PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Lazarett a.k.a.: Verletzungen Saison 2009/2010

Seiten : 1 [2]

Bubba88
15.03.2010, 21:22
Der Check war sicherlich unnötig und gefährlich und von hinten 1 Meter vor der Bande.....

http://cache.gawker.com/assets/images/comment/11/2010/03/cf2fcd95379dae724dc2c99a8431f85b/original.jpg

aber statt selbst nen Text zu schreiben, nehm ich ein Zitat, dass ich sagen wollen würde

When Ovechkin makes a play like he did against Campbell, usually you heard something like this: It was a clean hit. Ovechkin plays with passion, heart or just hard. Hockey is a contact sport. It happened in the heat of the action. He (Campbell) did something wrong in that play. But when someone does same towards Ovechkin (or other star) you usually heard something like this: It was a dirty play by a dirty player. This players dosent respect his own team-mates & other players health. It was late check. It was attemp to injure. There is unwritten rule that you dont check star players.

MaRule
15.03.2010, 21:31
bubba

lass bitte deine Zitate von HF Boards hier weg . Peinlich.

Du hast nicht mal ne eigene Meinung ^^.

Anaheim Ducks90
15.03.2010, 21:47
bubba

lass bitte deine Zitate von HF Boards hier weg . Peinlich.

Du hast nicht mal ne eigene Meinung ^^.

Nee hat er nicht. Und wie gesagt, sein Motto ist: immer gegenan sein!

Ovechking_8
15.03.2010, 21:50
und von hinten 1 Meter vor der Bande.....

1 Meter vor der Bande = gefährlich.. Und dieses Adjektiv habe ich in meinem ursprünglichen Text verwendet.

Und zu deinem "Zitat":

Wäre dann deiner Meinung nach der Cheapshot von Downie gegen einen anderen Spieler als Sid oder Ovy harmlos?? Hat Sid da etwas falsch gemacht? Diese Argumentation, nicht nur auf den Vorfall mit Ovy und Campbell bezogen, ist einfach nur arm..

Bubba88
15.03.2010, 21:54
Doch, aber mit meiner Meinung ist es nicht anders.

OV wenn es macht kommen seine FanBoys und sagen das er ja nur Hart spielt und das seine Spielweise ist und halt blablabla.
Andere sind einfach nur schlecht und können nichts.

und meine Meinung... Schade das er nun doch 2 Spiele Sperre bekommt.
1. An seinem Dreck den er macht, wird er nichts ändern.

2. (und das ist meine Meinung) je mehr Spiele er macht, desto mehr besteht dich Chance das einer wie Downie, Cooke oder Boogard kommt und ihn mal so eine mitgibt.
(Eric Lindros wurde ja auch von Stevens gecheckt)
Der fordert es raus und ich hoffe inzwischen wirklich drauf, dass es eher früher als später passiert.

Und ja, das soll heißen das ich ihm ne Verletzung wünsche. Vllt. lernt er dann mal was dazu.

Wäre dann deiner Meinung nach der Cheapshot von Downie gegen einen anderen Spieler als Sid oder Ovy harmlos?? Hat Sid da etwas falsch gemacht? Diese Argumentation, nicht nur auf den Vorfall mit Ovy und Campbell bezogen, ist einfach nur arm..

ne, wäre er nicht. Aber ein Knee-to-Knee von OV ist harmlos.... einer von Laraque der Weltuntergang.

Ovechking_8
15.03.2010, 21:58
Doch, aber mit meiner Meinung ist es nicht anders.

OV wenn es macht kommen seine FanBoys und sagen das er ja nur Hart spielt und das seine Spielweise ist und halt blablabla.
Andere sind einfach nur schlecht und können nichts.

und meine Meinung... Schade das er nun doch 2 Spiele Sperre bekommt.
1. An seinem Dreck den er macht, wird er nichts ändern.

2. (und das ist meine Meinung) je mehr Spiele er macht, desto mehr besteht dich Chance das einer wie Downie, Cooke oder Boogard kommt und ihn mal so eine mitgibt.
(Eric Lindros wurde ja auch von Stevens gecheckt)
Der fordert es raus und ich hoffe inzwischen wirklich drauf, dass es eher früher als später passiert.

