PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fall Phoenix Coyotes"

German Rocket #7
06.08.2009, 03:14
YES!

http://www.sportsnet.ca/hockey/2009/08/05/Coyotes-Bankruptc-0/?utm_source=Hockey%20Home%20RSS-Images&utm_medium=feed&utm_content=Balsillie%20allowed%20to%20bid%20for%2 0Coyotes

James Balsillie, der Erfinder und Besitzer von Bleckberry, darf nach richterlichem Beschluss nun endlich an der öffentlichen Auktion für die Phoenix Coyotes am 10.9. teilnehmen. Da Balsillie den mit Abstand größten finanziellen Spielraum hat, wird er wohl auch ohne größere Probleme das Team kaufen können. Das hieße, dass einem Umzug nach Hamilton, Ontario nichts mehr im Wege steht.

:link:Make it seven!:link:

nuernberger
06.08.2009, 12:15
Das hieße, dass einem Umzug nach Hamilton, Ontario nichts mehr im Wege steht.

Braucht er dazu dann nicht noch eine 2/3-Mehrheit im Board of Governors?

Aber Respekt vor dem Kerl. Wenn man's mal realistisch betrachtet, kämpft der ja mit allen Mitteln darum, eine große Menge Geld verbrennen zu dürfen. Mir wär da irgendwann die Lust an der ganzen Sache vergangen... :ja:

German Rocket #7
06.08.2009, 12:22
Soweit ich weiß hat er als Besitzer des Teams dann erst einmal die freie Hand darüber, was er machen kann und will. Wenn er das Team nach Hamilton schicken will, wird Bettman ihn nicht hindern können. Außerdem wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass offenbar ein Großteil der Liga hinter ihm steht, aber von Bettman aufgefordert wurde gegen ihn zu stimmen. Der Mann scheint wirklich ein kleines Problem mit Kanadiern zu haben...

nuernberger
06.08.2009, 12:37
Soweit ich weiß hat er als Besitzer des Teams dann erst einmal die freie Hand darüber, was er machen kann und will. Wenn er das Team nach Hamilton schicken will, wird Bettman ihn nicht hindern können. Außerdem wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass offenbar ein Großteil der Liga hinter ihm steht, aber von Bettman aufgefordert wurde gegen ihn zu stimmen.
Dann sieht es ja tatsächlich gut aus. Wer entscheidet denn eigentlich nach amerikanischem Recht, wer den Zuschlag erhält? Der bankruptcy court oder der bisherige Besitzer?

Der Mann scheint wirklich ein kleines Problem mit Kanadiern zu haben...
Daran liegt's nicht, denke ich.;) Sich wieder zurück nach Kanada "zu verkriechen" wäre halt konträr zur eigentlichen Ligapolitik. Man würde ein Standbein im Süden der USA verlieren und tendenziell wird der Sport für den geneigten Amerikaner uninteressanter, je mehr kanadische Teams in der Liga sind...
Aus allen sonstigen Gesichtspunkten ist Kanada natürlich die eindeutig bessere Alternative als Arizona.

*edit: Bin gerade über folgenden Satz auf nhl.com gestoßen:
[The judge] specifically said the $212.5 million offer from Canadian businessman Jim Balsillie would be considered. The bid is contingent on moving the team to Hamilton, Ontario.
Offensichtlich scheint er dann doch frei über die Franchise verfügen zu können, wenn er schon ein Gebot abgeben kann, dass an die Bedingung geknüpft ist, dass es nach Ontario geht.

The_Mighty_Duck
06.08.2009, 12:59
Sehr gute News. :)

Das heist aber auch, dass Vancouver dann in unsere Division kommt...

German Rocket #7
06.08.2009, 13:03
Dann sieht es ja tatsächlich gut aus. Wer entscheidet denn eigentlich nach amerikanischem Recht, wer den Zuschlag erhält? Der bankruptcy court oder der bisherige Besitzer?

Ich bin mir da nicht 100% sicher, aber es müsste meines Wissens nach der bankcrupty court sein. Letzten Endes gibt der alte Besitzer ja quasi sein Recht auf und dadurch wird die Insolvenz eingeleitet. Dabei ist es dann -nach deutschem Recht- der Insolvenzverwalter, der den Zuschlag erteilt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es im amerikanischen Recht SO großartig anders sein kann.

Ich denke allerdings, dass das Team dann erst zur Saison 2010-11 nach Hamilton umzieht. Würde Phoenix jetzt noch auf die Schnelle umziehen, gäbe es ein Chaos im Spielplan. Dann müssten bspw. Anaheim, San Jose und LA grob geschätzte vier Mal in der Saison nach Ontario reisen für ein Spiel in der eigenen Division. Für 2010-11 dürften dann wohl die Teams neu zusammengewürfelt werden für die Divisions. Hamilton müsste logischerweise in die Central Division. Die Frage ist nur: würden die Divisions in unterschiedlichen Größen wieder funktionieren so wie früher? Aus der Central muss eigentlich kein Team in andere Divisions, aber der Logik nach wäre Vancouver eigentlich ein Kandidat, den Platz von Phoenix in der Pacific einzunehmen. Dann hätte aber die Central 6 Teams, Northwestern 4 und Pacific 5.

nuernberger
06.08.2009, 20:12
Ja, 09-10 wäre viel zu knapp. Die Auktion ist ja auch erst am 10.September, das ist ein Monat vor Saisonbeginn.
Behalten die Verträge der Spieler dann eigentlich alle ihre Gültigkeit? Immerhin wird der Arbeitsplatz dann ja um Tausende Kilometer verlegt. Wäre im Prinzip ja wie ein Trade, allerdings gibt es ja auch Spieler mit NTCs...

