PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines 11/12

Seiten : [1] 2 3

konstantin
29.07.2011, 12:05
Was meint ihr? Wie könnte die Tabelle am Ende der Saison aussehen?

Eisbären Berlin
EHC Wolfsburg
Adler Mannheim
Iserlohn Roosters
DEG Metro Stars
ERC Ingolstadt
Hamburg Freezers
Krefeld Pinguine
Straubing Tigers
Kölner Haie
Augsburger Panther
Hannover Scorpions
Nürnberg Ice Tigers
EHC München

Bubba88
29.07.2011, 12:08
warum hast du so getippt wie du getippt hast?

ich weiß du bist für die Roosters, aber mach sie wenigstens auf 6. Was siehst du an Krefeld/Straubing was du an Köln, Hannover und Nürnberg nicht siehst.
Warum soll der EHC letzter sein? (klar, einer muss ja). Augsburg kannst eh noch nicht tippen, fehlt noch eine komplette Reihe.
Warum sollen wir vor Hannover oder Nürnberg sein?

Straubing und Iserlohn seh ich ein bisschen zu hoch, Nürnberg zu tief

konstantin
29.07.2011, 12:30
Klar ist das durch die blau-weiße Brille. Ich sehe aber auch, dass wir uns - zumindest auf dem Papier, und um mehr geht es ja jetzt noch nicht - ziemlich verstärkt haben, mehr als die DEG zum Beispiel. Und letzte Saison waren wir ja auch nicht so weit hinten dran, mit 3-4 Siegen mehr wäre es um die direkte Play-Off-Qualifikation gegangen - warum also nicht 4.? Klar ist aber auch, dass man auch diese Saison mit zwei Siegen weniger vielleicht "nur" 8. wird, mit den angesprochenen 3-4 Siegen weniger vielleicht auch wieder nur 11.

Das "Mittelfeld", also Platz 3 bis 14 (:D) sehe ich ziemlich ausgeglichen besetzt. Da könnte man eh nen Zufallsgenerator anwerfen, um die Plätze zu bestimmen. Krefeld könnte wieder für eine Überraschung gut sein, ebenso wäre Straubing mal an der Reihe, die ja auch alle Jahre wieder eine unerklärbare Schwächeperiode erleiden. Wenn sie das dieses Jahr in den Griff bekommen, könnte da auch was gehen, um mal jetzt zwei Beispiel rauszugreifen. Was Nürnberg angeht: Ich finde, dass denen auf dem Papier das kämpferische Element abgeht, was bei der Enge der Tabelle vielleicht die entscheidenen 2-3 Pünktchen kosten könnte.

Der EHC München hat letzte Saison eine überragende Saison gespielt für ihre Verhältnisse, mussten dann aber am Ende doch erkennen, dass der Lauf irgendwann endet. Viele Veränderungen hat man auch nicht gemacht, sodass die Teams sich gut darauf einstellen könnten. Wenn man weiterhin den finanziellen Gerüchten glaubt, könnte es sein, dass man im Janauar aufgrund nicht geleisteter Gehaltszahlungen das eine oder andere Spiel herschenkt.

Bubba88
29.07.2011, 12:53
mei, verloren haben die keinen und Reimer, Kathan und Ulmer dazu geholt.

aber mei, alles in allem sieht die nicht sehr falsch aus. Ich denke nur das Straubing nicht unter die ersten 10 kommt.

Sakic
29.07.2011, 14:02
Wenn alles läuft und die Roosters von Verletzungspech verschont bleiben, halte ich Platz 4 für gar nicht so weit hergeholt. Allerdings ist ja doch die ein oder andere Wundertüte dabei (z.B. York, Fitness von Ardelan), deshalb erwarte ich so eine Platzierung nicht.

Bubba88
30.07.2011, 13:30
das kannst in der DEL für alle sagen die nicht Berlin heißen ;)

Sakic
30.07.2011, 13:59
das kannst in der DEL für alle sagen die nicht Berlin heißen ;)

Halt ich für ein Gerücht!

PodcastFips
30.07.2011, 14:21
Der EHC München hat letzte Saison eine überragende Saison gespielt für ihre Verhältnisse, mussten dann aber am Ende doch erkennen, dass der Lauf irgendwann endet. Viele Veränderungen hat man auch nicht gemacht, sodass die Teams sich gut darauf einstellen könnten. Wenn man weiterhin den finanziellen Gerüchten glaubt, könnte es sein, dass man im Janauar aufgrund nicht geleisteter Gehaltszahlungen das eine oder andere Spiel herschenkt.

Ich glaub zwar nicht, dass es nochmal so wie letztes Jahr laufen wird, aber der 14. Platz ist übertrieben.
Übrigens waren wir auch alles andere als von Verletzungen verschont, was wohl auch ein Grund ist, warum es gegen Ende der Saison etwas bergab ging ;)

Allgemein find ich solche Tipps irgendwie schwer. Letzte Saison gab es 2 Teams, die sich von den anderen merklich abgehoben haben: Berlin und Wolfsburg, meinetwegen noch Düsseldorf.
Der ganze Rest war vom Empfinden her auf einer Ebene. Da hätte jeder, jeden zu jederzeit schlagen können finde ich.

Beispiel Augsburg: So wie die Spiele gegen München gelaufen sind hätte ich nicht erwartet, dass die am Ende ganz unten stehen.

Dalo
30.07.2011, 14:50
1. Eisbären Berlin
2. DEG Metro Stars
3. EHC Grizzly Adams Wolfsburg
4. ERC Ingolstadt
5. Adler Mannheim
6. Nürnberg Ice Tigers
7. Kölner Haie
8. EHC München
9. Hannover Scorpions
10. Iserlohn Roosters
11. Krefeld Pinguine
12. Hamburg Frezzers
13. Augsburger Panther
14. Straubing Tigers

Um die Plätze 9 und 10 wird bis zum letzten Spieltag gekämpft und Hamburg wird Platz 10 am letzten Spieltag noch gegen Iserlohn verlieren. Augsburg wird leider nicht die Playoffs erreichen,weil die Abwehr nicht immer DEL-Reif ist und Straubing enttäuscht komplett,denn B.Brust ist ein totaler Ausfall. Krefeld hat genauso wie Hannover mit dem Verletzungspech zukämpfen. Hannover konnte mit einer Siegesserie die Pre-Playoffs erreichen und dank einem ganz starken Dimitri Pätzold,der an seine Leistungen von der Saison 2008/2009 anknüpfen kann.
In Hamburg brechen nach einer weiteren Scheisssaison alle Dämme. Alle Funktionäre werden entlassen und die Fans besprühen den Spielerbus mit " Wir haben die Schnauze!" . :lachen:

Deutscher Meister werden die Adler Mannheim! Sie gewinnen Spiel 4 gegen die Eisbären Berlin.

PodcastFips
30.07.2011, 15:01
1. Eisbären Berlin
2. DEG Metro Stars
3. Adler Mannheim
4. EHC Grizzly Adams Wolfsburg
5. ERC Ingolstadt
6. Nürnberg Ice Tigers
7. EHC München
8. Iserlohn Roosters
9. Hannover Scorpions
10. Kölner Haie
11. Augsburger Panther
12. Krefeld Pinguine
13. Hamburg Freezers
14. Straubing Tigers

Hier mal meine.

Aule
30.07.2011, 15:27
Wer sind denn diese Nürnberg Ice Tigers von denen ihr hier schreibt?

PodcastFips
30.07.2011, 15:30
Nürnbergs Eishockeyverein #2 halt :D

DynamicDuo
30.07.2011, 15:37
Mal Meine:

1. Eisbären Berlin
2. DEG Metro Stars
3. EHC Grizzly Adams Wolfsburg
4. Adler Mannheim
5. Kölner Haie
6. Iserlohn Roosters
7. EHC München
8. Augsburger Panther
9. Hannover Scorpions
10. ERC Ingolstadt
11. Nürnberg Ice Tigers
12. Krefeld Pinguine
13. Hamburg Freezers
14. Straubing Tigers

Aule
30.07.2011, 15:39
Nürnbergs Eishockeyverein #2 halt :D

Nö. ;) Nichtmal die Nummer 197 sind die. Das ist die Thomas Sabo Betriebssportgruppen-GmbH, sonst nix.

clorko
30.07.2011, 16:37
Krefeld sehe ich um einige Plätze höher. Die jungen Spieler sind gereift und gute Spieler konnten gehalten werden.
Wenn man Verletzungsfrei bleibt (vor allem bei Milo und Pavlikovsky) kann die Saison durchaus so erfolgreich werden wie die letzte.
Die bisherigen Abgänge sind keine Verluste. Schopper vll noch weil er immer gut rangegangen ist aber auch sehr Verletzungsanfällig war.
Stephens ist eine Diva, von dem kam nach seiner ersten guten Saison gar nichts mehr.
Riefers entwickelt sich 0 weiter und denkt alles kommt von alleine.
Albers naja konnte gut Schüsse blocken aber sonst nichts.
Kozhevnikov war nicht DEL tauglich.
Nur die Abgänge von Kelly und Shvidki sind schade, Kelly war zwar langsam aber sonst sehr gut und Shvidki war brilliant.

Trepanier ist das einzigste Sorgenkind wie ich finde, war letzte Saison schon nicht mehr auf der Höhe. Verwey zu unkonstant aber noch i.O für die 3-4 Reihe.
Je nachdem wie sich Ticar und Nycholat machen kann das eine sehr erfolgreiche Saison werden.
Bei Methot mache ich mir keine Sorgen der wird Stephens locker ersetzen können.
Genau wie bei Dück, da weiß man was man hat.

nuernberger
30.07.2011, 17:48
Was Nürnberg angeht: Ich finde, dass denen auf dem Papier das kämpferische Element abgeht, was bei der Enge der Tabelle vielleicht die entscheidenen 2-3 Pünktchen kosten könnte.

Absolut, das Team ist einfach zu weich und das eigentlich schon seit Jahren. Man muss als Nürnberg-Sympathisant auch hoffen, dass der Druck intern nach der schlechtesten Saison seit Ewigkeiten endlich mal gestiegen ist. Dieses Level an Selbstzufriedenheit selbst nach dem absolut katastrophalen letzten Teil der Vorsaison war absolut unheimlich und wenn sich das jetzt nicht geändert hat, dann kann das dieses Jahr ganz ganz übel ausgehen...

Aule
30.07.2011, 18:38
Sei dir sicher, der Druck intern ist absolut gestiegen. Sabo und vor allen Dingen die Sponsoren sollen mit der letztem Saison sehr unzufrieden gewesen sein. Das was öffentlich gesagt wurde ist eher gesagt worden, um die Spieler zu schützen. Da hat's schon ordentlich geknallt in der Firmenspitze.

Bubba88
30.07.2011, 21:17
Augsburg wird leider nicht die Playoffs erreichen,weil die Abwehr nicht immer DEL-Reif ist
mei, wenn wir sie nicht erreichen dann hat das nichts mit Leider zu tun ;)
und die Abwehr ist nicht schlechter als letztes Jahr, weil schlechter als DAversa und Paiement geht nicht :lol:
Kettemer lass ich da mal aus der Aufzählung, der ist ja noch jung und unerfahren gewesen

Halt ich für ein Gerücht!

so wie es letztes Jahr ein Gerücht war das ihr die POs nicht erreicht?

Sakic
30.07.2011, 21:43
so wie es letztes Jahr ein Gerücht war das ihr die POs nicht erreicht?

Lieber Bubba, was schwallst du denn schon wieder? Es zeichnet sich doch ab, wer diese Saison oben mitspielen wird. Neben Berlin hat beispielsweise Wolfsburg ein Top-Team, was im Normalfall unter den besten sechs Teams landen dürfte (und deine Berlin-Aussage allein deshalb schon seltsam ist). Es gibt auch noch genug andere Teams, für die die Play-Off Teilnahme sportlich erreichbar ist - und dazu gehören momentan in meinen Augen auch die Roosters.

Zu deiner Aussage: Schau dir den letztjährigen Kader der Roosters an und vergleiche ihn mit dem der kommenden Saison - irgendwas sollte dir auffallen, in welche Richtung es gehen sollte vielleicht. Allerdings stellst du ja schon die DEL-Tauglichkeit von Cullimore in Frage, von daher gibts da glaub ich ohnehin nicht mehr viel zu sagen.

Bubba88
31.07.2011, 11:27
du kennst Johnson? Keine Frage, der neue Star der DEL...
Cullimore wird schon in der DEL gut mitspielen können, aber durch seine nicht vorhandene Schnelligkeit wird er nicht das sein was man sich erhofft.

Caron wurde Jahr für Jahr schlechter, jetzt landet er in der DEL. Ich denke nicht das sich der Trend fortsetzt, sondern das er einer der besten der Liga sein wird. Allerdings solltest du auch festgestellt haben das eig. kein Team ein Torhüterproblem haben wird (wir sprechen ja vom Papier).
Sicher ist das Team verstärkt, aber so sicher wie dargestellt sind die Roosters nicht unter den ersten 6.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das Berlin der Klassenprimus sein wird, wie immer. Dazu die eig. immer starken Düsseldorfer und die geldigen Mannheimer und Wolfsburger. Sind schon mal 4. Hamburg wird es endlich mal schaffen nicht zu verkacken, denn da sollte allein der Curry schon viele Spiele gewinnen.

für die restlichen Teams wie Ingolstadt, Köln und Nürnberg kann man auch genug Gründe finden wenn man denn will. Mit Krefeld hat auch keiner gerechnet letzte Saison, München wenn Fit kann da vllt. auch ein Wörtchen mitreden. Hannover, Augsburg und Straubing lass ich da mal außen vor denn da gibts andere Faktoren die man einfach dazuzählen muss. Iserlohn kann schon auf 6 landen, es zu erwarten ist einfach nicht richtig. Platz 7/8 sollte das realistische Ziel sein. Mich jedenfalls würde es nicht überraschen wenn man nur 11ter wird. York sehe ich übrigens als sehr großes Fragezeichen, denn der ist wirklich nicht mehr so gut wie damals. Und ich erwarte WOB, MAN und DDorf mit Berlin wieder unter den ersten 4, ab in dieser Drecksliga kann nunmal alles passieren und wenn ich die Fragen richtig stellen will dann find ich schon argumente das einer dieser Teams um Platz 10 mitspielt. Beste Argument ist doch immer wenn Spieler X sich verletzt kann man ihn nicht ersetzen ;)

mal ne andere Frage, woher kommt auf einmal das ganze Geld? Und jetzt kommt mir keiner mit dem Wolf gefällts so gut und 15% mehr Dauerkarten...

konstantin
31.07.2011, 12:20
Großer Sponsorenpool. Wenn viele der größeren Sponsoren auf einmal 20.000 - 30.000 Euro mehr bezahlen, macht das schon ne Menge aus. Stell dir mal vor, das machen vielleicht 10 Sponsoren, schon kann man 2 - 3 richtige Topleute mehr bezahlen. Des Weiteren hält sich seit Wochen das Gerücht, dass der Hallenname verkauft wurde, der sicher auch ordentlich was einbringen könnte. Das sind jetzt aber alles zugegebenermaßen willkürliche Zahlen, die genauen Zahlen kenne ich nicht.

Der Aufschwung war ja auch letzte Saison schon spürbar, als im Oktober mit Legace und Hackert auch zwei Topspieler kamen, die sicher nicht für ein Butterbrot angeheuert haben, ebenso kamen mit Prestin Ryan und Cam Paddock Anfang September weitere Verstärkungen. Natürlich sinken mit der Zeit auch die Preise, aber das zeigte schonmal die Richtung, in die es diese Saison geht.

