Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NHL09 lohnt sich das noch?
Eine allgemeine Frage,
will wieder anfangen mit NHL so drum und dran mit DEL usw, welches NHL lohnt sich da für den PC denn im Moment noch?
gar keins !
ist leider so NHL für den PC ist die allergrößte Frechheit, und das aktuellste ist das 09, das 2010 kommt nur für Konsolen raus
mfg
legendary#40
16.08.2009, 13:37
man sollte da nen bisschen vorsichtig sein, wenn man jetzt kein anderes NHL Spiel der Serie hat, ist es immernoch ein sehr gutes Spiel, was sich leider nur in den letzten Jahren kaum verändert hat, und eine nichtmehr ganz zeitgemäße Grafik hat. Auch die Online-Funktion ist nichtmehr zeitgemäß (nur über Direct IP).
Aber wenn du dir keine Next-Gen Konsole kaufen willst und unbedingt auf PC NHL spielen willst, ist NHL09 ein gutes Spiel. Da kann man soviel auf EA rumheulen wie man will.
Das heißt nicht, dass ich die Produktpolitik von EA in diesem Fall gut finde !!
Aber vielleicht solltet ihr mal versuchen wenn fragen zu NHL aufm PC kommen nicht immer die gleichen Standard Spruch schreiben (kauf dir nen Konsole bla bla), hilft diesen Leuten nämlich reichlich wenig.
ErklärBär
16.08.2009, 14:02
Für gutes Gameplay: NHL 2004. Für schwache Rechner: NHL 2002 sowie NHL 2000, welches Features hat, die teils in den Nachfolgern nie wieder aufgetaucht sind (Hymne vor dem Spiel, Videobeweis...), zumindest nicht auf PC.
dallasstar
16.08.2009, 14:40
Lohnt sich definitiv nicht
legendary#40
16.08.2009, 15:03
warum nicht? das ist völliger schwachsinn.
Grade gibt es sehr gute DEL Sätze für NHL 09, komplett mit Eisflächen, Trikots und Spieler. waurm soll sich das nicht lohnen, wenn jmd gerne DEL spielen will??? etwas sinnvollere Kommentare wären wohl angebracht.
Klar ist NHL09 auf Konsole besser, ja und?? DEL kann man da nicht so gut spielen zum Beispiel !!
und NHL09 kriegste bestimmt schon für 15 euro.
ja das stimmt schon und wenn man nen guten rechner hat
kann man auch noch im Treibermenü AA und AF anstellen und schon hat man einigermaßen glatte kanten und mit den ganzen Packs die es immer gibt, ist es schon ein gutes Game auf dem PC
Wahnsinnsgrafik kann man ja wohl selbst mit diesen Einstellungen nicht erwarten.... Und nur so nebenbei: Was bringt einem bitte noch so bildhübsche Grafik, wenn das Gameplay für'n A**** ist?? NHL hätte auf dem PC schon längst eine Generalüberholung gebraucht (mit Next-Gen-Grafik etc.), aber seit NHL 06 hat sich nix mehr getan und es wurde stets das gleiche Spiel mit neustem Roster usw. veröffentlicht... Kein Wunder also, dass das keiner mehr gekauft hat. Mein Favourit bleibt weiterhin klar NHL 2004! :ja:
ja du hast schon recht das gameplay ist beschissen ich habe 06 - 08 auf dem PC gespielt
Leo Stefan
16.08.2009, 16:37
Hallo Hussky78,:)
habe mir 09 vor kurzem bei Ebay für 14 Euro geschossen. Mit diversen Mods aufgerüstet. Jetzt ist es recht OK. Mit dem Gameplay spiele ich noch rum. Hier gibt es diverse gute MODS!
Man kann also durchaus ein gutes Spiel kreieren. Ist somit durchaus das beste NHL-Spiel auf dem Markt.
Für mehr Spieltiefe empfehle ich NHL 04. Die Jungs auf www.flyermania.net/ basteln im Moment an einem tollen Update für 04. Ein andres steht schon länger zum Downloaden bereit. Absolut klasse! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ja:
Die Seite kann ich jedem NHL verrückten emfehlen.