Seppolas
06.08.2009, 20:25
@nuernberger: Quebec und Denver lagen damals auch nicht so nah zusammen ;)

German Rocket #7
06.08.2009, 20:25
Im umgekehrten Fall wurden damals die Verträge der Winnipeg Jets, die noch liefen, auf die Phoenix Coyotes überschrieben. Also denke ich mal, dass es dieses Mal ebenso ablaufen wird. Und unter uns: Ich denke, dass die Spieler 100x lieber in Hamilton spielen werden/würden als in Glendale.

hawksbuthemsky
06.08.2009, 21:19
Endlich eine gute Nachricht von der Coyotes-Front!

nuernberger
06.08.2009, 21:25
Seid ihr sicher, dass die Verträge damals einfach weiter gelaufen sind? Oder mussten die Spieler zustimmen?

German Rocket #7
06.08.2009, 21:38
Ich meine, die Spieler hatten das Recht, den Umzug zu verweigern, mussten dafür dann aber in Kauf nehmen bei einem neuen Vertrag x% Gehaltskürzungen durch die NHL zu bekommen. Irgendwie sowas. Im Prinzip war es für die Spieler ein Knebelvertrag.

German Rocket #7
09.08.2009, 14:43
Ich habe mal die alte Diskussion ausgelagert in diesen Thread, denn dieses Thema wird uns offenbar noch eine Weile weiterhin beschäftigen.

Die NHL hat ein Schreiben an den Insolvenzrichter geschickt, in dem sie ihn auffordert (!), Balsillie nicht zur Auktion zuzulassen.

http://www.sportsnet.ca/hockey/2009/08/08/nhl_court_coyotes/?utm_source=Hockey%20Home%20RSS-Images&utm_medium=feed&utm_content=NHL%20asks%20court%20to%20toss%20Balsi llie%20bid

Offenbar hat Bettman keine Ahnung und/oder keinen Respekt vor geltendem Recht. Balsillie ist mit Sicherheit kein Engel, aber wenn ich sehe in was für Skandale die Besitzer von anderen Franchises zum Teil verstrickt sind und wie schlecht rund 30% der Franchises geführt werden, verstehe ich wirklich nicht einmal im Ansatz, was Bettman gegen Balsillie hat. Hat Balsillie etwa Bettmans Frau genagelt?

dallasstar
09.08.2009, 18:25
Es ist eine Frechheit was sich Bettman und Co erlauben :rolleyes:

hawksbuthemsky
09.08.2009, 23:37
Es ist für die Entwicklung der Liga absolut kontraproduktiv...

Seppolas
09.08.2009, 23:46
Das Vorgehen der Herren Bettman und Co ist sicherlich falsch.
Jedoch muss man dabei auch beachten, dass Spieler mit US-Dollar bezahlt werden wollen und so die Teams in Kanada deutlich mehr Kohle erwirtschaften müssen, um eine schlagfertige Truppe zusammenzuhalten. Ich bin echt gespannt, ob dies mit Hamilton wirklich gelingt. Es soll jetzt nicht danach klingen, dass ich gegen eine Umsiedlung nach Kanada bin. Im Gegenteil ich würde es sehr begrüßen, wenn es noch ein weiteres kanadisches Team geben würde. Allerdings muss man auch die andere Seite der Medaille betrachten.

German Rocket #7
09.08.2009, 23:52
Du hast sicherlich Recht in Bezug auf die Bezahlung der Spieler, allerdings hat Phoenix ja jede einzelne Saison seit dem Lockout Verluste von 30 Mio. US-$ und mehr gemacht. Ich denke nicht, dass das in Hamilton genauso der Fall sein wird. Dort kommen einfach mal locker doppelt so viele Leute zu den Spielen wie in Phoenix. Es ist ja nicht so, als ob Phoenix eine besonders toll geführte und/oder populäre Franchise wäre.
Außerdem glaube ich, dass die extrem vielen jungen und hochtalentierten Spieler der Coyotes einen wahren Run auf Tickets in Hamilton auslösen könnten, weil da eine großartige Mannschaft zusammenwachsen KÖNNTE, wenn die Franchise mal bereit wäre, nicht nur bis zum Cap-Minimum zu investieren. Man stelle sich vor, die Coyotes wären bereits nach Hamilton umgezogen ("worden") und man hätte einfach noch die 10-15 Mio., die man unter dem Cap Space ist in Free Agents investiert...ein Gaborik, Havlat, Cammalleri etc. hätte mit Sicherheit enorm geholfen bei einem Kader voller Rookies.

hawksbuthemsky
11.08.2009, 21:34
Offenbar ist das Gesuch der NHL abgelehnt worden:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=469864

ErklärBär
12.08.2009, 08:55
Schon der zweite Umzug von Quasi derselben Mannschaft? Phoenix wird allmählich zum Wandervogel. Ich hätte nichts gegen ein weiteres Team in Kanada.

nuernberger
12.08.2009, 10:31
Bettman lehnt sich da irgendwie enorm weit aus dem Fenster. Was macht er denn, wenn es tatsächlich nach Kanada geht? Dann ist Balsillie ein Mitglied der Liga. Will er dann plötzlich auf Schmusekurs gehen?
Zumindest würde er komplett das Gesicht verlieren, wenn es so käme. Meiner Meinung nach sollte er sich in seinen Formulierungen noch ein Hintertürchen offen halten um dann so tun zu können, als würde er das absolut toll finden. Ansonsten müsste man ihm ja fast den Rücktritt nahelegen...