Weiterhin ist der VIP-Bereich nicht nur für Iserlohner Verhältnisse groß und wird auch gut nachgefragt, was sich natürlich dementsprechend positiv auf das Sponsoring auswirkt. Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass das zur Verfügung stehende Geld sehr direkt in den Kader fließen kann und nicht wie in Köln etwa in 7367463494 Mitarbeitern in der Geschäftsstelle oder in völlig illusorischen Mietzahlungen verschwindet.

Bubba88
31.07.2011, 12:45
Großer Sponsorenpool. Wenn viele der größeren Sponsoren auf einmal 20.000 - 30.000 Euro mehr bezahlen, macht das schon ne Menge aus. Stell dir mal vor, das machen vielleicht 10 Sponsoren, schon kann man 2 - 3 richtige Topleute mehr bezahlen. Des Weiteren hält sich seit Wochen das Gerücht, dass der Hallenname verkauft wurde, der sicher auch ordentlich was einbringen könnte. Das sind jetzt aber alles zugegebenermaßen willkürliche Zahlen, die genauen Zahlen kenne ich nicht.

Der Aufschwung war ja auch letzte Saison schon spürbar, als im Oktober mit Legace und Hackert auch zwei Topspieler kamen, die sicher nicht für ein Butterbrot angeheuert haben, ebenso kamen mit Prestin Ryan und Cam Paddock Anfang September weitere Verstärkungen. Natürlich sinken mit der Zeit auch die Preise, aber das zeigte schonmal die Richtung, in die es diese Saison geht.

Weiterhin ist der VIP-Bereich nicht nur für Iserlohner Verhältnisse groß und wird auch gut nachgefragt, was sich natürlich dementsprechend positiv auf das Sponsoring auswirkt. Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass das zur Verfügung stehende Geld sehr direkt in den Kader fließen kann und nicht wie in Köln etwa in 7367463494 Mitarbeitern in der Geschäftsstelle oder in völlig illusorischen Mietzahlungen verschwindet.

ok, klingt logisch und nachvollziehbar.
Ist das so ne Art All-In?

das mit den Preisen für Spieler ist mir bewusst.

Sakic
31.07.2011, 13:08
du kennst Johnson? Keine Frage, der neue Star der DEL...
Cullimore wird schon in der DEL gut mitspielen können, aber durch seine nicht vorhandene Schnelligkeit wird er nicht das sein was man sich erhofft.

Caron wurde Jahr für Jahr schlechter, jetzt landet er in der DEL. Ich denke nicht das sich der Trend fortsetzt, sondern das er einer der besten der Liga sein wird. Allerdings solltest du auch festgestellt haben das eig. kein Team ein Torhüterproblem haben wird (wir sprechen ja vom Papier).
Sicher ist das Team verstärkt, aber so sicher wie dargestellt sind die Roosters nicht unter den ersten 6.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das Berlin der Klassenprimus sein wird, wie immer. Dazu die eig. immer starken Düsseldorfer und die geldigen Mannheimer und Wolfsburger. Sind schon mal 4. Hamburg wird es endlich mal schaffen nicht zu verkacken, denn da sollte allein der Curry schon viele Spiele gewinnen.

Mit Johnson hast du natürlich das perfekte Beispiel rausgesucht. Allerdings ist ja auch hier im Thread schon geschrieben worden, dass Cullimore sich trotz seines hohen Alters von der AHL zurück in die NHL gespielt hat - da stehen die Vorzeichen schon ganz anders, der wird sicher nicht nach Europa kommen, um nochmal ein bisschen rumzuzocken, denn Geld dürfte er genug haben. Und Caron wurde die letzten Jahre schlechter? Wieso ist er dann drei Jahre in Fribourg geblieben und dann nochmal in die KHL gewechselt? Gut, da scheint nicht überzeugt zu haben, aber in Russland hatten auch schon andere Spieler ihre Probleme. In Lugano jedenfalls hat er wieder überzeugt, allerdings haben die mit Aebischer einen Top-Goalie, der keine Ausländerlizenz und deshalb war der Weg frei nach Iserlohn.

Zum Thema York: Selbst wenn er nur 70% der Leistung von 04/05 bringt, dürfte er immernoch einer der besseren Ausländer in der DEL sein.

Zum Geld hat konstantin ja genug gesagt. Spieler wie Kavanagh, Joseph, Legace und Ryan werden aber in der Vergangenheit ihren Preis gehabt haben, da wird mancher Neuzugang wohlmöglich weniger verdienen.

nuernberger
31.07.2011, 13:50
Glaubt ihr eigentlich immer noch an die Geschichte mit der schwarzen Null jede Saison? Also ich meine, jetzt noch? Bei den Spielern?

Sakic
31.07.2011, 14:10
Glaubt ihr eigentlich immer noch an die Geschichte mit der schwarzen Null jede Saison? Also ich meine, jetzt noch? Bei den Spielern?

Ein Artikel zu dem Thema (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn/Wir-gehen-kein-wirtschaftliches-Risiko-ein-id4914977.html)

Da die GmbH immer solide gewirtschaftet hat (ich glaube bisher hat die GmbH erst eine Saison mit einem Verlust abgeschlossen) kann ich mir nicht vorstellen, dass man ausgerechnet jetzt vom Kurs abweicht.

Bubba88
31.07.2011, 19:16
Mit Johnson hast du natürlich das perfekte Beispiel rausgesucht. Allerdings ist ja auch hier im Thread schon geschrieben worden, dass Cullimore sich trotz seines hohen Alters von der AHL zurück in die NHL gespielt hat - da stehen die Vorzeichen schon ganz anders, der wird sicher nicht nach Europa kommen, um nochmal ein bisschen rumzuzocken, denn Geld dürfte er genug haben. Und Caron wurde die letzten Jahre schlechter? Wieso ist er dann drei Jahre in Fribourg geblieben und dann nochmal in die KHL gewechselt? Gut, da scheint nicht überzeugt zu haben, aber in Russland hatten auch schon andere Spieler ihre Probleme. In Lugano jedenfalls hat er wieder überzeugt, allerdings haben die mit Aebischer einen Top-Goalie, der keine Ausländerlizenz und deshalb war der Weg frei nach Iserlohn.

Zum Thema York: Selbst wenn er nur 70% der Leistung von 04/05 bringt, dürfte er immernoch einer der besseren Ausländer in der DEL sein.

Zum Geld hat konstantin ja genug gesagt. Spieler wie Kavanagh, Joseph, Legace und Ryan werden aber in der Vergangenheit ihren Preis gehabt haben, da wird mancher Neuzugang wohlmöglich weniger verdienen.

Ein York mit 70% von damals ist nichts mehr als das was bei uns in Augsburg rumrennt ;)
Eure Neuen kosten wohl locker mehr als ein Joseph und das Caron mehr kostet als Legace kannst dir ja hoffentlich selbst denken.

und Cullimore hat sich nicht, ich wiederhole NICHT, in die NHL GESPIELT. Das hatte andere umstände, aber was weiß ein Hawks Fan schon über dieses Team. Der hat so gut gespielt das er gleich ein neues Angebot bekommen hat von irgend nem anderen NHL team :lol: - nicht mal Two Way. So viel zum Thema reingespielt.
Und Johnson ist das perfekte Beispiel für ne Karriere die vorbei war und er nochmal in Köln Geld abkassiert hat. York und Cullisuck könnten genau das selbe sein.

Augsburg wirtschaftet auch immer solide - drum gewinnt man auch nie was - und die machen trotzdem auch Minus. Und eins kannst dir sicher sein, in der DEL hat jede GmbH am Ende einen (mindestens kleinen) Verlust.

Sakic
31.07.2011, 19:44
Mason und York arbeiten nicht das erste Mal zusammen und Mende hat York auch nicht das erste Mal verpflichtet. Die dürften besser wissen wie es um den Charakter von York bestellt ist als ein Bubba88.

Caron ist wenn überhaupt nur aus dem Grund teurer als Legace, weil er von Anfang an hier spielt und nicht erst nachverpflichtet wurde. Legace kam mehr oder weniger direkt aus der NHL, wieso soll dann Caron, der nicht annähernd die NHL-Erfahrung von Legace hat und nicht annähernd die Erfolge feiern konnte wie Legace mehr kosten?

Deine Ausführungen zu Cullimore werden immer abstruser, wenn er wirklich so blind gewesen wäre hätten die Hawks genug Möglichkeiten gehabt, einen anderen Verteidiger an Land zu ziehen, der ja angeblich so viel mehr gekonnt hätte. Woher nimmst du die Info, dass Cullimore kein Vertragsangebot in Nordamerika bekommen hat? Vielleicht hat er auch keine Lust mehr einen Two-Way Vertrag zu unterschreiben, so wie jeder andere AHL/NHL-Spieler der nach Europa wechselt?

Welcher Neuzugang konkret soll so viel teurer sein als Joseph? Joseph hatte in der DEL einen Namen, war immer ein überdurchschnittlicher Scorer und somit in Deutschland etabliert (bei Kavanagh ist es genauso). So ein Spieler hat seinen Preis - wahrscheinlich sogar einen höheren Preis als der aus Italien kommende Fretter oder der aus der AHL kommende Spina. Die müssen sich nämlich erstmal in der DEL beweisen.

Die Aussage mit dem Verlust ist falsch. Nicht jeder DEL-Verein schreibt negative Zahlen. Die Zahlen der Iserlohn Roosters GmbH kannst du hier (http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3828) nachlesen, allerdings zitiere ich sie mal.

Iserlohn Roosters GmbH:

Einnahmen:

Eintrittsgelder: 798.955.10 €
Sponsoring: 3.199,999,25 €
Souvenirverkauf: 320.205,32 €
TV-Rechte: 225.000,01 €
Sonstige Erlöse: 141.050,24 €
Gesamt: 4.685.249,92 €

Ausgaben:

Personalkosten: 2.634.921,84 €
Eissporthalle DSBG: 190.376,09 €
Spielbetrieb: 1.407.776,57 €
Marketing: 92.516,04 €
Merchandising: 231.110,65 €
Sonstiges: 122.750,59 €

Gesamt: 4.679.451,78 €

Überschuss: 5.798,14 €

Quelle ist ja oben verlinkt. Inwiefern da im Hintergrund Zahlungen laufen, die den Überschuss erst möglich machen, steht natürlich nicht fest - allerdings ist Iserlohn bei den Sponsoren in der Breite gut aufgestellt, es gibt nicht eine einzigen Investor der solche Sachen ausgleicht. Jetzt kannst du natürlich mit dem Verlust des Iserlohner ECs kommen, allerdings hat der so erstmal nichts mit den Roosters zu tun.

Bubba88
31.07.2011, 22:20
Ich zweifle nicht am Charakter eines York, ich zweifle am vorhandenen Können. Von mir aus können eure Verantwortlichen York als neuen Star der Liga hinstellen wie Boni den Chartier als harten Checker...

Legace kam aus der AHL, war alt und drüben nicht mehr gewollt. Caron kommt aus der Schweiz und bekam dort keinen StarterJob mehr.

Joseph ist was er ist und den könnte sich evtl. sogar Augsburg leisten, das sagt doch schon alles, oder nicht?
Cullisuck hat sich nicht in die NHL GESPIELT. Cullisuck war #9 Verteidiger zu dieser Zeit. Campbell war verletzt, Leddy musste wegen dem Cap in die AHL. Warum man Hendry nicht spielen hat lassen versteht keiner. Das einzige was er konnte war "Veteran Leadership". Das hoffte man. Zu blöd das er selbst für die AHL zu schlecht war.
ich fang jetzt aber nicht mit mehr ausführungen zu ihm an, das dauert mir jetzt zu lang.
Hätte er ein Angebot mir minimal aussicht auf NHL (aka Two Way Deal mit den Panthers) wäre er nicht in der DEL. Ein weiteres Indiz dafür, dass er sich sicher nicht in die NHL gespielt hat

schöne Zahlen, nur glaub ich dem nicht. Mag ja sein das die Bilanz am Ende ausgeglichen ist, aber wenn man sich ohne Eigenkapital tragen kann muss ich einfach nur lachen. OK, das ist beim Sponsoring drin.

und ja, ich denke Spina ist teurer als Josephine und Caron als Legace

Sakic
31.07.2011, 22:47
Du wirfst alles durcheinander, argumentierst mit "evtl.", "ich denke" und Indizien und glaubst die Zahlen der Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben nicht. Das kann man nicht widerlegen, weil es nichts zu widerlegen gibt, weil es einfach keinerlei Substanz hat.

konstantin
31.07.2011, 22:47
Klar ist Caron teurer als Legace, Legace musste ja auch zwei Monate weniger bezahlt werden. Caron wird aber auf den Monat 'hochgerechnet' nicht viel mehr verdienen, wenn überhaupt. Legace war sicher drüben nicht mehr gefragt, aber trotzdem kannst du den Mann nicht mit einem Azubigehalt verarschen.

Dazu kommt ja noch, dass man vorher mit Martinovic und aus den Birken zwei andere Torhüter im Kader hatte und denen evtl. sogar aufgrund der Vertragsauflösungen eine Abfindung zahlen musste.

Von daher: Nicht teurer, eher billiger.

Zum Thema Etat: Wer von den Gesellschaftern (übrigens eher kleine Mittelständler) sollte denn bitte ein großes Minus ausgleichen? :ugly:

SeucheDesolator
31.07.2011, 22:58
Ich zweifle nicht am Charakter eines York, ich zweifle am vorhandenen Können. Von mir aus können eure Verantwortlichen York als neuen Star der Liga hinstellen wie Boni den Chartier als harten Checker...

Legace kam aus der AHL, war alt und drüben nicht mehr gewollt. Caron kommt aus der Schweiz und bekam dort keinen StarterJob mehr.

Joseph ist was er ist und den könnte sich evtl. sogar Augsburg leisten, das sagt doch schon alles, oder nicht?
Cullisuck hat sich nicht in die NHL GESPIELT. Cullisuck war #9 Verteidiger zu dieser Zeit. Campbell war verletzt, Leddy musste wegen dem Cap in die AHL. Warum man Hendry nicht spielen hat lassen versteht keiner. Das einzige was er konnte war "Veteran Leadership". Das hoffte man. Zu blöd das er selbst für die AHL zu schlecht war.
ich fang jetzt aber nicht mit mehr ausführungen zu ihm an, das dauert mir jetzt zu lang.
Hätte er ein Angebot mir minimal aussicht auf NHL (aka Two Way Deal mit den Panthers) wäre er nicht in der DEL. Ein weiteres Indiz dafür, dass er sich sicher nicht in die NHL gespielt hat

schöne Zahlen, nur glaub ich dem nicht. Mag ja sein das die Bilanz am Ende ausgeglichen ist, aber wenn man sich ohne Eigenkapital tragen kann muss ich einfach nur lachen. OK, das ist beim Sponsoring drin.

und ja, ich denke Spina ist teurer als Josephine und Caron als Legace

Zum Fetten: Also war er in deiner Depth Chart #9, aber in der des Teams besser gestellt?

Zum Kursiven: Und du kennst die Angebotslage gegenüber ihm und seinem Agenten woher? Solange da keiner von denen etwas in der Presse gesagt hat, es Zitate von ihnen gibt oder ähnliches, kannst du da nur wild spekulieren. Ich meine, dass es Spieler gibt, die in dem Alter die Sicherheit eines Vertrages in Europa der Knochenmühle AHL vorziehen, gab es ja noch nie. Ja selbst Argumente wie: Mal etwas neues erleben ziehen da immer wieder mal bei einem Spieler. Also, gib mir mal bitte eine genaue Quelle, die uns die Angebotslage von Cullisuck zeigt.

nuernberger
31.07.2011, 23:41
Nicht jeder DEL-Verein schreibt negative Zahlen.

