PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Xbox 60] Game Modding

German Rocket #7
26.05.2009, 08:45
http://www.thebreakaway.net/forums/showthread.php?p=690800#post690800

Endlich...

Artem Kassanov, einer der bekanntesten und talentiertesten Programmierer/Modder der NHL-Szene, hat sich eine Xbox 360 zugelegt und wird nun versuchen, die Dateiformate von NHL zu knacken. Ob das klappt, bleibt abzuwarten, aber der Mann hat schon von so vielen Spielen die Grafiken geknackt...

Ich werde mir dann wohl eine gebrauchte 360 zulegen, wenn wir NHL tatsächlich modden können. Denn damit wird man 100% von XBL gebannt. Aber hey, man stelle sich vor NHL 10 auf der 360 mit Grafik-AddOns...*sabber*

chr!s
26.05.2009, 16:27
Naja, erstmal abwarten. Auch mit viel Erfahrung wird das kein Kinderspiel und die Tatsache, dass man wahrscheinlich gebannt wird durch das Modding macht es auch nicht gerade attraktiver das weiter zu verfolgen. Ich frage mich warum EA überhaupt etwas dagegen unternimmt.

German Rocket #7
26.05.2009, 20:35
Es geht nicht von EA aus, sondern von M$.

chr!s
26.05.2009, 21:13
Ist genauso unlogisch. Was kann MS denn davon haben? Das Spiel muss doch so oder so gekauft werden. Wenn man es dann ohne Probleme modden könnte, dann würden doch noch viel mehr das Spiel kaufen. Wovor haben die bloß Angst?

German Rocket #7
26.05.2009, 21:24
Soweit ich weiß hat M$ damals den Spieleherstellern vertraglich garantiert, dass die Xbox 360 nicht zu hacken/modden wäre auf einen bestimmten Zeitraum. Da dies offenkundig nicht der Fall ist und M$ wohl auch "Reparationszahlungen" zahlen muss, hat man eine Art "zero tolerance" - Politik ausgerufen, wonach jeglicher Versuch, irgendetwas an der 360 zu modden/hacken mit einem Bann bestraft wird, um die möglichen Verluste für die Entwickler so gering wie möglich zu halten - und damit indirekt auch die Zahlungen von M$ an die Entwickler.