PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NHL 10] Erfahrungsbericht

Seiten : [1] 2

Calmundo
17.09.2009, 08:26
Moin zusammen,

mal sehen, was Ihr alle zu NHL 10 zu sagen bzw. zu nörgeln habt.:D

Die neuen Features sind zwar ganz nett, aber im Grossen und Ganzen muss ich sagen, hat sich nicht viel geändert.

Die gleichen Cheesingmoves wie beim Vorgänger werden versucht und oft auch erfolgreich abgeschlossen.
Mir geht vor allem die Spielgeschwindigkeit auf den Senkel, läuft ja alles wie in Zeitlupe, NHL 09 fand ich schon langsam, aber nu? Gähn ....

Endlich werden mal mehr Penalties gepfiffen bei Attacken von hinten und die Strafzeiten sind auch angemessen, die neuen Bandenmoves sind zwar ganz ordentlich, aber meiner Meinung nach überflüssig.

Schönen Tag Calli :ja:

Devil88
17.09.2009, 11:35
Mir geht vor allem die Spielgeschwindigkeit auf den Senkel, läuft ja alles wie in Zeitlupe, NHL 09 fand ich schon langsam, aber nu? Gähn ....

Man kann auch in den Spiel-Optionen die Spielgeschwindigkeit hochstellen ;)

hawken
17.09.2009, 11:37
Aber nicht im Online Mode

ToughGuy
17.09.2009, 11:55
Endlich werden mal mehr Penalties gepfiffen bei Attacken von hinten und die Strafzeiten sind auch angemessen, die neuen Bandenmoves sind zwar ganz ordentlich, aber meiner Meinung nach überflüssig.

Schönen Tag Calli :ja:

Das Boardplay ist das beste was EA in den letzten Jahren eingebaut hat. Wenn man weiß wie man es zu nutzen hat, kann das ein spielentscheidender Faktor sein.

Und die Spielgeschwindigkeit online ist ziemlich hoch, IMO sogar zu hoch....

Calmundo
17.09.2009, 12:20
Ich spiele fast nur Online, da ist nix mit Geschwindigkeit einstellen.

Das Boardplay ist das beste was EA in den letzten Jahren eingebaut hat. Wenn man weiß wie man es zu nutzen hat, kann das ein spielentscheidender Faktor sein.

Und die Spielgeschwindigkeit online ist ziemlich hoch, IMO sogar zu hoch....

Zu hoch? Den Spielern kannst im Laufen ja die Kufen schleifen, so kriechen die übers Eis. :D

Oimann
17.09.2009, 12:36
Find die geschwindigkeit genau richtig, hab getstern nur ein vs spiel bestreiten können, aber vorallem das neue passpiel hats mir angetan, endlich kann man pässe in den raum spielen, das ganze spiel wirk um einiges realistischer, nhl rückt halt immer mehr weg von arcade hin zu simulation, daher wird es auch langsamer....

hawken
17.09.2009, 12:37
Weiss jemand was mit dem neuen Update Version 1.01 gefixt worden ist?

Was ich noch vermisse sind aktuelle Kaderupdates was DEL betrifft.

German Rocket #7
17.09.2009, 12:40
Die gleichen Cheesingmoves wie beim Vorgänger werden versucht und oft auch erfolgreich abgeschlossen.

Echt? Bei uns haben gestern zwar rund 50% der gegnerischen Teams in der EASHL versucht, die Cheesermoves von NHL 09 zu machen, haben jedoch nicht einmal damit getroffen. Was leider immer noch auffällt, ist die Tatsache, dass wir einmal mehr mit dem schlechtesten und dümmsten Goalie aller Zeiten gestraft sind - gestern gingen von 10 Gegentoren vier auf seine Kappe.

Calmundo
17.09.2009, 12:55
Echt? Bei uns haben gestern zwar rund 50% der gegnerischen Teams in der EASHL versucht, die Cheesermoves von NHL 09 zu machen, haben jedoch nicht einmal damit getroffen. Was leider immer noch auffällt, ist die Tatsache, dass wir einmal mehr mit dem schlechtesten und dümmsten Goalie aller Zeiten gestraft sind - gestern gingen von 10 Gegentoren vier auf seine Kappe.

Cheesen ist nicht mehr so erfolgreich wie vorher, klappt aber noch.

Die Goalies sind alle ein weing, sagen wir "merkwürdig", in einem Moment halten die sensationell um 1 Min später ne Gurke zu kassieren, aber ist in Real ja auch so.

Grundsätzlich find ich das Gameplay auch klasse, das Passspiel ist gewöhnungsbedürftig, aber klasse.

Seppolas
17.09.2009, 12:59
Weiss jemand was mit dem neuen Update Version 1.01 gefixt worden ist?

Was ich noch vermisse sind aktuelle Kaderupdates was DEL betrifft.

Es wird kein DEL-Roster Update von offizieller Seite geben. Wenn du eine PS3 hast, kannst du jedoch mal online schauen, was es so für Roster gibt, denn bei der PS3 gibts ja die Möglichkeit diese aufzuspielen :)

Leafs 51
17.09.2009, 13:26
Es wird kein DEL-Roster Update von offizieller Seite geben. Wenn du eine PS3 hast, kannst du jedoch mal online schauen, was es so für Roster gibt, denn bei der PS3 gibts ja die Möglichkeit diese aufzuspielen :)

Ach ähm, wo wir gerad bei Roster sind: Welche Musik lasst Ihr in eurer Playlist laufen (z.B. Einlaufmusik, Strafzeiten, Tore Starspieler ect.)?
Loht es sich nicht dafür nen eigenen Thread aufzumachen wo jeder seine Titel zum besten geben kann?

Mein Hit zzt: Einlaufmusik: Doro - All we are :D

Oimann
17.09.2009, 13:51
Cheesen ist nicht mehr so erfolgreich wie vorher, klappt aber noch.

Die Goalies sind alle ein weing, sagen wir "merkwürdig", in einem Moment halten die sensationell um 1 Min später ne Gurke zu kassieren, aber ist in Real ja auch so.

Grundsätzlich find ich das Gameplay auch klasse, das Passspiel ist gewöhnungsbedürftig, aber klasse.

Ein cheese goal klapt entweder immer, oder es ist kein cheese goal.
Ein gut platzierter curveshot, kann ja auch durchaus mal ohne das vorhanden sein einer ki lücke sitzen, aber er geht halt nicht mehr zu 100% ins netz....

Seppolas
17.09.2009, 14:10
@Leafs51: Mach ruhig einen Thread auf ;)

Calmundo
17.09.2009, 14:22
Ein cheese goal klapt entweder immer, oder es ist kein cheese goal.

Es soll ja auch Spieler geben, die die Cheesegoals nicht 100% beherrschen, oder?

hawken
17.09.2009, 14:23
Was ist denn ein sog. Cheesegoal zum Beispiel?

Tre Kronor
17.09.2009, 14:51
Oh nein, NHL10 ist noch nicht mal 2 Tage draußen, da fängt diese Cheesing Diskussion wieder an :ugly:

Cheesing Goals sind Tore, bei denen man einen Bug im Spiel ausnutzt um zu 90% zu treffen. So würde ich es beschreiben, korrigiert mich wenn es falsch ist.

ToughGuy
17.09.2009, 14:51
Es soll ja auch Spieler geben, die die Cheesegoals nicht 100% beherrschen, oder?

Die Diskussion kannst du dir mit Oimann glaube ich sparen. :cool:

Warum kannst du dir jetzt selbst denken....:cool:

camp_range
17.09.2009, 15:04
Hab zwar erst 6 EASHL Spiele gespielt (PS3), jedoch noch keines der 09er Cheesegoals erhalten. Auch die Breakaways gehen (noch) nicht immer rein.

Dass die Geschwindigkeit ein wenig gedrosselt wurde finde ich sehr gut. Endlich rushen die Teams nicht mehr die ganze Zeit im Affentempo hin un her.

Das Spiel läuft sehr flüssig ohne zu ruckeln.

Genial ist in der EASHL, dass man endlich gegen Übersee-Teams spielen kann. Das mühsame Warten in der PS3-Kabine hat endlich ein Ende!

Die Soundqualität auf dem Headset ist wesentlich besser - hoffe das dies auch so bleiben wird.

Das mühsame, im NHL 09 ständig unbestrafte Stickliften ist seltener geworden und wird eher bestraft.

Das Poken ist nicht mehr so effektiv oder wird auch eher bestraft.

Beim Hinlegen vor dem eigenen Tor ist Vorsicht geboten.

Was mich nervt sind die Goalies. Hoffe nur dass unsere Human Goalies viel mit uns online spielen werden...

Fazit: Bin positiv überrascht - geiles Game. Bravo EA!

Wolf
17.09.2009, 15:33
Genial ist in der EASHL, dass man endlich gegen Übersee-Teams spielen kann. Das mühsame Warten in der PS3-Kabine hat endlich ein Ende!

Das findest du gut? Wir hatten gestern ein Spiel gegen Ammis und es war eine absolut grausam zähe Verbindung

ToughGuy
17.09.2009, 15:35
Also wir hatten heute auch schon 2 Spiele und absolut keine Verbindungsprobleme. Die war 1A, merkt man auch in der Community, da sieht man bei den Connections zu den Amis auch, dass die jetzt alle grün sind.

speiseaffe
17.09.2009, 15:57
Das findest du gut?

Naturülich nur, sofern die Verbindung stimmt. In der EASHL lief bei uns gestern flüssig, egal ob gegen Europäer oder Kanadier. Das einzige netagive war, dass fast immer einer von uns aus dem Spiel geflogen ist.

Mit der Passgeschwindigkeit in der professionellen Liga habe ich noch so meine Probleme. Dachte eigentlich, dass EA versichert hätte, dass Online nur die Standard-Einstellung verwendet wird, von daher habe ich die Demo immer so gespielt.

ToughGuy
17.09.2009, 16:05
WEnn ich mich nich vollkommen vertue hat EA immer gesagt das mit Normal gespielt wird, nicht mit Hardcore oder was anderem. Ich finde es so auch gut, denn endlich kommt mal nich jeder Pass direkt auf den Schläger.

enforcerdd
17.09.2009, 17:00
kurze frage:

bei der einstellung torhütersichtblockade müsste man den regler hoch oder runter schieben damit er es bei verdeckten schüssen schwieriger hat..

enforcerdd
17.09.2009, 17:01
ansonsten finde ich das spiel klasse..

derzeit habe ich blos offline gespielt und ich finde das die goalies sehr schwer zu bezwingen sind..vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen??

wie sieht bei euch mit toreschiessen aus???

DocJay2000
17.09.2009, 17:29
Hut ab !!

NHL 10 ist das, mit Abstand, beste NHL Spiel, dass es bisher gab!
Endlich endlich endlich kann man von einer Simulation reden.

Ich finde das Spiel sowas von gelungen, dass ich weinen könnte, dass ich jetzt in Urlaub "muss" (leider ohne meine 360)...aber, ok...sind nur 2 wochen.

Ich fand nhl 09 schon sehr sehr sehr gut..aber jetzt ists nahezu perfekt.
Und für die Nörgler...man kann, für nhl verhältnisse, unheimlich viel einstellen und umstellen..auch das Passsystem und die geschwindigkeit etc.

Ne, ist einfach super...
aber ich muss auch zugeben, war schon einigemale gefrustet. Ist deutlich schwerer (auf hardcore) als alle vorherigen nhl spiele..
aber besser so, als zu leicht.

Wahnsinn leute...ich bin gespannt ob da für nhl 11 überhaupt noch (vom gameplay her) ne steigerung möglich ist...

Was ein super Spiel...

Jackman55
17.09.2009, 19:18
Spiele meine 1. NHL-Saison auf der xbox 360 (bislang immer PC).
Ich hätte da mal zwei Fragen:
1. Wie kann ich meine eigenen Controller-Einstellungen eingeben? Ich kann im Controller-Menu wählen zwischen Standard, NHL94, Klassisch und Eigene.
Wenn ich "Eigene" einstelle, kann ich aber nie die Tasten belegen; da steht quasi die "Standard"-Tastenbelegung und ich hab keine Chance, die Tasten neu zu belegen (habe alle Tasten ausprobiert/Handbuch bietet auch keine Hilfe).
2. Wenn ich ein Roster-Update haben möchte, muss ich ja die xbox mit meinem Modem verbinden (Netzwerkkabel), so steht's zumindest im Handbuch. Wenn ich das Kabel nun aus meinem PC ziehe und dann mit der xbox verbinde, bekomme ich aber doch keine "ONLINE"-Verbindung, oder? Die xbox sagt mir dann nämlich, dass keine Verbindung besteht...

Danke vorab für eure Hilfe...
... sorry, bin halt ein "Rookie" (auch, wenn ich die Serie seit NHLPA 1993 spiele ;-)

dallasstar
17.09.2009, 19:20
Ist deine xbox über deinen PC mit dem Internet verbunden?

