PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anaheim Ducks

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

The_Mighty_Duck
07.05.2009, 21:31
Hab mal wieder den Ducks Thread eröffnet. Alles hier rein, was die Anaheim Ducks betrifft...

German Rocket #7
09.05.2009, 11:50
http://ducks.freedomblogging.com/2009/05/08/ducks-end-affiliation-with-iowa-chops/13069/

Ducks beenden die Partnerschaft mit den Iowa Chops!

*freu*

wildwing79
09.05.2009, 15:54
Schade eigentlich. Nun bleibt aber die Frage wo unsere Ducklings dann nächste Saison spielen werden. Naja den wird schon was einfallen...

nuernberger
09.05.2009, 16:48
Woran liegt das eigentlich generell, dass AHL-Teams teilweise gewechselt werden, wie Unterhosen? Is ja ne unheimlich hohe Fluktuation da...

speiseaffe
09.05.2009, 18:01
Ist mir auch ein Mysterium.

Normaleweise sollte man sich ein AHL-Team in der näheren Umgebung suchen, damit sich die Reisebelastung für die nach oben geholten Farmteam-Spieler in Genzen hält und sich die Fans auch mal ein AHL-Spiel ihres Vereins anschauen können.

In Toronto ist es ja jetzt so, aber als ich 2004 dort war, spielten die Roadrunners für Edmonton in der AHL. Das Stadion war dementsprechend leer :D

Seppolas
09.05.2009, 18:03
Ein geteiltes Farmteam ist erstmal ein Rückschritt, find ich jedenfalls.

dallasstar
09.05.2009, 19:56
Niemand will in Iowa bleiben :D

speiseaffe
15.05.2009, 13:30
Trotz des bitteren Ausscheidens heute Nacht bin ich mehr als zufrieden mit dem Ausgang der Saison. Wer hätte Anfang März noch mit uns gerechnet?

Die Sharks auszuschalten war einfach traumhaft, aber gegen Detroit hat uns einfach die Tefe im Sturm gefehlt. Ryan, Ebbett und Christensen waren leider Totalausfälle in der Serie, Teemu hatte nur 2 gute Auftritte und die Checking line konnte leider nur einen Treffer beisteuern. Ingsesamt zu wenig, auch wenns dank einer überragenden Serie von Getzlaf und Perry bis zum Schluss offen war.

Freue mich schon auf die neue Saison, aber wir müssen uns definitiv in der Offensive verstärken. Am liebsten hätte ich auch einen neuen Trainer, weil wir immer noch zu eindimensional spielen und mir die Reihenwechsel direkt nach dem Bully übelst auf den Sack gehen, aber nach der Leistung ist RC wohl unantastbar.

German Rocket #7
15.05.2009, 13:35
Ich sage ja: Carlyle ersetzen mit einem Trainer, der offensiv spielen lässt und Mike Comrie als UFA für die 2. Reihe holen.

The_Mighty_Duck
16.05.2009, 12:34
One day after the Ducks were eliminated in a Game 7 loss to Detroit in the Western Conference Semifinals, Ducks Executive Vice President and General Manager Bob Murray spoke to reporters via conference call from his office at Honda Center. Following is a transcript:
It’s a tough day today. This was a group of guys that played their heart out. It just didn’t work out quite right. A bounce here, a bounce there, it could have been different and we could have been in Chicago. But we’re not. Now, I start working on next year. This group, since we’ve been here, we’ve had three decent runs in the playoffs in four years. I see no reason not to try to continue that. I think we can do it. That is what I’m going to work on. I’m going to meet with the guys tomorrow morning individually. Randy will meet with them first. I’ll meet with them after that. Then, we’ll get to work.

On the priorities of the offseason,
The biggest one is definitely and let’s not kid ourselves, what and Scotty and Teemu going to do? I heard their comments last night and I chuckled to myself when they said ‘Well, we’d like to play, we’re going to see what Bob’s going to do?’ Well, Bob’s decisions are all based on what they do and where we go from there. Our veterans were outstanding from just before the trade deadline on – Scotty, Prongs was great, Todd Marchant was wonderful. You got the emergence of Hiller and Jiggy. We’re not that far away. We can have another good run again. But it all depends. Scotty is irreplaceable. He’s everything to this group. I’m going to have to see where he goes before I decide where I go.

On giving Niedermayer a deadline,
We have talked about this before him and I. He knows where I am coming from. Right now, I’ll talk to all those guys tomorrow and then I’ll give them time to get away. But I need to know before the draft. The trade deadline is the time you can change your time. The next time you can change your hockey team is at the draft or start tinkering. I’ll need to know from both Teemu and Scotty what their plans are at that point in time.

Once Scotty makes his decision, I can tell you about everybody else. There is some wiggle room in there. We’ve got ourselves out of the hole a little bit here this year. We’re in better shape that way than we have been in a few years. Again, I have to see what he’s going to do and we’ll go from there.

On keeping the defense intact,
I don’t think you can keep them all. It all depends how contract negotiations go like with Scotty. We’ll have to talk about that. Lots of things can happen in that. Then, I’ll have to make some decisions. It’s going to be a busy time for us come mid-June.

On talks with Wisniewski and Beauchemin,
If Wisniewski gets an offer sheet, we’ll match. We’re in a good spot to do that. We’re not where we were before. There will be negotiations with Wisniewski. Adding Whitney and Wisniewski, we rebuilt our defense pretty quickly there. Instead of getting draft picks and starting all over, we didn’t do that. We went at it midstream. I intend to keep Wis. I like Wis. I have no problem.

Beauch, that is the horse of a different color. You have to admire what he did here. I’m just so impressed. He’s going to want to test the free agent market. That is a variable that is out there for sure. I have a good relationship with him, so we’ll talk again. Scotty plays a factor in it and lots of things play a factor in that one.

On if Beauchemin can get signed before July 1,
I haven’t really talked with Bobby Sauve (his agent) about that yet. Once he came back, I didn’t think it was right to talk about while the playoffs were on. I don’t think that is right and fair during playoffs. If Beauch didn’t come back, maybe Bobby Sauve and I would have sat down. But he played. You have to admire what that guy did.

On the need for offensive depth,
You saw what happened to us. We have three top-two line forwards under the age of 24. They had to carry a lot of the load. You saw some of the things that happen when you do that. They were outstanding. We have to get better on that second line. This is no criticism to people that were playing there for us, but we just have to get some secondary scoring. We have to take the pressure off the other line. Something that was key two years ago when we won was that second line and we haven’t had it since. We’ve tried to find a centerman on that second line twice and let’s face facts, we’re 0-for-2. I can’t go 0-for-3.

On the team’s goaltending situation,
First of all, I have to have a heart-to-heart with Jiggy and see where he’s at. He had a tough year mentally and the other guy comes in and played great. We have two great goaltenders here. A lot of teams can’t say that and we can have that situation all of next year. I want to talk to Giguere and I want to see where his head’s at. We’ll go from there. Obviously, Jonas is unrestricted at the end of next year. I’m aware of that. We’re in a lot better shape than a lot of other teams.

On the possibility of Scotty taking less money to stay in Anaheim,
I have not even talked to Scotty about that. I don’t know. I just want Scotty back. Let me get to that point first. I have no answer to that because we haven’t even gone there.

On being given a budget for next season,
We’ve talked. (Ducks CEO) Michael Schulman and I are going to meet next week here. We’ll look at things. The way they do it here is they’ve talked about it and then we’ll see what the final numbers are from this year, then we’ll go forward for next year. They have always been more than fair here. July 1 is going to be interesting this year. With the fact that I think the cap will be a little less this year. Say it’s 55, 54, I really truly believe from the numbers we’re hearing around the league and the sales of tickets for next year that revenues will be down next year and that the cap will drop maybe below 50. It’s going to be really interesting to see team’s maneuver here on July 1. I’m anxious to get to that point. I guess that is a roundabout way of saying, they have never cut me back on salary here. They have always been very fair. We’ll see where Scotty is at and we’ll go from there. He’s the key to everything.

On if he thought the trade deadline moves would work as well as they did,
I had no idea. I knew way back at Christmas time that the way things were going, if it didn’t start moving and it kept being stale, that it would be irresponsible if I didn’t do something. Give the power to the veterans. They took on a bunch of kids. They took on some younger players and different players. Our veteran took the ball and they ran with it. They should be applauded for that.

I never thought about rebuilding. Rebuilding means you go back and you sell off everybody for draft picks. You look at Chicago, it can work. But I don’t think we have to do it. We have some very good young hockey players in this organization. We don’t have to do it. We’re going to try to go at it again next year. I see no reason why we can’t. Again, Scotty is critical obviously. Rebuilding in not in our vocabulary right now. I don’t like that word.

On the importance of maintaining a veteran presence on the team,
We have to. I have to talk to them. Todd Marchant, he is so influential in that room. He’s an important factor. You see this team get down 3-1 and everybody said ‘Well, they’re done’. That group was never done. A lot of that comes from those guys, from Scotty and Prongs. That is going to be very important. Getzy, Corey, Bobby Ryan, hopefully that will will translate to them. I think it is. You listen to Corey Perry talk. I think he’s a little hard on himself. Both him and Getzy, they have come so far, but they are going to look back at some point and say ‘God, we were lucky to play with Scotty, Chris, Jiggy and Todd Marchant’.

On if Robby and Marchant will need to take pay cuts to stay,
They are going to have to or else it’s not going to work because it’s not like it was before. We have Corey and Getzy who have now moved up. You’re going to see a lot of older guys all around hockey are going to have to come down a bit because of the young guys, and this is why we were mad when these offer sheets happened. It’s going to be interesting to see what team’s do with their young stars because they just jump now. They jump from entry level to let’s just say 5 and above. It affects older guys in the grand scheme, especially with the cap going down.

On Mike Brown, who is due to be a restricted free agent,
I thought Mike Brown filled his role perfectly. I think the guys like him. I think they like the energy he brings.

On injuries that may have been present on the team,
I think Nokelainen broke his hand during his second shift yesterday. I know be broke his hand. We’re getting him an MRI early next week. Christensen has a shoulder that has to get looked. Nokelainen had the groin thing going on. Getzy fought the flu. He was banged up, nothing serious. He played a lot of minutes, too many minutes. That is my fault. He didn’t have somebody behind him. Getzy just had to play too much to get where we got. You get banged up, you get tired and you get sick. Bobby Ryan had a hip pointer way back in the San Jose series. One little thing bounced off the hip. He was a little sore. He’s fine now. He had no issues in the Detroit series.

On Bobby Ryan,
We talked to him. Bobby tends to get down on himself. He tends to be his own worst enemy at times when he thinks everybody is watching him. We just had to let Bobby know, ‘Hey Bobby, this is what happens. This is the playoffs. You’re playing against one of the best teams, probably the top team in the league. This is what happens. You get checked tighter. It’s tougher, it’s harder. You learn from this. You don’t get down about it.’ Nobody was upset with him at all. We just kept telling him that and he finally believed it. He came on.

On where the series with Detroit ranks,
That was a hell of a series. You could see it coming. We had two real good series. That is why we’re so proud of them. They had two tough series in a row and they hung right in there. It was great for the league. I thought Mike (Babcock) was very gracious. That series became very intense. I was impressed how his team hung in there.

On Nick Bonino,
David McNab went and had a good chat with him during the series. If he wants to come out now, I’d be very happy and we would be very pleased with that. But if he doesn’t want to, that is fine too. I think he’s ready. He’s accomplished a lot. They won the championship. He’s a top-two line player and on the ice as much as anybody. If he wants to stay in school, that is fine too. We’ll know soon on him. He is not the solution to the problem at No. 2 center next year. I would never suggest that and I would never put the kid in that position.

On the minor league situation,
We have some things going on. I’ve been trying to work at this. There are a few things in the American League that there is a chance that something could break our way, which I would like. The other scenario is five guys here, five guys there. We could do that for a year if we had to. It’s not my preference.

On the Ducks' reputation,
When Brian and I came, we were trying to get interest back in the team. People like the physical play and it should never go away in our game. I’m not talking about fighting. I’m talking about good, hard hockey like you just saw. There were a couple of fights in there and our emotions broke out the one night, but that happens in hockey. I don’t think I want to change the style of how we’re going to play. I like how we play and the certain style of how we play. That does irritate me when people call us goons. When you have people like Scotty Niedermayer, that is really disrespectful and Ryan Getzlaf, Teemu Selanne. It’s a label we’ve had. We created it ourselves. Would I like it to disappear? I would like it to change around a bit. We have some good players here. If Teemu and Scotty come back, let’s count how many of every team’s players go to the Olympics. I think people will be quite surprised, ‘Oh geez, there are a whole bunch of Anaheim guys. How did those goons get that?’ It’s enough. Enough.

Hört sich doch richtig gut an, hoffe das er Andy Mac für die 2te Reihe zurückholt! Aber der verdient glaub ich 3 Mille im Jahr....

speiseaffe
16.05.2009, 14:49
Ja, super Interview. Ich hatte am Anfang starke Zweifel an der Kompetenz von Murray, aber er wirklich einen verdammt guten Job gemacht!

Und ich hoffe, das geht so weiter :D

STARdom
16.05.2009, 15:44
Hört sich doch richtig gut an, hoffe das er Andy Mac für die 2te Reihe zurückholt! Aber der verdient glaub ich 3 Mille im Jahr....

Andy Mac zurück zu den Ducks? das Thema hatten wir doch schon ...er hat eben erst einen neuen 4-Jahres-Vertrag über 18.9Mio$ unterschrieben und ist einer der Eckpfeiler im Konzept der Blues ...

zum Interview ist zu sagen, dass da - für mich als Außenstehenden - jetzt nicht so furchtbar viele neue Dinge genannt wurden:

Scotty will man unbedingt halten und eigentlich Teemu auch. Beauch ist eigentlich schon Geschichte, deshalb hat man ja auch Wisniewski geholt und will ihn auch behalten. Anders geht es finanziell auch gar nicht, zumal ja Prongers Vertrag auch noch für die kommende Saison gilt.

Zu Nokelainen und Christensen gab es keine konkrete Aussage. Ich würde zumindest Christensen sofort abgeben, er war Healthy Scratch und für ihn wurde Carter ins Team geholt. Ebbett war zwar auch nicht die Offenbarung, hat aber ne Menge Potenzial, genauso wie Carter und Miller....

Fragezeichen für mich ist, ob Marchant/UFA oder Nokelainen/RFA für die Ducks weiterhin auflaufen werden?! normalerweise müßte einer von beiden gehen...
und ob es eine Zukunft für Jiggi bei den Ducks gibt, denn Hiller will man behalten, dessen UFA-Status macht die Sache aber nicht einfacher..Sicherlich muß jeder Verständnis für die Situation von Jiggi haben, aber ein eindeutiger Vertrauensbeweis hört sich anders an, zumindest als das, was Murray gesagt hat, das man in einer besseren Situation ist als die meisten anderen Teams.

speiseaffe
16.05.2009, 18:15
Man sollte nicht erwarten, dass er sein ganzes Konzept für die neue Saison direkt nach dem Playoff-Aus einem Reporter anvertraut ;)

Für mich ist auf jeden Fall wichtig, dass Scotty und Teemu eine Deadline haben und nicht wie vor zwei Jahren monatelang rumeiern dürfen. Denke, Selanne wird auf jeden Fall eine hochkarätige Verstärkung für die zweite Reihe fordern, dazu müsste man Giguere allerdings traden, wenn Niedermayer zu seinem jetzigen Gehalt weitermachen will.

Beauchemin kann von mir aus gehen, im Spielaufbau finde ich ihn einfach nur grausam. Klar hat er einen guten Schuss, aber mit Niedermayer, Pronger, Whitney und hoffentlich Wisniewski wären wir hinten auch sehr gut aufgestellt.

Bei Marchant habe ich ein gutes Gefühl und Rob N. wird nur einen Vertrag bekommen, wenn sein Bruder bleibt.

German Rocket #7
16.05.2009, 18:55
Ich gehe schwer davon aus, dass Pronger am Draft Day in den Osten wechselt. Um genau zu sein, wird Pronger immer wieder mit Florida, Boston, Tampa Bay und den Islanders (:ugly:) in Verbindung gebracht.

Kann mir gut vorstellen, dass wir Pronger nach Tampa Bay verschiffen und dafür deren 1st, 2nd und einen guten Prospect bekommen.

The_Mighty_Duck
16.05.2009, 18:59
Zudem bräuchte man noch einen gescheiten Flügelspieler in der 2ten Reihe. Ein Traum wäre natürlich ein Gaborik, aber der will ja an die 10 Mille :ugly: Unbezahlbar....... Aber am wichtigsten ist erstmal ein vernünftiger Center.

Finde auch, dass Marchant wieder nen Vertrag bekommt, ein wichtiger Spieler, vor allem bei Faceoffs sowie in PK! Roby darf man auch nich vergessen zu nennen, auch sehr wichtig für die Checking Line bei uns.

Aber bitte kein Christensen mehr, ich kann den sein gespiele einfach nicht mit ansehen. Wiz und Petteri haben echt nen guten Job gemacht und haben sich als gute Moves von Murray herausgestellt.

