PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Tipps :-) Bitte um Hilfe.

lentoX
02.03.2011, 18:39
Hey Leute :-)

bin neu hier im Forum, wollte mal sagen sehr lässiges Board und sehr interessante Threads.

Was ich aber leider durch die SuFu nicht gefunden habe waren Tipps für Anfänger :-(

Hätte einige Fragen zum Spiel, ist seit Nhl 2003 damals auf der Xbox noch mein einziges NHL Spiel :D

bin erst jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und habe mich entschloßen mir für 360 NHL 11 zu zulegen.

Nur hab ich noch nicht so den Durchblick.

Also das man den Schläger mit den rechten MS bedient ist komplettes Neuland für mich, gibts da irgendwelche Tipps zum schiessen?

Desweitern frage ich mich warum meine Pässe sogut wie an meine Mitspieler kommen, es ist wirklich nicht einfach gezielte Pässe zu machen mit höherer Geschwindigkeit.

Was mich auch ein bisschen wundert, wenn ich einen Puck in das gegnerische Drittel schiesse um anzugfreifen laufen 2-3 meiner Spieler richtung Puck, mor wäre lieber einer holt sich den Puck und der oder die anderen Spieler würden sich Richtung Tor bewegen damit ich sie anspielen kann.

Ist das eine Einstellungsache oder gibt es da auch rinen Knopf wie bei Fifa damit ein Mitspieler mitläuft!?

was auch sehr kurios ist das ich in einen Spiel so ca. 15 Strafen bekomme und der Gegner wenns gut hergeht vl. 2x 2min bekommt :-(

Und gibts es irgendwelche Tipps um leichter Tore zu schiessen?

Ist für mich recht schwer spiele auf Schwierigkeitsgrad Rookie (bitte nicht lachen) :P

Für mich ist das alles ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit Nhl 2003.

Wäre euch echt sehr dankbar über Tipps, Antworten, Hilfen :-)

Danke für euer Verständnis für Neulinge, ich hoffe nur ich bin dann bald mal besser. Habe das Spiel jetzt ca 2 Wochen und habe so 50 Spiele gemacht.
Aber die Niederlagen übertreffen noch die Siege momentan ^^.

Danke Leute :)

Grüsse,

lentoX

PodcastFips
02.03.2011, 19:55
Hey Leute :-)

bin neu hier im Forum, wollte mal sagen sehr lässiges Board und sehr interessante Threads.

Was ich aber leider durch die SuFu nicht gefunden habe waren Tipps für Anfänger :-(

Hätte einige Fragen zum Spiel, ist seit Nhl 2003 damals auf der Xbox noch mein einziges NHL Spiel :D

bin erst jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und habe mich entschloßen mir für 360 NHL 11 zu zulegen.

Nur hab ich noch nicht so den Durchblick.

Also das man den Schläger mit den rechten MS bedient ist komplettes Neuland für mich, gibts da irgendwelche Tipps zum schiessen?

Was verstehst du unter Tipps beim Schießen? Musst halt ein wenig üben um raus zu bekommen, wann welcher Schuss sinnvoll ist. Das kommt ganz von allein.
Komm aber ja nicht auf die Idee, auf Knöpfe umzustellen! ;)

Desweitern frage ich mich warum meine Pässe sogut wie an meine Mitspieler kommen, es ist wirklich nicht einfach gezielte Pässe zu machen mit höherer Geschwindigkeit.

Auch reine Übungssache. Eventuell ists ja mit den Xbox-Sticks schwerer zu zielen, da die ja im Vergleich zum PS3-Controller doch ein Stück kleiner sind.

Was mich auch ein bisschen wundert, wenn ich einen Puck in das gegnerische Drittel schiesse um anzugfreifen laufen 2-3 meiner Spieler richtung Puck, mor wäre lieber einer holt sich den Puck und der oder die anderen Spieler würden sich Richtung Tor bewegen damit ich sie anspielen kann.

Team-Management -> Strategien
Da musst du länger experimentieren, um die für dich geeignete Einstellung zu finden. Jeder hats gern anders :D

Ich spiel beispielsweise gern Tor sichern mit passiver Box, und vorne Aggressiv mit Zug zum Tor.

Ist das eine Einstellungsache oder gibt es da auch rinen Knopf wie bei Fifa damit ein Mitspieler mitläuft!?

Nein, das gibt es nicht.

was auch sehr kurios ist das ich in einen Spiel so ca. 15 Strafen bekomme und der Gegner wenns gut hergeht vl. 2x 2min bekommt :-(

Ging mir anfangs genauso. Je mehr Übung man hat, desto weniger Strafen gibt es im Endeffekt. Du musst erstmal ein Gefühl für das Timing beim Pokecheck und Sticklift bekommen ;)
Und so Sachen wie Angriff von Hinten und Bandencheck kann man vermeiden, indem man seinen Gegner nicht an der Bande zerschmettert, sondern ihn dort nur festdrückt z.B. :D

Und gibts es irgendwelche Tipps um leichter Tore zu schiessen?

Schau doch hier im NHL 11 Thread mal in den Video-Showroom, vielleicht hilft dir ja da das ein oder andere Video weiter!

