PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicago Blackhawks

Seiten : 1 2 3 [4]

nuernberger
12.08.2011, 10:51
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=373449

Was ein Mongo... :ugly:

Bubba88
12.08.2011, 12:03
Carcillo wurde darauf angesprochen, was den Hawks zu schaffen gemacht hat und welche Spieler die Physicalischen waren... Das ist ausm Kontext gezogen

Carcillo weiß sehr wohl das Torres und der andere Typ nicht mehr da sind

DaLoo
25.08.2011, 13:58
Kane wird wohl das Camp verpassen.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=587322

Bubba88
25.08.2011, 18:51
nichts neues, alles läuft so wie erwartet

DaLoo
10.09.2011, 12:12
http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8474632

Da bin ich ja mal gespannt. Aber ich denke mal er wirds relativ schwer haben einen festen Spot zu bekommen.

Bubba88
10.09.2011, 13:08
der wird keinen Spot bekommen. Netter Move um Jonathan glücklich zu machen.

DaLoo
13.09.2011, 13:30
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=588259

Jetzt reichts dann aber auch mit den Verletzungen, auch wenn's wohl nix schlimmes zu sein scheint.

DaLoo
26.09.2011, 12:40
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=589844

Kane als Center? Glaube nicht, dass das so gut funktioniert. Ich denke auf dem Off-Wing kann er seine Stärken einfach am besten ausspielen. Man kann's ja mal probieren, aber ich denke, dass man relativ schnell wieder auf Patrick Sharp zurück greifen wird. Oder vielleicht Ben Smith, der ja bis vor kurzem nur Center gespielt hat.

---

Brandon Pirri spielt ne starke Preseason. Er wird's aber trotzdem schwer haben nen Spot zu bekommen, wenn man die 4th-Line als mehr oder weniger reine Grit-Line aufbaut. Dann wird man wohl so spielen.

Brunette - Toews - Kane
Smith - Sharp - Hossa
Bickell - Bolland - Frolik
Mayers - Krüger/Pirri - Carcillo

Quenville scheint mit Krüger nicht ganz so zufrieden zu sein. Deswegen könnte Pirri vielleicht doch einen Spot bekommen. Ansonsten wird er wohl einer der ersten Nachrücker aus dem AHL-Kader sein.

Superwurst
30.09.2011, 23:39
Oh man, hab gerad den Check von Brendan Smith gegen Ben Smith gesehen.

http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=60&id=125539

Ziemlich übel.
Br. Smith ist erstmal gesperrt - zurecht!
B.Smith ist erstmal draußen und wird wohl die Saisoneröffnung verpassen.
Bolland und Stalberg anscheinend auch.

Einzig Sharp ist zurück und wird eventuell in der Saisoneröffnung gegen Dallas am 7.10 dabei sein.

Hoffe für Smith das es keine ernsten Folgeschäden hat.
Wäre wirklich schade. Er hat mir sehr gut gefallen und ist definitiv eine Verstärkung für die Hawks.

Also ich sehe Frolik in einer Art Wechsel 1-2-3 Linie.
Ist technisch versiert, schnell und mehr offensiv eingestellt.

So und nun kann es dann endlich los gehen, wie es so schön heißt:

The coolest game on earth!

Bubba88
02.10.2011, 07:02
Kane spielt ja grad Center von Hossas Reihe :ugly:

Superwurst
08.10.2011, 17:54
So Chicagogemeinde,

1. Spiel der neuen Saison...

Fand jetzt Dallas nicht besser, aber am Ende zählen die Tore.:ja:

0/4 im Powerplay - das muss und wird besser.
Checks - Dallas mit 38!!! unsere Jungs nur mit 18.

Nach einem Spiel will ich auch noch nicht aus dem Kaffeesetz lesen, Luft nach oben ist aber noch jede Menge.
Jetzt gehts nochmal gegen Dallas und dann am 14.10 daheim gegen die Jets.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Bubba88
09.10.2011, 14:52
Spiel 2 war schon deutlich besser was Konzentration und Genauigkeit betrifft ;)

hawksbuthemsky
09.10.2011, 21:14
Leddy könnte dieses Jahr einen grossen Schritt vorwärts machen, wenn er so weiterspielt.

Bubba88
14.10.2011, 12:09
gleich mal eins vorweg, Emery stinkt...

Dank ihm war es unnötig spannend.

Kane und Hossa in ner guten frühen Form, Leddy spielt verdammt gut für ne #3 und Keith ist langsam wieder bei der Form die man will.
Bolland ist der Schlüssel von allem.

Das geilste gestern war aber Carcillo. Einfach Cool der Typ. Mit nem super Spiel

Ich hoffe Yakupov oder Ebert gefällt WPG :ugly:

Bogosian
14.10.2011, 13:59

Emery konnte insbesondere bei den Toren von Slater ziemlich viel machen, klar. :rolleyes:

Kane und Hossa in ner guten frühen Form, Leddy spielt verdammt gut für ne #3 und Keith ist langsam wieder bei der Form die man will.

Es waren einige Qualitätsunterschiede zu sehen. Die Jets haben momentan einfach keine Kane, Hossa, Toews-Kaliber, dass hat sich schon gegen Montreal bemerkbar gemacht. Bollands-Reihe hat Wheeler - Little - Ladd komplett aus dem Spiel genommen, von denen kam gar nichts.

Das geilste gestern war aber Carcillo. Einfach Cool der Typ. Mit nem super Spiel

Man darf nicht vergessen, dass man mit Claude Noel den dritten Trainer in drei Jahren vorgesetzt bekommen hat, wovon ich schon vor der Saison nicht wirklich begeistert war. Wieder ein neues System, wieder eine andere Führungsperson, die zudem - zumindest meiner Meinung nach - eine ganz beschissene Trainerleistung abliefert. Da is zum einen das Duo des Todes (Byfuglien mit Oduya in der D), zum anderen massig Fehlentscheidungen wie z.B. Nik Antropov im PK einzusetzen (Das ist wie Wayne Hynes in Unterzahl - nicht machbar), in der Defense hat man mit Oduya und Byfuglien natürlich die beiden besten PKler, sowas kann einfach nur in die Hose gehen. Die Truppe wird einen gewaltigen Anlauf brauchen, um ihre Form, aber auch das neue System zu finden, bis dahin wird es sehr bescheiden laufen.

.

Superwurst
14.10.2011, 14:24
Also ich muss auch sagen, die ersten beiden Tore....da war nix zu halten für Emery. Mit viel Glück und ohne Verstand vielleicht....von daher würde ich es ihm nicht ankreiden wollen.

Im weiteren Verlauf sieht ein sicherer Rückhalt für ein Team aber anders aus.
Ok, war sein 1. Spiel, er kann sicher mehr und sollte dies auch zeigen, ansonsten.....

Carcillo is Wahnsinn. Kaum auf dem Eis, schon auf der Suche nach Ärger.
Hat einiges bewegt und hat mir gut gefallen.

Brunette, Montador und O´Donnell ebenso. Bolland überragend.

Sicher war Winnipeg kein Schwergewicht, aber 2 Punkte sind 2 Punkte.

Samstag gehen die Bruins - da kommt ein anderes Kaliber.

Let´s go Hawks!!!

Ach und zu den Jets - es wird ne schwere Saison werden, aber ich denke das war vorher klar. Der Kader ist meiner Meinung nach zu dünn.
Da fehtl die Tiefe und einfach ein Superstar.
Aber man sollte der ganzen Sache auch Zeit geben und nichts überstürzen.

Bubba88
14.10.2011, 16:45

Emery konnte insbesondere bei den Toren von Slater ziemlich viel machen, klar.

Hast du die Preseason gesehen? da waren fehler drin die man nicht mal mit "ist halt Sommerhockey" begründen kann.

Gestern ist er rumgehupft wie ein Depp - sofern er sich mal bewegt hat. Slater kreide ich ihm nicht an. Aber Tor 3 geht ganz klar auf Emery. Das nicht gegebene Tor geht ganz klar auf ihn. Ansonsten hatte er ja auch nicht wirklich was zu tun. 30 Schüsse hin oder her, die meisten hätte auch ein College Goalie gehalten - nicht alle, aber die meisten.

Ich würde mir einfach wünschen das man zu Crawford mal ne #2 hat die man ohne bedenken ins Tor stellen kann

und Tor 2 hätte Crawford zu 75% nicht bekommen, da er das Tor etwas mehr abdeckt. Und ich hab das heute Nacht schon so gesehen und jetzt auch. Wobei das eben der Unterschied ist zwischen #1 und #2

DaLoo
14.10.2011, 17:10

Ich hab bei Kane echt nicht gedacht, dass er die Umstellung so schnell packt. Klar waren die Gegner bisher noch nicht die besten und am Samstag wird man schon mehr Erkenntnisse bekommen, aber trotzdem gefällt er mir echt gut als Center, obwohl ich ja sehr skeptisch war. 62% FO - :eek:

Was die Bolly-Sache betrifft: Schau nur mal auf die Vancouver-Serie. Er nimmt die Top-Line des Gegners komplett raus und legt denen regelmäßig ein Ei ins Nest. Ein geiler Spieler ganz einfach.

Ich glaube nicht, dass die Jets am Ende so schlecht sein werden. Wäre sicher nicht verkehrt, da sie die POs wohl nicht packen werden, aber da gibts noch ganz andere Truppen von denen ich zumindest gar nichts halte (Senators, Oilers, Hurricanes).

hawksbuthemsky
14.10.2011, 19:05
Bolland wird ja irgendwann Kandidat für die Selke-Trophy sein. Bin gespannt auf das Duell gegen die Bruins.

DaLoo
16.10.2011, 03:30
Wow! Ich hab ja echt gedacht mit Pat Kane als Center wird das ein gewaltiges U-Boot. Aber das er da so abgeht habe ich nicht mal zuträumen gewagt. Er ist in jedem Shift den er fährt einfach der beste Mann auf dem Eis!!!

Und diese 3rd Line muss man als Hawks-Fan enfach lieben!!!

Bubba88
16.10.2011, 12:05
und der Punkt ist auch i. O.

Superwurst
16.10.2011, 22:39
Bin auch der Meinung. Chicago kam nach dem 2. Drittel nicht mehr aus der Kabine - so schien es mir.
40 Minuten gutes Eishockey reichen gegen die Bruins nicht.

Boston hat sich den Sieg verdient.

Carcillo ziemlich oft mit Kane/Toews auf dem Eis.
Leddy macht nachwievor nen guten Eindruck.
Crawford im Vergleich zu Emery - Welten.

Powerplay - verdient den Namen eigentlich nicht. 0-3, 1 Schuss.

Also noch jede Menge Arbeit.

Wo war eigentlich Hossa???

Nun gehts nach Phoenix.

Bubba88
17.10.2011, 07:57
Hossa hat ne "Minor Upper Body" Injury.

mehr sagen sie nicht mehr - er war ne Game Time decision.

Sollte also wieder dabei sein.

Leddy ist echt Killer

DaLoo
17.10.2011, 13:53
Powerplay - verdient den Namen eigentlich nicht. 0-3, 1 Schuss.

Dafür sieht das PK bisher echt gut aus. Schon komisch wie sich das in so kurzer Zeit so dramatisch geändert hat. PP von der Ligaspitze in den Keller; PK vom Keller wieder ziemlich weit nach oben.

winner007
17.10.2011, 16:03
Dafür sieht das PK bisher echt gut aus. Schon komisch wie sich das in so kurzer Zeit so dramatisch geändert hat. PP von der Ligaspitze in den Keller; PK vom Keller wieder ziemlich weit nach oben.
die saison ist aber noch nicht lang ;)

warum nochmal spielt kane jetzt als center ?

Bubba88
17.10.2011, 17:06
weil man nen Center für Reihe 2 gebraucht hat. Kane macht das halt auch noch nebenbei und spielt besser als jemals zuvor

winner007
17.10.2011, 17:46
weil man nen Center für Reihe 2 gebraucht hat. Kane macht das halt auch noch nebenbei und spielt besser als jemals zuvor
ja er spielt das super, und warum spielt dort bolland nicht ??

DaLoo
17.10.2011, 18:20

Weil Bolland die Rolle als 3rd-Liner einfach ziemlich perfekt ausfüllt. Ein bisschen "under the radar" einfach nur gut spielen und das macht er super. Außerdem spielt er mit Bickell und Frolik ziemlich gut zusammen und diese beiden wären mMn mit einer Top-6 Rolle etas überfordert.

braunbär
17.10.2011, 21:47
Chicago ist mein Top-Favorit im Westen, zumindest wenn Crawford seine Leistung hoch halten kann.
Die Abwehr war ohnehin schon recht stabil, möchte ich meinen und Leddy verbessert sich immer mehr. Sehr stark besetzt und auch in der Tiefe überragend.
Vorne hat man 2 Reihen, die immer produzieren können.
Aber ich finde, dass das Prunkstück der Blackhawks die Reihe um Bolland ist. Wer diesen Typ nicht liebt, mag entweder kein Hockey oder ist Fan der Sisters :D

winner007
17.10.2011, 23:32
Weil Bolland die Rolle als 3rd-Liner einfach ziemlich perfekt ausfüllt. Ein bisschen "under the radar" einfach nur gut spielen und das macht er super. Außerdem spielt er mit Bickell und Frolik ziemlich gut zusammen und diese beiden wären mMn mit einer Top-6 Rolle etas überfordert.
also ich könnte mir diese reihe durchaus, als 2. reihe vorstellen

braunbär
18.10.2011, 00:35
Jap, wäre wohl für die machbar, aber ob jetzt 2. oder 3. Reihe ... ihre Aufgaben bleiben die selben. Bolland ist für mich einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Shutdown-Center der Liga und er kann noch produzieren. Hinzu kommt ein schwerer Körper und einer der auch offensiv einiges leisten kann.
Außerdem muss man bedenken, dass man Kane und Hossa schlecht in die 3. Reihe stecken kann ;)

Bubba88
18.10.2011, 07:49

es fängt schon mal damit an das es keine Reihe #1 #2 und #3 gibt

Es gibt 3 Reihen die gleich sind und die 4te.

Bolland passt einfach in eine Shutdown Rolle. Da ist er Top 3 in der NHL aktuell. Mit Frolik und Bickell hat er eine Chemie entwickeln das man diese Reihe nicht auflösen kann.

