aktion.
Seppolas
01.06.2010, 19:22
Aber was hat die DEL noch mit dem laufenden Insolvenzplan zu tun? - Nichts.
Von daher haben sie sich, egal ob es da Mittel und Wege gibt nicht einzumischen.
Vielleicht haben sie sich wieder irgendeine Vollmacht geholt.
Black-h98
01.06.2010, 19:33
Bin ja mal gespannt wie das in Kassel so gesehen wird, sollte ein Gericht zu Ungunsten der Huskies entscheiden...
dann hat man eine entscheidung eines ordentlichen gerichtes. was will man mehr in dieser situation. die aussage von westhelle ist doch klar und deutlich gewesen: verlieren wir vor gericht gehen die lichter aus. und das wird man dann akzeptieren. ich rege mich nur über das momentan geschehende unrecht auf.
...
was jetzt passiert ist das klammern der DEL an strohhalme
...
Ist es nicht eher so das sich die Huskies an Ihren einzigen Strohhalm DEL klammern??
Also man will unbedingt in die Liga die man gerade mit allen juristischen Mitteln bekämpft!
Und das meines Erachtens nach nicht des Eishockey wegens, sondern weil da jemand wirtschaftliche Interessen verfolgt mit dem Bau einer Multifunktionsarena.
Ich bin sicher kein Freund der DEL, hab mit der Liga eigentlich abgeschlossen. Aber Kassel setzt dem ganzen im Moment die Krönung auf!
Black-h98
01.06.2010, 22:28
...
die huskes kämpfen um das was ihnen nach deutschem recht zusteht. nicht mehr und nicht weniger.
und welcher gesellschafter unterhält eine Eishockey GmbH um des Sports willen???? den zeig mir mal.. alle haben Wirtschaftliche interessen. sonst wäre die geschäftsform einer GmbH auch total unsinnig...
wieso steht es ihnen zu in der DEL zu sein?
Sie haben den Weg Insolvenz gewählt, der mit Ausschluss geahndet werden KANN.
Jetzt versuchen sie den ausschluss solange rauszuzögern, bis man sie nicht mehr kicken kann.
Der nächste ist dann Frankfurt. Wird die Insolvenz beantragen, durchführen und sich in die Liga klagen, weil Kassel ja auch drin ist. Das wird nen Rattenschwanz nach sich ziehen der das deutsche Eishockey mehr als schädigen wird.
und ich schließe mich dem Diego an. Ironisch, dass Kassel und alle die DEL hassen und sie bekömpfen/nicht wollen, aber trotzdem alles dafür tun um drinzubleiben.
Und man will sicher nicht wegen den Fans drin bleiben, so weit könnt ihr euch dann schon sicher sein. Auch nicht wegen der Region und den tollen Arbeitsplätzen. Da geht es einzig um nen Kerl, der ne Halle will um Profit zu machen.
Seppolas
02.06.2010, 12:56
Und man will sicher nicht wegen den Fans drin bleiben, so weit könnt ihr euch dann schon sicher sein. Auch nicht wegen der Region und den tollen Arbeitsplätzen. Da geht es einzig um nen Kerl, der ne Halle will um Profit zu machen.
Ach echt? Na du bist aber ein Blitzmerker. Lieber ein Geschäftsmann, als einer wie Lippe, der vorgibt, dass der Verein ihm am Herzen liegt und dann mit völlig unprofessionellen Mitteln und Wegen aufwartet.
Und das mit Region und Profithalle schließt sich irgendwie aus...der Region würde diese größere Halle extrem gut tun. In Kassel waren zuletzt höchstens mal Heino oder Florian Silbereisen und selbst die haben sich (zurecht) über diese abbruchreife Eishalle beschwert.
Black-h98
02.06.2010, 13:04
bubba.. ich will jetzt nicht sagen, dass du dir die beiträge von max, seppel und mir nicht wirklich liest.. aber ich befürchte es...
der auschluss war möglich. und wäre auch rechtens gewesen. wenn die del ne ordentliche einladung zustande gebracht hätte. hat sie aber nciht. soweit verstanden?
jetzt isses nicht mehr möglich, weil die GmbH durch abschluss des insolvenzverfahrens entschuldet und wirtschaftlich gesund ist. einen gesunden partner kann die del nicht mehr ausschließen.
und aus welchem grund die huskies in der DEL gehalten werden sollen von gesellschafter seite aus wissen wir schon seit anfang an ;) das war das erste was dennis rossing gesagt hat. ich übernehme die huskies um den bau der Arena zu sichern.
und die fans haben KEINERLEI problem damit. wenn du da jetzt iwas verwerfliches dran siehst, dann frage ich mich wie du die sich immer weiter drehende und nicht geahndete schuldenspirale bei einigen vereinen siehst.. die werden nämlich künstlich und am ende der insolvenzverschleppung am leben gehalten.. aber bitte... ist ja was anderes..
weiterhin ist die GmbH führung GEZWUNGEN alles in ihrer Macht stehende zu tun um die huskies am leben zu halten. das besagt nämlich das insolvenzrecht. Westehelle würde sich strafbar machen wenn er eine möglichkeit außer acht lässt.
das thema insolvent und planinsolvenz.. naja.. den unterschied wird hier keiner der ihn nicht verstehen will verstehen.. warum sollte man sich also darüber jetzt noch auslassen.. perlen vor die säue kippen...
nur soweit nochmals: die DEL hat uns mit ihren schwammigen statuten und den gemachten fehlern tür und tor für dieses Vorgehen geöffnet. die huskies und ihre Geschäftsleitung dafür jetzt zu verurteilen ist echt weit weg von der realität.. aber das ist man ja auch gewohnt..
nuernberger
02.06.2010, 15:33
einen gesunden partner kann die del nicht mehr ausschließen.
