Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga
STARBULLS
15.07.2010, 15:18
Gehen dir die Argumente aus?
Oder warum kommst du mit so nem Schmarrn?
Was heißt hier Schmarnn nur weil ihr beide neidisch seit das ein Maracle nach Rosenheim kommt
Da kamm doch der erste blöde Kommentar der die Sache ins Rollen brachte
St. Jean und starker Verteidiger? Hahahaha never. Und viel Spaß wenn ihr wieder Insolvenz beantragt nächstes Jahr oder habt ihr mittlerweile Goldesel aufgetrieben?
Wir und pleite :lachen:
Ne ist klar:lachen:
Ich glaube da gibt es andere Kandidaten;)
@EHCler
In 2 Jahre seit nicht mehr da *singmodus an* :lachen:
Ich gebe schonmal den Namenstipp ab für die Neugründung : Schulden Chaos München 2012 :lachen:
P.S @ Schwenninger
Bei uns war es mit EVR & SBR genauso wie bei München mit Hedos & Maddogs ---- nur der Unterschied war das der SBR sich neuformiert retten könnte. Somit waren wir noch nie Insolvent!!!
Kleiner Themenwechsel :D
Kaufbeuren und Augsburg sind nun Kooperationspartner
zu lesen hier... (http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12113)
Super Deal! Dann kriegt Kaufbeuren mit Seifert schon mal einen super Spieler per FöLi. :link:
Edit: @ SB:
Warum sollten wir Pleite gehen? Nenn mir nen Grund. Haben wir wie damals bei Hedos/Mad Dogs teure Nationalspieler gekauft, sodass die Ausgaben höher waren als die Einnahmen? Nein!
Und die Barons waren ein „Retortenteam“ und das bestand nahezu ausschließlich aus ausländischen Spielern, was mit ein Grund war, dass die Zuschauerzahlen weit hinter den Erwartungen zurück blieben und dadurch Sponsoren und Einnahmen fehlten.
Was heißt hier Schmarnn nur weil ihr beide neidisch seit das ein Maracle nach Rosenheim kommt
Da kamm doch der erste blöde Kommentar der die Sache ins Rollen brachte
St. Jean und starker Verteidiger? Hahahaha never. Und viel Spaß wenn ihr wieder Insolvenz beantragt nächstes Jahr oder habt ihr mittlerweile Goldesel aufgetrieben?
Wir und pleite :lachen:
Ne ist klar:lachen:
Ich glaube da gibt es andere Kandidaten;)
@EHCler
In 2 Jahre seit nicht mehr da *singmodus an* :lachen:
Ich gebe schonmal den Namenstipp ab für die Neugründung : Schulden Chaos München 2012 :lachen:
P.S @ Schwenninger
Bei uns war es mit EVR & SBR genauso wie bei München mit Hedos & Maddogs ---- nur der Unterschied war das der SBR sich neuformiert retten könnte. Somit waren wir noch nie Insolvent!!!
:lol::lol::lol:
Sorry, aber anders kann man auf dein Geschreibsel nicht mehr reagieren.
Neidisch auf Norm Maracle... Ja ne, ist klar. Starbulls, kein DEL-Verein dieser Welt beneidet Rosenheim um Maracle, glaub mir. Er hat hier in Iserlohn eine große Saison gespielt (in den Play-Offs wurd er zwar deutlich schwächer, aber da er maßgeblichen Anteil an der Teilnahme hatte, hat man da noch drüber hinweggesehen). Glaubst du ganz ehrlich, dass ein Spieler dieses Formats mit einer professionellen Einstellung jemals seine Zelte in Rosenheim aufschlagen würde? Der wäre nie in Deutschland oder Russland gelandet, wenn er den Sport wie ein Profi betreiben würde nicht wie der Goalie einer Thekenmannschaft. Maracle musste sich in der zweiten Saison hier sogar im Endeffekt ab mitte der Saison hinter Stefaniszin anstellen und der ist sicher kein Hexer, sondern mittlerweile auch in der 2. Liga gelandet. Nicht umsonst wollte kein DEL-Verein Maracle haben, der Wechsel nach Ljubljana erfolgte auch nur, weil die Roosters deutlich mehr als die Hälfte des Gehalts von Maracle zahlen mussten. Köln scheint ihn nur als Druckmittel auf Weibel verpflichtet haben, wirklich einen Fuß auf den Boden bekommen hat Maracle dort nämlich auch nicht mehr, ebenso wenig wie in Ljubljana.
Er kann zum besten Torhüter der Liga avancieren, ja. Allerdings sehe ich ihn als größte Wundertüte der zweiten Liga an, wenn er ausreichend Vertrauen und Freiheiten geschenkt bekommt und es nicht so viele Diskos in Rosenheims Umgebung gibt, dann könnte das vielleicht was werden. Das dieses Risiko kein DEL-Verein mehr eingehen wollte, leuchtet wohl jedem ein...
München hingegen verdient Respekt, dass sie es mit einem deutschen Torwartduo versuchen und haben mit Vollmer sicherlich nicht den schlechtesten deutschen Torwart unter Vertrag. Mir wäre dieses Duo ehrlich gesagt lieber als eine AL für Maracle zu verbraten, denn so hat München notfalls noch die Chance nachzubessern.
PodcastFips
15.07.2010, 21:47
So amüsant, dass ich innerhalb von 5min schon wieder vergessen hab wodurch die Diskussion überhaupt zustande kam :D
Damit ich auch noch was zum Thread beitragen kann:
Schwenningen wird mMn ohne Probleme Meister. Die Wings waren letztes Jahr wirklich verdammt stark, und wenn man diese Leistung nochmal abrufen kann wird das kein Problem sein.
Warum sollten wir Pleite gehen? Nenn mir nen Grund. Haben wir wie damals bei Hedos/Mad Dogs teure Nationalspieler gekauft, sodass die Ausgaben höher waren als die Einnahmen? Nein!
Und die Barons waren ein „Retortenteam“ und das bestand nahezu ausschließlich aus ausländischen Spielern, was mit ein Grund war, dass die Zuschauerzahlen weit hinter den Erwartungen zurück blieben und dadurch Sponsoren und Einnahmen fehlten.
@Starbulls: Warum beantwortest du meine Frage nicht?
Allein schon die Frechheit mit Joey & Elwing in die DEL zu gehen muss in einer saftigen Portion Gegentore bestraft werden:)
Sollten wir lieber teure alte (dicke) Ausländer holen, anstatt deutschen Spielern die Chance zu geben sich zu beweisen?
PS: Wie war des nochmal? 1000+ ... ich sag nur 438. :lol:
Sollten wir lieber teure alte (dicke) Ausländer holen, anstatt deutschen Spielern die Chance zu geben sich zu beweisen?
1:0 für den EHC :D
STARBULLS
16.07.2010, 11:25
Du siebengescheiter Münchner :rolleyes:
1. Ich wette mit dir das wir mehr Zuschauer im Schnitt haben werden wie ihr
und das bis zum 1.Punktspielt noch 300-400 Dauerkarten verkauft werden.
Zu deiner Frage bezüglich Pleite gehen:
Ich wette darauf sollte es nicht so gut bei euch laufen wovon ich aussgehe das dann wie wild Nachverpflichtet wird. Desweiteren werden bei eurem verwöhnten Publikum dann auch noch die Zuschauer aus bleiben.
Allso gute Nacht EHC:lachen:
German Rocket #7
16.07.2010, 11:30
Und jetzt bitte ich alle Beteiligten ganz höflich, mal ein, zwei oder hundert Gänge zurück zu schalten und die Diskussion in einem sachlichen Ton zu führen. Danke.
1:0 für den EHC :D
Bis auf: Ich wette.. Ich wette kam auch keine wirkliche Antwort von ihm. :rolleyes:
Glaub ich eigentlich nicht. Vielen Fans wird klar sein, dass die DEL härter ist und das die Siege eben nicht mehr fast von alleine kommen. Außerdem schätze ich die Chef-Etage vom EHC nicht so blöd ein (wie die von Landsberg).
Einen Anhänger aus LL hat der EHC zumindest sicher ;)
STARBULLS
16.07.2010, 11:38
Glaub ich eigentlich nicht. Vielen Fans wird klar sein, dass die DEL härter ist und das die Siege eben nicht mehr fast von alleine kommen. Außerdem schätze ich die Chef-Etage vom EHC nicht so blöd ein (wie die von Landsberg).
Einen Anhänger aus LL hat der EHC zumindest sicher ;)
Naja du meinst wohl die Chef-Etage die nichtmal in der Lage ist pünktlich die Lizensierungsunterlagen abzugeben:lachen:
Du siebengescheiter Münchner :rolleyes:
1. Ich wette mit dir das wir mehr Zuschauer im Schnitt haben werden wie ihr
Meinst du wie 09/10? :lol: Ihr hattet nicht mal 2000 im Schnitt. ;)
Naja du meinst wohl die Chef-Etage die nichtmal in der Lage ist pünktlich die Lizensierungsunterlagen abzugeben:lachen:
Nein, er meint die Chefetage die einen Club von der Bayernliga bis in die DEL geführt hat. :rolleyes:
Nein, er meint die Chefetage die einen Club von der Bayernliga bis in die DEL geführt hat. :rolleyes:
Ja, die meine ich. Ich denke denen ist bewusst, dass sie München wieder zu einem festem Bestandteil der DEL machen können. Deswegen werden die keine unnötigen Risiken eingehen und planlos Spieler verplfichten die evtl. nicht zu bezahlen sind oder mit utopischen Zuschauerzahlen rechnen (sowie gewisse Clubs am Lech).
Allein das kurzzeitige Intresse der EHC-Führung an der EBEL(?) zeigt, dass man in München was längerfristiges und sicheres aufbauen will.
Ich würd sagen 2:0 EHC. :D
STARBULLS
16.07.2010, 14:37
Meinst du wie 09/10? Ihr hattet nicht mal 2000 im Schnitt.
Ja wegen einer grottenschlechten Hauptrunde ;)
Mit Playoffs hatten wir ca 2200 oder so im Schnitt :D
Welche Gegner in der Oberliga haben denn Zuschauer zu uns mitgebracht?
Nichtmal mehr die Tölzer :rolleyes:
Wir werden unseren Schnitt in der 2.Liga bei Gegnern wie Landshut und Co. sicher auf 2400 steigern.
Nein, er meint die Chefetage die einen Club von der Bayernliga bis in die DEL geführt hat.
Wie sag ich immer so schön:
Wer zuletzt lacht , lacht am besten:lachen:
Ich glaub halt einfach nicht daran das euer Vorstand was dazu gelernt hat :rolleyes:
Aber ihr werdet es sicher noch selber schmerzlich erfahren und dann kannst du dich hoffentlich noch an meine Worte erinnern :lachen:
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema
Du kannst ja jetzt denn DEL Thread weiter mit deinen tollen Kommentaren bevölkern:rolleyes:
P.S Zu Maracle noch was:
Im Forum der Kölner dachte bzw hoffte mann ihn sogar als Nummer 1 zu behalten.