Jackman55
17.09.2009, 19:30
Nein; hab das Netzwerkkabel direkt vom DSL-Modem an die xbox angeschlossen (quasi anstelle des PC). Hab mir natürlich auch gedacht, dass Anschliessen nicht gleich "online" bedeutet, aber laut Handbuch SOLL man ja das Modem mit der xbox verbinden...

Will heißen: ich lasse die Verbindung Modem zu PC stehen und verbinde dann (während ich natürlich online bin) den PC per Netzwerkkabel mit der xbox?

Seppolas
17.09.2009, 19:36
Hast du denn schon deinen Account erstellt?

Hmmm ist dein DSL-Modem immer automatisch mit dem Internet verbunden? Oder musst du erst noch was eingeben?

Jackman55
17.09.2009, 19:45
Account habe ich noch nicht erstellt (dafür muss man doch online sein, oder?)
Ich muss mich auf dem PC immer erst einwählen, um online zu sein.
Von daher war es mir ja fast klar, dass ich mit einem einfachen Umstecken des NW-Kabels zur xbox anstelle des PCs nicht direkt online sein kann...

Seppolas
17.09.2009, 21:11
PPPoE ist das Stichwort. Du musst bei der Box in die Netzwerkeinstellungen gehen und dann die Zugangsdaten dort angeben, dann logged sich die Box damit im Internet ein!

Thilow42
17.09.2009, 22:51
Habt ihr auch so probleme beim traden? Wollte Semin aber bei Washington ist der cap-hit dann auf -55mio gestiegen. Generell ist es auch schwer die "alten Hasen" abzugeben.

Tom07
17.09.2009, 23:00
Ich find das Spiel so nich schlecht, aber wenn ich Be a Pro starte und das Rookiespiel beginne kann ich immer nur in der Nordamerikaauswahl starten und meinen voreingestellten Charakter kann ich nich übernehmen. Hab ich was übersehen?

Traden find ich ziemlich schwer.

anton-rumata
17.09.2009, 23:05
2. Wenn ich ein Roster-Update haben möchte, muss ich ja die xbox mit meinem Modem verbinden (Netzwerkkabel), so steht's zumindest im Handbuch. Wenn ich das Kabel nun aus meinem PC ziehe und dann mit der xbox verbinde, bekomme ich aber doch keine "ONLINE"-Verbindung, oder? Die xbox sagt mir dann nämlich, dass keine Verbindung besteht...

KLeiner Tipp, besorge dir unbedingt einen Router bzw. einen Router mit DSL-Modem.
Der Router stellt dann automatisch die Verbindung ins Netz her und du kannst mehrere Geräte (PC und XBOX) parallel Online bringen.
Das regelmäßige An- und Abstecken des Netzwerkkabels ist auch nicht empfehlenswert. Die Netzwerkanschlüsse an Konsole und PC machen das eine Weile mit, halten aber auch nicht ewig. Ich schreibe das auf Grund eigener bitterer Erfahrungen.

Anton

Gamer79
18.09.2009, 00:34
Ich find das Spiel so nich schlecht, aber wenn ich Be a Pro starte und das Rookiespiel beginne kann ich immer nur in der Nordamerikaauswahl starten und meinen voreingestellten Charakter kann ich nich übernehmen. Hab ich was übersehen?

Traden find ich ziemlich schwer.

Ich glaube du hast das gleiche Problem, wie ich es am Anfang hatte. Hab unter "Spieler erstellen" meinen Spieler verändert, aber dann im Be a Pro war dann immer nur sonen Standardspieler. Dann hab ich den Punkt "Mein NHL10" entdeckt und dort kann man den Spieler editieren und seine Ausrüstung ändern.

Hoffe das ist der Punkt, wo du Probleme hast und ich dir helfen konnte :)

Seppolas
18.09.2009, 02:10
Derjenige, der sich das mit dem Karnevalszeug ausgedacht hat bei EA, dem gehört ordentlich die Fresse poliert.

Ich mein ok, es gibt Boostscheiß, kann ich mich mit abfinden, aber wie da die Leute rumlaufen, das ist unter aller Sau. Warum nicht einfach ganz normale Markenprodukte, anstatt diesem scheiß Quietschbunten Kram. Und warum spielt man in einem Team nicht komplett mit denselben Helmen. Einfach wiederlich...

Das Game an sich macht schon Spaß, nur es würde das beste Sportsgame ever sein, wenns diese Kinderkacke net gäbe.

Da spielen leute, die haben schon 60 Spiele, alles schon golden aufgepimped, aber können nichts. Laufen nur rein und machen Schlagschuss. Super...

Mario Lemieux
18.09.2009, 06:11
Derjenige, der sich das mit dem Karnevalszeug ausgedacht hat bei EA, dem gehört ordentlich die Fresse poliert.

Ich mein ok, es gibt Boostscheiß, kann ich mich mit abfinden, aber wie da die Leute rumlaufen, das ist unter aller Sau. Warum nicht einfach ganz normale Markenprodukte, anstatt diesem scheiß Quietschbunten Kram. Und warum spielt man in einem Team nicht komplett mit denselben Helmen. Einfach wiederlich...

Das Game an sich macht schon Spaß, nur es würde das beste Sportsgame ever sein, wenns diese Kinderkacke net gäbe.

Da spielen leute, die haben schon 60 Spiele, alles schon golden aufgepimped, aber können nichts. Laufen nur rein und machen Schlagschuss. Super...

muß Dir da rechtgeben, es fehlt nur noch,das dann welche in den Ampelfarben rumschlittern:rolleyes:

ich habe meines Gestern nachmittag in den Händen gehalten.
Einer aus meinem Haus hatte das Ding angenommen

habe gleich be a GM begonnen, (natürlich als Mario Lemieux) und als ich mich dann durch die Dafts durchgewühlt hatte, dann das erste Game gegen die Rangers im Hardcore Und auf Pro 4:1 für mich entschieden.
Was mich bissel störte,war das Sydney 2mal wegen Kampfprovokation auf der Bank saß:D:lachen:
auch sonnst is es wohl besser wenn man die Strafen nich allzu hoch einstellt ,oder wie seht ihr das?
im Laufe des Tages,wenn ich noch paar Spiele mehr gezoggt habe,schreibe ich dann wahrscheinlich meine Eindrücke nieder;)
kommt drauf an, ob ich es vort lauter zoggen schaffe *grins*

Jackman55
18.09.2009, 10:16
Weiß inzwischen jemand, wie man seine eigene Conroller-Einstellungen vornehmen kann? Ich kann im Controller-Menu immer nur zwischen Standard, Klassisch, NHL94 und Eigene switchen, kann aber, wenn ich "Eigene" aktiviert habe, dort keine Änderungen vornhemen (da stehen die gleichen Tastenbelegungen wie bei Standard!).

Seppolas
18.09.2009, 11:18
Man kann glaube keine eigenen Controllersettings einstellen. Der Begriff "Eigene" ist falsch gewählt von EA.

BTW: Kampf um den Pokal ist die dümmste Namensübersetzung, die ich je bei NHL gesehen habe :D

ToughGuy
18.09.2009, 12:23
BTW: Kampf um den Pokal ist die dümmste Namensübersetzung, die ich je bei NHL gesehen habe :D

Deswegen ist meine erste Änderung bei jedem Start, die Sprache auf Englisch umzustellen. Was da teilweise verbrochen wurde ist nich mehr feierlich. Und im deutschen sind die Menüs total überladen weils so lang ist....

Kid Alex
18.09.2009, 12:40
Also im groben und ganzen gefällt mir das Spiel sehr gut. Muss erstmal reinkommen. Für mich wars z.B. als PC-Spieler völlig neues Erlebnis, da ich meine Xbox360 erst seit kurzem habe. Aber bin jetzt scho beeindruckt.

Auch ich bin beim Be a Pro Modus reingefallen was die sache mit der Charackter Erstellung anging. Hab mir auch erstn neuen gemacht und dann hab ich den irgendwie bei Be a Pro vermist. Naja was solls, ich spiel jetzt mit dem Standard um erstmal das Feeling zu bekommen. (danke also für den Tipp bei "Mein NHL")

Abgeloost hab ich ja gleich von Anfang an als Power Forward ;p. Da durfte ich dann gleich bei den Sound Tigers in der AHL antreten :P. Schubsen und Fights provozieren haben mich halt einfach zu sehr verlockt :D. Hab nur ein Tor gemacht in 2 Spielen, und das unter "Pro". Naja wie gesagt, erstmal mit schießen und passen üben und vorallem die Rück-Puck-Gewinnung und Forechecking ist für mich irgendwie unmöglich. Aber ich denk das macht die Übung. Vllt. paar Tipps von eurer Seite? Hab den Controller auch auf Standardeinstellungen gelassen, ratsam?

Dann hab ich Be a Pro als Goalie angefangen und bin begeistert. Hab mich relativ schnell zurecht gefunden und während der Angriffe meiner Spieler auch immer schön geübt. So kommt man rein.
Bis jetzt 2 Shutouts unter "Pro" bei 3 Spielen. Einmal hab ich ein dämliches Gegentor bekommen weil ich irgendwie zur Seite gefahren bin, war leider die falsche Ecke somit stand das Tor frei und der mußte nur noch einnetzen.
Cooles Feeling kommt auch in den Heimspielen auf, wenn das Ding reingeht und die Leute Jubeln. Super atmosphäre :). Mit ner geilen Anlage knallt das wie sau. Aber kann man natürlich nicht mit einem richtigen Spiel vergleichen (auf heut Abend freu)

Ansonsten muss ich einfach weiterspielen und schauen was noch so geht.

Cheers

hawksbuthemsky
18.09.2009, 13:19
Ist nur ein Detail, aber was ich besonders toll finde, ist der Toyota Highlight-Clip nach den 3. Stars.

speiseaffe
18.09.2009, 13:32
Jo, vor allem, weils das bei NHL 09 auch gegeben hat ;)
Nur eben nicht von einer Automarke gesponsort.

Die einzige Neuerung ist, dass man es bei EASHL-Spielen nicht mehr wegdrücken kann. Man muss sich sowohl die 3 Starts anschauen, als auch die Highlights. Das nervt und kostet Zeit.

Aule
18.09.2009, 15:07
Ist der Clip nicht von Honda?

ToughGuy
18.09.2009, 15:53
Die einzige Neuerung ist, dass man es bei EASHL-Spielen nicht mehr wegdrücken kann. Man muss sich sowohl die 3 Starts anschauen, als auch die Highlights. Das nervt und kostet Zeit.

Geht schon aber leider nur wenn es alle machen. Und da manche scheinbar Spaß dran haben es nicht wegzudrücken, läuft es meistens durch. :mad:

Mario Lemieux
18.09.2009, 16:03
Ist der Clip nicht von Honda? Jop isser

So nach nun meheren Games kann ich sagen, This Game is The best!
alleine schon bei der Einlaufmusik,wo ich Get Ready for This-2 Unlimited gewählt habe,kommt die Atmosphäre genial rüber.
Wer hat eigendlich gesagt das Die Zuschauer zu leise wären?
kann ich mit meiner 4000Wat Anlage nicht sagen:D
Das gameplay ist auf Hardcore einfach genial, was mich ein wenig nervt,sind die ständigen Fight's.
Stellt man aber runter,kommen gar keine mehr,also am besten nicht selbst provozieren,sondern provozieren lassen,dann gehts *feix*
Ich finde diesmal ist es auch besser möglch das Tor abzudecken,also die Abwehr ist viel besser.
So bekomm ich dann vieleicht öfters mal nen Shootout mit Fleury:)
Jedenfalls,habe ich offline erstmal alle Hände voll zu tun, mit dem GM Modus.
Im Gameplay bekommt NHL10 von mir ne glatte 10:danke:

badsmile82
18.09.2009, 16:43
kann ich offline meine attribute auflevelen und werden die dann übernommen wenn ich online EASHL Team zocke ?

Welchen Spieltyp würdet ihr bei LF nehmen hab momentan "Spielmacher" werde das aber wohl ändern auf "Offensive Dman" <-- wie heiß der eigentlich auf deutsch im spiel ?

Unser RF ist Sniper

@xbox 360

ToughGuy
18.09.2009, 16:49
Nein, du kannst nur Sachen freischalten die du dann online nutzen kannst. Dein erspielter Offline Level hat aber keinen Einfluss auf deinen Online Spieler. Das siehst du auch beim Performance Tracker, da gibt es ja für online/offline verschiedene Kategorien.

Zu deinem Vorhaben: Probier das mit dem O Dman mal aus, ich kam mit dem nicht zurecht, da du defensiv immer noch recht schwach bist. Hab kaum nen Sticklift getroffen usw. Daher bin ich wieder auf den Defensive Dman zurück, da man die Nachteile davon recht schnell ausbügeln kann und sie generell nicht so schwer wiegen.

badsmile82
18.09.2009, 16:55
ok ich werd es mal testen :-)
Brauch halt jemand der gute handgelenk schüsse kann und gut passen kann und da hat der O Dman aus meiner sicht die besten werte.

ToughGuy
18.09.2009, 17:33
Also als Dman brauchst du keinen Wrister, da kannst du besser mal mit nem guten Pfund draufhalten und hoffen das vorne einer die Kelle reinhält. So schießt du in 10 ne Menge Tore mit dem Team. Aber es flutscht auch mal so einer durch...

