Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NHL 2k10
Seppolas
25.08.2009, 20:22
So das Spiel braucht auch mal einen Thread.
Hier mal was wegen der Demo:
From Ronnie's Twitter:
"The NHL 2K10 demo will be released August 25 for the PSN and September 1 on Xbox LIVE."
Na immer hin bei 2k werden die PS3'ler bevorzugt :D
Dieses Jahr sollte doch auch eine PC Version rauskommen, oder?
Seppolas
25.08.2009, 20:30
Kommt nicht.
@Wolf: So ein Dreck, wo ich doch so auf das Spiel brenne :D
The_Mighty_Duck
27.08.2009, 12:01
@ Seppel: Den Trailer den du mir gezeigt hast, bestätigt eindeutig, dass das Spiel absoluter Mist ist. Das Gameplay ist einfach nur grottig, mMn. Sry, wenn ich so hart sein muss. ;)
speiseaffe
28.08.2009, 14:55
Das Gameplay mag grottig sein, aber bei den Screenshots wird man als EA-Kunde schon ein wenig neidisch:
http://2ksports.com/media/images/screens/CBJ0013.jpg
http://2ksports.com/media/images/screens/PIT0013.jpg
http://2ksports.com/media/images/screens/OTT0023.jpg
http://2ksports.com/media/images/screens/MTL0013.jpg
War selbst schon in Ottawa und Montreal und fuck nochmal, das sieht verdammt real aus.
NHL 10 + die Stadien und Fights von 2k10 wären das perfekte Spiel.
German Rocket #7
28.08.2009, 16:13
Ja, die Stadien sehen wirklich klasse aus. Aber das war es dann ja leider auch schon.
Wenn man sowas bei EA noch einbauen würde ...--> PERFECT GAME
Leafs 51
29.08.2009, 10:25
Wenn man sowas bei EA noch einbauen würde ...--> PERFECT GAME
Ich habe mir letztes Jahr dieses Spiel gekauft und habe es 5 Wochen später bei Ebay versteigert, weil es mich total angekotzt hat. So ein schwachsinniges Spiel hat den Namen NHL nicht verdient. Auch wenn manche Sachen die Herren von EA übernehmen könnten, ganz ehrlich, lieber verzichte ich auf so manches, hab aber nen gutes Gameplay und viel schnickschnack bei. Ich würde es mir nicht mal mehr kaufen wenn ich dafür nur 1 Euro bezahlen würde bei Ebay, und aus der Videothek werde ich es mir bestimmt auch nicht ausleihen für 1,20 Euro am Tag. :ugly:
kariya#9 c
29.08.2009, 13:09
2k5, DAS war ein Hockey Game. Was danach kam, war einfach nur Murks
Das lustige ist ja, so wars zumindestens bei 2k9 , Die Einläufe werden gar nicht abgespielt wenn man Dynasty oder Season Mode spielt , nur im Jetzt Spielen Mode.
The_Mighty_Duck
30.08.2009, 17:06
2k7 war auch recht nett! Fand ich nicht schlecht!
German Rocket #7
03.09.2009, 07:54
Muahahahaahaha, das ist der Offenbarungseid von 2KSports:
http://2ksports.com/forums/showthread.php?p=2642092
Quote aus dem ursprünglichen Geschreibsel des Admins:
"we made a strategic decision not to release a demo"
FAIL, 2K, FAIL!
Seppolas
03.09.2009, 10:28
LOL 2k schaufelt sich damit doch selbst ein Grab. Irgendwie ist das richtig scheiße, denn so bekommt EA kein Feuer unter dem Hintern gemacht.
Damit steht für mich auch fest, dass ich 2k10 wohl nie testen werde...
The_Mighty_Duck
03.09.2009, 13:32
2K ist so dämlich, so kann man sich auch seinen Ruf versauen. http://hfboards.com/images/smilies/facepalm.gif
dallasstar
03.09.2009, 14:25
2k liefert exakt den gleichen Rotz ab wie EA bis vor 3 Jahren.
German Rocket #7
03.09.2009, 15:44
Ich habe bei 2K einfach das Gefühl, dass sie selber wissen, dass sie seit vier, fünf Jahren einfach nichts Gescheites mehr gecoded haben. Jetzt sehen sie es zwar immerhin ein, aber das macht die mittlerweile mMn hundsmiserablen Spiele auch nicht besser.
Aber als absolute Krönung präsentiert 2K, deren Multiplayer eigentlich immer sehr laggy war, ein Pendant zur EASHL. Hier kann man zwar, was zugegebenermaßen geil ist, wirklich jeden Scheiß des Teams ändern, natürlich auch Logos etc. - aber wieviele Leute spielen denn überhaupt noch 2K? Vor allem außerhalb von Nordamerika?!
Eben. Jedes Spiel gegen deinen Nachbar spielen geht auch offline :D
PhilHell#37
03.09.2009, 20:21
http://www.2khockey.net/video_gameplay090209.php
ein kleines Gameplayvideo.
Ich kauf mir wohl sicher NHL 10! Ohne Demo noch sicherer. Was für ein "strategischer Plan"!
mogelmann
04.09.2009, 00:57
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn 2K sowas dieses Jahr dür den PC rausgebracht hätten hätten die vielleicht sogar Erfolg haben können, da es ja in Sachen Pc überhaupt keinen Konkurrenten gehabt hätten. Aber so....werden die EA sicher keine Parole bieten können.
legendary#40
04.09.2009, 15:00
http://www.2khockey.net/video_gameplay090209.php
ein kleines Gameplayvideo.
