Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NHL Playoffs 2009
Seppolas
28.04.2009, 22:27
Hier solls um die NHL Playoffs dieses Jahr gehen.
Die erste Runde:
Western Conference:
San Jose Sharks - Anaheim Ducks 2:4
Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets 4:0
Chicago Blackhawks - Calgary Flames 4:2
Vancouver Canucks - St.Louis Blues 4:0
Eastern Conference:
Boston Bruins - Montreal Canadiens 4:0
Washington Capitals - New York Rangers 4:3
New Jersey Devils - Carolina Hurricanes 3:4
Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 4:2
Die zweite Runde:
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks
Eastern Conference:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins
Seppolas
29.04.2009, 04:27
SEEEEEEEEEEEEEERGEIIIIIIII FEDOROOOOOOOV SCOOOOOOOOORES.
2:1 Caps :)
EDIT: Und zuende. YEEEEES die Caps sind nach einem 1:3 Rundenrückstand in der zweiten Runde der diesjährigen Playoffs :)
popopopopopopoooooooooooooooooooooo popopopopopopopoooooooooooooooooooooo :D:D:D
nach 1-3 , die serie noch zu gewinnen ,ist einfach geil , auch wenn der sieg etwas glücklich war . Aber hey , who cares ? :D
Das Daumen drücken hat geholfen,die Caps sind durch und treffen nun auf die Penguins. Die TV und PR-Leute haben daraufhin sich erstmal in die Hose gemacht vor Freude.
Ovechkin gegen Crosby, der Medien-Hype ...:rolleyes:
dallasstar
29.04.2009, 12:07
Die Playoffs gefallen mir dieses Jahr... Sharks raus, Devils raus, ... jetzt müssen nur noch die Caps rausfliegen :cool:
speiseaffe
29.04.2009, 12:21
Was gibts schöneres als die Sharks aus den Playoffs zu kegeln? Richtig, Detroit!
K.a. obs dazu kommen wird, San Jose war (erwartungsgemäß) nicht so stark wie in der Regular Season und bei die Ducks lief fast alles perfekt.
Finds auf jeden Fall klasse, dass Spiel 1 um 1 Uhr nachts kommt und Spiel 2 bereits um 8. Das schont meinen müden Körper :D
Anaheim Ducks90
29.04.2009, 12:24
Will hier jetzt nicht angeben, aber nach der Pleite in Spiel 3 ist genau das eingetreten, was ich vorhergesehen habe. Aber mein post wurde ja sozusagen als sinnfrei eingestuft. Aber egal, wir sind weiter und dies zu 100% verdient!
Die Playoffs gefallen mir dieses Jahr... Sharks raus, Devils raus, ... jetzt müssen nur noch die Caps rausfliegen :cool:
Das wichtigste ist doch , dass die STars net mal in die Playoffs kamen , nech ? :D
Seppolas
29.04.2009, 12:58
Ich bin gespannt, ob die Caps dem enormen PR-Druck und Hype jetzt standhalten können. Ich freu mich sehr auf die Partien, könnte jetzt aber nicht vorher auf einen Sieger bei dieser Serie tippen. Vieles wird auf die Goalies ankommen und da bin ich gespannt, ob Varlamov als Jungspund sich da gegen den etwas erfahrerenen Fleury wird durchsetzen können, auch wenn er in der ersten Runde geziegt hat was er kann. Wobei man sagen muss, dass die Offensive der Rangers jetzt auch nicht so der Maßstab sind, denn die leben eindeutig von Lundqvist hinten drin. Malkin und Crosby sind da schon andere Kaliber.
Hier mal die nächste Runde:
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks
Eastern Conference:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins
Eure Tipps?
Will hier jetzt nicht angeben, aber nach der Pleite in Spiel 3 ist genau das eingetreten, was ich vorhergesehen habe. Aber mein post wurde ja sozusagen als sinnfrei eingestuft. Aber egal, wir sind weiter und dies zu 100% verdient!
apropos angeben: Ich habe als Einziger das Weiterkommen der Ducks mit 4:2 vorausgesagt ...und das als Stars-Fan :D
und obwohl die RedWings eine ganz andere Hausnummer sind, glaube ich auch dort an eine reelle Chance für das Weiterkommen ...
Seppolas
29.04.2009, 13:07
Japp ich auch und das hatte ich Marc ja schon angedeutet die Tage. Man muss halt jetzt erstmal schauen was die Wings in den Playoffs wirklich drauf waren. Für die Jackets war das Erreichen der Playoffs schon fast so viel Wert wie der Titelgewinn, von daher waren sie für die Wings eher Kanonenfutter. Ausserdem haben die Wings jetzt einige Tage spielfrei gehabt, sodass man erstmal schauen muss, ob sie direkt wieder in Schwung kommen. Auf alle Fälle sind es dieses Jahr interessante Conference-Halbfinalserien :)
German Rocket #7
29.04.2009, 13:12
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 3-4
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 2-4
Eastern Conference:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 4-1
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4-3
Eure Tipps?
Ich denke, dass Boston mit Carolina keine größeren Probleme haben wird. Brodeur hat die wohl schlechtesten Playoffs seiner Karriere gespielt und Carolina wird gegen die Bruins mehr Glück als Verstand brauchen, um überhaupt zwei Spiele zu gewinnen. Die Serie ist für Carolina mMn unerreichbar.
Washington könnte nach langem und hartem Kampf gegen die Penguins weiterkommen. Hier ist natürlich auch der Wunsch der Vater des Gedankens, weil ich die Penguins überhaupt nicht mehr leiden kann, allerdings kann eine solche Serie möglicherweise Ovechkin mit noch mehr Feuer füllen - wenn er an seinem Leistungsmaximum spielt, kann Crosby mit seiner Truppe vermutlich einpacken.
Im Westen sehe ich die Blackhawks definitiv vor den Canucks, da diese auf eine äußerst schlecht spielende Truppe aus St. Louis getroffen sind. Chicago wird da eine ganz andere Hausnummer sein und Luongo ist für gewöhnlich auch nicht das Playoff-Monster.
Bei der Serie Detroit gegen Anaheim fallen mir die Tipps wirklich sauschwer. Die Red Wings haben die wohl beste Offensivabteilung der Liga und werden Hiller vermutlich noch ein ganzes Stück mehr bedrängen können, als die Sharks - aber mit Osgood und Conklin hat Detroit eine richtig dicke, fette Achillesferse zwischen den Pfosten stehen. Beide sind meines Erachtens richtige Fliegenfänger geworden und die Schüsse, die Osgood von Columbus bekommen hat, waren größtenteils absolut harmlos. Bei den Ducks warten da vermutlich andere Kaliber und die Nerven bei den Goalies der Red Wings sind mittlerweile ja legendär.
Eine harte, enge Serie, die aller Voraussicht nach über die volle Distanz gehen wird. Ich tippe aber einfach auf Anaheim, weil Detroit eine richtige Schwäche im Spiel hat - die Ducks sind in allen Belangen solide besetzt. Der Sturm geht relativ klar an die Red Wings, in der Verteidigung ist es ein Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Aber im Tor sind die Ducks zwei Klassen besser besetzt als Detroit.
Wenn Ovechkin , den Crosby und Malkin so körperlich berabeitet , wie in der reg. Saison , sehe ich Caps im Vorteil. Sie können auch ohne OV , was in der Offensive reißen. OV wird quasi der Ersatztoughguy werden , da Donald gesperrt ist :D
1.Spiel ist am Samstag und das kann ich leider nicht sehen , weil ich selbst in Bern sein werde (Russland - SChweden/USA) :) :)
dallasstar
29.04.2009, 13:19
Das wichtigste ist doch , dass die STars net mal in die Playoffs kamen , nech ? :D
Das tut nix zur Sache :D
Seppolas
29.04.2009, 13:20
Ich find ja, dass Golfen zur Abwechslung echt was feines ist. Hauptsache Joe bricht sich nicht auch dabei die Finger...
mein Tip ...
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 3:4
normalerweise müßte hier das Ende für die Ducks kommen...tippe aber auf die Ducks!
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 4:3
Erfahrung siegt letztendlich gegen die Jugend ..
Eastern Conference:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 3:4
eigentlich eine klare Angelegenheit für die Bruins, nur ich glaub irgendwie nicht daran ...
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 2:4
hier ist für mich das Ende von Ovie & Co gekommen...
Seppolas
29.04.2009, 13:25
Da meine Tipps immer so toll sind:
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 4:3 /3:4 kA ich find die Serie ist schwer zu tippen
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 2:4
Eastern Conference:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 4:2
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 3:4
AchimStreich
29.04.2009, 14:20
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 4:1 (sorry, aber so dünn wie die Sharks sind die DeadWings nun wirklich nicht)
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 3:4 (vielleicht auch nur so eng, weil Luongo bessere Nerven hat, als viele erwarten)
Eastern Conference:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 4:1 (das Schlimme ist, dass vermutlich Tim Thomas den Unterschied machen muss, weil die Bruins aus 40 Schüssen pro Partie bloß zwei Tore zu Stande bringen)
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 3:4 (die haben mit den Fernsehanstalten bestimmt 'nen Vertrag, dass die Serie über 7 Spiele gehen muss ;) Pens sind spielerisch besser, da hilft den Caps auch kein Kratzen, Beißen, Spucken mehr)
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 4:0
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 4:1
Eastern Conference:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 2:4
Ich hoffe mal die Caps kommen noch ne Runde weiter und auf der anderen Seite sollte sich mal Kanada durchsetzen.
Pens sind spielerisch besser :eek::eek::eek::eek:
OK ^^ ..... we´ll see
The_Mighty_Duck
29.04.2009, 21:26
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 4:3
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 3:4
Eastern Conference:
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 3:4
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 4:3
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 4:2
Eastern Conference:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 4:1
Go Nucks go - bring it home! :link:
kariya#9 c
30.04.2009, 00:39
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 4:0
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 4:1
Eastern Conference:
Dito
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 3:4
Eastern Conference:
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4:2
RedWing66
30.04.2009, 10:52
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 4:2
Eastern Conference:
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4:3
Western Conference:
Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 4:2
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 3:4
Eastern Conference:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 2:4
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4:1
Leafs 51
30.04.2009, 12:28
Western Conference:
Anaheim@Detroit 4:2
Chicago@Vancouver 2:4
Eastern Conference:
Carolina@Bosten 2:4
Pittsburgh@Washington 4:3
Mein Fazit dazu lautet:
Raus mit Detroit, diese Altersheim-All Stars sollten mal richtig auf den Sack bekommen.
Ich bin zwar kein großer Fan der Ducks, aber habe die Serie gegen San Jose verfolgt (sicherlich hatten die Ducks das quentchen Glück das die Sharks so viele Ausfälle hatten...) aber gewonnen ist gewonnen. Die Ducks sind die einzige Mannschaft die kurz vor beginn der Play Offs eine "heiße Serie" hatten und das zahlt sich aus. Detroit ist einfach über den Zenit hinaus.....
Zu Vancouver gegen Chicago kann ich mich nur eurer Meinung anschließen: "Erfahrung siegt gegen Kinderriegel und "Nikolai Abprallbullin"!
East:
Bosten sollte, wenn es normal läuft gegen Carolina weiterkommen, auch hier kann man zwar sagen das Carolina zwar weiter gekommen ist,aber ich finde das war nun wirklich unvermögen der Devils bzw. Sauglück (spiel 5 Tor mit dem Schlußgong und spiel 7 "ohne Worte").
Zum Schlager der CF Semifinals steht das Duell:The great eight vs. Sid the Kid;
Ein Ausgang ist nicht vorrauszusagen finde ich, beide Teams werden sich ein Duell auf Messers schneide liefern, wobei Washington den Vorteil im Kopf hat (1-3 Serie gegen NYR gedreht) und Pittsburgh (Nie wieder ein Finale verlieren....) auch nicht ohne EXTRA-Motivation in die Serie geht. Was beide Teams in den Serien davor geleistet haben, war schon extra klasse ! Wobei ich denke das PHI@PIT die beste Serie bisher war, dort war alles drin, dramatik, kampf bis zum umfallen und geniale tore (Torhüter). Ich denke mal für Spannung ist gesorgt. bis dahin
DROP the PUCK
The_Mighty_Duck
30.04.2009, 13:45
Western Conference:
Anaheim@Detroit 4:2
Chicago@Vancouver 2:4
Eastern Conference:
Carolina@Bosten 2:4
Pittsburgh@Washington 4:3
Mein Fazit dazu lautet:
Raus mit Detroit, diese Altersheim-All Stars sollten mal richtig auf den Sack bekommen.
Ich bin zwar kein großer Fan der Ducks, aber habe die Serie gegen San Jose verfolgt (sicherlich hatten die Ducks das quentchen Glück das die Sharks so viele Ausfälle hatten...) aber gewonnen ist gewonnen. Die Ducks sind die einzige Mannschaft die kurz vor beginn der Play Offs eine "heiße Serie" hatten und das zahlt sich aus. Detroit ist einfach über den Zenit hinaus.....