Und das mit dem Passen kann man nach dem ertsen Online Spiel ausmerzen, da bekommst du ja direkt 40 Pkt für deine Attribute.

Hockeyruls
18.09.2009, 18:21
Ist ja auch nicht schlimm wenn man am Anfang nicht gut passen kann, denn es gibt ja schliesslich 5 Leute in der Mannschaft (ohne Goalie) und es wird ja nicht jeder den gleichen Spielertyp haben. Power Forward, Grinder oder noch schlimmer Tough Guy sind nicht unbedingt die besten Spielmacher sondern glänzen auf andere Weise. Man muss die unterschiedlichen Spielertypen auch dementsprechend einsetzen. Ein Sniper wird sich z.B. mit dem Abfälschen schwerer tun als ein Power Forward.

Außerdem entsprechen Fehlüässe ja auch der Realität. In 09 waren die ja Experten was das Passen angeht, da es einfach Tape to Tape war. Jetzt bleibt der Puck auch mal mitten auf dem Eis liegen und es kann direkt geschossen werden. Finde ich klasse.

Devil88
18.09.2009, 19:18
Hab gar nicht gewusst das im Online vs. man den Torwart selber steuern muss wenn man einen Penalty verursacht^^ aber ich finds gut

Arvids Rekis #6
18.09.2009, 19:23
kann es sein das man online nicht mehr die verbindungsqualität seiner gegner einsehen kann? oder bin ich nur zu blöd das zu finden?

Hockeyruls
18.09.2009, 19:51
Nein das sieht man leider nicht mehr. Mit Ausnahme der Online Teamplay Community. WEnn du da auf Dreieck drückst (k.A. wie die Taste bei der XBOX ist) in der Community, dann werden dir alle offenen Matches angezeigt und auch die Verbindungsqualität.

Arvids Rekis #6
18.09.2009, 22:18
Nein das sieht man leider nicht mehr. Mit Ausnahme der Online Teamplay Community. WEnn du da auf Dreieck drückst (k.A. wie die Taste bei der XBOX ist) in der Community, dann werden dir alle offenen Matches angezeigt und auch die Verbindungsqualität.
das ist ja voll blöd. habe bis jetzt vier spiele online gemacht, und immer war die verbindung schlecht. früher kommte ich mir ja meine gegner aussuchen, je nach verbindungsqualität. dann ist das jetzt also mehr ein glücksspiel ob man auf gegner mit einer guten verbindung stösst.

Mario Lemieux
19.09.2009, 11:35
habe wieder die Verfolgungskamera abschalten müßen,wegen ruckelns
genau wie in NHL09.
naja spiele ich halt mit ner anderen Kamera
Das komische is nur,am ersten tag war das nich.
und gestern seit ich das Update drauf habe ist es da:(

dende2606
19.09.2009, 12:05
Welches Update hast du draufgemacht und für welche Konsole,bei mir Ruckelt
es nur manchmal wenn allein zum Goali laufe.

Mario Lemieux
19.09.2009, 12:09
Welches Update hast du draufgemacht und für welche Konsole,bei mir Ruckelt
es nur manchmal wenn allein zum Goali laufe.

ich habe die PS3 Version das Update 1.01

dende2606
19.09.2009, 13:24
sorry da kann ich dir leider nicht helfen habs für die 360.

Kovy27
19.09.2009, 13:37
Ich hab auch das neue Update drauf aber habe kein ruckeln! Hatte ich auch bei NHL 09 nicht.

Habe aber ein anderes Problem: Ich kriege einfach keine Verbindung zu den EA-Servern zustande. Bin mit der PS3 online, kann im PSN kaufen aber im Spiel komme ich einfach nicht online. Kann mir da jemand helfen?

Mario Lemieux
19.09.2009, 13:56
Ich hab auch das neue Update drauf aber habe kein ruckeln! Hatte ich auch bei NHL 09 nicht.

Habe aber ein anderes Problem: Ich kriege einfach keine Verbindung zu den EA-Servern zustande. Bin mit der PS3 online, kann im PSN kaufen aber im Spiel komme ich einfach nicht online. Kann mir da jemand helfen?

ich habe noch nich versucht online zu spielen, tut mir leid, aber einmal hatte ich ne Meldung,dass ich meine Netzwerverbindung prüfen solle!

Habs96
19.09.2009, 14:00
Servus,

habe mir den EA Kaderupdate vom 15.09.2009 runtergeladen.
Ist euch aufgefallen, das die Canadiens exakt einen einzigen Auswechselspieler besitzen (Carle) !!!

Da ich bis jetzt immer NHL am PC gezockt habe und die göttlichen Roster von Watis benutzen durfte, mal eine Frage:
Zieht hier EA vor dem Saisonstart in der NHL nochmal nach (Kaderupdate) oder muss man die selber erstellen???

DANKE und Gruß
Habs96

Seppolas
19.09.2009, 14:02
Kurz nach dem Saisonstart wirds sicher nen dickes Update geben mit allen Prospects :)

Wolf
19.09.2009, 14:03
Schau mal im Farm Team von den Canadiens , da kannste doch die Spieler hochziehen dann.

dapr51
19.09.2009, 15:03
NHL 10 ist definitiv besser als NHL09. Soviel sei gesagt/geschrieben.
Die Bewegungen sind flüssiger, Dekeprofis habens nicht mehr so leicht, Passing steht im Vordergrund, die neuen Goaliebewegungen sind hammergeil(Für mich als Goalie. ;))

Was mich aber etwas "wütend" stimmt:
Nach dem Prospect Game wurde ich von den Stars gedraftet. Nach 4 Spielen und 5 Punkten gings dann (!realistischerweise! *würg*) runter in die AHL. Machte mir zu diesem Zeitpunkt aber nicht wirklich was aus. Ist ja realistisch das Rookies auch mal unten sich beweisen müssen. 14 Spiele und etwa 35 Scorerpunkte später krebse ich aber noch immer unten rum...Wo bleibt da der Realismus. Ich bin vllt. nicht der Beste wenns um die Teamplaynote geht(trotz etwa 30 Assists), aber Punkte gehen wohl vor Teamplay...Naja, das war ja in NHL09 schon so, und anscheinend sehen die Entwickler keinen Grund das zu fixen. Trübt den Spielspaß allerdings sehr.

1) Apropos Spielspaß trüben, sind die Spieler des Entry Drafts 09 zumindest im Patch enthalten? War noch nicht online...

2) Was sollen die bunten Dingens bei der Ausrüstung, und wieso muss man die alle online freischalten? Totale Kacke...

Naja, vllt. kann mir wer wegen Tavares und Co. Bescheid geben. Und abgesehen von den hier angeführten Punkten ist NHL10 echt geil.

Wolf
19.09.2009, 18:19
1) Apropos Spielspaß trüben, sind die Spieler des Entry Drafts 09 zumindest im Patch enthalten? War noch nicht online...

2) Was sollen die bunten Dingens bei der Ausrüstung, und wieso muss man die alle online freischalten? Totale Kacke...

1) Noch nicht , werden erst zu Saison beginn hinzugefügt , da (meines wissens nach) sie erst eingefügt werden dürfen wenn sie ihr 1. Spiel gemacht haben.
Du kannst allerdings den Draft selbst bearbeiten und die Spieler wie Tavares selbst einbauen.

2) Das fragen wir uns alle..

Habs96
19.09.2009, 20:21
Also mir macht NHL10 auch tierisch Spass.
Spiele seit 1996 jedes Jahr NHL, aber dieses Jahr ist es wirklich sehr sehr gelungen.
Mal eine Frage:
Spiele auf Stärke Superstar und Hardcore. Die Gegner haben immer sehr viele Schüsse. Mit welchen Einstellungen spielt ihr bzw. wie spielt ihr in der Verteidigung um die Schüsse und Chancen zu reduzieren?

@Wolf:
Wie meinst du das mit dem hochziehen ausm Farmteam?
Kann ich in einer Saison die Spieler aus Hamilton (AHL) Farmteam der Canadiens in den Kader berufen???

DANKE
Gruß
Habs96

Jackman55
19.09.2009, 21:47
Habt ihr eigentlich auch so eure Probleme mit den Bullys?
Ich finde weder in der Standard- noch in der Klassischen Steuerung eine entsprechende Controller-Taste, mit der man die Bullys spielt. Früher ging das doch immer mit der Passen-Taste (RT bzw. A). Egal, welche Taste ich drücke, der Spieler macht keine Bewegung mit dem Schläger...

Soweit ich das jetzt sehe, kann man auch in der Klassischen Steuerung keine manuellen Reihenwechsel vornehmen; bei de Standard-Steuerung geht das ja mit der B- bzw. X-Taste. Normal kann ich ja mit automatischen Reihenwechseln leben, aber dann kommt die 4. Reihe ja so gut wie NIE zum Einsatz...
Weiß da jemand Bescheid???

Seppolas
20.09.2009, 02:01
Bully = Rechter Stick nach hinten

hawksbuthemsky
20.09.2009, 10:59
Wie ich können Draft bearbeiten?!

Thilow42
20.09.2009, 13:06
Wie kann ich als Gm angebote von anderen Teams bekommen?

German Rocket #7
20.09.2009, 13:20
Wie ich können Draft bearbeiten?!

Unter "Mein NHL" -> "Spieler erstellen" -> "Spieler bearbeiten" kannst du mit den Bumpertasten durch die "Ligen" wechseln (L1/R1 auf der PS3, LB/RB auf der Xbox 360). Dort kannst du dann auch mit den Triggern (L2/R2 und LT/RT) durch die Teams wählen. Bei einem Unterpunkt sind die Juniorenteams von "North American Juniors" und "World Prospects" aufgeführt. Ich bin derzeit selber dabei, die Draftklasse von 2009 komplett zu erstellen, soweit die Spieler dafür vorhanden sind. Interessanterweise scheint JEDER First Round Pick bereits sein entsprechendes Play-by-play im Spiel zu haben, selbst die Namen von Jared Cowen, Peter Holland, John Tavares, Matt Duchene etc. waren dem Spiel bereits bekannt.

Wie kann ich als Gm angebote von anderen Teams bekommen?

Angebote kommen automatisch herein, wenn ein anderer Manager es für nötig befindet, dich wegen eines Spielers oder Picks anzurufen.

hawksbuthemsky
20.09.2009, 13:29
Danke!!

Wolf
20.09.2009, 13:41
@Thilow

Alternativ kann man noch eine Trading List erstellen - wo du Spieler die du nicht unbedingt haben möchtest auf einen Trading Block setzen kannst , welcher 3 Plätze hat , der CPU wird dir dann eher Angebote für diese Spieler machen.

Anaheim Ducks90
20.09.2009, 20:40
Unter "Mein NHL" -> "Spieler erstellen" -> "Spieler bearbeiten" kannst du mit den Bumpertasten durch die "Ligen" wechseln (L1/R1 auf der PS3, LB/RB auf der Xbox 360). Dort kannst du dann auch mit den Triggern (L2/R2 und LT/RT) durch die Teams wählen. Bei einem Unterpunkt sind die Juniorenteams von "North American Juniors" und "World Prospects" aufgeführt. Ich bin derzeit selber dabei, die Draftklasse von 2009 komplett zu erstellen, soweit die Spieler dafür vorhanden sind. Interessanterweise scheint JEDER First Round Pick bereits sein entsprechendes Play-by-play im Spiel zu haben, selbst die Namen von Jared Cowen, Peter Holland, John Tavares, Matt Duchene etc. waren dem Spiel bereits bekannt.

Ich habe es auch gemacht. Habe fast alle 1st rounder reinbekommen außer 4 Stück glaube ich. Bei den Goalies habe ich die 2 besten Nordamerikaner genommen und derzeit bin ich bei den Europäern.

edit:

So, bin nun fertig! Habe allerdings Potential etc. nicht bearbeitet, sondern lediglich Position, Namen und die anderen Profil-Daten. Schade, dass man selbsterstellte Spieler nicht zu den prospect-teams verschieben kann. So hätte ich wenigstens die komplette 1. Runde zu Ende bearbeiten können.

@Benny: konntest du Ekman-Larssons kompletten Namen dort hinschreiben (und auch Pääjärvis)? Bei mir fehlten ein paar Buchstaben, da EA ja scheinbar denkt, jeder Mensch hat einen kurzen Namen.

dapr51
21.09.2009, 00:21
1) Noch nicht , werden erst zu Saison beginn hinzugefügt , da (meines wissens nach) sie erst eingefügt werden dürfen wenn sie ihr 1. Spiel gemacht haben.
Du kannst allerdings den Draft selbst bearbeiten und die Spieler wie Tavares selbst einbauen.

Danke für die Antwort. Hab mich ein wenig schlau gemacht, und es stimmt was du mir geschrieben hast. Liegt an der NHLPA und so einer Regel, die dies besagt. Nervt etwas, aber egal. Die 2 Wochen kann ich mich auch noch gedulden...Spiele solange in Deutschland oder der Schweiz. EBEL ist ja leider nicht dabei.