Außerdem läuft es mit Kane auf "#2" so gut, dass man nicht mal über Sharp dort nachdenken muss.

Wenn dann endlich Ende November ist fängt Toews auch wieder an zu rocken. Dann wird es wirklich schwer für die anderen

winner007
18.10.2011, 23:35
es fängt schon mal damit an das es keine Reihe #1 #2 und #3 gibt

Es gibt 3 Reihen die gleich sind und die 4te.

Bolland passt einfach in eine Shutdown Rolle. Da ist er Top 3 in der NHL aktuell. Mit Frolik und Bickell hat er eine Chemie entwickeln das man diese Reihe nicht auflösen kann.

Außerdem läuft es mit Kane auf "#2" so gut, dass man nicht mal über Sharp dort nachdenken muss.

Wenn dann endlich Ende November ist fängt Toews auch wieder an zu rocken. Dann wird es wirklich schwer für die anderen
ja das bolland seine rolle momentan überragend spielt ist ohne frage, aber spielt kane jetzt nur center in der 2. reihe oder im powerplay normal rw ?

Bubba88
19.10.2011, 07:40
bis heute nacht war er PP1 RW und Reihe 2 Center

jetzt ist er PP2 RW und Reihe 2 Center (um das Scoring auf mehr Reihen zu legen)

vor ner Stunde ist das Spiel geendet und muss sagen - es hat sich mehr als gelohnt :D
Gute Leistung und die Yotes wie ich sie erwartet hab. Wenn sie es nicht schaffen den Gegner unter 2 Toren zu halten wird es ganz schwer für sie Spiele zu gewinnen.
Bolland beeindruckt weiterhin

Smith wurde in die AHL geschickt um wieder etwas in den Rhytmus zu kommen. In 1-2 Wochen sollte er dann endlich mitspielen können

hawksbuthemsky
19.10.2011, 17:33
Werden jetzt zwei schwere Spiele gegen die Avs. Vor allem Crawford wird eine wichtige Rolle einnehmen. Die Defensive ist noch nicht sattelfest (siehe Keith gestern) und wenn Crawford nicht bei 100% ist, wird es ganz schwer.

Avs-Fan19
19.10.2011, 17:35
Die Avs sollte man aber auch nicht überbewerten...

bäckström19
19.10.2011, 18:17
Wohl wahr :D Genauso wenig wie Toronto :)

Bubba88
21.10.2011, 12:10
Spiel von Heute Nacht war sehr sehenswert, von beiden Seiten. Will jetzt nichts verraten da es doch ein paar Avs Fans gibt die das Ergebnis vllt. noch nicht wissen wollen. Deshalb Spoiler

Erstmal muss ich sagen das die Avs mich sehr positiv überraschen und sehr gut gespielt haben. Ich denke 1 Punkt hätten sie verdient.
Crawford war der nötige Rückhalt und wird sich in dieser Saison in die Top10 der Goalies vorarbeiten. Einfach geil was der Spielt. Varly stand ihm heute in nichts nach. Vor allem der Save gegen Krüger war ein highway robbery. Sollte auch der Spielzug des Tages/der Woche sein. Wie Kane durchgeht und der geile Pass, Krüger schafft es den Schuss sogar noch nach oben zu bringen und dann Varly mit diesem Glovesave. Einfach nur wow.

Toews und Keith waren in der Form die man von ihnen erwartet. Keith wird heuer wieder ein Wort um die Norris mitreden. Toews schafft es endlich mal nicht die ersten 20 Spiele in der Offensive KOMPLETT zu verschlafen, wie sonst immer.
Zu Reihe 3 und Leddy muss man nichts mehr sagen. Hjammer war auch gut als #4

Alles in allem ein geiles Spiel und am Samstag gibts auch noch mehr davon.
Landeskog wird die Calder holen.

DaLoo
21.10.2011, 14:10
Gott sei Dank haben die Avs den Ausgleich gemacht. Bis dahin waren sie nämlich die klar bessere Mannschaft. Crawford + Leddy/Keith überragend. Das 3. Drittel haben die Hawks dann schon ziemlich dominiert, aber alles in allem mMn ein etwas schmeichelhafter Sieg gegen starke Avs!

Avs-Fan19
21.10.2011, 18:38
Um nicht weiter im Avs-Thread über Crawford zu reden...

Klar ist Crawford stark, jedoch bin ich nicht der Meinung (habe bisher 3 Spiele der Hawks in dieser Saison gesehen), dass sich Crawford diese Saison unter den besten 10 Goalies etablieren wird (also nicht nur auf Stats bezogen).

DaLoo
26.10.2011, 11:47
Holy crap. Nice Set-up zum Hossa-Tor!!!

Ansonsten bleibt zusagen 2/3 nach 0/6 - Gott sei Dank!

Bubba88
26.10.2011, 14:47
Kane geht grad so richtig ab

Dalo
26.10.2011, 14:53
Holy crap. Nice Set-up zum Hossa-Tor!!!

Ansonsten bleibt zusagen 2/3 nach 0/6 - Gott sei Dank!

Geil gemacht ! :link:

Frage an alle Hawksfans :
Spielt Saad noch ?

hawksbuthemsky
26.10.2011, 17:16
Frage an alle Hawksfans :
Spielt Saad noch ?

Nope.

Bubba88
26.10.2011, 22:43
nach 2 Spielen in die OHL zurück geschickt. Aktuell ist er Spieler der Woche in der CHL und scort mit nem Schnitt von 2.3 PPG

DaLoo
01.11.2011, 13:34
Man kann nur hoffen, dass Crawford seinen Slump schnell wieder in den Griff bekommt. Die letzten Spiele gefällt er mir nicht, speziell jetzt gegen Nashville hat er viele Rebounds gegeben, die er normalerweise nicht gibt.

Erfreulicherweise scheint Viktor Stalberg endlich gelernt zu haben, wie er seine Hummeln im Arsch auch gewinnbringend einsetzen kann. Kane ist weiter ziemlich dominant, aber er muss mehr Konstanz in sein Scoring bekommen. Sicher ist das zum Teil auch abhängig von den Mitspielern da er ja eher ein Playmaker als ein Shooter ist (man denke an Krüger gegen die Avs), aber bei seinem Potenzial muss das drin sein. Was aber interessant zu sehen ist, dass bei jedem Shift den er fährt der Gegner kaum zu Chancen kommt sondern größtenteils nur am verteidigen ist.

Aber das PP ist echt katastrophal, da muss man eher hoffen, dass man keinen Shortie kassiert. Wenn das nur halbwegs so funktionieren würde wie das PK...

Bubba88
01.11.2011, 15:31
PP ist echt Grotte. Da muss ziemlich schnell was passieren

The_Mighty_Duck
01.11.2011, 15:42
Weiß man genaueres über Keith? Mein Team in der Fantasy League.... Kann bald ein Lazarett aufbauen....

Bubba88
01.11.2011, 21:39
Day to Day, reist mit nach Florida.

Heißt aber nicht viel bei den Hawks, da ist immer alles und jeder Day to day upper body

DaLoo
05.11.2011, 11:01
Bisschen unglücklich mit dem Broken Stick von Bolland in OT, aber 3 aus 4 ist in b2b games schon echt in Ordnung.

Auch wenn der gestern nicht all zu schwer war, aber Stamkos' Off-Wing One-Timer ist schon ne gewaltige Waffe. Da kannste als Goalie nur noch die Scheibe aus dem Netz fischen, wenn sie nicht eh schon wieder bis zur Blauen zurückspringt, weil da so viel Dampf dahinter is.

braunbär
06.11.2011, 04:10
Chicago hätte das Spiel auch gewinnen können oder sogar müssen. Das erste Drittel hat man klar dominiert, sich aber leider nicht belohnt. Auf Stamkos sollte man beim PK doch schon etwas besser aufpasse - unglaublich was der da immer für Kracher rausholt.

Ansonsten ist es morgen endlich soweit!
Dave Bolland bittet die Sisters zum Tanz :)
Er leckt sich schon bestimmt die Finger :D

Bubba88
06.11.2011, 21:31
müssen? du bist mehr eh mehr als suspekt, aber von Müssen sollte wirklich keine Rede sein. Ach sollte man wirklich auf Stamkos aufpassen? ich denke Seabs hat ihn einfach unterschätzt und gedacht, wenn er es nicht zu Team Canada und Olympia schafft muss ich den nicht verteidigen.

Als nächstes erzählst mir wohl das morgen die Sonne aufgeht und ohne Wolken der Himmel schön blau sein wird.

To be continued...

braunbär
06.11.2011, 22:07
du bist mehr eh mehr als suspekt, aber von Müssen sollte wirklich keine Rede sein

Bitte was?

diego
06.11.2011, 22:11
http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/wave.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php)

Hab auf die schnelle kein Popcorn Smiley gefunden :D

DaLoo
07.11.2011, 01:35
Haha der Bobby :D

Bubba88
07.11.2011, 07:43
ugh, ohne Keith ist diese Verteidigung nicht gut genugt um gegen PO Teams auf Dauer mitzuhalten. Vom PK ganz zu schweigen. 3 richtig miese Spiele gehabt ohne Keith und 3 Pkt. sind da noch richtig gut.

DaLoo
07.11.2011, 14:04
ugh, ohne Keith ist diese Verteidigung nicht gut genugt um gegen PO Teams auf Dauer mitzuhalten. Vom PK ganz zu schweigen. 3 richtig miese Spiele gehabt ohne Keith und 3 Pkt. sind da noch richtig gut.

Obwohl man richtig richtig mies war, hatte man eigentlich genügend Möglichkeiten das Spiel zumindest lange genug offen zu halten. Aber wenn man nur einen Spielzug im PP hat, dann schießt man da halt kein Tor - vorausgesetzt man kommt überhaupt in die PP-Aufstellung, was z.Z. schon eine wahre Aufgabe zu sein scheint.

Das 2nd Unit kann man sowieso vergessen und das 1st auch, wenn das opening faceoff im PP verloren wird, was einfach viel zu oft passiert. Dann schaffen sie's nicht mal, dass sich der Gegner (unabhängig wer) sich zur Box formieren muss. Und falls das doch klappt gibts immer die gleiche Leiher.

Kane halfboard offwing auf Toews neben dem Tor und der versucht durch den Crease auf Sharp, sodass dieser nur noch die Kelle hinhalten muss. Seabrook oder Keith stehen einfach nur an der blauen Linie und sind aus dem Spiel sobald die Scheibe bei Kane ist und Brunette steht auch völlig sinnfrei im Slot, weil einen Screen muss er ja nicht stellen. Das scheint echt so ausgelegt, dass Sharpie jedes Tor im PP machen muss/soll, aber mittlerweile weis auch der dümmste PKler/Coach auf der Welt was passieren wird und somit haben die keine Probleme das zu verteidigen.

Superwurst
08.11.2011, 18:32
naja, also bisher hat es immerhin für Platz 1 in der Division gerreicht.
Es war sicherlich kein so gutes Spiel der Hawks, aber daran sollte man nun nicht den kompletten Saisonverlauf messen und groß Kaffeesatzleserei betreiben.

Fakt:

Das PP 9.4% und das PK 79.6% müssen verbessert werden!

Bei Vancouver hat dann am Sonntag nun auch alles gepasst.
Effektives PP und PK.
Luongo mit einem Faux pas, danach bärenstark.
Die Rebounds zum größten Teil auf den Schläger/Mann.
Nebenbei Vancouver 2. beste PP und 4. beste PK - das ist also auch kein Zufall.

Das sind nun mal solche Spiele - das kommt auch wieder anders.
Was Hits und Checks angeht, denke ich waren wir auf Augenhöhe.
Carcillo sei es gedankt. ;)

Und ich muss noch sagen, die Penaltys der Schiris......ähm......also.....das war manchmal schon bissle....."daneben" und das wurde dann eben auch gleich bestraft/ausgenutzt. Ist halt so.

Am Ende gleicht sich alles aus.....sagte mal irgendwer. :D

Ich denke Quenneville und Co werden da hart arbeiten und man wird Verbesserungen sehen. Und das nötige Glück das man ab und zu braucht, wird auch kommen.
Un Keith´s Ausfall - der wiegt natürlich schwer.
Nehmt Lidstrom bei den Wings weg.....das ist nicht so einfach zu kompensieren, da fehlt dann was.

Heute gegen die Blues, einem direkten Rivalen....auf gehts.
Wird ne interessante Partie.

DaLoo
09.11.2011, 12:11
naja, also bisher hat es immerhin für Platz 1 in der Division gerreicht.
Es war sicherlich kein so gutes Spiel der Hawks, aber daran sollte man nun nicht den kompletten Saisonverlauf messen und groß Kaffeesatzleserei betreiben.

Fakt:

Das PP 9.4% und das PK 79.6% müssen verbessert werden!

Nebenbei Vancouver 2. beste PP und 4. beste PK - das ist also auch kein Zufall.

Das PK war bis vor das VAN-Spiel überragend. Dass da jetzt nur noch 78% stehen liegt einzig und allein an diesem Spiel. Das PP war schon vor dem VAN-Spiel grottenschlecht und hat mit Kaffeesatzleserei nix zu tun. Wenn man das Potenzial sieht, das die Spieler der Hawks aufs Eis bringen und das sieht was im PP dabei rauskommt dann kann das z.Z. nur als ziemlich lachhaft bezeichnen.

Und ich muss noch sagen, die Penaltys der Schiris......ähm......also.....das war manchmal schon bissle....."daneben" und das wurde dann eben auch gleich bestraft/ausgenutzt. Ist halt so.

Der Roughing Call gegen Kane war mMn auch ziemlich schlecht da hätte man die eine Sedin-Schwester auch wegen Diving runter stellen können. Der Crosscheck-Call gegen Bolland war einfach ok, weil einfach unfassbar dämlich und an die anderen Strafen kann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern, nur die für Carcillo als erst auf 4v4 und dann doch auf PP Vancouver entschieden wurde versteh ich auch heute noch nicht.

Superwurst
09.11.2011, 19:48
Ist richtig, die Stats sind nach dem Canucks Spiel.
Und wegen der Kaffeesatzleserei - das klang so nach Fazit, weiteren Saisonverlauf.....Ende im Gelände......mehr geht nicht.

