PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NHL 10 zu Schwer ???

BlackDevil
01.10.2009, 23:19
Heyho leutz.....Ich weiss irgendwie nicht weiter..ich finde das Game an sich schon geil aber irgendwie ist es doch Deprimierend.

Auf Schiriegkeit Pro gewinne ich fast alle meine Spiele zum Teil auch sehr deutlich.weil der CPU hier eifnach nur harmlos ist.

Dann stelle ich auf "All Star" um und auf einmal hab ich keine Chance mehr.

Meine probleme: Die Defense? Wie muss ich mich da verhalten? Der CPU passt immer so schnell das ich gane hinterher komme und bekommt auch irgendwie so gut wie jeden Rebound. Wenn ich doch mal gut stehe hinten, dann macht eher eben so Luckdeflections rein....die mir nie gelingen :(

Habt ihr Tipps wie man Defense spielen muss?

Die Offense: Ich spiele irgendwie viel zu viele Fehlpässe...Cpu fängt so gut wie jeden 3. pass ab?! :rolleyes:
Auserdem bin ich eifnach nicht in der Lage Tore zu schiesen...Der Goalie is viel zu stark irgendwie und hält so gut wie alles. Ich erziele in einem Spiel maximal 1 Tor.das reicht logisch so gut wie nie fürnen Sieg. Wenn ich mal treffe dann is es Glück :confused:

habt ihr vieleicht mal paar Ratschläge ?!

Auserdem wüsste ich gerne wie man bei einem Sprint sichd en Puck vorlegen kann.Bei 09 Musste nur R1 kurz antippen,w as hier aber nicht mehr Funktioniert irgendwie.......

Danke für eure Hilfe

legendary#40
01.10.2009, 23:23
Sprint L2 leicht antippen !!

BlackDevil
01.10.2009, 23:24
danke schonmal dafür :ja:

Seppolas
01.10.2009, 23:31
In der Defensive: Am besten nur einen Spieler steuern, z.B. den Center.
Weiterer Tipp: Spiel mit den Slidern ein bissl rum

BlackDevil
01.10.2009, 23:42
was meinste mit Slidern?

Seppolas
01.10.2009, 23:43
Ja die Settings, die man in den Optionen einstellen kann. Da kannste SPieler und CPU unabhängig voneinander einstellen :)

Leafs 51
02.10.2009, 00:20
Hmmm, also ich kann meine Erfahrung auch mal hergeben.
Wie folgt: Erste Saison auf Level: Pro - Hardcore, nach einer gesamten Saison (kein Spiel simmuliert, alles selbst gezockt.....) den Stanley Cup gewonnen. War in der Regular Season nen ganz schönes geaste in die Play Off zu kommen. Bin nur als 8ter ins Ziel gekommen, hat aber gerreicht (4:3@NYR, 4:0@MON, 4:1@TB und im Stanley Cup Finale 4:2@SJ). Habe danach angefangen auf All-Star ebenfalls Hardcore. Ergebnisse bisher: 2:1 gegen MON gewonnen, 0:3 gegen WAS verloren und das 3 Spiel 3:4 nach OT gegen OTW verloren.
Kann nur beipflichten: in der Defence mit nur einem Spieler angreifen anstatt laufend die Spieler zu wechseln. Schüsse blocken wie ein Berzerker bzw. die Scheibe konsequent aus dem eigenen Drittel befördern.

Alles was nach vorn geht: Aus allen Lagen Schießen, egal wo Du stehst meist läßt der Goalie Luschenschüsse abprallen die ich dann ins leere Tor schiebe. Alleingänge immer auf der Rückhand zum abschluss suchen, da haste mehr Erfolg.
Provoziere Strafzeiten um in Überzahl zu agieren, und dann gnadenlos zuschlagen, auch dort gilt: Schießen aus allen Rohren......