Und ja, das soll heißen das ich ihm ne Verletzung wünsche. Vllt. lernt er dann mal was dazu.

Seine Spielweise ist hart, da hast du Recht. Und du darfst mich gerne als FanBoy bezeichnen, wenn du jedoch meine letzten Posts zu diesem Thema gelesen (und verstanden) hast, dann kennst du meine Meinung zu diesem Vorfall.

Zu 1:
Nein, er wird weiterhin seine 50 Tore pro Jahr erzielen.

Zu 2:
Uhhhh da muss er aber Angst haben.

PS: Du bist einfach nur arm. Mehr kann man zu diesem Verhalten nicht sagen.

MaRule
15.03.2010, 22:01
WOW. Du wünschst wieder dem OV ne Verletzung. Mal was neues^^.

Seit 5 Jahren spielt er so. Seit der 1 NHL Shift. In jedem Spiel haben deine oben genannten Spieler 25+ Minuten um OV zu erwischen. Wieso klappts denn nicht ?

Bubba88
15.03.2010, 22:06
Seine Spielweise ist hart, da hast du Recht. Und du darfst mich gerne als FanBoy bezeichnen, wenn du jedoch meine letzten Posts zu diesem Thema gelesen (und verstanden) hast, dann kennst du meine Meinung zu diesem Vorfall.

Zu 1:
Nein, er wird weiterhin seine 50 Tore pro Jahr erzielen.

Zu 2:
Uhhhh da muss er aber Angst haben.

PS: Du bist einfach nur arm. Mehr kann man zu diesem Verhalten nicht sagen.

1. er ist ein geiler Eishockey spieler.
ER ist ein rücksichtsloser *****

2. Nein, er braucht keine Angst haben, aber über kurz oder lang wird es passieren.

Wenn ich überleg vor 3 Jahren war ich selbst noch ein Fanboy von OV. Ein Weltklasse Spieler, aber ich verlier fast jeden Respekt vor ihm.

Briere... Gonchar, Gleason

Wieso klappts denn nicht ?

weil es immer mehr wird und er selbst keinen Fehler sieht. Es wird einer kommen, der sich das nicht länger mit ansehen wird, wie einer aus seinem Team rücksichtslos angegangen wurde

Ovechking_8
15.03.2010, 22:11
Ich bin kein Fanboy von ihm. Ich kritisiere bereits seit gestern Abend den Check gegen Campbell, aber im Verhältnis zu den kürzlich verhängten Sperren ist das Strafmass zu hoch angesetzt.

Briere?? Ich war ein riesiger Fan von ihm als er in Bern gespielt hat und habe ihn vergöttert. Habe ihn 20-25x live gesehen und sogar kurz mit ihm gesprochen. Aber seine Aktionen in letzter Zeit haben ihm auch jeglichen Respekt meinerseits geraubt..

Mit Gonchar und Gleason gebe ich dir eingeschränkt Recht.. Aber diese Aktionen kann man auch auf zwei Arten interpretieren. Und ja, deine kenne ich bereits. :)

Bubba88
15.03.2010, 22:15
Briere?? Ich war ein riesiger Fan von ihm als er in Bern gespielt hat und habe ihn vergöttert. Habe ihn 20-25x live gesehen und sogar kurz mit ihm gesprochen. Aber seine Aktionen in letzter Zeit haben ihm auch jeglichen Respekt meinerseits geraubt..

Mit Gonchar und Gleason gebe ich dir eingeschränkt Recht.. Aber diese Aktionen kann man auch auf zwei Arten interpretieren. Und ja, deine kenne ich bereits. :)

In wie weit Respekt vor Briere verloren?

und die zwei Arten lauten.. ich muss als Homer den Liebling verteidigen oder es sehen, wie es war. ;)
Keith hat auch Cooke eine mitgegeben, das war unfair und ich hab ihn sinnlos verteidigt.