3-0 gegen die Blues verloren.....

0/4 in Überzahl, wobei Bollands Tor nicht gegeben wurde - war schwer zu sehen für den Schiri, von daher ok.
So ist es halt, wenn´s nicht läuft - dann läuft´s eben nicht.

Das 1.Gegentor muss auch nicht unbedingt fallen. Crawford mit dem Stick dran, aber der Puck geht gegen Sobotka und dann ins Tor....
War aber auch ein Superpass von Shattenkirk.

Momentan geht Offensiv nur was über Hossa, Kane, Sharp, Toews.
Secondary Scoring bzw. deren Chancenerarbeitung tendiert gegen 0.
Crawford hat momentan keine gute Phase.
Die Jungs brauchen dringend Selbstvertrauen.

Ich hoffe ich sehe demnächst Smith, Saad und Morrin auf dem Eis.
Einfach mal ein paar junge Wilde an die Seite von o.g. Spielern und mal schauen. Schlechter kann es nicht werden. :(
Carcillo ist halt auch kein Scorer. Der ackert, wühlt und macht und tut....deswegen versteh ich nicht ganz, wieso er so oft mit den Topleuten spielt. Aber egal, dass 3.Drittel hat Mut gemacht. Das sah schon wieder ganz passabel aus.

Ein kurzer Ausblick:

Columbus auswärts, Calgary und Edmonton daheim und dann nach Vancouver.

Gegen die Jackets muss was her, gegen Kanada wird schon schwieriger, aber es sind Heimspiele....

Bubba88
09.11.2011, 22:02
momentan sind die Big 4 richtig Müll.... von denen geht eben rein gar nichts aus.

Saad geht nicht erst gaaaaannnzz am Ende nach der Saison. Aktuell eh noch leicht verletzt.
Morin mischt ja grad die AHL auf mit seinen 2 Toren in 7 Spielen und das Problem bei Smith ist einfach das, dass man nur 23 Mann im NHL Kader haben darf. Nachdem man das hat heißt das nichts anderes als das erst ein Spieler gehen müsste. Da man Scott oder Olesz nicht waiven wird und in die AHL schickt und man sicher nicht Leddy runter schicken wird bleibt nur noch Krüger. Doch der wird es wohl auch nicht sein da er spürbar besser wird und sich immer mehr an das Spiel in der NHL gewöhnt. Erhöhte Eiszeit darf man nicht vergessen und die Tiefe auf der Center position.

nach dem Debakel stellt Q die Reihen wieder mal um. Aktuell im Training

Stalberg - Toews - Hossa
Carcillo - Kane - Sharp (Carcillo spielt super und beeindruckend.)
Bickell - Krüger - Frolik
Brunette - Mayers - Olesz (endlich Bruno in Reihe 4. Der ist so uneffektiv, hätte ich nicht erwartet)

Bolland bekam nen Puck gegen das Bein und hat entweder nur ausgesetzt oder ist dadurch Day to day... lower body :lol:

Superwurst
09.11.2011, 22:32
mhm, also Krüger scheint mir wohl ein Ziehsohn von dir zu sein ;)

Es ist wohl richtig, dass die Topline nicht scored, aber wenn Gefahr im Anmarsch ist, dann geht es von dieses Leuten aus...sie treffen im Moment nur nicht.:(
Und da müsste und sollte dann auch mal eine 2. und 3. Linie einen machen....ist momentan leider auch nicht der Fall.

Carcillo spielt sicher nicht schlecht, aber mit Toren.....
Und Stalberg wird auch kein 20 Tore Scorer mehr. Er müht sich zwar, aber....naja ich denke er schafft den nächsten Schritt nicht.

Und die Young Guns - hoffe trotzdem das man Smith mal auf dem Eis sieht.

Seabrook und Keith noch ohne jede Bude!!!
Und überhaupt Leddy als einziger D-Man mit Toren!?!?!?!

Ach und Leddy ist auch noch so ein Lichtblick für mich. Spielt super, macht auch mal was mit dem Puck nach vorne. Hat sich super entwickelt.

Bubba88
10.11.2011, 07:43
Wann war Stalberg ein 20 Tore Spieler?
das wird der auch nie werden, weil er das einfach nicht kann. Der ist schnell, das wars dann aber auch schon wieder.

und Gefahr spielt keine Rolle wenn ich 2:6 und 0:3 verliere. Tore müssen her und da sind die Big4 gerade unter aller Sau.

Superwurst
10.11.2011, 18:13
Ich hab nicht geschrieben, dass er mal ein 20 Tore Spieler war.
Nur das er keiner mehr wird.
Und falls er nur schnell sein sollte....ich denke nicht das das für einen NHL Profi reicht.

Nebenbei, man kann auch super spielen und 2:6 verlieren.:D
Wie gesagt, dass waren jetzt 2 weniger gute Spiele, Saison ist noch lang und Tore werden auch wieder fallen.
Vielleicht schon in Columbus.......:towel:

Bubba88
11.11.2011, 14:45
Krüger hat mir gefallen :D

und das PP Tor von Monty.

3 Verteidiger kriegen die Punkte

DaLoo
11.11.2011, 19:24
Krüger hat mir gefallen :D

und das PP Tor von Monty.

3 Verteidiger kriegen die Punkte

Ich musste echt ein bisschen schmunzeln, als ich das gesehen habe. Mit 3 Verteidigern im PP zu spielen. Auf so ne Idee kommt auch nur Quenville.

Superwurst
11.11.2011, 19:28
Wow, also die 10 Minuten des 1. Drittels - POWERPLAY!!!
Columbus kam überhaupt nicht zum Zug.
Unsere Jungs dagegen von Beginn an auf Betriebstemperatur.

Ok, Columbus ist nicht umsonst das schlechteste Team der Liga, aber egal.
Gerade in der derzeitigen Situation, hätte das gepasst.
Als das 1:1 im PP fiel, dachte ich schon....
Aber nicht an diesem Tag!!!

PP 2/3
PK 2/5 wobei die 1.Strafe von #25 mehr als dämlich war.

Krüger hat sehr gut gespielt - vor allem in der 2. Garde im PP.
Montador nach ner langen Durststrecke wieder mit nem Tor - sein euphorischer Torjubel war top.:D
D-Man-to-D-Man-to-D-Man
Der Captian himself übernahm Verantwortung.

Das war auf alle Fälle eine 110%ige Leistungssteigerung zu den beiden Spielen davor. Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden schweren Duelle mit Kanada. Auf gehts.

Superwurst
12.11.2011, 16:58
Wahnsinn, als hätte die Mannen um Keith meinen Beitrag gelesen.;););)
Und Stalberg och.:D
Ich meine, er ackert ja und müht sich, erarbeitet sich Chancen, läuft in Position....aber von den Großchancen her, versemmelt er mir persönlich zuviele. Da muss der Puck einfach mal rein!!!

Genau da weiter gemacht, wo gegen Columbus aufgehört wurde.
Bei 1-2 Puckverlusten und daraus resultierenden Großchancen für die Flames blieb mir zwar fast das Herz stehen...aber Emery mit nem großartigen Spiel.
Wenn er die Form hält, ist er sehr wertvoll für uns.
Vielleicht entwickelt sich da auch ein Kampf um die Nr.1 im Tor.....

Trotzdem denke ich das Spieler wie Mayers, Frolik und Bickell auch mal einen einstreuen müssen.
Toews, Hossa, Sharp und Kane tragen die Last momentan alleine.

Das PP sah auch wieder gut aus. Vergessen die 2 Gruselspiele.....

Also Chicago vs Kanada 1-0

Avs-Fan19
12.11.2011, 17:01
Ich musste echt ein bisschen schmunzeln, als ich das gesehen habe. Mit 3 Verteidigern im PP zu spielen. Auf so ne Idee kommt auch nur Quenville.
Nope, hat vor allem Phoenix letzte Saison öfters gemacht, aber auch zum Teil die Nucks, so weit ich mich erinnern kann.

German Rocket #7
12.11.2011, 17:17
Anaheim hat häufig Scott Niedermayer im Slot eingesetzt für Rebounds und dafür Ryan Getzlaf an die blaue Linie beordert. Hat damals sehr gut geklappt.

braunbär
12.11.2011, 17:28
Das hat Chicago doch schon in den Playoffs mit John Scott so probiert.
Finde, dass das an sich kein schlechter Gedanke ist.

Julien hatte es mit Chara auch mal im Slot probiert, aber auch ohne Erfolg.

SeucheDesolator
12.11.2011, 19:32
Jetzt muss ich an Sutters Aktion mit 5 Verteidigern im PP denken. :D

braunbär
12.11.2011, 19:54
Wie? Wann? Wo? :D

hawksbuthemsky
12.11.2011, 21:19
Wie? Wann? Wo? :D

Letzte Saison... Giordano, Bouwmeester, Babchuk, Sarich, Staios. Oder?

Zu den Hawks: Glücklicherweise zwei einfachere Gegner um den Rhythmus wieder zu finden. Emery mit einer ersten starken Leistung, hoffentlich folgen weitere. Die grösste positive Überraschung für mich ist Carcillo. Hoffentlich kann er das Niveau halten.

Superwurst
14.11.2011, 18:35
So hab nur die Highlights gesehen, aber...

Chicago vs Kanada 2-0

Sehe ich da etwa einen potentiellen +50 Goalscorer in unseren Abwehrreihen.;););)

Montador wieder stark. Erneut im PP erfolgreich.

Die ersten beiden Gegentore....naja, würde Corey auch mal einen Shutout gönnen, aber sei es drum. Am Ende zählen die 2 Punkte.

Toews ebenfalls mit einer starken Leistung - hat jetzt glaube ich eine kleine Goalscoringstreak, oder.?.?

Jetzt geht es auf eine 6 Spiele-Auswärtserie.
Vancouver, Calgary, Edmonton, San Jose, Anaheim und LA.

Puh, schwer zu sagen.
Vancouver hat uns im ersten Aufeinandertreffen dominiert.
LA schätze ich ganz gut ein, wobei 3-2-2.
Anaheim taugt zur Zeit nicht allzuviel, aber gerade solche Gegner......
Edmonton at home 6-1-1, aber auch Lost 3.
Bei San Jose tappe ich im dunkeln.

Ich bin gespannt.

Bubba88
14.11.2011, 21:34
Der Circus Road Trip wird wieder spaß machen - hab ich so im Gefühl

DaLoo
14.11.2011, 21:49
Jemand News von Seabrook? Er sollte den Circus Trip schon mitmachen. Wäre wieder ein riesen Loch was es zu stopfen gilt.

Bubba88
14.11.2011, 23:58
listed as day to day

das ist soweit alles was bekannt ist. Bolland und Seabrook nicht zu haben ist nicht leicht zu verkraften.

Superwurst
17.11.2011, 11:25
Chicago vs Vancouver 5-1!

Wow, für mich eine der besten Saisonleistungen bisher.
Im Vergleich zum 1. Match war das ein Quantensprung.

Die Jungs machen genauso weiter, wo sie in den letzten Spielen aufgehört haben.
Sehr diszipliniert gewesen und gegen solch ein PP der Canucks, sollte man dies wohl auch sein.
Im Gegenzug gab es was von ihrer eigenen Medizin - dem Überzahlspiel.
Man könnte sagen, es war genau umgedreht wie beim 1. Match.
2 "dumme" Strafen von Vancouver und Chicago nutzte dies eiskalt aus.
2-3 Puls-180-Giveaways der Hawks wurden von Crawford vereitelt.

Toews mit 5 Buden in 4 Spielen.
Montador erneut Wahnsinn.
Defensiv war immer irgendwo noch ein Stick von uns dazwischen - egal welche Reihe auf dem Eis war.
Wie gesagt, Hut ab. Das war großes Hockey.

Chicago vs Kanada 3-0

Fretag gehts gegen die Flames - bin gespannt.

Bubba88
17.11.2011, 12:38
die Hawks haben schon gegen die Nucks verloren, ergo ist dein 3-0 falsch.

und momentan juckt das eh nicht, denn der Circus Trip ist am laufen und man steht bei 2 von 12

Superwurst
17.11.2011, 12:48
Immer wieder schön mit dir zu diskutieren :D

Du musst das allerdings schon richtig interpretieren:

Die letzten 3 Spiele.....

Calgary vs Chicago
Edmonton vs Chicago
Chicago vs Vancouver

Alle 3 Teams kommen aus Kanada ;););)

Das war also nicht auf Vancouver bezogen und auch nicht auf den kompletten Saisonverlauf. Sondern einfach nur mal so, die letzten/nächsten Spiele der Hawks

Aber macht nichts. Kann ja mal vorkommen. Ich verzeihe dir.

Bubba88
17.11.2011, 12:59
wenn ich die letzten 20 Minuten gegen die Nucks nehm, sind wir auf dem weg die Saison mit 153 Punkten zu beenden. Wir gewinnen jedes Spiel 9:0. Toews mit 5 aus 4 kommt dann am Ende auf 88 Tore und Hossa mit den 3 As gestern kommt sogar auf insgesamte 210 Punkte.
Geile Sache - also sich die positiven Dinge rauspicken... anstatt das Gesamte Bild zu betrachten.

Hawks vs. Kanada 3-1

und die letzten 3 Spiele als Bsp. zu nehmen bringt eig. nur was wenn man längere Serien hat, wie jetzt 6 Auswärtsspiele oder im Februar gleich der 8 Spiele andauernde Road trip

winner007
17.11.2011, 18:54
ich glaube auch das die hawks die saison mit 153 punkten beenden, kenne kein besseres team

:ironie:

DynamicDuo
17.11.2011, 19:47
wenn ich die letzten 20 Minuten gegen die Nucks nehm, sind wir auf dem weg die Saison mit 153 Punkten zu beenden. Wir gewinnen jedes Spiel 9:0. Toews mit 5 aus 4 kommt dann am Ende auf 88 Tore und Hossa mit den 3 As gestern kommt sogar auf insgesamte 210 Punkte.
Geile Sache - also sich die positiven Dinge rauspicken... anstatt das Gesamte Bild zu betrachten.

