Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "360 vs PS3 Bash"-Thread
Servus zusammen,
ich habe seit 1996 JEDES Jahr EA Sport NHL für PC gezockt.
Bin ein absoluter Realismusfan (sowohl Gameplay als auch Equipment, Ice, etc.).
Deshalb war ich die letzten Jahre immer in den Foren unterwegs, um NHL so realistisch
wie möglich zusammenzubasteln.
Jetzt streicht EA offensichtlich NHL für den PC und ich fange als Greenhorn bei den Konsolen an (also ich kauf mir die Konsole nicht nur wegen NHL, aber es ist mit Sicherheit ein wesentlicher Punkt).
Nun hab ich da ein paar Fragen:
1. Was würdet ihr empfehlen? PS3 oder 360???
2. Gibt es Seiten für die Konsole, um Kaderupdates, Equipmentupdates und Iceflächen
runterzuladen???
3. Hat NHL09 auf der Konsole Spass gemacht?
Vielen Dank und einen Gruß
Habs96
kariya#9 c
03.08.2009, 17:27
Servus zusammen,
ich habe seit 1996 JEDES Jahr EA Sport NHL für PC gezockt.
Bin ein absoluter Realismusfan (sowohl Gameplay als auch Equipment, Ice, etc.).
Deshalb war ich die letzten Jahre immer in den Foren unterwegs, um NHL so realistisch
wie möglich zusammenzubasteln.
Jetzt streicht EA offensichtlich NHL für den PC und ich fange als Greenhorn bei den Konsolen an (also ich kauf mir die Konsole nicht nur wegen NHL, aber es ist mit Sicherheit ein wesentlicher Punkt).
Nun hab ich da ein paar Fragen:
2. Gibt es Seiten für die Konsole, um Kaderupdates, Equipmentupdates und Iceflächen
runterzuladen???
Vielen Dank und einen Gruß
Habs96
1. Schwer zu sagen, kommt darauf an worauf du wert legst. Bei NHL09 konnteste auf der PS3 z.B keine Songs importieren, das sieht bei 10 anders aus
2. Nicht machbar!
3. JA
Zu 1 sag ich nichts, sonst geht wieder der ultimative Xbox VS PS Flamewar los xD
2. Das einzige was ab und an angeboten wird sind Kaderupdates für die NHL. Sonst nichts.
3. Ja, bis auf die zahlreichen glitches (curveshot und und und) sowie etliche Bugs *hust* "99er" *hust*. Die stören allerdings nur online.
runterzuladen???
1. Ich empfehle dir eine PS3, weil man mit ihr mehr kann als nur spielen. Sie ist quasi ein vollwertiger Wohnzimmer-PC mit Blu-Ray-Player. Aber du wirst (nicht nur hier im Forum) auch genug Stimmen haben, die dir eine XBox 360 ans Herz legen. Rein von der Rechenleistung ist die PS3 aber meines Wissens besser als die XBox 360, aber natürlich hat auch die XBox ihre Vorteile, soweit ich weiß ist Online-Gaming deutlich belebter als bei der PS3.
2. Kaderupdates gibt es von EA, ansonsten kann man keine Addons auf Konsolen installieren.
3. Deutlich mehr als am PC. Ich kenne nur die PS3-Version, aber die ist schon wirklich gut.
C-Flames
03.08.2009, 17:36
Moin,
also ich habe NHL auf beiden Konsolen. Hätte ich keine, würde ich wohl zur XBOX tendieren, da ich abgesehen von den etwas lauten Lüftern die Kiste einfach besser finde. Vor allem sind meiner Meinung nach die Controller, abgesehen vom Steuerkreuz, um ein Vielfaches besser als die PS3-Controller, von denen bei mir ca. alle vier Monate einer den Geist aufgibt und ich werfe die Dinger schon seit Jahren nicht mehr durch die Wohnung :-) .
Kaderupdates und solch einen Tüddelkram gibt es soweit ich es weiß nur Seitens ea. Sobald Du mit dem Spiel online gehst sucht der nach einem Kaderupdate. Wobei ich abgesehen von einem vielleicht auch zwei Kaderupdates und Alternativ-Jersys nichts mitbekommen habe. Eisflächen wirst Du wohl lange drauf warten können.
Zu Deiner dritten Frage. NHL09 hat keinen Spaß gemacht, sondern macht mir immer noch Spaß.
Finnoroso
03.08.2009, 17:42
folgendes rosterupdate für die ps3 habe ich letztens gefunden:
http://nhl09ps3.googlepages.com/
Seppolas
03.08.2009, 17:56
Wenn du auch Blue Rays anschauen willst die PS3. Wenns nen bissl günstiger sein soll dann die Box. Bei der Box ist das Problem, dass du zusätzlich für eine Goldmitgliedschaft zahlen musst, um Online zu spielen.
