PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THRASHzone - More Than Hockey

dapr51
04.10.2009, 16:43
http://img203.imageshack.us/img203/6978/thrashzonebannerklein.png

Wie ich schon im EA Sports NHL 10 Forum hab anklingen lassen, werde ich demnächst, oder eigentlich heute eine Story zu meiner Karriere starten.
Ja, ich warte noch auf das Rosterupdate und ja, wie wohl auch unschwer zu erkennen, ich werde mit den Atlanta Thrashers spielen. Aber kommen wir eben erstmal zu den Features und Daten zu meiner Story:

-Spiel: NHL 10
-Modus: Saison
-Schwierigkeit: Vorerst Pro
-Team: Atlanta Thrashers

***NEU***
Die Saison richtet sich nach dem Vorbild NHL, ergo: Spielt Atlanta in der NHL, dann spiele auch ich. Somit beuge ich der Unkonstanz vor, die entstehen könnte, wenn ich einmal 10 Spiele am Stück zocke, und dann wieder eine Woche keinen Bock habe.

EDIT: Note 5 für mich, hab das Versprechen schon gebrochen.

***NEU***
Fanpolls: Es werden auch die Thrashers Fans, also ihr, in die Entscheidungen und Machenschaften des Teams involviert. Falls also ein neuer Spieler geholt werden soll, wird man ebenso auf die Fans hören, als auch beim Roster und NHL-AHL Moves.

So, die ersten Infos sind somit raus. Nun bin ich also neugierig wie die Sache bei euch ankommt, ich werde mich jetzt an die Arbeit machen, denn es gilt ja einen Preview auf die kommende Saison online zu stellen und die THRASHzone (http://atdp.timu.com/) auf den neuesten Stand zu bringen.(Bin schon ganz geil auf die neue Saison. :ugly:)

Lob, Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

Freundliche Grüße und auf eine erfolgreiche Saison
D.P. alias Österreicher

Sollte die Anteilnahme jenseits von Gut & Böse sein, werde ich falls nötig die Konsequenzen daraus ziehen und die Saison beenden. Es liegt also auch an euch. Außer ich bin echt so mies, dann ist es meine Schuld. Eh klar.

Seppolas
05.10.2009, 16:39
Hört sich doch gut an, mach einfach weiter!

