PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jerseygröße?

hibb
29.05.2011, 17:38
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein ein NHL jersey zu besorgen, weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll. Ich kann auch nirgends in 'nen Laden gehen und mal eins Probe anprobieren da ich keine Sportläden kenne die Hockey Trikots führen.
Ich will auf jeden Fall das Jersey nicht zum Spielen anziehen, sondern einfach in der Freizeit, also es müssen keine Protektoren drunter passen sondern soll maximal ein T-Shirt drunterpassen. Ich bin 190cm groß und wiege 85kg.
Kennt sich jmd mit den RBK Jerseys da aus?

Skripi91
29.05.2011, 21:49
Ich bin auch ca. 1,90 groß und hab a Trikot von den CAPS in Größe XL und des passt perfekt von der Länge, etc.

hibb
29.05.2011, 21:59
trägst du es eher schlabberig oder schon eher wie ein normales fußball trikot, also liegt es eher eng am körper? ich will echt nicht dass es aussieht als wenn da noch ein zweiter mit reinpasst.

bäckström19
29.05.2011, 22:17
Wenn du jetzt nicht des totale Viech bist ,wird jedes Trikot weit aussehen ,da sie dafür gemacht sind ,dass Schoner drunter passen !
Also ein S wird dir zwar zu kurz sein ,aber von den Schultern her passen , wenn du verstehst was ich meine !

hibb
29.05.2011, 23:24
ich hab jetzt jetzt die maße der trikots mir angeschaut und entschieden dass M für mich das am besten geeigneste jersey ist.
kennt einer sich mit replicas aus, sind die "normaler" geschnitten als authentics, wie sind sonst die qualitativen unterschiede?

clorko
30.05.2011, 00:19
ich hab jetzt jetzt die maße der trikots mir angeschaut und entschieden dass M für mich das am besten geeigneste jersey ist.
kennt einer sich mit replicas aus, sind die "normaler" geschnitten als authentics, wie sind sonst die qualitativen unterschiede?

Bei Replikas hast du normalerweise keinen Fightstrap aber auch alles aufgenäht.
Anders geschnitten sind nur die Edge Jerseys aber die gibts nur als Gamer.

hibb
30.05.2011, 00:28
Anders geschnitten sind nur die Edge Jerseys aber die gibts nur als Gamer.

was meinst du mit anders geschnitten? EDGE sind doch die Original Jerseys die sie auch in der NHL benutzen oder? ich hab ein günstiges angebot gefunden wo ein "RBK EDGE" mit nummer und namen 120€ kostet.

hier der link:http://www.hockeycorner.de/index.php?seite=2&k=421&JTLSHOP2=832d60414a9493a12e1c122e05933032

SeucheDesolator
30.05.2011, 00:38
Bestell nicht bei Hockeycorner. Die machen ihre Namen und Nummer bei irgendeinem Typen in Tschechien, der sich nicht an die Echtheit davon hält, sondern ganz andere Lettern draufmacht und auch in nicht denselben Farbtönen. Außerdem ist der Lieferzeitraum da gerne mal 4-5 Monate.

hibb
30.05.2011, 00:52
na toll, hatte mich gerade so gefreut dass ich einen händler gefunden habe der alles deutlich günstiger anbietet als der rest (WC mit Beflockung für 100€) als der rest und dann sowas. du weißt nicht zufällig einen der richtig original beflockt und trotzdem noch günstig ist?

Wolf
30.05.2011, 02:08
Aufjedenfall immer auf ebay gucken. Da gibts zum teil super shops.
Ansonsten hab ich mein 1. Sakic Jersey von www.icejerseys.com .
Ich hab auch ein Caps Trikot und das ist nicht sooo weit. Die RbK's sind eigtl super zum Freizeit Tragen! Kann zur not mal ein Foto machen x)

Oder hier , den Shop hab ich aber noch nicht getestet.
http://eishockey.com/shop/index.htm

clorko
30.05.2011, 10:47
was meinst du mit anders geschnitten? EDGE sind doch die Original Jerseys die sie auch in der NHL benutzen oder? ich hab ein günstiges angebot gefunden wo ein "RBK EDGE" mit nummer und namen 120€ kostet.

hier der link:http://www.hockeycorner.de/index.php?seite=2&k=421&JTLSHOP2=832d60414a9493a12e1c122e05933032

Hockeycorner kannste knicken. Würd mich nicht wundern wenn die die China Edge Jerseys verkaufen, da merkt man richtig am Stoff das die nicht Original sind. Edge 1.0 hab ich bisher auch nie als Authentics gesehen nur als Gamer.

Und Edge steht nicht dafür das es Original ist.
Gibt Edge 1.0 und Edge 2.0 das sind einfach verschiedene Stoffe bzw die sind anders geschnitten.