Das gilt aber auch für Iserlohn nicht jedes Jahr, da sind durchaus auch Verlustjahre dabei und die langfristigen Kennzahlen entwickeln sich auch eher negativ, soweit ich das beurteilen kann. Ob man das jetzt als erhöhtes Risiko einstufen möchte oder nicht, darf jeder selbst entscheiden, Brück ist selbstverständlich darum bemüht, weiterhin die Geschichte vom profitablen deutschen Eishockeyverein nach außen zu verkaufen.

Sakic
01.08.2011, 00:29
Das gilt aber auch für Iserlohn nicht jedes Jahr, da sind durchaus auch Verlustjahre dabei und die langfristigen Kennzahlen entwickeln sich auch eher negativ, soweit ich das beurteilen kann. Ob man das jetzt als erhöhtes Risiko einstufen möchte oder nicht, darf jeder selbst entscheiden, Brück ist selbstverständlich darum bemüht, weiterhin die Geschichte vom profitablen deutschen Eishockeyverein nach außen zu verkaufen.

Es gab bisher genau eine Saison, bei der negative Zahlen (GmbH) geschrieben wurden. Von Verlustjahren kann da nicht die Rede sein.

nuernberger
01.08.2011, 01:01
2005/2006, 2008/2009 und 2009/2010 gab es zumindest jeweils einen Jahresfehlbetrag und da man 2009/2010 einen Verlustvortrag von knapp 470.000 Euro zu Buche stehen hatte, der durch die genannten Jahre alleine nicht erklärt wird, muss der von früher kommen. ;)

Sakic
01.08.2011, 02:06
Sehe die Zahlen nun auch, hatte nur die Aussage in Erinnerung das man 09/10 erstmals rote Zahlen geschrieben habe. Wenn ich mir allerdings mal die Verlustvorträge von anderen Vereinen anschaue, dann sind das noch immer humane Zahlen - auch wenn die Aussage mit der schwarzen Null so nicht stehen bleibt.

nuernberger
01.08.2011, 02:15
Sehe die Zahlen nun auch, hatte nur die Aussage in Erinnerung das man 09/10 erstmals rote Zahlen geschrieben habe. Wenn ich mir allerdings mal die Verlustvorträge von anderen Vereinen anschaue, dann sind das noch immer humane Zahlen - auch wenn die Aussage mit der schwarzen Null so nicht stehen bleibt.

Ja ich meine, prinzipiell kann man aus den publizitätspflichtigen Daten eh relativ wenig herauslesen. Was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass der Begriff der "schwarzen Null" ein sehr dehnbarer ist und von jedem nach persönlichem Gusto ausgelegt werden kann. Ein Brück wird das z.B. naturgemäß anders interpretieren als ich, weil er einfach andere Interessen verfolgt. Andererseits steht im natürlich auch detaillierteres Datenmaterial zur Verfügung und vielleicht ist ja seine Rechnung auch "richtiger" (wobei es kein wirkliches richtig und falsch gibt) als meine. ;)

Bubba88
01.08.2011, 12:37
Zum Fetten: Also war er in deiner Depth Chart #9, aber in der des Teams besser gestellt?

nein, in meiner (und von vielen vielen anderen Fans) hätte er nicht mal nen Vertrag für die AHL bekommen.

Anfangs des JAhres war er aufgrund der Probleme mit dem Cap #9 der Hawks, nicht laut mir.

Zum Thema Etat: Wer von den Gesellschaftern (übrigens eher kleine Mittelständler) sollte denn bitte ein großes Minus ausgleichen? :ugly:

wer soll das bei Augsburg machen? Trotzdem gibts solche die es machen.

PodcastFips
12.08.2011, 12:02
"In Augsburg sieht man jetzt scheinbar was." - "Wir werden sehen." :D

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/282426_122375547859523_100002612341199_136368_8477 76_n.jpg

Bubba88
12.08.2011, 12:05
wir sehen wieder was... aber ob wir das sehen wollen sei mal so dahin gestellt ;)

Black-h98
12.08.2011, 12:25
mit welchem knüppel hat man dich denn massiert?

ich hätte vor 5 jahren mein linkes ei für euern trainer gegeben. der mann hat die gabe mit wenig geld super teams aufzustellen. und nur weil der endras weg ist heißt das noch lange nciht, dass ihr komplett verkackt..

meine meinung, aber du bist immer verdammt schnell mit deinen abwertenden aussagen und am ende feierst du trotzdem wie n großer wenns was zu feiern gibt..

sowas finde ich persönlich echt schwach..

Sakic
12.08.2011, 19:29
Bubba macht es sich halt schön einfach. Hat eine Dauerkarte für den FCA, weil er ja so gerne Bundesliga-Fußball sieht, den FCA aber eigentlich gar nicht mag, der AEV hat sowieso einen ach-so-kleinen Etat, weshalb man nichts von ihnen erwarten kann (die meisten Spieler müssen nebenbei auf 400€-Basis bei Aldi jobben) und das Ausscheiden der Blackhawks letzte Saison war ganz toll, weil man die Canucks noch ein wenig ärgern konnte

Astrein, so macht das Leben als Fan doch gleich viel mehr Spaß.

konstantin
12.08.2011, 19:33
Bubba macht es sich halt schön einfach. Hat eine Dauerkarte für den FCA, weil er ja so gerne Bundesliga-Fußball sieht, den FCA aber eigentlich gar nicht mag, der AEV hat sowieso einen ach-so-kleinen Etat, weshalb man nichts von ihnen erwarten kann (die meisten Spieler müssen nebenbei auf 400€-Basis bei Aldi jobben) und das Ausscheiden der Blackhawks letzte Saison war ganz toll, weil man die Canucks noch ein wenig ärgern konnte

Du hast vergessen, dass das mäßige Abschneiden der Hawks vorallem auf Cullimore zurückzuführen war.

DynamicDuo
12.08.2011, 19:39
Du hast vergessen, dass das mäßige Abschneiden der Hawks vorallem auf Cullimore zurückzuführen war.

:lachen::lachen::lachen:

Konstantin:link:

Bubba88
12.08.2011, 19:52
mit welchem knüppel hat man dich denn massiert?

ich hätte vor 5 jahren mein linkes ei für euern trainer gegeben. der mann hat die gabe mit wenig geld super teams aufzustellen. und nur weil der endras weg ist heißt das noch lange nciht, dass ihr komplett verkackt..

meine meinung, aber du bist immer verdammt schnell mit deinen abwertenden aussagen und am ende feierst du trotzdem wie n großer wenns was zu feiern gibt..

sowas finde ich persönlich echt schwach..

wir waren letzte Saison letzter... mit WunderLarry ;)

Letztes Jahr war es manchmal schon gut nichts zu sehen

Aule
12.08.2011, 20:15

Man munkelt, dass sogar der SC Freiburg Spenden sammelt für den AEV. So schlimm steht es um die.

SeucheDesolator
12.08.2011, 20:17
Man munkelt, dass sogar der SC Freiburg Spenden sammelt für den AEV. So schlimm steht es um die.

:link:

SOS-Augsburgdörfer. Jede Spende zählt!

DynamicDuo
12.08.2011, 20:32
wir waren letzte Saison letzter... mit WunderLarry ;)

Letztes Jahr war es manchmal schon gut nichts zu sehen

Im Jahr davor waren wir Vizemeister... mit WunderLarry

Landsberg ist mit WunderLarry aufgestiegen und hätte im 2.Jahr Buli um den Aufstieg mitgekämpft,wäre das Geld nicht ausgegangen, damals hatte man Namen wie "McPherson","Mitchell","Wrigley","Webb","Bassen","Endras","Helms",
"Buzas" die kannte davor keiner, jetzt Spielen/spielten alle DEL..

Als Larry von Landsberg nach Augsburg gewechselt ist, holte er Endras vom EVR (dem EVL war das geld für ihn ausgegangen) in die DEL.. da zitier ich gerne einen Reporter von der vorletzten WM glaub ich
"Da steht ja nicht irgendwer im Tor, nein, das ist DENNIS ENDRAS,der hat vor 3 Jahren noch 2.Liga gespielt, als Larry Mitchell ihn nach Augsburg holte, sagten die Leute er seie verrückt, er könne doch diesen jungen Deutschen nicht ins Tor stellen, und wie er konnte. bei dem erfolg, es zahlt sich aus"

Diese Genialität, das ist Larry Mitchell, der Erfolg kommt wieder nach Augsburg, da bin ich mir sicher ;)

Bubba88
12.08.2011, 20:48
Mitchell ist doch eh nach der Saison weg. Ich kann mir nicht vorstellen das er nochmal bleibt.

Und Buzas kannte ich, Endras auch.

Larry hat gute Connections und kann Talent erkennen, aber er ist nicht unfehlbar.

und wenn ich mir anschau was man selbst verpflichtet hat und das mit den anderen vergleicht schreit vieles wieder für ein verpassen der POs.

fuechsken
14.08.2011, 18:54
Wenigstens ist Mitchell einer derjenigen, die jede Neuverpflichtung mindestens die letzten 3-4 Jahre beobachtet hat. Andernorts hört man dann nämlich bei einer Spielerverpflichtung mal gerne den Satz: "Er ist eine Empfehlung von XY und darin haben wir volles Vertrauen." - sprich: "Ich hab keine Ahnung, was das für einer ist, hoffentlich kann der überhaupt Schlittschuhlaufen." Da ist der Larry eine angenehme Abwechslung.

nuernberger
14.08.2011, 19:40
und wenn ich mir anschau was man selbst verpflichtet hat und das mit den anderen vergleicht schreit vieles wieder für ein verpassen der POs.

Augsburg ist halt nunmal auch kein Winner-Standort und ist das auch noch nie gewesen. Ich würde das dementsprechend nicht so dramatisch sehen.

Bubba88
14.08.2011, 20:45
Wenigstens ist Mitchell einer derjenigen, die jede Neuverpflichtung mindestens die letzten 3-4 Jahre beobachtet hat. Andernorts hört man dann nämlich bei einer Spielerverpflichtung mal gerne den Satz: "Er ist eine Empfehlung von XY und darin haben wir volles Vertrauen." - sprich: "Ich hab keine Ahnung, was das für einer ist, hoffentlich kann der überhaupt Schlittschuhlaufen." Da ist der Larry eine angenehme Abwechslung.

ist aber auch nicht mehr immer so, selbst letztes Jahr.

ich seh es auch nicht so dramatisch, ich freu mich nur schon wenn im Januar/Februar im Stadion steh und ansehen darf wie sich die guten nicht mehr zerreisen und schonen für den neuen Klub und die schlechten schlecht sind

clorko
25.08.2011, 12:16
Fängt ja gut an. Methot, Blank und Schaub fallen alle längerfristig aus...

kec02
26.08.2011, 17:26
Fängt ja gut an. Methot, Blank und Schaub fallen alle längerfristig aus...

Angeblich hat sich eben Vasiljevs nach einem Check von Lakos den Arm gebrochen.
http://twitter.com/#!/HaieFanprojekt

clorko
27.08.2011, 11:15
Angeblich hat sich eben Vasiljevs nach einem Check von Lakos den Arm gebrochen.
http://twitter.com/#!/HaieFanprojekt

Laut Info aus Köln ist es das Schultereck-Gelenk.
Fällt minimum 2 Monate aus.
Der Check war sauber keine Frage aber muss so ein heftiger Check in einem Testspiel gefahren werden?

Glaube diese Saison gibt nix für uns her. Fehlen jetzt schon zuviele Stammspieler langfristig.

AnDuS
27.08.2011, 11:47
Nach dem Testspiel gegen den KEC fällt Chris Herperger auch mit einem Rippenbruch aus...

PodcastFips
27.08.2011, 12:52
Wenn man liest wie viele es jetzt schon wieder zerlegt hat kann man nur hoffen dass es dem eigenen Team nicht so ergeht.
Bei uns fehlen nach 3 Testspielen auch schon 4 Leute, einer davon langfristig, ein zweiter mittelfristig.

Schymainski, Wrigley, Olsson und Kink.

Seppolas
27.08.2011, 13:02
Eishockey ist halt auch kein Kindergeburtstag.

SeucheDesolator
27.08.2011, 13:21
@Fips: Wirklich fehlen dürfte nur Olsson. Der Rest ist dabei wieder ins Training zurückzukehren und dürfte damit eher zu kurzfristigen Ausfällen gehören/wieder fit sein.

Dalo
02.09.2011, 16:37
http://www.express.de/sport/eishockey/deg-metro-stars/alarm--eis-goenner-dringend-gesucht/-/9305084/10286034/-/index.html

Das kann's nicht sein!:facepalm

Seppolas
02.09.2011, 16:44
Dachte die DEG würde so toll wirtschaften.

Black-h98
02.09.2011, 16:48
ich glaube gerade deshalb besteht dieses problem.

jede andere DEL GmbH (*hust* Köln *hust*) würde erstmal massiv schulden machen und DANN sagen oh.. nee.. also.. kohle? nöööö

hier wird davon gesprochen die GmbH zu liquidieren wenn keine neuen sponsoren gefunden werden, die das nach der saison entstehende Loch zu stopfen.

das fände ich schade, aber wirtschaftlich vorbildlich.

SeucheDesolator
02.09.2011, 16:57

jede andere DEL GmbH (*hust* Köln *hust*) würde erstmal massiv schulden machen und DANN sagen oh.. nee.. also.. kohle? nöööö

hier wird davon gesprochen die GmbH zu liquidieren wenn keine neuen sponsoren gefunden werden, die das nach der saison entstehende Loch zu stopfen.

Das wäre 1:1 dasselbe wie beim EHC vor 4-5 Jahren, als ich man nicht mit einem ungedeckten Etat in die Saison gehen wollte und deswegen einen Rückzug nicht ausschloß.

nuernberger
02.09.2011, 17:03

Äh, nein? Eine Liquidierung einer GmbH (= Insolvenz) wird dann vorgenommen, wenn sie nicht mehr zahlungsfähig ist bzw. keine Aussicht mehr darauf besteht, dass das in absehbarer Zukunft passieren wird. Wenn man sich durch Kredite noch Geld besorgen kann, dann wird man nicht zahlungsunfähig. Bei Köln scheint das bisher immer funktioniert zu haben, in Düsseldorf ist man aber offensichtlich der Meinung, dass auch das nicht mehr klappen wird.
"Wirtschaftlich vorbildlich" ist daran überhaupt nichts.

Sakic
02.09.2011, 17:04
In Düsseldorf scheint Eishockey ja ohnehin durch die Fortuna immer mehr den Stellenwert zu verlieren, von daher bin ich mal gespannt ob sich noch jemand findet.

Wolf
02.09.2011, 17:46
Dachte die DEG würde so toll wirtschaften.

Was hat das mit toll wirtschaften zu tun, wenn die Zuschauer wegbleiben und die Sponsoren wegbrechen (aufgrund der Zuschauerrückgänge)?

PodcastFips
02.09.2011, 18:42
Die DEG verzeichnet seit 2006 einen drastischen Rückgang der Einnahmen. Die Ticket-Umsätze sind von 2,7 Millionen Euro (2005/2006) um 1,3 Millionen Euro auf 1,4 Millionen Euro gesunken (fast 50 Prozent).

Das sind in 5 Jahren im Schnitt 10% Verlust... wieso kommt man dann nicht früher drauf, den knapp 6-Millionen-Kader schrumpfen zu lassen? Exzellent gewirtschaftet!

Aule
02.09.2011, 18:59
Das sind in 5 Jahren im Schnitt 10% Verlust... wieso kommt man dann nicht früher drauf, den knapp 6-Millionen-Kader schrumpfen zu lassen? Exzellent gewirtschaftet!