Völlig losgelöst von dem aktuellen Fall würde mich mal interessieren, ob das wirklich so stimmt. Fände ich irgendwie unlogisch. Ich mein, man hat eine Reihe von Gesellschaftern und wenn eine Mehrheit (wie auch immer die aussehen mag) dafür besteht, irgendwas zu tun (wie zum Beispiel irgendwen rauszuwerfen), dann muss das doch möglich sein?
Bogosian
02.06.2010, 16:46
Völlig losgelöst von dem aktuellen Fall würde mich mal interessieren, ob das wirklich so stimmt. Fände ich irgendwie unlogisch. Ich mein, man hat eine Reihe von Gesellschaftern und wenn eine Mehrheit (wie auch immer die aussehen mag) dafür besteht, irgendwas zu tun (wie zum Beispiel irgendwen rauszuwerfen), dann muss das doch möglich sein?
Die DEL hat unseren Ausschluss durch etliche Fehler verpennt, von daher sind sie, wie Sascha schon geschrieben hat selber schuld.
Jetzt bleibt ihnen bloß noch die Möglichkeit uns wegen triftigen Gründen aus der Liga zu werfen und genau die sind mit dem Abschluss des Insolvenzplanverfahrens nicht mehr gegeben, weswegen die DEL auch schwer auf die Tränendrüse drückt oder flüchten muss...
Huskies fordern offene Debatte über DEL (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/das-image-beschaedigt-789908.html)
Die Huskies fordern die DEL-Gesellschafter auf, eine offene Debatte über den Zustand der Liga zu führen und neue Strukturen zu schaffen. Anderfalls könnten auch andere ihre Schuldenprobleme nicht lösen und würden ausgeschlossen - die Liga würde imer unattraktiver.
Westhelle kritisiert, dass die DEL-Verantwortlichen die Auseinandersetzung auf unterstem Niveau führten. Dies widerspräche jedem Fairplay. Auch Kommentare in der „Eishockey News“, in denen er unter anderem als „totaler Versager“ bezeichnet worden sei, beschädigten das Image der Liga nachhaltig, schreibt Westhelle.
Hoffentlich haben die anderen Gesellschafter genug Arsch in der Hose endlich auf den Kasseler Zug aufzuspringen, um der DEL neue - deutlich bessere Strukturen zu verpassen, damit die anderen Vereine in Zukunft nicht in der gleichen Situation sind (wobei das auch jetzt schon die meisten sind - Thema Schulden anhäufen :rolleyes:)
habt ihr den Kommentar in der EHN gelesen auf Seite 1? Der trifft es zu 100%. Das ist keine Hetze, nur die Wahrheit.
auch was Tripcke da sagt. Kassel verschafft sich einen Vorteil im Wettbewerb, den andere nicht haben.
Ist das fair?
und man sollte nicht vergessen das alle Kassel ausgeschlossen hätten. Keiner will sie und mMn keiner braucht sie. Ich würde jetzt mal schauen, was man sagen kann in Bezug auf unlautere Mittel. Klagt euch ruhig rein, ihr werdet nicht glücklich.
und auf welchen Kassler Zug? Pleite machen und nicht dafür gerade stehen? Von der Seite kann man es halt sehen.
Und das ein Tripcke und Arnold weg gehören und man neu strukturieren soll, ist ein anderes Thema das ich beführworten würde. Aber das kann man ja in Angriff nehmen wenn Kassel raus ist.
German Rocket #7
02.06.2010, 17:36
Bubba, bleib heute doch vielleicht lieber dem Forum fern und komm ein anderes Mal wieder...
Erstmal weiter das DEL Profil bei MeinVZ zuspammen.
Was eine Zirkusliga...
Black-h98
03.06.2010, 13:44
Die Gülle die du hier ablädst ist echt nicht mehr erträglich. du hast KEINEN BLASSEN DUNST von dem was du schrebst, egal welches thema es ist.. das ist echt unglaublich...
und jetzt mal eins nach dem anderen:
habt ihr den Kommentar in der EHN gelesen auf Seite 1? Der trifft es zu 100%. Das ist keine Hetze, nur die Wahrheit.
ja was schreibst sie denn.. den gleichen einseitigen mist wie schon die ganze zeit. das ist rufschädigung was da betrieben wird. und zwar extrem. da werden menschen die gewissenhaft ihre arbeit machen diffamiert und du findest es gut? wenn dem so ist sag bescheid.. ichhätte n paar sachen die ich dir aus gründen der guten erziehung nciht an den kopf werfe, würde mein verhalten dahingehend aber ändern wenn du mir glaubhaft darlegst, dass es richtig ist...
auch was Tripcke da sagt. Kassel verschafft sich einen Vorteil im Wettbewerb, den andere nicht haben.
Ist das fair?
trippke schafft es ncihtmal 2 wochen am stückd ie gleiche meinung zu vertreten, weil er immer wieder einsehen muss, dass seine standpunkte nciht korrekt sind... ds ist ein trauerspiel, das sich dieser hampelmann so in der öffentlichkeit aufplustert und auch noch die scheiße galubt die er da von sich gibt..
zum thema wettbewerbsverzerrung:
frankfurt und köln betteln um unterstützung durch die städte, damit sie nciht in die insolvenz gehen. sie schaffen es also nicht aus eigener kraft wirtschaftlich auf die beine zu kommen. ist das keine wettbewerbsverzerrung? wirtschaftliche m isswirtschaft betreiben und dann um steuergelder betteln?? bitte... das ist alberne augenwischerei...
und man sollte nicht vergessen das alle Kassel ausgeschlossen hätten.
es wurden unter falsch dargestellten voraussetzngen vollmachten erteilt und dann wurde geflohen.. letztenendes hat einer gegen kassel gestimmt..
