PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tor mit Skillstick?

baluu1709
22.06.2009, 18:52
Hallo - ich spiele das Game seit Monaten aber ich habe echte Probleme Tore mit dem Skillstick zu schießen. Es fehlt die Genauigkeit. Oft gehen die Schüsse aus der Aktion in die Mitte. Jemand einen Tip?

Gibt es die Möglichkeit bei dem Spiel einen Sprint einzulegen und sich den Puck vorzulegen?

Manche Gegner im Onlinespiel zocken mich ab und ich meine die haben nen Komponentenkleber am Schläger sind damit so wendig und ich eiere rum.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Wolf
22.06.2009, 19:01
Also,
Das mit den Toren ist alles Gewöhnungssache , wobei es allgemein so ist das in dem Spiel sehr wenige Tore durch normale Schüsse fallen , ich würde dir empfehlen im Trainings Modus mal 1 gegen 0 Rush zu üben . Bei Online Spielen solltest du auch , wenn du heim Spielst die Kamera für die Heimteam Perspektive auf Immer Oben stellen , wenn du Away team bist auf Immer unten .
Heim = Immer Oben
Auswärts = Immer Unten

Vorglegen Funktioniert und zwar mit RB/R1 , darfst du aber nur antippen , wenn du die Taste zulange gedrückt hältst machst du einen Flip Pass.

Auf welcher Konsole Spielst du?

baluu1709
22.06.2009, 19:39
Also,
Das mit den Toren ist alles Gewöhnungssache , wobei es allgemein so ist das in dem Spiel sehr wenige Tore durch normale Schüsse fallen , ich würde dir empfehlen im Trainings Modus mal 1 gegen 0 Rush zu üben . Bei Online Spielen solltest du auch , wenn du heim Spielst die Kamera für die Heimteam Perspektive auf Immer Oben stellen , wenn du Away team bist auf Immer unten .
Heim = Immer Oben
Auswärts = Immer Unten

Vorglegen Funktioniert und zwar mit RB/R1 , darfst du aber nur antippen , wenn du die Taste zulange gedrückt hältst machst du einen Flip Pass.

Auf welcher Konsole Spielst du?

Also vorab ich spiele auf PS3.
Ich trainiere immer im 1 gegen 0 Rush. Da funktioniert es meist auch gut aber im Spiel hau ich die Scheibe immer in die Mitte. Und gegner plazieren Sie richtig in den Winkeln.

Das mit der Heimspielperspektive habe ich auch immer so.
Was ist RB/R1?

Wolf
22.06.2009, 19:46
Vorglegen , also einen Kleinen Sprint einlegen , dazu R1 drücken .

Viele Gegner Cheesen auch , benutzen den "Curveshot"
http://www.youtube.com/watch?v=TPJYxVDtHDY

So geht der Schuss immer Platziert ins Eck . Wird aber von den meisten Spielern verachtet.

Gagne 12
22.06.2009, 20:36
Gut, dass man's trotzdem hier demonstriert. :rolleyes:

The_Mighty_Duck
22.06.2009, 20:55
Gut, dass man's trotzdem hier demonstriert. :rolleyes:

Ich habs mir auch eben gedacht.... :ugly:

Seppolas
22.06.2009, 21:10
Naja wer DAS mittlerweile nicht kennt...
Das ist wie als würde ich den Penalty von Malik oder das Walla-Walla-Video im Eishockyvideothread posten...

Und wer wirklicher Eishockeyfan ist, der verzichtet eh darauf...

German Rocket #7
22.06.2009, 21:19
Finde es jetzt auch nicht sonderlich toll, aber andererseits:

Wir haben gestern gegen ein Zweierteam gespielt, bei denen der Eine von denen 400 GS insgesamt hatte (komplett NHL 09) und der Andere irgendwas um die 600GS, davon so 300 bei NHL 09. Beide hatten laut Statistiken nur irgendwas um die 40 Spiele OTS absolviert und beide haben von der ersten Sekunde an nur Curve Shots gemacht. Das kennen mittlerweile wohl leider sogar Leute, die gar kein NHL spielen.