Bei den Edge 1.0 Jerseys (werden nicht mehr getragen in der NHL) ist der Stoff weicher und die Schnittform ist nicht so "Sackförmig". Die fallen allerdings allgemeiner von den Nummern immer was kleiner aus. Da sollte man immer eine Nummer größer als normal wählen. Sind aber super bequem.

Edge 2.0 haben nur noch kleine Teile aus diesem weichen Stoff und liegen auch wieder enger an.

Wenn du RBK Jerseys aus dem Ausland bestellst musst du immer aufpassen.
Die werden gerne mal vom Zoll nach RBK geschickt und auf Echtheit überprüft. Hatte ich allerdings bis jetzt nur mit Gamern, weiß nicht ob das auch bei Authentics bzw Replikas passieren kann.

hibb
30.05.2011, 12:36
erstmal danke für die vielen tipps, man blickt da einfach nicht mehr durch bei den ganzen unterschiedlichen dingen die angeboten werden. die können einen echt über den tisch ziehen wenn man nicht voll den durchblick hat. Ich geh mal davon aus dass mit "Gamer(n)" Game Worn Jerseys gemeint sind.

Oder hier , den Shop hab ich aber noch nicht getestet.
http://eishockey.com/shop/index.htm

auf dieser seite steht aber nix von ob es sich um ein replica oder ein original handelt, gibt's es irgendeine möglichkeit dass vorher zu überprüfen oder muss man einfach in den sauren apfel beißen und auf gut glück bestellen?
Und dann erzählen die auch noch was von NHLPA, wo alles in Originaldesign ist.

Black-h98
30.05.2011, 14:39
das NHLPA bezieht sich auf die namen / Nummern. normaler flock ist scheiße.. da bekommst du die nummern und nden namen den du willst einfach aufgeflockt und das sieht kacke aus, weil es nicht der richtigen beschriftung des jerseys entspricht. bei NHLPA beschriftung bekommt du das original lettering..

sonst scheint da alles replica zu sein (bei den rbk repliken hast du die größe vorbe drauf, bei den alten ccm /koho ein herstellerlogo unten auf dem ärmel)

authentics sind jerseys die 1:1 wie gamer sind.. sozusagen die rohlinge für die spieler - wobei die dann und wann auch sonderwünsche bei den trikots haben und dann vom staff änderungen vorgenommen werden ;)

hibb
30.05.2011, 17:42
ein richtiges original für unter 300$ kriege ich dann vermutlich nirgends außer gebraucht bei ebay. aber wenn die replicas auch gut von der qualität sind und die NHLPA aufnäher haben bin ich damit auch zufrieden.

Wolf
30.05.2011, 18:11
ein richtiges original für unter 300$ kriege ich dann vermutlich nirgends außer gebraucht bei ebay. aber wenn die replicas auch gut von der qualität sind und die NHLPA aufnäher haben bin ich damit auch zufrieden.
Ich find auch das es reicht wenn alles Original Aufgenäht ist und das Trikot so aussieht wie die der NHL Jungs. Wenn man nicht grad einem Clorko über den weg läuft, dann merkt das auch niemand :D Zumal man für ein Freizeit Jersey ja keine 300 Mäuse ausgeben muss.

dallasstar
30.05.2011, 18:17
Eben, gerade weil du es anziehen willst würde ich mir kein absolutes Originalteil holen. Deshalb hängt mein Stars Jersey auch nur in der Vitrine :link:

clorko
30.05.2011, 19:29
Ich find auch das es reicht wenn alles Original Aufgenäht ist und das Trikot so aussieht wie die der NHL Jungs. Wenn man nicht grad einem Clorko über den weg läuft, dann merkt das auch niemand :D Zumal man für ein Freizeit Jersey ja keine 300 Mäuse ausgeben muss.

:D:D:D

Und wohl wahr, in der Freizeit latsche ich auch nur mit Authentics oder Game Issued Trikots herrum. Da kann man wenigstens mal ausversehen Bier drüberschütten und das in die Waschmaschine packen.

Skripi91
31.05.2011, 17:39
trägst du es eher schlabberig oder schon eher wie ein normales fußball trikot, also liegt es eher eng am körper? ich will echt nicht dass es aussieht als wenn da noch ein zweiter mit reinpasst.
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hoffe es is noch nicht zu spät :cool:

Ich trage des Trikot "normal"; es is nicht super schlabrig und liegt aber auch nicht zu eng an.
Mein Trikot is wie ein Auto-Motor - sitzt, wackelt und hat Luft. :cool:

hibb
05.06.2011, 17:35
ich hab mir jetzt ein Replica Jersey Größe M bei coolhockey.com geholt, die scheinen ganz in Ordnung zu sein. Ich meld mich mal wenn es da ist, ob der Shop weiterzuempfehlen ist.