BlackDevil
02.10.2009, 00:54
danke für die guten Tipps. Wie provozierst du denn Strafen? :)

Leafs 51
02.10.2009, 12:21
danke für die guten Tipps. Wie provozierst du denn Strafen? :)

Kurzer Stockschlag, Facewash, einfach schubsen. Das ganze natürlich so das er dann bei Dir zuprügelt und dich rausfordert zum Fight, dann kriegt er die 2Min für Kampfprovokation:D

RedWing66
02.10.2009, 12:41
Oder, wenn z.B wegen Abseits gepfiffen worden ist, schnappst du dir den Puck und befördert ihn in deren Tor. Gibt fast immer einen Spieler, der dann auf dich zukommt und einen Fight anfängt .... für dich gilt es dann natürlich nicht zurückkämpfen und immer nur schön einstecken.
Allerdings finde ich es etwas cheesy, wenn man so provoziert, denn i.d.R endet es meist immer mit einer Strafe gegen die CPU (in seltenen Fällen gibt es für beide 2min) und du hast PP. Im Grunde wurde hier falsch programmiert und der User nutzt diesen "Bug" dann aus.

Generell lassen sich deine Probleme aber nur mit üben üben und nochmals üben bewältigen. Ist zwar frustrierend, wenn man ständig eins auf die Kappe bekommt, aber nur so wird man def. besser. Ich spiele zur Zeit "All Star - Normal" und gewinne ungefähr 90% meiner Matches. Werde wohl demnächst mall "All Star - Hardcore" oder "Superstar - Normal" versuchen.

keeper
03.10.2009, 12:54
ich habe auch noch meine probleme bei diesem spiel. seit dem nhl 04 habe ich nie mehr gespielt.
wenn ich unter druck bin, z.b. in unterzahl, wie kann ich den puck hoch spielen zum befreien? ich muss mir immer mit nem slapshot luft verschaffen, der bleibt dann meistens am gegner hängen.

vielen dank für die antwort.

Seppolas
03.10.2009, 14:19
Dumpen. RB gedrückt halten und dann rechten Stick nach vorne

BlackDevil
04.10.2009, 16:22
Also irgendwie bekomm ichs nicht auf die Reihe Tore zu schiesen.

1. hält der Goalie einfach alles, selbst wenn ich Reaktion runter schraub
2. Verhalten sich meine CPU Mitspieler total dumm iM Angriff....laufen sich nie frei, stehen oft nur doof rum oder rücken garnicht erst richtig nach, so das ich alleine auf mich gestellt bin und die scheibe naürlich fast immer vertendel.
3. Rebounds holt sich auch immer nur der CPU........

bin ich eifnach zu dumm für dieses Game? :confused:

Tom07
04.10.2009, 18:54
geht mir genauso... :(

Arvids Rekis #6
04.10.2009, 23:07
da gibt es ein ganz probates mittel: üben,üben und nochmals üben. ging mir genauso.

Wolf
05.10.2009, 00:00
Bei 10 Kannst du das Offline Gaming knicken , dass ist alles zu Gescripted als das es spaß macht...

RedWing66
05.10.2009, 11:35
Sehe ich nicht so. Mir gefällt das Offline-Game wesentlich besser als Online ... wenn ich z.B. sehe wie die Spieler teilweise in der EASHL rumlaufen, frage ich mich ob das wirklich noch Eishockey ist oder ob wir schon Fasching haben?!

Ich spiele im Moment auf der Einstellung Superstar - Normal und es läuft eigentlich ganz ok. Gewinne zwar nun nicht mehr 90% meiner Spiele aber es ist jetzt deutlich realistischer. Überhaupt nicht klar gekommen bin ich mit der Hardcore-Einstellung. Ist bei mir so als weist das Spiel ein Lag auf. Ich drück R2 und erst 1 Sekunde später erfolgt der Pass. Ätzend!

clorko
05.10.2009, 12:11
Finds offline auch um einiges besser als den Online Mist.

speiseaffe
05.10.2009, 13:04
Ja, habe eine halbe BAP-Saison hinter mir und muss sagen, dass es mir deutlich mehr Spaß macht wie in 09. Für EA-Spiele gilt leider generell, dass man auf Online-Aktivitäten tunlichst verzichten sollte ;)

Seppolas
05.10.2009, 15:28
Das Spiel ist halt insgesamt zu gescripted, bevor sie das nicht irgendwie abstellen können, sollten sie ihr Spiel nicht "best sportsgame of the planet" nennen, denn dies ist einfach nur lächerlich.

