PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kann NHL 09 nicht spielen

MagicD
31.10.2009, 20:32
Moin Leutz.

Hab ein Problem, das bei mir leider auch schon bei NHL 08 aufgetreten ist. Das sieht wie folgt aus:

Ich starte NHL 08 / 09, alles läuft soweit (EA Sports-Logo taucht auf, NHLPA-Banner ebenfalls, alles lädt), jedoch sobald der erste Musiktrack angespielt wird (wird ja erst angespielt bis dann das Hauptmenü hochkommt) taucht bei mir das Hauptmenü eben NICHT auf! Musik läuft (sind paar gute Tracks dabei, aber dafür hab ich mir das Spiel ja nicht zugelegt), netter Bildschirmhintergrund, aber halt keine Optionen, mit denen ich ein Spiel starten kann. Nur am oberen Bildschrimrand das Wort "Beenden" und das wars!

Weiß mir einer Rat? :confused:

Schreibt mir bitte auch per E-mail, da ich hier äusserst selten nur reinschaue! :-/

P.S.: ach ja...sobald der Track läuft und ich auf ESC drücke kann ich wunderbar aus dem Spiel raus....! Aber ich will ja nicht...! Will ja spielen! :)

KawaKasper
31.10.2009, 21:29
Hiho, das Problem hatte ich auch, ich glaube man muss vsync aktivieren um die Schrift im Menü sehen zu können.

MagicD
01.11.2009, 07:33
Öööööööhm.....und wie mach ich das? Was mich halt wundert, ist, daß ist NHL 08 zuerst wunderbar spielen konnte, das Problem jedoch ohne Zutun von mir urplötzlich aufgetreten ist. Also ne Liga/ein turnier gespielt, Rechner aus, Rechner am nächsten tag wieder an, NHL 08 funktioniert auf einmal nimmer! :(

KawaKasper
01.11.2009, 12:26
Öööööööhm.....und wie mach ich das? Was mich halt wundert, ist, daß ist NHL 08 zuerst wunderbar spielen konnte, das Problem jedoch ohne Zutun von mir urplötzlich aufgetreten ist. Also ne Liga/ein turnier gespielt, Rechner aus, Rechner am nächsten tag wieder an, NHL 08 funktioniert auf einmal nimmer! :(

das musst du direkt unter Windows machen, irgendwo bei den Grafikkarteneinstellungen. Ich weiß jetzt nicht was für eine Grafikkarte du hast und wie es bei dir geht... ich habe eine ATI Karte und und kann das einfach beim ATI Tray Tool einstellen. Beim Laptop mit Nvidia-Karte eben unter NVIDIA-Systemsteuerung. Dort dann einfach nach VSYNC schauen und aktivieren.

MagicD
01.11.2009, 22:18
Also....hab VSYNC wieder deaktiviert! Jetzt gehts! :) Vielen Dank für eure Hilfe.