Joa, ist wohl richtig. Denn gut wirtschaften heißt, dass die Einnahmen möglichst höher sind als die Ausgaben. Wenn die Einnahmen geringer sind, muss ich eben auch die Ausgaben senken - oder ich gehe Risiko und hoffe, dass die Einnahmen wieder steigen. Das ist dann aber schon ein Stück weit Spekulation und dann eben nicht mehr gut gewirtschaftet. Wenn ich sehe, dass die Einnahmen Jahr für Jahr um 10% sinken, muss ich die Ausgaben eben auch senken. Oder du hast einen Sugar Daddy wie Thomas Sabo, der jährlich Fehlbeträge im siebenstelligen Bereich ausgleicht. In meinen Augen Wettbewerbsverzerrung, aber egal.

Bei Düsseldorf war diese Entwicklung vorhersehbar, der ISS Dome scheint ja auch nicht gerade gut anzukommen. Wobei ich glaube dass das wieder zu heiß gekocht wird und, wie in Köln, alles gut laufen wird.

nuernberger
02.09.2011, 19:16
Oder du hast einen Sugar Daddy wie Thomas Sabo, der jährlich Fehlbeträge im siebenstelligen Bereich ausgleicht. In meinen Augen Wettbewerbsverzerrung, aber egal.

Ohne sowas geht's halt im DEL-Eishockey nicht, auch wenn du das nicht akzeptieren möchtest. Und es braucht jetzt nicht wieder ein Fan von JEDEM Verein ankommen und erzählen, dass das beim eigenen Verein gaaaaaanz arg anders ist.

Sakic
02.09.2011, 19:27
Ohne sowas geht's halt im DEL-Eishockey nicht, auch wenn du das nicht akzeptieren möchtest. Und es braucht jetzt nicht wieder ein Fan von JEDEM Verein ankommen und erzählen, dass das beim eigenen Verein gaaaaaanz arg anders ist.

Wenn man aber hört, was für Lücken beispielsweise in Köln durch Investoren ausgeglichen werden muss, dann hat das mit Wettbewerb wirklich wenig zu tun. Das mit den Summen, die an kleineren DEL-Standorten ausgeglichen werden, zu vergleichen, ist ziemlich naiv.

German Rocket #7
02.09.2011, 21:19
Teilweise ist es hier amüsant zu lesen, was geschrieben wird.

Die DEG hat trotz Zuschauerrückgangs in den letzten fünf Jahren regelmäßig mindestens eine neutrale Null geschrieben. Dass der Namessponsor aussteigt, stellt logischerweise eine riesige Lücke im Etat dar und der kann nur dann bestritten werden, wenn man eben diese Lücke schließt. Daher sucht die DEG ja auch einen neuen Namenssponsor.

Was das mit vermeintlich schlechtem Wirtschaften zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil: die DEG hat es geschafft, jegliche Altlasten aus der Ära van Houten abzubauen und hat keine Verbindlichkeiten, Altlasten, Schulden oder sonstwas mehr. Der Verein an sich ist kerngesund, aber ohne einen Namenssponsor kannst du in der DEL halt nicht mehr leben. Was daran jetzt zu vergleichen sein soll mit den dummdreisten Bauerntölpeln rheinaufwärts, die Jahre lang Misswirtschaft betrieben, tiefrote Zahlen geschrieben und auf Pump den Spielbetrieb vollzogen haben, ist letztlich absolut schleierhaft. Abgesehen davon ist ein Bericht des Exzess wohl kaum sinnvoll zu Rate zu ziehen. Der steht ja vom Niveau und Genauigkeit her noch eine Stufe unterhalb der BLÖD.

nuernberger
02.09.2011, 21:35
[...] und hat keine Verbindlichkeiten, Altlasten, Schulden oder sonstwas mehr.

Ist das jetzt einfach ein aufgrund fehlender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse schlecht formuliertes Statement oder glaubst du das tatsächlich?

*edit: Ist übrigens eine ernstgemeinte Frage.

Bubba88
02.09.2011, 21:39
Die DEG hat trotz Zuschauerrückgangs in den letzten fünf Jahren regelmäßig mindestens eine neutrale Null geschrieben

das find ich fast noch besser

Sakic
02.09.2011, 21:57
das find ich fast noch besser

Du hast in einer ähnlichen Diskussion allerdings schon mit außerordentlicher Fachkompetenz bewiesen, von daher würde ich nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen.

Ich finde die Entwicklung in Düsseldorf jedenfalls bedenklich und halte es für fraglich, ob die DEG nochmal einen finanzkräftigen Namenssponsor finden kann. Für die Sponsoren dürfte ein Engagement bei der Fortuna deutlich interessanter sein.

Bubba88
02.09.2011, 22:26
ja ok, offiziell kann man die schreiben.

Hinter den Kulissen ist sowas in der DEL einfach nicht möglich

Aule
03.09.2011, 01:08
Ich finde die Entwicklung in Düsseldorf jedenfalls bedenklich und halte es für fraglich, ob die DEG nochmal einen finanzkräftigen Namenssponsor finden kann. Für die Sponsoren dürfte ein Engagement bei der Fortuna deutlich interessanter sein.

Quatsch, der Experte hat gesprochen. Köln ist Pleite! Alles dufte, der Express will nur davon ablenken dass die Haie 214 Milliarden Zloty Schulden haben. Die DEG ist das zweitrentabelste Unternehmen Deutschlands (Köln ist Pleite!), direkt hinter Franjo Pooths neuer Kondom-/Kaugummifirma, und wird ab der nächsten Saison sich selbst (Köln ist Pleite!) sponsoren. Der neue Name wird "DEG DEG Die Haie sind viel pleiter als wir powered by DEG" sein.

Köln ist übrigens pleite!

Ich denke, es ist durchaus möglich, DEL-Eishockey ohne Sugar Daddy anzubieten. Dazu braucht man treue Fans, eine breite Basis an Sponsoren und vor allem Geduld. Das Problem an der DEL ist, dass es solche Leute gibt die Geld reinbuttern und es damit für die anderen Clubs unmöglich macht, sportlich mitzuhalten. Sportlich mithalten kannst du halt nur, wenn du auch einen Geldgeber hast. Und mit akzeptieren hat das wenig zu tun - ich muss es doch wohl nicht gut finden wenn Einer 60% der Werbeflächen in der Halle + Vereisname + Trikot bucht und sich dann hinstellt und von Wirtschaftlichkeit und Sponsorenakzeptanz spricht. Was z.B. Anschütz in Berlin macht gefällt mir sogar fast - Investitionen in die Infrastruktur z.B., langfristige Planung und so weiter.

nuernberger
03.09.2011, 01:47
Und mit akzeptieren hat das wenig zu tun - ich muss es doch wohl nicht gut finden wenn Einer 60% der Werbeflächen in der Halle + Vereisname + Trikot bucht und sich dann hinstellt und von Wirtschaftlichkeit und Sponsorenakzeptanz spricht. Was z.B. Anschütz in Berlin macht gefällt mir sogar fast - Investitionen in die Infrastruktur z.B., langfristige Planung und so weiter.

Nein das musst du nicht, aber ich finde das Rumgehacke auf Sabo einfach teilweise nicht ganz gerechtfertigt. Als er den Laden übernommen hatte, war in dem Verein nahezu alles kaputt und das ging weit über die erdrückende Schuldenlast hinaus. Was genau hätte er denn da tun sollen? Also abgesehen davon, den EHC als den einzig wahren Eishockeyclub in Nürnberg zu verklären...

Aule
03.09.2011, 08:46
Nein das musst du nicht, aber ich finde das Rumgehacke auf Sabo einfach teilweise nicht ganz gerechtfertigt. Als er den Laden übernommen hatte, war in dem Verein nahezu alles kaputt und das ging weit über die erdrückende Schuldenlast hinaus. Was genau hätte er denn da tun sollen? Also abgesehen davon, den EHC als den einzig wahren Eishockeyclub in Nürnberg zu verklären...

Glaub mir, das ist sogar mehr als gerechtfertigt! Im 3. Jahr seines Engagements folgt die erste richtige Investition in die Infrastruktur, und die wird sogar größtenteils von der Arena übernommen. Die GmbH ist unter Sponsoren so unnattraktiv wie nie zuvor, weil
deine Werbefläche, egal wo sie gebucht ist, in Sabos Werbeflut untergeht. Der Mann hat zeitweise 70% der verfügbaren Werbeflächen gebucht, das steht doch in keinem Verhältnis mehr. Kein Trikotsponsor der DEL zahlt so viel Geld wie er. Dazu das ständige Einmischen in das Tagesgeschäft, und dann noch dreist behaupten, dass es nicht so ist. Und die sportlichen Erfolge sind gleich Null. Das Problem an der Sache ist einfach, dass du in Nürnberg kein DEL-Hockey finanzieren kannst. Dazu ist der Standort zu schlecht, die Konkurrenz zu stark und zu clever. In 3 Jahren wird der Basketballclub an den Ice Tigers vorbeiziehen in Sachen Popularität und Wirtschaft, und das liegt nur daran, dass mit Alex Lolis ein fähiger Gesellschafter am Werk ist. Der ist jetzt auch in seiner 3. Saison und muss fast kein Geld mehr reinstecken, der Laden finanziert sich schon von alleine und deren Marketing ist 1a. Und vor allem war seine erste Investition eine massive Geldspritze für den Nachwuchs, denn das ist der Unterschied zu Sabo: der eine heuchelt nur, dass seine Investitionen langfristig sind, der andere beweist es.

German Rocket #7
03.09.2011, 09:35
Ist das jetzt einfach ein aufgrund fehlender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse schlecht formuliertes Statement oder glaubst du das tatsächlich?

*edit: Ist übrigens eine ernstgemeinte Frage.

Mir ist bewusst, dass eine Bilanz unter Verbindlichkeiten alle diejenigen Dinge vermerkt, die bezahlt werden müssen. Vielleicht nicht glücklich formuliert, aber der Kern bleibt bestehen:

Die DEG hat bei keinem Unternehmen, keiner Institution, keiner Gemeinde oder Sonstigem offenstehende Beträge, die nicht bezahlt wurden, sondern besitzt eigenes Kapital. Dass dieses nicht übermäßig hoch ist, ist klar.

@ Aule: Ich schule dein Posting einfach mal der vorgerrückten Stunde, in der es verfasst wurde.

nuernberger
03.09.2011, 12:58
@Aule:
Und Sabo bucht all die Werbeflächen, weil er andere Sponsoren vertreiben will oder was? Ich kann das Namenssponsoring aus seiner Sicht z.B. vollkommen verstehen (auch wenn ich es nicht gutheiße), denn wer so viel Kohle in einen Verein pumpt, der muss auch betriebswirtschaftlich denken und irgendeine Art von Gegenwert einfordern.
Ob DEL-Eishockey in Nürnberg langfristig überlebensfähig ist, muss sich noch zeigen, tendenziell würde ich da momentan auch nein sagen. Aber momentan geht's nur darum, das, was seine Vorgänger angerichtet haben, mühsam wieder irgendwie zu kitten und herauszufinden, ob das Ganze irgendwann alleine tragfähig ist.
Ihm jetzt mangelnde sportliche Erfolge vorzuwerfen, ist halt irgendwo auch ziemlich heuchlerisch, denn wenn er das Geld für Personal bereitstellen würde, das um den Titel mitspielen kann, wäre das Rumgeheule doch noch viel viel schlimmer.
Ich würde mir auch wünschen, dass mehr für den Nachwuchs getan wird, aber offensichtlich gibt es da irgendwelche Hinderungsgründe, wie auch immer die geartet sein mögen.

@German Rocket:
Woher nimmst du denn diese Gewissheit? Wenn ich mir die Zahlen aus 2010 anschaue, dann sieht das absolut gar nicht danach aus (damals war man sogar buchmäßig überschuldet). Sollte deine Darstellung der Wahrheit entsprechen, dann ist entweder innerhalb des letzten Jahres trotz rückläufiger Zuschauerzahlen ein Wunder biblischen Ausmaßes geschehen oder es ist jemand nach Sabo-Manier ganz massiv eingesprungen und das dann als solides Wirtschaften hinzustellen...naja.

Sakic
03.09.2011, 14:03
Ich würde mir auch wünschen, dass mehr für den Nachwuchs getan wird, aber offensichtlich gibt es da irgendwelche Hinderungsgründe, wie auch immer die geartet sein mögen.

Hast du dir ja selbst beantwortet. Wenn DEL-Eishockey in Nürnberg langfristig nicht überlebensfähig ist, wieso soll Sabo dann jetzt Geld in den Nachwuchs stecken? Sabo scheint eben auch nur kurz- bis mittelfristig zu denken.

nuernberger
03.09.2011, 14:11
Hast du dir ja selbst beantwortet. Wenn DEL-Eishockey in Nürnberg langfristig nicht überlebensfähig ist, wieso soll Sabo dann jetzt Geld in den Nachwuchs stecken? Sabo scheint eben auch nur kurz- bis mittelfristig zu denken.

Aber wenn er selbst nicht an einen langfristigen Erfolg glauben sollte, wieso investiert er dann so viel Geld? Die positive Publicity, die er für sein Engagement vielleicht bekommt, steht doch wohl kaum in irgendeinem Verhältnis zum Aufwand?

Sakic
03.09.2011, 14:18
Aber wenn er selbst nicht an einen langfristigen Erfolg glauben sollte, wieso investiert er dann so viel Geld? Die positive Publicity, die er für sein Engagement vielleicht bekommt, steht doch wohl kaum in irgendeinem Verhältnis zum Aufwand?

Weil er wahrscheinlich Spaß am Sport hat und das Geld gerne investiert, weil er es kann. Trotzdem könnte er ja mal ein bisschen Geld für den Nachwuchs in die Hand nehmen, tut es aber nicht. Wahrscheinlich weil ihm das dann doch zu risikobehaftet ist und ihm niemand die Garantie gibt, dass es sich wirklich auszahlt. Allerdings ist das ja ein generelles Problem, für den Nachwuchs scheint sich in Deutschland nicht wirklich jemand zu interessieren. Selbst Berlin, die ja in der Vergangenheit immer als gutes Beispiel gedient haben, setzt ja immer mehr auf Ausländer und hat viele eingedeutschte Spieler in den eigenen Reihen, die nicht dem Berliner Nachwuchs entstammen.

nuernberger
03.09.2011, 14:24
Die zu erbringende Summe wäre im Vergleich zu den anderen Investitionen aber halt auch relativ gering, deswegen verstehe ich das nicht. Aule wird sicher sagen, dass es daran liegt, dass Sabo die Reinkarnation Satans ist, aber daran glaube ich nicht wirklich so ohne weiteres. Vielleicht gibt es da im Hintergrund irgendwas, was dagegen spricht, vielleicht aber auch nicht. Das wird man halt wahrscheinlich nie tatsächlich herausfinden.

@Aule:
Hab jetzt grade mal gegooglet und herausgefunden, dass es tatsächlich wieder einen Basketball-Verein in Nürnberg gibt, das hatte ich (trotz deren "1A Marketing") irgendwie nicht mitbekommen. Die These, dass die den Ice Tigers in drei Jahren den Rang werden abgelaufen haben, halte ich für äußerst gewagt.

PodcastFips
03.09.2011, 14:33
Die These, dass die den Ice Tigers in drei Jahren den Rang werden abgelaufen haben, halte ich für äußerst gewagt.

Die These, dass es die Ice Tigers in 3 Jahren noch geben wird, ist aber auch sehr gewagt. Gilt aber für jeden anderen DEL-Verein genauso.

Sakic
03.09.2011, 14:44
Gilt aber für jeden anderen DEL-Verein genauso.