dapr51
06.10.2009, 07:24

A Good Season To Come?
The Thrashers – A Partial Preview

Atlanta, GA – „The season leaves a bad taste in my mouth. Next year i wanna taste victory.“, scherzte Ilya Kovalchuk, Vorzeige-LW der Atlanta Thrashers noch am Ende der vergangenen Saison. Einer Saison die für ihn und sein Team wieder einmal früher endete als gewollt. Nach einer schwachen Regular Season mit nur 76 Punkten aus 82 Spielen und einem enttäuschenden 4. Platz in der Southeast Division hieß es Sachen packen und ab in den Urlaub. Für viele Fans ein unversöhnliches Ende einer eigentlich gar nicht so schlechten Saison. Mit einem Torverhältnis von 257:280 rangierte man aber trotz beherztem Spiels und einem wieder einmal famos spielenden Ilya Kovalchuk am Ender der Saison dennoch nur auf Rang 13 und war 17 Punkte entfernt von den Playoffs.
Zumindest verschlechterten sich die Thrashers nicht, hielt man doch am Ende der letzten Saison auch bei 76 Punkten. Aber das will in Atlanta, und vor allem nach einer guten Saison 06/07(erste Playoffteilnahme) keiner hören. Schon gar nicht der (noch) amtierende Trainer John Anderson.
Nach dem Rausschmiss von Erfolgstrainer Bob Hartley zu Beginn der Saison 07/08 ging es für die Thrashers nämlich stetig bergab. Warum? Nun, Kevin Kuranyi(S04) würde wohl antworten: „Das musst du dem Trainer fragen, nicht mir.“
Aber ist es wirklich so einfach, die Schuld nur bei einem Einzigen zu suchen? Nein, natürlich nicht. Denn nicht nur der Kanadier auf der Trainerbank, sondern auch die Defense der Thrashers ließ im letzten Jahr sehr zu wünschen übrig. Allen voran, Kari Lehtonen, immerhin die #2 des NHL Entry Drafts 2002. Nach 46 Spielen, daraus resultierenden schwachen 19 Siegen, einer Save Percentage von .911% und 3.06 kassierten Toren pro Spiel fragt man sich schön langsam, ob der Finne überhaupt so einen frühen Draft Pick wert war.
Aber wo sind im Tor die Alternativen? Johan Hedberg kam in seiner Karriere für die Thrashers noch in keiner Saison über eine Percentage von über .900% hinaus und der junge Tscheche Ondrej Pavelec hat noch nicht einmal 20 Spiele für die Mannen aus Atlanta am Buckel.
Mindestens genauso schwierig gestaltet sich die Personalfindung für den rechten Flügel. Einzig Colby Armstrong wusste auf seiner Stammposition phasenweise zu überzeugen, und war am Ende der Saison mit 40 Punkten aus 82 Spielen der gefährlichste Spieler auf seiner Seite. Aber der 26-Jährige ist auch schon der Anfang vom Ende. Denn was dann kommt ist Erklärungsnot und schlechte Personalpolitik. 06/07 hieß der punktemäßig beste RW Marion Hossa mit 100 Punkten aus 82 Partien. Er wurde abgegeben.
07/08 hieß der beste Scorer auf Rechtsaußen Mark Recchi(48P.). Auch er wurde abgegeben. Ein Wunder eigentlich, dass Colby Armstrong zu Beginn der Saison noch im Roster steht. Aber wer weiß. Ansonsten wurden 08/09 vorallem die Center genötigt, sich abseits der ihnen angestammten Position zu beweisen, oder man setzte zu jungen und unerfahrene Spieler des AHL-Tochterteams auch Chicago ein.
Spielten sich die Thrashers vor 2-3 Jahren noch durch attraktives Forechecking mit Namen wie Hossa, Savard oder Tkachuk in die Medien und Herzen der Fans, so hörte man in den letzten Tagen und Jahren nur noch den Namen Kovalchuk oder Zhidnik. Letzterer fiel allerdings nicht durch seine eisläuferischen Fähigkeiten auf, sondern ob der Tatsache, dass seine Karriere letztes Jahr beinahe schon vorbei gewesen wäre.
Wo also ansetzten in einem Team, dass sich an einem einzigen Spieler festklammert und seit einem bis heute diffusen Trainerrauswurf am Ende der Eastern Conference herumtümpelt?
Ilya Kovalchuk ist unumstritten das Herz der Mannschaft. Hatte man aber in den Saisonen 05/06 und 06/07 stets Spieler die auf seinem Niveau konkurrierten, so fehlten solche Leistungsträger in den letzten beiden Spielzeiten. Ein Weg ist hier sicherlich die Jugend, den mit Zach Bogosian hat man einen kommenden Weltklasseverteidiger in den Reihen. Aber auch Bryan Little, Tobias Endström und Rookie Evander Kane könnten heuer zu Leistungsträgern avancieren. Versteht man es dann auch noch heuer starke junge Spieler ins Team zu holen, und dagegen alte Cracks mit hohem Salary wegzutraden, dann kann man vielleicht nicht heuer, aber zumindest in der Zukunft wieder von Playoffs träumen.
Und eben diese würden auf jeden Fall besser schmecken als der graue Tabellenkelleralltag der Eastern, mit dem sich sowohl Team als auch Fans nicht mehr länger herumschlagen wollen.

