PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerplay Bug?

MisterMorrison
01.07.2009, 11:50
Hat jemand schon mal von diesem Bug gehört:

Ich spiele in Chicago und bin in Unterzahl. Jeff Woywitka führt den Puck im eigenen Drittel und lässt sich von Patrick Sharp unter Druck setzen.
Kurz vorm eigenen Torraum checkt Sharp, es wird Strafe gegen Chicago angezeigt, der freie Puck trudelt in Richtung Torlinie und Chris Mason verlässt aufgrund der verhängten Strafe seelenruhig seinen Kasten!!! 1-0 Hawks - Sharp (PPG) :mad::mad::mad:

Um dem Ganzen noch eins drauf zu setzten: Beim folgenden Bully zeigt NHL09 weiter Powerplay Hawks (sogar volle 2:00) an, obwohl meine Blues zu fünft gegenüber vier Hawks stehen. :confused:

Seppolas
01.07.2009, 12:10
:D :D :D

Jaja EA und seine Spiele. Immer für viele nette Bugs gut. Hatte ich bisher noch nicht von gehört.

Wolf
01.07.2009, 12:29
Jap hatte beides schon.

hawksbuthemsky
01.07.2009, 14:10
:D :D :D

Jaja EA und seine Spiele. Immer für viele nette Bugs gut. Hatte ich bisher noch nicht von gehört.

Nobody is perfect.

coastguard
01.07.2009, 15:05
Wenn ich das richtig lese, Blues in Unterzahl.
Strafzeit angezeigt gegen dich. Goalie verlässt das Tor und der Puck trudelt ins leere Tor.
Nun wird die laufende Strafzeit von der Uhr genommen und du bekommst die neu angezeigte Strafzeit. Also alles vollkommen richtig. Das ist kein Bug. Bei Gegentor entfällt die laufende Strafzeit und die neue kommt auf die Uhr.

German Rocket #7
01.07.2009, 15:12
Ich habe sogar schon einmal bei einer angezeigten Strafe gegen mich ein Tor mit einem Spieler erzielt (Perry). Video lade ich nachher mal hoch...

alexrut
01.07.2009, 17:00
ich habe sicher schon 3-4 mal ein Tor bei angezeigter Strafe gegen mich erzielt. Entweder durch einen Poke-Check, einen normalen Check gegen den puckfuehrenden, welcher dann die Kontrolle ueber den Puck verlor, welcher dann in Richtung Tor ging oder gar wie einmal durch ein herrliches Eigentor, als die CPU des Gegners einfach mal ins eigene Tor passt.

@ coastguard: ich glaube, das verstehst den Sachverhalt falsch. "Mister Morrisonn" (spielt mit den Blues) ist in Unterzahl und hat den Puck. Wird dann gecheckt, wofuer es eine Strafe gegen Chicago gibt. Somit muesste es mit 4 gegen 4 weitergehen. Da der Puck aber ins Tor geht nach dem Check bevor ein Hamks-Spieler am Puck ist, hebt sich die Blues-Strafe natuerlich auf, da es ein PP-Tor ist. Also geht es richtiger Weise mit 5 gegen 4 PP fuer die Blues weiter. Der Bug besteht also in dem Fall nur aus der Anzeige, die PP fuer die Hawks statt fuer die Blues anzeigt.

So schlimm finde ich den Bug nun auch nicht. Und dass der Puck ins Tor geht, ist halt Pech... Kommt bei 1000 Spielen vllt. 3-4 mal vor. Das ist zu verschmerzen;)
Zudem habe ich dies auch schon 2 mal live in der DEL am Seilersee gesehen :D (na gut, da war es jetzt nicht so, dass der Goalie den Kasten in Ruhe verlaesst, waehrend der Puck aufs Tor zutrudelt ;)) aber immerhin auch als Strafe gegen die Roosters angezeigt war

MisterMorrison
01.07.2009, 22:03
@Coastguard: Wenn es so gewesen wäre, hätte ich mir absolut keine Gedanken gemacht ;)

@axelrut: Schon klar, so ein Tor fällt eigentlich in jeder Liga einmal im Jahr.
Mich stört nur, dass der Goalie absolut stur den Kasten verlässt. Da das Ganze mit drei Spielern im Torraum passierte, hätte man sich unter normalen Umständen gar nicht dagegen wehren können, den Puck anzunehmen.

Der eigentliche Bug (im Sinne von "Programmierfehler") ist wie gesagt die Anzeige.
Aber da würde mich auch interessieren wie es sich bei einem Tor/Gegentor verhalten hätte? Wäre vielleicht bei einem "Unterzahltor" der Hawks mein "Powerplay" aufgehoben worden und der Spieler wäre von der Strafbank gekommen?

Leider ist keins gefallen ;)

alexrut
01.07.2009, 22:12
@Coastguard: Wenn es so gewesen wäre, hätte ich mir absolut keine Gedanken gemacht ;)

@axelrut: Schon klar, so ein Tor fällt eigentlich in jeder Liga einmal im Jahr.
Mich stört nur, dass der Goalie absolut stur den Kasten verlässt. Da das Ganze mit drei Spielern im Torraum passierte, hätte man sich unter normalen Umständen gar nicht dagegen wehren können, den Puck anzunehmen.

Der eigentliche Bug (im Sinne von "Programmierfehler") ist wie gesagt die Anzeige.
Aber da würde mich auch interessieren wie es sich bei einem Tor/Gegentor verhalten hätte? Wäre vielleicht bei einem "Unterzahltor" der Hawks mein "Powerplay" aufgehoben worden und der Spieler wäre von der Strafbank gekommen?

Leider ist keins gefallen ;)

Toll. Also bist Du schuld, dass wir das vermutlich nie herausfinden werden!!
Im Auftrag, der Forumsinternen Wissenschafft haettest Du ja durchaus ma einen rein lassen koennen ;)

Schrieb ja, dass es in den von mir gesehen Faellen nicht zu einem derartigen Verhalten des Goalies kam ;)