Ovechking_8
15.03.2010, 22:23
Briere ist mir in den letzten 2-3 Jahren immer wieder durch unnötige Aktionen aufgefallen. In der von dir angesprochenen Szene mit Ovechkin war er sicherlich kein unschuldiges Lamm. Denn auch Stockendstiche haben im Eishockey absolut gar nichts zu suchen, aber lassen wir dieses Thema. Jedenfalls ist Briere eigentlich ein toller Spieler und sehr sympathischer Typ. Und das darfst du mir glauben. :)

Ja, ich habe die Szenen realistisch betrachtet. Gegen Gleason hat OV mit hohem Tempo zum Check angesetzt, mit dem Körper Gleason verfehlt und beide sind mit den Knien aufeinander geprallt. Unglückliche Szene, unglückliches Zweikampfverhalten, aber von einem Cheapshot zu sprechen finde ich unangebracht.

Die Szene mit Cooke und Keith habe ich leider nicht gesehen. Vll kannst du mir mit einem Video den Vorfall illustrieren.

MaRule
16.03.2010, 00:09
Interessant was Mike Babcock zu diesem Hit sagt.

@ Bubba. Er ist auch ein OV Fan boy. You know ;).

http://flames.nhl.tv/team/console.jsp?catid=11&id=62903

legendary#40
16.03.2010, 00:19
Diese Diskussion ist schon wieder mehr als doof, es ist EINDEUTIG ein regelwidriges Verhalten ohnen WENN und ABER. Und auch aufgrund der Verletztung und der Dummheit eines solchen Checks sind 2 Spiele völlig gerechtfertigt. Und weil Babcock es für einen Unfall hält und auch den Cooke Check schlimmer fand, ändert es nichts an der Tatsache.

MaRule
16.03.2010, 00:24
WOHER willst du es wissen, dass die 2 Spiele gerechtfertigt sind ? Wieso sitzt du nicht in Toronto , wenn du ja so alles bescheid weißt ?

Die Verletzung von Campbell sollte bei der Entscheidung über die Sperre überhaupt keine Rolle spielen. Es geht um den Hit und nicht die Verletzung die 24 h nach dem Spiel festgestellt wurde. Denn dann wäre es scheiß egal, obs ein Clean hit ist oder nicht. Booth und Savard waren auch im Krankenhaus... Man hätte ja nachträglich Richards und Cooke sperren können. Und komme mir jetzt nicht mit Open Ice Hit und angelegte Schulter...

Und was Babcock angeht. Sein Eishockeywissen >>>> das von allen Usern in Foren. ;) .

legendary#40
16.03.2010, 00:32
Ja sehr sinnvoll sich in einer Diskussion auf einzelne Teilsätze des anderen zu konzentrieren, und die Hauptintentionen außen vor zu lassen. Bei der resultierenden Verletzung geht es um die schwere der Tat und welche Verantwortung ein checkender Spieler ggü dem anderen Spieler nunmal hat, und OV hat genau eine solche Verletztung seines Gegenspieler riskiert.

Leider kapierst du immernoch nicht im Ansatz, dass deine Vergleiche absoluter Schwachsinn sind, da es genau wie du es beschreibst, um teils völlig unterschiedliche Vergehen geht.

Und danke die Diskussion kann beendet werden, wenn sich nicht wenigstens noch EIN nicht OV-Fanboy beteiligen will.

nuernberger
16.03.2010, 00:34
Ob die Sperre nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist eine subjektive Entscheidung und von daher wird man sich da ewig drüber streiten können.
Ich persönlich empfinde es als richtig, einfach nur, weil Ovechkin mal etwas Zeit zum Nachdenken haben sollte, auch wenn er das wohl nicht tun wird...

reeel
16.03.2010, 03:42
Im Vergleich zu der Cooke Aktion sah der Check von OV wirklich nicht so übel aus.

Klar muss man hier die Aktionen differenzieren, aber wenn man das "Vorgehen" beider Übeltäter vergleicht, erschließen sich schon Parallelen. Beide Checks waren von hinten, wobei ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn ich behaupte, dass zumindest Campbell wusste, dass ihm einer im Nacken hängt. Savard wurde von der Aktion ja nunmal völlig überrascht.

Mein Eindruck ist, die Strafe ist nur aufgrund der schwere der Verletzung zustande gekommen. Das Ovechkin Mist gebaut hat, wusste er ja sofort nach dem Check, was bei Cooke übrigens nicht der Fall war.