Das sind halt die typischen EA Spiele. Am Anfang spielste und denkst ooooohhhhh toll und nach einiger Zeit entdeckt man wie in einer normalen Ehe immer mehr Makel...

speiseaffe
05.10.2009, 16:05
EA - was will man erwarten?

Monatelang wird man mit Versprechungen zugemüllt und sobald der Release gelaufen ist, hört man nichts mehr von den "Entwicklern".

Am besten finde ich diese Twittermeldung:

"Sorry we were offline for a bit. Playing NHL10 too much."

Yippieeee

BlackDevil
05.10.2009, 18:51
bitte mal bei der eigendlichen thematik des threads bleiben :)

OF_Saxon
05.10.2009, 22:00
Also ich weiß gar nicht warum Ihr so meckert. Gibt es ein Spiel das besser ist?
Ich spiele es vor allem online im 1vs1, das macht mir am meisten Spaß und ich muss gestehen das Spiel kaum offline gespielt zu haben. Aber ich habe dabei nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Es macht online verdammt viel Spaß auch wenn ich manchmal ganz schön über die Torhüter ärgere.
Das ein spiel über Fehler verfügt ist recht normal, ist ja nun ein Computerspiel. Und wenn man die Reihe verfolgt weiß man das es sich enorm entwickelt hat.

BlackDevil
08.10.2009, 01:20
also nach zisch niederlagen muss ich sagend as ichs langsam raus habe! Mache jetzt pro spiel meist 3 Tore midnestens.eben sogar 8:3 gewonn bei "All Star" (okw aren nur die Panthers ^^ ) aber dennoch :)

Es es macht dann wirklich nur die Übung bzw das Gefühl für die Situation........EiN Rezept gibt es nicht........Einfach nur das Feeling wann man schiesen kann und wann nicht.

Das Game macht gleich richtig Laune wenn mans bissl raus hat!

Der Handelsherr
08.10.2009, 13:02
Das Spiel ist halt insgesamt zu gescripted, bevor sie das nicht irgendwie abstellen können, sollten sie ihr Spiel nicht "best sportsgame of the planet" nennen, denn dies ist einfach nur lächerlich.

Das sind halt die typischen EA Spiele. Am Anfang spielste und denkst ooooohhhhh toll und nach einiger Zeit entdeckt man wie in einer normalen Ehe immer mehr Makel...

Ich bin immer wieder erfreut, deine Kommentare zu lesen. Ich spiele seit 10 Jahren EA-Sports-Spiele und ich muss dir in jedem Wort beipflichten. Ich habe daraus letztes Jahr eine Konsequenz gezogen und habe das 2009er nach 6 Wochen intensivem Testen sofort wieder verkauft. Ich habe mich dann dem Konkurrenzprodukt NHL2K9 zugewandt und nach anfänglichen Schwierigkeiten, da doch das Produkt ein wenig actionlastiger ist als EA-Sports-Spiele, festgestellt, dass es insgesamt in meinen Augen das wesentlich bessere Eishockey-Spiel ist.
Ich habe nie den Eindruck das irgendetwas vorbestimmt ist oder das Spielabläufe sich wiederholen. Hat man sich erst einmal an das Spiel ein wenig gewöhnt, kann man wirklich logische und gute Spielzüge aufbauen ohne ständig vom Computer betrogen zu werden. Es gäbe zu EA-Sports-Spielen sicherlich eine Menge zu sagen. Aber du hat es oben grundsätzlich auf den Punkt gebracht. Wie man dieser Serie in Spielezeitschriften ständig huldigt ist mir ein Rätsel. Es ist nicht online zu spielen, es ist nicht offline zu spielen, wie kann so ein Spiel 91 Punkte bekommen?! Alle Spiele die man ernsthaft von EA-Sports spielt entwickeln sich irgendwann zur Farce. Daher setzte ich auch dieses Jahr wieder auf das Konkurrenzprodukt.

legendary#40
08.10.2009, 13:54
Das rumgeweine ist echt nicht mehr auszuhalten. Meine Fresse dann verkauft das Spiel halt wieder. Ich finde es supa und gegenüber 09 ein echter Fortschritt.