Naja, ich weiß nich so recht... Hatte ich da meine Brille nich aufgehabt oder hatte San Jose nur wenig Verletzungen. Meine die haben ihre Topstars, wie Thornton, Marleau, Blake, Boyle, Nabby etc. alle dabeigehabt. Oder täusche ich mich da? :eek:
Klar hatten die Ducks gegen San Jose Glück, aber die Chancen müssen auch erstmal verwertet werden. Das hat man auch damals beim Spiel der Ducks gegen die Oilers gesehen, wo Roloson 50+ Schüsse auf den Kasten bekommen hat und die Ducks einfach die Chancen nicht nutzen konnten.
Hmmm, ich meine, dass die Canes auch richtig gut vor den Playoffs waren oder hab ich mich da wieder getäuscht?
Nicht vergessen: Heute Nacht 03.00 Uhr ESPN America Live! ;)
Nicht vergessen: Heute Nacht 03.00 Uhr ESPN America Live! ;)
mogelmann
30.04.2009, 16:51
Wär natürlich genial wenn die Nucks durch die zweite RUnde auch so maschieren würden.:D
Jedoch glaube ich kaum, dass das gegen Chicago so einfach wird.
Heute kommt das Spiel um 3...
Mal sehn wie müde ich nach dem Tanz in den Mai bin;)
aeh ich habe da irgendwas verpasst , was ist den mit Jean-Sebastien Giguere ? ist der verletzt
oder phychatrischer behandlung weil ihn keiner mehr lieb hat ?
holger
Seppolas
30.04.2009, 17:33
aeh ich habe da irgendwas verpasst , was ist den mit Jean-Sebastien Giguere ? ist der verletzt
holger
Hiller ist derzeit einfach nur stärker und vorallem konstanter.
German Rocket #7
30.04.2009, 17:36
holger
Gigueres Vater ist im Dezember verstorben und sein Sohn, der bereits mit einem defekten Auge geboren wurde, befindet sich nach wie vor in akuter medizinischer Behandlung. Ich denke, das erklärt vieles bei einem Familienmenschen wie Jiggy.
Anaheim Ducks90
01.05.2009, 01:08
Gigueres Vater ist im Dezember verstorben und sein Sohn, der bereits mit einem defekten Auge geboren wurde, befindet sich nach wie vor in akuter medizinischer Behandlung. Ich denke, das erklärt vieles bei einem Familienmenschen wie Jiggy.
Lass nur, auf solche dummen Kommentare würde ich gar nicht antworten. Aber wenn man keine Ahnung, dann kommen solche posts wie von kakadoo da raus.:rolleyes:
Lass nur, auf solche dummen Kommentare würde ich gar nicht antworten. Aber wenn man keine Ahnung, dann kommen solche posts wie von kakadoo da raus.:rolleyes:
leute entspannt euch die frage war schon ernst gemeint da ich es wirklich nicht besser wusste .
hatte auf der HP von anaheim nur gesehen das er nicht spielt und im spiel ( das von EA )
;) ist er sehr empfindlich und auch nicht immer konstant .
das er solche familaere probleme hat wusste ich nicht .
habe leider keine moeglichkeit das zu verfolgen ausser ueber das internet .......
und da ich noch einen zeitrauben job habe + familie bleibt da nicht mehr viel.
holger
Anaheim Ducks90
01.05.2009, 11:02
leute entspannt euch die frage war schon ernst gemeint da ich es wirklich nicht besser wusste .
hatte auf der HP von anaheim nur gesehen das er nicht spielt und im spiel ( das von EA )
;) ist er sehr empfindlich und auch nicht immer konstant .
das er solche familaere probleme hat wusste ich nicht .
habe leider keine moeglichkeit das zu verfolgen ausser ueber das internet .......
und da ich noch einen zeitrauben job habe + familie bleibt da nicht mehr viel.
holger
Geht uns ja ähnlich. Was man im TV über die NHL ließt ist ja nicht ernst zu nehmen. Aber wenn du es nicht wusstest, ist es ja nicht so schlimm.
Seppolas
01.05.2009, 12:21
Vancouver schlägt Chicago 5:3 in Spiel 1 (http://www.nhl.com/ice/boxscore.htm?id=2008030241)
Unglaublich wie das ablief. Vancouver fast durchgehend besser und mit 3:0 verdient in Führung und wie aus dem Nichts steht es dann auf einmal 3:3. Trotz der Überlegenheit ziemlich glücklich am Ende, dass das eine Tor noch fällt. Empty Net ist Formsache.
German Rocket #7
01.05.2009, 12:59
Unglaublich wie das ablief. Vancouver fast durchgehend besser und mit 3:0 verdient in Führung und wie aus dem Nichts steht es dann auf einmal 3:3. Trotz der Überlegenheit ziemlich glücklich am Ende, dass das eine Tor noch fällt. Empty Net ist Formsache.
http://www.youtube.com/watch?v=uI0CFWPxdss&feature=fvst
:lachen:
mogelmann
01.05.2009, 14:29
Die Canucks machen da wieter wo sie aufgehört haben :link:
Ich wollte mir das Spiel gestern eigentlich auch noch angucken aber ich hab einfach keinen Stream gefunden der auch nur annähernd flüssig gelaufen ist:(
Dabei muss das (zumindest den Highlights nach zu urteilen) echt ein klasse Spiel gewesen sein.
Na ja jetzt ist es eh zu spät. Aber hauptsache sie ham gewonnen:cool:
Anaheim Ducks90
01.05.2009, 15:52
Ich find ja, dass Golfen zur Abwechslung echt was feines ist. Hauptsache Joe bricht sich nicht auch dabei die Finger...
Und, macht es immernoch Spaß? Müsstest ja schon so gut wie Tiger Woods sein...:D;)
Im Ernst, man kann für Colorado nur hoffen, dass die nen ordentlichen Spieler ziehen. Ich denke alle Mannschaftsteile brauchen einen deutliche Überholung.
German Rocket #7
01.05.2009, 15:55
Ich glaube, Colorado hat den wichtigsten Schritt bereits gemacht, indem es die Veränderungen im Staff gemacht hat, die schon ein paar Jahre überfällig waren.
Seppolas
01.05.2009, 16:02
Ich hoffe im Moment ehrlich gesagt auf 2-3 Jahre Platz 30. Pittsburgh haben die Picks auch sehr weit nach oben gebracht. Ich hoffe, dass die Sesselpuper mal so langsam merken, dass wir nicht mehr in der Zeit leben, in der man sich jeden Spieler holen kann und gute Picks für überalterte Spieler (Foote) abgegeben werden.
Man siehts ja überall, dass wir, seitdem es die Franchise gibt, etliche Picks abgegeben haben und so nun überall mies besetzt sind. Vorallem auf der Goalieposition gibts im ganzen System nichts.
Deswegen hoffe ich derzeit so ein bisschen darauf, dass Stastny den nächsten Schritt macht, Shattenkirk bald eingebaut wird als neuer Defenseleader und weiterehin die nächsten Jahre gut gedraftet wird.
Wo wir schon bei unserem großen Problem sind: Wenn wir mal Picks haben, dann hauen wir viel zu oft daneben. Das ist ne never ending Story bei uns. Scheinbar verfügt man nicht wirklich über ein gutes Scoutsystem. Scott Parker nur mal als Beispiel...
Aber das hat jetzt alles eher wenig mit den Playoffs 2009 zu tun, deswegen: BTT
speiseaffe
02.05.2009, 03:53
Anaheim schlägt sich wacker in Detroit 2:2 nach 40 Minuten. Das Powerplay der Wings läuft zwar erwartungsgemäß, doch die Ducks halten dagegen.
Btw: Versus will Brown für den Rest der Serie sperren. Selten so schreckliche Kommentatoren gehört und der Kameramann scheint ebenfalls besoffen zu sein.
speiseaffe
02.05.2009, 04:49
Verdammt knappe Kiste - Lidström macht - mal wieder - den Unterschied.
Hätte genauso gut andersrum ausgehen können, aber Osgood hat einige gute Chancen im letzten Drittel entschärft.
Am Sonntag ist definitiv wieder was drin für die Ducks.
German Rocket #7
02.05.2009, 10:57
Habe gerade die Highlights gesehen und muss sagen, dass es echt merkwürdig ist. Holmstrom hat bei JEDEM der drei Treffer der Red Wings Hiller eindeutig behindert, aber die Tore werden gegeben. Checkt Mike Brown Jiri Hudler mit einem absolut sauberen open-ice hit, bekommt Brown 5+Spieldauer. Hudler hat die Schulter von Brown abbekommen und durch sein Visier eine Schnittwunde im Gesicht erhalten. Der Hit sah quasi 1:1 so aus, wie der von Stevens gegen Kariya - damals gab es nicht einmal eine Strafe, nun 5+SD und Brown soll gesperrt werden? Dass die Schiedsrichter in Detroit nicht gerade unparteiisch pfeifen, ist ja hinlänglich bekannt. Aber das waren teilweise wirklich schon eklatante Unterschiede im Maßstab und darf sich eigentlich nicht wiederholen.
Die Red Wings dürfen sich ohnehin bei den Pfosten bedanken, die sie im Spiel gehalten haben - die Ducks haben drei Mal Aluminium getroffen.
http://www.youtube.com/watch?v=dL0OG3vgbxM
Seppolas
02.05.2009, 11:19
Der Hit ist böse und unnötig, da der Puck weg war und aufgrund der unglücklichen Tatsache, dass er wie ne Sau geblutet hat, werden die Refs sich für dieses Strafmaß entschieden haben.
German Rocket #7
02.05.2009, 11:30
Aber DAS ist er selber Schuld. Der Hit war Schulter an Schulter. Der Cut kam überhaupt erst dadurch zustande, dass Hudler mit dem Visier aufs Eis gefallen ist und sich dabei den Cut zugezogen hat. Ansonsten ist der Hit absolut genau wie jeder Hit von Scott Stevens - das wurde auch nie abgepfiffen. Ich finde es einfach lächerlich, dass die Spieler der Red Wings scheinbar einen Freifahrtschein haben, wenn es um eindeutige Behinderung geht und die Ducks dann für einen sauberen -wenn auch unnötigen- Hit sofort 5+SD bekommen. Für Behinderung, wohlgemerkt!
Muss ich Benny mal Recht geben. Der Hit war zwar unnötig aber solche Hits sind schon öfter ohne Strafe geblieben. Kann mich an letztes Jahr erinnern als Gonchar auch sehr übel umgenagelt wurde und es letzendlich nur für die folgende Schlägerei Strafen gab.
Seppolas
02.05.2009, 13:18
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es unfair fand. Nur hart und unnötig. Eine längere Sperre wäre eine Farce.
German Rocket #7
02.05.2009, 13:24
Eben. Der Check war unnötig, das sehe ich selber. Aber er war kein "cheap shot", wie die Red Wings es jetzt wieder proklamiert haben und Brown sollte eigentlich gar keine Sperre bekommen. Die 5+SD war schon mehr als genug Strafe für einen eigentlich sauberen Check.
Seppolas
02.05.2009, 13:53
Die Tore samt möglicher Behinderung konnte ich mir noch nicht ansehen. Seitdem NHL.com diesen neuen Style hat, kann ich mir dort keine Highlightvideos mehr ansehen. Hatte evtl noch jmd mal dieses Problem und konnte es lösen?
speiseaffe
02.05.2009, 14:14
Wenn Hudler nicht geblutet hätte, wäre es eine normale 2 Minuten-Strafe gewesen. Brown war übermotiviert und einen Tick zu spät unterwegs, aber es ist einfach Pech, dass sich Hudler am Visier verletzt hat.
Eigentlich sollen die ja schützen, aber ich persönlich habe noch kein Eishockeyspiel gesehen, in dem ein Visier wirklich nützlich war. Ist wohl eher ein psychologischer Grund.
Trotzdem, auch wenn jetzt wieder alle über die Dirty Ducks diskutieren, haben wir verdammt gut mitgehalten und das war schon mal eine klasse Leistung.
Freue mich schon auf Sonntag, mit oder ohne Brown.
wölfecrack
02.05.2009, 14:38
Die Tore samt möglicher Behinderung konnte ich mir noch nicht ansehen. Seitdem NHL.com diesen neuen Style hat, kann ich mir dort keine Highlightvideos mehr ansehen. Hatte evtl noch jmd mal dieses Problem und konnte es lösen?
Was genau hast du für ein Problem? Die Videos selbst kann ich mir auch nicht mit dem Firefox anschauen. Ich wechsel immer auf IE, dann bleibt das Fenster nicht schwarz. ;)
Seppolas
02.05.2009, 14:47
Ja genau das Fenster bleibt bei mir schwarz. Ist aber irgendwie auch nicht so die tollste Lösung den Browser zu wechseln. Das muss doch auch irgendwie anders funktionieren.
German Rocket #7
02.05.2009, 14:47
Soweit ich weiß braucht ihr ein Plugin für die Videos. Müsste mal suchen, bin aber mom knapp bei Zeit...
Ansonsten gibt es die Highlights auch immer auf YouTube.
http://www.youtube.com/user/NHLVideo
Zum Check:
Ich denke eine 2+2 oder eine 5 Minuten Strafe wäre gerechtfertigt gewesen , SD halte ich für überzogen geschweige denn eine mögliche Sperre.