Habs96
22.09.2009, 10:13
Servus zusammen,

welche Taktik wendet ihr im Defensivspiel an?
Hat die CPU bei euch auch so viele Schüsse (Hardcore, Superstar)?

Danke und Gruß
Habs96

Habs96
22.09.2009, 13:48
Hallo,

hätte da nochmals eine Frage:

Spiele mit Kameraposition Klassisch und Autozoom an.
Gestern habe ich einen Penalty zugesprochen bekommen. Die Kamera beim Penalty sehr nah dran und klar....ich verbock den Versuch weil ich nix mehr sehe.
Liegt das an dem Autozoom oder muss mein beim Penalty die Kamerapostion seperat einstellen.
Gruß
Habs96

German Rocket #7
22.09.2009, 13:59
Nein, das liegt eindeutig am Autozoom, den ich auch immer ausstelle.

Wolf
22.09.2009, 15:22
Edit: Falscher thread >.<

Aber mir ist aufgefallen das häufig fehler kommen wenn man zu lange versucht zu Traden. Z.B Gehaltspielraum von -107,992,201 o.ä.

Eizzi
22.09.2009, 22:38
auf was spielt ihr denn so ?

superstar und hardcore ?

ich bin jetzt bei superstar und normal, weis jemand zufällig wie das dann online aussieht welche spieleinstellungen werden da genommen ?

ich finde das mit dem passen echt schwer ^^

pfaffi
22.09.2009, 23:34
Nabend!

Eine Frage, im Be A GM Modus erhalten meine Spieler ja immer Erfahrungspunkte. Muss ich die Spieler damit selber irgendwie besser machen oder verbessern die sich selber nach ´ner Zeit? Manche haben über 300 Punkte...

Wolf
22.09.2009, 23:54
Die verbessern sich selbst ,man kann aber einstellen wodrin sie sich verbessern Sollen , z.B Handgelenk Präzision o.ä. Das dauert dann je nach wert ein bisschen.

pfaffi
22.09.2009, 23:55
Danke!

Seppolas
23.09.2009, 00:13
Boahhhh meine Fresse was haben die Entwickler von EA da für ein scheiß Spiel bzgl Onlinegaming verzapft...
Ich weiß net, was die sich denken, aber es kann einfach zum Teil nicht angehen, was die 2er/3er Teams immer für CPUs bei sich haben. 1000 mal schneller als man selbst und checken einen immer zu Tode. Wenn man schon hardcore macht, dann sollte man den Human Spielern auch entgegenkommen und die CPU schwächen. So macht mir das 0 Spaß, vorallem wenn man mit nem 78er Spieler gegen 83er spielt, die selbst rückwärts doppelt so schnell sind wie man selbst...

Hockey123
23.09.2009, 15:05
Habe mir mal NHL 10 (360) gegönnt und einige Zeit (insg.5-6h) gezockt. Ich habe bereits 08 und 09 gespielt...

Top:

- zum größten Teil die neuen Goalieanimationen!!
- Spiel ist wieder ein tick realistischer geworden... (bis jetzt erst 1-2 fragwürdige Tore kassiert)
- Stimmung in den Arenen
- Puck wird mit der Hand aus der Luft gefangen oder aus selbiger geschlagen. Tolle Animationen...
- BAP macht Spaß (gibt viele kleine Details)
- zum größten Teil Boardplay

Neutral:

- BE A GM ist ne super Idee, leider recht komplex gestaltet, sodass ich schon einige Zeit brauchte um mich zurechzufinden:eek:

Flop:

- noch immer halten Goalies im slot teilweise übermenschlich
- die CPU bei Allstar und Hardcore hat aus meiner Sicher viel zu viel Übergewicht (leider schon immer so bei EA)
- Arenen selbst sehen alle gleich aus bis auf die Eisfläche
- selbe Cutscenes wie seit 2-3 Jahren
- einige "lustige" Fehler erlebt (z.B. ist die 1st Defensive Line in der Cutscene auf dem Eis, obwohl eigentlich die 3rd drauf war; ein gegnerischer Spieler sitzt ganz gemütlich auf meiner Spielerbank und schlürft sein Getränk während der Cutscene:lol:)
- EA müsste schon ein paar mehr spielerspezifische Unterschiede beim skill stick einbauen. Fühlt sich fast bei jedem Spieler recht ähnlich an. Müsste eig. schon große Unterschiede zw. einem Boogard & Havlat geben.
- ab und an Ruckeln während dem Spiel
- die einigen Sekunden nach dem Pfiff in denen fröhlich losgekloppt werden kenn (was soll das?!?)
[- Beim Online-Shootout keine Revanche mehr möglich (vll. hab ich es auch nicht gefunden)]

Razorbacks
23.09.2009, 15:10
Absolut TOP:

Als ich mit Ribeiro einen check fahren wollte, krachte ich in die Bande da mein Gegenspieler vorher abdrehte, und war eine Woche verletzt.

Auf die Details kommt es an :-)

Leafs 51
24.09.2009, 14:35
Tja,äähm was soll man noch sagen? Selbst auf dem Eier-Pro-Level mit Hardcore-Modus, beiß ich mir die Zähne aus. Toreschießen geht mit den Bluelinern diesmal weitaus besser als bei 09 finde ich. Was aber abnervert ist die Strafenverteilung, der CPU bekommt kaum mal Pens währendessen ich Strafe um Strafe ziehe........ Auch wenn ich probiere Nonnenhockey zu spielen, provoziert er so lange bis beide runtergehen. Bisher ist meine Saisonbilanz ausgeglichen, naja so fast jedenfalls (13S 16N 6OTL). Hoffe das bals das neue Roster kommt mit allen Rookies, dann ist das Spiel perfetto! Wie läuft es bei euch so? Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Toreschießen? Apropos, mein höchster Sieg war 5:0 vs NYI.

Hockey123
24.09.2009, 14:45
Spielst du Allstar?

Ja, läuft ganz gut... finde das Toreschießen etwas leichter. Am meisten gehen eigentlich Abpraller rein (nach Schlagschüssen...) Habe mich mit dem Toreschießen beim 09er schwerer getan

Jackman55
24.09.2009, 14:59
Leaf 51, ich kann das nur bestätigen!
Die Strafen nerven mich gewaltig (spiele auch auf PRO - mit den Maple Leafs).
Hab schon in den Settings die Strafen für mich minimiert und für die CPU maximiert; immer das gleiche Ergebnis:
pro Spiel rund 4-5 Strafminuten für mich, für den Gegner (CPU) in der Regel nur eine einzige (wenn überhaupt).
Toreschießen find ich auch schwerer (als damals bei den PC-Versionen).
Also Üben, üben, üben... ;-)

dapr51
24.09.2009, 15:30
Was ich auf jeden Fall machen werde, wenn ich nach dem Roster Update einen neuen BAP anfange, ist die Ermüdung zu erhöhen, und die Erholung runter zu schrauben. Mein Charakter ist mit den originalen Einstellungen beinahe das ganze Match am Eis. Zwar gut fürs Punkte machen, aber nicht sehr realistisch. Punkte macht fast nur meine Reihe...

Geht es da euch auch so wie mir. Bzw. falls ja, mit welchen Einstellungen spielt ihr bei Ermüdung und Erholung?

camp_range
24.09.2009, 15:50
Das Toreschiessen finde ich auch schwieriger als bei NHL 09. Allerdings kann ich meinen Gurken-74er Spieler auch nicht mit der Legende vom Vorgänger vergleichen. Da ist also Geduld gefragt.

Was mich nervt ist, dass fast nur noch Rebounds oder Deflections reingehen. Da hat EA meiner Meinung nach übertrieben. Wenn ein NHL Torhüter jeden schlappen Flachschuss so abprallen lassen würde wie die CPU-Fliegenfänger, würde er keine 2 Spiele überstehen. Das geht ja nun schon soweit, dass bei den Breakaways ein Schüsschen auf die Schoner abgegeben und dann der Rebound versenkt wird.

Auch die "Ich-lasse-den-Pass-mal-schnell-ins-Tor" und "Ich-halte-meinen-Schoner-so-neben-den-Pfosten-dass-ein-Pass-vom-Verteidiger-von-hinter-dem-Tor-reingeht" oder "Ich-schaufle-den-Puck-gleich-selbst-ins-Tor" Tore treten meiner Meinung nach zu häufig auf.

Leafs 51
24.09.2009, 16:26
Das Toreschiessen finde ich auch schwieriger als bei NHL 09. Allerdings kann ich meinen Gurken-74er Spieler auch nicht mit der Legende vom Vorgänger vergleichen. Da ist also Geduld gefragt.

Was mich nervt ist, dass fast nur noch Rebounds oder Deflections reingehen. Da hat EA meiner Meinung nach übertrieben. Wenn ein NHL Torhüter jeden schlappen Flachschuss so abprallen lassen würde wie die CPU-Fliegenfänger, würde er keine 2 Spiele überstehen. Das geht ja nun schon soweit, dass bei den Breakaways ein Schüsschen auf die Schoner abgegeben und dann der Rebound versenkt wird.

Auch die "Ich-lasse-den-Pass-mal-schnell-ins-Tor" und "Ich-halte-meinen-Schoner-so-neben-den-Pfosten-dass-ein-Pass-vom-Verteidiger-von-hinter-dem-Tor-reingeht" oder "Ich-schaufle-den-Puck-gleich-selbst-ins-Tor" Tore treten meiner Meinung nach zu häufig auf.

Ehrlich? Das wundert mich aber. Schaffe in nem 1 gegen 1 mit dem Goalie meist das Tor, klar fallen viele Tore nach Abprallern oder Sichtbehinderungen aber ich find es besser als letztes Jahr. Und diese Gurkentore die Du ansprichst, fallen zwar bei mir auch, aber nicht in so schöner Regelmäßigkeit wie bei Dir. Ich probiere es, wenn ich einen schnellen Spieler an der Scheibe habe, meist richtung Tor zu ziehen und gleich den Abschluß zu suchen. Auf dem Pro Level holzen die Gegnerischen Abwehrspieler noch nicht so alles um, sie porbieren es meist mit haken oder stellen ihre Kelle dazwischen.

Jackman55
24.09.2009, 18:06
Drei Spiele (PRO) mit folgenden Einstellungen:
Strafen Spieler: minimal
Strafen CPU: maximal

Nach 9 Dritteln folgende Strafenverteilung:
Spieler: 22 PIM
CPU: 2 PIM

Seppolas
24.09.2009, 18:07
camp_range bezieht sich in seinem Post nur auf die EASHL. Offline schießt man auch andere Tore, in der EASHL sinds nur Krüppeltore ;)

Eizzi
24.09.2009, 18:09
kann mir mal jemand sagen welcher spiel stil online benutzt wird ?

weil eigtl müssten doch alle den gleichen haben oder ?

und mit welchen spiel stil spielt ihr offline so ?

Seppolas
24.09.2009, 18:14
Also in der EASHL ists nen höheres Level als Superstar+Hardcore bei der CPU. Die ist viel zu aggressiv und gut. Offline wenn du da den Puck von der CPU anforderst, spielt die den sonstwohin, hier millimetergenau auf den Schläger. Sie checkt dich fast immer durch die ganze Zone und krankenhausreif. Sie fängt Pässe mit dem Rücken zum Puck ab und sprintet dir wie sonstwas weg, sodass du selbst bei 2m Vorsprung und Puckvorlegen keine Chance hast. Wenn der Puck kommt und du klar vor der CPU bist, bekommt die CPU den Puck. Daher ist das spielen gegen 2er oder 3er Teams eine echte Farce in der EASHL meiner Meinung nach. Diese Drecksteams wurden wieder mal von EA gestärkt. Chapeau...

Für was hat man jetzt diese große Möglichkeit Teams/Spieler zu suchen, wenn EA die mieserablen 2er Teams stärkt durch ne CPU mit warscheinlich 90er Werten (auch wenn da nur 70 ovr steht). Bei EA kann ich gar net so viel fressen, wie ich kotzen muss...

Eizzi
24.09.2009, 18:17
ja ok und wie ist es dann so zb in unserer xbox oder PS3 online leauge ?

wie wird da gespielt ?

ToughGuy
24.09.2009, 19:07
t. Offline wenn du da den Puck von der CPU anforderst, spielt die den sonstwohin, hier millimetergenau auf den Schläger.

Echt? Mir spielt die CPU den Puck in der EASHL total oft etliche Meter neben mich. Die trifft mich definitiv nicht immer hundertprozentig. :confused:

German Rocket #7
24.09.2009, 19:10
Also bisher haben eigentlich 90% aller 2er-Teams oder 3er-Teams gegen uns nur deshalb einen Stich gehabt, weil deren CPU a) die Tore geschossen hat (als Verteidiger einfach mal mit gefühlten 350 km/h draufhalten bei einem Handgelenkschuss von der blauen Linie geht halt immer -.-) und b) hinten rückwärts schneller lief als wir vorwärts. Ich habe nicht ein einziges Break von uns gesehen gegen CPU-Verteidiger, weil die immer schneller waren als jeder Spieler von uns...