Und der sportliche Leiter der mehr Ahnung hat hielt ihn für nicht gut genug. Meinst du wenn er ein Angebot aus der DEL hätte wäre er trotzdem nach Rosenheim? :ugly:
Mit Playoffs hatten wir ca 2200 oder so im Schnitt :D
Immernoch weniger als wir in der Hauptrunde.... aber egal...
P.S Zu Maracle noch was:
Ich verstehe ja, dass du in gewisserweise durch die Fanbrille blickst. Aber rosarot ist die Welt auch in Rosenheim nicht. Du solltest der Personalie mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnen, ansonsten könntest du ganz, ganz bitter enttäuscht werden. Ich glaube nicht, dass die Gründe in Köln für Adam Dennis und gegen Norm Maracle rein finanzieller Natur sind, denn dann hätte Maracle nicht in Rosenheim unterschrieben.
Ich verstehe ja, dass du in gewisserweise durch die Fanbrille blickst. Aber rosarot ist die Welt auch in Rosenheim nicht.
Jeder blickt eigentlich ein bisschen durch die Fanbrille, aber bei ihm is des extrem... wie wenn ich sagen würde der EHC ist Play-Off Kandidat. :ugly: Mit Glück werden wir Vorletzter...
Ich verstehe ja, dass du in gewisserweise durch die Fanbrille blickst. Aber rosarot ist die Welt auch in Rosenheim nicht. Du solltest der Personalie mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnen, ansonsten könntest du ganz, ganz bitter enttäuscht werden. Ich glaube nicht, dass die Gründe in Köln für Adam Dennis und gegen Norm Maracle rein finanzieller Natur sind, denn dann hätte Maracle nicht in Rosenheim unterschrieben.
Ansich ist es eine top Verpflichtung. Ich befürchte nur, dass sich Norm selber etwas überschätzen könnte, quasi "Ich komm aus der DEL und fang jetzt in der 2. Buli...des wird ja das einfachste Jahr meiner Karriere". Ich hoffe für die SBR dass es nicht so kommt, aber da Norm ein etwas verrückter Kerl ist könnte dies durchaus passieren.
PodcastFips
19.07.2010, 21:38
Jeder blickt eigentlich ein bisschen durch die Fanbrille, aber bei ihm is des extrem... wie wenn ich sagen würde der EHC ist Play-Off Kandidat. :ugly: Mit Glück werden wir Vorletzter...
Ich hab dich durchschaut: Du stapelst extra tief, weil du dann nicht enttäuscht werden kannst :D
Vorletzter werden wir nicht, da ist mehr drin, garantiert ;) Ich tippe mal auf 8. oder 9. oder 10. - bin ja Optimist :D
wölfecrack
22.07.2010, 16:25
Die Planungen dürften mit Marc Heatley und David Danner abgeschlossen sein. Schon beachtlich was ein Robert Vozar mittlerweile auf die Beine gestellt hat, ein Team mit Zukunft.
Dann hoffen wir mal, dass ihr nun euer Tal (;)) durchschritten habt und es bald wieder spannende Derbys gibt.
STARBULLS
23.07.2010, 20:45
Hab gestern Abend erfahren dass der Hammer-Ausländer den die Starbulls vor ein paar Wochen verpflichten wollten aus der ECHL stammt. Genauer gesagt von den Idaho Steelheads!!! Der Name ist Mark Derlago!!!!!!
Wäre ein Bomben Neuzugang gewesen da er in genau 60 Spielen 42T und 50A für die Steelheads verbuchen hat können immerhin satte 92 Punkte.
Wenn ihr euch fragt wieso er ausgerechnet nach Rosenheim gekommen wäre er ist ein guter Freund von Mitch Stephens! Dieser hat dem Steer auch denn Spieler empfohlen leider so wie es aussieht wird er aber nicht kommen sehr sehr schade da er auch noch im ALL-STAR-TEAM der Liga stand.
http://www.youtube.com/watch?v=x3LNQeVqVZw
Quelle: Original Franz Steer
Mario Jann soll kommen
Rosenheim 24
Die Chefetage der Starbulls Rosenheim verhandelt derzeit mit Mario Jann vom Liga-Konkurrenten EHC München. Das hat Starbulls-Trainer Franz Steer auf Anfrage von Radio Charivari bestätigt.
Jann hatte nach sechs Jahren in München keinen Vertrag für die kommenden Saison bekommen. Eine Entscheidung sei hier aber noch nicht gefallen, sagt Steer.
Mario Jann ist gebürtiger Rosenheimer. In der Saison 2002/2003 war er schon mal bei den Starbulls unter Vertrag.
Zu Derlago:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Zu Jann:
Super Mario allso;)
Ich muss zugeben ich mochte ihn nicht besonders ist zwar technisch nicht schlecht aber kämpferisch war von ihm nicht so viel zusehen und vom Typ her war er damals eine Marke Maaßen. Wahrscheinlich hat er sich ja auch vom Typ herr mit den Jahren verändert und deswegen würde ich ihm schon gerne eine zweite Chance in Rosenheim geben. Da werden die Münchner sicher noch mehr Auskunft geben können.
Unser momentaner Kader:
Torhüter:
#34 Norm Maracle [KAN]
#90 Timon Ewert
Verteidigung:
#10 Timothy Kunes [USA]
#07 Andreas Paderhuber
#28 Michael Rohner
#95 Josef Frank
#71 Max Meirandres
#72 Nikolaus Senger
#24 Max Renner
Angriff:
#27 Mitch Stephens [KAN]
#04 Stephan Gottwald
#94 Florian Zeller
#19 Alan Reader
#77 Marius Möchel
#06 Marcus Marsall
#09 Robin Hanselko
#11 Robert Schopf
#91 Fabian Zick
Trainer:
Franz Steer
Zugänge:
Norm Maracle (Köln DEL)
Timon Ewert (Klostersee Oberliga)
Timothy Kunes (Trenton ECHL)
Josef Frank (Riessersee 2.Bundesliga)
Max Meirandres (Rosenheim DNL)
Max Renner (Rosenheim DNL)
Florian Zeller (Schwenningen 2.Bundesliga)
Abgänge:
Lukas Steinhauer (Hannover DEL)
Claus Dalpiaz (unbekannt)
Christian Schönmoser (unbekannt)
Matthias Bergmann (Klostersee Oberliga)
Nicolas Ackermann (unbekannt)
Konstantin Firsanov (unbekannt)
Ron Newhook (unbekannt)
Offene Planstellen:
-Es sollen noch 2 Ausländische Stürmer verpflichtet werden (Derlago ? Stanley alter Kader)
- Es soll noch ein deutscher Stürmer verpflichtet werden (Jann ?)
- Und auch ein deutscher Verteidiger soll noch zum Kader stoßen
(Höck alter Kader oder Neuer ? St.Jean ?)
Spieler aus dem alten Kader noch ohne Vertrag:
Höck (bleibt vielleicht)
Stanley (bleibt vielleicht)
Reichel (wird wohl aufhören und Trainer im Nachwuchs machen vllt wird mann ihn auch als Standy By Mann noch lizensieren)
Häusler (wird wohl als dritter Torwart lizensiert werden und auch wieder
Nachwuchstrainer machen)
Hilger (jetzt ist wohl leider endgültig Feierabend)
Ich denke das Team wird sehr ordentlich aufgestellt sein:)
SeucheDesolator
23.07.2010, 21:03
Zu Jann:
Super Mario allso;)
Ich muss zugeben ich mochte ihn nicht besonders ist zwar technisch nicht schlecht aber kämpferisch war von ihm nicht so viel zusehen und vom Typ her war er damals eine Marke Maaßen. Wahrscheinlich hat er sich ja auch vom Typ herr mit den Jahren verändert und deswegen würde ich ihm schon gerne eine zweite Chance in Rosenheim geben. Da werden die Münchner sicher noch mehr Auskunft geben können.
HAHAHAHAHAHAHHAAHAHHA du bist so ein Dampfplauderer, das hab ich noch nicht gesehen. Der Typ ist ein brutaler Kämpfer vor dem Herren und rennt wsl. noch dem Puck nach wenn man ihm die Beine abhackt. Sein großes Problem ist die mangelnde Technik. Bei seinen Checks landet er immer in der Bande und nicht im Gegenspieler, beim Losskaten muss er mit dem Schläger aufs Eis klopfen um die Balance zu halten und Pass in den Lauf kann man bei ihm gleich ganz vergessen, sein Schuss geht meist nur irgendwo flach aufs Tor zu da er nicht hoch schießen kann und seine Pässe sind weder hart noch auf die Kelle platziert. Mit anderen Worten: Überdurchschnittlicher Oberligaspieler, der lange von seinem Ruf, Einsatz und Reihenpartnern lebte.
STARBULLS
23.07.2010, 21:14
HAHAHAHAHAHAHHAAHAHHA du bist so ein Dampfplauderer, das hab ich noch nicht gesehen. Der Typ ist ein brutaler Kämpfer vor dem Herren und rennt wsl. noch dem Puck nach wenn man ihm die Beine abhackt. Sein großes Problem ist die mangelnde Technik. Bei seinen Checks landet er immer in der Bande und nicht im Gegenspieler, beim Losskaten muss er mit dem Schläger aufs Eis klopfen um die Balance zu halten und Pass in den Lauf kann man bei ihm gleich ganz vergessen, sein Schuss geht meist nur irgendwo flach aufs Tor zu da er nicht hoch schießen kann und seine Pässe sind weder hart noch auf die Kelle platziert. Mit anderen Worten: Überdurchschnittlicher Oberligaspieler, der lange von seinem Ruf, Einsatz und Reihenpartnern lebte.
Was hast du denn schon wieder für ein Problem?
Kann es nicht sein das sich ein Spieler in 8 Jahren verändern kann ....
Als er als Nachwuchspieler bei uns in der Bayernliga gespielt hat war er eben noch ein "arroganter fauler Hund" der vom Mondi aufgrund seines mangelndes Einsatzes öfters zusammengefalltet worden ist.
Sry das ich ihn so beurteile wie ich ihn vor Ewigkeiten spielen gesehen habe:rolleyes:
SeucheDesolator
23.07.2010, 21:33
Was hast du denn schon wieder für ein Problem?
Kann es nicht sein das sich ein Spieler in 8 Jahren verändern kann ....
Als er als Nachwuchspieler bei uns in der Bayernliga gespielt hat war er eben noch ein "arroganter fauler Hund" der vom Mondi aufgrund seines mangelndes Einsatzes öfters zusammengefalltet worden ist.