Ich springe immer wieder zwischen beiden Spielen. Ich bin nicht bereit mir den Kauf einer Konsole aufzwingen zu lassen. Mein Softweareguru meinte letztens zu mir, daß man durchaus davon ausgehen kann, das aus dem wilden Osten mittelfristig ein klasse Eishockeygame erscheinen wird. Da zocken ziemlich viele Gamer auf PC. Somit ein Markt vorhanden. Kleine Spieleschmieden mit niedrigen Entwicklungskosten. Der Schutz von bestehen Rechten ist dort nur aufdem Papier vorhanden.
Weiter meinte er, neben der KHL, wird man die NHL dann eben über Mods auf den aktuellen Stand bringen können. Läuft bei aktuellen EA-Tieteln ja auch nicht anders.
Also, keine Panikkäufe in Richtung Konsole. Warte mal den nächsten Herbst ab. Bin mir fast sicher, daß EA ab 2012 wieder den PC beleben wird. Der Konsolenmarkt liegt Schwerpunktmäßig in Nordamerika und Asien. Woanders gibt es auch andere Tendenzen. In einer gobalisierten Welt können sich die meisten nun mal eben keine Konsole leisten. Und diese Regionen wird EA, sobald es einen Konkurreten gibt, auch wieder für sich erschließen wollen!;)
VG
LS
Also ruhig kaufen. Du machst bis 20 Euro keinen Fehler.
German Rocket #7
16.08.2009, 17:50
Hallo Hussky78,:)
habe mir 09 vor kurzem bei Ebay für 14 Euro geschossen. Mit diversen Mods aufgerüstet. Jetzt ist es recht OK. Mit dem Gameplay spiele ich noch rum. Hier gibt es diverse gute MODS!
Man kann also durchaus ein gutes Spiel kreieren. Ist somit durchaus das beste NHL-Spiel auf dem Markt.
Für mehr Spieltiefe empfehle ich NHL 04. Die Jungs auf www.flyermania.net/ basteln im Moment an einem tollen Update für 04. Ein andres steht schon länger zum Downloaden bereit. Absolut klasse! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ja:
Die Seite kann ich jedem NHL verrückten emfehlen.
Ich springe immer wieder zwischen beiden Spielen. Ich bin nicht bereit mir den Kauf einer Konsole aufzwingen zu lassen. Mein Softweareguru meinte letztens zu mir, daß man durchaus davon ausgehen kann, das aus dem wilden Osten mittelfristig ein klasse Eishockeygame erscheinen wird. Da zocken ziemlich viele Gamer auf PC. Somit ein Markt vorhanden. Kleine Spieleschmieden mit niedrigen Entwicklungskosten. Der Schutz von bestehen Rechten ist dort nur aufdem Papier vorhanden.
Weiter meinte er, neben der KHL, wird man die NHL dann eben über Mods auf den aktuellen Stand bringen können. Läuft bei aktuellen EA-Tieteln ja auch nicht anders.
Also, keine Panikkäufe in Richtung Konsole. Warte mal den nächsten Herbst ab. Bin mir fast sicher, daß EA ab 2012 wieder den PC beleben wird. Der Konsolenmarkt liegt Schwerpunktmäßig in Nordamerika und Asien. Woanders gibt es auch andere Tendenzen. In einer gobalisierten Welt können sich die meisten nun mal eben keine Konsole leisten. Und diese Regionen wird EA, sobald es einen Konkurreten gibt, auch wieder für sich erschließen wollen!;)
VG
LS
Also ruhig kaufen. Du machst bis 20 Euro keinen Fehler.
Das ist vollkommener Unsinn. Der europäische Markt ist mittlerweile der Markt, der hinter dem US-Markt am Wichtigsten ist. Die Konsolenverkäufe in Europa sind immens hoch, was sich auch bspw. daran ableiten lässt, dass immer mehr Spiele aus anderen Märkten mittlerweile komplett lokalisiert hier erscheinen. Ich sage nur: japanische Spiele, Baseballspiele etc.
