PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playoff Trash-Talk 2011

AnDuS
23.03.2011, 10:48
It's Crunch-Time: Heute beginnt nun endlich die fünfte Jahreszeit in der DEL. Mit den Qualifikanten Mannheim und Köln ergeben sich folgende Konstellationen:

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt
Grizzly Adams Wolfsburg - Kölner Haie
DEG Metro Stars - Adler Mannheim
Krefeld Pinguine - Hannover Scorpions

Vergessen wir einfach mal für einen Augenblick die Missstände in der Deutschen Kirmes Liga und erfreuen uns an den (hoffentlich) spannenden Begegnungen! :link:

Seppolas
23.03.2011, 10:55
Mal meine Serien-Tipps (ich gehe mal von Best of 5 aus, falls die DEL nicht mal wieder alles geändert hat zu best of 6 mit anschließendem Aussitzen des Siegers bei Kaffee und Kuchen am Mittelkreis ;) ):

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt 3:2
Grizzly Adams Wolfsburg - Kölner Haie 3:0
DEG Metro Stars - Adler Mannheim 3:2
Krefeld Pinguine - Hannover Scorpions 3:1

slammer
23.03.2011, 12:51
Mal meine Serien-Tipps (ich gehe mal von Best of 5 aus, falls die DEL nicht mal wieder alles geändert hat zu best of 6 mit anschließendem Aussitzen des Siegers bei Kaffee und Kuchen am Mittelkreis ;) ):

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt 3:2
Grizzly Adams Wolfsburg - Kölner Haie 3:0
DEG Metro Stars - Adler Mannheim 3:2
Krefeld Pinguine - Hannover Scorpions 3:1
die Grizzlys sind echt stark...konnt leider die DEL nicht so verfolgen...

woher kommt, dass Mannheim nicht so dominierend sind? Hätte bei dem Kader mehr erwartet vom Papier her?!?!

Aule
23.03.2011, 13:25
wenn du dich etwas länger mit Eishockey befassen würdest, hättest du deine Antwort schon ... das ist bei Mannheim fast immer so. Keine Ahnung wo die Qualität da verloren geht, aber die rufen nur alle paar Jubeljahre ihr Potential ab. Die sind teilweise schon Meister geworden, als es nich so dolle lief.

clorko
23.03.2011, 13:28
Trauig mit den Grizzlys, spiele super Eishockey, sind Tabellenführer und können Deutscher Meister werden. Nur interessiert es keine Sau in Wolfsburg und nur die wenigstens finden den Weg ins Stadion, schon trauig.

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt 4:1
Grizzly Adams Wolfsburg - Kölner Haie 3:1
DEG Metro Stars - Adler Mannheim 2:3
Krefeld Pinguine - Hannover Scorpions 2:1

slammer
23.03.2011, 14:31
Trauig mit den Grizzlys, spiele super Eishockey, sind Tabellenführer und können Deutscher Meister werden. Nur interessiert es keine Sau in Wolfsburg und nur die wenigstens finden den Weg ins Stadion, schon trauig.

komischer weise gibt es hier in KASSEL Grizzly Fans...hab hier an der Arbeit schon genug Zeitungsausschnitte und Bilder gesehen...

Black-h98
23.03.2011, 14:32
liegt vll. am hauptsponsor.. / EDIT sorry.. sponsor ist falsch.. skoda sponsort die nicht, skoda hält die am leben

ich glaube nicht, dass jemand der gewisse dinge mit den huskies durchgemacht hat diesen kasperverein leiden kann... ich sage nur Brüggemann

slammer
23.03.2011, 15:02
liegt vll. am hauptsponsor.. / EDIT sorry.. sponsor ist falsch.. skoda sponsort die nicht, skoda hält die am leben

ich glaube nicht, dass jemand der gewisse dinge mit den huskies durchgemacht hat diesen kasperverein leiden kann... ich sage nur Brüggemann
Habe Sachen von den Grizzlys bei VW gesehen...denke, dass da einfach die Zugehörigkeit zu WOB ne Rolle spielt;)

clorko
23.03.2011, 15:06

Am leben hält trifft sehr gut, die Playoff Trikots von denen haben nicht umsonst nur Skoda druf aber nichtmal das WOB Logo...

http://files.homepagemodules.de/b211638/f11741112t522578p7517897n3.jpg

SeucheDesolator
23.03.2011, 15:10
It's Crunch-Time: Heute beginnt nun endlich die fünfte Jahreszeit in der DEL.

Die gingen schon letzte Woche los. Offiziell gibt es keine PPO's mehr.;)

AnDuS
23.03.2011, 15:29
Auch wenn die DEL den Begriff Pre-Playoffs abgeschafft haben mag und stattdessen von der "1. Runde" redet, ist das in meinen Augen nichts weiter als eine Qualifikationsrunde...

SeucheDesolator
23.03.2011, 15:34
Sag das der NFL und ihrer ersten PO-Runde. Bei offiziellen Bezeichnungen zählen die persönlichen Befindlichkeiten mancher nunmal nicht.

AnDuS
23.03.2011, 15:38
Ist doch vollkommen Hupe, wie die Qualifikationsrunde heuer heisst. :wayne:

Dass der EHC München die 1. Runde erreicht hat, war eine große Überraschung - wahrscheinlich neben dem Höhenflug des KEV die größte Überraschung dieser Saison. :wink:

Aule
23.03.2011, 16:02
Das ist doch bloß ein anderer Begriff damit die größten Pflunzen mit den dicksten Budgets am Saisonende behaupten können, dass sie immerhin in den Playoffs waren.

clorko
23.03.2011, 17:02
Ach ist das schön, kann heute leider nicht Live dabei sein sondern nur am Rechner da ich Nachtschicht habe. EGAL! Freu mich wie ein Schnitzel und 1-2 Bier gehen trotzdem

Krefeld führt nachm

1. Drittel 4:1 :D

clorko
23.03.2011, 20:38
Tepper bleibt verletzt am Boden liegen nach Check gegen Kopf und Nacken. Keine Reaktion der Schiedsrichter...

*edit*

Mein Herz, 5:4 ... Wenn die das wieder vergeigen...

*edit edit*

Meine Güte spielt Hannover dreckig. Nicht Hart sondern einfach dreckig...

Chiller2000
24.03.2011, 12:40
Höhö.

Thilow42
24.03.2011, 16:15
Das die Deg so gegen uns untergeht hätte ich nicht gedacht.Vllt hat uns Nürnberg den richtigen Impuls gegeben .

Mein Tipp für die Serie:
Deg-Mannheim 0-3
Hannover -Kev 1-3
Öln-Wob 3-2
EBB-ERCI 3-1

clorko
24.03.2011, 16:18
Over the Tops, die Stimmung im Forum Brehmstraße Nord :D

Anaheim Ducks90
24.03.2011, 16:26
Over the Tops, die Stimmung im Forum Brehmstraße Nord :D

Ja ich finde es auch amüsant! :D Da scheint die Welt unterzugehen...:D

German Rocket #7
25.03.2011, 08:38
Tja, da sind halt Leute die an ihrem Verein hängen und nicht so scheiß Plastikfans wie in Hamburg, wo niemand überhaupt die Spieler kennt.

Seppolas
25.03.2011, 09:05
Oder einfach hirnverbrannte Vollidioten, deren IQ gerade mal dazu reicht, dass sie quieken können.

Anaheim Ducks90
25.03.2011, 09:21
Kollateral-Beleidigungen an Fans der Freezers sind immer gut! :D Zumal alle Fans da ja auch wirklich ahnunglos sind und vorher noch nie Hockey geschaut haben...

Aule
25.03.2011, 11:34
Wie gut dass sich der Traditionsverein DEG damals gegen den Namenssponsor, gegen die Ausgliederung in eine profitgeile GmbH und gegen den Umzug in eine moderne Arena gewehrt hat. Damit hat der Verein sein Gesicht gewahrt und ist nicht von den Eventfans abhängig. Auf eine Fanbasis von 3,6 Millionen Fans allein in der Metropolregion Düsseldorf-Süd zurückgreifen zu können, das an sich ist ja schon eine verrückte Sache!