German Rocket #7
12.08.2009, 12:37
Ich habe bei Bettman fast das Gefühl, dass er dann der Franchise die NHL-Lizenz entziehen will, obwohl dies rechtlich nicht möglich ist. Bettman ist, was Regularien und Gesetze angeht, ziemlich unbedarft. Würde es das versuchen, wäre das auf jeden Fall ein Grab für die NHL...

nuernberger
12.08.2009, 13:29
Ich habe bei Bettman fast das Gefühl, dass er dann der Franchise die NHL-Lizenz entziehen will, obwohl dies rechtlich nicht möglich ist. Bettman ist, was Regularien und Gesetze angeht, ziemlich unbedarft. Würde es das versuchen, wäre das auf jeden Fall ein Grab für die NHL...

Ich denke auch langsam, dass es auf ein Balsillie ODER Bettman hinausläuft. Letzterer kann einfach nicht mehr zurück und sollte der Umzug trotzdem vollzogen werden, wäre das die ultimative Untergrabung seiner Autorität, was ihn dann m.M. nach nicht mehr haltbar machen würde.
Und genau deswegen wird er auch alles versuchen, das zu verhindern. Das was du da erwähnst, scheint mir dann fast unausweichlich, wobei so eine Schlammschlacht natürlich Gift für das Image der Liga ist.
Umgehen kann man das ganze auch nur kurzfristig, denke ich. Denn wenn einem anderen Bieter die Franchise zugesprochen wird, kann sich Bettmann zwar als Sieger feiern, früher oder später wird Balsillie aber wieder versuchen, ein Team nach Kanada zu bringen...

German Rocket #7
12.08.2009, 13:36
Ich denke auch langsam, dass es auf ein Balsillie ODER Bettman hinausläuft. Letzterer kann einfach nicht mehr zurück und sollte der Umzug trotzdem vollzogen werden, wäre das die ultimative Untergrabung seiner Autorität, was ihn dann m.M. nach nicht mehr haltbar machen würde.
Und genau deswegen wird er auch alles versuchen, das zu verhindern. Das was du da erwähnst, scheint mir dann fast unausweichlich, wobei so eine Schlammschlacht natürlich Gift für das Image der Liga ist.
Umgehen kann man das ganze auch nur kurzfristig, denke ich. Denn wenn einem anderen Bieter die Franchise zugesprochen wird, kann sich Bettmann zwar als Sieger feiern, früher oder später wird Balsillie aber wieder versuchen, ein Team nach Kanada zu bringen...

Genau das ist es ja offenbar, was Bettman so ärgert. Balsillie hat ja früher bereits die Nashville Predators kaufen wollen, da sie ebenfalls zum Verkauf angeboten wurden (Verluste ungefähr in der gleichen Höhe wie bei Phoenix, wenn ich mich richtig erinnere). Bettman hat dem damals einen Riegel vorgeschoben, indem er den Predators finanzielle Unterstützung zugesagt hatte aus Mitteln der Ligenkasse - was ich übrigens auch schon nicht korrekt finde. Danach wollte Balsillie die Penguins kaufen, da diese vor dem Abschluss eines neuen Arenavertrags ebenfalls keine Zukunft mehr hatten in Pittsburgh und finanziell angeschlagen waren. Hätte nicht eine Initiative kurzfristig geholfen, der Stadt Pittsburgh das Geld für eine neue Arena abzuverlangen, wären die Penguins längst in Kanada und hießen Hamilton XY.

P.S.:

Ich fände es super, wenn Balsillie dann einfach ein Angebot für Tampa Bay abgeben würde. Die Franchise ist ja bekanntlich verraten und verkauft mit den grausamen Besitzern, schlechtem Management und mangelndem Zuschauerinteresse.

dallasstar
12.08.2009, 14:02
Wie lange läuft Bettman's Commissioner Vertrag eigentlich noch, bzw. wann wird neu gewählt?

MaRule
12.08.2009, 14:57
Wie lange läuft Bettman's Commissioner Vertrag eigentlich noch, bzw. wann wird neu gewählt?

Vom Gefühl her , bis zu seinem Lebensende ^^

German Rocket #7
12.08.2009, 21:20

[wahnsinnige Stimme ein]

Errrrrr wirrrrrrrd bis an sein Leeeeebeeeeeeenseeeeeeendeeeeee rrrrrrregierrrrrrrren!

[wahnsinnige Stimme aus]

MaRule
12.08.2009, 21:26
Er ist ja erst 57 :D. Mehr als 5 Jahre macht er dat bestimmt noch ^^

Wolf
12.08.2009, 23:47
Bin kurz davor ein Bettman PhotoGame Face für FN4 zu erstellen.....
Meine Fresse , man kann doch nicht mit aller gewalt versuchen ein Team an einem Ort zu halten , wo es nur verluste macht , so dämlich kann man doch nicht sein.

nuernberger
13.08.2009, 13:03
Laut NHL.com hat ein wichtiger Gläubiger zugestimmt, sich mit weniger Geld zufrieden zugeben, wenn die Yotes in Phoenix bleiben...:(

German Rocket #7
13.08.2009, 13:04
Boah, wie sehr ich diese ganze Posse hasse...nichts desto trotz kann ein Insolvenzverfahren nicht einfach beendet werden, weil ein Gläubiger auf einmal meint, den Samariter zu spielen. Die Auktion muss stattfinden.

