PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NHL 10 Erfahrungsbericht (GamesCom 2009) [BILDER + VIDEOS INSIDE]

German Rocket #7
20.08.2009, 16:03
Hallo Leute!

Ich hatte heute das glückliche Privileg, auf der GamesCom 2009 in Köln die Vollversion von NHL 10 anzutesten. Hierzu erst einmal einige kurze Anmerkungen:

Der wohl beste Running-Gag der letzten Jahre ist mir auf der GamesCom mehrfach über den Weg gelaufen: Einige Leute hatte Kontaminationsanzüge mit Mundschützern an sowie ein T-Shirt auf dem zu lesen war: "Yippie-ka-yay, Schweinegrippe!"

Die mir auf der GamesCom vorliegende Version von NHL 10 war offenbar eine GOLD-Vollversion. Was heißt das? Das heißt, dass es offenbar eine Kopie der Gold-DVD ist, also eine Kopie der Version, die von EA zur Presse herausgegeben wurde und so zum Verkauf ausgeliefert wird.

Leider hat EA auf der GC nur PS3-Versionen von NHL 10 bereitgestellt, weshalb es mir zuerst sehr schwer fiel, ins Spiel zu kommen. Der Controller der Xbox 360 ist meines Erachtens einfach deutlich griffiger und leichter zu handhaben, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Des Weiteren war leider kein einziger Producer anwesend und die meisten Mitarbeiter am EA-Stand waren einfache Zocker, die ausgeholfen haben beim Aufbau, weshalb ich leider keine Frage loswerden konnte. Ob es nun also RFAs im Be-A-GM - Modus gibt, weiß ich nicht. Warum kein Photo Game Face vorhanden ist weiß ich ebenso wenig.

Zuerst habe ich das Tutorial starten müssen, in dem einem erklärt wird, wie die Steuerung des Spiels funktioniert. Hierbei hat sich im Vergleich zum Vorgänger im Prinzip nichts geändert, allerdings wurde die Steuerung um einige sinnvolle Neuerungen ergänzt: So dient beispielsweise Dreieck (Xbox 360: "Y") im Puckbesitz neben einer Bande dazu, den Puck mit dem Körper an der Bande abzuschirmen und dadurch dem Gegner nahezu unzugänglich zu machen. An diesen "Scrums" an der Bande können beliebig viele Spieler teilnehmen. Es ist möglich, den Puck mithilfe des rechten Analogsticks und R2 (Xbox 360: "RT") weg zu kicken. Dieser "Pass" funktioniert dabei ebenso wie das gesamte Passsystem 360°, sofern der Spieler dieses eingestellt hat.

Nach dem Tutorial entschloss ich mich, mir die einzelnen Möglichkeiten für Create-A-Player anzusehen. Hierbei fiel besonders auf, dass die Gesichter nun animiert sind und endlich auch realistische Animationen aufweisen. Außerdem sind nun immerhin 29 vordefinierte Köpfe frei wählbar, sodass man nun nicht mehr mit einem Zombie spielen muss, dessen Gesicht dem eigenen in keinster Weise ähnelt. Die Erstellung eines Spielers geht flott von der Hand und ist ansonsten identisch mit der Version vom Vorjahr - leider auch inklusive blauer Augen und Narben, sodass Kiddies und geistig Zurückgebliebene auch wieder ihre helle Freude an diesem Feature haben werden.

Mein erstes Spiel war dann das Prospects Game im Be-A-GM - Modus. Es war bereits ein Spielstand auf der PS3 gespeichert, der offenbar identisch war mit dem, den David Littman auf der E³ präsentiert hat. Das Prospects Game habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad "All-Star" mit der Einstellung "Hardcore" gespielt. Um es kurz und bündig zu machen: Der Wahnsinn. Natürlich habe ich auch das Problem mit der Umgewöhnung vom Xbox 360 - Controller zum PS3-Pad gehabt, aber was die CPU da teilweise gespielt hat, war vom Allerfeinsten und absolut realistisch! Am Ende habe ich NUR 1-0 verloren, obwohl es an Schüssen 4-17 stand. Die CPU agiert sehr intelligent, erkennt die Spielweise des Spielers und verlagert daraufhin ihre Strategie entsprechend. Von One-Timern, Dekes, Board Play etc. hat die CPU außerdem komplett Gebrauch gemacht.

Mein zweites Spiel war dann gegen einen anderen Messebesucher, ich trat mit Anaheim an gegen Pittsburgh. Auch hier hatten wir die Einstellungen auf "Hardcore" gesetzt, sodass ein sehr, sehr flüssiges und auch realistisches Erlebnis herauskam. Der Unterschied zwischen sehr guten Spielern und den üblichen 3rd/4th-Linern ist enorm: Ich hatte mit Parros ein Breakaway und dieser hat beim normalen 1-2-Deke (links, rechts, links) den Puck verloren ohne jede gegnerische Einwirkung. Im Gegenzug konnte ich bei einer Situation mit Ryan Getzlaf drei gegnerische Spieler geradezu austanzen, bevor ich zu Schuss ansetzte. Die Schüsse sind übrigens realistischer, sowohl von der Geschwindigkeit, als auch von der Puckphysik her.

Die Goaltender haben auf beiden Seiten sehr gut gehalten und ich habe bewusst auf einige der Cheesegoals von NHL 09 gespielt nach Absprache mit meinem Gegenüber: kein einziger Cheese hat gesessen. Curveshot geht nicht, Cross-crease pass ebenfalls nicht (oder zumindest nicht unrealistisch gut). Die Schlagschüsse auf die kurze Ecke gehen nicht mehr rein, ebenso wie die automatischen Wraparounds. Was jedoch deutlich aufgefallen ist, war die Erschöpfung der Goalies, wenn sie unter Druck geraten: Mein Controller ist leider im zweiten Drittel beim Stand von 2-0 für mich kaputtgegangen (bereits der zweite PS3-Controller alleine bei NHL an dem Tag :D), weshalb das Spiel hier enden musste. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits rund 20-5 Schüsse abgefeuert und Fleury richtig ins Schwitzen gebracht. Dieser ist durch das Dauerfeuer deutlich langsamer in seinen Reaktionen geworden und wirkte nicht mehr 100% konzentriert. Super Sache.

Zum Abschluss eine Szene, die mir verdammt gut gefallen hat: Während des ersten Drittels wurde Selänne von Orpik verletzt bei einem Check an die Bande. Daraufhin wurde Orpik bei jedem Puckkontakt ausgepfiffen und jeder Check gegen ihn frenetisch bejubelt. Als ich jedoch bei einer Spielsituation mit Bobby Ryan hinter dem Tor den Puck verloren habe, und daraufhin mehrere Sticklifts gegen Orpik unternommen habe (jeweils von hinten), wurde die Szene abgepfiffen, als ich ihn im Gesicht getroffen hatte. Der Schiedsrichter wertete das als Absicht und Ryan bekam eine Matchstrafe für unsportliches Verhalten - inklusive gerendeter Zwischensequenz, bei der der betroffene Spieler durch einen Tunnel in Richtung Kabine rast und dabei vor lauter Frust gegen die Kamera schlägt. Genial!:link:

Mein Fazit für NHL 10: Sollte das Gameplay auf der Xbox 360 identisch sein, wovon auszugehen ist, stehen uns verdammt heiße Wochen und Monate bevor. Noch nie war ein Eishockeyspiel so nah an der Realität, noch nie fühlte sich Eishockey so gut und realistisch an. Gerade, wenn man den "Hardcore-Modus" auswählt, erlebt man ein unglaublich realistisches Spiel, das seinesgleichen sucht. Das Gameplay wurde deutlich verbessert im Vergleich zum Vorgänger und die Neuerungen sind allesamt stimmig und sinnvoll.

Ich warte auf den 17. September.

Fotos: http://s341.photobucket.com/albums/o372/GermanRocket7/GamesCom-2009/

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=jTJxkBaiZJY

MaRule
20.08.2009, 16:38
Habe jetzt die Demo angezockt und muss sagen : Auf Superstar im Harcoremodus muss man echt schwitzen , um was zu reißen. Bis jetzt einfach geil. Ganz anderes Feeling :D

German Rocket #7
20.08.2009, 21:19
http://www.youtube.com/watch?v=gjRqCnARXIM

Zweites Video :)

clorko
20.08.2009, 21:27
Meine erste Bilanz der Demo, 120 Strafminuten.
Ach ist das herrlich die zu Provozieren :)
Und genial wie die Spieler sich dann alle sammeln und gegenseitig wegschubsen.

Seppolas
20.08.2009, 21:52
- Mein erstes Bap-Spiel vorhin:
10 Sek waren gespielt, ich mit dem ersten Facewash und BAM BAM BAM gings erstmal für 5min in die Box.

- Vorhin dann mal nen Spiel als Defender gemacht. 12 Strafminuten, einmal sogar 2+2 für Roughing und Unsportsmanlike :D

- Eben dann noch nen Spiel als Defender gemacht und das 1:0 Siegtor vorbereitet durch ne Direktabnahme von der blauen Linie. Hab dann A+, A-, A+ als Noten bekommen und war 1st Overall *yeahhhh* :link:

clorko
20.08.2009, 22:00
Ich raff das Board Play noch nicht so ganz, wenn man als erster an der Bande klebt kann man den Puck ja kicken. Aber wenn man als zweiter den an die Bande checkt der den Puck hat kann man nix machen ausser den an die Bande klammern?!

Wolf
20.08.2009, 22:09
Du kannst auch wieder los lassen und nach dem Puck stochern , deine Mitspieler kommen dir ja dann auch zur hilfe wenn du ihn Pinnst.

clorko
20.08.2009, 22:11
Jo mit den stochern hab ich auch gemerkt, hab nur halt gedacht man könnte während man den an die Bande drückt wie ihn echt dann auch noch nach dem Puck treten oder ähnliches.