Hoch lebe die Nicht-Plastik-DEG!

Erzähl mir nix von Plastikfans, der DEL-Fan an sich unterscheidet sich nämlich kein bisschen. Das wollen die Fans der DEL-Clubs zwar gerne so haben, aber sie sind alle gleich, nur verschiedene Farben. Ob sie aus München, Düsseldorf, Köln oder sonstwo kommen. Ich sag nicht, dass das schlecht ist, aber eine Unterscheidung ist lächerlich. Ein Freezers-Fan ist genauso drauf wie ein DEG-Fan, meinen teilweise noch sie wären was Besseres als die Fussballfans. Peinlich is sowas ...

nuernberger
25.03.2011, 11:44
Ein Glück, dass es noch die einzig wahren Fans gibt, die in den einzig wahren Ligen den einzig wahren Teams zujubeln. ;)

Aule
25.03.2011, 11:51
Ein Glück, dass es noch die einzig wahren Fans gibt, die in den einzig wahren Ligen den einzig wahren Teams zujubeln. ;)

Darum geht's nicht. Die Bayern-/Landesliga ist genauso kommerzialisiert, jeder Verein muss den Arsch für jeden Sponsor hinhalten um über die Runden zu kommen. So ist das Business, und das weiß da auch jeder. Aber zwischen einem Verein und einer GmbH liegen noch Welten, und jeder DEL-Club ist nun mal eine GmbH. Völlig egal ob's die Freezers GmbH, die Saboboys GmbH oder die DEG MetroStars GmbH ist. Ich wollte lediglich drauf hinweisen dass die Strukturen bei diesen GmbHs genau die selben sind und die Fans, die sich einen auf Tradition abschütteln, auch nicht anders sind als die jenigen die erst seit 3 Jahren zum Eishockey in z.B. Hamburg gehen.

nuernberger
25.03.2011, 11:57
Ich finde dieses Freezers-Bashing auch lächerlich, aber mich nervt diese gewisse Art ein wenig, die der ein oder andere EHC-Fan reflexartig an den Tag legt, wenn es zu diesem Thema kommt. Nichts für ungut. ;)

Aule
25.03.2011, 12:02
Ich finde dieses Freezers-Bashing auch lächerlich, aber mich nervt diese gewisse Art ein wenig, die der ein oder andere EHC-Fan reflexartig an den Tag legt, wenn es zu diesem Thema kommt. Nichts für ungut. ;)

Ich hab ja lediglich gesagt, dass die Fans der DEL-Clubs sich viel ähnlicher sind als sie es wahr haben wollen. Du interpretierst da dann schon viel rein ;)

nuernberger
25.03.2011, 12:12
Ich hab ja lediglich gesagt, dass die Fans der DEL-Clubs sich viel ähnlicher sind als sie es wahr haben wollen. Du interpretierst da dann schon viel rein ;)

Ich bin, was die Diskussion angeht, auch enorm vorgeschädigt, das musst du mir nachsehen. :D

clorko
25.03.2011, 13:43
Tja, da sind halt Leute die an ihrem Verein hängen und nicht so scheiß Plastikfans wie in Hamburg, wo niemand überhaupt die Spieler kennt.

Und wie kanns das das in der Saison bedeutend mehr Zuschauer in Hamburg waren als in Düsseldorf? Sollte das nach den jeweilligen Tabellenpositionen der beiden Teams in der Saison über und nach deiner Aussage sprich "Plastikfans" nicht andersrum sein?
Und wie kann es das wo alle in Düsseldorf ja so an ihrem Verein hängen in den POs nur 5066 Zuschauer zum ersten Spiel kamen? Bischen Mager findest du nicht?

Von den Zuschauerzahlen der letzten Jahre fang ich jetzt nicht an, der ISS Dome war nichtmal im Finale 08/09 gegen Berlin annähernd ausvekauft...

Sorry aber dieses Hamburg bashing und gleichzeitige "wir sind die besten Fans wir haben Tradition" blabla während man selber wahrscheinlich noch dem Stadion fern bleibt nervt einfach nur...

German Rocket #7
25.03.2011, 20:28
Und wie kanns das das in der Saison bedeutend mehr Zuschauer in Hamburg waren als in Düsseldorf? Sollte das nach den jeweilligen Tabellenpositionen der beiden Teams in der Saison über und nach deiner Aussage sprich "Plastikfans" nicht andersrum sein?
Und wie kann es das wo alle in Düsseldorf ja so an ihrem Verein hängen in den POs nur 5066 Zuschauer zum ersten Spiel kamen? Bischen Mager findest du nicht?

Von den Zuschauerzahlen der letzten Jahre fang ich jetzt nicht an, der ISS Dome war nichtmal im Finale 08/09 gegen Berlin annähernd ausvekauft...

Sorry aber dieses Hamburg bashing und gleichzeitige "wir sind die besten Fans wir haben Tradition" blabla während man selber wahrscheinlich noch dem Stadion fern bleibt nervt einfach nur...

1)
Einwohner Hamburg: 1.786.278
Einwohner Düsseldorf: 586.217

Hamburg hat mehr als das Dreifache an Einwohnerzahlen im Vergleich mit Düsseldorf. Es mag ja vielleicht sehr vermessen sein, aber ich habe mal gehört dass man davon ausgeht, dass ein größeres Einzugsgebiet möglicherweise größere Massen anzieht - egal, ob Eventies oder Fans. Vgl. hierzu *Öln, Berlin.

2)
Zuschauerzahlen Finale Spiel 2, Saison 2008/09: 11.254
Zuschauerzahlen Finale Spiel 4, Saison 2008/09: 13.376

Fassungsvermögen ISS Dome: 13.400
Gesamtkarten unter Fassungsvermögen: 2170
Auslastung der Halle: 91,9%

Soviel zu "nicht einmal annähernd ausverkauft". Du solltest wirklich vielleicht mal anfangen, Sachen zu recherchieren, bevor du Scheiße schreibst.

@Aule: Ich denke nicht, dass man einen Verein, der komplett aus der Retorte gegründet wurde und vor DEL-Lizenz überhaupt nicht existierte, mit einem Verein vergleichen kann, der unnötigerweise seine Seele verkauft hat. Oder siehst du das anders?

Anaheim Ducks90
25.03.2011, 20:36
Ach das ist doch ein Totschlag-Argument! Schalke 04 hat auch mehr Zuschauer als Stuttgart und die Einwohnerzahl ist auch "leicht" unterschiedlich!

Achja was sind eigentlich die Ducks wenn man sie bspw. mit den Habs vergleicht? ;)

Aule
25.03.2011, 20:51
@Aule: Ich denke nicht, dass man einen Verein, der komplett aus der Retorte gegründet wurde und vor DEL-Lizenz überhaupt nicht existierte, mit einem Verein vergleichen kann, der unnötigerweise seine Seele verkauft hat. Oder siehst du das anders?

Warum nicht? Nur weil Hamburg keine großen Titel vorzuweisen hat, wurde in Hamburg vor den Freezers auch schon Eishockey gespielt. Mal ganz davon abgesehen, dass beides keine Vereine, sondern GmbHs sind.

German Rocket #7
25.03.2011, 20:59
Richtig, bei den Hamburg Crocodiles wurde Eishockey gespielt. Aber die Freezers existierten überhaupt nicht. Wie man das vergleichen kann oder will, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Seppolas
25.03.2011, 21:03
Die Metro Stars kannte ich vor 15 Jahren nun auch noch nicht.

German Rocket #7
25.03.2011, 21:06
Eine Namensänderung und ein Besitzerwechsel sind also gleichzusetzen mit einer Vereinsneugründung, die direkt in der DEL spielt und von Anfang an einen der höchsten Etats bestreitet? Soso.