Das ist Käse. Es gibt genug Vereine in der DEL, bei denen die Existenz absolut nicht in Gefahr ist, auch wenn Jahr für Jahr rote Zahlen geschrieben werden.

Bubba88
03.09.2011, 15:10
Das ist Käse. Es gibt genug Vereine in der DEL, bei denen die Existenz absolut nicht in Gefahr ist, auch wenn Jahr für Jahr rote Zahlen geschrieben werden.

sofern die Geldgeber weiter mitspielen....

Sakic
03.09.2011, 16:01
sofern die Geldgeber weiter mitspielen....

Manche Vereine sind allerdings auch in der Breite vernünftig aufgestellt, sodass der Wegfall von Sponsoren zur Not mit einem geringeren Etat überbrückt werden kann. Allerdings sind das ohnehin eher die kleineren Vereine.

Bubba88
04.09.2011, 15:58
die auch nur dann überleben, solang die Geldgeber mitspielen ;)

ist bei Augsburg so, bei Iserlohn und bei Straubing so

Aule
04.09.2011, 21:32
Wenn auch nur Einer hier Zweifel daran hat, dass das Niveau der DEL miserabel ist, muss er sich nur die Ergebnisse der European Trophy ansehen. Sogar die Aushängeschilder können nix reißen ...

Bubba88
04.09.2011, 21:56
und letztes Jahr hat Berlin das ganze gewonnen... also ist das momentan schon ne Aussage die nicht wirklich viel aussagt ;)

Sakic
04.09.2011, 21:57
Sommerhockey halt. Da hat ja selbst RB Salzburg den dritten Platz vor finnischen und schwedischen Teams belegt. Von daher hält sich die Aussagekraft da doch in Grenzen.

Ansonsten würde everlord's Theorien ja auch aufgehen. ;)

Thilow42
04.09.2011, 23:07
Heut ein herrliches spiel gesehen Mannheim vs Prag
Prag verdient gewonnen, aber die Schlägerein haben wir gewonnen 7 fights plus nach der sirene einen herrlichen massen brawl die Mannschaft wurde gefeiert ! Denke wir werden bald unsern ruf als Schlägertruppe zurückgewinnen un an di erfolge der 90iger anknüpfen !

Sakic
04.09.2011, 23:17
Heut ein herrliches spiel gesehen Mannheim vs Prag
Prag verdient gewonnen, aber die Schlägerein haben wir gewonnen 7 fights plus nach der sirene einen herrlichen massen brawl die Mannschaft wurde gefeiert ! Denke wir werden bald unsern ruf als Schlägertruppe zurückgewinnen un an di erfolge der 90iger anknüpfen !

Das ist ja großartig!

Chiller2000
05.09.2011, 11:09
Da da Ergebnis eh schon feststand, bin ich zufrieden, dass sich die Adler gegen die dreckige Spielweise gewehrt haben. Leider gingen einige Fights verloren, aber Spaß gemacht hats trotzdem.

Ein Benchclearing habe ich in der SAP-Arena noch nicht gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=wLw_uY3-H7Y&feature=mh_lolz&list=FLs462ShS_WOsGQ7Cd2O9FRQ

Sakic
05.09.2011, 13:50
Eishockey-Profis kassieren Arbeitslosengeld (http://www.derwesten.de/sport/sport-medial/Hoch-bezahlte-Sport-Profis-kassieren-Arbeitslosengeld-id5031736.html)

Tja, dazu hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung. Mit Michael Wolf hat man sich natürlich einen Topverdiener ausgesucht und vermittelt dem Leser so den Eindruck, als würde jeder Profi Geld in diesen Dimensionen verdienen. Gerade bei den jüngeren Spielern dürften aber welche dabei sein, die fast schon auf das Arbeitslosengeld angewiesen sind im Sommer.

Seppolas
05.09.2011, 13:54
Bekommen die eigtl auch Jobs angeboten?

Sakic
05.09.2011, 14:03
Ich denke nicht, da es in der Branche ja keine Angebote gibt. Andere Berufe werden wahrscheinlich gar nicht erst angeboten.

nuernberger
05.09.2011, 14:25
Die Spieler sind ja genau wie Spargelstecher oder Erdbeerpflücker.
Das ist halt schon irgendwie ein perverses Statement...

Sakic
05.09.2011, 14:33
Hier noch ein anderer Artikel (http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2011/0905/eishockeyprofis.jsp).

Die Profis wiederum müssen nicht befürchten, dass sie während ihrer Arbeitslosigkeit von der Agentur belästigt werden. Ihre Anschlussverträge und ihre hohen Gehälter schützen sie vor einer Vermittlung etwa in Aushilfsjobs.

Allerdings gibt es ja genug Menschen, die Arbeitslosengeld bekommen, obwohl sie es nicht unbedingt nötig hätten, deshalb halte ich den Begriff "Abkassierer" für unangebracht.

nuernberger
05.09.2011, 14:50
Allerdings gibt es ja genug Menschen, die Arbeitslosengeld bekommen, obwohl sie es nicht unbedingt nötig hätten, deshalb halte ich den Begriff "Abkassierer" für unangebracht.

Wieso unangebracht? Das sind dann eben auch "Abkassierer" und ich bezweifle, dass es sooo viele Leute gibt, die sich am Sozialsystem bereichern und dabei eigentlich solche Summen verdienen...

Sakic
05.09.2011, 14:59
Wieso unangebracht? Das sind dann eben auch "Abkassierer" und ich bezweifle, dass es sooo viele Leute gibt, die sich am Sozialsystem bereichern und dabei eigentlich solche Summen verdienen...

Aber mal ganz ehrlich: Wieviele DEL-Spieler verdienen 200.000€ (wenn man der Zahl aus dem Artikel glauben schenken darf)? Natürlich gibt es nicht viele Menschen, die so viel Geld verdienen oder verdient haben und Arbeitslosengeld bekommen. Diese Leute haben allerdings auch schon Geld an den Staat abgeführt.

German Rocket #7
06.09.2011, 09:43
Viele nein, aber ich weiß halt auch, dass bspw. in L.A. ein gewisser Chef eines Drogenrings mit dem Ferrari F50 vor die ARGE vorfährt und sich sein Hartz IV abholt. Sind logischerweise Extrembeispiele, aber so sieht's leider teilweise aus.

Sakic
06.09.2011, 12:00
So lange man sich so einen Sozialapparat wie wir ihn hier haben leistet, wird es immer die Möglichkeit geben ihn auszunutzen. Und wie gesagt, ob die Eishockeyspieler und -vereine jetzt die bösen Buben sind, weil sie die gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpfen, ist fraglich. Da hat der WDR in meinen Augen ein wenig übertrieben, mehr als der böse Nationalmannschaftskapitän der Eishockeyspieler kassiert den Staat ab bleibt da bei dem normalen Zuschauer nämlich leider nicht hängen. Allerdings schaut ja glücklicherweise kaum jemand den WDR am Montag um 22.45.

Qualität hat der Beitrag ohnehin wenig, da werden z.B. die Haie und die Scorpions über den grünen Klee gelobt, weil sie ihren Spielern Verträge für das ganze Jahr geben, da die finanziellen Möglichkeiten es ja zulassen. :ugly:

Da finde ich Fälle wie die des Miri-Clans aus Bremen viel schlimmer. Wie German Rocket schon sagte, Extrembeispiele, bei denen allerdings deutlich eher Handlungsbedarf besteht.

Neely#8
06.09.2011, 12:04
Wenn das schon immer so ist, bekommen die jeweiligen Spieler denn inzwischen ALGII,
denn nach meinem Wissen hat man halt nur 12 Monate anspruch auf ALGI, selbst wenn diese 12 Monate zusammen gestottert sind, meinet wegen wenn die in 3 jahren immer 4 Monate arbeitslos waren dann sind das 12 Monate und das würde heißen danach gibts ALGII.

Denn wenn man einmal ALGI bezogen hat muß man mind. 18 Monate in Arbeit gewesen sein um wieder vollen Anspruch auf ALGI zu haben .
Oder Irre ich mich da?

Thilow42
10.09.2011, 16:25
Shawn Belle im try out bei Adler Mannheim
Kann uns in sachen Härte um einiges weiter nach vorne bringen das wird ne Strafenreiche Saison !

nuernberger
11.09.2011, 18:34
Man darf gespannt sein, ob Freitag endgültig das Ende von Ehelechner in Nürnberg eingeläutet wird...

konstantin
11.09.2011, 22:12
Mal die Übersicht der Roosters-Scorer in der Vorbereitung:

Cowan, Jeff ................. 6 + 2 = 8
Wolf, Michael ............... 5 + 3 = 8
Wörle, Tobias ............... 4 + 4 = 8
Fretter, Colton ............. 3 + 5 = 8
Spina, Dave ................. 4 + 3 = 7
Hackert, Michael ............ 3 + 4 = 7
York, Mike .................. 2 + 5 = 7
Giuliano, Jeff .............. 1 + 5 = 6
Hock, Robert ................ 2 + 3 = 5
Skinner, Brett .............. 1 + 3 = 4
Ardelan, Mark ............... 1 + 1 = 2
Holzmann, Thomas ............ 1 + 1 = 2
Rupprich, Steven ............ 1 + 1 = 2
Langwieder, Stefan .......... 0 + 2 = 2

Cullimore, Hommel, Kopitz, Peltier jeweils 0

Das mit den ausgeglichenen Reihen stimmt soweit schonmal, wenn wir jetzt noch die Defensive in den Griff bekommen, sieht's gar nicht so schlecht aus mit den (Pre-)Playoffs.

Dissner
12.09.2011, 15:24
Ich sehe für Straubing schwarz, dass sie diese Saison oft komplett auf dem Eis stehn, so undiszipliniert wie die spieln.

Gestern im Testspiel gegen Linz gab es insgesamt 212 (!) Strafminuten, fast nen Goaliefight und am Schluss musste unsre Nummer 1 Barry Brust nach ner Massenschlägerei vom Eis..

Wenn das unter der Saison auch so wird, bin ich froh, wenn wir nicht letzter werden :ugly:

Sakic
12.09.2011, 15:29
Ich sehe für Straubing schwarz, dass sie diese Saison oft komplett auf dem Eis stehn, so undiszipliniert wie die spieln.

Gestern im Testspiel gegen Linz gab es insgesamt 212 (!) Strafminuten, fast nen Goaliefight und am Schluss musste unsre Nummer 1 Barry Brust nach ner Massenschlägerei vom Eis..

Wenn das unter der Saison auch so wird, bin ich froh, wenn wir nicht letzter werden :ugly:

Eine Matchstrafe hat der Caron auch schon abgesahnt, also kein Grund zur Sorge. Während der Saison kehrt da schon Disziplin ein, der Brust wird auch wissen, dass er sich sowas in Punktspielen nicht bringen kann. ;)

Black-h98
12.09.2011, 15:47
ist das nicht jedes jahr das selbe?

in der vorbereitung brauchen die spieler noch den auslauf, den sie unter der saison nicht bekommen werden.

Dissner
12.09.2011, 15:50
Eine Matchstrafe hat der Caron auch schon abgesahnt, also kein Grund zur Sorge. Während der Saison kehrt da schon Disziplin ein, der Brust wird auch wissen, dass er sich sowas in Punktspielen nicht bringen kann. ;)

Ja, ich glaubs auch, dass das nur in der Vorbereitung ist, sonst wird der Ratushny am Rad drehn :D
Aber mit Ramsay und Stewart in einer Reihe darf man sich trotzdem auf viele Strafen freuen.

Btw. Insgesamt gabs 6 Spieldauerstrafen :tongue2:

Freu mich jetzt schon richtig auf den Start am Freitag!

nuernberger
12.09.2011, 19:24
ist das nicht jedes jahr das selbe?

in der vorbereitung brauchen die spieler noch den auslauf, den sie unter der saison nicht bekommen werden.

War in Nürnberg auch schon oft so, dass es in der Preseason (gerade gegen ausländische Teams) teilweise richtig abging und Leute sich Schlägereien geliefert haben, von denen man das nie erwartet hätte. Und ab dem 1. Spieltag dann wieder handzahm ohne Ende. ;)

Heidschnucke
16.09.2011, 13:05
Die Zeit über die Eisbären aus Berlin: http://www.zeit.de/sport/2011-09/eishockey-eisbaeren-berlin-ostdeutschland

Dissner
16.09.2011, 16:56
Heute gehts ja endlich wieder los :)

Was sind eure Tipps für den 1. und 2. Spieltag der neuen DEL Saison?

nuernberger
16.09.2011, 20:10
Fängt die Berliner Torhymne eigentlich immer so beschissen an? :ugly:

SeucheDesolator
16.09.2011, 20:34
Fängt die Berliner Torhymne eigentlich immer so beschissen an? :ugly:

Meinnst du dieses hässliche Gelächter? Das geht genauso aufn Sack wie der Eunuche bei den Scorpions.

Chiller2000
16.09.2011, 20:44
"Hallejula Berlin"... Wie ich es hasse.

clorko
16.09.2011, 22:44
So, Saison hat angefangen und schon das erste Spiel wurde durch den Schirie entschieden. Doll...

Dalo
18.09.2011, 18:52
Erster Saisonsieg! 0:3 Auswärtssieg - Gefällt mir!:ja:

nuernberger
19.09.2011, 12:00
Nürnberg sollte nach diesem Wochenende wissen, wo man sich einzuordnen hat und das ist sicherlich nirgendwo nördlich des 6. Platzes.
Mein Lieblingsneuzugang bisher ist Paul Traynor, der in seinen zwei Spielen 6 Unterzahlsituationen und einen Penalty verschuldet hat. :D

Aule
19.09.2011, 12:09
mal gespannt wie Sugar Daddy das Ganze aufnimmt. Der war ja letzte Saison schon so unzufrieden, dass er alle rausschmeißen wollte.

clorko
19.09.2011, 12:11
Bei uns gibt das definitiv nichts diese Saison. Nun sind auch Ondrus und Pietta verletzt.
Weiß einer wie lange man ungefähr mit 3 gebrochenen Rippen ausfällt?

nuernberger
19.09.2011, 12:15
Ja also Brocki sieht das wie gewohnt ganz gelassen, man muss halt einfach cleverer spielen und weniger Strafen nehmen und dann klappt's auch mit dem Nachbarn. :D

Ist ja auch noch zu früh für irgendwelche Konsequenzen, aber wenn da kein Wunder passiert, dann wird das wieder eine ganz, ganz harte Saison, die dann aber hoffentlich wenigstens nen neuen Trainer beschert.

SeucheDesolator
19.09.2011, 12:22
Bei uns gibt das definitiv nichts diese Saison. Nun sind auch Ondrus und Pietta verletzt.
Weiß einer wie lange man ungefähr mit 3 gebrochenen Rippen ausfällt?

Zw. 1 und 4 Wochen. Wenn man ganz hart ist kann man damit auch spielen.

Black-h98
19.09.2011, 12:29
Zw. 1 und 4 Wochen. Wenn man ganz hart ist kann man damit auch spielen.

wobei es da auch drauf ankommt wie die rippen gebrochen sind und ob man das risiko eingehen will schwerere vereltzungen zu riskieren. man überlege sich nur man kassiert nen RICHTIGEN check.. da kann sich der ganze spaß auch richtung lunge verschieben und das ist echt nicht lustig. Allerdings gibt es auch schutz-korsetts die da etwas sicherheit bieten.

clorko
19.09.2011, 12:35
Hab mich verlesen. Warenn nicht drei Rippen sondern die dritte hintere Rippe. Macht die Sache auch nicht viel besser. Hoffentlich sind Blank und Hager bald wieder dabei.
Die Saison kann mächtig in die Hose gehen, wette nach den zwei Niederlagen kommen gegen Hannover keine 4000 mehr >_>

SeucheDesolator
19.09.2011, 12:52
Hab mich verlesen. Warenn nicht drei Rippen sondern die dritte hintere Rippe. Macht die Sache auch nicht viel besser. Hoffentlich sind Blank und Hager bald wieder dabei.
Die Saison kann mächtig in die Hose gehen, wette nach den zwei Niederlagen kommen gegen Hannover keine 4000 mehr >_>

Dritte on oben oder unten? Wenns von unten ist, dann ist es weniger schlimm.