Wenn mal also die vergangenen Negativ-Schlagzeilen vergleicht, muss man doch sagen, dass die NHL mal wieder keine Linie findet, um Strafen auszusprechen.

Ovechkin 2 Spiele zu geben, kann man sicherlich begründen, aber Cooke ungestraft davon kommen zu lassen, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Und um nochmal auf den Seitenhieb von MaRule einzugehen: Ovechkins spielerische Fähigkeiten stehen außer Frage nur bringt er sich selber durch seine Wiederholten "Dirtyplays" (ich bezeichne sie jetzt mal so) immer wieder selber ins falsche Licht. Den Schuh muss er sich nunmal anziehen, denn es sind eben nicht nur die Aktionen gegen Briere, Gonchar, Gleason oder jetzt Campbell, sondern eine Handvoll mehr Spieler, die unter Ovechkins Rücksichtslosigkeit gelitten haben.

Und nur weil mir als neutraler Beobachter die Anhäufung seiner "Taten" missfällt, stellst du mich hier also als Crosby-Fanboy hin. Das Crosby mir mit seiner weinerlichen Art und seinen Dives zu Beginn seiner Karriere auch nicht unbedingt sympatisch war, scheint dabei jedoch völlig irrelevant. Der Unterschied zwischen beiden Superstars der Liga ist einzig der: Ovechkin verletzt Gegenspieler mit seinen Hits, Crosby hat durch seine Art und Weise eher seinem eigenen Ruf geschadet, und meine Meinung ist die, dass Crosby eben nicht mehr dieses weinerliche Image mit sich herumschleppt, während OV mittlerweile leider viel zu oft über die Stränge schlägt.

legendary#40
16.03.2010, 04:05
der Cooke Check war nach aktuellem REGELWERK nicht zu AHNDEN !!!!!!!! Und das ist ein gewaltiger Unterschied. Die eindeutige Lücke im Regelwerk wurde nun versucht zu schließen. Das heißt Cooke hätte nächste Saison 6 Spiele Sperre mit Sicherheit bekommen.

reeel
16.03.2010, 04:21
der Cooke Check war nach aktuellem REGELWERK nicht zu AHNDEN !!!!!!!! Und das ist ein gewaltiger Unterschied. Die eindeutige Lücke im Regelwerk wurde nun versucht zu schließen. Das heißt Cooke hätte nächste Saison 6 Spiele Sperre mit Sicherheit bekommen.

Und das sehe ich anders. So wie ich das sehe, hatte Cooke seinen Arm nicht am Körper. Somit wäre es als Elbow zu werten und auch dementsprechend zu bestrafen gewesen.

Neely#8
16.03.2010, 05:46
@reel
ich sehe das genauso ich würde sogar noch ein schritt weiter gehen und ab sofort die verletzungen mit bewerten wenn ein Spieler aufgrund eines nicht regel konformen checks
ob nun gegen den Kopf oder alleine die absicht jemanden zuverletzen sollte schon mit Spielsperren bestraft werden. Fällt jemand aus aufgrund dieser verletzung siehe Booth Savard und Campbell so sollte die sperre der verletzungszeit entsprechen das heiß ist Campbell 3-4 wochen verletzt hat auch ein herr Ovechkin 3-4 wochen pause. Würde ich als gerechte strafe ansehen vielleicht merken die gewissen Herren dann mal was sie da tun.

nuernberger
16.03.2010, 07:39
Das Ovechkin Mist gebaut hat, wusste er ja sofort nach dem Check, was bei Cooke übrigens nicht der Fall war.

Eben nicht. Absolut gar nicht. Und deswegen empfinde ich diese Sperre eben auch als positiv, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Und bitte jetzt lasst doch ein Mal Crosby da raus. Die ständige Diskussion darüber wird nicht sinnvoller, je öfter man sie führt. :ugly:

@BigBadBruins:
Nicht böse gemeint, aber meinst du, du könntest in Zukunft vielleicht ein bisschen mehr auf deine Interpunktion achten? Das würde es wesentlich einfacher machen, deine Beiträge zu lesen.

reeel
16.03.2010, 10:19
Eben nicht. Absolut gar nicht. Und deswegen empfinde ich diese Sperre eben auch als positiv, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Nicht? Er hat nach Campbell geschaut und hat eine entschuldigende Geste gezeigt. Auf mich machte er schon den Eindruck als wenn er wüsste, dass er da ordentlich übers Ziel hinaus geschossen ist.