Superwurst
13.06.2011, 16:20
Coolhockey wurde ja schon genannt.

Ein anderer Anbieter wäre: http://www.icejerseys.com/ oder

http://www.stadiumstyle.com/eCart/default.html

Bei Coolhockey habe ich selbst schon Trikots bestellt bzw. mein eigenes beflocken lassen. War alles super und so wie es sein soll.
Ich denke du wirst es nicht bereuen.

Ob letzterer was taugt, kann ich nicht sagen.

Ich hätte allerdings mal ne Frage zu dem Versand.
Kommt da noch zolltechnisch irgendetwas auf mich zu, wenn ich aus den USA/Canada bestelle???

Ich hab mal vor Jahren per Ebay 2 Trikot der Vancouver Canucks ersteigert.
Anbieter war jemand aus Kanada.
Als ich es dann hier von der Post abholen wollte, musste ich ca. 50€/DM berappen, weil der Zoll mein Paket geöffnet hat usw. usf.

SeucheDesolator
13.06.2011, 16:27
Coolhockey wurde ja schon genannt.

Ein anderer Anbieter wäre: http://www.icejerseys.com/ oder

http://www.stadiumstyle.com/eCart/default.html

Bei Coolhockey habe ich selbst schon Trikots bestellt bzw. mein eigenes beflocken lassen. War alles super und so wie es sein soll.
Ich denke du wirst es nicht bereuen.

Ob letzterer was taugt, kann ich nicht sagen.

Ich hätte allerdings mal ne Frage zu dem Versand.
Kommt da noch zolltechnisch irgendetwas auf mich zu, wenn ich aus den USA/Canada bestelle???

Ich hab mal vor Jahren per Ebay 2 Trikot der Vancouver Canucks ersteigert.
Anbieter war jemand aus Kanada.
Als ich es dann hier von der Post abholen wollte, musste ich ca. 50€/DM berappen, weil der Zoll mein Paket geöffnet hat usw. usf.

Kurz und knapp: Ja

slammer
15.06.2011, 08:15
Kurz und knapp: Ja
Ausführlicher: Kommt auf den Betrag an...was auf dem Paket draufsteht...wie groß es ist...welche Versandfirma es ist...viele Faktoren spielen da ne Rolle...

ich habe Pakete mit 2 Pullis, mehreren CDs, Shirts bekommen wo "Gift" draufstand -> KEIN Problem, nie in den Zoll gegangen

Dann wieder ein Paket mit nur 2 CDs ohne Hülle, UNTER DEM FREIBETRAG -> abgefangen...

und ein Label fischen sie mir IMMER raus, anscheinend haben sie ne liste...

Black-h98
15.06.2011, 08:38
also ich habe schon 2 NHL jerseys aus den USA bekommen und da hatte ich bei beiden keine probleme mit dem zoll.. die waren nichtmal richtig verpackt.. das waren so hässlcihe graue versandtaschen , gekennzeichnet als gift von meiner tante von deren existenz ich bisher nichts wusste ;)

kommt also echt auch drauf an wie der versender das handhabt..

clorko
15.06.2011, 11:34
Wobei das kennzeichnen als Geschenk auch keine 100% Sicherheit gibt.
Wenn man da jetzt zig original verpackte Trikots etc kriegt wird der Zoll da trotzdem ein Auge drauf werden ^^

dallasstar
15.06.2011, 11:57
Bei mir wurde auch ein Trikot abgefangen, was mir von einer Bekannten aus Dallas geschickt wurde, obwohl es als Geschenk deklariert und nicht mehr originalverpackt war.

clorko
15.06.2011, 15:07
Bei mir wurde auch ein Trikot abgefangen, was mir von einer Bekannten aus Dallas geschickt wurde, obwohl es als Geschenk deklariert und nicht mehr originalverpackt war.

Die sind ja auch nicht ganz blöd beim Zoll. Die werden schon wissen das viele ihre Pakete als Geschenk deklarieren um den Zoll zu umgehen oder gefälschte Waren etc einzuführen.
Ein gefälschtes DFB Trikot das ich mal bestellt hatte war auch als Geschenk gekennzeichnet, wurden aber leider trotzdem abgefangen :ugly:

hibb
06.07.2011, 10:47
hab heute mein jersey von coolhockey.com erhalten, waren so knapp 6 wochen seit der bestellung, davon genau 4 wochen versand. Haben es per Canada Post verschickt mit tracking number zum sendungsverlauf. Bin mit dem Jersey total zufrieden, der Service des Unternehmens ist auch vorbildlich. Habe 13,06€ an den Zolll abstottern müssen, was aber noch okay ist wie ich finde.

