PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel ruckelt im eigenen Drittel

Dissner
25.12.2010, 17:53
Hi,
bin jetzt neu hier und hab gleich mal ein Problem:
Wenn ich NHL online zocke un der Puck mein Drittel erreicht, fängt das Spiel auf einmal total zum ruckeln an und kassier deswegen meistens auch ein Tor..:ugly:

Is das bei jemandem von euch auch so, oder was kann man dagegen tun?

Thx schonmal :)

TheGreat
26.12.2010, 00:09
Hi,
Wenn ich NHL online zocke un der Puck mein Drittel erreicht, fängt das Spiel auf einmal total zum ruckeln an und kassier deswegen meistens auch ein Tor..:ugly:

Mhh, komische Sache was hast du denn für ein System?
Du scheinst nicht der erste mit diesem Problem zu sein.

Hätte ja gedacht das liegt vielleicht an deiner Internetleitung, aber dies kann man getrost ausschließen, wenn es nur in deinem Drittel auftritt.

Dissner
26.12.2010, 00:59
ich hab 360 falls du das meinst..
Also ich glaube eher nicht, dass es am Internet liegt, es kommt eigentlich erst seit ich meinen neuen Fernseher habe, aber daran sollte es auch ned liegen, hoffe ich :D (isn Toshiba Regza, Modellname fällt mir grad ned ein..)

BerlinHBK
26.12.2010, 06:44
@Dissner

:gruebel: Wenn du Offline mal ein Spiel machen würdest und dann immer noch diese Probleme auftauchen, ist es nur ein internes Spielproblem was ich auch habe.

Ich spiele auf Kamera Action und hab nämlich auch dieses Problem ab und an, wenn sich in meiner unteren Hälfte (meistens links und rechts hinterm Tor) viele Spieler versammeln bzw. agieren.
Dann fängt es gelegentlich an zu Ruckeln, aber dieses Problem gab es auch schon im letzten Spiel (10).
Spiel auch auf der xbox 360.
Ist zwar nervig, aber EA scheint entweder noch keine Beschwerden diesbezüglich vorzuliegen, weil kaum jemand diese Action Kamera spielt oder bekommt es einfach nicht behoben!:motz: Who knows?

PS.
Gegentore bekomme ich aber deswegen nicht.:D

Dissner
26.12.2010, 12:40
offline läuft es super...
Also ich spiel immer EASHL mit der Hohen Be a pro kamera, aber das macht keinen Unterschied, weil das auch ist, wenn ich mit ner individuellen oder mit der Classic spiel.

Also heißt das, dass EA von diesem Problem noch ned weiß oder wie?:confused:

PodcastFips
26.12.2010, 21:05
Ich würd dir einfach mal nen Disk-Umtausch raten (EA kontaktieren).
Schonmal geschaut ob du nicht irgendwo nen Kratzer drin hast?

Wie stark ist das ruckeln überhaupt?

TheGreat
26.12.2010, 22:41
Hi,

Denke mal nicht das es an der Disk liegt. Wieso nur Online im eigenen Drittel.

Also wie gesagt, ich kann dich erstmal beruhigen.
Es liegt nicht an deiner 360 oder an deinem Spiel. Habe zwar nur ne PS3 und kann dir nicht genau sagen an was es liegt, aber scheint ein internes Problem an den EA Servern zu sein.

Höre dieses Problem nicht zum erstenmal. Weis aber nicht ob es einen Patch dafür gibt. Mach mal alle Kaderaktualisierungen. Vielleicht ist da ja ein Patch mit enthalten.

In welchen Spielmodi tritt dieses Problem überhaupt auf? Auch z.B. im normalen Versus Modus?

Dissner
27.12.2010, 00:03
Hab jetzt das aktuellste Kaderupdate runtergeladen, hat aber auch nichts gebracht.