The_Mighty_Duck
13.08.2009, 13:07
Hoffen wir es. Finde das einfach eine absolute Frechheit, wie Bettman wieder alles manipulieren will! :mad:

dallasstar
13.08.2009, 14:39
Wird wohl auf Jerry Reinsdorf hinauslaufen

http://starsblog.dallasnews.com/archives/2009/08/will-reinsdorf-get-the-coyotes.html

The_Mighty_Duck
14.08.2009, 13:08
http://tsn.ca/nhl/story/?id=287638

Anscheinend haben die Leafs auch was dagegen. Gebietskrieg. ;) Schaut euch auch mal den Clip an.

Seppolas
25.08.2009, 14:02
Canadian billionaire Jim Balsillie has submitted an amended proposed agreement to buy the bankrupt Phoenix Coyotes for US$212.5 million and immediately move them to Hamilton, with or without the NHL's consent.

http://tsn.ca/nhl/story/?id=288716

Deadline bis 14.September...na jetzt wirds spannend ;)

German Rocket #7
25.08.2009, 15:25
Die Art und Weise wie ist allerdings...fragwürdig :-/

The_Mighty_Duck
25.08.2009, 17:58
Hoffe das Balsillie den Zuschlag bekommt! Der hängt sich wenigstens richtig rein und kämpft darum! Den anderen wird der Club ja schon in die Hände gelegt!

German Rocket #7
25.08.2009, 18:05
Das stimmt schon, allerdings habe ich bei Balsillie langsam das Gefühl, dass ihm Gesetze und Normen -so schwachsinnig die der NHL auch sein mögen- egal sind. Das kann ich so auch nicht akzeptieren.

Derzeit sieht es so aus, als bekomme Balsillie den Zuschlag und die NHL würde kurzerhand die Franchise sperren. Die Frage ist dann: Was wird aus den Spielern? Wenn die Franchise gesperrt wäre, besäße keine funktionstüchtige NHL-Franchise die Rechte an den Spielern...somit müssten sie eigentlich den Status von UFAs haben.

Bitte einmal Kyle Turris und Peter Mueller zu den Ducks zum Mitnehmen! ^^

hawksbuthemsky
25.08.2009, 20:39
Wunschkonzert, aha, ich nehme Mueller, Boedker und Tikhonov.

Leafs 51
27.08.2009, 17:00
NHL haut ne offer von 140 Mio Dollar für die Coyotes raus!

http://www.sportsnet.ca/hockey/ (http://www.sportsnet.ca/hockey/)

The_Mighty_Duck
28.08.2009, 18:44
Kann mir schon vorstellen wie es nun ausgehen wird.... Es ist einfach nur zum kotzen..... -.-

German Rocket #7
08.09.2009, 12:07
http://tsn.ca/nhl/story/?id=290348

Here we go again...

Balsillie hat sein Angebot für die Coyotes auf 242.5M USD erhöht und garantiert der Stadt Glendale eine Abfindung in Höhe von 50M USD, falls die Coyotes keine volle Saison mehr in Glendale spielen.

Mal ehrlich: Ich bin kein großer Freund von Balsillie (es sei denn, er schenkt mit ein Blackberry Bold 9000 :D) aufgrund der teilweise wirklich fragwürdigen Herangehensweise an die Materie. Aber wenn man sich anguckt, dass das zweithöchste Gebot offenbar das der NHL ist und bei 140M USD liegt, also 102.500.000 USD unter dem Gebot von Balsillie und dieser zuzüglich der Stadt noch eine Entschädigung in Aussicht stellt - warum gibt Bettman es nicht einfach auf?

Natürlich würden Teams wie Buffalo und Ottawa durch die Nähe Einbußen hinnehmen müssen, allerdings sind beide Vereine ja auch schon durch die NHL finanziell unterstützt worden und bei beiden wurde ein Verkauf kurzfristig abgewendet. Es kann ja nicht angehen, dass die finanziell schwerst angeschlagenen Vereine immer mitgeschleppt werden (und Phoenix macht ja seit dem Lockout jede Saison 30M USD Verluste) und dann ein Bieter, der eine finanzielle Sicherheit des Vereins komplett garantieren kann, ausgeschlossen werden soll. Balsillie hat ja nach Schätzungen rund 2 Milliarden Dollar Privatvermögen und kassiert durch Patente auf einige Erfindungen, die in allen Blackberrys verarbeitet werden, jedes Jahr knapp 100 Mio. dazu.

Ich würde es natürlich eher begrüßen, wenn Balsillie den Zuschlag erhält und dann in Ruhe die "Relocation" vorbereiten kann. Die Coyotes sollen von mir aus noch eine Saison lang in Phoenix bzw. Glendale spielen und dann zur neuen Saison nach Hamilton gehen. Dann hätte die NHL auch die Möglichkeit, die Divisions neu einzuteilen und den Spielplan entsprechend anzupassen.

Und unter uns: In Hamilton wird die Franchise erst wieder richtig aufblühen. Man hat einige verdammt gute Talente in der Franchise und einen eigentlich nicht schlechten Trainer. Aber wenn der Verein nicht einmal das Geld besitzt, vernünftige Trainingsanlagen zu gewährleisten, kann da auf Dauer nichts Gutes bei herumkommen...

German Rocket #7
09.09.2009, 18:18
Da waren es nur noch zwei...

http://tsn.ca/nhl/story/?id=290427

Morgen ist der Showdown im Gerichtssaal und es gibt nur noch zwei Käufer für die Phoenix Coyotes: Jim Balsillie, der CEO von Research-In-Motion und die NHL. Die letzten Verbliebenen anderen Bieter sind heute abgesprungen.