Andi
06.10.2009, 13:17
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Mach weiter:daumen:

dapr51
13.10.2009, 20:46

John Anderson Is Out
Jeff Odgers Drops The Canadian

http://img263.imageshack.us/img263/1450/odgersin.png

Atlanta, GA – Man soll gehen wenn es am Schönsten ist. Oder auch am Besten. Die Meinungen über dieses Sprichwort sind jedenfalls geteilt. Gewissheit ist allerdings der Wechsel auf der Trainerbank der Atlanta Thrashers.
Nach 2 sehr enttäuschenden Jahren unter dem Kanadier John Anderson soll nun dessen Landsmann und „Bad Boy“ Jeffrey Odgers die Geschicke der Thrashers leiten. Wenn möglich natürlich in die Playoffs.
Odgers, der zu aktiven Zeiten die Kühlbox(Strafbank, Anm. d. Red) öfters gesehen hat, als die ihm nun anvertraute Trainerbank spielte in den Jahren 2000-2003 für die Mannen aus Atlanta ehe er eben dort seine aktive Laufbahn beendete.
Während seiner Karriere erreichte er unter anderem für die Teams aus San Jose, Bosten, Colorado und eben Atlanta insgesamt 175 Punkte und saß satte 2364 Minuten auf der Strafbank. Das ist immerhin eine halbe NHL Saison oder auch 40 Spiele. Dass er mindestens so lange auf der Trainerbank von Atlanta Platz nehmen darf gilt es auf jeden Fall zu hoffen, und es wäre dem sympathischen Kanadier auch zu wünschen.
„Meine Ziele? Nun ja, jeder will in die Playoffs. So auch wir. Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potenzial, jetzt liegt es an mir dieses Potenzial auch aus den Jungs herauszuholen.“

(Eine offizielle Stellungnahme seitens des Vorstandes konnte bisher noch nicht erwirkt werden.) Später mehr.

dapr51
13.10.2009, 20:50
So, nach einem Saisonrückblick und einem überraschenden Trainerwechsel, den ich allerdings auch im RL sehr befürworten würde, ist die Saisonvorbereitung oder auch das Warten auf den Saisonstartroster vorbei.(Konnte erst heute downloaden.)
Die Spiele bis zum aktuellen Spieltag der Atlanta Thrashers werde nun in einem Shortreport zusammengefasst. Auch eventuelle Trades werden dort abgewickelt. Finde es so am Einfachsten auf den momentanen Stand zu kommen. Ab dann gibts eh für jeden Spieltag ein Update...

Von der Idee einer additionellen Seite habe ich mich wieder entfernt, da mir das doch zu viel Arbeit wird. Hoffe keiner ist mir böse. :tongue2:

Gut, dann bleibt mir nur mehr zu sagen: Auf eine erfolgreiche Saison!
Österreicher

dapr51
13.10.2009, 23:02
Shortreport
Stumbling In The Season
After Loss At Home, The Thrashers Get It Started

Games
Homeseasonopener: Tampa Bay Lightning @ Atlanta Thrashers
Shots 15:16, PIM 0:2
1:0 S. Stamkos(M. St. Louis, R. Malone)
1:1 B. Little(E. Kane, T.Enström)
2:1 S. Downie(J. Halpern, P. Miller) (PP)
3:1 R. Malone(V. Lecavalier, P. Ranger)
Final: 3:1(1:1/1:0/1:0) Reality: W 3:6

Atlanta Thrashers @ St. Louis Blues
Shots: 17:18, PIM: 2:2
1:0 I. Kovalchuk(V. Kozlov, Z. Bogosian)
1:1 B. Boyes(A. McDonald, P. Kariya)
2:1 C. Armstrong(Z. Bogosian)
3:1 R. Peverley(M. Afinogenov, T. White)
4:1 N. Antropov(I. Kovalchuk, P. Kubina)
5:1 E. Kane(B. Little)
6:1 T. Enström(C. Armstrong, B. Little)
7:1 V. Kozlov(I. Kovalchuk)
8:1 C. Armstrong(E. Kane)
9:1 N. Antropov(V. Kozlov, P. Kubina)
10:1 C. Armstrong(E. Kane, B. Little)
Final: 10:1(1:0/5:1/4:0) Reality: W 4:2