Was die Konsolen angeht, sagte schon GermanRocket , dass die Verkaufszahlen in Europa sehr gut sind.
31.07.09 - media control gibt bekannt, dass Verbraucher in Deutschland EUR 462 Mio. im ersten Halbjahr 2009 für Konsolen-Software ausgaben. 'Fast 13 Millionen Spiele wurden in Deutschland seit Jahresbeginn verkauft', sagt Tanja Eisen, zuständige Projektleiterin bei media control GfK.
Mit 32 Prozent Anteil an den Gesamtverkäufen aller Videospiele ist der Nintendo DS Marktführer. Der Handheld vergrößert den Abstand zur Konkurrenz dank eines guten zweiten Quartals leicht. Auf Nintendo Wii entfielen seit Jahresbeginn 19,9 Prozent aller Software-Absätze. Nach dem ersten Quartal lagen 9,2 Prozent zwischen den beiden Konsolen.
Das Sony-Doppel PS2 und PS3 liegt aktuell mit jeweils 16,0 Prozent Marktanteil bei den Software-Verkäufen in der Halbjahresbilanz gleichauf. Im Quartalsvergleich überholt die PS3 mit 14,9 Prozent Anteil von April bis Juni erstmals ihre Vorgängerin, die im zweiten Quartal auf 14,5 Prozent kommt.
Nummer fünf der Halbjahresbilanz ist die Xbox 360 mit stabilen 10,1 Prozent Anteil an der Gesamtmenge aller Spielverkäufe.
In den Halbjahres-Charts für die Wii führt Wii Fit vor Mario Kart Wii und Wii Play. Auf den beiden anderen Konsolen PS3 und Xbox 360 gibt Teil fünf der Resident Evil-Reihe den Ton an. Dahinter folgen auf beiden Formaten FIFA 09 und Grand Theft Auto IV.
Auf NDS besteht das Podest aus Pokémon Platinum, Mario Kart DS sowie New Super Mario Bros. Die Bestenliste für Sonys PSP führt GTA: Liberty City Stories an, gefolgt von GTA: Vice City Stories und Need For Speed Undercover.
Quelle : media control
Die Zukunft gehört eher den Konsolen ^^. Das einzige was ich noch auf dem PC spielen würde, wären Strategiespiele ...
Leo Stefan
16.08.2009, 19:16
Hallo German Rocket 7, hallo Zusammen,:)
also, wenn ich schon was als Quatsch abtue, dann sollte ich den Text auf den ich mich beziehe, wenigstens Richtig lesen!!!:mad:
Wo beginnt bei Dir der Osten? Direkt hinter Paris. Na ja, in den 70er gab es mal ein Lied aus der Hamburer Szene: "Hinter Hamburg fängt der Balkan an".:D
Der Verkauf von Konsolen ist in Westeuropa sehr dominant und mit starken Zuwächsen versehen. Kein Problem. Hier haben die Leute zur Zeit noch genügend Mamon, um sich von der Spieleindustrie lenken und vera....... zu lassen.
Ab der Ukraine sieht das aber ganz anders aus. Hierauf bezieht sich meine Äußerung. Habe nämlich nicht gedacht, daß ich noch eine Landkarte anhängen muß. Am besten mit Kennzeichnung der gemeinten Länder und Regionen.
Klar gibt es hier auch eine Zunahme von Konsolen. Der PC-Spielebereich steigt aber bedeutend stärker an. Die Jungs und Mädels haben einfach keinen Schotter für Konsolen und die hierauf maßlos überteuerten Spiele. Geht mal rüber und schaut euch den Markt an. Ihr werdet richtig stauenen.
Also man sollte nicht immer firmenstrategischen Informationen lauschen. Die Entwicklungen im Rahmen Softweare für den PC wird sich immer weiter entwickeln. Davon werden PC-Spiele enorm profitieren.
