PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NHL 10 Patch

camp_range
21.10.2009, 12:45
Bin gespannt, was ihr dazu meint. Hier die Infos:

Hey everyone, Rammer here. I want to start by thanking everybody for all the great feedback that we've been receiving via the NHL 10 forums and the NHL 10 twitter feed. Just recently, we talked about our first roster update as well as our new tuner sets that allow us to tune over 2000 variables in gameplay on a nightly basis if we wanted to. We will continue to listen to feedback and tweak gameplay as needed but unfortunately, these tuner sets do not extend outside of gameplay.

So, I want to let you know that we have a Title Update that is currently being tested by Sony and Microsoft. Once we get the final go ahead from them, the update will be made live for you to download. We are hoping both console updates will be available to you by November 5th but the way things work at times, it may be sooner (or potentially later). As I get a more solid confirmation of when the TU will be available, I'll post the info on twitter.

Here are a couple of the key fixes that we've made in the Title Update:

Fixed the exploit to slap-shot a 5-hole goal from below the face-off circle.

Although our goalies are much improved in NHL 10, there was an exploit when shooting from below the face-off circle that resulted in a goal more often than not. The goalies are now tuned to better handle shots from this area.

Increased speed of passes with Manual passing on.

This year we added Hardcore Passing (manual passing) that gave you total control of your pass speed and direction. Overall, the new passing was well received but the consensus was that you should be able to pass the puck harder and that the bottom-end speed was too slow. We've increased the bottom-end speed so the passes are crisper and also increased the top-end slightly as well.

Reduced the ability to boardplay players who are far away from you.

It was a little unrealistic being able to 'suck' a player into boardplay as he was skating away from you so we've made it much harder to pin a player that is skating away. The further he is from you, the less likely you'll be able to boardplay him.

Tuning of trade logic.

Too many superstars were being offered up for trades so we've dialed this back along with reducing how often players are repeatedly offered up for trade.

Added the ability for a user to apply boost slots to authentic helmets.

We've added the ability to apply boost slots to an authentic helmet so users can get the benefit of the boosts without having to wear a helmet with a design on it.

Here are some of the other main fixes that will be in the Title Update:

Fixed the bug that would make a player sometimes exit pass blocking (L1/LT) when they got close to their goalie.
Fixed the bug that would prevent offline Be a Pro player from getting ice-time in some situations.
Fixed a crash that could happen on delayed penalty shots.
Improved logic for how fighting affects teamplay scores in Be a Pro.
Prevent L1/LT from allowing players to bypass stumble animations.
Improvements to goalies to reduce 5-hole goals in some contexts.
Tuned thresholds for injuries from hard shots.
Added the ability to escape a prefight circle by pressing L2/LB.
Fixed the bug that made it possible to "shoot" a puck slowly out of the one-handed animation such that nobody could pick it up.
Improved goalie aggressiveness when poking the puck on cross-crease passes.
Improved the ability of defencemen are able to do puck pickups behind them to help defend cross-crease passes.
Reduced the ability to stuff the puck through the goalie by running into him without shooting (most common on wraparounds and reaching puck pickups).
Reduced accidental interference in front of net.
Fixed the offline Be a Pro line-change bug where the player is stuck at the bench.
Prevent slap passes from being deflected at large angles.
Fixed the bug where the goalie does not react to a shot if he's banging his stick on the ice to signal the end of a penalty.
Fixed the bug that makes flip dumps to the middle of the offensive zone go over the glass frequently.
Fixed the bug that makes CPU center win draws to the the same side all of the time.
Fixed the bug in the stat tracking of passing.
Prevent accidental saucer passes after receiving the puck while trying to poke check (because both actions are on R1/RT).
Tuning to reduce occurrence of tripping penalties when the player being tripped is stationary or moving slowly.
Tuning to game logic to make it a little easier to stay up on the NHL team during 4-game trial in BAP.
Many other changes to improve our ability to refine the gameplay tuning with via tuner sets.

That's it for now. Join some of the developers and I during next week's NHL 10 Community Playdate where we will also have a Live Chat set up to discuss this and anything else NHL 10 related. Look out for more details on that soon!

I want to wrap up by wishing good luck to the all the EASHL teams that are battling it out for supremacy this October season. September was a great start and October is looking to be pretty exciting finish right to the end of the month!

Sean

Chriso
21.10.2009, 12:49
Juhu, darauf hab ich gewartet:

Added the ability for a user to apply boost slots to authentic helmets

Man sollte gespannt sein, klingt nicht schlecht!!! Hoffentlich funktioniert das Update auch einwandfrei!!!

speiseaffe
21.10.2009, 13:01
Ja, hört sich gut an. Hoffe das Update kommt schnellstmöglich und nicht erst am 5. November. Sony ist ja dafür bekannt, die Patches mehr oder weniger ohne zu testen freizugeben ;)

Endlich ein Helm ohne Hässlichkeit. Vermutlich ein Kane-Helm, der zum Erspielen 10 Be a Pro-Seasons ohne eine einzige Niederlage benötigt - oder man kauft ihn im Store :rolleyes:

camp_range
21.10.2009, 13:40
Hatte ich vermutet, dass die ersten Reaktionen die Helme betreffen werden :)

Freu mich auch vor allem auf die erhöhte Passgeschwindigkeit.

Chriso
21.10.2009, 13:46
Des wär´s ja, Helm mit 3 Boost-Slots, den man nur bekommt, wenn man 3 Saisons ohne Niederlage ist...oder besser 3 Saison´s und insgesamt 0 Strafminuten :D

kakadoo
21.10.2009, 14:07
das waehre es , den ganzen boost mist abschaffen.

holger

German Rocket #7
21.10.2009, 14:39
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES! Das klingt doch schon mal sehr sehr gut :)

legendary#40
21.10.2009, 15:06
is ja die frage ob 1, 2, oder 3 bost slots ;) die man hinzufügen kann, steht ja nicht da

Seppolas
21.10.2009, 15:11
Added the ability for a user to apply boost slots to authentic helmets.

