Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NHL 10] Erfahrungsbericht
A_Verner
15.10.2009, 16:21
Wie langweilig sich immer die selben spieler zu holen ... Jeder holt sich Mason sehr toll. klar ist er gut, aber muss ja nich sein. Gibt genügend alternativen
wildwing79
15.10.2009, 19:41
Is doch viel spannender wenn man hinten kein Supergoalie drinstehen hat der alles wegfängt...
Der CPU ist doch eh egal welcher Goalie hinten drinne Steht.. Wenn sie nen Tor schießen will dann tut sie das auch.
Ein 1zu1 Deal wäre aber unrealistisch in meinen Augen.
jeder trade mit huet, campbell und redden ist unrealistisch..
hab aber huet und campbell getradet
gomez war in echt eig. auch undenkbar... nun ist er in mtl
Hi zusammen,
habe folgende Frage zu Trades in NHL10 (PS3).
Zocke gerade eine Saison (na klar mit den Habs) und Trades CPU off.
Wenn jetzt in der Realität ein Spieler getauscht wurde, habe ich das bisher
aufm PC ebenfalls durchziehen können, indem ich für diesen Trade die beiden Mannschaften übernommen habe.
Geht das bei der PS3 Version auch? Habe hier das "Untermenü" noch nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe
CU
Habs96
German Rocket #7
18.10.2009, 12:45
Nein, das geht nicht.
Danke für die schnelle Antwort.
Wie bekomme ich dann ein aktuelle Roster in eine bereits gestartete
Saison???
Das wäre ja mal echt sch**** wenn ich die Trades der NHL nicht mehr
in meine Saison reinbringen könnte. :eek:
Geht es wirklich nicht, dass ich unter "Spielerbewegungen" die Trades mache???
Gruß
Habs96
Keine Chance , bekommst sie nicht rein.
Unter Spielerbewegungen änderst du nur den Kader für eine Neue Saison.
Ok ich muss das nochmal checken.
Bin leider ein Realismusfan und das wäre das Letzte:confused:
In der Saison selber, konnte man in der PC Version die Benutzer
des jeweiligen Teams verändern, sodass ich dann für einen Trade
vorübergehend der Benutzer der beiden anderen Teams war um
den Spielertausch zu realisieren.
Irgendwie muss des doch funktionieren.... verdammt....
Gruß
Habs96
Ich glaube EA Sports verarscht mich...Hab im BAP mir die Kane Schlittschuhe gekauft, war das einzigste was mir beim Kane-Eq gefehlt hat. Jetzt sagt er mir, wenn ich die Schuhe im Hauptmenü (NICHT im BAP) meinem vordefinierten Pro die Schuhe anziehen will, dass ich die noch kaufen muss...
Hallo??? Was soll den das, da kauft man diese Drecksteile und kann sie nur einmal benutzen oder wie is das???
German Rocket #7
19.10.2009, 09:44
Ich tippe mal du hast das Autospeichern deaktiviert. Unglücklich gelaufen, aber mal im Ernst: Warum kann man sich die Skates nicht einfach freispielen? Hat mich keine 10 Spiele gekostet bei den Leafs...
Hmm...ich würde es Faulheit nennen :D
*edit*
hoplla war ja schon alt, vergesse immer das man nie direkt zur letzten Seite eines Threads springt :D
Alter, was geht ihr den gleich so ab? Ja gut, hätte ich auch freispielen können. Hab ich aber nicht. Den Rest schon nur die Schlittschuhe nicht...na und?
Spiel ich es halt jetzt frei, muss ich ja wohl. Was nur komisch ist, autospeichern war aktiv...naja wurscht....hilft ja nix :)
DangerForce
19.10.2009, 14:18
Müsste man sich doch über den Marktplatz nochmal neu runterladen können
Wäre schön...is es aber nicht :)
Naja wurscht, wie Andere meinen dauert es nicht lang, die Skates noch mal freizuspielen. Ab dafür und freispielen =)
German Rocket #7
19.10.2009, 21:55
Jo, es ist wie gesagt ärgerlich, wenn es nicht gespeichert wurde, aber was will man machen...:rolleyes:
#34 Gordon
20.10.2009, 07:30
Hi,
wollte die Tage jetzt mal mit Be a GM starten.
Mit welcher Einstellung spielt ihr?
All Star/Hardcore, Profi/Normal, Superstar/Normal etc.
Was ist der Unterschied zwischen Normal und Standard?
In ein paar Testspielen gegen den CPU, habe ich irgendwie Probleme auf All Star/Normal Tore zu schießen, Profi/Normal ist wieder zu leicht, bei Hardcore bin ich etwas überfordert mit dem Passen, habe so das Gefühl, wenn man den Trigger drückt fürs Passen, dass das ewig dauert.
Habt ihr ein paar Tipps bzgl. Einstellungen, Slidern etc. evtl. mit welchen Team anfangen. Will mir ein Team aufbauen durch Trades und Picks und nicht von Anfang an mit Superstars wie bei den Pens, San Jose, Detroit starten.
VG
RedWing66
20.10.2009, 11:41
@ #34 Gordon
Also ich spiele inzwischen mit der Einstellung Superstar/Normal, aber das muss jeder für sich rausfinden meiner Meinung nach. Wenn du zwischen All Star und Profi schwankst würe ich aber klar zu All Star tendieren, denn nur so kann mann auch besser werden und irgendwann fällt schon der Groschen wie man Tore erzielt. Und mal ehrlich, jedes Spiel mit 3 oder 4 zu 0 zu gewinnen ist doch auch langweilig.
Hardcore geht bei mir auch überhaupt nicht, denn der "Lag" mit dem Passen bringt mich schier zur Verzweiflung! :mad:
Als Team habe ich (vor dem Roster-Update mit den aktuellen Drafts) Washington gewählt. Allerdings werde ich demnächst wohl eine weitere GM-Karriere nebenher starten, dann mit dem neuesten Roster. Team? Ich schwanke zwischen den Leafs und den Kings. Beides Team mit Potential ohne groß herauszuragen.
Ich Spiele mit All Star - Normal Einstellung. Den Unterschied kann ich dir nicht Erklären von Standard und Normal.
Wenn du Allerdings mit den neuen Tuner Settings Spielst dürfte das mit dem Tore schießen klappen.
Teams währen: Colorado , Islanders , Pheonix , Atlanta , St.Louis , Leafs , Kings.
German Rocket #7
20.10.2009, 12:15
Standard sollte ursprünglich abspeicherbar sein und den jeweils aktuell benutzten Slider darstellen. Das klappt aber nicht wirklch.
Hi,
wollte die Tage jetzt mal mit Be a GM starten.
Mit welcher Einstellung spielt ihr?
All Star/Hardcore, Profi/Normal, Superstar/Normal etc.
Was ist der Unterschied zwischen Normal und Standard?
In ein paar Testspielen gegen den CPU, habe ich irgendwie Probleme auf All Star/Normal Tore zu schießen, Profi/Normal ist wieder zu leicht, bei Hardcore bin ich etwas überfordert mit dem Passen, habe so das Gefühl, wenn man den Trigger drückt fürs Passen, dass das ewig dauert.
Habt ihr ein paar Tipps bzgl. Einstellungen, Slidern etc. evtl. mit welchen Team anfangen. Will mir ein Team aufbauen durch Trades und Picks und nicht von Anfang an mit Superstars wie bei den Pens, San Jose, Detroit starten.
VG
also wenn nach solchen Teams suchst, dann nimm doch dein Profilbild ;) da kannst noch was aufbauen
Sonst passen die Leafs, da hast ne Menge arbeit vor dir :D
Seppolas
20.10.2009, 12:36
Also ich spiele folgendermaßen:
Allstar + Normal
Passen der CPU runter
Puckkontrolle von CPU und Human runter
Pokechecking und Sticklifterfolg bei beiden hoch
Schlagschusskraft und Genauigkeit bei Human höher stellen (damit man auch mal von der blauen gut trifft)
Sichtbehinderung des Goalies bei beiden so einstellen, dass der Goalie immer bei der Sicht behindert wird
#34 Gordon
20.10.2009, 14:25
also wenn nach solchen Teams suchst, dann nimm doch dein Profilbild ;) da kannst noch was aufbauen
Sonst passen die Leafs, da hast ne Menge arbeit vor dir :D
Oh gott, die Wild..... :-).... da kann ich ein rundumschlag machen. Die haben in letzter Zeit einiges Falsch gemacht. Wenn man schaut was die gepickt haben. Sheppard, Pouliot, Gillies. Sogenannte Top Draft Picks. Wenn man schaut z.B. Kopitar wurde glaub ich hinter Pouliot gepickt, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das einzig gescheite war Clutterbuck und das man Brunette zurück geholt hat. Den Gaborik hätte ich schon viel früher eigenhändig wegetradet. Nun hat man nichts bekommen für ihn. War doch klar das er nicht in Minnesota bleiben will. Das komische ist in NY ist er noch nicht verletzt. :-)
Clutterbuck, Burns, Brunette, Havlat....das wären die einzigen die ich halten würde in dem Team. Der Rest wäre Tradematerial bei mir. :-)
Die Leafs sind auch interessant. Mal schauen. Entweder Leafs oder Wild. Mit sowas wie Islanders oder Atlanta kann ich irgendwie nichts anfangen.
Leafs 51
20.10.2009, 14:39
Danke für die schnelle Antwort.
Wie bekomme ich dann ein aktuelle Roster in eine bereits gestartete
Saison???
Das wäre ja mal echt sch**** wenn ich die Trades der NHL nicht mehr
in meine Saison reinbringen könnte. :eek:
Geht es wirklich nicht, dass ich unter "Spielerbewegungen" die Trades mache???
Gruß
Habs96
Also auf der PS3 Version gibt es die Möglichkeit volle Kaderkontrolle einzustellen, dann kannst Du auch Wechsel innerhalb einer laufenden Saison machen (so wie jetzt gerad Kobasev zu Minnesota.....)! Diese Option kann man aber nur am Anfang einer Saison einstellen, vergisst man das, ist man am Ar...
The_Mighty_Duck
20.10.2009, 16:20
Sichtbehinderung des Goalies bei beiden so einstellen, dass der Goalie immer bei der Sicht behindert wird
Ist das dann nach rechts oder nach links zu regeln? Ist irgendwie irreführend. (von EA)
Nach Rechts ist mehr und nach Links Weniger
RedWing66
20.10.2009, 20:26
Und rechts ist da wo der Daumen links ist! Sorry für den Schenkelklopfer, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
The_Mighty_Duck
20.10.2009, 22:54
Und rechts ist da wo der Daumen links ist! Sorry für den Schenkelklopfer, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
Muhahahahahhahahahahhahahahaa^^
Servus,
mit welcher Tunerversion spielt ihr?
Wie sind da eure Erfahrungen
Ich spiele nicht mit der Neuersten (ist glaube ich Tuner 2.0, oder?) und
erziele nicht so viele Tore. Durch meine eher defensive Spielweise erhalte
ich auch nicht so viele Tore, sodass es immer noch passt.
Vorteil: nach 10 Spielen in der neuen Saison sind nicht mehr gleich 8 Spieler
von mir unter den Topscorern der Liga wie bei der PC Version.
NOch eine Frage zum Abfälschen:
Muss ich da ne Tastenkombi drücken, damit meine CPU Mitspieler abfälschen, oder
reicht es wenn ich aufs Tor schieße und ein Mitspieler von mir vor dem Goalie steht?
Bisher habe ich noch keinen Abfälscher erzielen können.
DANKE und Gruß
Habs96
Also ich spiel auch mit der neusten Version, für "Jetzt spielen". Spiele aber gerad BAP und da hab ich noch die Version 1.01, deswegen kann dir net viel drüber sagen.
Zum Abfälschen:
Meines Wissens nach muss nur ein Mitspieler von dir vorm Tor stehen und du haust drauf, mit Glück bekommt er seinen Schläger hin und fälscht ihn ins Tor ab. Kann aber auch sein, dass er entweder vom Schuss getrofen wird oder er den Schuss woanderes hin ablenkt.
Grüße Chriso
Seppolas
21.10.2009, 14:12
Der Spieler vorm Tor muss da mit gedrückter Vision Control Taste stehen.
Der Spieler vorm Tor muss da mit gedrückter Vision Control Taste stehen.
Mit gedrückter Vision Control Taste stehen???
Also ich bin der Spieler der von der Blauen abzieht, steuer weiter diesen
Spieler und mein CPU Mitspieler vor dem Tor fälsch ab wenn ich nun nach
den Schuss die Vision Control Taste drücke (was ist das für ne Taste bei der PS3???)???