Keiner will sie und mMn keiner braucht sie. Ich würde jetzt mal schauen, was man sagen kann in Bezug auf unlautere Mittel. Klagt euch ruhig rein, ihr werdet nicht glücklich.
1. dich will hier auch keiner, trotzdem bist du da.. also ball flachhalten
2. UNLAUTERE MITTEL sind in diesem fall zum einen von einem gericht zu entscheiden und zum anderen in meinem rechtsverständnis (grundlagen im bereich wirtschafts udn werberecht sind teil meines studiums) noch nciht vorgekommen.. es wurde ein formfehler aufgedeckt welcher den ausschuss der huskies unmöglich machte. in der folge war ein ausschluss laut den statuten icht mehr möglich, weil das insolvenzverfahren bereits wieder abgeschlossen war.
letztenendes werden jetzt ( wie schon 1000 mal gesgat) gerichte entscheiden was RECHTENS ist. wenn das gericht entscheidet dass Kassel in der DEL belibeen muss weil es RECHTLICH so zu sein hat, dann ist es so. wenn wir von einem gericht rechtskräftig ausgeschlossen werden, dann ist es auch so. das hat ncihts mit reinklagen zu tun. wir waren nie draußen und das muss uach in deinen holzkopf gehen...
und auf welchen Kassler Zug? Pleite machen und nicht dafür gerade stehen?
... kein kommentar... das ist mir echt zu blöd... nur ein tipp: schau dich mal in der deutschen sportlandschaft um und sag mir wie sich die lage andernorts darstellt.. so mit schulden machen und dafür geradestehen.. ich gebe dir nur einen tipp für den bereich eishockey: mannheim, Berlin, Köln
Von der Seite kann man es halt sehen.
Und das ein Tripcke und Arnold weg gehören und man neu strukturieren soll, ist ein anderes Thema das ich beführworten würde. Aber das kann man ja in Angriff nehmen wenn Kassel raus ist.
.............
Bogosian
03.06.2010, 14:18
Super Beitrag Sascha :ja:
Weitere Stellungnahme der Kassel Huskies (http://www.eishockey-magazin.de/index.php?p=news&newsid=11353)
Dennoch versucht die DEL, sich in der Öffentlichkeit als Kämpfer für den sauberen und fairen Sport bzw. Wettbewerb darzustellen, es ist aus unserer Sicht jedoch höchst fraglich, wie die Flucht vor einer Gerichtvollzieherin, die Torpedierung zweier Gläubigerversammlungen, das Hinwegsetzen über richterliche Anordnungen, der Ausschluss unseres Gesellschafters vom Owners-Meeting, die Behandlung unseres Geschäftsführers als persona non grata beim WM-Eröffnungsspiel und nunmehr auch noch die Verunglimpfung einer Rechtspflegerin in dieses Bild passen.
Im Fall der Kassel Huskies hat die DEL schlichtweg einen irreversiblen Fehler gemacht, doch anstatt den Fehler einzusehen, einen offenen Dialog mit den Kassel Huskies zu führen und gemeinsam mit den anderen Gesellschaftern zu erörtern, wie man offensichtliche Missstände in der Liga schnellstmöglich beseitigen kann (es sind bekanntlich nicht nur die Huskies, die finanzielle Probleme haben bzw. hatten), wurde seitens der DEL der Fehdehandschuh geworfen.
Es lohnt sich wirklich die Stellungnahme zu lesen, damit man nicht nur von der EHN manipuliert wird ;) sondern auch mal die Sicht der Kassel Huskies zu sehen, und die ist (ohne Vereinsbrille!) absolut korrekt.
nuernberger
03.06.2010, 15:15
*gähn*
Kommt sowas jetzt täglich?
Wird langsam Zeit, dass da ne endgültige Entscheidung fällt, irgendwie wird's nämlich langweilig.;)
In der Tat wird es so langsam grob langweilig...
Köln ist anscheinend auch noch stark gefährdet. :rolleyes:
http://www.express.de/sport/eishockey/posse-um-millionen-sponsor/-/3188/3566952/-/index.html
Seppolas
03.06.2010, 21:40
Und wieder ist Kassel in einer solchen Nachricht involviert.
Und nein wir werden nicht von der REWE Group sondern der Abteilung in Nordhessen gesponsort.
BTW: Wir brauchen mehr Zaubertrank...ich hoffe Westhelle ist als kleines Kind in einen großen Topf aus Zaubertrank gefallen ^^
Seppolas
04.06.2010, 11:29
Frankfurt: Stadt macht insolventen "Lions" wieder Hoffnung
Hoffnung für das Profi-Eishockey in Frankfurt. Die Stadt Frankfurt hat jetzt erste Details genannt, wie sie dem finanziell gebeutelten DEL-Club Frankfurt Lions unter die Arme greifen will. Die Löwen hatten zuletzt Insolvenz angemeldet. Sportdezernent Markus Frank verriet jetzt, dass die Stadt ein Rettungspaket für den Traditionsclub geschnürt habe. So soll die Miete für die Nutzung der Eissporthalle deutlich gesenkt werden. Außerdem ist die Stadt bereit, den Löwen das Namensrecht der Halle zu überlassen, damit die es an einen Sponsor verkaufen können. Noch stehe das Rettungspaket aber unter Vorbehalt, so Frank. Zunächst müssten die Lions ein schlüssiges Konzept vorlegen, wie sie künftig wieder schwarze Zahlen schreiben wollen - denn, so der Sportdezernent, „Profisport müsse sich finanziell schon selbst tragen".
.
Black-h98
04.06.2010, 12:27
wettbewerbsverzerrung anywhere?