Ich kauf mir wohl sicher NHL 10! Ohne Demo noch sicherer. Was für ein "strategischer Plan"!
also ich find das sieht alles garnicht so schlecht aus, aber ohne Demo wird es wohl wirklich nicht viele Leute geben, welche vom EA-Sports Produkt umsteigen.
PhilHell#37
04.09.2009, 15:05
also ich find das sieht alles garnicht so schlecht aus, aber ohne Demo wird es wohl wirklich nicht viele Leute geben, welche vom EA-Sports Produkt umsteigen.
das mein ich ja, ohne Demo kauf ich mirs sicher nicht!
Auf dem PC wärs wie mogelmann sagt aber trotzdem ein sehr gutes Game! Und dann würde EA auch mal wieder was gescheites auf dem PC machen, da sie dann Konkurrenz haben.
das mein ich ja, ohne Demo kauf ich mirs sicher nicht!
Auf dem PC wärs wie mogelmann sagt aber trotzdem ein sehr gutes Game! Und dann würde EA auch mal wieder was gescheites auf dem PC machen, da sie dann Konkurrenz haben.
Würden sie nicht da NHL gar nicht mehr für PC rauskommt , ergo hätte 2k kein Konkurenz produkt ;).
PhilHell#37
04.09.2009, 15:16
Würden sie nicht da NHL gar nicht mehr für PC rauskommt , ergo hätte 2k kein Konkurenz produkt ;).
aber vielleicht würde EA sich denken, dass sie 2k nicht einfach "den PC überlassen können" und dann auch ein gutes PC-Game raussbringen.
Sind aber nur meine Hoffnungen ;)
German Rocket #7
04.09.2009, 16:20
Hundertprozentig nicht. Der Markt für PC-Sportspiele ist sowas von tot, da kann 2K den ganzen Markt für sich alleine haben mit ALLEN Franchises und sie werden nicht einmal die Produktionskosten einfahren...
The_Mighty_Duck
04.09.2009, 17:07
Wie Benny schon sagte, Sportspiele sind so gut wie tot. Wie lange ist z.B. schon kein Formel 1 Spiel mehr für den PC rausgekommen?! Nur ein Beispiel. ;)
DannoBundy
04.09.2009, 19:30
Naja...glaub auch das letzte echte formel 1 war auf der PS2...von daher liegt das nicht am PC sondern am genre. Ausserdem würd ich F1 eher zu den Rennspielen geben. Sportspiele sind am PC noch immer top, siehe FIFA. Es kommt nur auf den Markt an.
NHL ist halt wie NFL hier bei uns kein typisches casual-buying-game so wie FIFA. Weil bei uns mehr Fussbal gespielt wird. In den USA ist seit Jahren weder NBA, noch NHL der Bringer, sondern MLB!!! Ein Baseballspiel, dass bei uns in europa zumindest offiziell nicht mal erschienen ist. Dafür ist FIFA bei denen drüben nicht der bringer, was mich immer wieder wundert, warum KANADIER!!! ein Fussballspiel entwickeln. Die sollen das von EA Deutschland oder EA England machen lassen. Die würden da sicher mehr Herz reinstecken.
Aber ich schweife ab. Sorry :D
PhilHell#37
04.09.2009, 21:19
Hundertprozentig nicht. Der Markt für PC-Sportspiele ist sowas von tot, da kann 2K den ganzen Markt für sich alleine haben mit ALLEN Franchises und sie werden nicht einmal die Produktionskosten einfahren...
das ist echt schade, wenn man denkt dass die Firmen den PC einfach vergessen :mad:, ich meine was für Spiele das waren, NHL 2002 und 2004!
meine Hoffnung auf ein endlich wieder gutes Hockeyspiel auf dem PC gebe ich aber nicht auf ;), auch wenn es leider fast unmöglich ist :rolleyes:
Mal Zitate aus dem DEG Forum :D
WOW, auch wenn i.S. gameplay NHL2k10 an NHL 2010 von EA wohl net herankommt, sehen diese Screenshots unglaublich aus, besonders die Arena-Screenshots
---------------------------------------------------------------------
In Sachen Spielbarkeit wäre ich mir nich so sicher an deiner Stelle. Denn dieses Jahr haben die Experten vn Visual concepts selber Hand an das Spiel gelegt. Das die Jungs was draufhaben haben sie mit der NBA seire und den FootballGames der NFL 2K sow All Pro Football 2K8 bewiesen....
Und nun lade ich mir grade mal derzeit ein Gameplay Video runter..
---------------------------------------------------------------------
sehen wirklich klasse aus, dazu haben die das winter game classic drin, das kommt bei EA nicht, oder?
Wenn man keine ahnung hat :D
Also wenn das von den Zitaten stimmt, kann das Gameplay gar nicht so schlecht werden.
2k ist seit jeher Marktführer bei den NBA-Spielen. Sehr realistisches Gameplay, super Animationen und eine super Atmosphäre, eben eine richtige Basketball Simulation. Wenn die Entwickler der Basketball-Spiele wirklich Hand angelegt hat, werd ich sicher mal ein Auge drauf werfen.
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei NHL 2k9 schon sowas ähnliches wie diesen Team-Up Modus (also EASHL-Klon) gab, dementsprechend ist es keine direkte Neuerung, sondern vielmehr eine weitere Ausbaustufe. Vielleicht kann da jemand der das Spiel hat mal mehr zu sagen, wie gesagt habe ich das nur gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht.
speiseaffe
09.09.2009, 13:32
Vielleicht hilft dir das hier: (ab Minute 15)
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid25435989001?bclid=32920148001&bctid=36943047001
Ist ein Vergleichs-Review zwischen NHL 10 und NHL 2k10 von G4TV.ca
Sowohl grafisch, als auch besonders in Sachen Gameplay, soll NHL 10 klar die Nase vorn haben. NHL 2k10 erhlält zwar trotzdem 7.5 bzw. 8 von 10 Punkte, aber das liegt wohl eher an den Zusastfeatures (Winter Classic und Pondhockey) sowie den tollen Stadien. Das Gameplay erinnert mich aber eher an ein WII-Spiel - Arcade pur.
