PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen schießen etc

baluu1709
21.10.2009, 19:03
Hi - also ich bin am verzweifeln.

Wieso kommen meine Pässe so lasch an oder werden permanent abgefangen?
Meine Schüsse sind "Gurken" nur Onetimer klappen.
wieso klebt bei gegnern der puck am schläger und können damit ganz enge kurve fahren etc.?

spielt ihr mit classic control?

danke für gute hilfe :cool:

#34 Gordon
22.10.2009, 08:24
Hast Du evtl Hardcore Modus eingestellt? Da sind die Pässe lasch. Da muss man den Pass länger drücken, dann kommen die etwas fester.

Glaub zu 99 % das hier keiner mit Classic Control spielt.

Ich hab jetzt gestern mit den Avs eine neue Be a GM Karierre angefangen. Habe mich hier und etwas im Operations Sports Forum mit den Slidern befasst/erkundigt.

Habe jetzt das Gefühl bei den Spielen gegen die CPU, das er auch Fehler macht und nicht mehr so übermächtig wirkt. Die Schüsse kommen besser. Wirkt sich viel realer an. Verdeckte Schüsse sind des öfteren mal drin. Die Tore wirken sehr unterschiedlich. Hab jetzt nach 6 Spielen 4 Siege und 2 Niederlagen. Die Pässe sind nicht zu schwer und nicht zu einfach. Alle 4 Reihen werden gebraucht.

Falls interesse besteht würde ich heute Abend mal die Slider posten. Mich würde mal interessieren was die anderen da so eingestellt haben.

VG

Vanek
22.10.2009, 11:35
Kann ich so bestätigen! auch ich habe an den Slidern rumgefummelt und es spielt sich offline nun echt wie Hockey...da gleichen sich die Tore wirklich kaum! Ich treffe nun auch im Slot, One Timer und auch von der blauen Linie realtiv regelmäßig

Habs96
22.10.2009, 14:14
Na dann postet doch bitte mal eure Einstellungen
(Gamemode, Hardcore, Normal, Slider etc....)

Merci
Habs96

baluu1709
23.10.2009, 19:44
hm irgendwie löst das mein problem alles nicht. Online ziehen mich die leute teilweise ab. krass.

bei denen kommen die pässe an bei mir sind es echte luschen

Eizzi
24.10.2009, 22:51
also ich spiele im saison modus

Superstar und Normal und finde es echt schwer....

baluu1709
23.11.2009, 12:35
also hat kein "Crack" hier einen guten Tip?

Ich finde meine Bewegungen sehr groß, so aus dem Lauf mal einen Handgelenksschuß - der bringt fast nix.

Schießt und passt ihr permanent mit L2 Taste?

camp_range
23.11.2009, 17:19
Bin zwar kein Crack, aber ich schiesse und passe nicht permanent mit L2. Oder auf jeden Fall nicht bewusst.

Was meinst du mit "meine Bewegungen sind sehr gross"? Der Handgelenkschuss wurde übrigens entschärft gegenüber NHL09. Jetzt musst du dir die Schulter ausrenken, dann klappt er. Näher gehe ich hier aber nicht darauf ein...

Iserlohner88
23.11.2009, 18:11
Versuch mal bevor du passt den schläger in die Curveschuss position zu bringen. Also zieh den schläger nach rechts unten bzw falls du schläger auf links hast nach links unten. Und dann versuch zu passen. Sollten dann schneller und platzierter kommen die pässe.

baluu1709
23.11.2009, 21:23
hm - mich macht es fertig. langsam verlier ich den spass an meinem ehemaligen lieblingsspiel.

mit großen bewegungen meine ich, dass gegener die scheibe ganz eng führen und durch mich durchtanzen und meine moves sind im vergleich groß.

camp_range
24.11.2009, 14:00
Falls du BAP oder EASHL/OTP spielst liegst evt. an deinem Spielertyp.

mickey2411
27.11.2009, 13:27
Also habe genauso Probleme.Mit NHl 09 bin ich super zurecht gekommen und im All Star Modus habe ich den Stanley Cup gewonnen,aber im NHL 10 gewinne ich auf der Ps3 noch nicht mal mehr ein Bully.Wie gewinne ich wenigstens nen Bully???Geschweige das passen und Tore schiessen.Wenn ich ein Tor schiesse dann bin ich schon glücklich:-)))Spiele im Standard Modus.

Über Hilfe wäre ich dankbar...

grüße

Mickey2411

Pumpido
02.12.2009, 15:40
Ha ha, da geht's mir ganz ähnlich.

Ich verliere zudem online meistens mit einem Tor Unterschied (0;1, 1:2), weil ich unfähig bin, den Puck ins Tor zu schiessen. Meine Pässe kommen auch nicht so an, wie das bei den Gegnern der Fall ist und vor allem dribbeln sich meine Gegner immer locker durch meine Jungs durch, während ich dazu nicht im Stande bin.

Im Schnitt spiele ich an die 130 Pässe pro Spiel, während es meine Gegner meistens auf keine 80 oder 90 bringen, weil sie mehr auf Ego machen und damit auch Erfolg haben.

Frustriert mich auch relativ stark jeweils, aber ich denke, es fehlt mir ganz einfach die Übung, da ich auch nicht wirklich viel Zeit zum spielen haben.

Wenn ich mir dann aber die Videos hier anschaue, was für Moves einige drauf haben, frage ich mich dann schon, wie das überhaupt funktioniert? ;o)

speiseaffe
03.12.2009, 12:46
Ja, Übung ist das Zauberwort ;)

Auf Abpraller zu spielen funktioniert sowohl im Online Teamspiel, als auch im 1 vs 1. Einfach einen flachen Rückhandschuss auf den Goalie und falls ein Stürmer vor dem Tor steht, kann man den Puck mit Schießen + gedrückter Vision Control (L2 bzw. LT) einschieben.

Wie bei NHL 09 nur auf Onetimer zu setzen, funktioniert dagegen nicht. Sobald ein gegnerischer Spieler zwischen dem Passgeber und - empfänger steht, wird er abgefangen. Ich persönlich finde es besser, weil es realisitischer ist.

Breakaways kann man auch gut verwandeln, wenn man sie im Trainingsmodus geübt hat. Mit dem rechten Stick 2 mal deken (Rückhand / Vorhand) und dann hoffen, dass der Goalie sich hinlegt.

All die Dinge benötigen aber - wie schon erwähnt - ein bisschen Übung. Da NHL 10 kein Arcadespiel ist, kann man nicht erwarten, dass man ohne Fähigkeiten Spiele gewinnt. Dafür gibts NHL 2k10 :D

Pumpido
03.12.2009, 12:52
Mir war bisher nicht bewusst, dass L2 irgend einen anderen Einfluss haben soll, als dass man damit rückwärts fahren und weiter aufs Tor schauen kann. Wie es aber aussieht, kann man diese Taste fast ständig gedrückt halten.

Jetzt werde ich dann wohl auch keine unnötigen Strafen mehr bekommen, wenn ich versuche, einen Pass mit einem Onetimer abzuschliessen und der Puck gar nicht zu mir kommt. Bisher hat mein Spieler so immer einen Verteidiger weggeboxt...

Nur blöd, dass ich frühestens am Freitag wieder zum gamen komme.

SilentNoah
13.01.2010, 03:20
Falls interesse besteht würde ich heute Abend mal die Slider posten. Mich würde mal interessieren was die anderen da so eingestellt haben.

VG

Hi bin neu hier und habe das Game seit paar Tagen. Mich würden auch die Einstellungen der User hier interessieren, so was gerade zu Beginn der Be a Pro Karriere ratsam wäre. Ist seit 2002 mein erstes NHL wieder.

TonyMontana798
14.01.2010, 18:52
Zu den Einstellungen kann ich leider nichts sagen. Habe alles belassen wie es ist.

Allerdings etwas zu pass/schiessen. NHL09 war mein erstes NHL. Und ich hatte bis zum Schluss Mühe mit Tore schiessen. Meine Tore waren immer irgendwie zufällig. Mit dem Schlittschuh, Abpralller, Eigentor. Keine Ahnung, einfach keine Tor wie ich sie wollte und wie man sie im Hockey sieht.

Ganz anders nun bei NHL10. Dort gehen die Tore rein wie ich sie vorsehe. Natürlich schiesse ich nicht mehr als 2-3 Tore pro Spiel. Das finde ich aber auch realistisch. Onetimer, Breakaways oder Weitschüsse. Alles funktioniert mit ein bisschen ÜBUNG!!

Tipp: falls der Goalie immer einen Big Safe macht. Dann überlegt euch mal ob ihr immer genau gleich angreift. Versucht ihr immer den Onetimer auf die gleiche Art? Ja? Dann macht der Goalie spätestens nach dem ersten Tor nur noch Wahnsinnsparaden. Das Spiel wurde nun mal so programmiert. Ist doch geiler als wenn jeder Onetimer reingeht und das Spiel 15:0 endet.

Geht der Onetimer aber nie rein? Dann steht der Passgeber falsch beim Passen! Geht so nahe wie möglich ans Tor.

Viel Spass beim Üben. Es ist einfach ein geiles Game.