Atlanta Thrashers @ Ottawa Senators
Shots 13:21, PIM 0:2
1:0 N. Antropov(V. Kozlov, Z. Bogosian)
1:1 P. Regin(M. Fisher, A. Kovalev)
2:1 I. Kovalchuk(B. Little)
3:1 N. Antropov(Z. Bogosian, K. Lehtonen)
3:2 F. Kuba(N. Fogliano)
Final: 3:2(1:1/2:0/1:0) Reality: L 2:4

Trades
ATL V S. Lehman & RW S. Machacek <-> VAN RW M. Grabner
Free Agents: T. Kundratek 0,750mio, 2-Way

Standings
Conference & Division
10./5. Atlanta 3G 2W 1L 0OTL 14:6 4P

Stats
Topscorer
28.(Overall) B. Little 1G 4A 5P

Goals
2. N. Antropov 4G

Assists
17. B. Little @ Z. Bogosian 4A

So, die ersten 3 Spiele sind nun rum...Mit den Ergebnissen bin ich zufrieden. Naja, mehr mit dem momentanen Tabellenstand. Die Ergebnisse gefallen mir nicht so. Vorallem wenn ich auf die Tore und Strafminuten schaue...
Was findet ihr? Treffen meine Spieler zu oft im Vergleich zu den Schüssen, und soll ich die Strafminuten raufstellen?

dapr51
18.10.2009, 14:55
One Win, One Loss
Where Do They Stand?

Games
Atlanta Thrashers @ New Jersey Devils
Shots 14:21, PIM 4:10
1:0 I. Kovalchuk(Z. Bogosian, V. Kozlov)
2:0 B. Little(R. Hainsey) (PP)
3:0 I Kovalchuk(P. Kubina)
Final: 3:0(1:0/0:0/2:0) Reality: W 4:2

Atlanta Thrashers @ Buffalo Sabres*
Shots 15:24, PIM 9:7
0:1 J. Pominville(T. Vanek, T. Lydman)
1:1 E. Kane(I. Kovalchuk)
1:2 H. Tallinder(T. Vanek) (PP)
1:3 T. Vanek(D. Roy) (PP)
2:3 C. Armstrong(B. Little, E. Kane)
3:3 N. Antropov(I. Kovalchuk, O. Pavelec)
3:4 J. Pominville(D. Roy, T. Vanek)
3:5 T. Vanek(D. Roy, J. Pominville)
Final: 3:5(1:1/0:0/2:4) Reality: W 4:2

*Die 1. Linie war so dermaßen stark, soetwas habe ich in meiner ganzen NHL Spielzeit noch nicht erlebt...Die standen vor dem Tor, Schuss, und drin war das Ding. Echt Wahnsinn.

Standings
11./4. Atlanta 5G 3W 2L 0OTL 20:11 6P

Vanek
22.10.2009, 11:21
Gefällt mir super! Mach weiter so...

Zu den Stats, wie lang ist denn ein Drittel bei dir? Finde du hast doch arg wenig schüsse! Und die Trefferquote ist auch etwas hoch! Evt. solltest du über ein paar Slidereinstellungen nachdenken

hawksbuthemsky
13.11.2009, 23:09
Gehts noch weiter?

Bubba88
18.11.2009, 15:27
hoffe schon... bis jetzt wars net zu lesen

dapr51
24.11.2009, 13:28
So, liebe Leser... Nachdem ich in den vergangenen Wochen einiges um die Ohren hatte(Das (Eishockey)Tor hat mich wieder, oder erstmals, I-Net Datenvolumen war aufgebraucht und zuletzt streckte mich die Bauchgrippe nieder) will ich jetzt auf jeden Fall weitermachen.

Die fehlenden Spiele, um wieder up to date zu sein werde ich im Schnelldurchlauf runterschreiben, danach oder dazwischen kommt mal ein erster Rückblick mit dem RL-Vergleich...