German Rocket #7
24.09.2009, 12:53
Jim Balsillie hat zugestimmt, die Coyotes im Falle des Zuschlags für ihn noch für die kommende Saison in Phoenix zu lassen. Der zuständige Insolvenzrichter Redfield T. Baum nannte diese Aussage von Balsillie eine "erhebliche Veränderung" seines Gebots. Es wird davon ausgegangen, das Balsillie nun den Zuschlag erhält :)

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=292283#YourCallTop

Baum will seine Entscheidung in den nächsten Stunden bekanntgeben.

dallasstar
24.09.2009, 16:41
Ein Umzug bis Oktober wäre doch sowieso praktisch unmöglich gewesen.

Wolf
01.10.2009, 02:36
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=500502

Wenn ich's richtig gelesen habe, wirds wohl nix :(

It remains our goal to secure the long-term stability of the Coyotes in Glendale."

German Rocket #7
01.10.2009, 11:38
Baum hat echt keine Eier, das muss man mal festhalten. Weder das eine, noch das andere Angebot werden akzeptiert...keine Entscheidung ist eine Entscheidung? o.O

The_Mighty_Duck
01.10.2009, 16:30
Das ist absolut lächerlich und ne Frechheit noch obendrein....

hawksbuthemsky
04.10.2009, 19:02
Wie lange wollen sie das Problem eigentlich noch in die Lànge ziehen? Geld ist ja keins mehr verfùgbar...

German Rocket #7
27.10.2009, 20:46
http://sports.espn.go.com/nhl/news/story?id=4597478

Die Coyotes werden an die NHL verkauft. Olé, olé, super Bettman -.-

German Rocket #7
27.10.2009, 20:46
http://sports.espn.go.com/nhl/news/story?id=4597478

Die Coyotes werden an die NHL verkauft. Olé, olé, super Bettman -.-

The_Mighty_Duck
27.10.2009, 20:58
Was für ein Hu****dreck.... Ich könnte echt schon wieder kotzen!!!!!!!!!!!!!!

Anaheim Ducks90
27.10.2009, 21:07
Sry, völlig falscher Thread.

German Rocket #7
19.11.2009, 02:23
http://www.theglobeandmail.com/sports/field-of-potential-coyotes-owners-looks-pretty-thin/article1367363/

Soso, einer der Mitbesitzer der San José Sharks hat nun in einem Interview öffentlich gemacht, dass ein "guter Teil" der Besitzer der NHL-Teams Balsillie als Besitzer der Coyotes/Hamilton Franchise akzeptiert hätte, Bettman aber auf eigene Faust gegen Balsillie rebelliert hat. Coole Sache :lol:

Und da die NHL, nun immerhin Besitzer der Coyotes, die Franchise derzeit verkaufen will an Investoren die das Team in Phoenix bzw. Glendale lassen, wird es ganz eng. Es gibt angeblich nur fünf oder sechs Interessenten, aber niemand hat auch nur ansatzweise das Geld bieten können, welches Balsillie ursprünglich für die 'Yotes geboten hat. Schafft die NHL es nicht, die Coyotes bis zum Ende der regulären Saison zu verkaufen, muss sie selbst die $ 200M Schulden der Coyotes abbezahlen - was letztlich nur über die Ausgaben anderer Vereine zu finanzieren ist und den Besitzern mächtig aufstößt...

German Rocket #7
10.05.2010, 10:49
http://tsn.ca/nhl/story/?id=320850

Oh. fuck. yes.

In "Kürze":
Wie bereits im bisher letzten Post in diesem Fred erwähnt, ist die NHL als aktueller Besitzer der Coyotes verpflichtet, einen Käufer für diese zu finden, da sie sonst am Ende der Saison gezwungen ist, die $ 200M Schulden der Coyotes selbst abzubezahlen.

Jerry Reinsdorf, Besitzer der Chicago Bulls und Chicago White Sox, wollte die Coyotes kaufen und wurde ursprünglich dem Konsortium der Ice Edge Holdings, LLC. vorgezogen. Beide Interessenten hätten die Coyotes wohlmöglich in Glendale belassen, allerdings forderte er gigantische finanzielle Auflagen für eine neue Vermietung der Arena, die die Stadt nicht gewillt war, zu akzeptieren.

Reinsdorf wurde dann überraschend letzten Monat quasi wieder ausgeladen aus den Gesprächen und steht als potentieller Käufer de facto nicht mehr zur Verfügung.

Die Ice Edge Holdings sind demnach derzeit der einzige verbliebene potentielle Käufer, der die Coyotes in Glendale halten wollen würde - doch Ice Edge verfügt nicht über die nötigen finanziellen Mittel, um den Deal tatsächlich durchzuziehen. Des Weiteren hat die Stadt Glendale das Angebot an Ice Edge offenbar mit der Bedingung verknüpft, dass diese auch die Altlasten der Coyotes tragen sollten. Ice Edge wäre eventuell sogar gewillt, dies anzunehmen, allerdings nur wenn die Stadt Glendale die in der nächsten Saison auf jeden Fall weiterhin auftretenden Verluste übernehmen würde - was die Stadt wiederum kategorisch ablehnt.

Und damit das Ganze auch opernhafte Züge bekommt, ist die NHL nun wohl darauf angewiesen, Plan B umzusetzen und die Coyotes zu verkaufen an Interessenten von außerhalb; da jedoch die Miete der Arena in Glendale am Ende der Saison abläuft, müsste eine Relocation der Coyotes bis zum Beginn der nächsten Saison abgeschlossen sein.