Sry das ich ihn so beurteile wie ich ihn vor Ewigkeiten spielen gesehen habe:rolleyes:
Mein Problem ist, dass du Bizarro-Jann beschrieben hast und nicht den wirklichen Jann, das ganze dann noch mit einer Selbstverständlichkeit, die einen nur zum Lachen bringt.
Und sehen können hättest du ihn in der Zwischenzeit zur Genüge, denn man hatte beispielsweise eine gemeinsame Oberligasaison sowie diverse Vorbereitungsspiele gegeneinander.
STARBULLS
23.07.2010, 22:24
Mein Problem ist, dass du Bizarro-Jann beschrieben hast und nicht den wirklichen Jann, das ganze dann noch mit einer Selbstverständlichkeit, die einen nur zum Lachen bringt.
Und sehen können hättest du ihn in der Zwischenzeit zur Genüge, denn man hatte beispielsweise eine gemeinsame Oberligasaison sowie diverse Vorbereitungsspiele gegeneinander.
Naja diverse Vorbereitungspiele 1, 2 oder waren es sogar 3 ?
Außerdem gebe ich auf diese Spiele nichts
Deine angesprochene Oberligasasion ist auch schon wieder 5 Jahre her
(Meinst du wirklich ich kann da dann noch einen Spieler einschätzen bzw bschreiben denn ich vllt 4 mal gesehen habe :lachen: )
Ich hab seine Sasion bei uns halt bewertet nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:
Gerüchte bitte in dem dafür vorgesehenen Thread posten! Danke!
Steelers lösen Vertrag mit Alexander Selivanov
http://www.eishockey-magazin.de/index.php?p=news&area=1&newsid=11680&name=steelers-loesen-vertrag-mit-alexander-selivanov
Find ich mehr als lächerlich das er keine Arbeitserlaubniss bekommt.
Da hätte es doch eine Lösung geben müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sache mit der Arbeitserlaubnis nur vorgeschoben ist, aber wer weiß.
Oder es gibt ganz andere Gründe. Vll wurde der Vertrag aus anderen Gründen aufgelöst und das ist jetzt einfach die Meldung für die Öffentlichkeit.
Gibt ja jetzt genug andere und auch billigere Spieler durch den Wegfall vieler DEL Mannschaften. Oder Seli hats verbockt, er war ja schon in Krefeld nicht Pflegeleicht.
STARBULLS
26.07.2010, 13:01
Dylan Stanley nicht mehr bei den Starbulls
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/eishockey/starbulls-rosenheim/dylan-stanley-nicht-mehr-starbulls-rosenheim24-854412.html
Steer hat schon Recht mit dem was er sagt
Trotzdem Schade machs gut Dylan
Dylan Stanley nicht mehr bei den Starbulls
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/eishockey/starbulls-rosenheim/dylan-stanley-nicht-mehr-starbulls-rosenheim24-854412.html
Steer hat schon Recht mit dem was er sagt
Trotzdem Schade machs gut Dylan
Der soll mal nach Dortmund kommen :D
STARBULLS
26.07.2010, 15:55
Der soll mal nach Dortmund kommen :D
Ja der wäre für euch echt ne Hammer Verstärkung , allerdings sollte mann im Verbund mit dem Ron Newhook holen weil die sich ideal ergänzen. Alleine ist er bei weitem nicht so effektiv er braucht einfach einen guten Winger an seiner Seite der seinem "Kreiselfahrenden" Spielstil mitgeht.
Das wäre natürlich ein geiles Duo, wobei ich natürlich immer noch auf Sakaluk und Brenk hoffe...aber der Gentges redet ja einfach nicht....
So, jetzt bin ich ma ruhig hier, hab hier ja nichts zu suchen :rolleyes:
Was hat der Schmarrn hier verloren? Das kann man auch per PN regeln - und nun zurück zum Thema. Danke!
http://www.wildwings.de/web/aktuell/detailansicht/andreas-renz-kehrt-nach-schwenningen-zurueck-1822/
:towel: :towel: :towel:
Genial.
Oh Mann..... wer nimmt jetzt den Auger?! :(
SeucheDesolator
29.07.2010, 14:06
Oh Mann..... wer nimmt jetzt den Auger?! :(
(Ohne jetzt in deren Kader geschaut zu haben und zu wissen ob die noch Plätze haben)...Kaufbeuren?
STARBULLS
29.07.2010, 20:19
Glückwunsch nach Schwennigen!!!
Super Verpflichtung *Respekt*
Damit habt ihr die Favoritenrolle aber gebucht :D
Um 22 Uhr werden wir wissen wer unser 4. Ausländer sein wird :D
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/eishockey/starbulls-rosenheim/starbulls-naechster-neuzugang-perfekt-859200.html
Dann brauchen wir noch um denn Kader zu vollenden: einen weiteren Konti-Stürmer,einen deutschen Stürmer,einen deutschen Verteidiger und einen Förderlizenz Angreifer --- der zu 99 Prozent Quinlan (Klostersee) heißen wird.
Sollten die Neuen die noch kommen sollen einigermaßen Qualität haben sehe ich guten Mutes in Richtung neue Sasion :)
Und schiele auch ein klein wenig auf Platz 10 ;)
Glückwunsch nach Schwennigen!!!
Super Verpflichtung *Respekt*
Damit habt ihr die Favoritenrolle aber gebucht :D
Die WW hatten auch vor der Verpflichtung schon das mit Abstand beste Team der Liga.
STARBULLS
29.07.2010, 20:56
Die WW hatten auch vor der Verpflichtung schon das mit Abstand beste Team der Liga.
Ist mir schon klar aber jetzt können sie es vergessen die Favoritenrolle weiterhin mit an Ravensburg abzugeben:tongue2:
Edit:
Mu:rolleyes:
Sch... RO24:mad:
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/eishockey/starbulls-rosenheim/starbulls-franz-steer-super-typ-guter-fang-859243.html
STARBULLS
29.07.2010, 22:19
Dürfte der Liebe Herr sein !!!
http://www.youtube.com/watch?v=lFWOoVr-FTU
(der 2.Star)
Konrad Reeder http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=65971
STARBULLS
30.07.2010, 06:35
Das liest sich doch sehr ordentlich
Welcome to Rosy Konrad
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/eishockey/starbulls-rosenheim/jubelt-neue-starbulls-ueber-tor-konrad-reeder-859276.html
http://www.splayback.com/watch/eef7gunuhz8rheyum2sd/Konrad-Re eder
http://www.splayback.com/watch/wxx8302emicr1peygaj8/Shootou t-snipe
Schade das Ben Simon abgesagt hat
STARBULLS
01.08.2010, 19:21
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/eishockey/starbulls-rosenheim/zwei-kontingentspieler-einer-woche-rosenheim24-862357.html
Allso es ist Tyler Burton *happy*
Denn Steer schon letztes Jahr an die Mangfall holen wollte (hat er mir im vorletzten Punktspiel in Grafing gesagt)
Als dieser ihm abgesagt hatte entschied er sich den Dylan Stanley wieder zurück an die Mangfall zu holen
Der ist sicher ein Top-Mann wenn er sich von seiner Verletzung vollständig erholt hat
P.S Hat in der Sasion 2004-05 mehr gescort als Adam Mitchell (der zu denn besseren Mittelstürmern der DEL zählt)
Welcome in Rosenheim
Mr.Burton
Edit
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht…hricht_id=12303
Laut Eishockeynews hat er erstmal einen 3 Monatsprobevertrag
Damit hält mann sich alle Optionen offen
Sollter nicht überzeugen oder sich wieder verletzten
Edit Edit
Mein Zitat 1.August
Denn Steer schon letztes Jahr an die Mangfall holen wollte (hat er mir im vorletzten Punktspiel in Grafing gesagt)
Als dieser ihm abgesagt hatte entschied er sich den Dylan Stanley wieder zurück an die Mangfall zu holen
Zitat aus dem OVB vom 2.August
glaubt Steer, der schon vor der Rückholaktion von Stanley letztes Jahr Weihnachten an Burtons Verpflichtung interessiert war.
Aber ich habe ja keine Ahnung ......
STARBULLS
11.08.2010, 11:10
So unser Kader steht *happy*
-Quinlan kommt mit einer FL aus München (Entscheidungsgewalt wo er spielt liegt Vollkommen beim EHC)
- Auger hat gestern vor dem 1.Eistraining seinen Vertrag unterschrieben
Damit ist der Kader voll einzig Schenkel möchte sich noch mit einem Tryout für den Kader beweisen.
Damit sieht die Sache wie folgt aus :
http://www.esbgforum.de/images/avatars/avatar-26.gif
Starbulls Rosenheim - Starbulls Rosenheim e.V. | Jahnstraße 28 | 83022 Rosenheim
Städtisches Kathrein-Stadion | 6.300 Zuschauer
www.starbulls.de
Torhüter:
#34 Norm Maracle [KAN]
#90 Timon Ewert
Verteidigung:
#10 Timothy Kunes [USA]
#07 Andreas Paderhuber
#28 Michael Rohner
#?? Dominic Auger
#95 Josef Frank
#71 Max Meirandres
#72 Nikolaus Senger
#24 Max Renner
Angriff:
#27 Mitch Stephens [KAN]
#21 Konrad Reeder [KAN]
#09 Tyler Burton [KAN]
#04 Stephan Gottwald
#94 Florian Zeller
#19 Alan Reader
#?? Thomas Schenkel
#?? Philipp Quinlan
#77 Marius Möchel
#06 Marcus Marsall
#11 Robert Schopf
#09 Robin Hanselko
#91 Fabian Zick
Trainer:
Franz Steer
Zugänge:
Norm Maracle (Köln DEL)
Timon Ewert (Klostersee Oberliga)
Timothy Kunes (Trenton ECHL)
Dominic Auger (München DEL)
Josef Frank (Riessersee 2.Bundesliga)
Max Meirandres (Rosenheim DNL)
Max Renner (Rosenheim DNL)
Konrad Reeder (Arizona CHL)
Tyler Burton (Lowell AHL)
Thomas Schenkel (Herne Oberliga)
Florian Zeller (Schwenningen 2.Bundesliga)
Philipp Quinlan (München DEL Förderlizenz)
Abgänge:
Lukas Steinhauer (Hannover DEL)
Claus Dalpiaz (unbekannt)
Christian Schönmoser (unbekannt)
Matthias Bergmann (Klostersee Oberliga)
Nicolas Ackermann (Rhein- Neckar Stars Regionalliga)
Konstantin Firsanov (unbekannt)
Ron Newhook (unbekannt)
Dylan Stanley (unbekannt)
Vermutete Abgänge (voller Kader)
Häusler & Reichel könnten noch (Standby Spieler bzw Trainer machen)
Hilger - hängt die Schlittschuhe endgültig an den Nagel
Höck --- unbekannt
Schwarz = Ü23 - Spieler
Grün = U23 - Spieler
Rot = Kontingentspieler
Blau = Förderlizenzspieler
Orange= Tryout - Spieler
Quinlan hat gestern bei seinem ersten Einsatz gleich mal ein Tor gegen Straubing geschossen. Trotzdem denk ich wird der deutlich mehr Zeit bei euch verbringen.