Hoffe ihr lest wieder mit, und ich entschuldige mich für die lange Abwesenheit. Danke,

Ösi

dapr51
24.11.2009, 13:32
Gefällt mir super! Mach weiter so...

Zu den Stats, wie lang ist denn ein Drittel bei dir? Finde du hast doch arg wenig schüsse! Und die Trefferquote ist auch etwas hoch! Evt. solltest du über ein paar Slidereinstellungen nachdenken

Und wie sollte ich die realismusbringend verändern? Habe da leider überhaupt keine Ahnung. Spiele mit den von NHL10 bereitgestellten Einstellungen. Würde mich über Tipps aber sehr freuen.

Ösi

dapr51
27.11.2009, 13:03
Shortreport
Halfway Through, What A Series!
After 8 Wins St. Louis Ends Their Streak

Games
Atlanta Thrashers @ Montreal Canadians
Shots: 22:15, PIM: 11:9
0:1 M. D'Agostini(S. Gomez, J. Spacek)
1:1 B. Little
2:1 T. Enström(B. Little) (PP)
3:1 V. Kozlov(Z. Bogosian, P. Kubina)
4:1 M. Afinogenov(J. Gratton, B. Valabik)
5:1 N. Antropov(R. Hainsey)
Final: 5:1(2:1/1:0/2:0) Reality: OTL 1:2

Washington Capitals @ Atlanta Thrashers
Shots: 20:27, PIM: 11:7
0:1 B. Little(I. Kovalchuk, P. Kubina) (PP)
0:2 V. Kozlov(I. Kovalchuk, Z. Bogosian)
0:3 M. Reasoner(J. Gratton, R. Hainsey)
1:3 B. Polhier(M. Nylander)
1:4 N. Antropov(Z. Bogosian)
2:4 A. Ovechkin(M. Green, T. Poti)
2:5 V. Kozlov(R. Hainsey) (EN)
Final: 2:5(0:1/0:1/2:3) Reality: L 5:4

San Jose Sharks @ Atlanta Thrashers
Shots: 23:26, PIM: 12:14
1:0 J. Thornton(D. Setoguchi, D. Boyle)
1:1 E. Kane(M. Grabner, R. Hainsey)
1:2 M. Grabner(J. Slater, P. Kubina)
1:3 T. White
1:4 Z. Bogosian (EN)
Final: 1:4(1:1/0:1/0:2) Reality: L 4:3

Washington Capitals @ Atlanta Thrashers
Shots: 21:19, PIM: 6:8
0:1 T. White(M. Afinogenov, R. Perverley)
0:2 J. Gratton(N. Antropov)
1:2 M. Nylander(B. Morrison, C. Clark)
Final: 1:2(0:1/0:1/1:0) Reality: L 4:3

Atlanta Thrashers @ Ottawa Senators
Shots: 17:27, PIM: 10:21
0:1 C. Pillips(M. Michalek, J. Spezza)
0:2 J. Spezza(D. Alfredsson, M. Michalek)
1:2 B. Little(T. White, R. Hainsey) (PP)
1:3 D. Alfredsson (PP)
2:3 M. Afinogenov(V. Kozlov, P. Kubina) 2:10 to go
3:3 I. Kovalchuk(Z. Bogosian) !0:01! to go
Shotout: B. Little scores!
Final: 4:3(0:2/1:1/2:0/0:0) Reality: W 3:1

Atlanta Thrashers @ Montreal Canadians
Shots: 15:16, PIM: 7:7
0:1 A. Kostitsyn(T. Plekanec, S. Laraque)
1:1 I. Kovalchuk(P. Kubina, Z. Bogosian)
2:1 I. Kovalchuk(B. Little, P. Kubina)
2:2 M. Cammalleri
3:2 N. Filatov(I. Kovalchuk)
Final: 3:2(1:1/1:0/0:1/1:0) Reality: W 5:4

