PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Ligaeinteilung/"new Conferences"

STARdom
06.12.2011, 11:48
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=604852

sehr sinnvoll, auch die Einteilung ist für mich stimmig, allerdings werden die Southeast-Teams WSH und FLO wohl nicht so wirklich glücklich sein:)

Black-h98
06.12.2011, 11:52
hmmmmmm

also vieles finde ich vollkommen ok, nur tampa und florida im Pool C wollen nciht so recht passen...

aber das problem wird es gerade im osten immer geben..

EDIT:
zudem riecht es verdächtig nach expansion auf 32 teams..

nuernberger
06.12.2011, 12:12
Also ich find's irgendwie schwachsinnig. Hab das jetzt noch nicht völlig durchdacht, aber sind Conference A und B nicht benachteiligt, weil es jeweils einen Nicht-Playoff-Platz mehr gibt?

Und stimmig sieht für mich definitiv nicht so aus:
http://cdn2.sbnation.com/entry_photo_images/2406996/NHL-realignment-map_2011-12-03__1__medium_large.png

Södy
06.12.2011, 12:36
dislike. Warum wird etwas funktionierendes geändert? Finde alleine das Ungleichgewicht bei den Play-Off Platzierungen schon schwachsinnig.

Auch der Play-Off Modus ist dadurch total verhunzt.

Ich hoffe, die NHLPA gibt ein dickes Veto ab.

braunbär
06.12.2011, 12:53
Weil die Fans der Central Teams nicht damit klarkommen, dass die Spiele an der West Coast erst um 10 Uhr teilweise beginnen.
Jeder Europäer würde da einen Luftsprung machen, wenn das die Puckdrop-Zeiten wären.
Der eigentliche Grund ist wohl, dass sich die Fans darüber beklagen, dass sie nicht die Chance haben, jeden Spieler zu sehen. Ein Crosby spielt z.b. nur 9 mal in der Saison in der WC.

Wenn man mal von TB-FLA absieht, macht die Einteilung schon Sinn: Man behält DET-CHI, PIT-PHI, TOR-BOS-MTL, die NY-Teams ...
Allerdings sind die Teams in den 7er-Conferences klar im Vorteil. Außerdem ist es jetzt doppelt beschissen, wenn mal die Balance bezüglich der Conference-Stärke mal nicht stimmt.

Würde es besser finden, wenn man auf seperate Tabellen verzichten würde und eine einzige Ligatabelle als Maßstab nehmen würde: 1. gegen 16. | 2. gegen 15. usw.

Der überragende Aspekt ist, dass man gegen 22 bzw. 23 Teams gleich häufig spielt. Auf nhl.com steht, dass das in Form von home-and-home-series geschieht. Soll das jetzt standard sein? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass fast die ganze Saison aus home-amd-home bestehen soll.

Eine weitere gute Sache ist, dass es jetzt potenziell mehr mögliche Partien für das SC-Finale gibt.

Ansonsten sieht es wie bereits erwähnt nach einer weiteren Expansion aus ... die hoffentlich möglichst schnell geschehen wird.

Bubba88
06.12.2011, 12:58
sehr geil...

und wer kommt damit nicht klar? Die Wings heulen rum wie immer, sonst keiner

Seppolas
06.12.2011, 13:27
Also Tampa und Florida wären da mal extremst gef***...
Würde eine Expansion gleichbedeutend sein mit noch mehr Spielen oder würde dann der Spielplanmodus nach einer möglichen Expansion wieder geändert werden müssen?

Superwurst
06.12.2011, 16:55
Wird jetzt nur noch in Conferences eingeteilt?
Keine Divisions mehr?

Wie auch immer 2 Conf a 4 Div war ja bis 1997/1998 auch so.
Auch mit unterschiedlicher Anzahl der Teams in der jeweiligen Conf/Div.

So schlecht schaut das jetzt nicht aus.
Aber Dallas noch gegen Colorado tauschen. Oder Dallas gegen Toronto, auch wenn dann die Derbys zwischen Montreal und Toronto weniger werden.
CBC sieht das sicherlich anders....:D
Mit einer Expansion würden dann alle Gruppen 8 Teams haben.
Aber ob das wirklich der Fall sein wird.
Meiner Meinung nach hat die NHL aktuell mind. 2 Sorgenkinder:

Phoenix, oder ist da finanziell alles geklärt?
Dallas - war/ist hoch verschuldet, im Schnitt nur 10-11.000 Leute.?.? (komischerweise, denn sie spielen gut)

Grundsätzlich bin ich bei 30 Teams aber für die bisherige Regelung 2 Conf/6 Div a 5 Teams. Allerdings neu gestaltet:

CHI, TOR, DET, MIN, STL/CLB

VAN, EDM, CGY, WPG, COL

BOS, BUF, MTL, OTT, PIT

NYI, NYR, NJ, PHI, WSH

LA, ANH, PHX, SJ, DAL

TB, FL, NSH, CAR, CLB/STL

Das wäre meine Vorstellung.
Insbesondere die 1. Div würde mir besonders gefallen.;)

eru
06.12.2011, 18:05
Finde die Einteilung eigentlich +/- ok. Natürlich kann man über die Panthers und Lightnigs diskutieren, jedoch gibt es bei jeder Einteilung wieder irgend etwas was nicht perfekt ist. Das die Änderung eine 2/3 Mehrheit der Teambesitzer brauchte, zeigt doch, dass zumindest die GM's zufrieden sind.