EHC Salzgitter
20.08.2009, 22:47
ich hätte da mal eine frage zum sound an euch glücklichen 360 besitzern. ist der sound nach einem tor immernoch so mager wie bei 09 oder hört sich das jetzt schon besser an. und während des spiel wie ist da so der sound?

ein frustrierter, noch eine woche wartender, PS3 besitzer.

Wolf
21.08.2009, 00:30
Tor sound ist wie immer sehr leise - kann man aber durch diverse Programme beim selber musik einfügen ändern ;).

Den Sound an sich finde ich lauter - vor allem die Fans.

EHC Salzgitter
21.08.2009, 00:40
ich hoffe mal das geht wirklich mit dem einfügen eigener sounds. das war ja immer das gute an der guten alten pc version.

fcsg1879
21.08.2009, 00:44
Hey ihr glücklichen Zocker..

Eine Frage, die mich echt brennend interessiert:
Wie gelingen die Schüsse von der blauen Linie? Wurde die Torquote im Vergl. zu NHL 09 verbessert und werden die Schüsse auch schön realistisch vor dem tor ins tor abgelenkt?

Danke für eure Antworten und viel Spass beim Spielen! Ich muss mich noch ne Woche gedulden..

EHC Salzgitter
21.08.2009, 00:54
nicht du, sondern wir!!!

Wolf
21.08.2009, 01:00
Hey ihr glücklichen Zocker..

Eine Frage, die mich echt brennend interessiert:
Wie gelingen die Schüsse von der blauen Linie? Wurde die Torquote im Vergl. zu NHL 09 verbessert und werden die Schüsse auch schön realistisch vor dem tor ins tor abgelenkt?

Danke für eure Antworten und viel Spass beim Spielen! Ich muss mich noch ne Woche gedulden..

Einen richtigen Blue Liner habe ich jetzt noch nicht erzielt aber viele Rebound goals durch Schüsse von der Blauen , die Schüsse werden gut abgefältscht , so wohl von Skates / Sticks vom Gegner so auch durch absichtliche bewegungen der eigenen Spieler.

Im Be A Pro habe ich probiert dem goalie die sicht zu nehmen , das funktionierte wirklich gut , habe den Puck abgefältscht vom defender und ihn durch die Beine des Goalie gelenkt der sich dann spektakulär umgedreht hat und den Puck zu einem Verteidiger beförderte.

EHC Salzgitter
21.08.2009, 01:02
wie lange hat man denn die möglichkeit zu spielen? ein ganzes spiel oder wieder nur ein drittel?

Wolf
21.08.2009, 01:04
Ein ganzes Drittel in Spiel 7 (3.) und das 3. im Be A Pro Prospect game.

Bogosian
21.08.2009, 01:28
Ich spiele inzwischen auf Superstar und komme immer besser klar.
Die Schlagschüsse sind im Vergleich zu NHL 09 deutlich besser geworden, besonders wenn Verkehr vorm Goalie ist geht der Puck gerne mal direkt rein.

Leafs 51
21.08.2009, 02:01
Hallo Leute!

Ich hatte heute das glückliche Privileg, auf der GamesCom 2009 in Köln die Vollversion von NHL 10 anzutesten. Hierzu erst einmal einige kurze Anmerkungen:

Der wohl beste Running-Gag der letzten Jahre ist mir auf der GamesCom mehrfach über den Weg gelaufen: Einige Leute hatte Kontaminationsanzüge mit Mundschützern an sowie ein T-Shirt auf dem zu lesen war: "Yippie-ka-yay, Schweinegrippe!"

Die mir auf der GamesCom vorliegende Version von NHL 10 war offenbar eine GOLD-Vollversion. Was heißt das? Das heißt, dass es offenbar eine Kopie der Gold-DVD ist, also eine Kopie der Version, die von EA zur Presse herausgegeben wurde und so zum Verkauf ausgeliefert wird.

Leider hat EA auf der GC nur PS3-Versionen von NHL 10 bereitgestellt, weshalb es mir zuerst sehr schwer fiel, ins Spiel zu kommen. Der Controller der Xbox 360 ist meines Erachtens einfach deutlich griffiger und leichter zu handhaben, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Des Weiteren war leider kein einziger Producer anwesend und die meisten Mitarbeiter am EA-Stand waren einfache Zocker, die ausgeholfen haben beim Aufbau, weshalb ich leider keine Frage loswerden konnte. Ob es nun also RFAs im Be-A-GM - Modus gibt, weiß ich nicht. Warum kein Photo Game Face vorhanden ist weiß ich ebenso wenig.

Zuerst habe ich das Tutorial starten müssen, in dem einem erklärt wird, wie die Steuerung des Spiels funktioniert. Hierbei hat sich im Vergleich zum Vorgänger im Prinzip nichts geändert, allerdings wurde die Steuerung um einige sinnvolle Neuerungen ergänzt: So dient beispielsweise Dreieck (Xbox 360: "Y") im Puckbesitz neben einer Bande dazu, den Puck mit dem Körper an der Bande abzuschirmen und dadurch dem Gegner nahezu unzugänglich zu machen. An diesen "Scrums" an der Bande können beliebig viele Spieler teilnehmen. Es ist möglich, den Puck mithilfe des rechten Analogsticks und R2 (Xbox 360: "RT") weg zu kicken. Dieser "Pass" funktioniert dabei ebenso wie das gesamte Passsystem 360°, sofern der Spieler dieses eingestellt hat.

Nach dem Tutorial entschloss ich mich, mir die einzelnen Möglichkeiten für Create-A-Player anzusehen. Hierbei fiel besonders auf, dass die Gesichter nun animiert sind und endlich auch realistische Animationen aufweisen. Außerdem sind nun immerhin 29 vordefinierte Köpfe frei wählbar, sodass man nun nicht mehr mit einem Zombie spielen muss, dessen Gesicht dem eigenen in keinster Weise ähnelt. Die Erstellung eines Spielers geht flott von der Hand und ist ansonsten identisch mit der Version vom Vorjahr - leider auch inklusive blauer Augen und Narben, sodass Kiddies und geistig Zurückgebliebene auch wieder ihre helle Freude an diesem Feature haben werden.

Mein erstes Spiel war dann das Prospects Game im Be-A-GM - Modus. Es war bereits ein Spielstand auf der PS3 gespeichert, der offenbar identisch war mit dem, den David Littman auf der E³ präsentiert hat. Das Prospects Game habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad "All-Star" mit der Einstellung "Hardcore" gespielt. Um es kurz und bündig zu machen: Der Wahnsinn. Natürlich habe ich auch das Problem mit der Umgewöhnung vom Xbox 360 - Controller zum PS3-Pad gehabt, aber was die CPU da teilweise gespielt hat, war vom Allerfeinsten und absolut realistisch! Am Ende habe ich NUR 1-0 verloren, obwohl es an Schüssen 4-17 stand. Die CPU agiert sehr intelligent, erkennt die Spielweise des Spielers und verlagert daraufhin ihre Strategie entsprechend. Von One-Timern, Dekes, Board Play etc. hat die CPU außerdem komplett Gebrauch gemacht.

Mein zweites Spiel war dann gegen einen anderen Messebesucher, ich trat mit Anaheim an gegen Pittsburgh. Auch hier hatten wir die Einstellungen auf "Hardcore" gesetzt, sodass ein sehr, sehr flüssiges und auch realistisches Erlebnis herauskam. Der Unterschied zwischen sehr guten Spielern und den üblichen 3rd/4th-Linern ist enorm: Ich hatte mit Parros ein Breakaway und dieser hat beim normalen 1-2-Deke (links, rechts, links) den Puck verloren ohne jede gegnerische Einwirkung. Im Gegenzug konnte ich bei einer Situation mit Ryan Getzlaf drei gegnerische Spieler geradezu austanzen, bevor ich zu Schuss ansetzte. Die Schüsse sind übrigens realistischer, sowohl von der Geschwindigkeit, als auch von der Puckphysik her.

Die Goaltender haben auf beiden Seiten sehr gut gehalten und ich habe bewusst auf einige der Cheesegoals von NHL 09 gespielt nach Absprache mit meinem Gegenüber: kein einziger Cheese hat gesessen. Curveshot geht nicht, Cross-crease pass ebenfalls nicht (oder zumindest nicht unrealistisch gut). Die Schlagschüsse auf die kurze Ecke gehen nicht mehr rein, ebenso wie die automatischen Wraparounds. Was jedoch deutlich aufgefallen ist, war die Erschöpfung der Goalies, wenn sie unter Druck geraten: Mein Controller ist leider im zweiten Drittel beim Stand von 2-0 für mich kaputtgegangen (bereits der zweite PS3-Controller alleine bei NHL an dem Tag :D), weshalb das Spiel hier enden musste. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits rund 20-5 Schüsse abgefeuert und Fleury richtig ins Schwitzen gebracht. Dieser ist durch das Dauerfeuer deutlich langsamer in seinen Reaktionen geworden und wirkte nicht mehr 100% konzentriert. Super Sache.