So Boy`s and Girl`s, noch nen schönen Sonntag,
LS;)
Die PC Spiele sind nicht wesentlich billiger , als die Konsolenspielen , wenn man jetzt FIFA, NHL als Beispiel nennt.(zumindest hier in Deutschland) Neue PC Spiele kosten ca. 49 € ( weiß net genau). NHL 10 für die Xbox/PS3 bekommt man für 57 €. Was Ukraine und Russland angeht. Ich weiß wie es dort zu geht. Da bekommst du ein "originales" Spiel für 5 € auf dem Flohmarkt. Habe nämlich auch mal welche dort drüben gekauft :D. Raubkopien soltest du mal auch erwähnen. Mein Kumpel fährt alle 2 Jahre seine Oma in der Ukraine besuchen. Da bekommst du alles für 2 € :D. Also wage ich zu bezweifeln , dass dann die Zocker in die Läden gehen und sich PC Spiele kaufen werden ^^
dallasstar
16.08.2009, 19:26
warum nicht? das ist völliger schwachsinn.
Grade gibt es sehr gute DEL Sätze für NHL 09, komplett mit Eisflächen, Trikots und Spieler. waurm soll sich das nicht lohnen, wenn jmd gerne DEL spielen will??? etwas sinnvollere Kommentare wären wohl angebracht.
Klar ist NHL09 auf Konsole besser, ja und?? DEL kann man da nicht so gut spielen zum Beispiel !!
und NHL09 kriegste bestimmt schon für 15 euro.
Weil NHL 2004 vom Gameplay her der letzte gute Titel der Serie für den PC war. An der Grafik hat sich nichts geändert.
Die DEL Addons gibt es für NHL 2004 genauso, da die Grafikengine komplett gleich ist.
Husky78 hat ja (glaub ich) NHL 2004 schon, und deshalb macht es für ihn keinen Sinn das 09er zu kaufen.
Leo Stefan
16.08.2009, 19:31
Hallo OMR,
wie hoch sind die Produktionaspreise für eine Spiele-CD? Frag Dich das mal. Das Gleiche gilt für Asien. Alles billig und kpoiert! Die Zahl der Menschen die darauf zurückgreichen müssen, wird die nächste Zeit weltweit stark ansteigen.
Also, die besser gestellten Gamer haben die neusten Konsolen/Spiele, die anderen Gamer alte oder gebrauchte Konsolen und die Spiele hierzu.
Mit dem PC ist dies langfristig bedeutend günstiger!!!
Unsere neoliberalen Kapitalisten werden sich doch wohl nicht das Geld des kleinen Mannes entgehen lassen.
Hier ist genügend Platz für kleine Nischenanbieter! Siehe im PC-Stategiebereich "Mount & Blade". Dies wird sich mittelfristig nicht nur auf Strategiespiele beschränken.
VG
LS
hawksbuthemsky
16.08.2009, 21:32
Also in diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder du schwörst dem PC ab und kaufst ne Konsole...
Oder du vergisst die NHL-Reihe und spielst z.B. Eastside Hockey Manager.
German Rocket #7
16.08.2009, 21:37
Hallo German Rocket 7, hallo Zusammen,:)
also, wenn ich schon was als Quatsch abtue, dann sollte ich den Text auf den ich mich beziehe, wenigstens Richtig lesen!!!:mad:
Wo beginnt bei Dir der Osten? Direkt hinter Paris. Na ja, in den 70er gab es mal ein Lied aus der Hamburer Szene: "Hinter Hamburg fängt der Balkan an".:D
Der Verkauf von Konsolen ist in Westeuropa sehr dominant und mit starken Zuwächsen versehen. Kein Problem. Hier haben die Leute zur Zeit noch genügend Mamon, um sich von der Spieleindustrie lenken und vera....... zu lassen.
Ab der Ukraine sieht das aber ganz anders aus. Hierauf bezieht sich meine Äußerung. Habe nämlich nicht gedacht, daß ich noch eine Landkarte anhängen muß. Am besten mit Kennzeichnung der gemeinten Länder und Regionen.