Andi
26.03.2011, 02:14
Die Metro Stars kannte ich vor 15 Jahren nun auch noch nicht.

Die Metro Stars selber nicht, aber die Düsseldorfer EG bestimmt ;)
Ist doch ehrlich gesagt wirklich schei*egal, weil sich auch in den nächsten 5 Jahren nichts daran ändern wird. Auch in der 2. Liga gibts GmbH's ;)

AnDuS
26.03.2011, 14:26
Ihr habt Sorgen... :D

Das Spiel gestern war unglaublich spannend. Krefeld war einfach zu blöd, das Spiel für sich zu entscheiden. Wenn man zwei Strafen wegen zu vieler Spieler auf dem Eis kassiert, muss man sich hinterher auch nicht wundern, wenn man dafür bestraft wird. Das darf in den Playoffs einfach nicht passieren. Aber gut, ich will mich nicht beklagen. ;) Ich glaube zwar nach wie vor nicht daran, dass die Scorpions die Serie für sich entscheiden können, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Sascha Goc fehlt einfach an allen Ecken und Kanten und auch Mitchell ist für das PP unabdingbar. :( Dafür blüht nun die Reihe um Vikingstad, Dolak und Kathan wieder auf und auch andere wachsen über sich hinaus und füllen die Lücken. Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

http://assel.net/pix/pinguin.gif

clorko
26.03.2011, 16:20
Ist schon heftog wie sich der Ausfall mancher Spieler bemerkbar macht wie z.B Goc.
Bei uns ist es das selbe wenn Pavli fehlt, mit ihm ist das PP gefühlte 50% Effektiver.

Bowl
27.03.2011, 17:10
und WOB ist als 1. Mannschaft durch -.-

clorko
27.03.2011, 18:12
Wolf... Was ein *****sohn. Der gehört doch länger gesperrt. Schon seine xte unfaire Aktion.
Dieser **** hat Tepper mit seinem Foul mal eben den Oberschenkel GEBROCHEN! und die Schulter ausgekugelt.

Hannover hat abgesehen davon verdient gewonnen.
Wer einen 3:1 Rückstand dreht hat verdient gewonnen, zudem Krefeld die letzten 5 Minuten PP hatte und zu blöd war da ein Tor zu machen.

Schiries wie immer unter aller Sau... mit fortgeschrittenem Saisonverlauf und mit höherer Anzahl am Eis werden die wohl immer schlechter.

Aule
27.03.2011, 18:13
Wolf... Was ein *****sohn.

Nur weil er so viel Pepsi trinkt? Chill mal! :lachen:

clorko
27.03.2011, 18:18
Nur weil er so viel Pepsi trinkt? Chill mal! :lachen:

Ich weiß nicht was unser Wolf so trinkt aber David Wolf gehört auf jeden Fall gesperrt ;)
So einen Oberschenkel bricht man mal nicht eben so, das Foul war übel! Ich unterstelle ihm keine Absicht Tepper extra zu verletzen aber das war unter aller Sau.

Aule
27.03.2011, 18:20
Ich weiß nicht was unser Wolf so trinkt aber David Wolf gehört auf jeden Fall gesperrt ;)
So einen Oberschenkel bricht man mal nicht eben so, das Foul war übel! Ich unterstelle ihm keine Absicht Tepper extra zu verletzen aber das war unter aller Sau.

Das war heute nicht auf sky, oder? Wie lange dauert's denn normalerweise bis die Zusamenfassungen auf DELtv kommen? Sind da solche Szenen überhaupt drin oder macht die DEL den Sabo und schneidet alles weg was man gegen sie verwenden könnte?

clorko
27.03.2011, 18:26
Ne war nicht auf Sky. Bis jetzt hab ich auf DEL TV noch keine Fouls oder Schlägereien gesehen.
Ich hoffe auf jeden Fall auf eine lange Sperre.
War schon wieder erbärmlich genug das die Streifenhörnchen vorher einen Check von hinten gegen die Bande laufen lassen obwohl die daneben stehen aber dann bei dem Foul noch zu überlegen.. Und Krinner der Spinner beschwert sich auch noch über die Strafe...

Normal hätte einer unsere Spieler dem Wolf nach der Aktion sämtliche Konturen ausm Gesicht prügeln müssen. Da fehlt echt ein Schopper am Eis.

*edit*

Tepper hat laut HP einen Fußbruch.
Ist ja nicht ganz so "schlimm" wie der erst vermutete Oberschenkelhalsbruch.
Mit einem Oberschenkelhals bzw Kopfbruch hätte er mit viel Pech das Hockey an den Nagel hängen können.

AnDuS
27.03.2011, 23:36
Reiß dich mal zusammen, clorko. Das ist ja nur noch geistiger Dünnpfiff, den du hier ablädst. :rolleyes:

Jeder hat etwas anderes gesehen und manche haben wohl das gesehen, was sie (mit ihrer Vereinsbrille) sehen wollten. Die einen meinen, dass Tepper brutal gecheckt wurde. Die Schieris meinen, dass es Beinstellen war. Der Nächste schreibt, dass Tepper über Wolf gestolpert ist, der den Puck geklärt hat...

Übrigens gab es schon die ein oder andere Schlägerei bei DEL TV zu sehen, aber die Szene werden sie wohl wirklich nicht zeigen.

Die Schieris waren unter aller Sau, da stimme ich dir zu.

SeucheDesolator
27.03.2011, 23:54
Oberschenkelhalsbruch und Fußbruch...kann man mal verwechseln!

PodcastFips
28.03.2011, 00:31

Das hab ich mir auch grad gedacht :D

Bubba88
28.03.2011, 07:28
Wolf is echt unter aller...

der springt auch von der Bank rein wenn sich grad alle etwas netter unterhalten. Wolf isn Depp, da gibts nichts zu verteidigen. Und schon gar nicht bei nem Fußbruch wenn man so die beiden Seiten gehört hat

clorko
28.03.2011, 09:45

War die erste Diagnose laut WN ;)

Das Foul war dreckig. Es war deutlich zu sehen, wie Wolf Tepper durch Haken und Check von hinten "wehrlos" machte, so dass er ohne Abwehrchance in die Bande flog. Dafür brauch ich keine Vereinsbrille, das hat man auch so gesehen. Tepper hatte nichtmal die Chance die Arme hochzunehmen.

Und ja die Schiries waren unter aller Sau. Dem 3:2 ging ein klares Haken gegen Blank vorraus und den 3:3 ein Unkorrekter Angriff von hinten bzw Bandencheck gegen Stephens.

Auf Vasi legen sich im 2. Drittel hinter dem Gästetor mal gleich zwei Hannoveraner drauf als der Puck schon längst weg war. Pfiff wegen Behinderung? Fehlanzeige!
Scheibe im Netz, vor dem Tor abgepfiffen obwohl Scheibe frei, überforderter Linesmen der jeden 2. Einwurf wiederholt (weil er sich die Scheibe selbst vor die Füße wirft), 3x (!) Strafe gegen Hannover und trotzdem wechseln die noch die Verteidigung und und und ...

Die sind einfach total überfordert und scheinen nichtmal mehr die einfachsten Regeln zu beherrschen...
Auch interessant was Rich Chernomaz trotz Sieges zu den Schiries zu sagen hat :D
„Das war eine absolute Schande für die Liga, was die beiden gepfiffen haben."
Quelle: Hockeyweb.de

Die Spielentscheidung war das schlechte PP der Pinguine und die Chancenverwertung. Zudem hatte Langkow einen mehr als lausigen Tag.
Trotzdem darf man so eine Schirie Leistung nicht dulden und das trägt nur noch mehr zum Untergang der DEL bei.