The_Mighty_Duck
02.05.2009, 16:32
Das Tor in der letzten Minute war echt bitter, aber wenn wir am Sonntag genauso spielen, haben wir eine gute Möglichkeit Spiel 2 mitzuehmen.
Zu Brown:
War ein unnötiger Check, wobei ich auch schon härtere Checks in der NHL gesehen hab. ;)
Ne 5 Min Charging Strafe wäre IMO ok, aber ne Spieldauer und sogar Sperre? Naaaaja. Wenn es überhaupt ne Behinderung war, der Puck war zwar weg aber noch unterwegs.
naja dem video nach war da nix was eine laengere strafe zur folge haben darf.
stock und arme waren unten ..... ....... der check war etwas spaet da der puck weg war
ergo unnoetig .... aber vermutlich unvermeidbar das der spieler schon in der bewegung war.
2 min ist ok alles andere unsinn.
holger
Außerdem hat Hudler den Kopf unten und ist Somit selbst Schuld das ihn der Check so kalt erwischt hat.
hawksbuthemsky
02.05.2009, 21:11
Also das wird definitiv ne heikle Aufgabe für die Red's. Aber ich freu mich sowieso auf die Playoffs, da ich die dank Digitalem TV live auf ESPN sehen kann... HEUREKA
Seppolas
02.05.2009, 22:33
Game 1:
Washington - Pittsburgh 3:2 :ausgezeichnet:
Crosby vs Ovy 1:1 ^^
speiseaffe
02.05.2009, 23:46
Brown wird nicht suspendiert, siehe:
http://www.tsn.ca/nhl/feature/?id=11009
Gute Entscheidung!
The_Mighty_Duck
03.05.2009, 00:01
Gott sei Dank. Brown gefällt mir echt gut. ;)
mogelmann
03.05.2009, 04:34
Die Nucks mit einem klasse Start. Habe die Powerplays sehr effizient ausgenutzt und führen nun mit 2:0 :)
GO NUCKS :link:
Ich mach mal wieder ne Erinnerung:
Heute Abend 20:00 Uhr (Primetime) LIVE! Anaheim at Detroit, Spiel 2 @ ESPN America
Heute Nacht 01:30 Uhr LIVE! Caroline at Boston, Spiel 2 @ ESPN America
Find ich gut, dass die NHL auch Mittagsspiele an Sonntagen hat, so wird das ein richtig geiler Abend.
Traynor #7
03.05.2009, 19:02
Find ich gut, dass die NHL auch Mittagsspiele an Sonntagen hat, so wird das ein richtig geiler Abend.
Mit der Aussage stehen wir Europäer wohl alleine dar :ugly:
Aber mal was anderes. Ich dachte ESPN360 zeigt nur die Spiele die nicht im TV zusehen sind. So stehts zumindest in deren F.A.Q. aber bisher gabs da doch keine Blackouts, oder?
Ich meine nämlich einigemale HNIC gesehen zuhaben, oder brachte ESPN America das am Ende der Saison gar nicht mehr?
legendary#40
03.05.2009, 19:13
gibt seit längerem keine Blackouts mehr, hoffe, dass es so bleibt
Vielleicht haben sich die Vertragsparteien doch drauf geeinigt, dass man alle Spiele zeigen darf
RedWing66
03.05.2009, 22:04
So, das erste Drittel ist vorbei und bisher gefällt mir das Spiel außerordentlich gut.
"Meine" Wings hatten durchaus ein paar mal Glück, vorne und hinten, aber alles in allem geht das 2-2 in Ordnung, vielleicht kleine Vorteile für die Ducks ;) Osgood machte wirklich gute Saves und straft einige seine Kritiker (bisher) Lügen. Ich hoffe mal das es in diesem Tempo auf beiden Seiten weitergeht.
speiseaffe
03.05.2009, 22:18
Hatte die Wings seit ihrer Gründung eigentlich schon mal kein Glück? ;)
Der Hockeygott trägt ein rotes Trikot und manchmal auch die Schiris unter ihrem Zebra-Look. Die Strafe, die zum 1:0 führte, war ein schlechter Witz, aber als Ducks-Fan kennt man es ja nicht anders. Trotzdem ist das 2:2 verdient, da Detroit nach dem Ausgleich Oberwasser hatte. Hiller sieht leider nicht gut aus bisher. Die Wings verstehen es, seine immer noch vorhandenen Schwächen verdammt gut auszunutzen.
Mal sehen wie das Spiel endet.
RedWing66
03.05.2009, 22:24
Hatte die Wings seit ihrer Gründung eigentlich schon mal kein Glück? ;)
Der Hockeygott trägt ein rotes Trikot und manchmal auch die Schiris unter ihrem Zebra-Look. Die Strafe, die zum 1:0 führte, war ein schlechter Witz, aber als Ducks-Fan kennt man es ja nicht anders. Trotzdem ist das 2:2 verdient, da Detroit nach dem Ausgleich Oberwasser hatte. Hiller sieht leider nicht gut aus bisher. Die Wings verstehen es, seine immer noch vorhandenen Schwächen verdammt gut auszunutzen.
Mal sehen wie das Spiel endet.
Glück muss man sich erarbeiten!!! ;)
Und bitte nicht immer auf die Schiris. Irgendein User meinte, dass im ersten Spiel ALLE Tore der Wings regelwidrig wären, da Hiller immer behindert wurde ..... klar, so kann man auch mit einer Niederlage umgehen :rolleyes:
Ist ein gutes Spiel und bisher ist der Ausgang doch sehr offen, was will man also mehr? Freue mich, dass es jetzt weitergeht.
speiseaffe
03.05.2009, 23:13
Irgendein User meinte, dass im ersten Spiel ALLE Tore der Wings regelwidrig wären, da Hiller immer behindert wurde.
Jo, das ist natürlich Quatsch, aber etwas bevorzugt wird Detroit meiner Meinung nach schon von den Schiedsrichtern. Carters Nasenbruch wurde seltsamerweise nicht geahndet und auch nicht nachträglich bestraft, obwohl Kronwalls Schlittschuhe beim Check nicht auf dem Eis waren.
Im 2. Drittel wurden jetzt endlich mal ein paar Strafen gegen Detroit gepfiffen (meiner Meinung nach alle berechtigt), aber ich habe das Gefühl, dass wir die noch zurückbekommen. Kann mich an kaum ein Spiel der Saison erinnern, in dem wir weniger Strafen hatten.
Die Wings sind definitiv schlagbar so wie sie sich präsentieren, aber immer, wenn man denkt, dass man sie unter Kontrolle hat, kommt ein Granatenangriff. Hoffentlich nicht mehr heute ;)
Anaheim Ducks90
03.05.2009, 23:30
Hossa zeigt wieder einmal was für ein großartiger Sportsmann er ist...:rolleyes:.
Tre Kronor
03.05.2009, 23:49
Hätte jemand für mich ne Streamseite :confused:
Die Hockeystreams.com Seite ist heute schrecklich lahm :(
RedWing66
03.05.2009, 23:51
OVERTIME!!!! ... gibt es etwas schöneres? :D
speiseaffe
04.05.2009, 00:00
Ein Sieg der Ducks ;)
Detroit mit einem Hammer-Drittel, wenn sie so weiterspielen, wirds verdammt schwer werden. Hiller wieder mit einem Stellungsfehler beim Ausgleich, verbuchen wirs mal unter Erfahrung sammeln. Irgendwann sollte er aber wissen, das man nicht vor jedem Schuss bereits auf den Schonern sein sollte.
Hätte jemand für mich ne Streamseite :confused:
Die Hockeystreams.com Seite ist heute schrecklich lahm :(
You got PN! :)
WOW ist das ein geiles Spiel. Mehr davon!
speiseaffe
04.05.2009, 00:39
Jo, mehr Ducks bitte. 20 Minuten Powerplay der Wings ... heilige *****. So wird das nix.
RedWing66
04.05.2009, 00:45
Jo, mehr Ducks bitte. 20 Minuten Powerplay der Wings ... heilige *****. So wird das nix.
Kann doch gerne so bleiben, oder? ;)
Aber ein Puckverlust der Wings und das Spiel könnte auf den Kopf gestellt werden.
Aber auch schon 100%ige dabei. Mal sehen wer den kürzeren Zieht wenn die Luft ausgeht.
Tre Kronor
04.05.2009, 01:19
Also es wäre schon ein schmeichelhafter Sieg, für die Ducks. Detroit drückt schon heftig, aber die Serie wäre genialer wenn die Ducks ausgleichen würden. Mal sehen, ich stell mich schon mal auf ne dritte OT ein :D.
Vielen Dank an AnDuS für die PN
RedWing66
04.05.2009, 01:23
Mal eine Frage an die Cracks hier, wieviele OT kann es denn maximal geben? Wäre es nicht sinnvoll vielleicht nach der zweiten oder dritten OT einfach ein Shootout zu machen?? So langsam werde ich nämlich ungeduldig. Habe morgen früh noch was vor! ;)
Geht ohne Ende weiter soweit ich weiß. Stell dich auf ne lange Nacht ein. Abgesehen davon würde ich auch lieber ein Shootout sehen.
RedWing66
04.05.2009, 01:31
Ohne Ende???? Nun ja, wenn die so weiter machen....zumindest ist dann die Zeit bis Spiel 2 von BOS vs. CAR überbrückt und es kann nahtlos weitergehen.
speiseaffe
04.05.2009, 01:32
Nix da, das ist NHL. Wer als erster umfällt, verliert.
RedWing66
04.05.2009, 01:40
So eine Sch**sse!
Tja, war trotzdem ein absolut geiles Spiel und ich freue mich schon auf Game 3. Gute Nacht für heute.
Tre Kronor
04.05.2009, 01:45
Tja warum 100 Schüsse abfeuern wenn einer langt :D
Geiles Spiel und schönes Ende :link:
Ducks gewinnen mit 4:3.
Torschütze Marchant.
Wings vs Ducks 1-1
Hawks gewinnen mit 6:3.
Canucks vs Blackhawks 1-1
speiseaffe
04.05.2009, 01:52
Kann die Entäuschung verstehen - die Wings haben uns zeitweise in Grund und Boden gespielt. Man hat gesehen, dass Detroit wirklich alles auf eine Karte gesetzt hat in der ersten OT.
Denke, das wird noch ne lange Serie ... falls Hiller das Level der OT halten kann.
Was ein Höllenritt - gute Nacht!
SCHFREU MISCH AUF SPIEL 2 :link: :D
Caps - Pens
http://www.washingtonpost.com/wp-srv/sports/photo/varlysave_blog.jpg
Rock the Red baby :tongue2:
Dieses Bild ist ein Traum. Werde heute nacht auch wieder den Laptop dem Schlaf vorziehen. Dieses Spiel ist Pflicht.
Seppolas
04.05.2009, 20:57
Wieviel Uhr deutscher Zeit kommtn das Spiel?
Laut einschlägigen myP*P-Streamseiten geht es um 1 Uhr los.
Wieviel Uhr deutscher Zeit kommtn das Spiel?
http://www.espnamerica.com/portal/systemcontent/tvschedule
Musst eventuell noch auf DE stellen.
http://sports.yahoo.com/nhl/scoreboard
Auch klasse, zumal man fast zu jedem Spiel der regulären Spielzeit mindestens einen konstenlosen Livestream hat (zumindest wenn man weiss wie man ein Proxy verwendet :D). Ansonsten nutze ich die Seite auch mal gerne als Liveticker, für den Fall das gar kein Stream ordentlich läuft. Highlights gibts da übrigens auch...
Seppolas
05.05.2009, 01:12
Jo die Seite nutze ich seit 2 Jahren jetzt, da sie schön übersichtlich und kompakt ist. Nur für detailliertere Stats nehm ich dann nhl.com zur Hilfe.
Ich stehe aber nicht so auf die yahoo-Streams. Dann
lieber nen qualitativ schlechteren von Versus oder Comcast oder so.
Seppolas
05.05.2009, 01:20
Früher waren die Yahoostreams klasse. Hab da desöfteren Spiele komplett ohne Ruckler gesehen.
EDIT: LOL Cinderella mit Damenbart
BTW: Die Strafe gegen Poti fand ich irgendwie ein wenig lächerlich. Darf man Cinderella nicht nahe kommen?
da ist es doch schön in New York zu sein und sich das ganze auf Versus in HD anzuschauen. ;)
Ist ja wieder n flottes Spielchen zwischen den Caps und Pinguins (2:2 gerade Anfang 3. Drittel). Bin ja als Rangers-Fan nun neutral, was das angeht und schaue mir die Cpas-Pens Spiele sehr gerne an, weil es da wenigstens offensiv richtig geil zur Sache geht!
Crosby 30 sek vor Schluss auch mit seinem Hattrick, bringt aber nix denn auch Spiel 2 geht an die Caps.
Das war heute nacht die Ovechkin-Crosby-Show. Wow.
Seppolas
05.05.2009, 10:26
Ovechkin und Crosby nehmen sich bisher nichts in den Playoffs. Ich bin jetzt noch sauer, dass ich in der Pause eingepennt bin :(
Hach es hat sich wiedermal gelohnt wach zu bleiben.