Hawks vs. Kanada 3-1

und die letzten 3 Spiele als Bsp. zu nehmen bringt eig. nur was wenn man längere Serien hat, wie jetzt 6 Auswärtsspiele oder im Februar gleich der 8 Spiele andauernde Road trip

Bubba, WO KAUFST DU DEIN WEED? Lass uns daran teilhaben^^

braunbär
17.11.2011, 20:09
Darf man fragen, was jeder mit Circus Trip meint?

Seppolas
17.11.2011, 20:34
Bubba, WO KAUFST DU DEIN WEED? Lass uns daran teilhaben^^

Gibts an der Sarkasmustheke beim Penny ;)

Bubba88
17.11.2011, 21:44
Darf man fragen, was jeder mit Circus Trip meint?

wie jedes Jahr ab Mitte November ist der Zirkus (keine Ahnung wie der Zirkus heißt) in der Stadt und belegt da die Halle. Deshalb gehts jedes Jahr ab Mitte November zuerst nach West Kanada, gefolgt von Californien.

Im Februar ist dann Disney in der Halle und macht ne Ice Show. Da sind sie dann eben 8 Spiele Auswärts

braunbär
17.11.2011, 22:37
Alles klar, danke.

hawksbuthemsky
20.11.2011, 10:24
Was da momentan läuft, ist bedenklich. Vor allem Keith ist völlig von der Rolle. Hoffentlich fängt er sich bald wieder.

DaLoo
20.11.2011, 15:08
Alter Verwalter... 71:67 Tore nach 21 Spielen...

Superwurst
20.11.2011, 19:45
Autsch!!!....das tat weh.

Da gab es nix zu holen in Alberta.

Also gegen CGY fand ich uns ok, mal abgesehen von dem Begonn des 2. Drittels, was dann wohl der Sargnagel war.....CGY übrigens in ihren besten Trikots.

Gegen EDM wieder ein schnelles Gegentor, quasi postwenden der Ausgleich und dann.....ich möchte Emery da keinen Vorwurf machen. Der Gegner stand meist frei vor ihm. Allerdings erging es Crawford nicht viel besser.
Und falls dann so etwas wie Hoffnung bestand - Keith mit ner mehr als dämlichen Strafe ---> PPG 1:4, besten Dank.
Und der Check gegen Hall sah übel aus - naja, Hall hat sich auf seine Art bedankt ;)

Den Rest des Spieles hab ich nicht mehr gesehen....

Aber: unser PP funktioniert. Mehr Schüsse hatten wir aiuch, leider kann man sich dafür nichts kaufen.

PK in diesem Spiel unterirdisch.

Chicago vs Kanada 3-2, auf zur Westküste.

Bubba88
20.11.2011, 22:26
kommt vor, bei jede:m Team. Scheiß wars natürlich. Im Cup Jahr hatten wir auch solche Niederlagen wie ein 8:3 gegen CBJ

DaLoo
24.11.2011, 17:44
Trotz der Niederlage seit langem das beste Spiel das ich gesehen hab. Defensiv ziemlich perfekt und offensiv ein Vielzahl an sehr guten Chancen erspielt, leider am überragenden Niemi gescheiert.

Trotzdem kann man mit der Leistung zufrieden sein, weil man endlich die Defense mal wieder als Defense bezeichnen konnte. Leider hat das Ergebnis nicht gestimmt, weil man bis auf wenige Ausnahmen 60 Minuten besser war.

hawksbuthemsky
26.11.2011, 10:30
Glück gehabt, dass man gegen Anaheim gespielt hat... Gegen alle anderen 28 Teams hätte man wieder in der Grössenordnung 2-9 verloren.

Bubba88
26.11.2011, 12:27
Toews... was sagt man da. Ich denke mal er hatte wirklich keinen Bock mehr auf mehr Niederlagen. War echt krass.

Krüger war echt stark.

Superwurst
26.11.2011, 13:49
Glück gehabt, dass man gegen Anaheim gespielt hat... Gegen alle anderen 28 Teams hätte man wieder in der Grössenordnung 2-9 verloren.

Seh ich auch so.
Schon wieder ein extrem schnelles Gegentor.
Das sollten wir in Zukunft abstellen.

Sharp mit nem Hattrick, Toews übertrifft ihn jedoch noch.
Viele PP Chancen mit freundlicher Unterstützung von Anaheim, PK weiterhin ausbaufähig.

Allgemein muss sich die Defensivarbeit verbessern bzw. sollten wir auch mal den Gegentoreschnitt bei 0/1/2 halten.
Und wir benötigen drigend Secondary Scoring - Bickell, Frolik, Mayers, Carcillo sind allesamt abgetaucht und müssem mal einen reinstochern, abfälschen, wie auch immer.
Auf Dauer reichen Sharp, Hossa, Toews und Kane nicht.

So jetzt gegen LA - mit nem Punkt bin ich schon zufrieden.

DaLoo
27.11.2011, 14:12
Unglaublich, Unfassbar!!!

Ein Sieg bei nur zwei erzielten Toren!

Superwurst
27.11.2011, 15:59
Also die Statistik sprach ja deutlichst für uns: 9-0-1 gegen die Kings

1. Drittel kein Gegentor.
PK hat funktioniert.
Das Gegentor war irgendwie blöde, aber es isht halt so.
Defensiv gut gearbeitet.

Das 2 auf 1, wobei 1=Goalie, MUSS rein, ohne wenn und aber.
Wer sonst als #25......

Bei Hunters "empty net" das nötige Glück gehabt.

Unterm Strich kann man von den Punkten her bei der Auswärtsserie zufrieden sein, mit dem ein oder anderen Auftritt wie in Edmonton, Calgary oder teilweise gegen Anaheim wohl eher nicht.

hawksbuthemsky
27.11.2011, 17:41
Keith hat mMn die grösste Schuld daran, dass man nur 3-3-0 ist bei dem Roadtrip... Bei 17 von 21 Gegentoren auf dem Eis.

Bubba88
27.11.2011, 18:24
Keith Schuld? Was will er machen wenn er ständig für 2 verteidigen muss? er war echt nicht gut, aber das geht aufs ganze Team. Ohne Keith wäre es noch deutlich schlimmer gewesen, vor allem gegen die Flames.

Stalberg und Bolland habens nicht so mit leeren Toren... Hunter auch nicht.
Kings Spiel war wirklich langweilig. Mehr kann man echt nicht sagen. Krüger, Toews und Keith sei dank haben wir die letzten 2 Spiele gewonnen.

hawksbuthemsky
27.11.2011, 20:05
Natürlich war das Teams als ganzes schwach, aber gerade bei Keith zeigt sich dass am stärksten, siehe das Tor von Stoll gestern.

Bubba88
27.11.2011, 20:06
da kann Keith nichts für. Bad Bounce und sicher keine Absicht. Den muss CC haben, ohne wenn und aber. Keith bekommt den Schläger dazwischen und springt ihm weg. Stoll schießt und Crawford hat sich total verschätzt

Superwurst
30.11.2011, 13:45
Boah, also das war schwere Kost. Das hat keinen Spaß gemacht zu zuschauen.

Phoenix verdienter Sieger.
Zu den Hawks fällt mir nicht wirklich was ein.
Die 10-13 Minuten des 2. Drittels sind Beweis genug.

Crawford sieht erneut unglücklich aus, auch wenn den Toren Abwehrfehler vorrausgingen.
Denke das Emery den nächsten Start kriegt.

Und ansonsten versteckt sich das 2. Scoring immer noch.....
Das muss baldigst abgestellt werden.

Aus Midwest zieht was ganz gewaltiges auf.
Und Motorcity hat auch zu alter Stärke gefunden.
schwere Zeiten......

2x Islanders, Phoenix und eben jene Blues sind die nächsten Spiele.

Bubba88
02.12.2011, 00:25
Thema Kane und Center ist wohl vorerst wieder Geschichte.

Im Training war die Top6

Stalberg - Toews - Kane
Sharp - Krüger - Hossa

man darf gespannt sein

Superwurst
03.12.2011, 13:23
Tja, irgendwie gewonnen.

1.Drittel ausgeglichen
2.Drittel dominiert und super gespielt
3. Drittel nicht mehr aus der Kabine gekommen

Smith mit seinem 1. Tor, schöne Kombination Carcillo/O´Donnell/Brunette.

Auf beiden Seiten wurden Geschenke verteilt.

Mit der Gesamtleistung kann man aber nicht zufrienden sein.
Auch wenn ich mich wiederhole: Crawford wirkt teilweise unglücklich, dann wieder nen Monstersave.

Es ist momentan ein auf und ab. Es fehlt die Konstanz, außer beim PK.
Da sind wir ne echte Bank.......für diie Gegner.:D

Superwurst
04.12.2011, 14:06
CHI vs STL

Also das war doch mal ein super Hockeyspiel - von beiden Teams.

"They don´t like each other....."

Die Hawks zeigten ihr anderes Gesicht.

Specialteams waren gut (PP wie auch PK).
Emery war gut.
Physis war gut.

Ehrlich gesagt dachte ich nach Perrons Tor....oje, dass gibt was....
Aber wie gesagt, die Jungs lieferten eine super Leistung ab.

Ok, Penalty gegen Berglund.....muss man nicht, kann man geben.....

Beim Kampf Toews - Backes:
Toews hätte meiner Meinung nach vom Eis gemusst.
So konnte er beim PK mitwirken. Ob deshalb nun ein Tor gefallen wäre....
Carcillo foxdevilslwild in der Box:D

Ich hoffe wir knüpfen die nächsten Spiele an diese Leistung an.

DaLoo
06.12.2011, 11:44
Corey Crawford - Sophomore Slump? Keine Ahnung, aber was er beim 2:0 der Coyotes macht muss man nicht verstehen oder? Wieso kommt er da soweit aus seinem Tor raus? Selbst wenn Hjalmersson nicht über ihn drüber geflogen wäre hätte er das Tor niemals mehr verhindern können.

Bubba88
06.12.2011, 12:59
Emery ist grad die bessere Option... und das ist traurig

Superwurst
06.12.2011, 16:22
Hatte Emery auch von Anfang an erwartet.
Crawford momentan von der Rolle - sollte man ne Pause machen.
Aber gut zu sehen, dass Emery´s Formkurve nach oben zeigt und er dem Team weiterhilft.

Tja, dass einzig konstante: Ein schnelles Gegentor kassieren.
Gestern im 1. und 2. Drittel.
Beim 1-0 rutscht Montador weg......
Das 2-0 unnötiger Giveaway von Keith.

Aber dann wurde es ja nochmal spannend.
Während das 1. Drittel mal wieder nicht sehr viel zusammenkam......2. und insbesondere das 3.Drittel waren wieder stark.

Und dann kam die 50. Minute.....den MUSS Hossa machen.....399 Tore auf der Uhr, shorthanded, Smith irgendwo am Würstchenstand......nur noch Yandle als Goalie agierend....und er versiebt.....das wäre ein echter Gamebreaker gewesen.

Am Ende dann im SO verloren.

DaLoo
12.12.2011, 11:26
Hätte echt nicht gedacht, dass man das Spiel gegen die Sharks noch gewinnt. Niemi war mal wieder derbe in der Kiste und mich hat's sehr stark an das erste Spiel gegen SJ diese Saison erinnert. Emery war auch krass im Tor und hat die Hawks 2 Drittel lang im Spiel gehalten. Was im 3. Drittel und der OT abging hab ich so sehr selten gesehen. Da sind die Sharks kaum noch aus ihrer Zone rausgekommen und dann musste der Ausgleich irgendwann fallen. Gott sei Dank funktionieren 2 der Big 4 eigentlich immer, weil danach kommt seit geraumer Zeit echt nicht mehr all zu viel was die Offensive betrifft.

Superwurst
12.12.2011, 12:24
Gott sei Dank funktionieren 2 der Big 4 eigentlich immer, weil danach kommt seit geraumer Zeit echt nicht mehr all zu viel was die Offensive betrifft.

Genau das bereitet mir auch Sorgenfalten.
Da muss dringend was kommen.
Wir können uns nicht immer auf die o.g. Lines verlassen und sollte mal durch Verletzungen.......aber davon gehen wir mal nicht aus.

Emery mit einem erneuten starken Auftritt.
Er ist zur Zeit ein sicherer Rückhalt fürs Team - ganz wichtig.

Tja und das wir das Spiel dann am Ende noch gewonnen haben...momentan drehen wir die Spiele.
Aber kann es ein schöneres Ende geben, als das GWG vom frisch gebackenen Vater Sharp....ich denke nicht.

Bubba88
12.12.2011, 22:05
Smith zurück in Rockford

Berichten zufolge hat Bowman aktiv versucht das Team zu verstärken. Bickell war nur noch gescratched und Frolik wurde gebenched

Superwurst
13.12.2011, 13:10
Smith zurück in Rockford

Berichten zufolge hat Bowman aktiv versucht das Team zu verstärken. Bickell war nur noch gescratched und Frolik wurde gebenched

Tja irgendwie müssen die Hawks ja auch reagieren.

Bickell -9 und 5 Pkt/24 Spiele
Frolik -7 und 9 Pkt/28 Spiele

Diese Saison läufts für Bickell nicht so berauschend und soweit ich mich erinnere, ist er in den Spielen kaum in Erscheinung getreten.
Von der Anlage her ein Spieler der vor dem Tor für Action sorgen sollte.
Bei Frolik hatte ich große Hoffnungen, dass er wieder das 20 Tore Niveau erreicht, aber danach sieht es momentan nicht aus (56 Spiele/7 Tore).
Ich denke das er das Talent hat, aber ich habs Gefühl, dass der nicht so eingesetzt wird, wie er es vielleicht bräuchte. (Linienmäßig)
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, der Coach wird es schon besser wissen.

Naja, wie dem auch sei, wenn wir da was vernünftiges bekommen, sollten wir tätig werden. Wir haben diese Saison ja schon gesehen, was los ist, wenn die 1. Garde Ladehemmungen hat.
Vielleicht gibts ja auch wen interessanten auf der Waiverlist?
(Gibts da im Internet was oder ist das eher Intranet der NHL?)

Und dann hätte ich mal ne Frage zu Cristobal Huet.
Liegt der uns mit seinem Gehalt noch auf der Tasche oder wie verhält sich das? (Vertrag bis 2012 5,6 Mille)

Bubba88
13.12.2011, 21:40
Bezahlt wird er, Cap Hit gibts nicht

Superwurst
17.12.2011, 13:31
Die Ducks erneut geschlagen, 4-1 Heimsieg.