Bogosian
04.06.2010, 13:30
Außer Kassel darf doch ohnehin jeder machen was er will :sst:
nuernberger
04.06.2010, 13:58
Macht die Stadt Frankfurt nicht irgendwie das selbe wie Rossing? Nur halt ohne Insolvenzverfahren?
Seppolas
04.06.2010, 14:08
Ja, aber wo ist das Geschreie der ganzen Waldmenschen? Ach richtig gibt ja keine Hetzkampagne der Bayern Mafia...
nuernberger
04.06.2010, 14:11
Ja, aber wo ist das Geschreie der ganzen Waldmenschen? Ach richtig gibt ja keine Hetzkampagne der Bayern Mafia...
Nunja, wenn man etwas unbedingt sehen will, dann sieht man es eben scheinbar...
Seppolas
04.06.2010, 14:16
Richtig, sieht man ja an dir ;)
Also für mich sind Beiträge, die etliche Beleidigungen, Unterstellungen und Diffamierungen enthalten und die einzig und alleine nur in eine Richtung gehen, Hetzkampagnen, wie sie im Buche stehen.
Aber die DEL ähhh EHN hat das erreicht was sie wollte.
Bogosian
04.06.2010, 14:24
Die DEL hat es zu meiner Verwunderung wirklich perfekt geschafft die Massen über die EHN zu manipulieren, sodass diese nicht mehr von ihrem Weg abkommen/abkommen wollen.
Sobald man hier eine Stellungnahme der Huskies reinpackt ist es das gleiche Gelaber wie immer und interessiert kein Schwein, weil die bösen bösen Huskies sich sowieso alles schön reden.
Eventuell sollte man mal so kritisch mit der DEL und deren Hetzkampagne über die EHN umgehen, damit man die Augen geöffnet bekommt.
Hier müssen nicht nur die Huskies Fingerspitzengefühl zeigen, sondern auch die außenstehenden Fans. Wir haben schon lange Einsicht gezeigt, dass man uns hätte rauswerfen können, wenn Herr Arnold nicht alles versaut hätte.
Seitdem gibt es keine Möglichkeit bzw. keinen Grund mehr uns aus der Liga zu werfen und aus diesem Grund geht die DEL die letzten Wochen "über Leichen" - da ist selbst das Deutsche Gesetz nicht der Rede wert - Hauptsache raus mit den Dreckskötern und den eigenen Arsch retten.
Hoffentlich kommen sie mit dieser Vorgehensweise nicht durch, denn das hätte mMn noch weitaus schlimmere Folgen, wenn man so über das Gesetz hinweg Entscheidungen fällt und damit noch erfolgreich ist.
Sobald man hier eine Stellungnahme der Huskies reinpackt ist es das gleiche Gelaber wie immer und interessiert kein Schwein, weil die bösen bösen Huskies sich sowieso alles schön reden.
Jegliche Stellungnahmen, egal ob von DEL oder den Huskies, ist langweilig und uninteressant, da man so langsam von beiden Seiten alles gehört hat und letzten Endes keine Stellungnahme über die DEL-Teilnahme, sondern ein Gericht oder gar mehrere über die Zukunft entscheiden müssen. Von daher könnten beide Seiten aufhören, sich über die Medien zu Lasten des deutschen Eishockeys lächerlich zu machen.
Seppolas
04.06.2010, 14:49
Naja tiefer kann das deutsche Eishockey eh nicht mehr sinken...und das war auch schon vor dem Fall Kassel der Fall und da hat sich auch durch die WM nicht im geringsten auch nur irgendwas geändert.
German Rocket #7
04.06.2010, 15:01
Ich kann die Einwände verstehen, dass das Vorgehen der Huskies stillos ist etc. - allerdings ist es nun einmal das gute Recht der Huskies, gegen die in der Tat mehr als unrechtsstaatlichen Machenschaften der DEL-Leitung vorzugehen. Die Rechtslage in den vergangenen Wochen ist dahingehend ja offenbar auch eindeutig gewesen: die DEL hat es verbockt und ist sich weder über die in Deutschland geltenden Gesetze und Statuten, noch über die eigene Satzung im Klaren. Dass die Schachzüge des Dr. Westhelle als Winkeladvokaterei ausgelegt werden, ist verständlich - nichts desto trotz hat der Mann bisher mit allen Sachen recht gehabt.
Und das Recht ist nun einmal für die Wachen da.
Naja tiefer kann das deutsche Eishockey eh nicht mehr sinken...und das war auch schon vor dem Fall Kassel der Fall und da hat sich auch durch die WM nicht im geringsten auch nur irgendwas geändert.
Die WM hat ein positives Licht auf das deutsche Eishockey gerückt, man hätte darauf aufbauen können. Der Fall Kassel und die Fälle, die noch kommen werden (Köln und Frankfurt) haben diese Hoffnung aber im Keim erstickt.
Zumindest haben während der WM auch Leute, die sonst nicht an Eishockey interessiert sind, über Eishockey geredet und es sich angeschaut. Mittlerweile dürfte aber der Eindruck entstanden sein, dass Eishockey in Deutschland ohnehin nicht mehr als nur ein Bauernsport ist (ist ja nicht von der Hand zu weisen).
Seppolas
04.06.2010, 15:19
Wie willst du darauf aufbauen? Das war ein kleines Fünkchen im Monsunregen, das da durch eine tolle WM entfacht wurde. Direkt nach dem Spiel gegen Schweden war doch eigtl klar, dass es demnächst wieder nur gegen den Abstieg gehen wird und das das Ganze nur eine nette Momentaufnahme war. Das ganze deutsche Eishockey braucht seit Jahren völlig andere Strukturen, damit es aufwärts gehen kann. Ohne komplett neue Strukturen werden solche Dinge, wie wir sie bei der WM gesehen haben, nur kleine Fünkchen bleiben.