Ich habe 2k9 gespielt. 2k10 sieht Haargenau so aus. Es ist einfach ein Riesen unterschied.
2k wirkte immer abgehakt, die Spieler hatten einen Wendekreis wie ein Panzer und es fühle sich einfach nicht echt an.
German Rocket #7
09.09.2009, 16:58
Hey ja, der Leopard A2 hat nen richtig guten Wendekreis! :P
anton-rumata
15.09.2009, 11:24
Vielleicht hilft dir das hier: (ab Minute 15)
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid25435989001?bclid=32920148001&bctid=36943047001
Ist ein Vergleichs-Review zwischen NHL 10 und NHL 2k10 von G4TV.ca
Sowohl grafisch, als auch besonders in Sachen Gameplay, soll NHL 10 klar die Nase vorn haben. NHL 2k10 erhlält zwar trotzdem 7.5 bzw. 8 von 10 Punkte, aber das liegt wohl eher an den Zusastfeatures (Winter Classic und Pondhockey) sowie den tollen Stadien. Das Gameplay erinnert mich aber eher an ein WII-Spiel - Arcade pur.
Beim gesprochenen Englisch habe ich so meine Schwierigkeiten, aber einige Informationen blieben bei mir "hängen". NHL2k10 sei nicht schlecht, aber auch nicht besonders innovativ, mehr traditionell. Ich finde das ansprechend. Die Präsentation der Stadien sieht gigantisch aus. NHL2K09 fand ich ganz amüsant, vor allem, weil man das Spiel individuell den eigenen Wünschen und Stärken anpassen konnte. Es war auch eine alternative Button-Schuss-Steuerung dabei, man konnte altes und neues Gameplay mischen.
Mir haben die NHL-Versionen seit NHL 2005 nicht mehr besonders viel Spaß gemacht.
Nach wie vor komme ich nicht mit der Schusssteuerung mit den Sticks klar. Die alte NHL94-Steuerung ist ein Witz, warum baut man nicht wenigstens eine vollständige Alternative mit Button ein? Bei Fight Night Round 4 wurde so etwas ja auch nachgeliefert.
Ich weiß, dass viele Spieler mittlerweile die Schusssteuerung mit den Sticks toll finden, aber es gibt bestimmt nicht wenige Leute, die dem nach wie vor nichts abgewinnen können.
Ich werde NHL2K10 mal antesten, wenn es nicht gefällt, war es das mit NHL-Spielen für mich. Schade, die Serie hat mir von NHL 97 bis NHL 2004 so viel Freude bereitet.
Anton
Seppolas
15.09.2009, 11:27
Schonmal mit classic control gespielt?
Ich fand die ersten zwei drei Tage mit der 09 Demo damals richtig hart, danach fluppte das immer besser. Ich frag mich heute, wie ich jemals ohne spielen konnte. :D
Zum Thema: Keine Demo, kein 2k10 für mich!
anton-rumata
15.09.2009, 11:49
Schonmal mit classic control gespielt?
Ich fand die ersten zwei drei Tage mit der 09 Demo damals richtig hart, danach fluppte das immer besser. Ich frag mich heute, wie ich jemals ohne spielen konnte. :D
Zum Thema: Keine Demo, kein 2k10 für mich!
Classic Control habe ich noch nicht ausprobiert, ist dort auch eine Button-Steuerung dabei? Ich habe die 360-Demo gestern gelöscht, kann auch gerade nicht nachschauen.
Anton
Seppolas
15.09.2009, 11:50
Öh also bei 09 konnte man mit einer Taste auch schießen, ja ;)
Man hat bei classic quasi beides. Schussbutton und rechten Stick zum schießen.
anton-rumata
16.09.2009, 20:29
Öh also bei 09 konnte man mit einer Taste auch schießen, ja ;)
Man hat bei classic quasi beides. Schussbutton und rechten Stick zum schießen.
Du hast mich überzeugt, mit der classic-Steuerung komme ich ganz gut klar. Ich gebe NHL 10 eine Chance.
Anton
Seppolas
16.09.2009, 20:31
Nen Tipp: Wenn du das Game hast, dann geh mal 1-2 Stündchen in den Trainingsmodus. 1 on 1 gegen den Goalie. Und da einfach rumspielen und üben. Vielleicht wirds sogar mit der Zeit was mit dem Umstieg, wenn nicht auch egal. Aber dies bitte im NHL 10 Thread besprechen :)
------------
So und nun hier bitte wieder NHL 2k10.
PhilHell#37
16.09.2009, 20:36
http://www.youtube.com/watch?v=YpWy5mbdYv0
ein etwas komischer Trailer :D
wie die Spieler feiern (Ovechkin am Anmfang) ist echt vorbildlich gegenüber 2010.
PhilHell#37
18.09.2009, 22:45
Winter Classic. Da bin ich fast neidisch.
http://www.youtube.com/watch?v=gJn8Hb5tucw
anton-rumata
19.09.2009, 15:27
Auch tausend Videos nutzen nichts, wenn man den Interessierten nichts zum Testen (Demo) anbietet. Ich denke: "der Drops ist gelutscht!"
Anton
dallasstar
19.09.2009, 20:44
Die Präsentation und der Kommentator sind schon klasse.