Merci
Habs96
camp_range
21.10.2009, 17:09
Nee musst nix tun, nur schiessen.
Mike meinte wenn du selber vor dem Tor stehst und abfälschen möchtest, dann musst du die L2 Taste (PS3) gedrückt halten.
Ich weiß nicht ob ihr auch diese Probleme im BAP-Mode habt, und euch das genauso nervt wie mich, aber ich muss es einfach loswerden:
Die Kriterien, ob und wann man zwischen NHL und AHL Team wechselt, sind eine Frechheit. Habe nach 4 Spielen 5 Assists +/-2 und 8PIM, Position B+ und Teamplay mind. B. Und was passiert nach den 4 Spielen: Runter ins Farmteam...
Ganz ehrlich, was soll der S*****? Finde die Statistiken für einen Rookie mehr als ordentlich, bin unter den besten 5 Rookies, obwohl ich 1-2 Games weniger habe, und nebenbei auch noch Topscorer bei den Predators...Das verdirbt einem dermaßen den Spaß. Ich könnte kotzen...
Und was dem Ganzen die Krone aufsetzt, in einem früheren BAP mit Dallas hatte ich im Farmteam doppelt soviele Punkte wie der nächstbeste Scorer und kam dennoch nicht hinauf...Ich meine, Hallo?! Da fliegen einem die Löffel weg.
Gibts da nen Trick? Ausser jetzt besser zu spielen, hahaha, weil für einen Rookie sind solche Stats okay.
German Rocket #7
25.10.2009, 22:04
Wenn du nur glatte A-Noten hast, passiert das nicht. Klingt blöd, aber ich habe selbst auch nie das Problem gehabt, runtergeschickt zu werden.
solltest mal versuchen mehr fürs team zu spielen als für dich ;):D
Gut, mit A-A-A runter zu müssen, würde ja dann dem ganzen die Krone aufsetzen...Aber um das geht es gar nicht. Sonder warum muss ein Spieler, der 5 Assists gibt(ergo fürs Team spielt, und nicht selber abzieht), bester Scorer ist und in 2 von 4 Spielen 1st Star ist, runter? Ein Ovechkin ist auch nicht gerade der Teamplayer schlechthin, aber er scort und bleibt oben...Nein, da kann ich das System von EA nicht verstehen. Schade, denn das Spiel ist einfach endgeil...
Und zu den Teamplaywerten: Ich habe pro Match halt ein paar Fehlpässe(was erwartet man von einem Spielmacher) aber ansonsten bekomme ich nur so Bemerkungen wie "Gut, wie du die Strafe provoziert hast", oder "Weiter physisch spielen" blablabla. Und dann aber nur B.
Was kann ich noch machen, um einen neuerlichen Abstieg ins Farmteam zu verhindern...Wäre für konkrete Tipps sehr dankbar, denn der nächste Patch ist ja nimma weit.^^
Gut, mit A-A-A runter zu müssen, würde ja dann dem ganzen die Krone aufsetzen...Aber um das geht es gar nicht. Sonder warum muss ein Spieler, der 5 Assists gibt(ergo fürs Team spielt, und nicht selber abzieht), bester Scorer ist und in 2 von 4 Spielen 1st Star ist, runter? Ein Ovechkin ist auch nicht gerade der Teamplayer schlechthin, aber er scort und bleibt oben...Nein, da kann ich das System von EA nicht verstehen. Schade, denn das Spiel ist einfach endgeil...
Und zu den Teamplaywerten: Ich habe pro Match halt ein paar Fehlpässe(was erwartet man von einem Spielmacher) aber ansonsten bekomme ich nur so Bemerkungen wie "Gut, wie du die Strafe provoziert hast", oder "Weiter physisch spielen" blablabla. Und dann aber nur B.
Was kann ich noch machen, um einen neuerlichen Abstieg ins Farmteam zu verhindern...Wäre für konkrete Tipps sehr dankbar, denn der nächste Patch ist ja nimma weit.^^
warten bis der patch da ist :)
aber im ernst... bullys gewinnen, pucks gewinnen und wechseln fahren
warten bis der patch da ist :)
aber im ernst... bullys gewinnen, pucks gewinnen und wechseln fahren
Das bringt Teamplay? Okay, wusste ich nicht. Thx.
Gut, die anderen Dinge mache ich eh, oder probiere es zumindest.^^
Das bringt Teamplay? Okay, wusste ich nicht. Thx.
Gut, die anderen Dinge mache ich eh, oder probiere es zumindest.^^
bringen tut es sofern nur dann was, wenn du nicht pro shift minuten auf dem eis bist ;)
und schüsse blocken hilft auch
Ja, die anderen Sachen waren mir eh bekannt und da ist ja klar das die Teamplay bringen. Herzlichen Dank für die schnellen Tipps.
Ich weiß nicht ob ihr auch diese Probleme im BAP-Mode habt, und euch das genauso nervt wie mich, aber ich muss es einfach loswerden:
Die Kriterien, ob und wann man zwischen NHL und AHL Team wechselt, sind eine Frechheit. Habe nach 4 Spielen 5 Assists +/-2 und 8PIM, Position B+ und Teamplay mind. B. Und was passiert nach den 4 Spielen: Runter ins Farmteam...
Ganz ehrlich, was soll der S*****? Finde die Statistiken für einen Rookie mehr als ordentlich, bin unter den besten 5 Rookies, obwohl ich 1-2 Games weniger habe, und nebenbei auch noch Topscorer bei den Predators...Das verdirbt einem dermaßen den Spaß. Ich könnte kotzen...
Und was dem Ganzen die Krone aufsetzt, in einem früheren BAP mit Dallas hatte ich im Farmteam doppelt soviele Punkte wie der nächstbeste Scorer und kam dennoch nicht hinauf...Ich meine, Hallo?! Da fliegen einem die Löffel weg.
Gibts da nen Trick? Ausser jetzt besser zu spielen, hahaha, weil für einen Rookie sind solche Stats okay.
Bei mir war das auch so. Spätestens nach 35 Spielen steigst du wieder auf. Danach geht es ziemlich schnell und du bist in der ersten Reihe.
Bei mir war das auch so. Spätestens nach 35 Spielen steigst du wieder auf. Danach geht es ziemlich schnell und du bist in der ersten Reihe.
Gut zu wissen...Vorallem für meinen nächsten BAP Mode wichtig, da der ja dann länger gehen soll, als wie nur zum nächsten Rosterupdate. Und hoffentlich bekomm ich wieder ein geiles Team. Bisher hatte ich Dallas und Nashville...*daumendrück*
Der Patch macht das beleiben beim NHL Team aber leichter.
Der Patch macht das beleiben beim NHL Team aber leichter.
Das finde ich natürlich perfekt...*freu* :D
German Rocket #7
25.10.2009, 23:21
Teamplay:
- Verteidiger: Puckgewinne (Pokecheck, Stick Lift), Schüsse blocken, Dumping (in Unterzahl vor Allem)
- Stürmer: erfolgreiche Dekes
Ansonsten: jeder Assist und jeder angekommene Pass gibt Punkte für das Teamplay. Unnötige Strafen ziehen das Teamplay deutlich herunter, bei gut getimten Schlägereien gibt es positives Teamplay - oder, wenn man bspw. den Gegner mit runter vom Eis nimmt wegen Kampfprovokation.
Teamplay:
- Verteidiger: Puckgewinne (Pokecheck, Stick Lift), Schüsse blocken, Dumping (in Unterzahl vor Allem)
- Stürmer: erfolgreiche Dekes
Ansonsten: jeder Assist und jeder angekommene Pass gibt Punkte für das Teamplay. Unnötige Strafen ziehen das Teamplay deutlich herunter, bei gut getimten Schlägereien gibt es positives Teamplay - oder, wenn man bspw. den Gegner mit runter vom Eis nimmt wegen Kampfprovokation.
also zusammenfassend gesagt... alles was auch in Echt fürs Teamplay beiträgt auch im Spiel
also ich spiele im saison modus
Superstar und Normal und finde es echt schwer....
was meint ihr, wie spielt ihr ?
es gibt eine sache, die ich mich irgendwie ständig frag...
warum nehmen die, die das spiel wirklich gut können und schon besser sind als die meisten, immer die besten teams wie DET, SJ oder PIT?? ich denke die meisten wären mit sagen wir Toronto auch nicht wirklich schlecht, aber dann auch noch so das man gar keine chance hat
Vielleicht weil sie für diese Teams sympathisieren?
Vielleicht weil sie für diese Teams sympathisieren?
manchmal bestimmt.
aber wenn ich gegen einen 2 mal spiel, der islanders fan ist... stand irgendwie im namen.... und der einmal mit den pens und einmal mit den rangers spielt (lundqvist) dann liegt das nicht unbedingt mit sympathien zusammen
Ich bin z.B auch Colorado , Capitals UND Flyers fan , also man kann auch für mehrere Teams Sympathisieren.
Was halt wirklich nervt sind die Pittsburgh Kiddys die dann nur auf Cry Baby spielen.
Ich bin z.B auch Colorado , Capitals UND Flyers fan , also man kann auch für mehrere Teams Sympathisieren.
Was halt wirklich nervt sind die Pittsburgh Kiddys die dann nur auf Cry Baby spielen.
ja... genau das... wären Crosby, malkin und fleury bei toronto würde jeder die nehmen... das will ich damit sagen...
und ich mag schon auch nicht nur die Hawks... aber dann als Isles Fan die Rangers nehmen?
Ich meinte damit auch eher , dass man es erkennt ob die Leute nur wegen dem/n Spieler/n das Team nehmen , wenn z.B nur auf Crosby gespielt wird und man mit ihm ins Drittel läuft und dann nen Wrist Shot goal macht weil er es halt in dem Spiel kann^^.
Oder ob man Normal Spielt und nicht nur auf den/die Superstar/s.
Ich meinte damit auch eher , dass man es erkennt ob die Leute nur wegen dem/n Spieler/n das Team nehmen , wenn z.B nur auf Crosby gespielt wird und man mit ihm ins Drittel läuft und dann nen Wrist Shot goal macht weil er es halt in dem Spiel kann^^.
Oder ob man Normal Spielt und nicht nur auf den/die Superstar/s.
ok... dann reden wir grad bisschen aneinander vorbei. versteh das und habs vorher auch schon.
und ja, es gibt gute spieler die das immer dann machen, wenn sie es mit normal spielen nicht schaffen... da ist dann Crosby sowas wie die Geheimwaffe, die man nur holt wenn es nicht anders geht :)
und drum mein ich ja, wäre der bei Minnesota etc, würde man halt die neh
Leafs 51
05.11.2009, 12:12
Ich hoffe Ihr habt mal einen Rat für mich, folgendes: Ich Spiele mit meinem Bruder zusammen eine Saison, die Saisoneröffnung fand aus gegebenen Anlass bei mir statt, da ich auch Pokal-Verteidiger bin. Nun hatten wir also die ersten 15 Spiele runtergezockt und einen nächsten Termin bei Ihm Zhause ausgemacht. Soweit so gut. Ich speicherte also die Saison auf einen USB Stick und nahm diesen mit zu Ihm in der Anahme, das ich die Saison auf seine Festplatte kopieren könne und wir dann ganz normal weiterspielen könnten. Hier kommt nun der Fehler. Er zeigt an dies "sind Daten von einem anderen Profil, bitte anderen Spielstand laden". Hmmmmm, das war natürlich nicht in unserem Sinne, also fuhr ich zu mir nach Hause und kopierte meine Profildaten auf den USB-Stick und allen dazugehörigen NHL 10 Krimskrams. Das ganze nun wieder auf seine Festplatte kopiert und siehe da: "selbe Fehlermeldung wie oben"....... Hat jemand ne Idee womit wir diesen Mist umgehen können? Habe ich vielleicht etwas vergessen raufzukopieren oder sonstwas? Wir spielen auf PS3 und ehrlich gesagt hab ich keinen Bock den ganzen Kasten laufend mitzuschleppen wenn ich ein Auswärtsspiel habe (zur Not scho, aber das muß ja nicht sein....)! Vielleicht hat jemand von euch schon die gleiche Erfahrung gemacht oder hat vielleicht ne Idee wie es doch funktionieren könnte! :help:
Deine Datei von PS3 auf USB-Stick kopieren (jetzt ist sie auf dem USB-Stick unter: PS3 / SAVEDATA / BLUSxxx oder BLESxxx)
Du kopierst die SYS-DATA - Datei in den Ordner mit deiner Saison.
Kopiere die Datei vom USB-Stick auf die PS3.
