PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA - warum ein Spiel so verhunzen???

Vienna Caps
18.04.2011, 09:38
Habe gestern 3 Match online vs gespielt.

1. (Ich) Österreich - Finnland

War ein ausgeglichenes Spiel 3:3 (ich habe im shootout verloren) bis auf den Punkt, dass Koivu im 1. Drittel eine Spieldauer Strafe bekommen hat, um dann im 3. Drittel wieder munter mitzuspielen :lol:. Nun gut ist nur ein Spiel. Habe 53 Punkte abgezogen bekommen.

2. (Ich) Tampa Bay - Toronto.

Was da abgegangen ist spottet jeder Beschreibung. Schußverhältnis 49:7. Dabei waren Schüsse im Slot, Tormann ausdeken. Querpass, doppelter Querpass etc. Der generische Tormann hat einfach alles gehalten, und wenn er ausgespielt war und das ganze Tor offen war, habe ich an die Stange (4x) darüber oder daneben (5x) oder einfach übehaupt nicht (2x) geschossen. In der Overtime hat der Computer gemeint, meine AI Spieler müßten 2x eine Behinderung machen. Ich habe dann 3:5 gespielt. Es kam wie es kommen mußte. Ein Schuß von der blauen, der Puck springt von der Bande zurück, meinem Tormann an den Schlittschuh und ab ins Tor. Na gut ist ja nur ein Spiel. Habe 54 Punkte abgezogen bekommen.

3. (Ich) Islanders - Detroid
Gegen 2 Gegner die entweder betrunken waren oder rohes Fleisch gegessen haben. Die haben nur auf alles eingedroschen was sich bewegt hat. Ich glaube da waren 50-60 Checks. Ich habe 56 Minuten in Überzahl gespielt und 9:0 gewonnen. (Das einzig positive in dem Spiel war, das meine Gegner nicht abgebrochen haben). Habe dann 3 IN WORTEN DREI Punkte bekommen.

Es geht mir nicht um die Punkte.- Ich werde nie einen vorderen Platz einnehmen, Dafür spiele ich zu schlecht (selten). Aber hier kann ich nur noch von verarsche schreiben - und ich lass mich nicht gern verarschen.

Wenn ich öfters so Spiele wie 2 und 3 spiele, macht das Spiel nicht einmal mehr Spaß . Anscheind zählt hier ein gepflegtes (Ich versuche es zumindest) Ice Hockey nicht, sondern wer öfter Check gewinnt. Für mich ist das nicht NHL sondern CheckHL. Es ist schon oft über das Momentum diskutiert worden, ich möchte nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, aber so wie sich das Spiel darstellt, ist es weser spielenswert, hat - so wie es die meisten online spielen - nichts aber schon gar nichts mit Ice Hockey zu tun, sind einige Spiele im voraus entschieden, noch ist es lustig (wobei manchmal kann ich über das gesehene nur mehr lachen).

Dabei vom Ansatz her ist es ein gutes Spiel, wenn man einen Gegner erwischt der ebenfalls Hockey spielen will - dann kommen gute und spannende Spiele heraus (Es sei den Der Computer ist dagegen)

Die meisten spielen aber um Punkte um jeden Preis zu ergattern. Die spielen dann wie oben erwähnt CheckHL - und das ist nicht meins.

Munile
18.04.2011, 09:43
That´s NHL 11.

Traurg aber Wahr.

PodcastFips
18.04.2011, 10:45
Na wenn du gegen Leute spielst, die womöglich gerade ihr erstes Spiel machen und in der Rangliste so gut wie am Ende stehen, kannst du nicht mehr als 3 Punkte erwarten.

Vienna Caps
18.04.2011, 10:59
Ist aber für mich als Spieler nicht relevant wo mein Gegner steht. Bei 0:1 in Overtime gibt es 54 Punkte minus, bei 9:0 drei Punkte plus??????

EA rühmt sich, dass das Spiel so nah wie möglich der Realität kommt. Ich habe gar nicht gewußt, dass z.B. Vancouver in der realen Welt nur 0,3 Punkte bei einem Sieg gegen die Oilers bekommt. Deiner Theorie nach müßte es ja so sein, da die Canucks erster in der Tabelle sind und die Oilers, wenn ich mich nicht sehr irre, letzter sind.