PhilHell#37
20.09.2009, 11:34
man kann sogar den Winter Classic in Buffalo vor 2 Jahren spielen, vielleicht kauf ichs mir ja wenns blliiger ist, aber ohne Demo wie Anton schon gesagt hat, sicher nicht jetzt um 60-70 Euro.
http://www.youtube.com/watch?v=VomUzTyjMhw
anton-rumata
20.09.2009, 13:06
...nicht jetzt um 60-70 Euro.
Das Spiel kostet maximal 40 EUR, siehe Amazon!
Anton
PhilHell#37
20.09.2009, 19:03
Das Spiel kostet maximal 40 EUR, siehe Amazon!
Anton
echt, dann wart ich eben bis es 10-20 Euro kostet. :D
Hockey123
21.09.2009, 19:33
Ich wollte nur erwähnen, dass sich die NHL 2k Reihe wesentlich realistischer Spielen lässt als die von EA. Natürlich braucht man hierzu gescheite Slider (Venom z.B.).
Ok, NHL 2k9 war Müll aber 2k8 war der Hammer! Allein schon die Goalies..
Ich finde die EA Reihe auch ganz nett (vorallem BAP), aber das Gameplay mag ich überhaupt nicht. Sehr unrealistisch zum Teil... z.B. die Puckphysik oder einfach diese ganzen "Glitch Goals" wie man sie z.B. bei youtube zu Hauf sehen kann.
Zu 2k10 kann ich noch nichts sagen, aber laut diversen Foren soll dies auch 2k8 ziemlich nahe kommen in punkto Spielrealismus. Verstehe leider nicht, wieso EA immer so gehypt wird (Boardplay gibts z.B. bei 2k schon seit Jahren!!).
Eines muss man EA lassen in Sachen Marketing sind sie wirklich TOP!
Das Problem der 2k Serie ist einfach, dass man die Spiele halt etwas länger und mit richtigen Slidern spielen muss, bevor man erst merkt wie realistisch sie sein können. Die meisten Spieler haben für sowas keine Zeit.
PhilHell#37
21.09.2009, 20:51
Muss mal 2 Dinge sagen:
1. Sorry, aber 2k8 ist auch nicht besser! 2k5 war sehr gut (besser wie 2005), 2k6 war auch noch gut, aber was danach kam ...
2. 2k8, gute Goalies? Ich habs auch und vor allem wenn man gegeneinander spielt muss man nur von der Seite kommen und schießen und es ist Tor. Meine Spiele gingen immer 10-9 oder so aus. Und die CPU-Verteidiugung lässt das auch noch einfach zu, so dass 7-1 keine Seltenheit war.
Nichts für ungut, 2k hat einige Dinge die besser sind, aber NHL ist allgemein einfach viel besser. Das ist zumindest meine Meinung.
German Rocket #7
21.09.2009, 20:56
Ich wollte nur erwähnen, dass sich die NHL 2k Reihe wesentlich realistischer Spielen lässt als die von EA. Natürlich braucht man hierzu gescheite Slider (Venom z.B.).
Ok, NHL 2k9 war Müll aber 2k8 war der Hammer! Allein schon die Goalies..
Ich finde die EA Reihe auch ganz nett (vorallem BAP), aber das Gameplay mag ich überhaupt nicht. Sehr unrealistisch zum Teil... z.B. die Puckphysik oder einfach diese ganzen "Glitch Goals" wie man sie z.B. bei youtube zu Hauf sehen kann.
Zu 2k10 kann ich noch nichts sagen, aber laut diversen Foren soll dies auch 2k8 ziemlich nahe kommen in punkto Spielrealismus. Verstehe leider nicht, wieso EA immer so gehypt wird (Boardplay gibts z.B. bei 2k schon seit Jahren!!).
Eines muss man EA lassen in Sachen Marketing sind sie wirklich TOP!
Das Problem der 2k Serie ist einfach, dass man die Spiele halt etwas länger und mit richtigen Slidern spielen muss, bevor man erst merkt wie realistisch sie sein können. Die meisten Spieler haben für sowas keine Zeit.
Kann ich in keinster Weise unterschreiben. 2K hat seit NHL 2K5 nur noch Müll produziert und ist jedes Jahr signifikant schlechter geworden. Wo die Puckphysik bei 2K besser sein soll, als bei EA, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Nach 10+ Jahren Eishockey und Skaterhockey muss ich sagen, dass 2K für mich eine grottenschlechte Puckphysik besitzt, selbst mit den besten Slidereinstellungen wirkt der Puck mehr wie ein Flummi (re: Flubber) denn wie ein Puck. Und da du schon die Glitch-Goals ansprichst...hast du NHL 10 gespielt? Ich denke nicht. Da ist mir bisher noch kein Glitch-Goal untergekommen.
dallasstar
21.09.2009, 21:42
Muss den Vorrednern zustimmen. NHL hat die Führung von 2k genauso zurückerobert wie FIFA von PES.
Hockey123
21.09.2009, 22:39
Zu den NHL 2k8 Goalies:
http://www.youtube.com/watch?v=LT3yF9-iztc&translated=1
Zu den "Glitch Goals":
http://www.youtube.com/watch?v=pcOISMwrlxc&translated=1
Zu Fifa:
Da muss ich zustimmen. Finde Fifa spätestens seit der 09er-Reihe besser!
Ja, ich habe NHL10 noch nicht gespielt, aber die Demo hat mich nicht 100% überzeugt... spielt sich bis auf die neue Passengine fast wie 09. Ich spiele seit 3 Jahren immer beide Reihen parallel, von daher werde ich früher oder später sicher auch zu NHL 10 greifen.