Bietigheim: Genze kommt, Selivanov wieder im Kader
http://www.steelers.de/aktuelles/news_anzeigen.php?news_id=1786
Black-h98
13.08.2010, 12:25
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12402
da haben die starbulls schonmal daneben gegriffen..
STARBULLS
13.08.2010, 12:32
Und täglich grüßt das Murmeltier aber lieber jetzt als später;)
Das er keinen Druck auf die Schlittschuhe bringt ist mir im Training auch schon aufgefallen. Reeder,Kunes und Maracle machten hingegen alle 3 einen sehr starken 1.Eindruck und Stephens Qualitäten sind mir ja bekannt.
Da muss man unserem Team um Franz Steer doch mal ein großes Lob aussprechen, in meinen Augen wird hier hochprofessionell gearbeitet.
Burton wäre sicherlich eine Verstärkung gewesen, man hat professionelle Leistungstests durchgeführt und ihm eine Chance gegeben, er hat die Tests aber nicht bestanden ...
Ein Ersatz scheint bereits gefunden, und dieser hört sich nach einem echten Kracher an ...
Ich bin mir sicher, das wir aus unseren Mitteln das Maximum rausholen werden!
Allso Goodbye Mister Burton:
Der Ersatzmann steht anscheinenend auch schon bereit:
Zitat:"Er war unglücklich mit der Situation und wir wollen keinen verletzten Spieler, also war die Vertragsauflösung nur logisch", betonte Steer, dem die ganze Angelegenheit anscheinend gar nicht so ungelegen kam. Denn: Kurz nachdem Burton als fünfter und letzter Ausländer verpflichtet wurde, kam die Zusage von einem Kanadier, der momentan in Osteuropa spielt und unbedingt nach Rosenheim will. "Er war immer eine Option, falls es mit Burton nicht klappen würde. Dass es so schnell geht, konnte keiner ahnen", erklärte Steer, der allerdings noch keine feste Zusage des ehemaligen NHL-Spielers hat, der in der besten Liga der Welt bei seinen wenigen Einsätzen sogar ein Tor erzielte. Es handelt sich bei diesem Spieler allerdings nicht um Ben Simon, der kurz vor einer Vertragsunterzeichnung mit Rosenheim stand, dann aber doch nach England wechselte.
http://www.ovb-online.de/eishockey/vertrag-tyler-burton-aufgeloest-876738.html
German Rocket #7
13.08.2010, 12:35
Man könnte sagen, Burton habe den Rosenheimern die Hörner aufgesetzt...*schenkelklopft*
Man könnte sagen, Burton habe den Rosenheimern die Hörner aufgesetzt...*schenkelklopft*
:lol:
Bei uns gibts nichts interessantes, ausser dass heute bekanntgeben wird, wer Captain und Assistent wird ^^
Edit: Ich sollte nich so lang schlafen, es is Renz geworden..wer auch sonst ;)
Der arme Kerl, da fällt er die ganze letzte Saison aus und jetzt zu Beginn nochmal :(
http://www.wildwings.de/web/aktuell/detailansicht/simon-maier-muss-pausieren-1846/
Sorry für DP.
@Starbulls: Wie läuft eigentlich eure DK-Aktion?
STARBULLS
17.08.2010, 15:54
Die hat in denn letzten Tagen endlich wieder angezogen
Momentaner Stand sind 500
Hoffe doch das des bis zum Sasionstart noch einige mehr werde
Seid ja knapp bei euren angepeilten 1000 ;)
STARBULLS
19.08.2010, 14:04
BlaBlaBla ;)
Quinlan trainiert seit heute Vormittag bei uns mit *daumenhoch*
So das ich denke das er die nächsten Vorbereitungspiele mit uns bestreiten wird
und auch überwiegend bei uns spielen wird.
So das ich denke das er die nächsten Vorbereitungspiele mit uns bestreiten wird
und auch überwiegend bei uns spielen wird.
Jap, für uns ist er noch deutlich zu schecht. (Nich böse gemeint ;))
STARBULLS
19.08.2010, 14:13
Jap, für uns ist er noch deutlich zu schecht. (Nich böse gemeint ;))
Ich denke auch das er sich bei uns strecken muss um über die 3.Sturmreihe rauszukommen
wölfecrack
19.08.2010, 18:40
In Freiburg ist richtig Aufbruchstimmung, nachdem mit Robert Vozar ein fähiger Mann an der Spitze der Personalplanung steht. Sogar das allseits beliebte Stadionfest ist nach zwei Jahren wieder eingeführt worden. :)
Trotzdem wärs ein Wunder, wenn ihr es in die Play-Offs schafft ;)
wölfecrack
21.08.2010, 20:30
Trotzdem wärs ein Wunder, wenn ihr es in die Play-Offs schafft ;)
Davon spircht ja auch jeder hier... :ugly:
STARBULLS
24.08.2010, 17:59
Schenkel hat einen Tryout Vertrag über 3 Monate unterschrieben
Quelle SBR Homepage
Somit ist nur noch die 5.Kontigentstelle zu besetzen
STARBULLS
26.08.2010, 10:26
Hoffe die Sache mit dem 5.Konti hat sich mit der Verpflichtung von Stephen Werner endlich erledigt ;)
Quelle:
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/eishockey/starbulls-rosenheim/starbulls-unterschrift-istda-sport-rosenheim24-892858.html
(Mit sehr lustigen Steer Bemerkungen :lachen: )
Seine Stats sind ganz ordentlich:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=67784
Hier ein Penalty von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=9J3F-vqQdLU&feature=related
P.S Allso Penaltyschießen sollte unsere Disziplin werden :D
STARBULLS
29.08.2010, 21:28
Jetzt wissen wir auch wer Jensen mit mehr Geld vollgeworfen hat ..... *KOTZ*
http://www.hcpustertal.com/de/news/685-joe-jensen-verstaerkt-den-sturm-des-hcp-.html
Denke mal Topscorer der 2. Liga wird auf jeden Fall Selivanov.
Er hat zwar an Kondition eingebüsst aber beim Spiel gegen Krefeld hat er einen guten Eindruck gemacht und ist Stocktechnisch immer noch erstklassik.
Eher Leavitt, wenn er Bock hat zu spielen ;)
Keine Sorge, Selivanov muss man auch erst einmal motivieren. Nicht wahr, clorko? :D
Keine Sorge, Selivanov muss man auch erst einmal motivieren. Nicht wahr, clorko? :D
Och kommt drauf an, wenn ihm das Umfeld passt ist das kein Problem.
Zudem ist er mit Brittig befreundet.
Black-h98
12.09.2010, 13:59
der leavitt braucht erstmal einen der sich permanent für ihn freiläuft und dann die pässe bekommt..und die dann auch noch verwerten kann...
also leavitt + bartek war super im angriff.. und scheiße in der defence.... ;)
STARBULLS
12.09.2010, 14:15
bei denn verteidigern denke ich das kunes oder bzw auch auger ein wörtchen ganz vorne mitreden können. favorit dürfte aber gaucher sein.
bei den stürmern denke ich das sich unsere besten nicht ganz vorne platzieren werden wobei ich werner schon zutraue wenn er seine richtige form findet ein bisschen mitzuspielen. mein favourit ist hier allerdings auch leavitt
Auf Gaucher bin ich mal gespannt, der wirkte in der Vorbereitung ziemlich lustlos und auch ein wenig unbeweglich.
Weiß einer wann die 2. Liga Play Offs spätestens beendet sind?
Und ja ich weiß nach dem Finale, aber welches Datum wäre das dann? :D
Das letzte mögliche Finale wäre am 25. April.
wölfecrack
13.09.2010, 22:41
Kommst denn am Freitag?
Ich bin noch am Hadern, weil mir der SC schon noch mehr am Herzen liegt und das Derby irgendwie ja doch an Reiz verloren hat, zumindest für mich. Zwischen den Jahren bin ich dann aber mal vor Ort und auch am 23.12. beim Heimspiel.
Steht noch in den Sternen. Ich hab am Freitag Betriebsfest und weiß noch nicht wie lange ich dort bleiben werden. Ausserdem ist die Anreise bisschen doof, da ja das Höllental derzeit gesperrt ist. Bis jetzt, eher nein.
wölfecrack
17.09.2010, 23:42
Oha, doch überraschend, dass die Wölfe die Partie nach 0-2 Rückstand noch drehen und 3.800 Zuschauer vor Ort waren. :)
Die arrogante Saisonvorschau, mal wieder sehr lesenswert:
http://fudder.de/artikel/2010/09/17/die-super-arrogante-saisonvorschau-20102011/
STARBULLS
18.09.2010, 08:24
Noch heftiger finde ich das wir am Sonntag beim Tabellenletzten antretten müssen das hätte ich im Leben nicht erwartet :D
War zu erwarten, dass wir verlieren. Wir verlieren unser erstes Saisonspiel komischerweise immer ^^
STARBULLS
18.09.2010, 16:06
Die Torfolge bei dem Weiswasser Spiel ist ja auch der Hammer :D
Wenn ich erhlich bin stinkt mir des aber ganz gewaltig das Bietigheim so eine Klatsche bekommen hat die werden morgen ganz schön säuerlich sein.
Das wird eine richtige Bewährungsprobe werden
Abfahrt Morgen 11:30 Uhr !!!!!!
Ich freu mich so drauf !!!
Achja wir könnten eig. mit der momentanen Tabelle aufhören
Damit könnte ich leben ;) :D
http://www.pointstreak.com/prostats/standings.html?leagueid=491&seasonid=5982
Die Abfahrt Morgen 11:30 Uhr !!!!!!
Ich freu mich so drauf !!!
Das "Stadion" ist sowas von ätzend in Bietigheim...
STARBULLS
18.09.2010, 23:38
Das "Stadion" ist sowas von ätzend in Bietigheim...
Naja hauptsache grün:lol:
wölfecrack
19.09.2010, 21:29
Hoppla, fünf Punkte nach zwei Spielen, guter Start der Wölfe.
Hoppla, fünf Punkte nach zwei Spielen, guter Start der Wölfe.