Kaderupdates gibt es bei der Box direkt, wenn man das SPiel startet und online geht. Bei der PS3 kann man auch spezielle meinen Infos nach herunterladen und aufspielen. Bei der Box gibt es nen internes Teamspeak, was es bei der PS3 nicht gibt.
Wie du siehst haben beide ihre Vor und Nachteile. Ich glaub es kann keiner sagen welche besser ist, da beide doch recht identisch im Preis/Leistungsverhältnis sind.
Ich selbst habe eine Box.
wenn man online spielen will egela welches game ist man mit der 360 deutlich besser bedient.
ich finde sogar das Xbox Live ein kauf argument fuer die 360 ist.
holger
Seppolas
03.08.2009, 18:14
wenn man online spielen will egela welches game ist man mit der 360 deutlich besser bedient.
ich finde sogar das Xbox Live ein kauf argument fuer die 360 ist.
holger
Wenn man nicht immer rausfliegen würde bzw aus der Party fliegen würde, ja. Aber das soll sich ja mit dem neuen Update in 10 Tagen etwas bessern.
Leafs 51
03.08.2009, 18:32
folgendes rosterupdate für die ps3 habe ich letztens gefunden:
http://nhl09ps3.googlepages.com/
Ääähm, hast Du den mal ausprobiert? Sind dort wirklich alle neuen Roster (Stand 29.07.09) drauf?
Folgende Anmerkung zu dem Vergleich XBox 360 und PS 3:
Hatte vorher eine X Box 360 und habe mir dann für NHL 09 eine PS 3 geholt weil alle davon geschwärmt haben. Ich kann nicht so genau sagen was ich nun besser fand, aber das Spielen auf der X Box 360 hat schon irgendwie gefetzt. Auf der PS3 habe ich mir dann das Komplettpaket (mit HDMI Kabel) besorgt und war anfangs total begeistert bis ich mich Online angemeldet und gespielt habe......... Grafik und Farbintensität sind mMn auf der X Box 360 besser aber so hatte ich halt gleich einen Blue Ray Player für meine DVD Sammlung bei (PS3)! Letztendlich kann ich Dir nur einen Tipp geben. Suche die nächste Videothek die Konsolenverleih betreibt und probiere es selbst aus, ich denke die 20 Euro tun nicht so weh als wenn Du gleich ein paar hundert in den Sand setzt.
Seppolas
03.08.2009, 18:42
2. Kaderupdates gibt es von EA, ansonsten kann man keine Addons auf Konsolen installieren.
Jaien. Du kannst bei NHL halt nen echt geniales Soundaddon dir zusammenstellen, was vieles, was es am PC im Soundaddonbereich gab deutlich in den Schatten stellt. Mit eigenen Sounds fetzt das Spiel nochmal 10 mal mehr. Frag mal Thommy (The Mighty Duck), der mittlerweile beide Konsolen kennt.
Bzgl weiteren Addonmöglichkeiten muss ich dir natürlich Recht geben, die gibts nicht.
Jaien. Du kannst bei NHL halt nen echt geniales Soundaddon dir zusammenstellen, was vieles, was es am PC im Soundaddonbereich gab deutlich in den Schatten stellt. Mit eigenen Sounds fetzt das Spiel nochmal 10 mal mehr. Frag mal Thommy (The Mighty Duck), der mittlerweile beide Konsolen kennt.
Bzgl weiteren Addonmöglichkeiten muss ich dir natürlich Recht geben, die gibts nicht.
An die Sound-Addons habe ich dabei gar nicht gedacht, sorry.
Schon der Wahnsinn wie viele Antworten ich von euch in der kurzen Zeit bekommen habe. Vielen DANK
Fassen wir mal kurz zusammen:
1. 360 und PS3 eigenlich ein marginaler Unterschied
2. So gut wie keine Addons möglich, nur offizieller EA Kader Patch
(ist der genauso "schwach" wie bei der PC Version???)
3. Hab hier im Forum ein wenig gelesen.....also NHL09 auf Konsole muss
ja gar nicht so schlecht gewesen sein.
Ich weis, jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt (habe aber schon vorher geschrieben, dass ich im meinem Leben noch NIE ne Konsole in den Händen hatte....zocke bisher immer nur PC), aber es ist mir absolut neu, dass man mit
einer Konsole auch online gehen kann.....
DANKE für eure Tipps
Habs96
Finnoroso
03.08.2009, 19:39
Ääähm, hast Du den mal ausprobiert? Sind dort wirklich alle neuen Roster (Stand 29.07.09) drauf?
ja es sind alle wechsel drin, und der rest ist auch richtig gut gemacht, im vergleich zu ea auf jeden fall besser :ja:
hawksbuthemsky
03.08.2009, 19:44
1. Ps3 ist vielseitiger und vom Design her mMn gelungener.
2. Wie schon gesagt, geht nicht.
3. War hammermässig!
Sonic-Man
03.08.2009, 20:41
Ich habe den Wechsel weg von der PC-Version hin zur Konsole mit NHL09 vollzogen. Anfangs schweren Herzens, weil ich das updaten mit den Original-Eisflächen und Stadien irgendwann schon mehr liebte als das eigentliche Spielen.
Die Frechheit, die sich EA aber in den letzten Jahren mit den PC-Versionen erlaubte, wollte ich nicht mehr mitmachen. Deshalb der Wechsel zur XBOX (womöglich genau das, was EA und Microsoft in Kooperation auch wünschten, aber sei es drum, das tut hier jetzt nichts zur Sache). Habe ich es bereut?
Nein, überhaupt nicht. Die Konsolen-Version erinnerte mich daran, worum es in der NHL-Serie für mich ursprünglich ging: der Spaß am Spiel (und das nahezu ausschließlich offline). Auch wenn ich die Addons und Original Goalies, Ices, Arenas und Co misse, so überwiegt der Spaß am Spiel. Also, mein Tipp: hol Dir ne Konsole und NHL10. Ich denke nicht, dass Du es bereuen wirst.
Wie schaut es eigentlich mit der KI bzw. mit den Schwierigkeitslevel aus?
Bei der PC Version habe ich die letzten Jahre immer mit diversen Gameplay Addons rumprobieren müssen, damit es einigermaßen realistisch wird.
Wo bekommt man eigenlich die ganzen Musik Addons für die Xbox her - und wie ins Spiel?
Ist die EA-Soundpräsentation genauso bescheiden wie bei der orginalen PC Version?
Ich frage deshalb, weil hier vorhin geschrieben worden ist, dass Soundaddons möglich wären (z.B. zugeschnitten auf das jeweilige Team im Intro beim Spielstart) oder ist das schon im Orginalgame dabei?
Vielen Dank an alle und Gruß
Habs96
Seppolas
03.08.2009, 21:10
Wie schaut es eigentlich mit der KI bzw. mit den Schwierigkeitslevel aus?
Bei der PC Version habe ich die letzten Jahre immer mit diversen Gameplay Addons rumprobieren müssen, damit es einigermaßen realistisch wird.
Wo bekommt man eigenlich die ganzen Musik Addons für die Xbox her - und wie ins Spiel?
Ist die EA-Soundpräsentation genauso bescheiden wie bei der orginalen PC Version?
Ich frage deshalb, weil hier vorhin geschrieben worden ist, dass Soundaddons möglich wären (z.B. zugeschnitten auf das jeweilige Team im Intro beim Spielstart) oder ist das schon im Orginalgame dabei?
Vielen Dank an alle und Gruß
Habs96
Schwierigkeitsgrad: Wie ich finde gut austariert. Habe aber eh nicht wirklich oft offline gespielt (wenns hoch kommt 400-500 Spiele).
Soundaddon: schau mal unter folgendem Link ganz unten was Thommy gepostet hat. Dort ist auch eine Installation erklärt :)
http://mynhl.de/forum/showthread.php?t=46
Du kannst für jedes Team, welches sich im Spiel befindet individuell eigene Sounds für die gewissen Situationen erstellen.
The_Mighty_Duck
03.08.2009, 21:49
Schwierigkeitsgrad: Wie ich finde gut austariert. Habe aber eh nicht wirklich oft offline gespielt (wenns hoch kommt 400-500 Spiele).
Soundaddon: schau mal unter folgendem Link ganz unten was Thommy gepostet hat. Dort ist auch eine Installation erklärt :)
http://mynhl.de/forum/showthread.php?t=46
Du kannst für jedes Team, welches sich im Spiel befindet individuell eigene Sounds für die gewissen Situationen erstellen.
Das Sound-Addon ist der absolute Hammer. Hab mir anfangs die PS3-Version geholt. Mitte Juli hab ich dann mit den Patriots auf der Xbox 360 gespielt.
Ich muss wirklich sagen, mit dem Soundaddon macht das Spiel, wie Mike schon gesagt hat, noch 10 Mal soviel Spass. Die ganzen Goal Songs, Intros und Zwischenpausen wurden mit diesen KOSTENLOSEN Pack PERFEKT umgesetzt! Ich muss dazu sagen, dass dies dieses Jahr nur bei der Xbox 360 möglich war, aber bei NHL 10 auch für die PS3 möglich ist. Also herrscht hier für dich mMn ein Unentschieden.
Wie du schon lesen konntest oder durch Mike aufmerksam gemacht wurdest, besitze ich beide Konsolen. Ich muss dazu sagen, dass es wirklich sehr schwer abzuschätzen ist, welche Konsole nun besser ist. Aber meine Vorredner haben da schon gute Arbeit geleistet. Legst du viel Wert auf Blu Ray und DVD, dann hol dir die PS3. Reicht dir das einfache Spielen, dann ist die Xbox 360 völlig ausreichend. Ich hab mir als erstes die Xbox 360 geholt. Der einfache Grund war, dass ich einfach mal in die HD-Welt eintauchen wollte und ich war begeistert. Da sich dann aber Blu Ray durchsetzte und die PS3 noch zahlreiche andere Features hat.... wie z.B. Browser etc... (Korriegiert mich, falls das die Xbox 360 auch besitzt), hab ich mir die PS3 geholt. Zudem kann man auf der PS3 kostenlos Online spielen, was ein weiterer Grund war, die PS3 zu kaufen. Letztenendes kann ich dir nur raten, die Screenshots z.B. von NHL 10 zwischen Xbox 360 und PS3 zu vergleichen.
Jeder Mensch empfindet das Bild anders und bildet sich dadurch seine eigene Meinung, welches schließlich besser aussieht.
Das sind meine Tipps, die ich dir geben kann.
VG
hawksbuthemsky
03.08.2009, 22:02
Also ich persönlich finde, dass die Screenshots bei beiden Konsolen sehr ähnlich aussehen. Für mich war ein weiterer PS3-Kaufgrund, dass man kostenlos online spielen kann, warum dafür zahlen?
35€ für 13 Monate sind in Ordnung. Auf der 360 gibt es meines Wissens nach deutlich mehr Teams als auf der Playstation 3, also falls einer wirklich nur eine Konsole wegen NHL kauft...
Neben den bereits genannten sachen würde ich auch noch das Spieleangebot bei der konsolenentscheidung berücksichtigen. Wo die xbox mit halo un gow aufwartet, sin bei der ps3 god of war 3 un gran tourismo 5 im anrollen. Un bei der Ps3 gibts buzz un little big planet, fals du frau und freunde hast.
@topic: In 2-3 Wochen müsste ja auch die demo kommen, bin schon ganz kribbelig in den fingern.
Neben den bereits genannten sachen würde ich auch noch das Spieleangebot bei der konsolenentscheidung berücksichtigen. Wo die xbox mit halo un gow aufwartet, sin bei der ps3 god of war 3 un gran tourismo 5 im anrollen. Un bei der Ps3 gibts buzz un little big planet, fals du frau und freunde hast.
.
1 gegen 100 >>> Buzz :D
Seppolas
04.08.2009, 16:03
1 gegen 100 wird evtl bald kommerziell und dann verliert es für mich jeglichen Reiz.
1 gegen 100 wird evtl bald kommerziell und dann verliert es für mich jeglichen Reiz.
ok anderst ausgedrückt... Xbox 360 >>> PS3 :D
Das einzige , was mich an der PS3 reizen würde , wären die F1 Games, da SONY die Rechte hat und Blue Ray wäre so ein Bonus ^^
Seppolas
04.08.2009, 16:09
Kann man sehen wie man will. Mir geht das gebashe jdf auf den Keks. Ich würde nie jmd exlizit zu einer Konsole drängen wollen oder ein klares Meinungsbild abgeben wollen, da in Bezug auf die Vor und Nachteile beider Konsolen zu keiner eindeutigen Meinung in der Lage wäre!
Jetzt Bitte Back to Topic in diesem Thread. Wenn noch Interesse an einer Diskussion PS3 vs 360 besteht einmal laut hier brüllen und ich pack das alles hier heraus und in einen neuen Thread. Ansonsten heißt es: NHL 2010 Infos & features.
@Mike Millar:
Ok dann brülle ich mal: :-)
ICH MÖCHTE EINEN NEUEN THREAD ZUR DISKUSSION PS3 vs 360 !!!!!!!!!
Merci
Habs96
Seppolas
05.08.2009, 12:22
Hier hast du den neuen Thread zum Diskutieren.
Ich hab die Xbox 360 eig nur wegen NHL gekauft ^^ und hab da nicht an die PS3 gedacht :D Im Nachhinein hat es sich gelohnt , weil ich den Pats gelandet bin :D
Seppolas
05.08.2009, 12:50
Ich glaub wenn du bei den Russen Rockets gelandet wärst, hättest du die Box direkt gegen eine PS3 eingetauscht :D
Ich glaub wenn du bei den Russen Rockets gelandet wärst, hättest du die Box direkt gegen eine PS3 eingetauscht :D
Ohh ja ^^
German Rocket #7
05.08.2009, 13:10
Russen Rockets...da war doch mal was...MAD VINSKY! :D
speiseaffe
05.08.2009, 13:56
Da vermutlich in Kürze die PS3 Slim erscheinen wird, würde auf jeden Fall noch ein paar Wochen mit einer Kaufentscheidung warten.
Lt. chip.de soll der Preis der "alten" PS3 um 100 Euro gesenkt werden, sprich auf 250 Euro. Die PS3 Slim soll auf der Gamescom in Köln vorgestellt werden und ca. 300 Euro kosten.
Quelle: http://www.chip.de/news/_UPDATE_-PS3-Preissturz-Neue-Slim-in-Kuerze_37502123.html
The_Mighty_Duck
05.08.2009, 14:53
Da vermutlich in Kürze die PS3 Slim erscheinen wird, würde auf jeden Fall noch ein paar Wochen mit einer Kaufentscheidung warten.
Lt. chip.de soll der Preis der "alten" PS3 um 100 Euro gesenkt werden, sprich auf 250 Euro. Die PS3 Slim soll auf der Gamescom in Köln vorgestellt werden und ca. 300 Euro kosten.
Quelle: http://www.chip.de/news/_UPDATE_-PS3-Preissturz-Neue-Slim-in-Kuerze_37502123.html
Hier wäre auch nochmal was zu diesem Thema.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3_preissenkung/1962279/playstation_3_preissenkung.html
hawksbuthemsky
06.08.2009, 23:22
Das einzige , was mich an der PS3 reizen würde , wären die F1 Games, da SONY die Rechte hat und Blue Ray wäre so ein Bonus ^^
Ich hab kürzlich die Demo von F1 gespielt. Die Grafik ist einfach :ausgezeichnet:
ZaripovMorozov95
07.08.2009, 01:03
2010 kommt F1 Spiel für PS3 und XBOX 360.
OF_Saxon
08.08.2009, 10:54
Ich habe vor ca. 11 Monaten die Playstation gekauft.
Kaufentscheidend bei mir war das ich vor allem NHL spiele und dies vorher auf dem PC gespielt habe. Da die PC Version so spät rauskam und ich nicht warten wollte und überall gehört habe das die Konsolen Version deutlich besser ist musste ich eine kaufen.
Es ist schwierig zu sagen welche Konsole die richtige ist. Für die PS3 spricht die Blue Ray, dies ist der beste Player den es bisher auf dem Markt gibt und für mich persöhnlich die Kaufentscheidung für die PS3 war. Und das kostenlose Online Gaming. Seid neuestem habe ich mir noch die Vidzone runtergeladen von wo ich umsonst per Stream Videomusik anschauen kann.
Doch es gibt leider auch genug Nachteile dieses Systems.
1. sind die Spiele teurer als bei den anderen Systemen und es gibt noch nicht so viele Spiele (ist mir eh egal da fast nur NHL gespielt wird) und meine Freundin singt halt gerne.
2. der Controller einfach nur schlecht ist. Habe nun schon den dritten im Besitz obwohl ich nun wirklich keinen durch die Gegend werfe.
Vom Spiel her ist NHL09 auf der Konsole und ich gehe davon aus das es egal ist mit welcher man spielt einfach nur genial und das beste was ich bisher gespielt habe. Bei nun über 1000 Online Games und einem Rating von ungefähr 3000 kann ich nur sagen das ich immer noch nicht genug habe und mich auf NHL 10 richtig freue.
Auf der PS3 sind auch sehr viele Spieler unterwegs die Online spielen und egal zu welcher Uhrzeit findet sich auch eine Gegner. Natürlich vorwiegend Kanadier und Amis aber das ist mir egal. Und die Verbindung ist auch gut, anders als auf dem PC.
Gruss OF_Saxon
Servus zusammen,
mal eine Frage (bin wie gesagt nicht der Konsolenfreak):
Mein Fernseher ist ... sagen wir es mal nett... in die Jahre
gekommen.
Es nützt mir doch eigentlich einen Dreck jetzt nur eine High-End
Konsole zu kaufen, zusätzlich bräuchte ich noch einen High-End
Fernseher, richtig?
Kann ich die Konsole auch auf meinem PC-Bildschirm laufen lassen?
Kann jemand von euch einen günstigen HD-Fernseher empfehlen?
DANKE und einen Gruß
Habs96
Seppolas
08.08.2009, 18:30
Geht auch über TFT-Monitor. So mach ich das jdf ;)
The_Mighty_Duck
08.08.2009, 18:32
Du brauchst halt dann das passende Kabel. Z.B. Hdmi zu Dvi, oder Hdmi zu VGA. ;)
Kann man eigentlich bei der XBox360 Elite genauso mit einer Maus navigieren wie bei der PS3?
Wäre für mich echt ein Vorteil.
Merci
Habs96
German Rocket #7
09.08.2009, 21:12
Es gibt modifizierte Eingabegeräte, durch die man auch mit Keyboard und Maus spielen kann. Ich persönlich rate aber davon ab. Macht selbst bei Shootern mMn nicht viel Sinn.
Hab mir heute die PS3 geholt - bis jetzt läuft alles *grins*
Hoffe nur, dass es für NHL10 dieses ja auch für die PS3 das geniale
Soundaddon wie für Xbox360 gibt.
Ist jemanden schon bekannt ob daran schon jemand bastelt?
Gruß
Habs96
Du kannt doch genau das selbe nehmen MP3 dateien bleiben MP3 dateien. ^^
German Rocket #7
10.08.2009, 18:35
Es wird mit Sicherheit jemand daran basteln, höchstwahrscheinlich arbeitet Abdul (bcrt2000) bereits daran. Kann ihn ja mal fragen, wenn ich ihn wieder sehe.
speiseaffe
10.08.2009, 19:10
Hab mir heute die PS3 geholt
Glückwunsch. Aber zu welchem Preis? Dir ist hoffentlich bekannt, dass Sony die PS3 Slim höchstwarscheinlich nächste Woche auf der Gamescom vorstellt und sie ab September für 299 Euro zu haben sein wird.
Quelle: http://www.gameswelt.de/news/39421-PlayStation_3_Slim_-_Ab_September_fuer_299_Euro.html
Der Preis für die Restbestände der normalen PS3 wird sich dann nochmal senken (vermutlich 249 Euro).
Jetzt ist also ein eher schlechter Zeitpunkt, in eine neue PS3 zu investieren ;)
Da der Media M heute ja -19% hat + ich den Verkäufer kenne
war die PS3 sagen wir mal.... unschlagbar günstig *lach*.
War wirklich günstig (unter den 249 EUR) und ich konnte nicht anders
Gruß
Habs96
speiseaffe
10.08.2009, 19:54
In dem Fall wars natürlich ein guter Kauf ;)
Habe meine PS3 mittlerweile 10 Monate (seit NHL 09) und bisher läuft sie einwandfrei ohne Abstürze oder ähnliches.
So, nun aber genug gefanboyt :D
hawksbuthemsky
10.08.2009, 20:04
In dem Fall wars natürlich ein guter Kauf ;)
Habe meine PS3 mittlerweile 10 Monate (seit NHL 09) und bisher läuft sie einwandfrei ohne Abstürze oder ähnliches.
So, nun aber genug gefanboyt :D
Bei mir hats auch noch keinen Absturz gegeben, zuverlässig ist sie also..
Leafs 51
10.08.2009, 20:32
http://www.thebreakaway.net/forums/showthread.php?t=21508
Bei der Box erstellt man Playlists für alle möglichen Soundtypen. Die MP3s rippt man von einer AudioCD. Wie das bei der PS3 funktionieren wird ab NHL weiß ich nicht.
Oh,genial! Ist bei der PlayStation genau das gleiche mit der Playlist. Hoffe das da ein paar coole Sachen kommen wie beim 09 mit der XBox 360!
Seppolas
10.08.2009, 20:35
Ok vielleicht habe ich jetzt die Lacher auf meiner Seite :D aber was meinst du mit " ...rippt man von einer AudioCD."
DANKE und Gruß
Habs96
http://de.wikipedia.org/wiki/Rippen
The_Mighty_Duck
10.08.2009, 20:37
Ihr muesst das Zeugs gar nich unbedingt rippen. Ihr muesst euren PC einfach als Medienserver einrichten und schon funktioniert das. ;)
Seppolas
10.08.2009, 20:52
Ja aber ich lass ungern parallel meinen PC und meine externe Festplatte laufen ;)
The_Mighty_Duck
10.08.2009, 20:56
Das ist natürlich jedem selber überlassen. ;) Mich nervt zum Beispiel das CD brennen.^^
Brauchst eigentlich gar keine externe Festplatte. Musst die Dateien nur in die eigenen Dateien kopieren und per Media Player die Freigabe erteilen. Das Zeugs hat gerade mal 800 MB. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rippen
Also mach ich im prinzip mach ich dann nichts anderes als folgende Schritte:
1. Runterladen des Soundfiles 1.1 (the breakaway forum)
2. Brennen auf CD
3. Diese CD in die PS3 geben
4. Files auf die Festplatte kopieren
Kommt mir komisch vor.....habe ich da was falsch verstanden?
Verdammt, beim PC bin ich durchgestiegen und jetzt muss ich umlernen...:D
The_Mighty_Duck
10.08.2009, 20:58
Also mach ich im prinzip mach ich dann nichts anderes als folgende Schritte:
2. Brennen auf CD
Kommt mir komisch vor.....habe ich da was falsch verstanden?
Verdammt, beim PC bin ich durchgestiegen und jetzt muss ich umlernen...:D
Wenn dann aber erst bei NHL 10, falls du dir ne PS3 kaufen solltest. Mike hat von der Xbox 360 gesprochen.
hawksbuthemsky
10.08.2009, 21:12
Er schreibt ja "PS3". ;)
The_Mighty_Duck
10.08.2009, 21:18
Er schreibt ja "PS3". ;)
Wie wär es mit lesen?! Es ist wieder deine Chance....
Ihr muesst das Zeugs gar nich unbedingt rippen. Ihr muesst euren PC einfach als Medienserver einrichten und schon funktioniert das. ;)
Wenn das mal so einfach wäre, ich habs nicht hingekriegt :ugly:
hawksbuthemsky
10.08.2009, 22:26
Wie wär es mit lesen?! Es ist wieder deine Chance....
Bei Punkt 3 steht Ps3!
PhilHell#37
10.08.2009, 22:29
2. Brennen auf CD
geht das auf der Ps3 nicht auch mit dem USB-Stick? Bei der XBOx nicht?
Seppolas
10.08.2009, 22:31
kA ob das bei der PS3 geht. Bei der Box kann man keinen USB-Stick anschließen und die Musik rüberziehen.
The_Mighty_Duck
10.08.2009, 22:37
Bei Punkt 3 steht Ps3!
Das Rippen wird eindeutig auf die Xbox bezogen! :ugly:
@ Clorko: Kannst mich mal in ICQ anschreiben, dann helf ich dir.
PhilHell#37
10.08.2009, 22:38
kA ob das bei der PS3 geht. Bei der Box kann man keinen USB-Stick anschließen und die Musik rüberziehen.
also ich zieh mir die Roster immer mit dem USB Stick auf die Ps3, und Musik geht auch, also geht das zu 99 % schon!
Gibts es auf der Box echt keinen USB-Anschluss? Bin froh die Ps3, auch wenn etwas teurer als die 360, gekauft zu haben :D:D
Seppolas
10.08.2009, 22:40
Zwei USB Anschlüsse gibts. Aber wohl nur für die Pads und eine Tastatur.
The_Mighty_Duck
10.08.2009, 22:40
Gibts es auf der Box echt keinen USB-Anschluss? Bin froh die Ps3, auch wenn etwas teurer als die 360, gekauft zu haben :D:D
Natürlich hat die Box USB-Anschlüsse.
EDIT: Seppel war schneller. ;)
PhilHell#37
10.08.2009, 22:41
wieder was dazugelernt!
Aber immerhin , man kann Musik hören :D
The_Mighty_Duck
10.08.2009, 22:44
Aber immerhin , man kann Musik hören :D
Das geht auch bei der PS3. :D
Der USB Stick ermöglicht es auf der PS3 viel leichter Spiele zu manipulieren ;)
The_Mighty_Duck
10.08.2009, 22:46
Der USB Stick ermöglicht es auf der PS3 viel leichter Spiele zu manipulieren ;)
Wer würde denn auf solche Ideen kommen?! Also Wolfy. :D
@ Admin: Verschieben wäre besser oder? :)
Jetzt ist also ein eher schlechter Zeitpunkt, in eine neue PS3 zu investieren ;)
Nicht wenn man seine Lufthansa Meilen dagegen eintauschen kann :D
Ich habe vor, mir bis zum Erscheinen von NHL 10 eine PS3 zu holen. NHL ist schon vorbestellt, ich suche nur momentan nach einem PS3-Bundle welches mir zusagt (ich steh nicht so auf Terminator und hätte gerne einen zweiten Controller dazu) ... hat jemand vielleicht einen Tip? Weiß nicht sorecht ob's in diesen Thread hier gehört, aber ich wüsste nicht wo sonst ...
The_Mighty_Duck
10.08.2009, 23:00
Vllt mal bei Media Markt schauen? Gibt es doch einen in Nürnberg oder? :P
Im mom gibt es doch die Werbung mit den "19% Mehrwertsteuerwegfall", bei Geräten ab 300 Euro. :) Soweit ich weis. :)
Wir haben sogar 3 Media-Märkte hier :D Aber da ich recht viel arbeite hätte ich schon gerne bevor ich da hinfahre gewusst, welche Bundles es so gibt. Gibt es da eine Übersicht oder sowas?
The_Mighty_Duck
10.08.2009, 23:12
Vllt mal direkt auf der Media Markt Seite suchen?!
www.mediamarkt.de
speiseaffe
11.08.2009, 11:17
Denke nicht, dass mediamarkt.de viel hilft - die Seite ist nämlich für den A****.
Im letzten Multimedia-Prospekt gab es die PS3 mit 2 Spielen (GT 5 Prolog und noch ein Platinum-Spiel, wenn ich mich recht erinnere) für 339 oder 349 Euro.
Ansonsten gibts sicher noch das Little Big Planet-Bundle bei MM.
Bei amazon.de findet man auch noch ein paar andere:
http://www.amazon.de/Konsolen-Zubeh%C3%B6r-Hardware-PlayStation-3/b/ref=amb_link_48301965_6?ie=UTF8&node=353768011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-sparkle&pf_rd_r=0HE5NPB7M1XX8MA8VS3K&pf_rd_t=301&pf_rd_p=163570691&pf_rd_i=ps3
Die Bundles sind allerdings nicht wirklich günstig.
Demnächst erscheinen wieder ein paar Sony-Spiele, z.B. Uncharted 2 im Oktober. Davon wirds sicher auch ein interessantes Bundle mit der PS3 Slim geben.