Neely#8
16.03.2010, 10:25
@ nuernberger
Ich werde es mal versuchen.:D;)

nuernberger
16.03.2010, 10:50
Nicht? Er hat nach Campbell geschaut und hat eine entschuldigende Geste gezeigt. Auf mich machte er schon den Eindruck als wenn er wüsste, dass er da ordentlich übers Ziel hinaus geschossen ist.

Im Interview danach meinte er (sinngemäß), dass es ihm schon Leid tut und so, aber dass er nichts falsch gemacht hat und das eben zum Spiel gehört. Er bedauert zwar die Verletzung, sieht aber meiner Meinung nach nicht ein, dass das einfach unnötig und gefährlich war...

@BigBadBruins:
Danke. ;)

Andi
16.03.2010, 11:22
Es war unnötig und gefährlich. Er war kurz vor der Bande, Campbell schon am abdrehen und er hat ihn halt von oben "geschubst", so ist er mit dem Kopf voraus in die Bande gekracht.

reeel
16.03.2010, 11:58
Im Interview danach meinte er (sinngemäß), dass es ihm schon Leid tut und so, aber dass er nichts falsch gemacht hat und das eben zum Spiel gehört. Er bedauert zwar die Verletzung, sieht aber meiner Meinung nach nicht ein, dass das einfach unnötig und gefährlich war...

@BigBadBruins:
Danke. ;)

Okay, konnte ich nicht beurteilen, da ich das Interview nicht gesehen habe.

Bubba88
16.03.2010, 12:54
1. Cooke's Ellbogen war bei dem Check angelegt. Cooke kann keine Strafe bekommen, weil er einfach nach den aktuellen Regeln beim Check nichts falsch gemacht hat.
ES WAR DÄMLICH, SINNLOS UND ER HATTE NUR DIE ABSICHT IHN AM KOPF ZU ERWISCHEN. NUR zählt das leider nicht bei der beurteilung.

2. Das selbe gilt für den Richards Hit an Booth. Der Check selbst war Regelkonform, leider.
ES WAR DÄMLICH, SINNLOS UND ER HATTE NUR DIE ABSICHT IHN AM KOPF ZU ERWISCHEN. NUR zählt das leider nicht bei der beurteilung.

3. OV checkt Campbell von HINTEN in die Bande. Der Check war nicht mehr während des erlaubten Zeitfensters. --> STRAFE

4. Find es witzig, dass OV (laut MaRule) 3 GameMisconducts hatte und alle ja nicht gerechtfertigt waren. Fällt dir was auf?

5. Es mag ein Unfall sein, aber ES WAR DÄMLICH, SINNLOS UND vor allem RÜCKSICHTSLOS, und OV sieht keinen Fehler ein... mal wieder

MaRule
16.03.2010, 17:23
3. OV checkt Campbell von HINTEN in die Bande. Der Check war nicht mehr während des erlaubten Zeitfensters. --> STRAFE

Bitte erklären ^^ nicht mehr während des erlaubten Zeitfenster ? :lachen:

Ja ne ist klar bubba

http://www.youtube.com/watch?v=mIJo5Ys_9Ss&feature=sub

4. Find es witzig, dass OV (laut MaRule) 3 GameMisconducts hatte und alle ja nicht gerechtfertigt waren. Fällt dir was auf?

Bubba... Bitte poste doch die meine Aussagen, wo ich schrieb, dass es ungerecht war ? Du schreibst es wie du es willst ...

Sau peinlicher Typ .. Wie Thommy sagte, du merkst es nicht mal selbst :lol:

Bubba88
16.03.2010, 17:28
Bubba... Bitte poste doch die meine Aussagen, wo ich schrieb, dass es ungerecht war ? Du schreibst es wie du es willst ...