Das Problem tritt eigentlich in allen Online-Spielmodi auf, ich glaub auch mal, dass es an den EA-Servern liegt, aber das komische ist ja, dass es auf meinem alten Fernseher ging..

PodcastFips
27.12.2010, 01:18
Aber was hat denn ein neuer TV mit Online spielen am Hut...

Dissner
27.12.2010, 14:41
Das frag ich mich eben auch..
Ich glaub eher, dass es an den EA Serven liegt und hoffe, dass die des mal in den Griff kriegen. :ugly:

cropt
27.12.2010, 15:23
Ähm .. also ich hab selbst auch mal auf zwei Toshiba Regza Modellen meine XBox betrieben .. und kann bestätigen, das es bei beiden Geräten (1x nen 82er und 1x nen 94er TFT) Probleme beim zocken gab/gibt!

Ich habe Fifa 10 auf beiden Geräten gespielt und kann dir sagen, das ich auf beiden Modellen das Problem hatte, das das ganze Bild nachgezogen hat.. Sprich die Reaktionszeit war bei beiden Modellen ne katastrophe.. hat jetzt vielleicht nicht unbedingt was mit dem Ruckeln zu tun, aber evtl. sind die Geräte nicht unbedingt Xbox geeignet...

Evtl. mal Toshiba anschreiben und nachfragen???

Dissner
27.12.2010, 19:28
Werd ich mal machen...
Trotzdem verstehe ich nicht, dass es nur Online nicht geht, offline läuft es wirklich 1A.
Ich hoffe einfach mal, dass es nicht am Fernseher liegt, weil sonst seh ich alt aus...:(

PodcastFips
27.12.2010, 19:35
Selbst wenn die Reaktionszeit bei >100ms ist, würde nie was ruckeln. So ein Schmarrn.

Dissner
29.12.2010, 00:04
An was könnte es noch liegen?

DocSoft
29.12.2010, 10:12
An was könnte es noch liegen?

Also ich hab das ab und an auch mal erst hängt oder ruckelt es dann schiessen alle im Schnelldurchlauf über das Eis.

Ich weis ja nicht, vielleicht irre ich da ja gewaltig, aber früher nannte man das Server-Lag.

Number7
29.12.2010, 11:49
das mit dem server-lag passiert mir und anderen im team auch hin und wieder...aber das ist leider nicht das problem das dissner hat...das habe ich so noch nicht gehört und kann leider auch keine besserungsvorschläge machen

PodcastFips
29.12.2010, 23:42
Dissner, kannst du vielleicht mal ne Kamera draufhalten und das aufnehmen?

Dissner
31.12.2010, 00:29
Kann ich mal versuchen, aber glaub ned, dass man mit der Cam was erkennen kann :ugly:

PodcastFips
31.12.2010, 00:35
Kann ich mal versuchen, aber glaub ned, dass man mit der Cam was erkennen kann :ugly:

Naja, wenn die Cam flüssig aufnimmt, dann wird man das ruckeln schon wahrnehmen ;)

Dissner
08.01.2011, 18:18
Nach mehreren Versuchen, hab ichs aufgegeben, weil man mit der Cam absolut nicht sieht, wie es ruckelt...

Und wenn ich EA kontaktiere, kann ich gleich auf NHL 12 warten :ugly:

TheGreat
08.01.2011, 22:54
Hi,

Leider konnte ich bis jetzt auch noch keine Antwort für dein Problem finden. Wie schonmal gesagt, höre ich nicht das erste mal davon. Du meintest, es würde erst auftreten, seitdem du den neuen TV angeschlossen hast. Hast du es nachdem Problem, mal wieder an einem anderen probiert?

Auch wenn es unglaubwürdig klingt, aber habe in meinem leben schon einige unfassbare Sachen erlebt :D.

Hast du denn die Möglichkeit dein NHL11 wo anders zu testen? Du musst es doch irgenwo gekauft haben. Dann gehe doch mal dahin und schaue ob das Ruckeln auftritt. Da gibt es doch bestimmt eine andere Möglichkeit als EA zu kontaktieren.

