PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sabres Dynasty

Vanek
15.05.2009, 09:43
Hi Community,

nachdem ich nun endlich meine Abschlussprüfung (hoffentlich erfolgreich) hinter mich gebracht habe, möchte ich euch mit einer Geschichte um meine neue Sabres Dynasty beglücken.

Kurz zu den Einstellungen:
Schwierigkeit: All-Star
Drittellänge: 7 Minuten
manuelle Reihenwechsel

Werde versuchen hin und wieder auch ein paar Stats, Screens und Videos einzufügen und würde mich freuen den einen oder anderen Kommentar lesen zu können!

MfG Vanek

Vanek
15.05.2009, 10:32
Ich habe mal eine Frage an die Admins des Forums. Ich würde gerne ein weiteres Unterforum einrichten, dies soll der Übersicht dienen, damit man ungebremst die Berichte lesen kann!

Desweiteren werde ich regelmässig die nächsten 5 Spiele bekannt geben und Ihr könnte euch aussuchen zu welchem ich meine "Kameramänner" raussicken soll um euch mit Highlights zu versorgen!

Hoffe das geht klar, aber ich warte selbstredend auf eure Zustimmung

Vanek
15.05.2009, 11:33
03. Oktober - Tag der deutschen Einheit -

Ich verlasse die Kölnarena 2 nach der morgendlichen Trainingseinheit mit meinen Haien. Das Auslaufen scheint den Jungs gut getan zu haben, denke ich mir während ich durch die Tiefgarage zu meinem Wagen schlendere.

Ring-Ring... Schon wieder das Handy. Etwas genervt nehme ich ab, unwissend das dieser Anruf mein Leben umgehend auf den Kopf stellen sollte.

Am anderen Ende der Leitung meldete sich ein gewisser Herr Golisano. Auf doch recht überzeugende Weise wollte er mir verklickern das die Buffalo Sabres kurzfristig auf der Suche nach einem neuen Chefcoach sind. Mit dem Verweis das heute Tag der Arbeit und nicht der 01. April sei beendete ich das Gespräch.

Ich ging im Kopf sämtliche meiner Spieler durch die versucht haben könnten mir diesen Bären aufzubinden. Hm..Stephane Julien oder Bryan Adams waren da meine Favoriten. Ich stieg in meinen Wagen als mein Handy erneute brummte..."Nice Joke Bryan" fauchte ich etwas genervt ins Telefon. "No, my name is Golsiano, Thomas Golsiano. The owner of the Buffalo Sabres".

Nun fuhr mir der Schock echt durch die Glieder, das konnte kein Fakeanruf sein. Zu überzeugend wirkte mein Gegenüber. Er teilte mir mit das Lindy Ruff, bisheriger Headcoach einem Angebot des kanadischen Verbandes gefolgt war und man nun händeringend nach einem Coach für die in Kürze beginnende NHL Saison suchen würde.

Nach einigen Bestätigungen das man auch wirklich mich sucht, sich nicht verwählt hat und definitiv nicht Bryan Adams heißt, einigte man sich auf ein Gespräch zwischen den beiden Clubs.

Die Haie wollten mir aufgrund meiner Verdienste um den Verein und der einmaligen Chance keine Steine in den Weg legen, und so befand ich mich 12 Stunden später am Flughafen um nach New York zur Vertragsunterzeichnung zu fliegen.

Vanek
15.05.2009, 11:50
New York, New York

Den ganzen Flug gingen mir unzählige Gedanken durch den Kopf. Wie würde die Mannschaft ein solch unbeschriebenes Blatt wie mich annehmen? Was würde der Vorstand von mir Verlangen?

Zum Glück verfolgte ich die NHL schon sehr lange und gerade die Sabres waren mir sehr ans Herz gewachsen.

Landung am J.F.K, mit schwarzer Limousine werde ich in Empfang genommen und zu einem noblen Hotel auf der 23. Straße chauffiert. An einem großen Verhandlunstisch warten sämtliche Leute die in dieser Franchise mehr oder weniger etwas zu sagen haben. Nach einer kurzen Begrüssung werde ich gebeten mein Konzept vorzustellen.

"ohh Fuck" denke ich mir hoffentlich nicht zu laut. Die Zeit war so knapp. Meinem Schulenglisch nicht ganz vertrauend beginne ich in guter Lothar-Matthäus-Manier loszustammeln.

"Im pride to get the chance to work for the Buffalo Sabres. I hope we will be able to make the PlayOffs. I want to build a young and strong team, the plan is to win the Cup during the next 4 years..."

"Puhh...ohne I hope we have a little bit lucky durchgekommen" denke ich mir als ich mich wieder setze. Der Applaus lässt darauf schließen das meine Worte zumindest verstanden wurden.

Unter verschlossenen Türen wurden nun einige Personalentscheidungen getroffen. Insgesamt zeigte ich mich mit dem Kader durchaus zufrieden. Einige wichtige Spieler besitzen auslaufende Verträge, aber mit 8 Millionen Cap Space ist da noch die eine oder andere Verlängerung möglich.

Definitiv loswerden wollte ich allerdings Back-Up Goalie Patrick Lalime der mich bei etlichen Spielen nicht restlos überzeugen konnte. Da kam es uns nur gelegen das die Colorado Avalanche überraschend Peter Budaj auf den Waiver gepackt hatten! Da mussten wir unbedingt zuschlagen. Wir verpfllichteten das slowakische Nachwuchstalent und setzten unsererseits Patrick Lalime auf die Waiver Liste. Budaj soll zunächst ein paar Spiele in der AHL machen und auf seine Chance hinter Star-Goalie Ryan Miller warten.

__________________________________________________ ______________

Spieler in: Peter Budaj (G, Colorado Avalanche, OVR 82)
Spieler out: Patrick Lalime (G, Portland Pirates, OVR 76)

dallasstar
16.05.2009, 01:16
Interessante Story, und echt gut geschrieben :) Aber ein eigenes Unterforum ist nicht drin, und eigentlich auch nicht nötig finde ich!