Beim 1.Tor würde ich Hiller noch nen Assist geben. ;)
Mayers beendet seine lange, lange Durststrecke.
Beim 2. Tor eiskalt den Fehler von Visnovsky ausgenutzt.
Beim ersten 3. Tor hatte wohl nur der Schiri Tomaten auf den Augen und die Band in Toronto wohl auch. :D
Das zweite 3. Tor war super rausgespielt. Leddy mit Speed ins Drittel, Pass zurück in die Mitte, Bolland scores - schöner Spielzug und den Namen Powerplay redlich verdient.

Mensch das PK der Hawks macht mir mitlerweile bissle Angst. ;)
18 der letzten 18 wurden verhindert, wenn ich richtig gerechnet habe.
Emery erneut mit guter Leistung. Schade das es am Ende nicht für den Shutout gereicht hat.
Für Corey wird es sicher schwer werden, je nachdem wie er sich anstellt in den nächsten Spielen.
Bickell ebenfalls mit ansprechender Leistung - wie der Eddie sagte "...the small things...." - Schritt für Schritt, Selbstvertrauen aufbauen und dann auch mal das nötige Glück für ein Tor und dann wird das wieder.

Am Ende war der Sieg mehr als verdient und nicht wirklich in Gefahr.

Who´s next!:wink:

Bubba88
17.12.2011, 16:37
to all you young hockey players out there... keep your stick on the ice

jaja, der Edzo

DaLoo
17.12.2011, 17:34
Was sagt man da.

Sharpie :eek: was ne kirsche

Bubba88
19.12.2011, 12:07
Ungefährdeten Sieg eingefahren. Seabrook verloren. Mal schauen wie lang Bourque gesperrt wird.
Seabrook mit der inzwischen 6? Gehirnerschütterung so wie es aussieht.

Glückwunsch an Q für den Sieg #600. Nur Bowman war schneller bei diesem Meilenstein

Superwurst
19.12.2011, 12:39
Hab nur die Highlights gesehen...

Wir sind jetzt erstmal das punktbeste Team der Liga.:ja:
Allerdings auch teuer erkauft.

Die Verletzung von Seabrook ist schon bitter, vor allem weil es wohl wieder Richtung Concussion geht - seine 4. in Summe.
Bourque´s Aktion mehr als überflüssig :facepalm ...und Brent sieht ihn auch nicht kommen.....und da war es schon passiert....man, man, man.
Die nächsten 3-4 Spiele wird er sicher gesperrt werden.
Hoffe für #7 ist es nichts ernstes - gute Besserung.

Glückwunsch an Q für den Sieg #600. Nur Bowman war schneller bei diesem Meilenstein

Dem schließe ich mich an.

Wie gehts weiter:

Auswärts in Pittsburgh und daheim gegen MTL, CLB, LA und am 30.12 dann das ewige Duell gegen Detroit. Da freue ich mich schon besonders drauf.:towel:

Bubba88
19.12.2011, 18:12
10 Siege in Serie wäre doch mal was feines. Ganz feine Sache das Jahr ohne Niederlage zu beenden :D

hawksbuthemsky
19.12.2011, 18:42
Hätte echt nich gedacht, dass Emery fähig ist, Crawford von der Nummer 1 zu verdrängen. Aber der ist ja immer wieder für Überraschungen gut. :D

Superwurst
19.12.2011, 19:04
Hätte echt nich gedacht, dass Emery fähig ist, Crawford von der Nummer 1 zu verdrängen. Aber der ist ja immer wieder für Überraschungen gut. :D

Ja das stimmt wohl.
Es wird für Crawford schwer werden, da Emery wirklich gute Argumente liefert.

Die letzten 5 Spiele

2,0 GA - 0,93% Fangquote und 5 Siege
zum Vergleich Crawford: 3,4 GA - 0,86% Fangquote und 3 Siege

Wird sicher keine einfache Entscheidung für den Trainer.
Aber so ist es nun mal. Mal schauen wann Crawford seinen nächsten Start bekommt. Dann sollte er aber an alte Leistungen anknüpfen, ansonsten dürfte er länger als Backup fungieren.

STARdom
19.12.2011, 21:00
ich mach mal den Spielverderber oder besser den Buhmann und plädiere für keine Sperre für Bourque oder eine symbolische Ein-Spiel-Sperre...

Bubba88
19.12.2011, 21:43
Begründung?

Ich sage einfach mal, dass man genau solche Hits aus dem Spiel vertreiben muss. Shanny wird schon wieder ein Zeichen setzen. Aber da Seabs mit dem Team nach PIT reist und wohl keine Gehirnerschütterung hat, schon eher möglich

hawksbuthemsky
19.12.2011, 21:46
Da er meines Wissens nicht Wiederholungstäter ist, dürften drei Spiele ausreichen.

Bubba88
20.12.2011, 07:49
und er bekommt 2 Spiele Sperre

Superwurst
21.12.2011, 13:28
2-3 gegen die Pens verloren....

Ein Punkt wäre verdient gewesen.
Ok, die ersten beiden Drittel plätscherten so vor sich hin - bei 8 Strafen allerdings auch kein Wunder, aber was wir dann im letzten Drittel zeigten - WOW! Super Kombinationen gespielt, aber leider war ein bärenstarker Fleury oder der Pfosten dagegen. Sei es drum.Die individuellen Fehler wurden eiskalt bestraft und ein Malkin in Spitzenform.

Was die Schiris gegen Scott aussprachen.....naja, dass war übers Ziel hinaus.
5 Min Major und 10 Minuten Misconduct.?.?
(Engelland trug zwar nen Cut davon..)
Die Aktion von Engelland fand ich persönlich mehr als grenzwertig.
Es sah ziemlich übel aus und der Ellbogen geht Richtung Kopf.
Er bekommt keine Strafe.
Das Krüger so schnell wieder aufstand verwunderte mich schon, er spielte auch noch weiter, aber fiel dann trortzdem aus.
Hoffe es geht nicht Richtung Gehirnerschütterung....
Wäre echt schade wenn er länger fehlen sollte, denn er hat in der letzten Zeit gute Leistungen gebracht.

Emery weiterhin ein sicherer Rückhalt.

Nun geht es gegen Montreal - Original Six!!!

braunbär
21.12.2011, 14:33
Es gab 2+5+10 für Scott wegen Instigator. Hat wohl einen harten Check o.ä. rächen wollen und hat eine Schlägerei aus einer Situation angefangen, die ihn selbst nicht betraf.

Schwachsinnige Regel, bitte abschaffen.

nuernberger
21.12.2011, 15:17
Es gab 2+5+10 für Scott wegen Instigator. Hat wohl einen harten Check o.ä. rächen wollen und hat eine Schlägerei aus einer Situation angefangen, die ihn selbst nicht betraf.

Schwachsinnige Regel, bitte abschaffen.

Korrekt, wobei es völlig legitim war, Engelland in der Situation eine auf's Maul zu hauen. Unglücklich für Chicago, dass es nur für Scott eine zusätzliche Strafe gab und in dem Powerplay dann das Tor gefallen ist. Naja, ich hab's dankend angenommen. :D

DaLoo
21.12.2011, 15:18
2-3 gegen die Pens verloren....

Ein Punkt wäre verdient gewesen.
Ok, die ersten beiden Drittel plätscherten so vor sich hin - bei 8 Strafen allerdings auch kein Wunder, aber was wir dann im letzten Drittel zeigten - WOW! Super Kombinationen gespielt, aber leider war ein bärenstarker Fleury oder der Pfosten dagegen.

Des musst du mir aber nochmal zeigen, wo da ein Punkt verdient war. So schlechte 40 Minuten, wie die Drittel 1+2, hab ich von den Hawks schon lange nicht mehr gesehen. Das 3. Drittel war zwar gut, aber wirklich überragend auch nur die ersten 10 Minuten. Am Ende hätte man sicher noch nen Punkt mitnehmen können (Stalberg Pfosten & Latte, Kane hat wide-open net aber nen bouncer und trifft den Puck nicht in der letzten Minute, Sharp hat eigentlich ein klares Tor auf den Stock und mit seiner Klasse muss er den auch machen, weil der rechte Torwinkel komplett offen war, aber er macht ihn nicht). trotzdem wäre das echt ein schmeichelhafter Punkt gewesen.

Mal schauen, was heute in MTL geht. So richtig Fahrt haben die ja ncoh nicht aufgenommen. Denke mal, dass Crow heute den Start bekommt. Wird Zeit, dass er mal wieder was zeigt.

Superwurst
21.12.2011, 16:19
Na eben aufgrund der letzten 20 Minuten.
Da waren wir klar besser und haben eine Menge investiert.
Von daher wäre meiner Meinung nach ein Punkt nicht unverdient gewesen.
Das wir in den ersten beiden Dritteln eine ziemliche Mumpe gespielt haben, steht außer Zweifel. Aber ein Spiel dauert 60 Minuten..... 2€---> Phrasenschwein ;););)

Aber da wir verloren haben..... Zitat Viktor S. "We have to play like we did in the third for a full game. It's as simple as that." (Quelle NHL.com)

Der nächste Sieg kommt bestimmt.

Und Crawford würde ich mal wieder ein gutes Spiel wünschen, wenn er denn heute Abend ran darf.

Bubba88
21.12.2011, 19:54
Crawford wird in Montreal spielen, Krüger fällt aus, Carcillo auf der IR und Pirri wurde zum NHL Team berufen

wölfecrack
21.12.2011, 22:03
Bei dieser Konstellation nehmen die Habs die Punkte mit, denn die weilen in Chicago. ;)

Bubba88
22.12.2011, 12:03
in, gegen, die Aussage hast ja verstanden. Crawford war gut

Superwurst
22.12.2011, 13:06
Jep, Crawford mit nem guten Auftritt.
Sollte ihm Selbstvertrauen geben.

Ansonsten alles wie gewohnt.:D
Erneut einen Rückstand gedreht.
Sharp und Toews machen die Maurice Richard Trophy unter sich aus. ;)
So kann es weitergehen.

Nebenbei: Engelland muss ja zum Raport, hoffe er bekommt eine Sperre.

Hat einer nen Update über Krüger?

Bubba88
22.12.2011, 21:09
Pirri und Morin wieder in die AHL geschickt. Das nächste Spiel ist zwar erst Dienstag, kann also Cap Gründe haben. Oder man erwartet Krüger und Carcillo zurück

Engelland bekommt 3 Spiele Sperre

Bubba88
23.12.2011, 17:14
http://www.youtube.com/watch?v=CR6mhS0KUq4&feature=related

Hjalmarsson, Scott und Frolik :lol:

braunbär
23.12.2011, 17:46
WUAHAHAHA :D

Frolik ist genial :D

Munile
23.12.2011, 19:33
:) *gröhl*

DaLoo
23.12.2011, 19:44
WUAHAHAHA :D

Frolik ist genial :D

Frolik is guter Stoff :D

Frolik navidad :lachen:

Superwurst
03.01.2012, 14:52
Also die Niederlage gegen die Oilers war mehr als unnötig.
Carcillo mit ner richtig dämlichen Aktion - völlig zu recht 5 Min Major und wohl auch einer Spielesperre. Obendrein verletzt er sich auch noch.
WIr führen doch, haben allles im Griff und dann so ein Ding im gegnersichen Drittel.
Hoffe Gilbert gehts gut bzw ist es nichts schlimmeres.

Beim Tor von Hall wurde High Sticking nicht gegeben, 1 Millisekunde Unachtsamkeit und dann war es passiert. Erhätte den Schläger liegenlassen sollen....naja, hätte, wäre, könnte....

Zum Schluss dann ne Menge Powerplayzeit, die leider nicht genutzt wurde.
In Summe 0/5.
Daher dürfen wir uns nicht beklagen.

Schön das Hayes zu seinem 1. Tor gekommen ist.
Ebenso wie Crawford zurück in der Spur ist, mal abgesehen von Eager´s Tor.
Aber in den Spielen gegen MTL, CBJ, LA und DET zeigte die Kurve definitiv nach oben.

Nun stehem ein paar Schwergewichte an.

in Philly
daheim gegen Colorado und die Redwings

Bubba88
03.01.2012, 17:20
http://www.youtube.com/watch?v=jGcq2rOf6S4

Crawford zurück in der Spur? 2 Tore gehen auf ihn, die er beide haben MUSS. Craw war sicher nicht gut heute Nacht

2 Spiele gut, 1 Spiel scheiße, 1 Spiel gut, dann Soft Goals. Das ist nicht das was er letztes Jahr gezeigt hat...

DaLoo
03.01.2012, 17:27
Ebenso wie Crawford zurück in der Spur ist, mal abgesehen von Eager´s Tor.

Muss Bubba recht geben. Das 2:1 und 4:2 waren zwei krasse Softies. Ich finde auch, dass er beim 1:1 nicht all zu gut aussah.

Was Carcillo geritten hat ist echt unbegreiflich. Der hat ja schon während dem Puck-Race permanent auf Gilbert geschaut, als wolle er nur auf die Sekunde warten um Gilbert richtig in die Bande zu jagen - hat er gut geschafft ;)

STARdom
03.01.2012, 17:59
...mit nem bißchen Glück hat sich Carcillo bei der Aktion nen Kreuzbandriss zugezogen...

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Carcillo nicht ne Show abgezogen hat nachdem er merkte, dass er überzogen hatte!? möglicherweise erst Mal abwarten, ob und wie hoch eine mögliche Strafe ausfällt und dann gibts die Wunderheilung...

winner007
03.01.2012, 18:23
ein glück für gilbert, dass er nicht mit dem kopf voran gegen die bande geflogen ist...das hätte sehr böse ausgehen können

Superwurst
03.01.2012, 21:57
Seit er wieder im Kasten steht, hat er für mich nen Schritt nach vorne gemacht.
Was er vor Emery gespielt hat, war alles andere als zufriedenstellend.

Seine Fangquote war im Durschnitt 95% und auch sein Gegentoreschnitt ging nach unten. Und vor allem sah er sicher aus und ein paar Superparaden waren auch dabei - gut fürs Selbstvertrauen.