AnDuS
28.03.2011, 12:25
Wolf is echt unter aller...

der springt auch von der Bank rein wenn sich grad alle etwas netter unterhalten. Wolf isn Depp, da gibts nichts zu verteidigen. Und schon gar nicht bei nem Fußbruch wenn man so die beiden Seiten gehört hat
Sieh an. Meister Blubber hat vom Golfplatz in Augsburg aus beobachtet, was im KönigPALAST vor sich ging. :lachen:

Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun? :rolleyes:

Bubba88
28.03.2011, 12:38
wieso Golfplatz... die Söldner sind doch schon lang in der Heimat ;)

und es hat ja nicht nur Clorko von hier was über die Szene zu sagen. Und das Wolf ein Depp und Psycho ist ist mir sicher nicht fremd. Da gibts einfach nichts zu verteidigen

AnDuS
28.03.2011, 13:02
Wenn man die Szene, die für Zündstoff sorgt, nicht selbst mit angesehen hat, hält man besser den Mund, anstatt zu blubbern. :sst:

Bei der Massenschlägerei, bei der Wolf von der Bank aus eingegriffen hat, war der AEV doch in Überzahl. Da sind Wolf kurzerhand die Sicherungen durchgebrannt und er ist seinen Kollegen zur Hilfe geeilt und wurde dafür zu Recht bestraft.

Was der Eingriff in die Massenschlägerei in Augburg mit der Aktion in Krefeld zu tun haben soll, musst du mir aber noch mal erklären...

Bubba88
28.03.2011, 20:36
Wolf ist ein Psycho... Wolf hat auf dem Eis nichts zu suchen, egal wer überzahl hat oder nicht. Vor allem haben sich zu keiner Zeit 2 auf einen Spieler gestürzt... ok, Wolf dann schon

und alles was ich sage ist das Wolf n Psycho ist

AnDuS
28.03.2011, 21:20
Indem du dich ständig wiederholst, werden deine Beiträge auch nicht aussagekräftiger. Wie wäre es wenn du stattdessen mal ein paar Argumente aufzählst? ;)

Thilow42
28.03.2011, 21:52
David Wolf is ein netter sympathischer junger Mann, der um jeden Zentimeter Eis kämpft. Wohl zu hart, für die DEL pussy Liga
Für mich net mehr davon !

clorko
28.03.2011, 23:10
David Wolf is ein netter sympathischer junger Mann, der um jeden Zentimeter Eis kämpft. Wohl zu hart, für die DEL pussy Liga
Für mich net mehr davon !

Gewollt um jeden Zentimeter Eis kämpfen ist aber was anderes als einen Gegenspieler Absichtlich zu foulen und ihm das Bein bzw den Fuß zu brechen. Das Foul geschah mit voller Absicht, der wusste genau was er tut. Ob er ihn auch so hart verletzen wollte kann ich mir nicht vorstellen, hoffe ich zumindest das es so war...

MaRule
29.03.2011, 00:20
Die Scorpins betteln ja schon quasi, dass ein paar Fans zum Heimspiel kommen ...

Drecksvereine, die nicht mal nach Meisterschaften eine Halle füllen können ..

Aule
29.03.2011, 00:23
Egal wie sie's machen, sie machen's falsch. Wenn die Halle voll wäre würden doch alle "scheiß Erfolgsfans" pöbeln.

SeucheDesolator
29.03.2011, 00:32
Egal wie sie's machen, sie machen's falsch. Wenn die Halle voll wäre würden doch alle "scheiß Erfolgsfans" pöbeln.

Nicht wenn sie in Düsseldorf wären!

Aule
29.03.2011, 00:35
Nicht wenn sie in Düsseldorf wären!

Geht aber nich, dafür hat Düsseldorf zu wenige Einwohner!

SeucheDesolator
29.03.2011, 00:38
Stimmt, das erklärt die Auslastung...und die Tatsache, dass alle wegen ihren Apple Produkten das Eröffnungsbully verpassen.

Aule
29.03.2011, 00:43
Stimmt, das erklärt die Auslastung...und die Tatsache, dass alle wegen ihren Apple Produkten das Eröffnungsbully verpassen.

:lol:

Gut, dass so viele zu spät kommen, weil der Schiedsrichter ja eh nur Blödsinn und einseitig pfeifft. Kommt bestimmt aus einem Land welches gegen Deutschland bei der WM 2006/EM 2008/WM 2010 gewonnen hat, das ist die einzig plausible Erklärung!

SeucheDesolator
29.03.2011, 00:50
Vergiss mir ja nicht das schlechte Eishockey aufgrund der allgemeinen Verpussyung (Neologismus ftw) und den gleichweise auch noch unfairen Gegnern...da darf man eigentlich sogar mal gerne fernbleiben. Notfalls geht man einfach früher, wenns wieder nicht läuft. Deswegen sind die Zuschauerzahlen nur eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt der Bekanntgabe und stehen nicht für die wirklich verkaufte Anzahl von Tickets dieses Traditionsvereins und seiner treuen Anhänger in dieser Liga voller Söldner und Eventies. Ein wahres gallisches Dorf...(die wirklichen Dörfer sind schließlich Hochburgen der inzestösen Verhältnisse!)

Aule
29.03.2011, 00:56
Werd nicht frech. Hast du überhaupt Abitur? Ein gutes Vordiplom? Gehörst du zu den 4% der schlausten Menschen der Welt? Unglaublich, was du dir rausnimmst ... das sollte man kurz mit Sascha besprechen und dich dann bannen!

Bubba88
29.03.2011, 07:29
Die Scorpins betteln ja schon quasi, dass ein paar Fans zum Heimspiel kommen ...

Drecksvereine, die nicht mal während Finals eine Halle füllen können ..

nur etwas ausgebessert.

BlaZe
29.03.2011, 10:31
was will man an einem Dienstagabend erwarten?

AnDuS
29.03.2011, 12:59
nur etwas ausgebessert.
Hey, das Spiel, in dem sie den Pott geholt haben, war immerhin ausverkauft. :tongue2:

Bowl
29.03.2011, 15:46
Hat jemand von euch zufällig ne ahnung wie und wann und durch wen entschieden wird, welches der Halbfinalspiele um wieviel Uhr ist? Geh mal davon aus, dass Berlin kein Heimrecht hat und es zu einem 4. Spiel kommen wird (also am 10.4.) - genau da, wo ich in Berlin bin - und da will man dann doch mal ein neues Stadion mitnehmen ;)
Ein spiel ist da um halb 3 des andere um halb 7.
Entscheidet sich des erst spontan oder ist jetzt schon irgendwie bekannt, welche Serie SPiel 1 und welche Spiel 2 ist?

Danke schon mal

clorko
29.03.2011, 17:20
1)
Einwohner Hamburg: 1.786.278
Einwohner Düsseldorf: 586.217

Hamburg hat mehr als das Dreifache an Einwohnerzahlen im Vergleich mit Düsseldorf. Es mag ja vielleicht sehr vermessen sein, aber ich habe mal gehört dass man davon ausgeht, dass ein größeres Einzugsgebiet möglicherweise größere Massen anzieht - egal, ob Eventies oder Fans. Vgl. hierzu *Öln, Berlin.

Was soll das denn für ein schwachsinniges Argument sein?
Das zählt ja mal absolut nicht... Hier zum Vergleich die Aktuellen Playoff Zuschauerzahlen von DEG und KEV. Beide Vereine haben bis jetzt 2 Spiele Zuhause in den Pos gehabt. Soll das jetzt dadran liegen das alle Krefelder näher am Köpa wohnen als die Düssis am Dome oder was? :rolleyes:

Düsseldorf
Einwohner: 586.217
Zuschauer: 12,967

Krefeld
Einwohner: 235.414
Zuschauer: 13,955

In der Hauptrunde hatte die DEG auch nur knapp 15.000 Zuschauer mehr als Krefeld. Schon komisch denn nach deiner Rechnung müsste die DEG ja fast doppelt so viel haben bei der viel größeren Einwohnerzahl bzw Einzugsgebiet...
Wie oft warst du eigentlich diese Saison im ISS Dome?