/zum Duell: Ovechkin hat eindeutig die schöneren Tore geschossen. Crosby hat bei allen drei gestochert.
German Rocket #7
05.05.2009, 13:09
/zum Duell: Ovechkin hat eindeutig die schöneren Tore geschossen. Crosby hat bei allen drei gestochert.
Lass das nicht den Marius hören :D
Ich glaube Marius würde das eher kratzen wenn Malkin die 3 Tore gemacht hätte :D
Marius schreibt nicht gerne nach Niederlagen ....
Seppolas
05.05.2009, 16:02
Im ersten Drittel waren die Pens schon ziemlich stark. Gelaufen ist in der Serie noch nix.
nuernberger
05.05.2009, 17:17
Hm, ich glaube ja fast, das ist Crosby scheiß egal, wie das ausgesehen hat. ;)
Im ersten Drittel waren die Pens schon ziemlich stark. Gelaufen ist in der Serie noch nix.
Naja , sie hatten ja auch viel PP im ersten Drittel ....
btw: Kunitz ...
http://www.youtube.com/watch?v=T_2Fb2V8EfU
Seppolas
05.05.2009, 18:14
Keine schöne Aktion von Kunitz.
Ovechkin hat zwar die schöneren geschossen, aber von stochern würd ich bei Crosby ja mal nicht reden. Beim ersten stand er halt goldrichtig und hat durch die Schoner von Varlamov eingeschoben. beim zweiten wurde er gut freigespielt und musste nur noch einschieben (wobei er ja dem Varlamov noch ne faire Chance gelassen hat;)) und beim dritten hat er zwar 5 Versuche gebraucht, aber am Ende gibt es nicht viele Spieler auf der Welt, die den Puck aus dem Winkel dahinbekommen, wo er letztendlich eingeschlagen ist!
Stochern ist für mich, wenn der Puck vor Tor oder unterm Goalie liegt und man mal schaut, was mit Stockeinsatz machbar ist. So war es ja nicht.
Die Ovechkin-Tore waren tatsächlich schöner, vor allem der Hammer nach 4 Sekunden Powerplay war geil. Da wusste man schon, als er ausholte, das es gleich gewaltig krachen wird :D
Sein drittes Tor geht meiner Meinung allerdings zu 50% auf Fleury und zu 50% auf den Verteidiger (weiß nicht, wer es war). Da ich als Verteidiger ja um seine Abschlussstärke weiß, sollte ich ihn nicht nur so begleiten, sondern zumindest versuchen ihn am Schuss zu hindern. Und Fleury hätte sich nur mal de Serie der Caps gegen die Rangers anschauen müssen und er hätte gewusst, dass Ovechkin aus dem eins-gegen-eins erstens gerne schießt und zweitens sehr wahrscheinlich nach links oben vom Goalie aus. Hinzu kommt, dass der Schuss zwar wie alle Ovechkin-Schüsse schnell und hart war, aber nicht wirklich platziert. Fleury hat halt versucht den Handschuh zu nehmen, hätte aber nur seinen Oberkörper ein Stück nach links bewegen müssen. Wäre sicher die bessere Variante gewesen.
Seppolas
05.05.2009, 18:40
Sein drittes Tor geht meiner Meinung allerdings zu 50% auf Fleury und zu 50% auf den Verteidiger (weiß nicht, wer es war). Da ich als Verteidiger ja um seine Abschlussstärke weiß, sollte ich ihn nicht nur so begleiten, sondern zumindest versuchen ihn am Schuss zu hindern. Und Fleury hätte sich nur mal de Serie der Caps gegen die Rangers anschauen müssen und er hätte gewusst, dass Ovechkin aus dem eins-gegen-eins erstens gerne schießt und zweitens sehr wahrscheinlich nach links oben vom Goalie aus. Hinzu kommt, dass der Schuss zwar wie alle Ovechkin-Schüsse schnell und hart war, aber nicht wirklich platziert. Fleury hat halt versucht den Handschuh zu nehmen, hätte aber nur seinen Oberkörper ein Stück nach links bewegen müssen. Wäre sicher die bessere Variante gewesen.
Klingt einfacher als es ist. Ich denke gerade weil sie so unplatziert sind, weiß man als Goalie nie wo die so hinstreuen.
Aber der Schlagschusshammer war echt klasse. Bei dem einen Tor von Sid vom rechten Pfosten, wo er 5 Versuche bekommt, muss er vorher von Poti aber eigtl auch ins Jenseits befördert werden. War in dieser Situation keine optimale Abwehrleistung.
hawksbuthemsky
05.05.2009, 19:06
Tor ist Tor, ob gestochert oder nicht, spielt keine Rolle.
Tor ist Tor, ob gestochert oder nicht, spielt keine Rolle.
ich denke, da sind wir uns alle einig :D
Seppolas
05.05.2009, 19:26
Ne ich bin für eine Regelreform. Gestocherte Tore sollten nicht mehr zählen!
Ne ich bin für eine Regelreform. Gestocherte Tore sollten nicht mehr zählen!
Da hast du absolut Recht. Sofort abpfeiffen nach nem Schuß. Was sollen diese ganzen Rebounds, wir sind doch nicht beim Basketball.
dem stimme ich aber nur zu, wenn auch keine schlagschusstore mehr zählen. da ist doch die verletzungsgefahr viel zu hoch!
mein vorschlag: wie beim minigolf, schläger nie höher als hüfthoch nehmen beim ausholen:D
dem stimme ich aber nur zu, wenn auch keine schlagschusstore mehr zählen. da ist doch die verletzungsgefahr viel zu hoch!
mein vorschlag: wie beim minigolf, schläger nie höher als hüfthoch nehmen beim ausholen:D
myNHL - wir machen uns die Welt wiede wiede wie sie uns gefällt.
Naja das 3 Tor von Sid ^^ Er trifft zuerst die Maske von Varly und erst dann , fliegt der Puck ins Tor ...
btw: WHO CARES ? :D
Caps 2 - Pens 0 :link:
The_Mighty_Duck
06.05.2009, 08:20
2:1 Sieg gegen Detroit! Was will man mehr. :D
Aber ich fand das Tor von Hossa eig. regulär, Hiller hatte den Puck nicht sicher.
EDIT: Der Ref sah den Puck nicht mehr, deswegen hat er abgepfiffen.
speiseaffe
06.05.2009, 08:27
Da hast du absolut Recht. Sofort abpfeiffen nach nem Schuß. Was sollen diese ganzen Rebounds, wir sind doch nicht beim Basketball.
Eure Forderungen wurden direkt umgesetzt bei Ducks gegen Wings. Das passiert dann eben auch, wenn man alles sofort abpfeift ;)
Mir solls recht sein, nach all dem was in dem Spiel gegen Anaheim gepfiffen wurde, aber natürlich ein absolut regulärer Treffer und kann verstehen, dass Detroit angepisst ist.
Trotzdem, super Leistung der Ducks!!! Teemu flog übers Eis wie in seinen besten Rookie-Zeiten und Wishnevski wurde übel von Holmström aus dem Spiel genommen und liegt im Krankenhaus. Aber davon wird keiner mehr sprechen, sondern nur von dem nicht gegebenen Treffer.
German Rocket #7
06.05.2009, 08:43
Zugegeben, das war ein reguläres Tor der Red Wings und ich wäre im umgekehrten Falle auch sauer. Aber wenn man sich die Strafen anguckt, die das ganze Spiel über ausgesprochen wurden (oder halt nicht), war das irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit.
James Wisniewski wurde mit Verdacht auf schwerste Oberkörperverletzungen ins Krankenhaus gefahren. Erst bekam er einen Schlagschuss von Pavel Datsyuk genau auf die Brust, danach wurde er von Thomas Holmstrom mit einem eindeutigen (eindeutiger geht es nicht) Ellbogen ins Gesicht aufs Eis geschickt.
Sollte sich herausstellen, dass die Verletzung von Holmstroms Ellbogen stammt, wird man wohl kaum um eine richtig, richtig lange Strafe herumkommen seitens der NHL. Wisniewski musste schließlich auf einer Bare abtransportiert werden nach der Situation und erbrach Blut.
speiseaffe
06.05.2009, 08:48
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=277697
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=421628
Muss umbedingt bestraft werden, aber bin nicht allzu optimistisch.
Wisniewski war mit Niedermayer zusammen der beste Defender der Ducks in den Playoffs.
Sehr bitter, wirklich ein herber Verlust.
German Rocket #7
06.05.2009, 10:51
http://www.youtube.com/watch?v=oRkQJjbKTCM
Bildet euch selbst ein Urteil, aber ich kann mich erinnern, dass ein gewisser Mark B. - nein, das ist zu offensichtlich. Nennen wir ihn M. Brown im ersten Spiel gegen die Red Wings für einen absolut sauberen und fairen (wenn auch unnötigen) Check 5+SD bekommen hat.
Holmstrom hat für diesen eindeutigen Ellbogen gar keine Strafe bekommen. Ich will nichts beschreien, aber hier wäre möglicherweise eine nachträgliche Sperre gar nicht mal so verkehrt. Meines Erachtens klare Absicht und über das Foul als solches muss man denke ich nicht diskutieren.
nuernberger
06.05.2009, 11:19
Hm? Nachträgliche Sperre? Sonst noch was?
Holmström sieht ihn doch nicht mal und will sich gerade aus dem Griff des anderen Gegners herausdrehen und trifft ihn dabei mit dem Ellbogen im Gesicht. Ne Strafe muss es geben, aber ne nachträgliche Sperre? Hallo!?
wildwing79
06.05.2009, 11:49
Bitte er sieht ihn nicht? Nich mal ne halbe Sekunde vorm Ellbogencheck berühren sich beide, also ist es schon mal ausgeschlossen, dass Holmstrom ihn nicht bemerkt hat.
Bin echt gespannt ob da noch was kommt.
Ich hatte mich schon auf OT eingestellt und dann dieser Pfiff. Wenn ich Wings-Fan wär würde ich mir auch verarscht vorkommen. Bin ich aber nicht und darum ein kurzes HAHA von mir.
German Rocket #7
06.05.2009, 11:56
Hm? Nachträgliche Sperre? Sonst noch was?
Holmström sieht ihn doch nicht mal und will sich gerade aus dem Griff des anderen Gegners herausdrehen und trifft ihn dabei mit dem Ellbogen im Gesicht. Ne Strafe muss es geben, aber ne nachträgliche Sperre? Hallo!?
Nicht gesehen? Also bei allem Respekt, das ist absolut lächerlich. Er will sich aus dem Griff des Gegners herausdrehen? Pff, also ernsthaft...
Chiller2000
06.05.2009, 12:05
Wie lächerlich ist es, sich als Ducksfan über den Schiedsrichter zu beschweren, ohne den man nicht 2:1 gewonnen hätte...
German Rocket #7
06.05.2009, 12:11
Habe ich mich über den Schiedsrichter beschwert? Nein. Aber jetzt zu sagen, dass der Ellbogen von Holmstrom kein Foul ist, DAS ist lächerlich.
nuernberger
06.05.2009, 12:33
Kannst du eigentlich lesen? Ich hab geschrieben, dass die Aktion hätte bestraft werden müssen (und somit natürlich ein Foul war), aber niemals eine Sperre nach sich ziehen darf. Absicht ist da nicht zu erkennen.
Aber is schon klar, deine Teams werden ständig nur verpfiffen und Holmström wollte ihm wahrscheinlich gezielt den Kopf abtrennen...
leute ,
das ist ein klares foul !
die regeln sind da eindeutig . das ganze faellt unter Ellbogencheck mit verletzungsfolge.
siehe regel 43 http://www.nhlofficials.com/rule43.asp
und regel 53 http://www.nhlofficials.com/rule52.asp
es ist da eindeutig ,fehlentschieden worden.
die regeln besagen kar das der foul ausfuerhrende spieler sofort von spiel ausgeschlossen wird
und fuer mindestens ein weiteres spiel gespert ist.
kurz und knapp ist der stock oder die arme ueberhalb der schulter ist es ein foult und mindestens
2 min.
bei verletzungsfolge mindestes 5 aber auch mehr jenach verletzung.
fan hin oder her .
holger
Seppolas
06.05.2009, 13:53
Konzessionsentscheidung. Jetzt geht es um nachträgliche Sperren und eine nachträgliche längere Sperre wäre für mich ein Witz...