Gegen Edmonton:

Das 1:1 - was will er da groß machen, #4 ?.? macht das Ding nochmals scharf, Gewurschtel und drinne. Das passiert. Das 2:1 war sicher aus spitzem Winkel, aber eben auch ein 5 Min Powerplay der Oilers und Unordnung in der Abwehr. Das 3:2 war ebenfalls ein Abwehrfehler und wenn Andy Sutton frei vor dem Tor steht, naja dann macht der auch mal einen rein.
Wie gesagt das Tor von Eager geht definitiv auf seine Kappe - keine Frage.
Aber das Spiel hat nicht Crawford verloren.

Ich hoffe das er an die Leistungen anknüpfen kann und sich weiter verbessert und ein sicherer Rückhalt wird. Was ich in den letzten Spielen gesehen habe, ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
Alles weitere wird man dann sehen.

nuernberger
03.01.2012, 22:43
http://www.youtube.com/watch?v=jGcq2rOf6S4

Karma is a bitch. :)

Wie sieht das eigentlich aus, wenn er suspendiert wird und gleichzeitig ne Sperre kassiert? Wird die dann irgendwie aufgeschoben oder sitzt er die dann während der Verletzungspause ab?

Avs-Fan19
03.01.2012, 22:56
Während der Verletzungspause natürlich, weshalb sollte die verschoben werden? Dazu hat die NHL doch keine Eier.

Bubba88
03.01.2012, 23:21
Sperre (wenns eine gibt) setzt sofort ein, ob Carcillo spielen kann oder nicht spielt keine Rolle... was irgendwie schon ein Witz ist.

Aule
03.01.2012, 23:24
ist glaube ich auch schwierig, das nachzuweisen. Nehmen wir an der Spieler bekommt eine Sperre und verletzt sich. Da müsste die NHL schon einen unabhängigen Arzt hinschicken um das zu überprüfen, sonst sagt der Teamarzt mal flott dass alles okay ist und der Spieler sitzt seine Strafe - verletzt -ab. Und das bei jeder Sperre ... wäre zu viel Aufwand.

nuernberger
04.01.2012, 00:03
Nunja, aber man könnte ja praktisch sagen, wenn er auf die IR kommt, kann er keine Spiele absitzen? Ich meine mich erinnern zu können, dass man auch keine Spiele absitzen kann, wenn man in die AHL geschickt wird. Ist das richtig?

The_Mighty_Duck
04.01.2012, 02:12
Nunja, aber man könnte ja praktisch sagen, wenn er auf die IR kommt, kann er keine Spiele absitzen? Ich meine mich erinnern zu können, dass man auch keine Spiele absitzen kann, wenn man in die AHL geschickt wird. Ist das richtig?

Japp, deswegen haben die Ducks Jacques immer wieder hoch und runter gezogen.

Bubba88
04.01.2012, 07:36
aber es bringt doch nichts den Spieler auf die LTIR zu setzen wenn er eh gesperrt ist. Nach ablauf der Sperre kann man das immer noch machen. Hatte halt im Training nen Rückfall bei genau dem Fuß ;) oder einfach nur LowerBody ;)

DaLoo
06.01.2012, 01:15
Was en Start in die NHL-Karriere von Shaw. 2ter Shift ein Fight!!!

Jimmy Hayes 2 in 2 nice.

WiLLER
06.01.2012, 02:14
und macht das tor :P

Superwurst
06.01.2012, 14:29
Was ein Spiel!
Beide Teams mit einer super Leistung, wobei die Hawks nach 30 Minuten einbrachen und erst am Ende wieder mitspielten.

Da überstehen wir ein 4 Min PP, erzielen dann noch 2 Buden zum Ausgleich, mit nem Punkt wäre ich persönlich mehr als zufrieden und dann Kane....aus meiner Sicht unnötig....mit ner Strafe und JvR zum 5:4......
Ärgerlich, aber letztendlich geht der Sieg in Ordnung.
Philly hat doch mächtig Druck gemacht und insgesamt mehr investiert.
Wenn wir einen der zahlreichen 2 auf 1 genutzt hätten...so ist es nun mal.

Hayes mit seinem 2., Sahw mit seinem 1 - ich hoffe ich sehe die beiden noch ein paar Spiele.
Zum Fight - Rinaldo geht aber auch auf Kehle..;)

Und wie kann es sein, dass das Team mit den meisten Strafen gegen uns keine EINZIGE kassiert hat!?!?!:D

braunbär
06.01.2012, 19:51
Fand es schade, dass das Spiel zeitgleich mit den Bruins war, denn das hätte ich mir sehr gerne angesehen.
Muss ja ein klasse Spiel gewesen sein; leider aber kein 3-Punktespiel :(

Superwurst
07.01.2012, 10:36
Oh man, dass war schwere Kost - 4:0 gegen Colorado.

In allen Belangen unterlegen. Fehler wurden sofort bestraft.
Niederlage geht in Ordnung, ohne wenn und aber.

Noch ziemlich viele Baustellen in Windy City.
Meiner Meinung nach ist es an der Zeit für einen Trade fürs 2nd Scoring.
Das geht nun gar nicht mehr.
Bei Frolik hab ichs Gefühl, der würde sogar nen EN daneben setzen. (aus 5m)
Bickell müht sich, aber glücklos.
Bollands Leistung war auch schon mal besser, aber bei den Nebenleuten momentan....wobei er für mich kein Thema ist. Krüger´s Ausfall ist schon bitter und macht sich bemerkbar. Für mich hat er den größten Schritt in dieser Saison gemacht und hat seinen Platz redlich verdient.
Stalberg profitierte natürlich viel von seinen Nebenleuten wie Toews&Co.
Meine persönliche Meinung --> Trade.
Carcillo hat auch überzeugen können, mal abgesehen von seiner letzten Aktion, eine gute Verpflichtung.

Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die Top6 jedes Spiel 3-4 Buden beisteuern. Wobei Kane mehr machen muss, was Tore angeht.
Ansonsten gibts nicht viel zu meckern über unsere big guns.

4.Reihe is gut. Mayers&Co gefallen mir.

Was den Nachwuchs angeht - so ein echtes Juwel haben wir derzeit wohl eher nicht. Shaw, Morrin, Smith, Pirri, Hayes, Olsen und Saad - mal schauen wie es mit denen weitergeht und sie sich entwickeln.
Oder gibts da noch nen Geheimtipp???

In der Defensive finde ich uns eigentlich ganz gut besetzt, auch wenn 120 Gegentore eine andere Sprache sprechen.
Mit Keith und Seabrook haben wir ein sehr gutes Verteidigerpaar.
#4 als einer der besten blocked Shots Verteidiger.
Leddy hatte mich auch überzeugen können, wobei er in den letzten Spielen nachließ.
Montador und O´Donnell dazu.
Olsen wird wohl noch ein paar Spiele kriegen.
Lepisto +4 in 11 Spielen.
Scott wohl je nach Gegner.

Bei den Torhütern...tja wir haben ja schon darüber diskutiert.
Crawford kann mehr, momentan mal so, mal so und mal so.
Emery in den letzten Spielen der bessere Mann.
Ähm ob hier noch gehandelt wird...keine Ahnung.
Für mich gibt es momentan keine klare Nr.1

PP letztes Jahr noch das Prunkstück, heuer Mittelmaß.
PK bleibt und ist verbesserungswürdig.

Insgesamt fehlt mir die Konstanz in allen Bereichen.
Da wird immer mal ne Serie gestartet (z.B.PK, PP) und dann gehts aber aich genauso in die andere Richtung.

Die Playoffs werden wir erreichen, aber was dann kommt....schwer zu sagen.
Je nach Gegner. Ob es am Ende für den Divisionstitel reicht, in der momentanen Verfassung glaube ich dass die Wings uns den Rang ablaufen werden. Also auf gehts in die nächsten 41 Spiele!

Also Chicagofans da draußen, was meint ihr???

Ach und eine Frage hätte ich noch: Was ist mit Olesz??? Ich meine 3 Mille oder was bekommt der...und in seinen 6 Spielen bisher wenig bzw kaum in Erscheinung getreten. Verletzt?

Bubba88
07.01.2012, 23:59
ohne ne gute #1 werden wir nichts holen. CC enttäuscht sehr. Was besseres als #1b Goalies haben wir nicht. Damit gewinnt man heute nichts mehr.

Olesz spielt in der AHL, da wird er bleiben bis Vertragsende.

Superwurst
13.01.2012, 17:43
Olezs wegen Cap hit???

Also gegen die Wild haben mir alle Reihen gefallen.
Insbesondere 3. und 4. haben klasse gespielt.
Hoffe diese Formationen spielen ne Weile zusammen.
Shaw und Hayes wieder erfolgreich.
Frolik mit 2 Vorlagen!!!
Bolland mit starker Vorstellung und Mann des Spiels.
Bickell geht wirklich engagiert zur Sache, er macht und tut...schön zu sehen.

Samstag zu Prime Time 18:30Uhr gegen die Wings, dann die Sharks, Sabres, Florida und Nashville. Schwere Spiele.

Übrigens die Central Divisons: 4 Teams mit über 50 Punkten!!!
Wahnsinn!!! Das wird ne spannende Geschichte mit dem Divisonstitel.

DaLoo
14.01.2012, 18:39
Ich liebe diese Afternoon-Games.

DET 16-2-1 at home mal schauen was geht. Ist schon beeindruckend wie die Wings daheim spielen!

MaRule
14.01.2012, 19:10
2:0 Wings. Dats mit 2 Assists.

DaLoo
14.01.2012, 19:18
2:0 Wings. Dats mit 2 Assists.

#13 gehört von der NHL echt gesperrt.

Grund: imbalanced skill-set.

Ist das eine Rakete, das schon Wahnsinn.

Frolik :facepalm also wie er geschafft hat den nicht zu machen wird auf ewig sein Geheimnis bleiben. Ansonsten kann man bisher froh sein, dass es nur 2:0 steht und darauf hoffen, dass Q mal wieder die richtigen Knöpfe drückt, was er ja drauf hat wie kaum ein anderer Coach.

DaLoo
14.01.2012, 20:00
Jimmy Howard thank you very much :D

hawksbuthemsky
14.01.2012, 21:17
Schade, aber letzten Endes waren die Wings einfach cleverer und haben sich zur richtigen Zeit in einen Rausch gespielt. :D

Bubba88
15.01.2012, 20:21
Olezs wegen Cap hit???

ja, er müsste über die Re-Entry und dadurch würde man ewig und drei Tag die hälfte seines Cap Hits tragen müssen, wenn ihn einer nimmt. Das ist es nicht wert

Sirkhan
17.01.2012, 21:48
Bin mal gespannt,was die Hawks machen,wenn die größte Baustelle im Team weiterhin das Tor bleibt.
Vor allem wen würde man überhaupt kriegen? Und wen müsste man abgeben?
Was meint ihr dazu?
Ich persönlich würde gerne Greiss bei uns sehen,glaube aber kaum,dass SJ ihn abgibt.

Bubba88
17.01.2012, 22:55
Greiss würde uns nicht helfen. Crawford ist besser und zuletzt konnte man wieder sehen das er sich etwas aus seinem Slump gekämpft hat.

Kriegen wird man eig. keinen der wirklich weiterhilft.

Man soll an Schultz - D (WSH) interessiert sein und sich sehr um Brassard - C (CBJ) bemühen

DaLoo
18.01.2012, 00:23
Man soll an Schultz - D (WSH) interessiert sein und sich sehr um Brassard - C (CBJ) bemühen

Verstehe ich beide nicht. Wenn Montador/O'Donnell das 3rd Pair geben gefällt mir unsere D. Ich finde Schulz brauchen wir nicht. Genauso Brassard. Für wen soll er spielen? Das Top6-Center Problem löst er nicht und als 4th-Line Center hat man genug.

Bubba88
18.01.2012, 12:18
SOD ist alt... der kann keine 80 Spiele mehr machen und dann noch POs. Außerdem brauchen wir noch dringend nen Top6 Verteidiger.

Brassard wäre eine Verstärkung. Der braucht ein Team wo er zeigen kann was er drauf hat. Zuletzt auch mit deutlich steigender Form. Talent hat er aufjedenfall und 50 Punkte kann er machen. Was für nen #2 Center sicher nicht schlecht ist. Außerdem sollte er dem PP helfen.

STARdom
18.01.2012, 12:35
...Brassard wäre eine Verstärkung. Der braucht ein Team wo er zeigen kann was er drauf hat....

Brassard hatte bei den Blue Jackets alle Möglichkeiten und sollte mit Nash das Top-Duo bilden. Und was war, es hat ja teilweise nicht mal für die vierte Reihe gereicht...und das wohlgemerkt in Columbus!

dessen Verpflichtung würde ich mir ganz genau überlegen...

Bubba88
18.01.2012, 18:31
Wird Bowman auch. Zur Zeit allerdings spielt er echt klasse. Das Talent hat er zweifelsohne und Columbus hat es bis jetzt ja auch immer geschafft die Talente falsch zu entwickeln.

DaLoo
19.01.2012, 02:18
Shaw :link: er trifft und trifft und trifft. So geil!!!

Superwurst
19.01.2012, 14:59
Also zur Zeit machen die Jungs richtig Spaß.
Shaw und Hayes haben da ordentlich Schwung reingebracht.
Schön zu sehen, gerade nach dem Ausfall von Sharp.
Crawford bestätigt seine ansteigende Formkurve.

Bin mal gespannt,was die Hawks machen,wenn die größte Baustelle im Team weiterhin das Tor bleibt.
Vor allem wen würde man überhaupt kriegen? Und wen müsste man abgeben?
Was meint ihr dazu?
Ich persönlich würde gerne Greiss bei uns sehen,glaube aber kaum,dass SJ ihn abgibt.

Tja, das wird schwierig. Irgend einen Backup aus nem anderen Team holen....weiß nicht ob uns das hilft. Den ein oder anderen Kandidaten gibt es sicherlich. Eine echte #1 zu verpflichten, dürfte den Salary Cup sprengen oder??? Ich denke da wird erst zur neuen Saison drüber nachgedacht.
Übrigens weder Emery noch Crawford konnten bisher einen SO verbuchen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber alle anderen Teams dürften das schon geschafft haben. (vielleicht hat jemand genauere Zahlen)

SOD ist alt... der kann keine 80 Spiele mehr machen und dann noch POs.

