Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Spiele, schlechte Spiele
German Rocket #7
29.04.2009, 01:57
Spielerlebnisse, -erfahrungen und Ähnliches bitte hier hinein posten!
rip nemesis
29.04.2009, 15:46
hat einer ne ahnung wie das mit der punktevergabe der ranglisten genau funktioniert?
niederlagen werden ja echt bitte bestraft...gestern abend 6 siege 6 niederlagen aber mal eben 3 spielklassen runter...das ist echt hart und steht in keinen verhältnis
German Rocket #7
29.04.2009, 15:50
Angeblich sollen ja die Punktgewinne für Siege und Punktverluste für Niederlagen gleich sein. Aber irgendwas ist da wirklich komisch bei. Soweit ich weiß, zählt allerdings ein Spiel mit Torwart so, als ob beim Gegner zwei Feldspieler zusätzlich auf dem Eis stehen. Wenn man also 6vs6 spielt und verliert, zählt das so wie bei einem Spiel mit jeweils sieben Feldspielern. Dementsprechend sind die Punkte dabei deutlich höher, als bei einem Sieg -egal wie hoch- mit drei gegen zwei.
Seppolas
29.04.2009, 15:58
Hmmmm also kurz nachdem Patch hatten sie ja angekündigt, dass es jetzt um die Wurst geht bzw um die Playoffs. Und damals empfand ich das auch so, dass man für einen Sieg genausoviele Punkte bekommt. Wir waren damals an einem Abend bei 10 Siegen in Folge von Spielklasse 8 oder so in Spielklasse 3 geklettert. Aber zuletzt hatte ich auch wieder mehr den Eindruck, dass sie da wieder was verändert haben.
Die Sache mit der EASHL ist ja ganz gut bisher, aber irgendwie fehlt dem ganzen so ein bisschen die Transparenz. Ich hoffe das ändert sich bei 2010. Stats und Standings sollten dann meiner Meinung nach auch online einzulesen sein!
rip nemesis
29.04.2009, 17:00
ja ein online Vereinsmanagement würde vieles vereinfachen...ich glaube aber das man bei siegen gg niedrigklassige teams weniger punkte bekommst als bei siegen gegn höherklassige teams...dafür haut einen niederlage gg ein luschen-team richtig rein
Seppolas
29.04.2009, 17:03
ja ein online Vereinsmanagement würde vieles vereinfachen...ich glaube aber das man bei siegen gg niedrigklassige teams weniger punkte bekommst als bei siegen gegn höherklassige teams...dafür haut einen niederlage gg ein luschen-team richtig rein
Japp und das nervige dabei ist: Viele Vollidioten, deren Teams von EA gebannt wurden müssen sich immer und immer wieder neue Teams erstellen, sodass Niederlagen gegen solche Cheater oft sehr schmerzhaft sind.
Ich erinnere nur an Mr. Black&Blond JBastian99 und seine immer wieder neuen Teams.
The_Mighty_Duck
30.04.2009, 20:04
Angeblich sollen ja die Punktgewinne für Siege und Punktverluste für Niederlagen gleich sein. Aber irgendwas ist da wirklich komisch bei. Soweit ich weiß, zählt allerdings ein Spiel mit Torwart so, als ob beim Gegner zwei Feldspieler zusätzlich auf dem Eis stehen. Wenn man also 6vs6 spielt und verliert, zählt das so wie bei einem Spiel mit jeweils sieben Feldspielern. Dementsprechend sind die Punkte dabei deutlich höher, als bei einem Sieg -egal wie hoch- mit drei gegen zwei.