Wenn das wirklich so sein sollte, ist es der größte Quatsch den ich kenne. Ich muß also ca. 30 Spiele gewinnen um meinen Punktestand vor den beiden Niederlagen zu erreichen. :lachen:

Ich kann ja nicht beeinflussen gegen wen ich in einem schnellen Ranglistenspiel spiele

aleckmido
18.04.2011, 11:07
Ne, aber wenn du gegen jmd der weiter vorne in der Rangliste ist gewinnst, bekommt du auch deutlich mehr Punkte.

PodcastFips
18.04.2011, 11:09
Eben, gegen Leute die in etwa auf deiner Höhe sind kriegst du ca. 20 Punkte... wenn die noch ein Stück weiter vorne sind schon 30 Punkte.

Vienna Caps
18.04.2011, 11:23
Ist aber ungerecht - Wenn jemand vor mir steht, ist er sicher auch besser als ich. Wenn ich mal durch Zufall oder mit Computerhilfe gewinne, dann kriegt er - nach eurer Aussage - auch mehr Punkte abgezogen.

Ist nur ungerecht. Gescheiter wäre es meiner Meinung nach Punkte so wie in den realen Ligen zu vergeben.

Als Beispiel
Sieg 20 Punkte + - Niederlage 20 Punkte -
Sieg in Overtime oder shoot out 20+
Niederlage in Overtime oder shootout 10-

egal gegen wen du spielst. Ob geen den Besten oder Schlechtesten. Die Besseren setzten sich auch da durch, es ist gerecht und nachvollziehbar.

Aber was ist schon gerecht.

Oder das Spiel müßte dir vor der Begenung anzeigen wo dein Gegner in der Rangliste steht - dann könnte man sich darauf einstellen.

PodcastFips
18.04.2011, 13:51
Wenn du nen Gegner suchst, dann steht da erstmal "Suche Gegner mit dem gleichen Level"... wenns zu lang dauert dann "innerhalb von 3 Leveln"... wenn dann immer noch keiner gefunden ist, "innerhalb von 6 Leveln"... und so weiter. ;)
Das heißt, die Chance ist sehr groß dass du gegen Leute spielst die auf dem gleichen Level sind.

Sakic
18.04.2011, 14:08
Die Spieldauer in Spiel 1 war wahrscheinlich einfach nur eine 5 Minuten Strafe, die zwar nicht oft verhängt wird, gelegentlich kommt es aber schon vor.

Number7
18.04.2011, 19:02
oder könnte die sache in spiel 1 dam,it zusammenhängen, dass es zwei koivus gibt?? (saku und mikku) ;)

bäckström19
18.04.2011, 20:43
oder könnte die sache in spiel 1 dam,it zusammenhängen, dass es zwei koivus gibt?? (saku und mikku) ;)
:D :D haha Das wirds gwesen sein ! :)

Puuckjj
19.04.2011, 00:02
nja, also 3 punkte is schon bissl arg wenig...

zumal da vienna caps nicht einen sooo extrem hohen level haben dürfte (wie er ja selbst andeutet). dann kann die "fallhöhe" zum niedrigen level der beiden gegner ja auch nicht so deutlich sein, daß es die gradmal drei punkte rechtfertigt...

aber im grunde zweitrangig, denn wenn so spiele wie im beispiel 2 (Schußverhältnis 49:7 & dann ein derartiges gegentor in OT) passieren, isses ja im grunde eh schon fast wuascht wieviel punkte EA zugesteht - leider...

bin mit dem fazit, dass es im ansatz ein gutes spiel ist, aber schlussendlich verhunzt ist, völlig einverstanden. ich selbst übe mich grad in abstinenz bei NHL 11, meine ersatzdroge heisst TOP SPIN 4. ich sag euch, das tut echt gut. kein momentum, kein scheiss im entscheidenden moment, keine an den haaren herbeigezogene dramatik. wau!
irgendwann letztens hatt' ich mal NHL wieder probiert - das übliche: absurde tore wie das skript es wollte. musste nur noch lachen. habe danach ersma alle alten spielstände gelöscht. befreiend!

bäckström19
19.04.2011, 15:28
Genau wie Puuckjj geht es mir auch :) TopSpin 4
Nur die Frage ist wie lang der Karrierenmodus noch Spaß macht !

Habe heute wieder meine Play-Offs gepsielt ! Washington-Montreal 41-15 Schüsse Stand der Dinge 2-8 :facepalm

Puuckjj
20.04.2011, 08:16
Genau wie Puuckjj geht es mir auch :) TopSpin 4
Nur die Frage ist wie lang der Karrierenmodus noch Spaß macht !

...
ich spiele den karrieremodus auf "schwer". bis jetzt war's ned wirklich anspruchsvoll, einmal bin ich rausgeflogen - in der ersten runde eines turniers, da war ich ohne jede chance (habe das turnier danach nochmal gespielt, mit ner gesicherten savedatei aufm USB stick - rein interessehalber, nich um zu schummeln - und siehe da, dasselbe nochmal, keine chance. da hatte ich kurzzeitig schon massive "NHL-momentum"-ängste...).
macht spaß, aber ob der karrieremodus dauerhaft fesseln kann, bezweifle ich, wie immer bei derartigen modi. bin jetzt mai 2012, so langsam wird's spannender. stufe 19, praktisch am anschlag. wie man seine fertigkeiten dann weiter verbessert würd ich gern wissen , an die werte von den guten CPU spielern komm ich da nimmer ran, denk ich, was zB aufschlagshärte betrifft etc.

ps: kennst du ein gutes forum für TOP SPIN 4? hier bei myNHL ist das schon etwas xtreme-off-topic.
andererseits ist EA NHL ja wirklich ziemlich durch, auch hier im forum, noch nich mal der alte schwede postet mehr! :D
insofern kann man das forum schon umfunktionieren :)

Number7
20.04.2011, 08:31
andererseits ist EA NHL ja wirklich ziemlich durch, auch hier im forum, noch nich mal der alte schwede postet mehr! :D

forder ihn nicht heraus :D

bäckström19
20.04.2011, 11:17
@Puuckjj
Ne kenne ich nicht ,aber man kann hier bestimmt einen Thread aufmachen , Da Seppl ,hawksbuthemsky und viele mehr es spielen ! Denke da Würde schon interesse enstehen :)
Bis jetzt bin ich auf schwer zu blöd :D Auf normal (war echt n Witz) war ich innerhalb von 2 Tagen auf 18 .Du kannst dich dann noch mit deinen Trainern verbessern ,so wurde es mir erklärt

Puuckjj
20.04.2011, 19:53
@Puuckjj
Ne kenne ich nicht ,aber man kann hier bestimmt einen Thread aufmachen , Da Seppl ,hawksbuthemsky und viele mehr es spielen ! Denke da Würde schon interesse enstehen :)
Bis jetzt bin ich auf schwer zu blöd :D Auf normal (war echt n Witz) war ich innerhalb von 2 Tagen auf 18 .Du kannst dich dann noch mit deinen Trainern verbessern ,so wurde es mir erklärt

ich denk' mal, daß man mit nem trainer in bestimmten bereichen (je nach dessen "kernkompetenzen") zusatz-skillpunkte bekommt. also zb vorhand +10 oder reflexe +4 oder so. bis jetzt dachte ich, daß man bei nem trainerwechsel dann die zusatzpunkte des neuen trainers bekommt, aber die punkte des alten trainers wieder verliert. deswegen hab ich nie mehr gewechselt nach dem ersten verfügbaren gold-trainer - denn die anderen trainer sind in den entscheidenden kategorien schlechter. womöglich isses aber ja so, daß man die alten fertigkeiten gar ned (zur gänze) verliert?? hmmm, is nich wirklich hilfreich, das booklet oder die hilfefunktion in der sache...

ps: mach doch mal nen thread auf! ich trau mich ned ;)
du kennst es ja, da bekommt man immer massig prügel von wegen "spielt man jetzt tennis mit schlittschuhen oder was?", bzw. "guckst mal in die adress-leiste von deinem browser & dann weisste um welche sportart es hier geht" oder weiss was ich für kommentare... :D

bäckström19
20.04.2011, 20:02
Mhm müsste erstmal herausfinden wie des geht :D . Ja bin mir nicht sicher wie des ist .

Mit dem Thread , wär zuminderst besser also hier Off-Topic rumzureden :D (Deswegen werde ich unten noch was von NHL 11 posten ;) ) Aber schau mal in den Games-Thread da gehts gerade auch um TopSpin . Oder einfach in den Real-Life Tennisthread !Schaun ma moi dann segn mas scho !

Boah heute verdient gewonnen ,solls ja auch mal geben :)

legendary#40
20.04.2011, 20:03
@ puckii

weils nun mal irgendwie nicht passt in diesen thread hier ;)

bäckström19
20.04.2011, 20:04
Doch meins ganz unten schon :) Er meinte ja einen eigenen Thread im Forum !

Puuckjj
20.04.2011, 20:06
weils nun mal irgendwie nicht passt in diesen thread hier ;)

was passt nich in den thread?
daß bäckström19 "heute verdient gewonnen" hat?

die aussage is schon ungewöhnlich hier bei NHL 11, da geb ich dir recht... :lol:

bäckström19
20.04.2011, 20:12
was passt nich in den thread?
daß bäckström19 "heute verdient gewonnen" hat?

die aussage is schon ungewöhnlich hier bei NHL 11, da geb ich dir recht... :lol:

:ugly: Jaja wir hamonieren prächtig :) :lachen:

PodcastFips
20.04.2011, 20:13
Geht ihr einfach in den Off-Topic-Bereich und öffnet einen Thread namens "Der Top Spin 4 Thread". Fertig ;)

bäckström19
20.04.2011, 20:16
Nur wenn du mit redest :) :D

bäckström19
20.04.2011, 20:19
Okay ist eröffnet :)

Puuckjj
21.04.2011, 23:41
Okay ist eröffnet :)

äh, wo isser denn, der thread??
find ihn ned - bin ich doof...?

PodcastFips
21.04.2011, 23:47
http://mynhl.de/forum/showthread.php?t=1709

Puuckjj
22.04.2011, 09:31
danke! (ich bin tatsächlich doof)

also viel spass noch mit NHL, ich bin dann mal tennis spielen...

bäckström19
22.04.2011, 10:02
Ja ach ! Hoffen wir einfach auf 2K was NHL angeht ,dass EA nen Konkurrenten bekommt !

Puuckjj
22.04.2011, 10:23
Ja ach ! Hoffen wir einfach auf 2K was NHL angeht ,dass EA nen Konkurrenten bekommt !

wär schön. aber die letzten grottigen 2K NHL machen mich da pessimistisch - deshalb hatte EA NHL bislang soviel bonus bei mir.

hatte mir seinerzeit geschworen, nie wieder ein 2K sportspiel zu kaufen - nach 2K NHL 08/09/+ den demos der folgenden NHL's. auch nach dem früheren TOP SPIN 3, das war auch völlig öde. umso überraschter bin ich jetzt von der qualität von TOP SPIN 4. hat ja 2K-tschechien gemacht scheinbar. aber die werden NHL ned anvertraut bekommen...

bäckström19
23.04.2011, 09:04
Naja aber 2K zeigt mit NBA ,dass sie auf dem richtigen weg sind , also ich habs nicht gespielt ,aber alle anderen Kritiker sagen es soll richtig gut sein ! Hoffnung stirbt zuletzt :)

Bowl
28.04.2011, 11:31
ich frag mich immer wieder wie unfähig man eigentlich sein kann:
Endlich geschafft Roloson loszuwerden und dafür (über umwegen) Hiller zu erhalten -
Goalie von 84 also auf 88 zu verbessern; gleichzeitig bei mir und bei der CPU Goalie-Reaktionsgeschwindigkeit um 1 angehoben:
was passiert? - normal sollte man meinen, insgesamt weniger Tore, bei EA natürlich nicht - Hiller kriegt aus 8 Schüssen 5 Tore -.- und davon war einer unhaltbar, der Rest - naja meine Oma häts mitm Einkaufskorb rausgeholt ;)

winner007
28.04.2011, 16:04
ich frag mich immer wieder wie unfähig man eigentlich sein kann:
Endlich geschafft Roloson loszuwerden und dafür (über umwegen) Hiller zu erhalten -
Goalie von 84 also auf 88 zu verbessern; gleichzeitig bei mir und bei der CPU Goalie-Reaktionsgeschwindigkeit um 1 angehoben:
was passiert? - normal sollte man meinen, insgesamt weniger Tore, bei EA natürlich nicht - Hiller kriegt aus 8 Schüssen 5 Tore -.- und davon war einer unhaltbar, der Rest - naja meine Oma häts mitm Einkaufskorb rausgeholt ;)
hiller kannst vergessn der hält bei mir auch nichts

Bowl
29.04.2011, 12:19
das hiller nichts aber auch gar nichts taugt hab ich inzwischen auch festgestellt -.-

irgend ein Torwart den ma wirklich empfehlen könnte? Gehalt is eigentlich wurscht - zu alt sollte er halt nich sein xD

winner007
29.04.2011, 14:36
das hiller nichts aber auch gar nichts taugt hab ich inzwischen auch festgestellt -.-

irgend ein Torwart den ma wirklich empfehlen könnte? Gehalt is eigentlich wurscht - zu alt sollte er halt nich sein xD
howard, fleury,....

Number7
29.04.2011, 14:41
Wen ich dir empfehlen kann ist bryz...hat bei mir 2 mal in folge die vezina geholt...

Bowl
29.04.2011, 14:45
ok dann schau ma mal, ob ich einen von den 3 jeweils loseisen kann xD

winner007
29.04.2011, 14:50
ok dann schau ma mal, ob ich einen von den 3 jeweils loseisen kann xD
wenn du in der 1. saison bist kann sein das howard oda bryz sogar fa werden...kann sein

Bowl
29.04.2011, 15:20
wenn du in der 1. saison bist kann sein das howard oda bryz sogar fa werden...kann sein

bin erste Saison jo ... aba erst ganz am anfang, vlt 15 Spiele bis jetz gemacht; hab keine Lust mich noch 80 Spiele (1. Play-Off Runde hab ich mal Minimum einkalkuliert) mit dem Eiskunstläufer da rum zu ärgern mich :D da helfen paar gute Saves zwischendrin nix, wenn er dann bei Break-Situationen sonstwo rumturnt -.-

winner007
29.04.2011, 16:56
bin erste Saison jo ... aba erst ganz am anfang, vlt 15 Spiele bis jetz gemacht; hab keine Lust mich noch 80 Spiele (1. Play-Off Runde hab ich mal Minimum einkalkuliert) mit dem Eiskunstläufer da rum zu ärgern mich :D da helfen paar gute Saves zwischendrin nix, wenn er dann bei Break-Situationen sonstwo rumturnt -.-
ich hab hiller auch versucht zu traden da ging nichts für dipietro zb oda kiprusoff ich muss auf nächste season warten

Willie Nelson
29.04.2011, 17:12
ganz ehrlich, man kann jeden torwart nehmen den man will. im eigenen team sind sie meistens schwach,während sie als gegner hexen wie die wilden... damit meine ich wenn man fleury, thomas oder wen auch immer im eigenen team hat sie niemals die leistung bringen wie wenn man gegen einen von denen spielt.

legendary#40
29.04.2011, 22:40
wenn du richtig verteidigst, kriegste auch nicht soviele gegentore ;)

PodcastFips
29.04.2011, 22:41

Wo haste denn die Weisheit aufgeschnappt? :ugly:

Bowl
30.04.2011, 10:09

ich beschwer mich auch nicht über Gegentore bei denen ich einen Bock in der Verteidigung schiesse, und deswegen der Goalie keine Chance hat, sondern über die Glücksschüsse von weit draussen mit freier Sicht für den Goalie, Break Situationen wo der Torhüter gefühlt an der Mittellinie rumhüpft und deswegen keine Chance hat (Break Situationen muss man als Goalie ja nicht unbedingt haben - aber wenn der an der Mittellinie rumtanzt hat er halt sicher keine Chance), usw. usf.; ja ich weiß, wenn man perfekt verteidigt, kommt sowas nicht zu stande, aber ich denke, wenn man max. 10 Schüsse aufs eigene Tor kriegt ist das so mies auch nicht; wenn man daraus aba 5 Gegentore kriegt, von denen 4 haltbar waren ists zum kotzen (Extrembeispiel zwar - kommt aber auch vor); und eigentlich ists egal wer im eigenen Tor steht, blind sinds da doch alle -.-
Spiel übrigens Allstar (also 2.höchste Stufe; inzwischen mit den Standard-Slider Einstellungen im großen und ganze...)