Seppolas
24.09.2009, 19:11
Die Quote offline liegt beim anfordern aus allen Lagen so bei 5-10%. Online in der EASHL spielt die durch alle durch...Klare Wettbewerbsverzerrung. Die CPU gehört in der EASHL auf 40er-50er Werte beschränkt, damit die ganzen 2er Teams ordentlich den Arsch versohlt bekommen!

Sorry, aber: TOD UND HASS DEN EASHL-CPUs...

The_Mighty_Duck
24.09.2009, 19:13
Also bisher haben eigentlich 90% aller 2er-Teams oder 3er-Teams gegen uns nur deshalb einen Stich gehabt, weil deren CPU a) die Tore geschossen hat (als Verteidiger einfach mal mit gefühlten 350 km/h draufhalten bei einem Handgelenkschuss von der blauen Linie geht halt immer -.-) und b) hinten rückwärts schneller lief als wir vorwärts. Ich habe nicht ein einziges Break von uns gesehen gegen CPU-Verteidiger, weil die immer schneller waren als jeder Spieler von uns...

Das ist teilweise echt deprimierend, man spielt echt super Eishockey und wird noch bestraft, dass man mit so vielen Human-Spielern, wie möglich spielt.... :mad:

ToughGuy
24.09.2009, 20:46
Dann möchte ich echt mal wissen ob es einen Unterschied zwischen PS3 und xBOX gibt, denn bei der PS3 kommen in der EASHL von der CPU viele Pässe die du von der CPU callst nicht auf deinem Schläger an. Und wir hatten auch schon etliche BReaks gegen CPU Verteidiger, mit denen man auch durchaus mithalten kann bzw. durch gute Pässe überspielen kann.

Von daher klingt das, was ihr von der Box erzählt für mich doch schon etwas merkwürdig. Und die CPU trifft zwar immer mal wieder, aber hauptsächlich durch Abpraller wenn wir von hinten schießen und sie dann den Abpraller aufnimmt. Blueliner von der CPU sind aber kaum mal drin, wenn sie überhaupt schon mal einen versenkt hat....

Seppolas
24.09.2009, 20:54
Spielt mal zu 6. Mit Human Goalie. Wenn die ihre 100prozent platzierten Schüsse auspackt, dann kannste noch so gut stehen als Goalie...

Eizzi
24.09.2009, 21:03
und wie siehts in unseren ein man team ligen aus ^^

was wird da gespielt vom spiel stil her ?

Seppolas
24.09.2009, 21:08
Normale Strg

Seppolas
24.09.2009, 22:18
Die Server sind der größte Scheiß von EA. Dann doch bitte komplett abschalten, aber bitte keine Verzögerungszeit von ca 1sec, so ist das Spielen sinnlos...

Das spielt sich dann so:
http://images.buch.de/images-adb/3e/91/3e91a603-7520-473f-bbcd-38ea6cd2a19e.jpg

wie nen Elefant auf Kufen...

Eizzi
24.09.2009, 22:48
und wie spielt ihr dann alle so wenn ihr gegen die CPU zockt also saisonmäßig ?

vom stil her

Seppolas
24.09.2009, 22:51
Im BAP imo Allstar+Hardcore mit eigenen Slider-Einstellungen. Im Be a GM dann denke ich mit normaler Strg.

Eizzi
24.09.2009, 22:56
und im saison modus wo man mit einer manschaft den cup holt also ganz normal ?

A7XPilo
24.09.2009, 23:42
Kann man eigentlich irgendwo, wenn man be a pro Goalie spielt, noch die Goaliemasken der jeweiligen Teams auswählen? Ich finde im Hockey-Shop nur die langweiligen einfarbigen oder die, die man freischalten muss.

Seppolas
24.09.2009, 23:54
Nö, aber dafür schöne Grafittisachen :)
Wir sollten uns viel mehr darüber freuen. Ich liebe EA einfach. Die Server laufen geil, die Teams schauen realistisch aus und die gegnerischen Teams haben 1000 Spielzüge im Petto und nicht nur Snapshot auf die Pads von der blauen und Nachschuss onehanded rein :)

camp_range
25.09.2009, 12:49
Ist auch meine Erfahrung: Je mehr Human Spieler in einem EASHL Team, desto grösser ist die Benachteiligung.

Eine andere Frage: Passiert mir ab und zu - eigentlich ziemlich oft - dass ein Pass einfach "durch mich durch" geht (EASHL). Kennt ihr das auch? Liegt das evt. daran, dass ich fast immer L2 gedrückt halte? Oder dass die Puckkontrolle meines Spielers nicht gut genug ist? Geht mir grausam auf den Wecker :mad:

ToughGuy
25.09.2009, 14:55
Hmm, also bei uns läuft es wesentlich besser wenn wir mit 3-5 Mann spielen. Dann kann man wesentlich besser kombinieren und erarbeitet sich viel mehr Chancen.

@camp
Also mir passiert es nicht wirklich oft, wenn er in der Nähe ist, dann hab ich ihn auch meistens. und sooo hoch ist meine Puckkontolle auch nicht...

speiseaffe
25.09.2009, 15:25
Bei welchem Team spielst du?

Habs96
25.09.2009, 15:55
Hallo zusammen,

also na ein paar Games NHL10 offline habe ich folgende Fragen an die "Elite-Zocker" :-)hier: (Spiele gegen CPU All-Star, Hardcore mit eigenen Slidereinstellungen)

1. Mit welcher Strategie zockt Ihr defensiv? Wie schafft Ihr es die Schüsse der
CPU gering zu halten?
2. Spiele mit Kameraeinstellung klassisch und autozoom aus. Trotzdem, jedesmall wenn
ich einen Penalty zugesprochen bekomme, schaltet die Kamera automatisch in den
Actionmodus....muss ich das irgendwie einstellen?

Merci und Cu
Habs96

Seppolas
25.09.2009, 16:09
Bei mir rutscht der auch sehr oft durch mich hindurch. Keine Ahnung warum. Ich stehe da, der Pass kommt mit Irrsinnsgeschwindigkeit von 0,2 kmh und dennoch kann der den net aufnehmen.

Aber am besten wars eh gestern mit den Servern. Irgendwann hab ich mich so alle 10sekunden vllt gesehen, irgendwo an der Bande hängend. Ist echt übel mit den Servern und auch irgendwie extrem peinlich.
*Alphatester Alphatester hey hey"

ToughGuy
25.09.2009, 16:12
Bei welchem Team spielst du?

Hier...
http://www.easportsworld.com/en_US/clubs/761A0001/2023/overview

Das liegt aber auch daran, dass die meisten von uns schon seit 6-7 Monaten zusammenspielen und man daher weiß wer wie läuft usw. Dazu eben Kommunikation über den Voice Chat, ohne das ginge es ebenfalls nicht so gut.

speiseaffe
25.09.2009, 17:00
Dazu eben Kommunikation über den Voice Chat, ohne das ginge es ebenfalls nicht so gut.

Hm, wir reden meistens über Teamspeak. Könnte der Grund sein, wieso wir immer verlieren :rolleyes:

ToughGuy
25.09.2009, 17:03
Witzbold! :D

Liegt wahrscheinlich eher daran, dass ihr noch nicht so viele Spiele zusammen gemacht habt. Bei uns lief das zu Beginn ja nun auch nicht wirklich glatt. :P

kariya#9 c
25.09.2009, 17:10
Bist du eigentlich nur hier, um Stress zu provozieren?!
Scherzkeks;)

ToughGuy
25.09.2009, 17:12
Wo wird denn da bitte Stress provoziert? Das war ne ganz normale sachliche Antwort...

speiseaffe
25.09.2009, 17:15
Es nervt aber ein wenig, weil wir mit NHL 10 zu kämpfen haben und du die ganze Zeit von blühenden Landschaften sprichst. Mag sein, dass die EASHL für dich top gemacht ist, aber es gibt auch noch andere, denen es nicht so geht.

ToughGuy
25.09.2009, 17:19
Ich erzähle doch nix von blühenden Landschaften, woher nimmst du das bitte? NHL hat online immer noch seine Probleme und Tücken und EA in vielen Bereichen seine Hausaufgaben nicht gemacht. Das fängt bei der nicht eingehalteten Trennung von Pro und Casual an und hört bei den ständigen Freezes auf. Generell ist das Spiel aber wesentlich ausgewogener und kommt Mannschaften die wirklich versuchen Hockey zu spielen enorm entgegen.

Seppolas
25.09.2009, 17:20
...vorallem denen, die nur ins Drittel fahren, nen Snapper auf die Pads und dann versuchen den Nachschuss zu versenken und dann meist von der CPU profitieren, die den Nachschuss reinmacht. Ich seh nur noch diese Art von Toren...

ToughGuy
25.09.2009, 17:23
Da stimme ich dir zu, das wird immer schlmmer. Genauso ist es ne neue Unsitte direkt an der Bande zu fahren und dann den Schläger in die Bande zu halten. Da kannst du dann keinen Sticklift mehr machen und der Stümer fährt munter ins Drittel rein....

Wolf
25.09.2009, 18:13
Hallo zusammen,

also na ein paar Games NHL10 offline habe ich folgende Fragen an die "Elite-Zocker" :-)hier: (Spiele gegen CPU All-Star, Hardcore mit eigenen Slidereinstellungen)

1. Mit welcher Strategie zockt Ihr defensiv? Wie schafft Ihr es die Schüsse der
CPU gering zu halten?
2. Spiele mit Kameraeinstellung klassisch und autozoom aus. Trotzdem, jedesmall wenn
ich einen Penalty zugesprochen bekomme, schaltet die Kamera automatisch in den
Actionmodus....muss ich das irgendwie einstellen?

Merci und Cu
Habs96
1 : Ich spiele immer Rückzug und Tor Sichern.

2. Jap ist leider so , man kann nur einstellen ob man Hoch oder Tief haben will - das muss man in einem Shootout einstellen... Typisch EA halt.

erc_ingolstadt93
25.09.2009, 19:35
Hallo erstmal an alle,

...vorallem denen, die nur ins Drittel fahren, nen Snapper auf die Pads und dann versuchen den Nachschuss zu versenken und dann meist von der CPU profitieren, die den Nachschuss reinmacht. Ich seh nur noch diese Art von Toren...

Ich weiß genau was du meinst. Aber viel schlimmer ist es noch wenn der Verteidiger direkt daneben steht und den Puck nicht nehmen will.

Razorbacks
25.09.2009, 20:45

Das regt mich am meisten auf. Man sieht entweder nur noch solche Tore oder schwachsinnige Tore. Schön herausgespielte hab ich seltener gesehn...

erc_ingolstadt93
25.09.2009, 21:02
Das regt mich am meisten auf. Man sieht entweder nur noch solche Tore oder schwachsinnige Tore. Schön herausgespielte hab ich seltener gesehn...

Weil die Goalies diese nicht zulassen, zumindest bei mir nicht.

German Rocket #7
25.09.2009, 21:04
Jein, online kann man mitunter schon zum Erfolg kommen durch schöne Kombinationen, allerdings ist das Problem dabei, dass die meisten Gegner mit CPU-Defense spielen und die holzt dich einfach so um bzw. fährt rückwärts so schnell wie du vorwärts und ist dafür 2,00 groß und 120kg schwer. Da gibt es kein Vorbeikommen -.-

erc_ingolstadt93
25.09.2009, 21:25
Jein, online kann man mitunter schon zum Erfolg kommen durch schöne Kombinationen, allerdings ist das Problem dabei, dass die meisten Gegner mit CPU-Defense spielen und die holzt dich einfach so um bzw. fährt rückwärts so schnell wie du vorwärts und ist dafür 2,00 groß und 120kg schwer. Da gibt es kein Vorbeikommen -.-

Du hast die extreme Kurvengeschwindigkeit, die Beweglichkeit und die immense Beschleunigung der 120 Kilo-Kollose vergessen mit der sie dich sowieso einholen, wenn man mal vorbei bist.;)

Seppolas
26.09.2009, 00:20
:D :D :D EA SUCKT SO...

Human Goalie mit 90 overall...Name: Roberto Luongo, Team: Kamikaze Freezers

MaRule
26.09.2009, 01:20
EY DIESE ***** Habe 2 Min bekommen, weil ich in der Unterbrechung aufs TOR geschossen habe ... :doh::doh::doh::doh: (EASHL)

Seppolas
26.09.2009, 01:31
Wolfs Strafe war aber auch groß. Poken, die CPU zuckt, passiert nix, aber 2min :D

Ich werde Minuten mit Fight auffordern in der neutralen festgehalten und keine Strafe...Das ist sooo ein Zirkus :D

EDIT:

EASHL = Epic Fail tut mir leid. Wir spielen ganz normal und vernünftig und die Gegner nur Schuss von der blauen und dann Rebound. Eben OT Siegtreffer von hinter der Torlinie geht der Puck bei der Annahme automatisch nach vorne und drin...

clorko
26.09.2009, 02:27
Werde nachm Abpfiff ganze Zeit rumgeschubst OHNE !!!! mich zu wehren und kassier 2 Minuten wegen Unsportlichkeit.