Sau peinlicher Typ .. Wie Thommy sagte, du merkst es nicht mal selbst :lol:

Ich werde jetzt nicht deine Aussagen suchen und posten. Ich kann mich soweit noch erinnern, dass du es genauso wie hier verteidigst und sagst das es ja nicht wirklich was war.

MaRule
16.03.2010, 17:33
Ich werde jetzt nicht deine Aussagen suchen und posten. Ich kann mich soweit noch erinnern, dass du es genauso wie hier verteidigst und sagst das es ja nicht wirklich was war.

Sowohl bei der letzten auch bei dieser Sperre, schrieb ich , dass ich nichts gegen dieese Sperre habe. Ich habe nur geschrieben, dass mich es aufregt, dass bei ähnlichen und oft schlimmeren Checks nicht mal 2 min bzw. nur 2 min gab. Wer lesen (denken) kann, ist klar im Vorteil.;)

EHCler
16.03.2010, 17:34
Bitte erklären ^^ nicht mehr während des erlaubten Zeitfenster ? :lachen:

Ja ne ist klar bubba

http://www.youtube.com/watch?v=mIJo5Ys_9Ss&feature=sub

Und was ist an der Aussage falsch?

MaRule
16.03.2010, 17:50
Und was ist an der Aussage falsch?

Na , nach wie viele Sekunden checkte er ihn, nach dem der Puck weg war ? 60 ? Das sind vllt 0.5 oder 0.6 sek und das ist nicht im erlaubten Zeitraum ? Das ist die NHL, nicht DEL.

EHCler
16.03.2010, 17:59
Na , nach wie viele Sekunden checkte er ihn, nach dem der Puck weg war ? 60 ? Das sind vllt 0.5 oder 0.6 sek und das ist nicht im erlaubten Zeitraum ? Das ist die NHL, nicht DEL.
Meiner Meinung nach ist der Check auch unnötig und dumm ,wenn Campbell noch in Puckbesitz wäre. Bei der Distanz zur Bande...
Aber das ist ja nicht DEL/ESBG. ;)

hawksbuthemsky
16.03.2010, 19:23
Cooke hätte locker 10 Spiele Sperre verdient. All diese pingeligen Regeldiskussionen helfen auch nicht wirklich weiter, vor allem Marc Savard nicht.

Downie hätte ich 5 Spiele gesperrt, da sieht ja selbst ein Huhn, dass die Absicht von ihm war, Crosby zu verletzen.

Und Ovi hätte ich auch 3-4 Spiele gesperrt, er sollte sein Mütchen kühlen, wegen so einer doofen Aktion können auch schon mal noch schwerere Verletzungen entstehen. Campbell fällt für die ganze Saison aus, ich glaube das ist Grund genug für eine längere Sperre.

MaRule
16.03.2010, 20:16
Und Ovi hätte ich auch 3-4 Spiele gesperrt, er sollte sein Mütchen kühlen, wegen so einer doofen Aktion können auch schon mal noch schwerere Verletzungen entstehen. Campbell fällt für die ganze Saison aus, ich glaube das ist Grund genug für eine längere Sperre.

Das war der Standpunkt vor der Sperre. Einen Tag später (komischerweise) heißt es , dass er in 7-8 Wochen spielen könnte. Presse macht nun mal ihren Job.. ;)

Pander
16.03.2010, 20:30
Cooke hätte locker 10 Spiele Sperre verdient. All diese pingeligen Regeldiskussionen helfen auch nicht wirklich weiter, vor allem Marc Savard nicht.

Downie hätte ich 5 Spiele gesperrt, da sieht ja selbst ein Huhn, dass die Absicht von ihm war, Crosby zu verletzen.

Und Ovi hätte ich auch 3-4 Spiele gesperrt, er sollte Mütchen kühlen, wegen so einer doofen Aktion können auch schon mal noch schwerere Verletzungen entstehen. Campbell fällt für die ganze Saison aus, ich glaube das ist Grund genug für eine längere Sperre.