Zum Abschluss eine Szene, die mir verdammt gut gefallen hat: Während des ersten Drittels wurde Selänne von Orpik verletzt bei einem Check an die Bande. Daraufhin wurde Orpik bei jedem Puckkontakt ausgepfiffen und jeder Check gegen ihn frenetisch bejubelt. Als ich jedoch bei einer Spielsituation mit Bobby Ryan hinter dem Tor den Puck verloren habe, und daraufhin mehrere Sticklifts gegen Orpik unternommen habe (jeweils von hinten), wurde die Szene abgepfiffen, als ich ihn im Gesicht getroffen hatte. Der Schiedsrichter wertete das als Absicht und Ryan bekam eine Matchstrafe für unsportliches Verhalten - inklusive gerendeter Zwischensequenz, bei der der betroffene Spieler durch einen Tunnel in Richtung Kabine rast und dabei vor lauter Frust gegen die Kamera schlägt. Genial!:link:

Mein Fazit für NHL 10: Sollte das Gameplay auf der Xbox 360 identisch sein, wovon auszugehen ist, stehen uns verdammt heiße Wochen und Monate bevor. Noch nie war ein Eishockeyspiel so nah an der Realität, noch nie fühlte sich Eishockey so gut und realistisch an. Gerade, wenn man den "Hardcore-Modus" auswählt, erlebt man ein unglaublich realistisches Spiel, das seinesgleichen sucht. Das Gameplay wurde deutlich verbessert im Vergleich zum Vorgänger und die Neuerungen sind allesamt stimmig und sinnvoll.

Ich warte auf den 17. September.

Fotos: http://s341.photobucket.com/albums/o372/GermanRocket7/GamesCom-2009/

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=jTJxkBaiZJY

Vielen Dank. Der Bericht ist wirklich WELTKLASSE!!!

MaRule
21.08.2009, 02:13
wie lange hat man denn die möglichkeit zu spielen? ein ganzes spiel oder wieder nur ein drittel?

1 Drittel Pens vs. Wings + mögliche OT und Be A Pro 1 Drittel + mögliche OT und Penaltyschießen

clorko
21.08.2009, 15:24
So gerade meinen ersten Blueliner versenkt :)

fcsg1879
21.08.2009, 15:52
So gerade meinen ersten Blueliner versenkt :)

gratuliere! ich liebe blueliner-tore und hoffe, dass diese bei nhl 10 mehr vorkommen als im 09... by the way, beim wievielten versuch hats geklappt?

Meikel
21.08.2009, 15:53
Klasse Bericht Benny! Hab mir die Demo schon geladen, werd heute Abend mal ein wenig spielen :)

clorko
21.08.2009, 19:25
gratuliere! ich liebe blueliner-tore und hoffe, dass diese bei nhl 10 mehr vorkommen als im 09... by the way, beim wievielten versuch hats geklappt?

Im ersten Versuch (aber drittes Spiel)
War eigentlich ein Torwartfehler, die Sicht war mehr als frei. Der stand vorher unter Dauerbeschuss und hat dann auf meinen Schlagschuss einfach zu spät bzw falsch reagiert.

Gerade 2+2+5 bekommen. WTF?! :ugly:
2 Minuten wegen Behinderung + 2 Minuten wegen unsportlichen Verhalten + 5 Minuten wegen Schlägerei.
Hab das erst gerafft als auf der Uhr 4 Minuten Powerplay stand und der Stadionsprecher die Strafen aufgezählt hat.

Und die CPU überrascht mich ziemlich, ist die jetzt Agressiv.
Wollte den Puck und die checkt mich halbtod und fast einmal ums Tor :eek:

Guybrush7
21.08.2009, 19:25
So, hab inzwischen ja auch schon ein paar Spiele gemacht. Hab nur ich so Probleme mit dem Passspiel? Puck vorlegen geht anscheinend auch nicht mehr, oder?

clorko
21.08.2009, 19:29
Probleme mit dem Passpiel? Nö. ist doch so ziemlich das selbe wie bei 09.
Oder haste da immer mit klassischer gespielt?

Oder hab ich einfach das neue Passsystem noch nicht entdeckt? :D

Wolf
21.08.2009, 19:35
So, hab inzwischen ja auch schon ein paar Spiele gemacht. Hab nur ich so Probleme mit dem Passspiel? Puck vorlegen geht anscheinend auch nicht mehr, oder?

LT Antippen.

Passen ist in den Normalen Spielmodis das selbe wie bei 09 nur mit mehr Richtungsfreiheit .

Auf hardcore muss man den Saucer Pass mit RB manuell machen.

Guybrush7
21.08.2009, 19:36
Hab mal mit Hardcore und Casual gespielt, aber bei 09 kommen die Pässe meiner Meinung nach besser zu Mitspieler. Ich denke bei Casual müssten die Pässe doch auch so zum nächsten Mitspieler kommen und nicht einfach gerade aus gehen. Oder verstehe ich was falsch?

AHHH, LT!!!
Danke Wolf.

Wolf
21.08.2009, 19:38
Casual ist glaube ich eine art Arcade mode.

Du Steuerst den Pass selber - Komplett .
Deshalb hast du wahrscheinlich so deine Probleme

German Rocket #7
21.08.2009, 21:09
Probleme mit dem Passpiel? Nö. ist doch so ziemlich das selbe wie bei 09.
Oder haste da immer mit klassischer gespielt?

Oder hab ich einfach das neue Passsystem noch nicht entdeckt? :D

Du musst den Hardcore-Modus einschalten für das 360°-Passsystem ;)

Wolf
21.08.2009, 21:15
Und was ist dann anders als beim Normalen - abgesehen vom Manuellen Saucer Pass ?

Seppolas
21.08.2009, 21:16
War heute auch bei der Gamescom, aber da es die Demo seit gestern gibt, hatte ich gar nicht die große Lust da NHL zu zocken.

Mal nen bissl OT:

Welcher Depp hat sich das mit den Ab-18 Boxen ausgedacht, wo alle Spiele drin sind, die mich am meisten interessiert hatten, sprich:
- COD4 Modern Warfare 2
- Mafia 2
- C&C 4
- Mass Effect 2
- Diablo III
- StarCraft II

etc pp.

Hatte keinen Bock mich bei denen jeweils 4h anzustellen und lief so umsonst mit meinem doofen roten 18er Bändchen rum ^^. Naja was solls, hab dann immerhin Erkan&Stefan, Tony Hawk und so nen komischen deutschen Schauspieler beim rumlaufen getroffen :D

Guybrush7
21.08.2009, 21:16
Noch ein paar Spiele gemacht, Einstellung war default. Das mit dem Passen klappt eindeutig besser. Wenn ich jetzt den Hardcore Modus einstelle, mit welchem Stick suche ich mir denn den Spieler für den Pass aus? Mit dem Linken, oder?
Hab gerade mal nen Check verpasst und bin in die Bande gerauscht, danach hielt sich der Spieler den Arm und fuhr zur Bank, nicht schlecht.

Seppolas
21.08.2009, 21:18
Ähm man drückt doch nur die Passtaste bis der Puck die Geschwindigkeit hat die man haben will und zielt dann mit dem rechten Stick oder?

Ja die Checks in die Bande sind witzig, vorallem halt wegen dem schönen dumpfen Knallen :D

clorko
21.08.2009, 21:22
Du musst den Hardcore-Modus einschalten für das 360°-Passsystem ;)

Ahhhhhhh, jetzt gehts.
Aber kanns sein das es das bei be a pro nicht gibt sondern nur beim Cup Modus? Oder bin ich einfach so gut? :ugly:
Stell bei be a pro auch immer Hardcore ein aber trotzdem kommen die pässe da alle an, beim normalen Spielmodus krieg ich nix geschissen mit den pässen auf hardcore :D

German Rocket #7
21.08.2009, 21:22
@ Seppel:

Bei Diablo 3 ist die Wartezeit locker bei 2-3 Stunden. Und dann darf man nur maximal eine Viertelstunde dort zocken. Ziemlich bitter. Hatte gestern noch Brütal Legend, Saboteur, Dead Space: Extraction und Dante's Inferno angezockt. Musste dafür aber auch 45 Minuten anstehen...und der Knaller: zwei Meter vor mir standen drei Kiddies an, die nur ein grünes Bändchen hatten - also nur USK 12 sehen durften. Die haben dann allen Ernstes noch mit dem "Türsteher" diskutieren wollen, warum sie denn nicht rein dürfen :ugly:
Da habe ich ein leichtes nervöses Zucken in meiner rechten Hand gehabt...so eine dreiste Bande.

Seppolas
21.08.2009, 21:26
@Clorko: Ich werd das mal mit dem hardcore im BAP ausprobieren und dann berichten.

@Benny: Ne heute waren das von Vormittags an um die 4h bei den oben aufgelisteten. Nen Kumpel, der mit war sagte mir dann, dass das so mit dem Ab-18 in Leipzig letztes Jahr nicht so war. Definitiv scheiße, denn unbedingt groß Zocken wollte ich gar nicht. Mir hätte es bei vielen gereicht das schön vor Ort ingame mal zu sehen. Dafür haben einige Babes entschädigt *lalala*.
Bei PES2010 hatte ich dann 2min angestanden...aber gut das Game ist auch nen großer Rotz...

Was mal gar nicht ging: Was zum Henker hat die Bundeswehr da zu suchen?!?

Guybrush7
21.08.2009, 21:28
Ähm man drückt doch nur die Passtaste bis der Puck die Geschwindigkeit hat die man haben will und zielt dann mit dem rechten Stick oder?

AHH, ich habe eben keinen Schimmer wie das geht. Du meinst also RB drücken, loslassen und dann mir dem rechten Stick auswählen. Dann hat man aber schnell mal nen Dump.

Seppolas
21.08.2009, 21:30
Ich meinte RT für den normalen Pass. Mit RB machst du nen Saucer-Pass. Ob man den auch weit spielen kann weiß ich nicht, hab erst 8-9 Spielchen gemacht gestern.

Wolf
21.08.2009, 21:32
Und was ist dann anders als beim Normalen Passystem - abgesehen vom Manuellen Saucer Pass ?

*bump*

Guybrush7
21.08.2009, 21:33
Stimmt, beim normalen Pass könnte es gut funktionieren. Ich probiere dass später noch mal aus.