Aule
29.03.2011, 20:09
gleich kommt sein Lieblingsargument: Düsseldorf hat viel mehr Spitzensport!

Meikel
29.03.2011, 20:21
Lasst ihr mal Düsseldorf in Ruhe? ;) HEJA HEJA DEG :D HALBFINALE WIRD SCHÖN :p

Leafs 51
29.03.2011, 21:05
Hat jemand von euch zufällig ne ahnung wie und wann und durch wen entschieden wird, welches der Halbfinalspiele um wieviel Uhr ist? Geh mal davon aus, dass Berlin kein Heimrecht hat und es zu einem 4. Spiel kommen wird (also am 10.4.) - genau da, wo ich in Berlin bin - und da will man dann doch mal ein neues Stadion mitnehmen ;)
Ein spiel ist da um halb 3 des andere um halb 7.
Entscheidet sich des erst spontan oder ist jetzt schon irgendwie bekannt, welche Serie SPiel 1 und welche Spiel 2 ist?

Danke schon mal

Gut gemeinter Rat: Schenk Dir diesen Eishockeytempel und geh einen Trinken, haste mehr von ;)

clorko
30.03.2011, 09:23
Wie kann man hier eigentlich ein Tor wegen "Visueller Behinderung" nicht geben ????

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/189596_194994117205692_101723006532804_476110_5748 42_n.jpg

AnDuS
30.03.2011, 12:56
Torraumabseits?! ;)

clorko
30.03.2011, 20:04
Torraumabseits?! ;)

Die Scheibe ist zunächst im Torraum, daher DARF Boris rein. Es ist KEIN Kontakt mit dem Torwart da - außer vom Verteidiger, aber das spielt für die Bewertung keine Rolle. Die Scheibe wird NUR mit der Kelle gespielt und zu diesem Zeitpunkt ist Boris wieder aus dem Torraum raus. Ein 110% sauberes Tor!

Und Visuelle Behinderung? Naja dazu sag ich jetzt mal nix...

*edit*

Wenn man es sich auf DEL TV ansieht war es alles andere als Torraumabseits... Naja man ist ja nix anderes von den deutschen Gurken Schiries gewohnt... Ganz schlechter Witz das Tor nicht zu geben...
Und solche Krücken entscheiden dann womöglich mit solchen Fehlentscheidungen noch die Meisterschaft...

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-deltv.jsp?wkz=WHPS10&shurl=deltv

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/200556_194994027205701_101723006532804_476109_3637 731_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/189596_194994117205692_101723006532804_476110_5748 42_n.jpg

AnDuS
30.03.2011, 20:35
Der gute Boris, der Maki übrigens im letzten Drittel einen ungeahndeten Headshot verpasst hat, steht doch wohl deutlich im Torraum, während er den Puck (der außerhalb des Torraums liegt) aufnimmt und mit der Rückhand ins Tor befördert.

clorko
30.03.2011, 21:02
Jablukov hat das Tor nicht wegen Torraumabseits nicht gegeben sondern wegen Visueller Behinderung.
Visuelle Behinderung des Torwarts ist nicht das selbe wie Torraumabseits!

Ausserdem ist die Scheibe schon längst im Torraum als Blank hineingeht, und da er weder den Torhüter behindert noch berührt wäre es nichtmal Torraumabseits!

Zumal Blank als er den Puck mit der Kelle spielt gar nicht mehr im Torraum steht, kann man auf DEL TV sehen.

Die Scheibe ist im Torraum, dann darf man rein, die Scheibe geht aus dem Torraum, dann muß man wieder raus. DAS hat Blank gemacht. DANN schießt er und DANN geht die Scheibe ins Tor. Den Torwart hat er zu KEINEM Zeitpunkt behindert.

Also reguläres Tor!

Aule
30.03.2011, 21:16
hat Krefeld das Spiel am Ende eigentlich gewonnen?

PodcastFips
30.03.2011, 21:40

Wenn er sich so aufregt, tippe ich mal spontan auf ... Nein :D

AnDuS
30.03.2011, 21:57
Ich verstehe es auch nicht. Und wo steht denn bitte etwas von "visueller Behinderung"? Laut DEL TV war doch Torraumabseits der Grund.

Abgesehen davon steht Blank deutlich im Torraum, während die Scheibe vor dem Torraum liegt. Der Puck geht bei dem Pass durch den Torraum, verlässt diesen also wieder. Während Blank anschließend den Puck aufgabelt, steht er jedoch im Torraum, weshalb das Tor eben nicht anerkannt werden darf.

Wayne interessiert das jetzt schon noch, da muss ich den beiden schon zustimmen. :D

Hardyz
30.03.2011, 23:53
Es scheint bei den meisten noch nicht angekommen zu sein, aber Torraumabseits gibt es seit ca. 5 Jahren nicht mehr, sondern nurnoch die Goalie Interference...
Und ich glaube die lieben Hannoveraner brauchen sich nicht über irgendwelche Fouls oder sonstwas beschweren, selten so eine dreckige Würstchentruppe gesehen...

AnDuS
31.03.2011, 00:36
Echt? Dass es kein Torraumabseits mehr gibt, habe ich ehrlich gesagt wirklich nicht mitbekommen.

Die Serie strotzt nur so vor Hass. Die Rangelei am Ende des vierten Spiel ist möglicherweise ein Vorgeschmack auf das heutige Spiel... Weshalb Moss trotz des Sieges nach dem Spiel noch angepöbelt wurde, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich haben sich die Gemüter bei dem Check in den letzten Sekunden an Brimanis noch zusätlich erhitzt.

Wenn nicht Goc oder Manning wieder fit sein sollten, sehe ich schwarz. Zuletzt haben wir nämlich nur mit vier gelernten Verteidigern gespielt.

Wie auch immer das Spiel heute ausgehen mag: Hut ab vor dieser (Rumpf-) Mannschaft, die trotz all der Verletzungen und der bestätigten Abgänge bis zum Umfallen gekämpft hat. :link:

clorko
31.03.2011, 09:57

Darum gehts mir auch nicht sondern dadrum das solche Fehlentscheidungen vll sogar das Finale entscheiden könnten. Und sowas von einen Profi Schiedsrichter der damit Hauptberuflich sein Geld verdient...

Und Hardyz hat Recht, es gibt gar kein Torraumabseits mehr. Also 100% ein reguläres Tor.

nuernberger
31.03.2011, 13:38
Darum gehts mir auch nicht sondern dadrum das solche Fehlentscheidungen vll sogar das Finale entscheiden könnten.

Welche bahnbrechend neue Erkenntnis! :eek:

clorko
31.03.2011, 19:55
Dreckspack von Hannover mit ihren dreckigen unfairen Hockey *würg*

Wie viele Spieler wollen die ***** noch von uns verkrüppen?!

kec02
31.03.2011, 20:00
Dreckspack von Hannover mit ihren dreckigen unfairen Hockey *würg*

Wie viele Spieler wollen die ***** noch von uns verkrüppen?!

Der eine Zahn... Dafür gabs ja 5 Min PP ;)

clorko
31.03.2011, 20:03
Der eine Zahn... Dafür gabs ja 5 Min PP ;)

Kozhevnikov hat auch Glück gehabt das er sich nach dem Check von hinten mit Anlauf nicht verletzt hat

AnDuS
31.03.2011, 20:07
Wolf und Baumgartner laufen Amok... Nach der Spieldauer von Baumgartner haben wir nur noch drei gelernte Verteidiger. Eher bestätigt die Merkel, dass sie Greenpeace-Mitglied ist, als dass die Scorpions dieses Spiel noch gewinnen.

kec02
31.03.2011, 20:24
Wolf hätte hier eigentlich auch den Hattrick landen können... 3 Sd in einer 5-Spiele Serie wären auch stark gewesen

clorko
31.03.2011, 20:30
Wolf hätte hier eigentlich auch den Hattrick landen können... 3 Sd in einer 5-Spiele Serie wären auch stark gewesen

Kann er ja noch schaffen :D

MaRule
31.03.2011, 20:34
http://bildupload.sro.at/a/images/1348-Unbenannt.jpg

:D

clorko
31.03.2011, 20:46
Ihr könnt nach hause fahren !!!!