Columbus Blue Jackets @ Atlanta Thrashers
Shots: 17:33, PIM: 12:16
0:1 I. Kovalchuk(B. Little)
1:1 A. Murray(F. Tyutin)
1:2 C. Thoburn(R. Peverley) (SH)
1:3 C. Armstrong
2:3 S. Legein (PS)(SH)
2:4 I. Kovalchuk(N. Antropov)
2:5 N. Filatov(Z. Bogosian) (EN)
Final: 2:5(0:0/1:3/1:2) Reality: L 4:3

Atlanta Thrashers @ New York Islanders
Shots: 9:18, PIM: 13:11
1:0 J. Slater
1:1 R. Martinek(R. Park, S. Bergenheim) (PP)
2:1 N. Antropov(J. Slater)
2:2 R. Martinek(B. Witt, J. Tavares) (PP)
3:2 B. Little(N. Antropov) (PP)
4:2 J. Slater
Final: 4:2(2:1/1:1/1:0) Reality: L 3:6

St. Louis Blues @ Atlanta Thrashers
Shots: 18:26, PIM: 7:13
1:0 B. Backes(B. Boyes, A. McDonald) (PP)
2:0 A. McDonald(B. Boyes, E. Johnson)
2:1 P. Kubina(T. White, Z. Bogosian)
2:2 E. Kane(B. Little)
3:2 A. Mc Donald( P. Kariya, E. Johnson)
3:3 N. Antropov(M. Reasoner, P. Kubina)
Shotout: P. Kariya scores! B. Little scores! King scores!
Final: 4:3(1:0/1:2/1:1/0:0) Reality: W 2:3

Trades
ATL V N. Oystrick & C N. Holzapfel <-> CBJ LW N. Filatov

dapr51
27.11.2009, 17:56
Short Report
Simply The Best
Who Should Stop Atlanta?

Games
Atlanta Thrashers @ New York Rangers
Shots: 14:22, PIM: 13:13
1:0 N. Antropov(P. Kubina, O. Pavelec) (SH)
1:1 S. Avery(A. Kotalik) (PP)
2:1 N. Antropov(I. Kovalchuk, B. Little) (PP)
3:1 I. Kovalchuk(Z. Bogosian)
4:1 B. Little(E. Kane, C. Armstrong)
5:1 N. Antropov(I. Kovalchuk, P. Kubina)
6:1 C. Thoburn(P. Kubina, N. Antropov)
6:2 E. Lisin(N. Williams, B. Dubinsky)
6:3 C. Drury(C. Higgins, M. Rozsival)
Final: 6:3(4:1/1:0/1:2) Reality: W 5:3

Los Angeles Kings @ Atlanta Thrashers
Shots: 30:21, PIM: 9:21
0:1 E. Kane(C. Armstrong, B. Little)
1:1 A. Kopitar(A. Frolov, J. Stoll) (PP)
1:2 I. Kovalchuk(Z. Bogosian)
2:2 D. Brown (PP)
2:3 M. Afinogenov(M. Reasoner)
2:4 B. Little(T. Enström, N. Antropov) (PP)
2:5 N. Antropov(M. Reasoner, Z. Bogosian) (EN)
3:5 A. Kopitar(J. Stoll, A. Frolov) (PP)
3:6 I. Kovalchuk(N. Antropov, J. Lehtonen) (EN)
Final: 3:6(1:2/1:1/1:3) Reality: W 0:7

Edmonton Oilers @ Atlanta Thrashers
Shots: 22:29, PIM: 6:6
0:1 M. Reasoner(N. Antropov, K. Lehtonen) (SH)
0:2 E. Kane(K. Lehtonen)
0:3 E. Kane(T. Enström, B. Little)
1:3 F. Pisani(E. Moreau, M. Comrie)
2:3 S. Souray(S. Horcoff, A. Hemskey)
2:4 I. Kovalchuk
2:5 I Kovalchuk (EN)
Final: 2:5(0:3/2:0/0:2) Reality: W 2:3