Das einziger über was man sich richtig aufregen kann sind die Abstürze, aber das ist leider eine Entwickler in der Spieleindustrie, welche dieser noch auf die Füße fallen wird.

Aber bisher hat das bei mir am Spielspaß nix geändert, und wenn wirklich einzelne Savegames zerstört worden, dann ist das natürlich ärgerlich.

Letztes Jahr wurde mir mein ganzer Online Be a Pro zerschossen, nach 800 Spielen und über 1600 Pkt, das fand ich auch ärgerlich, aber es war trotzdem ein super Spiel.

Also bitte Spiel nicht mehr spielen oder nicht mehr weinen, danke

German Rocket #7
08.10.2009, 19:08
Letztes Jahr wurden derartige Bugs, wonach die Spieler plötzlich weg waren, eigentlich nur bei bestätigten 99er-Glitchern gefunden - und das war kein Bug, sondern ein Ban...

hawksbuthemsky
08.10.2009, 19:28
Ich rate allen, denen es zu schwer ist, die Tuner-Version 1.02 runterzuladen, Tore gehen so vieeeeeel einfacher, mMn.

Aule
08.10.2009, 19:32
Letztes Jahr wurde mir mein ganzer Online Be a Pro zerschossen, nach 800 Spielen und über 1600 Pkt, das fand ich auch ärgerlich, aber es war trotzdem ein super Spiel.

Letztes Jahr wurden derartige Bugs, wonach die Spieler plötzlich weg waren, eigentlich nur bei bestätigten 99er-Glitchern gefunden - und das war kein Bug, sondern ein Ban...

Ow ... wait for it ... ned! :D

legendary#40
08.10.2009, 19:42

richtig, weil es ja auch nen 99er Glitch auf PS3 gab, danke für den sinnvollen Beitrag.

Aule
08.10.2009, 19:46
richtig, weil es ja auch nen 99er Glitch auf PS3 gab, danke für den sinnvollen Beitrag.

Den gab es doch auch bis zum Patch?

(Anmerkung: bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hab da was im Hinterkopf.)

German Rocket #7
08.10.2009, 19:54

Gern geschehen. Cherrypicker

keeper
11.10.2009, 01:30
ich habe mühe, wenn ich z.b bei einem online game, von oben nach unten spielen muss. kann ich in den einstellungen was ändern, damit ich immer von unten nach oben spielen kann??

Wolf
11.10.2009, 02:05
Ja , du musst unter den Kamera Optionen "Oben Bevorzugen" einstellen .

Puuckjj
04.02.2010, 19:59
also nach zisch niederlagen muss ich sagend as ichs langsam raus habe! Mache jetzt pro spiel meist 3 Tore midnestens.eben sogar 8:3 gewonn bei "All Star" (okw aren nur die Panthers ^^ ) aber dennoch :)

Es es macht dann wirklich nur die Übung bzw das Gefühl für die Situation........EiN Rezept gibt es nicht........Einfach nur das Feeling wann man schiesen kann und wann nicht.

Das Game macht gleich richtig Laune wenn mans bissl raus hat!

hab grad den alten thread gefunden (jaja, ich benutz die SuFu, manchmal zumindest!!!;))

falls du noch hier bist, BlackDevil, dann folgende fragen:

1. ballerst du aus allen rohren auf's tor?

2. ...oder kombinierst du eher?

3. machst du viele dekes im angriffsdrittel? (hab nämlich den eindruck, daß die KI der CPU das nicht so mag & sie viel "konzentration" kostet)

4. angriff: ZUG-ZUM-TOR, ÜBERZAHL oder HINTERM-TOR?

5. der 1zu1-deke (mit L1 halten & rechtem stick bei der PS3): bringt der was, wenn ja in welchen situationen - zB an der bande - oder ist der für die galerie?

jo, dat sind grad so die punkte, an denen ich knabbere. man bekommt beim ausprobieren ja nicht immer sofort das eindeutige feedback ob ne methode taugt...

bye