AnDuS
31.03.2011, 20:53
:gn8:

clorko
31.03.2011, 20:55
Nur noch 5 !!! :D

Oh da hätte Vasiljevs aber auch Duschen gehen können!

Auch im Playoff Trash-Talk Thread gibt es eine Edit-Funktion! ;)

kec02
31.03.2011, 21:50
Hannover Scorpions - Chris Herperger - (Check gegen Kopf- und Nacken), 2 MIN, 12:37
Krefeld Pinguine - Sinan Akdag - (Check gegen Kopf- und Nacken), 2 MIN, 12:37
Krefeld Pinguine - Sinan Akdag - (Check gegen Kopf- und Nacken(Disziplinarstrafe, 10 MIN, 12:37
Hannover Scorpions - Chris Herperger - (Check gegen Kopf- und Nacken(Disziplinarstrafe, 10 MIN, 12:37

Was haben die denn hier gemacht? hab die szene leider nicht gesehen.
Haben die sich gegenseitig den Schläger an den Kopf gehauen?

clorko
31.03.2011, 21:56
Halbfinale !!!!

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/207648_151009318295122_100001581648910_309305_4484 008_n.jpg

AnDuS
31.03.2011, 22:14
Glückwunsch.

Wenn die Wobber ins Finale kommen sollten, wovon ich ausgehe, schaue ich da mal vorbei.

@kec02

Herperger hat den Gegenspieler mit recht viel Anschwung erwischt und anschließend hat Akdag diesen dann gerächt.

Gr3y
01.04.2011, 18:33
Glückwunsch.

Wenn die Wobber ins Finale kommen sollten, wovon ich ausgehe, schaue ich da mal vorbei.

@kec02

Herperger hat den Gegenspieler mit recht viel Anschwung erwischt und anschließend hat Akdag diesen dann gerächt.

Als Braunschweiger (Studiumsbedingt...) darf man ja Wolfsburg eigentlich nicht die Daumen drücken, aber wenn ich dadurch doch noch die Gelegenheit kriege, wenigstens ein Playoffspiel der DEG zu sehen...gekauft *g*

clorko
03.04.2011, 11:31
Passend zum Trash Talk :D

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/208705_212801022068292_100000151870137_898314_4951 378_n.jpg

*edit*

Verdienter Sieg für WOB
Trauig das die so eine erbärmliche Fankultur haben. Spielen richtig geiles Hockey, Tabellenerster in der Saison, Sonntagsspiel, Halbfinale und trotzdem nur 2898 zuschauer (laut del.org) und Stimmung wie in der Leichenhalle ...

clorko
06.04.2011, 19:58
Hahahahaha Reimer epic fail xD

AnDuS
08.04.2011, 12:19
Auch hie (http://www.del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=9545&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=2101e3331083edaa7f40ac8d64b4e4a5)r ist wieder die Rede von Torraumabseits...

Wurde das wirklich abgeschafft? Bin gerade zu faul, das Regelwerk bzw. die Stelle im Regelwerk zu suchen.

Bowl
08.04.2011, 13:23
Torraumabseits scheints wohl doch noch zu geben, wenn deswegen vorgestern 2 Tore aberkannt worden sin xDD

AnDuS
08.04.2011, 13:38
Torraumabseits gibt es demnach lediglich in Krefeld nicht mehr - dort spricht man dann von visueller Behinderung. :ugly:

Meikel
08.04.2011, 18:46
So, heute soll der KEV mal durch starten! Wir wollen ein Finale DEG - KEV! :D

WildWing
08.04.2011, 18:52
Bitte nicht. Wolfsburg soll'se heute raushauen..bin es satt, überall in der Stadt diese scheiss Schwarz-Gelben Fähnchen hängen zu sehen, an allen möglichen Fahnenmasten. Die Stadtzeitung kann man auch nicht mehr aufmachen, ohne eine Seite über den KEV lesen zu müssen :wink:

Meikel
08.04.2011, 18:53
Und das als Krefelder? :D

WildWing
08.04.2011, 18:54
Und das als Krefelder? :D

Ja ! Krefeld ist eben nicht ganz Schwarz-Gelb :D

Meikel
08.04.2011, 18:59
Top :D

AnDuS
08.04.2011, 22:57
Die Wobber stehen im Finale!

Bogosian
08.04.2011, 23:28
Die Strafe gegen Vasiljevs war ein verdammter Witz...

Da haben die Schiris den Grizzlys ein sehr schönes Geschenk gemacht...

clorko
09.04.2011, 06:46
Die Strafe gegen Vasiljevs war ein verdammter Witz...

Da haben die Schiris den Grizzlys ein sehr schönes Geschenk gemacht...

Ist ja nix neues beim Heimschiedsrichter Aumüller.

Die Serie hätten wir nie und nimmer gedreht aber noch ein Heimspiel wäre schon schön gewesen.
Egal ich bin verdammt stolz auf dieses Team, wir wurden vor der Saison belächelt und auf den letzten Plätzen gehandelt und kamen ins Halbfinale :)

Wolfsburg im Finale... Da müssen die aber viele Freikarten raushauen um mal über die 4000 Marke zu kommen :ugly:

*edit*

Ich hoffe auf die DEG als neuen deutschen Meister.
Berlin war schon oft genug Meister und Wolfsburg geht ja mal gar nicht, da kommen dann bestimmt vll 4200 Leute zum Finale und zur Meisterfeier ....
Zumal die DEG imo einfach geiles Hockey spielt.

Meikel
12.04.2011, 21:55
Schade, müde, kompliziert, am Ende hat es nicht gereicht. Das war ne klasse Saison, ich hoffe auf nächstes Jahr! :link:

clorko
13.04.2011, 02:02
"Vor 9045 Zuschauern im ausverkauften ISS Dome wirkten die Düsseldorfer zunächst spielfreudiger und kamen besser ins Spiel."

Nanu? Passen nicht viel mehr in den Dome?

Wolf
13.04.2011, 02:04
Der Oberrang ist zugemacht. Somit ist das dann ausverkauft..

German Rocket #7
13.04.2011, 08:41
Immer wieder gegen Berlin...ich hasse es einfach. Ein Verein mit solch abgrundtief asozialen "Fans" (und ja, "die gibt es bei jedem Verein", "das ist überall so" usw. - schon mal das Pack angesehen, dass da bei den Berlinern regelmäßig mitfährt? Das sind wohl schnell an die 10.000 kumulierte Jahre Zuchthaus) darf einfach nicht Meister werden - aber ein Verein ohne jegliche Fans wie Wolfsburg eben auch nicht. Ich glaube, im Finale halte ich auf die Apokalypse. Dann hätte die Scheiße wenigstens ein Ende.

dallasstar
13.04.2011, 19:43
Habs mir in der ersten Runde gegen Ingolstadt auch gedacht. Da liegt ein Ingolstädter Spieler verletzt auf dem Eis, und dann feiert das GANZE Stadion André Rankel (welcher im ersten Spiel Bruno St. Jacques für den Rest der Serie außer Gefecht gesetzt hat) und singt "sollen wir deine Mama holen". Sowas hört man wie Benny schon gesagt hat wohl vereinzelt in jedem Stadion, aber bei den Berliner machen da halt echt alle mit :rolleyes:

Wolf
13.04.2011, 20:00
Schön war auch als Berlin bei uns Meister geworden ist und selbst als die Spieler Richtung Pokal sind usw. Immer noch Scheiß DEG usw. gesungen haben statt ihre Mannschaft zu feiern. Da sind mir sogar die Kölner und Krefelder lieber als die Berliner...

