Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchteküche 11/12
Kaum ist die reguläre Saison beendet, brodelt es auch schon wieder ordentlich: Hamburg will Collins, Kathan wechselt nach München (http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14979)
Stephens und Riefers --> Köln ? (Pietta angeblich die Saison danach)
Schopper --> Wolfsburg (zu 99%)
Lavallee (München) -> Köln?
nuernberger
19.07.2011, 22:27
Ryan Bayda laut Radio die nächsten 6 Monate dank eines Achillessehnenriss außer Gefecht. Da wird wohl nochmal was kommen.
kann Onkel Thomas ja das investieren, was er am Nachwuchs spart.
nuernberger
20.07.2011, 16:06
kann Onkel Thomas ja das investieren, was er am Nachwuchs spart.
Oder einfach das, was er Bayda gezahlt hätte? :D
Bayda muss er doch weiterhin bezahlen, hat doch Vertrag.
nuernberger
20.07.2011, 18:17
Bayda muss er doch weiterhin bezahlen, hat doch Vertrag.
Solange er verletzt ist, zahlt das aber doch die Versicherung/Gewerkschaft oder so ähnlich?
Solange er verletzt ist, zahlt das aber doch die Versicherung/Gewerkschaft oder so ähnlich?
Wäre mir neu. Wer wäre denn so wahnsinnig einen Eishockeyspieler bezahlbar zu versichern?
Weiß das zufällig jemand?
Seppolas
20.07.2011, 18:23
Also ich wär jetzt von selbigem ausgegangen wie nuernberger
SeucheDesolator
20.07.2011, 18:24
Ab einer bestimmten Ausfalldauer zahlt die Berufgenossenschaft. Ich glaube die Untergrenze sind 12 Wochen.
nuernberger
20.07.2011, 18:25
Wäre mir neu. Wer wäre denn so wahnsinnig einen Eishockeyspieler bezahlbar zu versichern?
Weiß das zufällig jemand?
Naja du hast doch als normaler Arbeitnehmer gegenüber deinem Arbeitgeber im Krankheitsfall Anspruch auf Lohnfortzahlung von bis zu 6 Wochen. Danach springt die Gewerkschaft/Krankenversicherung für dich ein, das wird auch bei Profi-Sportlern nicht anders sein. Dass die ein anderes Risiko und damit höhere Prämien zu zahlen haben, sollte klar sein. ;)
*edit: siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Entgeltfortzahlung_im_Krankheitsfall)
konstantin
20.07.2011, 19:00
Einer der drei Herren wird die letzte Verteidigerposition in Iserlohn einnehmen:
Nolan Pratt (http://eliteprospects.com/player.php?player=8747)
Steve McCarthy (http://eliteprospects.com/player.php?player=8568)
David Hale (http://eliteprospects.com/player.php?player=9038)
Einer der drei Herren wird die letzte Verteidigerposition in Iserlohn einnehmen:
Nolan Pratt (http://eliteprospects.com/player.php?player=8747)
Steve McCarthy (http://eliteprospects.com/player.php?player=8568)
David Hale (http://eliteprospects.com/player.php?player=9038)
Hale wäre ein ganz dicker Fisch.
Die größten spielerischen Fähigkeiten scheint McCarthy zu haben, allerdings scheint er sein Potential nie wirklich richtig ausschöpfen können. Dicke Fische wären alle drei, auch ein Nolan Pratt ist mit weit mehr als 500-NHL Spielen sicher mehr als DEL-tauglich.
Hale hat natürlich bis zuletzt auf dem höchsten Niveau gespielt. Alle drei wären mehr als überdurchschnittliche DEL-Verpflichtungen!
Ab einer bestimmten Ausfalldauer zahlt die Berufgenossenschaft. Ich glaube die Untergrenze sind 12 Wochen.
Gut, ich kenne es halt aus dem Amateurbereich. Da ist es schon eine mittlere Katastrophe wenn die Spieler ausfallen, weil die Versicherungen nicht für solche Verletzungen haften und die Versicherungssummen zu hoch sind. Wenn es in der DEL anders läuft: umso besser für Sabo. ;)
konstantin
06.08.2011, 08:32
Lt. IKZ-Printeausgabe der Roy-Ersatz:
Jeff Cowan (http://eliteprospects.com/player.php?player=9125)
Also verschlechtert hätte man sich nicht..
Der hat definitiv das Zeug zum Augsburger Publikumsliebling (wie Roy)!
Cowan ist definitiv besser als Roy und du kennst das AEV Forum, Roy wäre niemals angekommen. Wir stehen nicht auf Diver.
