PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 in Deutschland

Seiten : 1 2 [3]

chr!s
23.05.2010, 22:53
So ein Mist. Fand hier haben die Russen nicht verdient verloren. Trotzdem Glückwunsch an Tschechien, die einfach ein bisschen mehr als Team gespielt haben.

Glückwunsch übrigens an Erhoff für die Nominierung ins Allstar Team und Endras für das gleiche inkl. MVP des Turniers. Respekt, wenn der nicht zumindest zum Tryout nach Nordamerika geht...

hawksbuthemsky
23.05.2010, 22:57
Vokoun for MVP!

Ovechking_8
23.05.2010, 23:02
Vokoun MUSS der MVP des Turniers sein.. Er hat die letzten 3 Partien mit überragenden Leistungen im Alleingang gewonnen..

Sakic
23.05.2010, 23:05
In meinen Augen ist der Titel des MVPs bei Endras schon ganz gut aufgehoben. Überragende Leistung von ihm, Vokoun hatte im Gegensatz zu ihm ja noch Spieler ganz anderen Formats vor sich. Wobei Vokoun gerade in den letzten Minuten ganz, ganz stark gehalten hat.

Aber wieso ist eigentlich Ehrhoff im All-Star Team, aber nicht unter den besten drei Deutschen, die geehrt wurden? Das sind doch Endras, Schütz und Goc gewesen, falls ich mich nicht irre.

chr!s
Aber leider auch NUR die letzten 3 Partien. Gegen Norwegen und die Schweiz sah es weniger rosig aus. Deshalb finde ich Endras ist verdient MVP geworden.

Bubba88
Endras - Bester Goalie und MVP der WM

ein weiteres Indiz dafür, dass Krupp ein Depp ist. Ich schon den besten Spieler der WM im Halbfinale :facepalm

__________________________________________________ __________

yeaaaaahhhh Tschechien

German Rocket #7
23.05.2010, 23:46
Also die Stimmung beim Spiel um Platz 3 war heute wirklich gut, schade dass es für die Deutschen nicht geklappt hat. Objektiv betrachtet hätten die Schweden allerdings nach 10 Minuten schon 5-0 führen können (mindestens 3-0 führen müssen), von daher war das Ergebnis am Ende auch bei einem 3-1 schon recht schmeichelhaft.

Die Deutschen haben sich auch heute teuer verkauft gegen eine schwedische Mannschaft, die wohl die mit Abstand beste Turnierleistung erbracht hat. Macht Schütz das Breakaway rein, können die Deutschen sogar die Sensation schaffen (so wie gestern beim Stande von 1-0). So hat unter dem Strich aber verdient Schweden die Bronzemedaille gewonnen und alle Sympathien im Stadion verloren.

Die Auszeit des schwedischen Trainers 0.7 Sekunden vor dem Ende war eine pure Provokation, da kann sich der feine Herr Gustafsson noch so häufig in die Faust lügen, dass es eine Abrechnung mit den heimischen Medien war. Zwar konnte ich die Schweden noch nie sonderlich leiden, weil sie eigentlich immer durch extrem nickeliges Eishockey aufgefallen sind, aber heute sind auch die letzten Sympathiepunkte zur Tür raus.

Das Spiel als solches war zwar relativ fair (abgesehen von dem leider nicht gegebenen Penalty für Deutschland), aber diese Auszeit...nunja, einem jeden das seine. Gustafsson hat das gellende Pfeifkonzert, welches bei der Überreichung seiner Medaille anfing, absolut verdient. Insgeheim hatte ich eigentlich gehofft, dass einer der Spieler ihm noch einen Satz heiße Ohren verpasst, aber man muss ja auch schon an die nächste WM denken. Leider. Für so eine Unsportlichkeit müsste es eigentlich nachträglich eine empfindliche Geldstrafe geben oder etwas in der Art.

Zum Finale: Es freut mich für die Tschechen, dass sie die Goldmedaille gewonnen haben. Allerdings waren die Schiedsrichter leider an allen Ecken und Enden überfordert. Die 5+20 waren nicht gerechtfertigt und dienten wohl aus Ausgleich dafür, dass ein Russe knapp 20-30 Sekunden zuvor bei einem open-ice hit den Ellbogen gezielt zum Kopf des Gegners ausgefahren hat - und straffrei davon kam.

Wolf
23.05.2010, 23:53
Der Ellbogencheck war keinesfalls Extra - Das war ein Zusammenprall. Hat man deutlich gesehen im TV.

@Holm Die 3 besten der Deutschen werden vom Trainer gewählt.

manni2403
24.05.2010, 00:23
In der Partie waren einige strittige Schiedsrichterentscheidungen dabei, die alle zu Ungunsten Russlands ausfielen.

Das zweite tschechische Tor wurde eindeutig mit dem Schlittschuh erzielt und die Matchstrafe war ebenfalls überzogen.

German Rocket #7
24.05.2010, 00:49
Das zweite Tor war dennoch absolut regelkonform, da die Regel besagt dass ein Tor nur dann ungültig ist, wenn der das Tor erzielende Spieler eine absichtliche Kick-Bewegung mit dem Schlittschuh zum Puck hin vollführt und damit das Tor erzielt.

Dies war mitnichten der Fall.

The_Mighty_Duck
24.05.2010, 01:41
Das 2. Tor war total regelkonform und kein Kick-In.

You Tube

chr!s
24.05.2010, 10:37
Finde ein Spieler sollte trotzdem mit dem Schläger einnetzen, auch wenn es keine aktive Bewegung zum Puck gibt.

Ovechking_8
24.05.2010, 11:50
Der Treffer war nach den heute gültigen Vorschriften (ob die sinnvoll sind oder nicht ist in diesem Zusammenhang zweitrangig) absolut regelkonform. Eine Bremsbewegung mit den Schlittschuhen ist sicher keine absichtliche Kickbewegung.

Der Ellenbogen"check" war kein eigentlicher Check. Der russische Spieler ist einem Tschechen ausgewichen und hat den Gegenspieler, dem er den Ellenbogenschlag verpasst hat, gar nicht wahrgenommen.

Die 5 + 20 waren wie bereits mehrfach gesagt total übertrieben.

German Rocket #7
24.05.2010, 12:00
http://www.youtube.com/watch?v=yPbp1-SN92w

Liebe Nordamerikaner: bitte anschauen, lernen und nachmachen. So geht man mit einer Mannschaft um!

MaRule
24.05.2010, 15:35
Enttäuscht vom Spiel bzw. vom Resultat , aber nicht vom Tag !

Mmn hatten die Russen auch viel Pech bzw. die Tschechen Glück. ing einfach nix rein. Und die Russen haben sich in den letzten 2 Tagen selbst kaputtgemacht. Verletzungen und dumme Spieldauerstrafen. Mit 3 Reihen kann man auch net immer mit Stars gewinnen. Ich mache dem Team keinen Vorwurf, da ich einfach Respekt vor allen habe, die sich nicht zu schade waren für diese 2 Wochen nach Deutschland zu kommen , im Gegensatz zu den anderen.

Ich war bis 5 Uhr morgens im Hotel. Und ich mein, hey wer kann schon von sich behaupten mit ein paar russischen Nationalspielern ein paar Drinks getrunken zu haben :D Varlamov ist ne coole Sau. Morgens kamen noch ein paar deutsche Spieler ins Hotel. Gogulla hat gewackelt. Mit M.Goc und Ehrhoff ein Foto gemacht. Goc mit nem Burger im Mund und drückt mir ne Mägges Tütte in die Hand und sagt, ich soll sie dann aber halten :D. Waren auch cool drauf.

Die IIHF ist für mich ein Witz. WIe kann man einen Slovaken im Finale pfeifen lassen ? Ok , ein Finne war auch dabei. Aber wieso dann nicht einen Finnen und ein Weißrussen ? Würde doch auch gehen ? . Naja egal. Bratislava ich komme :cool:

Naja später vllt. mehr :D

DangerForce
24.05.2010, 16:43
Enttäuscht vom Spiel bzw. vom Resultat , aber nicht vom Tag !

Mmn hatten die Russen auch viel Pech bzw. die Tschechen Glück. ing einfach nix rein. Und die Russen haben sich in den letzten 2 Tagen selbst kaputtgemacht. Verletzungen und dumme Spieldauerstrafen. Mit 3 Reihen kann man auch net immer mit Stars gewinnen. Ich mache dem Team keinen Vorwurf, da ich einfach Respekt vor allen habe, die sich nicht zu schade waren für diese 2 Wochen nach Deutschland zu kommen , im Gegensatz zu den anderen.

Schön, dass sie gekommen sind. Wer aber meint, während dem Turnier rauchen und durchsaufen zu müssen, braucht sich am Ende nicht über das Gesamtergebnis beschweren. Immerhin waren nicht alle Russen daran beteiligt, für die tuts mir schon etwas Leid.

legendary#40
24.05.2010, 17:00
Weil sich Slovaken und Tschechen ja so mögen.

MaRule
24.05.2010, 17:21
Weil sich Slovaken und Tschechen ja so mögen.

Ja tuen sie. Schon mal ein Spiel Slowakei vs. Tschechien gesehen ? Hast du die Fans mal gesehen, was sie zusammen anstellen? Politiker repräsentieren nicht das Volk ;)

legendary#40
24.05.2010, 18:05
und ein paar Fans auch nicht ;) aber egal. Du hast Recht und basta..

Skripi91
24.05.2010, 18:09
Sodala, hier mal mein Fazit von der WM bzw. was nimmt man von dieser WM mit:

- eine deutsche Mannschaft die richtig spaß gemacht hat, immer bis zum Schluss gekämpft hat und für ihre Verhältnisse zum Teil richtig ansehnliches Hockey gezeigt hat. Hoffentlich können sie bei den nächsten Turnieren an diese Leistungen anknüpfen
- Krupp darf gerne als Trainer weitermachen, aber nur wenn Kreis als Co-Trainer weitermacht
- zwei Deutsche im All-Star-Team, Endraß dazu noch MVP und bester Torhüter des Turniers. Auch ne gewisse Auszeichnung für die Leistung des Deutschen Teams
- das Eröffnungsspiel Auf Schalke war einfach nur geil: Die Stimmung, die Atmosphäre, das Spiel, einfach WOW
- eine tolle WM: hochklassige, spannende Spiele, Überaschungssteams (Dänemark), die USA musste in die Abstiegsrunde, wer hätte des Gedacht
- Deutschland scheint für die tschechische Eishockey-Nationalmannschaft ein gutes Pflaster zu sein.

Alles in allem:
Die beste WM die ich bis jetzt gesehen habe.

Seppolas
24.05.2010, 18:24
Nach der WM ist vor der WM. Nächstes Jahr gehts wieder gegen den Absteig und es wird sich in Sachen Eishockey in Deutschland nicht viel ändern, auch wenn das Team enorm viel Spaß wegen ihres engagierten Auftretens gemacht hat...

MaRule
24.05.2010, 22:13
Finde ein Spieler sollte trotzdem mit dem Schläger einnetzen, auch wenn es keine aktive Bewegung zum Puck gibt.

So sehe ich das auch. Der Spieler ist nicht dumm und sieht den Puck. Er bremst zur richtigen Zeit ab und somit ist es zwar keine aktive Bewegung, aber wohl Absicht vom Spieler um so das Tor zu schießen.

chr!s
25.05.2010, 12:09
Genau davon gehe ich auch aus. Man sollte zwar grundsätzlich keine Absicht unterstellen aber in diesem Fall sieht der Spieler den pass wirklich kommen und da durch die Behinderung des Gegenspielers weiß, dass er mit dem Stock nicht mehr ran kommt bremst er den Puck ins Tor. Auch reiner Zufall, dass die Schlittschuhe in optimalem Winkel zum Tor stehen? Glaub ich nicht.

Andi
25.05.2010, 13:05
Ich würde sagen schlau gemacht. Er muss seinen "Bogen" machen, sonst heizt der in den Goalie rein. Dann stellt er die Schlittschuhe so rein, dass keine aktive Kickbewegung vorliegt und keiner kann ihm einen Vorwurf machen.

Tre Kronor
25.05.2010, 14:48
Die neue Gruppe für Bratislava 2011:

Gruppe A: Russland, Slowakei, Deutschland, Slowenien.
Gruppe B: Kanada, Schweiz, Weißrussland, Frankreich.
Gruppe C: Schweden, USA, Norwegen, Österreich.
Gruppe D: Finnland, Tschechien, Lettland, Dänemark.

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=51595

chr!s
25.05.2010, 14:53
Die Russen vefrolgen uns jetzt aber. Wahrscheinlich machen sie sich jetzt schon in die Hose. :D

Aule
25.05.2010, 15:06
Heißt das für Deutschland Weltranglistenplatz 9? Hatte da sowas im Hinterkopf zwecks der Gruppenaufteilung ...

EDIT: Im Artikel steht's ja ... sorry für meine Blödheit :D

manni2403
25.05.2010, 21:57
Der Treffer war nach den heute gültigen Vorschriften (ob die sinnvoll sind oder nicht ist in diesem Zusammenhang zweitrangig) absolut regelkonform. Eine Bremsbewegung mit den Schlittschuhen ist sicher keine absichtliche Kickbewegung.

Ok, ich sollte vielleicht mal meine Regelkenntnisse etwas auffrischen.

Der Ellenbogen"check" war kein eigentlicher Check. Der russische Spieler ist einem Tschechen ausgewichen und hat den Gegenspieler, dem er den Ellenbogenschlag verpasst hat, gar nicht wahrgenommen. Eine ähnliche Situation hatte ich heute mit dem Fahrrad. Ich fahre auf dem Radweg (rechts von der Straße gibt es keinen Radweg), rechts daneben eine Straße. Ein Auto fährt an mir vorbei und will links abbiegen und zieht dann kurz vor mir rüber. Ich konnte gerade noch so abbremsen. Ich war mir sicher, dass er mich gesehen hat (u. a. an seinem Gesichtsausdruck - ein ganz leichtes Lächeln - als ich gerade die Vollbremsung hinlegen musste), aber beweisen kann ich es natürlich nicht. Solche Situation sind grundsätzlich schwer zu entscheiden.

Andi
26.05.2010, 23:34
Bei uns ist ja der Gruppensieg drin :D

The_Mighty_Duck
27.05.2010, 19:24
Denke, die Zwischenrunde ist zu schaffen, sollten wir wieder mit so einer Einstellung, wie dieses Jahr rangehen! =)

Anaheim Ducks90
27.05.2010, 20:38
Hier nochmal Bartas Tor gegen Schweden kommentiert von John Ahlers und Brian Hayward:

http://www.youtube.com/watch?v=YosyY8MZ7Cw&feature=related

Ich dachte eben ich hör nicht richtig! :D

p.s.: oben rechts ist übrigens ein Video von Benni zu finden. War zumindest bei mir so. :)

German Rocket #7
27.05.2010, 21:04
Richtig, mein Video ist auch bei mir oben rechts eingeblendet ;)

Man konnte mich sogar fast erahnen im Video, ich stand quasi 3. Reihe des Stehplatzblocks links von dem Tor.

clorko
15.06.2010, 19:33
Krupps Zukunft noch ungewiss

http://www.spox.com/de/sport/eishockey/1006/News/eishockey-bundestrainer-uwe-krupp-will-sich-in-zwei-wochen-entscheiden.html

Bleibt er oder nicht?

Seppolas
02.07.2010, 23:40
Krupp bleibt Nationaltrainer

http://www.spox.com/de/sport/eishockey/1007/Artikel/uwe-krupp-bleibt-bundestrainer-deb-franz-reindl-assistenztrainer-u-20-wm-2010-deutschland.html

MaRule
02.07.2010, 23:42
Nice ! :)

nuernberger
04.07.2010, 12:51
Weiß jetzt eigentlich jemand, wo man das DEB-Trikot von der WM herbekommt? Auf der Homepage wird nur so ein anderes (allerdings mit WM 2010-Aufdruck) angeboten... :rolleyes:

German Rocket #7
04.07.2010, 13:22
Bei eBay waren letzte Woche einige noch zu haben...habe ein weißes noch ergattern können. Musst mal suchen.

Black-h98
05.07.2010, 10:35
Bei eBay waren letzte Woche einige noch zu haben...habe ein weißes noch ergattern können. Musst mal suchen.

echt? cool.. du bist ja n freund.. hättest du mal was gesagt :ugly:

:lol::lol:

muss jetzt keiner verstehen :lachen:

clorko
13.07.2010, 13:09
Weiß jetzt eigentlich jemand, wo man das DEB-Trikot von der WM herbekommt? Auf der Homepage wird nur so ein anderes (allerdings mit WM 2010-Aufdruck) angeboten... :rolleyes:

Der Aufdruck ist schon richtig, den gibts auch auf den Gamern. Die wurden vor der WM unter anderem beim Deutschland Cup und der Olympia Qualifikation getragen und mit dem WM Aufdruck sollte Werbung gemacht werden.

http://img257.imageshack.us/img257/3526/dsc04121z.jpg

Bei Ebay find ich keine und der IIHF Shop ist schon geschlossen, na toll....
Mal schauen ob irgendwann mal die Gamer verkloppt werden. Bei Ebay.com waren mir die letztens zu teuer.

Black-h98
13.07.2010, 13:26
zudem waren bei ebay.ca auch nur die der NHL spieler.

es gibt glaube ich noch restbestände die in einem shop angeboten werden, der auch bei der Eishockey"news" auf der website nen kleinen werbe banner hat.. der hatte (jedenfalls bis vor kurzem) die weißen und schwarzen WM repliken für 45€

EDIT.. es war hockeyweb und die banner sind noch.. allerdings gibts die jerseys nur noch in ungrößen (S und M)

clorko
22.07.2010, 16:51
Der gebürtige Kanadier Darin Olver (Augsburger Panther) besitzt einen deutschen Paß und soll demnächst eine Chance beim DEB bekommen.

Man sollte lieber die eigene Jugend fördern anstatt Kanadier einzudeutschen!

Chriso
23.07.2010, 10:12
Der gebürtige Kanadier Darin Olver (Augsburger Panther) besitzt einen deutschen Paß und soll demnächst eine Chance beim DEB bekommen.

Man sollte lieber die eigene Jugend fördern anstatt Kanadier einzudeutschen!

Dein Wort in Gottes Ohr :D

Ist halt wieder typisches deutsches Eishockey. Kein Wunder, dass viele Spieler ins Ausland wollen. Dort ist einfach die Jugendarbeit besser.

Wenn ein Justin Krueger sagt er geht wegen der besseren Nachwuchsförderung in die Schweiz, spricht eigentlich Bände.