Das ist mit das schlimmste Finale was es geben kann..

AnDuS
13.04.2011, 20:22
Ich glaube die Bärliner Dynamo-Fans sind mir auch am unsympathischsten... Wenn es in der Deutschen Eishockey Liga einen Hooligan-Schwerpunkt gibt, so liegt dieser auf Berliner Seite.

Gut, eine gewisse DEG-Gruppierung ist in Hannover auch nicht gerne gesehen. Aber wegen einer idiotischen Gruppierung müssen ja nicht gleich alle herhalten. Das betrifft natürlich auch Berlin.

Gott sei Dank sind Eishockey-Fans nicht ganz so zahlreich. Je mehr Fans, desto mehr Idioten. Einer der vielen Gründe, weshalb ich Fussball nichts abgewinnen kann. Herrje, ich hasse es Eishockey mit Fussball zu vergleichen...

kec02
13.04.2011, 22:15
Schön war auch als Berlin bei uns Meister geworden ist und selbst als die Spieler Richtung Pokal sind usw. Immer noch Scheiß DEG usw. gesungen haben statt ihre Mannschaft zu feiern. Da sind mir sogar die Kölner und Krefelder lieber als die Berliner...

Das haben die nach dem Finalsieg gegen uns auch gemacht... nur halt mit Scheiss KEC...

Ich möchte jedem von denen einen Fahrrad DYNAMO in ihren A**** schieben

PS: Ich hoffe auch auf eine Apokalypse...

Hardyz
13.04.2011, 23:06
Der Oberrang ist zugemacht. Somit ist das dann ausverkauft..

Sorry aber...:lachen::lachen:

Leafs 51
13.04.2011, 23:16
Immer wieder gegen Berlin...ich hasse es einfach. Ein Verein mit solch abgrundtief asozialen "Fans" (und ja, "die gibt es bei jedem Verein", "das ist überall so" usw. - schon mal das Pack angesehen, dass da bei den Berlinern regelmäßig mitfährt? Das sind wohl schnell an die 10.000 kumulierte Jahre Zuchthaus) darf einfach nicht Meister werden - aber ein Verein ohne jegliche Fans wie Wolfsburg eben auch nicht. Ich glaube, im Finale halte ich auf die Apokalypse. Dann hätte die Scheiße wenigstens ein Ende.

Das haben die nach dem Finalsieg gegen uns auch gemacht... nur halt mit Scheiss KEC...

Ich möchte jedem von denen einen Fahrrad DYNAMO in ihren A**** schieben

PS: Ich hoffe auch auf eine Apokalypse...

Ich glaube die Bärliner Dynamo-Fans sind mir auch am unsympathischsten... Wenn es in der Deutschen Eishockey Liga einen Hooligan-Schwerpunkt gibt, so liegt dieser auf Berliner Seite.

Gut, eine gewisse DEG-Gruppierung ist in Hannover auch nicht gerne gesehen. Aber wegen einer idiotischen Gruppierung müssen ja nicht gleich alle herhalten. Das betrifft natürlich auch Berlin.

Gott sei Dank sind Eishockey-Fans nicht ganz so zahlreich. Je mehr Fans, desto mehr Idioten. Einer der vielen Gründe, weshalb ich Fussball nichts abgewinnen kann. Herrje, ich hasse es Eishockey mit Fussball zu vergleichen...

Habs mir in der ersten Runde gegen Ingolstadt auch gedacht. Da liegt ein Ingolstädter Spieler verletzt auf dem Eis, und dann feiert das GANZE Stadion André Rankel (welcher im ersten Spiel Bruno St. Jacques für den Rest der Serie außer Gefecht gesetzt hat) und singt "sollen wir deine Mama holen". Sowas hört man wie Benny schon gesagt hat wohl vereinzelt in jedem Stadion, aber bei den Berliner machen da halt echt alle mit :rolleyes:

Zu meiner Zeit, also besser noch zu der Zeit als die Berlin Capitals (BSC Preussen, Preussen Devils ect.) exestiert haben, gab es noch gesunde Derbyschlachten. Mann mochte den gegenüber nicht besonders, aber man respektierte sich. Mann konnte vor dem Stadion zusammen ein Bierchen trinken ohne sich die Köppe einzuschlagen. Im Stadion nacher gaben alle ihr letztes Hemd für Ihren Verein, so stellte sich der liebe Gott wahrscheinlich die Derbys vor. Ich konnte mit meinen Kumpels nach Hohenschönhausen fahren und wurde nie bepöbelt oder bespuckt oder sonstetwas. Erst nach und nach entwickelte sich dort eine Fangemeinde die mit Sport nix mehr zu tun hatte sondern nur noch Hass gegen den Westen pflegte. Tut mir leid das mal so deutlich sagen zu müssen, aber von einer Hand voll Spatzenhirnen haben sich die Eisbären übernehmen lassen. Und dann fragt man sich warum sich selbst viele "ehemalige" EHC-Fans abwenden und es gut sein lassen mit dem Eishockeysport. Einer meiner engsten Freunde war glühender Dynamo-Anhänger, ehemaliger NVA Soldat und ein, entschuldigt den Ausdruck, OSSI wie er im Buche steht. Wir verstehen uns immer noch super (auch nach fast 20 Jahren) und vermissen die alten Zeiten, aber selbst er hat diesem EHC Eisbären den Rücken gekehrt, obwohl er 10 Jahre eine Dauerkarte im Wellblechpalast hatte. Es mögen nicht alle so sein, die sich daneben benehmen aber der Grobe Kern des EHC-Publkums besteht nur noch aus Prohleten und Eventfans. Da täuscht euer aller Einduck nicht drüber hinweg. Und nein ich bin nicht neidisch darauf das der EHC es geschafft hat 4 oder 5 mal Meister zu werden und meinen Preussen das immer verwehrt blieb, weil sie auch immer einen auf dicke Hose gemacht hatten, selbst Schuld eben.
Eines Tages wird auch das Märchen der Eisbären ein Ende haben, Tradition und Jugend.... Und dann wird Anschutz Sie verschachern....

legendary#40
13.04.2011, 23:48
ich bin zwar ab und zu bei Spielen der Eisbären, aber richtig warm werde ich mit dem Verein und den Fans auch nicht. Dieses ewige Stolz auf nen Stasi-Verein, kann ich leider nicht nachvollziehen. Und das der Großteil ihrer DDR-Vergangenheit hochleben lässt als Fan des Verein ist einfach zum brechen.

Der Eventcharakter an sich stört mich daher nicht so sehr, da ich aber auch kein Fan von dem Verein bin und es noch besser ohne das Pack wäre...

Munile
14.04.2011, 01:21
Ich bin nicht gerade ein Fan der Grizzlys, dennoch hoffe ich dass sie den Bärchen und vorallem einem Herr Rankel zeigen wo der Hammer hängt.

Wenn ich schon dieses dumme Dynamogeseire höre, könnt ich kotzen. Wie die Primaten

AnDuS
14.04.2011, 01:30
Eigentlich zählen auch die Menschen zu den Primaten... :ugly:

Ich gönne die Meisterschaft auch eher den Wobbern.

Munile
14.04.2011, 01:34
Nur haben sich manche ein wenig weiterentwickelt :D

AnDuS
14.04.2011, 01:53
Lassen wir das Thema besser ruhen - damit sind die Biologen auch heute noch gut beschäftigt. :D

Seppolas
14.04.2011, 11:52
Bin für die Meteoritenabsturz-Variante

Skripi91
15.04.2011, 17:08
Ich seh schon, bin hier der Einzige der hofft dass Bärlin Meister wird. :cool:

Ich bin zwar weder WOB noch Eisbären Fan, aber wenn ich sagen müsste welches Team mir als Meister lieber wäre, würd ich auf jedenfall Bärlin sagen. Kann mit den Eisbären einfach mehr anfangen als mit den Grizzly Skoda Adams.