Lade die Datei
Irgendwie blöd zu erklären:ugly:
Sollte es nicht klappen, schau hier (ganz unten) oder mail mir einfach: http://www.operationsports.com/forum...e-09-10-a.html
Geht auch mit solchen Dateien.
Leafs 51
05.11.2009, 13:05
Deine Datei von PS3 auf USB-Stick kopieren (jetzt ist sie auf dem USB-Stick unter: PS3 / SAVEDATA / BLUSxxx oder BLESxxx)
Du kopierst die SYS-DATA - Datei in den Ordner mit deiner Saison.
Kopiere die Datei vom USB-Stick auf die PS3.
Lade die Datei
Irgendwie blöd zu erklären:ugly:
Sollte es nicht klappen, schau hier (ganz unten) oder mail mir einfach: http://www.operationsports.com/forum...e-09-10-a.html
Geht auch mit solchen Dateien.
Also erstmal vielen dank, es scheint ja doch eine Lösung dafür zu geben. Ich weiß nicht ob Du mir jetzt folgen konntest, bei dem ganzen Wirrwarr was ich da geschrieben habe. Der link unten geht nicht auf.....:(
Du verstehst aber was ich meine,oder? Die Daten scheinen nicht von Meiner PS3 auf die PS3 von meinem Bruder zu wollen. Habe es jetzt soweit gemacht wie du beschrieben hast, komme jetzt aber irgendwie net weiter.............
Ich glaube es müsste so gehen: Du kopierst deine Saison auf einen Stick. Dann erstellst du auf der anderen PS3 auch eine Saison und kopierst die Daten ebenfalls auf einen Stick. Dann am PC nimmst du die SYS-DATA von der schon angefangenen Saison und überschreibst die SYS-DATA von der soeben erstellten Saison und nimmst dann diese her für die andere PS3 und kopierst sie drauf.
Leafs 51
05.11.2009, 13:21
Ich glaube es müsste so gehen: Du kopierst deine Saison auf einen Stick. Dann erstellst du auf der anderen PS3 auch eine Saison und kopierst die Daten ebenfalls auf einen Stick. Dann am PC nimmst du die SYS-DATA von der schon angefangenen Saison und überschreibst die SYS-DATA von der soeben erstellten Saison und nimmst dann diese her für die andere PS3 und kopierst sie drauf.
Klingt logisch! Dankeschön. Ich sag Dir bescheid, obs funktioniert hat!:danke:
RedWing86
07.11.2009, 02:16
Guten Abend,
ich bin noch relativ neu hier und spiel auch erst seit kurzem NHL 10.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich im Season, Be a GM oder sonst einem Einzelspielermodus eine Partie bestreite, so spiele ich dann 60 min. gegen immer dieselbe Reihe meines CPU Gegners- Ausnahmen sind da eigentlich nur Powerplays.
Wie kann ich die Reihenwechsel beim CPU Gegner anstellen?
Im Menü, wo ich meine Reihenwechsel auf auto oder manuell oder aus stellen kann, geht dies beim cpu gegner nicht!!
Das ist doch sehr ärgerlich, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Du musst in den Optionen die Slider Einstellungen von Ermüdung und Erholung umstellen. Wenn du die Ermüdung erhöhst (z.B. 5/6) und die Erholung verringerst (z.B. 2/6) sollte es gehen. Habs bei mir so gemacht und bin zufrieden. Hoffe es hilft dir weiter!
RedWing86
07.11.2009, 14:39
Servus, habe ich grade ausprobiert, es ändert sich leider nichts.
Wenn ich nach einem Drittel in die Stats schaue, haben die Startreihen des Gegner 20 min. Eiszeit!!
Hat sonst ne jemand ne Idee, wie man Reihenwechsel bei der CPU anstellen kann?
Seppolas
07.11.2009, 14:52
Welcher Schwierigkeitsgrad?
RedWing86
07.11.2009, 15:19
habe bis jetzt auf rookie und auf pro gespielt.
bei beiden war es so, dass der gegner nie die reihen gewechselt hat.
Ich habe gestern was bei BaP Feldspieler erlebt:
Da hat der gegenspieler vor mein gegnerisches Tor gepasst und der Puck ging bei meinem Goalie an den Schlittschuh ins Tor -> sofortiger Pfiff vom Schiri und Bully O.o.
Warum ? Eigentlich zählt das doch als klares Tor...
Was auch lustig ist, das der Schiedsrichter vor einem wegrennt, wenn man auf ihn zurennt...
Ansonsten ist das Spiel schon ok, nur manchmal auch die Goalie CPU... Manchmal macht der so geile saves und dann komm pippipucks und dann bekommt er keine fanghand hoch -.-
hi,
habe mir nhl 10 mit ner ps3 vor ca. zwei wochen gekauft. so langsam komme ich auch wieder in das spiel rein. das letzte nhl das ich gespielt habe, war nhl 07 auf dem pc und das fast 99% online. im vergleich zu 07 ist das ein völlig anderes spielgefühl, geht mehr in die richtung simulation.
am meisten stört mich bis jetzt eigentlich nur die zeit nach dem abpfiff (vor allem online) wenn man sich nicht prügeln will, der gegner aber provoziert und so ständig jemand auf die strafbank muss wegen stockschlag, übertriebene härte o.ä. und man keine chance hat, die spieler da rauszuhalten.
blöd finde ich auch, dass man sich im vergleich zum pc damals sehr oft mehreren gegnern gegenübersieht. da spielt man dann oftmals gegen drei spieler gleichzeitig, gegen die man dann kaum ne chance hat. klar, vor der konsole hockt man sich eher zusammen als vor nem pc.
hier müsste man was einstellen können, damit man sich nicht plötzlich drei menschlichen spielern gegenübersieht.
bin noch auf der suche nach nem geeigneten team. im moment komme ich am besten mit den senators zurecht. gar nicht klar komme ich mit den bruins und den blackhawks.
ich glaub es gibt keinen schlechteren online spieler als mich.
durch das bescheuerte punktesystem steigt meine erfahrung offline und bin dann gezwungen, gegen viel zu gute gegner online anzutreten. da verlier ich regelm. 5:0 bekomm dafür aber auch noch erfahrung usw. ! das is echt zum kotzen.
lernkuve ist auch gleich null, da ich seit wochen so gut wie keine tore schieße, bin echt zu dämlich für das spiel.
und wenn du in der lobby die gegner raussuchst?
ich denke darum geht es ihm... sein level ist gestiegen obwohl sein können nicht gestiegen ist?? deshalb spielt er nicht gegen spieler mit seinem level sondern gegen welche die besser sind.
camp_range
19.11.2009, 10:02
Machst du eine Session auf oder machst du immer "Jetzt spielen"? Ich hab bei NHL 09 immer ein Spiel eröffnet, nur Spieler mit gleichem Level. Dann ist noch wichtig, mit der Taktik rumzuspielen. Und hast es du schon mal mit Detroit, Pittsburgh oder den Sharks versucht?
wie kann ich denn jemand aus meiner freundesliste in eine erstellte liga einladen?
The_Mighty_Duck
19.11.2009, 23:57
Du musst unter Online ---> Community ---> Adressbuch gehen
werde es ausprobieren.
danke für die schnelle antwort
hi,
also offline gehe ich immer auf "jetzt spielen" und bekomm dafür erfahrung. habe zwar rausgefunden, dass wenn ich das spiel abbreche keine erfahrung bekomme, aber das ändert das problem nur etwas.
online gehe ich nicht in die lobby sinder suche mir immer gleich gegner mit demselben level. hier habe ich aber auch das problem, das ich hoch verlier aber trotzdem erfahrung bekomme. ich werde immer schlechter und muss gegen immer bessere gegner spielen.
ja.. dann geh halt in die lobby und spiele nicht gegen welche... die tatsächlich level 8 9 10 haben sondern 1 2 oder 3
wie du eben selbst
woher weiß ich denn welches level ich überhaupt bin :D ?
in der lobby sein und die spieler in nem raum nach level sortieren.
oder bei den Bestenlisten anschauen, da stehts auch. Da schau ich zumindest immer
ok, vielen dank.
habe nun etwas mein frieden mit dem spiel geschlossen. spiele jetzt mit den sharks online und hab drei spiele am stück gewonnen.
der be a pro modus macht auch spaß, hab mich anfangs gar nicht dafür interessiert.
so langsam wirds. so ein schweren einstieg kenn ich eigentlich nur von madden nfl :tongue2:
und welchen level hast du nun?
und du spielst schon mit mehr als 2 reihen?
keine ahnung, meine freundin belagert grad den fernseher :D.
die reihen wechsel ich komplett durch, oder was meinst du genau ? leider ist mir aufgefallen, das veränderungen an der taktik sehr oft gar nicht übernommen werden :confused:
ich hab gemeint, ob du mit allen spielst oder nur
thornton, heatley, setoguchi, pavelski und marleau
sorry, dann versteh ich nicht genau was du meinst.
wieso sollte ich mich nur auf einzelne spieler beschränken ? steh grad irgendwie aufm schlauch.
ja, genau das denk ich auch... warum nur auf einzelne beschränken. Ich sag das, da ich schon gegen viele gespielt hab, die eben nur diese 5 auf dem eis hatten.
manche gegner spielen nichtmal mit der defense, wundert mich sehr oft.
also ich spiele mit allen spielern, hinten wie vorne.
Seppolas
22.11.2009, 17:55
Ich kann Pittsburgh net mehr sehen. Noch jemand?
Hfftl kommt mal wer anders ins SC Finale, damit man bei NHL11 beim Suchen von Teams als Fehlbildschirm mal endlich andere Trikots sieht. Der Satz "ich hab nur Pittsburgh" geht mir mittlerweile so auf die Eier...
wer kann die bitte sehen wollen? tausch den kompletten kader mit Minnesota und dann schau mal wenn min interessiert und wer noch was auf Pit gibt
Seppolas
22.11.2009, 17:58
WTF? :D
will damit sagen, dass jeder nicht so ein plötzlicher Pit fan wäre, sondern Min fan.
--> Erfolgsfans versuchen sich mit dem verein zu identifizieren. Da ja die grad so toll sind in echt, muss man versuchen alle davon zu überzeugen die gefallen ihnen ja so sehr
Seppolas
22.11.2009, 18:03
Hä? Ich hab von was ganz anderem geredet eigtl, aber gut :D
The_Mighty_Duck
22.11.2009, 19:51
Hä? Ich hab von was ganz anderem geredet eigtl, aber gut :D
:lachen:
Hoffe die fixen das endlich beim nächsten Patch. Auf EA kann man sich ja bekanntlich verlassen. :sst:
ich hab doch tatsächlich mein level gefunden. bin lvl 1 mit etwas über 100 online punkten, also genauso mieß wie ich auch dachte :D
diese punkte die man bekommt haben also nichts mit dem lvl zu tun, da hab ich mich geirrt.
wie ist denn deine online statistik?
siege - niederlagen - OTN
Thilow42
22.11.2009, 21:22
Wie levelt man sich eigentl. auf ? Bin auch level 1 mit 4500 online punkte.
gerade is mir was lustiges passiert, dubinsky wird umgehauen, kieferbruch. ich lasse ihn weiterspielen und er erscheint auf einmal mit vollvisier :D
http://cdn.content.easports.com/media2/nhl10/22792380/761A0001_0_JPEG_SCREENSHOT_LNP.jpg
Bin jetzt auf Level 2, wenn mir recht ist und da ich immer auf online 1:1 gehe, werden mir ja Gegner mit dem gleichen Level zugeteilt. Da merke ich jetzt schon einen deutlichen Unterschied.
Und wegen den zwei Reihen:
Ich spiele, wenn mein Gegner nicht einverstanden ist, mit einem Nicht-NHL-Team gegen die ZSC Lions anzutreten, meistens auch mit den Sharks.
Ein Grossteil des Spiels sind Reihe 1 und 2 ja schon fit und somit sind die ersten beiden Reihen sicher zu 80% auf dem Eis. Ist ja irgendwie auch logisch. Evt. müsste EA auch bei der Ermüdung der Spieler etwas anpassen, damit das nicht der Fall ist.
Und wieso man nicht einfach ein Zufallsteam bei der Auswahl anzeigen kann, anstelle von Pittsburg verstehe ich auch nicht. Wäre doch keine Sache, dort jeweils irgend ein Team anzuzeigen und jeder kann sich dann sein Lieblingsteam raussuchen.
brodeur30
23.01.2010, 12:55
moin leute,
ich bin jetzt ca 2monate kein x box 360 goldmitglied mehr, somit is meine spiel version 1.02. hat sich in der letzten zeit update technisch noch groß was getan das es sich unbedingt lohnen würde wieder auf die goldmitgliedschaft zuschwenken??? danke für die infos!?!