Sauber EA !

German Rocket #7
26.09.2009, 04:13
Ich werde in der EASHL mitunter bis zu zehn Mal in einem Spiel abseits des Pucks im laufenden Spiel gefacewasht und gecheckt, gehalten und geschlagen. Strafen? Nö, wieso auch? Aber wehe ich checke einen Spieler mal nach der Unterbrechung...

Eizzi
26.09.2009, 12:25
LAngsam kotzt mich NHL echt an da hab ich das 09er um einiges besser gefunden vorallem das mit dem Spiel Stil finde ich echt bescheiden wenn ich offline meine Saison Spiele Spiele ich auf normal was man aber mit online Partien nicht vergleichen kann

Mario Lemieux
26.09.2009, 15:33
LAngsam kotzt mich NHL echt an da hab ich das 09er um einiges besser gefunden vorallem das mit dem Spiel Stil finde ich echt bescheiden wenn ich offline meine Saison Spiele Spiele ich auf normal was man aber mit online Partien nicht vergleichen kann

also ich kann Deine Ansicht in keinster Weise teilen.
wegen dem Spielstiel,dann gewöhn Dich doch gleich an die Hardcore_Steuerung
kleiner Tipp: wenn Du passen,willst dann klicke die Taste nur an,wenn Du bspw: vor dem Tor bist: dann kommen die Pässe besser an und meistens kommt Dein Angeifer an den Puck und erhält so die Schusschance.
bei weiten Pässen,muß man natürlich auch Glück haben;)

A7XPilo
26.09.2009, 15:55
Bin ich froh, dass ich nur Offline spiele, ich hab Spaß mit dem Game =)
Kann man vorhandene Spieler irgendwie löschen? Hab die DEL mal auf den aktuellen Stand gebracht und hab nun die Spieler, die die Karriere beendet haben oder ins Ausland gegangen sind bei den Free Agents. Für den Be a GM Mode oder so stören die dort allerdings. Kann ich die irgendwie löschen oder so? In ein selbst erstelletes Team packen geht auch nicht, da sie dann ja nur kopiert werden und nicht verschoben.

German Rocket #7
26.09.2009, 15:57
Nein, aber du könntest ihre Werte in Handarbeit auf 50 setzen...dann holt die niemand mehr und am Ende einer Saison gehen sie in Ruhestand im Be-A-GM.

clorko
26.09.2009, 16:10
Oder in irgendwelche Schweizer Teams etc abschieben

ToughGuy
26.09.2009, 17:18
also ich kann Deine Ansicht in keinster Weise teilen.
wegen dem Spielstiel,dann gewöhn Dich doch gleich an die Hardcore_Steuerung
kleiner Tipp: wenn Du passen,willst dann klicke die Taste nur an,wenn Du bspw: vor dem Tor bist: dann kommen die Pässe besser an und meistens kommt Dein Angeifer an den Puck und erhält so die Schusschance.
bei weiten Pässen,muß man natürlich auch Glück haben;)

Schon mal online gespielt? Scheinbar nicht... :rolleyes:

Und genau ums online Spiel ging es in dem Post von Eizzi, dass er offline es hinbekommt, es aber online nicht umsetzen kann. ;) Also so einfach ist es dann doch nicht....

@Eizzi
Schau mal nach welchen WErt dein Spieler beim Passen hat, das merkt man unheimlich. Hab ich gemerkt nachdem ich mal umgeskillt hatte und der Passwert um 5 oder 6 Pkt niedriger war. Das hat sich direkt auf Genauigkeit und Härte ausgewirkt.

Eizzi
26.09.2009, 17:25
ja genau das ist es offline macht das spiel echt bock spiele da in der saison auf dem spiel stil normal, also ist eigtl gleich wie bei NHL 09 unter normal

aber online ist es einen ticken schwerer als das 09er, man muss sich halt daran gewöhnen

Mario Lemieux
26.09.2009, 22:12
ich fand 09 das Spiel online auch nicht gut.
Bei NHL10 habe ich noch nicht online gezockt und habe dies auch nicht vor,es sei denn gegen einen Freund;)
Ich habe gegn den Com genug Spaß:cool:

ToughGuy
26.09.2009, 22:36
Wenn du nicht online spielst kannst du ja nichtmal beurteilen wie es online ist. Und online ist es meiner Meinung nach weitaus anspruchsvoller als offline, just my 2 cents. ;)

Eizzi
26.09.2009, 23:13
ja das stimmt aber was soll das bitte EA ?

warum macht man im online gaming ein ganz anderes gameplay vom passen her usw als offline ???

da steckt doch kein sinn dahinter ....

Mario Lemieux
26.09.2009, 23:17
ja das stimmt aber was soll das bitte EA ?

warum macht man im online gaming ein ganz anderes gameplay vom passen her usw als offline ???

da steckt doch kein sinn dahinter ....

das war aber auch schon in 09 so,deshalb hat mir das keinen Fun gebracht. ich hab da gegn nen Canadier gespielt oder wars n Ami(weiß nich mehr) auf alle Fälle war das Game derart lahm und man hat das Gefühl gehabt man steuert nichselbst sondern,der Spielaufbau(manchmal) basiert auf Zufall!:(
Und gerade deshalb spiel ich lieber off,da brauch ich mich nich,wegen sowas zu ärgern:

Eizzi
26.09.2009, 23:26
also das online gaming vom 09er war super im gegensatz zum 10er

ToughGuy
27.09.2009, 06:04
das war aber auch schon in 09 so,deshalb hat mir das keinen Fun gebracht. ich hab da gegn nen Canadier gespielt oder wars n Ami(weiß nich mehr) auf alle Fälle war das Game derart lahm und man hat das Gefühl gehabt man steuert nichselbst sondern,der Spielaufbau(manchmal) basiert auf Zufall!:(
Und gerade deshalb spiel ich lieber off,da brauch ich mich nich,wegen sowas zu ärgern:

Du sprichst hier von zwei völlig verschiedenen Sachen....

Das was du wohl hattest war ein Lag...gerade gegen Amis/Kanadier kann das vorkommen, davor ist man nicht gefeit. Was Eizzi meint ist, dass es sich offline anders verhält als online. Das war bei 09 nicht der Fall.

Außerdem ist es online nun mal eben einfach schwerer, weil man da nicht gegen ne "dumme" CPU sondern menschliche Gegner spielt, die man nicht so einfach ausrechnen kann. Vor allem im OTP kommt es dann ganz stark auf das Zusammenspiel der Leute an, und da weiß man nie so ganz genau wer wohin läuft und was macht.....

erc_ingolstadt93
27.09.2009, 10:33
Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Checkhärte in NHL 10.
Immer wenn ich online spiele nieten mich meine Gegner immer voll weg und sobald ich check egal ob aufm Open-ice oder an der Bande, ob mit Anlauf oder ohne, passiert zu 90% nichts und der gegnerische Spieler fährt einfach weiter.:confused:
Der einzige Weg um die Gegner von den Beinen zu holen sind Hipchecks was schlecht geht wenn sie immer vor mir rumfahren und nicht neben mir.
Könnte mir jemand vielleicht ein par Tipps geben?

Mario Lemieux
27.09.2009, 11:55
Du sprichst hier von zwei völlig verschiedenen Sachen....

Das was du wohl hattest war ein Lag...gerade gegen Amis/Kanadier kann das vorkommen, davor ist man nicht gefeit. Was Eizzi meint ist, dass es sich offline anders verhält als online. Das war bei 09 nicht der Fall.

Außerdem ist es online nun mal eben einfach schwerer, weil man da nicht gegen ne "dumme" CPU sondern menschliche Gegner spielt, die man nicht so einfach ausrechnen kann. Vor allem im OTP kommt es dann ganz stark auf das Zusammenspiel der Leute an, und da weiß man nie so ganz genau wer wohin läuft und was macht.....

Tut mir leid,aber ich fand das sich 09 online auch anders gespielt hat, als Offline. Das ist bei Fifa09 dasselbe gewesen.
das sind 2.verschiedene Welten.

Eizzi
27.09.2009, 14:02
never ^^

09er war alles gleich

ToughGuy
27.09.2009, 14:08
Tut mir leid,aber ich fand das sich 09 online auch anders gespielt hat, als Offline. Das ist bei Fifa09 dasselbe gewesen.
das sind 2.verschiedene Welten.

Veilleicht hattest du ja ne Spezialversion... :D

Eizzi
27.09.2009, 14:11
:D

camp_range
28.09.2009, 10:54

Versuch mal, den spin-o-rama zu machen wenn du auf den Verteidiger zuläufst und schon relativ nahe dran bist. Dann kannst du auf der Aussenseite vorbeiziehen. Funktioniert bei CPU-Verteidigern immer.

StuPitt
28.09.2009, 15:17
was ein bisschen bei online spielen nervt ist, dass sobald man mal spiel erwischt wo man 3-4 tore schiesst der gegner gleich das spiel abbricht.

zählen eigentlich die statistiken die man bis dahin erreicht hat z.b. pp-tore? oder wird das nur als 3-0 gewertet?

legendary#40
28.09.2009, 15:23
müsste eigentlich zählen, bei be a pro online zählt er es ja auch.

OF_Saxon
28.09.2009, 21:46
Mich kotzt das Spiel online langsam ziemlich an. Die Tore fallen eher per Zufall oder per One-Timer die dann fast zu 100% drinn sind. Also 09 war dort erheblich besser! Die Torhüter mögen ja besser sein aber diese Zufallstore nerven stark.

erc_ingolstadt93
28.09.2009, 22:04
Die Torhüter mögen ja besser sein aber diese Zufallstore nerven stark.

Naja, besser?:confused:
Sie lassen jeden Pass an die Pads nen Meter weit abprallen, was zu Nachschüssen mit 99% Treffergarantie führt.
Besser sind sie nur gegenüber normalen Schüssen.

Was mich so richtig ankotzt, sind diese überfetten Defender(1.98 und 125 kg+), die rückwärts schneller fahren, als ich mit Gaborik, Ovechkin, Gionta und co. vorwärts im Sprint.

Markus230169
28.09.2009, 23:39
Also ich finds im großen únd ganzen gelungen... finde es aber Schade das die RUSSENLIGA entfernt wurde... Und warum schafft es EA nicht ne Pre-Gameshow für die Euroligen einzubauen.... Des weiteren wäre es cool nächstes Jahr mal die ORGINAL DEL TRIKKOTS dabei zu haben..dachte EA hätte ALLE LIZENZEN erworben.... bei FIFA haben auch alle Teams ihre Orginl Trikkots mit Sponsor drauf...

dallasstar
29.09.2009, 18:48
Sponsoren wäre ein ziemlicher Aufwand. Rechne mal mit 5 Sponsoren pro DEL Trikot und dann hol dir von allen das ok ... prost Mahlzeit :ugly:

Anaheim Ducks90
29.09.2009, 19:48
Im Großen und Ganzen macht mir das Spiel irgendwie viel mehr Spaß als NHL 09, obwohl es sich nicht allzu sehr unterscheidet. Der be-a-gm macht durchaus Spaß. Überhaupt ist die offline-Spielbarkeit mMn wesentlich besser. Ich hoffe das hält noch länger an...

clorko
29.09.2009, 20:00
Also ich finds im großen únd ganzen gelungen... finde es aber Schade das die RUSSENLIGA entfernt wurde... Und warum schafft es EA nicht ne Pre-Gameshow für die Euroligen einzubauen.... Des weiteren wäre es cool nächstes Jahr mal die ORGINAL DEL TRIKKOTS dabei zu haben..dachte EA hätte ALLE LIZENZEN erworben.... bei FIFA haben auch alle Teams ihre Orginl Trikkots mit Sponsor drauf...

Sponsoren sind mir egal, die sollten lieber alle Trikots reinmachen.
Wieso fehlt jedesmal eins bei allen Vereinen? Bei Krefeld ist nur das Heim und das Ausweichtrikot dabei, das Auswärtstrikot fehlt.

Und was ist eigentlich dadran so schwer mal eben anständige Spielerbilder einzubinden? Das von z.B Serge Payer ist ja uralt. Da geht man mal eben auf die HP des Vereins und nimtm die aktuellen, fertig.

Und die Spieler könnten wenigstens ein wenig so aussehen wie in echt, mein jetzt nicht von den Gesichtern her aber Vasi ist dunkelhäutig und einige Spieler haben ne Glatze obwohl die am Bild Haare haben.
Wenn man die Spieler vom Aussehen wenigstens selber bearbeiten könnte.

Na gut wie gesagt heißt ja NHL und nicht DEL aber so kleinigkeiten sollte man schon hinkriegen. Wenn die wollen mach ich das auch für die ^^

Leafs 51
29.09.2009, 20:06
Im Großen und Ganzen macht mir das Spiel irgendwie viel mehr Spaß als NHL 09, obwohl es sich nicht allzu sehr unterscheidet. Der be-a-gm macht durchaus Spaß. Überhaupt ist die offline-Spielbarkeit mMn wesentlich besser. Ich hoffe das hält noch länger an...