Zu den Playoffs: Weiss man eigentlich schon, welche Conference-Sieger gegeneinander spielen werden? Habe dazu irgendwie nichts gefunden.

PS: Quebec passt einfach perfekt in die Conference mit Montreal rein, also los liebe NHL, gebt Quebec wieder eine Franchise!

DaLoo
06.12.2011, 18:12
meiner Meinung nach eine schwachsinnige Sache. Klar is es super, dass die "central" Teams nicht mehr so oft so weit müssen bzw die Puckdrop-Zeiten nicht mehr so spät sind, aber dann hört's schon auf.

Warum nicht einfach Pacific, Atlantic und Northeast lassen wie bisher? Winnipeg geht in die Northwest, Minnesota in die Central und Nashville in die Southeast. Wäre deutlich weniger Stress.

Avs-Fan19
06.12.2011, 18:26
was'ne Sch****...

winner007
06.12.2011, 18:30
also wenn da keine 2 teams dazu kommen, finde ich diesen neuen modus extrem blöd....

dallas nicht in der gleichen conference wie anaheim und co.....auch blöd

ich hoffe das dieser neuer modus nicht umgesetzt wird.....bin wie es jetzt ist sehr zufrieden, also warum etwas ändern

hawksbuthemsky
06.12.2011, 18:55
Finde die Idee prinzipiell gut, aber Florida und Tampa in die Conference mit den Teams der Northeast Division zu stecken ist ein bisschen schwachsinnig. Von mir aus könnte man die Anzahl der Regular-Season Games auch reduzieren.

STARdom
06.12.2011, 20:09
was mir aber an dem Playoffmodus dann doch gefällt ist, dass in den Cup Finals sowohl Ost- oder auch West-Teams gegeneinander spielen können - endlich...

TonyTwist
06.12.2011, 21:36
PS: Quebec passt einfach perfekt in die Conference mit Montreal rein, also los liebe NHL, gebt Quebec wieder eine Franchise!

War auch mein erster Gedanken! Hoffe, dass die Nordiques zurück kommen und in Conference D haut man die Hartford Whalers.
Dann hat man überall 8 Teams und hat eine Gleichgewicht hergestellt.

Finde das ganze wertet Rivalitäten extrem auf und macht das ganze sehr reizvoll für die meisten Teams.

A_Verner
06.12.2011, 22:01
ich denke bevor es eine expansion gibt, wird wohl phoenix verkauft und seine zelte woanders aufbauen, möglicherweise in Conferenz C oder D dann ist es grundlegend auch wieder ausgeglichen.

Alles in allem bin ich gespannt wie das neue system greift, für spannung und gesprächsstoff wird es allemal sorgen.

Gagne 12
06.12.2011, 22:40
Mir gefällt das ganze gut, sowohl von der Einteilung als auch die Tatsache, dass die eigentlich absolut sinnlosen Divisions wegfallen.

Superwurst
07.12.2011, 00:03
War auch mein erster Gedanken! Hoffe, dass die Nordiques zurück kommen und in Conference D haut man die Hartford Whalers.
Dann hat man überall 8 Teams und hat eine Gleichgewicht hergestellt.

Finde das ganze wertet Rivalitäten extrem auf und macht das ganze sehr reizvoll für die meisten Teams.

Das wäre wahrlich hammermäßig.
Diese beiden Teams wieder in der NHL begrüßen zu dürfen.
Ich fand es damals sehr schade, dass die beiden Vereine verschwanden.
Vernünftige Logos/Namen haben beide von Haus aus.
Hier und da bissle aufmotzen und ab geht die Post.

Das würde richtig Schwung in die Bude bringen.

Na mal schauen. Bis zum Saisonstart 2012/2013 ist ja noch ein wenig Zeit.;)

winner007
07.12.2011, 00:07
ich denke, falls neue teams dazu kommen, nicht gleich nächste saison...

aber es wäre echt geil, wenn die zurück in die nhl kommen

Aule
07.12.2011, 00:59
Für mich als Panthers-Fan: was eine gequirlte Scheiße. Da fehlen noch 2 Teams, damit das Format überhaupt Sinn macht, und was Tampa und die Panthers mit den Northwest Teams in einer Conference zu suchen haben, verstehe ich nicht. Ist für meine Begriffe auch keine faire Einteilung.