Seppolas
23.01.2010, 13:09
Ähhhhm lol nein
hawksbuthemsky
25.01.2010, 16:48
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/369906.page
Letzter Versuch, die Kunden bei der Stange zu halten.
hawksbuthemsky
28.01.2010, 19:42
Ich habe schon meine Gründe, warum ich nicht zu häufig Onlinen 1vs1 spiele. ich führe nach drei wunderbaren Toren im ersten Drittel 3:0, und mein asozialer Gegner kappt die Verbindung.
HASS
Ich habe schon meine Gründe, warum ich nicht zu häufig Onlinen 1vs1 spiele. ich führe nach drei wunderbaren Toren im ersten Drittel 3:0, und mein asozialer Gegner kappt die Verbindung.
HASS
Wurde doch dann 3:0 gewertet für dich. Passt doch. ;)
Ist einfach nicht lustig so.
Das "abhauen" müsste einfach anders bestraft werden. Zum Beispiel mit einer Online-Sperre von einer Stunde.
Dafür müsste man während des Spiels den Abbruch gemeinsam vereinbaren können mit drei Optionen für die Wertung des Spiels:
3:0
aktueller Spielstand
nicht werten
Oder sowas in der Art.
speiseaffe
29.01.2010, 14:53
Ist einfach nicht lustig so.
Das "abhauen" müsste einfach anders bestraft werden. Zum Beispiel mit einer Online-Sperre von einer Stunde.
Dann würdest du dich aber freuen, wenn du ohne Verschulden aus dem Spiel fliegst.
Das kann bei den Servern von EA schon mal vorkommen ;)
Beim Stand von 3:0 muss man immer damit rechnen, dass der Gegner quittet. Das ist zwar nicht fair, aber was erwartet ihr bitte von einem Videospiel?
Außerdem kann auch die Verbindung beim Gegner schlecht gewesen sein (siehe EA-Server).
ich denke, es ist wohl nachvollziehbar, ob jemand mit "Spiel beenden" aussteigt oder ob die Verbindung gekappt wurde.
OK, er kann dann noch das Kabel ziehen oder das Modem ausschalten, aber das ist schon mühsamer.
Seppolas
29.01.2010, 17:27
Also ich finds einfacher meinen Router auszuschalten, als während des Spiels das Spiel zu verlassen, denn die Tasten machen da immer komische Sachen und man kommt nicht raus ;)
Also ich hab heute einfach das ganze Haus lahmgelegt.... :D
brunnerheinz
29.01.2010, 19:13
Servus,
hab schon lange hier nicht mehr vorbei geschaut, aber schön, dass ihr mittlerweile darüber diskutiert, wie man das spiel am besten beendet. Wenn man schlechter ist, muss man das halt auch mal so hinnehmen. Was total nervt ist nur, wenn die verbindung so kacke ist und einem das auch noch als abbruch gewertet wird.
P.S.: Elliott vermiest das spielen mit Ottawa.:)
Seppolas
29.01.2010, 19:17
Ich glaub du hast das jetzt aus dem Diskussionszusammenhang gerissen. Die Kernaussage war, dass gefordert wurde, dass man für 1h gesperrt werden sollte fürs Quitten.
Halll zusammen,
ich hab da eine frage:
mein torhüter hat momentan eine gute serie. 3spiele, 3siege, 0 gegentore, 100% savequote, aber in der statistik zeigt es nur 1sieg und 1shutout an, da zwei spiele im shootout (ohne gegentor) gewonnen wurde. Ist das in der nhl wirklich auch so?? Aus welchem grund?
Gruss chris
German Rocket #7
30.01.2010, 13:22
Was sich für Gestalten online herumtreiben, ist schon wirklich beeindruckend.
1. Spiel online: Anaheim vs. Boston 0-1
Ich habe ungefähr 12 Minuten Zeit in der Offensive verbracht und am Ende 21-9 Schüsse gehabt. In der letzten Minute bekommt der Gegner eine Strafe (ich habe vorher bereits zwei PP gehabt und jeweils nur den Pfosten getroffen) und ich habe Bully vor seinem Tor. Direkt beim Bully gibt er meinem Spieler einen Facewash, woraufhin mein CPU-Mitspieler einen Stockschlag verübt: Strafe für mich (Achievement weg) und Bully vor meinem Tor. Ich gewinne das Bully, spiele mich vor sein Tor und treffe den Pfosten. Sein Spieler holt den Rebound, fährt hinter das eigene Tor und macht die kompletten letzten 20 Sekunden Boardplay hinter dem eigenen Tor, damit ich auch ja nicht treffen kann.
2. Spiel: Anaheim vs. Los Angeles 0-0
Gegner zieht nach 15 Sekunden 2 Minuten und ich bekomme einen Penalty, weil Perry auf dem Breakaway gelegt wurde. Gegner geht raus, Spiel wird nicht gewertet.
3. Spiel: Anaheim vs. Minnesota 3-1
Nachdem ich nach zwei Dritteln bereits mit 2-0 geführt habe, erzielt er 10 Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer. Bis dato habe ich noch keine Strafe und auch kein Abseits zu Buche stehen gehabt. Der Gegner kommt zu keinen Chancen mehr und zieht in der letzten Minute eine Strafe, aus der ein PP-Treffer von Getzlaf resultiert. Beim Stande von 3-1 für mich und noch 15 Sekunden zu spielen, provoziert er laufend meine CPU-Mitspieler, sodass ich noch eine Strafe bekomme (wie nix mit dem Achievement). Bully in der neutralen Zone, ich gehe an der Bande entlang vorbei am gegnerischen Spieler und plötzlich macht es Klick und mein Spieler steht im Abseits - Lag. Wieder kein Achievement geholt und stattdessen nach dem Spiel eine freundliche Nachricht mit den Worten "fukc you german nazi bastard" bekommen.
<3
brunnerheinz
30.01.2010, 15:07
Servus,
das stimmt, mit beschimpfungen geizen die echt nicht. Dank der anonymität, diese kasperl. Aber mal anständig verlieren können macht echt keiner. Und dann immer dieses abbrechen, wenn man merkt, das wird nix mehr. Dann spiel ich halt offline, oder zahle eben zu beginn lehrgelt. Aber sind gott sei dank ned alle so unterwegs im netz.
Bei mir aber gestern auch zwei mal, im ersten drittel in führung gegangen, bei schon ewig vielen torschüssen und bums --> Verbindung zu ihrem Gegener wurde unterbrochen.
Und ich Trottel habe mich schon ein paar mal arg auseinander nehmen lassen, weil ich unbedingt noch einen Treffer erzielen wollte ;o)
Man muss definitiv etwas gegen solche Idioten unternehmen, sonst leider der Spielspass viel zu sehr. Kann ja nicht jeder 10 Leute kennen, die auch online sind und dann sind Kollegen oftmals auch nicht in der gleichen "Stärkeklasse", dass die Spiele spannend wären.
kA wie ihr das seht, aber wenn ich spiel, dann will ich gewinnen. Wenn´s mal net klappt, draufgeschissen. Ist der andere halt besser, weiter üben. Musste (!) zwei mal abbrechen weil ich Einsatz hatte.
Egal wie du spielst, es kam fast immer ne Beleidigung. Egal wie es ausgeht, werd grundsätzlich als nazi, hitler oder so beschimpft...traurig eigentlich.
Aber genug geheule :D
Ich find das System grundsätzlich gut. Rangliste und du spielst eigentlich (fast) immer gegen "level-gleiche" Gegner. Was halt nur brutal stresst sind diese dummen leaver...
darüber diskutieren wir ja die ganze Zeit ;o)
Die Frage ist, ob EA überhaupt gewillt wäre, etwas dagegen zu unternehmen.
Und ich Trottel habe mich schon ein paar mal arg auseinander nehmen lassen, weil ich unbedingt noch einen Treffer erzielen wollte ;o)
Man muss definitiv etwas gegen solche Idioten unternehmen, sonst leider der Spielspass viel zu sehr. Kann ja nicht jeder 10 Leute kennen, die auch online sind und dann sind Kollegen oftmals auch nicht in der gleichen "Stärkeklasse", dass die Spiele spannend wären.
Für sowas gibt es Ligen!
Dort gibts von Schlecht bis Sehr Gut alle Stärken und die Schwarzen Schafe werden aussortiert.
Für so was muss man aber so viel Zeit vörig haben wie du. Bringt ja nichts, wenn man nur selten mal in der Liga reinschaut und zudem ist es wohl auch nicht so einfach, so eine Liga zu finden, in die man reinpasst, wenn man niemanden davon "live" kennt.
Die Chance, dass dann jeweils einer aus der Liga mit mir online ist, ist halt relativ gering, denke ich mal.
Bei 30 Leuten? Es gibt dann Feste Spieltage , in der wo ich bin hast du eine Woche Zeit für 4 Spiele. Ich denke das ist machbar?
du bist ja auch noch in der Schule und hast keine vier Kinder ;o)
OK, ich habe auch erst 3 1/2, aber trotzdem...
du bist ja auch noch in der Schule und hast keine vier Kinder ;o)
OK, ich habe auch erst 3 1/2, aber trotzdem...
Sicher? :D
Wolf der jüngste Vater? :D
German Rocket #7
04.02.2010, 20:29
Wie heißt denn die Mutter? Faustina?
Okay sorry, ich nehme alles zurück ^^
Wie heißt denn die Mutter? Faustina?
Okay sorry, ich nehme alles zurück ^^
:eek: Das hat dir der Teufel gesagt! :eek:
Seppolas
14.02.2010, 00:09
Mal was lustiges...oder auch eher trauriges.
Die NHL 10 Demo ist besser als die Vollversion. Hab die mir eben nochmal gezogen nach Monaten.
Mal was lustiges...oder auch eher trauriges.
Die NHL 10 Demo ist besser als die Vollversion. Hab die mir eben nochmal gezogen nach Monaten.
was is denn besser an der demo-version?
hab die damals nur kurz angetestet...
German Rocket #7
15.02.2010, 12:45
Die Torhüter werden in der Tat müde nach starker Beanspruchung - das wurde zur Vollversion offenbar leider herausgenommen. Ich kann mitunter in einem Drittel 20-25 Schüsse auf das gegnerische Gehäuse ballern, der Goalie macht immer noch dieselben Aktionen wie zu Beginn des Drittels und das genauso schnell. -.-
Ansonsten scheinen die einzelnen internen Werte deutlich besser angepasst zu sein an reales Eishockey. Die Spieler vertendeln auch mal einen Puck, ein Check an der Bande hat eigentlich IMMER Konsequenzen für den Gecheckten etc.
Wenn ich daran denke, wie unglaublich geil und realistisch das Spiel bei der GamesCom 2009 war - und dann sehe, wie gescriptet und unrealistisch das Spiel jetzt daherkommt...es ist einfach nur traurig. Die Spiele auf der GC haben enorm viel Spaß gemacht, sowohl gegen CPU als auch gegen den Gegner. Direkt in meinem ersten Spiel hatte ich eine Verletzung eines meiner Spieler (Selänne) nach einem hohen Stock ins Gesicht - der Gegner bekam 5 Minuten und jedes Mal, wenn der Spieler danach an die Scheibe gekommen war, wurde er ausgebuht ohne Ende. Und im zweiten Drittel habe ich besagten Spieler mit Ryan in die Bande gecheckt und dafür 5+SD bekommen. Die Kommentatoren meinten dabei dann, dass es wohl eine Retaliation für das Foul im ersten Drittel gewesen wäre und deshalb 5+SD gerechtfertigt wären.
DAS war Eishockey!
Alter_Schwede62
15.02.2010, 13:13
Aber ähnliche Dinge sind ja immernoch im Spiel enthalten.
Wenn ich nur daran denke, je nach Gegner und Spielstand, wenn man führt und heftig im gegnerischen drückt, kann es passieren, dass man die komplette letzte Minute gnadenlos ausgepfiffen wird.
legendary#40
15.02.2010, 13:38
alles Propaganda hier !!!!!!!!!
German Rocket #7
15.02.2010, 13:51
Neun Ausrufezeichen machen den Beitrag auch nicht besser. :)
...
Wenn ich daran denke, wie unglaublich geil und realistisch das Spiel bei der GamesCom 2009 war - und dann sehe, wie gescriptet und unrealistisch das Spiel jetzt daherkommt...es ist einfach nur traurig.
...