@sascha: Jo, deswegen ja die unterschiedliche Ausfallzeit. Der Rest ist halt eine Frage der Sache, wie verrückt jeder Einzelne drauf ist. Egal wie komplex der Rippenbruch ist, nach 4 Wochen ist eigentlich jeder wieder dabei.

Chiller2000
19.09.2011, 13:11
Nürnberg sollte nach diesem Wochenende wissen, wo man sich einzuordnen hat und das ist sicherlich nirgendwo nördlich des 6. Platzes.
Mein Lieblingsneuzugang bisher ist Paul Traynor, der in seinen zwei Spielen 6 Unterzahlsituationen und einen Penalty verschuldet hat. :D

Hey! Butenschön hat schon ein Tor erzielt! :eek: :ja:

http://www.youtube.com/watch?v=VdLBthCmtsE&feature=player_embedded

Gefällt mir ziemlich gut, vor allem weil beim Einlauf auch das Timing in der Arena passt. Ein bisschen überanimiert ist er aber auf jeden Fall. Zu beachten ist, in welches Auto Reul reinfährt ;)

Zum Spiel kann man sagen, dass es nach dem ersten Drittel ein hochverdienter Sieg der Adler war. Ullmann und Brückmann sind für mich die Spieler des Spiels.

Tarantel
19.09.2011, 14:58
"Hallejula Berlin"... Wie ich es hasse.

Finde das "Ach du meine Nase..." viel viel schlimmer! ;)

Chiller2000
19.09.2011, 20:21
Was machst du denn hier?! :O :D

Und das is mindestens genauso schlimm ;)

konstantin
19.09.2011, 21:23
Überzeugendes erstes Wochenende der Roosters! Caron hält wirklich klasse und Cullimore ist ebenfalls überragend - im wahrsten Sinne des Wortes :cool:

Dynamobaer
20.09.2011, 10:19
Man muss das "Hallejula Berlin" natürlich im Zusammenhang seines Ursprungs betrachten:

http://www.youtube.com/watch?v=syFSdSkJ6pM&feature=related

Für jeden Berliner einfach Kult und hier über Pittiplatsch mit "Ach du meine Nase" herzuziehen verbietet sich eigentlich von selbst... :D ;)

Ansonsten gelungener Auftakt gegen zunächst schwache Nürnberger am Freitag und am Sonntag gegen Düsseldorf dann mit dem glücklicheren Ende für uns. Hätte sicher auch anders rum ausgehen können aber dennoch ein schönes Spielchen, wie so oft gegen die DEG. :cool:

dallasstar
20.09.2011, 15:58
Hey! Butenschön hat schon ein Tor erzielt! :eek: :ja:

http://www.youtube.com/watch?v=VdLBthCmtsE&feature=player_embedded

Gefällt mir ziemlich gut, vor allem weil beim Einlauf auch das Timing in der Arena passt. Ein bisschen überanimiert ist er aber auf jeden Fall. Zu beachten ist, in welches Auto Reul reinfährt ;)

Zum Spiel kann man sagen, dass es nach dem ersten Drittel ein hochverdienter Sieg der Adler war. Ullmann und Brückmann sind für mich die Spieler des Spiels.
Nene, das Video gefällt mir überhaupt nicht. Da sind mir einfach übertrieben viele digitale Effekte drin

Traynor #7
20.09.2011, 16:32
Als kleine Erinnerung oder einfachen TV-Tipp: Eurosport zeigt heute die Kölner Haie gegen die Augsburger Panther.

Habe es zufällig heute erst in den EishockeyNews gesehen, da stand auch das Eurosport plant diese Saison 8 Spiele zeigen zuwollen. Da ich letzte Saison jetzt deutsches Fernsehen nicht so oft gesehen habe mal die Frage an die kompetente Runde hier - wie viele Übertragungen im Free-TV gab es denn letztes Jahr?

legendary#40
20.09.2011, 16:49
glaube 2, aber definitiv weniger als 8

Thilow42
20.09.2011, 17:31
Îch mein es waren 4-6 so pipapo

AnDuS
20.09.2011, 18:31
Als kleine Erinnerung oder einfachen TV-Tipp: Eurosport zeigt heute die Kölner Haie gegen die Augsburger Panther.

Habe es zufällig heute erst in den EishockeyNews gesehen, da stand auch das Eurosport plant diese Saison 8 Spiele zeigen zuwollen. Da ich letzte Saison jetzt deutsches Fernsehen nicht so oft gesehen habe mal die Frage an die kompetente Runde hier - wie viele Übertragungen im Free-TV gab es denn letztes Jahr?Vielen Dank für den Tipp! :)

In der letzten Saison hat Eurosport soweit ich weiss sechs Spiele übertragen.

Det92
20.09.2011, 20:23
Hey
ich schreib es jetz gerade mal hierhin, da ich nicht weiß wo sonst hin damit. Ich guck gerade das Live Spiel Kölner Haie gegen Augsburg Panther und auch wenn ich Haie Fan bin reist mich das Spiel sehr mit. Das Spiel ist sehr interessant und hat alles was ein gutes Eishockeyspiel braucht (inklusive Fight:)).
Dabei frage ich mich warum Eurosport nicht viel mehr DEL überträgt und nicht Golf oder Tennis oder sonst iwas. Denn auch wenn ich Haie Fan würde ich und sicher auch sehr viele andere Eishockeyfans, die nicht die Arenen können, viele Spiele gucken. Auch wenn Eishockey bei uns nicht Volkssport ist würde ich mir wünschen mehr Eishockey im Freetv zu sehen (vll 1x die Woche oder so). Schließlich wird andere Sportarten, die auch nicht so populär sind wie Eishockey mehrere Stunden am Tag gegeben.
Naja ich denke das wir da sowieso kein Einfluss drauf haben und nur hoffen können:(

Traynor #7
20.09.2011, 20:52
Würde es mehr Spiele im Free-TV geben, würde die DEL bestimmt nicht so viel Geld von Sky für die Vermarktung bekommen. Eurosport hat ja wirklich ein Interesse, aber die dürfen bzw. können nicht mehr zeigen. Als es die CHL gab, hatte Eurosport bspw. auch alle Spiele der Berliner übertragen gehabt aber die Verträge sind halt nicht zwingen Free-TV freundlich ;)

Det92
20.09.2011, 21:38
ach man die sind doch alle doof-.-
Dann sollte es zumindest mal so Zusammenfassungen geben sowie die Sportschau oder so was in der Art. Aber das wird eh nie stattfinden, da alle viel zu Geldgeil sind....auch wenn es die DEL braucht, aber trotzdem. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Traynor #7
20.09.2011, 21:57
Aus den großen Arenen gibt es doch immer die Zusammenfassungen auf DELTV. Ist zwar keine Sportschau aber läuft dafür immer dann, wenn man gerade Zeit hat.

Det92
20.09.2011, 22:01
Ja schon aber mehr Live Programm würde aber keinem weh tun...

Traynor #7
20.09.2011, 22:03
Ganz sicher nicht. Habe die Tage auch gesehen, das Sky Select eingestellt wurde. Also kann man sich auch nicht für die 5-6 Spiele des eigenen Teams auf Sky mal schnell einen Stream kaufen...

Gockel Konstantin
21.09.2011, 08:54
Dabei steckt in einem solchem System wie Sky Select großes Potenzial ( einzelne Spiele buchen ). Aber halt nicht für 15 € pro Tag. Sky will halt Abos verkaufen.
Gut wäre so eine Prepaidkarte die man kaufen kann und bei Bedarf aktiviert. Bei den Abos ist das Problem die langen Laufzeiten und gehen die Rechte für bestimmte Sportarten verloren (siehe ESPN A) ist man der dumme.

Det92
21.09.2011, 23:15
Ja man müsste noch nicht mal Prepaidkarten einführen, man könnte die bestehende Paysafecard einfach auch für den Fernseher und nicht nur fürs Inet zugänglich machen. Ich könnte mir denken, dass es kein zu großer Aufwand wäre das umzustellen. Vor allem denke ich, dass die mit sowas größeren Umsatz erzielen könnten als mit den Abos. Es sieht zwar nach "wenig Geld" aus, aber sicher viele würden es nutzen und dann nicht nur einmal, sondern immer wieder, weil es ja keine Bindung da ist und so würde es sicher über kurz oder lang einen hohen Umsatz abwerfen.

nuernberger
23.09.2011, 21:04
Brockmann könnte halt echt der erste Trainer werden, der diese Saison fliegt.

Aule
23.09.2011, 21:52
wenn, dann muss der Funk gleich mit. Die Mannschaft ist einfach miserabel zusammengestellt.

nuernberger
23.09.2011, 22:24
wenn, dann muss der Funk gleich mit. Die Mannschaft ist einfach miserabel zusammengestellt.

Ist zwar richtig, aber irgendwie glaub ich da nicht dran. Wenn am Sonntag auch noch verloren wird, ist auf jeden Fall ordentlich Dampf im Kessel.

Thilow42
23.09.2011, 22:58
Guter auftritt der Adler heute schöner einstand von Belle .
Berlin wirkte müder langsamer aber dennoch abgezockter
Mit Mannheim ist dieses Jahr auf jeden fall zu rechnen mindestens Halbfinale ist drinn
Schää wars !

Aule
23.09.2011, 23:00
Ist zwar richtig, aber irgendwie glaub ich da nicht dran. Wenn am Sonntag auch noch verloren wird, ist auf jeden Fall ordentlich Dampf im Kessel.

Da wird sich nix tun. In Sachen Jugend verfolgt Lenz Funk die selbe Theorie wie Sabo: bloß kein Geld investieren. So einen Manager, der genauso tickt, ist schwer zu finden! Sabo wäre ja blöd wenn er sich einen ins Boot holt, der seine Strukturen hinterfragen könnte. Dann lieber Funk, der alles verpflichtet was mal in Bad Tölz aufs Klo gegangen ist und Schlittschuhlaufen kann, und Brockmann, der sich so wunderbar als planlose Marionette eignet. Und das Traurigste an der Geschichte: die Klogänger aus Tölz sind sogar noch mit die Besten :lachen:

Dissner
23.09.2011, 23:21
Endlich der erste 3er, nachdem wir die ersten 2 Spiele unverdient verloren haben.
Großartige Leistung von Brust, der von vielen anscheinend unterschätzt wird.

Wenn wir am Sonntag zuhause noch gegen Krefeld gewinnen, is der Saisonstart doch nicht total versaut :D

Btw: 8:2 für ingoldorf, respekt :eek:

Skripi91
23.09.2011, 23:40
Btw: 8:2 für ingoldorf, respekt :eek:

Was heißt respekt?

Gegen eine Mannschaft mit so einer schlechten Abwehr, einem völlig planlosen Coach und einem Sportchef, der vor dieser Saison eigentl. nur Schrott gekauft und dafür Spieler mit Herz und Leidenschaft weggeben hat, muss man inzw. ja sogar zweistellig gewinnen.

Btw. Danke an Chernomaz, das er bei der 4:2 Führung für Ingoldoof ne Auszeit genommen hat; da hat er den Brockann schön verarscht.

Aule
23.09.2011, 23:42
Was heißt respekt?

Gegen eine Mannschaft mit so einer schlechten Abwehr, einem völlig planlosen Coach und einem Sportchef, der vor dieser Saison eigentl. nur Schrott gekauft und dafür Spieler mit Herz und Leidenschaft weggeben hat, muss man inzw. ja sogar zweistellig gewinnen.

Btw. Danke an Chernomaz, das er bei der 4:2 Führung für Ingoldoof ne Auszeit genommen hat; da hat er den Brockann schön verarscht.

Das hat der Brockmann doch nie und nimmer geschnallt :lol:

Skripi91
23.09.2011, 23:44
Das hat der Brockmann doch nie und nimmer geschnallt :lol:
Davon muss man leider ausgehen...

Leafs 51
24.09.2011, 10:30
Brockmann könnte halt echt der erste Trainer werden, der diese Saison fliegt.

Wie Recht Du hattest :D

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Andreas Brockmann getrennt. Einen Tag nach der bitteren 2:8-Heimpleite gegen den ERC Ingolstadt zogen die Franken die Reißleine und setzten den ehemaligen deutschen Nationalspieler vor die Tür. Nürnberg hat einen kompletten Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Die ersten drei Begegnungen gingen allesamt verloren. Vorübergehend wird der bisherige Co-Trainer Derek Mayer für die Mannschaft verantwortlich sein. Brockmann hatte das Traineramt bei den Ice Tigers zur Saison 2008/09 übernommen.

Aule
24.09.2011, 10:52
dann hoffe ich mal dass die Sabo-Pisser jetzt nicht an Jiranek rumbaggern.

nuernberger
24.09.2011, 11:11
dann hoffe ich mal dass die Sabo-Pisser jetzt nicht an Jiranek rumbaggern.

Das wäre mehr als dämlich. Bei aller Liebe, aber für den Chefposten in der DEL ist er einfach nicht gemacht.

Aule
24.09.2011, 11:14
Das wäre mehr als dämlich. Bei aller Liebe, aber für den Chefposten in der DEL ist er einfach nicht gemacht.

Bei den Ice Tigers dreht sich doch seit Jahren alles nur um PR, Image und Marketing. Was kannst du dem meckernden Fan besser verkaufen als DIE Nürnberger Legende schlechthin als Trainer? Ich bin auch der Meinung dass er (noch) nicht für den DEL-Posten geeignet ist, obwohl er bei den Nachwuchsmannschaften des EHC tolle Arbeit geleistet hat.

nuernberger
24.09.2011, 11:38
Bei den Ice Tigers dreht sich doch seit Jahren alles nur um PR, Image und Marketing. Was kannst du dem meckernden Fan besser verkaufen als DIE Nürnberger Legende schlechthin als Trainer? Ich bin auch der Meinung dass er (noch) nicht für den DEL-Posten geeignet ist, obwohl er bei den Nachwuchsmannschaften des EHC tolle Arbeit geleistet hat.

Und das ist so unverständlich? ;)

Jiranek auf den Chefposten zu holen wäre der absolut falsche Schritt, sowohl für den Verein als auch für ihn selbst. Fand die Variante mit ihm als Co-Trainer eigentlich optimal, denn DEL ist halt nochmal was andres als die Kiddies.

Aule
24.09.2011, 11:48
Im Gegenteil, es ist sogar sehr verständlich. Die Mannschaft ist schon schlecht, das ist nicht mehr zu retten. Man kann über Otto Sykora sagen was man will, aber er war erfolgreich. Hätte es damals jemanden wie Sabo gegeben, der die finanziellen Defizite ausgleicht ...

nuernberger
24.09.2011, 11:57
Im Gegenteil, es ist sogar sehr verständlich. Die Mannschaft ist schon schlecht, das ist nicht mehr zu retten. Man kann über Otto Sykora sagen was man will, aber er war erfolgreich. Hätte es damals jemanden wie Sabo gegeben, der die finanziellen Defizite ausgleicht ...

Witzig, dass gerade du jetzt so von dem Blender sprichst, der Profi-Eishockey in Nürnberg fast ruiniert und dem von dir so verhassten Sabo erst Tür und Tor geöffnet hat.