Leider sind das so meine Ea Erfahrungen, dass sehr viele Goaliefehler passieren.Das hat mich gerade bei 08 online ziemlich gewurmt. Bei 2k konnte man das meiner Meinung nach ziemlich gut mit den slidern abstellen (gilt für das Offline-spiel). Des Weiteren zeigen die Goalies bei EA bei Schüßen aus dem slot ziemlich übermenschliche Reaktionen.
Naja bis jetzt hat ja wohl auch hier keiner NHL2k10 gespielt... spiele beide Teile und mal sehen, was mir besser gefällt. Jeder hat nen anderen Geschmack und ich finde mit den richtigen slidern ist das 2k Spiel sicher sehr realistisch zu spielen.
Seppolas
22.09.2009, 00:33
Lol der im Video spielt wohl auch Rookie mit Normal Strg...
Der sollte mal Hardcore und Allstar spielen. Meiner Meinung nach hat NHL 10 im Hardcore Modus so viel mit NHL 09 gemein wie Äpfel mit Birnen...
Hockey123
22.09.2009, 11:09
Wie gesagt, kenn ich die Vollversion nicht aber laut seiner Beschreibung wäre das bei jedem Schwierigkeitsgrad möglich.:(
German Rocket #7
22.09.2009, 13:37
Ich formuliere es mal so: Ich habe bei Spielen auf Pro oder All-Star mit Hardcore-Einstellungen meine liebe Mühe und Not, mit den Centennial Canadiens (97 overall oder so) drei oder mehr Tore zu schießen. Auf Rookie und mit Casual-Einstellungen kann ich mit Japan 10-0 gegen die Centennial Canadiens gewinnen.
Olennon #66
29.09.2009, 13:40
zurück zu NHL2k10: Frage: Demo! kann man da fighten? wenn ja, wie provoziere ich den?
German Rocket #7
29.09.2009, 14:05
Es gibt keine Demo von NHL 2K10?!
dallasstar
29.09.2009, 18:46
zurück zu NHL2k10: Frage: Demo! kann man da fighten? wenn ja, wie provoziere ich den?
Fighten scheint dir ja verdammt wichtig zu sein :D
Seppolas
29.09.2009, 19:14
Ich empfehle UFC oder FNR4 ^^
Muss den Vorrednern zustimmen. NHL hat die Führung von 2k genauso zurückerobert wie FIFA von PES.
Naja
Die Grafik ist auf dem Stand von FIFA 07, Animationen sind abgehackt, Spieltechnisch ist es auch nur auf FIFA 07 niveau (und das ist schon schlecht), die Präsentation ist auch alt, die animationen beim Karten geben etc sind seit FIFA 06 die gleichen..
Die Meisten Torhüteranimationen sind gescriptet(!)
PES ist FIFA in mittlerweile allen balangen überlegen
Würde EA nicht so auf den Lizenzen hocken wäre Fifa schon weg vom Fenster.
Seppolas
03.10.2009, 19:35
Naja
Die Grafik ist auf dem Stand von FIFA 07, Animationen sind abgehackt, Spieltechnisch ist es auch nur auf FIFA 07 niveau (und das ist schon schlecht), die Präsentation ist auch alt, die animationen beim Karten geben etc sind seit FIFA 06 die gleichen..
Die Meisten Torhüteranimationen sind gescriptet(!)
PES ist FIFA in mittlerweile allen balangen überlegen
Würde EA nicht so auf den Lizenzen hocken wäre Fifa schon weg vom Fenster.
LOL? Ich mein ich hab PES von PES3 - PES 2008 gespielt, aber seit letztem Jahr hat Fifa wieder die Nase vorn!
Olennon #66
03.10.2009, 23:02
Fifa hat wohl mal eine dermaßen unrealistische Ballphysik dass aus einzig diesem Grund PES realistischer ist...des weiteren wird dieses Jahr pes die Nase vorn haben...
Reden wir hier von Konsolen oder vom PC?
weil:
PC: PES >> FIFA
XBox: FIFA >> PES
kariya#9 c
16.11.2009, 00:12
Drecksverein :/ XBOX360 PATCH ONLY?
http://www.2ksports.com/customerservice/index.php/NHL_2K10
dallasstar
16.11.2009, 19:34
Das Spiel hat doch sowieso keiner :ugly:
Einfach mal aus interesse: Ist es denn ganz "gut" das Spiel? Eine Demo hät ich schon gerne mal ausprobiert, gibts ja leider nicht
PhilHell#37
16.11.2009, 21:37
habs bei nem Kumpel ausprobiert und muss sagen: NHL 10 ist viel besser.
demo gibts übrigens, habe mich aber gerade an die steuerung von nhl 10 gewöhnt, da is mir das zuviel :).
aber der einlauf der teams is schon sehr geil gemacht.
sorry is doch 09
Das Spiel hat sowohl positive Aspekte (realistische Spielgeschwindigkeit) sowie auch negative. Kein Vergleich zu NHL 2k8, welches auch für 2K-Fans immer noch die beste Hockeysimulation ist.
Seppolas
25.02.2010, 18:46
Willkommen zurück ;)
Ich überleg seit einiger Zeit mir aus Spaß einfach mal eine ältere 2k Version zu holen. Bekommt man ja fast hinterhergeschmissen. Es wäre also am sinnvollsten 2k8 zu holen, gell?
The_Mighty_Duck
25.02.2010, 18:54
Ich persönlich fand nhl 2k7 noch besser als nhl 2k8. Bin zumindestens damit besser klargekommen. Die Grafik hat mich bei 2k8 nich gerade vom Hocker gehauen!