DAS war Eishockey!
ich find's auch extrem gescripted. die absurde schwierigkeit der CPU & die slider mal beseite gelassen ht man doch oft das gefühl, ein statist in einem film zu sein - hier und da ein bißchen mitwirkung, aber im großen und ganzen steht fest was passiert. auf PRO kann man das noch kompensieren, aber auch das ist öde, es geht ja nicht nur darum zu gewinnen.
zusammen mit erheblichen schwächen der KI der eigenen mitspieler - was bin ich schon oft an meinen mitspielern hängengeblieben, manchen habe ich ungewollt über die blaue linie geschoben -> abseits! dann sprinten sie manchmal nicht mit, obwohl ich auf der einen seite ins angriffsdrittel stoße & auf der anderen seite herrlich platz wäre - nein sie glotzen! passiert nicht immer, aber zu oft.
der eigene goalie - ein schmaus. nicht daß er nicht oft bravourös hält, das schon, aber oft schubst er einen harmlosen rutscher aus dem mitteldrittel nach vorn oder bissl zur seite, wo ein gegenspieler, der natürlich schneller als mein spieler ist, herbeischnellt und danke sagt. könnte man eventuell mit torwartsteuerung beheben, aber sorry - goalie auch noch steuern is ned so lustig. und sowas müsst der KI goalie nun echt grade noch selber schaffen, den puck entweder aufzunehmen oder wegzupuschen, mit verlaub.
gern hab ich folgendes script: CPU liegt ein tor zurück, soll aber nach willen von EA noch ausgleichen & dann gleich drauf, kurz vor ende des spiels, den siegtreffer machen. dolle sache, dramatisch, da kommt stimmung auf, vielleicht findet sich noch jemand der "abba-das-passiert-doch-in-echt-auch" plappert. jawohl! das hält die langzeitmotivation aufrecht, ne? in dem film bin ich schon stammgast.
wann ein one-timer reingeht & wann an den pfosten (gary thorn: "ping-pang what a shot!"), wann der goalie übermenschlich zuckt und den puck mal so aus der luft pflückt ist geheimnis von EA und so gehütet wie das rezept von coca-cola.
NHL gefällt mir zu großen teilen ausgezeichnet, leider sind einige faktoren nur noch beschissen - und diese faktoren fallen derbe ins gewicht.
Seppolas
15.02.2010, 19:04
Wie gesagt, zieh dir einfach mal die Demo. Hab da direkt auf Allstar mal nen Drittel gemacht und viele Sachen spielen sich ganz anders meiner Meinung nach.
Alter_Schwede62
15.02.2010, 22:05
Also ich finde es immer wirklicher/menschlicher.. jedenfalls gegenüber früher.
Dass so gut, wie alle im Spiel immer wieder Fehler begehen ist normal und menschlich. Das soll es ja laut EA auch immer mehr werden. Sie geben sich jedenfalls meiner Meinung nach Mühe.
Gerade das Gameplay ist gegenüber von vor 2 Jahren kaum noch wiederzuerkennen.
Ich finde, dass gerade die Fehler das Spiel mittlerweile sehr sympathisch macht. Besonders, weil sie mittlerweile ausgeglichen auf beiden Seiten begangen werden.
Und mit dem Tuner, dem Roster und den Slidern, kann man ja so viel Spannung, Fehler Vorteile Nachteile usw. ins Spiel bringen, wie man will. Finde ich jedenfalls.
Dass die CPU-Spieler immer mal wieder stehen bleiben oder wechseln, wenn du gerade stürmst, liegt nicht an EA sondern daran, dass du ev. hier und da zu viel forderst.
Stell die mal vor, dass du auf dem Eis wärst, und das Pensum, das du mal eben am Joystick absolvierst, wirklich auf dem Eis leisten müsstest. Ich bin mir sicher, dass auch du ab und zu einfach stehen bleiben oder dich auswechseln liessest.
Dass ein Golie immer mal wieder überirdisch hält, ist meiner Meinung nach völlig normal.
Dass man ab und zu mal seinen eigenen Mann ins Abseits schickt, ist auch normal. In Wirklichkeit passieren manche Dinge im Eishockey ja noch viel schlimmer, wo die eigenen Leute in Wirklichkeit sogar zusammenknallen und beide stürzen... und das auch noch in enorm wichtigen Situationen.
Ausserdem steht es dir immer frei, um deinen Spieler herumzufahren. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, aber eben ich bin halt einfach weiter gerade aus gefahren und habe ihn dann selbst ins Abseits geschoben. Meist ist es ja so, dass ein Gegner in der Nähe der zwei steht und der eigene AI-Spieler nicht weiss, wo er hin soll, hehe, und man selbst bleibt natürlich auf dem Gas. :ja:
Und dass sich Goalies und auch die eigenen Verteidiger in Wirklichkeit manchmal
die kuriosesten Eier selbst reinlegen, sehe (jedenfalls ich) in der NHL immer wieder.
Hm, und wenn deine Gegenspieler nach einem Abpraller wieder einmal wesentlich schneller waren, dann liegt das entweder daran, dass du beim Verteidigen einen Fehler gemacht hast, oder ev. den Antritt bei deinen eigenen Spielern etwas zu schlecht eingestellt hast. Ich war auch eine ganze Zeit lang völlig frustriert, weil die AI fast immer zuerst am Puck waren und ich immer das Nachsehen hatte und mir nach 20 Spielen bald schon vorkam wie ein dämlicher Anfänger. Ja und dann habe ich meinen Leuten den Antritt um 1 oder 2 Punkte erhöht und siehe da, plötzlich war ich ebenbürtig.
Ich erwische sicher nicht alle, z.B. wenn mich ein Hajduk meinem Blake wegzieht, habe ich dann keine Chance, aber ich erwische viele von den anderen, und die poke oder checke ich dann und das unvermeidbar Tor ist abgewendet. :D Ausserdem hält der Goalie ja auch einiges.
Ja und das mit dem Momentum am Schluss kannst du mit den beiden Reglern AI lernen und CPU Fähigkeit (oder wie das heisst) recht abschwächen. Je nach dem, wie die Regler stehen, machen die Gegner (kommt natürlich auch immer noch auf ihre Stärken an) ausgeglichen Druck, wenig Druck, oder immer am Schluss usw.
Also ich finde das Spiel extrem gut. Auch die Vielfalt der Tore, nicht nur von meinen Leuten, sondern auch der CPU.
Normale Tore, völlig dämliche Tore, heraus gespielte Tore, Blueliner-Schlagschüsse, Ablenker, einfach toll!
Sicher können einige Dinge noch verbessert werden, ev. auch noch massiv verbessert werden, aber ich finde, dass EA mit ihrem 2010er Spiel in vielen Dingen schon recht nahe an der Wirklichkeit dran sind, jedenfalls im Vergleich zu ihren alten Versionen.
...
Dass so gut, wie alle im Spiel immer wieder Fehler begehen ist normal und menschlich.
...
ja ok, daß fehler passieren, oder mal n goalie schlampig hält/n mitspieler anders läuft ist prinzipiell schon ok, soweit geb ich dir recht. aber es passiert zu oft & die fehler sind zu dämlich - wie zB der goalie der den puck nach nem schubser aus dem mitteldrittel völlig ohne not nach vorn schiebt. wenn das ein goalie in der NHL macht, der fliegt noch in der nächsten drittelpause, und nich etwa in's farmteam, sondern nach... nach... nach..., naja, europa. :D
...
Ich finde, dass gerade die Fehler das Spiel mittlerweile sehr sympathisch macht. Besonders, weil sie mittlerweile ausgeglichen auf beiden Seiten begangen werden.
...
ächz???
spielst du etwa die demo? oder hast du die US-version und ich die für europäer? ;)
also der quark mit dem goalie den hab ich bislang nur auf einer seite gesehen! überhaupt ist einer der hauptkritikpunkte mE die ungleichheit der mittel, der fähigleiten etc. - nicht die des skill-levels, das is was anderes. selbst wenn man der CPU überlegen ist, spielt man sozusagen ein ganz anderes spiel als eben die CPU.
es ist, auch wenn man sich gegen allstar-CPU (zB) behauptet & hoch gewinnt, ein völlig asymmetrisches spiel, von vornherein ungleich von den vorraussetzungen her. das ist häßlich + spaßtötend.
...
Und mit dem Tuner, dem Roster und den Slidern, kann man ja so viel Spannung, Fehler Vorteile Nachteile usw. ins Spiel bringen, wie man will. Finde ich jedenfalls.
....
da hab ich n problem mit so herumschieben, bis es passt. wen es nicht stört & wer das tunt nach seinem gusto, ok. aber einige der probleme sind unabhängig von den slidern, und ich will nen gegner haben, gegen den ich kämpfen kann mit denselben waffen, gegen den ich verlier wenn ich zu schlecht bin, gewinn wenn ich gut genug bin. für mich ist das mit den slidern so ein "herummanipulieren" an die eigenen grenzen, da wird passend gemacht was zuvor nicht passte. damit können sich die von EA ein bißchen herausreden für ihren scheiß - aber ok, da bin ich eigen was die slider angeht. :rolleyes:
...
Dass die CPU-Spieler immer mal wieder stehen bleiben oder wechseln, wenn du gerade stürmst, liegt nicht an EA sondern daran, dass du ev. hier und da zu viel forderst.
Stell die mal vor, dass du auf dem Eis wärst, und das Pensum, das du mal eben am Joystick absolvierst, wirklich auf dem Eis leisten müsstest. Ich bin mir sicher, dass auch du ab und zu einfach stehen bleiben oder dich auswechseln liessest.
...
in den situationen, die mich aufregen, gab aber die fitness ned den ausschlag. das war einfach ne frage des skatet er (also der KI-mitspieler) vor wo er ne gute (offensichtlich gute) schußposition hat oder läßt er sein "herrchen" (also mich) im stich & skatet mal völlig grundlos da hinten rüber, gucken was da so los ist...
...
Dass ein Golie immer mal wieder überirdisch hält, ist meiner Meinung nach völlig normal.
...
kann ich auch schwer widersprechen, zumindest grundsätzlich. sehr gute goalies, die sich richtig hochpushen, sind schon realistisch. aber in diesen "momentum"-phasen, wenn die CPU vorne die lustigsten dinger reinkloppt, und man selbst kämpft, supergut kombiniert und absolut supergute schußpositionen hat (a la querpass vorm goalie etc.)???
was passiert dann? der hält alles & reagiert als wär's ein US-kampfflieger auf speed im koreakrieg. da würd wohl nur noch ein slider helfen, mit dem man ihm beide arme wegmachen kann. aber dann würd er sie wohl mit den zähnen kriegen! da is einfach zu festgelegt, zu gescriptet.
...
Dass man ab und zu mal seinen eigenen Mann ins Abseits schickt, ist auch normal. In Wirklichkeit passieren manche Dinge im Eishockey ja noch viel schlimmer, wo die eigenen Leute in Wirklichkeit sogar zusammenknallen und beide stürzen... und das auch noch in enorm wichtigen Situationen.
Ausserdem steht es dir immer frei, um deinen Spieler herumzufahren. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, aber eben ich bin halt einfach weiter gerade aus gefahren und habe ihn dann selbst ins Abseits geschoben. Meist ist es ja so, dass ein Gegner in der Nähe der zwei steht und der eigene AI-Spieler nicht weiss, wo er hin soll, hehe, und man selbst bleibt natürlich auf dem Gas.
...
die kleben halt zunächst so doof an einem dran, wenn man auf nen eigenen mann auffährt. als hätt man ihnen den schläger in den after gerammt. daß man zusammenkracht & speed verliert (oder stürzt - fänd ich witzig), ok. aber die haben halt keine ausweich-KI bekommen, überhaupt keine. das wär schon wichtig, daß das in normalen situationen klappt. das schaffen sogar die in der DEL, einander auszuweichen. klar kann ich drumrumfahren, aber erstmal kleb ich dran -> speed weg, bis ich loskurve -> puck auch weg.
...
Und dass sich Goalies und auch die eigenen Verteidiger in Wirklichkeit manchmal
die kuriosesten Eier selbst reinlegen, sehe (jedenfalls ich) in der NHL immer wieder.
...
sowas hab ich auch schon zu meinen gunsten erlebt, eigentore von verteidigern. realistisch, passiert auch eher wenn der druck groß ist, absolut ok. was mein (und nur mein) goalie mitunter macht, ned ok
Hm, und wenn deine Gegenspieler nach einem Abpraller wieder einmal wesentlich schneller waren, dann liegt das entweder daran, dass du beim Verteidigen einen Fehler gemacht hast, oder ev. den Antritt bei deinen eigenen Spielern etwas zu schlecht eingestellt hast. Ich war auch eine ganze Zeit lang völlig frustriert, weil die AI fast immer zuerst am Puck waren und ich immer das Nachsehen hatte und mir nach 20 Spielen bald schon vorkam wie ein dämlicher Anfänger. Ja und dann habe ich meinen Leuten den Antritt um 1 oder 2 Punkte erhöht und siehe da, plötzlich war ich ebenbürtig.