"Neues" zur Slim: http://www.heise.de/newsticker/Sonys-geheime-Slim-Version-der-Playstation-3--/meldung/143309
Saint Patrick #33
16.08.2009, 20:04
Hallo,
ich habe vor mir NHL 2010 für die Xbox 360 zuholen. Das wäre das erste Spiel der Serie, welches ich mir für die Konsole kaufen würde. Ich bin mit der Xbox nicht online, jedoch lege ich großen Wert auf aktuelle Rosters und auf diverse Grafikupdates wie etwa Spielergesichter etc. Zudem habe ich großes Interesse die Demo zu spielen.
Ist es also möglich, die Demo und die Updates auf dem Pc runterzuladen, sie dann auf eine CD zu brennen und dann auf die Xbox zu spielen ?
Danke für die Antworten
Das ist definitiv nicht möglich.
speiseaffe
18.08.2009, 21:00
http://image.com.com/gamespot/images/2009/224/6215296_blog016.jpg
Was eine Überraschung ;)
Die PS3 Slim erscheint in der 1. Septemberwoche und wird 300 Euro kosten.
Sie ist mit einer 120 GB-Festplatte ausgestattet und deutlich schmaler und sparsamer sein als die "alte" PS3.
Quelle: http://www.gameswelt.de/news/39672-PlayStation_3_Slim_-_Kommt_am_1._September.html
Was aber nicht heißt, dass die Slim einen Designaward gewinnen wird :D
http://cache.gawker.com/assets/images/comment/9/2009/08/a3c41341e4e8d003b142d58c49ca5b3f/original.jpg
Gleichzeitig wird der Preis des 80 GB-Modells ebenfalls auf 300 Euro gesenkt, wobei sie im Handel wohl günstiger angeboten werden wird - für 250 Euro ungefähr.
Mal sehen, ob Microsoft jetzt nachzieht und den Preis der 360 senkt.
Wird Microstoft wohl tun, denn der deutlich günstigere Preis war für viele ein Vorteil gegenüber der PS3. Ich finde die Slim ist absolut häßlich - aber wenigstens kann ich mir jetzt eine normale PS3 für verhältnismäßig wenig Geld abgreifen.
speiseaffe
18.08.2009, 21:08
Ja, designtechnisch gibts sicher besseres als Sony.
Wenigstens haben sie bei der Slim auf den Klavierlack verzichtet.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2009/08/ps3slim.jpg
... haben sie bei der Slim auf den Klavierlack verzichtet.
Der passt aber so hervorragend zu meinem TV mit Klavierlack. :lol:
speiseaffe
18.08.2009, 21:19
Ok, dann bist du das Staubwischen ja schon gewohnt :D
Amazon hat schnell geschaltet und die Slim wieder eingeblendet:
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-slim-inkl-Festplatte/dp/B002JM1GPU/ref=sr_tr_1?ie=UTF8&qid=1250618895&sr=8-1
Auf jeden Fall gut, dass der Preis endlich fällt. Die PS3-EASHL kann jeden neuen User gebrauchen. Da hat die 360 immer einen deutlichen Vorsprung.
The_Mighty_Duck
19.08.2009, 12:28
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3_slim_ankuendigung/1962446/playstation_3_slim_ankuendigung.html
Playstation 3 Slim bestätigt!!! Für 299€, ab der ersten September Woche.
EDIT: Sry hab den Post von Speiseaffe überlesen. :ugly:
crunchips
19.08.2009, 13:18
Ich finde die Slim ist absolut häßlich - aber wenigstens kann ich mir jetzt eine normale PS3 für verhältnismäßig wenig Geld abgreifen.
Stimmt :ugly:
Bei unseren Media Markt in KH gibt es schon seit einer Woche die alte PS3 80 GB nicht mehr
Ausverkauft
Haben die ja auch für 299 Euronen vertickt
Jetzt kommt laut Aussage einer sogenannten Fachkraft erst wieder im Sept. in sachen PS 3 was rein
Das müsste ja dann die Slim Version sein :rolleyes:
http://farm3.static.flickr.com/2410/2273752726_ea16ee5479.jpg
The_Mighty_Duck
28.08.2009, 15:12
http://farm3.static.flickr.com/2410/2273752726_ea16ee5479.jpg
Selber gezeichnet? :D :D
Hallo,
ich habe vor mir NHL 2010 für die Xbox 360 zuholen. Das wäre das erste Spiel der Serie, welches ich mir für die Konsole kaufen würde. Ich bin mit der Xbox nicht online, jedoch lege ich großen Wert auf aktuelle Rosters und auf diverse Grafikupdates wie etwa Spielergesichter etc. Zudem habe ich großes Interesse die Demo zu spielen.
Ist es also möglich, die Demo und die Updates auf dem Pc runterzuladen, sie dann auf eine CD zu brennen und dann auf die Xbox zu spielen ?
Danke für die Antworten
demo kommt auch fuer silber mitglieder ( nur spaeter ) und die updates/patches stehen
gleichermassen fuer silber und gold mitglieder zu verfuegung, da wird kein
unterschied gemacht.
von daher ist der umweg ueber den pc nicht noetig und auch nicht moeglich.
holger
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.