Warum sollte er die PO nicht spielen? Modano tat dies, Chelios ebenso.
Natürlich wird er keine 20 Miunten Eiszeit kriegen und 80 Spiele hat er eh nicht auf dem Buckel. Er wird sicher auch noch die ein oder andere Pause bekommen. Ich möchte mich da DaLoo anschließem, z.Z. gefallen mir Montador/O´Donell ganz gut. Auf den anderen D-Positionen sind wir ebenfalls sehr gut dabei.

Die Frage die sich mir noch stellt, was passiert wenn Sharp&Carcillo zurückkehren? Sharp ist klar gesetzt, aber Daniel....wenn Hayes und Shaw weiter so spielen...Bickell und Frolik dürften sich sicher auch ein paar Gedanken machen...schwierig, schwierig....
Smith wird sicher wieder in die AHL gehen.

Zumindest für einen Tag die Tabellenspitze übernommen.:towel:

nuernberger
19.01.2012, 15:05
Shaw :link: er trifft und trifft und trifft. So geil!!!

Bis vorhin noch nie was von dem gehört. Sensationelle Geschichte!

Bubba88
19.01.2012, 21:12
der Kerl hat den Memorial Cup aufgemischt und war dadurch bekannt.

Warum sollte er die PO nicht spielen?
tut er ja dann auch, deshalb muss man noch nen NHL Verteidiger holen. Damit er das auch durchhält.

Salary Cap haben wir mehr als genug. Wir könnten zur Deadline 20 Millionen dazufügen.

Superwurst
19.01.2012, 21:58
Also auch wenn ich hier offene Türen einrenne....

Das mit dem Salary Cap, vielleicht kannst du mir das mal erklären.

Ich fasse mal zusammen:

Wir haben nen Salary Cap von ca.65 Mille
Gehaltskosten haben wir ca. 59 Mille (Cap Payroll)
Bonuszahlungen ca. 1 Mille
Dann haben wir Spielraum von ca. 5 Mille (Projected Cap Space)

Was hat jetzt dieser Max Cap Hit zu bedeuten, ca. 11 Mille.
Und wieso können wir bis zur Deadline noch 20 Mille ausgeben.
(dieses Today --> Deadline)

Vielen Dank schon mal vorab.

Bubba88
20.01.2012, 12:14
weil ~3/4 des Gehalts schon bezahlt wurde vom anderen Team. Man muss nur noch 1/4 zahlen --> Und 5 x 4 = 20
also grob überrissen und gesagt

hawksbuthemsky
22.01.2012, 19:02
Ich würde ja liebend gerne noch Tim Gleason von Carolina in Chicago sehen, der würde die Abwehr entscheidend verstärken.

Bubba88
22.01.2012, 21:42
ja, aber der wird nicht leicht zu haben sein

braunbär
23.01.2012, 00:36
Ja, ist wohl mit der begehrteste Spieler für ein Geschäft vor der TD.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich Chicago um ihn bemüht, denke aber nicht, dass er in Chicago landen wird.

Superwurst
25.01.2012, 19:41
Oh man, bittere Niederlagen gegen Nashville. Wobei die Predators verdient gewonnen haben.
Ein direkter Konkurrent.
Momentan Platz 4, 3 Punkte Rückstand.
Das wird ne enge Kiste.
In meinen Augen die stärkste Division.

Aber jetzt können sich die Jungs erholen.
Ist auch nötig, denn dann folgen 5 schwere Auswärtsspiele. (VAN, EDM, CGY, COL, SJ)
Toews wird gegen Vancouver hoffentlich wieder dabei sein.
Crawford wieder mit Höhen und Tiefen.
Und Kane sollte endlich mal sein "Rumgeeier Spinnorama" lassen.
Einfach mal aufs Tor prügeln und nicht noch nen Pass oder Move oder...

Detroit ist momentan nicht zu packen, die gewinnen jedes Spiel, egal ob OT oder SO. Ich hoffe den "Rentnern" geht noch die Puste aus.:D

Bubba88
25.01.2012, 21:01
in den POs zählts... und Bowman wird sicher noch traden. Wen, wann und warum... keine Ahnung

braunbär
26.01.2012, 02:23
Detroit ist momentan nicht zu packen, die gewinnen jedes Spiel, egal ob OT oder SO.

Dafür bekommen sie aber gerade bei der heimschwächsten Mannschaft im Osten richtig auf den Deckel. 0:4 nach 20 in Montreal!

Ansonsten ist die Central Division diese Saison abartig. Würde gerne St. Louis gegen Nashville in den PO sehen :D

DaLoo
01.02.2012, 11:19
Ich hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber trotzdem: Wie um alles in der Welt hat man das Spiel verloren... die Canucks hatten glaub ich 4 Szenen, davon waren 3 Tore. Die Hawks schießen gefühlt 30 mal aufs Tor und machen 2. Das traurige dabei ist, aber was für Chancen sie liegen lassen haben.

Black-h98
01.02.2012, 12:45
die statistik sagt glaube ich 39 schüsse ;)

Superwurst
01.02.2012, 16:02
Schneider war wirklich stark. Was der alles gehalten hat....
Trotzdem sollten wir so ein Spiel gewinnen, aber haben wir nicht.
Ich sehe den einen Punkt trotzdem als Gewinn an.

Morrsons Verpflichtung versteh ich nicht so ganz.
War das nötig oder kommt da noch ein Trade, der diesen dann erklären würde.

Sharp&Toews sind wieder zurück.
Hayes zurück in die Minors? Schade....

braunbär
01.02.2012, 16:22
Q ist ja mal richtig geil abgegangen nach dem Stalberg-break :D

War meiner Meinung nicht wirklich verdient, aber was soll's. Ein Punkt aus Vancouver mitzunehmen ist doch nicht so schlecht, auch wenn es 2 hätten sein müssen.

Superwurst
03.02.2012, 15:59
Ey das gibts doch gar nicht.
Zum 2. mal die Hucke voll gekriegt in Alberta, Edmonton.

8-4 verloren.

1. Drittel deutlichst überlegen, leider nur ein Tor erzielt.
2. Drittel 2-0 für uns, dann.....dann wurde es finster.....

Es tut mir wirklich leid für Corey, aber die 3-4 Tore von Edmonton gehen auf seine Kappe. Da will ich nicht um den heißen Brei reden.
Das sieht einfach nicht sicher aus. (ausgenommen Whitneys Tor, da konnte er nix machen)
Emery´s Leistung kann ich nicht beurteilen, hab teilweise vorgespult...
Bickell mit 2 dusseligen Strafen und eine endete auch mit nem Tor.

Wir selbst haben den Gegner wieder stark gemacht und das Spiel aus der Hand gegeben.

Wobei Gagner gerstern wohl auch vom Imbissstand getroffen hätte. Unglaubliches Spiel der #89. Da hat alles gepasst.

Wie gesagt, die größte Baustelle für mich die Torwartposition.
Ich persönlich denke, dass Emery momentan der bessere Mann ist.
(falls er gestern nicht gut war...weiß ich nicht, hab es ja nicht gesehen,
die Stats aus dem Spiel sehen auf alle Fälle furchtbar aus)

Bis zur Deadline sollte dort was passieren, denn wenn wir so in die Playoffs reingehen....gute Nacht, Marie.
Ich denke nicht das z.B. Crawford auf einmal ne 180° Wendung macht.

Wo ist blos der Schwung hin, den die Jungs um Shaw&Hayes reingebracht haben???

DaLoo
03.02.2012, 16:23
Bis zur Deadline sollte dort was passieren, denn wenn wir so in die Playoffs reingehen....gute Nacht, Marie.
Ich denke nicht das z.B. Crawford auf einmal ne 180° Wendung macht.

Wo ist blos der Schwung hin, den die Jungs um Shaw&Hayes reingebracht haben???

Wen soll man den fürs Tor holen? Platz hätte man zwar theoretisch unterm Cap, aber einen Elite-Starter kriegst eh nicht und die einzigen beiden Back-ups die ich z.Z. sehe, die wirklich helfen würden wären Tukka Rask und Corey Schneider. Aber bedenkt man, dass Tim Terrific schon 36 ist, werden die Bruins Rask nicht hergeben. Und die Canucks könnten für Schneider deutlich mehr bekommen als Craw/Emery + wahrscheinlich Picks.

Superwurst
03.02.2012, 17:27
Ja das ist wohl das Problem....wer soll es sein?

Das müsste son Ding werden wie z.B. Elliot bei den Blues.
Soll heißen eine Torwart holen, der im wahrsten Sinne einschlägt wie ne Bombe. Aber das ist natürlich äußerst schwierig.

Rask wird wohl in Boston bleiben und dort die #1 werden.
Schneider ist ein heißbegehrter Mann - wie du schon geschrieben hast, der wird nicht billig werden. Wobei er nächste Saison RFA wird.

Carey Price wird nächste Saison ein RFA. (wie verhält sich das, hat Montreal da so ein Vorverhandlungsrecht???)

Ward hat ne NTC, Mikka in Calgary, falls Miller tatsächlich aus Buffalo weg will....keine Ahnung was in den Minors so bei uns im Tor steht....ick weiß nich....

Ich hätte da noch folgende Idee, die allerdings extremst riskant ist:

Rolosson aus Tampa holen, der findet urplötzlich zur Playoffform 2011 zurück und dann ist für diese Saison erstmal Ruhe und im Sommer kann man sich umschauen, den Markt sondieren und handeln.

Was macht Belfour gerade??? ;););)

DaLoo
03.02.2012, 21:30
Carey Price wird nächste Saison ein RFA. (wie verhält sich das, hat Montreal da so ein Vorverhandlungsrecht???)

Ward hat ne NTC, Mikka in Calgary, falls Miller tatsächlich aus Buffalo weg will....keine Ahnung was in den Minors so bei uns im Tor steht....ick weiß nich....

Ich hätte da noch folgende Idee, die allerdings extremst riskant ist:

Rolosson aus Tampa holen, der findet urplötzlich zur Playoffform 2011 zurück und dann ist für diese Saison erstmal Ruhe und im Sommer kann man sich umschauen, den Markt sondieren und handeln.

Was macht Belfour gerade??? ;););)

Die habs haben Jaro Halak nach seinen Monster-Playoffs 2010 abgeschoben, dann kannst du dir vorstellen, was mit Carey Price passieren wird in Montréal.

Miller und Kipper hab ich auch drüber nachgedacht und mal be capgeek geschaut was die so kassieren. Wenn man sich nicht wieder da Cap verbauen will, sind die nicht zu bezahlen. Was Salak in den Minors so bringt kA.

reeel
04.02.2012, 10:00
Miller will auch gar nicht weg aus Buffalo. Ausserdem gehört er zu den 3 bestbezahlten Torhütern der Liga. Da müsste Chi. schon einiges für locker machen.

Was ist mit Nabokov? ;)

Superwurst
05.02.2012, 17:55
Wäre ne interessante Möglichkeit, wenn er denn fit ist.
Ich denke er würde für diese Saison passen.
Er hat die nötige Erfahrung und so teuer dürfte er nicht werden
Allerdings hat er ne NMC.

Naja, warten wir es mal ab.
Lt. Bowman nen Verteidiger, nen Torhüter...

Nächste Saison werden Mayers, Brunette, Morrison und Carcillo UFA´s.
In der Abwehr betrifft es O´Donnell, Scott und Lepisto.

Mayers gefällt mir sehr gut. Brunette und O´Donell haben ein enstprechendes Alter.

Wichtig ist, dass wir zurück in die Spur finden. Das gitl vor allem für die Abwehrarbeit und den Torhüter. Am Dienstag wissen wir mehr....
Ein Sieg ist Pflicht.:towel:

Bubba88
06.02.2012, 22:30
Miller will auch gar nicht weg aus Buffalo. Ausserdem gehört er zu den 3 bestbezahlten Torhütern der Liga. Da müsste Chi. schon einiges für locker machen.

Was ist mit Nabokov? ;)

drum gibt es einmal im Monat das Gerücht das Miller gen Westen will :lol:

Nabokov?? Dann hoff ich lieber auf CC

Superwurst
08.02.2012, 14:47
man, man, man 5-2 verloren

Und die Art und Weise wie die Gegentore wieder gefallen sind....
in der Vorwärtsbewegung, ein schlampiger Pass, der Puck verspringt....das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.
Und diese Fehler werden zur Zeit gnadenlos bestraft, die sitzen wie Nadelstiche. Irgendwer ist unkonzentriert und zack....

Emery bis zum 3-2 für mich mit ner guten Partie, dann lässt er allerdings 2 Schüsse aus der Mitteldistanz durch, freie Sicht....

Ich hoffe sehr, dass die Jungs sich fangen und wieder das spielen, was sie können.
Sollten wir in dieser Form weiterhin die Spiele bestreiten, sind die Playoffs Wunschdenken. Nach momentan Stand der Dinge kann das Ziel nur Platz 6-8 sein. Ich glaube nicht das NSH und STL solchen Einbrüche wie wir erleben.

Und ebenso hoffe ich, dass wir ein paar gescheite Trades machen.
Ich kann nicht verstehen, wieso ein Frolik noch Eiszeit bekommt und ein Hayes zurück muss. Morrison....wer ist Morrison???
Und irgend einen Torhüter wird es da draußen ja wohl geben, viel schlechter kann es eigentlich nicht gehen.

Und das Beste zum Schluss, noch weitere 6 Auswärtsspiele.

Superwurst
11.02.2012, 13:15
5-3 Niederlage gegen die Sharks, wobei das Ergebnis aus meiner Sicht nicht dem Spielverlauf wiederspiegelt.

1. Strafe von Frolik - hör mir auf

Beim nicht gegebene Tor hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn es gezählt hätte.
Warum wir dann allerdings nach der "Rauferei" Thornton <--> Toews in Unterzahl sind, schnall ich nicht. Vielleicht haben die Refs ein schlechtes Gewissen gehabt.....
Zack 2-0.

Aber was die Jungs dann gespielt haben, ganz große Klasse.
Gefightet, nicht aufgegeben und den Gegner dominiert.
Kruger mit super Leistung und 2 Toren.
Der Ausgleich mehr als verdient, ja sogar die Führung war möglich.