Wolf
22.06.2009, 22:35
Ich habs gepostet damit er sich was darunter Vorstellen kann . Wenn ich nur sage Curveshot , hilft ihm das sicherlich echt viel weiter.
Das dient nur dazu , dass er sich nicht Wundert wenn er einen platzierten schuss in den Winkel bekommt.
Ausserdem ist das Video keine Anleitung ;).

chr!s
22.06.2009, 23:36
Vllt. liegt das Problem auch darin, dass du die Schusssteuerung noch auf Automatisch stehen hast. Dabei geht der Schuss auch oft nicht dahin wo er im Tor landet.

baluu1709
23.06.2009, 12:19
also vorab an alle vielen Dank. Ja solche Tore krieg ich oft. Nein meine Schußsteuerung ist auf manuell.

Ich finde eben die Steuerung mit dem Skillstick sehr schwer und frag mich warum mich welche so abzocken und ich gerade mal max 3 Tore schießen kann - mit Onetimer -

Für Fifa09 gab es da gute Anweisungen. Aber im Handbuch steht nicht mal das mit dem Vorlegen.

German Rocket #7
23.06.2009, 12:23
Der Skill Stick braucht eine Weile, aber man lernt eigentlich recht schnell recht viel. Habe bei NHL 07 auch ein paar Wochen gebraucht, bis ich mich an den Skill Stick gewöhnt hatte, aber jetzt kann ich im Prinzip alles mit dem Puck machen, was im Spiel irgendwie möglich ist.

Seppolas
23.06.2009, 12:49
Das wichtigste ist halt nicht draufzuschießen wie nen Bekloppter, sondern die Defensive des Gegners mit viel Passspiel (auch über die blaue Linie) auszuhebeln. Online spiel ich nicht 1on1, da es eigtl fast nur noch irgendwelche Cheeser gibt.

coastguard
23.06.2009, 15:01
Die Cheeser tummeln sich im Teamplay genau so.
Meines erachtens, sind die da sogar noch extremer.
Der Curveshot ist billig und wer ihn braucht um Tore zu erzielen, ist zu bedauern.
Solche Spieler haben oft auch ein miserables Passspiel und kein Auge für Mitspieler.

Oimann
23.06.2009, 15:45
Wenn Ihr einfach aktzeptiert das wir kein richtiges Eishockey spielen sondern nur Videoeishockey, und die cheeser einfach (wenn auch leider) dazugehören, habt ihr mehr Spaß an unserem "Sport". (Vor nhl09 un der hockey-league wusste ich garnet das es "cheese goals" gibt un das ausnutzen von lücken in der goalie ki was verwerfliches is.) Zwischenzeitlich hab ich mich selber über glitchgoals aufgeregt, aber jetz denke ich da anders un hab in der wenigen Zeit die ich zum zocken hab einfach nur noch Spass. (In meinem Team kann man auch eigendlich nur Spass haben)

@baluu
NHL is für ne Sportsimulation verdammt anspruchsvoll weil es so schnell is, ich platziere meine ot-chancen auch meist auf der tormitte un muss mir schelte un gelächter anhören. Nhl erfordert viel übung un is online für gelgenheitsspieler wegen des hohen frustfaktors nich zu empfehlen. Wenn ich ma ne woche nich zum zocken komme, brauch ich auch immer ein zwei Spiele bis ich wieder drin bin.
Aber wieviele Tore fängst so im Schnitt, ich schieß im 1v1 auch nich viele tore, lass aber auch nich viele zu, wodurch ich ne ausgeglichene bilanz hab.