Willkommen zurück ;)
Ich überleg seit einiger Zeit mir aus Spaß einfach mal eine ältere 2k Version zu holen. Bekommt man ja fast hinterhergeschmissen. Es wäre also am sinnvollsten 2k8 zu holen, gell?
2k7 ist ein Checking-Festival. Wer das mag und auf Rollerderby auf Eis steht, wird damit wohl glücklich. Ansonten ist das Gameplay auch hier recht akzeptabel. Weil einen die CPU nicht verarscht.
2k8 ist eine gute Simulation bzw. zumindest sehr nahe dran. Das Gameplay ist für mich eine wahre Goldgrube. Abstriche natürlich in der Grafik. Man muss etwas mit den Slidern spielen bis es individuell für jeden passt. Aber die Zeit sollte man in jedem Fall investieren. Minimalste Einstellungen haben schon eine deutliche Auswirkung auf das Gameplay. Out of the box ist es nämlich eher ein Fungame.
Habs mir vor einer Woche gekauft (NHL2k10) als Alternative zu EA´s 10er.
Leute ich muss euch sagen das Spiele ist mit den richtigen (Slider)Einstellungen eig. ganz gut bis jetzt.
Aber um mehr darüber zu sagen müsste ich es länger spielen.
NHL 2k8 fand ich eig. recht gut mit den richtigen Einstellungen und grafisch wars auch sehr gut.
Hab vor kurzem wieder ESPN NHL 2k5 auf der alten XBOX gespielt ACH welch Genuss .....
Muss sagen ich finde NHL 2k10 auch recht gut.
Das Einzige was echt nervt sind die Goalies, die teilweise so extrem weit draußen stehen, dass fast jeder Break reingeht.
Grafisch natürlich nicht so lecker wie NHL10 ;)
Grafisch natürlich nicht so lecker wie NHL10 ;)
Der Sound auf dem Eis ist auch kein Vergleich. Fast alles klingt da nach trivialem Spass - allein der Schlagschuss.....
Falls jemand mal online spielen möchte (2k8 - meinetwegen auch 2k10) bitte melden.
hawksbuthemsky
27.02.2010, 22:25
Ich überlege mir ernsthaft, vllt. mal 2k11 auszuprobieren. Nach 60 Onlinen vs-spielen und mindestens 180 Querpass-Toren hab ich langsam die Nase voll. Vllt. könnt ich mal zum Vergleich NHL 11 und 2k11 kaufen...
Ich überlege mir ernsthaft, vllt. mal 2k11 auszuprobieren. Nach 60 Onlinen vs-spielen und mindestens 180 Querpass-Toren hab ich langsam die Nase voll. Vllt. könnt ich mal zum Vergleich NHL 11 und 2k11 kaufen...
Gut möglich das es zu gar nicht mehr zu einem 2k11 kommt.....
hawksbuthemsky
28.02.2010, 11:56
Gut möglich das es zu gar nicht mehr zu einem 2k11 kommt.....
Das wäre das schlimmste, was passieren könnte. EA hätte so quasi ein Monopol...
Das wäre das schlimmste, was passieren könnte. EA hätte so quasi ein Monopol...
Die letzen drei Spiele wurden doch gleichgeschaltet verrissen, selbst das geniale 2k8. Da hatte man sich doch nicht mal die Mühe gemacht, den Simulationsmodes auszuprobieren und hat nur auf Arcade getestet. Der neue Entwickler ab 2k9 hat danach aber auch nichts mehr auf die Reihe bekommen. Mal ganz abgesehen von den vielen Bugs hat man einen Spagat zwischen Arcade und Sim probiert, der allerdings so nicht funktionieren konnte. Fehler und Bugs von 2k9 wurden bei 2k10 auch keineswegs ausgemerzt, vielmehr einfach ignoriert - Patches dazu wurden nie angeboten. Auch wenn 2k9 sowie 2k10 ganz gute Ansätze erhalten, lassen beide trotzdem vieles zu wünschen übrig. Der Witz ist, dass EA immer weiter in Richtung Sinulation ging und 2k sich im Grunde lieber hauptsächlich auf den WII-Markt konzentrierte und den Markt der "richtigen" Konsolen nur noch halbherzig verfolgte. 2k10 macht anfangs beim Gamaplay einen soliden Eindruck, doch je mehr man spielt, desto mehr steigt der Frust darüber. Besonders wenn man begreift, wie hier die Tore fallen und das Torhüter nur Statisten sind, die am liebsten Tore fangen, die aus größerer Distanz und bei vollkommen freier Sicht einschlagen.
Steht nicht sogar schon fest, dass NHL 2k11 nicht rauskommen wird? Naja, NHL 2k10 bekommt man ja schon um die 10€ (zumindest für die Xbox), von daher kann man da eigentlich auch mal beruhigt zugreifen.
Steht nicht sogar schon fest, dass NHL 2k11 nicht rauskommen wird? Naja, NHL 2k10 bekommt man ja schon um die 10€ (zumindest für die Xbox), von daher kann man da eigentlich auch mal beruhigt zugreifen.
Steht nicht fest. Aber bei den bisherigen miesen Verkaufszahlen wäre eine weitere Veröffentlichung, die vermutlich auch nur marginal verbessert/verändert daher kommen würde, wieder nur ein weiteres Verlußtgeschäft. 2k hält sich (wie immer) dazu sehr verschlossen. Wie geagt hat der WII-Markt für 2K in Sachen Eishockey oberste Priorität.