Klar gibt es hier auch eine Zunahme von Konsolen. Der PC-Spielebereich steigt aber bedeutend stärker an. Die Jungs und Mädels haben einfach keinen Schotter für Konsolen und die hierauf maßlos überteuerten Spiele. Geht mal rüber und schaut euch den Markt an. Ihr werdet richtig stauenen.
Also man sollte nicht immer firmenstrategischen Informationen lauschen. Die Entwicklungen im Rahmen Softweare für den PC wird sich immer weiter entwickeln. Davon werden PC-Spiele enorm profitieren.
So Boy`s and Girl`s, noch nen schönen Sonntag,
LS;)
Hallo OMR,
wie hoch sind die Produktionaspreise für eine Spiele-CD? Frag Dich das mal. Das Gleiche gilt für Asien. Alles billig und kpoiert! Die Zahl der Menschen die darauf zurückgreichen müssen, wird die nächste Zeit weltweit stark ansteigen.
Also, die besser gestellten Gamer haben die neusten Konsolen/Spiele, die anderen Gamer alte oder gebrauchte Konsolen und die Spiele hierzu.
Mit dem PC ist dies langfristig bedeutend günstiger!!!
Unsere neoliberalen Kapitalisten werden sich doch wohl nicht das Geld des kleinen Mannes entgehen lassen.
Hier ist genügend Platz für kleine Nischenanbieter! Siehe im PC-Stategiebereich "Mount & Blade". Dies wird sich mittelfristig nicht nur auf Strategiespiele beschränken.
VG
LS
Ich habe echt keine Ahnung, wie du jetzt auf derartige Themen kommst und vor Allem, was das linksliberale Phrasen dreschen soll. Auf jeden Fall machen drei Ausrufezeichen deine "Argumente" keinen Deut besser.
Du kannst allerdings versichert sein, dass ich mich in Geografie sehr gut auskenne und mitnichten darauf angewiesen bin, mich von dir "belehren" zu lassen.
Ich glaube nicht, dass das alles hier jetzt noch wirklich on-topic ist, daher werde ich den Fred dicht machen, wenn weiterhin nur off-topic geredet wird. Dafür gibt es den Off-Topic - Bereich hier im Forum.
hawksbuthemsky
16.08.2009, 21:56
Vllt. sollte man mal einen Polit-Thread eröffnen. Dann würde wohl das Forums-Niveau sinken, aber die Diskussionen wären spannend:ugly:
Leo Stefan
18.08.2009, 00:33
OK Boys,
war wohl ein bischen viel Trash-Talk. Gebe, wenn es um Hockey oder Auswüchse von Komerzheinis geht, eben immer noch viel Gas. Kleine Rauferei auf dem Eis.:fight:
Das vierte Drittel mit meinen Gegenspielern im Vereinsheim, beim gemütlichen Bierchen schlabbern, war aber immer recht harmonisch.
Also German Rocket 7, im diesem Sinne, Prost!!!;)
VG
LS
German Rocket #7
18.08.2009, 00:47
Ich denke, es ist einfach ein wenig ausgeufert und am eigentlichen Ziel vorbei gegangen ;)
Politische Themen lassen sich auch hervorragend im Off-Topic diskutieren.
Nordqvist
10.10.2009, 15:05
Hallihallo, ich hätte da auch mal eine Frage zu NHL 09 (PC):
Hat sich in Sachen Menü etwas im Gegensatz zu NHL 08 verändert? Ich spiele momentan mit dem Gedanken NHL 09 zu kaufen, weil ich derzeit nicht das Geld für eine Konsole habe (und ich sowieso schon gar net eine Konsole nur für die NHL Reihe zulege / der Rest der Spiele interessiert mich nicht).
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar :)
German Rocket #7
10.10.2009, 15:20
NHL 09 ist im Prinzip nichts Anderes als NHL 2005 v5, von daher...nein, es hat sich nichts geändert.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.