Bogosian
04.06.2010, 15:23
Die WM hat ein positives Licht auf das deutsche Eishockey gerückt, man hätte darauf aufbauen können. Der Fall Kassel und die Fälle, die noch kommen werden (Köln und Frankfurt) haben diese Hoffnung aber im Keim erstickt.
Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben, ABER:
In Kassel hatte man nie die Absicht einen Krieg gegen die DEL zu führen. Man wollte sich mit der DEL-Führung und den Gesellschaftern zusammensetzen und darüber sprechen, wie es nun weitergeht.
Dabei wäre es sicher nicht nur um die Vorgehensweise, sondern auch um die Zukunft gegangen. Durch die neue Arena im Zusammenspiel mit der alten Halle als Trainingsstätte hätte man in Kassel auch gute Möglichkeiten das Deutsche Eishockey zu fördern, da die Jugend endlich mehr - viel mehr Eiszeit bekommen würde.
Eigentlich sollte dies das Ziel aller Clubs in Deutschland sein, denn man sieht, was eine erfolgreiche WM so auslösen kann, dies geht aber nur, wenn alle Hand in Hand zusammenarbeiten und genau das ist nicht die Stärke der DEL.
Die DEL wollte keine Gespräche und hat dies auf eine unmögliche Art und Weise durchgezogen, die man so, nur selten erlebt - das ganze Drama dürfte inzwischen jeder hier kennen. Hätte man sich vernünftig mit der NEUEN HUSKIES-FÜHRUNG zusammengesetzt, wäre dieses ganze Theater und zum jetzigen Zeitpunkt große Problem nie entstanden, aber diese Chance hat man Seitens der DEL zerstört.
Ich denke mal einfach, dass die Herren in manch anderen Städten "zufällig" Schlüssel für einen neuen Benz liegen lassen im Büro und dergleichen..die Vetternwirtschaft innerhalb der DEL ist wohl nicht von der Hand zu weisen und dass für die Liga manche Vereine eben doch "gleicher" sind als andere Vereine, ist ja auch nichts Neues. Den Damen und Herren der Ligaleitung kann man eigentlich nicht mal böse sein, sie sind einfach korrupte Egozentriker, die vom Sport Eishockey schlichtweg keine Ahnung haben. (Und von nachhaltiger Finanzierung noch viel weniger)
Die wohl beste Zusammenfassung über die DEL die ich jemals irgendwo gelesen habe, so traurig es ist...
Huskies fordern offene Debatte über DEL
Zitat:
Die Huskies fordern die DEL-Gesellschafter auf, eine offene Debatte über den Zustand der Liga zu führen und neue Strukturen zu schaffen. Anderfalls könnten auch andere ihre Schuldenprobleme nicht lösen und würden ausgeschlossen - die Liga würde imer unattraktiver.
Westhelle kritisiert, dass die DEL-Verantwortlichen die Auseinandersetzung auf unterstem Niveau führten. Dies widerspräche jedem Fairplay. Auch Kommentare in der „Eishockey News“, in denen er unter anderem als „totaler Versager“ bezeichnet worden sei, beschädigten das Image der Liga nachhaltig, schreibt Westhelle.
Hat er wohl absolut recht mit, muss man zugeben nur andererseits hat er selbst mit der Schlammschlacht doch angefangen - sprich mit seiner Einstweiligen Verfügung - dann braucht er sich nicht wundern wenn die Retourkutsche auch mit Klagen etc kommt.
nuernberger
04.06.2010, 18:00
Richtig, sieht man ja an dir ;)
Da bin ich anderer Meinung. ;)
Worauf ich hinaus wollte: Der Fall Frankfurt bzw. das Statement der Stadt hat relativ wenig mit dem Kassel-Fall zu tun. Von daher braucht man denke ich auch nicht die selben Reaktionen darauf erwarten.
Bei aller Verbitterung steht jetzt nicht hinter jeder Aktion (oder dem Unterlassen einer solchen) gleich die große Anti-Kassel-Verschwörung.
Die DEL hat es zu meiner Verwunderung wirklich perfekt geschafft die Massen über die EHN zu manipulieren, sodass diese nicht mehr von ihrem Weg abkommen/abkommen wollen.
Falls das irgendwie auf mich bezogen gewesen sein sollte. Ich habe seit Monaten keine EHN mehr in der Hand gehabt, geschweige denn gelesen. Nur weil man gewisse Sachen kritisch bzw. weniger schwarz/weiß sieht, ist man nicht unbedingt gleich ein Manipulations-Opfer irgendwelcher "falscher" Medien.
Bogosian
04.06.2010, 18:25
Es ist eher auf die Allgemeinheit bezogen, da man aus etlichen Foren heftigen Gegenwind bekommt.
Jeder soll seine eigene Meinung haben, allerdings sollte man sich dann auch Informationen von beiden Seiten einholen und viele gehen halt davon aus, dass die EHN beide Seiten aufgreift und da kommen wir ganz übel weg - zu Unrecht.
Huskies reagieren auf DEL-Chaos (http://www.extratip.de/index.php?artikel=48583)
Trotz aller Geschehnisse in den letzten Wochen ist die Tür der Kassel Huskies für einen
Dialog nach wie vor offen und sie würden sich freuen, wenn der Streit, der dem Image des Sports zweifellos abträglich ist, alsbald beigelegt werden könnte. Sollte die DEL ihre fragwürdigen Aktivitäten jedoch weiter treiben, wird sie ohne Zweifel weitere juristische Niederlagen hinnehmen müssen.“
Ich denke da können wir lange warten :lol:
Bogosian
07.06.2010, 23:24
Gericht prüft Schriftsätze (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/gericht-prueft-schriftsaetze-795413.html)
Gestern gingen beim Landgericht neue Schriftsätze der DEL ein. Was sie enthalten, darüber machte das Gericht keine Angaben. Die Schriftsätze müssen nun geprüft werden und möglicherweise den Huskies zu einer Stellungnahme weitergeleitet werden.