Seppolas
23.06.2009, 17:22
Wenn Ihr einfach aktzeptiert das wir kein richtiges Eishockey spielen sondern nur Videoeishockey, und die cheeser einfach (wenn auch leider) dazugehören, habt ihr mehr Spaß an unserem "Sport". (Vor nhl09 un der hockey-league wusste ich garnet das es "cheese goals" gibt un das ausnutzen von lücken in der goalie ki was verwerfliches is.) Zwischenzeitlich hab ich mich selber über glitchgoals aufgeregt, aber jetz denke ich da anders un hab in der wenigen Zeit die ich zum zocken hab einfach nur noch Spass. (In meinem Team kann man auch eigendlich nur Spass haben)

Das unterschreibe ich genauso.....NICHT...:rolleyes:

Jede Faser meines Körpers, selbst das Nasensekret weigern sich dagegen...
Ich hasse die Spiele wo man selbst dazu gezwungen ist die ewigen Cheeser auszugleichen und selbst wenn wir dann gewinnen hab ich wenig Freude daran. Ich sag das immer schon ind er Party, dass mir das Spiel, auch wenn wir gewonnen haben, wieder überhaupt keinen Spaß gemacht hat.

hawksbuthemsky
23.06.2009, 20:49
Ich hab nur den Ausdruck Curveshot gekannt, hab aber nicht gewusst, was es genau ist. Leute, die ihre Tore nur mit Curveshots schiessen, gewinnen dann halt auch häufig. Wenn ihnen das mehr Spass macht soll man sie doch machen lassen, ist ja nur ein Game.

legendary#40
23.06.2009, 21:37
Ich hab nur den Ausdruck Curveshot gekannt, hab aber nicht gewusst, was es genau ist. Leute, die ihre Tore nur mit Curveshots schiessen, gewinnen dann halt auch häufig. Wenn ihnen das mehr Spass macht soll man sie doch machen lassen, ist ja nur ein Game.

Also ich bin im Versus 5on5 ziemlich weit vorne ( Platz 1000 ca. ) und du wirst dort keinen sehen der nur curveshots macht, weil man sie verteidigen kann, und es meist sehr offensichtlich ist

alexrut
23.06.2009, 21:37
Also ich wuerde mich jetzt mal als gelegenheits-online-spieler bezeichnen. offline habe ich allerdings schon mehrere hundert partien hinter mir. im 1 vs.1 habe ich bisher 28 spiele absolviert, also nicht wirklich viel. meine meinung zu den cheese goals:

also ich persoenlich habe mich mit dem thema eigentlich nie wirklich auseinandergesetzt. ich kenne auch nur zwei arten (keine ahnung, wie viele cheese-goals es gibt): mir sind bisher nur der sogenannte curve-shot und das ums tor herumlaufen mit anschliessendem tunnel begegnet. wirklich verachten kann ich davon nur den curve-shot. die andere moeglichkeit nutze ich teilweise selber. ich versuche moeglichst realitaetsnah chancen zu kreieren. und in der realitaet wuerde jeder spieler, der hinterm tor herfaehrt am langen pfosten dann versuchen vors tor zu kommen. das geht natuerlich nicht, wenn ihm dort ein verteidiger im weg steht. so gibt es solche situationen bei falschem abwehrverhalten auch haeufiger im realen hockey. gut, in der realitaet sind sicher weniger dieser schuesse im netz, aber an der stelle hat nhl nunmal eine Ki schwaeche. darauf muss man sich einfach einstellen und diese moeglichkeit per verteidigung unterbinden (was meiner meinung nach sehr gut moeglich ist), anstatt auf die leute zu schimpfen, die solche tore schiessen. bug hin oder her, man muss sich dann eben anpassen. so ist das spiel nunmal.
die geschichte mit dem curveshot ist wesentlich schwieriger zu verteidigen, aber auch durchaus machbar. zudem sollte man auch einfach daran denken, dass sicher viele dieser gegner, auf die hier gewettert wird, sicher erst im alter zwischen 10 und 14 sind. haetten wir in dem alter nicht vllt. auch den ein oder anderen bug ausgenutzt anstatt alles so realistisch wie moeglich zu spielen???;)
Also die sache einfach mal etwas gelassener sehen und die energie fuers aufregen besser in moegliche verteidigungsstrategien investieren...