Beauch wird unbezahlbar und klar ist auch, dass er weggeht. Ausser er spielt wieder für das gleiche Geld, was ich sehr bezweifle. Die größte Entwicklung hat er aber eindeutig bei den Enten gemacht!!! Super Trade damals von Brian Burke, ihn und Marchant sowie Wright? gegen Federov einzutauschen! :link:

German Rocket #7
16.05.2009, 19:15
Gaborik will ich überhaupt nicht, weil er a) nie fit ist sondern einen gewaltigen Bauchansatz hat für einen Profi und b) so extrem verletzungsanfällig ist, dass es schon keinen Spaß mehr macht. Wäre Gaborik so unverwüstlich wie einst Pahlsson, würde ich an Murrays Stelle auch die 10 Mio. zahlen. Aber so ist er nicht einmal 3-4 Mio. / Saison wert.
Marchant darf gerne wiederkommen, wenn er für 1.0 Mio. oder weniger spielt, Rob Niedermayer ist einfach zu faul. Da würde ich auch nur dann ja sagen, wenn er ebenfalls für 1.0 Mio. oder weniger spielen würde. Wisniewski wird wahrscheinlich um die 2.5 Mio. kosten und Nokelainen um die 1.4 - 1.7 Mio., womit schon einmal ein gewisser Teil des Budgets weg ist. Wenn Scotty weiterspielen will, wird er nur und ausschließlich bei Anaheim bleiben. Vielleicht würde er ja sogar einen kleinen Lohndump machen und für 5.0 - 5.5 Mio. unterschreiben. Brown würde vermutlich auch 1.0 Mio. kosten und ein Christensen vermutlich 1.5 Mio. Bei aktuell verplanten 38.776.667 USD für die neue Saison sind das dann also rund 13.5 Mio., die hinzukommen würden. Damit wäre man bei knapp über 52.250.000 USD - der Cap soll allerdings ja deutlich fallen auf rund 48 Mio. USD. Daher wird der Kader so nicht weiter zu beschäftigen sein, so sehr ich es auch hasse, Beauchemin gehen zu sehen. Fakt ist: Pronger UND Niedermayer werden wir uns an der blauen Linie wohl nicht mehr leisten können, ebenso wie die 6 Mio. für einen (momentanen) Backup. Ich gehe davon aus, dass Pronger für Picks + Prospects getraded wird während des Drafts und dass Rob Niedermayer ebenfalls nicht wieder das Trikot der Ducks tragen wird. Damit wären zumindest 6.25 Mio. von der Payroll weg nächste Saison und Niedermayer könnte möglicherweise für ein gutes Pick weggehen, um die Exklusivrechte für Verhandlungen zu sichern.

Mit Carter oder Ebbett als Center der zweiten Reihe können wir aber unmöglich in die neue Saison gehen, also wird vermutlich noch ein großer Vertrag gehen müssen. Momentan wäre da leider wohl Jiggy die logischste Schlussfolgerung. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Jigg gegen Maxime Pacioretty nach Montréal geht, schließlich ist Jiggy aus Montréal. Dafür könnte man Niittymäki als FA verpflichten für 3.0-3.5 Mio. Damit hätte man dann wieder ein sehr gutes Goalietandem, dass insgesamt weniger kostet als Giguere bisher alleine.

speiseaffe
16.05.2009, 19:38
Hm, wieso sollten wir Christensen einen 1.5 Mio. Vertrag geben?
Außerdem, wenn wir Pronger traden würden, müssten wir auch keinen weiteren Spieler mehr opfern, sofern der Cap nicht drastisch fällt. Ein Rückgang von 8 Millionen halte ich für nicht machbar. Wenn doch, haben 2/3 der NHL-Teams ein gewaltiges Problem.

German Rocket #7
16.05.2009, 19:49
Aus dem Interview mit Murray, dass du selbst gepostet hast:

July 1 is going to be interesting this year. With the fact that I think the cap will be a little less this year. Say it’s 55, 54, I really truly believe from the numbers we’re hearing around the league and the sales of tickets for next year that revenues will be down next year and that the cap will drop maybe below 50.

The_Mighty_Duck
16.05.2009, 19:56
Christensen für 1,5?????????? Das ist lächerlich, die hat er nie und nimmer verdient! WEG DAMIT!

BTW: Gaborik und unbeweglich.... Er mag zwar verletzungsanfällig sein, aber er ist keineswegs ein dicker Spieler!!!

Gaborik nets 5

Wenn er fett ist, dann müsste er auch langsam sein.... Schau dir mal, wie er von den Verteidigern wegzieht....

Gaborik

speiseaffe
16.05.2009, 20:02
Aus dem Interview mit Murray, dass du selbst gepostet hast:

Ja, "next year" bedeutet 2010, also zur Saison 2010/11.

STARdom
17.05.2009, 00:36
also von Gaborik würde ich auch die Finger lassen...der ist neben Tim Connolly und Martin Havlat mit das Verletzungsanfälligste, was auf dem Eis steht! ist er gesund, dann ist er vielleicht immer noch der schnellste Spieler auf'm Eis.

German Rocket #7
21.05.2009, 15:27
Wenn er fett ist, dann müsste er auch langsam sein.... Schau dir mal, wie er von den Verteidigern wegzieht...

Wer sagt, dass man dann langsam sein muss? Lemieux ist auch niemals besonders schlank gewesen, dennoch möglicherweise einer der fünf schnellsten Spieler aller Zeiten. Auch wenn es eine andere Sportart ist, aber guck' dir doch Ailton an. Der war nun wirklich nicht schlank oder sportlich, sondern schlicht und einfach dick. Trotzdem ist er nahezu allen davongelaufen.

Mal etwas Anderes, habe hierzu vorher noch nichts gesehen:

http://www.courierpostonline.com/article/20090514/SPORTS/905140339/1002/Cherry+Hill+s+Ryan+a+mighty+Duck

Although he said he will always consider Cherry Hill his home, he recently purchased a million-dollar home in Newport Beach with a settlement date sometime in July.

Ryan's three-year entry level contract will expire after next season and he said he would like nothing more than to sign an extension that keeps him in Southern California for another three or four years.

"As much as I love South Jersey this is where I plan on spending the majority of my time," Ryan said. "I absolutely don't want it to come to a point where I have to make a decision where I'm playing after next season. I love Orange County.

"I love the fans here and I want to stay."

Sehr gut, ich denke Murray sollte ihm direkt an einem der ersten Julitage einen neuen Vertrag vorlegen, damit wir auch für die weitere Zukunft sinnvoll planen können. Ich denke mal, Bobby wird einen pro-rated contract bekommen mit 4.5M im ersten Jahr und danach 5.0M für jedes weitere Jahr. Word wohl ein Fünfjahresvertrag werden, so wie auch bei Getzlaf und Perry.

Mal schauen, Saison 2010-11 könnte unsere erste Reihe heißen:

Ryan - Getzlaf - Perry
Mitera - Whitney
Hiller

Zu Saisonbeginn wären Ryan 23, Getzlaf 25, Perry 25, Mitera 22, Whitney 27 und letztlich Hiller 28 Jahre alt. Klingt nach einer grandiosen Reihe für die Zukunft :)

speiseaffe
21.05.2009, 16:59
Wäre wirklich fantastisch, wenn wir Bobby längerfristig halten könnten.

Würde er dann eigentlich kommende Saison schon das neue Gehalt bekommen oder erst 2010, wenn sein bisheriger Vertrag ausläuft? Wäre auf jeden Fall besser, denn sonst sieht es schlecht aus mit einer Verstärkung für die zweite Reihe.

German Rocket #7
21.05.2009, 17:10
Der Vertrag würde erst für 2010-11 effektiv werden. Laut NHL-Regularien darf man Vertragsverlängerungen allerdings erst im letzten Vertragsjahr machen, weshalb ich auch auf die ersten Juliwochen verwiesen habe - Enddatum eines Vertrags ist in der NHL i.d.R. immer der 30.6.

The_Mighty_Duck
28.05.2009, 14:58
Ich hab immer mehr das Gefühl, dass Jiggy gehen wird. Entweder nach Toronto oder nach Philly. Hoffentlich bekommen wir auch was gescheites zurück. Zum Beispiel Jeff Carter oder Briere (Aber nur in Topform :D).

Gagne 12
28.05.2009, 15:45
Würde mich über ihn schon freuen (hauptsache Philly holt nicht Lehtonen von Atlanta...), kommt aber auch auf den Preis an, zudem ist Capspace extrem eng.
Zuletzt waren neben Briere (wegen des Vertrages auch nur sehr schwierig zu traden) vor allem Lupul, Sbisa, vanRiemsdick (obwohl ich schon hoffe, dass wir den behalten) und auch Gagne im Gespräch. Ohne Lupul und/oder Briere könnte ich schon leben, speziell wenn dadurch Giguere und/oder Bouwmester (stimmt der Name so? Glaube nicht...) kämen.
Mal abwarten, wird wieder 'ne interessante Offseason.

German Rocket #7
28.05.2009, 18:16
Bouwmeester, also nur ein "e" mehr ;)

Also wenn Jiggy nach Philly gehen *würde*, müsste vermutlich schon entweder Gagne oder Briere im Gegenzug kommen, damit es überhaupt captechnisch geht. Ansonsten halt ein Paket mit Loooooooops, Sbisa + X, wobei X vermutlich ein Center wäre.

Gagne 12
28.05.2009, 20:47
Gagne hab ich nur neulich irgendwo gerüchteweise gehört, hat auch 'ne notrade-Klausel, zudem halt ich ihn nach wie vor für ungeheuer wichtig für's Team und erwarte nächste Saison noch deutlich mehr von ihm, als dieses Jahr.
Aber mal sehen, ohne Brieres Monstervertrag loszuwerden, wird es sowieso keine großen Neuanschaffungen geben, selbst, wenn man Marty und Nitty ziehen lässt, und es mit einem "Billig"-Torhüter der Marke Clemmensen versucht.

German Rocket #7
28.05.2009, 21:29
Ich hätte gegen Gagne oder Briere nichts einzuwenden, wobei mir Gagne doch deutlich lieber ist, da er mehr "grit" hat, als Briere. Wird aber wohl eh nur Wunschdenken sein.

The_Mighty_Duck
29.05.2009, 01:00
Naja, ganz ehrlich... Wenn du einem Gagne einen guten Center zur Verfügung stellst, siehe Forsberg, schöpft er auch sein potenzial voll aus. Aber andersrum nicht. Mir kommt es vor, dass er nur mit einem guten Center sehr gute Stats erzielt. Soll jetzt nicht böse klingen, aber wenn du dir Selänne (und nein ich habe keine Fanbrille auf, das ist FAKT) anschaust, der hat mit einer schlechten 2nd Line immerhin in knapp 60 Spielen 27 Tore erzielt. Und das glaube ich, wäre bei einem Gagne nicht der Fall. Wünsche mir vielmehr Jeff Carter!

Seppolas
29.05.2009, 02:46
Ähnlich wie Cheechoo. Der trifft ja auch höchstens wenn er den Puck auf dem Serviertablett von Thornton aufgelegt bekommt. Ich weiß jetzt jedoch nicht, ob die diese Saison zusammen in einer Reihe gespielt haben, ich denke mal nicht.

Ich wüsste jedoch nicht, warum sie Carter abgeben sollten.

The_Mighty_Duck
30.05.2009, 03:09
Ich wüsste jedoch nicht, warum sie Carter abgeben sollten.

Philly bräuchte noch einen gescheiten Torwart und da wäre dann Carter auf jedenfall fällig, wenn sie noch Hiller von uns bekämen. ;)

Pronger
Hiller

gegen

Carter
+x
+x

German Rocket #7
30.05.2009, 12:05
Mhm, so einfach ist das in der "neuen" NHL allerdings nicht. Die GMs sind heutzutage viel eher bereit, für das vermeintlich fehlende Puzzlestück deutlich zu viel zu bezahlen. Früher konnte jede Mannschaft über ein Jahrzehnt ganz oben mitspielen, wenn nur das Geld da war. Heute ist das Geld mehr oder minder gleich verteilt und man muss für den einen Cup deutlich mehr investieren an Arbeit und an Taktik. Letzten Endes gibt es heute keine richtigen "Dynastien" mehr, daher sind viele Manager bereit, für den einen richtigen Push für den Cup einen guten Batzen der Zukunft zu verbraten.

Gagne 12
30.05.2009, 13:49
Ich sehe weder 'nen Grund, warum Philly Carter, noch die Ducks Hiller abgeben sollten. Giguere + Pronger gegen Briere + Lupul + Prospect + Pick (nur mal so als theoretische "Währung" ohne das jetzt als Deal festmachen zu wollen) erscheint mir da schon wahrscheinlicher.

German Rocket #7
30.05.2009, 13:54
Ich habe ja nicht gesagt, dass das der realistischste Trade wäre, aber ich denke bei Giguere + Pronger würden die Flyers in der Tat mindestens mal Briere + Lupul + Sbisa + 1st Round Pick 2009 abgeben müssen, das ist klar. Möglicherweise würden sogar noch zwei Zweitrundenpicks nach Anaheim gehen, würde ich mal tippen.
Murray wollte ja von Washington Varlamov, Alzner, Carlson und Gustafsson haben für Pronger.

Gagne 12
30.05.2009, 13:57
War gar nicht gegen deine Thesen vom Überbezahlen gemeint, das seh ich genauso, eher die Personalien von Carter und Hiller. ;)

hawksbuthemsky
30.05.2009, 19:03
Also wenn die Ducks einen Torhüter abgegeben sollten,dann würd ich also definitv auf Giguere tendieren. Nur gibt es ja noch das Problem mit der Klausel... da hat die Klubleitung ein Ei gelegt.

The_Mighty_Duck
20.06.2009, 14:09
Ich bin kein Kariya Fanboi... Bin nur ein Fan der alten Zeiten.....

Hat Kariya nochmal ne Chance verdient und würdet ihr in mit offenen Armen empfangen?

German Rocket #7
20.06.2009, 14:14
Abgesehen davon, dass Kariya noch ein Jahr Vertrag hat in STL...ich denke, dass Kariya mittlerweile weit über seinen Zenit hinaus ist und auf keinen Fall seine 6M/Jahr verdient. Er ist nach wie vor ein ordentlicher Spieler, aber seine Schnelligkeit ist im in großen Teilen abhanden gekommen. Bei 2.5M/Jahr würde ich vielleicht noch darüber nachdenken, ihn in Anaheim zu haben. Allerdings bin ich persönlich nach wie vor sehr sauer über das, was er sich geleistet hat. Mit offenen Armen würde ich ihn jedenfalls nicht wieder empfangen.

The_Mighty_Duck
20.06.2009, 14:17
Sicherlich war das damals ein doofer Abschied. Aber ich würde ihn gerne nochmal mit Teemu in der 2ten Reihe sehen. Denke er kann noch auf dem Niveau mit Teemu mithalten nur machen ihn die häufigen Verletzungen in letzter Zeit sehr zu schaffen.

German Rocket #7
20.06.2009, 14:21
Teemu spielt nur noch eine Saison, Kariya hat noch Vertrag. Ich wage zu bezweifeln, dass Murray für Kariya einen Arm und ein Bein bietet. Denn das ist ungefähr der Preis, den STL sehen wollen würde. Außerdem sind 6M/Saison für einen Center oder Winger in der zweiten Reihe viel zu viel, es sei denn man hat wie Detroit nur 3M für beide Goalies ausgegeben.
Bin ohnehin gespannt, es müsste bald bekannt gegeben werden, wo der Cap liegt. Gerüchte besagen, dass er auf 51M fällt. Da wären einige Team mal richtig gef****.

STARdom
20.06.2009, 14:59
fällt mir sehr schwer zu glauben, dass das Salary Cap von heut auf morgen um 10% gesenkt werden wird, bis jetzt gab es auch noch keine offizielle Ankündigung seitens der Liga. Das wird mit nem Vorlauf von einem oder zwei Jahren bekanntgegeben werden, aber nicht in diesem Juli für die kommende Saison 09/10 ...

ich tippe mal, dass das Cap für die kommende Saison eingefroren wird und ab Saison 10/11 gesenkt werden wird ...

dallasstar
21.06.2009, 23:13
Wurde nicht vor ein paar Monaten noch gesagt dass er wieder erhöht wird?

STARdom
22.06.2009, 18:36
Wurde nicht vor ein paar Monaten noch gesagt dass er wieder erhöht wird?

ich hab so etwas irgendwo im letzten Jahr auch gelesen ...es kann aber so nicht weitergehen, denn man bewegt sich - wie schon vor dem Lockout 2005 - wieder in die falsche Richtung ...damals hatte der durchschnittliche NHL-Spieler/Kader-Spieler ca. 1.7Mio$ pro Jahr verdient! :ugly:

dallasstar
23.06.2009, 21:55
Da stimm ich auf jeden Fall zu, aber wenn man sich mal anschaut was in den anderen amerikanischen Ligen verdient wird :eek:

STARdom
26.06.2009, 23:03
Salary Cap für Saison 09/10 ...

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=431786

The_Mighty_Duck
27.06.2009, 00:56
Hoffe, dass die bei TSN Recht haben.

Scotty, ONE MORE YEAR!

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=282945

The_Mighty_Duck
27.06.2009, 12:46
Zu Pronger Trade:

Wir gehen als Gewinner aus diesem Trade hervor, dennoch müssen wir noch einen Top 4 Defender signen. Sonst, sieht es schlecht aus. Möchte Pronger für die Arbeit bei den Ducks danken... Er war wirklich damals 2006-2007 das fehlende Stück, dass uns zum Titel geführt hat. :link:
Dennoch wird man das in unserer Defense spüren.

Wiz, Whitney und Scotty sind drei gute Defender. Sbisa ist noch in der Entwicklung und wird nächste Saison erst zum Top 4 Defender reifen.

Lupul ist definitiv nicht das Geld wert, dass er im mom verdient, aber die 2 1st Rounder werden das wieder relativieren. Denke aber auch dass die nur in den 20ern liegen werden. Sbisa ist ein guter junger Verteidiger, der definitiv zum Top 4 reifen kann!

Hoffe nun noch, dass wir Saku Koivu unter Vertrag bekommen.

hawksbuthemsky
27.06.2009, 13:02
Luca Sbisa und Jonas Hiller, eine echte Schweizer Connection in Kalifornien.

German Rocket #7
27.06.2009, 13:04
Stimme mit dir in nahezu keinem Punkt überein.
Ich denke zwar auch, dass Pronger das fehlende Stück war und dass wir aus dem Trade als Gewinner hervorgehen, aber ich sehe keinerlei Bedarf, noch einen Defender zu verpflichten als Free Agent.

Niedermayer - Wisniewski
Whitney - Sbisa
Brookbank - Festerling/Mikkelson/Salcido
Odd man out: einer von den dreien, die um den sechsten Platz streiten. Möglicherweise sitzt sogar bereits zu Beginn der Saison Mitera in der zweiten Verteidigerpaarung und Sbisa spielt mit Brookbank zusammen in der dritte Reihe.

Bei Lupul bin ich hocherfreut, ihn wiederzusehen. Er hat Anaheim sehr gemocht und war eigenen Angaben zufolge sehr glücklich über diesen Trade. So etwas ist definitiv ein Boost und wenn sch jemand mit dem Verein identifizieren kann, geht er noch einmal mit 10% mehr Einsatz in die Spiele. Sein Vertrag ist nicht billig, aber Loops ist ein absolut legitimer Top-Six-Winger und er hat in der abgelaufenen Saison bei einem Chaosverein wie Philly 25 Buden gemacht. Genau dieses 'secondary scoring' hat uns gefehlt.
Ob der 1st Rounder nächstes Jahr in den 20ern liegt, wird sich zeigen. Kann mir durchaus vorstellen, dass Philly nächste Saison "tankt" und sich am Ende der Liga wiederfindet. Warum? Zu viele Häuptlinge (Briere, Pronger, Gagne, Timonen, Hartnell, Richards) und keine Indianer.

Koivu will ich auf gar keinen Fall bei den Ducks sehen, der ist nur noch so schnell wie Derian "Bahnschranke" Hatcher und extrem verletzungsanfällig. Einen solche Pussyhockeyspieler brauchen wir wirklich nicht. Wenn wir wirklich noch einen Center für die zweite Reihe holen wollen, dann wird es wohl auf Mike Cammalleri, Jason Williams oder Steven Reinprecht auslaufen.

The_Mighty_Duck
27.06.2009, 13:17
Stimme mit dir in nahezu keinem Punkt überein.
Ich denke zwar auch, dass Pronger das fehlende Stück war und dass wir aus dem Trade als Gewinner hervorgehen, aber ich sehe keinerlei Bedarf, noch einen Defender zu verpflichten als Free Agent.

Niedermayer - Wisniewski
Whitney - Sbisa
Brookbank - Festerling/Mikkelson/Salcido
Odd man out: einer von den dreien, die um den sechsten Platz streiten. Möglicherweise sitzt sogar bereits zu Beginn der Saison Mitera in der zweiten Verteidigerpaarung und Sbisa spielt mit Brookbank zusammen in der dritte Reihe.

Bei Lupul bin ich hocherfreut, ihn wiederzusehen. Er hat Anaheim sehr gemocht und war eigenen Angaben zufolge sehr glücklich über diesen Trade. So etwas ist definitiv ein Boost und wenn sch jemand mit dem Verein identifizieren kann, geht er noch einmal mit 10% mehr Einsatz in die Spiele. Sein Vertrag ist nicht billig, aber Loops ist ein absolut legitimer Top-Six-Winger und er hat in der abgelaufenen Saison bei einem Chaosverein wie Philly 25 Buden gemacht. Genau dieses 'secondary scoring' hat uns gefehlt.
Ob der 1st Rounder nächstes Jahr in den 20ern liegt, wird sich zeigen. Kann mir durchaus vorstellen, dass Philly nächste Saison "tankt" und sich am Ende der Liga wiederfindet. Warum? Zu viele Häuptlinge (Briere, Pronger, Gagne, Timonen, Hartnell, Richards) und keine Indianer.

Koivu will ich auf gar keinen Fall bei den Ducks sehen, der ist nur noch so schnell wie Derian "Bahnschranke" Hatcher und extrem verletzungsanfällig. Einen solche Pussyhockeyspieler brauchen wir wirklich nicht. Wenn wir wirklich noch einen Center für die zweite Reihe holen wollen, dann wird es wohl auf Mike Cammalleri, Jason Williams oder Steven Reinprecht auslaufen.

Von Cammalleri wirst du wohl nur träumen können, hat man gesehen wie der bei den Kings gepielt hat. Wenn ich zu nem besseren Verein wechsele und dann noch in ner Reihe mit Iginla und Co spiele, ist es natürlich was anderes und ich hab mehr Punkte auf dem Konto. Dürfte auch nich schwer sein.
Zudem wirst du Cammalleri nicht unter 5 Mille bekommen, also im Prinzip..... NEIN.

Ahja, Koivu und sehr langsam, aber ich weis wirklich nicht, welche Brille du wieder aufhattest... Naja, mir egal, denk was du denkst und ich was ich denk...:link:

German Rocket #7
27.06.2009, 13:19
Ich finde es echt amüsant, dass du immer direkt persönlich werden musst, wenn jemand nicht deiner Meinung zustimmt.
ich weis wirklich nicht, welche Brille du wieder aufhattest...

Ich argumentiere sachlich und bringe Argumente und alles was man zurückbekommt ist sowas...

The_Mighty_Duck
27.06.2009, 13:22
Ich finde es echt amüsant, dass du immer direkt persönlich werden musst, wenn jemand nicht deiner Meinung zustimmt.

Ich argumentiere sachlich und bringe Argumente und alles was man zurückbekommt ist sowas...

Und ich weis nich wie ein Spieler auf 50 Pkt in der vergangenen Saison kommt, der 65 Spiele gespielt hat und noch lansgam sein soll...

German Rocket #7
27.06.2009, 13:25
Dann hast du offenbar leider einen sehr eingeschränkten Horizont, was Eishockeytypen angeht. Ein Todd Bertuzzi hatte 2002-03 97 Punkte in 82 Spielen. Und der ist weiß Gott nie schnell gewesen. Übrigens hatte er jetzt auch 44 Punkte in 66 Spielen, also eine vergleichbare Nummer wie bei Koivu...

The_Mighty_Duck
27.06.2009, 13:28
Dann hast du offenbar leider einen sehr eingeschränkten Horizont, was Eishockeytypen angeht. Ein Todd Bertuzzi hatte 2002-03 97 Punkte in 82 Spielen. Und der ist weiß Gott nie schnell gewesen. Übrigens hatte er jetzt auch 44 Punkte in 66 Spielen, also eine vergleichbare Nummer wie bei Koivu...

Gott sei dank, schiesst dein Horizont von Verstand mal wieder bis zum Weltall weit hinaus, wenn du bei deinen Vergleich schon bleibst und ihn wie Derian Hatcher vergleichst, dann seh dir auch die Pkt zwischen den beiden an.
Ich kann nun auch anfangen mit Selanne und Pronger und sagen das Selanne so lahm ist wie Pronger. Das stimmt einfach nicht.

German Rocket #7
27.06.2009, 13:30
Du machst dich wirklich gerade lächerlich und merkst es nicht einmal...köstlich.

The_Mighty_Duck
27.06.2009, 13:32
Was ich?

Ich denke dafür wärst du bekannt, nachdem ich schon vieles in anderen Threads gelesen habe...

German Rocket #7
27.06.2009, 13:39
Dann lasse ich dich mal in dem Irrglauben alleine und wünsche dir noch ein schönes, langes Leben. Die Ignorefunktion ist manchmal wirklich ein Segen...

The_Mighty_Duck
27.06.2009, 13:40
Beruht auf Gegenseitigkeit. Schön, dass ich wenigstens mit meiner Meinung über dich nicht alleine dastehe. CYA!

German Rocket #7
27.06.2009, 13:42
Versuch mal, einen Mod zu ignorieren...:lol:

The_Mighty_Duck
27.06.2009, 13:45
Btw: Das wollt ich gar nich, wenn du nicht lesen kannst, dann tut es mir schon leid für dich. Ich geb mich einfach mit deiner Person nimma ab. Wenn du mich auf die Ignore tust reicht es ja schon, dann kannst du mein Zeug nimma lesen. Ich finds sogar noch gut das ich deine Beiträge lesen kann, die tragen ja teilweise zur Belustigung bei.

Anaheim Ducks90
27.06.2009, 13:46
Schön wenn man nix besseres zutun hat als sich zu bekriegen :rolleyes:!

Also ich wünsche mir auch Cammy für die 2. Reihe, da er mMn der talentierteste ist und keine Anpassungsprobleme haben sollte, da er ja mal in L.A. gespielt hat. Die Gegend kennt er also. Reinprecht ist übrigens kein UFA mehr, denn er wurde nach Florida getradet, die ihn dann für 3 Jahre verpflichtet haben.

STARdom
27.06.2009, 18:46
...bei einem Chaosverein wie Philly...

brauch mal Nachhilfe, kannst Du mir das bitte mal erklären?! :confused:

German Rocket #7
27.06.2009, 19:07
Ich fand die Flyers waren letzte Saison absolut unstrukturiert. Einerseits waren die Reihen relativ häufig gewechselt worden und andererseits hatte ich bei Philly immer das Gefühl, die könnten noch eine Schippe drauflegen - aber wollten nicht. Mit dem Kader wäre es ja auch nicht verwunderlich gewesen, hätte man 110 Punkte geholt. Immerhin hatten die Flyers letzte Saison nicht so viele Sperren zu beklagen. Dennoch sind die Flyers ja mit den Ducks in einem Boot gewesen, was Schiedsrichterleistungen angeht. Da eilte der Ruf bei beiden Teams ja deutlich voraus, anders waren die eklatanten Strafen gegen die Mannschaften ja kaum zu erklären.

Anaheim Ducks90
27.06.2009, 19:58
Ist ja auch schon ewig her als man das letzte Mal einen Russen gezogen hat. So geschehen mit dem Goalie Igor Bobkov von Magnitogorsk 2 aus der 3. russischen Liga.

The_Mighty_Duck
07.07.2009, 15:45
Schon krass, dass Beauchemin nicht mal ein Angebot bekam. Wahrscheinlich hat das an Wiz gelegen und der Sch**** Arbitration. Hätte lieber Beauchemin nen Long-Term gegeben und dann Wiz je nach dem, wenn er noch unter den Cap gepasst hätte, nen Vertrag gegeben. Oder anderenfalls ihn für Picks gehen lassen...

Tja, für mich sieht es im mom so aus, als ob sich Murray ein bisschen verpokert hätte!

speiseaffe
07.07.2009, 16:58
Ich mag Beauchemin zwar, aber die 3.8 Millionen, die er jetzt in Toronto erhält, war er in den letzten beiden Jahren definitiv nicht wert.

Wenn wir dafür Wisniewski zu akzeptablen Konditionen signen können, hat Murray gute Arbeit geleistet.

The_Mighty_Duck
07.07.2009, 17:02
Ich mag Beauchemin zwar, aber die 3.8 Millionen, die er jetzt in Toronto erhält, war er in den letzten beiden Jahren definitiv nicht wert.

Wenn wir dafür Wisniewski zu akzeptablen Konditionen signen können, hat Murray gute Arbeit geleistet.

Beauch ging es in erster Linie erstmal in Anaheim zu bleiben. Wenn man dann mit ihm darüber geredet hätte, wie die Situation im mom aussieht, hätte er evtl. auch nen günstigeren Vertrag genommen. Aber nicht einmal ein Angebot zu bekommen, ist echt dumm von Murray gewesen! Wie heist es immer so schön: Fragen kostet ja nix... ;)

speiseaffe
07.07.2009, 18:36
Das stimmt natürlich, aber hätte das etwas genützt?

Beauchemin muss erst mal schauen, dass er soviel Geld wie möglich verdient. Wenn ihm andere Teams das doppelte anbieten, kann Anaheim noch so schön sein ;)

The_Mighty_Duck
07.07.2009, 19:27
Denke für ein Jahr hätte man ihn 3 Millionen bieten können und danach argumentieren können, dass er danach mehr verdient, da Scotty weg ist.
Aber sicherlich hast du Recht, in der Hinsicht, dass andere Teams bessere Verträge dieses Jahr angeboten haben.

STARdom
07.07.2009, 19:32
hatte ich also doch damit richtig gelegen, dass Beauchemin unabhängig von seiner langwierigen Verletzung sein Salär verdoppeln wird bzw. das es einen Verein geben wird, der sogar bereit ist mehr als das Doppelte seines letzten Salärs zu bezahlen...

da die Ducks sich mit der Aussage "jede Offer für Wiz zu matchen" von vornherein limitiert hatten, war klar, dass man Beauchemin nicht halten möchte, aber Wiz war ja sowieso als "Beauchemin-Nachfolger" geholt worden. Warum also dann noch Beauchemin ein Angebot machen?

bin auch der Meinung, dass er die 3.8Mio$ augenblicklich nicht wert ist ...

interessant ist aber wie Burke aufrüstet, die Ahornblätter-Defense ist jetzt mit Komisarek, Kaberle, Beauchemin, Schenn, Exelby, White, van Ryn und Finger überbesetzt! tippe mal, dass man dann Kaberle und/oder Finger (Finger weg von dem Mann!!! ) traden wird bzw. traden muß?! aber WER nimmt einen Jeff Finger mit seinem Science-Fiction-Contract?...

The_Mighty_Duck
09.07.2009, 00:41
Mal schauen, wie es dieses Jahr mit dem 3rd Jersey aussieht. Mein Favorit wäre ja dieses Logo:

http://img11.imageshack.us/img11/2163/mightyducks.jpg

Seppolas
09.07.2009, 08:33
Jaaaaaaa. Das war klasse. Wobei man dann wieder nen Vertrag mit Disney eingehen müsste.

The_Mighty_Duck
09.07.2009, 12:23
Mein All-Time Favourite! :) Nur mit neuen Farben.

The_Mighty_Duck
18.07.2009, 17:39
Carlyle reflects on Pronger’s years with Ducks

July 17th, 2009, 7:00 am · 2 Comments · posted by Dan Wood, Staff writer
A former Norris Trophy winner himself, while with the Pittsburgh Penguins in 1981, Randy Carlyle of the Ducks got the opportunity to coach another player who had been honored as the NHL’s top defenseman when Scott Niedermayer arrived via free agency in 2005.

A year later, Carlyle found a real luxury on his hands when the Ducks traded for Chris Pronger, giving the team a rare distinction of having two former Norris winners on the same blue line. Pronger was the league’s best defenseman in 2000, when he also won the Hart Trophy as most valuable player with the St. Louis Blues, and Niedermayer captured the Norris with the New Jersey Devils in 2004.

While Niedermayer remains to lead the Ducks as captain, Pronger is gone, sent to the Philadelphia Flyers in a June 26 trade. The blockbuster enabled the Ducks to re-acquire goal-scoring winger Joffrey Lupul, as well as obtain promising young defenseman Luca Sbisa, first-round picks in the NHL entry draft this year and next, and a conditional third-round selection in either 2010 or 2011.

“The Chris Pronger trade is a tough trade because you don’t have too many opportunities to have that type of player in your lineup for several years,” Carlyle said. “He was a great player for us and is a great player.

“We got a young defenseman, Lupes and a package of first-round picks. Obviously, it’s a deal that almost had to be made.”

With the Ducks having invested a combined $13 million annually in Niedermayer and Pronger over the previous three seasons, and seen it pay off with the 2007 Stanley Cup championship, first-year General Manager Bob Murray nonetheless felt the need to redistribute salary in order to address a shortage of offensive depth.

Pronger, entering the final season of a five-year, $31.25 million contract signed with the Edmonton Oilers in 2005, had been the subject of intense trade speculation going back at least several months. While he handled the uncertainty with the utmost professionalism, the situation couldn’t have been easy on either Pronger or his family.

“He wanted more security, and we moved forward,” Carlyle said.

Philadelphia quickly satisfied Pronger, giving him a seven-year contract extension that is reportedly worth $34.45 million, and perhaps most important, contains a no-movement clause.

Given his style of play, it seems apropos that Pronger would finish his career with the Flyers, whose rough-and-tumble image goes back decades. Despite having spent only three seasons with the Ducks, however, Pronger carved a mighty impressive legacy, capped by having been the final, key piece in a brilliant Stanley Cup puzzle.

“I don’t know if he always agreed with me, but he did everything I could ask of him as a coach,” Carlyle said. “I just feel fortunate that I was able to coach and be involved with that level of player.”

Stimme Carlyle da in den meisten Situationen zu, nur hat er nich immer überragend ausgeschaut (Pronger). Aber "Nobody is perfect". Gehört für mich zu den Top 3 Defenseman in der NHL!

Was ich definitiv sagen kann: Ohne Pronger, kein Stanley Cup. Da kann mich jeder anschauen wie er will. Da bleib ich bei meiner Meinung! Und wir werden ihn auch nächstes Jahr vermissen, da bin ich mir ganz sicher!

Ryan Getzlaf
19.07.2009, 14:02
naja Beauch ist in den letzten jahren nicht mehr so den bringer gewesen... aba in seinem ersten jahr in anaheim hatt er auch einiges dazu gebracht... was ich teilweise sehr gut finde!;) wer is eigentlich dieser Wisniewski?? Er wird in allen foren als sehr guter spieler bezeichnet? ist da was dran oda sagt man das nur so?:confused:

German Rocket #7
19.07.2009, 14:10
Ich denke, Wiz wird die nächsten Jahre an der Seite von entweder Whitney, Sbisa (dauert wohl noch 2-3 Jahre) oder Mitera (könnte schon 2010-11 soweit sein) im ersten Verteidigerpaar spielen. Wiz ist ein echter Kämpfer, gibt keinen Puck/Zweikampf auf, scheut sich nicht davor, auch mal die dreckige Arbeit zu übernehmen und teilt wahnsinnige Hits aus. Dazu kommt eine gute Übersicht, ein ordentliches Skating und ein verdammt guter Schlagschuss (wie Pronger, nur zielsicherer). Der wird die Lücke von Scotty gut schließen können, wenn Scotty in den Ruhestand geht. Er ist zwar nicht ganz so schnell wie Scotty, aber dafür deutlich physischer. Halt eine Mischung aus Pronger und Niedermayer, wenn auch nicht ganz so talentiert.

Zu Beauchemin: Beauchemin war 2007-08 ein absolutes Opfer des Systems Carlyle gewesen und hat darunter gelitten, dass er einen Großteil der Saison ohne Scott auskommen musste. Er ist letzte Saison wieder ein verdammt guter und dominanter Verteidiger gewesen in den wenigen Spielen, die er machen konnte. Ohne seine Verletzung wäre er mit ziemlicher Sicherheit an die 40-50 Punkte gekommen und die Ducks hätten defensiv deutlich besser ausgesehen.
Dafür konnte dann allerdings Bobby hochgezogen werden...

The_Mighty_Duck
27.07.2009, 02:20
Petteri Nokelainen re-signed with Anaheim

Good Job Murph! Er wäre nächstes Jahr RFA gewesen. Das gilt für die Saison 2010/2011.

950k, 1 Year

http://www.capgeek.com/players/display.php?pid=70501&pos=F

The_Mighty_Duck
03.08.2009, 01:50
You Tube

:D

kariya#9 c
03.08.2009, 17:20
Endlich mal ne richtige Frisur. Oder wie alt ist das Video?^^

The_Mighty_Duck
03.08.2009, 17:22
Denke mal 1996-1998. Das dürfte der Zeitraum sein. :)

kakadoo
03.08.2009, 18:18
boh ich dachte " wat ist der jung im gesicht " ........... :D

The_Mighty_Duck
06.08.2009, 17:41
http://img529.imageshack.us/img529/9405/ducks2009wallpaper.jpg

Viel Spass damit, wer ihn braucht. :)

Anaheim Ducks90
12.09.2009, 13:32
Jason Cullimore nimmt am training camp der Ducks teil.

http://www.insidesocal.com/ducks/2009/09/veteran-cullimore-16-rookies-a.html

Chiller2000
17.09.2009, 10:37
http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/19/fullj.eaa16fee45f4a8f667865cc9bba319a0/eaa16fee45f4a8f667865cc9bba319a0-getty-89595341hh013_phoenix_coyot.jpg

Timo Pielmeier am Start!

Anaheim Ducks90
17.09.2009, 14:34
Gab nen 3-2 Sieg nach SO gegen die Coyotes. Die 2 Tore plus SO-Winner wurden von Bobby Ryan erzielt. Außerdem wusste Dan Sexton mit 2 assists zu gefallen.

The_Mighty_Duck
22.09.2009, 20:06
http://cdn.nhl.com/ducks/images/upload/2009/09/91014421.jpg

Freu ich mich schon auf die Spiele gegen die Sharks. :D

speiseaffe
23.09.2009, 13:51
Yeah :D

Nabokov in alter Flatterform bei den Treffern von Teemu und Wiz:
http://ducks.nhl.tv/team/console.jsp?catid=652&id=46979

So kanns weitergehen.

German Rocket #7
23.09.2009, 14:58
Da soll noch mal einer sagen, dass Teemu nicht mehr schnell wäre :lol:
Und meine Güte, Wisniewski scheint im Sommer noch an seinen Schlagschüssen gearbeitet zu haben...das war ein absoluter Strich.

STARdom
23.09.2009, 15:17
soweit ich das beurteilen kann hat da ein NHL-Team praktisch in Bestbesetzung/Ducks gegen eine halbe Minor-League-Mannschaft/Sharks gewonnen ...soviel zum Thema Aussagekraft Preseason ....;)

speiseaffe
23.09.2009, 15:52
Hat ja auch niemand behauptet, dass es aussagekräftig wäre. Nur Nabokov sah bei den Treffern nicht wirklich gut aus und der spielt meines Wissens nach nicht in Worchester ;)

The_Mighty_Duck
23.09.2009, 18:37
Das Tor von Teemu war super gemacht. Ich freu mich schon auf die Finish-Connection. :)

The_Mighty_Duck
03.10.2009, 01:50
Ducks Name Captains for 2009/2010 Season

C - Scott Niedermayer

A - Ryan Getzlaf

A - Saku Koivu

http://ducks.nhl.com/club/news.htm?id=500769&navid=DL|ANA|home

German Rocket #7
06.10.2009, 23:11
Die neue Maske von Hiller:

http://www.airxess.ch/images/album/tornado-hiller-edition/tornado-proton-hiller-edition.html

speiseaffe
07.10.2009, 11:23
Gefällt mir noch weniger als die letzte. Mmn. einfach nur langweilig.

German Rocket #7
07.10.2009, 11:31
Boah, was für ein Spiel...die Ducks sind es selbst schuld, dass sie eine 3-0 Führung in den letzten 15 Minuten vergeigt haben, aber es geht echt nur noch auf die Eier, wenn die Schiedsrichter einen verarschen. Minnesota hat drei Mal im Powerplay getroffen - bei allen dreien waren die Strafen für Anaheim sehr fragwürdig. Stattdessen wird ein eindeutiger Check in den Rücken gegen Ryan in den Highlights gezeigt als toller Check. Der Check war übrigens kurz vor Schluss beim Stande von 3-2 Anaheim. Minnesota bekam kurz darauf ein Powerplay zugesprochen und verwandelt dies (unter gütiger Mithilfe von Giguere). Wunderbar.

speiseaffe
07.10.2009, 11:44
3:4, das typische Ducks-Ergebnis der letzten Saison.

Hatte noch keine Möglichkeit, die Highlights zu sehen, aber denke es lag nicht nur an den "Unparteiischen". Ist halt typisches Ducks-Hockey. Hoch führen, Sieg vergeigen - a Randy Carlyle production.

German Rocket #7
07.10.2009, 11:47
Ich sagte ja auch, dass die Ducks es selbst schuld sind. Aber es geht einem langsam wirklich nur noch auf die Eier. Und ich habe das leise Gefühl, dass diese, sagen wir mal sehr lasche Einstellung bei hohen Führungen ein Zeichen von Unzufriedenheit mit dem Trainer ist. Ich mache ja auch keinen Hehl daraus, dass ich Carlyle nicht sonderlich gut leiden kann. Fitness-Guru hin oder her - bei einem Kader wie diese Saison müssen die Ducks endlich mal OFFENSIV spielen und nicht wieder nur hinten stehen und dem Gegner das Spiel überlassen.

speiseaffe
07.10.2009, 12:48
Ja, ja und nochmal ja :ja:

Carlyle hat seine Verdienste, aber sein System passt einfach nicht mehr für die Spielweise der "neuen" NHL. Es mag 2007 erfolgreich gewesen sein, aber die Liga hat sich inzwischen weiterentwickelt. Und - wie du schon erwähnt hast - passt der Kader hinten und vorne nicht für die Defensiv-Taktik. Von der Checking line ist keiner mehr übrig, die Abwehr ist auch deutlich schlechter besetzt. Im Sturm wären alle Möglichkeiten, aber die schöpft er einfach nicht aus.

Eigentlich war er letzte Saison schon weg vom Fenster, aber der klasse Endspurt (v.a. Murrays Verdienst) hat im den A**** gerettet.

Ich kann dieses scheiß Cycling einfach nicht mehr ertragen. Mit dem Kader muss einfach mehr möglich sein als diese eine Strategie.

German Rocket #7
07.10.2009, 13:12
Anstelle des Cyclings sollte man vielleicht mal überlegen, ob man nicht jeder Reihe ihre eigene Taktik anvertraut...die erste Reihe um Ryan, Getzlaf und Perry ist physisch so stark, dass dort ein dump&chase nicht verkehrt wäre - beim Boardplay ist diese Reihe die beste der NHL. Mit einer zweiten Reihe aus Lupul, Koivu und Selänne, die vor allem technisch stark ist und ordentlich Speed mitbringt, muss man zwingend eine sehr offensive Ausrichtung benutzen, die den technischen Mitteln der Spieler entgegenkommt. Für die dritte und vierte Reihe kann man dann eine kontrollierte Offensive ansagen, bei der vor allem die Physis wichtig ist - aber diese Reihen sind ja bisher auch nicht das Problem gewesen.

Ich denke es wäre wichtig, dass die 1. Reihe schnelle und offensive Verteidiger zur Seite gestellt bekommt, damit man von hinten den Druck erzeugen kann; die zweite Reihe benötigt hinten eine Absicherung, also sollte man dort physisch gute Verteidiger wie Boynton und Sbisa einsetzen, die sich vor keinem Check scheuen.

kariya#9 c
07.10.2009, 14:55
Zur Maske von Hiller:

Die sieht aus wie ein missglücktes Photoshop Experiment..

erc_ingolstadt93
07.10.2009, 16:47
Anstelle des Cyclings sollte man vielleicht mal überlegen, ob man nicht jeder Reihe ihre eigene Taktik anvertraut...die erste Reihe um Ryan, Getzlaf und Perry ist physisch so stark, dass dort ein dump&chase nicht verkehrt wäre - beim Boardplay ist diese Reihe die beste der NHL. Mit einer zweiten Reihe aus Lupul, Koivu und Selänne, die vor allem technisch stark ist und ordentlich Speed mitbringt, muss man zwingend eine sehr offensive Ausrichtung benutzen, die den technischen Mitteln der Spieler entgegenkommt. Für die dritte und vierte Reihe kann man dann eine kontrollierte Offensive ansagen, bei der vor allem die Physis wichtig ist - aber diese Reihen sind ja bisher auch nicht das Problem gewesen.

Ich denke es wäre wichtig, dass die 1. Reihe schnelle und offensive Verteidiger zur Seite gestellt bekommt, damit man von hinten den Druck erzeugen kann; die zweite Reihe benötigt hinten eine Absicherung, also sollte man dort physisch gute Verteidiger wie Boynton und Sbisa einsetzen, die sich vor keinem Check scheuen.

Bin voll und ganz deiner Meinung.
Das ganze System passt überhaupt nicht zur Zusammenstellung des Kaders, denn die Defense ist ohne Zweifel schlechter als letztes Jahr, wobei der Angriff verstärkt wurde, was man eigentlich in ein deutlich offensiveres Spiel umlegen sollte, um so die Lücken in der Defensivleistung zu kompensieren. Über Giguere Leistung braucht man nicht viel zu sagen.(siehe Tor Nummer 3)
Aber wenigstens hat Parros eins auf die Mütze bekommen.:lol:

Zu Hillers Maske:
Sieht irgendwie hässlich aus des Ding.

The_Mighty_Duck
07.10.2009, 17:08
Die Hiller-Maske gefällt mir auch überhaupt nicht!

Zum Spiel:

Wie ich schon im NHL-Saison-Thread sagte, wie kann man eigl. so blöd sein und noch ne 3-Tore-Führung aus der Hand geben? Versteh das einfach nicht...... Das 3.Tor geht ja mal sowas von auf die Kappe von Giguere, größer geht es kaum mehr......

dallasstar
07.10.2009, 20:03
LOL... die Maske schaut aus wie die Franklin Teile die es in jedem Sportgeschäft gibt :D

German Rocket #7
09.10.2009, 02:58
Man man man...die Bruins drehen ja wirklich mächtig auf, aber was spielt unsere Defensive da teilweise wieder? Eminger steht neben sich, Sbisa geht nicht zum Körper, Whitney spielt nur Fehlpässe...gnaaaaaaaaa.
Hiller insgesamt bisher gut, aber das Tor war wieder...:haare:

German Rocket #7
09.10.2009, 03:36
Bisher ein deutlich besseres Drittel der Ducks mit zwei Toren von Teemu und einem wunderbaren Treffer von Perry. Jetzt bloß nicht nachlassen...!!!

German Rocket #7
09.10.2009, 04:35
Muahaha, am Ende ein großartiger 6-1 Sieg der Ducks über letztlich immer schwächer werdende Bruins, die im ersten Drittel ihre gesamte Kraft gelassen haben. Das 6-1 erzielte Perry per Kopf in Unterzahl (!).

speiseaffe
09.10.2009, 13:06
Das 2. Tor von Perry :lachen:

So kanns weitergehen.

Seppolas
09.10.2009, 13:10
Wieder heile heile Welt, ja?

speiseaffe
09.10.2009, 13:32
Nö, aber über einen Sieg darf man sich ja wohl noch freuen.

Oder ist das hier im Forum auch schon verboten?

legendary#40
09.10.2009, 14:21
aggro?

Aule
09.10.2009, 14:40
aggro?

http://www.youtube.com/watch?v=yOforHAH-dI :lol:

hawksbuthemsky
09.10.2009, 17:09
Hiller entwickelt sich, vom optischen mal abgesehen, in die absolut richtige Richtung. Weiter so!

The_Mighty_Duck
09.10.2009, 17:14
Das Tor geht auf seine Kappe, mMn.

Aber wir haben gewonnen, das zählt ja letzendlich. :link:

wildwing79
09.10.2009, 19:23
Schönes Spiel, schönes Ergebnis, die Special Teams haben ihren Job super gemacht, darauf lässt sich aufbauen, Nun muss man in Philly die Leistung bestätigen, Selbstvertrauen haben die Jungs ja jetzt hoffentlich wieder.

Basti
10.10.2009, 12:51
eine frage...was haltet ihr ducks fans von huskins ist er seine 1,7 mio wert?
kann diesen leider nicht so richtig einschätzen

German Rocket #7
10.10.2009, 12:56
Huskins ist ein ewiges Talent. Er hat richtig viel Potential, nutzt es aber nie richtig aus und scheint leider ein wenig launisch zu sein. 1,7 Mio. sind eindeutig viel zu viel für einen Journeyman. Huskins bei 600k wäre in Ordnung, vielleicht auch noch hoch bis zu 850k. Aber 1,7M ist nie im Leben haltbar.

Basti
10.10.2009, 14:55
bei san jose spielt er 3. reihe mit rookie demers...san jose kann max.21 spieler im kader haben und muss auch auf mcginn verzichten (welcher ein ganz gutes talent ist, aber ein gehalt von 950.000 hat), drum lieber Huskins weg und einen für 700.000 als 5.verteidiger haben und 1. mio mehr cap space

The_Mighty_Duck
10.10.2009, 18:05
Huskins ist ein ewiges Talent. Er hat richtig viel Potential, nutzt es aber nie richtig aus und scheint leider ein wenig launisch zu sein. 1,7 Mio. sind eindeutig viel zu viel für einen Journeyman. Huskins bei 600k wäre in Ordnung, vielleicht auch noch hoch bis zu 850k. Aber 1,7M ist nie im Leben haltbar.

Japp. Stimmt absolut! :ja: Finde er ist auch nicht mehr als ein 2-3 Pair Dman.

German Rocket #7
11.10.2009, 13:56
DAS nenne ich eine Aufholjagd. Teemu mit zwei Treffern und dem entscheidenden Treffer im Shootout. 583 down, 18 to go.

The_Mighty_Duck
11.10.2009, 14:07
Ich hatte nach dem 2ten Drittel eigl. nicht mehr dran geglaubt, aber die Mannschaft hat echt nochmal Moral gezeigt. Freut mich! Auf geht es nach New York. :link:

Basti
11.10.2009, 21:25
ein interessantes team habt ihr dieses jahr in anaheim.... gute mischung aus alt und jung
eine frage noch,was haltet ihr von marc-andre bergeron? hat ja jetzt in montreal unterschrieben für 750.000 nach dem er free agent war, was ich eigentlich nicht verstehen kann wenn man seine stats sieht...

The_Mighty_Duck
12.10.2009, 16:20
Verdienter Sieg der Rangers gestern. Das erste Drittel haben wir total verpennt. Insgesamt hatten wir da nur 2 Schüsse aufs Tor gebracht. Zudem hatten wir unsere Chancen im 2ten und 3ten Drittel einfach nicht genutzt. Ein wenig Glück hatten wir sogar auch noch, da NY insgesamt 3 Mal den Pfosten/Latte getroffen hat. Jetzt heist es einfach Mund abwischen und gegen die Wild gewinnen. ;)

speiseaffe
12.10.2009, 16:55
Hast du es über ESPN360 angeschaut?
War Anfang des 2. Drittels kurz angemeldet, da stands noch 0:0, aber die Rangers waren klar überlegen.

The_Mighty_Duck
12.10.2009, 19:20
Hast du es über ESPN360 angeschaut?
War Anfang des 2. Drittels kurz angemeldet, da stands noch 0:0, aber die Rangers waren klar überlegen.

Japp war ich. :D Warum ging das? :D
Sehr komisch. xD

German Rocket #7
12.10.2009, 19:22
Spielbericht und mehr: klick mich! (http://stillmighty.st.funpic.de/wordpress/)

Basti
12.10.2009, 19:39
was war denn mit den ducks los, gerade mal 18 torschüsse auf das tor von den rangers

The_Mighty_Duck
12.10.2009, 20:02
Was war denn mit den Sharks gegen die Kings los? :rolleyes:

German Rocket #7
12.10.2009, 22:38
was war denn mit den ducks los, gerade mal 18 torschüsse auf das tor von den rangers

Viertes Auswärtsspiel in Folge mit knapp 2.600 Kilometern Flug, kaum Trainingsmöglichkeiten und weniger als 24 Stunden vorher noch das Spiel in Philadelphia bei einem Cupanwärter.

Basti
13.10.2009, 07:30
Was war denn mit den Sharks gegen die Kings los? :rolleyes:

gute antwort auf meine frage :ugly:

ok bei dem reisestress ist dies normal...hatte mich nur gewundert bei dieser ausgeglichenen offensive der ducks

speiseaffe
13.10.2009, 17:40
Japp war ich. :D Warum ging das? :D
Sehr komisch. xD

Dann vermiete ich meinen Account ab sofort für 5 Euro im Monat :D ;)

The_Mighty_Duck
14.10.2009, 16:30
Gute Idee. :D Davon kannst du dir deinen Trip nach Amerika schonmal ansparen. :D

The_Mighty_Duck
15.10.2009, 00:59
Heute geht es gegen die Wild ran. Hoffe das Wiz wieder dabei ist. Er ist ein wichtiger Stabilisator in der Defense und mittlerbar unverzichtbar!

Anaheim Ducks90
15.10.2009, 10:34
So, erfolgreiche Revanche für die 3-4 Pleite von neulich. Allerdings war mMn nur das Ergebnis positiv, aber das Spiel nicht unbedingt. Richtig gut gefallen haben mir nur Corey Perry (der einzige aus der RGP-Reihe, der sich momentan richtig reinhängt) und Brendan Mikkelson. Letzterer wurde auch mit einem Assist und hervorragenden +3 belohnt. Beim 1-3 hat Sbisa die Scheibe leichtsinnig verdaddelt und beim 2-3 hat Hiller nach einem Rebound mal wieder die Orientierung verloren. Ich würde es begrüßen, wenn Giguere mal wieder öfter im Tor stehen würde...

The_Mighty_Duck
15.10.2009, 18:15
Leck mich am Faden, war das erste Tor von Perry geil gemacht! :eek:

wildwing79
15.10.2009, 20:35
Och ich fand beide Tore von Perry klasse und auch das Tor von Carter. :D
Phasenweise hat man heute früh die "alte" RPG-Line gesehen, aber wirklich dominant sind die 3 noch nicht. Getzlaf ist noch nicht bei 100% und Ryan hatte öfters Pech im Abschluss.
Unnötig waren aber wieder beide Gegentore, da muss man einfach konzentrierter spielen. Aber wenigstens gewonnen.

The_Mighty_Duck
18.10.2009, 00:16
Heute heißt es gegen die Blues gewinnen, da sie ein direkter Gegner um die Playoffs sind. Mag zwar noch ein bisschen frueh sein, aber wir muessten mal ne Serie starten. :) Vor allem bin ich in Zukunft auf die 2. Reihe gespannt. ;)

Anaheim Ducks90
18.10.2009, 01:03
Findet ihr auch dass der Kader der Bakersfield Condors (ECHL-Farmteam der Ducks) sehr stark besetzt ist? Liegt natürlich auch daran, dass man kein AHL-Farmteam hat. Zumindest aber MacMillan hätte ich die AHL zugetraut, aber vllt. wollte ihn keiner nehmen...

http://www.bakersfieldcondors.com/iyc/publish/roster.php

STARdom
18.10.2009, 10:59
Findet ihr auch dass der Kader der Bakersfield Condors (ECHL-Farmteam der Ducks) sehr stark besetzt ist? Liegt natürlich auch daran, dass man kein AHL-Farmteam hat. Zumindest aber MacMillan hätte ich die AHL zugetraut, aber vllt. wollte ihn keiner nehmen...

http://www.bakersfieldcondors.com/iyc/publish/roster.php

also ohne eigenes AHL-Farmteam zu sein ist nicht nur unglücklich sondern kontraproduktiv, hat man ja letzte Saison bei den Stars gesehen als die Spieler über ein halbes Dutzend andere Farmteams verteilt wurden und dadurch auch weniger Eiszeit bekommen haben.

ein NHL-Team muß ein eigenes AHL-Farmteam haben!

Anaheim Ducks90
18.10.2009, 11:43
Oje, zum Spiel sollte man eigentlich besser nicht viel sagen...außer vllt. dass Paul Kariya es wohl noch nie so leicht hatte einen Auswärtssieg in Anaheim zu feiern mit seinem jeweiligen Team:rolleyes:. Ich will mich jetzt nicht groß beschweren, aber es sind definitiv Mängel im Team vorhanden die dringend behoben werden müssen. MMn eine Sache für Carlyle. Man sieht halt ganz deutlich dass das Team ohne einen 100% fitten Ryan Getzlaf nur die Hälfte wert ist. Ich hoffe das Ganze ändert sich bald.

German Rocket #7
18.10.2009, 13:21
Irgendwie konnte man doch heute eine Niederlage erwarten, oder nicht? Die Spieler haben schließlich gegen Minnesota gewonnen, also müssen sie heute ja keine zwei Punkte mehr holen. -.-

Ich habe gesagt, dass die Spiele in Boston und in Philly wirklich gut waren von den Ducks, aber dass diese Leistung und vor allem Leistungsbereitschaft mal konserviert werden muss über vier, fünf, sechs Spiele in Folge. Die Ducks können, wenn sie wollen. Die RPG-Reihe hat das Potential, zusammen 300 Punkte oder mehr zu holen. Aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass keiner der Spieler mit Carlyle klarkommt und dass dieser die Mannschaft auch einfach nicht erreichen kann. Mir ist relativ egal, wen die Ducks dann an die Bande stellen würden, aber ich bin mir relativ sicher, dass dieser ominöse Jemand mehr Erfolg hätte, als Carlyle in den letzten knapp 200 Spielen bei den Ducks (= Spiele seit dem Stanley Cup). Ist Tortorella noch frei? Der beschimpft seine Spieler auch mal und reißt ihnen richtig den Arsch auf - gibt ihnen aber auch eine Siegermentalität. Gerade unsere Offensive könnte derzeit mal ein wenig Motivation gebrauchen, das ist ja grausam, was da passiert.

Die Defensive kann es leider nicht besser, außer Scotty spielen derzeit alle dort eher bescheiden. Immerhin wird Wiz nächste Woche sein Comeback geben können und der Mannschaft so etwas mehr Stabilität verleihen. Der schwerwiegendste Abgang war aber der Verlust von Allaire als Torwarttrainer. Er gilt nicht umsonst als der Beste seiner Zunft - und sein Fehlen merkt man bei den Torhütern deutlich.

Gestern ist Andrew Ebbett gewaived worden und wurde von Chicago verpflichtet. Was die Blackhawks mit einem weiteren Center wollen, weiß ich zwar nicht, aber das ist auch nicht mehr unser Problem. Ebbett hat gezeigt, dass er keinen richtigen Platz in der NHL hat. Für einen Scorer zu sehr auf seine Mitspieler angewiesen und für einen Platz in der zweiten Reihe haben wir ja mittlerweile Koivu. Für einen Platz in den unteren Reihen ist Ebbett viel zu klein und viel zu soft. Bei einem Team mit wenig Tiefe im Angriff vielleicht eine Option, aber in Anaheim hat er nicht mehr ins System gepasst. Dieser Move gibt den Ducks außerdem weiteren Capspace. Selbst inklusive des restlichen Buy-Out von Bertuzzi haben die Ducks nun rund 2.2M freien Capspace, dazumal rund 200k Gehalt von Wisniewski aufgrund IR verfallen. Es riecht mittlerweile danach, dass die Ducks einen größeren Trade vorhaben, um die Defensive zu verstärken - erster Kandidat für einen Trade wäre natürlich Giguere. Da Gustavsson bisher nicht wirklich überzeugen konnte und bei Toronto die Verträge von ihm und Toskala am Ende der Saison auslaufen...nur so ein Gedanke. Burke hat im Sommer ja aktiv versucht, Kaberle zu verkaufen und es dann letztlich sein lassen.

Anaheim Ducks90
18.10.2009, 13:28
Leider ist Tortorella nicht mehr frei...er ist coach bei den Rangers und wie die derzeit spielen sieht man ja. Giguere zu traden wäre ein Fehler, zumal er sowieso eine NTC hat, da der behandelnde Arzt seines kranken Sohnes in Anaheim oder Umgebung beheimatet ist. Ich bin immernoch der Meinung, dass Giguere besser ist als Hiller und ich hoffe das zeigt er bald auch wieder.

German Rocket #7
18.10.2009, 13:30
Ich glaube nicht, dass Jiggy in Anaheim noch eine große Zukunft hat. Man muss auch mal jemanden gehen lassen können und er hat derzeit immerhin noch einen gewissen Wert. Am Ende der Saison werden auch Niedermayer und Selänne gehen, warum also nicht einen richtigen Umbruch versuchen? Mit dem freien Capspace werden die Ducks auf dem FA-Markt richtig zulegen können und mit Sicherheit 1-2 richtige Topleute holen, vor allem für die Defensive. Vielleicht auch noch einen Flügel. Aber mit Hiller und Pielmeier sowie Pogge sind die Ducks im Tor noch gut besetzt für die kommenden Jahre.

dallasstar
18.10.2009, 14:44
5-0 daheim gegen St. Louis ist schon bitter ^^

The_Mighty_Duck
18.10.2009, 14:48
Eins steht fest: Es muss sich was verändern und das schleunigst! Ich bin der festen Meinung, dass wir entweder noch einen Veteranen wie Tomas Kaberle oder ein junges Talent wie Cam Barker verpflichten müssen! Beide haben Erfahrung bzw Talent und es wuerde uns nen richtigen Boost in der Abwehr geben. Über Carlyle brauch ich eigl. nix weiter sagen, seh ich auch so wie Benny bzw. hab es auch schon öfters letzte Saison gesagt.

Die Niederlage tut verdammt weh. Wie schon gesagt, es muss sich jetzt einfach was ändern. Sonst seh ich schwarz. :(

Anaheim Ducks90
18.10.2009, 14:51
5-0 daheim gegen St. Louis ist schon bitter ^^

Bitter ist es schon, aber passiert schonmal im Laufe einer Saison. Dafür gab es auch schon einen 6-1 Auswärtssieg in Boston. Dallas hat sicher auch schonmal hoch verloren bei einem Heimspiel, denn sowas kommt im Laufe der Zeit nunmal vor. ;)

dallasstar
18.10.2009, 14:53
Natürlich, aber gerade zu Beginn der Saison kann sowas tödlich sein.

German Rocket #7
18.10.2009, 14:54
Man sollte jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen, da erst sieben Spiele rum sind. Dennoch bleibt der Fall stehen, dass Carlyle seit dem Cup eigentlich nichts mehr geschafft hat und die Mannschaft extrem unkonstant spielt. Ein Wechsel im Trainergespann wäre derzeit vielleicht zu früh für diese Saison, aber langfristig nicht verkehrt. Was die Verteidigung angeht, wäre ich über Kaberle sehr dankbar und ein Szenario Giguere <-> Kaberle ist vielleicht auch nicht ganz unrealistisch. Aber bei Burke weiß man ja nie wirklich, woran man ist. Abgesehen davon würde ich gerne Mitera für ein paar Spiele hochziehen und sehen, wie sich der Junge schlägt. Er ist mit Abstand unser bester Prospect bei den defensiven Verteidigern und hat eine ähnliche Spielweise wie Pronger. So ein hochgeschossener Shut-Down-Defender fehlt uns derzeit sehr, dazumal außer Sbisa eigentlich kein Verteidiger den Körper spielt. Da ist uns einiges abhanden gekommen in den letzten Jahren.

Anaheim Ducks90
18.10.2009, 15:13
Naja, Boynton kann das auch, aber scheinbar sieht Carlyle Brookbank als gleichwertig an. Leider kommt letzterer nie dazu seinen Körper einzusetzen, weil er viel zu langsam ist und der Gegner längst entwischt ist wenn er zum Check ansetzt.

Es gibt so einige Spieler die ich gerne mal sehen würde in nächster Zeit. Ich vermute aber dass nur Mitera und Bodie evtl. eine Chance bekommen. Unter Umständen auch Beleskey, wobei ich glaube, dass man dem noch ein volles Jahr AHL geben möchte. auf jedenfall brauchen wir nächste Saison wieder ein AHL-Team in dem die Spieler sich zusammen entwickeln können.

p.s.: Logan MacMillan ist übrigens noch ohne Punkt in der ECHL...

speiseaffe
18.10.2009, 15:13
Carlyle wird vermutlich erst dann gefeuert werden, wenn wir die Playoffs verpassen. Die Aufholjagd im letzten Jahr hat ihm wieder Pluspunkte bei den Verantwortlichen verschafft. Fakt ist aber, dass unsere Verteidigung ein absoluter Witz ist und das nach dem Trade von Pronger absehbar war. Dazu noch einen 2. Torwart, der diese und nächste Saison 6 Mio. verdient. Das man ihn für dieses Geld nicht losbringt oder nur gegen andere Leichen, ist klar. Evtl. Buyout?

Btw: Die einzig gute Aktion der Ducks gestern war Parros Monsterhit gegen Oshie.

Bubba88
18.10.2009, 15:18
Man sollte jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen, da erst sieben Spiele rum sind. Dennoch bleibt der Fall stehen, dass Carlyle seit dem Cup eigentlich nichts mehr geschafft hat und die Mannschaft extrem unkonstant spielt. Ein Wechsel im Trainergespann wäre derzeit vielleicht zu früh für diese Saison, aber langfristig nicht verkehrt. Was die Verteidigung angeht, wäre ich über Kaberle sehr dankbar und ein Szenario Giguere <-> Kaberle ist vielleicht auch nicht ganz unrealistisch. Aber bei Burke weiß man ja nie wirklich, woran man ist. Abgesehen davon würde ich gerne Mitera für ein paar Spiele hochziehen und sehen, wie sich der Junge schlägt. Er ist mit Abstand unser bester Prospect bei den defensiven Verteidigern und hat eine ähnliche Spielweise wie Pronger. So ein hochgeschossener Shut-Down-Defender fehlt uns derzeit sehr, dazumal außer Sbisa eigentlich kein Verteidiger den Körper spielt. Da ist uns einiges abhanden gekommen in den letzten Jahren.

du magst giggy loswerden?
das problem ist dabei leide, dass
a) er sehr gut bezahlt ist
b) ein erfahrener backup her müsste für den rest der saison
c) Außer Toronto kein team einen goalie sucht und dafür gleichzeitig nen verteidiger hat, den er abgeben kann ohne (gleichwertigen) ersatz

STARdom
18.10.2009, 18:29
Ich bin der festen Meinung, dass wir entweder noch einen Veteranen wie Tomas Kaberle oder ein junges Talent wie Cam Barker verpflichten müssen! Beide haben Erfahrung bzw Talent und es wuerde uns nen richtigen Boost in der Abwehr geben :(

Kaberle oder Barker ?

sollte man irgendwann die Möglichkeit tatsächlich haben dann stellt man sich die Frage wohl nicht ernsthaft, oder?! :D

ansonsten erstmal tief durchatmen denn die Saison ist ja noch jungfräulich ...

The_Mighty_Duck
18.10.2009, 18:32
Die beiden Spieler sind sehr realistisch....

Toronto hat ein richtiges Goalie Problem im mom. Vllt wird sich Gustavsson wieder erholen, aber das wird man sehen muessen.

Und Chicago hat nächstes Jahr ein richtig fettes Cap Problem (Kane und Toews mit mind. jeweils 5 Millionen Gehalt) und die werdem zwangsweise Leute abgeben müssen!

Immer noch unrealistisch? ;)

hawksbuthemsky
18.10.2009, 20:24
Barker wird NICHT abgegeben, aber Sopel könnt ihr haben! :D

erc_ingolstadt93
18.10.2009, 22:17
Barker wird NICHT abgegeben, aber Sopel könnt ihr haben! :D

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.:lol:

STARdom
19.10.2009, 00:08
Die beiden Spieler sind sehr realistisch....

Toronto hat ein richtiges Goalie Problem im mom. Vllt wird sich Gustavsson wieder erholen, aber das wird man sehen muessen.

Und Chicago hat nächstes Jahr ein richtig fettes Cap Problem (Kane und Toews mit mind. jeweils 5 Millionen Gehalt) und die werdem zwangsweise Leute abgeben müssen!

Immer noch unrealistisch? ;)

bitte richtig L-E-S-E-N! :rolleyes:

um Dir das ganz einfach zu erklären: wenn man vor der Wahl "Kaberle oder Barker" stünde, sollte die Entscheidung eindeutig Pro-Kaberle ausfallen, denn der Mann ist immer noch ein Top-Pairing-Defenseman! da will Barker vielleicht irgendwann mal hin?!

Bubba88
19.10.2009, 00:34

um Dir das ganz einfach zu erklären: wenn man vor der Wahl "Kaberle oder Barker" stünde, sollte die Entscheidung eindeutig Pro-Kaberle ausfallen, denn der Mann ist immer noch ein Top-Pairing-Defenseman! da will Barker vielleicht irgendwann mal hin?!

siehst, da bin ich z. b. genau anderer meinung.

Kaberle sinkt in der aus beute und barker steigt... und nicht zu vergessen der Cap Hit.

Beide sind klasse nur denk ich mal das es auch leichter wäre kaberle zu bekommen, da Toronto deutlich mehr nhl fähige defender hat als chi

Anaheim Ducks90
19.10.2009, 00:40
siehst, da bin ich z. b. genau anderer meinung.

Kaberle sinkt in der aus beute und barker steigt... und nicht zu vergessen der Cap Hit.

Beide sind klasse nur denk ich mal das es auch leichter wäre kaberle zu bekommen, da Toronto deutlich mehr nhl fähige defender hat als chi

Irgendwie sieht genau das aber derzeit anders aus. Nicht dass Chicagos Defense sonderlich gut steht, aber im Vergleich zu Toronto ist das ein Bollwerk.

The_Mighty_Duck
19.10.2009, 00:40

Ich hatte das im Bezug auf die reele Chancen gemeint!

War ein bisschen undeutlich ausgedrückt, mMn! :rolleyes:

German Rocket #7
19.10.2009, 00:57
Berichte zu den Spielen, Kolumnen und mehr können bereits gelesen werden und zwar hier. (http://stillmighty.st.funpic.de/wordpress)

Die Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1680x1050 Pixeln und den Mozilla Firefox-Browser.

The_Mighty_Duck
19.10.2009, 15:06
Deine eigene Seite oder? ;)

Sakic
19.10.2009, 15:19
Ich glaube nicht, dass Jiggy in Anaheim noch eine große Zukunft hat. Man muss auch mal jemanden gehen lassen können und er hat derzeit immerhin noch einen gewissen Wert. Am Ende der Saison werden auch Niedermayer und Selänne gehen, warum also nicht einen richtigen Umbruch versuchen? Mit dem freien Capspace werden die Ducks auf dem FA-Markt richtig zulegen können und mit Sicherheit 1-2 richtige Topleute holen, vor allem für die Defensive. Vielleicht auch noch einen Flügel. Aber mit Hiller und Pielmeier sowie Pogge sind die Ducks im Tor noch gut besetzt für die kommenden Jahre.

Was hat Pielmeier denn mit den Ducks zu schaffen? Haben die Ducks mittlerweile seine Rechte erworben? Kann mich nur erinnern, dass er von den Sharks gedraftet wurde, Stefaniszin jedoch von den Ducks.

Seppolas
19.10.2009, 15:23
Pielmeier ging im Trade zu den Ducks. Dafür sind "jetzt" Moan und Huskins bei den Sharks.

The_Mighty_Duck
19.10.2009, 15:27
Wobei Moen mittlerweile bei den Canadiens unterschrieben hat. Seit Juli. ;)

German Rocket #7
19.10.2009, 16:29
Was hat Pielmeier denn mit den Ducks zu schaffen? Haben die Ducks mittlerweile seine Rechte erworben? Kann mich nur erinnern, dass er von den Sharks gedraftet wurde, Stefaniszin jedoch von den Ducks.

Letzte Trade Deadline:

Moen, Huskins <-> Bonino, Pielmeier, 3rd 2010

German Rocket #7
21.10.2009, 00:04
Giguere musste das heutige Training aufgrund von einer nicht näher erläuterten Verletzung abbrechen und fällt vermutlich für einige Zeit aus. Offenbar scheint es sich um "back spasms", also Krämpfe der Rücken- und Schultermuskulatur, zu handeln. Das ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern kann sich auch schnell recht stark entzünden und so zu einem langwierigen Problem (2-4 Wochen) werden. Auf jeden Fall wird wohl entweder Pogge oder aber Pielmeier morgen als Backup auf der Bank sitzen.

Anaheim Ducks90
21.10.2009, 17:05
Giguere musste das heutige Training aufgrund von einer nicht näher erläuterten Verletzung abbrechen und fällt vermutlich für einige Zeit aus. Offenbar scheint es sich um "back spasms", also Krämpfe der Rücken- und Schultermuskulatur, zu handeln. Das ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern kann sich auch schnell recht stark entzünden und so zu einem langwierigen Problem (2-4 Wochen) werden. Auf jeden Fall wird wohl entweder Pogge oder aber Pielmeier morgen als Backup auf der Bank sitzen.

Ich tippe (leider) auf Pogge. Es wäre aber klasse wenn ein deutscher Goalie im Kader der Ducks stehen würde und vllt. sogar mal einen Einsatz bekommt wenn mal back-to-back games sind.

The_Mighty_Duck
21.10.2009, 20:07
Das ist natürlich bitter. Sehe Pogge noch nicht NHL ready....

German Rocket #7
22.10.2009, 11:04
Wieder ein Spiel, wieder eine Niederlage. Langsam bin ich wirklich der Meinung, Carlyle muss weg - und das so schnell wie möglich. Etwas anderes bleibt gar nicht übrig, man kann schließlich kaum den Kader samt und sonders vertraden, dazumal er auf dem Papier eigentlich einer der besten Kader der Liga sein sollte. Die Ducks sollten Kevin Dineen sofort einen Vertrag anbieten. Er ist als Coach der Portland Pirates mit dem System der Ducks vertraut (die Pirates waren bis 2008 das Farm Team der Ducks) und er hat in der AHL auch bereits den "Coach of the year" - Award erhalten. Darüber hinaus kennen ihn bspw. mit Getzlaf, Ryan, Perry, Mikkelson, Salcido, Carter etc. einige Spieler noch aus gemeinsamen Tagen im Farmteam und Getzlaf meinte sogar einmal, dass Dineen der beste Coach sei, mit dem er je trainiert habe.

hawksbuthemsky
22.10.2009, 14:10
Als ich die Zusammenfassung gesehen habe, hat es mich geschaudert. Die Stimmung war nicht viel besser wie in einer Leichenhalle (bei Yahoo NHL Highlights zumindest), zuerst dachte ich, dass Dallas das Heimteam sei.

dallasstar
22.10.2009, 16:50
Hab mir das gleiche Gedacht, verdammt leise, nicht mal beim 3-1 wurde es richtig laut.

erc_ingolstadt93
22.10.2009, 18:42
Zu dem Spiel fehlen mir irgendwie die Worte, den was Anaheim da spielt hat überhaupt kein System und passt überhaupt nicht zu den Spielern und ist auch noch sch**** zum anschauen.:mad:
Tore entstehen meist durch grobe Fehler der Gegner, Einzelaktionen oder Gewaltschüsse.
Eigentlich müsste man die Notbremse in Form eines Trainerwechsel ziehen, solange man noch die Möglichkeit dazu hat, danach noch erfolgreich zu sein und in die Playoffs zu kommen.
Denn man sieht meiner Meinung nach momentan genügend Beispiele dafür, dass Carlyle im taktischen Bereich versagt hat und irgendwie auch die Manschaft nicht erreicht.
Außerdem versteh ich nicht wieso Boynton nicht immer spielt, denn immerhin haben sie mit ihm drei von vier Spielen gewonnen, was man von manch anderen Defendern bei Anaheim nicht behaupten kann.Auserdem wäre er ein passender Partner für Niedermayer.

German Rocket #7
22.10.2009, 19:00
Warum ist ein Sheldon Brookbank überhaupt noch bei uns? Der Junge ist selbst in der AHL nur guter Durchschnitt und hat bei uns in der Verteidigung eigentlich überhaupt nichts zu suchen. Anstelle von ihm könnten wir Salcido, Festerling oder Mitera hochziehen - alle drei sind deutlich besser, wobei nur Mitera die physische Komponente von Brookbank egalisieren kann.

Bubba88
22.10.2009, 20:20
schon mal überlegt das... der Kader vllt. nur so gut ist, wie sie stehen?
ok, vllt. nicht ganz so schlecht... aber das es einfach schon bessere gibt. Und das der Getzlaf bis jetzt auch nichts zusammen bringt...

Ryan holt der Sophomore Slump?
Koivu und Selanne sind halt auch keine anfang 30 mehr
Pronger fehlt hinten und vorne?
Lupul ist total Overpaid... somit fällt der im Trade aus

vllt. hilft nicht nur ein Trainer wechsel sonder auch ein Trade?

z. B. ein Off. Verteidiger oder einer wie Pahlsson? Rob Niedermayer...

und die schlechtesten Gegner hatten sie auch noch nicht.

The_Mighty_Duck
22.10.2009, 20:50
Ich könnt einfach nur noch kotzen! Ich mag einfach nicht mehr. Es hat sich bis jetzt im Gegensatz zur letzten Saison nichts geändert! :mad:

wildwing79
22.10.2009, 23:47
Carlyle muss gehen, fertig. Seine defensive Einstellung passt nicht zum offensiven Kader der Ducks. Murray sollte sich, den Spielern, den Fans und auch Carlyle den Gefallen tun und Randy zur Tür bitten.

@Bubba, schon mal überlegt dass Getzlaf noch nicht wirklich bei 100% nach seiner OP ist?

Und wenn Getzlaf dann hoffentlich bald zur alten Stärke und Dominanz gefunden hat, bin ich mir sicher das dadurch auch Bobby ein Schub bekommt und die RPG-Line endlich das zeigt was viele/alle von ihnen erwarten. Ja ich habe noch ein wenig Hoffnung....

Anaheim Ducks90
23.10.2009, 02:08
Evgeny Artyukhin wurde für 3 Spiele gesperrt:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=503123

Na mal sehen wer dafür hochkommt...wenn man den jemanden beruft. Am ehesten würde ich da auf Troy Bodie setzen. Wenn nicht, spielt bestimmt Brown in der 3. Reihe.

German Rocket #7
23.10.2009, 12:21
@Bubba, schon mal überlegt dass Getzlaf noch nicht wirklich bei 100% nach seiner OP ist?

Und wenn Getzlaf dann hoffentlich bald zur alten Stärke und Dominanz gefunden hat, bin ich mir sicher das dadurch auch Bobby ein Schub bekommt und die RPG-Line endlich das zeigt was viele/alle von ihnen erwarten. Ja ich habe noch ein wenig Hoffnung....

Einfach nicht ernst nehmen, ich tue es auch nicht. Wenn es nach ihm geht, kann die Saison ja schon abgepfiffen werden, weil Chicago eh den Cup gewinnt. Gegen die hat ja auch kein Team eine Chance, und sie haben auch keine Probleme, in der nächsten Off-Season alle Spieler zu verpflichten, die sie wollen.

Bubba88
23.10.2009, 13:14
Einfach nicht ernst nehmen, ich tue es auch nicht. Wenn es nach ihm geht, kann die Saison ja schon abgepfiffen werden, weil Chicago eh den Cup gewinnt. Gegen die hat ja auch kein Team eine Chance, und sie haben auch keine Probleme, in der nächsten Off-Season alle Spieler zu verpflichten, die sie wollen.

ich sage ja, das der Getz halt noch nicht das bringt was er kann. wobei das schon wird demnächst.

wenn er wieder bei 100 % ist und die ducks in die POs kommen, klarer mit-Favorit für die Hart Trophy... sieht man ja wie wichtig der für sein team ist.

und Chicago wird allein aufgrund der Goalie situation nich so leicht meister...

und ich denke schon, das Chi seine Spieler verpflichten kann. Und zwar alle.

wobei ich mir halt auch nicht sicher bin ob noch alle nach der TradeDeadline auch sind. (glaube wer es will, aber ich bezweifle das Kane, Ladd, Versteeg, Sharp und Barker alle noch da sein werden; nicht das alle weg sind, aber halt auch nicht alle)

Aber ich kenn das, wenn man einmal was sagt was einem nicht passt, dann wird gleich immer was in die richtung von keine ahnung gesagt...

German Rocket #7
23.10.2009, 13:30
Das, was du jetzt schreibst, klingt aber auch schon vollkommen anders als dass was du zuvor geschrieben hast.

Basti
23.10.2009, 13:38
kommt mal wieder runter....ich denke niemand meint hier irgendwas böse oder in der art...aber bei leichter kritik sollten manche sich nicht gleich angegriffen fühlen (bezogen auf ihr team)

German Rocket #7
23.10.2009, 14:10
Ist denn jemand oben gewesen? Ich denke eigentlich nicht.

Basti
23.10.2009, 16:18
es wäre schön wenn unsere teams in der tabelle wieder oben wären ^^

The_Mighty_Duck
23.10.2009, 16:56
Bei den Sharks sieht es wirklich nich viel anders aus, als bei uns...^^

erc_ingolstadt93
23.10.2009, 17:23
Aber die haben mehr oder weniger die bessere Manschaft.
Zumindest von den einzelnen Spielern her, und sollten deswegen eigentlich weiter oben stehen.
bei den Sharks ist halt genauso wie bei Anaheim das Problem die Defense.
Wobei bei den Ducks ist die schlechte Defense eher auf die undurchsichtige Aufstellung von Carlyle zurückzuführen.

The_Mighty_Duck
23.10.2009, 18:24
Das Team gewinnt, nicht die einzelnen Spieler... mMn...
Der einzelnen Spieler macht vllt AB UND AN mal den Unterschied. ;)

Bubba88
23.10.2009, 19:50
Das, was du jetzt schreibst, klingt aber auch schon vollkommen anders als dass was du zuvor geschrieben hast.

schon mal überlegt, dass der eigene Verein vllt. doch nicht so stark ist wie er vor kurzem noch war?
und ich mag die Ducks ja, aber denke schon das sie sehr abhängig sind von 1-2 spielern und die einfach zum teil zu alt sind (Selanne, niedermayer, koivu; vor 2 jahren einfach noch besser gewesen)

ich kann da leicht reden von erfolg... hatte ich doch die letzten jahre eher wenig bis keinen als Chicago und AEV anhänger... jetzt haben die vereine erfolg also darf ich das auch ruhig sagen :)

Anaheim Ducks90
24.10.2009, 04:18
Aufgrund der Sperre und der Verletzung von Ryan Carter wurde Matt Beleskey ins Team berufen. Schön, dass man auf die jungen Spieler setzt.

The_Mighty_Duck
24.10.2009, 10:28
Tippe heute auf eine knappe 3:4 Niederlage (gegen Columbus). Keine Ahnung warum, aber hab ich einfach so im Gefühl.... Unser Team ist im mom noch nicht zusammengewachsen... Es muss sich noch einiges ändern... Euer Tipp?

Wolf
24.10.2009, 12:50
9:3 für die Ducks !

The_Mighty_Duck
24.10.2009, 12:54
Wenn der Tipp stimmt, bekommst du nen Kasten Bier von mir. :rolleyes:

Wolf
24.10.2009, 13:00
Will gar keinen , lieber nen Kasten Cola :D aber die Ducks hauen die Jackets mal weg heute :)

The_Mighty_Duck
24.10.2009, 13:03
Hoffen wir es.^^ Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.^^
Stimmt, hab ich vergessen. ;)

speiseaffe
24.10.2009, 13:59
3:4 ist immer ein sicherer Tipp - unser Standardergebnis :ugly:

Gabs da nicht auch mal ein Spiel gegen die Jackets, bei dem wir ein 3:0 (oder 4:0) noch verspielt haben? Brrrr

Andi
24.10.2009, 14:18
Wenn der Tipp stimmt, bekommst du nen Kasten Bier von mir. :rolleyes:

Den würd dann ich nehmen :D

Eigentlich müsst ich ja einen zahlen, hab ja letztens des 10te Tor geschossen:rolleyes:

erc_ingolstadt93
24.10.2009, 19:02
Ich tippe so weh es tut das zu schreiben auf einen Sieg für die Blue Jackets, zumindest falls Brookbank spielt.

Also mein Tipp mit Brookbank: 6:1 für die Blue Jackets.
Und ohne Brookbank und mit Boynton: 4:2 für die Ducks.

Anaheim Ducks90
24.10.2009, 21:38
3:4 ist immer ein sicherer Tipp - unser Standardergebnis :ugly:

Gabs da nicht auch mal ein Spiel gegen die Jackets, bei dem wir ein 3:0 (oder 4:0) noch verspielt haben? Brrrr

Allerdings! Anfang 2006/07 als die Ducks ihre einzige wirkliche Krise hatten. Da führte man bis 10 Minuten vor Schluss noch 3-0 und verlor letzen Endes noch 3-4. Kurz vor Ende hatte Teemu sogar noch die Chance auf den Ausgleich mit einem Penalty, welchen er aber verschoss.

German Rocket #7
25.10.2009, 10:35
Ich kann nur zum wiederholten Male den Kopf von Carlyle fordern. Er hat die Mannschaft seit über zwei Jahren nicht mehr erreicht und nun sind die Ducks im absoluten Tabellenkeller. Wir wissen, dass die Ducks bei 100% mal locker 20 Plätze besser sind in der NHL und der einzige richtige Krähenfuß, der das verhindert, ist Carlyle. Mr. Murray, feuern sie ihn endlich!

speiseaffe
25.10.2009, 12:48
Ja, Carlyle muss weg - aber die Niederlage gestern ging vor allem auf das Konto von Jiggy. Unfassbar, wie er den Siegtreffer der Jackets reinlassen konnte. Doppelt bitter, weil das Team dieses mal eine tolle Aufholjagd hingelegt hat - gegen ein zugegebenermaßen schwaches NHL-Team.

German Rocket #7
25.10.2009, 12:59
Ja, Jiggy hat absolut unter aller Sau gespielt. Wieder einmal. Wir hatten ja vor ein paar Tagen die Diskussion, dass wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wenn ein Goalie dann mal wieder ein paar Spiele gut hält. Dummerweise kann ich mich kaum an das letzte gute Spiel von Jiggy erinnern...ich meine, er hätte mal letzte Saison gegen LA einen Shutout gefeiert und dabei richtig gut gehalten. Aber seitdem ist es leider alles Andere als rosig bei ihm und ich glaube, er braucht einen Tapetenwechsel. Ohne Quatsch: Ich würde ihn momentan sofort Toronto anbieten. Gustavsson hat Herzprobleme und ich weiß nicht, ob er überhaupt noch einmal Profi-Eishockey spielen kann, Toskala ist ein Millionengrab usw. Wenn man dafür dann einen ordentlichen Verteidiger bekommen könnte. Wir hatten ja schon einmal die Diskussion v.w. Kaberle <-> Giguere. Beide haben momentan nicht den höchsten Wert, da beide bisher recht schwache Saisons gespielt haben, von daher wäre der Trade vielleicht wirklich nicht unrealistisch.

Anaheim Ducks90
25.10.2009, 13:07
Naja, die Jackets sind jetzt auch nicht soo schlecht. So ungefähr wie die Ducks 2002/2003 nur halt mit besseren Spielern im Team.

Es tut mir wirklich weh, zu sehen, wie Jiggy einfach keine ordentlichen Spieler mehr hinbekommt. Er war einmal der Held und Star in Anaheim, aber das ist schon etwas her. Für mich wird er immer die Nr.1 bleiben, weil er halt einfach "mein" Lieblingsgoalie ist.

Über die Anderen kann man größtenteils auch nur den Kopf schütteln. Die +/- Wertung ist schlecht und Leistung sieht man auch nicht. Der größte Witz ist mMn Scott Niedermayer. Das der da zusammstolpert ist eine riesen Sauerei und einem zukünftiger Hall-of-Famer absolut unwürdig. Bobby Ryan und Saku Koivu sind bislang auch eine absolute Enttäuschung, wobei es bei Bobby wohl dieser typische sophomore-slump ist. Hoffentlich kommt er da bald wieder raus. Immerhin scheint sich Getzy ja langsam wieder zu fangen.

Last but not least:

CARLYLE MUSS WEG!!!

speiseaffe
25.10.2009, 13:48
Jiggy ist wirklich ein bitteres Kapitel. Denke so gut wie jeder NHL-Fan würde es ihm gönnen, dass er wieder an seine alte Leistung anknüpft.

Seit letzter Saison ist er häufig unkonzentriert, eine Sekunde zu lange am überlegen oder steht unglücklich. Gestern hat er im ersten Drittel super gehalten, aber an ein wirklich gutes Spiel über 60 Minuten kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Ist vermutlich auch nicht einfach bei unserer Defense. Prongers Weggang schmerzt, v.a. weil kein gleichwertiger Ersatz geholt wurde. Niedermayers Formkrise macht es nicht leichter. MMn haben wir 3 NHL-taugliche Verteidiger, der Rest ist zu unerfahren oder einfach zu schlecht.

German Rocket #7
25.10.2009, 13:55
Ja, deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Ducks noch einmal aktiv werden sollten in Punkto Trades. Die einzige Alternative innerhalb der unter Vertrag stehenden Verteidiger ist mMn Mitera, da er im Prinzip genau derselbe Typ Spieler ist, wie Pronger. Aber für ihn käme das vermutlich noch etwas zu früh und in der aktuellen Situation wird kein Verteidiger wirklich gut aussehen, wenn er ins kalte Wasser geworfen wird...

Ein Sheldon Brookbank muss aber endlich in die Minor Leagues geschickt werden, gewaivt werden oder sonstwas. Der kann ja NICHTS. Das erinnert mich frappierend an Joe DiPenta, Shane Hnidy und M-A Bergeron, die in Anaheim allesamt versagt haben.

The_Mighty_Duck
25.10.2009, 14:07
Z.Zt ist es wirklich nur noch bitter... Jiggy braucht eine andere Herausforderung... es ist einfach das beste für ihn und für uns. Gegen die Rangers hat er noch gut gehalten, gestern wieder die einzige Katastrophe... :ugly:

Verteidigung:

Wie ich schon das letzte Mal gesagt hatte, man muss dann eben mal nen 1st Rounder und evtl. noch ein Spieler investieren, um die Verteidigung zu festigen. So wie es jetzt ist, kann es keinesfalls weitergehen!

BTW: Carlyle MUSS weg! Der geht mir sowas von auf die Nerven!

dallasstar
25.10.2009, 14:33
Hieß es nicht mal dass man Giguere nicht tradet weil sein Sohn irgendeine Krankheit hat für die es in Anaheim eine sehr gute Klinik gibt?

speiseaffe
25.10.2009, 14:47
Ja, das stimmt - aber auf die Dauer ist das auch keine Lösung für die Ducks. Er auch kann gerne hier bleiben, aber bitte nicht für 6 Mio. im Jahr.

Wenn er diese und nächste Saison bei der Leistung und dem Gehalt bei uns bleibt, dann gute Nacht.

Bubba88
25.10.2009, 20:22
Dummerweise kann ich mich kaum an das letzte gute Spiel von Jiggy erinnern.... v.w. Kaberle <-> Giguere. Beide haben momentan nicht den höchsten Wert,

aha, so ging es mir mit huet auch... bis heute nacht, da war er wieder gut, also huet

kaberle für giggy wird schwer wegen dem cap in toronto wenn kessel wieder fit ist. die müssten dann noch nen anderen auch hergeben...

bzw. will giggy weg oder vor allem nach toronto? würde dafür meine NT klausel nehmen und sagen nein danke...

Wir wissen, dass die Ducks bei 100% mal locker 20 Plätze besser sind in der NHL und der einzige richtige Krähenfuß, der das verhindert, ist Carlyle. Mr. Murray, feuern sie ihn endlich!

20 Plätze besser in der NHL?
Das wäre platz 4

PIT
WSH
SJ
DET
CHI
CAL `
VAN
BOS
PHI

das sind schon mal 9 Stück, die eig. vom Papier ausgelichener sind und eig. besser.
Laut THN auch so besser eingeschätzt.

Wie schon mal gesagt. Vllt. das ganze etwas neutraler versuchen zu sehen und erkennen, das ohne Getz mal rein gar nichts geht. Sonst seh ich eig. keinen spieler der das spiel für die ducks immer allein entscheiden kann.

German Rocket #7
25.10.2009, 23:07
Lupul, Perry, Ryan, Selänne, Koivu, Niedermayer, Whitney, Wisniewski sind ja auch allesamt Hupen...jemand, der in seiner Signatur hellseherische Fähigkeiten offenbart, sollte wohl das Wort "neutral" vorsichtiger in die Hand nehmen.

Anaheim Ducks90
25.10.2009, 23:14
Zwei durchaus interessante Neuigkeiten:

- Sbisa muss zurück nach Lethbridge und wird erst wieder für die Ducks spielen können, wenn wir die Playoffs erreichen und die WHL-Saison vorbei ist. Brendan Mikkelson wird also im Team bleiben

- Justin Pogge wurde für das Spiel gegen seinen Ex-Club Toronto abermals in die NHL berufen. Scheinbar ist Jiggy wohl doch noch nicht ganz fit...

Bubba88
25.10.2009, 23:14
Lupul, Perry, Ryan, Selänne, Koivu, Niedermayer, Whitney, Wisniewski sind ja auch allesamt Hupen...jemand, der in seiner Signatur hellseherische Fähigkeiten offenbart, sollte wohl das Wort "neutral" vorsichtiger in die Hand nehmen.

Lupul ist naja... schon gut, aber entscheidet kein spiel
Saku und selanne, so sehr ich beide auch mag, sind halt auch nicht mehr die franchise player, die sie waren.
Ryan hat ja mal voll der slump erwischt...
und die verteidiger sind auch nicht das, was sie schon waren.
und wiz war bei chicago Nr. 5 oder 6 bei anaheim 3... siehst du nen unterschied?

und nächstes jahr steht
statt 2010 halt 2011. irgendwann muss es ja klappen :)

und ich war auch nicht vor 1 jahr der meinung, chicago kommt ins conference finale und zählt zur top 5 der liga...

Bubba88
25.10.2009, 23:15

- Sbisa muss zurück nach Lethbridge und wird erst wieder für die Ducks spielen können, wenn wir die Playoffs erreichen und die WHL-Saison vorbei ist. Brendan Mikkelson wird also im Team bleiben

- Justin Pogge wurde für das Spiel gegen seinen Ex-Club Toronto abermals in die NHL berufen. Scheinbar ist Jiggy wohl doch noch nicht ganz fit...

gibts für das mit sbisa auch ne erklärung?

Anaheim Ducks90
25.10.2009, 23:17
Lupul ist naja... schon gut, aber entscheidet kein spiel
Saku und selanne, so sehr ich beide auch mag, sind halt auch nicht mehr die franchise player, die sie waren.
Ryan hat ja mal voll der slump erwischt...
und die verteidiger sind auch nicht das, was sie schon waren.
und wiz war bei chicago Nr. 5 oder 6 bei anaheim 3... siehst du nen unterschied?

und nächstes jahr steht
statt 2010 halt 2011. irgendwann muss es ja klappen :)

und ich war auch nicht vor 1 jahr der meinung, chicago kommt ins conference finale und zählt zur top 5 der liga...

Wiz hat in Chicago nur aus dem Grunde nicht in der 1. oder 2. Reihe gespielt, weil er öfter verletzt war und Chicago die 1st round picks wie Barker und Seabrook nicht in die hinteren Reihen stecken wollte. Das wäre von der Öffentlichkeit sicher nicht so positiv aufgenommen worden...

Bubba88
25.10.2009, 23:18
Wiz hat in Chicago nur aus dem Grunde nicht in der 1. oder 2. Reihe gespielt, weil er öfter verletzt war und Chicago die 1st round picks wie Barker und Seabrook nicht in die hinteren Reihen stecken wollte. Das wäre von der Öffentlichkeit sicher nicht so positiv aufgenommen worden...

also soll ich das verstehen das du wiz besser findest als... seabrook und barker oder keith?

und ich konnte eig. nicht verstehen warum sie den gehen haben lassen.

Anaheim Ducks90
26.10.2009, 00:01
Hier übrigens noch die Stats von der damaligen 3-4 Pleite gegen Columbus über die wir hier gesprochen hatten neulich:

http://www.flyershistory.com/cgi-bin/poboxscore.cgi?H20060616

German Rocket #7
26.10.2009, 00:25
also soll ich das verstehen das du wiz besser findest als... seabrook und barker oder keith?

und ich konnte eig. nicht verstehen warum sie den gehen haben lassen.

Das, was Wiz an Talent gegenüber Barker, Keith und Seabrook vielleicht fehlt, macht er durch viel größeren Einsatz mehr als wett. Wiz ist sich für keinen Block zu schade, er geht in jeden Zweikampf mit vollem Einsatz und grindet sich den Arsch auf in jedem einzelnen Shift. Von daher ja, ich finde ihn besser als Barker, Keith und Seabrook.

hawksbuthemsky
26.10.2009, 13:14

:besserung:

Bubba88
26.10.2009, 13:18
Das, was Wiz an Talent gegenüber Barker, Keith und Seabrook vielleicht fehlt, macht er durch viel größeren Einsatz mehr als wett. Wiz ist sich für keinen Block zu schade, er geht in jeden Zweikampf mit vollem Einsatz und grindet sich den Arsch auf in jedem einzelnen Shift. Von daher ja, ich finde ihn besser als Barker, Keith und Seabrook.

aha... Seabrook und Keith?? Wiz ist besser? Vereinsbrille???

und ohne Vereinsbrille von Chicago... wer steht im Kreis des OlympiaKader Kanadas?

Seabrook und Keith?? und wo ist Wiz? der schaffts wohl nicht mal bei den Amis :ja:

German Rocket #7
26.10.2009, 14:08
Kannst du auch in ganzen Sätzen argumentieren, oder bist du Piet Klocke?

Ich habe meine Ansicht begründet und was ist mit dir? Du kommst damit an, dass Seabrook und Keith im erweiterten Kreis des Olympiakaders der Kanadier sind und Wisniewski es bei den USA angeblich nicht einmal schafft. Schon daran gedacht, dass Wisniewski bei der Einladung an den Folgen einer Verletzung laboriert hat und es weitere Einladungen gibt? Oder daran, dass die Kanadier ein junges Team nach Vancouver schicken wollen, die Amerikaner aber auch stark auf Veteranen setzen?
Also mach mal bitte halblang und elaboriere deine Aussagen ein wenig mehr. Die Verwendung von dutzenden an Interpunktionen machen deine vermeintlichen Aussagen übrigens auch nicht besser.

Bubba88
26.10.2009, 16:07
Kannst du auch in ganzen Sätzen argumentieren, oder bist du Piet Klocke?

Ich habe meine Ansicht begründet und was ist mit dir? Du kommst damit an, dass Seabrook und Keith im erweiterten Kreis des Olympiakaders der Kanadier sind und Wisniewski es bei den USA angeblich nicht einmal schafft. Schon daran gedacht, dass Wisniewski bei der Einladung an den Folgen einer Verletzung laboriert hat und es weitere Einladungen gibt? Oder daran, dass die Kanadier ein junges Team nach Vancouver schicken wollen, die Amerikaner aber auch stark auf Veteranen setzen?
Also mach mal bitte halblang und elaboriere deine Aussagen ein wenig mehr. Die Verwendung von dutzenden an Interpunktionen machen deine vermeintlichen Aussagen übrigens auch nicht besser.

so, die usa will auf Veteranen setzen? drum setzen sie seit 2 jahren auf Junge und haben da auch schon angekündigt nicht die veteranen nach vancouver zu schicken. Aber macht nichts, ich hab laut dir wohl eh keine ahnung.

Und wenn Wiz wirklich besser sein soll, warum geben sie ihn dann für Pahlsson (über dreißig und werdender Free Agent) her und eben nicht Keith oder Seabrook. Eins der besten Verteidiger Duos der Liga.

Beide haben ein klasse Stellungsspiel gewinnen die Zweikämpfe. Stehen immer gegen die beste Reihe der Gegner auf dem Eis, bei Überzahl und Unterzahl.
Und ganz nebenbei sind die auch noch offensiv gefährlich.

und deine Argumentation versteh ich irgendwie nicht. vor 1-2 wochen hast du doch gesagt, dass keith auf dem FA-Markt (wo er ja nicht mal hinkommt da er ja RFA ist und nicht sofort den markt testen kann) deiner Meinung nach 4 oder 5 + Mio bekommt.

was hat bitte Wiz nochmal bekommen? und findest du er ist underpaid?

und das mit dem Kader für Olympia... bei den überbesetzten Kanadiern zu den Top 12 gehören, ist glaub ich nicht schlechter als grad noch Nr. 7 bei den Amis zu sein?

Und zu deinen Argumenten möchte ich hinzufügen, dass er bei Chicago viele fehler bei der Spieleröffnung gemacht hat und den hang zu dummen strafen hatte.

speiseaffe
26.10.2009, 18:22
Und zu deinen Argumenten möchte ich hinzufügen, dass er bei Chicago viele fehler bei der Spieleröffnung gemacht hat und den hang zu dummen strafen hatte.

Bei den Ducks hat Wiz letzte Saison überragend gespielt und seine Leistung war mit ein Grund, wieso wir die Playoffs geschafft haben. Mag sein, dass er dir bei den Hawks anders in Erinnerung war aber es soll schon mal vorkommen, dass sich Spieler im Laufe der Zeit verbessern.

Von daher wirst du es hier in diesem Thread schwer haben mit Postings von der Sorte "und wo ist Wiz? der schaffts wohl nicht mal bei den Amis"

Bubba88
26.10.2009, 19:04
Bei den Ducks hat Wiz letzte Saison überragend gespielt und seine Leistung war mit ein Grund, wieso wir die Playoffs geschafft haben. Mag sein, dass er dir bei den Hawks anders in Erinnerung war aber es soll schon mal vorkommen, dass sich Spieler im Laufe der Zeit verbessern.

Von daher wirst du es hier in diesem Thread schwer haben mit Postings von der Sorte "und wo ist Wiz? der schaffts wohl nicht mal bei den Amis"

ich hab schon mitbekommen, das er sich macht.

und das was der rocket da aufgezählt hat, stimmt ja auch alles. tat es auch schon bei den hawks. nur bei denen kam das halt noch dazu, und ich sag auch nicht das er schlecht ist etc.

German Rocket #7
27.10.2009, 08:03
finally FIRE CARLYLE!

STARdom
27.10.2009, 10:18
also den Coach zu feuern ist das eine, unabhängig davon muß aber von den Spielern insbesondere den Führungsspielern/Leistungsträgern mehr kommen. Die individuelle Klasse der Spieler ist ja unbestritten, bloß WO sind die Niedermayer, Getzlaf, Koivu, Selänne oder Perry? jedenfalls nicht auf dem Eis...

German Rocket #7
27.10.2009, 11:01
also den Coach zu feuern ist das eine, unabhängig davon muß aber von den Spielern insbesondere den Führungsspielern/Leistungsträgern mehr kommen. Die individuelle Klasse der Spieler ist ja unbestritten, bloß WO sind die Niedermayer, Getzlaf, Koivu, Selänne oder Perry? jedenfalls nicht auf dem Eis...

Was sollen die Spieler denn leisten in einem System, das ihnen überhaupt nicht entgegenkommt und eher ihre Schwächen aufdeckt, als ihre Stärken zu unterstützen? Das Cycling von Carlyle ist unglaublich kontraproduktiv, wenn man sich mal den Kader ansieht. Die Tiefe ist nicht gerade schlecht und vor allem sind es nahezu ausschließlich Spieler, die mit dem Puck auch gut umgehen können. Dass ein solches, defensiv orientiertes System auch ein absoluter Albtraum für das Marketing ist, ist glaube ich klar - aber es bringt ja auch offensichtlich nichts.

speiseaffe
27.10.2009, 13:10
Ja, uns fehlen einfach die Spieler für sein System und da Carlyle nicht in der Lage ist, es anzupassen, muss er einfach weg. Die vielen Strafen sind möglicherweise auch Ausdruck von Unzufriedenheit, Frust, was auch immer.

Aber auch Murray muss sich ankreiden lassen, wieso wir so schlecht aufgestellt sind in der Defensive. Er hat Pronger getradet und keinen Ersatz dafür geholt. Beauchemin wurde auch ziehen gelassen und auch wenn er keine grandiosen Leistungen gebracht hat, war er trotzdem besser, als alle, die da jetzt rumgurken.

Falls an Carlyle festgehalten wird, kann sich das Team entweder wie letztes Jahr nach der Trade Deadline selbst aus dem Dreck spielen, oder es wird endgültig begraben, so dass wir uns auf den Entry Draft freuen können.

Ich tippe auf die Nr. 2, da die Leistungsträger - wie von Stardom erwähnt - allesamt außer Form sind. Letztes Jahr gab es wenigstens Getzlaf, Ryan und Hiller, die konstant ihre Leistung abrufen konnten. Davon ist momentan überhaupt nichts zu sehen + die verschlechterte Defense = :haare:

Anaheim Ducks90
28.10.2009, 14:56
Anscheinend habe die Ducks Kyle Calder mit einem 2-way-contract ausgestattet.

http://www.capgeek.com/players/display.php?pos=F&pid=28846

Ich finde es vernünftig. Er ist ein Spieler der immer alles gibt.

Bubba88
28.10.2009, 17:52
Anscheinend habe die Ducks Kyle Calder mit einem 2-way-contract ausgestattet.

http://www.capgeek.com/players/display.php?pos=F&pid=28846

Ich finde es vernünftig. Er ist ein Spieler der immer alles gibt.

kann man nur beglückwünschen

German Rocket #7
30.10.2009, 10:38
Na klasse, noch irgendwelche Fragen?

Der Trainer hat uns gesagt, dass wir endlich sein System annehmen sollen und das versuchen wir auch.

Klingt für mich eindeutig so als ob Carlyle, diese miese alte Kanalie, sein System nach wie vor keinen Millimeter abweichen lässt von dem Zeug, was er seit vier Jahren spielt. Nur nicht darauf eingehen, dass wir locker sechs Spieler haben, die allesamt in den Top-30 der Scorer auftauchen müssten, wenn sie ihr normales Spiel durchziehen dürften.

O-Ton Carlyle:

“We feel we should be playing a simpler game versus trying to create a high-risk, high-reward play.”

Dieser hirnverbrannte Idiot hatte ja bereits letztes Jahr nach dem Spiel gegen die Kings geschäumt über Bobby Ryans spin-o-rama goal. Bobby meinte im Interview nach dem Spiel, dass der Coach ihn zum Appell bestellt hätte, da er solche Sachen nicht sehen will. Also alles wie gehabt. Taylor Hall, here we come...:rolleyes:

Kennt jemand einen guten Hitman, den man auf Carlyle ansetzen könnte? http://www.cool-smileys.com/images/308.gif

Seppolas
30.10.2009, 17:00
Nur nicht darauf eingehen, dass wir locker sechs Spieler haben, die allesamt in den Top-30 der Scorer auftauchen müssten, wenn sie ihr normales Spiel durchziehen dürften.

Das wären jeweils knapp mehr als 70 Punkte. Glaub ich irgendwie nicht, dass die jeder der von dir gemeinten bringen könnte, selbst wenn sie mit anderem System spielen würden.

German Rocket #7
30.10.2009, 17:29
Naja, gemessen an letzter Saison:

Getzlaf T-6th 91 Pts. * auf volle 82 Spiele: 92 Pts. (6th)
Perry T-34th 72 Pts. * auf volle 82 Spiele: 76 Pts. (T-24th)
Ryan T-75th 57 Pts. * auf volle 82 Spiele: 73 Pts. (T-28th)
Selänne T-85th 54 Pts. * auf volle 82 Spiele: 68 Pts. (43rd)
Koivu T-103rd 50 Pts. * auf volle 82 Spiele: 63 Pts. (T-53rd)
Lupul T-103rd 50 Pts. * auf volle 82 Spiele: 52 Pts. (T-97th)

Sind dann immerhin drei unter den Top-30 und zwei weitere, die recht nah herankommen. Einzig Lupul hinkt da relativ deutlich hinterher, wobei er in Philly auch nur 3. Reihe gespielt hat, oder? Ich denke, mein Punkt ist klar und dass die genannten Spieler bei mehr taktischer Freiheit und konstanten Reihen (Artyukhin mit Getzlaf und Perry, was ist das denn bitte?) mindestens diese Punkteausbeute wiederholen würden, ist wohl nicht bestreitbar. Klar werden Koivu und Selänne mit der Zeit eher schlechter als besser, aber dafür dürften Ryan, Getzlaf, Perry und Lupul eigentlich nur immer besser werden.

Seppolas
30.10.2009, 17:33
Die können aber net alle 1. Reihe spielen. Koivu und Lupul waren nicht bei den Ducks letzte Saison, sodass sie nun ganz andere Reihen haben.

Wenn man ein Team aus Crosby, Ovechkin, Malkin, Iginla, Parise, Thornton, Heatley bilden würde, würde hier sicherlich nicht JEDER seine Punktausbeute halten können.

Ich find 70 Pkt für 6 Spieler schon recht viel ;)

Bubba88
30.10.2009, 18:39
Naja, gemessen an letzter Saison:

Getzlaf T-6th 91 Pts. * auf volle 82 Spiele: 92 Pts. (6th)
Perry T-34th 72 Pts. * auf volle 82 Spiele: 76 Pts. (T-24th)
Ryan T-75th 57 Pts. * auf volle 82 Spiele: 73 Pts. (T-28th)
Selänne T-85th 54 Pts. * auf volle 82 Spiele: 68 Pts. (43rd)
Koivu T-103rd 50 Pts. * auf volle 82 Spiele: 63 Pts. (T-53rd)
Lupul T-103rd 50 Pts. * auf volle 82 Spiele: 52 Pts. (T-97th)

Sind dann immerhin drei unter den Top-30 und zwei weitere, die recht nah herankommen. Einzig Lupul hinkt da relativ deutlich hinterher, wobei er in Philly auch nur 3. Reihe gespielt hat, oder? Ich denke, mein Punkt ist klar und dass die genannten Spieler bei mehr taktischer Freiheit und konstanten Reihen (Artyukhin mit Getzlaf und Perry, was ist das denn bitte?) mindestens diese Punkteausbeute wiederholen würden, ist wohl nicht bestreitbar. Klar werden Koivu und Selänne mit der Zeit eher schlechter als besser, aber dafür dürften Ryan, Getzlaf, Perry und Lupul eigentlich nur immer besser werden.

zum thema besser werden etc.

da hab ich neulich mal nen netten bericht gelesen...
wann hat gretzky seine beste punktesaison gehabt...
oder mario lemieux?
oder allein Crosby

und die Hochrechnung... verletzten tut sich niemand? auch bei den Gegnern verletzt sich niemand?

ppg wäre auch semin deutlich höher in der wertung als nur scorer

wildwing79
30.10.2009, 19:11
Oh schön die Goldwaage rausgeholt. Fakt ist, dass die Top 6 in einem offensiveren System wesentlich mehr punkten würde.
Murray hat seit dem Abgang von Burke einen sehr guten Job gemacht, aber mit dem Festhalten an Carlyle verspielt er sich immer mehr Kredit.

hawksbuthemsky
30.10.2009, 21:25
Na klasse, noch irgendwelche Fragen?
...
Kennt jemand einen guten Hitman, den man auf Carlyle ansetzen könnte? http://www.cool-smileys.com/images/308.gif

David Littman. Fettnäpfchen trifft er ja gut, wieso nicht Carlyle?

Bubba88
31.10.2009, 09:17
na also, haben sie doch 7:2 gewonnen gegen die nucks...

halt ohne luongo aber musst auch erst mal die tore machen

The_Mighty_Duck
31.10.2009, 10:10
Ich versteh das System und das Team zur Zeit einfach nicht.... Nun haben wir die Canucks 7:2 weggebombt, als wenn nix passiert wäre... :rolleyes:

German Rocket #7
31.10.2009, 10:41
Ich weiß momentan wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll:

Die Ducks haben die erste Viertelstunde wieder einmal komplett verschlafen und lassen Hiller -der heute endlich mal wieder ein gutes Spiel gezeigt hat- absolut im Stich. Nachdem Vancouver schon 2-0 führt, bequemt man sich immer noch nicht, zum Spiel zu erscheinen. Aber nachdem Perry dann aus keiner Chance ein Tor macht und es nur noch 2-1 für Vancouver steht, dreht die Mannschaft auf und ballert Vancouver nach Strich und Faden weg?! Das verstehe ich absolut nicht. Warum können die Jungs nicht einfach mal volle 60 Minuten ihren Stiefel durchspielen?

Positiv aus dem Spiel ist auf jeden Fall mitzunehmen, dass die erste Reihe endlich mal anfängt, Punkte zu machen. Perry und Ryan mit jeweils 2 Toren und einem Assist, Getzlaf mit zwei Assists. So kann es weitergehen. Was mich jedoch vollends verwundert hat, war die taktische Marschroute in dem Spiel...die Ducks haben doch tatsächlich kein Dump And Chase gespielt, sondern ein regelrechtes Crash The Net ohne Schnickschnack und ohne Cycling - und schon treffen sie.

Für mich ist Carlyle damit noch lange nicht vom Haken, aber wenn er bereit wäre, sein taktisches System an den Kader anzupassen und nicht umgekehrt, kann es für die Ducks ja nur erfolgreicher werden.

speiseaffe
31.10.2009, 13:00
die Ducks haben doch tatsächlich kein Dump And Chase gespielt

Lupuls Tor sagt etwas anderes ;)

Aber im Ernst, man weiß einfach nicht, woran man bei den Ducks ist. Stichwort Wundertüte. Der Sieg tat auf jeden Fall gut und es ist schön, die Fans im Honda Center mal wieder jubeln zu hören. Warten wir ab, wie es sich entwickelt.

wildwing79
31.10.2009, 14:26
Auf jedenfall hat es endlich mal wieder Spaß gemacht ein Spiel der Ducks anzusehen. Auch wenn es die ersten Minuten nicht danach aussah. Wichtig ist es jetzt natürlich gg Phoenix nachlegen, sonst war der Sieg wieder nichts wert.

Bubba88
31.10.2009, 20:02
Auf jedenfall hat es endlich mal wieder Spaß gemacht ein Spiel der Ducks anzusehen. Auch wenn es die ersten Minuten nicht danach aussah. Wichtig ist es jetzt natürlich gg Phoenix nachlegen, sonst war der Sieg wieder nichts wert.

Phoenix sollte nun auch mal wieder verlieren, also hoch. sind mal wieder dran

wildwing79
01.11.2009, 02:28
Also von mir aus gerne.

The_Mighty_Duck
01.11.2009, 13:27
Ich kann es einfach nich fassen, eine bittere Niederlage in Phoenix die einfach weh tut........ Die Berg und Talfahrt nervt irgendwie, ich hoffe das Murray noch was für die Verteidigung tut....

German Rocket #7
01.11.2009, 13:38
Ich befürchte fast, dass Del Zotto und Goligoski nicht mehr so schnell zu haben sind...die hatte ich ursprünglich auf dem Zettel gehabt an der Deadline. Aber Hauptsache, wir haben Sbisa zurück zu den Junioren geschickt. Der Junge wird vermutlich keine Lust haben, unter Carlyle noch einmal die Schlittschuhe zu schnüren.

Greg de Vries ist momentan noch ein UFA, so einen Veteranen könnte man für eine Saison wohl gut gebrauchen. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass für die Defensive eigentlich noch einer kommen müsste, da mit Sbisa meiner Meinung nach einer der besten defensiven Verteidiger aus absolut unerklärlichen Gründen zu den Juniors geschickt wurde.

Anaheim Ducks90
01.11.2009, 13:57
Das waren noch Zeiten als Chris Pronger und Sean O'Donnell dahinten aufgeräumt hatte. Sowieso hat man letzte Saison schon gemerkt wie sehr OD gefehlt hat, auch in der Kabine. Jetzt ist der einzige Defensiv-Verteidiger Nick Boynton und der kann auch nichts machen wenn er so selten zum Einsatz kommt. Brendan Mikkelson hat noch viel zu lernen, aber spielt mMn defensiv wesentlich besser als Niedermayer diese Saison! So Leute wie Eminger sind so typische Allrounder. Nirgendwo richtig gut, aber auch nirgendwo richtig schlecht. Das reicht aber nicht mMn.

German Rocket #7
01.11.2009, 14:17
Ich kann jedenfalls nach wie vor nicht sagen, warum ein Vollblutamateur wie Brookbank überhaupt bei uns spielen darf. Da war Sbisa 100x besser und auch unsere restlichen Prospects wie Mitera, Gardiner etc. sind bereits jetzt besser und zuverlässiger als er.

The_Mighty_Duck
03.11.2009, 16:57
Heute kommt Sid the Kid zu uns nach Anaheim. Hab Hiller schonmal vorsichtshalber in der Yahoo-League auf "BN" gestellt. :D
Sry für den Pessimismus. ;)

Tipp: 1:4

wildwing79
03.11.2009, 17:37
Yeah Kunie kommt nach Hause.
Ich rechne auch mit einer Niederlage, gerade ohne Wiz und mit Brookbank (?, bitte nicht)...

Anaheim Ducks90
03.11.2009, 18:10
Übrigens wurde Erik Christensen auf die Waiverliste gesetzt. Eine Berufung von Kyle Calder in den NHL-Kader ist aslso zu erwarten...

The_Mighty_Duck
03.11.2009, 18:15
Und dafür haben wir O'Dell abgegeben?! Ich könnte einfach nur kotzen! :ugly:

wildwing79
03.11.2009, 20:19
Naja, ich glaub dass Calder noch paar Tage in Bako bleibt. Zum Einsatz ist er dort ja noch nicht gekommen und mir wär es lieber wenn er erst mal da ein wenig Spielpraxis sammelt bevor er für die Ducks spielt.

Ich glaub ja nicht dass sich irgendein Team Christensen schnappt. Tja schade für ihn, aber so läuft es manchmal. Zu schlecht für die NHL, zu gut für die AHL. Vllt sollte er es mal in Europa versuchen.

Matt Beleskey wurde wieder nach San Antonio geschickt, was also bedeutet das Artyukhin zurück im Team ist und die Ducks, nach der Wiz-Sperre und dem Chrush-Waiver keine, "Kratzer" :ugly: mehr haben. Und das bedeutet, da man wohl keinen Verteidiger aus den Minors geholt hat hab jedenfalls nichts gelesen darüber, dass Brookbank zum Einsatz kommt. Nach gute Nacht....