Und hier kommt dann der Spaß ins Spiel: Die Stadt Winnipeg hat bereits vor einiger Zeit ein Konsortium gegründet, dass den Bau einer neuen Arena angeleiert hatte. 2004 wurde das MTS Centre fertiggestellt, welches derzeit für 15.015 Fans Platz bietet beim Eishockey und derzeit die Heimspielstätte der Manitoba Moose ist. Beim Bau wurde allerdings wohl darauf geachtet, dass man binnen weniger Monate zwischen Vier- und Fünftausend weitere Plätze in das Stadion integrieren kann, sodass es auch für NHL-Verhältnisse ein großes Stadion werden würde. Besitzer der Arena: True North Sports & Entertainment Limited, gleichzeitig auch Betreiber der Arena und Mitbieter um die Franchise der Coyotes...

Innerhalb von maximal drei Wochen wird es wohl Klarheit über die Zukunft der Coyotes geben und die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie wieder nach Winnipeg zurückkehren :)

reeel
10.05.2010, 11:36
Wäre natürlich wunderbar, eine weitere kanadische Eishockeystadt zu haben, aber ist das durch den aktuellen Aufschwung der Coyotes überhaupt vertretbar?

Eine Relocation birgt ja auch immer gewisse Risiken und lässt viele Fragen unbeantwortet.

chr!s
10.05.2010, 12:44
Also ich find Phoenix geil, sollen bleiben wo sie waren.

German Rocket #7
10.05.2010, 12:47
Naja, diese Saison war das erste Mal seit Bestehen der Franchise, dass man halbwegs so etwas wie Zuspruch aus der eigenen Stadt bekommen hat. Phoenix ist einfach kein Eishockeygebiet, Winnipeg hingegen allemal. Klar kann man jetzt auch wieder argumentieren, dass LA, Anaheim, Dallas etc. keine Eishockeygebiete sind (was prinzipiell ja auch stimmt), aber dort haben sich die meisten Vereine doch recht schnell durchgesetzt.

Bubba88
10.05.2010, 13:14
Naja, diese Saison war das erste Mal seit Bestehen der Franchise, dass man halbwegs so etwas wie Zuspruch aus der eigenen Stadt bekommen hat. Phoenix ist einfach kein Eishockeygebiet, Winnipeg hingegen allemal.

Eine Stadt die schon ein Team verloren hat, u. a. wegen zu geringen zuschauerzuspruch ;)

aber ich bin definitiv PRO Winnipeg.

Seppolas
11.05.2010, 00:41
Da würden mich jetzt die Zuschauerzahlen interessieren. Bitte die durchschnittlichen Zahlen und die Auslastung der Jets und die der Coyotes, bei letzteren vorallem die vor dieser Saison.

Bubba88
11.05.2010, 13:13
Ja, kann ich jetzt so direkt nach sagen und bock da ausführlich zu suchen hab ich nicht.

und schlechtere Zahlen als PHX zwischen 2003-2009 kann man eig. nicht haben. Wie gesagt. PRO Winnipeg.

Und am Ende zählt eig. nur der Erfolg. Hat man den, kommen die Fans. Siehe die Avs, PHX und auch Atlanta. Die Hawks waren auch nicht wirklich so gut besucht von 2000-2007. Einzig TO und MTL haben wirklich keine Probleme.

German Rocket #7
12.05.2010, 08:04
http://www.sportsnet.ca/hockey/2010/05/11/nhl_jets_return_rumours/?utm_source=Hockey%20lineup%20RSS-Images&utm_medium=feed&utm_content=Phoenix%20in%20doubt%2C%20NHL%20plans% 20for%20Winnipeg

NHL plant mit Winnipeg anstelle von Phoenix!

Die Stadt Glendale hat den Karren offenbar in den Mist gefahren und die Phoenix Coyotes ziehen in dieser Off-Season vermutlich zurück nach Winnipeg, um dort wieder als Winnipeg Jets aufzulaufen! :)

Dies würde bedeuten, dass Winnipeg in die Northwest Division wechseln würde und im Gegenzug Colorado in die Pacific käme.

Seppolas
12.05.2010, 11:30
Dann bin ich dafür, dass Phoenix nicht umzieht :ugly:
Wobei...bei NHL11 oder 12 hätte ich dann mal einen interessanteren Spielplan und nicht so viele Spiele gegen Teams, gegen die ich in den letzten Jahren schon gefühlte 10 Mio Mal gespielt habe.

RedWing66
12.05.2010, 11:52
NHL.com meldet mehr oder weniger das genaue Gegenteil und darauf erpicht, die Coyotes in Arizona zu halten:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=528915

Bubba88
12.05.2010, 18:10
http://www.sportsnet.ca/hockey/2010/05/11/nhl_jets_return_rumours/?utm_source=Hockey%20lineup%20RSS-Images&utm_medium=feed&utm_content=Phoenix%20in%20doubt%2C%20NHL%20plans% 20for%20Winnipeg

NHL plant mit Winnipeg anstelle von Phoenix!

Die Stadt Glendale hat den Karren offenbar in den Mist gefahren und die Phoenix Coyotes ziehen in dieser Off-Season vermutlich zurück nach Winnipeg, um dort wieder als Winnipeg Jets aufzulaufen! :)

Dies würde bedeuten, dass Winnipeg in die Northwest Division wechseln würde und im Gegenzug Colorado in die Pacific käme.

es hängt alles von der Stadt Glendale ab. Je nachdem ob und wieviel die übernehmen von Altlasten und zukünftigen aufwendungen.

und Glendale wird wohl zustimmen. die NHL will keinen Wechsel des Standorts

Wolf
29.05.2010, 01:30
NHL SETS DEADLINE

http://bleacherreport.com/tb/b4kb7

WildWing
15.09.2010, 00:37
Hätte eine Frage bzgl. Turris.. wieso hat der eig. letzte Saison ü-haupt nicht gespielt?