@mikemillar: ich finde es schade, dass du dir davon den spass am game nehmen laesst. ich pers. habe z.b. eine menge spass, wenn ich die cheeser trotz ihrer "ueblen tricks" besiegen kann. aber das ist ja ein sehr subjektives gefuehl. wenn es dir den spass nimmt, ist es nunmal so, auch wenns sehr schade ist...

hawksbuthemsky
23.06.2009, 21:44
Also ich wuerde mich jetzt mal als gelegenheits-online-spieler bezeichnen. offline habe ich allerdings schon mehrere hundert partien hinter mir. im 1 vs.1 habe ich bisher 28 spiele absolviert, also nicht wirklich viel. meine meinung zu den cheese goals:

also ich persoenlich habe mich mit dem thema eigentlich nie wirklich auseinandergesetzt. ich kenne auch nur zwei arten (keine ahnung, wie viele cheese-goals es gibt): mir sind bisher nur der sogenannte curve-shot und das ums tor herumlaufen mit anschliessendem tunnel begegnet. wirklich verachten kann ich davon nur den curve-shot. die andere moeglichkeit nutze ich teilweise selber. ich versuche moeglichst realitaetsnah chancen zu kreieren. und in der realitaet wuerde jeder spieler, der hinterm tor herfaehrt am langen pfosten dann versuchen vors tor zu kommen. das geht natuerlich nicht, wenn ihm dort ein verteidiger im weg steht. so gibt es solche situationen bei falschem abwehrverhalten auch haeufiger im realen hockey. gut, in der realitaet sind sicher weniger dieser schuesse im netz, aber an der stelle hat nhl nunmal eine Ki schwaeche. darauf muss man sich einfach einstellen und diese moeglichkeit per verteidigung unterbinden (was meiner meinung nach sehr gut moeglich ist), anstatt auf die leute zu schimpfen, die solche tore schiessen. bug hin oder her, man muss sich dann eben anpassen. so ist das spiel nunmal.
die geschichte mit dem curveshot ist wesentlich schwieriger zu verteidigen, aber auch durchaus machbar. zudem sollte man auch einfach daran denken, dass sicher viele dieser gegner, auf die hier gewettert wird, sicher erst im alter zwischen 10 und 14 sind. haetten wir in dem alter nicht vllt. auch den ein oder anderen bug ausgenutzt anstatt alles so realistisch wie moeglich zu spielen???;)
Also die sache einfach mal etwas gelassener sehen und die energie fuers aufregen besser in moegliche verteidigungsstrategien investieren...

@mikemillar: ich finde es schade, dass du dir davon den spass am game nehmen laesst. ich pers. habe z.b. eine menge spass, wenn ich die cheeser trotz ihrer "ueblen tricks" besiegen kann. aber das ist ja ein sehr subjektives gefuehl. wenn es dir den spass nimmt, ist es nunmal so, auch wenns sehr schade ist...

Ich bin 14 Jahre alt und habe auch schon früher sehr grossen Wert auf Realistik gelegt. Die, die sich austoben wollen können dich NHL Arcade brauchen.

Seppolas
23.06.2009, 21:46
Sicherlich ist das alles nicht unrealistisch. Es gibt nur Teams (und zwar nicht wenige), die nur darauf gehen. Sprich erstmal über die Blaue und dann Fußheber. Wenn der nicht geht den Wrap versuchen. Wenn das nicht klappt Schlagschuss kurze Ecke, wenn das nicht klappt...etc pp.
Wenns dann mal geklappt hat beginnt die gleiche Schose wieder von vorne...Würg. Die Ganz intelligenten laufen von hinten ohne Pass (ausser von der CPU anfordern) bis nach vorne über die blaue und machen direkt den Fußheber. Und das die ganze Zeit. Einfach nur abartig und wiederlich. Den gönne ich nichtmal den Schweiß an meinem Hintern...

Aber das Thema hatten wir schon sooo oft...

EDIT: Ich sag schon in der Party immer, dass wenn wir zuoft denselben Spielzug probieren, dass wir doch mal was anderes spielen sollten.

alexrut
23.06.2009, 21:47
@hawksbuthemsky: Du kannst hier aber sicher nicht fuer alle 14 jaehrige sprechen, sowie ich nicht alle 14jaehrigen zu cheesern verurteile ;)

@mikemillar: aber wenn du das verhaltensmuster so genau beschreiben kannst, ist es doch sicher gut moeglich, das zu verteidigen, oder? versteh mich nicht falsch. ich will diese teams nicht verteidigen und verstehe, dass es durchaus den spielspass truebt, aber ich wuerde es halt nicht ueberbewerten...