Boston Bruins @ Atlanta Thrashers
1:0 M. Ryder(P. Krejci, P. Wideman)
2:0 M. Ryder(M. Sturm, M. Savard) (PP)
2:1 N. Antropov(C. Thoburn, Z. Bogosian)
3:1 B. Wheeler(C. Kobasew, A. Ference)
4:1 M. Recchi(D. Morris, M. Savard)
4:2 T. White(R. Hainsey)
Final: 4:2(1:0/2:1/1:1) Reality: OTL 4:3

Pittsburgh Penguins @ Atlanta Thrashers
Shots: 27:17, PIM: 7:13
0:1 I. Kovalchuk(J. Slater, P. Kubina)
1:1 M. Talbot(C. Sweatt, E. Malkin) (PP)
1:2 B. Little(I. Kovalchuk, R. Hainsey)
Final: 1:2(0:0/0:1/1:0/0:1) Reality: L 3:2

Tampa Bay Lightning @ Atlanta Thrashers
Shots: 27:25, PIM: 12:8
0:1 N. Antropov(I. Kovalchuk, N. Filatov)
0:2 T.White(M. Grabner)
0:3 I. Kovalchuk(N. Filatov, N. Antropov)
0:4 P.Reasoner(N. Antropov, J. Slater)
Final: 0:4(0:1/0:1/0:2) Reality: OTL 4:3

Atlanta Thrashers @ Detroit Red Wings
Shots: 19:21, PIM: 13:15
1:0 E. Kane(R. Hainsey, B. Little)
2:0 N. Filatov(N. Antropov, I. Kovalchuk)
3:0 E. Kane(R. Hainsey)
4:0 M. Grabner(R. Hainsey) (PP)
5:0 N. Filatov(Z. Bogosian)
Final: 5:0(0:0/1:0/4:0) Reality: W 2:0

dapr51
27.11.2009, 19:26

Teamstats after 21 games
http://img80.imageshack.us/img80/6764/forwards1.png
http://img228.imageshack.us/img228/6634/defense1.png
http://img175.imageshack.us/img175/2558/goaltenders1.png

dapr51
27.11.2009, 19:31

Leaguestandings after almost 21
http://img175.imageshack.us/img175/8876/conferencesstandings.png

Leaguestats after almost 21
http://img98.imageshack.us/img98/5749/topscorersc.png

dapr51
28.11.2009, 12:46
Hatte gestern Abend leider keine Zeit mehr, um eine Statement zum bisherigen Saisonverlauf abzugeben, aber das möchte ich gerne in Form eines Interviews mit Jeff Odgers und "C" Ilya Kovalchuk im nächsten Post nachholen. Ich hoffe es gefällt.

Aja, und zwecks der Statistiken. Ich weiß, die Tabellen und Leaguestats sehen nicht gerade besonders aus, das will ich aber bei der nächsten Übersicht ändern. Vllt. habt ihr ja ein paar Tipps.

So far so good
Ösi

dapr51
29.11.2009, 13:32

Playing Like Kids
Odgers And Kovalchuk Talk About Success

Atlanta, GA – Eine nette Bar, 2 Eishockeycracks die unterschiedlicher nicht sein könnten und ein Interview, das so manchen Lacher hervor rief. Ein ganz normaler Abend eben.