...
hatn wer schon oben. ich mag mich halt eher herankämpfen an den gegner, als herausforderung. den gegner herunterschrauben bis er bei mir ist, hmmm...
ich bin der meinung, daß ein sorgfältig abgestuftes, sauberes (gleiche mittel auf beiden seiten) CPU-gegner-system einfach dazugehört bei nem vollpreisspiel. und die ochsen von EA sind ja echt keine rookies was sportspiele angeht. eben bei NHL hatte ich früher nicht derartige frusterlebnisse (ok, habe NHL 08 und 09 weniger intensiv gespielt)
nun gut, chris, damit wir uns nicht mißverstehen - völlig ok, wenn du anderer meinung bist. ich bin halt bissl sauer dies' jahr. bye bye
Alter_Schwede62
15.02.2010, 23:29
Schade, Puuckjj dass du ablehnst, die Slider zu benutzen, denn das Spiel ist für die verschiedensten Facetten von Leuten gemacht, von sehr gut, bis sehr schlecht.
Und für die Nuancen gäbe es eben die Slider. Und mit denen kannst du schon noch ein ganzes Stück in Richtung eigenen Spielspass verschieben.
Und wenn du dann deinen Level gefunden hast, gibt es eben so gut wie alle extrem spannende Spiele, massiv weniger Frust, folglich auch viel mehr Spass, weil du z.B. weisst, dass wenn du in der letzten Minute 120% gibst, sie dir in 9 von 10 Spielen eben genau nicht dieses Momentum Tor reinlegen.
Wenn du allerdings nachlässig bist, passiert es dann halt doch mal. Aber dann kannst du in der Verlängerung auf dem selben Level weitermachen (was allerdings extrem anstrengend ist), aber du gewinnst das Ding dann wenigstens auch.
Ich bin eben der Meinung, dass, wenn du für dich ein recht spannendes Gameplay gefunden hast, dir den letzten Schliff über die für mich 3 wichtigsten Slider geben könntest. So hättest du jedenfalls genauso viel Spass wie ich, mal von den gewissen dämlichen Fehlern, (eigenen Mann ins Abseits schieben usw.) mal abgesehen.
Ach übrigens macht bei mir der gegnerische Goalie manchmal auch solch haarsträubende Fehler, allerdings muss ich zugeben, dass der meine das auch etwas öfter macht, als der gegnerische Goalie.
Ich finde es halt nur schade, dass du so negativ über das Spiel sprichst, ohne alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Trotzdem noch viel Spass damit.
...
Ich finde es halt nur schade, dass du so negativ über das Spiel sprichst, ohne alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Trotzdem noch viel Spass damit.
naja, das kommt auch so negativ aus mir heraus, weil es mir zu großen teilen eigentlich sehr gut gefällt, das is ja das doofe... :)
(hab ich auch in keinem post verschwiegen, meine ambivalenz)
zu den slidern: ich bin da vielleicht konservativ, hmmm. früher hab' ich mich immer von level zu level gekämpft, mit harten durchhängern & richtig frust. und dann endlich den level knacken! das ist so mein kick bei sportspielen. bei NHL 10 bin ich jedoch an die wand gefahren mit der methode.
vllt das ende meiner skill-fahnenstange? bin ich mittlerweile zu alt? vllt doch nintendo ds mit ponyhof-spiel?? grübel grübel...
aber ich will's dir ned schlechtreden ;)
Seppolas
15.02.2010, 23:56
Gott die alten NHL Teile auf PC ohne Slider...da wär mir nach einer Woche schon sowas von stinklangweilig gewesen. Selbst mit Slidern, die die CPU schwieriger machen sollten, wars immer viel zu einfach...
Wie gesagt, zieh dir einfach mal die Demo. Hab da direkt auf Allstar mal nen Drittel gemacht und viele Sachen spielen sich ganz anders meiner Meinung nach.
bbboooooaahhh!!!!!
hab mir grad die demo gezogen! hatte sie ja damals gelöscht...
MikeMillar, du hast absolut recht!!! das macht laune!!! ein lächeln auf meinem gesicht :) !!!
ok, die geschwindigkeit ist eindeutig zu hoch, aber das ist ja zu vernachlässigen bei ner demo. aber die kontrolle! die spieler tun das was ich am pad tue. so muss es sein. das ist mir witzigerweise gar nicht so bewußt gewesen, hab ich bei meinen bösen posts nie erwähnt. gestört hat sie mich schon, die steuerung, so schwammig, träge und zittrig. aber erst bei der demo sieht man, wie schlecht die kontrolle in der vollversion ist. da ist dann kein wunder, daß man gegen die mittel der CPU alt aussieht.
bei der demo ist das ne flüssige sache, vom contoller-pad zum spieler auf dem bildschirm. das hat mit der reinen spielgeschwindigkeit nix zu tun, is was anderes.
sportspiele müssen immer & unbedingt ne total direkte kontrolle erlauben, schwammigkeit oder bräsiges bewegen ist tödlich. komisch, daß mir das erst jetzt im vergleich mit der demo so bewußt wird...
Alter_Schwede62
16.02.2010, 08:27
Hehe, na da höre ich ja den gravierenden Unterschied zwischen dir und mir heraus.
Dir geht es um den Kick, den Skill, mir geht es um ein möglichst realistisches und spannendes Eishockey, und das finde ich vom Gesamtfeeling her bei NHL10 bereits recht gut (ist genau genommen auch nicht realistisch, denn oft genug gibt es in Wirklichkeit ja auch recht langweilige Spiele, die dann 6:2 oder 8:1 ausgehen). Jedenfalls gefällt es mir so gut, dass ich grossen Spass beim Eishockey spielen, sogar mehr Spass als beim NHL schauen, habe.
Was ich in den Bewegungen noch sehr schlecht finde, ist, das aus dem Stand nach links und rechts skaten. Das ist schlicht und einfach kein Skaten sondern unrealistisches Rutschen. Das könnte man wirklich mal korrigieren.
Was ich auch immernoch vermisse, sind "Denkpausen" im Spiel, wenn ein Spieler beim Wechsel oder für die Neuorganisierung der Kameraden hinter dem Tor wartet. Ich selbst praktiziere das ab und zu, schaue was meine Jungs machen und skate dann los, aber die AI leider nicht. Auch dort passieren ja in der Wirklichkeit ab und zu kuriose Dinge, die ich auch gerne noch im Spiel hätte.
Bei den Bewegungen kommt es meiner Erfahrung nach ganz auf den jeweiligen Spieler an. Z.B. ein Blake bewegt sich bei mir ganz anders (behäbig) wie z.B. ein Hajduk (spritzig). Ich möchte damit sagen, dass ich Spieler habe, mit denen ich manch anderen um die Ohren fahren kann, und mit manchen kann ich das eben nicht, weil sie schwer und eher langsam sind. So ist es aber auch realistisch.
Ich selbst spiele bei der Geschwindigkeit auf 1 und finde es auf Pro sehr realistisch (den Antritt habe ich mir um einen Punkt erhöht). Gut, wenn dann das Momentum bei manchen Clubs kommt, komme ich manchmal nicht mehr so ganz mit und es klingelt auch ab und zu mal, aber ehrlich gesagt, habe ich in der NHL auch schon genug Tore gesehen, bei denen ich erst in der Zeitlupe erkannt habe, wie genau das Tor gefallen ist... :eek: ;)
hi
im b a gm mode gibt es eine riesen bug der mich ueber 50 spiele gekostet hat.
ich hatte vergessen meine 2te xbox ans netzwerk anzuschlissen und spielte somit offline,
jedioch habe ich uebersehen das das datzum auf 2005 stand und wunderte mich nur noach das scouting nicht mehr ging bzw die box zum ein frieren bringt und kurz vor der
trade daedline zerschoss das ding meine save data ..... karriere.
zum glueck hatte ich mit dem wechsel zu den hawks ein neuen speicherpunkt erstellt
so das die 3 jahre GM bei den flyers nicht verloren waren.
holger
ich hab gestern mal NHL 09 zurückgeholt. das hatte ich damals verliehen, weil ich bei FIFA 09 hängengeblieben bin. und siehe da, auf einmal machen meine spieler exakt was ich will - nicht so träge und ungenau in der drehung zB oder beim passen wie bei NHL 10.
da habe ich das gefühl, daß ich der CPU mein spiel entgegensetzen kann, daß ich nicht so ausgeliefert bin dem CPU stochern & high speed passen - all' diese extremen fähigkeiten der CPU sind noch ok, weil ich mit meinem skill dagegenhalten kann. exakt dieses gefühl: ich kann kämpfen, aktiv spielen und mich auf augenhöhe messen. so gefällt es mir. bei der NHL 10 demo war das noch ähnlich.
ist mir ein rätsel, warum sie steuerung bei 10 derart verhunzt haben.
das 09 ist von der geschwindigkeit schon zu hoch, das ist arcade-lastig. die schüsse bzw. das zielen scheint mir sogar fast schwieriger. und das bandenspiel von 10 fehlt schon arg...
aber interssanter vergleich, wenn ihr zeit habt, schiebt doch mal das alte 09 wieder rein...
Alter_Schwede62
18.02.2010, 23:13
Direkt in meinem ersten Spiel hatte ich eine Verletzung eines meiner Spieler (Selänne) nach einem hohen Stock ins Gesicht - der Gegner bekam 5 Minuten und jedes Mal, wenn der Spieler danach an die Scheibe gekommen war, wurde er ausgebuht ohne Ende. Und im zweiten Drittel habe ich besagten Spieler mit Ryan in die Bande gecheckt und dafür 5+SD bekommen. Die Kommentatoren meinten dabei dann, dass es wohl eine Retaliation für das Foul im ersten Drittel gewesen wäre und deshalb 5+SD gerechtfertigt wären.
Heute hat bei mir Thimonen 5+SD bekommen.
The_Mighty_Duck
19.02.2010, 12:34
Hatte mal gegen Tim (Toews87) ein Online-Liga Spiel gemacht. Es gab 3x 5min+SD und zudem 3x gebrochene Nase und 1x Gehirnerschütterung. :D Total verrückt. :D
hab den eindruck, dass die script/momentum-sache immer schlimmer wird bei EA spielen (fifa auch). spiele CPU allstar (standard) saison, und bin da in eine niederlagenserie gerutscht, aus der es scheinbar kein entrinnen mehr gibt. mittlerweile 9 niederlagen in serie, nix aber auch gar nix klappt mehr, beste chancen werden regelmäßig versemmelt, tore meist nur noch wenn ich zu weit zurück bin, keine taktik hilft, mauern & defensiv stehen zögert den rückstand vielleicht grad mal zwei minuten raus...
bin mit sooo nem dicken hals aus der saison raus, zum vergleich playoff-modus gestartet mit gleichen bedingungen (allstar etc), und zack, konnte mit den ducks die sharks gleich mal eben 7-1 besiegen !!!!!
das ist schon verarsche
Leafs 51
23.02.2010, 13:34
Könnte einer vielleicht noch mal nen Link posten, wo man die Slidereinstellung für die PS3 findet? Ich such mir gerad nen Wolf und finde es nicht. Danke!
Könnte einer vielleicht noch mal nen Link posten, wo man die Slidereinstellung für die PS3 findet? Ich such mir gerad nen Wolf und finde es nicht. Danke!
Guck du hier,"Alter" Mann.;)
http://www.operationsports.com/forums/ea-sports-nhl-sliders/
Gruss
Kai
Mittlerweile muss ich mich auch mal kräftig über NHL 10 aufregen :mad:
Spiel momentan Be a Pro als Verteider. Fing ja alles ganz schön an, gedraftet von den Florida Panther, nur sehr kurzer Aufenthalt in der AHL und später mit Florida immer in den Playoff Plätzen.
Nur wieso mussten die mich unbedingt traden, war der beste Verteider im Team. Naja eigentlich ja auch halb so wild, nur jetzt bei den Sharks hab ich das Gefühl das Spiel will mich verarschen.
Sharks lagen recht weit hinten auf Platz 14 der Conference; super keine Playoffs -.-
Mit exakt den gleichen Einstellungen wie bei Florida ging plötzlich garnichts mehr, keine Tore, keine Siege, garnichts!
Nach ein paar Spielen war es schlagwartig wieder zu einfach.