Und Heatley schon mit 3 Punkten. :link:
Es war ja zu erwarten, dass Ba-Wü-Teams die Liga dominieren werden, aber dass Freiburg erster ist, wohl kaum ;)
Normal müsstet ihr jetzt schon mehr Punkte haben, als letzte Saison, oder? :D
wölfecrack
19.09.2010, 22:21
Werd mal nicht frech. ;) Blöd, dass ich selbst Spiele habe, wenn die Wölfe zuhause dem Puck nachjagen.
Lässt sich gut an und die kleinste Sturmreihe um Capraro - Billich und Sylvester (keiner größer wie 1,75m) harmoniert auch ziemlich gut.
STARBULLS
19.09.2010, 22:23
Freiburg Erster :D
Schalalalala !!!!
Auswärtsiege sind schön !!!
Hammer Spiel !!! Hammer Stimmung !!!
Miraculix hext uns zum Sieg !!!
Laut Navi darf ich fröhlich um Mitternacht ins Bett falllen !!!
Hammer Stimmung !!!
1200 Zuschauer^^. Wahnsinn die Euphorie in Bietigheim ist ja grenzenlos. :D
Wahrscheinlich davon sogar 400 Rosenheimer. :lol:
STARBULLS
19.09.2010, 23:25
Ok ich hätte dazu schreiben sollen Hammer Stimmung im Gästeblock :D
Naja waren nur ca 310 :D
Fengaiel
23.09.2010, 16:22
haha was ist denn in Bietigheim los?
Du bist noch nicht lange beim Eishockey, oder?
Black-h98
23.09.2010, 22:32
Du bist noch nicht lange beim Eishockey, oder?
die frage stelle ich mir ind er letzten zeit immer öfter und das bei verschiedenen leuten ;) :D
Wie viele Dauerkarten hat Rosenheim jetzt eigentlich verkauft? :lol:
Bin generell gespannt wie sich die Zuschauerzahlen in der 2. Liga entwickeln... scheinen doch auch eher zu sinken. :(
Landshut mit nur 2461 Zuschauern beim Derby, und über Bietigheim und Heilbronn braucht man eigentlich nichts mehr sagen.... :ugly:
wölfecrack
25.09.2010, 12:49
Der EHC schlägt dann auch den zweiten Favoriten auf die Meisterschaft mit 6-2. Ein durchaus mehr als gelungener Auftakt nach den Siegen über Schwenningen, Kaufbeuren und Ravensburg.
STARBULLS
27.09.2010, 05:31
Spitzendritter :D
braddelson
27.09.2010, 20:56
Respekt, toller Saisonstart. Werd demnächst mal gegen Landshut evtl. rüberschauen...
STARBULLS
28.09.2010, 16:11
Intressante Informationen
http://www.ovb-online.de/eishockey/hohes-tempo-starke-verteidiger-936819.html
Dresden: Eislöwen-Fans wollen Spieler finanzieren
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12851
Jetzt finanzieren schon die Fans die Spieler.....
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12863;menue_id=13;temp late_id=1
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12863;menue_id=13;temp late_id=1
Warum überrascht mich das nicht?! :ugly:
STARBULLS
30.09.2010, 22:14
Mann oh Mann
Was eine Pfeiffe ???
Er wusste ja vorher schon das er so weit weg von Zuhause ist .....
Aber ist doch klar :
Um es mit den Worten von nem Kumpel zu sagen :D
Ich wusste nicht wo mein Haus wohnt :D
Das wird mit Sicherheit auch nur die Meldung für die Öffentlichkeit sein ;)
Black-h98
01.10.2010, 12:55
stimmt ;) ne aussage wie "der trainer knechtet mich zu viel" und " ich habe keine lust nach hinten zu arbeiten, soll das aber machen - darauf habe ich keinen bock" kommt echt scheiße in der Öffentlichkeit :D
wölfecrack
03.10.2010, 16:08
03.10.2010 NHL-Star Dany Heatley heute zu Gast in der Franz-Siegel-Halle
Ein Hauch von Weltklasse heute in Freiburg. ;) Nachdem gretzky ja auch schon auf dem Eis herumgekurvt ist, Mitte der 90er.
Seit wann spielt er denn bei den Füchsen? :tongue2:
Seit wann spielt er denn bei den Füchsen? :tongue2:
Der Heatley war auch schonmal in Bietigheim als der EHc dort im Finale gespielt hat. Schade nur, dass der Dany nur die hässlichen Hallen zu Gesicht bekommt. :D
wölfecrack
15.10.2010, 22:55
Heute war ich mal wieder in der Eishalle und es hat Spaß gemacht. Mit Sylvester hat man für die 2. Liga echt einen Ausnahmeknipser in den eigenen Reihen. :)
jemand interesse an ner fast kompletten Eishockeymannschaft mitsamt Management und Trainer -würd ma nämlich gern eintauschen oder so xD
STARBULLS
18.10.2010, 22:20
jemand interesse an ner fast kompletten Eishockeymannschaft mitsamt Management und Trainer -würd ma nämlich gern eintauschen oder so xD
Ich tippe mal auf Bietigheim Fan oder ;)
nene unsere Filiale is inzwischen ja besser als wir :/
bin Landshut Fan
Tauschen wir Landsberg gegen Landshut? Ich fahr nach Landshut schau mir ein Spiel an und du fährst nach Landsberg.
Ich würde Geld wetten, dass du danach das Landshuter Eishockey wieder magst :)
Auch wenns wirklich bewundernswert ist, wie sich die Münchner scheinbar in der DEL schlagen - ne du, is die "Abneigung" gegen München als Landshuter dann doch noch zu groß :P
Und da Tausch mit Landsberg muss jetz auch ned sein, die Strecke fahren zum Leiden is erst recht zeitverschwendung xD
STARBULLS
19.10.2010, 17:39
Dann kann ich dir zurzeit nur Rosenheim ans Herz legen
-Besten Torwart der Liga (Maracle)
-Einen der besten Verteidiger der Liga (Kunes)
-Spiel mit 4 Sturmreihen (viele Eingewächse)
-Und bis jetzt habe ich noch keinen besseren Center in den Ligaspielen
gesehen als unseren Stephen Werner (weder bei Heilbronn, noch bei Dresden oder was weiß ich gegen wenn wir schon alles gespielt haben :D )
Besten Torwart? Ich find Rohde besser als euren fetten Fleischklops.
Einer der besten Verteidiger? Jeder Verein hat einen der besten Verteidiger der Liga...
Ihr seid die Helden...sonst spielt ja niemand mit 4 Reihen ;)
Und wart mal ab bis ihr am Sonntag bei uns gespielt habt.
Bogosian
19.10.2010, 18:04
Ich kann mich Andi nur anschließen. Ach und noch etwas...
Alex Leavitt ist der beste Center der Liga und würde alles in Grund und Boden spielen, wenn er jedes Spiel 100% geben würde, aber daran scheitert es eben in den meisten Fällen, dennoch ist er ein paar Klassen besser als Werner.
Also dann schau i lieber schlechte Landshut Spiele an bevor i nach schei* Rosenheim fahr ,Rosenheim is ja no schlimmer als MUC ;P
Black-h98
19.10.2010, 22:54
Ich kann mich Andi nur anschließen. Ach und noch etwas...
Alex Leavitt ist der beste Center der Liga und würde alles in Grund und Boden spielen, wenn er jedes Spiel 100% geben würde, aber daran scheitert es eben in den meisten Fällen, dennoch ist er ein paar Klassen besser als Werner.
ohhhhhhja.... die faule sau... der hat in der del schon nur zwischen 40 und 80 % gegeben.... jetzt reichen 60% um unter den top 3 zu sein... das ist doch toll für ihn.. arbeiten ist ja nichts für ihn ..
zum glück muss ich den, genau wie den schießbuden hauser nicht mehr ertragen..
SeucheDesolator
20.10.2010, 01:55
gesehen als unseren Stephen Werner (weder bei Heilbronn, noch bei Dresden oder was weiß ich gegen wenn wir schon alles gespielt haben :D )
Nicht zu vergessen:
- Die besten Fans!
- Die beste Halle!
- Das beste Maskottchen!
- Die besten Butterbrote als Gehaltscheck!
- Die beste Luft!
und jeder bekommt zu seiner Dauerkarte eine riiiiiiiiiiesige Brille gratis, wahlweise in Sternenkuhgrün oder Vereinstreurosa.
Und da Tausch mit Landsberg muss jetz auch ned sein, die Strecke fahren zum Leiden is erst recht zeitverschwendung xD
Richtig :ugly:
Black-h98
20.10.2010, 09:03
Nicht zu vergessen:
- Die besten Fans!
- Die beste Halle!
- Das beste Maskottchen!
- Die besten Butterbrote als Gehaltscheck!
- Die beste Luft!
und jeder bekommt zu seiner Dauerkarte eine riiiiiiiiiiesige Brille gratis, wahlweise in Sternenkuhgrün oder Vereinstreurosa.
:ja: Find ich gut :D :ja:
Als ob 4 Sturmreihen mit Eigengewächsen ne Rosenheimer Erfindung wär ^^
STARBULLS
23.10.2010, 13:45
Und immer wieder Norm & Werner :D
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)
Immer wieder schön anzuschauen wie unsere 1.Reihe (die zwar nicht gerade konstant trifft) aber mit Reeder,Stephens,Reader die generische Topreihe frustriert
Egal ob gegen die 1.Reihe von Bietigheim mit Walton, gegen Hannovers 1.Reihe mit McPherson, oder auch gegen die absoluten Traumreihen der Liga (Ravensburg Leavitt,Maloney,Thomson bzw. Dresden Kaartinnen,Jarett,Zureck) kaum spielen sie gegen uns zerreissen sie gleich null :D
Und der bockstarke Werner ist zwar für seine beiden Winger Gottwald und Schenkel in Reihe 2 zwar deutlich zu schnell besonders in der Aufassungsaufgabe (deswegen sieht mann von Werner auch immer einige Fehlpässe weil die anderen einfach nicht so schnell schalten können) aber diese Reihe war in denn besherigen Partien (bei denn Siegen) neben dem 4.Sturm der seine Gegner "totläuft" deer Unterschied
Sehen wir uns morgen Andi??
Frag einfach denn ersten grün-weiißen denn du siehst nach einem Benjamin bzw Benni
alls Allesfahrer bin ich bekannt
Ich will schon, aber ist noch nicht sicher, ob wir fahren.
STARBULLS
23.10.2010, 14:26
Ich will schon, aber ist noch nicht sicher, ob wir fahren.
Ok werde ich dann scho merken wenn du plötzlich vor mir stehst :D
STARBULLS
24.10.2010, 22:21
Allso Glückwunsch zum verdienten Sieg !!!