Stehe jetzt gerad im Conference Halbfinale gegen die Habs. Bin als 8 Platzierter in die Play Offs eingezogen (Level Pro - Hardcore), und ich muß sagen der CPU bring mich ganz schön ins schwitzen. Mit dem Online zocken warte ich noch bis die ersten Patches alles gefixt haben was hier so bemängelt wird bzw. bis das aktuelle Roster (Saisonbeginn) erscheint.
Also ich find das Online zocken zwar auch nicht so schlecht, aber ich find das Offline diesmal auch wieder Spaß macht, allein schon wegen dem Saisonmodus. Den be a GM hab ich noch nicht angerühert, daß wird aber früher oder später folgen........

camp_range
30.09.2009, 11:52
Mit dem Online zocken warte ich noch bis die ersten Patches alles gefixt haben was hier so bemängelt wird

Ein weiser Mann - ach könnte ich das doch nur auch.

Wobei dann würde ich wahrscheinlich nie NHL 10 Online spielen :lol:

speiseaffe
30.09.2009, 12:27
:D @Lukas

Nochmal ein Lob an EA für die verbesserte Transfer-Intelligenz.
Habe ungefähr 40 Be a Pro-Spiele absolviert und z.B. Getzlaf wurde vor der Saison nach Colorado getradet und in meinem vorletzten Spiel lief Selanne für die Canucks auf ... yeah :ugly:

Die Ausbuh-Funktion habe ich bisher auch überhört.
Wäre lustig, wenn man in Be a Pro von den gegnerischen Fans angegangen würde.

So, nun aber genug gemotzt. Generell macht mir NHL 10 offline wesentlich mehr Spaß als 09. Die Mitspieler sind intelligenter geworden (wenn auch noch nicht intelligent genug) und treffen vor allem ins Tor, wenn man ihnen den Puck auflegt. Werde vermutlich sogar die Be a Pro-Saison zu ende spielen :D

Leider wirkt sich die verbesserte CPU-Intelligenz natürlich auch online aus, weil EA nicht will, dass den 2er-Teams die Lust am spielen vergeht. In 9 von 10 Fällen ist dann ein CPU-Spieler der 1. Star - Pinchback for the win.

Olennon #66
30.09.2009, 18:37
Hallo!

Habe eine Frage zu den Free Agents! Ich habe mich als Spieler erstellt und möchte ihn in meiner Saison verpflichten doch er lehnt immer ab!

Gefordert: 5,43 Mio
Interessiert: 2-way

was bedeutet 2-way? Wenn ich das auswähle dann kann ich höchstens 0,900 Mio bieten und er lehnt das auch ab...

Ich biete über 8 mio und er lehnt ab...so ein Schwachsinn!! :mad:

Seppolas
30.09.2009, 18:38
Vielleicht mag er deinen Club nicht ;)

2 way: SPieler ist zwischen AHL und NHL verschiebbar ohne über Waiver zu müssen.

Eizzi
30.09.2009, 18:59
eigtl müsste ja morgen der Patch mit den ganzen draft picks kommen oder ?

Aule
30.09.2009, 19:26
Naja, kann auch etwas länger dauern. Zumal nicht alle Draft Picks morgen ihr erstes Spiel machen. Aber ein Patch wird's nicht denke ich, da reicht ja ein Kaderupdate.

Seppolas
30.09.2009, 19:29
Nen Patch wird wohl erst in 1-2 Monaten kommen. Jdf spricht EA von "couple of weeks"...

Eizzi
01.10.2009, 15:31
also ich werde das so machen müssen das ich warte bis ein roster update kommt...

denn ich finds blöd wenn man dann anfängt und ist in mitten der saison und dann kommt das update

morci
01.10.2009, 21:28
Wie bekomm ich das Roster Update bei der xbox 360???

Brauch ich da X box live(bezahl Version)?

brodeur30
01.10.2009, 21:29
moin, kann sein das es hier irgentwo schon ma angesprochen wurde, aber wie siehts bei euch mit den toren aus, ich mein von der blaunen linie klingelts ganz gut geraden wenn einer den puck abfälscht, den goalie ausspielen macht auch spass und is erfolgreich, aber was mich ziemlich stört is, das der handgelenksschuss jedenfalls bei mir total uneffektiv is, bekomme da nie bis ganz selten einen am torhüter vorbei....
klappt das bei euch besser?? alles andere is schon richtig geil gerade die gm mod macht spass;)

EHCler
01.10.2009, 21:34
moin, kann sein das es hier irgentwo schon ma angesprochen wurde, aber wie siehts bei euch mit den toren aus, ich mein von der blaunen linie klingelts ganz gut geraden wenn einer den puck abfälscht, den goalie ausspielen macht auch spass und is erfolgreich, aber was mich ziemlich stört is, das der handgelenksschuss jedenfalls bei mir total uneffektiv is, bekomme da nie bis ganz selten einen am torhüter vorbei....
klappt das bei euch besser?? alles andere is schon richtig geil gerade die gm mod macht spass;)

Bei mir gehen Handgelenksschüsse nur dann rein, wenn ich zwischen den Beinen eines Verteidigers durchschiesse oder knapp an einem vorbei.

brodeur30
01.10.2009, 21:36
ich find das so schade das handgelenksschüsse kaum was bringen,da sie im realen spiel oft zum tor führen, hoffe ea tut da noch was

Seppolas
01.10.2009, 21:42
Reicht doch immer nur reinzulaufen und dann Schlagschuss und die CPU den Rebound machen lassen. Ist doch schön :)

EHCler
01.10.2009, 21:46
Reicht doch immer nur reinzulaufen und dann Schlagschuss und die CPU den Rebound machen lassen. Ist doch schön :)
Doofe Frage, aber redest du jetzt vom online spielen?

Seppolas
01.10.2009, 21:48
Müsste auch Offline gehen. Drecksfirma halt :D

simon 74
02.10.2009, 00:17
also ich werde das so machen müssen das ich warte bis ein roster update kommt...

denn ich finds blöd wenn man dann anfängt und ist in mitten der saison und dann kommt das update

Hallo, wollte fragen woher weis man das es Heute ein roster update geben wird ??? gibt es eine offizielle stellungsnahme von EA ??

German Rocket #7
02.10.2009, 12:24
Da hat doch niemand etwas von gesagt?

Eizzi
02.10.2009, 14:35
jo keine ahung wanns kommt

ich habe nur gesagt das ich wohl warten werde bis ich ne dynasty anfange....

enforcerdd
02.10.2009, 15:56
habe bisschen gestöbert aber nix gefunden wann das roosterupdate kommen könnte..hm

Eizzi
02.10.2009, 16:07
also ich hoffe das es noch im Oktober kommt :D

clorko
02.10.2009, 23:33
Wars heute wieder so am ruckeln und am laggen?

Eizzi
03.10.2009, 00:12
also bei mir schon

Wolf
03.10.2009, 03:56
DAS IST DOCH ECHT EIN SCHLECHTER SCHERZ - FÜHRE 6:1 GEGEN EINEN DEUTSCHEN IM ONLINE RANGLISTEN SPIEL , DER TYP KONNTE NICHTS ALS REINFAHREN UND SCHLAGSCHUSS 1 MINUTE VOR ENDE DES DRITTELS HAB ICH NEN FREEZE!
NACHM 1. DRITTEL 1:3 [3:22 Schüsse]

SCH EA!!

Edit: Lol... Wurde weder als Sieg noch als Niederlage gewertet...

forsberg99
04.10.2009, 19:53
Hallo,

ich bin neu hier und spiele seit über 10 Jahren wieder mal NHL Hockey. Habe NHL 10 auf PS3 und beim Online-Spielen gibt es immer wieder mal kurze Ruckler.

1. Ist das normal beim Online-Spielen?
2. Könnte es am W-Lan liegen? Hab aber eine 16.000-Leitung

Was könnten noch die Ursachen sein. Bei Fifa 10 habe ich auch kurze Aussetzer, aber nicht so viele.

Seppolas
04.10.2009, 19:56
Liegt an EA, die sich das ganze Geld lieber in den Allerwertesten blasen, anstatt mal in vernünftige Server zu investieren. Die EASportsworld Seite war letztes Jahr schon schlimm, aber jetzt ist die einfach nur noch eine Schande!

Eizzi
04.10.2009, 19:57
weis man schon was neues wegen dem Roster Update ?

Wolf
04.10.2009, 20:05

NEIN verdammte hacke... Der Fragt dich doch 10mal am Tag wegen Roster update, dann wirstes schon merken ... man man man.

Seppolas
04.10.2009, 20:06
Ja: Es wird kommen, genauso wie die Apocalypse!

clorko
04.10.2009, 20:06
Mein Gott wie oft und in welchen Thread wollt ihr den noch wegen des Rosster Updates fragen....

*edit*

Ach Wolf war schneller ^^

forsberg99
04.10.2009, 20:49
@MikeMillar#13: Ist zwar Off-Topic, aber ich liebe deine Signatur. Habe die 3 zusammen mit Peter Forsberg in Denver ein paar mal live gesehen und bin seit dem ein absoluter Avs-Fan. Ray Bourque und Joe Sakic waren einfach geil.

Leafs 51
04.10.2009, 21:26

Wenn Du nicht mehr warten kannst, nimm das hier. Dort sind auch schon alle Rookies drin + aktuelle Lineups und Famrteams!

http://sites.google.com/site/nhlrosters/ (http://sites.google.com/site/nhlrosters/)

Wenn Du mit PS3 spielst. Wenn Du ne XBox 360 haste mußte halten warten.

enforcerdd
05.10.2009, 13:19
Wenn Du nicht mehr warten kannst, nimm das hier. Dort sind auch schon alle Rookies drin + aktuelle Lineups und Famrteams!

http://sites.google.com/site/nhlrosters/ (http://sites.google.com/site/nhlrosters/)

Wenn Du mit PS3 spielst. Wenn Du ne XBox 360 haste mußte halten warten.

Hat jemand ne ahnung wie man das dann einfügt auf der ps3???

enforcerdd
05.10.2009, 13:42
Hat jemand ne ahnung wie man das dann einfügt auf der ps3???

steht zwar englisch da wie mans macht aber mein englisch reicht dazu ni aus:ugly:

Basti
06.10.2009, 16:46
ich habe mal eine frage....

bei san jose ist die 3. reihe, wenn alle fit sind

Mr.X Malhorta Mitchell
Shelley Nichol Ferriero

für mein nhl 2010 suche ich für diese position (LW) noch den geeigneten spieler habt ihr eine idee? schade das travis moen weg ist, ich denke dieser hätte da perfekt reingepasst...was sind ähnliche spielertypen die da passen könnten?

clorko
06.10.2009, 20:56
Die Spielertypen kannste doch auch so ändern, verpflichte einfach einen Free Agent und pack den da rein. Ist doch eh nur die dritte Reihe.

Basti
06.10.2009, 23:36
trotzdem würde es mich mal interessieren, auch in der realität denke ich , braucht san jose da noch einen guten sütrmer

Bubba88
07.10.2009, 08:58
ich habe mal eine frage....

bei san jose ist die 3. reihe, wenn alle fit sind

Mr.X Malhorta Mitchell
Shelley Nichol Ferriero

für mein nhl 2010 suche ich für diese position (LW) noch den geeigneten spieler habt ihr eine idee? schade das travis moen weg ist, ich denke dieser hätte da perfekt reingepasst...was sind ähnliche spielertypen die da passen könnten?