Skripi91
24.09.2011, 12:04
Ich wär ja für Hans Zach, der würde jedem einzelnen Spieler und dazu dem Funk (und evtl. Sabo) mal so richtig in den Ars*** treten und fragen was das für ein Sauhaufen is.
Aber der Zach is´m Sabo wahrscheinlich zu teuer.

Mein zweiter Favorit wär dann Stan Mikulenka, aber der wird sich des bestimmt nicht antun.

Aule
24.09.2011, 12:07
Witzig, dass gerade du jetzt so von dem Blender sprichst, der Profi-Eishockey in Nürnberg fast ruiniert und dem von dir so verhassten Sabo erst Tür und Tor geöffnet hat.

Nein, nicht falsch verstehen, Sykora hat viiiiel falsch gemacht, gerade im wirtschaftlichen Bereich. Aber es wäre doch interessant zu sehen, wie er jetzt arbeiten könnte, wo das Geld nachgeschossen werden kann. Er hatte ja schon ein gewisses Gespür für Spieler.

Ich behaupte nicht, dass ich das gut finden würde, im Gegenteil ... aber mich würde das schon interessieren. Und was man Sykora auch positiv anrechnen muss: ihm hat die Jugend am Herzen gelegen. Funk interessiert ja nur Bad Tölz.

Ich wär ja für Hans Zach, der würde jedem einzelnen Spieler und dazu dem Funk (und evtl. Sabo) mal so richtig in den Ars*** treten und fragen was das für ein Sauhaufen is.
Aber der Zach is´m Sabo wahrscheinlich zu teuer.

Mein zweiter Favorit wär dann Stan Mikulenka, aber der wird sich des bestimmt nicht antun.

Glaube nicht, dass Zach sich das antun würde. Stan, der alte Meistermacher, ist aber nicht der Richtige für die Sabos, glaube ich ;)

nuernberger
24.09.2011, 12:31
Nein, nicht falsch verstehen, Sykora hat viiiiel falsch gemacht, gerade im wirtschaftlichen Bereich. Aber es wäre doch interessant zu sehen, wie er jetzt arbeiten könnte, wo das Geld nachgeschossen werden kann. Er hatte ja schon ein gewisses Gespür für Spieler.

Ich behaupte nicht, dass ich das gut finden würde, im Gegenteil ... aber mich würde das schon interessieren. Und was man Sykora auch positiv anrechnen muss: ihm hat die Jugend am Herzen gelegen. Funk interessiert ja nur Bad Tölz.

Verstehe ich nicht, Sykora hat ja im Prinzip so gearbeitet, als ob das Geld nachgeschossen werden würde. Nur dass es halt keinerlei Sicherheit gab, dass es das auch wirklich wird. Kann da irgendwie nicht mehr viel gut dran finden, trotz all der tollen Hauptrunden.

*edit: Zach ist doch mittlerweile auch irgendwie abgenutzt. Mal sehen, was man momentan noch so bekommen kann.

dallasstar
24.09.2011, 14:39
Das war gestern schon ein richtiges Fest in Nürnberg :cool: Aber es war erschreckend, was die Ice Tigers da teilweise fabriziert haben, gerade in "Abwehr" stimmt ja mal überhaupt nix.

Thilow42
24.09.2011, 18:16
http://www.youtube.com/watch?v=naSf1sW3ptg&feature=feedu

Eigentlich ist das Lebenswert xD

Traynor #7
25.09.2011, 12:00
Schön das manche Sachen gleich bleiben, gefühlt hat Straubing gegen uns ja immer die besten Spiele. Und auch dieses Mal war das erste Drittel total verpennt worden...

Dissner
25.09.2011, 16:31
Schön das manche Sachen gleich bleiben, gefühlt hat Straubing gegen uns ja immer die besten Spiele. Und auch dieses Mal war das erste Drittel total verpennt worden...

Das stimmt nicht ganz, ihr habt letztes Jahr mal 8:3 oder so gegen uns zuhause gewonnen...

Aber am Freitag konnten wir uns bei der Abwehr und Brusty bedanken..

Gockel Konstantin
25.09.2011, 21:37
4:2 in Berlin:beer:
Das ganze Stadion hüpft Oleole , Das ganze Stadion hüpft Oleole ………
:danke:

Aule
25.09.2011, 21:44
Willst du Sabo oben sehen, musst du in sein' Stammpuff gehen!

PodcastFips
25.09.2011, 23:31
Bei denen läuft aber auch wirklich garnichts. Kein Spielfluss, irgendwas ist da kaputt. Ehelechner allerdings in Hochform... was der gehalten hat teilweise, Respekt!

Aule
25.09.2011, 23:39
Das ist halt eine schlechte Mannschaft. Das ist nicht zu reparieren, da muss ein Trainer her der denen in den Arsch tritt um wenigstens über Kampf und Einsatz ins Spiel zu kommen. Von Ehelechner halte ich eine Menge, seit Jahren konstant hervorragende Leistungen. Absolut fehl am Platz bei den Ice Tigers, aber er fühlt sich in Nürnberg halt wohl, wird ganz gut und vor allem pünktlich bezahlt. Das ist im deutschen Eishockey ja auch schon was wert ;) sollte man ihm aber mal wieder das Vertrauen entziehen MUSS er weg, denn das hat er nicht verdient.

Skripi91
26.09.2011, 14:30
Peter Draisaitl neuer Headcoach der IceTigers:

http://www.icetigers.de/ICETIGERS/index.php?option=com_content&view=article&id=968:peter-draisaitl-wird-neuer-cheftrainer&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=76

Na dann willkommen und viel Erfolg.

Aule
26.09.2011, 14:39
http://www.youtube.com/watch?v=MUPaRL1tolY

genau so viel Glück wünsche ich ihm bei seinem neuen Job!

konstantin
30.09.2011, 22:16
Morgen geht's nach Ingolstadt, Hannover gegen den ERC! So, wer gibt mir dort ein Pils aus? :D

Dalo
01.10.2011, 20:19
Die Grizzlies vermöbeln Iserlohn ganz schön!:D
So ein 0:6 auf heimischen Eis ist immer was ganz feines.:ugly:

EDIT: 0:7:lol:

Sakic
01.10.2011, 20:32
Das ist echt übel. Wolfsburg ist zwar ein ziemlich starkes Team, aber zu Hause darf das eigentlich nicht passieren. Da sind die gewonnen Punkte in Berlin halt wieder weg.:ugly:

Thilow42
01.10.2011, 23:48
Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey !
Gutes spiel München wusste sich meist nur mit Fouls die meisten wurden nich geahndet zu helfen . München konnte sich beim schiri bedanken der nach einem check von kink an Schimanisky erst weiterlaufen lies und dann als schimanisky den Sterbenden schwan machte (Er hatte wohl wirklich schmerzen aber er ist blööd gefallen der check war ok ) gab er 5 +Spieldauer sodass München rankam . Der pure wille zum sieg brachte das 4-3 für die adler nach doppelter überzahl #
Mit Vollmer wer das nicht passiert mit Vollmer wer das nicht passiert ! :D

German Rocket #7
02.10.2011, 09:44
Gibt es dich eigentlich auch mit Satzzeichen (Interpunktion), Orthographie und korrekter Grammatik? Ich lese bei dir seit zwei Jahren nur so einen komplett zusammenhanglosen Mist, durch den man sich erst einmal quälen muss, um ihn überhaupt zu verstehen.

Thilow42
02.10.2011, 14:33
Gibt es dich eigentlich auch mit Satzzeichen (Interpunktion), Orthographie und korrekter Grammatik? Ich lese bei dir seit zwei Jahren nur so einen komplett zusammenhanglosen Mist, durch den man sich erst einmal quälen muss, um ihn überhaupt zu verstehen.

Ne im Internet achte ich net darauf , des is mir latte ich schreib ja keine Deutscharbeit!
Generell hab ich es net so mit Satzzeichen und Rechtschreibung mich stört es nicht, wenn jemand ohne Punkt und Komma schreibt .Aber ich denk ich schreib weiter so , denn dann hast du wenigstens eine sache mehr wo du dich aufregen kannst ;)
P.s Viel spass beim Leute bashen oder bannen

SeucheDesolator
02.10.2011, 14:46
Da geht es nicht um bashen, sondern einfach nur um Gesprächskultur.

dallasstar
02.10.2011, 16:11
Morgen geht's nach Ingolstadt, Hannover gegen den ERC! So, wer gibt mir dort ein Pils aus? :D
Damn it, habs zu spät gelesen. Meld dich das nächste mal über Facebook ;)

Sakic
02.10.2011, 16:12
Ne im Internet achte ich net darauf , des is mir latte ich schreib ja keine Deutscharbeit!

Also sehen deine Arbeiten besser aus? Kann ich mir schwer vorstellen, wer Satzzeichen in einer Arbeit vernünftig einsetzt, kann es hier auch tun. Am PC schreibt es sich ja sogar noch schneller, von daher hast du auch mit Satzzeichen keinen zeitlichen Mehraufwand.

Skripi91
02.10.2011, 18:14
Also sehen deine Arbeiten besser aus? Kann ich mir schwer vorstellen, wer Satzzeichen in einer Arbeit vernünftig einsetzt, kann es hier auch tun. Am PC schreibt es sich ja sogar noch schneller, von daher hast du auch mit Satzzeichen keinen zeitlichen Mehraufwand.
Also ich schreib am PC/Internetforen auch anders als bei irgendwelchen Arbeiten, weil ich keinen Bock hab zu kontrollieren ob etz da wirklich jedes Satzzeichen an der richtigen Stelle is.

Sollte jedem selbst überlassen sein wann, wo und wie er seine Satzzeichen setzt.

Sakic
02.10.2011, 20:47
Mit einer vernünftigen Routine brauchst du die Kontrolle doch ohnehin nicht zwangsläufig. Wenn Fehler vorkommen ist das ja okay, allerdings sollte man den Post schon einigermaßen flüssig lesen können. Bei Thilow ist das zum Teil echt ziemlich schwer.

WiLLER
03.10.2011, 01:41
btt:

gestern zum ersten mal die krefeld trikots gesehen, schwul is der designer aber auch nicht oder? :D

SeucheDesolator
03.10.2011, 18:32
Und da geht die Schulter vom Macholda dahin. Das sind richtig schöne Schmerzen...

WiLLER
03.10.2011, 18:49
ja leider -.- blödes schanzerpack... finde richtig gut wie O'Connor sich mittlerweile beherrschen kann...
John Zeiler einfach nur klasse!

SeucheDesolator
03.10.2011, 19:29
Jaja, das Schanzerpack. Erstmal Matt Cooke aus den eigenen Reihen verbannen. Da hat der Ingolstädter richtig Glück gehabt.

WiLLER
03.10.2011, 19:31
wieso lob ich O'connor das er sich im griff hat ):

Dalo
04.10.2011, 14:58
Das Loch in der Fanghand: "So etwas habe ich noch nie erlebt" (http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2011/10/04/das-loch-in-der-fanghand-so-etwas-habe-ich-noch-nie-erlebt.html)

:lachen:

WiLLER
04.10.2011, 15:33
:ugly: ouh man

Dissner
04.10.2011, 17:00
Das Loch in der Fanghand: "So etwas habe ich noch nie erlebt" (http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2011/10/04/das-loch-in-der-fanghand-so-etwas-habe-ich-noch-nie-erlebt.html)

:lachen:

Ich glaub, so etwas hat auch sonst keiner im Stadion schon einmal gesehn... unglaubliches Tor nach so einer Rakete :ugly:
Da hat uns der Zeugwart einen Punkt gekostet :lachen:

clorko
04.10.2011, 17:17
Einfach nur abartig wie so ein Verbrecher wie Aumüller noch pfeiffen darf.
Wir hätten gegen Mannheim vll 2:3 verloren, die Adler waren auch besser aber 2 Tore gehen direkt auf Aumüller. Frag mich wie viel er dafür bekommen hat, so ekletant auffällig parteiisch kann niemand ungewollt pfeiffen.
Im Fan TV kann man eindeutig sehen wie das zweite Tor nur durch Aumüller fallen konnte...

clorko
14.10.2011, 20:36
Ja geil, ein Münchener boxt den Puck mit einer klaren Handbewegung richtung Tor und was passiert im Videobeweis? Brüggemann gibt das Tor. Scheiß **** DEL Schiries!
Das ist doch einfach nur noch lächerlich

SeucheDesolator
15.10.2011, 00:15
Wenn das Spiel nicht auf Sky kam, dann wüsste ich gerne wo du das gesehen hast, wenn du nicht selber in München warst.

WiLLER
15.10.2011, 00:38
das selbe hab ich mich auch gefragt, wurde ja Wolfsburg gg. freezers übertragen

SeucheDesolator
15.10.2011, 00:59
Ich finds halt gerade generell amüsant, dass bei fast jedem Spiel der Krefelder hier bis jetzt gemiezt wurde dass man benachteiligt wurde. Bei mir steht ja auch noch immer im Kopf die Frage:"Wie konnte eigentlich das 1. Spiel gegen Krefeld gepfiffen werden, wenn man durch mehrere Gegentore in eigener Überzahl verloren hat?"

Sollte sich jedenfalls die Einschätzung der Szene auf Aussagen von Leuten berufen die dabei waren oder Liveradio, dann ist das nicht wirklich fundiert, weil man es selber nicht gesehen hat. Ich hab jedenfalls jemanden von dem Radiosender gefragt, zu dem ich wohl als 2. Job gehen werde, und einen von der EHN, der mit meinem Vater befreundet ist...und beide sahen dort nur einen Kontakt am Oberschenkel, aber nicht mit der Hand. Und nein, ich selber konnte das Spiel nicht sehen, weil ich gerade auf der Arbeit gesessen bin.

Hardyz
15.10.2011, 01:01
Nein es miezt eigentlich immer nur einer hier und so langsam find ichs auch lächerlich...
Wobei ich sagen muss, im 1. Spiel ging vor dem 2-3 durch Schneider ein klares Foul voraus, aber ansonsten ists dann auch mal gut mit der ewigen Jammerei.
Aber der Statistiker der Münchner hat doch auch einen an der Waffel oder? 52 zu 50 Schüssen ist doch wohl ein Witz, vorallem insgesamt 13 Schüsse in der Overtime von beiden Teams...

SeucheDesolator
15.10.2011, 01:03
Jessas na, da setzt das "fast" schon extra in Fettschrift hin und nennst keine Namen und dann fühlt sich doch wer auf den Schlips getreten. :D

Hardyz
15.10.2011, 01:04
Falls du es nicht verstanden hast, ich habe dir zugestimmt...

SeucheDesolator
15.10.2011, 01:07
Glaub mir, das habe ich, auch als dein Beitrag nur aus dem ersten Satz bestand. Man muss meinen Smiley nur richtig deuten, dass ich es amüsant finde, dass da sich ein anderer Krefelder indirekt ein bisschen verteidigt um sich von der Gesamtmenge auszuschließen, wenn ich es eh extra so allgmein halte, dass keine Namen oder ähnliches genannt werden und ich versucht habe nicht zu pauschalisieren.

Hardyz
15.10.2011, 01:13
Ich brauch mich weder verteidigen, noch mich "ausschliessen"...ich sage meine Meinung zu dem Thema und das wars. Aufgefallen ist es mir schon weit vorher aber heute war dann doch mal an der Zeit das ich auch mal meinen Kommentar dazu abgebe, was ich von so einer billigen Art halte.