Just my two cents.

Bubba88
15.04.2011, 21:36
ne, lieber Berlin als der WOB dreck.

kaum mal wieder hinten spielt man nur noch schmutzig. Aber die werden schon Meister, denn wer die ganze Liga und Schiris + Nati sponsort wird halt einfach Meister.

Bowl
16.04.2011, 12:21
alles bloß nicht Wob ^^ - Letztes Jahr mit Hannover war schon schlimm genug, aba des Jahr auch noch Wob - ging mal gar nicht ^^

SeucheDesolator
19.04.2011, 22:06
Eisbären = Meister

clorko
19.04.2011, 22:10
Ist das noch was besonderes? Naja trotzdem glückwunsch, besser als Wolfsburg...

Leafs 51
19.04.2011, 22:41
Mich stört nur eins: Der fette Nickel

kec02
19.04.2011, 23:07
Pavel Gross nicht zum Handshake und die Fans auch nicht gerade sehr "löblich":ugly:

Bowl
19.04.2011, 23:23
Was Ham Wob'ler Fans gesungen - hab's ned direkt verstanden...?

Naja besser Berlin Meister als Wob...

kec02
20.04.2011, 00:16
"Scheiss Betrüger"
"So ne scheisse, ham wir nicht verdient"

-> Schon doof, wenn man im VF+HF die Schiedsrichter im Zweifel auf der Seite hat, und dann im Finale neutral gepfiffen wird

Bowl
20.04.2011, 09:44
Des Fans nehm ich übrigens zurück - passt bei "wir werden fürs klatschen bezahlt eh nich - un anders kann ich mir nich vorstellen dass die so laut sind xD

Zu den Gesängen und Pavel Gross:
Was will man von so nem Scheiß Verein erwarten?? Die Ham ja nicht mal DEL verdient - geschweige denn a Finale ;)
Als Fan ists natürlich bitter mit 2 aberkannten Toren zu verlieren - die waren aber richtig entschieden!
Wob hat verdient verloren - wob hat überhaupt verloren - und gut is ;)
Jetz noch Abstieg der Fußballmannschaft und die Sportwelt wird um einiges besser xDDD

AnDuS
20.04.2011, 12:51
Gääääääähhhhn

Ach übrigens, Hochdeutsch sprechen ist schön...

EHCWob
20.04.2011, 18:09
Naja das Groß nicht zum handshake ist, ist natürlich nicht die feinste Art. Das sollte man als fairer Sportsmann schon machen.

Meinen Glückwunsch erstmal an die Bären für den Titel.

@kec02 Ich weiss net so ganz wo Wolfsburg gegen Krefeld von den Schiris mal bevorteilt wurde. Fand das eigentlich recht gut gepfiffen. Die Krefelder habens nur nocht gebacken bekommen das Wolfsburger Tor zu treffen.
Gegen Köln kann ich das net beurteilen. Da konnt ich die Spiele nicht mitverfolgen.
Aber jetzt in der Finalserie kann mir wirklich keiner erzählen , dass die Entscheidungen da gerecht waren. Da hatten die Eisbären sehr oft das Glück auf deren Seite mit den Entscheidungen. Da haben sogar die Sky Reportel bei Spiel 2 schon den Kopf geschüttelt...
Aber nun gut, Berlin ist nun mal Meister geworden auch wenn ich meine Grizzly besser fand.
Entscheidend war wohl genau das was auch Krefeld gefehlt hat....Vor dem Tor einfach eiskalt zu sein.
Deshalb nochma Glückwunsch an die Eisbären!
Auf eine neue Saison =)

PodcastFips
20.04.2011, 18:37
Kann man die Berliner Fans nicht einfach perfekt mit

DÜH-NA-MÖ

beschreiben?
Mehr muss doch garnicht über die gesagt werden, find ich.

legendary#40
20.04.2011, 19:13
Kann man die Berliner Fans nicht einfach perfekt mit

DÜH-NA-MÖ

beschreiben?
Mehr muss doch garnicht über die gesagt werden, find ich.

bei der Schreibweise wären es aber Sachsen :lachen:

PodcastFips
20.04.2011, 19:21
bei der Schreibweise wären es aber Sachsen :lachen:

Dann waren lauter Sachsen bei uns in München!

Bowl
21.04.2011, 03:03
Naja das Groß nicht zum handshake ist, ist natürlich nicht die feinste Art. Das sollte man als fairer Sportsmann schon machen.

Meinen Glückwunsch erstmal an die Bären für den Titel.

@kec02 Ich weiss net so ganz wo Wolfsburg gegen Krefeld von den Schiris mal bevorteilt wurde. Fand das eigentlich recht gut gepfiffen. Die Krefelder habens nur nocht gebacken bekommen das Wolfsburger Tor zu treffen.
Gegen Köln kann ich das net beurteilen. Da konnt ich die Spiele nicht mitverfolgen.
Aber jetzt in der Finalserie kann mir wirklich keiner erzählen , dass die Entscheidungen da gerecht waren. Da hatten die Eisbären sehr oft das Glück auf deren Seite mit den Entscheidungen. Da haben sogar die Sky Reportel bei Spiel 2 schon den Kopf geschüttelt...
Aber nun gut, Berlin ist nun mal Meister geworden auch wenn ich meine Grizzly besser fand.
Entscheidend war wohl genau das was auch Krefeld gefehlt hat....Vor dem Tor einfach eiskalt zu sein.
Deshalb nochma Glückwunsch an die Eisbären!
Auf eine neue Saison =)

Respekt, dass du fair gratulierst ;)
aber darf ich dich mal fragen, welche entscheidungen du unfair und gegen Wob empfunden hast? Aus meiner Sicht hatte Wob einfach nicht mehr da Glück bevorzugt zu werden (das Entscheidende Tor gegen Krefeld viel jim dritten Spiel hab ich nicht wirkliche Fehlentscheidungen erkannt ;)

EHCWob
21.04.2011, 10:13
Als wohl bestes Beispiel kann man Spiel 2 in Berlin nehmen... Als der Wolfsburger nach dem 1:0 2 Minuten für was auch immer bekommen hat, weil er sich an nem Berliner "abgestützt hat" . Das war natürlich das perfekte Geschenk zum postwendenen 1:1, das das Momentum völlig verschoben hat.
Desweiteren gabs immer wieder Strafen in Wolfsburger drangszenen, die einfach kleinlich waren und gegen Berlin nie so strikt gepfiffen wurden.
Zum Beispiel gute Checks.

Bowl
21.04.2011, 10:42
ich hab das Spiel eigentlich gesehen, kann mich an die von dir angesprochenen Szene nicht wirklich erinnern; kann mich aber auch nicht dran erinnern, eine Szene gesehen zu haben, die absolut falsch und nicht vertretbar entschieden worden wäre...
Selbst wenn die eine Entscheidung falsch war: an einer "übertriebenen" Strafzeit kann man die Niederlage im Finale in 3 Spielen kaum festmachen ^^

kec02
23.04.2011, 01:22
Hier Felski zu den WOB-Fans:

Wie Fans dagegen nicht sein sollen, haben uns ja die sogenannten Wolfsburger Fans gezeigt. Als uns DEL-Chef Gernot Tripcke den Meisterpott überreichte, pfiffen die gnadenlos und beschimpften uns. So etwas habe ich noch bei keiner unserer „Auswärts“-Meisterfeiern erlebt. Nicht 2008 in Köln und auch nicht 2009 in Düsseldorf. Oberpeinlich und unsportlich hoch zehn.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eisbaeren-berlin/meister-baer-spricht-in-bild-17550096.bild.html

Wolf
23.04.2011, 16:30
Ne in Düsseldorf haben sie es ja selber gemacht und bei der Meisterfeier uns beschimpft... Der soll mal ganz still sein... :rolleyes: