Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALL TIME Goals - Das Rennen Selanne/Jagr
Superwurst
02.11.2011, 20:18
Nabend,
wie der Titel schon verrät, es geht um das große Duell 2er Superstars der NHL.
Auf der einen Seite - The Finish Flash - Teemu Selanne - und auf der anderen - Jaromir Jagr.
Beide seit Urzeiten dabei, genauer gesagt 1990/91 gab der Tscheche sein Debüt und 1992/93 flitzte Teemu das erste Mal übers NHL-Eis.
642 Tore hat der Finne bisher erzielt
651mal netzte Jagr ein
Meine Frage an euch: was glaubt ihr, schafft es Selanne - Jagr zu überholen?
Beide spielen diese Saison ja noch auf alle Fälle. Was danach passiert....ist jetzt erstmal egal. Wahnsinn wäre: Selanne hängt noch ein Jahr in Winnipeg ran und Jagr zusammen mit Sid the Kid in Pittsburgh.
Nebenbei: Shanahan und Robitaille werden vielleicht noch von beiden einkassiert. 656 bzw 668 stehen da zu Buche. Lemieux mit 690 vielleicht bissle weit weg - für dieses Jahr....
Stats hin oder her. Jagr ist der bessere Spieler. Man darf nicht vergessen, dass Jagr 3 Jahre in der KHL gespielt hat. Von daher, wäre Selanne nicht mal so nah ran gekommen.
Superwurst
02.11.2011, 20:27
Thema verfehlt, 6 setzen.
Bitte auf die Fragestellung achten. Es geht hier nicht darum, wer der bessere Spieler ist/war, Warum und wieso und was weiß ich.
Anaheim Ducks90
02.11.2011, 20:33
Beide sind großartige Spieler, wobei ich denke, dass Jagr der bessere Spieler ist was alle Fähigkeiten betrifft. Teemu ist aber auch großartig und einer der besten Spieler aller Zeiten und der Beste, der je in Anaheim gespielt hat meiner Meinung nach.
Zurück zum Thema: Ich denke Jagr wird am Ende knapp die Nase vorn haben.
Seppolas
02.11.2011, 20:33
Selanne überholt Jagr locker.
winner007
02.11.2011, 20:37
Stats hin oder her. Jagr ist der bessere Spieler. Man darf nicht vergessen, dass Jagr 3 Jahre in der KHL gespielt hat. Von daher, wäre Selanne nicht mal so nah ran gekommen.
jagr war sicher der bessere spieler, aber ich glaube jetzt ist selanne der bessere, trotz seiner 41 jahre und überholt jagr noch dieses jahr in der torstatistik, aber wird nach diesem jahr dann sicher endgültig seine karriere beenden, jagr wird noch 1-2 spielen glaube ich
shanahan und robitaille sollten sie noch beide überholen in den toren
Thema verfehlt, 6 setzen.
Bitte auf die Fragestellung achten. Es geht hier nicht darum, wer der bessere Spieler ist/war, Warum und wieso und was weiß ich.
Nö. Keine Lust auf HF Boards.
Was bringt so ein Thread. Dann erstelle wenigstens ne Umfrage beim Eröffnen des Threads ..
Ist halt ne super Diskussion dann, wenn jeder nur sagt. ja er bleibbt erster, oder ne der andere überholt ihn ....
Und zum Thema Stats hab ich doch was geschrieben oder ? Ohne die 3 Jahre KHL , wäre nun mal Selanne nicht so nah an Jagr rangekommen.
Kommt drauf an, wann beide aufhören. Könnt eng werden ....
braunbär
02.11.2011, 20:44
@winner007
D.h. du glaubst, dass Selanne diese Saison die 50er-Marke knackt? Glaube ich nicht.
Würde auch Selanne von einem Giroux gecentert, würde ich sagen "Ja, er überholt Jagr", aber so nicht.
Jagr wird selbst 20+ tore erzielen. also braucht Selanne sicher 30+. Ich denke nicht das Teemu es schafft
Anaheim Ducks90
02.11.2011, 20:50
@winner007
D.h. du glaubst, dass Selanne diese Saison die 50er-Marke knackt? Glaube ich nicht.
Würde auch Selanne von einem Giroux gecentert, würde ich sagen "Ja, er überholt Jagr", aber so nicht.
Optimal wäre es wenn Selanne auch von einem Spieler wie Getzlaf gecentert werden würde. Leider ist Koivu nicht mehr der Spieler wie früher und nen 2. Getzlaf hat man nunmal nicht.
winner007
02.11.2011, 21:50
@winner007
wie kommst du darauf ? von 50 hab ich nichts geschrieben, aber 30 schafft er schon
Superwurst
02.11.2011, 22:13
Was bringt so ein Thread. Dann erstelle wenigstens ne Umfrage beim Eröffnen des Threads ..
So, nun sollte das passen.
braunbär
02.11.2011, 22:36
wie kommst du darauf ? von 50 hab ich nichts geschrieben, aber 30 schafft er schon
Ups, sorry. Mein Fehler. Ich habe bei Robitaille 686 Tore gelesen und nicht 668^^
(und du hattest gesagt, dass Selanne ihn überholt, deswegen kam ich auf 50) ;)
German Rocket #7
02.11.2011, 22:41
Es wird eng, aber ich denke, dass Teemu am Ende irgendwo bei 671 Toren landen wird und Jagr bei rund 668 Toren.
The_Mighty_Duck
05.11.2011, 10:08
Und zum Thema Stats hab ich doch was geschrieben oder ? Ohne die 3 Jahre KHL , wäre nun mal Selanne nicht so nah an Jagr rangekommen.
Jagr hat aber auch schon 1990 in der NHL gespielt und Teemu erst ab 1992. Im Moment sind sie, was die Spiele betrifft, so gut wie gleichauf. Von daher zählt doch nur das oder nicht?
Superwurst
14.01.2012, 15:52
Hälfte der Saison ist rum, kurze Zusammenfassung:
Jagr - 658 Tore
Selanne - 652 Tore
Teemu gibt nochmal Gas, 4 Tore in den letzten 5 Spielen.
Jaromir mit einer Bude in den letzten 5 Partien.
ca. 52% glauben das Teemu das noch macht.
Wir werden es sehen.....:towel:
G-Chillt
15.01.2012, 14:26
Teemu wird das schaffen da bin ich mir sehr sicher! Schau dem mal beim spielen zu! Einfach unglaublich wie gut der ist.
Teemu wird das schaffen da bin ich mir sehr sicher! Schau dem mal beim spielen zu! Einfach unglaublich wie gut der ist.
Jagr hat noch so viel Power. Er spielt def. noch nächstes Jahr ;)
winner007
15.01.2012, 23:38
Jagr hat noch so viel Power. Er spielt def. noch nächstes Jahr ;)
die power hätte aber teemu auch :ja:
The_Mighty_Duck
15.01.2012, 23:53
Teemu hat auch immer wieder betont, trotz dieser bisher schlechten Saison, dass er noch sehr viel Spass am Spiel hat. Kann mir auch noch gut vorstellen das er noch eine Runde macht.
die power hätte aber teemu auch :ja:
Ok. Dann verfolgt weiter das spannende Rennen ..
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.