Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todesfall Derek Boogaard
http://prohockeytalk.nbcsports.com/2011/05/13/new-york-rangers-enforcer-derek-boogaard-found-dead-tonight/related
Seppolas
14.05.2011, 10:27
Auch wenn er für mich als Spieler ein rotes Tuch war, ist so etwas natürlich tragisch und schlimm. Bin sehr auf die Gründe gespannt.
SeucheDesolator
14.05.2011, 10:35
Ich ebenfalls, wenn das wirklich an der Gehirnerschütterung liegt, dann wird die NHL sicher langsam gezwungen sein Maßnahmen dagegen zu suchen und zu finden. Vor allem nachdem eines der Zugpferde der Liga momentan ja auch an den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung laboriert.
Natürlich noch R.I.P. 28, viel zu früh...
winner007
14.05.2011, 11:20
könnte es auch ein selbstmord gewesen sein?
R.I.P. ... das ist kein Alter zum Sterben. Beileid an seine Familie und Freunde.
Über die Todesursache will ich gar nicht weiter spekulieren, erstmal abwarten bis die offizielle Stellungnahme kommt.
SeucheDesolator
14.05.2011, 12:04
Mal nebenbei: Hat irgendwer eine Wasserstandsmeldung zu Paul Ranger? Der hat ja vor über nem Jahr ne Pause vom Sport genommen aus persönlichen Gründen und das Team hat ja dicht gehalten wieso, genauso wie das Umfeld.
Wüsste einfach nur gerne ob er vlt. wiederkommt, weil ich ihn als Spieler sehr gefeiert habe.
bäckström19
14.05.2011, 12:04
Auch mein Beileid ! R.I.P
Seppolas
14.05.2011, 12:27
Mal nebenbei: Hat irgendwer eine Wasserstandsmeldung zu Paul Ranger? Der hat ja vor über nem Jahr ne Pause vom Sport genommen aus persönlichen Gründen und das Team hat ja dicht gehalten wieso, genauso wie das Umfeld.
Wüsste einfach nur gerne ob er vlt. wiederkommt, weil ich ihn als Spieler sehr gefeiert habe.
Hab mal gerüchteweise gelesen, dass er an der Universität studiert und dem Eishockey den Rücken gekehrt hat (vielleicht wie bei Deisler damals). Aber alles sehr vage. Die Akte-Ranger ist sehr mysteriös.
ugh,.. aufm Eis mochte ich ihn nicht. Die Berichte und Interviews über ihn machten mir ihn abseits vom Eis sympathisch.
Traurige Sache
Manchmal rücken Sport, Sympathien & Antisympathien einfach in den Hintergrund: R.I.P.! :(
The_Mighty_Duck
14.05.2011, 13:16
:( :( R.I.P.
dallasstar
14.05.2011, 13:58
Harte Geschichte, R.I.P! :(
Mal nebenbei: Hat irgendwer eine Wasserstandsmeldung zu Paul Ranger?
er soll sich wegen dem Burnout-Syndrom vom Profisport zurückgezogen haben....Ob er wieder kommt? keine Ahnung...
Avs-Fan19
14.05.2011, 14:39
R.I.P.:(
Boogaards Tod weckt erinnerungen an Robert Enke :(
hawksbuthemsky
14.05.2011, 18:06
Schreckliche Sache sowas...
Redshark
14.05.2011, 23:42
Aber warum? wer weiss was?
Abgesehen davon, dass es das Thema schon gibt, ist deine Frage ziemlich unangebracht. So schwer kann es doch nicht sein, die Untersuchungen abzuwarten.
Ich habe die Frage von Redshark sowie die Antwort von RoosterFan mal in diesen Thread verschoben. Ein Thread reicht vollkommen aus.
German Rocket #7
16.05.2011, 10:53
(UPDATE: Two notes to add: Mike Russo of the Star Tribune reports that the Boogaard family will donate his brain to the Boston University researchers who study brain disease in athletes.
Larry Brooks of the NY Post Tweeted that Boogaard was receiving counseling in the NHL/PA Behavorial Health/Substance Abuse Program at the time of his death.)
Könnten da möglicherweise Drogen oder Steroide im Spiel gewesen sein? Oder hat Boogaard "nur" die NHLPA um Hilfe gebeten, weil seine Concussion so extrem gewesen ist? Es darf spekuliert werden...
Mit solchen Spekulationen sollte man immer sehr vorsichtig sein. Und selbst wenn es so war, macht es den Verlust für seine Familie und Freunde nicht leichter. Es würde nur mal wieder deutlich zeigen, wo wir mittlerweile im Leistungssport angelangt sind.
Todesursache wohl Alkohol + Schmerzmittel...
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=563345&navid=mod-rr-headlines
winner007
20.05.2011, 21:24
ja, drogen aber das ist wirklich arg.....und da ist halt meine meinung das alles spieler irgendetwas zu sich nehmen...da war es anscheind zu viel auf einmal....schmerzmittel war ja glaub ich wegen der gehirnerschütterung
German Rocket #7
21.05.2011, 20:17
ja, drogen aber das ist wirklich arg.....und da ist halt meine meinung das alles spieler irgendetwas zu sich nehmen...da war es anscheind zu viel auf einmal....schmerzmittel war ja glaub ich wegen der gehirnerschütterung
1. Wo steht etwas von Drogen?
2. Bitte elaborieren, wie, wann, wo denn bitte "alle spieler irgendetwas zu sich nehmen"
3. Bei manchen Leuten frage ich mich, wie sie durchs Leben kommen.
Es waren Schmerzmittel mit Alkohol. Keine Drogen.
Wobei Alkohol ist zwar auch ne Droge aber gut.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=15935
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nhl/1105/News/derek-boogard-new-york-rangers-starb-an-ueberdosis-schmerzmitteln-und-alkohol.html
http://www.sportsnet.ca/hockey/2011/07/22/boogaard_brother_charged/?utm_source=Hockey%20lineup%20RSS-Images&utm_medium=feed&utm_content=Brother%20charged%20in%20death%20of%20 Boogaard
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.