Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung ???
rooster87
18.09.2009, 13:10
Moin Moin.
Habe gestern mein NHL 10 bekommen. Wiedermal wurde ich enttäuscht, denn auch diesmal kann man keine eigene Steuerung eingeben (PS3). Mir persönlich unbegreiflich. Habe meinem Ärger bei EA auch schon Luft gemacht auch wenn den netten Herrn das da nicht wirklich interessiert hat.
Jetzt zu meiner Frage. Da es ja nicht anders geht bin ich jetzt gerne bereit mich nach über 10 Jahren NHL an eine andere Steuerung zu gewöhnen. Denn vom zocken her macht es schwer bock :) Was ich allerdings nicht hinbekomme ist das Spurten. Spiele mit der Standart Steuerung. Das ist doch die neue NHL Steuerung oder? Und da steht das ich auf der L taste nach vorne drücken muss zum Sprinten. L ist doch der Linke Cursor oder??? Leider spurtet da bei mir keiner :(
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Seppolas
18.09.2009, 13:20
Sprinten = L2/LT einmal antippen!
Moinsen,
eigentlich geht das ganz leicht. Mit dem linken Analog-Stick steuerst du deinen Spieler und während des Laufens drückst du dann die L2 Taste. Das ist die Taste, wo du mit dem linken Zeige- oder Mittelfinger dran kommst.
Bei mir macht er das nur nicht immer, was aber auch an meinem Joypad liegen kann. Und Ja, die Standard-Steuerung ist die neue Steuerung (Schießen mit dem rechten Analog-Stick).
Diesen Sprint kannst du auch nur mit dem puckführenden Spieler machen. Also wenn du Be-A-Pro spielst und den Puck nicht hast, kannst du auch nicht sprinten. Klingt komisch, ist aber so. Ich weiß auch nicht, was sich EA dabei gedacht hat.
Der Spieler legt sich dann den Puck weit vor und sprintet hinterher, was aber den Nachteil hat, dass dir ein Gegner in der Nähe leicht die Scheibe abnehmen kann.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Seppolas
18.09.2009, 13:28
Man muss dazu sagen, dass das nicht sprinten ist, sondern Puck vorlegen. Sprinten wie früher auf dem PC, wo man übers Eis geflogen ist gibts zum Glück nicht mehr :)
speiseaffe
18.09.2009, 13:29
Ich weiß auch nicht, was sich EA dabei gedacht hat.
Vermutlich Realismus ;)
In der PC-Version konnte man den Sprint immer einsetzen, das war unrealistisch. Nun rennt eben jeder Spieler in seiner Höchstgeschwindigkeit und man kann nur noch etwas drauflegen, wenn man sich den Puck vorlegt.
Antek17fc
18.09.2009, 15:12
Aslo ich habe den Umstellungschritt nun gewagt. nach 15 Jahren steuerung mit einem stick und tasten will ich es jetzt mit 2 sticks probieren, damit ich alle funktionen der tollen steuerung auch nutzen kann. deswegen habe ich extra 4 monate nicht mehr nhl 09 gezockt, damit ich erst gar nicht in alte gewohnheiten verfalle. deswegen versagen mir im moment natürlich regelmäßig, vor allem in verzwickten spielsituationen, die finger und ich drücke hektisch irgendwelche tasten. ich hoffe das legt sich und bald schon habe ich die neue steuerung verinnerlicht. ich finde gut das es keine spezielle sprinttaste mehr gibt, war eh sehr unrealistisch.
rooster87
18.09.2009, 22:54
Aslo ich habe den Umstellungschritt nun gewagt. nach 15 Jahren steuerung mit einem stick und tasten will ich es jetzt mit 2 sticks probieren, damit ich alle funktionen der tollen steuerung auch nutzen kann. deswegen habe ich extra 4 monate nicht mehr nhl 09 gezockt, damit ich erst gar nicht in alte gewohnheiten verfalle. deswegen versagen mir im moment natürlich regelmäßig, vor allem in verzwickten spielsituationen, die finger und ich drücke hektisch irgendwelche tasten. ich hoffe das legt sich und bald schon habe ich die neue steuerung verinnerlicht. ich finde gut das es keine spezielle sprinttaste mehr gibt, war eh sehr unrealistisch.