Mark Bell und Kyle Calder von den Free Agents
Blake Comeau von NYI
Taylor Pyatt (glaub) auch bei Free Agents

Vanek
07.10.2009, 12:17
steht zwar englisch da wie mans macht aber mein englisch reicht dazu ni aus:ugly:

Leute, leute...das sollte man mit üblichem Schulenglisch aber hinbekommen!:D

Wenn ne "Übersetzung" gewünscht ist würde ich das übernehmen...habe es jetzt mal geladen und werde es erstmal testen!

enforcerdd
07.10.2009, 13:00
Leute, leute...das sollte man mit üblichem Schulenglisch aber hinbekommen!:D

Wenn ne "Übersetzung" gewünscht ist würde ich das übernehmen...habe es jetzt mal geladen und werde es erstmal testen!

naja...super wärs halt wenn jemand erklären könnte wie das alles funktioniert..

die bei ea käsen sich ja au ni wirklich aus mit dem update

wildwing79
07.10.2009, 18:55
Zuerst müsst ihr eine neue Kaderdatei erstellen und diese dann auf einem USB-Stick kopieren.
Jetzt geht es an den Rechner. Auf der weiter oben verlinkten Seite ladet ihr euch die NHL10 -Datei runter, ganz ganz unten. Entpacken und die Datei, dürfte Savedata heissen, nun auf den Stick in den Kaderordner kopieren. Die original Savedata sollte also ersetzt werden. Ich weiss nicht ob der nä. Schritt nõtig ist, ich hab,s gemacht. Also auf der Seite ist oben ein Link zu Peter Blog bla bla, drücken, dann downloaden, auf'n Stick wieder im Kaderordner.
Stick nehmen, und den Kader auf die PS3 kopieren. Bei mir hat es gleich auf Anhieb geklappt und ist wirklich 'ne feine Sache. Einziges Manko, die erstellten Prospects (bei den Ducks Pielmei(e)r (hat er ein e vergessen,müsst ihr ändern), Holland, Mitera und Gardiner) sind alle in Vancouver geboren.
Ich hoffe ich hab's nicht zu kompliziert erklärt und dass ihr es alle gebacken kriegt. :)

hawksbuthemsky
07.10.2009, 19:51
Ich habs mir noch einfacher gemacht: Ich habe bei den Prospect-Teams schlicht und einfach die Fantasiespieler in die Prospects umbearbeitet. Die wichtigsten sind so drin und das reicht mir.

enforcerdd
07.10.2009, 20:08
ich bekomm einfach ni hin das vom usb stick auf die ps3 zu kopieren...HILFE

Seppolas
07.10.2009, 20:10
USB Stick auf Fat32 formatiert?

enforcerdd
07.10.2009, 20:13
???

beim importieren von music hat es auch geklappt..

habe die daten auf dem usb..die werden mir auf der ps3 auch angezeigt aber bekomms ni auf die ps3

enforcerdd
07.10.2009, 20:26
also ist auf fat32 definitiv..wenn ich auf den usb stick klicke und auf optionen gehe und kopieren dann kopiert dann übeschreibt er es blos auf usb und ni auf ps3..???

maxon
08.10.2009, 13:30
Hab jetzt mein erstes Spiel im Be a Pro Modus (Center bei Atlanta) hinter mir. Hatte eine Eiszeit von knapp 45 Min. Lief an sich ziemlich gut, aber wieso war Kovalchuk nur 36 Sek. auf dem Eis? Es kann ja nicht sein, dass der beste Spieler nicht spielt.

Seppolas
08.10.2009, 14:01
Hast du Reihen auf Authentisch?`Eine Eiszeit von 45 min impliziert, dass du ohne Reihenwechsel spielst und ein paar Strafen kassiert hast *g*

maxon
08.10.2009, 15:09
Hast du Reihen auf Authentisch?`Eine Eiszeit von 45 min impliziert, dass du ohne Reihenwechsel spielst und ein paar Strafen kassiert hast *g*

Reihen sind auf Authentisch.

Seppolas
08.10.2009, 15:18
Komisch. Hmmm vllt mal an dem Slider für die Ausdauer drehen, dass man schneller platt ist und man nicht auf so hohe Werte kommt. So 25-32 Min sollten eigtl so das Maximum sein.

maxon
08.10.2009, 15:26
Komisch. Hmmm vllt mal an dem Slider für die Ausdauer drehen, dass man schneller platt ist und man nicht auf so hohe Werte kommt. So 25-32 Min sollten eigtl so das Maximum sein.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich einen ziemlichen hohen Ausdauerwert (86) habe?

legendary#40
08.10.2009, 18:23
du schickst deine Reihe wahrscheinlich immer wieder direkt manuell wieder aufs eis wenn du erholt bist oder?

dann kommt man meines Erachtens auf diese Zeiten !!

brodeur30
08.10.2009, 18:42
zum rosterupdate gabs ja auch ne neue tunerversion 1.02
also was mir in erster linie auffält is, das man leichter tore schießen kann und das gameplay wirkt auch flüssiger. vorallem klappen jez auch handgelenkstore! mir machts richtig spass

hawksbuthemsky
08.10.2009, 21:09
Zuerst müsst ihr eine neue Kaderdatei erstellen und diese dann auf einem USB-Stick kopieren.
Jetzt geht es an den Rechner. Auf der weiter oben verlinkten Seite ladet ihr euch die NHL10 -Datei runter, ganz ganz unten. Entpacken und die Datei, dürfte Savedata heissen, nun auf den Stick in den Kaderordner kopieren. Die original Savedata sollte also ersetzt werden. Ich weiss nicht ob der nä. Schritt nõtig ist, ich hab,s gemacht. Also auf der Seite ist oben ein Link zu Peter Blog bla bla, drücken, dann downloaden, auf'n Stick wieder im Kaderordner.
Stick nehmen, und den Kader auf die PS3 kopieren. Bei mir hat es gleich auf Anhieb geklappt und ist wirklich 'ne feine Sache. Einziges Manko, die erstellten Prospects (bei den Ducks Pielmei(e)r (hat er ein e vergessen,müsst ihr ändern), Holland, Mitera und Gardiner) sind alle in Vancouver geboren.
Ich hoffe ich hab's nicht zu kompliziert erklärt und dass ihr es alle gebacken kriegt. :)

Habe dazu ein paar Fragen:

1. Wie erstelle ich eine Kaderdatei? Wo finde ich die dann, um sie zu kopieren?

2. Wo muss ich die Datei hinkopieren, wenn ich den USB-Stick an die PS3 anschliesse?

3. Wenn das Ganze schief geht, gibt es dann noch Rettung? (wichtigste Frage)

4. Was ist mit diesem Petrpuck, was soll ich da downloaden?

5. Welches ist das NHL und welches das Oversea-Roster?

Danke für Antworten und Entschuldigung, dass ich im Moment so viel frage ;)

wildwing79
08.10.2009, 22:59
Zu 1. Im Hauptmenü auf speichern gehen, Kader speichern, Namen eintragen fertig.

Zu 2. Im PS3 Menü die Datei mit Dreieck öffnen, auf kopieren drücken und dann den USB-Stick auswählen.

Zu 3. Kann ich leider nicht sagen.

Zu 4. Da war oben ein großer Downloadlink, kannst ja erstmal ohne probieren.

Zu 5. Bei mir war nur eine NHL10-Datei vorhanden.

hawksbuthemsky
08.10.2009, 23:01
Danke !

Wolf
08.10.2009, 23:02
Ich hab auch ne Frage an dich.

Warum nimmst du nicht einfach das Normale?..

Jetzt wo es da ist benutzt du das was schon mehreren Wochen bekannt ist.

hawksbuthemsky
08.10.2009, 23:05
Ist nur so ne Alternative, die ich erwäge. Danke für die Nachfrage!

maxon
09.10.2009, 18:46
Wurde nach nur einem Spiel zu den Bruins getradet. Und die haben mit Abstand eines der schlechtesten AHL-Teams. Angriffstärke liegt bei 75 :lol:

enforcerdd
09.10.2009, 20:31
wozu dienst diese tunerversion eigentlich???

hawksbuthemsky
09.10.2009, 20:40

WORD!

Wolf
09.10.2009, 21:23
Dafür das ihr euch darüber den Kopf zerbrecht und hier postet anstatt sich das in den Einstellungen mal durch zu lesen.
Das sind Slider einstellungen die EA zur verfügung stellt.

Habs96
10.10.2009, 12:11
Guten Morgen zusammen,

also mir macht NHL10 (offline) immer mehr Spass. Wenn man mit den
Slidereinstellungen ein wenig rumspiel kann man sich schon ein relativ gutes Gameplay zusammenbasteln.
Online habe ich noch nicht gezockt, und die Berichte über die Ghettogangster auf Kufen motivieren mich nicht gerade dies mal zu versuchen.

Eine Sache nervt mich allerdings ein wenig: Das Thema Bully:
Wurde ja schon geschrieben, das die CPU nahezu jedes Bully gewinnt (Spiele Hardcore und Allstar mit Slider für CPU Bully auf miminum).
Gibt es da einen Trick?
Kommt es nur auf das Timing an?
Muss ich den rechten Analogstick dauerhaft nach unten ziehen oder nur einmal?

DANKE und Gruß
Habs96

Seppolas
10.10.2009, 12:20
Kommt aufs Timing an. Ich drücke den rechten Stick kurz nach hinten, wenn der Ref den Puck loslässt.

Habs96
10.10.2009, 12:52
Kommt aufs Timing an. Ich drücke den rechten Stick kurz nach hinten, wenn der Ref den Puck loslässt.

Ok so mach ich das auch. Wie ist deine Erfolgsquote?

Seppolas
10.10.2009, 13:06
So um die 58-65%.

Sharkyspool
10.10.2009, 13:16
Habe bis jetzt auch so um die 55% Erfolgsquote beim Bully, mehr wird es wohl auch nicht werden da Du nie 100% schaffen kannst auch nicht im echten Leben, ist meine Meinung!!

Eizzi
11.10.2009, 13:40
ich hätt mal schnell ne frage,

immer wenn ich online zocken will muss ich dieses Roster update wieder neu laden auch wenn ich den kader danach speicher, das kannst doch auch nicht sein, bei der Xbox war das nicht so...

German Rocket #7
11.10.2009, 13:51
Automatisches Speichern aktivieren. Bäm.

Eizzi
11.10.2009, 14:01
ok hab ich gemacht, und wie ist das dann mit den online roster ?

wann werden die aktualisiert

ToughGuy
11.10.2009, 14:48
Hier gibts eine Erklärung zu dem aktuellen und dem letzten Tuner Set:

http://www.easports.com/blogs/nhl/inthecrease/post/slug/tuning-set-update-2

Seppolas
12.10.2009, 00:21
I love nhl10 with tuner 2.0

Habs96
13.10.2009, 13:47
Eine Frage:
Kann man bei NHL10 auf der PS3 im Saisonmodus einstellen, welches
Trickot der Gegner trägt?
Würde z.B. beim Game MTL gegen TOR gerne mit Origianl 6 Trickots zocken.

DANKE und Gruß
Habs96

wildwing79
13.10.2009, 16:38
Ja, man kann auch die Trikots der Gegner auswählen.

Habs96
13.10.2009, 18:26
Ja, man kann auch die Trikots der Gegner auswählen.

IM Saisonmodus (also kein Freundschaftsspiel)???
Wie???

DANKE
Habs96

wildwing79
13.10.2009, 20:27
Im Be-a-GM-Modus geht es ja auch, wieso sollte es da beim Saisonmodus (spiel ich selber nicht) anders sein.

dapr51
13.10.2009, 23:06
So, hab mal eine Frage an alle NHL Veteranen...Wie ich schon in meiner Be a GM-Story (http://mynhl.net/forum/showthread.php?p=17755#post17755) geschrieben habe, bin ich ein wenig mit dem Realismus des Spiels unzufrieden...
Meiner Meinung nach bekommen die Goalies(nicht immer) im Schnitt zu viele Tore...Zumeist liegt es daran, dass ich fast jeden Onetimer versenke, aber manchmal greifen auch meine Goalies ziemlich daneben. Wie kann ich das ändern, bzw. was soll/muss ich dafür an den Einstellungen drehen...?

Und dann hab ich noch eine Frage: Mit welcher Strafminuteneinstellung spielt es sich am Besten? Voll oder 3/4. Danke für Tipps,
Ösi

Bubba88
14.10.2009, 18:14
Ich weiß nicht, obs hier rein gehört, aber...

... ich kann jedem empfehlen mit Steve Mason zu spielen. mMn der beste Goalie in dem Spiel. was der alles hält ist nicht zu fassen. Einzig Fleury kann da mithalten (nur nicht ganz)

Seppolas
14.10.2009, 18:29
Das ist aber nen Geheimtipp...
Wie würde Marshall von HIMYM sagen: "Wenn du einen ganz geheimen Tipp willst wo man Kaffee trinken kann, dann geh zu Starbucks"

Eizzi
14.10.2009, 20:29
habe gerade was ganz komisches, ich stell so auf wie ich will, speichere den kader, gehe dann in eine neue saison aber der kader ist nicht so wie ich aufgestellt habe...

Seppolas
14.10.2009, 21:52
Hast du beim Erstellen der Saison die Kader auf "aktuell" gesetzt?

dapr51
14.10.2009, 23:00
Hat hier keiner einen Tipp für mich, wie er die Schussgenauigkeit in den Optionen eingestellt hat. Will einigermaßen realistische Ergebnisse...Und ich schieß einfach zu viele Tore...Wäre echt dankbar für Tipps.

The_Mighty_Duck
15.10.2009, 01:01
Was??? Mason ist wirklich so gut? :D :D Guter Tipp. xD

Bubba88
15.10.2009, 08:53
Das ist aber nen Geheimtipp...
Wie würde Marshall von HIMYM sagen: "Wenn du einen ganz geheimen Tipp willst wo man Kaffee trinken kann, dann geh zu Starbucks"

ich wollte eig. damit sagen... hast du Luongo und brauchst Cap Space nimm Mason... hast du Kipper... nimm Mason

Seppolas
15.10.2009, 11:45
Ein 1zu1 Deal wäre aber unrealistisch in meinen Augen.

speiseaffe
15.10.2009, 11:52
Und ich schieß einfach zu viele Tore...Wäre echt dankbar für Tipps.

Hm, wie wärs mit ner höherern Schwierigkeitsstufe oder spielst du schon auf Superstar? Tore entstehen nicht nur durch hohe Schussgenauigkeit, sondern v.a. durch Fehler des Gegners, hab ich mal wo gelesen :rolleyes: