PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen/Schliff

ElBarto
12.10.2011, 23:57
Servus zusammen,

da ich bald in einem hobbyteam auf dem eis stehen möchte trainiere ich wie ein irrer in den öffentlichen zeiten der eishalle. ich habe ein paar ziemlich gute ccm v08 skates von meinem cousen bekommen(gebraucht aber umsonst^^) er sagte das sie frisch auf profiniveau geschliffen sind. ich kann nun ziemlich gut laufen, aber das bremsen.....:mad: im grunde mache ich nichts anderes als mir diverse youtube videos zeigen, lege mich aber trotzdem oft auf die schnauze da meiner meinung nach der schliff zu spitz ist, keine ahnung wie sich das im fachjargon nennt:lol:. also wenn ich mir meine bremsspur auf frischem eis anschaue sieht es zackig aus also die kuf springt übers eis. daher meine frage, liegt das an dem schliff oder an meinem unvermögen?

DynamicDuo
13.10.2011, 06:38
Hm..das kann man so pauschal nicht sagen, versuch dich einfach wie beim Skifahren reinzulegen, ganz ohne kraft einfach zur seite abdriften lassen, normal gehts mMn mit nem scharfen Schliff eh noch besser. versuch vllt. erstmal mit einem schlittschuh zu bremsen in dem du dein gewicht auf ihn verlagerst und ihn quer stellst, den anderen schlittschuh in die lust, da bekommst du gefühl fürs bremsen

ElBarto
13.10.2011, 12:22
also ich hatte auch einen tipp bekommen das ich es mal mit der innenseite probieren soll damit ich ein gefühl bekomme zu "gleiten" dies ist aber auch in die hose gegangen da der schuh sofort im eis stecken geblieben ist

DynamicDuo
13.10.2011, 16:46
geh in die eishalle in publikumslauf und fahr mal ein paar runden ordentlich flott und schau dass du in den kurven gescheit gas gibst, dann fährt sich der schliff runter..
vllt tust du dir dann wirklich leichter

ElBarto
13.10.2011, 17:25
kann der schleifer nicht einen neuen grundschliff machen? also zunächst den alten komplett ab und den neuen drauf? dann bräuchte ich beim nächsten mal zwar neue kufen aber habe dann auch den grund für mein versagen gefunden :)