Wie du schon bei Downie sagst, war es ja Absicht. Verstehe jetzt nicht wieso du bei Downie nur 5 Spiele geben würdest. Da wären noch 10 zu wenig. Der Typ ist doch total krank im Kopf.

hawksbuthemsky
16.03.2010, 22:00
Wie du schon bei Downie sagst, war es ja Absicht. Verstehe jetzt nicht wieso du bei Downie nur 5 Spiele geben würdest. Da wären noch 10 zu wenig. Der Typ ist doch total krank im Kopf.

Weil sich Crosby bei der Aktion nicht verletzt hat. Wenn man nur nach Rangelei und Provokation werten würde, wären diverse Teams komplett gesperrt. Und: 5 Spiele sind bereits viel. Downie ist nicht ein Schlüsselspieler, aber schon 5 Spiele können gerade für Teams wie die Lightning in dieser Phase entscheidend sein.

hawksbuthemsky
16.03.2010, 22:01
Das war der Standpunkt vor der Sperre. Einen Tag später (komischerweise) heißt es , dass er in 7-8 Wochen spielen könnte. Presse macht nun mal ihren Job.. ;)

Nun gut, aber 7-8 Wochen, das heisst im Mai. Das heisst, bis im Mai müssen die Hawks auf einen Schlüsselspieler verzichten. Das ist nicht einfach.

Bubba88
16.03.2010, 23:01
die Meldung über die Verletzung war... Out for Season.

Regular Season...

Pander
17.03.2010, 00:44
Bubba88 (http://www.mynhl.de/forum/member.php?u=3941): Die Post Season ist ja immer noch die selbe Saison.;)

Weil sich Crosby bei der Aktion nicht verletzt hat. Wenn man nur nach Rangelei und Provokation werten würde, wären diverse Teams komplett gesperrt. Und: 5 Spiele sind bereits viel. Downie ist nicht ein Schlüsselspieler, aber schon 5 Spiele können gerade für Teams wie die Lightning in dieser Phase entscheidend sein.

Ob sich ein Spieler dabei verletzt, ist doch erstmal nebensächlich. Es geht ja um die Härte des Fouls und ob es Absicht war. Spieler verletzen sich oft genug bei sauberen Aktionen, die kann man ja dafür nicht bestrafen. Wenn aber einer mit voller Absicht so reingeht, und man sieht das er den Spieler verletzen will, dann muss man den erstmal für paar Spiele aus dem Verkehr ziehen. Soll er jetzt so weiter machen, bis irgendwas passiert. Es soll doch auch egal sein, ob jemand ein Superstar ist oder in der 4-ten Reihe spielt. Alle müssen gleich bestraft werden.

Bubba88
17.03.2010, 12:03
Bubba88 (http://www.mynhl.de/forum/member.php?u=3941): Die Post Season ist ja immer noch die selbe Saison.;)

ja, ich weiß. Nur hab ich einen Bericht gelesen wo steht Season (gemeint war inkl. POs) und dann mit Season (gemeint war Regular season, ohne POs)

da finde ich 6-8 Wochen doch besser :D
Dafür sehen wir jetzt in Chicago das VerteidigerPaar Sopel - Boynton :lol:

Gagne 12
18.03.2010, 20:36
Oh Mann, nach Emery fällt jetzt auch noch Leighton voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Nachdem Backlund grade auch verletzt ist, werden heute mit Boosh und wohl Duchene die Goalies #3 und #5 auflaufen.

Gagne 12
22.03.2010, 18:50
Sorry für DP.

Jeff Carter fällt drei bis vier Wochen aus. Wenn sich der Rest des Teams nicht deutlich steigert, sehe ich schwarz für die Playoffs. :rolleyes:

The_Mighty_Duck
22.03.2010, 20:20
Was gut für die Ducks wäre. :) Wir haben ja euren 1st Rounder in diesem Jahr. :)

hawksbuthemsky
05.04.2010, 21:29
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=524027

Wird so richtig eng für die Avs.

Wolf
05.04.2010, 21:34
Verdammte Scheiße!!!

Seppolas
05.04.2010, 21:48
Schade, denn Mueller hat bombastisch eingeschlagen. Jetzt muss Duchene endlich mal wieder treffen!