War ein wunderschöner Eishockeyabend mit einem aufopferungsvoll kämpfenden Team aus Rosenheim und der besten Mannschaft der Liga die ganz schön erstaunt war über diesen Kampfgeist :D
Auch die Fanlager sorgten für einigermaßen gute Stimmung auf beiden Seiten (wobei die Schwenniger im letzten Gesangstechnisch deutlich nachließen :D) ... Obertop: War bei denn Fangesängen: Das Schwenniger : Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey , das von uns mit einem Aufsteiger Aufsteiger gekontert wurde und für baffe Gesichter auf Schwenniger Seite gesorgt hat *rofl*
@Andi
Noch Fragen wer der beste Torwart der Liga ist ? :D
Achja von Hacker hat mann ja gar nix gesehen kann des vllt sein das er im 2.Sturm gegen Werner gespielt hat ;)
Nicht zu vergessen das unser Capitano Gottwald nicht spielen konnte und Werner mit Quinlan einen neuen Reihenmitspieler hatte und trotzdem haben sie wieder eingebombt !!
Der Klau war ja auf beiden Seite eine Katastrophe ..........!!!
Interview Steer (sehr informativ)
http://www.radio-charivari.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4172:starbulls-1-punkt-in-schwenningen&catid=31:topnews-aus-der-region&Itemid=3
Allso Glückwunsch zum verdienten Sieg !!!
War ein wunderschöner Eishockeyabend mit einem aufopferungsvoll kämpfenden Team aus Rosenheim und der besten Mannschaft der Liga die ganz schön erstaunt war über diesen Kampfgeist :D
Auch die Fanlager sorgten für einigermaßen gute Stimmung auf beiden Seiten (wobei die Schwenniger im letzten Gesangstechnisch deutlich nachließen :D) ... Obertop: War bei denn Fangesängen: Das Schwenniger : Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey , das von uns mit einem Aufsteiger Aufsteiger gekontert wurde und für baffe Gesichter auf Schwenniger Seite gesorgt hat *rofl*
@Andi
Noch Fragen wer der beste Torwart der Liga ist ? :D
Achja von Hacker hat mann ja gar nix gesehen kann des vllt sein das er im 2.Sturm gegen Werner gespielt hat ;)
Nicht zu vergessen das unser Capitano Gottwald nicht spielen konnte und Werner mit Quinlan einen neuen Reihenmitspieler hatte und trotzdem haben sie wieder eingebombt !!
Der Klau war ja auf beiden Seite eine Katastrophe ..........!!!
Interview Steer (sehr informativ)
http://www.radio-charivari.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4172:starbulls-1-punkt-in-schwenningen&catid=31:topnews-aus-der-region&Itemid=3
Naja erstaunt waren wir weniger, bisher ist keine Mannschaft anders aufgetreten dieses Jahr in der Helios - Arena. Und viel kam von euch nicht, euch hat einzig und allein Maracle den Punkt gerettet. Mit so ziemlich jedem anderen Goalie wärt ihr heute mit 6-7 Kisten im Gepäck nach Hause gefahren, wobei unsere Stürmer nicht wirklich Zielwasser getrunken haben vorm Spiel. Bis auf die ersten 5 Minuten im 3. Drittel, hat Schwenningen das Spiel klar dominiert.
Stimmung war wirklich gut, nur war euer Oberkörper-frei-Hupfdohlenverein ab mitte 2. Drittel peinlich. Die Mannschaft hat einen wirklich klasse Eindruck hinterlassen, den die Jogginghosenfraktion sofort zunichte machte - schade eigentlich. Und Baff waren wir nicht wirklich, eher erstaunt, dass mal was verständliches rüberkam (habt ihr eigentlich Dortmund oder Cottbus supportet?).
Hacker spielt seit dem Hannover-Spiel vor 2 Wochen mit angezogener Handbremse und hatte ab dem 2. Drittel relativ wenig Eiszeit.
Ausserdem fehlt unsere halbe erste Reihe mit Renz, Melischko und Krestan. Auch Silverthorn ist nicht da, wobei Staudt heute einen klasse Spiel gemacht hat. Dennoch habt ihr den Punkt durch Maracle verdient, der nicht nur tolle Saves zeigte, sondern auch ne wahnsinnige Ruhe ausstrahlt.
Und Klau war wirklich ne Katastrophe, jeder normale Schiri hätte nichtmal die Hälfte der Strafen gepfiffen, zum Glück wars nicht Spielentscheidend.
Achja, wir bringen euch am 10.12 dann Klamotten mit, damit ihr nich wieder oben ohne dastehen müsst. :beer:
STARBULLS
25.10.2010, 19:28
BTW:
Einzigster Minuspunkt !!!
EURE ORDNER SIND DIE LETZTEN .................... !!!!!!!!!!!
Der Großteil der Schwenninger FAns war bereits aus dem Stadion raus, was aber die Ordner nicht davon abhielt mittels einer Menschenkette durch Ordner den Ausgang des Gästeblocks für die 200Rosenheimer zu versperren. Das es da Druck von hinten gab ist klar und dies errinnerte ganz klar an Duisburg. Es kann nicht sein das der Ausgang aus einem geschlossenen Raum versperrt wird. Die Fans haben dann die Kette schnell durchbrochen und dem Kindergarten ein Ende gesetzt. Was ist wenn Panik ausbricht und einer auf der Stufe fällt und von hinten gedrückt wird? Dann hast ein 2.Duisburg in Schwenningen.
Außerdem will ich jetzt von dir hören Andi das der Norm der beste Goalie der Liga ist :D
http://www.wildwings.de/web/aktuell/detailansicht/jetzt-schnell-sein-und-tickets-sichern-2025/
Weise Entscheidung, die Tickets schon im Vorverkauf zu holen.
Aktuell sind laut eventim nur noch knapp 2000 Tickets erhältlich, darunter nur 18 Sitzplätze. :)
wölfecrack
28.10.2010, 22:32
Ich komme dann am 30. Dezember. ;) Morgen schaue ich das SC-Spiel und da ich Samstagmorgen früh raus muss, erspare ich mir einen elendigen Morgen. :D
wölfecrack
29.10.2010, 22:50
Laut Ticker war es ja in richtig ansehnliches Derby. Mit Punkte konnte man ja ohnehin nicht rechnen, daher nicht so wild. ;) Die Wild Wings sind nicht die Wellenlänge.
STARBULLS
08.12.2010, 19:57
Trotz das alle so geil momentan bei uns läuft
will mann durch eventuelle Veränderungen dafür Sorgen
das es so bleibt ...
Allso lieber vorher handeln bevor uns dann die entscheiden Tore abgehen
Deswegen wird Headskater Konrad Reeder unter Druck gesetzt
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=13736
Bin mal gespannt was der taugt :D
Klingt auf alle Fälle intressant
STARBULLS
20.12.2010, 19:04
Der taugt so einiges :D
Hannus kommt in nun vier Spielen auf die stolze Bilanz von fünf Treffern und eine Vorlage. Da jetzt auch Gotti wieder fit ist die Reihe um Werner ideal besetzt...
Meiner Ansicht sicherlich einer der besten wenn nicht der beste 2.Sturm der Liga ..
Laut der PK vom Spiel gegen Kaufbeuren wird Koni Reeder uns verlassen
da auch Tim Kunes wieder fit ist *top*
Schade für Koni war ein netter Kerl aber es hilft ja nix ...
P.S Der Gamer von Hannus war mit 410 Euro vor Maracle,Stephens und Werner gleich mal der Renner bei der Trikotversteigerung der Voolle Hütte Trikots
Ich hab mir vom Betreuer die Trikots der Verletzten gesichert (Kunes und Zick) hehe
Ach herrje und ich Tölpel war immer der Annahme, dass Dresdens Sturmreihe die Beste wär. Bestimmt schießen eure Stürmer aus lauter Freundlichkeit die Liga nich ab und stehen deshalb nicht auf den vorderen Plätzen in der Scorer-Liste, oder? Darum steht ihr auch nich auf Platz 1, macht natürlich Sinn.
Und des eine Tor von dem Wunder-Finnen, war ja mehr als geschenkt, da Gaucher eiskalt die Scheibe ins eigene Tor versenkt hat.
STARBULLS
24.12.2010, 19:40
Ach herrje und ich Tölpel war immer der Annahme, dass Dresdens Sturmreihe die Beste wär. Bestimmt schießen eure Stürmer aus lauter Freundlichkeit die Liga nich ab und stehen deshalb nicht auf den vorderen Plätzen in der Scorer-Liste, oder? Darum steht ihr auch nich auf Platz 1, macht natürlich Sinn.
Und des eine Tor von dem Wunder-Finnen, war ja mehr als geschenkt, da Gaucher eiskalt die Scheibe ins eigene Tor versenkt hat.
Achherje :D
Lies doch bitte mal meinen Beitrag ...
Rechne mal die Punkte von Hannus hoch ... / das er nicht vorne bei denn Scorern ist kann nur an seiner Spieleanzahl liegen ;) :D
Und Werner hat schon ohne Hannus beständig gescort und steht mittlerweile auf dem 7.Platz in der Scorerwertung und ja Gottwald ist auch unter denn besten 15...
Und wohlgemerkt ich hab geschrieben der beste 2.Sturm der Liga
Denn unser erster Sturm heißt Zeller,Stephens,x (Reader,Schenkel)
Und die 3 haben bei weiten nicht die Eiszeiten von Kaartinnen und Co...
Zu einem Sturm gehört nunmal auch die Abwehrarbeit und deswegen bin ich der Meinung das der Dresdner Supersturm nicht der beste der Liga ist ...
Ich denke das da nicht nur einige von unseren Stürmern eine stärkere Plus Minus Statistik haben wie die ...
Schade das es die Statistik nicht in der 2.Liga gibt
Zur Vervollständigung:
Rosenheim: Reeder hat Auflösungsvertrag unterschrieben
Wie das Oberbayerische Volksblatt meldet hat der Kanadier Konrad Reeder einen Auflösungsvertrag bei den Starbulls Rosenheim unterschrieben und wird mit seiner Familie am 29.Dezember nach Kanda zurückkehren.
In 24 Spielen gelangen Reeder fünf Tore und sieben Assists - zu wenig für einen Kontingentspieler in Liga zwei. Nach der Verpflichtung von Tommi Hannus und der Rückkehr des verletzten Tim Kunes wäre Reeder überzähliger Ausländer im Team gewesen..
SeucheDesolator
24.12.2010, 21:17
Rechne mal die Punkte von Hannus hoch ... / das er nicht vorne bei denn Scorern ist kann nur an seiner Spieleanzahl liegen ;) :D
Und hier hört der geneigte Leser auf sich mit diesem Beitrag zu befassen. Bekanntermaßen hält ja jeder Spieler seinen Punkteschnitt aus den ersten Spielen auch automatisch über die komplette Saison.