P.S.: ich glaube der Zoll hat auch mein Packet geöffnet um die Echtheit zu überprüfen, war jedenfalls mit einen Zollklebestreifen wieder versiegelt wurden obwohl die Rechnung außen angeklebt war.

Superwurst
31.08.2011, 18:12
@Hibb - darf ich fragen, was der Wert des gekauften Jerseys war?

Ich wollte eigentlich ein paar Trikots bestellen.
Ein paar, weil ich nun nicht 5mal bestellen wollte und jedes mal die Versandkosten berappen muss. (knapp 50$)

Daher telefonierte ich mal mit meinem zuständigen Zollbüro....

Freibetrag 22€ - lächerlich. Wer bestellt denn für 22€ übern Teich?
Dann gibts ab 150€ einen Zuschlag....und dann legte er los
Was für ein Stoff, dit und dat, hier und da, Gebühr, Aufschlag....ich dachte er hört gar nicht mehr auf....
Das ergibt dann irgendwann, irgendwie einen Prozentsatz der sich auf den Warenwert+Versandkosten addiert und als Bonus kommen dann noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer rauf....Wahnsinn.
Das geniale daran, dieser ominöse Prozentsatz ist von sehr, sehr vielen Faktoren abhängig, wahrscheinlich berechnet den jedes Zollamt anders.

Ich mein, da kann ich ja gleich Hin-und Rückflug buchen, streif mir 4 Trikots über....allerdings nicht in der Sommerzeit geeignet. ;)

Wenn hier jemand schon mal dbzgl. Erfahrungen gesammelt hat, z.B. Warenwert ca.500€.
Was kommt da auf mich zu, mit was muss ich rechnen, wieviel schulde ich Vater Staat?

Danke.

SeucheDesolator
01.09.2011, 02:08
@Hibb - darf ich fragen, was der Wert des gekauften Jerseys war?

Ich wollte eigentlich ein paar Trikots bestellen.
Ein paar, weil ich nun nicht 5mal bestellen wollte und jedes mal die Versandkosten berappen muss. (knapp 50$)

Daher telefonierte ich mal mit meinem zuständigen Zollbüro....

Freibetrag 22€ - lächerlich. Wer bestellt denn für 22€ übern Teich?
Dann gibts ab 150€ einen Zuschlag....und dann legte er los
Was für ein Stoff, dit und dat, hier und da, Gebühr, Aufschlag....ich dachte er hört gar nicht mehr auf....
Das ergibt dann irgendwann, irgendwie einen Prozentsatz der sich auf den Warenwert+Versandkosten addiert und als Bonus kommen dann noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer rauf....Wahnsinn.
Das geniale daran, dieser ominöse Prozentsatz ist von sehr, sehr vielen Faktoren abhängig, wahrscheinlich berechnet den jedes Zollamt anders.

Ich mein, da kann ich ja gleich Hin-und Rückflug buchen, streif mir 4 Trikots über....allerdings nicht in der Sommerzeit geeignet. ;)

Wenn hier jemand schon mal dbzgl. Erfahrungen gesammelt hat, z.B. Warenwert ca.500€.
Was kommt da auf mich zu, mit was muss ich rechnen, wieviel schulde ich Vater Staat?

Danke.

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicher..........

Auf den Punkt gebracht!

bis 22 EUR -> abgabenfrei
22 bis 150 -> nur EUSt
ab 150,- EUR -> EUSt + Zoll

Angesetzt zur Berechnung wird der Rechnungsendbetrag, d.h. Kaufwert plus Versandkosten falls diese im Rechnungsbetrag enthalten sind.

Ausnahmen: Alkohol, Tabak, Parfum, Kaffee

Und hier das ganze offiziell und ausführlich direkt vom Zoll:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...gen/index.html (http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html)

Superwurst
01.09.2011, 17:54
Ja, das erwähnte ich bereits alles in meinem Artikel.....aber schönen Dank für die Zusammenfassung.;)

Ich dachte eher so an eine Zahl, quasi die ungefähre Richtung in die es geht.
Dieser EUSt konnte er mir der Zoll nicht wirklich genau beziffern (max. 30-40%)
Ich denke mal das wird es sicher nicht werden - es sind ja keine Luxuswaren oder wat weiß ich.

Das andere sind dann 19% - die MwSt. mit anderen Worten, die auf den Gesamtbetrag kommt....

Ich seh schon, ich bestell jetzt am WE einfach mal 3 Trikots (ca. 400€ inkl. Versandkosten)
Dann lass ich mich mal überraschen.....:D

Weihnachten steht ja bald vor der Tür.....

Natürlich poste ich dann hier eine komplette Aufschlüsselung des Vorgangs.

Ich habe fertig.