Seppolas
23.06.2009, 21:53
Das verteidigen kann einfach sein, aber obs Spaß macht beide Defender in der neutralen zu lassen, weil die zwei Human Flügel vorne an der blauen Linie campen für die Anspiele durch die CPU? Da leidet unser gesamtes Offensivspiel, weil wir gerne kombinieren, was dann ziemlich nervig ist. Sicher für Teams, die eh ohne Defender in der Offensive spielen nicht das Problem.

Wenn wir es nicht verteidigen könnten, dann müssten wir mittlerweile pro Spiel >20 Tore kassieren. Aber man kann halt nicht immer alles verhindern. Bzw manchmal checkt man, poket man durch den Puck oder von 10Sticklifts durch den Gegner trifft kein einziger...

Ich kann mich ein kein Team der letzten Tage/Wochen mehr erinnern (die GHL ausgeklammert), das nicht von der ersten Sekund versuch zu glitchen.

Bogosian
23.06.2009, 21:57
Die Gegner kommen in der Regel so auf 20 Schüsse und 18 davon sind Fußheber.
Das dort dann 2-4 reingehen ist schon völlig normal.

alexrut
23.06.2009, 21:57
das ist natuerlich mist.... kann nur sagen, dass es im vs. nicht so schlimm ist. team habe ich ja noch nie gespielt.

German Rocket #7
23.06.2009, 22:07
Umso schöner empfand ich das Spiel am Sonntag oder wann das war, wo wir so scheiss Curveshot-Kiddies richtig ordentlich den Arsch versohlt haben mit einem SUPER Spiel in allen Mannschaftsteilen und ohne einen einzigen Glitch.

clorko
23.06.2009, 22:58
Es liegt einfach an EA sowas mal zu unterbinden bzw zu patchen. Aber dadrauf kann man lange warten fürchte ich.

Bin Mike seiner Meinung, so machts keinen Spaß.

Oimann
24.06.2009, 09:48
Wenn man das so liest könnte man ja meinen das alle Teams auf der box nur glitchgoals versuchen. Mir fällt das garnet so auf, ich sehe immer viele one timer un zufallstreffer, sicher auch immer wieder glitches, aber mit glitches alleine kommt man nich zum erfolg. Die wirklich guten teams setzen auf schnelles passpiel ot un haben natürlich auch alle tricks im petto, dagegen sieht man dann meist auch kein land. Aber wenn es euren Gegnern regelmäßig gelingt ungehindert die blaue zu überfahren un dann auch noch (wie auch immer) erfolgreich abzuschließen, würde ich mir ma gedanken um die defense machen. Beim überqueren der Blauen muss man gegen ne gute defense zusehen den puck weiterzuspielen, da der sonst sofort weg is.

German Rocket #7
24.06.2009, 10:48
Wenn man das so liest könnte man ja meinen das alle Teams auf der box nur glitchgoals versuchen. Mir fällt das garnet so auf, ich sehe immer viele one timer un zufallstreffer, sicher auch immer wieder glitches, aber mit glitches alleine kommt man nich zum erfolg. Die wirklich guten teams setzen auf schnelles passpiel ot un haben natürlich auch alle tricks im petto, dagegen sieht man dann meist auch kein land. Aber wenn es euren Gegnern regelmäßig gelingt ungehindert die blaue zu überfahren un dann auch noch (wie auch immer) erfolgreich abzuschließen, würde ich mir ma gedanken um die defense machen. Beim überqueren der Blauen muss man gegen ne gute defense zusehen den puck weiterzuspielen, da der sonst sofort weg is.

Ne, ist klar. Und du hast unsere Defense noch nie gesehen, selbst ein Team wie die GHL -und die gehören nun einmal zu den Topteams- zollen unserer Defense eigentlich regelmäßig Tribut.
Zum Thema, die Topteams wären einfach gut und mit Glitches alleine kommt man nicht zum Erfolg: Träum' weiter. Du kannst nahezu alle Mannschaften aus den Top 50 nehmen und in einen Topf mit der Aufschrift "Cheater/Cheeser" werfen. Bei denen hat eigentlich niemand wirklich Ahnung von Eishockey, denn was die spielen ist einfach kein Eishockey, sondern Müll. Cheese, cheese, cheese, cheese, cheese.

Oimann
24.06.2009, 11:35
Ich kann die qualität eures Spieles nicht beurteilen, da haste völlig recht, will euch auch nich angreifen, ich finde nur immer alles auf die cheeser zu schieben ist einfach zu "billig". Wie ich schon einmal geschrieben habe spielen wir kein echtes eishockey sondern ein viedeospiel un für jeden ki-bug den ea beseitigt wird es wieder nen neuen geben, das is schon seit beginn der serie so. Und klar nutzen die top teams die bugs aus, aber dennoch spielen sie auch sonst gutes "viedeohockey". Wenn du nen wettbewerb haben willst, der frei von cheesern is, müsste man ne liga aufziehen, in der nur 6vs6 gespielt wird un das erfordert einiges an organisation un die nötigen spieloptionen von ea.

Wolf
24.06.2009, 14:49
Ich kann die qualität eures Spieles nicht beurteilen, da haste völlig recht, will euch auch nich angreifen, ich finde nur immer alles auf die cheeser zu schieben ist einfach zu "billig". Wie ich schon einmal geschrieben habe spielen wir kein echtes eishockey sondern ein viedeospiel un für jeden ki-bug den ea beseitigt wird es wieder nen neuen geben, das is schon seit beginn der serie so. Und klar nutzen die top teams die bugs aus, aber dennoch spielen sie auch sonst gutes "viedeohockey". Wenn du nen wettbewerb haben willst, der frei von cheesern is, müsste man ne liga aufziehen, in der nur 6vs6 gespielt wird un das erfordert einiges an organisation un die nötigen spieloptionen von ea.

Wenn du Knapp 800 / 900 / 1000 Spiele gespielt hast und in 3/4 davon gegen Cheeser gespielt hast , reden wir nochmal weiter :lol:

coastguard
30.06.2009, 17:40
Nicht nur das der Curveshot total nervig ist.
Hinzu kommt auch noch, dass so kein vernünftiges Teamspiel entsteht.
Der Stürmer wartet auf den Pass geht 1-2 Schritte ins Drittel und zieht den Curveshot ins Tor. Das ist genau so erbärmlich wie das CPU Goalie Verhalten bei dem Schuss. Der geht auf die Fanghandseite des Goalies und der steht wie angewurzelt und macht nicht die kleinste Bewegung. Ganz toll, dass die Schüsse von der Blauen Linie entschärft wurden und so ein Kackschuss immer im Tor einschlägt. EA sollte den Curveshot entschärfen.

OF_Saxon
26.08.2009, 20:16
Die Curveshots klappen selten im 1 vs 1. Wenn man weiß wie man die Blocken kann. Ich habe eher das Problem gegen die richtig starken Spieler 1000 und aufwärts wenn die alleine auf das Tor fahren. Dann ist das Ding fast immer drinn. Links rechts Schuß unten und drinn. Wenn ich das versuche klappt das nie, eine der wenigen Sachen die ich nicht wirklich beherrsche. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Kann das mal jemand beschreiben wie man die Tore macht?

Gruß

OF

Seppolas
26.08.2009, 20:19
Also bei 09 reichts vorm Goalie den auf die Rückhand zu legen.

OF_Saxon
26.08.2009, 20:25
reicht das wirklich? Ich sehe häufig das die Spieler erst eine finte und dann auf die Seite legen, ich weiß nur nicht wie die das genau machen?

Seppolas
26.08.2009, 20:27
Also wenn es wichtig war in der EASHL hab ich die beim Break einfach so gemacht. Bis vorn Goalie gelaufen und dann von der Vorhand auf die Rückhand gezogen und rein.