In diesem Sinne: TIEFFLIEGER AUS RICHTUNG IRSCHENBERG!!!!! RETTE SICH WER KANN!!!! FRAUEN UND WERBEBOTS ZUERST!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=X52bsi3dCqQ
STARBULLS
24.12.2010, 21:32
Und hier hört der geneigte Leser auf sich mit diesem Beitrag zu befassen. Bekanntermaßen hält ja jeder Spieler seinen Punkteschnitt aus den ersten Spielen auch automatisch über die komplette Saison.
In diesem Sinne: TIEFFLIEGER AUS RICHTUNG IRSCHENBERG!!!!! RETTE SICH WER KANN!!!! FRAUEN UND WERBEBOTS ZUERST!!!!
Du des ist mir scho klar das er denn nicht halten muss
aber ich hab dämlich auf seine dämliche Aussage geantwortet (ist doch klar das Hannus nicht unter denn besten Scorern stehen wird oder :rolleyes:
Torzdem kann er wenn seine Leistungen so bestätigt eine der besten Rechtsaußen der Liga sein
Alter bist du so dumm oder tust du nur so...ich red nicht von eurem Finnen sondern von eurem GESAMTEN Sturm...
PodcastFips
25.12.2010, 11:26
Eines der besten Postings in 2010 :D
wölfecrack
31.12.2010, 14:21
http://www.youtube.com/watch?v=AHtDKmHZTsc
Immerhin ein Highlight gab es gestern auch für Wölfe-Fans. :)
STARBULLS
26.01.2011, 21:24
ach so nebenbei gesagt... Tommy Hannus. 13Spiele, 13 Tore und 12 Assist
soviel zum Thema, er Punktet und punktet und punktet....
Auch Stephen Werner steht langsam da in der Scorerliste wo er hingehört !!
Und Gottwald als dritter im Bunde als deutscher trotz einiger fehlender Partien
in dieser wertung auf Platz 12 !!
UNSERE 444 Sturmreihe rocks <3
Achja Oscheee spielt bisher ganz stark ich suche seine
Deffensivschwächen die ihm hier nachgesagt wurden :D
ach so nebenbei gesagt... Tommy Hannus. 13Spiele, 13 Tore und 12 Assist
soviel zum Thema, er Punktet und punktet und punktet....
Auch Stephen Werner steht langsam da in der Scorerliste wo er hingehört !!
Und Gottwald als dritter im Bunde als deutscher trotz einiger fehlender Partien
in dieser wertung auf Platz 12 !!
UNSERE 444 Sturmreihe rocks <3
Achja Oscheee spielt bisher ganz stark ich suche seine
Deffensivschwächen die ihm hier nachgesagt wurden :D
Ein Tor und ein Assist pro Spiel sollte gegen Teams wie Landshut, Weißwasser und Freiburg auch nich großartig schwer sein.
Joah, und dafür ist es bei anderen Teams ausgeglichener, bei euch siehts spätestens ab Reihe 2 nich wirklich prickelnd aus, da sind wir zum Beispiel ausgeglichener. Wenn man eure 1. Reihe einigermaßen gut zustellt, siehts da auch nich mehr so rosig aus.
Soweit ich mich erinnern kann, hat hier glaub keiner gesagt, dass Auger Defensivschwächen hat.
Und im Übrigen solltest du mal nen Logopäden aufsuchen, anstatt Schwächen in deinem Team. Oder hast den letzten Termin geschwänzt, um hier mal wieder etwas von dir zu geben?
Ich hab zwar noch kein Spiel der Rosenheimer gesehen, aber so wie STARBULLS das schildert sind die in meinen Augen Favorit auf den Stanley Cup. Natürlich nur, wenn die Chicago Bears dann kein Heimrecht haben. Das wäre HAMMER, nit???
IMO schon!!!!
aber meinst du nit dass es besser wäre sicjh nochmal abzusichern wenn ''hexer norm'' jetz gesperrt ist ???? (der spielt IMO ne hammer saison)
nabokov ist doch frei oder ??!
SeucheDesolator
27.01.2011, 12:38
Die sollen Patrick Roy holen!!! Der hat Potential!!!!! IMO mal ein ganz großer.
hahaha, keiner der beiden Spieler wird JEMALS Maracle erreichen. Maracle is untouchable...und vor allem EINMALIG! bitte keine weitere Blasphemie...^^
Benutzername2
27.01.2011, 15:06
Bates Battaglia geht zu den Lausitzer Füchsen.
quelle: eishockeynews.de
wir sind alle so cool und sollten uns einfach mal solche kommentare sparen..
2t: Wer wird denn eurer Meinung nach aus der aktuellen Starbulls-Mannschaft in der nächstjährigen Rosenheimer DEL-Mannschaft spielen?
Hauptrunde ist mittlerweile mit folgender Abschlusstabelle beendet worden.
1. Ravensburg Towerstars 94
2. Heilbronner Falken 93
3. Fischtown Pinguins 90
4. Schwenninger Wild Wings 89
5. ESV Kaufbeuren 85
6. Dresdner Eislöwen 80
--------
7. Starbulls Rosenheim 76
8. Landshut Cannibals 72
9. Hannover Indians 67
10. Bietigheim Steelers 61
--------
11. Wölfe Freiburg 52
12. Eispiraten Crimmitschau 42
13. Lausitzer Füchse 33
Damit ergeben sich folgende Begegnungen:
Preplayoffs:
Starbulls - Steelers
Cannibals - Indians
Playoffs:
Schwenningen - Kaufbeuren
Fischtown - Dresden
Heilbronn - Rosenheim/Landshut/Hannover/
Ravensburg - Landshut/Hannover/Steelers
Den möglichen Absteiger spielen Freiburg, Crimmitschau und Lausitz aus.
Was sind eure Tipps für die Playoffs?
Ich denke, dass entweder Ravensburg oder Fischtown Meister wird, auch wenn man Topfavorit Schwenningen nicht außer Acht lassen sollte, allerdings haben die in den letzten Wochen so stark nachgelassen, dass man als Tabellenführer einen großen Vorsprung auf die Verfolger aufgebraucht hat und am Ende sogar nur 4. wurde:D
Die Preplayoffbegegnungen werden die Starbulls und hoffentlich die Indians gewinnen.
Freiburg schätze ich für die Eispiraten und die Füchse zu stark ein, sodass die beiden dn Absteiger unter sich ausmachen, wobei meine Tendnz stark zu Lausitz geht:D
PodcastFips
08.03.2011, 13:51
Halt, halt, Stop.
Wieso und seit wann ist Schwenningen nicht mehr erster? :eek:
Seit dem 55. Spieltag, also erst kurz vor Schluss.
Warum kann ich dir bei dem Kader auch nicht wirklich sagen, die sind auf jeden Fall gegen Ende hin stark eingebrochen und haben einige Spiele verloren, ne richtige Negativserie gestartet. Dann sind halt Ravensburg und an den letzen beiden Spieltagen Heilbronn und Fischtown auch noch vorbei gezogen und jetzt müssen die WildWings sogar als 4. in die Playoffs:D
jetz is wirklich so weit:
Imhoff - und alle anderen Gesellschafter - steigen nach der kommenden Saison als Gesellschafter bei Landshut aus:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16340
ich ahne/fürchte schlimmes -.-
Dann kann ja Truntschka mal aus gutem Grund rumheulen, dass ihr kein Geld hättet.
werf mir keinerlei Äußerungen vom B.T. vor :D
bin auch nicht unbedingt ein Freund von seinen Äußerungen und Co.
B.T. soll ja evlt unabhängig davon vlt eh als Funktionär weiterspielen - und das schon ab der Saison evtl. ^^
Landshut wär mal ne feine Auswärtsfahrt in der Bayernliga :)
dann kannst dich ja schon mal freuen :D:D
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16550
das dt. Eishockey ist hiermit endgültig zerstört....
meine Fre**e, ich hät grad einiges an Gewaltphantasien ggü. den ganzen Verbänden und Funktionären - VERRÄTER, so zerstört man den Sport komplett ^^
You've dug your grave, now lie in it.
Darauf arbeitet die DEL doch seit Jahren hin. Das ist jetzt iht wohlverdienter Lohn!
Finde gut, dass die ESBG standhaft geblieben ist und sich nicht gebückt hat, so wie tausende DEL-Fans es nächste Saison machen werden!
Und es der DEB aktuell getan hat.
Ich hatte vieles erwartet, aber nicht dieser Entschluß, ich hab grade genau null Bock auf die neue Saison, obwohl es in den letzten Tagen wieder anfing zu ''kitzeln''.
Ich bin einfach maßlos enttäuscht und werde in der nächsten Saison wohl einige Male weniger ins Stadion gehen.
wölfecrack
22.07.2011, 18:39
Echt bitter für den SERC, das ganze Umfeld ist prädestiniert für die DEL und dann wieder so ein Rückschlag...nur blöd, dass es solch eine Atmosphäre in gut der Hälfte der DEL-Stadien halt nicht gibt...
Ich verstehe nicht, wieso der DEB sich nicht auf die Relegation eingelassen hat. Trotz der verschiedenen Ausländeregelungen würde ich den Meister der der zweiten Liga alles andere als chancenlos gegen den ein oder anderen DEL-Verein einschätzen.
Die Ausländerregelung war doch nur ein kleiner Teil davon. Der Zeitpunkt der Relegation, Heimrecht des DEL Teams und die 800 000 Bürgschaft im Dezember waren da schon härtere Brocken.
Dass man sowas nicht einfach abnickt, sollte eigentlich jedem klar sein.
Der DEB hat sich an die DEL verkauft und die ESBG dafür geopfert.
Trotz Zeitpunkt und Heimrecht wäre die Chance aufzusteigen wenigstens gegeben, so ist sie es nicht. Das ist Scheiße.
Das gibt doch keinen Sinn. Man kann nicht verlangen, dass Ende Dezember die Bürgschaft hinterlegt wird, wenn noch nicht mal klar ist, wer Playoffs spielt. Sollen alle Vereine diese Bürgschaft hinterlegen?
Das war wie gesagt nur ein kleiner Teil dieses bescheidenen Vorschlags der DEL.
Insgesamt war dieser Vorschlag an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Mag ja alles sein, jedoch wäre jede Möglichkeit aufzusteigen attraktiver als die Möglichkeit nicht aufzusteigen.
Zu der Sache mit der Bürgschaft kann ich nichts sagen, allerdings sind die anderen genannten Faktoren, die zum Scheitern geführt haben, allesamt lösbar.
PodcastFips
23.07.2011, 00:12
Nur ist die Bürgschaft das größte Problem ;)
Nur ist die Bürgschaft das größte Problem ;)
Das ist eben die Frage. Ein potentieller Aufsteiger sollte die Bürgschaft hinterlegen können - die kleinen Zweitliga-Vereine hätten wirtschaftlich in der DEL wohl ohnehin keine Chance.