:beer:
SeucheDesolator
08.06.2010, 16:45
Die Haie sind gerettet:
http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=5351
WildWing
08.06.2010, 16:49
Köln verpflichtet Gogulla für 3-Jahre und Mannheim holt Dietrich
Seppolas
08.06.2010, 16:49
Mal sehen wie lange das gut geht. Aber der neue Vertrag mit der Arena ist essentiell.
Bogosian
08.06.2010, 17:26
Nun kann man weiter munter Schulden anhäufen :ja:
Glückwunsch an die Haie-Fans, denn so eine Hängepartie nagt gewaltig an einem.
Bogosian
08.06.2010, 17:51
Neues DEL-Manöver gegen die Huskies (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-neues-del-manoever-gegen-huskies-796432.html)
Rechtanwalt Dr. Fritz Westhelle, Geschäftsführer der Huskies: „Die Kammer ist schnell“. Das Kasseler Landgericht muss sich mit drei Beschwerden befassen. Eine kommt direkt von der DEL, eine andere von dem Eishockey-Ausrüster Schanner (Füssen). Die Firma ist offizieller Ausrüster der Eishockey-Nationalmannschaft. Die dritte Beschwerde stammt von der Firma City-Press - sie hat Forderungen von 450 Euro wegen gedruckter Visitenkarten, sagt Dr. Fritz Westhelle.
Also 3-mal die DEL ;)
Was soll man noch großartig dazu sagen.
Erbärmlich wie die DEL ein eigentlich abgeschlossenes Insolvenzverfahren torpedieren muss, weil sie ansonsten wohl keine Möglichkeit mehr sehen uns loszuwerden, schade aber auch... :rolleyes:
WildWing
08.06.2010, 19:19
Die DEL ist genauso ein Drecksverband wie der DFB !! Wenn denen ein Verein nicht passt, wird der so gut wie's geht versucht fertig zu machen.
Kleine Vereine haben keine Chance, wenn'se keinen Mäzen oder 1-2 fette Sponsoren an Land haben. Tja Geld schießt in Deutschland im Fussball, als auch mittlerweile im Eishockey die Tore. :mad:
Die DEL ist genauso ein Drecksverband wie der DFB !! Wenn denen ein Verein nicht passt, wird der so gut wie's geht versucht fertig zu machen.
Kleine Vereine haben keine Chance, wenn'se keinen Mäzen oder 1-2 fette Sponsoren an Land haben. Tja Geld schießt in Deutschland im Fussball, als auch mittlerweile im Eishockey die Tore. :mad:
Augsburg hat weder nen Mäzen noch nen gut zahlenden/großen Sponsor.
Wir sind Vizemeister und bauen gerade unser Stadion um.
aber an und für sich hast schon recht
nuernberger
08.06.2010, 19:58
Also 3-mal die DEL ;)
Inwiefern?
Seppolas
08.06.2010, 20:30
Neues DEL-Manöver gegen die Huskies (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-neues-del-manoever-gegen-huskies-796432.html)
Also 3-mal die DEL ;)
Was soll man noch großartig dazu sagen.
Erbärmlich wie die DEL ein eigentlich abgeschlossenes Insolvenzverfahren torpedieren muss, weil sie ansonsten wohl keine Möglichkeit mehr sehen uns loszuwerden, schade aber auch... :rolleyes:
Wenn ihnen Unzulänglichkeiten auffallen, ist das doch ihr gutes Recht.
Bogosian
08.06.2010, 20:47
Es ist halt äußerst seltsam, dass alle Gläubigergruppe den Plan annehmen, weil sie ihre 20% wollen, nur die DEL macht nun noch Theater und das bloß aus einem Grund - unsere Vernichtung.
Seppolas
08.06.2010, 20:49
Die moralische Bewertung steht auf einem anderen Stern.
City-Press bezieht Stellung (http://forum.playercards.com/index.php?page=Thread&postID=944#post944)
Black-h98
09.06.2010, 14:42
alt ;)
hat im huskies fan forum auch nochmal explizit sich geäußert. allerdings wird auch das ein gericht klären. wenn ich nicht komplett daneben greife ist die forderung von citypress leider zu spät, da es einen festen rahmen für das anmelden von forderungen gab. der ist aber schon laaaaange abgelaufen. zu dem war die insolvenz lange im voraus hinreichend bekannt, weswegen da auch keinerlei hebel angesetzt werden kann.
es ist schade für die city-press, die sich auch im huskies-fan-forum als sehr sehr gesprächsbereit zeigt und mit einer stellungnahme ihren standpunkt verdeutlicht. alles in allem eine sympatische firma für die es mir leid tut, aber die versäumnisse werden wohl auf ihrer seite sein...
Nunja, da es heute um 01:28 gepostet wurde kann es nicht ganz so alt sein und Westhelles respektlose Aussagen gegenüber City-Press (so zumindest scheint es) sind ja auch erst gestern veröffentlicht worden.
Black-h98
09.06.2010, 15:11
respektlos? die bezeichnung einer playercard als visitenkarte?
dann such dir bitte die deffinition einer visitenkarte und sag was nicht zutrifft ;)
im ernst.. es war auch eher als retour auf das "langweilig" im bezug auf stellungnahmen der huskies gemünzt...
respektlos? die bezeichnung einer playercard als visitenkarte?
dann such dir bitte die deffinition einer visitenkarte und sag was nicht zutrifft ;)
im ernst.. es war auch eher als retour auf das "langweilig" im bezug auf stellungnahmen der huskies gemünzt...
Wenn man falsche Forderungen in den Raum stellt und ein ligaweites Merchandising-Produkt, welches auch in der eigenen Halle vertrieben wurde, als Visitenkarten bezeichnet (in meinem Umfeld stehen auf Visitenkarten eher persönliche bzw. dienstliche Informationen, die es mir ermöglichen, die betreffende Person oder Firma zu kontaktieren), dann verstehe ich den Unmut von City-Press sehr wohl und sehe dies als respektlos an. Die Stellungnahme ist übrigens deutlich interessanter als die einseitigen Stellungnahmen der DEL und der Huskies, da City-Press ja scheinbar an einer normalen Lösung interessiert ist bzw. war und die Verantwortlichen der DEL und den Huskies mittlerweile nur noch auf irgendwelche Paragraphen verweisen und sich selbst im Recht sehen.
Black-h98
09.06.2010, 15:26
aber: wenn man sich mit der citypress außergerichtlich geeinigt hätte wäre das eine bevorzugung gegenüber den anderen gläubigern gewesen. das ist ja wohl das problem.
und per deffinition beinhaltet eine visitenkarte persönliche informationen eines bestimmten menschen, und dieses erfüllen die Playercards. dass da jetzt keine telefonnummer drin steht sei der privatsphäre geschuldet ;)
zudem ist eine forderung die nach dem zeitraum der dafür rechtlich vorgesehen ist angemeldet wird unrechtens, da mit bekanntgabe der insolvenz ( was über eine bundesweite zentrale passiert und im internet zu verfolgen ist) genug zeit bis zum schluss dieser frist besteht.
und dass die keine ahnung von der insolvenz hatten ist nicht wirklich glaubhaft.. die eishockeyBILD war voll damit..
dementsprechend muss auf paragraphen verwiesen werden, um den weg gerecht und korrekt zu gehen...
btw.. eine stellungnahme ist immer subjektiv und kann nie objektiv sein, da sie von einem individuum/einer juristischen person verfasst wird mit einem bestimmten zweck.. also.. zwangsläufig ist eine "einseitigkeit" vorhanden.. außerdem.. jeder wie er es gerade gerne lesen will, ne? ;)
Bogosian
09.06.2010, 15:28
Ich gehe mal davon aus, dass Westhelle noch nie im Leben ein Player-Card-Tütchen in der Hand hatte, weil er nie was mit der Geschichte zu tun hatte…
Und ganz am Rande...
Die Huskies-Tür steht trotz der lächerlichen Vorgehensweise der DEL weiterhin für sie auf, alleine die DEL möchte keine normale Lösung, weil sich die Verantwortlichen damit vermutlich selber den Kopf abschlagen würden...
Trotzdem sollte auch ein Herr Westhelle wissen, dass Visitenkarten nicht kommerziell vertrieben werden. ;)
Es passt einfach zu der Art und Weise, die er an den Tag zu legen scheint.
jeder wie er es gerade gerne lesen will, ne?
Dazu sei soviel gesagt: In der letzten Saison habe ich mir genau 0 DEL-Spiele angeguckt und ob Kassel nun nächste Saison mit am Start ist oder nicht ist mir persönlich eigentlich völlig egal, jedoch trägt Kassel an den aktuellen Ereignissen einen nicht unerheblichen Anteil (die DEL natürlich ebenso wenig) und in meinen Augen ist das ziemlich bedauerlich.
Black-h98
09.06.2010, 16:18
es stand da für den druck von visitenkarten..
und das mein liebster kann ich dir versichern, kostet geld ;) und dieses geld kann man dann auch in der folge schuldig sein. aber das ist ja wurscht.
es ist mir auch egal wieviele del spiel du gesehen hast.. ist jeden selbst überlassen. trotzdem versteht man geschriebenes so, wie man es will. das ist wissenschaftlich belegbar ;)
dass kassel einen gewissen anteil an der momentanen situation trägt ist ohne weiteres richtig und wir glaube ich von niemandem bestritten. schön und erfreulich ist, dass du der DEL auch schuld zuweist. das unterscheidet DICH von der breiten aufgehetzten masse und zeigt mir, dass du dich mit der sache etwas auseinander gesetzt hast (und zwar mit beiden seiten).
damit stellst du allerdings eine extreme minderheit dar. die kluft zwischen den huskies fans, die sich durch die rechtslage durchkämpfen um zu verstehen was da jetzt passiert, und denjenigen, die nur die propaganda der EishockeyBILD glauben ist riesig. und das ist das was ich hier mit jedem posting bemängel. wer am ende recht und unrecht hat wird ein gericht entscheiden. wenn die huskies recht bekommen war es der richtige weg. wenn nicht, dann hat die del den richtigen weg vertreten. gewinner wird es nicht geben, soviel ist sicher. aber einen eishockeystandort mit tradition und guter jugendarbeit und rückhalt in der region mehr oder weniger.
für das deutsche eishockey KANN es zu einer wichtigen etappe zur vll. richtigen zeit kommen.. oder es wird so weitergehen wie bisher.. wir werden es sehen...
WildWing
09.06.2010, 16:22
Augsburg hat weder nen Mäzen noch nen gut zahlenden/großen Sponsor.