Hardyz
15.10.2011, 14:20
Also ich habe mir das Spiel gerade bei DEL TV angesehen und das war kein reinboxen des Pucks, klar haut er das Ding mit der Hand rein und nix mit Oberschenkel oder so, aber die Hand ist am Schläger...regulärer Treffer.

nuernberger
16.10.2011, 19:22
So schlecht Nürnberg auch spielt, das Pech das die dann noch dazu haben ist schon irgendwie sensationell. :ugly:

WiLLER
16.10.2011, 19:43
wieso pech? meiner meinung nach haben sie eher glück das sie das tor bekommen und wir nicht ...

nuernberger
16.10.2011, 20:02
wieso pech? meiner meinung nach haben sie eher glück das sie das tor bekommen und wir nicht ...

Ach keine Ahnung, vielleicht weil zwei der Tore von Augsburg gar nicht mal Torschüsse, sondern selbst abgefälschte Pässe waren? :ugly:

Das Augsburger Tor war halt mit ner Behinderung im Torraum. Und warum sollte das Nürnberger Tor nicht gegeben werden?

WiLLER
16.10.2011, 20:24
wenn du meinst... Augsburg führt völlig verdient mit 4:1...
Weiman hält wieder überragend!
zum schluss jetzt im zweiten drittel bisschen nachgelassen, wobei das PP von nürnberg echt nicht schlecht war

nuernberger
16.10.2011, 21:06
wenn du meinst... Augsburg führt völlig verdient mit 4:1...
Weiman hält wieder überragend!
zum schluss jetzt im zweiten drittel bisschen nachgelassen, wobei das PP von nürnberg echt nicht schlecht war

Ich hab überhaupt nicht angezweifelt, dass Augsburg verdient führt, mittlerweile allerdings zu hoch, grade wenn man sich das Zustandekommen der Tore und die beiden Aluminium-Treffer der Nürnberger anschaut.

Was ich meinte war einfach, dass es momentan sowieso schon beschissen läuft und dann versucht man in so ein Spiel reinzufinden und ehe man sich's versieht, kassiert man zwei solche scheiß Tore und dann ist das Spiel eigentlich schon fast wieder gelaufen. Ist halt einfach symptomatisch für die Situation der Nürnberger grade.

WiLLER
16.10.2011, 21:13
ja da gib ich dir schon recht...

Bubba88
16.10.2011, 22:12
das 5-1 war noch zu niedrig wenn mich fragst. Nichts gegen dich aber die Sabos hatten mal gar nichts zu bieten

nuernberger
16.10.2011, 22:34
Ich weiß ja nicht, aber Nürnberg hätte auch gut 3 Tore mehr machen können. Augsburg hat zwar teilweise bei 5 gegen 5 schöne Kreisel im Angriffsdrittel gedreht, aber das war insgesamt nicht wirklich druckvoll und zielführend.
Da verstehe ich jetzt nicht so 100%ig, wie ein 5:1 "zu niedrig" sein soll.

Aule
16.10.2011, 22:36
Wie sagte Andy Brehme einst: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Freitag hätten sich die Ice Tigers auch nicht beschweren können, wenn Köln sie weggezimmert hätte, heute war das Glück eben auf Augsburger Seite.

Bubba88
17.10.2011, 07:55
Mei, selbst wenn Sabo 3 Tore macht... die hätte Augsburg auch machen können. Im Stadion hats halt auch mal deutlich mehr Spaß gemacht.

Schön auch die paar Sabo Fans
Schriftzug mit "Masochisten-Tour 2011" und nach dem Spiel umgedreht als die Spieler vorbei kamen.
Aber wenn schon die ehemaligen Augsburger - die es mit Augsburg schon nicht geschafft haben als sie noch jung und gut waren - in die POs kommen will dann seh ich schwarz

AnDuS
22.10.2011, 20:22
Ich war gestern zum zweiten Male in Hamburg zu Besuch. Die Arenatechnik wurde ja seit das Ding nun o2 World Hamburg heißt ganz schön aufgerüstet, oder irre ich mich da? Als der Namensgeber noch Color Line war war ich zwar auch schon mal da, aber das ist nun auch schon wieder ein paar Jährchen her, weshalb ich mich daran nicht mehr allzu gut erinnern kann.

Warum sind eigentlich auswärts in dieser Liga weitesgehend die peinlichsten Fangruppen am Start? Das ist ja nicht mehr feierlich... :facepalm

Am Rande der Bande: Hätten die Hamburger nicht noch den Emptynetter erzielen können? Dann hätte mein Tipp gestimmt und ich hätte ein Ticket für den Sonderzug nach Ingolstadt gewonnen. :D

WiLLER
22.10.2011, 21:18
was bzw. wen meinst du mit peinlichsten fangruppen ?

Bubba88
22.10.2011, 21:29
A98

(damit du den Bezug zu Augsburg hast)

WiLLER
22.10.2011, 22:17
:lachen:sehr witzig

dallasstar
23.10.2011, 00:39
Am Rande der Bande: Hätten die Hamburger nicht noch den Emptynetter erzielen können? Dann hätte mein Tipp gestimmt und ich hätte ein Ticket für den Sonderzug nach Ingolstadt gewonnen. :D
... da hätten wir uns dann schön auf ein Bier treffen können ;)

nuernberger
23.10.2011, 13:41
Wie sieht's eigentlich so mit Rekorden aus? So schlechtester Saisonstart oder so? Gibt's da was offizielles?

Bubba88
23.10.2011, 16:37
:lachen:sehr witzig

was ist daran witzig?

Chiller2000
23.10.2011, 17:45
Erschreckend gut, diese Adler im Moment.

Bubba88
23.10.2011, 19:16
Erschreckend gut, diese Adler im Moment.

erschreckend viel Geld im Kader, diese Adler.

WiLLER
23.10.2011, 19:19
was ist daran witzig?

auf das gebashe gehe ich jetzt mal nicht ein..
sag mal was bringt dem brust, dass er ganze zeit auf seine pads draufschlägt.. is da einer bisschen nervös?

Anaheim Ducks90
23.10.2011, 19:33

Selbst wenn dem so ist, können sie doch trotzdem gut sein. Da muss man es doch nicht damit kleinreden, dass sie vllt. einiges mehr Geld zur Verfügung haben als die anderen Teams.

Seppolas
23.10.2011, 19:35

Das hat ihnen in den letzten Jahren wenig gebracht.

Bubba88
23.10.2011, 22:52
ja, das schon. Aber stolz drauf zu sein das man so gut ist finde ich bisschen vermessen. Bei dem Budget sollte man nichts anderes erwarten.

AnDuS
24.10.2011, 00:16
... da hätten wir uns dann schön auf ein Bier treffen können ;)Ich hatte eigentlich ohnehin vor, mit dem Sonderzug nach Ingolstadt zu fahren. :beer: Wenn die Hamburger unfähig sind, das leere Tor zu treffen, muss ich die Fahrt eben wohl oder übel bezahlen. :D

@WiLLER

Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen, was daran lustig sein soll, dass ein paar Proleten (http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet) den Ruf aller Fans in den Dreck ziehen müssen.

WiLLER
24.10.2011, 12:45
Bubba's beispiel mit augsburg war reine provokation.. er weiß schon bescheid (;

Bubba88
24.10.2011, 12:52
ne, war keine Provokation. Woher sollte ich auch wissen das du selbst bei denen dabei bist?

Das war das Beispiel um dir zu zeigen was (die allgemeinheit an Stadiongängern) man unter peinlichen Fans versteht

Black-h98
24.10.2011, 12:54
1-2-3 - oberkörper frei

;)

ist überall so.. die infernos aus köln... die pfeiffen aus düdo... ich freue mich schon auf unsere freunde aus essen.. 60 minuten nonstop "insert-random-city-name" - schweine

WiLLER
24.10.2011, 13:10
ne, war keine Provokation. Woher sollte ich auch wissen das du selbst bei denen dabei bist?

Das war das Beispiel um dir zu zeigen was (die allgemeinheit an Stadiongängern) man unter peinlichen Fans versteht

darf ich fragen was du genau an uns bzw. A98 peinlich findest ?

AnDuS
24.10.2011, 13:56
Ich war schon bei einigen Auswärtsfahrten am Start, bloß ist es mir dieses Mal wieder besonders aufgefallen. Kaum sind die Halbstarken aus dem Bus ausgestiegen, müssen sie schon mit geistreichen Schlachtrüfen wie "Hört ihr das Gestöhne, hört ihr das Gestöhne? Hamburger..." Ihr könnt euch ja denken, wie es weitergeht. Nach dem Spiel gab es wohl auch eine Auseinandersetzung zwischen der SU und der FCHH. Was genau passiert ist, weiß ich nicht, weil ich zu spät kam und nur noch das aufgebrachte Polizeiaufgebot gesehen habe. Gut, so manches gehört bei einem Nordderby vielleicht auch einfach dazu, aber wir wollen uns ja schließlich nicht an Fußball-Verhältnissen messen, oder? :ugly:

WiLLER
24.10.2011, 14:01
also bitte, die fangesänge gg. den jeweiligen verein gehören ja wohl mehr als dazu;).. ganz klar was darüber hinaus geht ist natürlich nicht in ordnung !!! da sind wir wohl alle der gleichen meinung

German Rocket #7
24.10.2011, 14:10
also bitte, die fangesänge gg. den jeweiligen verein gehören ja wohl mehr als dazu;).. ganz klar was darüber hinaus geht ist natürlich nicht in ordnung !!! da sind wir wohl alle der gleichen meinung

Als Eishockey-Fan, der auch schon vor knapp 20 Jahren mehr oder minder regelmäßig im Stadion war, muss ich dir da schlichtweg widersprechen. Derartige Schlachtenrufe wie der von Andus genannte gehör(t)en sicherlich nicht zum Eishockey dazu. Der Gipfel des Anmaßenden waren eigentlich immer die bekannten Rufe von der "Scheiße vom Dom" oder aber das irgendwie kongeniale "Altbier macht doof!" - "Kölsch macht schwul!" bei den rheinischen Derbys.

Fangesänge über Nachwuchs von Bordsteinschwalben (das Wort wollte ich schon lange mal wieder benutzen) etc. waren jedenfalls kaum bekannt und wurden, wenn überhaupt, von einer kleinen, asozialen, spätpubertären Minderheit gesungen und von den richtigen Fans mit Pfiffen quittiert.

WiLLER
24.10.2011, 14:34
in den nachwuchsabteilungen ist das natürlich nochmal was anderes... aber in der DEL ist das doch mittlerweile mehr als gewohnheit..

Black-h98
24.10.2011, 14:50
in den nachwuchsabteilungen ist das natürlich nochmal was anderes... aber in der DEL ist das doch mittlerweile mehr als gewohnheit..

den sprung solltest du jetzt evtl. mal erklären ;)

Sakic
24.10.2011, 14:58
aber in der DEL ist das doch mittlerweile mehr als gewohnheit..

Unter den Bauerntölpeln ist sowas mit Sicherheit normal, ja! Unter normal denkenden Menschen allerdings ist so ein Jargon eher unnormal.

Black-h98
24.10.2011, 15:10
Unter den Bauerntölpeln ist sowas mit Sicherheit normal, ja! Unter normal denkenden Menschen allerdings ist so ein Jargon eher unnormal.

japp, genau das.. nur blöd, dass es an jedem standort eine mehr oder weniger große ansammlung dieser deppen gibt.. bei euch in I-Town ist diese fraktion über die jahre ja auch recht - ich sag mal - gut gediehen..

der faktor fremdschämen ist leider in den letzten jahren ein immer größerer bei auswärtsfahrten geworden.. zumal sich diese geistigen einzeller dann auch noch pöbelnd den eigenen fans gegenüber wundern, dass keiner die hirnreduzierte scheiße mitsingen will die die anstimmen...

warum nur..

German Rocket #7
24.10.2011, 15:13
warum nur..

Latenter Rassismus? ;)

Black-h98
24.10.2011, 15:16
Latenter Rassismus? ;)

ich glaub das problem ist eher eine mischung aus zivilisation und guter erziehung :ugly:

WiLLER
24.10.2011, 15:19
meiner meinung nach ist das verhalten im stadion ein komplett anderes als im alltag...

wie heißt es so schön: wenn wir hier stehen, sind wir wie benommen, der AEV hat uns den verstand genommen.. :D:D

Black-h98
24.10.2011, 15:21
meiner meinung nach ist das verhalten im stadion ein komplett anderes als im alltag...

wie heißt es so schön: wenn wir hier stehen, sind wir wie benommen, der AEV hat uns den verstand genommen.. :D:D

wohl dem, dem was genommen werden kann?

meiner erfahrung nach ist das oft recht schwierig bei gewissen leuten..

German Rocket #7
24.10.2011, 15:21
Die Primärsozialisation dieser Individuen ist in der Regel halt disjunkt gestört worden und erlaubt es ihnen daher nicht, ihre kognitiven Fähigkeiten nicht der Redundanz zu überlassen.

Besser so? ;)

Black-h98
24.10.2011, 15:24
Die Primärsozialisation dieser Individuen ist in der Regel halt disjunkt gestört worden und erlaubt es ihnen daher nicht, ihre kognitiven Fähigkeiten nicht der Redundanz zu überlassen.

Besser so? ;)

ne.. das macht keinen spass beim lesen;)

zu wenig eeyyyyy und alter und F***** drin ;)

Aule
24.10.2011, 18:22
deswegen haben wir uns im Fanclub zusammengesetzt und uns selbst auferlegt: Gesänge sind in erster Linie für die eigene Mannschaft da. Und wenn man mal was gegen den Gegner singt, dann muss es einen gewissen Witz mitbringen und intelligent sein. Diese Standardkacke kennt doch jeder und außer peinlich ist das gar nix. Ich sag nur "Rampfi, lass die Jenny ran" oder "der dümmste Check ist der Polaczek" ;) aber dass wir geiler sind als der Rest der Liga wissen wir ja sowieso ;)

PodcastFips
24.10.2011, 20:17
Gehör eigentlich auch nicht zu der Fraktion die bei irgendwelchen Anti-Gesängen mitschreit, aber gegen Augsburg gehört eben die nötige Portion Hass dazu. Gesunde Härte mit individuellen Gesängen. Und? ;)

Aule
24.10.2011, 20:30
Is ja okay, gehört mit Sicherheit zum Eishockey dazu. Aber solche Geschichten wie "Stadtname Hurensöhne" oder "Scheiß Stadtname" sind peinlich.

Dalo
24.10.2011, 20:41
Die Schlägertruppe aus Krefeld hat mal wieder zugeschlagen. Maki wird vier Wochen fehlen und Krüger wird ebenfalls dem Team fehlen.

Wenn die Duelle beider Teams so weitergehen werden die nächsten Spiele gegeneinander zu "Hass"-Partien. Nicht nur von den Spielern aus,auch von den beiden Fanlagern.

Egal, spiel ich mal lustig mit : Gelbe Zähne Schwarze Füße KEV!:tongue2:

Ohne Regan,Maki,Hoggan,Krüger und einen angeschlagenen Goc werden die Spiele aufjedenfall nicht leichter. Desweiteren wird Pätzold wohl seine Pause bekommen,sonst ist er wieder überspielt.

Zu eurem Thema: Meistens sind es doch immer die "Ultragruppen" die die,ich nenne sie mal, Gesänge/Schlachtrufe anstimmen. Die vernünftigen Fans lassen es,die Deppen eben nicht. Und solche Sprüche,wie der oben genannt von mir gegen den KEV, sehe ich nicht als provokant an,sondern eher als lustigen Spruch.

WiLLER
24.10.2011, 21:39
Gehör eigentlich auch nicht zu der Fraktion die bei irgendwelchen Anti-Gesängen mitschreit, aber gegen Augsburg gehört eben die nötige Portion Hass dazu. Gesunde Härte mit individuellen Gesängen. Und? ;)

ja so gehört sich das, maxi :D