6 Siege in Serie, wovon 3 Spiele hintereinander zu 0 für mich endeten (6:0, 4:0, 4:0)
Schön auf 5 Punkte an die Playoffs rangekämpft und plötzlich wird das Spiel wieder schwer wie sonst was und es fängt wieder an nichts zu funktionieren :mad:
Kann nicht mal etwas vernünftiges programmiert werden?? >.<
legendary#40
23.02.2010, 18:44
du spielst doch aber nicht alleine??
Ich bin doch hier :link:
:D
Leafs 51
23.02.2010, 18:49
Ich bin doch hier :link:
:D
@ Wolf :D (der war gut)
@ KaiMG vielen Dank "Opa", aber ich meinte eigentlich den aus dem Forum den glaube ich Starbulls mal gepostet hat. Das waren genau die Einstellungen die richtig Bock gemacht haben. Ich find den nicht mehr...:(
du spielst doch aber nicht alleine??
Natürlich spiel ich nicht alleine xD aber die CPU trifft doch sowieso nicht, bei mir zumindest.
@ Wolf :D (der war gut)
@ KaiMG vielen Dank "Opa", aber ich meinte eigentlich den aus dem Forum den glaube ich Starbulls mal gepostet hat. Das waren genau die Einstellungen die richtig Bock gemacht haben. Ich find den nicht mehr...:(
http://www.mynhl.de/forum/showpost.php?p=30181&postcount=17
Die hier? ;)
boooaah, bin grad wieder verarscht worden von der CPU...
führung bis kurz vor schluss, und zack, nich etwa nur ausgleich, nee, CPU macht gleich noch siegtreffer hinterher. das nervt, weil es so ein offensichtlicher beschiß ist.
das einzige was mir dann noch einfällt: danke EA, ihr blöden ...löcher!
legendary#40
28.02.2010, 04:38
wäre irgendwie ziemlich langweilig, wenn man jedes Spiel gewinnt, und jedes Spiel immer gleich abläuft.
Ich hab gehört, dass es Mannschaften in Wirklichkeit auch schonmal geschafft haben, einen Rückstand aufzuholen.
Seppolas
28.02.2010, 11:36
Bei NHL10 läuft doch jedes Spiel gleich ab...
wäre irgendwie ziemlich langweilig, wenn man jedes Spiel gewinnt, und jedes Spiel immer gleich abläuft.
Ich hab gehört, dass es Mannschaften in Wirklichkeit auch schonmal geschafft haben, einen Rückstand aufzuholen.
das stimmt, daß sowas vorkommt. deswegen reg ich mich nicht sofort derart auf. aber wenn sowas immer wieder, und dann so absehbar (als ob jemand den daumen senkt & das schicksal nimmt seinen lauf) passiert, wenn man wirklcih machtlos ist weil die CPU auf einmal aktionen mit einem speed ohne den geringsten realitätsbezug macht, dann fühlt man sich - und wird faktisch - verarscht.
das ist zu primitv: CPU schnappt sich plötzlich (so zB im 3. drittel min. 19:21) jeden puck, kein poke meinerseits hat effekt, alle checks verpuffen, jeder aber auch noch so riskante pass der CPU kommt an durch alle beine und schläger meiner spieler hindurch &, zu guter letzt, der torschuß sitzt, bzw. die torschüsse - je nachdem wieviel die CPU halt noch braucht.
sorry, dat is kacke!
ps: und jedes spiel gewinnen wär natürlich bescheuert, is klar, das will ich weiß gott nicht - ich bin kein hirni! aber ich hätt gern eine KI, eine CPU die gut spielt und gewinnt gegen mich, keine die einfach einen schalter umlegt & mich plötzlich zur pappmache-kulisse aufm eis degradiert...
Alter_Schwede62
01.03.2010, 07:58
Naja, irgend etwas muss die CPU ja bestimmen, um es dir mit Sicherheit zu ermöglichen, auch mal ein Game zu verlieren.
Ich rege mich zwar auch immer auf, wie meine Leute Minuten lang daneben langen, und die CPU plötzlich einen Schub bekommt, aber im richtigen Leben ist es halt auch immer mal wieder sehr ähnlich.
Man kommt einfach nicht mehr aus dem Starthaus und den anderen läuft es, wie von selbst. Mich zerreisst es ab und zu auch, wenn ich merke, dass ich ein Spiel verlieren soll.
In den seltensten Fällen schaffe ich es noch, dieses Spiel zu gewinnen, oder den Ausgleich zu schaffen um dann am Schluss in der Overtime oder im Penalty-Schiessen doch zu verlieren. Aber ich finde es o.k. so, denn ansonsten würde ich ja jedes Spiel gewinnen, und das wäre nicht gerade erbaulich.
Ich finde es Klasse, dass EA es mit NHL10 geschafft hat, ein Gameplay zu entwickeln, dass fast jedes Game bis kurz vor Schluss spannend hält.
Sogar wenn man denkt, dass man das Spiel bereits gewonnen hat, gibts noch Überraschungen, wie es mir kürzlich passiert ist, als ich im 2. Drittel mit 3:0 (Meilen weit) in Führung lag, und dat Dingen noch mit 3:4 verloren habe. Ich hätte aus der Haut fahren können, aber es war für mich trotzdem ein Klasse Spiel.
Versuche bitte mal mit den beiden Gameplay-Slidern zu spielen, denn dann passieren dir solch extrem krasse Sachen nicht mehr oft, sondern nur noch sehr selten. Und das kann man durchaus ertragen.
speiseaffe
01.03.2010, 11:08
aber ich hätt gern eine KI, eine CPU die gut spielt und gewinnt gegen mich, keine die einfach einen schalter umlegt & mich plötzlich zur pappmache-kulisse aufm eis degradiert...
Zum 1000. Mal: Gameplay-Slider ändern oder NHL 2K10 kaufen ;)
Leider helfen bei diesem Problem auch keine Gameplay-Slider Einstellungen. Die gelten nämlich nur so lange, bis die CPU den besagten Schalter umlegt. :(
Alter_Schwede62
01.03.2010, 11:44
Meiner Erfahrung nach wird durch CPU-Lernen und CPU-Schwierigkeitsgrad genau das angesprochene Momentum eben auch mit beeinflusst. Je nach dem, wie die Regler stehen, tritt das Momentum erst in der letzten Minute während dem ganzen Spiels verteilt, oder bereits am Anfang des Spiels stärker auf. Das ist jedenfalls meine Beobachtung.
Selbstverständlich gibt es grundsätzlich auch bei meinen Einstellungen das Schlussmomentum oft, aber es ist nicht mehr soo extrem ausgeprägt. Sie schaffen es in den meisten Fällen eben nicht, mir das vermeintliche Muss-Tor reinzulegen. Es ist allerdings manchmal ein gewaltiges Gewurschtel nötig, um das Gegentor zu vermeiden... und das beste von allem ist, dass so auch die CPU bei ihrem Druckspiel hier und da den Puck verliert.
Bei anderen Einstellungen hatte ich den Eindruck, dass die CPU bei ihrem Hochdruckspiel grundsätzlich ohne jegliche Fehler spielt.
Zum 1000. Mal? moooment, das zähl ich nach... bin gleich wieder da!
so, ...dat watn höchstens zweimal! aber egal, NHL 2K10 is wohl keine lösung, ähem, hüstel, also ehrlich...
und slider werden auch nich bewegt, hinter den kulissen rummachen, nee, ich bin stur und spiel on the rocks, entweder ich fic.k die CPU oder sie fic.kt mich - vulgär formuliert :D
...
Ich finde es Klasse, dass EA es mit NHL10 geschafft hat, ein Gameplay zu entwickeln, dass fast jedes Game bis kurz vor Schluss spannend hält.
...
ich finde, die KI sollte halt einfach besser spielen, überraschende spielzüge, gute kombinationen, mich aussteigen lassen durch nen drop-pass, nen angetäuschten schuss, mich ausgucken & aushebeln...
mitunter sind ja auch ganz nette CPU-aktionen (wie zB angetäuschter schuß) zu sehen, aber wenn der besagte schalter umgelegt wird, ist es eben kein können seitens der CPU mehr, sondern schlicht manipulation
gute KI ist sicherlich nicht leicht zu programmieren - könnt ich mir denken - aber das sollte EA schon hinkriegen irgendwann...
stattdessen ist es wie ein drehbuch, in dem man mitspielt - und eben das finde ich nicht spannend.
German Rocket #7
01.03.2010, 12:23
Was ich einfach an dem Spiel bemängele ist die Tatsache, dass die einzelnen Attribute zumindest offline kaum bis gar keine Änderung bringen. Ein Parros steuert sich genauso wie ein Getzlaf oder ein Koci spielt sich so wie ein Duchene. Das kann nicht sein. Wenn ich sehe, dass ich mal testweise Selänne 99 Speed, 99 Acceleration und 99 Agility gegeben habe (+ Speed-Kufen 13") und er dennoch über die gesamte Eisfläche gegen einen Verteidiger wie Pronger, der ja nun WIRKLICH langsam ist, gerade einmal 3-4 Meter abläuft...sorry, geht gar nicht.
Alter_Schwede62
01.03.2010, 13:21
Was ich einfach an dem Spiel bemängele ist die Tatsache, dass die einzelnen Attribute zumindest offline kaum bis gar keine Änderung bringen. Ein Parros steuert sich genauso wie ein Getzlaf oder ein Koci spielt sich so wie ein Duchene. Das kann nicht sein. Wenn ich sehe, dass ich mal testweise Selänne 99 Speed, 99 Acceleration und 99 Agility gegeben habe (+ Speed-Kufen 13") und er dennoch über die gesamte Eisfläche gegen einen Verteidiger wie Pronger, der ja nun WIRKLICH langsam ist, gerade einmal 3-4 Meter abläuft...sorry, geht gar nicht.
Also bei mir ist es ein grosser Unterschied, ob ich (bei SJ) mit meinem schweren Blake oder mit einem Mitchell loszische. Die beiden sind nicht zu vergleichen.
Wie oft bin ich mit meinem behäbigen Blake beim Checken schon in die Bande geknallt. Auf der anderen Seite zischt der Mitchell ab wie die Sau.
Habt ihr den Einfluss der Fähigkeiten hoch gestellt?
Das ist wichtig.
Schade, Puuckjj, dir ist leider nicht zu helfen, denn du ignorierst die Möglichkeiten, die dir EA mit den Slidern zur Verfügung stellen.
Übrigens, die Geschichte mit den Slidern stellst du einmal (dauert ca. 1/4 Saison) ein, und dann hast du deine Einstellungen gefunden.
Wenn ich nur daran denke, was du verpasst, weil du dir u.a. den standardmässig völlig unrealistisch eingestellten Slider "wie sich die Sicht auf die Fangquote des Torwarts auswirkt" nicht zur Brust nimmst... :ugly:
Aber da muss ich langsam dann doch auch sagen, in dem Fall bist du selbst Schuld.
So, dachte das passt auch hier rein:
Was musstet ihr bieten, um P. Kane zu bekommen?
hawksbuthemsky
05.03.2010, 22:23
Als ich ne dynasty mit toronto angefangen hab, hat mir kaberle + ahler mit potenzial b gereicht.
Seppolas
05.03.2010, 22:37
So, dachte das passt auch hier rein:
Was musstet ihr bieten, um P. Kane zu bekommen?
0,20$ ;):D
...
Schade, Puuckjj, dir ist leider nicht zu helfen, denn du ignorierst die Möglichkeiten, die dir EA mit den Slidern zur Verfügung stellen.
Übrigens, die Geschichte mit den Slidern stellst du einmal (dauert ca. 1/4 Saison) ein, und dann hast du deine Einstellungen gefunden.
Wenn ich nur daran denke, was du verpasst, weil du dir u.a. den standardmässig völlig unrealistisch eingestellten Slider "wie sich die Sicht auf die Fangquote des Torwarts auswirkt" nicht zur Brust nimmst... :ugly:
Aber da muss ich langsam dann doch auch sagen, in dem Fall bist du selbst Schuld.
da hast du recht :)
das ist halt so ne grundhaltung. aber immerhin kämpf ich mich asymptotisch an das allstar-niveau ran. letztens hatte ich nen tag mit triumphalen siegesserien, schönen spielen und vielen toren (für mich). das seltsame: habe auf zwei verschiedenen konsolen in gleichen massen gut gespielt - da konnte das momentum also nicht (alleinig) der grund gewesen sein! gute kombinationen, extrem sicheres handling & saucool vorm tor.
jetzt ist die sicherheit wieder wie verflogen... :(
zusätzlich zum momentum macht also der aspekt "mentale stärke/coolness" bei NHL schon echt viel aus.
die lernkurve sieht bei NHL 10 (bei mir zumindest) irgendwie aus wie so ein DAX-wert in den börsennachrichten. das gibt mir halt den kick (und eben oft auch den frust :D) beim zocken, dieses prügeln & geprügelt werden ohne jeden doppelten boden, ohne sicherheitsnetz, ohne zaubertrank in der hinterhand und ohne sicherheitsgurt - deswegen bin ich da stur gegen jede art der einflußnahme um es mir leichter zu machen. naja, ein jeder jeck ist anders... :D
und jetzt zu etwas völlig anderem: was bedeutet dieser begrif "last change", der immer wieder seitens der kommentatoren fällt? bin ned der experte in details...
Tre Kronor
06.03.2010, 11:45
und jetzt zu etwas völlig anderem: was bedeutet dieser begrif "last change", der immer wieder seitens der kommentatoren fällt? bin ned der experte in details...
Wüsste zwar jetzt nicht wann das die Kommentatoren dauernd sagen, aber ich tippe darauf das sie auf den letzten Reihenwechsel eingehen. Wenn sich evtl. 2 unterschiedliche Reihen gegenüberstehen oder so.
last change = letzter Wechsel
Wüsste zwar jetzt nicht wann das die Kommentatoren dauernd sagen, aber ich tippe darauf das sie auf den letzten Reihenwechsel eingehen. Wenn sich evtl. 2 unterschiedliche Reihen gegenüberstehen oder so.
last change = letzter Wechsel
das sagen sie schon (relativ) oft, meist wenn sich der co-kommentator bill clement mokiert über die schlechte abwehrreihe, die kurz vor schluss in führung liegend gegen den paradesturm des gegners aufs eis kommt...
"this coach should be fired...! really!" :D
German Rocket #7
06.03.2010, 12:24
Last Change = das Recht des letzten Wechsels für die Heimmannschaft. Die Heimmannschaft darf ihre Reihe immer später auf das Eis schicken, als der Gegner, und kann so beispielsweise die defensiv stärkste Reihe aufs Eis schicken, wenn der Gegner seinen Paradesturm aufbietet. So lässt sich ein Vorsprung besser ins Ziel retten.
ah, danke, hab sowas in der richtung vermutet
dann scheint der assistenztrainer doch manchmal mist zu machen. wechselt ihr eigentlich selber die reihen?
Alter_Schwede62
07.03.2010, 11:43
da hast du recht :)
das ist halt so ne grundhaltung. aber immerhin kämpf ich mich asymptotisch an das allstar-niveau ran. letztens hatte ich nen tag mit triumphalen siegesserien, schönen spielen und vielen toren (für mich). das seltsame: habe auf zwei verschiedenen konsolen in gleichen massen gut gespielt - da konnte das momentum also nicht (alleinig) der grund gewesen sein! gute kombinationen, extrem sicheres handling & saucool vorm tor.
jetzt ist die sicherheit wieder wie verflogen... :(
zusätzlich zum momentum macht also der aspekt "mentale stärke/coolness" bei NHL schon echt viel aus.
Und genau das ist ja das (programmierte) menschliche in NHL10, was mir so gefällt.
Schau dir doch manchmal die Läufe im Fussball oder Eishockey an, da gewinnt manchmal selbst die schwächste Manschaft gegen den vermeintlich schlechtesten Clup, weil ein, zwei oder drei Starplayer für einen bestimmten Zeitraum nicht die Chemie miteinander haben. Das ist halt nun mal im richtigen Leben, wie auch mittlerweile in NHL10 so.
Mit bestimmten Slidereinstellungen ist das ganze Gameplay auch nicht mehr stoisch, unfair oder geskriptet. Ich habe mittlerweile für mich eine Einstellung gefunden, bei der ich nur noch staune und manchmal sehr erstaunt bin wenn das bereits Spiel zu Ende ist und ich auch noch verloren habe.
Es passieren CPU-Fehler auf beiden Seiten, ich selbst mache Fehler, manchmal ist Pech oder Glück im Spiel, dann wieder extrem geiles Können.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das Spiel immer öfter nicht mehr dafür benutze, um mich abzureagieren, sondern um Eishockey zu spielen.
...
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das Spiel immer öfter nicht mehr dafür benutze, um mich abzureagieren, sondern um Eishockey zu spielen.
??? :confused: :D
wie? NHL is ja auch da um eishockey zu spielen...
abreagieren vlt eher mit CoD oder so zeug
Alter_Schwede62
08.03.2010, 09:30
??? :confused: :D
wie? NHL is ja auch da um eishockey zu spielen...
abreagieren vlt eher mit CoD oder so zeug
Hehe, wenn ich so manche Kommentare in den verschiedenen Foren lese, kommt es mir eher vor, als wenn NHL nicht unbedingt wenige Leute, wie einen Ego-Shooter spielen. Mit realer Simulation hat das nicht die Bohne zu tun. :(
Ich habe ja ehrlich gesagt früher auch eher Eishockey gespielt, um zu gewinnen, denn einen Computer stört es ja nicht, wenn er zu 100% verliert.
Heute versuche ich eher Eishockey (wie ich es seit einigen Monaten in der NHL beobachte) zu spielen. Da geht man mit einer ganz anderen Philosophie und Einstellung ins Spiel.
Mir macht das sehr viel Spass, zumal EA das Gameplay meiner Meinung nach doch sehr verbessert hat.
Seppolas
08.03.2010, 10:07
Ich versuchs imo auch so real wie möglich zu spielen. Sprich z.B. Ermüdung recht hochstellen, sodass man öfter wechseln muss und auch zwischendrin einfach mal tiefspielen, um manuell zu wechseln. Macht Spaß :)
Ich fänds jedoch knorke, wenn die es hinbekommen würden für NHL11, dass die CPU auch mal Wechselfehler macht und dass man vernünftig den Puck annehmen kann und nicht im Gegensatz zur CPU immer 10h dafür braucht. Dann wäre ich schon fast glücklich.
Alter_Schwede62
08.03.2010, 10:50
Ich versuchs imo auch so real wie möglich zu spielen. Sprich z.B. Ermüdung recht hochstellen, sodass man öfter wechseln muss und auch zwischendrin einfach mal tiefspielen, um manuell zu wechseln. Jou, dann müsste man aber wahrscheinlich noch die Dynamik der wirklich schnellen Spieler etwas nach oben korrigieren, denn wenn ich in der NHL ab und zu beobachte, wie die schnellen Stürmer und Verteidiger manchmal so abzischen, wenn sie frisch sind... das habe ich in NHL10 in der Art noch nicht gesehen.
legendary#40
08.03.2010, 13:45
Das sind aber eigentlich Einzelaktionen, hätte keine Lust, dass nen schneller Stürmer jetzt immer ganz locker am Verteidiger vorbeizischt. Man muss immer auf das Balancing achten. Gerade in diesem Fall ist es noch ganz gut gelungen. Weil sonst kann man ja mit langsamen Verteidigern garnicht mehr spielen. Und im Vergleich zum Realen ist es ja nicht so, dass die langsamen Verteidiger jetzt in jedem Spiel überrannt werden, da sie meist dann das bessere Stellungsspiel haben, dem muss man dann schon Rechnung tragen.
Alter_Schwede62
08.03.2010, 14:39
Das sind aber eigentlich Einzelaktionen, hätte keine Lust, dass nen schneller Stürmer jetzt immer ganz locker am Verteidiger vorbeizischt. Man muss immer auf das Balancing achten. Gerade in diesem Fall ist es noch ganz gut gelungen. Weil sonst kann man ja mit langsamen Verteidigern garnicht mehr spielen. Und im Vergleich zum Realen ist es ja nicht so, dass die langsamen Verteidiger jetzt in jedem Spiel überrannt werden, da sie meist dann das bessere Stellungsspiel haben, dem muss man dann schon Rechnung tragen.
Ja, das stimmt natürlich auch wieder.
Es müssten die Verteidiger dann halt noch einen Ticken besser stehen, bzw. bei einem Konter noch etwas früher zurück fahren, wobei ich das in NHL10 bereits recht gut finde, denn die schnellen Stürmer sind bei mir nur in den absoluten Extremfällen meinen Verteidigern entwischt. Und da ich mich im Antritt einen Ticken schneller als die CPU gemacht habe, ist es auch meist nicht unfair, denn EA hat meiner Meinung nach klar die gegnerische CPU etwas zu schnell gemacht. Aber eben, man kann dem ja mit dem Antritt entgegensteuern. ;)
ah, danke, hab sowas in der richtung vermutet
dann scheint der assistenztrainer doch manchmal mist zu machen. wechselt ihr eigentlich selber die reihen?
Logo. Dachte eigentlich auch, dass das die meisten so machen, bis ich mal bei den Errungenschaften oder wie das heisst, den Punkte "5 manuelle Wechsel im Spiel" entdeckt habe und bei diversen Kollegen gesehen habe, dass die diesen Pokal noch nicht erreicht haben.
Komisch...
Logo. Dachte eigentlich auch, dass das die meisten so machen, bis ich mal bei den Errungenschaften oder wie das heisst, den Punkte "5 manuelle Wechsel im Spiel" entdeckt habe und bei diversen Kollegen gesehen habe, dass die diesen Pokal noch nicht erreicht haben.
Komisch...
ich mach das bislang ned - ausser ich komm aus versehen auf die entsprechenden tasten :)
überrascht mich, pumpido. ist das nicht nur zusätzlicher streß ohne grossen gewinn? ich mein, die besten reihen (unter berücksichtigung der fitness) rauszusuchen wird ja wohl der hirni von assitenztrainer auch noch schaffen, oder wie?
meinst du da kann man noch was entscheidendes rauskitzeln? und wenn ja wie wechselst du?
Hehe, wenn ich so manche Kommentare in den verschiedenen Foren lese, kommt es mir eher vor, als wenn NHL nicht unbedingt wenige Leute, wie einen Ego-Shooter spielen.
...
:D das ist schön ausgedrückt!
zur diskussion über die schnelligkeit von den spielern - das wundert (und nervt) mich schon, daß die CPU im antritt eigentlich immer schneller ist, obwohl diese slider defaultmäßig ja gleich sind - da gibt es einiges, was zwischen CPU & mensch absolut ungleich ist, das versteh ich ned (mal ungeachtet der möglichkeit da selber zu regeln). das ist doch murks...
es geht nicht darum, was rauszuholen, sondern einfach darum, die Simulation auch so zu spielen. Da könnte ich ja gleich Offside ausschalten oder nur mit einer Reihe spielen, wenn ich nicht selber die Reihen wechsle.
es geht nicht darum, was rauszuholen, sondern einfach darum, die Simulation auch so zu spielen. Da könnte ich ja gleich Offside ausschalten oder nur mit einer Reihe spielen, wenn ich nicht selber die Reihen wechsle.
ah, ok, ist ne einstellung, versteh ich - ich für meinen teil bin spieler, nicht trainer ;)
Alter_Schwede62
09.03.2010, 11:00
zur diskussion über die schnelligkeit von den spielern - das wundert (und nervt) mich schon, daß die CPU im antritt eigentlich immer schneller ist, obwohl diese slider defaultmäßig ja gleich sind - da gibt es einiges, was zwischen CPU & mensch absolut ungleich ist, das versteh ich ned (mal ungeachtet der möglichkeit da selber zu regeln). das ist doch murks...
Vielleicht ist es so eingestellt, damit es schwerer bzw. spannender für den Spieler sein soll.
Naja, ich finde es nicht spannender, sondern unfair. Und gegen eine unfair eingestellte Computerintelligenz bzw. -fähigkeit spiele ich nicht.
Hehe, meine gemachten Einstellungen sind für meine Fähigkeiten exzellent. Habe gestern das eine Spiel chancenlos mit 2:5 verloren (hatte sogar anfangs noch mit 1:0 geführt) :ugly:, dafür aber dann das nächste mit 5:2 gewonnen! :D
Und kuriose Tore waren da dabei, dass ich nur so gestaunt hatte. Das witzigste war, dass sich der gegnerische Goalie im Liegen ein Ding mit der Kelle selbst reingeschoben hat. Er dachte, dass er auf dem Puck liegen würde. :tongue2:
Antihumanist
27.08.2010, 20:44
wo kann man das denn umstellen das der cpu nicht meine reihen wechselt sondrn ich selber?
Vor dem Spiel. Wo du auch den Schwirigkeitsgrad, die Kamera etc einstellen kannst.
Antihumanist
30.08.2010, 01:07
aaah danke. und ich hab im menü wie nen irrer gesucht. :rolleyes:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.