We've added the ability to apply boost slots to an authentic helmet so users can get the benefit of the boosts without having to wear a helmet with a design on it.

http://img5.imagebanana.com/img/fbycfr6b/dancing.gif

Endlich wieder alle in Capitals-Helmen auf dem Eis. FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUU *g*

speiseaffe
21.10.2009, 18:28
is ja die frage ob 1, 2, oder 3 bost slots ;) die man hinzufügen kann, steht ja nicht da

Wenn er nicht 3 Slots haben wird, ist der Helm ziemlich nutzlos.
Das andere Kane-Equipment hat ebenfalls 3 Slots, von daher hoffe ich mal, dass sie sich daran halten.

- Added the ability to escape a prefight circle by pressing L2/LB.
- Prevent accidental saucer passes after receiving the puck while trying to poke check (because both actions are on R1/RT).

Scheint so, als ob EA endlich mal ihr Spiel online ausprobiert haben. Noch schön wäre, wenn die Goalies bei flachen Gurkenschüssen keine Mega-Rebounds mehr geben könnten und die CPU nicht dauernd Tore erzielen würde. Dann könnten die 2er-Teams in der EASHL einpacken - aber das wäre wohl nicht im Interesse von EA :ugly:

The_Mighty_Duck
21.10.2009, 22:58
Wohowwwwww gute Neuigkeiten! :ja:

Vanek
22.10.2009, 13:28
"Improved goalie aggressiveness when poking the puck on cross-crease passes."

:D

Mehr brauche ich gar net!!!

camp_range
22.10.2009, 13:44
Also was ich hauptsächlich bräuchte: Kastration der Zweierteams in der EASHL :ja: Oder ernsthaft: Einen eigenen Bereich für Zweierteams schaffen, so dass diese nur gegeneinander spielen können. Ist denn das so schwer zu realisieren? Wobei wir dann keine Gegner mehr finden würden...:D

Wäre schön wenn EA ihr Spiel Online auch parametrieren könnte mittels Sliders, aber das ist wohl Wunschdenken :mad: Dann könnten sie die CPU-Stärke so runterschrauben, dass 2er gegen 5er Teams keine Chance mehr hätten.

Auch bei den Goalies müssten sie dringend etwas unternehmen. Es kann ja nicht sein, dass sich kein Human Goalie mehr online wagt, weil er keine Chance hat.

German Rocket #7
22.10.2009, 14:02
Da ist was dran. Als Human Goalie hat man mittlerweile echt die Arschkarte gezogen, da es nach wie vor einige Dinge gibt, die man in keinster Weise beeinflussen kann. Ich erwähne da nur den nach wie vor vorhandenen goal line shot oder die übertrieben starken Abpraller nach Minischüssen von der blauen Linie. So macht es derzeit leider überhaupt keinen Spaß als human goalie.
Was die Zweierteams angeht: Es sollte in der Tat so sein, dass man für das Spielen mit extrem wenigen Spielern "bestraft" wird, indem die dortige CPU auch wirklich nur Werte um die 50 besitzt - in allen Kategorien. Es gibt ja einige Kategorien, die im Onlinespiel nicht eingesehen werden können und "geheim" sind: Offensive/Defensive Awareness seien hier nur einmal genannt. Wenn der Wert bei DA >= 80 ist, macht der CPU-Verteidiger die lustigsten Dinge: Auto-Pokecheck, CPU-Hits (diese minimale Berührung, bei der man sich gleich dreht und den Puck verliert), Boardplay, Dumping im PK etc.

Das sollte definitiv nicht der Fall sein, denn der größte Teil der Zweierteams ist lächerlich schlecht und lebt eigentlich nur von der CPU. Am besten ist dabei dann die Kombi LV/RV, da hat man meistens keine Chance. Die menschlichen Gegner stehen das gesamte Spiel über im eigenen Drittel und die CPU räumt vorne auf die Chuck Norris in seinen besten Zeiten. Das kann den geneigten Teamplayer schon mal richtig nerven...

camp_range
23.10.2009, 09:43
...die CPU räumt vorne auf wie Chuck Norris in seinen besten Zeiten...

Der ist gut :lachen: Bei NHL 11 kannst du dann einen Tarnanzug, einen Schlagring, dritte Zähne und ein Maschinengewehr kaufen, in Gold versteht sich :lol: Und wenn du 300 BAP Seasons durchspielst erhältst du ein Zelt, dann kannst du auf dem Eisfeld biwakieren :link:

Thilow42
23.10.2009, 18:11
sry für die blöde frage wann und wo gibts den patch?
ps: hab ne Ps3

Wolf
23.10.2009, 18:12
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :

So, I want to let you know that we have a Title Update that is currently being tested by Sony and Microsoft. Once we get the final go ahead from them, the update will be made live for you to download. We are hoping both console updates will be available to you by November 5th but the way things work at times, it may be sooner (or potentially later). As I get a more solid confirmation of when the TU will be available, I'll post the info on twitter.

Seppolas
23.10.2009, 18:13
Wann: Bald
Wo: Man wird denke ich aufgefordert den Patch zu installieren, wenn man das Spiel einlegt.

The_Mighty_Duck
23.10.2009, 18:22
Das passiert automatisch. Der sagt dir das, wenn du dann im PS-Menü auf NHL 10 gehst, also auf die Disk. Dann sagt er: Neues Update verfügbar.... etc....

Bubba88
23.10.2009, 19:33
ich würd einfach mal sagen... abwarten, tee trinken

Seppolas
27.10.2009, 12:58
Eben als ich NHL10 eingelegt habe in die Xbox kam der Bildschirm, dass eine Spieleaktualisierung verfügbar sei :)

German Rocket #7
27.10.2009, 13:07
ARSCH. Ich sitze noch ewig in der Uni...:(

Seppolas
27.10.2009, 13:33
Es gibt einen 3-Slothelm und zwar von CCM *OLEEEEE*

Thilow42
27.10.2009, 13:39
meine Ps3 aktualisiert auch*yes we can*

Chriso
27.10.2009, 13:49
*kotz* und ich muss bis 5 arbeiten...so ein mist :D

speiseaffe
27.10.2009, 15:14
Es gibt einen 3-Slothelm und zwar von CCM *OLEEEEE*

Die beste Nachricht des Tages :link:

Muss man den Helm freischalten/kaufen oder gibts den für Lau?

enforcerdd
27.10.2009, 15:51
so update drauf..werd dann mal zocken..könnt ja mal berichten was euch auffällt am neuen upddate

rafe
27.10.2009, 16:00
Mal ne Frage:
Berücksichtigt ein Patch auch eine laufende GM Karriere (oder die anderen Dinge..)?? Sprich: Ändern sich da gewisse Parameter auch bei einer bereits begonnenen Karriere? Das die Transfers nicht berücksichtigt werden können ist ja klar. Außerdem gibts ja auch Patches und Kaderupdates --> 2 verschiedene paar Schuhe, aber hoffe das betrifft laufende GM Karrieren?!

enforcerdd
27.10.2009, 16:03
jap musste nicht neu anfangen wird mit übernommen

A7XPilo
27.10.2009, 16:14
Bei mir sind es immernoch nur diese ganzen blöden Faschingshelme :confused:
Weiß jemand vielleicht wieso?

speiseaffe
27.10.2009, 16:22
Im EA-Forum wird gemutmaßt, dass man erst einen 3 Boost-Helm freispielen/kaufen muss, damit der CCM V10-Helm die Boost-Slots hat.

to the people that don't see a boostable normal Helmet,
do you have a "fantasy equipment" 3 slot Helmet unlocked yet? If not maybe this is the reason you don't see a normal boostable one either. After all it would make sense to not hand it out "for free" you would have to unlock a three slot in the first place to be eligeble... otherwise it wouldnt be fair no those that worked for or payed for the 3 slot gear.

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/15/329286.page

rafe
27.10.2009, 16:26
jap musste nicht neu anfangen wird mit übernommen

!Muchas gracias! :)

A7XPilo
27.10.2009, 16:29
Im EA-Forum wird gemutmaßt, dass man erst einen 3 Boost-Helm freispielen/kaufen muss, damit der CCM V10-Helm die Boost-Slots hat.

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/15/329286.page

Alles klar, danke. Dann muss ich wohl leider erstmal einen freispielen.

speiseaffe
27.10.2009, 16:35
Ich auch. Bin fast soweit mit dem Spider-Helm. Noch 9 Spiele in der Regular Season und ich habe 1,9 Punkte pro Spiel auf Pro. Wäre dann nur noch die Frage, ob man die Playoffs auch noch spielen muss.

A7XPilo
27.10.2009, 16:39
Nochmal eine andere Frage, damit ich hier nicht alles durchlesen muss xD
Ist da wieder ein Kaderupdate bei bei dem patch?

Wolf
27.10.2009, 16:41
Ich auch. Bin fast soweit mit dem Spider-Helm. Noch 9 Spiele in der Regular Season und ich habe 1,9 Punkte pro Spiel auf Pro. Wäre dann nur noch die Frage, ob man die Playoffs auch noch spielen muss.

Jop die Saison muss beendet sein.

GoalieChris
27.10.2009, 18:12
Als Human Goalie ist der Poke Check so dermaßen schwierig wenn von der Seite reingepasst wird aber für Com Goalies kein Problem so ein Mist aber auch

Wolf
27.10.2009, 18:20
Wenn du Poke-Check pushst bei den Attributen macht er ihn Häufiger Automatisch.
Von den Manuellen würde ich bei Querpässen abraten. Lieber schnell Mit RT antippen die Seite wechseln.

STARBULLS
27.10.2009, 20:16

Muss mann allso einen Helm mit 3 Slots freispielen damit der CCM Helm 3 Slots bekommt? Muss mann da einen bestimmten freischalten von den 3 Slots Helmen?

Seppolas
27.10.2009, 21:23
Der Helm:
http://img5.imagebanana.com/img/nq22n7gq/DSC00342.JPG

JR Ewingston
28.10.2009, 00:05
^^^^^^^^
Oaaaaahhhh,:eek:
hab ich einen Schreck gekriegt!!!!!!!
Hab mich grad vor meinem Rechner reflexartig geduckt!!!
Klick nichtsahnend auf die Seite hier und da ploppt dieses riesige Bild plötzlich auf!!!
Mensch Mike ey....bin mal gespannt wie groß deine Bilder zu Helloween sind.;)

speiseaffe
28.10.2009, 00:49
So, hab nun auch einen 3er Helm freigeschaltet. Am einfachsten geht der braune Camouflage, für den man 70 Punkte in einer BAP Regular Season braucht. 40 Spiele machen, dann simulieren.

camp_range
28.10.2009, 10:16
So, habe gestern zwei Spiele in der EASHL gespielt und hier meine ersten (und vielleicht auch letzten:D) Erfahrungen:

- Pässe kommen schneller :)
- Pässe kommen häufig nicht mehr an :mad:
- Cross Creasing ist sozusagen überhaupt nicht mehr möglich :(
- CPU ist noch stärker geworden - sind nun alle kleine Terminator auf Schlittschuhen :mad:
- Unser CPU Goalie liess zwei flache Weitschüsse von der Seite nahe der blauen Linie bei freier Sicht passieren :mad:
- Viele Freezes in der Kabine :mad:

Fazit:
Ist meines Erachtens ein völlig anderes Spiel geworden mit dem Patch. Vielleicht macht das Spiel noch Spass, wenn beide Teams fast nur aus human players bestehen. Aber gegen Zweier- oder Dreierteams hat man als komplette Mannschaft noch weniger Chancen als vorher.

Ich weiss nicht, so langsam aber sicher vergeht mir die Lust am Spiel. Ich nominiere hiermit das Spiel für den "Worst Sportsgame of the Year" Award. Und über die EA NHL-Belegschaft äussere ich mich hier und jetzt besser nicht.

DocJay2000
28.10.2009, 16:52
an die nhl 10 xbox360er user !

habe in versch. foren gelesen, dass der patch evtl nicht richtig installiert
ist, je nachdem, wie lange der download gedauert hat.
Bei mir hat es gestern ca. 5 sekunden gedauert. Da der patch aber (angeblich) 27 MB groß sein soll, frag ich mich was da los ist.
Habe von einigen gelesen, dass ein so schneller download auf einen nicht korrekt installierten patch hinweist.

Wie war/ist das bei euch? ging es auch so schnell?
Wie kann ich prüfen, ob der patch korrekt drauf ist?
Am gameplay merk ich wenig.
Wo kann ich denn diese Helmauswahl finden? Da müsste ja dann dieser ccm v10 helm sein, oder?

Danke.

speiseaffe
28.10.2009, 17:02
Habe zwar ne PS3, aber:

Der CCM-Boosthelm wird erst sichtbar, wenn man mindestens einen 3 Slot-Helm freigeschalten hat.

Bei mir hat der Patch auch nur 5 Sekunden geladen und ich merke deutliche Änderungen - sowohl offline, als auch online. Der Helm ist allerdings die einzig positive :ugly:

camp_range
28.10.2009, 17:40
Bei mir gings länger, ca. 1 Minute. Versuch mal einen Cross Crease Pass, dann merkst du ob er installiert wurde :D

Wenn jemand weiss, wie man dieses unsägliche Stück eines Softwareflicks wieder deinstalllieren kann - bitte Info an mich :ironie:

DocJay2000
28.10.2009, 18:09
Bei mir gings länger, ca. 1 Minute. Versuch mal einen Cross Crease Pass, dann merkst du ob er installiert wurde

wie mache ich denn einen cross crease pass?
und was ist das?
und was soll ich da bemerken?

Meinst du einen quer pass von der seite parallel vors tor?
Ja, da habe ich schon poke checks von goalies gesehen..
falls du das meinst ?!

Bubba88
28.10.2009, 18:18
Lohnt sich der Patch? und bei mir kam das noch nicht.. (und ja, war online)

camp_range
28.10.2009, 19:47
@DocJay2000: Ja genau das meine ich. Vielleicht merkst du auch dass die Passstärke höher ist usw. Du kannst im ersten Beitrag dieses Threads nachlesen, was alles gefixt wurde mit dem Patch.

The_Mighty_Duck
28.10.2009, 20:32
Kam gestern auch schon in den Genuss und kam zu den Fazit: Ich bin echt maßlos enttäuscht!

clorko
29.10.2009, 02:19
Kam gestern auch schon in den Genuss und kam zu den Fazit: Ich bin echt maßlos enttäuscht!

Ist doch nix neues, ist schließlich von EA.

Ich weiß jetzt schon das ich mir NHL 11 aus Protest erstmal nicht holen werde bzw keine EA Sports Titel mehr.

camp_range
29.10.2009, 10:00
Nach nun 6 EASHL Spielen zur Ergänzung

- Es gab keinen einzigen Penalty Shot in 6 Spielen :lol:
- Spieler verliert eher den Puck wenn er ihn führt, dadurch mehr loose pucks
- Tiefe Schüsse prallen nicht mehr so stark ab vom Goalie :)
- Bei jedem dritten Spiel hatte ich einen freeze nach dem Spiel :mad:
- Pässe kommen definitiv nicht mehr so gut an wie zuvor :confused:
- Querpässe vor dem Goal werden von den CPU Verteidigern abgefangen oder vom Goalie weggeputzt :)
- Schüsse direkt vor dem Tor kommen ungenauer
- Schlagschüsse gehen wieder häufiger rein :)
- CPU macht vorne immer noch zuviele Dinger rein :mad:
- CPU läuft immer noch ohne Hirn jedes Mal ins Abseits :mad:

Also das Spiel spielt sich anders als vor dem Patch. Braucht wieder Umgewöhnungszeit, ist aber auch eher realistischer geworden. Kann mich evt. doch noch damit anfreunden.

Am besten gehts wenn man mit zwei CPU-Roboterverteidigern spielt, die sind noch stärker als zuvor und machen einen guten Job. Dann macht das Spiel sogar Spass. Allerdings kann dies ja nicht das Ziel bei einem Teamspiel sein...

DocJay2000
29.10.2009, 11:46
Also, ich finde den patch super !
Das spiel ist nochmal realistischer geworden.
die defensive ist besser.
die geschwindigkeit etwas langsamer.
und und und...

bin mit dem patch sehr zufrieden.

Wer ihn nicht mag kann ja den cache löschen...dann ist er weg (xbox360).

camp_range
29.10.2009, 11:49
Spielst du Online Teamplay in der EASHL?

speiseaffe
29.10.2009, 11:57
Vermutlich nicht, sonst wäre er nicht so euphorisch ;)

Offline finde ichs auch klasse, aber da kommen die Pässe mit der Standard-Einstellung deutlich besser als in der EASHL. Es ist einfach nur bitter, wenn die CPU-Einstellungen online ebenfalls angehoben werden. 5 Hole-Tore sind praktisch unmöglich, Breakaways schwerer, Cross crease unmöglich, Abpraller gehen auch seltener. Für die CPU-Stürmer gilt das natürlich nicht. Aber hey, der Helm ist klasse :rolleyes:

camp_range
29.10.2009, 12:48
Ein Hoch auf alle Helmfetischisten :hockey: EA tut für jeden was :D

Ich denke das Hauptproblem liegt darin, dass es nur einen Kernel gibt für die Software. Somit kann das Onlinespiel (Team) nicht parametrisiert werden. Es gibt sehr wahrscheinlich keine Slider für online und ich nehme mal an, dass die Stärke der CPU Player eines Teams durch das Mittel der Bewertungen aller menschlichen Spieler ermittelt wird oder so ähnlich. Dies würde so Einiges erklären. Wahrscheinlich haben sie sogar noch eine Logik eingebaut, welche CPU Player hochskillt, wenn weniger menschliche Spieler in einem Team sind.

Sind natürlich nur Vermutungen, werde gerne eines Besseren belehrt.

German Rocket #7
29.10.2009, 13:31
Sowas in der Richtung wurde schon bei NHL 09 gesagt, ich denke mal, dass das mit dem Hochskillen stimmt. Prinzipiell empfand ich den Patch bisher aber als wirklich gut...mir fehlt nur noch der verdammte Helm. Das Einzige was ich als schwach empfinde, ist die Tatsache, dass es offenbar wirklich weniger Penalties gibt. Gestern in zwei Spielen hatte ich zwar zwei gesehen, aber es hätten DEUTLICH mehr sein können/müssen. Ich wurde einmal in Unterzahl auf einem Breakaway von hinten von den Beinen geholt, nachdem ich den Goalie eigentlich schon ausgedekt hatte. Ergebnis: 2 Minuten :rolleyes:

camp_range
29.10.2009, 15:13
Nehme auch nicht an, dass EA bei dieser Logik etwas geändert hat. Hoffe, das wird sich dann auf 2011 ändern.

Wegen den Penalties: Dass nun generell zuwenig Penalties gepfiffen werden ist für mich nicht verwunderlich. Ganz nach EA Logik: Alles oder nichts :D
Finde es auch übertrieben, dass man bei jedem Breakaway von der CPU von den Beinen geholt wird. Jedes zweite Mal würde doch auch reichen :lol: Vielleicht haben sie das ja auch gefixt.

Wie gesagt, der Patch gefällt mir auch immer besser. Vielleicht bin ich in ein paar Tagen bekehrt :rolleyes: Trotzdem bleibe ich dabei, dass das Onlinespiel mehr auf Human Players ausgerichtet werden sollte.

German Rocket #7
29.10.2009, 17:44
Definitiv! Ich finde es einfach immer erbärmlich, wenn Spieler ohne jegliches Verständnis für den Sport in ihren widerlichen Zweierteams zocken und die CPU mitunter wirklich die GESAMTE Arbeit machen lassen. Wir hatten schon Fälle, wo wir 3, 4, 5 Gegentore kassiert haben und die Tore samt und sonders durch die CPU erzielt wurden. Die menschlichen Spieler stehen nur dumm rum und schießen den Puck blind irgendwo hin - die CPU wird's schon richten :rolleyes:

Das kann und darf eigentlich nicht das Bestreben von EA sein, sofern sie noch Interesse daran haben, das Spiel zu einer Simulation zu machen.

Wolf
29.10.2009, 17:53
EA hat einfach Angst die Kunden zu verlieren die in 2er Teams spielen und wird deshalb auch nichts ändern.

Seppolas
29.10.2009, 18:27
Dann sollen diese doch bitte das normale OTP spielen, wenn sie keine Leute für ein gesamtes Team finden. Nach 2-3 Spielen merkt man doch dann als 2er Team: Ey Alda scheiße CPU=schlecht, was tun? Richtig Leute suchen!
Der Pool zum Teamfinden/Leute einladen wurde doch geschaffen. Warum nicht diese Leute durch Verschlechtern der CPU einfach zwingen diese Funktion zu nutzen?

Hellhammer
29.10.2009, 23:40
Hallo zusammen! Ich bin etwas ratlos. Komme nach Wochen endlich dazu mal wieder NHL 10 zu zocken. Hab den Patch installiert und ein Spiel gestartet. Ich nutze immer die Kameraeinstellung "alternativ". Aber wenn ich jetzt von oben nach unten spiele hat sich die Schusssteuerung verdreht, also Ausholen ist jetzt nach vorne und Schuss ist den Stick nach hinten. Da komm ich gar nicht mit klar, brauche wieder die normale Steuerung. Irgendwo konnte man das doch einstellen, ich find es aber einfach nicht. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

A_Verner
30.10.2009, 00:49
Hallo zusammen! Ich bin etwas ratlos. Komme nach Wochen endlich dazu mal wieder NHL 10 zu zocken. Hab den Patch installiert und ein Spiel gestartet. Ich nutze immer die Kameraeinstellung "alternativ". Aber wenn ich jetzt von oben nach unten spiele hat sich die Schusssteuerung verdreht, also Ausholen ist jetzt nach vorne und Schuss ist den Stick nach hinten. Da komm ich gar nicht mit klar, brauche wieder die normale Steuerung. Irgendwo konnte man das doch einstellen, ich find es aber einfach nicht. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Jo schau mal in deine Controller einstellung da haste ganz oben unter der auswahl der steuerung die auswahl: schusssteuerung... musste auf kamera relativ gehen ;) dann dürftes gehen ;)

Bubba88
30.10.2009, 08:58
der neue Patch macht das spiel realistischer...

bloß kostet der mir

a) Tore, die ich erziele
b) ich fang mir Tore, die ich mir noch nie gefangen hab (gegen CPU und Human)

camp_range
30.10.2009, 09:39
Stimme dir zu, Bubba. Ist jetzt realistischer. Es fallen nun auch nicht mehr immer dieselben Tore, das haben sie ziemlich gut hingekriegt. Denke schon, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Ich war anfangs frustriert, weil wir im Team gerade begonnen hatten, wirklich gut zu spielen. Mit dem Patch muss man nun das Spielsystem wieder komplett anpassen. So wie man jetzt spielen muss um erfolgreich zu sein, das hat vor dem Patch nicht geklappt. Aber eigentlich gefällt es mir so viel besser, ausser wenn wir gegen 2er Teams spielen.

Hellhammer
30.10.2009, 17:36
Jo schau mal in deine Controller einstellung da haste ganz oben unter der auswahl der steuerung die auswahl: schusssteuerung... musste auf kamera relativ gehen ;) dann dürftes gehen ;)

Klasse, dank Dir! ;)

Mario Lemieux
01.11.2009, 12:35
ich auch finde die Torhüter zeigen noch schnellere Reaktionen!
und das mit der Abwehr kann ich auch bestätigen.
hab gestern gegen die Ducks auswärts in Anaheim 4:0 mit den Pengs gewonnen:)

Wolf
01.11.2009, 17:35
ich auch finde die Torhüter zeigen noch schnellere Reaktionen!
und das mit der Abwehr kann ich auch bestätigen.
hab gestern gegen die Ducks auswärts in Anaheim 4:0 mit den Pengs gewonnen:)

Das ist ja zurzeit nicht so schwer :D

The_Mighty_Duck
01.11.2009, 20:39
Na warte, bis deine Avs mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. ;)

Wolf
01.11.2009, 21:18
Das die AVS da oben bleiben habe ich auch nie behauptet :)

The_Mighty_Duck
01.11.2009, 22:01
Das hab ich aber auch nich geschrieben, dass du das behauptet hast. ;) Meinte nur, dass die Avs auch mal wieder ne Niederlagenserie haben werden. ;)

Seppolas
03.11.2009, 22:53
Bin bei allen drei Spielen heute rausgeflogen nach paar Minuten. Hatte Cache 2 mal geleert etc, brachte nix. Scheiß EA Server.

Gute Nacht...:(

The_Mighty_Duck
03.11.2009, 23:52
Es ist echt traurig, da meistens bei uns etwas nix läuft. Aber heute war echt ein sehr komischer Tag! :mad:

camp_range
06.11.2009, 17:10
Fliegt ihr eigentlich auch häufiger raus und habt Freezes seit dem Patch?

Seppolas
06.11.2009, 17:34
japp...

legendary#40
07.11.2009, 00:36
ne eigentlich 0

The_Mighty_Duck
07.11.2009, 00:44
Hab fast jedes Mal den Kabinenfreeze! :(

clorko
07.11.2009, 01:59
Fliegt ihr eigentlich auch häufiger raus und habt Freezes seit dem Patch?

Freezes keine aber flieg viel öfters raus.

Seppolas
08.11.2009, 02:31
Ganz große Szene. Max und ich fahren nen 2-0 Break. Die CPU rennt, macht plötzlich kurz bevor Max passen will nen gefühlten 10m Sprung, Max ist nur noch auf den Knien und was gibts? Richtig nur Bully in der Zone des Gegners...

Diese Scheiß Willkür...

Thilow42
08.11.2009, 16:42
Habe öfter auch ,dass problem das ich rausflieg und mitten im spiel,reisst die verbindung
ab vor dem patch war dass nicht so:mad:

KsE-Lycidas
08.11.2009, 21:40
So etwas hatte ich weder vor noch nach dem Patch, freezes hab ich auch keine. Den Patch find ich übrigens hervorragend!

camp_range
09.11.2009, 09:17
Das tönt ja ganz nach bevorzugter Behandlung der Teutonen :lol:

Seppolas
09.11.2009, 12:39
Also wenn ich net mindestens 2 Freezes pro Abend habe, dann ist es nicht NHL10.1...

speiseaffe
09.11.2009, 13:08
Bei mir treten die Freezes nur dnn auf, wenn ich in der EASHL aus dem "Gegner gefunden"-Screen rausgehe, anstatt zu bestätitigen. Vermutlich hat man die Freezes also nicht, wenn man gegen alles spielt, was kommt.

Aber Spiele gegen 2er-Teams mit 90% Siegquote will ich mir nicht mehr antun, denn da ist vorprogrammiert, wer die Tore schießt.

ToughGuy
09.11.2009, 14:39
Die In Game Freezes sind bei mir weg, dafür jetzt der Kabinen Freeze.

Generell finde ich den Patch auch ziemlich gelungen....auf jeden Fall ist man auf dem richtigen Weg. Und manchen Leuten kann man es einfach nie recht machen. Wurde sich zunächst drüber beschwert das ja wirklich jeder Pass ankommt, wird nun gemeckert weil zB nicht mehr alles "tape to tape" kommt....
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Seppolas
09.11.2009, 14:58
Spielt ihr oft gegen 2er oder 3er Teams? Ist schon nervig was die CPU da zum Teil alles abfängt...
Also 5vs5 macht Spaß, der Rest ist einfach nur...mir fallen gar keine Worte mehr zu ein. Aber wenn ich der CPU beim spielen zu sehen will, dann geh ich auf Sofort spielen, lasse den Controller in der Mitte und schaue mir das schöne Gespiele so an...

camp_range
09.11.2009, 18:11
Ich hab mich nie darüber beschwert, dass die Pässe zu gut kommen. Die waren immer zu lahm, jetzt sind sie einfach noch ungenau dazu. Ist ja auch ok so, Passen ist ja auch schwierig...

Wenn man allerdings anschaut, wie sich das mit der Puckphysik verhält, gäbe es schon noch einiges Verbesserungspotential. Ich hätte nichts dagegen, wenn z.B. der Puck mal bei der Annahme über Stock kullert. Aber der kullert ja nie - ist ja wie "angeeist". Wenn er allerdings einfach durch einem durchgleitet ist das schon irgendwie verbesserungsfähig.

ToughGuy
09.11.2009, 18:54
Spielt ihr oft gegen 2er oder 3er Teams? Ist schon nervig was die CPU da zum Teil alles abfängt...
Also 5vs5 macht Spaß, der Rest ist einfach nur...mir fallen gar keine Worte mehr zu ein. Aber wenn ich der CPU beim spielen zu sehen will, dann geh ich auf Sofort spielen, lasse den Controller in der Mitte und schaue mir das schöne Gespiele so an...

Ja, wir spielen sogar ziemlich oft gegen 2er und 3er Teams...und nein, ich kann nicht bestätigen das die CPU da übermäßig viel abfängt.

@camp
Sicher gibts immer noch was zu verbessern, das Spiel ist ja auch nicht perfekt, das wird es auch niemals geben. Man sollte nur mal die Kirche im Dorf lassen. Im Gegensatz zu NHL 09 ist 10 auf jeden Fall ne enorme Steigerung, denn da kam nun wirklich fast jeder Pass genau auf den Schläger. Da waren Fehlpässe von wirklichem Seltenheitswert.

Und wenn hier einige dann noch schreiben das es das Worst Sportsgame Ever sei, dann frage ich mich was dann mit den ganzen Dingern ist die EA ausgebügelt hat. Ich will nur mal die leidigen Curveshots usw. nennen. Was war dann bitteschön NHL09?

Wie schon geschrieben gibts immer noch Sachen die leider bescheiden sind, aber man ist schon einige SChritte weiter als im letzten Jahr.

camp_range
09.11.2009, 19:53
Die CPU ist für mich eindeutig zu stark, müsste wesentlich schwächer sein in der EASHL. Andere Ideen habe ich auch schon gepostet.