Also, wir haben 3 mögliche Fehlerquellen:

1. TV - Probiers auf jedenfall an einem anderen!
2. DISK - Vielleicht wird wirklich die Scheibe falsch gestreamt. An einer anderen X Box 360 probieren! ( Kumpel, Elektromarkt ) ;)
3. Internetproblem - wär am besten, wenn die Person zu zweitens über eine Internetverbindung verfügt, sodass du Serverlags auch ausschliessen kannst!

farid1979
12.01.2011, 17:19
hallo,

ich kann das bestätigen, das das spiel im eigenen drittel immer kurz laggt. auf meiner alten röhre fiel mir das entweder nicht auf, oder es passierte dort nicht. jedoch habe ich seit gestern ne 32" lcd kiste am laufen, und als ich den Be a Pro modus startete, fing das laggen an. erst dachte ich, es läge am tv, dann habe ich das spiel neu installiert, und gestartet, aber es trat keine besserung auf. ich muss dazu sagen, das es gestern erst auftrat, nachdem ich die xbox kurz ins internet schickte, und beim gamestart eine verbindung zu den ea-servern hergestellt wurde. 2 spiele, die ich vorher absovierte, liefen ohne probleme- die meiste zeit spiele ich offline, ohne verbindung zum internet. liegt es also nahe, das vielleicht bei der onlineverbindung irgendwelche daten von ea übermittelt wurden (patches etc)?

edit: das ruckeln tritt nur dann auf, wenn ich mit meinem eigenen spieler im eigenen drittel bin. bleibe ich in der neutralen zone, und lasse die anderen das spiel machen, läuft es normal.
gruss farid:)

aleckmido
12.01.2011, 17:22
ne, das läuft bevor du spielst. nicht im hintergrund.

Blackhawk80
12.01.2011, 18:57
Ich habe bis vor kurzem über wlan gespielt und online auch mit Lags Probleme gehabt.
Habe dann LanKabel ins Wohnzimmer gelegt und PS3 über LAN verbunden und seitdem hatte ich nie wieder Lags bei online-Spielen - läuft absolut flüssig.
Spielt Ihr über wlan?

farid1979
12.01.2011, 19:13
nein, ich spiele mit lankabel. mir ist noch aufgefallen, das die lags nur bei der standartkamera des be a pro modusses auftreten. wechsle ich in eine andere einstellung, zb.: individuelle kamera, treten die lags nicht auf.

gruss farid

Dissner
13.01.2011, 17:35
Ich spiele auch mit Lan und bei mir laggts komischerwerweise mit der standartkamera auch nimmer. Aber dass es an der Kamera liegt kann ich mir auch iwie ned vorstelln :confused:

farid1979
15.01.2011, 15:30
habe gerade meine xbox über hdmi-kabel mit dem tv verbunden, und 5 spiele gemacht. in keinem der spiele hats mehr geruckelt. könnte es also an der vorherigen verbindung der box über dieses composite-kabel gelegen haben, das der tv damit nicht zurecht kam? na, wie dem auch sei, jetzt macht das daddeln wieder spass :-)

Dissner
15.01.2011, 17:48
Ich spiel auch über hdmi, aber es is immer no da :/

PodcastFips
15.01.2011, 19:54
Redet ihr jetzt eigentlich von online oder offline?

Dissner
16.01.2011, 17:00
Also ich red eig. von Online

farid1979
21.01.2011, 19:21
ich von offline (die box ist zwar immer online, ich spiele aber nur offline-modus). das ruckeln ist sporadisch wieder aufgetreten. lag also doch nich am hdmi-kabel.

AlexOvie
04.02.2011, 20:42
Ich hatte das Ruckeln auch, aber konnte es abstellen indem ich andere Störungsfaktoren wie z.B. laufende PC's mit herunteladenden Updates, ausschaltete.