Konzessionsentscheidung. Jetzt geht es um nachträgliche Sperren und eine nachträgliche längere Sperre wäre für mich ein Witz...
naja ist tatsachen entscheidung des schriris.
jedoch koennen sie den spieler noch fuer ein spiel sperren , was das regelwerk vorsieht.
eine laenge sperre ist zwar aufgrund der haerte und der verletzung zu rechtfertigen
aber nicht anhand der regeln und die sind verbindlich.
holger
Damit ist alles gesagt.
hawksbuthemsky
06.05.2009, 14:30
Passiert ist passiert. Trotzdem hätte ich von Holmström oder einem andere Red Wing wenigstens in einem Interview eine Reaktion erwartet. Auch wenn das wirklich absolut Spitzensport ist und man sich verständlicherweise nicht um alles kümmern kann, so sollte man doch etwas Courage zeigen. Wer weiss, vielleicht wird Courage ja vielleicht einmal mit einer Lady Byng Trophy belohnt. Bei der WM in der Schweiz gab es eine ähnliche Aktion von Backes gegen Sprunger:
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?catid=sporteventseishockeywmartikel&docid=20090505-04
Dort hat sich Backes meiner Meinung nach couragiert verhalten. Zitat:
«Ich habe nur meinen Job gemacht und hart gespielt. In der NHL wäre das höchstens mit zwei Minuten bestraft worden», sagte Backes. Er hoffe aber, Sprunger sei auf dem Weg zur Besserung.
Das ist für mich sportliches Verhalten.
nuernberger
06.05.2009, 14:31
eine laenge sperre ist zwar aufgrund der haerte und der verletzung zu rechtfertigen
Was bitte? Der Kontakt mit dem Ellbogen war nicht mal hart, die daraus resultierende Verletzung ist ne blutige Lippe, mehr nicht. Für die Verletzung durch den Pucktreffer kann Holmström beim besten Willen nichts. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass der Treffer mit dem Ellbogen eine Lungenquetschung hervorgerufen hat...
Anaheim Ducks90
06.05.2009, 15:09
Was bitte? Der Kontakt mit dem Ellbogen war nicht mal hart, die daraus resultierende Verletzung ist ne blutige Lippe, mehr nicht. Für die Verletzung durch den Pucktreffer kann Holmström beim besten Willen nichts. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass der Treffer mit dem Ellbogen eine Lungenquetschung hervorgerufen hat...
Also es spielt ja wohl keine Rolle wie doll der Kontakt ausfällt oder? Tätlichkeit ist nun mal Tätlichkeit. Beim Beinstellen spielt es auch keine Rolle ob ich den Gegner damit auf den Boden lege oder ob er nur strauchelt. Der Vergleich hinkt vllt. etwas, aber ich denke man kann ihn zumindest zur Rate ziehen.
nuernberger
06.05.2009, 15:21
Also es spielt ja wohl keine Rolle wie doll der Kontakt ausfällt oder? Tätlichkeit ist nun mal Tätlichkeit. Beim Beinstellen spielt es auch keine Rolle ob ich den Gegner damit auf den Boden lege oder ob er nur strauchelt. Der Vergleich hinkt vllt. etwas, aber ich denke man kann ihn zumindest zur Rate ziehen.
Nein, wie gesagt, das war ein Foul (und zwar ein unabsichtliches und keine "Tätlichkeit"). Ich wollte damit nur sagen, dass der Ellbogen von Holmström niemals ausreicht, um die schweren Verletzungen, die Wisniewski jetzt hat, hervorzurufen. Und diese schweren Verletzungen waren ja kakdoo's Argument um eine Sperre moralisch zu rechtfertigen. ;)
German Rocket #7
06.05.2009, 15:33
Kannst du eigentlich lesen? Ich hab geschrieben, dass die Aktion hätte bestraft werden müssen (und somit natürlich ein Foul war), aber niemals eine Sperre nach sich ziehen darf. Absicht ist da nicht zu erkennen.
Aber is schon klar, deine Teams werden ständig nur verpfiffen und Holmström wollte ihm wahrscheinlich gezielt den Kopf abtrennen...
Kannst du es denn? Ich habe in meinem ersten Beitrag hierzu geschrieben, dass man seitens der NHL nicht um eine sehr lange Sperre rumkommen wird, sollte sich herausstellen, dass die Verletzungen auf den Ellbogen zurückzuführen sind. Dass die Lungenquetschung nicht daherrührt, ist logisch. Nichtsdestotrotz ist das ein Ellbogen zum Kopf, und genau für dieses Vergehen gibt es normalerweise auch eine Matchstrafe (Check to the head, intent to injure). Diese wurde vom Schiedsrichter nicht ausgesprochen, weshalb die einzige Möglichkeit zur Sanktionierung eine nachträgliche Sperre wäre. Ob die nun angebracht ist oder nicht, ist streitbar.
NICHT streitbar ist allerdings der Fakt, dass es ein Foul war mit einem Ellbogen gegen den Kopf. Und unabsichtlich kommt Holmstrom mit Sicherheit nicht mit dem Ellbogen genau ins Gesicht von Wisniewski. Oder willst du mir sagen, dass dies eine natürliche Bewegung ist beim Umdrehen auf den Skates?
speiseaffe
06.05.2009, 15:49
Viel interessanter als die Frage, ob Holmström gesperrt wird, ist für mich, wie lange Wisniewski ausfallen wird.
Auf der Ducks-Seite ist zu lesen:
Following tests tonight at UCI Medical Center in Orange County, Ducks defenseman James Wisniewski has been diagnosed with a lung contusion. He will remain overnight at the hospital as a precautionary measure and is doing well.
http://ducks.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=421640
Bin zwar kein Arzt, aber das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wäre wirklich bitter, wenn wir für den Rest der Playoffs auf ihn verzichten müssen.
Viel interessanter als die Frage, ob Holmström gesperrt wird, ist für mich, wie lange Wisniewski ausfallen wird.
Auf der Ducks-Seite ist zu lesen:
http://ducks.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=421640
Bin zwar kein Arzt, aber das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wäre wirklich bitter, wenn wir für den Rest der Playoffs auf ihn verzichten müssen.
ich denke mal das er mindestens 1 woche ausfaellt wenn nix kaputt ( nur gequetscht ) ist.
als sprortler sollte das etwas schnell gehen als bei einem normalsterblichen.
was das foul anbetrifft , ich wiederhole mich da ungerne , aber die regeln sin da eindeutig und nicht interpertierbar.
der ellbogen hat da nix zusuchen , absichtlich oder nicht.
holger
AchimStreich
06.05.2009, 17:41
was das foul anbetrifft , ich wiederhole mich da ungerne , aber die regeln sin da eindeutig und nicht interpertierbar.
der ellbogen hat da nix zusuchen , absichtlich oder nicht.
holger
Richtig. Aber das ist kein Check zum Kopf mit Verletzungsfolge. Daher wäre maximal eine 2-min-Strafe gerechtfertigt. Die wurde nicht ausgesprochen und damit dürfte das Ding für Holmström auch erledigt sein.
wildwing79
06.05.2009, 18:17
Ich denke schon, dass die NHL den Vofall untersuchen wird, auch wenn ich darüber noch nichts gelesen hab. Von einer nachträglichen Strafe gehe aber nicht aus.
Wichtig ist es, dass Wiz sich schnell erholt. Was denkt ihr, wer wird in Spiel 4 seinen Platz einnehmen, Salcido, Festerling oder Mikkelson?
speiseaffe
06.05.2009, 18:33
Falls Hedican nicht zur Verfügung steht, denke ich, dass Mikkelson spielen wird. Er war zwar nicht sonderlich gut, hatte aber vor Beauchemins Rückkehr die Nase vorn.
Ich persönlich würde gern mehr von Festerling sehen. Fand ihn recht ordentlich.
Ich denke schon, dass die NHL den Vofall untersuchen wird, auch wenn ich darüber noch nichts gelesen hab. Von einer nachträglichen Strafe gehe aber nicht aus.
Wichtig ist es, dass Wiz sich schnell erholt. Was denkt ihr, wer wird in Spiel 4 seinen Platz einnehmen, Salcido, Festerling oder Mikkelson?
ich wuerde salcido tippen ( wobei ich nur die werte vom spiel her kenne )
wobei hedican natuerlich auch eine alternative ist , wobei ich aber vermute das er im laufduell eher langsamer als
schneller ist als salcido , hat natuerlich mehr erfahrung.
schnell wendig und robust gerade gegen eine so schnell und ovensive manschaft wie detroit.
was die rueckkehr betrifft ..... also in dieser serie auf keinen fall , vieleicht zum halb? finale wieder.
holger
dallasstar
06.05.2009, 19:02
Hat eigentlich gar nicht schlimm ausgeschaut, eine Strafe wäre definitiv verdient, aber jetzt im Nachhinein fände ich schon arg hart.
Ich persönlich würde gern mehr von Festerling sehen. Fand ihn recht ordentlich.
Festerling war gerade in der Regular Season, als es teilweise drunter und drüber ging, der zuverlässigste bzw. manchmal sogar der beste Ducks-Defender ...tippe mal, dass er in spätestens 2 Jahren sowieso Stammspieler über die komplette Saison sein wird....der ist richtig gut
wildwing79
06.05.2009, 19:22
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Festerling wird. Hedican leidet immer noch unter seiner (Rücken?-) Verletzung und wird wohl sicher nicht spielen können. Persönlich würde ich Salsa gerne sehen.
RedWing66
07.05.2009, 02:13
Ovechkin scores!!!!!
Jemand wach um über das Spiel zu reden????
Tre Kronor
07.05.2009, 02:26
Yupp noch wach, aber ich will nicht reden sondern das Spiel schaun :D
Aber schönes Tor mal wieder von Ovy
wie geil das da wieder abgeht :D morgen gehts zurück nach deutschland.... da ists erstmal vorbei mit nhl schauen :(
aber erklär mir doch mal, wo das ein "schönes" tor war ?? ;)
RedWing66
07.05.2009, 02:51
So, erstes Drittel ist vorbei....nettes Goal from Ovy, aber wo war eigentlich Fleury??? Nun ja, sonst war noch nicht viel von der Ovechkin vs Crosby Show zu sehen aber das kommt sicher noch. Bin erstmal happy, dass Washington 1-0 führt .... nachdem gestern meine eigentlich Favs gegen die Ducks verloren habe :( Bin immernoch der Meinung, dass das letzte Tor hätte zählen müssen und da sage nochmal einer was, dass die Refs die Wings bevorzugen würden!!!
Tre Kronor
07.05.2009, 02:55
wie geil das da wieder abgeht :D morgen gehts zurück nach deutschland.... da ists erstmal vorbei mit nhl schauen :(
aber erklär mir doch mal, wo das ein "schönes" tor war ?? ;)
Ich fand Ovy hat das ganz gut gemacht. Ist ja auch meist Geschmackssache.
Das Spiel Hurricanes - Bruins ist bisher schneller und spektakulärer schaut mal rein.
RedWing66
07.05.2009, 02:58
Ich fand Ovy hat das ganz gut gemacht. Ist ja auch meist Geschmackssache.
Das Spiel Hurricanes - Bruins ist bisher schneller und spektakulärer schaut mal rein.
Wie stehts da? Schaue gerade ESPN America, deshalb habe ich nicht gerade viel Auswahl .... und naja, über Internet fernsehen war noch nie eine Leidenschaft für mich :ugly:
Tre Kronor
07.05.2009, 03:01
Wie stehts da?
Boston führt 1:0, aber lustiger sind die beiden Rivalen Chara und Staal,die nicht mit ihren Nicklichkeiten aufhören :D
RedWing66
07.05.2009, 03:06
Boston führt 1:0, aber lustiger sind die beiden Rivalen Chara und Staal,die nicht mit ihren Nicklichkeiten aufhören :D
Also alles so wie erwartet .... bin mal gespannt ob die Hurricans die Bruins noch etwas mehr ärgern können oder ob die Serie so deutlich ausgeht wie erwartet! So, Pit vs. Wsh geht weiter....bis zur nächsten Pause!!!
RedWing66
07.05.2009, 03:41
So, zweites Drittel vorbei ... ich hoffe die Caps spielen im dritten Drittel wieder etwas mehr Eishockey. Ausgleich war wohl mehr als verdient.
aber auch nicht "schön" :D
RedWing66
07.05.2009, 03:45
Tja, interessiert die Pinguine wohl kaum ;)
Hoffe aber inständig, dass es im drittel Drittel wieder auf beiden Seiten rund geht. Im zweiten Drittel hat leider nur eine Mannschaft gespielt, schade eigentlich!
ich denke bei 1:1 wird es im dritten zwangsläufig auf beiden seiten rund gehen. glaube nicht, dass eine mannschaft sich eine verlängerung antun will...
off-topic: in der pause mal auf baseball umgeschaltet: yankees - rays ... so eine langweilige kacke, komplettes kontrastprogramm zum hockey :D
RedWing66
07.05.2009, 03:59
off-topic: in der pause mal auf baseball umgeschaltet: yankees - rays ... so eine langweilige kacke, komplettes kontrastprogramm zum hockey :D
Soll Baseball nicht als Americas Sport No. 1 gelten??? :ugly:
Aber ja, kenne dieses "Gefühl". Habe mir gestern Washington vs. Housten reingezogen. Selten so etwas langweiliges wie Baseball gesehen. War direkt zum einschlafen. Allerdings ..... schaue mir vielleicht die Yankees gegen die Red Sox an. Soll ganz lustig sein zwischen den beiden :D
wie geil waren denn bitte schon wieder die ersten 5 minuten des dritten drittels??? zum anschauen ist diese serie sicher die geilste.... denke aber nicht, dass eine der beiden am ende den cup holt!
Yankees gegen red sox ist müll.... weil die red sox meist gewinnen :D
wohne hier in new york direkt am harlem river mit blick aufs yankee stadium.... du musst meine parteilichkeit verstehen ;)
Baseball ist Sport No. 2 hier hinter Football. Das ist mit Abstand das beliebteste... Eishockey nur Nr. 3 und Basketball Nr. 4. So würde ich es ordnen, nachdem wie man das hier so erlebt.
geiles spiel mal wieder! obwohl ich die Pens etwas bevorzuge, habe ich im letzten Powerplay aufs 2:2 gehofft um noch mehr von dem geilen Spiel sehen zu können! Hat geklappt :D
Hey Gary Bettman ... Guck mal , Caps können auch ohne deinen Bonus im PP treffen ...
Was Malkin für Cheapshots verteilt .... und Caps spielten 2 Drittel UZ ...
RedWing66
07.05.2009, 04:36
Tja, weiter gehts. Das letzte mal, dass ich eine OT gesehen habe war Game 2 zwischen Detroit und Anaheim. Ziemlich bescheiden gelaufen damals für mich :)
Aber geil, dass die Caps nochmal zurückgekommen sind.
EDIT:
Was für ein Bonus??? Nach gefühlten 50 PP's für die Pens war ja mal 1 für die Caps dran!!
da redest du schon von damals??? (war das nicht vorgestern:D)
off-topic: yankees verkacken im achten Inning :(
:D
RedWing66
07.05.2009, 04:40
da redest du schon von damals??? (war das nicht vorgestern:D)
Ja, schon :D
Vergesse solche Niederlagen aber auch schnell. Die Ducks hatten "damals" (vorgestern) Glück und gestern eine nette Hilfe des Ref's. Kann man nichts machen - Game 4 steht an und da geht es wieder bei 0-0 los.
EDIT:
YEAH, YANKEES SUCK!!! :D
Tja, weiter gehts. Das letzte mal, dass ich eine OT gesehen habe war Game 2 zwischen Detroit und Anaheim. Ziemlich bescheiden gelaufen damals für mich :)
Aber geil, dass die Caps nochmal zurückgekommen sind.
EDIT:
Was für ein Bonus??? Nach gefühlten 50 PP's für die Pens war ja mal 1 für die Caps dran!!
Damit meinte ich ja auch die Pens ;);) Ist ja unfassbar , bei den Caps wird jeder scheiss gepfiffen .... Naja bin es schon aus der reg. season gewohnt ...
BEAT PITTSBURGH ! :cool:
nur, dass die ducks 2:1 führen;) ich mag die redwings, aber die haben einfach ein Riesenproblem zwischen den pfosten (Osgood hat zwar nicht sooo viele offensichtliche Fehler gemacht, hält aber auch nicht die Unhaltbaren (siehe Varlamovs Stick-Save) welche man in den Playoffs mal halten muss.
Und wenn man mal den alten Spruch bemüht: "Die Offense gewinnt Spiele und die Defense gewinnt den Cup"
Dann denke ich, dass die Ducks (obwohl nur 8. im Westen) garnicht so schlecht dastehen. Bleibt abzuwarten, was mit Wisniewski wird.
off-topic: jetzt ein home run und der ausgleich wäre geschafft ;)
RedWing66
07.05.2009, 04:49
Damit meinte ich ja auch die Pens ;) Ist ja unfassbar , bei den Caps wird jeder scheiss gepfiffen .... Naja bin es schon aus der reg. season gewohnt ...
BEAT PITTSBURGH ! :cool:
Wow cool, noch jemand online :ugly:
Sorry, hatte ich dann wohl falsch verstanden, das Zitat. Wenn man den Spielverlauf zugrunde legt hätten es theoretisch die Pens verdient zu gewinen (käme übrigens der Serie ganz gut, denn 3-0 wäre eigentlich schon die Vorentscheidung), aber wenn ich nochmal an das Wings vs. Ducks Spiel erinnern darf, ist es in OT schwer zu sagen wer gewinnt. Hätte "damals" alles auf die Wings gesetzt -----> und verloren :(
offtopic *
METS - Phillies 1:0 !!!
http://russianhockey.bboard.de/board/images/smiles/b020.gif
Santana - best pitcher in MLB ! :cool:
nuernberger
07.05.2009, 04:52
... und Caps spielten 2 Drittel UZ ...
Bei aller Liebe, aber ein kleines bisschen Realitätsnähe schadet manchmal nicht...
Off Topic: Yankees - Rays end of 7th inning 0:3
in 8th inning 3:3
:D :D :D
RedWing66
07.05.2009, 05:10
So, mal wieder das gleiche für mich in der OT -> Sch**ße!!
Na dann, auf zu Game 4. Gute Nacht
sleep very well in your klapprig bettgestell ;) aber verdient war es definitiv
Und Carolina gewinnt auch nach OT. NICE. ;)
German Rocket #7
07.05.2009, 07:08
Bei aller Liebe, aber ein kleines bisschen Realitätsnähe schadet manchmal nicht...
Strafminuten Washington: 14
Strafminuten Pittsburgh: 4
:confused:
Also mir sind viele Interferencepenaltys aufgefallen (nicht nur diese Cheapshots von Malkin) und da wird alles übersehen und bei den Caps wurde jeder Scheiss sofort abgepfiffen ...
Dass die Pens (aufgrund des 2+3 Drittels) verdient gewonnen haben , ist mir auch klar, aber die Caps hatten 1-2 PP genutzt. Bekommen sie paar PP´´s (genauso lächerliche wie Pens) gewinnen sie sogar , weil das PP der Pens , nur lächerlich ist ..
Egal Spiel 4 und leise ist es in Pittsburgh ...
unv von diesen 4 Strafminuten , hatten die Caps ganze 3 PP Minuten ...
Tre Kronor
07.05.2009, 13:03
Also alles so wie erwartet .... bin mal gespannt ob die Hurricans die Bruins noch etwas mehr ärgern können oder ob die Serie so deutlich ausgeht wie erwartet! So, Pit vs. Wsh geht weiter....bis zur nächsten Pause!!!
Warum nur ärgern, die letzten zwei Spiele war viel mehr als nur ärgern. Boston muss schauen, dass sie nicht stolpern. Und die Serie wird nun beim Stand von 2:1 Hurricanes garantiert nicht deutlich für Boston :D
Sag mal was soll das denn? Möchtest du damit zum hundertsten mal betonen das du es live in den USA siehst und somit besser urteilen kannst, oder was soll dieses verarschen? Ich fand das Ovy das erste Tor gut gemacht hat, klar war es ein riesen Fehler der beiden Verteidiger und vor allem von Fleury, aber sich so in den Schuss reinzustürzen damit er noch das leere Tor trifft bevor Fleury wieder da ist, war genial gemacht.
nuernberger
07.05.2009, 13:33
Die Aussage, dass Washington 2 Drittel UZ gespielt hat, ist trotzdem "leicht" übertrieben...
Und vielleicht sollte man die Schuld nicht beim Schiri suchen (so wie hier im Forum nach nahezu jedem Spiel), denn Pittsburgh war klar klar besser und ist der verdiente Sieger.
Die Aussage, dass Washington 2 Drittel UZ gespielt hat, ist trotzdem "leicht" übertrieben...
Und vielleicht sollte man die Schuld nicht beim Schiri suchen (so wie hier im Forum nach nahezu jedem Spiel), denn Pittsburgh war klar klar besser und ist der verdiente Sieger.
Wenn du meinen vorherigen Post genau durchliest , wirst du merken , dass ich auch geschrieben habe , dass die Pens verdient gewonnen haben :rolleyes:
AchimStreich
07.05.2009, 16:12
Also ganz ehrlich. Die Caps haben einige Strafen mehr bekommen, weil sie einfach (wie einmal auch Ovy gegen Crosby) diesmal nicht wach waren und schlicht zu spät kamen. So eine deutliche Benachteiligung durch die Refs ist mir da nicht aufgefallen. Und ohne Varlamov (und Fleurys frühen Ausflug) hätten sie sicher nicht einmal die OT erreicht.
Hab das Bruins-Spiel zwar nur phasenweise mit einem fürchterlichen Stream parallel verfolgt, aber die Stats sprechen ja eine ähnlich deutliche Sprache, wie bei den Caps vs. Pens. Kriegen die Bostoner jetzt das Shark-Syndrom, oder was soll das werden? :confused:
speiseaffe
08.05.2009, 11:15
Verdienter Sieg für die Red Wings. Wusste schon, wieso ich nicht aufgestanden bin ;)
Hiller war wohl nicht ganz so stark, hab aber nur die Highlights gesehen. Den ersten von Franzen muss er sich ankreiden lassen, aber ansonsten waren es auch sehr platzierte Schüsse und vor allem hatten die Wings viel zu viel Zeit, um zu zielen.
Der Ausfall von Wisniewski ist sehr schmerzhaft. Beauchemin kann ihn nicht ersetzen, sein einziges Highlight war wohl der Fight gegen Kopecki. Ok, Fight ist der falsche Begriff, denn er hat ihn einfach nur vermöbelt.
Es gibt sicher angenehmere Reiseziele, als Spiel 5 am Sonntag in Detroit. Wird verdammt schwer werden, aber noch ist nichts entschieden. Denke, dass der Sieger des Spiels auch die Serie gewinnen wird.
dallasstar
08.05.2009, 18:19
Die Playoffs machen richtig Spaß, alle Serien ausgeglichen :cool:
RedWing66
08.05.2009, 23:37
Hi,
hab mir gerade das Spiel Red Wings @ Ducks angeschaut und war ganz zufrieden mit dem Game. Detroit hat endlich mal so gespielt wie man es eigentlich von ihnen gewohnt ist.
Canucks haben eine Niederlage kassiert und auch dort steht es nun 2-2. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber da es wohl in OT entschieden worden ist, muss es wohl sehr eng zugegangen sein. Dennoch bleiben die Canucks mein Geheimtipp. Klingt zwar komisch, aber irgendwie habe ich im Urin das dies dieses Jahr etwas reißen werden :ugly:
Carolina führt also 2-1 gegen Boston, hört, hört! Wohl nicht nur für mich etwas überraschen, da ich eigentlich Boston deutlich besser einschätzte. Vor der Series war mein Tipp 4-1 für Boston.
Pittsburgh gewann verdient Game 3 und heute Abend (bzw. Nacht) geht es mit der Ovechkin vs. Crosby Show weiter. Sollte Malkin erneut so stark aufspielen sollten sich die Caps mal etwas überlegen, aber auch hier bin ich weiterhin für einen Sieg der Caps. 4-3 für Washington war/ist mein Tipp dieser Serie.
Dann bis heute Abend/Nacht!! Wer ist dann alles On??
Ai ai, noch 20 Minuten bis Ovi vs. Sid Part 4. :)
RedWing66
09.05.2009, 02:13
Bäckström Scores!!!!
1-0 Washington.......so kann es weitergehen :D
Seppolas
09.05.2009, 02:34
Ich seh bisher gute Pens gegen Caps, die ohne Defense spielen. Ganz schwaches Abwehrverhalten wie schon bei einigen Spielen zuvor...
[...] Canucks haben eine Niederlage kassiert und auch dort steht es nun 2-2. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber da es wohl in OT entschieden worden ist, muss es wohl sehr eng zugegangen sein. Dennoch bleiben die Canucks mein Geheimtipp. Klingt zwar komisch, aber irgendwie habe ich im Urin das dies dieses Jahr etwas reißen werden :ugly: [...]Hab mir das Spiel angeschaut; die Hawks haben verdient gewonnen: Zwar waren die Nucks sehr defensivstark und konnten sich (mal wieder) auf Luongo verlassen, aber in der Offensive konnten sie einfach keine Akzente setzen und dann musste es ja kommen wie es kommen musste...
BTW: Der Ovie vs Cindy Hype geht mir langsam auf die Nerven! :D Zu dem anderen Spiel gibts ohnehin heute den besseren Stream und von der anderen Serie muss ich mir einfach auch noch mal ein Spiel anschauen... :tongue2:
nuernberger
09.05.2009, 02:41
2 Minuten Beinstellen...Richtig viel Glück für Ovechkin und die Caps!
RedWing66
09.05.2009, 02:54
Pens führen mehr oder weniger verdient 3-1.
Das dritte Tor geht klar auf die Kappe von Varlamov, aber was mich mehr aufregt ist eigentlich Mike Green! Was ist denn mit dem los??? Der spielt schon die gesamte Series gegen die Pens dermaßen schwach und gegen die Rangers war er auch nicht besonders überzeugend.
Die Caps brauchen unbedingt das nächste Goal, denn bei einem 4-1 ist das Spiel entschieden. Vielleicht reißen sie jetzt im PP etwas. Außerdem fällt ja jetzt (wohl) Gonchar aus ..... Glück für Ovi und die Caps, dass die Refs es nicht so hart bewertet haben!!!!!
Seppolas
09.05.2009, 02:56
Böser Cheapshot von Ovechkin. Sowas muss beim besten willen nicht sein. 6 setzen...
nuernberger
09.05.2009, 02:57
Nachdem jetz nochmal die Zeitlupe gezeigt wurde muss ich sagen: das sind niemals nur 2 Minuten! Solche Fouls haben schon Karrieren beendet...
Hoffentlich ist da nichts kaputt im Knie und Gonchar kann weitermachen.
Für Gonchar tuts mir leid . Hoffentlich wird er net lange ausfallen .. Russland braucht ihn im Februar !!!! Ich denke , nicht , dass Ovy es absichtlich gemacht hat , aber müsste eig ne Major bekommen ....
nuernberger
09.05.2009, 03:14
Wie sieht das eigentlich mit nachträglichen Sperren in der NHL aus? Kann da noch was nachkommen für Ovy oder ist das eine Tatsachenentscheidung?
RedWing66
09.05.2009, 03:23
Wie sieht das eigentlich mit nachträglichen Sperren in der NHL aus? Kann da noch was nachkommen für Ovy oder ist das eine Tatsachenentscheidung?
Mal interessenhalber......welche Strafe hälst du denn für angebracht?
Will mich zwar nicht als Anwalt der Caps aufspielen, aber wenn ich manche Strafen sehe, die gegen sie in dieser Series gepfiffen werden, frage ich mich schon ob die Schiris nicht eher Pro Pens pfeiffen. Soll natürlich nicht heißen, dass Pens unverdient führen gerade oder letzte Spiel gewonnen haben - absolut verdient!!!
nuernberger
09.05.2009, 03:32
Naja, wir unterstellen ihm jetzt mal keine Verletzungsabsicht, aber da er Gonchar offensichtlich voll getroffen und verletzt hat, halte ich 5+SD für angemessen.
Dass die Schiri's bisher eher auf der Seite der Pens waren, ist unbestritten. Allerdings geht's hier nicht um irgendeine Behinderung oder ein Haken, das man pfeifen kann oder nicht. Wir reden hier von einem der gefährlichsten Fouls im Eishockey (gemessen an der Ausfallzeit der "Opfer"). Ich denke, das ist zu gravierend, um hier von ausgleichender Gerechtigkeit reden zu können.
Mal interessenhalber......welche Strafe hälst du denn für angebracht?
Will mich zwar nicht als Anwalt der Caps aufspielen, aber wenn ich manche Strafen sehe, die gegen sie in dieser Series gepfiffen werden, frage ich mich schon ob die Schiris nicht eher Pro Pens pfeiffen. Soll natürlich nicht heißen, dass Pens unverdient führen gerade oder letzte Spiel gewonnen haben - absolut verdient!!!
1. Ich denke , nicht , dass es was gibt nachträglich
2. Es sah sehr unglücklich aus . OV will ihn checken , zeiht dann mit dem Oberkörper zurück und Gonchar bleibt quasi stehen .. hättte vllt auch ausweichen können. Wie gesagt , über ne Major müsste sich der OV nicht wundern , aber eine Sperre gibt es nicht ,zumindest denke ich es
3. Wann wird eig mal ein Dive bei den Pens abgepfiffen ??? Cooke lässt sich fallen wie ein Fußballer ...
Ich hoffe, dass Mike Green und Semin noch aufwachen werden .:rolleyes:
nuernberger
09.05.2009, 03:43
@OvechkinMaRule:
Naja, ob das wirklich so "unglücklich" war? Ovechkin hat sein Bein sehr komisch weit draußen und zwar genau so weit, um Gonchar an der übelsten Stelle zu treffen...
RedWing66
09.05.2009, 03:44
Ich hoffe, dass Mike Green und Semin noch aufwachen werden .:rolleyes:
Yep, besonders bei Mike Green wäre es nett wenn er mal wach werden würde!!!
3-2 für die Pens, aber das Spiel ist nun mehr ausgeglichen. Meiner Meinung nach, müssen die Caps deutlich an ihrem PP arbeiten (siehe Detroit), denn dies war zumindest in diesem Spiel mehr als schwach.
Die Penalty von Ovy haben wir nun mehr als genug durchgekaut, genauso, dass die Refs die letzten beiden Games eher Pro Pens gepfiffen haben.
@nuernberger
Noch wissen wir noch nichts um die Ausfallszeit von Gonchar, deswegen ist es spekulativ zu sagen wie hart das Foul war. Es war "Knee on Knee" und es hätte genauso gut Ovy treffen können, der jetzt nicht mehr weitermachen kann.
Seppolas
09.05.2009, 03:44
Ich denke auch, dass es weniger unglücklich war, sondern mehr Absicht dahintersteckte, aber da es eine Konzessionsentscheidung war, wird er dafür auch keine Sperre bekommen.
BTW: Ganz ganz mieses PP eben. Total steif und einfallslos, was die Caps da gespielt haben.
Ich bleibe dabei. OV ist kein Spieler , der absichtlich Spieler verletzen würde und schon gar nicht , seinen Teamkollegen , mit dem er schon bei den OS 06 gespielt hat und bei etlichen WM´s ..
nuernberger
09.05.2009, 03:51
Das ist eine ein bisschen sehr blauäugige Sicht der Dinge, wenn man die Zeitlupe anschaut, aber gut. Ist so passiert, es war eine miese Aktion und was weiterhin passiert, wird woanders entschieden.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Pens Ovy spüren lassen, dass sowas gar nicht klar geht.
Seppolas
09.05.2009, 03:51
Ich bleibe dabei. OV ist kein Spieler , der absichtlich Spieler verletzen würde und schon gar nicht , seinen Teamkollegen , mit dem er schon bei den OS 06 gespielt hat und bei etlichen WM´s ..
Was ist mit seinem Check damals gegen Briere?Er ist nen klasse Spieler und auch mein Lieblingsspieler in der Post-Lockout-Zeit, aber ich würde nicht ständig so einen Heiligen aus ihm machen.
RedWing66
09.05.2009, 03:56
Welcher NHL-Spieler darf sich schon als Heiliger bezeichnen? .... mal ausgenommen Datsyuk :D
Ich tue mich aber auch schwer Ovy eine Absicht zu unterstellen, da die Caps ja zu der Zeit gerade im PP waren und warum sollte dann Ovy eine Strafe riskieren? Vielleicht wollte er einfach mal ein Zeichen setzten .... dumm gelaufen! Hoffe Gonchar kommt bald zurück, denn sonst wäre es schade um die Serie.
nuernberger
09.05.2009, 03:59
Hoffe Gonchar kommt blad zurück, denn sonst wäre es schade um die Serie.
Also heute Abend schon mal nicht, das wurde grade gesagt.:(
Seppolas
09.05.2009, 04:00
Dieses Spiel kommt Gonchar jdf nicht wieder...
EDIT: 4-2 Crosby. Das Ding ist entschieden. Wieder ganz mies von Green...
EDIT2: Irreguläres Tor der Caps. Erst MUSS es 2min gegen Gordon?!? geben für Behinderung und dann nochmal 2min im Slot. Naja was solls.
nuernberger
09.05.2009, 04:06
Und ein Tor, bei dem vorher abgepfiffen werden muss... Der Schiri hat heute keinen Sahnetag erwischt.
RedWing66
09.05.2009, 04:07
Naja, als neutraler Zuschauer ist sowas doch Spitze ;)
4-3 und alles ist wieder offen.
Ich würde auch nicht sagen das Ovechkin da rücksicht auf seine Nati-Kollegen nimmt. Ich erinner mich an einen Check den er gegen Malkin versucht hat. Die beiden haben sich das Zimmer in Turin geteilt und sind sich in dem Spiel fast an die Gurgel gegangen.
Die Szene mit Gonchar hab ich leider noch nicht gesehen, deshalb maße ich mir ein Urteil dazu erstmal nicht an.
Die Pens stellen sich aber auch blöd an. Genau wie in den beiden Spielen in Washington. Was werden für Chancen liegen gelassen?! Oh man, ich seh schon OT.
Varlamov hat heute aber auch nicht seinen besten Tag erwischt. Schön ausgenutzt das Green zu tief in der Zone war. ;)
5-3, wieder etwas Luft.
Herrlich, Carolina führt nun auch 2:1. ;)
Leafs 51
09.05.2009, 06:08
Na toll, jetzt gewinnt Carolina auch noch 4:1!
Nicht mal auf Bosten ist verlass...........
:ausgezeichnet:
Bogosian
09.05.2009, 11:01
Ich würde auch nicht sagen das Ovechkin da rücksicht auf seine Nati-Kollegen nimmt. Ich erinner mich an einen Check den er gegen Malkin versucht hat. Die beiden haben sich das Zimmer in Turin geteilt und sind sich in dem Spiel fast an die Gurgel gegangen.
Auf dem Eis gibt es keine Freunde oder Nati-Kollegen, da geht es nur um den Erfolg des Teams.
Die Szene mit Gonchar hab ich leider noch nicht gesehen, deshalb maße ich mir ein Urteil dazu erstmal nicht an.
Die Pens stellen sich aber auch blöd an. Genau wie in den beiden Spielen in Washington. Was werden für Chancen liegen gelassen?! Oh man, ich seh schon OT.
Bei Malkin war es was ganz anderes. Sie hatten im Sommer sich fast geprügelt ^^ bzw. der OV hat dem Agenten von Malkin , die Nase gebrochen, weil er i-wie über ihn scheisse gelabert hat ^^
Es läuft im Moment mal wieder alles so wie ich das nicht sehen will. Aber der Sieg der Pens gestern war einfach verdient.
Wenn Semin und Green , endlich anfangen Eishockey zu spielen und nicht zu träumen , könnte noch was gehen , ansonsten kommen die Pens weiter. Und hätten als 5 , sogar Heimrecht gegen die Canes
^^^^
btw: hier ist das video
http://www.youtube.com/watch?v=DwxTrxESWjI&feature=player_embedded
Gonchar hat den Puck und zieht dann zurück ... Klingt komisch , aber wenn Gonchar da bleibt , bekommt er einen Monster Hit von OV , würde dann aber wieder aufstehen und spielen.
Ich denke , dass OV , höchstens ne Geldstrafe bekommt.
legendary#40
09.05.2009, 13:03
Gonchar hat den Puck und zieht dann zurück ... Klingt komisch , aber wenn Gonchar da bleibt , bekommt er einen Monster Hit von OV , würde dann aber wieder aufstehen und spielen.
Wo isn bitte das Argument, LOL. Das ist eindeutig ne Check gegen das Knie, und wenn es nicht Ovechkin wäre, wären es hier mindestens 6 Spiele Sperre. Ich mag Ovechkin auch, aber sowas geht einfach nicht, entweder er trifft ihn sauber mit dem Check oder er hat halt Pech, aber die NHL kann sich das Duell Crosby <> Ovechkin eh nicht engegehnlassen.
nuernberger
09.05.2009, 13:06
Gonchar zieht überhaupt nicht zurück, Gonchar antizipiert einfach den Hit und chippt den Puck rechts vorbei um links um Ovechkin herumzukommen. Dem passt nicht, dass er Gonchar verfehlt und fährt sein Bein aus.
Ekelhaft, wie jetzt allerorten versucht wird, Gonchar irgendwie die Schuld an dem Ding zu geben, damit das strahlende Denkmal von Ovechkin nicht beschmutzt wird.:rolleyes:
Was hat das jetzt mit einem Argument zu tun ? ^^ Verteidige ich hier oV , oder was ?
Nene, das war von Ovechkin schon so gewollt. Ist für mich eine unglückliche Szene, da Ovechkin das Ganze in dem Ausmaß meiner Meinung nach gar nicht "planen" kann. Ist halt passiert, für die Verletzungsfolge und die Härte des Einsatzes dürfte er sich auch übers Duschen gehen nicht beschweren. Aber von euch glaubt doch keiner, dass man da gegen einen Crosby oder einen Malkin härteres Strafmaß angewandt hätte? Wie kse schon sagte, die NHL kann sich diese Spieler nicht entgehen lassen.
Wo isn bitte das Argument, LOL. Das ist eindeutig ne Check gegen das Knie, und wenn es nicht Ovechkin wäre, wären es hier mindestens 6 Spiele Sperre. Ich mag Ovechkin auch, aber sowas geht einfach nicht, entweder er trifft ihn sauber mit dem Check oder er hat halt Pech, aber die NHL kann sich das Duell Crosby <> Ovechkin eh nicht engegehnlassen.
Die NHL sperrte Crosby auch nicht , nachdem er in Atlanta einem Spieler , von hinten in die Eier schlug und das nicht nur einmal !!!!!!
Die NHL sperrte Crosby auch nicht , nachdem er in Atlanta einem Spieler , von hinten in die Eier schlug und das nicht nur einmal !!!!!!
Ist doch klar. Ich habe ein Produkt zu vermarkten, habe Spieler die auf sportlich höchstem Niveau mein Produkt in die Öffentlichkeit tragen. Warum sollte ich einen der Größten (gerade für Europäer) Spieler sperren? Da geht mir ja mein Marketing flöten.
nuernberger
09.05.2009, 13:31
Ich habe die von dir angesprochene Szene jetzt nicht gesehen, aber der Vergleich ist ja wohl irgendwie lächerlich. Jemandem "in die Eier schlagen" (es müsste vielmehr heißen "jemandem aufs Suspensorium schlagen") und ein Kniecheck mit Verletzungsfolge sind ja wohl irgendwie nur schwer vergleichbar, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=4wqR17KrLKw
Es ging nicht um den Vergleich , sondern darum , dass solche Starspieler unanstastbar sind und nie gesperrt werden ;) (Ovechkin, Crosby, Malkin)
Und noch ein beispiel : Brown wird auch nicht gesperrt ...
http://www.youtube.com/watch?v=dL0OG3vgbxM
Erstens mal möchte ich mal gerne wissen wo du deine Eier hast...?! :ugly:
Die Situation beider Vorfälle ist eine völlig andere.
Trotzdem, eine Sperre für Ovechkin halte ich sowieso nicht für angebracht, da er sich genauso hätte verletzten können wie Gonchar. Ist jetzt Pech, aber so ist der Sport. Ich möchte ihm dabei nicht mal böse Absicht unterstellen, denn Gonchar hat sich durch seinen Sidestep auch etwas selbst in die Situation gebracht. Finde den Zwischenfall jetzt nicht so Aufsehenerregend wie den von Brown gegen Hudler. Die Argumentation, dass Ovechkin ihm einen sauberen Hit verpassen sollte, finde ich auch etwas leicht dahergesagt. Wie gesagt, Gonchar macht den Sidestep und Ovechkin kommt mit zu hohem Tempo um in so kurzer Zeit auf dieses Ausweichen Gonchars noch reagieren zu können. Dumm gelaufen, aber sowas passiert.
Abhaken und hoffen das Gonchar nicht so lange draußen ist.
Wenn die NHL meint, Ovechkin trotzdem irgendwie zu bestrafen, sollen sie ihm lieber eine Geldstrafe reinwürgen, denn diese Serie lebt von dem Duell der Superstars.
dallasstar
09.05.2009, 20:17
Muss sagen dass ich die Szene jetzt auch nicht sonderlich schlimm fand. Kann da keinen absichtlichen Check gegen das Knie erkennen.
Aber viel wichtiger ist doch sowieso dass die Pens gewonnen haben :rock:
Seppolas
10.05.2009, 04:54
Pittsburgh gewinnt durch nen Eigentor in der OT verdient 4:3, allerdings würde ich die Szene im Slot der Pens vor dem Rush gerne nochmal in der Wiederholung sehen. Denke die Serie ist entschieden.
Hab das nur im Augenwinkel gesehen, aber wenn ich mich nicht verguckt habe, hätte das da 2min Behinderung für nen Check abseits des Spielgeschehens geben müssen, kann mich auch irren.
Bogosian
10.05.2009, 04:59
Verdienter Sieg für die Pens...
Trotzdem muss ich sagen, dass der Schiri gerade in der OT nicht gerade berauschend war.
Die Caps bekommen eine Strafe für Beinstellen, obwohl es genau davor schon eine für die Pens hätte geben müssen....
Dann wird ein Spieler der Caps einfach umgecheckt, ohne das dieser was mit dem Spiel zu tun hatte und es gibt keine Strafe!
Direkt im Anschluss ist dann das Eigentor gefallen.... ganz ganz bitter!
Es ist immerwieder herrlich auf dem Schiri rumzuhacken.
Hast du gesehen warum der Caps-Spieler am Boden lag? Ich nicht, die Kamera von "VS." fuhr nämlich an ihm vorbei, als er schon lag.
Mit der Strafe waren die Caps auch noch gut bedient, hätte es genausogut auch Penalty-Shot geben können.
Das 2. Drittel haben die Pens verpennt, aber im 3. waren sie zu Beginn klar dominierend. Das man diesen Druck nicht über ein ganzes Drittel aufrecht halten kann ist logisch.
Dennoch finde ich, das der Sieg in Ordnung geht und es auch zur Schiri-Leistung nichts zu sagen gibt. Die Schiris haben das Spiel weitestgehend laufen lassen, aber es war klar das jetzt wieder das Schiri gerede losgeht...
Seppolas
10.05.2009, 05:09
Lies nochmal meinen Post. Dort schrieb ich, dass ich mir nicht sicher war und gerne noch eine Wiederholung gehabt hätte.
Ich sagte eben noch so schön: Pass auf. Die Pens haben gewonnen und Marius traut sich was zu schreiben, was bei Niederlagen meist ja nicht der Fall ist. Und siehe da, da isser.
Und dass der Sieg völlig verdient war hab ich doch geschrieben. Geh lieber pennen...
Was soll ich groß zu den Niederlagen schreiben, Washington hat aufgrund des besseren Goalies gewonnen und Pittsburgh hat zu viele hochkarätige liegen gelassen. Habe ich aber auch schonmal geschrieben. Darüber rege ich mich nicht auf und es dem Schiri in die Schuhe zu schieben kommt mir nicht in den Sinn, gleicht sich alles doch innerhalb einer Serie wieder aus. Aber hier wird nach jeder Washington Niederlage als erste Erklärung immer der Schiri herbei gezogen.
Pittsburgh hatte in diesem Spiel ausserdem im Vergleich zu den anderen Siegen wesentlich mehr Schwein, denn wie ich auch sagte, haben sie im 2. Drittel absolut schlecht gespielt und hätten sich nicht wundern dürfen wenn sie höher hinten gelegen hätten.
Und mein Beitrag bezog sich eher auf den von Max.
Aber ich weiß ja, "Bandwagoner"... :lachen::lachen::lachen::lachen:
Bogosian
10.05.2009, 05:17
Wo liegt dein Problem?
Die Pens können froh sein, ohne Strafe durch die OT gekommen zu sein.
Die gegen Semin war meiner Meinung nach ganz klar eine Strafe und die Behinderung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch!
Und ja... ich habe den Check gesehen, da ich mit dem Pass gerechnet hatte und den gleichen Gedanke hatte der Verteidiger der Pens wohl auch, also hat er den Check gefahren.
Nachtrag: Ich sage nach einer Niederlage lieber gar nichts als mich immerwieder mit Schiri-Diskussionen lächerlich zu machen.
Mir fallen banale Dinge ein, die bei Washington schief liefen, die die Kommentatoren aber auch während des Spiels ständig erwähnt haben. Die Forwards von WAS haben in den ersten beiden Dritteln und zum größten Teil im letzten nicht richtig bzw. schlecht mitverteidigt. Die Reihenwechsel waren teilweise fragwürdig, spielte ab und an doch tatsächlich nur ein Verteidiger in einer 5on5 Situation (macht man natürlich wenn die Forwards eh schon schlecht mitverteidigen).
Und die Serie ist erst durch, wenn einer 4 Spiele gewonnen hat. Ich denke mal im nächsten Spiel wirds ganz anders ausgehen.
2 OT´s in der Serie und 2 bittere Gegentore ... Ich glaubs einfach net ...
Seppolas
10.05.2009, 05:36
Und die Serie ist erst durch, wenn einer 4 Spiele gewonnen hat. Ich denke mal im nächsten Spiel wirds ganz anders ausgehen.
Glaub ich nicht. Irgendwie wirken die Caps auf mich nicht wirklich in den Playoffs angekommen. Mir fehlt es da oft an Einsatz und Spieler wie Green und Semin waren zuletzt immer wieder Totalausfälle. Bei Green musste ich heute 3-4 mal die Hände vors Gesicht schlagen. Schon im letzten Spiel mit ganz miesem Stellungsspiel und der Offensive fehlt wie du schon sagtest einfach der Spirit auch mal hinten richtig aufzuräumen. Man hat meist nur zugesehen und bei den Pens hat wirklich jeder sich den Arsch aufgerissen. Irgendwie fehlte mir das bisher in jedem Spiel, was ich bisher von den Caps in den Playoffs sah (alles Niederlagen bis auf Spiel 7 gegen die Rangers. Ich glaub ich schau das nächste Spiel nicht :D ).
Varlamov heute und im letzten Spiel auch eher unglücklich. Es lag sicher nicht an den Schiris, dennoch würde ich gerne nochmal die Wiederholungen von zwei Aktionen in der OT sehen, da mir das zu schnell ging vorhin.
Aber Boudreau sollte vorallem mal Green in den Arsch treten...
Ist Brashear im nächsten Spiel wieder spielberechtigt?!?
Sooo jetzt Hawks gegen Nucks.
Semin trainiert auch nicht. Er spielt def. mit ner Verletzung. Und Green sollte man einfach auf die Bank setzen. Er hat schon in der Rangers Serie einfach nur schlecht gespielt.Wie gerne würde ich seine 31 Tore aus der reg. Saison gegen seine fatalen Fehler in der Abwehr bzw. im Spielaufbau tauschen. Da sieht man , wie weit er von der Norris Trophy entfernt ist.
Naja, Crosby hat heute auch nicht wirklich was gerissen. Und vom Malkin kommt mir auch immernoch zu wenig.
Scuderi gefällt mir dabei diese Serie richtig gut. Wie der Ovechkin teilweise verteidigt ist schon grandios. Einen Spieler wie Ovechkin wird man nie komplett ausschalten können aber gerade Scuderi macht die Sache bisher wirklich hervorragend.
Endlich hat Staal mal getroffen, wurde auch Zeit. Also wenn das nächste Spiel an WAS geht, vergeigen die Pens auch die Serie. Es sei denn ein 7. Spiel wird wieder in OT entschieden. :D Fleury 5-0 was OTs in den Playoffs angeht. :D
Seppolas
10.05.2009, 05:46
Ja Scuderi hat ganz gut gespielt, aber auch Fedotenko (ich mag den einfach net) war heute sehr emsig und hatte viele Chancen.
Die Caps spielen oftmals viel zu eigensinnig. Was geht, wenn man ein bisschen mehr miteinander spielt, hat man ja beim 3-3 gesehen. Die einzig gute Aktion von Green, als er reinzog, kurz wartete, dann auf Bäckström ablegte und dieser, obwohl er in einer sehr guten Abschlussposition war, nochmal auf Ovy ablegte, für den das Tor nur noch Formsache war.
So schlecht fand ich Malkin und Crosby nicht. Alleine Crosby hatte im dritten Drittel einige sehr gefährliche Rushes.
Eben die kanadische Hymne, wo alle Fans mitgesungen haben war klasse *Gänsehaut*
Bogosian
10.05.2009, 13:20
Green spielt wirklich ganz schwache Play-Offs.
Das Stellungsspiel ist katastrophal und in der Offensive kommt kaum ein Pass oder Schlagschuss.
Über den Spielaufbau möchte ich gar nicht sprechen.
dallasstar
10.05.2009, 22:28
Weiter so Pittsburgh :cool:
The_Mighty_Duck
11.05.2009, 00:48
Spannendes 1.Drittel, wobei die Wings sehr überlegen sind.... Mal schauen was das noch wird...
speiseaffe
11.05.2009, 01:03
Ja, Detroit ganz klar überlegen (14:3 Schüsse) und selbst in der Checking-Statistik dürften sie führen. Das tut weh :ugly:
Eigentlich haben wir ganz gut angefangen, aber nach einer dummen Strafe von Brookbank die Red Wings am Drücker. Aber je länger es 0:0 steht, desto besser für uns.
speiseaffe
11.05.2009, 02:43
Furchtbarer Auftritt der Ducks - wie eine Schülermannschaft.
Jetzt brauchen wir wirklich ein Wunder und ich denke der richtige Mann dafür wäre Giguere. Hiller ist zwar nicht das Problem, aber die Wings treffen einfach zu viel bei ihm. Nur mit einer übermenschlichen Goalieleistung kann diese Serie noch gewonnen werden.
Ansonsten zieht Detroit völlig verdient in die Conference Finals ein und wird wohl wieder den Stanley Cup holen.
German Rocket #7
11.05.2009, 04:37
Furchtbarer Auftritt der Ducks - wie eine Schülermannschaft.
Jetzt brauchen wir wirklich ein Wunder und ich denke der richtige Mann dafür wäre Giguere. Hiller ist zwar nicht das Problem, aber die Wings treffen einfach zu viel bei ihm. Nur mit einer übermenschlichen Goalieleistung kann diese Serie noch gewonnen werden.
Ansonsten zieht Detroit völlig verdient in die Conference Finals ein und wird wohl wieder den Stanley Cup holen.
Gott bewahre....dieses widerliche Drecksteam sollte lieber mal ganz schnell umbenannt werden in Detroit Big Dives und ein Abonnement auf den letzten Platz haben. Dann wäre auf einen Schlag niemand mehr ein Fan der roten Idioten. Detroit war, ist und bleibt eines der unsympathischsten Teams der Liga.
Leafs 51
11.05.2009, 05:43
Gott bewahre....dieses widerliche Drecksteam sollte lieber mal ganz schnell umbenannt werden in Detroit Big Dives und ein Abonnement auf den letzten Platz haben. Dann wäre auf einen Schlag niemand mehr ein Fan der roten Idioten. Detroit war, ist und bleibt eines der unsympathischsten Teams der Liga.
Du sprichst mir aus der SEELE............
:ausgezeichnet:
speiseaffe
11.05.2009, 11:12
Ok :rolleyes:
Leider entscheidet sich Erfolg im Sport nicht nach Sympathie, sondern nach Leistung.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.