Ich denke definitiv, dass die Niederlage mehr gewichtet ist als der Sieg. Ist eig. ne Sauerei!
rip nemesis
30.04.2009, 20:10
also wir gewinnen deutlich mehr als wir verlieren ca verhältnis 5:1...dennoch gehts eher abwärst als aufwärts...3 siege und zack eine niederlage und alles ist wieder hin
German Rocket #7
30.04.2009, 20:11
Bei uns sind jetzt die letzten neun Spiele acht Siege und eine Niederlage gewesen. In dieser Zeit sind wir von Spielklasse 7 Rang ~ 25 auf Spielklasse 6 Rang 6 gesprungen - die Niederlage hat uns allerdings gute vierzig Plätze gekostet zwischenzeitlich! Woran das liegt - keine Ahnung.
Seppolas
30.04.2009, 20:30
Das Problem war. Wir hatten gestern diese Niederlage. Sonst nur Siege gestern (glaube 4oder 5) und dennoch haben wir gestern insgesamt 10 Plätze ca verloren.
speiseaffe
30.04.2009, 21:09
Soweit ich weiß berechnete sich die Punktzahl über lange Strecken auch anhand der Rangliste, d.h. wenn man gegen ein Team gewinnt, dass sich hinter einem befindet, bekommt man weniger Punkte, als bei einem Sieg gegen ein höherrangiges Team. Gleiches galt für Niederlagen.
K.a. ob nach dem Reset der EASHL etwas geändert wurde.
Mein Eindruck ist aber immer noch, dass man bei Niederlagen gegen Div 1 Teams max. 5 Plätze einbüßt, während es gegen schlechtere Teams deutlich mehr sind und auch wenn man gegen ein absolutes Gurkenteam gewinnt, macht man max. 1 oder 2 Plätze gut.
Eigentlich ist mir die Rangliste aber relativ egal, hauptsache die Spiele machen Spaß. Dank EAs Pfostenorgie fällt das aber schwer, zumal jedes zweite (europäische) PS3-Team nur noch aus Dauer-Fußhebern besteht.
German Rocket #7
30.04.2009, 21:33
Soweit ich weiß berechnete sich die Punktzahl über lange Strecken auch anhand der Rangliste, d.h. wenn man gegen ein Team gewinnt, dass sich hinter einem befindet, bekommt man weniger Punkte, als bei einem Sieg gegen ein höherrangiges Team. Gleiches galt für Niederlagen.
K.a. ob nach dem Reset der EASHL etwas geändert wurde.
Mein Eindruck ist aber immer noch, dass man bei Niederlagen gegen Div 1 Teams max. 5 Plätze einbüßt, während es gegen schlechtere Teams deutlich mehr sind und auch wenn man gegen ein absolutes Gurkenteam gewinnt, macht man max. 1 oder 2 Plätze gut.
Eigentlich ist mir die Rangliste aber relativ egal, hauptsache die Spiele machen Spaß. Dank EAs Pfostenorgie fällt das aber schwer, zumal jedes zweite (europäische) PS3-Team nur noch aus Dauer-Fußhebern besteht.
Hatten heute das Glück, dass bisher noch keine Cheeser dabei waren. Dafür mussten wir eben gegen irgendein graupiges Zweierteam echt zittern - am Ende 3:2 gewonnen. Fast 12 Minuten der Spielzeit waren wir in deren Drittel, und am Ende waren es je acht Strafminuten auf beiden Seiten. Wir hatten auch wieder irgendwas um die 30-12 Schüsse gehabt, aber deren Goalie konnte mal wieder so ziemlich alles rausfischen, egal wie gut die Chance war. Bei uns hat dafür der Goalie bei zwei eigentlich vollkommen normalen 08/15-Schlagschüssen dezent daneben gegriffen. Das kann einen fast genauso entnerven wie die ewigen Cheeser.
speiseaffe
30.04.2009, 22:21
Jo, grundlegendes Problem der EASHL.
Je sinnfreier man schießt, desto besser klappts mit dem Torerfolg. Herausgespielte Kombinationen über 3 oder mehr Stationen enden meist am Pfosten oder im Goalie-Equipment.
Dort wäre wirklich eine Menge Verbesserungspotential für NHL 10.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.