Genau so geht es mir auch :D Aber nach nun ca. 10 Spielen am Stück komme ich immer besser zurecht. Besonders Offensiv. Defensiv habe ich noch oft Probleme mit dem Checken. Werde da oft zu hektisch. Aber ansonsten muss man schon sagen das dass Spiel der absolute Oberhammer ist :)
OF_Saxon
18.09.2009, 23:49
Ich habe letztes Jahr so ca. 20 - 30 Spiele gebraucht um mich von meinen angewohnten Knöpfen (PC Version) auf die neue Steuerung (PS 3) zu gewöhnen. Aber jetzt geht es viel besser als vorher! :)
rooster87
19.09.2009, 00:29
Was ich super finde ist das Multimedia Center. Das einzige was ich mir da noch bei wünschen würde wäre das bestimmte Lieder nur gegen bestimmte Gegner abgespielt werden. und ein paar mehr Kategorien wie timerunningout z.B...schade das nicht möglich ist das auch während das spiel läuft gesungen wird.
EV-Landshut
19.09.2009, 17:36
Gibts es eigentlich auch besondere Tricks?
Und wen ja wie mache ich die?
mfg
One on One Dekes
LB/L1 Gedrückt halten und dann Linken Analog in eine Richtung und den Rechten analog in eine Richtung (gleichzeitig).
Habe heute paar Spiele als Goalie (be apro) gespielt. Finde die Goaliesteuerung i-wie knorke :D
als ps3 anfänger habe ich noch so ein paar probleme..
1.) was meint ihr denn beim sprinten mit LT antippen?
2.) und was bedeutet bei den one on one dekes LB?
Seppolas
22.09.2009, 00:13
LT kurz drücken und nach vorne schauen. Dann legt der ihn vor
LB+Rechter Stick in irgendeine Richtung
Tipp: Trainingsmodus, 1on0 Rush :)
wofür stehen denn die abkürzungen LT und LB :confused:
Seppolas
22.09.2009, 00:35
Linker Trigger, Linker Bumper
Bei PS: L2 und L1 ;)
Servus zusammen,
also ich habe gegen die CPU (Hardcore und Superstar) massive Probleme mit dem
Bully. Die CPU gewinnt so ca. 70 - 80% der Bullies.
Geht es euch auch so?
Gibt es einen Trick?
DANKE und einen Gruß
Habs96
Seppolas
22.09.2009, 11:21
Bullyregler verändern in den Settings. Die CPU ist leider sehr stark bei den Bullies -.-
Vermutlich Realismus ;)
In der PC-Version konnte man den Sprint immer einsetzen, das war unrealistisch. Nun rennt eben jeder Spieler in seiner Höchstgeschwindigkeit und man kann nur noch etwas drauflegen, wenn man sich den Puck vorlegt.
Und wieso ist es realistisch, dass nur der Spieler schneller laufen kann, der den Puck führt? Mit Realität hat das nichts zu tun. Da ist es bei Fifa wohl besser gelöst. Da kann man immer Sprinten - ob mit oder ohne Ball - wenn es die Kondition zulässt.
Eine andere Sache, welche mich jedoch viel mehr stört, ist die Tatsache, dass man die Steuerung nicht anpassen kann. Wenn der Bot schießen soll muss man R1 drücken damit er schießt. Da ich zumeist den Schuss von der blauen Linie durch den Bot anfordere und selber vor dem Tor stehe um diesen abzufälschen oder den Abpraller zu verwerten, bekomme ich ständig Strafen für Beinstellen, da R1 auch für den Poke-Deke verwendet wird.
Weshalb nimmt man zum Schuss anfordern nicht eine Taste, welche ohne Puck keine andere Funktion hat wie beispielsweise L2. Sprinten kann man ohne Puck ja eh nicht.
Logik kann man dort nicht erkennen. :confused:
L2 + Selber Schießen Drücken , dann schießt er auch , zumindestens wenn er den Puck grade bekommt.
ToughGuy
23.09.2009, 16:58
Weshalb nimmt man zum Schuss anfordern nicht eine Taste, welche ohne Puck keine andere Funktion hat wie beispielsweise L2. Sprinten kann man ohne Puck ja eh nicht.
Logik kann man dort nicht erkennen. :confused:
L2 hat ohne Puck durchaus eine Funktion, damit kannst du vor dem Tor schießen ohne gleichzeitig zu checken. Ergo weniger Strafen für saudumme Checks vor dem Tor. ;)
Im Prinzip hast du aber Recht, darüber ärgere ich mich auch immer. Die R3 oder L3 Buttons würden sich auf jeden Fall dafür anbieten....