Wolf
21.08.2009, 21:34
Wie gesagt ich sehe im Hardcore modus keinen Unterschied - bis auf das es keinen Automatischen Saucer Pass gibt. (Bei den Pässen jetzt.)

clorko
21.08.2009, 21:38
@German Rocket #7

Naja die ganzen scheiß Blagen haben sich einfach von älteren rote Bändchen holen lassen.
Gott wie sehr ich Sony dafür geliebt habe das die von allen nochmal die Ausweise sehen wollten.

War das gegönnt als die Blagen trotz ermogelten roten Bändchens nicht reinkamen.

@Mike

Hrhr fand das gut mit der Bundeswehr. Der quatscht mich an (Feldwebel?) und ich meinte nur "Ne ich hab mich schon ausmustern lassen obwohl ich Gesund bin. Für das Geld was du da verdienst stehe ich morgens noch nichtmal auf, zumal ich dreimal so viel Urlaub habe. Und für den Staat bzw die Politiker kämpfe ich mit Sicherheit nicht bei irgendwelchen Teppichfliegern damit die Merkel wieder schleimen kann"

Haha hat der blöd geguckt, unbezahlbar :D

Guybrush7
21.08.2009, 21:44
Wie gesagt ich sehe im Hardcore modus keinen Unterschied - bis auf das es keinen Automatischen Saucer Pass gibt. (Bei den Pässen jetzt.)

Wenn ich den Stanley Cup auf Hardcore spiele kommt kein Pass an, da kann ich machen was ich will. Wann stellst du denn um? Vorher unter Settings oder kurz vor dem Spiel wenn die Settings noch mal angezeigt werden?

Wolf
21.08.2009, 22:36
Bei beiden.

MaRule
21.08.2009, 22:52
Schon arm , dass die Bundeswehr Werbung machen muss auf ner gamescom :D. Wenn man scheiße bezahlt , kommt auch keiner Herr Verteidigungsminister :D

so offtopic hier , aber geil :D

simon 74
22.08.2009, 15:50
Hallo, hätte noch 2 fragen an denen die nhl 10 angespielt haben : ist das mit der freischaltung vom equipment nur für eashl gedenkt oder muss man im offlinemodus auch noch das equipment freizuschalten ??

ist die russische liga KHL im spiel enthalten ??

vielen dank im voraus für jede antwort !!

Hallo, mike millar kannst du mir bei diesen fragen weiterhelfen ??

clorko
22.08.2009, 18:55
Und wenn man noch seine Soldaten überall Polizei spielen lässt um den Amis in den Arsch zu kriechen.

Äh zu sehr off topic :D

DougLess
22.08.2009, 23:52
So habs heute auch angespielt und als PS3ler gegen nen XBOXler auf der PS3 verloren :D

Erstmal Breakaway des Gegners - mein Verteidiger macht leider automatisch nen Dive - Gegner fällt auf Knie verfehlt das Tor bzw kommt nicht richtig zum Abschluss ... Spiel läuft noch etwa 5 Sekunden weiter und der Schiri gibt dann Penalty ... Top Sache fand ich super!

Schlägereien kann ich nicht beurteilen - gab eine bei der ich den Gegner direkt zu Boden gedrückt habe leider und auch nicht absichtlich.

Torwart find ich viel besser - kein sinnloses Hingesetze mehr bei nem 2-Meter-Pass.

Naja, der Sinn der Schubsereien erschließt sich mir nicht wirklich ... ich schubs rum - Gegner macht nix und beide gehen mit 2 Minuten.

Seppolas
22.08.2009, 23:54
So habs heute auch angespielt und als PS3ler gegen nen XBOXler auf der PS3 verloren :D

Dachte die Demo kommt erst in einer Woche auf der PS3 raus?!?

Torwart find ich viel besser - kein sinnloses Hingesetze mehr bei nem 2-Meter-Pass.

Spiel noch nen bissl länger. Ich find die Goalies sitzen wieder enorm viel auffem Hintern :(

DougLess
23.08.2009, 00:11
Habs auf der Gamescom gespielt.

Naja mal sehen, wenn die Demo nächste Woche rauskommt, wie das dann aussieht mit den Goalies.

speiseaffe
24.08.2009, 11:46
Bis zur Gamescom war es mir etwas zu weit.
Wie gut, das mir Thommy und seine XBOX gestern einen Besuch abgestattet haben.
Jetzt kann ich endlic hauch mitreden :D ;)

Mein Fazit:
Klasse Demo, wirklich eine Verbesserung zu 09.
Die Spielgeschwindigkeit ist insgesamt etwas langsamer, sprich realer. Boardplay finde ich sehr gut umgesetzt, auch wenn es eher der Defensive hilft. Richtig erfolgreiches Dump & Chase ist uns gestern nicht gelungen. Muss sich erst noch einspielen.

Ach ja, im Be a Pro bin ich an 2. Stelle gedraftet worden :D

MaRule
24.08.2009, 13:59
Dachte die Demo kommt erst in einer Woche auf der PS3 raus?!?

Er hat wohl als PS3 Spieler mit nem Kumpel auf der Xbox gezockt ;)

Seppolas
24.08.2009, 18:24
Richtig erfolgreiches Dump & Chase ist uns gestern nicht gelungen. Muss sich erst noch einspielen.

Also ich nutz das mittlerweile doch recht oft. Macht richtig Bock. Oder einfach mal nen Pass in Unterzahl die Bande langsam entlang und dann hinterher und versuchen Zeit zu schinden. Macht richtig Bock. Denke vorallem in der EASHL kann man das gut spielen, da dann wenn man z.B. von links nach rechts reindumpt der RF darauf direkt auch eingehen kann. Die eigene CPU ist da nicht aggressiv und dynamisch genug für, um da immer drauf zu reagieren.

Er hat wohl als PS3 Spieler mit nem Kumpel auf der Xbox gezockt ;)

Er hat doch geschrieben, dass er es auf der Gamescom an der PS3 gezockt hat ;)

MaRule
24.08.2009, 18:30
Er hat doch geschrieben, dass er es auf der Gamescom an der PS3 gezockt hat ;)

ooops :D Ich hass den Montag :ugly:

Seppolas
24.08.2009, 21:46
So mal ein paar Gesamteindrücke von mir:

+ Boardplay. Sehr geil gemacht.
+ Dumps: Die Dumps von 09, waren irgendwie nie so das gelbe vom Ei, jetzt macht das richtig Bock mit den Dumps.
+ Defclections. Heilige Mutter Gottes ich wurde erhört. Deflections streuen jetzt überall hin, sodass der Spielfluss endlich eine Zufälligkeitsvariable bekommt, die mir sehr Spaß macht.
+ Tolle Saves der Goalies. Am besten ist der, wo er wie ein Panther nach vorne springt, um den Puck zu freezen. Insgesamt ist der Goalie sehr aktiv, gefällt mir sehr.
+ Goalieermüdung: Gut gemacht, da man so auch mal bei großem Druck einfache Tore machen kann, weil man den Goalie ermüdet und "out of Position" bekommen hat.
+ Fighten: Joa ist ganz nett, aber mehr auch net. Besser als bei 09, aber was mir fehlt sind halt die Mitspieler. Die sollten schon in der Nähe sein und net per Knopfdruck verschwinden. Ich hoffe in der EASHL kann ich die Option wählen, dass mein Spieler nicht kämpft.
+ sehr "smoother" Spielfluss. Gefällt mir gut
+ Puck vorlegen endlich auf einer anderen Taste (LT antippen). SEEEEEHR sehr gute Entscheidung!
+ Saucer Pässe mit RB: Kommt das nur mir so vor oder haben die da dran gearbeitet? Ich nutze die mittlerweile recht häufig, was ich bei 09 gar nicht gemacht habe.
+ Defensivspiel im Allgemeinen: Macht richtig Fun hinten drin ;)

- öhm ja...die Pässe im Hardcoremodus sind mir zu langsam, bzw es dauert zu lange, bis man aufgeladen hat. Ansonsten kann man sich an den Hardcore-Modus gewöhnen. Gerade Offline kann der schon ne Menge Spaß machen
- nen bissl mehr neue Zwischensequenzen hätten es schon sein können
- wohl kein Photo Game Face oder Logoimport in der Vollversion enthalten :(

EA Kempten
24.08.2009, 22:16
So mal ein paar Gesamteindrücke von mir:

+ Boardplay. Sehr geil gemacht.
+ Dumps: Die Dumps von 09, waren irgendwie nie so das gelbe vom Ei, jetzt macht das richtig Bock mit den Dumps.
+ Defclections. Heilige Mutter Gottes ich wurde erhört. Deflections streuen jetzt überall hin, sodass der Spielfluss endlich eine Zufälligkeitsvariable bekommt, die mir sehr Spaß macht.
+ Tolle Saves der Goalies. Am besten ist der, wo er wie ein Panther nach vorne springt, um den Puck zu freezen. Insgesamt ist der Goalie sehr aktiv, gefällt mir sehr.
+ Goalieermüdung: Gut gemacht, da man so auch mal bei großem Druck einfache Tore machen kann, weil man den Goalie ermüdet und "out of Position" bekommen hat.
+ Fighten: Joa ist ganz nett, aber mehr auch net. Besser als bei 09, aber was mir fehlt sind halt die Mitspieler. Die sollten schon in der Nähe sein und net per Knopfdruck verschwinden. Ich hoffe in der EASHL kann ich die Option wählen, dass mein Spieler nicht kämpft.
+ sehr "smoother" Spielfluss. Gefällt mir gut
+ Puck vorlegen endlich auf einer anderen Taste (LT antippen). SEEEEEHR sehr gute Entscheidung!
+ Saucer Pässe mit RB: Kommt das nur mir so vor oder haben die da dran gearbeitet? Ich nutze die mittlerweile recht häufig, was ich bei 09 gar nicht gemacht habe.
+ Defensivspiel im Allgemeinen: Macht richtig Fun hinten drin ;)

- öhm ja...die Pässe im Hardcoremodus sind mir zu langsam, bzw es dauert zu lange, bis man aufgeladen hat. Ansonsten kann man sich an den Hardcore-Modus gewöhnen. Gerade Offline kann der schon ne Menge Spaß machen
- nen bissl mehr neue Zwischensequenzen hätten es schon sein können
- wohl kein Photo Game Face oder Logoimport in der Vollversion enthalten :(

Unterschreib ich wies da steht :)
Bisher echt Top und vllt find ich dann mal mehr Zeit auch Online zu zocken.:link:

clorko
24.08.2009, 22:17
Das der Spieler nicht fightet konnteste doch bei 09 schon einstellen, denke mal das wird bei 10 auch wieder der Fall sein.

Oder meinst du das wenn dich jemand zum Fight rausfordert bzw dich provoziert das nicht automatisch angenommen wird?
Denke mal das wird auch gehen, da steht ja immer wenn ein Spieler die Handschuhe fallen lässt und denke mal man kann dann dadrauf eingehen oder nicht.

Seppolas
24.08.2009, 22:18
Ist halt insgesamt fürs Team besser, da sonst der RF oder so ständig zum Bully muss. Mir reicht es, wenn ich offline fighte. Ich will halt dennoch nen Facewash machen können ;)

clorko
24.08.2009, 22:30
Jo Facewash muss schon sein, oder bischen schubsen.
Schön Provozieren, so Medvinsky und Konsorten :D

simon 74
25.08.2009, 06:29
Hallo, hätte noch 2 fragen an denen die nhl 10 angespielt haben : ist das mit der freischaltung vom equipment nur für eashl gedenkt oder muss man im offlinemodus auch noch das equipment freizuschalten ??

ist die russische liga KHL im spiel enthalten ??

vielen dank im voraus für jede antwort !!

Hallo, mike millar kannst du mir bei diesen fragen weiterhelfen ??

.......................

Wolf
25.08.2009, 08:29
KHL Ist enthalten , das andere weiß ich nicht genau.

Seppolas
25.08.2009, 10:10
Ich kanns nicht beantworten, da ich mir die Vollversion nicht angeschaut habe auf der Gamescom.

simon 74
25.08.2009, 16:38
KHL Ist enthalten , das andere weiß ich nicht genau.
ok, danke für die antwort !!

Wolf
25.08.2009, 19:13
ok, danke für die antwort !!

Kein Problem müsste aber selbstverständlich sein da sie ja bei 09 auch drinne war.

simon 74
25.08.2009, 19:53
Kein Problem müsste aber selbstverständlich sein da sie ja bei 09 auch drinne war.

stimmt, aber die liga hat erst seit der letzten saison den namen KHL , vorher also als EA die rechte kaufte 2007-2008 für nhl 09 kaufte war der name der liga anders und die rechte dafür sicher billiger.

Wolf
25.08.2009, 20:05
stimmt, aber die liga hat erst seit der letzten saison den namen KHL , vorher also als EA die rechte kaufte 2007-2008 für nhl 09 kaufte war der name der liga anders und die rechte dafür sicher billiger.

Ja gut ob sie Jetzt KHL heißt weiß ich nicht , aber ob da jetzt Russische Super Liga steht oder KHL ist doch wurscht.

ZaripovMorozov95
25.08.2009, 20:10
Die KHL in NHL 10 wird es nicht geben. Das weiß ich zu 100%.

DougLess
25.08.2009, 20:33
Könnte man denn, wenn man sowas sagt, eine offizielle Quelle angeben?

hawksbuthemsky
25.08.2009, 20:38
Ich glaube, sie ist enthalten, wäre doch ein Imageverlust für die KHL.

ZaripovMorozov95
25.08.2009, 20:52
Ein russischer Journalist hat die Vollversion NHL 10 von EA Sports zum antesten bekommen. Er hat die ersten Eindrücke von dem Spiel auf der russischen EA Sports NHL Seite geschrieben. Ich habe ihn dann gleich gefragt ob die KHL dabei ist. Er hat geschrieben, dass die KHL nicht dabei ist.

Seppolas
25.08.2009, 20:54
Schade irgendwie :(

German Rocket #7
25.08.2009, 20:55
Also ich habe die Vollversion auch gespielt und Littman hat in einem Interview gesagt, dass die KHL enthalten sein wird. Ich weiß jetzt zwar nicht, welche Mannschaften dafür im Vergleich zu NHL 09 rein- und rausmüssen aus der russischen Liga, aber sie ist definitiv im Spiel enthalten gewesen.

enforcerdd
25.08.2009, 23:03
kanns kaum mehr erwarten....kann ni schon september sei.......

Devil88
26.08.2009, 16:11
Hat EA denn eigentlich mal das verbessert, wenn man den Goalie rausnimmt das der Gegner dann nicht immer bis zum leeren Tor vorrennt ohne gestört zu werden und dann einfach einnetzen brauch ODER bei Be a Pro das man wenn man Goalie ist sich nicht immer die eigene hintermannschaft soweit ins drittel reindrängen lässt ohne selbst mal den Puck zu erobern sodas meist immer der Gegner zum Schuss kommt

clorko
26.08.2009, 16:42
Schonmal was von komma und punkt bzw Satzzeichen gehört? ;)

Devil88
26.08.2009, 16:54
1 Komma ist doch drin... Beantwortet trotzdem nicht meine Frage dein kleiner Kommentar ;)

German Rocket #7
26.08.2009, 17:54
Muss zugeben, ich hatte auch Probleme, das zu lesen. Aber mir egal.

Von der Demo her muss ich sagen, dass es durchaus so scheint, als ob längst nicht mehr jeder Schuss ins empty net geht und dass man auch wirklich angegriffen wird, wenn man selbst den Goalie aus dem Kasten geholt hat und umgekehrt.

Devil88
26.08.2009, 18:16
Siehst auch ohne komma kann man es lesen. Danke für die Antwort, morgen kann man es ja endlich mal anspielen

Leafs 51
26.08.2009, 18:20
Siehst auch ohne komma kann man es lesen. Danke für die Antwort, morgen kann man es ja endlich mal anspielen

Es wird auch höchste Zeit! Ich zittere schon und feuchte Hände bekomme ich auch, wenn ich nur daran denke die Demo morgen endlich anspielen zu können..........

clorko
26.08.2009, 18:23

Natürlich kann man das, aber es ist viel einfach zu lesen und zu verstehen wenn man ein bischen drauf achtet. Dementsprechend kriegt man dann auch schneller antworten ;)

Und ich finde das Empty Net war auch so schwer zu treffen, also ich hab den Puck in der regel zu 80% neben oder über das leere Tor gesemmelt :ugly:

Devil88
26.08.2009, 18:23
Es wird auch höchste Zeit! Ich zittere schon und feuchte Hände bekomme ich auch, wenn ich nur daran denke die Demo morgen endlich anspielen zu können..........

vorausgesetzt es kommt morgen ;)
wenn man pech hat kommt es morgen aber erst Abends das wär blöd

hawksbuthemsky
26.08.2009, 18:25
Das PSN-Update war am letzten Donnerstag um genau 16 Uhr, also müsste es auch morgen so sein.

Devil88
26.08.2009, 18:25
Und ich finde das Empty Net war auch so schwer zu treffen, also ich hab den Puck in der regel zu 80% neben oder über das leere Tor gesemmelt :ugly:[/QUOTE]

Ich meine bei BaP Goalie, das der Gegner immer läuft läuft läuft ohne angegriffen zu werden und dann einfach ins leere Tor einschiebt, anstatt sich mal paar spieler in den Puck schmeißen oder den Puckführenden Spieler attackiert.

clorko
26.08.2009, 18:28
Ach das war doch normal, die CPU hat doch eh immer nur Begleitschutz gegeben.

Bei NHL 10 finde ich das um einiges besser, da ist die KI vor allem auf hardcore wesentlich agressiver. Da checken die einen anderen auch schonmal paar Meter weg :D

Devil88
26.08.2009, 18:35
Wird zwar jetzt vielen nicht passen, aber weißt du "Clorko" ob die DEL wieder mit vertreten ist ?

Leafs 51
26.08.2009, 18:42
DEL ist bei, wie auch die Schweizer Liga.

Devil88
26.08.2009, 18:46
DEL ist bei, wie auch die Schweizer Liga.

ok, das ist gut. Auch wegen der DEL ist meine Wahl damals auf das NHL09 gefallen 2K hatte diese ja nicht im Programm. Auch spielerisch war 2K nicht so wie die EA reihe..
(Wenn man bei 2K im ersten Spiel und im 1. Drittel schon 8 Tore macht ist das spiel fürn Arsch)

Leafs 51
29.08.2009, 09:11
Also ich habe gestern Abend mir die Demo nochmal zur Gemüte gezogen und haben noch so ein paar Sachen entdeckt, die ich echt cool finde!

Beim Ladebildschirm kann man mit den R1 und R2 Tasten verschiedene Stats einschauen, wie z.B. Starting 6, Starting Goalies, oder auch die besten Spieler mit Ihren Stats, sehr cool muß ich sagen.

Das Boardplay muß ich hier nochmals loben, es verleiht im Hardcore - Modus dem Spiel ein unglaublichen Reallismus, langes Ding ins Drittel, nachfahren, festnageln an der Bande.

Der Sound von Schlagschüssen ist einfach genial, es knallt so richtig schön.

Das Spiel aufzuziehen macht ebenfalls richtig laune, weil nicht jeder Pass da ankommt wo man Ihn hinhaben will. Das bringt endlich Realismus mit und hat dann auch mal was mit Zufall und dem quentchen Glück zu tun.

Ich find das "Abstressen" nach dem Abpfiff total genial, manchmal leicht überzogen aber das gehört ja nunmal zum Hockey dazu, deinem Gegenspieler zu zeigen wie "gut" Dein Handschuh riecht. Man muß es ja auch nicht übertreiben (was im Online-Modus natürlich wieder ganz anders aussieht, da es ja da manchmal Mitstreiter gibt die denken sie Spielen Tekken........)! Die Fights sind finde ich ebenfalls gut gelungen, weil es ja nun nicht nur 2 Varianten von Schlägen gibt, sondern ein paar mehr! Zumal ich mich jetzt nicht mehr "umsonst" Prügel,da es für mein Team einen kleinen Vorteil erzielt wenn ich diesen Fight gewinne.

Die Goalies sind echt stark, endlich nen paar neue Paraden und manchmal wirklich crazy Saves.

Alles in allem eine Glorreiche Fortsetzung von NHL 09, obwohl man ja bekanntlich den Abend nicht vor dem Tag loben soll. Ich bin da aber mal frohen Mutes und denke wir werden alle viel Spaß an diesem Spiel haben!

Lecavalier
31.08.2009, 02:31
Weiß man schon ob man die DEL auch als normalen Saisonmodus spielen kann? Das ging ja bei NHL 09 leider nicht. Sorry wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich habe die ganzen neuen Features nicht wirklich mitverfolgt.;)

Wolf
31.08.2009, 02:43
Jap geht da der ganz normale Saison Modus wieder enthalten ist :) .

alexrut
01.09.2009, 18:24
mein eindruck zur demo: insgesamt sehr positiv und ich freu mich wie ein kleines kind auf die vollversion. daher lasse ich hier auch alles positive weg und spreche nur 2 dinge an, die mich schon etwas stören:

erstens gibt es wieder extrem unrealistisch viele aluminium-treffer. ich dachte, das würde mal abgestellt.
zweitens bin ich von der soundkulisse etwas enttäuscht. speziell bei toren des heimteams ist es viel zu leise. das war bei nhl 09 sogar besser!

Thilow42
07.09.2009, 22:46
Frage ,kann man auch das Tor verschieben?

Wolf
07.09.2009, 22:54
Bei 09 ging das , hatte das EIN EINZIGES MAL , denke das wird wieder so sein das dass drinne ist aber halt fast unmöglich.

Olennon #66
07.09.2009, 23:29
mein eindruck zur demo: insgesamt sehr positiv und ich freu mich wie ein kleines kind auf die vollversion. daher lasse ich hier auch alles positive weg und spreche nur 2 dinge an, die mich schon etwas stören:

erstens gibt es wieder extrem unrealistisch viele aluminium-treffer. ich dachte, das würde mal abgestellt.
zweitens bin ich von der soundkulisse etwas enttäuscht. speziell bei toren des heimteams ist es viel zu leise. das war bei nhl 09 sogar besser!

Ich sehe das mittlerweile anders...desto öfter ich es spiele, desto mehr muss ich mich über das game ärgern...
- Torwartfehler in hülle und fülle! Geile moves, aber null hirn...da könnt ich zig-Szenen erzählen
- Von den Mitspielern hab ich schon mehrfach erzählt! Null einlaufen, immer nur auf der Blauen Linie warten und das noch mit dem Rücken zum Spieler mit Puck :rolleyes: Die laufen erst wenn sie den Puck bekommen und dann ist man so langsam dass man gleich gestört wird :mad:
- von den Alutreffern hab ich jetzt schon genug für 2 Saisonen gesehen...
- Hardcore Modus is zwar ne tolle Idee, aber wenn die einfachsten Pässe nach hundertfachen probieren nicht ankommen nervts...

Eigentlich neben dem Boardplay, Animationen und Fight-engine nichts neues und in der Demo-version ist leider der Rest für mich nicht überzeugend...schade.

MaRule
07.09.2009, 23:30
Dann kauf dir nicht das Spiel. So simpel ist das.

The_Mighty_Duck
07.09.2009, 23:36
Dann kauf dir nicht das Speil. So simpel ist das.

Kann ich nur zustimmen. ES GIBT KEIN PERFEKTES SPIEL! Sry, musste raus!

legendary#40
07.09.2009, 23:37
Also ich finde die Demo sehr überzeugend. Ich find das allgemein langsamere Tempo recht angenehm. Sonst find ich, spielt sich alles schon recht ähnlich wie 09 nur mit Detailsverbesserungen eben.

Die Goalies sind meiner Meinung nach schon besser, aber natürlich wirds auch wieder Glitch-Tore geben (wie schon gesehen). Und Torwartfehler finde ich nicht so viel häufiger, außer das Deflections öfter klappen, was ja nicht so unrealistisch ist.

The_Mighty_Duck
07.09.2009, 23:47
Also ich finde die Demo sehr überzeugend. Ich find das allgemein langsamere Tempo recht angenehm. Sonst find ich, spielt sich alles schon recht ähnlich wie 09 nur mit Detailsverbesserungen eben.

Die Goalies sind meiner Meinung nach schon besser, aber natürlich wirds auch wieder Glitch-Tore geben (wie schon gesehen). Und Torwartfehler finde ich nicht so viel häufiger, außer das Deflections öfter klappen, was ja nicht so unrealistisch ist.

Finde nur, dass der Goalie noch a bisl zu viele desp. Saves macht bei cross and crease Pässe. Sonst stimm ich dir zu. ;)

legendary#40
08.09.2009, 00:07
Finde nur, dass der Goalie noch a bisl zu viele desp. Saves macht bei cross and crease Pässe. Sonst stimm ich dir zu. ;)

das stimmt leider, das hätten se echt ma Fixen können, weil das mega schwachsinnig ist. Meist bei Defense Pässen auf die Stürmer, ziemlich unrealistisch.

Seppolas
08.09.2009, 02:15
Ich sehe das mittlerweile anders...desto öfter ich es spiele, desto mehr muss ich mich über das game ärgern...
- Torwartfehler in hülle und fülle! Geile moves, aber null hirn...da könnt ich zig-Szenen erzählen
- Von den Mitspielern hab ich schon mehrfach erzählt! Null einlaufen, immer nur auf der Blauen Linie warten und das noch mit dem Rücken zum Spieler mit Puck :rolleyes: Die laufen erst wenn sie den Puck bekommen und dann ist man so langsam dass man gleich gestört wird :mad:
- von den Alutreffern hab ich jetzt schon genug für 2 Saisonen gesehen...
- Hardcore Modus is zwar ne tolle Idee, aber wenn die einfachsten Pässe nach hundertfachen probieren nicht ankommen nervts...

Eigentlich neben dem Boardplay, Animationen und Fight-engine nichts neues und in der Demo-version ist leider der Rest für mich nicht überzeugend...schade.

Hier das ist doch was für dich: http://www.amazon.de/2K-Sports-NHL-2K10/dp/B002H2WNZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252365296&sr=8-1
http://members.fortunecity.com/dbard/smile15.gif

Oimann
08.09.2009, 08:29
EA will ja auch einige Dinge die an der Demo kritisiert wurden noch abstellen. Ich denke nen ordentlichen Gesamteindruck kann man sich erst nach den ersten Spielen in der hockey league bilden.

Olennon #66
08.09.2009, 10:13
Dass ich das Spiel kaufe/oder nicht kaufe wenns mir nicht gefällt darauf denke ich würde ich schon selber kommen...

Es wurden hier die Meinungen über die "Demo" gepostet und da wollte ich meine Ansicht auch niederschreiben. Könnte ja sein dass manche auch die nervigen Seiten des Spiels kennen möchten, bevor sie es sich kaufen...

Neue Frage: kennt jemand den Unterschied zwischen den Spielmodi: Hardcore, Default, Normal, Casual? Ich habe bisher eigentlich nur Hardcore gespielt...

German Rocket #7
08.09.2009, 10:23
Default ist das, was man sich als Default-Einstellung abspeichert. Dies kann auch eine modifizierte Version von Casual, Hardcore etc. sein.

Casual = sehr arcadelastiges Gameplay
Normal = "vom Werk"
Hardcore = realistisches Gameplay, Simulation

kec02
08.09.2009, 14:49
Default ist das, was man sich als Default-Einstellung abspeichert. Dies kann auch eine modifizierte Version von Casual, Hardcore etc. sein.

Casual = sehr arcadelastiges Gameplay
Normal = "vom Werk"
Hardcore = realistisches Gameplay, Simulation

Und der Hardcoremodus ist meiner Meinung nach der klar Beste.
Fühlt sich einfach viel realistischer an

speiseaffe
08.09.2009, 15:14
Es wurden hier die Meinungen über die "Demo" gepostet und da wollte ich meine Ansicht auch niederschreiben.

Natürlich ist das erlaubt und ja, es gibt neben den von dir genannten Dingen in der Demo wenig Neuerungen.

Aber: Wer bitte braucht 1000 neue Features, wenn viele Schwachpunkte von NHL 09 endlich behoben sind? Für mich wurden genau die nervigen Dinge entfernt, die mich gestört haben.

Die Steuerung ist meiner Meinung nach viel präzisier, weil man nicht mehr wie auf Schienen rumeiert. Nicht jeder Rempler führt zum Puckverlust, die Effektivität von Checks und Sticklifts ist heruntergesetzt worden, man kann/muss endlich Schüsse blocken, weil diese häufiger zu Toren führen.

Und dann noch die ganzen "Selbstverständlichkeiten", an denen NHL 09 gescheitert ist. Automaitsches Speichern von Einstellungen, die man im Spiel vorgenommen hat, die Kamera-Option "immer nach oben spielen", usw.

Gerade, wenn jetzt noch in der EASHL unterwegs ist, merkt man all die Dinge, die NHL 09 zu einer nervigen Angelegenheit gemacht haben, doch recht deutlich.

Wolf
08.09.2009, 15:19
Aber: Wer bitte braucht 1000 neue Features, wenn viele Schwachpunkte von NHL 09 endlich behoben sind? Für mich wurden genau die nervigen Dinge entfernt, die mich gestört haben.

Richtig , wenn EA alle möglichen Neuen Features jetzt schon Reinbaut , was sollen sie dann die nächsten Jahre einbauen :D

speiseaffe
08.09.2009, 15:25
Mein Favoriten: Be a Ref und Be a Commissioner

Seppolas
08.09.2009, 15:29
Mit Rot Grün und Pink Türkis gestreiften Schiritrikots zum freischalten.

Ziel: Zeige mindestens 3 Matchstrafen in einem Spiel und gebe ein reguläres Tor für das Heimteam nicht :)

speiseaffe
08.09.2009, 15:50
:D

kakadoo
08.09.2009, 18:38
Richtig , wenn EA alle möglichen Neuen Features jetzt schon Reinbaut , was sollen sie dann die nächsten Jahre einbauen :D

intersant waehre auch , wenn der be a gm mode wirklich der knaller ist ,

das ganze auch online tauglich zu machen .

holger

ToughGuy
08.09.2009, 18:48
Die sollen erstmal zusehen das sie das normale Spiel mit möglichst wenigen Fehlern und Problemen zustande bekommen. Dann kann man sich auch um so einen SchnickSchnack kümmern.

clorko
08.09.2009, 19:24
Be a Hanson Brother :D

The_Mighty_Duck
08.09.2009, 19:58
BE David Littman :D

hawksbuthemsky
08.09.2009, 20:09
Ziel: Setze deine Community mit deiner penetrant quäkenden Stimme ausser Gefecht.

German Rocket #7
09.09.2009, 10:12
Ziel: Setze deine Community mit deiner penetrant quäkenden Stimme ausser Gefecht.

Medvinsky +1

meisterschlucke
10.09.2009, 21:37
wie gut dass mein 99% Trick auch bei NHL10 geht ich bin erleichtert

MaRule
10.09.2009, 21:39

Viel Spaß ! :rolleyes:

Bogosian
10.09.2009, 21:40
Viel Spaß ! :rolleyes:

Das ist bestimmt Medvinsky :ugly:

German Rocket #7
10.09.2009, 23:54

Dann wünsche ich dir einen widerlichen Genitalausschlag :wink:

Arvids Rekis #6
11.09.2009, 00:13
lasst euch nicht auf irgendwelche diskussionen oder gespräche mit meisterschlucke ein. der typ ist ein grosser spinner.
und morgen abend benkommen seine scopions einen auf die mütze.

Wolf
11.09.2009, 00:24

Spielst du in einem EASHL Team? Wenn ja welches?
Dann zeigen wir dir mal wie erleichtert wir sind das mein deinen 99% Trick auf einen 0% Trick runterschrauben kann ;).

Arvids Rekis #6
11.09.2009, 00:26
Dann zeigen wir dir mal wie erleichtert wir sind das mein deinen 99% Trick auf einen 0% Trick runterschrauben kann ;).

da mach dir mal keine hoffnung. er hat keinen arsch in der hose. er wird nicht gegen euch spielen.

The_Mighty_Duck
11.09.2009, 00:26

:link: Absolutely Right!

Wolf
11.09.2009, 00:27
da mach dir mal keine hoffnung. er hat keinen arsch in der hose. er wird nicht gegen euch spielen.

Das er keine Eier hat sieht man schon daran , dass er sich an einem billigen Trick aufgeilt.

Arvids Rekis #6
11.09.2009, 00:29
Das er keine Eier hat sieht man schon daran , dass er sich an einem billigen Trick aufgeilt.
wir sollten es ihm aber auch nicht verübeln. er ist mämlich noch ein kind.

Wolf
11.09.2009, 00:33
Ich auch ,aber trotzdem geile ich mich nicht an irgendwelchen billigen Tricks auf weil ich richtiges Eishockey spielen will. EA gibt uns mit NHL10 die möglichkeit so nah wie möglich an der Realität drann zu sein , dann kommen wieder ein paar unterbelichtete Kinder und meinen es toll zu finden wenn man durch irgendwelche tricks schnell Tore schießt , sowas geht mir gewaltig auf den Zeiger.
Wer sowas nötig hat sollte sich mal gedanken machen ;)..

Oimann
11.09.2009, 11:27
Wie beleidigend man hier gleich reagiert wenn hier jemand etwas nicht abwertendes in sachen glitch erwähnt. Ich hab es schonma gepostet: Wir spielen kein richtiges Eishockey sondern ein Videospiel! Das Ausnutzen von vorhandenen ki schwächen is auch kein cheating oder ähnliches, es gehört nunmal leider zu einem viedeospiel dazu. Mich würde es ja auch freuen wenn ea mal alle ki schwächen beseitigen würde, aber das werden sie wohl leider nie hinbekommen. Wenn man max. erfolgreich sein will muss man sich auf die ki fehler einstellen un wenn ihr damit nich lebebn könnt müsst ihr richtiges hockey spielen. Ich finds nur bedaurlich das die moderatoren die Hexenjagt die hier immer veranstaltet wird auch noch unterstützen un antreiben.....

German Rocket #7
11.09.2009, 11:54
Dann tust du mir sehr leid, wenn du das exzessive Ausnutzen von Glitches als vollkommen okay und normal ansiehst. Ich für meinen Teil halte es für absolut verachtenswert, sich einen unfairen Vorteil zu schaffen, aber vielleicht habe ich da auch nur zu viel Sportgeist. Wie empfindest du es denn, wenn jemand im echten Sport durch Doping Titel erringt? Das ist vom Prinzip her dasselbe. Sagst du da dann auch "Das gehört halt dazu, es gibt nun einmal die Möglichkeit zu dopen!"? Wenn sich nun herausstellen würde, dass bspw. die gesamte spanische Fußballnationalmannschaft letztes Jahr bei der EM gedopt war, würdest du als deutscher Spieler dann nicht auch denken, dass man ihnen den Arsch in die nächste Dimension tritt?

Devil88
11.09.2009, 11:57
Wie beleidigend man hier gleich reagiert wenn hier jemand etwas nicht abwertendes in sachen glitch erwähnt. Ich hab es schonma gepostet: Wir spielen kein richtiges Eishockey sondern ein Videospiel! Das Ausnutzen von vorhandenen ki schwächen is auch kein cheating oder ähnliches, es gehört nunmal leider zu einem viedeospiel dazu. Mich würde es ja auch freuen wenn ea mal alle ki schwächen beseitigen würde, aber das werden sie wohl leider nie hinbekommen. Wenn man max. erfolgreich sein will muss man sich auf die ki fehler einstellen un wenn ihr damit nich lebebn könnt müsst ihr richtiges hockey spielen. Ich finds nur bedaurlich das die moderatoren die Hexenjagt die hier immer veranstaltet wird auch noch unterstützen un antreiben.....

Seh ich genauso, warum regt ihr euch immer auf. Wie ihr sagtet spielt ihr doch eh alle EASHL und ihr sagtet auch das ihr die glitches von Gegnern von 100% auf 0% bringt also wo dann die aufregung?:lachen:

Devil88
11.09.2009, 12:00
Mal angenommen ein realer Goalie ist total schwach auf der Brust und lässt nur abbrallen oder hat ein schlechten fanghandsave oder sonst was, denkt ihr da nicht das auch die realen Eishockeyspieler das dann nicht erkennen und auf die schwachstellen zielen?!... man man

German Rocket #7
11.09.2009, 12:04
Dies ist aber kein unfairer Vorteil, den der Gegner egalisieren kann indem er es auch macht, sondern schlichtweg ein Unterschied in der Klasse der Spieler bzw. Torhüter. BTW: Keine Doppelposts. Danke.

Devil88
11.09.2009, 12:06
Dies ist aber kein unfairer Vorteil, den der Gegner egalisieren kann indem er es auch macht, sondern schlichtweg ein Unterschied in der Klasse der Spieler bzw. Torhüter. BTW: Keine Doppelposts. Danke.

Wenn ich es zeitversetzt lese kann ich nur doppelposts machen bei soviel unsinn wie ihr schreibt. Ihr seid aber auch pingelig

German Rocket #7
11.09.2009, 12:13
Es gibt auch eine Edit-Funktion. So schwer ist die auch nicht zu finden und es erhält die Übersicht in einem Forum. Danke.

Devil88
11.09.2009, 12:23
Es gibt auch eine Edit-Funktion. So schwer ist die auch nicht zu finden und es erhält die Übersicht in einem Forum. Danke.

Aber was hat deine Belehrung jetzt in dem Thread zusuchen? hat ja gar nix mit dem Spiel zutun. ( dann macht einen "wie benutz ich das Forum richtig" Thread auf) ;)

Aber jetzt nochmal zu der Sache das ihr eure Mitmenschen die auch mal was in das Forum schreiben manchmal so kritisiert und sonst was für Krankheiten wünscht...

ich finde, dass es eine menschliche eigenschaft ist, wenn man öffentlich (ja das hier ist öffentlich) nur angekackt wird. Euch würde es auch nicht gefallen!

zumindest die art und weise lässt von manchen zu wünschen übrig wie sich hier über andere äußern!

Ist nicht böse gemeint aber das ist ein Forum wo jeder mitlesen kann, kann man sich da nicht unternander bissl anders begegnen?
Wenn der eine eben ein Glitch hat lasst ihn doch und reitet nicht 20 Beiträge danach immernoch drauf rum.

Danke für euer Verständnis oder auch nicht =/

ToughGuy
11.09.2009, 12:42
Wenn man max. erfolgreich sein will muss man sich auf die ki fehler einstellen

Naja, sorry das sehe ich anders. Man kann durchaus Erfolg haben, ohne die KI Schwächen zu nutzen. Das sieht man immer wieder. Die Leute die KI Schwächen gezielt ausnutzen, sind meistens nur so schwach, dass sie nicht auf normalem Wege Erfolge erzielen können. Um dann doch eine Chance zu haben, wird eben nur auf Glitches gespielt. Eine totale Unsitte.

Das hat man im letzten Jahr im Übrigen an vielen Beispielen in der EASHL gesehen. Sobald man einige Teams einigermaßen im Griff hatte und auf normalem Wege nichts mehr ging, wurden sofort nur noch die Glitches ausgepackt. Was hat das dann bitte noch mit normalem Spielen zu tun? Sind immer wieder Leute die nicht verlieren können und am besten dann nach dem Spiel noch rumheulen wenn sie selbst nen Glitch gefangen haben.

Leider gibt es immer weniger Spieler die versuchen "Eishockey" zu spielen. Das Spiel heisst ja nun mal nicht umsonst Hockey. Wenn es nur darum geht maximal viele Tore zu erzielen usw, dann brauche ich mir auch kein Hockey Spiel zu kaufen oder kann direkt gegen die CPU spielen.

Hessa_79
11.09.2009, 12:42
Ich kauf mir seit 94 jedes jahr dieses spiel.kommt wahrscheinlich daher weil ich selber 12 jahre eishockey gespielt habe.Ich hoffe die ganzen goalibugs sndjetzt weg .Und die fuck glitch tore. Wenn nicht ...wird nhl 10 bei mir nicht lange leben. Wie man online teilweise da verarscht wird,ist wirklich unter aller sau!!! Vor einem match wird schon entschieden wer gewinnt.MAn merkt es einfach. obwohl man klar besser ist...bekommst den scheiss puck nicht ins tor! Du schiesst den fuck goali zum weltmeister! Das ging so weit bei mir,das ich die nhl09 cd aus der ps3 genommen habe und zerbrochen habe! Allerdings war ich da besoffen. Jetzt warte ich auf nhl 10....ich will wieder aufs eis :D

Wenns wieder so ist,dann werde ich wohl diese saison da in der eashl mitspielen! Das hab ich bei 09 nicht mehr gechafft da war die cd schon kaputt lol.

bis denn

Devil88
11.09.2009, 12:48
Ich kauf mir seit 94 jedes jahr dieses spiel.kommt wahrscheinlich daher weil ich selber 12 jahre eishockey gespielt habe.Ich hoffe die ganzen goalibugs sndjetzt weg .Und die fuck glitch tore. Wenn nicht ...wird nhl 10 bei mir nicht lange leben. Wie man online teilweise da verarscht wird,ist wirklich unter aller sau!!! Vor einem match wird schon entschieden wer gewinnt.MAn merkt es einfach. obwohl man klar besser ist...bekommst den scheiss puck nicht ins tor! Du schiesst den fuck goali zum weltmeister! Das ging so weit bei mir,das ich die nhl09 cd aus der ps3 genommen habe und zerbrochen habe! Allerdings war ich da besoffen. Jetzt warte ich auf nhl 10....ich will wieder aufs eis :D

Wenns wieder so ist,dann werde ich wohl diese saison da in der eashl mitspielen! Das hab ich bei 09 nicht mehr gechafft da war die cd schon kaputt lol.

bis denn

So wie es manche hier schreiben wird es immernoch Glitches geben also zerbrech die CD nicht wieder, oder du spielst gegen die CPU da haste sowas nicht^^

Oimann
11.09.2009, 12:50
Dann tust du mir sehr leid, wenn du das exzessive Ausnutzen von Glitches als vollkommen okay und normal ansiehst. Ich für meinen Teil halte es für absolut verachtenswert, sich einen unfairen Vorteil zu schaffen, aber vielleicht habe ich da auch nur zu viel Sportgeist. Wie empfindest du es denn, wenn jemand im echten Sport durch Doping Titel erringt? Das ist vom Prinzip her dasselbe. Sagst du da dann auch "Das gehört halt dazu, es gibt nun einmal die Möglichkeit zu dopen!"? Wenn sich nun herausstellen würde, dass bspw. die gesamte spanische Fußballnationalmannschaft letztes Jahr bei der EM gedopt war, würdest du als deutscher Spieler dann nicht auch denken, dass man ihnen den Arsch in die nächste Dimension tritt?

Es ist eben nicht unfair, weil jeder unter den ki-schwächen zu leiden hat un es ist auch nicht mit doping zu vergleichen. Cheating kann man mit doping vergleichen, wenn ich meine Spielerwerte aufpusche alles auf Wert 99 setze, sowas wird ja dann von ea auch sanktioniert. Man benötigt zudem ja auch gewissen skill um die glitches zu beherschen, ich z.b. bekomme den curveshot garnich hin. Von einem Teamkollegen der schon an einigen nhl tunieren teilgenommen hat, weis ich zudem dass da alle bugs gnadenlos ausgenutzt werden, wenn es also wie doping wäre würde man dafür ja disqualifiziert....

alexrut
11.09.2009, 13:07
sry für offtopic ABER: ich weiß schon ganz genau warum ich in dieses Forum seit Wochen keinen Eintrag mehr geschrieben habe....

Devil88
11.09.2009, 14:13
Hier mal noch ein Video für euch, hoff wurde noch nicht gepostet ;)

http://http://www.youtube.com/watch?v=G13oRCj5RxM

Bogosian
11.09.2009, 14:23
Man benötigt zudem ja auch gewissen skill um die glitches zu beherschen, ich z.b. bekomme den curveshot garnich hin.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :D
Jeder kriegt die Glitchgoals mit ein wenig Übung hin.
Skill braucht man nur für starke Kombinationen, die dann mit einem Tor belohnt werden.
Genau das werdet ihr nie hinbekommen http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l030.gif da man nur die Fehler im Game ausnutzt und gar nicht dazu kommt perfekte Spielzüge einzustudieren.

clorko
11.09.2009, 14:31
Ich kann den curveshot auch nicht, aber das liegt eher dadran das ich den noch nie ausprobiert habe :D

kakadoo
11.09.2009, 14:39
hi

bekommen diesen curve shot auch nicht hin .....!
a: weil ich bis vorkurzem noch nicht mal wusste was das ist
b: sowas uebe ich nicht

ich bin der meinung das das spiel genug moeglichkeiten gibt regulaer tore zu schiessen
ohne irgendwelche cheats zu nutzen.

es gibt ja genug moeglichkeiten sich ueber glitch tore sich zu informieren ,aber nur weil sie moeglich sind muss man sie nicht nutzen.

ich hoffe das ich die chance bekommen irgendwie etwas mehr team play online speielen zu koennen,
mit leuten die in der lage sind ohne gliches zu spielen.

ich bin lieber ein schlechter spieler als ein unfairer .....

holger

p.s. man soll nicht mit alkohol an der konsole spielen :D

The_Mighty_Duck
11.09.2009, 15:18
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :D
Jeder kriegt die Glitchgoals mit ein wenig Übung hin.
Skill braucht man nur für starke Kombinationen, die dann mit einem Tor belohnt werden.
Genau das werdet ihr nie hinbekommen http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l030.gif da man nur die Fehler im Game ausnutzt und gar nicht dazu kommt perfekte Spielzüge einzustudieren.

:deal: and WORD!

Sakic
11.09.2009, 15:40
kakadoo, du hast aber auch schon beim Schlagschuss Probleme gehabt. :D

kakadoo
11.09.2009, 16:09
kakadoo, du hast aber auch schon beim Schlagschuss Probleme gehabt. :D

stimmt ich arbeite drann , klappt jetzt schon fast wie gewollt :D:ugly:

Oimann
11.09.2009, 17:02
Naja, sorry das sehe ich anders. Man kann durchaus Erfolg haben, ohne die KI Schwächen zu nutzen. Das sieht man immer wieder. Die Leute die KI Schwächen gezielt ausnutzen, sind meistens nur so schwach, dass sie nicht auf normalem Wege Erfolge erzielen können. Um dann doch eine Chance zu haben, wird eben nur auf Glitches gespielt. Eine totale Unsitte.

Das hat man im letzten Jahr im Übrigen an vielen Beispielen in der EASHL gesehen. Sobald man einige Teams einigermaßen im Griff hatte und auf normalem Wege nichts mehr ging, wurden sofort nur noch die Glitches ausgepackt. Was hat das dann bitte noch mit normalem Spielen zu tun? Sind immer wieder Leute die nicht verlieren können und am besten dann nach dem Spiel noch rumheulen wenn sie selbst nen Glitch gefangen haben.

Leider gibt es immer weniger Spieler die versuchen "Eishockey" zu spielen. Das Spiel heisst ja nun mal nicht umsonst Hockey. Wenn es nur darum geht maximal viele Tore zu erzielen usw, dann brauche ich mir auch kein Hockey Spiel zu kaufen oder kann direkt gegen die CPU spielen.

Selbstverständlich kann man auch erfolgreich ohne glitches spielen, genauso wie man keinen erfolg hat, wenn man nichts anderes kann wir nur glitchgoals zu erzielen. Wenn man ganz oben mitmachen will sollte man schon alles draufhaben mmn. (Man muss die glitches ja schon kennen um sie zu unterbinden).

@boisvert

ich habe weder die zeit noch die lust mich den ganzen abend hinzusetzen um glitches zu üben. Ich bin eh mehr der vorbereiter als der goalgeter. Ich wollte primärauch nur den umgangston kritisieren der hier beim tehma glitch an den tag gelegt wird.......

camp_range
17.09.2009, 09:58
Der Curveshot war bei weitem nicht der schlimmste Glitch, den konnte man ja relativ gut verteidigen. Viel schlimmer waren die Uncheckbaren, die Pausenglitcher und die One-Timers.