German Rocket #7
28.02.2010, 16:23
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde aber im Fiskalbericht von 2Ksports für 2010/11 zwar mit NBA 2k11 und MLB 2k11 der größere Teil der nordamerikanischen Sportarten abgedeckt, aber von NHL 2k11 fehlte jede Spur. Auf Nachfrage bei 2K hieß es damals nur "no comment". Ich denke nicht, dass noch ein 2K-Spiel auf den Markt kommt. 2K10 habe ich vor einem Monat für 20 Öcken bekommen, aber das Spiel hat lediglich gute (teilweise sogar wirklich grandiose) Ansätze über die es nie hinauskommt. Leider.
Scheint wohl doch zu erscheinen:
http://www.pressdemocrat.com/article/20091023/articles/910229914
hawksbuthemsky
28.02.2010, 22:55
Und hoffentlich bringen sie was konkurrenzfähiges.....
hawksbuthemsky
02.03.2010, 22:07
Habe gerade NHL 2k10 für 20CHF erstanden.....
German Rocket #7
02.03.2010, 23:28
Scheint wohl doch zu erscheinen:
http://www.pressdemocrat.com/article/20091023/articles/910229914
Du hast schon gesehen, dass der Artikel von Oktober 2009 ist? Zu diesem Zeitpunkt erschien auch noch kein Fiskalbericht von 2K...
Du hast schon gesehen, dass der Artikel von Oktober 2009 ist? Zu diesem Zeitpunkt erschien auch noch kein Fiskalbericht von 2K...
Du, mir persönlich ist das schnurzpiepegal ob 2K Ende 2009 ihr Geld ins motion-capturing investiert haben, um 2K11 dann letztlich doch für die "richtigen" Konsolen zu canceln. Dann sollen sie sich weiterhin auf die WII konzentrieren. Oder sich im Eishockeybereich mal ne längere Auszeit nehmen, um dann an einem rundum ausgereiften Produkt zu werkeln. Bei 2K bin ich mir nie so ganz sicher, was als nächstes passiert, weil die von Transparenz scheinbar nicht viel halten.
German Rocket #7
03.03.2010, 13:34
Das größte Problem bei 2K ist einfach, dass die ihr Fähnchen immer nach dem Wind drehen. Bis einschließlich NHL 2K5 waren die Spiele sehr anspruchsvolle Simulationen, die lediglich grafisch deutlich gegen EAs NHL unterlegen waren, ansonsten aber in allen Belangen die Oberhand besaßen. Kaum wagte man mit 2K6 den Sprung auf die Next-Gen-Konsolen, wurde das Spiel schon deutlich arcadelastiger, wenn auch immer noch besser als EAs Spiele.
Aber seit 2K7 habe ich wirklich das Gefühl, dass bei 2K ausschließlich auf Casual Gaming und kleine Kinder Rücksicht genommen wird, denn das Spiel wurde mMn immer arcadelastiger - 2K10 ist ja ganz nett und hat viele wirklich coole Ansätze, aber das Gameplay als solches ist ein schlechter Witz. 90% der Tore entstehen aus Ovechkin-Specialmoves und sind allesamt für das Highlight-Reel gedacht. Das kann nicht gut gehen...
Das größte Problem bei 2K ist einfach, dass die ihr Fähnchen immer nach dem Wind drehen. Bis einschließlich NHL 2K5 waren die Spiele sehr anspruchsvolle Simulationen, die lediglich grafisch deutlich gegen EAs NHL unterlegen waren, ansonsten aber in allen Belangen die Oberhand besaßen. Kaum wagte man mit 2K6 den Sprung auf die Next-Gen-Konsolen, wurde das Spiel schon deutlich arcadelastiger, wenn auch immer noch besser als EAs Spiele.
Aber seit 2K7 habe ich wirklich das Gefühl, dass bei 2K ausschließlich auf Casual Gaming und kleine Kinder Rücksicht genommen wird, denn das Spiel wurde mMn immer arcadelastiger - 2K10 ist ja ganz nett und hat viele wirklich coole Ansätze, aber das Gameplay als solches ist ein schlechter Witz. 90% der Tore entstehen aus Ovechkin-Specialmoves und sind allesamt für das Highlight-Reel gedacht. Das kann nicht gut gehen...
Das stimmt aus meiner Sicht nicht nicht so ganz. 2k8 ist die beste Eishockeysimulation, die ich kenne. Man muss bei diesem Spiel auch mal alle Möglichkeiten (via Reglern) ausreizen. Aber im Grunde reicht es auch schon, wenn man den Sim-Modus nur leicht verändert/verbessert. Und wäre 2k diesen Weg weiter gegangen, hätte man mit 2k10 ein fast unschlagbar gutes Produkt abgeliefert. Was an 2k8 nun arcadelastig sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Alleine die Goalies sind ein Traum. Darum spiele ich es auch weiter, bis mal was besseres kommt. 2k09/10 fallen dagegen extrem ab. Und ja: hier wird´s dann tatsächlich arcadelastig, was sich schon alleine bei den Sounds auf dem Eis ausdrückt.
Und bei EA nehme ich nebenher gerne den BAP-Modus mit. Das ist in meinen Augen einer der innovativsten Ideen von EA in den letzten Jahren. Auch wenn man dabei noch vieles verbessern kann/sollte. Aber das ist ja immer so: man muss ja schließlich Wünsche offen lassen, damit man das nachfolgende Spiel auch wieder absetzen kann.
Nun steht es fest: kein NHL11 für 360/PS3:
http://www.pastapadre.com/2010/03/03/nhl-2k-series-hiatus-confirmed
Finde ich aber Gut , sofern 2k12 dann Vernünftig wird.
Seppolas
06.03.2010, 11:06
Find ich auch gut. Wollen wir hoffen, dass sie dann auch wirklich "verstärkt" zurückkommen.