The_Mighty_Duck
23.09.2009, 18:55
L2 hat ohne Puck durchaus eine Funktion, damit kannst du vor dem Tor schießen ohne gleichzeitig zu checken. Ergo weniger Strafen für saudumme Checks vor dem Tor. ;)
Wie ich das immer im OTP in der Lobby hasse. Die Leute merken sich echt nichts... :ugly:
ToughGuy
24.09.2009, 00:58
Wenn ich so Kommentare lese würde ich eher sagen, 70% der Leute wissen gar nicht das sowas geht! :D
Wie kann ich One-timer machen? Sollte doch eigentlich gehen oder? Bei mir nimmt der Spieler den Puck aber immer an und zieht dann ab. Spiel be a Pro als verteidiger und da wäre so eine schöen Direktabnahme schonmal ganz sinnvoll :P
Rechten Stick nach oben bevor der Puck ankommt.
ChrissiVolli
26.09.2009, 00:57
also ich spiele auf Klassisch...Find das neue mit R2 passen etc... doof, va. weil ich noch sehr viel FIFA zocke und das dann ziemlich ungewähnlich ist mit der Umstellung. Auf klassisch kann man ja den rechten Stick auch zum schießen verwenden. Also im Prinzip keine Nachteile :cool:
Seppolas
26.09.2009, 04:11
Klassische Steuerung ist fürn Arsch!
ChrissiVolli
26.09.2009, 12:30
ach und warum?
German Rocket #7
26.09.2009, 13:09
Weil es gerade Online Betrug gegenüber den fair spielenden Spielern ist.
- Bei der klassischen Steuerung musst du einen Schuss nicht platzieren, der geht automatisch Richtung Winkel.
- Bei der klassischen Steuerung musst du Pässe nicht aufladen, die kommen immer so hart, wie es geht.
- Bei der klassischen Steuerung nimmt der Spieler automatisch jeden Puck aus der Luft an, wenn er nur in der Nähe des Pucks steht.
Noch Fragen?
erc_ingolstadt93
26.09.2009, 14:16
Weil es gerade Online Betrug gegenüber den fair spielenden Spielern ist.
- Bei der klassischen Steuerung musst du einen Schuss nicht platzieren, der geht automatisch Richtung Winkel.
- Bei der klassischen Steuerung musst du Pässe nicht aufladen, die kommen immer so hart, wie es geht.
- Bei der klassischen Steuerung nimmt der Spieler automatisch jeden Puck aus der Luft an, wenn er nur in der Nähe des Pucks steht.
Noch Fragen?
Ja, wer kennt was, was noch dämlicheres als Ea ?:confused:
Immer von Realismus reden,mehr Funktionen einbauen und dann so ein S***** wie die klassische Steuerung. Jetzt weiß ich auch warum meine Gegner jeden Abpraller reinmachen und dafür manch andere Funktionen nie benutzen.
German Rocket #7
26.09.2009, 15:01
Jep...mit klassischer Steuerung kann man keine Sticklifts machen - das ist aber auch der einzige "Nachteil".
ChrissiVolli
26.09.2009, 18:48
Naja, mir ist's egal. Find das Schema der neuen einfach Mist. Auf klassisch schieße ich jedoch immer mit Stick, finde dass die präziser kommen als die mit Kreis.
Was soll's ... :P
Naja, mir ist's egal. Find das Schema der neuen einfach Mist. Auf klassisch schieße ich jedoch immer mit Stick, finde dass die präziser kommen als die mit Kreis.
Was soll's ... :P
Aber das ist doch das Schema der neuen.. Was genau stört dich denn jetzt an der Standard Steuerung?
ChrissiVolli
26.09.2009, 21:44
ganz einfach solche Dummheiten wie mit R2 passen, vorallem wenn man extremst viel FIFA auch noch spielt.
Und wo ist das Problem R2 zum Passen zu benutzen?
Finde das leicht lächerlich , sorry^^.
ChrissiVolli
26.09.2009, 22:20
ka, ist einfach müll. hab grad ein spiel mit der steuerung gemacht, 3:0 auf Rookie gewonnen, aber ich drück zu oft X zum passen...ich werds mal probieren, vlt. kann ich mich ja umlehren..ist einfach totalst ungewohnt.
crunchips
27.09.2009, 16:04
Jep...mit klassischer Steuerung kann man keine Sticklifts machen - das ist aber auch der einzige "Nachteil".
Jup,
nur kann man mit der Klassischen Steuerung auch kein Manuellen Reihenwechsel machen
Leider :(
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.