Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Goalie nach Sliderverschiebung, wie in NHL10?!
Alter_Schwede62
16.09.2010, 13:04
Hallo,
so, damit man das (wie mir geraten wurde) übersichtlich in einen Thread bekommt, mache ich einen neuen Thread auf.
Mir ist aufgefallen, dass, soweit ich das beobachtet hatte, beim Offline Gameplay der CPU-Goalie wieder GOD like spielt, nachdem ich die Speed-Slider beider Goalies von 3 auf 5 gestellt hatte. Will heissen, der CPU-Goalie hält fast alles (Rate 2 - 15%) und meiner sehr wenig (Rate 15 - 30%).
Der Sinn meiner Sliderumstellung von 3 auf 5 war, der, dass mir schlicht und einfach viel zu viele Tore gefallen sind. Also berechtigt.
Es stehen meist folgende Werte nach einem Spiel in der Übersicht:
Schüsse:
Ich - CPU
35 - 22
Tore:
2 - 5
oder
Schüsse:
Ich - CPU
38 - 18
Tore:
1 - 4
Das Gameplay der Teams ansich finde ich wirklich gelungen, aber die Goalies halten meinen Beobachtungen nach, nach der Sliderumstellung wieder, wie in NHL10.
Es sieht für mich so aus, als ob das Programm intern nur die Slider der Goalies, die für die CPU spielen, hochschiebt, und die Goalies, die für den User spielen so belassen, auch wenn sie verschoben wurden, also ev. ein seit Jahren bestehender BUG.
Mich würde nun interessieren, ob ihr änliche Beobachtungen, auch hier in NHL11 wieder. gemacht habt.
Alter_Schwede62
16.09.2010, 13:51
Was ich mir im weiteren überlegt habe, ist, dass wenn es wirklich ein Bug ist, der auftritt, sobald man etwas am Slider Goalie-Geschwindigkeit dreht, man das auch umgehen kann, in dem man diese 2 Slider so belässt, und alle Schusspräzisionsslider um 2 Punkte nach unten schiebt. Das müsste einen ähnlichen Effekt ergeben und die beiden Goalies würden weiterhin sehr ausgeglichen halten.
Ich denke, dass ich das in den nächsten Tagen testen werde.
PodcastFips
16.09.2010, 16:51
Dann stell doch einfach den Slider beim CPU-Goalie wieder von 5 auf 4, und schau wie es dann läuft?
Alter_Schwede62
16.09.2010, 22:03
So, jetzt hatte ich besonders Schussgenauigkeit und Goalie-Schnelligkeit massiv verändert und die Torquote der CPU lag ^trotzdem stets bei zwischen 20 und 30%.
Muss allerdings auch gestehen, dass ich den Täuschbewegungen, die der Angriff bei jeder Fahrt in mein Drittel ansetzen, kaum etwas entgegenzusetzen habe und meist einer oder zwei dann durch sind.
Was ich jetzt noch sehr runtergeschraubt habe, ist CPU Learning auf 2, und Difficulty nur noch auf 1.
Jetzt habe ich das erste Mal den Saisonstart aber wieder sehr hoch, mit 6:4 gewonnen.
Torquote lag wieder auf beiden Seiten bei 17%, obwohl ich die Schnelligkeit der Goalies bei mir auf 5 und bei der CPU auf 2 hab.
Ist das ein Mist!
Ich habe noch diese CPU Reaktion und Spieler CPU Reaktion auf besondere Umstände (was auch immer das sein mag) auf 1 stehen.
Vielleicht sollte ich das auch noch abschalten. Ich weiss es nicht.
Bin ziemlich ratlos.
Ach ja, ich spiele wieder mit Tuner 1.0
auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du denn? ich spiele auf superstar und da fallen eher zu wenig tore als zu viele
Alter_Schwede62
17.09.2010, 00:02
Pro.
Wie es aussieht, habe ich es gefunden.
Es scheint der Slider CPU-Learning dieses Jahr zumindest auf Pro sehr forciert worden zu sein. Sprich sie haben enorm Momentum auf den Slider gepackt.
Jetzt, wo ich ihn auf 1 zurückgeschraubt habe, schliesst die CPU nicht mehr andauernd und so erfolgreich ab.
Morgen werde ich dann antesten, wie es ist, wenn ich die CPU Schwierigkeit wieder etwas anhebe.
Ich möchte in jedem Fall, dass die CPU wieder mehr abschliesst, sprich schiesst, aber eben, es soll keine konstante Rate von 25 oder 30% dabei herauskommen, während ich dann eine konstante Rate von 6%, oder so, habe.
Das ist schlicht weg Mumpitz.
Es soll wenigstens einigermassen ausgeglichen sein.
Jetzt, nach dem ersten Erfolg (man muss aber bedenken, dass ich von mittlerweile 6 auf 1 zurückgegangen bin, aber so stimmt zumindest jetzt das Momentum), denke ich, dass ich den Rest auch noch schaffe.
Ich spiel Allstar und hab die Slider Reaktionsgeschwindigkeit auf 1 (bei CPU und Spieler). Bei mir kommen "normale" Eishockeyergebnisse zu Stande; hab letztens 4:3 n.P verloren und hab im 2. Drittel 3:0 geführt! Auch sonst hab ich noch nie zu hoch verloren / gewonnen!
God Like Goalie auf Pro .:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
Ich würde so gern ein Spiel gegen dich machen echt. Leider haste ja ne PS3.
Auf Pro schieße ich nicht weniger als 7 Tore und nicht mehr als 12.
Alter_Schwede62
20.09.2010, 08:31
God Like Goalie auf Pro .:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
Jou, mit den richtigen Einstellungen. Musst halt Learning und Difficulty nach oben stellen, dazu Goalie-Geschwindigkeit, Poken, Sticklifting, Aggressivität, halt alles, was zu einem intensiven Spiel dazu gehört.
Ich würde so gern ein Spiel gegen dich machen echt. Leider haste ja ne PS3.
Musst ein etwas merkwürdiger Mensch sein. Ich spiele nicht gerne gegen Leute die vermeintlich viel schlechter sind, als ich. Aber so ist halt jeder anders...
Auf Pro schieße ich nicht weniger als 7 Tore und nicht mehr als 12.Mit den richtigen Sildereinstellungen denke ich, dass du dich da allerdings ziemlich lang machen musst und grundsätzlich irgendwelche Glitch-, oder Deketore schiesst.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.