Wusste nicht wo ich das sonst fragen sollte..

STARdom
15.09.2010, 01:07
weil Dave Tippett auf Erfahrung gesetzt und den Gretzkyschen Jugendwahn erstmal beendet hat. Tikhonov, Boedker und auch Turris haben deshalb den größten Teil der letzten Saison im AHL-Farmteam, den San Antonio Rampage, verbracht.

German Rocket #7
23.10.2010, 12:54
http://a323.yahoofs.com/ymg/ept_sports_nhl_experts__77/ept_sports_nhl_experts-443726066-1287755889.jpg?ymxxy9DDObzDoFUS

6.706 Zuschauer beim Spiel der Coyotes Donnerstagabend. Sorry NHL, aber es wird Zeit sich mit dem Unvermeidlichen auseinander zu setzen und die Franchise in eine andere Stadt ziehen zu lassen. Das wird nie etwas werden in Phoenix.

MaRule
23.10.2010, 22:04
Japp. Ziemlich scheisse sowas. Verdient die Mannschaft nicht. Nicht nach der letzten Saison. Naja ..

WildWing
09.04.2011, 00:52
Wollte jz keinen neuen Thread auf machen. Aber wie sieht das denn aus mit den Coyotes nächste Saison? Bleiben'se in Glendale oder geht's doch zurück nach Kanada bzw. in eine andere Stadt? Im Dezember, wollte man ja von der NHL 'ne Entscheidung haben, wegen den potenziellen Käufern für die 'Yotes, aber davon hat man ja auch nix mehr gehört :confused:

Bubba88
09.04.2011, 10:49
Glendale will die Kosten nicht so tragen... ein Käufer steht bereit, doch will der mehr finanzielle Unterstützung von Glendale oder dem Staat Arizona. Die wird er wohl nicht bekommen. Ein Umzug ist nicht mehr ausgeschlossen und wird eig. immer wahrscheinlicher.

The_Mighty_Duck
09.04.2011, 12:13
Und d.h. so gut wie, sollte der Umzug stattfinden und die Yotes nach Kanada umziehen, dass die Nucks in die Pacific Division kommen. Hoffe es findet nicht statt.^^ Wobei ich widerum doch ein neues Team in Kanada begrüßen würde. :D

German Rocket #7
09.04.2011, 12:33
Habe die Beiträge mal hierhin verschoben, denke das war okay.

Bubba88
09.04.2011, 13:03
naja, dann eher die Avs und Winnipeg (am wahrscheinlisten) würde dann in die Pazifik gehen

WildWing
09.04.2011, 14:23
Bin ich mal gespannt, die Coyotes sind so Interessant wie ein Knäckebrot. Ein weiteres Team aus Kanada würde der NHL denke ich mal gut tun, vorallem wenn man das Kapitel Glendale in der NHL beendet. :)

Bubba88
09.04.2011, 14:54
dafür würde das Team aus Manitoba (AHL Team Manitoba Moose - VAN) nach Glendale gehen können

STARdom
09.04.2011, 17:45
da wär ich ja als "in-den-Pro-Kader-berufener-Farmteam-Spieler" so richtig happy", jedes Mal mit dem Flieger von Glendale nach Winnipeg und dann zurück? - schönen Dank!:rolleyes:

WildWing
09.04.2011, 17:49
da wär ich ja als "in-den-Pro-Kader-berufener-Farmteam-Spieler" so richtig happy", jedes Mal mit dem Flieger von Glendale nach Winnipeg und dann zurück? - schönen Dank!:rolleyes:

Das ist schwachsinn..(zB) von Anaheim nach Syracuse und zurück ist genauso weit. Ich denke mal, wenn man die Chance hat in der NHL spielen zu können, nimmt man auch gerne so 'ne Strecke in Kauf..

Bubba88
09.04.2011, 17:55
nein, so war es nicht gemeint.

In Winnipeg (also der Umgebung) sind jetzt die Moose drin. Das AHL Team zieht um und muss für das NHL Team Platz machen. Wer dann der Partner der Nucks oder von Winnipeg wäre ist nicht sicher.

STARdom
09.04.2011, 21:21
Das ist schwachsinn..(zB) von Anaheim nach Syracuse und zurück ist genauso weit. Ich denke mal, wenn man die Chance hat in der NHL spielen zu können, nimmt man auch gerne so 'ne Strecke in Kauf..

also ich hab jetzt nicht die Entfernungen sämtlicher NHL-Teams zu ihren AHL-Affiliates im Kopf:rolleyes:

natürlich macht das jeder Spieler mit wenn er die Chance bekommt aber besonders glücklich ist das nicht wenn man z. B. so nen Trip 2x in 3 Tagen machen darf! sowas kann sich schon - oh Wunder - aus die Leistung auswirken;)

WildWing
09.04.2011, 22:08
also ich hab jetzt nicht die Entfernungen sämtlicher NHL-Teams zu ihren AHL-Affiliates im Kopf:rolleyes:

natürlich macht das jeder Spieler mit wenn er die Chance bekommt aber besonders glücklich ist das nicht wenn man z. B. so nen Trip 2x in 3 Tagen machen darf! sowas kann sich schon - oh Wunder - aus die Leistung auswirken;)

Ich auch nicht, aber das Bsp ist logisch, weil Syracuse in NY liegt und Anaheim in Kalifornien..mal eben von Coast to Coast..