Wir sind Vizemeister und bauen gerade unser Stadion um.
aber an und für sich hast schon recht
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
siehe im Fussball St.Pauli (zB)
es stand da für den druck von visitenkarten..
und das mein liebster kann ich dir versichern, kostet geld ;) und dieses geld kann man dann auch in der folge schuldig sein. aber das ist ja wurscht.
es ist mir auch egal wieviele del spiel du gesehen hast.. ist jeden selbst überlassen. trotzdem versteht man geschriebenes so, wie man es will. das ist wissenschaftlich belegbar ;)
Westhelle wollte die ganze Sache einfach als Lapalie verkaufen und City-Press hat die ganze Sache widerlegt. Da hilft auch keine Rumreiterei auf der Visitenkarten-Definition. ;)
Mit der Aussage "jeder wie er es gerade gerne lesen will, ne?" wolltest du mir wohl eher eine gewissse Parteiichkeit ankreiden als auf eine wissenschaftliche Studie hinweisen, aber nun gut.
nuernberger
09.06.2010, 17:28
schön und erfreulich ist, dass du der DEL auch schuld zuweist.
Ich muss sagen, ich bin in keinem anderen Eishockey-Forum (mehr) aktiv, abgesehen von diesem hier. Was ich hierzu allerdings sagen kann, ist, dass es m.M. nach vielleicht teilweise auch nur so rüber kommt, als würde die DEL aus der Verantwortung genommen werden, da man als außenstehender Beobachter einfach oft die Gegenposition zu der der Huskies-Fans einnimmt, die öfter mal eine, sagen wir, relativ einseitige Meinung vertreten (was in der Natur der Sache liegt).
Wenn man dann eher Kassel-kritisch argumentiert, heißt das noch lange nicht, dass man pro-DEL wäre. ;)
Bosvert12 wollte mir übrigens noch erklären, inwiefern City Press oder Schanner mit der DEL unter einer Decke steckt.
Bogosian
09.06.2010, 17:40
Bosvert12 wollte mir übrigens noch erklären, inwiefern City Press oder Schanner mit der DEL unter einer Decke steckt.
Sie werden alle vom DEL Anwalt vertreten und Schanner war scheinbar schon bei der letzten Gläubigerversammlung der Trumpf der DEL - den sie nicht ausspielen konnten, weil die Unterschrift nicht vom eigentlichen Geschäftsführer war.
So haben sie es halt nach hinten verschoben.
Man man man das kann noch ewig dauern.
Hoffentlich gehts gut für die Huskies und die DEL kriegt mal so richtig einen verdrückt.
Bogosian
10.06.2010, 21:49
Black Wings ändern Testspielprogramm (http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/27685/black_wings_aendern_testspielprogramm.html)
Auf Grund der Einladung zum Wurmberg-Cup nach Braunlage wurde das Auswärtsspiel der Linzer am 22. August in München ersatzlos gestrichen. Die Oberösterreicher nehmen bei diesem Vorbereitunsturnier den Platz der Kassel Huskies ein. Das finanziell schwer angeschlagene DEL Team musste absagen und für die Oberösterreicher ist es eine ganz besondere Ehre, in Braunlage spielen zu können.
Das dürfte es nun wirklich gewesen sein...
Eine Frist zur 100% Zusage an der Turnierteilnahme kann es auch nicht sein, da die Lizenzerteilung ohnehin erst Anfang Juli kommen würde, sodass man auch dann erst hätte zusagen können, deshalb gehe ich davon aus, dass wir das Spiel verloren haben.
Auf der offiziellen Huskies Seite steht aber heute das wir ausgeladen wurdne sind und nicht wir abgesagt hatten. Schade aber nachvollziehbar.
Montag 14.06.2010
EHC München wieder im Lizenzprüfungsverfahren der DEL
http://www.ehc-muenchen.de/
Geht doch... :D
Wurmberg Cup 2010 ohne Titelverteidiger Kassel Huskies
http://www.eishockey-magazin.de/index.php?p=news&area=1&newsid=11397&name=wurmberg-cup-2010-ohne-titelverteidiger-kassel-huskies
PodcastFips
14.06.2010, 21:30
Montag 14.06.2010
Jep, wir sind zurück im Geschäft :D
STARBULLS
14.06.2010, 21:36
Montag 14.06.2010
Sorry wenn ich das so sage ist nichts gegen euch aber in meinen Augen ist das einfach eine bodenlose Frechheit. Fristen sind da um eingehalten zu werden:mad:
Naja wir sind ja bei wünsch dir was angelangt:ugly:
Bogosian
14.06.2010, 21:47
Sorry wenn ich das so sage ist nichts gegen euch aber in meinen Augen ist das einfach eine bodenlose Frechheit. Fristen sind da um eingehalten zu werden:mad:
Naja wir sind ja bei wünsch dir was angelangt:ugly:
Ich weiß gar nicht was das jetzt soll…
Positiv kann man sehen, dass die DEL endlich mal auf die Clubs eingeht und nicht direkt sämtliche Türen schließt, nur weil man nicht alle Unterlagen abgegeben hat…
Zum Teil geht das Theater natürlich auf das Konto von München, aber wie die DEL das eigentlich so kleine Problem einfach nicht in den Griff bekommen hat und nun doch zurückrudert ist ganz groß.
Mich freuts für den EHC und gut ist.
Seppolas
22.06.2010, 10:41
Neuester Wackelkandidat ist der amtierende Meister. Die Hannover Scorpions sollen in einer noch größeren finanziellen Schieflage stecken als die Frankfurt Lions. Den Hessen fehlen rund drei Millionen Euro. Die Scorpions hatten schon während der vergangenen Saison Probleme, der kollektive Gehaltsverzicht der Spieler von bis zu 20 Prozent brachte letzten Endes nichts. Weil offenbar extrem hohe Play-off- und Titelprämien in den Verträgen als „Gegenleistung“ verankert wurden. Diese Ausgaben waren insgesamt deutlich höher als die Einsparungen. Zudem leistete man sich die Nachverpflichtung des bekannt teuren Keepers Travis Scott.
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/deg/Auch-Hannover-Start-ist-gefaehrdet-id3138276.html
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.