TZ: „Jeff, was waren so Ihre ersten Gedanken, nach dem Amtsantritt bei den Thrashers?“
JO: „Ganz ehrlich? Oh, mein Gott. Ich bin Trainer. Wie geil ist das denn?!“ … „Nein, Scherz beiseite. Nicht viel, nur wo ich mit diesem Team bis zum Ende der Saison stehen möchte, bzw. stehen kann. Und anscheinend können wir weit oben stehen.“ (grinst)
TZ: „Ilya, nach anfänglichen Schwierigkeiten sind sie mittlerweile wieder „der“ Topscorer in Atlanta. Wo sehen Sie heuer Ihren Leistungshorizont?“
IK: „Gute Frage. Die Saison läuft gut, die Punkte kommen da ganz automatisch. Interessant wird es erst dann, wenn unser Lauf einmal endet. Natürlich hoffe ich das nicht, aber wer weiß das schon. Wenn ich am Ende ganz oben stehe, dann okay.“ (lacht)
TZ: „Woran liegt es, dass es heuer bisher so gut läuft?“
IK: „Jeff nimmt uns einfach den Druck. Er sagt nur, wir sollen so spielen wie es uns Spaß macht. So wie wir es früher als Kinder auch gemacht habe. Natürlich gibt es Grundlagen und Regeln in seinem Spiel, aber wir haben bei ihm sehr viel Freiraum. Und für die ganzen Jungen in unserem Team ist das einfach ideal um sich zu entwickeln.“
TZ: „Apropos junge Spieler. Mit Michael Grabner und Nikita Filatov haben Sie zwei vielversprechenden Rookies ins Team geholt. Neben ebenfalls jungen Spielern wie Evander Kane, Zach Bogosian oder Tobias Enström scheinen sich auch diese beiden prächtig zu entwickeln.“
JO: „Von unseren Jungguns bin ich begeistert. Sie spielen bereits jetzt alle Eishockey auf höchstem Niveau. Und diese Jungs sind unsere Zukunft. Michael hatte es zu Beginn schwer, spielte nicht immer, aber mittlerweile hat er sich gut integriert. Über Nikita brauchen wir gar nicht erst zu reden. Seine Leistungen lassen sein Alter nicht vermuten. Aber das gilt auch für den Rest der jungen Spieler.
TZ: „Würden Sie sagen, dass manche junge Spieler bereits als Leistungsträger fungieren?“
IK: „Ganz klar. Spieler wie Nikita oder Zach sind aus unserem Spiel nicht mehr wegzudenken. Wenn Spieler in solch einem Alter bereits in der ersten Linie spielen, dann sagt das wohl mehr als tausend Worte, oder?“
TZ: „Wo sehen Sie sich und Ihr Team am Ende der Saison?“
JO: „Ziel sind nach wie vor die Playoffs, und da wäre das Viertelfinale auf jeden Fall ein Wunsch. Wenn wir das heuer erreichen, dann bin ich mehr als zufrieden. Denn wenn ich mir den bisherigen Saisonverlauf so ansehe, dann ist das durchaus möglich. Auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass Teams wie die Devils, Penguins oder Canadiens nicht weiter so weit hinten herumlungern. Die kommen alle noch, und dann wird es erst richtig schwierig.“
TZ: „Also die Playoffs sind das erklärte Ziel, und alles andere Zugabe?“
IK: „Wenn Sie den Stanley Cup als Zugabe bezeichnen, dann ja. Dann ist er Zugabe.“ (lacht)

dapr51
29.11.2009, 14:32
They Make It 5 In A Row
Carolina & Philadelphia Have No Chances

Atlanta Thrashers @ Carolina Hurricanes
Shots 14:20, PIM: 11:13
1:0 I. Kovalchuk(N. Antropov, N. Filatov)
2:0 P. Kubina(B. Little, C. Armstrong)
3:0 M. Grabner(V. Kozlov, B. Valabik)
Final: 3:0(2:0/0:0/1:0) Reality: W 6:4

Philadelphia Flyers @ Atlanta Thrashers
Shots: 14:21, PIM: 8:4
1:0 C. Giroux(S. Gagne, C. Pronger)
1:1 P. Kubina(N. Antropov)
1:2 I. Kovalchuk(Z. Bogosian, N. Antropov)
Final: 1:2(1:1/0:0/0:1) Reality: W 0:1

dapr51
01.12.2009, 23:29
Bin momentan am Testen, ob ich auf Allstar wechsle. Deshalb kommt heute kein Gamereport mehr. Aber es geht wohl morgen oder übermorgen weiter. Hoffe es gefällt noch,
Ösi