Bubba88
05.04.2010, 22:38
Zeigen das das Team gefestigt ist und das man das "jetzt erst recht" gefühl bekommt.

bitte gewinnt gegen San Jose. 100x lieber die Avs in den POs als die Flames

Seppolas
05.04.2010, 22:45
In der Reg.Season spielen die Avs nicht mehr gegen die Sharks

German Rocket #7
07.04.2010, 21:06
Visnovsky hat sich im Spiel letzte Nacht die linke Hand gebrochen und fällt logischerweise den Rest der Saison aus. Wenn er Pech hat (Operation ist in jedem Fall notwendig), wird er auch das Training Camp verpassen damit -.-

Pander
08.04.2010, 02:17
Für Seidenberg ist ja die Saison auch gelaufen.

Seppolas
10.04.2010, 11:55
Matt Duchene wurde im vorletzten Vorrundenspiel gegen Chicago im ersten Drittel verletzt und kehrte nicht wieder zurück. Er wurde während des Spiels ins Krankenhaus gebracht. Aber die Infos, die man so liest, sind schon alle sehr komisch. Da ist z.B. die Rede von Verletzungen aus einem vorherigen Spiel, die aufgebrochen seien (gebrochene Rippe, innere organische Verletzungen). Mal sehen, was in den nächsten Stunden an die Öffentlichkeit gelangt.

hawksbuthemsky
10.04.2010, 12:33
Matt Duchene wurde im vorletzten Vorrundenspiel gegen Chicago im ersten Drittel verletzt und kehrte nicht wieder zurück. Er wurde während des Spiels ins Krankenhaus gebracht. Aber die Infos, die man so liest, sind schon alle sehr komisch. Da ist z.B. die Rede von Verletzungen aus einem vorherigen Spiel, die aufgebrochen seien (gebrochene Rippe, innere organische Verletzungen). Mal sehen, was in den nächsten Stunden an die Öffentlichkeit gelangt.

:eek::(

Wolf
10.04.2010, 14:36

Denke mal das Duche sich durch den Cheapshot von Stortini schon leicht verletzt hatte.

Hoffentlich wird er bis zu den PO's wieder fit...

hawksbuthemsky
10.04.2010, 17:45
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=524765

Kovalev für den Rest der Saison out.

Seppolas
11.04.2010, 08:19
Duchene musste die Nacht als Vorsichtsmaßnahme im Krankenhaus verbringen und ist erstmal Day-To- Day gelistet. Heute Nacht gegen LA ist er definitiv nicht dabei, aber mit Glück im ersten PO-Spiel Mittwoch/Donnerstag.

Seppolas
22.04.2010, 01:50
Hejduk + Mueller out for game 5

Während Mueller ja schon längere Zeit fehlt, wird nun auch noch Hejduk ausfallen, nachdem er mit Stastny zusammenstieß. Kevin Porter wird zurückkehren, David Jones wohl noch warten müssen. Denke mal, dass Mueller diese Saison dann keine Playoffs erleben wird.

Gagne 12
22.04.2010, 08:49
Gagne für drei Wochen und Carter für zumindest sechs draußen. Ich hoffe nur, dass die Devils, die das nicht glauben wollen und für gefaked halten, recht behalten...

hawksbuthemsky
22.04.2010, 16:30
Gagne für drei Wochen und Carter für zumindest sechs draußen. Ich hoffe nur, dass die Devils, die das nicht glauben wollen und für gefaked halten, recht behalten...

Du hoffst wahrscheinlich vergebens...

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=526592

The_Mighty_Duck
22.04.2010, 18:25
Sehr bitter für die Flyers, bin wirklich mal gespannt, ob die sich das noch nehmen lassen, da ja Carter und Gagne ja nich gerade unwichtig sind.

The_Mighty_Duck
03.05.2010, 00:06
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nhl/1005/Artikel/Boston-bruins-erfolgreich-philadelphia-flyers-playoff-halbfinale-marco-sturm.html

Sturm mit Kreuzbandriss.... -.-

Neely#8
03.05.2010, 04:55
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nhl/1005/Artikel/Boston-bruins-erfolgreich-philadelphia-flyers-playoff-halbfinale-marco-sturm.html

Sturm mit Kreuzbandriss.... -.-

Oh man nicht schon wieder! :facepalm:mad:
Gute besserung Marco.