Ist für mich recht schwer spiele auf Schwierigkeitsgrad Rookie (bitte nicht lachen) :P

Das wird dir eh bald vergehen, wenn du zweistellig gewinnst :D

Für mich ist das alles ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit Nhl 2003.

Wäre euch echt sehr dankbar über Tipps, Antworten, Hilfen :-)

Allgemein: Auf Rookie und Pro kann man seinen Gegner durch viel Passen richtig gut aushebeln, und man kriegt gleichzeitig ein Gefühl für die Spielmechanik.

Danke für euer Verständnis für Neulinge, ich hoffe nur ich bin dann bald mal besser. Habe das Spiel jetzt ca 2 Wochen und habe so 50 Spiele gemacht.
Aber die Niederlagen übertreffen noch die Siege momentan ^^.

Danke Leute :)

Grüsse,

lentoX

Antworten stehen im Zitat.

lentoX
02.03.2011, 21:21
Antworten stehen im Zitat.

Danke ;)

ich werds mal probieren ;)

eine Frage noch wenn ich eine normale Saison nehmen möchte wo ich dann auch in die Play Offs kommen als Saison bestandteil gibts das auch?

was nehme ich dann?

PodcastFips
02.03.2011, 21:29
Öhm, also wenn du den Saison-Modus wählst, sollten da auch Playoffs dabei sein. WEiß ich jetzt garnicht so genau, ich spiel wenn dann nur Be a GM :D

Number7
02.03.2011, 22:04
Ging mir anfangs genauso. Je mehr Übung man hat, desto weniger Strafen gibt es im Endeffekt. Du musst erstmal ein Gefühl für das Timing beim Pokecheck und Sticklift bekommen ;)
Und so Sachen wie Angriff von Hinten und Bandencheck kann man vermeiden, indem man seinen Gegner nicht an der Bande zerschmettert, sondern ihn dort nur festdrückt z.B. :D

ja dann kannste in der EASHL doch mal damit anfangen...ich glaub du weißt was ich meine:D:D:D

PodcastFips
02.03.2011, 22:12
ja dann kannste in der EASHL doch mal damit anfangen...ich glaub du weißt was ich meine:D:D:D

Argh, du kleiner... *würg (Homer-Style)* :D

Number7
02.03.2011, 22:18
ich sehe...du weißt genau was ich meine :D:D

Puuckjj
03.03.2011, 00:48
torerfolg hängt extrem von der schussposition ab, ned so sehr ob du beim zielen die richtige obere ecke anvisierst - denn das is simpel (schussziel MANUELL einstellen!)
schlagschüsse sind nur in bestimmten situationen sinnvoll, wenn du nach schnellem passen plötzlich frei zum schuss kommst, wenn dem goalie die sicht versperrt ist, er schlecht steht. besser querpass, wristshot aus mittlerer distanz, goalie ausdeken..

passen ned zu hektisch (passen MANUELL einstellen !), va aus der drehung nicht. immer ne zehntelsekunde anpeilen, dann taste loslassen.

das mit dem puck reindumpen ins gegnerdrittel.. hmmm, halt ich nix von. besser passen. bei höheren CPU leveln sind die verteidiger extrem schneller im antritt - da is der puck sofort weg..
eine mitspieler taste wie bei FIFA gibts ned. und einfluss der taktiken erkenne ICH wenig im spiel, die trottel musste einfach hinnehmen ..

strafen : vermutlich meist tripping, gefolgt von hoher stock, richtig? kein "dauerfeuer" mit den entsprechenden tasten, va wenns stressig wird in der def..
besser einmal getimt stochern als ständig auf die tasten hauen. poken /stochern nur wenn der puck direkt vor deinem spieler ist, ned den gegner mit dem puck von hinten bearbeiten.

tore schiesssen generell: nutz das replay sofort wenn dir ein tor gelingt (oder knapp misslingt), da lernst viel dabei über stick bewegen, schussposition etc
ausserdem: im thread "never ...allstar, dont even talk about superstar" (glaub ich, oder wars ein anderer?) sind ein paar videos mit typischen toren, guck mal da...

Alter_Schwede62
03.03.2011, 09:31
Leiber Frontalchecks und kurzes Halten an der Bande, als die ganze Zeit rumstochern, denn das gibt Tripping.

Hehe, ich habe leider mindestens 1 Mal pro Spiel eine Bandencheck in den Rücken und wander auch manchmal gleich Spieldauer mässig in die Kabine.
Deswegen wenns geht, parallel zur Bande checken oder eben openice frontal. Gibt in den allerseltensten Fällen eine Strafe. Hinterlässt beim Gegner aber ne massive Wirkung. :D

lentoX
08.03.2011, 20:36
danke mal leute :)

nur ist es fast immer noch das gleiche das ich mir total schwer tue sogar auf Rookie :D

btw. ne andere Frage, gibt es eigentlich noch andere Addons auch bis auf die Sound Addons?

habe mal bei YouTube ein Video gesehen da war richtige Werbung in der Arena.

Da waren Orange Logos und Schriftzüge am boden der Arena..

wie funkt den sowos? :)

werde heute wieder fleißig trainieren ;)

Alter_Schwede62
09.03.2011, 08:05
Also ich habe die Orange Werbung erst kürzlich irgendwo gesehen.
Ich glaube, EA baut so Zeug in die Updates rein.