Bubba88
07.12.2011, 07:26
wo sollen sie sonst hin wenn man die NY Teams zusammen lassen will und PIT/PHI bleiben auch zusammen, am Besten auch mit den NY Teams wegen Rivalitäten.

Aule
07.12.2011, 08:26
Altes System beibehalten, Jets mit den Predators tauschen. Wenn dann 2 weitere Expansion Teams kommen, kann man gerne auf dieses Format zurückgreifen, weil's dann mit den Divisions nicht mehr hinhaut.

STARdom
07.12.2011, 09:11
... Ist für meine Begriffe auch keine faire Einteilung.

Fairness? was ist denn an der aktuellen Einteilung fair? vergleich doch mal all die Jahre die Southeast-Div. mit den anderen Divisionen...

egal, was man ummodelt, absolute Fairness wird es nie geben!

btw...ich finds geil, dass die Stars mit den Hawks und den Red Wings in einer Conference sein werden:link:

Aule
07.12.2011, 09:37
klar, 100%ig fair geht das nie. Man muss da immer einen Kompromiss finden, aber die neue Einteilung ist wie ich finde kein guter Kompromiss. Sinn macht das natürlich bei 32 Teams, dann sind je 8 Teams in 4 Conferences möglich. Ich denke, es wird auch darauf hinauslaufen.

German Rocket #7
07.12.2011, 09:51
Aber alledem nach zu urteilen, was man in der Vergangenheit gehört hat, werden Expansion Teams doch im Westen bzw. der Mitte unterkommen?!

Las Vegas
Seattle
Oklahoma City

Das waren die Namen, die seit Jahren gehandelt werden - und bei LV ist bekannt, dass Bettman dort ein Team haben will.

Aule
07.12.2011, 11:15
Richtig, das wären so ungefähr die Kandidaten + der ein oder andere Standort in Kanada. Aber dann musst du die Conferences doch eh wieder umbauen. Für mich kommt das etwas verfrüht - falls keine Expansion anstehen sollte, verstehe ich den Schritt erst Recht nicht.

Bubba88
07.12.2011, 12:07
LV dazu in eine der westlichen, dann DET rüber. Quebec und Hamilton gibts ja auch noch, was dann FLA und TB da hin schiebt wo es sein sollte

Miluinus
07.12.2011, 12:16
Altes System beibehalten, Jets mit den Predators tauschen. Wenn dann 2 weitere Expansion Teams kommen, kann man gerne auf dieses Format zurückgreifen, weil's dann mit den Divisions nicht mehr hinhaut.

Exakt meine Meinung.

Winnipeg--->Northwest
Colorado--->Pacific
Dallas--->Central
Nashville--->Southeast

Und dann mit 32 Teams (Kansas City + ?) so eine Reform machen.

nuernberger
07.12.2011, 12:27
Wobei man ja sagen muss, dass in Anbetracht der aktuellen Situation eine Expansion irgendwie dämlich wäre. Die vernünftigste Lösung wäre m.M.n., eher zwei Teams zu streichen, denn es gibt genug wirtschaftliche Probleme innerhalb der Liga. Aber das wird halt nie im Leben passieren...

hawksbuthemsky
07.12.2011, 16:45
Wobei man ja sagen muss, dass in Anbetracht der aktuellen Situation eine Expansion irgendwie dämlich wäre. Die vernünftigste Lösung wäre m.M.n., eher zwei Teams zu streichen, denn es gibt genug wirtschaftliche Probleme innerhalb der Liga. Aber das wird halt nie im Leben passieren...

Seh ich auch so... Von mir aus könnte man durchaus auch mal etwas reduzieren. Auch bei der Anzahl Spiele, 82 sind mMn zu viele. 60 wären doch längst genug.

Beim Realignment-Plan könnte man doch anstelle von Florida und Tampa ganz einfach Columbus und Detroit zu den Teams der Northeast packen.

dallasstar
07.12.2011, 16:50
Yes! Endlich aus der verdammten Pacific Division raus. Frag mich echt wie Leute hier behaupten können, dass vorher alles gepasst hat, obwohl die Stars für ihre Division-Spiele zwei Zeitzonen reisen mussten (und mit dem Pazifik hatten sie ja eh nie was am Hut).
Klar ist es für Tampa Bay und Florida ziemlich blöd, aber gegen die starke Lobby aus Atlantic kommt man halt nicht an ;)

Bubba88
07.12.2011, 21:04
vor allem find ich es lustig, wenn ich hören muss das jetzt Teams nicht in die POs kommen weil ihre Conf. so stark ist und ne andere dafür lächerlich. Kommt vor, egal bei welchem System. Letztes Jahr hatten die Stars auch mehr Punkte als die Rangers und waren nicht in den POs - die Rags schon.

das einzig Faire wäre Hin und Rückrunde wie im Fußball, jeder einmal daheim und einmal auswärts. #1-#16 sind in den POs.
Bloß wäre das wirklich der letzte Müll ;)