Ich glaube aber nicht, dass ein Spieler wenn er innerhalb von 3Tagen 2 Spiele hat, von -in diesem Bsp jz- Winnipeg zurück nach Glendale fliegt..er würde sich sicherlich ein Hotelzimmer nehmen, oder bei einem seiner Kollegen unterkommen.

Bubba88
09.04.2011, 22:10
wenn ein Spieler von der AHL in die NHL geschickt wird und zurück, muss er sich an diesem Tag in der Stadt(dem Team) melden. einfacher gesagt er muss die Anwesenheit bestätigen.

WildWing
09.04.2011, 22:14
wenn ein Spieler von der AHL in die NHL geschickt wird und zurück, muss er sich an diesem Tag in der Stadt(dem Team) melden. einfacher gesagt er muss die Anwesenheit bestätigen.

Achso..oke wusste ich nicht, aber ich denke mal dass die GM's/Coach'es das auch nicht öfters in der Saison machen werden.

Glendale-Winnipeg wären ja nicht die einzige Kooperation unter AHL/NHL-Teams die weiter auseinander liegen, als es einem lieb ist.

German Rocket #7
09.04.2011, 22:17
Also Bobby Ryan musste sich in der Saison 2007/08 wegen Capproblemen über drei Wochen jeden Tag, an dem Anaheim nicht gespielt hatte, in Bakersfield beim Farmteam in der ECHL melden. Er ist dann zusammen mit einem Kollegen (ich meine, es wäre Big Sexy gewesen) jeden Tag mit dem Auto eigenhändig (!) nach Bakersfield gefahren, hat sich dort angemeldet, und ist dann zurück nach Anaheim zum Training der Ducks gefahren. So kamen die Ducks damals unter den Cap...:-|

dallasstar
09.04.2011, 22:48
Für amerikanische Verhältnisse ist das ja auch ein Katzensprung ;)

Superwurst
10.04.2011, 21:19
dabei spielt Phoenix ja nun nicht so schlecht, aber wenn´s nicht sein soll.

6172 Zuschauer ist wohl einsamer Negativrekord oder???

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Winnipeg Jets wieder in die NHL zurückkehren.

Anno dazumal haben die ne Supertruppe gehabt:

Selanne, Zhamnov, Tkachuk, Housley...

Schauen wir mal:

Kanada hätte wieder einen Vertreter mehr.
Die NHL müsste wohl die Divisions neu ordnen - jede Menge Schreibkram also.;)

Ach und nichts gegen Phoenix, aber das Logo geht irgendwie gar nicht.

Bubba88
10.04.2011, 22:54
Divisons ist doch nicht schwer. Avs tauschen mit Yotes/Winnipeg

German Rocket #7
15.04.2011, 10:20
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=362105

Bill Daly, der Mann der letzte Saison auch negiert hatte, dass die Coyotes Geld von der NHL leihen würden (was faktisch doch der Fall war und später von der NHL bestätigt wurde), hat Gerüchte zurückgewiesen wonach die Coyotes aus Glendale umziehen sobald sie aus den Playoffs ausgeschieden sind - nach Winnipeg.

Unterdessen wurde allerdings bekannt, dass einige der Investoren, die die Coyotes dann ja kaufen und nach Winnipeg zurückholen wollen, im Vertrauen meinten dass ein Verkauf inklusive Umzug so gut wie durch wäre, da die NHL Phoenix auch nicht mehr akzeptiert als Standort.

Noch einmal die Winnipeg Jets? Das wäre einfach klasse...!

The_Mighty_Duck
15.04.2011, 16:16
Wünschenswert ist es allemal, nur ist dabei zu hoffen, dass auch der Umzug reibungslos über die Bühne geht und man bis Oktober den Standort vollkommen aufgebaut und funktionsfähig bekommt!

German Rocket #7
28.04.2011, 11:24
Max sollte besser schon einmal nach Herztropfen Ausschau halten...

http://tsn.ca/nhl/story/?id=363831

Anscheinend rechnet man in Winnipeg damit, zur nächsten Saison wieder ein NHL-Team zu haben. Allerdings wird dort eher davon ausgegangen, dass die Thrashers relocated werden, als die Coyotes...:ugly:

winner007
28.04.2011, 17:17
hätte auch nichts dagegegen kanada ist halt einfach ein eishockey land und das phoenix in der nhl einen 6000 schnitt hat is ja eine gemeinheit da is es in österreich ja sogar mehr xD

Bubba88
28.04.2011, 20:28
ich bleib weiterhin der Meinung das ich nichts gegen eine Expansion auf 32 Teams hätte :D

aber PHX ist eig. durch, denke nicht das die noch länger da bleiben werden

Wolf
28.04.2011, 20:45
Definitiv:

http://bleacherreport.com/tb/b9bDM

winner007
28.04.2011, 21:14
also vermissen würde ich sie nicht

Bogosian
30.04.2011, 23:31
"TheBalkan" steht kurz davor das Komplettpaket (Thrashers, Hawks & Philips Arena) zu kaufen. Er ist in Atlanta um den Deal abzuschließen.

WildWing
01.05.2011, 00:10
Kennt man auch seine Pläne?

Bogosian
01.05.2011, 00:11
Er bleibt mit den Thrashers in Atlanta.

WildWing
01.05.2011, 00:17
Gut. :ja: Hoffe nämlich dass Phoenix verschwindet :D

WildWing
04.05.2011, 01:45
Glendale hat die fälligen 25Mio. US-$ der NHL bezahlt..also doch keine Jets Rückkehr :(:doh:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=364482