Habe gar nicht gesehen, dass "einige" das geschrieben haben wegen dem worst sports game. Das hab ich geschrieben in der ersten doch heftigen Enttäuschung über den Patch. Wenn du alles genau liest, findest du auch die positiven Punkte in meinen Kommentaren und nicht die negativen aus dem Kontext reissen. Musst nur genau schauen, wir betreiben hier ja keinen Sensations-Journalismus. Es soll ja auch in so einem Forum gestattet sein, mal Dampf abzulassen, sofern es nicht persönlich wird ;)

Meiner Meinung nach ist 10 in einigen Punkte eine Verbesserung gegenüber 09, in anderen wiederum nicht. Aber hast schon recht, im NHL 09 haben sie ja auch noch im Jan/Feb einige Unschönheiten ausgebügelt, das lässt doch hoffen. Auf jeden Fall wird meine Erwartungshaltung an NHL 11 sicher tief sein, dann kommt das sicher gut :D

Seppolas
09.11.2009, 20:28
Bei 09 wurde von den scheiß Teams wenigstens noch gepasst. Da die Pässe net kommen laufen die nur noch Kringel und schießen aus allen Lagen, damit die CPU die Rebounds dann versenkt. Weiß nicht wo das toll sein soll, aber ist ja wie immer im Leben Geschmackssache.
Ich hab selbst echt überhaupt keine großen Probleme mit dem Passen.
Nur das Spielen gegen CPU empfinde ich als Folter, bei der ich mich wundere, dass man in Genf da noch nichts drüber weiß...

Imo ists bei mir so, dass ich das Spiel nicht wirklich des Spiels wegen Spiele, sondern eher, weil wir bei den Pats ne tolle Truppe haben, mit denen ich gerne zusammen spiele. NHL 10 an sich macht mir fast keinen großen Spaß.
Es ist immer dasselbe, man spielt schöne Spielzüge, dann kommt immer der Desp Save oder der Pfosten. Auf der anderen Seite geht Crap rein oder die CPU trifft. Das raubt einem auf Dauer die Freude.

Gerade die Stärke der CPU sollte gleichmäßig bei allen Teams sein, denn das lustige ist ja, dass Teams, die Spieler mit 84-88 Overall haben, die CPU sich anzupassen scheint, aber miese Teams mit 76 Overall Human Spielern ne richtige Crap CPU haben. Da hat man so ein tolles System, wo man selbst bei Teams beitreten oder denen eine Beitrittsanfrage schicken kann und dann macht man die CPU so stark. Will einfach nicht in meinen Schädel rein, aber wahrscheinlich bin ich da auch einfach zu dumm für, mag ja sein. Oder ich steh nicht so auf Selbstkasteien, mag auch möglich sein...

BTW: Der Schuss hinterm Rücken ist der neue Fußheber ;)

MaRule
09.11.2009, 20:38
Da stimme ich MM#13 zu. Ich zocke eig. nur wegen EASHL. Offline macht mir des 0 Spaß. . z.b die Natitrikots sind für den Arsch. Be a GM --> Spaß für paar Tage ^^. Und auch bei NHL 11 wird es nur einen Grund geben , das Spiel zu kaufen ... EASHL/Patriots.

ToughGuy
10.11.2009, 09:40
Gerade die Stärke der CPU sollte gleichmäßig bei allen Teams sein, denn das lustige ist ja, dass Teams, die Spieler mit 84-88 Overall haben, die CPU sich anzupassen scheint, aber miese Teams mit 76 Overall Human Spielern ne richtige Crap CPU haben. Da hat man so ein tolles System, wo man selbst bei Teams beitreten oder denen eine Beitrittsanfrage schicken kann und dann macht man die CPU so stark.

BTW: Der Schuss hinterm Rücken ist der neue Fußheber ;)

Hmm...das kann ich so auch nicht bestätigen. Ich muss ehrlich sagen, wenn wir mal mit 2 oder 3 Mann spielen rege ich mich eher voll über die bescheidene CPU auf. Denn die kannst du eigentlich schön im regen stehen lassen, sobald die Blaue zugestellt ist. Dann weigert sich die CPU nämlich beharrlich mit Puck ins Drittel zu fahren. Entweder wird abgedreht oder es kommt ein vollkommen sinnloser Dump zu dem Zeitpunkt.

Und das wir ne besonders tolle CPU haben obwohl wir alle nen Wert über 80 haben sehe ich auch nicht.....

Alles in allem finde ich die CPU gar nicht so stark, aber vielleicht ist das ja mal wieder auf der XBox etwas anders...darüber hab ich mich ja schon mal gewundert zu Anfang als das SPiel rauskam.

speiseaffe
10.11.2009, 11:57
Wenn ich eure Ergebnisse auf der EA-Seite anschaue (nochmal danke fürs Rivalen-Hinzufügen), sehe ich fast nur Spiele zu zweit oder zu dritt. Nur ne Vermutung, aber vielleicht liegs ja daran, dass dir die EASHL besser gefällt als uns ;)

Als wir Samstag 4 Spiele zu dritt gemacht haben, haben wir wundersamerweise auch 4 Siege eingefahren. Nur sind wir ein Team, in dem mehr als 3 Leute aktiv sind, genau wie die Patriots. EA hat die CPU-Goalies und Verteidiger mit dem Patch deutlich verbessert (Erschweren von Onetimern, weniger Fivehole-Tore, mehr Desp. Saves).

Aktuell treffen am besten durch Abpraller von der blauen Linie (wohlgemerkt unsere Stürmer, nicht CPU) oder Wraparounds. Und wie Mike schon erwähnt hat, werden die tollen Kombinationen, weswegen ich eigentlich NHL spiele, viel zu selten belohnt. Richtig herausgespielte Tore sind absolute Mangelware.

Seppolas
10.11.2009, 11:57
1. Unsere Flügel können sich in der Offensive gegen Topteams mit 2 CPU Defendern nicht bewegen, weil sie von denen zugrunde Gecheckt werden. Nur die Noobteams können genauso wie wir anscheinend die CPU nicht richtig einstellen, wobei wir ja versuchen selten mit CPU zu spielen, weils einfach realistischer ist mit 5 Leuten zu spielen (wenn Human Goalie nicht so scheiße wäre, würden wir gar zu 6. spielen wie bei NHL09)
2. CPUbekommt im Slot fast jeden Abpraller, egal welchen Wert man da einstellt.
3. CPU macht gegen die Topteams zum Teil das genialste Defensivspiel. Abdrängen zur Bande, Boardplay, schnappen des Pucks und wirklich sofortiges schießen des Pucks über die Bande raus.

Wenn wir mal notgedrungen nur zu 4. sind, dann spielt die abolsuten Crap. Das geilste war neulich, dass sie sich den Puck per Poke holt, dann aber liegen lässt und anschließend vom Puck wegrennt.

Anscheinend spielen wir wirklich ein komplett anderes Spiel bzw wir sind wohl einfach nur zu doof oder zu schlecht oder beides ;)

BTW: Ihr spielt manchmal nur zu 2. oder 3.? LOL, mehr fällt mir dazu net ein...

EDIT: Ich schließe mich Simon an. Ich erinnere mich an das bei uns immer zitierte Wochenende, wo Max, Thommy und Edi als 3er Sturm alles weggerockt haben. Warum? Tja...

camp_range
10.11.2009, 12:39
Auf der PS3 empfinde ich die CPU als beides, dumm und stark.

Zum einen ist es fast unmöglich, einen Zweikampf gegen die CPU zu gewinnen, zum anderen ist sie einfältig beim reindumpen oder ins Abseits laufen.

Wenn ich als Verteidiger spiele, stimme ich ToughGuy zu. Das Verteidigen ist besser und einfacher geworden mit NHL 10. Schon nur dass man das Cross Creasing abgestellt hat ist eine wesentliche Verbesserung.

Somit komme ich auf folgendes Glücklich-Mach-Rezept: Man nehme einen Offensiv Verteider-Typ, statte ihn clever mit den Kartenpunkten und Boosts aus, lasse im Tor einen CPU Goalie Wundersaves am Laufmeter hinzaubern und stelle sich einen CPU Verteidiger zur Seite, der alles wegcheckt was sich auf dem Eis tummelt und jeden Spieler beim Breakaway von den Beinen holt. Und schon macht das Spiel mächtig Spass :ja:

Ich denke es kommt auch sehr drauf an, wie das Team aufgestellt ist. Wenn man regelmässig zu fünft oder sechst spielt, ist man einfach benachteiligt. Und das finde ich schade.

kariya#9 c
10.11.2009, 12:51
Manche wollen halt einfach nur nen kurzen Spass mit dem Game, spielen dementsprechend auch IHR Spiel um zu gewinnen.
Nicht jeder will auf Teufel komm raus ein super aufgezogenes und realistisches Hockey zaubern, die meisten wollen einfach nur spass haben und Erfolg haben.
Und dazu ist halt jedes Mittel erlaubt.
Die Leute die ein tolles Hockey spielen wollen sind nunmal in der Unterzahl und demensprechend handelt EA.
Wenns nämlich Ultra realistisch wäre, würden EA die Dollarscheine flöten gehen, da den Spielern dann die Lust vergeht.

ToughGuy
10.11.2009, 16:24
Wenn ich eure Ergebnisse auf der EA-Seite anschaue (nochmal danke fürs Rivalen-Hinzufügen), sehe ich fast nur Spiele zu zweit oder zu dritt. Nur ne Vermutung, aber vielleicht liegs ja daran, dass dir die EASHL besser gefällt als uns ;)

Und wo bitte ist dann mein VOrteil, wenn ich ebenfalls nur gegen 2-3er Teams spiele? Das musst du mir jetzt bitte erklären.....ich sehe da keinen....

In der letzten Zeit haben wir vermehrt mit 2 oder 3 Mann gespielt, weil einige von uns keine Zeit hatten.

@kariya
Das war aber schon in 09 so und in allen vorherigen Serien mit den versus Spielen ebenfalls. Das wird man nie ändern können.

speiseaffe
10.11.2009, 17:27
Und wo bitte ist dann mein VOrteil, wenn ich ebenfalls nur gegen 2-3er Teams spiele? Das musst du mir jetzt bitte erklären.....ich sehe da keinen....

Wenn du das Wort "Vorteil" in meinem letzten Posting findest, schenke ich dir ne Goldausrüstung. Such auch gleich noch nach "Worst Sportsgame Ever" und dann noch denjenigen, der sich über zu gute Pässe beschwert.

Lies es einfach genau, und nicht nur jedes zweite Wort. Ich habe dir nicht unterstellt, dass ihr einen Vorteil gegenüber euren Gegnern habt - sondern dass es als 2er oder 3er Team einfacher ist, als wenn man mit einer kompletten Reihe spielt.

Und das ist nun mal das Hauptproblem der EASHL.

kariya#9 c
10.11.2009, 17:55

In der letzten Zeit haben wir vermehrt mit 2 oder 3 Mann gespielt, weil einige von uns keine Zeit hatten.

@kariya
Das war aber schon in 09 so und in allen vorherigen Serien mit den versus Spielen ebenfalls. Das wird man nie ändern können.

Das mein ich ja, man wirds nicht ändern können und sich dementsprechend drüber aufzuregen ist purer Schwachsinn

ToughGuy
10.11.2009, 17:59
dass es als 2er oder 3er Team einfacher ist, als wenn man mit einer kompletten Reihe spielt.

Und das ist nun mal das Hauptproblem der EASHL.

Das stimmt in meinen Augen so auch nicht, da kommt es ganz stark drauf an mit welchen Leuten man spielt. Wir haben gegen 5er oder 6er Teams gespielt, gegen die man fast keine Schnitte hat weil sie eben einfach sehr gut spielen. Sobald du bei nem 5er Team aber ein oder zwei man dabei hast die die Positionen nicht gut halten, auch in der D, hast du sofort ein Problem.
Dafür hast du als 5er Team andere Vorteile gegenüber Teams mit CPU, denn die ist manchmal auch unberechenbar....

Alles in allem ist das eh ein ideologischer Streit....wenn du 5-6 Mann hast die Top eingespielt sind und auch wirklich gut spielen, dann wirst du mit dem Team auch fast jedes 2er oder 3er Team in Grund und Boden fahren.

camp_range
11.11.2009, 11:06
Du meinst die Teams mit 20 Spielen pro Tag im Durchschnitt :D

Wir haben auch schon zu Dritt gegen ein Top Ten Team der Pro gewonnen - vor allem weil unser Goalie unbezwingbar war :lol:

ToughGuy
11.11.2009, 12:17
Nö, dafür brauchst du nicht unbedingt ne extreme Masse an Spielen....