Schade, dass der DEB der DEL wieder alles recht machen will ^^
auch hier keine Kooperation und die DEL soll schauen wo sie bleibt -.-
Keine Testspiele gegen DEL-Clubs, keine Förderlizenzen (http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16561)
Förderlizenzen für Oberligisten sind möglich. Davon dürften die Oberligisten profitieren, talentierte Spieler, die beim DEL-Club nicht zum Zuge kommen, müssen somit ja zwangsläufig zu einem Oberliga-Club.
Was den Spielern aber meistens sicher nicht zu gute kommen wird. Die Oberliga ist einfach nochmal ein großer Schritt von der 2. Buli entfernt. An dem Unterschied zwischen DEL und Oberliga werden einige Spieler zu knabbern haben.
Da verstehe ich dann aber auch die Zweitligaclubs, wenn sie für die DEL nicht mehr die Ausbilder spielen wollen. Selbst ohne jegliche sportliche Perspektive die Talente der DEL-Clubs ausbilden, und das bis mind. 2018 ... würde mir auch gegen den Strich gehen. Ich finde, sogar die Oberliga sollte da nicht mitspielen. Soll die DEL doch ihre eigene Liga mit Farmteams gründen.
Sehe ich eigentlich genauso. Da wird sich auch rauskristallisieren welcher Spieler sich mit Einsatzzeiten auch in den unteren Ligen weiterentwickeln oder in der DEL nur auf der Bank hocken will.
Da verstehe ich dann aber auch die Zweitligaclubs, wenn sie für die DEL nicht mehr die Ausbilder spielen wollen. Selbst ohne jegliche sportliche Perspektive die Talente der DEL-Clubs ausbilden, und das bis mind. 2018 ... würde mir auch gegen den Strich gehen. Ich finde, sogar die Oberliga sollte da nicht mitspielen. Soll die DEL doch ihre eigene Liga mit Farmteams gründen.
... und der Meister heisst halt dann "DEL - Champion" und Deutscher Meister ist der Sieger der 2. Liga - wenns schon ihre geschlossene Liga (am besten in der geschlossenen Anstalt) haben wollen ...
Black-h98
25.07.2011, 17:22
man sollte schonmal damit anfangen die esbg Bundesliga auch so zu nennen ;) weil eine 2. liga kann nicht existieren ohne eine übergeordnete 1. liga ;)
es kann (außer dem US - Sport - System) eigentlich auch keine Sportart ohne Auf- und Abstieg geben.... im deutschen Eishockey ist alles drin :D
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die ESBG-Verantwortlichen zum Teil genauso unfähig sind. Zu Zeiten des Auf- und Abstiegs herrschte auch nur Chaos. Zum Großteil können die Vereine wirtschaftlich und somit zwangsläufig auch sportlich nicht in der DEL mithalten. Außer den Oberligisten Frankfurt und Kassel und dem Zweitligisten Schwenningen (eine ordentliche Vereinsführung vorausgesetzt, allerdings wird man aus den Fehlern der Vergangenheit hoffentlich gelernt haben) sehe ich ohnehin nur wenige Vereine mit Potential.
Wenn man beispielsweise sieht welche Vereine sich mittlerweile in der Oberliga tummeln und wieviele Fans die haben, dann ist das schon abenteuerlich. Da kann zwar jeder mit Wolfsburg als Gegenargument kommen, aber keiner der ESBG-Clubs hat so einen Sponsor in der Hinterhand.
Das ist wohl richtig, die Oberliga ist teilweise so schwach, da sehe ich in der Breite die Bayernliga sogar besser. Wobei ich ja die 3. Liga als Profiliga für unnötig halte, da gehören die Regionalligen hin.
DynamicDuo
25.07.2011, 18:13
Nein die 3. Profliga ist extrem wichtig ! Für traditionsvereine wie tölz,füssen. Etc. Du kannst diese vereine nicht einfach zu amateurmannschaften machen. Auserdem hast du dann 2 ligen ohne auf und abstieg , ein regionalligist schaft den sprung nie in die bundesliga
Die eingleisige Oberliga funktioniert nicht, die zweigleisige ist zu schwach. Entweder ein Mittelding finden oder auflösen, unter Umständen die Bundesliga um die paar Traditionsclubs erweitern. Aber so wie die Oberliga jetzt besetzt ist liest sich das teilweise wie ein Witz.
Black-h98
26.07.2011, 09:51
ein mittelding wirst du nicht finden...
es ist ja auch nicht mal so, dass alle 4 oberligen ungefähr das gleiche potenzial haben..die süd oberliga ist mit abstand die stärkste..danach kommt der Westen, dann der osten und am ende der norden.. das ist ja auch in den aufstiegsplayoffs so gut zu sehen.. die süd teams haben eien sicheren startplatz, 4 west teams müssen sich gegen je 2 ost und nord teams durchsetzen..
eine gute lösunf wäre es, wenn je 4 teams aus allen oberligen eine 2. einfachrunde ausspielen würden um die aufstiegsplayoff startplätze auszuknobeln.. dann wäre dort nominell schonmal fairness geboten.. aber sportilch ist das ein ding der unmöglichkeit.
und eine eingleisige oberliga geht auch überhaupt gar nicht.. die Oberliga ist eine semi-pro liga und ein großteil der spieler geht neben ihrem sport noch einer geregelten arbeit / ausbildung / Studium nach... willst du da als spieler von rostock mal eben an nem freitag nach peiting runtergurken? zudem sind viele clubs noch richtige Vereine.. die kosten für die fahrten sind fast unbezahlbar für diese.. besonders bei einem zuschaueraufkommen von 500 leuten..
einen königsweg gibt es nicht solange keine ordentliche öffentliche wahrnehmung auch der oberliga aber gerade der esbg bundesliga in den öffentlich rechtlichen medien vorhanden ist.
das sollte man als erstes angehen und dann schauen, wie sich die finanzielle situation der clubs entwickelt. nicht jeder verein hat einen sponsoren-background wie kassel oder frankfurt..das ist aber nötig um wirtschaftlich sauber und nachhaltig zu arbeiten. und sponsoren kommen nur, wenn ihnen was geboten wird - nämlich öffentliche wahrnehmung.
DynamicDuo
26.07.2011, 12:17
Traditionsclubs in die 2.Buli ist der Tod!
Hat man ja gesehen bei uns in Landsberg 07/08 hatten wir eins der Besten Teams der Liga, mit einem wahnsinnig starkem Endras im Tor sicher ein Playoff Kandidat, wenn nicht durch teure Auswärtsfahrten nach Bremerhaven,Spielergehältern, etc. bei im Schnitt 1500 zu Schauern reichts einfach nicht.
Die Oberliga sollte als wirkliche Semi Pro Liga geführt werden 14 Mannschaften Pro Liga, aufteilung SüdWest NordOst, maximal 10 Profi´s. Doppelrunde. Danach Zwischenrunde mit den ersten 7 jeweils..dannach Playoffs mit den 8 Besten..
Black-h98
26.07.2011, 12:40
ohhhhh augenwischerei deluxe ;)
mal sehen... landsberg als süd team..
sollten sie in die playoffs der besten 8 kommen und ein nord und ein west team ebenfalls (was dann nicht unbedingt unrealistisch ist) dann entstehen die gleichen fahrtkosten nach sagen wir rostock und essen wie in der 2. liga mit bremerhaven und essen damals.
die begrenzung auf 10 profis.. finanzieller kollaps wenn diese 10 profis wirklich aufgeboten würden und extreme wettbewerbsverzerrung im vergleich zu den klammen vereinen die nur halbprofis unter vertrag haben?
und ne doppelrunde mit 14 teams + zwischenrunde + playoffs?? willst du wieder dienstags-spieltage haben?
sorry wenn ich dich jetzt so runterputze, aber das was du da gerade von dir gegeben hast bedarf einer genauen realitätsprüfung durch dich bevor du es in die welt entlässt..
zum vergleich:
die OL west hat dieses jahr 12 teams, spielt eine einfachrunde, eine zwischenrunde und die aufstiegs POs OHNE dienstagsspiele und ich glaube 21 garantierten heimspielen für jedes team..
das reich vollkommen aus wenn du die saison nicht von august bis mai oder von september bis april mit 3 spielen pro woche starten willst, was sich auch extrem negativ auf die zuschauerzahlen auswirken würde..
also.. nochmal nachdenken bevor man solche undifferenzierten forderungen stellt, und das system der 2. liga für den finanziellen ruin eines vereins verantwortlich macht...
DynamicDuo
26.07.2011, 13:44
landsberg war damals in der BuLi ;) und es war ein fehler aufzusteigen,weil ein kleiner verein einfach nicht so viel Kohle herbekommt,..
Du hast sicher in vielem recht, nur die Oberliga einfach rauszunehmen, ist auch nicht der weißheißts letzter schluss
Black-h98
26.07.2011, 13:52
???
wo nehme ich die OL raus? bzw. wer nimmt wo die OL raus?
wo ist der unterschied zwischen der ESBG Bundesliga damals (ich weiß, dass ihr dort gespielt habt, ich hab euch 2x in Kassel gesehen und hab mir die haare wg. dem kollegen endrass gerauft) und der vorstellung die du von der Ligeneinteilung der OL hast?
in den kosten keine, wenn nicht gar noch eine verschlimmerung der situation.
und auch kleine Vereine können großes schaffen, schau dir iserlohn an.. oder straubing..
wenn man sein produkt behutsam und gewissenhaft aufbaut ist das nicht das riesige problem..
leider bist du iwie total am kern des problems vorbei und dein "lösungsansatz" ist auch absolut suizidär..
wie gesagt.. vll. erstmal genau über die situation und die bedingungen nachdenken und dann nach einer lösung suchen, wenn man sich schon dahingehend äußert. aber sieh es als guten rat an und nicht als abqualifizierung deiner meinung.
fast 20 jahre deutsches eishockey hinterlassen spuren und wo der fisch stinkt.. das kann man leider nicht mit bestimmtheit sagen.. iwie stinkts überall nur nicht gleich schlimm..
DynamicDuo
26.07.2011, 14:12
Aule hat oben geschrieben, das er die OL rausnehmen will
Danke , für den rat
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2011/10/02/bremerhaven-verteidigt-spitze-schwenningen-neuer-tabellenletzter.html
Das schafft auch nur die EHN! Von 2.087 Zuschauern fotografieren sie,die Leute der SU06 ("Ultragruppe" der Scorpions).:ugly:
Warum sollte das die SU sein? :confused: Das ist doch in Bremerhaven... Oder war die SU etwa vor Ort, um den ehemaligen Kooperationspartner zu unterstützen? Zwischen den Scorpions und dem REV gab es ja auch mal eine Fanfreundschaft. Die Jungs und Mädels von der SU sind das jedenfalls nicht!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.