Cowan ist definitiv besser als Roy und du kennst das AEV Forum, Roy wäre niemals angekommen. Wir stehen nicht auf Diver.
Inwiefern man das einem Roy vorwerfen kann möchte ich nicht wirklich bewerten. Roy jedenfalls war immer ein Spieler, der sich mit seinem Verein identifiziert hat wie wenige andere (Manitoba und Iserlohn als einzige Stationen in 14 Jahren Profi-Eishockey unterstreichen das). Auf dem Eis hat er sich sicherlich nicht immer wie ein der größte Sportsmann verhalten, ihn aber als großen Diver zu sehen ist definitiv falsch. Eigentlich ist er ein Sportler, den du mögen müsstest, da du ja mit dem dem Begriff Söldner relativ häufig um dich wirfst. ;)
ja, das heiß ich ihm ja auch gut. Aber mit Divern kann ich genauso wenig anfangen. Und ich kann nur beurteilen was ich über die Jahre gesehen hab, und Roy hat es wirklich geschafft in JEDEN Spiel einen Dive zu machen. Der Hass ich Augsburg kommt einfach von der Spielweise.
Ich verstehe auch das ihr in Iserlohn den Hass nicht verstehen könnt
konstantin
07.08.2011, 16:58
Roy ist halt ein Spieler, den man liebt, wenn er im eigenen Verein spielt und hasst, wenn er woanders spielt. Wie Kreutzer z. B. auch. Wobei ich beide für faire Sportsmänner halte.
wie gesagt, persönlich hab ich nichts gegen ihn aber als Spieler bin ich froh das die Liga so einen los ist.
wie gesagt, persönlich hab ich nichts gegen ihn aber als Spieler bin ich froh das die Liga so einen los ist.
Und das ist in meinen Augen falsch. Spieler wie Roy bereichern die Liga. Genau wie es damals Guy Lehoux und Mike Stevens getan haben, oder eben bei Düsseldorf Daniel Kreutzer. Wie konstantin schon gesagt hat, geliebt im eigenen Verein, gehasst bei allen anderen Fans. In meinen Augen gehören diese Spielertypen dazu.
Nürnberg langt zur neuen Saison wohl ordentlich zu.
Nowak (schon fix), Kaufmann, P. Reimer und Trainer Tomlinson haben wohl schon in Nürnberg unterschrieben! Quelle (http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/01/23/ausverkauf-in-duesseldorf-neben-reimer-und-nowak-auch-kaufmann-und-tomlinson-schon-weg.html)
Hackert (momentan Iserlohn) wurde von irgendeinem Blogger auch mit Nürnberg in Verbindung gebracht, wäre natürlich auch kein günstiger Spieler.
Nürnberg langt zur neuen Saison wohl ordentlich zu.
Nowak (schon fix), Kaufmann, P. Reimer und Trainer Tomlinson haben wohl schon in Nürnberg unterschrieben! Quelle (http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/01/23/ausverkauf-in-duesseldorf-neben-reimer-und-nowak-auch-kaufmann-und-tomlinson-schon-weg.html)
Hackert (momentan Iserlohn) wurde von irgendeinem Blogger auch mit Nürnberg in Verbindung gebracht, wäre natürlich auch kein günstiger Spieler.
Ich dachte die Reimers wollten mal wieder in dem gleichen Team spielen? Da J.Reimer seinen Vertrag in München verlängert hat wäre ein Wechsel von P.Reimer zum EHC nur logisch oder?
Connor James soll auch im Gespräch bei den Ice Tigers sein.
Nürnberg wird wahrscheinlich finanziell lukrativer sein als München!
nuernberger
23.01.2012, 14:40
Keine Ahnung was von Nowak zu halten ist, der Rest liest sich schon mal ganz gut (wenn man einen oder zwei der genannten dann auch tatsächlich verpflichten kann). Bin aber eigentlich vor allem gespannt, was mit der Defensive passiert...
German Rocket #7
23.01.2012, 16:34
Nowak ist besser als jeder Spieler, der momentan bei den Schmuckkätzchen spielt. Mark my words...
Anaheim Ducks90
23.01.2012, 17:01
Nowak ist besser als jeder Spieler, der momentan bei den Schmuckkätzchen spielt. Mark my words...
Naja sind ja nicht alles Blinde bei Nürnberg...Collins oder Kemp haben schon ein gewisses Niveau...
Vasiljevs steht angeblich auch mit Nürnberg in Verbindung. Wird aber wohl leider nur ein aufgeschnapptes Gerücht sein.
Jaja, aber Hopp, MediaMarkt/Saturn und Anschutz sind böse und machen den Sport kaputt ...
nuernberger
23.01.2012, 18:01
Jaja, aber Hopp, MediaMarkt/Saturn und Anschutz sind böse und machen den Sport kaputt ...
Warte mit der Heulorgie doch bitte wenigstens, bis tatsächlich irgendwer unterschreibt. Oder ist Nowak auch zu teuer? :)
*edit: Es ist ja offensichtlich, dass es in Nürnberg diese Saison absolut nicht läuft und die Mannschaft umgebaut werden muss. Es weiß außerdem auch jeder, dass da durch Sabo Geld vorhanden ist. Dementsprechend wird bis Saisonbeginn so ziemlich jeder Spieler, der einigermaßen geradeaus laufen kann, mit Nürnberg in Verbindung gebracht werden. Wenn man da jedes Mal ein Fass aufmachen möchte, wird man eine ganze Menge zu tun haben.
Skripi91
23.01.2012, 18:02
Vasiljevs steht angeblich auch mit Nürnberg in Verbindung. Wird aber wohl leider nur ein aufgeschnapptes Gerücht sein.
Frag mich ja bis heute wie man den damals hat gehen lassen können, so ein genialer Spieler...
Frag mich ja bis heute wie man den damals hat gehen lassen können, so ein genialer Spieler...
Wenn er will und bock hat dann ja ;)
Warte mit der Heulorgie doch bitte wenigstens, bis tatsächlich irgendwer unterschreibt. Oder ist Nowak auch zu teuer? :)
*edit: Es ist ja offensichtlich, dass es in Nürnberg diese Saison absolut nicht läuft und die Mannschaft umgebaut werden muss. Es weiß außerdem auch jeder, dass da durch Sabo Geld vorhanden ist. Dementsprechend wird bis Saisonbeginn so ziemlich jeder Spieler, der einigermaßen geradeaus laufen kann, mit Nürnberg in Verbindung gebracht werden. Wenn man da jedes Mal ein Fass aufmachen möchte, wird man eine ganze Menge zu tun haben.
Erinnere dich doch einfach mal daran, was der Durchschnitts-Saborit von sich gibt, wenn es um besagte Clubs (Mannheim, Ingolstadt, Berlin, Hamburg und und und) geht. Alles Wettbewerbsverzerrung, Geldverbrennung, das macht den Markt kaputt. Kein Club, nicht mal die leider vor dem Aus stehende DEG, hat so eine hohe Diskrepanz zwischen Ausgaben und Einnahmen. Aber Monsieur Silberlocke gleicht ja fröhlich das Defizit aus und nennt das dann "Sponsoring" - gute Nacht deutsches Eishockey.
War Vasiljevs nicht damals mit Zingoni im Probe-Training? Und hat es gerade so geschafft, einen Vertrag zu bekommen ... und jetzt ein gestandener DEL-Spieler. Hätte Sykora damals bestimmt auch nicht gedacht :D
Im Iserlohner Kreisanzeiger wird gemutmaßt, ein Spieler der Roosters hätte schon in Nürnberg unterschrieben, aber Hackert ist es wohl nicht.
Ärgerlich fände ich Blanchard, aber der war ja schon in Nürnberg und hat wohl keinen neuen Vertrag mehr angeboten bekommen. Fragwürdig, ob man ihm dann wegen ein paar guten Spielen im Roosters-Dress plötzlich doch wieder möchte.
Da allerdings Leute wie Guiliano, Wolf, Peltier und Caron an den IEC gebunden sind, frag ich mich wer den Kader der Nürnberger wirklich aufwerten würde? Vor der Saison wären mir da ein paar Namen eingefallen, aber mittlerweile nicht mehr wirklich!
nuernberger
24.01.2012, 14:28
Erinnere dich doch einfach mal daran, was der Durchschnitts-Saborit von sich gibt, wenn es um besagte Clubs (Mannheim, Ingolstadt, Berlin, Hamburg und und und) geht. Alles Wettbewerbsverzerrung, Geldverbrennung, das macht den Markt kaputt. Kein Club, nicht mal die leider vor dem Aus stehende DEG, hat so eine hohe Diskrepanz zwischen Ausgaben und Einnahmen. Aber Monsieur Silberlocke gleicht ja fröhlich das Defizit aus und nennt das dann "Sponsoring" - gute Nacht deutsches Eishockey.
Ich habe keine Ahnung, was der durchschnittliche Ice Tigers-Fan von sich gibt, ich kenne keinen. Ansonsten kann ich wie immer nur den Hut vor deinem vertieften Einblick in die Finanzen aller DEL-Clubs ziehen und denke, wir werden uns hier wie immer im Kreis drehen.
Ansonsten würde ich auf die Gerüchte wie gesagt noch nicht besonders viel geben. Wenn man sich über die Zeit mal notiert, wer angeblich in Nürnberg unterschrieben haben soll, dann wird man im August feststellen, dass die Ice Tigers eine komplette zweite Mannschaft mit zum Spielbetrieb anmelden müssten. ;)
Einzig Nowak (bestätigt) und Tomlinson (zumindest Kontakt bestätigt) sind momentan realistisch.
SeucheDesolator
24.01.2012, 14:30
Einzig Nowak (bestätigt) und Tomlinson (zumindest Kontakt bestätigt) sind momentan realistisch.
+ P. Reimer. Laut SZ von heute hat er das Angebot des EHC-München abgelehnt und schon bei einem finanzstarken Bayrischen Club unterschrieben. Da würden ja nur der ERCI oder Nermberch übrig bleiben. Die Straubinger dürften ja nicht wirklich in Geld schwimmen.
nuernberger
24.01.2012, 14:34
+ P. Reimer. Laut SZ von heute hat er das Angebot des EHC-München abgelehnt und schon bei einem finanzstarken Bayrischen Club unterschrieben. Da würden ja nur der ERCI oder Nermberch übrig bleiben. Die Straubinger dürften ja nicht wirklich in Geld schwimmen.
Wurde der nicht letztens auch schon nach Hamburg (?) geschrieben?
SeucheDesolator
24.01.2012, 14:37
Davon habe ich jetzt nix gelesen, auch weil er laut eigener Aussage in den Bayrischen Raum zurück will.
nuernberger
24.01.2012, 14:44
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/news/die-geier-lauern/
Das meinte ich, ist aber ja mittlerweile auch schon dementiert worden.
War Vasiljevs nicht damals mit Zingoni im Probe-Training? Und hat es gerade so geschafft, einen Vertrag zu bekommen ... und jetzt ein gestandener DEL-Spieler. Hätte Sykora damals bestimmt auch nicht gedacht :D
Wenn ihn jemand haben will, ich bring ihn persönlich mit der Schubkarre vorbei :D
Im Iserlohner Kreisanzeiger wird gemutmaßt, ein Spieler der Roosters hätte schon in Nürnberg unterschrieben, aber Hackert ist es wohl nicht.
Ärgerlich fände ich Blanchard, aber der war ja schon in Nürnberg und hat wohl keinen neuen Vertrag mehr angeboten bekommen. Fragwürdig, ob man ihm dann wegen ein paar guten Spielen im Roosters-Dress plötzlich doch wieder möchte.
Da allerdings Leute wie Guiliano, Wolf, Peltier und Caron an den IEC gebunden sind, frag ich mich wer den Kader der Nürnberger wirklich aufwerten würde? Vor der Saison wären mir da ein paar Namen eingefallen, aber mittlerweile nicht mehr wirklich!
mich würde ja Cullimore nicht wundern... die stehen ja auf langsame erfahrene Verteidiger :lol:
Augsburg :sst:
Die Info aus dem IKZ mit dem einen Iserlohner Spieler wird stimmen, ist zwar ein Käseblatt, aber in der Regel stimmt es, wenn die sich so weit aus dem Fenster lehnen.
Bubba, Cullimore macht mittlerweile einen ordentlichen Job und ist nicht mehr zu belächeln.
Skripi91
25.01.2012, 09:50
Wenn ihn jemand haben will, ich bring ihn persönlich mit der Schubkarre vorbei :D
Ach, ich glaub für den EHC 80 in der Bayernliga würde er schon taugen :D
Ach, ich glaub für den EHC 80 in der Bayernliga würde er schon taugen :D
Wir haben ja noch nicht genug Ausländer im Kader :lol:
Skripi91
25.01.2012, 11:24
Wir haben ja noch nicht genug Ausländer im Kader :lol:
Den kann man doch inzwischen einbürgern.
Btw: Patrick Reimer mit Vertrag bis 2015 bei den IceTigers
Ducks Fan
25.01.2012, 20:34
Naya, die Straubinger werden durch den VIP-Raum und neue Sponsoren mehr Geld als in diesem Jahr haben. Aber trotzdem wird Reimer doch noch ein bissal zu teuer für Straubing sein.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.