Find ich auch gut. Wollen wir hoffen, dass sie dann auch wirklich "verstärkt" zurückkommen.
Fände ich auch gut, wenn sie noch mal verbessert auf die 360/PS3-Plattformen zurückkommen, was ich im Grunde bezweifel. Denn die Absatzzahlen von der 2k10-WII-Version waren größer als bei den 360er- und PS3-Konsolen insgesamt.
Hab jetzt 2k10 für die Xbox 360 (für 6,50€ bei ebay gekauft), ganz so schlecht ist es nicht. Wie im Thread schon erwähnt, es hat einige gute Ansätze, bei 2k12 sollte man dann aber insbesondere die Grafik überarbeiten, denn die ist mehr als miserabel - wie bei den Vorgängern auch schon.
German Rocket #7
07.03.2010, 11:11
Ich finde allerdings, dass das Gameplay ebenfalls absolut auf Arcade ausgerichtet ist. Wirklich realistisches Eishockey habe ich trotz Slidern bisher nicht gesehen.
EDIT:
Großartig, was für Dramen sich bei 2K im Forum abspielen. In einem Thread, in dem die Producer zu einer Stellungnahme bzgl. NHL 2K11 gebeten wurden, geht es echt lustig zu. Ein paar Beispiel von Dingen, die die Producer zu sagen haben:
You might want to get a wii, because NHL 2k11 is going to be not just legit, but perhaps legendary when all is said and done.
Take-Two CEO Ben Feder emphasized the competitive passion of NHL 2K developer Visual Concepts, asserting that the publisher isn't conceding victory to EA forever -- in fact, they believe that with two years of development time behind NHL 2K12 on PlayStation 3 and Xbox 360, they can best EA. "The following year [2011], we will come back a lot stronger. We have an intention to win and we're going to maximize the opportunity," Feder affirmed.
Look, it worked for EA. 2K was THE hockey sim for a few years (after EA's game had grown stale and people wanted a change with 2k3-2k6), and then EA took an extra year of development on NHL 07 and turned their hockey franchise around (around when people found 2K growing stale and wanted a change with 07-10).
Seems to me hockey games/engines have about a 4-year shelf span or so before people want something new. I already read people saying EA is starting to feel a little stale after 4 years on the 07 engine (we really do have horrible attention spans). And 2K12 will be coming back right around EA's hockey engine's 6-year anniversary; don't know about you guys but to me that looks like a pretty good time to come back with something new and stronger and focused.
2K ist also der Ansicht, dass ihr Spiel 2K11 für die Wii "legendär" wird und man deshalb eine Wii kaufen solle. Gleichzeitig würde man für die 360 und PS3 zwei Jahre Entwicklungszeit nehmen, um das Spiel dort ebenfalls so großartig zu machen. Wenn es auf der Wii in einem Jahr geht (und bei allem Respekt: die Wii ist und bleibt eine Kinderkonsole für Casual-Gamer), warum benötigt man dann zwei Jahre auf der 360/PS3?
Ziemlich lächerlich, was 2K da abzieht. Wie gesagt hatte 2K10 einige wirklich gute Ansätze - aber über Ansätze kam 2K mMn (und der der Medien) seit NHL 2K6 oder vielleicht gerade noch so NHL 2K7 nicht mehr hinaus.
hawksbuthemsky
07.03.2010, 11:19
Jetzt haben sie ja zwei Jahre Zeit, was gutes daraus zu machen.
Ziemlich lächerlich, was 2K da abzieht. Wie gesagt hatte 2K10 einige wirklich gute Ansätze - aber über Ansätze kam 2K mMn (und der der Medien) seit NHL 2K6 oder vielleicht gerade noch so NHL 2K7 nicht mehr hinaus.
Ich sags gern nochmal: 2k8 war eine sehr gute Simulation, von so etwas kann EA nur träumen. Ein wenig mehr Objektivität oder wirkliches umfangreiches antesten wäre an dieser Stelle ganz nett. Viele spielen bis heute noch 2k8, nicht nur meine Wenigkeit. Und das ganz bestimmt nicht, weil sie Spass an einem "arcadelastigen" Spiel haben!
Ich hingegen konnte überhaupt keinen Gefallen an NHL 2k8 finden und habe damals schon lieber NHL 2k7 gespielt. Für mich war das Spiel bis 2k7 akzeptabel, 2k8 und 2k9 waren hingegen totaler Ranz. NHL 2k10 habe ich jetzt bisher nur angezockt, aber ganz so schlecht ist es nicht, gut ist es aber auch nicht.
hawksbuthemsky
09.03.2010, 20:57
Irgendwas geht nicht auf, laut nhl.com hat 2K Ryan Kesler fürs Cover gesignt:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=520690
Seppolas
09.03.2010, 21:02
Wii ;)
hawksbuthemsky
09.03.2010, 21:03
Wii ;)
Schade, nur Wii also? Dann hat Littman ja gar keine Konkurrenz mehr....
hi
lohnt sich 2k10 fuern nen 10er bei amazon zu kaufen ?
holger
Seppolas
08.06.2010, 17:36
Spiel doch einfach die Demo, dann wirst du sehen, ob es dir zusagt oder nicht.
German Rocket #7
08.06.2010, 19:43
Also als Simulation ist es mMn wirklich nicht zu gebrauchen, als Arcadespiel für zwischendurch allerdings sehr wohl. Bei 10,- kann man mMn eigentlich nichts falsch machen.
BigSenator
24.12.2010, 19:58
ich stimme dir zu maple leaf fan.hab das spiel auch und es wirklich verdammt shit.deshalb hab ich mir nhl11 geholt ^^
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.