Und das 3-2 der Sharks fällt auch nur so, wenn du solch eine Phase hast.
Aus dem Nichts, abgefälscht.....aber eben drinne.
Aber Chicago macht unbeirrt weiuter und schafft erneut den Ausgleich.

Doch mit einer unterm Strich desolaten Torhüterleistung aufs gesamte Spiel gesehen, wurde alle zunichte gemacht.
Was Crawford da teilweise macht....mir fehlen da die Worte.
Da kannst du auch ein nasses Handtuch reinhängen.

Für mich wäre 1 Punkt mehr als verdient gewesen. Momentan noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 8.
Das wird ne spannende Sache...leider.:(

DaLoo
12.02.2012, 10:27
Fail for Nail :link:

Superwurst
17.02.2012, 11:59
ähm, wo sind all die Indianer hin.......:D

Also nix da mit Blackhawk down.;)

WOW!!! Was ein Spiel gegen die Rangers.
Im 1. Drittel fegte ein Sturm durch den MSG.
Ganz große Klasse. So ein Auftritt gegen eines der heißesten Teams in der Liga.
Das war wieder das andere Gesicht der Hawks. Wenn wir so spielen, dann können wir jeden schlagen.
Im weiteren Verlauf dann aber ein paar dusselige Strafen.
Ünnötig, wir führen 4-0 haben alles im Griff und dann z.B. Shaw am anderen Ende der Welt, Scott im gleichem Atemzug....gut das es 5on4(4Min) und nicht 5on3 wurde....das PK nicht gerade unsere Stärke....allerdings nicht an diesem Abend!!! Das war exzellentes PK, aggresiv und auch mal nen Konter gesetzt. Crawford mit einem guten Auftritt. Ich hoffe ja das er dadurch ein wenig Selbstvertrauen getankt hat, aber in der bisherigen Saison war es ja schon öfters ein auf und ab.
Wie gesagt mit dieser Leistung können alle zufrieden sein. Es sollte mehr als ein Strohfeuer sein. Jetzt gehts gegen Columbus. Da muss wie aus einem Guss an diese Leistung angeknüpft werden. Dann kommen die Redwings und die gilt es zu schlagen!!!

Superwurst
19.02.2012, 14:34
Das hatte gerstern was von der Schlacht am little big horn...der Untergang der 7. Kavallerie :D
Das ging alles viel zu scnhell für Columbus.
Stalberg mit seinem 8. Tor im 5.Spiel gegen die Jackets.
Top Quote.
Toews, Sharp einmal mehr die Garanten für den Sieg.
Corey mit einem erneuten guten Spiel.

Schade das die Blues gegen die Wild gewonnen haben.
Heute Abend bzw. die nächsten 2 Spiele wird sich zeigen, wo wir stehen.
Es werden schwere Spiele. Wir haben nen kleinen Lauf, die Blues haben einen und die Wings sowieso.

Gegen STL 1-1
Gegen die Wings gingen die Spiele immer 3-2 aus, 1x Sieg, 2xOTL.

Anschließend dann gegen 3 Verfolger um die Playoffplätze. (DAL, LA, ANH)

Let´s go Hawks.

Superwurst
05.03.2012, 11:38
So, dass wäre also erstmal geklärt - 2:1 in Detroit gewonnen.
Ganz wichtiger Sieg.
Detroit war zwar überlegen, aber am Ende haben sie nur eins geschossen, wir 2. Schön das wir auch im PP scoren können. PK war auch gut. Emery ebenso und ich hoffe, dass er jetzt der Starter bleibt. Er macht auf mich den besseren und ruhigeren Eindruck.

Wie gesagt, diese Woche stehen schwere Spiele auf dem Programm.

Sollten wir in den Playoffrängen bleiben und in der ersten Runde auf die Wings treffen, denke ich - wird´s ne 7 Spieleserie geben und der Ausgang ist völlig offen.
Gegen Detroit haben wir in dieser Saison immer eine gute Leistung abgeliefert. Dagegen z.B. Phoenix, lag uns eher nicht so gut (wenn ich mich recht erinnere).

Also auf geht´s.
Ich hoffe nicht, dass es bis zum letzten Spieltag um die PO-Teilnahme geht, denn da gehts wieder gegen die Redwings.

Superwurst
07.04.2012, 22:13
Dann mal ein letzter Versuch in der Hawks-Ecke...oder sind hier alle Indianer dem Feuerwasser verfallen;)

Man hatte ja nun alles versucht das Spiel gegen die Wings zu gewinnen.
Ziel war also Platz 5. Damit wäre man dann auf Nashville getroffen.
Am Ende Platz 6.
Ich persönlich bin ganz zufrieden damit, dass wir nicht auf die Preds treffen.
Ich schätze Nashville ziemlich stark ein.
Haben gute Trades gemacht und Radulov hat wohl auch keiner auf dem Zettel gehabt. Dazu Rinne, die Abwehr und der Tiefe des Kaders....

Nun geht es gegen Phoenix, San Jose oder LA.

Statistisch gesehen hätten wir gegen alle möglichen Teams schlechte Karten.
Einzig San Jose...

NSH 2-4
PHX 1-2
SJ 2-2 (3x 1 Tore Unterschied)
LA 1-3

Wer es nun wird, entscheidet sich heute Abend.

Wollen wir hoffen, dass unser Kapitän zu den PO´s fit ist.
Zu kompensieren ist der Ausfall sicherlich nicht. (Bullys, PK und natürlich in der Offensive)
Bolland und Brunette kehren hoffentlich dann ebenfalls zurück.
Crawford hat sich mMn gefangen und spielt gut.
Wenn ich da an den Anfang des Jahres denke.....

Grundsätzlich denke ich, brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken.
Es hängt sehr viel von Crawford ab und ich hoffe er kann seine jetzige Form behalten.
PP und PK - da ist noch jede Menge Luft nach oben.

Tja und dann muss ich mich bei Stalberg entschuldigen - er hat die 20 Tore Marke doch geknackt. Aber ich bin da der gleichen Meinung wie Eddie O bzgl Top6....
Bickell hat sich ebenfalls gesteigert. Er macht die vielen kleinen Dinge, kämpft...er hat sich seine Platz verdient.
Und bei Shaw hoffe ich, dass er das in den PO´s fortführen kann.
Morrison könnte auch mal einen machen bzw. vorbereiten.

Ich hoffe auf spannende und natürlich zahlreiche Spiele unserer Jungs.
Auf gehts.

Was ist mit Carcillo? Könnte der in den PO´s zum Einsatz kommen?
Und irgendwie hat er ja auch noch ne Sperre, oder?

DaLoo
08.04.2012, 02:45
Carcillo hat sich das Kreuzband gerissen. Da ist nix mehr mit Playoffs.

STARdom
08.04.2012, 09:26
Was ist mit Carcillo? Könnte der in den PO´s zum Einsatz kommen?
Und irgendwie hat er ja auch noch ne Sperre, oder?

so sind se, die Erz-Fans...ansonsten regelmäßig Wasserstandsmeldungen abgeben aber die Hausaufgaben nicht gemacht, oder wie?!::D

Superwurst
08.04.2012, 10:16
mhm...naja, es war ein Versuch wert.

@DaLoo - Danke für die Info

@Stardom - Hausaufgaben habe ich schon zu Schulzeit recht gerne abgeschrieben ;)

Superwurst
15.04.2012, 11:25
Und täglich grüßt das Murmeltier - Brent Seabrook!

Wahnsinn, 5.5 Sekunden vor Schluß.
Aber in der OT wurde das Drehbuch neu geschrieben - Bickell zum Sieg.

Wie schon DaLoo schrieb - die Strafe gegen Toews ist nicht nachvollziehbar.
Der Kontakt geht eindeutig von Smith aus.

Shaw dann allerdings mit einer dummen und unschönen Szene.
Er ist jung, aber solche Aktionen darf er sich nicht erlauben.
Das kann spielentscheidend sein.

Nun gehts in die Heimat.
Big Hoss muss nun was zeigen.
Crawford hat seine Leistung der letzten Saionspiele bestätigt.

Was mir noch Sorgenfalten bereitet, wie wir teilweise im Spiel nach vorne scheitern. Sei es ein Katastrophenpass oder eines der unzähligen/unnötigen Icings. Im PK siehts manchmal auch etwas wirr aus.
Das Schussverhältnis eindeutig zu unseren Gunsten.

Mit einer 3-1 Führung zurück nach Arizona wäre nicht schlecht.
Bin gespannt.

Let´s go Hawks.

Sirkhan
24.04.2012, 22:06
Oh Shit,das war es mit den Playoffs für diese Saison.
Mit der Mannschaft hätte eigentlich mehr drin sein müssen.
Ich glaube das größte Problem ist das Tor,aber was will man da machen?
Bin gespannt was sich der GM für nächstes Jahr ausdenkt.

Superwurst
25.04.2012, 10:29
Alleine an Crawford hat es meiner Meinung nach nicht gelegen.
Klar hat er in 2 OT´s Eiertore kassiert und dann stehst du als Torwart immer mies da.... seine Werte:

2.58 GAA, 0.893 S%
im Schnitt 25 Schüsse pro Spiel

Damit dürfte man wohl keine Serie gewinnen - Bryzgalov ist jetzt mal die Ausnahme. ;)
Es hat sich halt bestätigt, was Mitte der Saison zu sehen war und das Crawford wohl doch keine echte #1 ist/wird.

Aber ich bleibe dabei, die Mannschaft hat versagt - alle zusammen.

Ob was auf der Torhüterposition passiert? Ich hoffe ja. Wer es dann allerdings wird, schwer zu sagen. Letztendlich auch ne Frage - wieviel will man investieren?

Hier mal die "Baustellen" der nächsten Saison

(UFA)

Brunette
Morrison
Mayers
Odyua
Lepisto
O´Donnell

Brunette (38) und O´Donnell (40) beenden eventuell ihre Karriere.
Oduya für 3,5...bin mir nicht sicher, würde ich persönlich ziehen lassen und der Jugend den Vortritt lassen. (Olsen hat doch ganz gut gespielt)
Mayers ist 37.
Morrison´s Verpflichtung hatte ich damals schon nicht verstanden (Tiefe des Kaders?, Erfahrung?) - würde ich ebenfalls ziehen lassen.
Lepisto kann man versuchen zu halten.

Was sich so in den Minors bewegt, keine Ahnung. (Saad, Pirri, Smith)

Na dann schauen wir mal, was im Sommer so passiert.

Gibts eigentlich schon was über Hossa´s Zustand?

DaLoo
25.04.2012, 13:24
Mal ein Fazit von meiner Seite:

Sturm

Fangen wir mal mit den Big 4 an. Über Patrick Kane kann man wohl nur sagen eine Saison zum vergessen. Er hat mich wirklich überrascht zu Saisonbeginn als Center, deswegen habe ich den Move von Quenville auch nicht wirklich verstanden ihn wieder neben Toews zu stellen. In den ersten Wochen war er der beste Spieler der Hawks und seine Line hat gefühlt jeden Shit dominiert, aber dann kam der Slump, aus dem er nie mehr so richtig rausgekommen ist. Teilweise lag das nicht nur an ihm selbst, weil er viele Plays kreiert hat, die die Mitspieler einfach im Tor unterbringen mussten, es aber nicht getan haben. Trotzdem hätte er selbst auch mehr Tore machen müssen. Er ist einfach in Schönheit gestorben. In den Playoffs ging es exakt so weiter. Jonathan Toews hat bis zu seiner Verletzung eine gute Saison gespielt. Über eine Zeit lang der einzige, der das Team getragen hat, so wie man sich es von einem Kapitän auch vorstellt. Wenn er keine 22 Spiele gefehlt hätte, wäre er sicher zumindest ein Anwärter auf eine Hart-Nomination geworden, aber so ist das nicht drin. In den Playoffs hat man schon gemerkt, dass ihm der Rythmus fehlt, auch wenn er den wichtigen OT-Winner in Game 5 gemacht hat. Wenn man das mit den letzten Jahren verglichen hat, hat ihm schon der Drive gefehlt. Aberer sollte wieder gesund sein und mit 100% in die neue Saison gehen. Patrick Sharp und Marion Hossa waren über die gesamte Saison hinweg sicher die stärksten, was auch mit dem Ausfall von Toews zusammenhängt. Beide wie immer mit gutem Two-way-game und die verlässlichsten Scorer im Team. In den Playoffs sah es dann natürlich anders aus, aber da muss man auch einfach mal respektieren, dass Mike Smith wie von einem anderen Stern gespielt hat. Bleibt zu hoffen, dass Hoss keine all zu schlimme Verletzung hat und über den Sommer wieder fit wird. Dem secondary Scoring muss man mMn ein Lob aussprechen: Kane schwach, Toews ein Viertel der Saison verletzt und trotzdem haben die Hawks die fünftmeisten Tore gemacht. Speziell Viktor Stalberg gilt es hervor zu heben. 22 Tore im 5-on-5 sind wirklich klasse. Insgesamt 44 Punkte und davon keiner in Special Teams sind NHL-Rekord. Er hat auf mich den Eindruck gemacht, dass er endlich gelernt hat, wie er seinen Speed einzusetzen hat. Er ging oft hart Richtung Tor und hat so für viel Gefahr gesorgt. Erwähnen sollte man sicher auch Jimmy Hayes und Andrew Shaw. What an impact! Es kommt einiges nach bei den Hawks. Auch Brandon Pirri und Jeremy Morin sind nicht mehr weit weg, genauso wie Ben Smith und Brandon Saad.

Abwehr

Es war glaub ich jedem klar, das man Brian Campbell nicht 1-zu-1 ersetzen würde können. Dennoch muss ich sagen bin ich teilweise begeistert von Nick Leddy. Er hat einen rießigen Schritt gemacht diese Saison. Im Defensivverhalten muss er zwar noch besser werden, aber sein Skating erinnern stark an Campbell. Brent Seabrook war wie schon letzte Saison ber stärkste Blue-Liner der Hawks. Er wurde über die letzten Jahre wirklich immer besser, vor allem auch was das Offensivspiel betrifft. Über Duncan Keith weis ich nicht so recht was ich sagen soll. Vielleicht ist der Anspruch an ihn wegen seiner Norris-Saison 2010 zu hoch, aber ich hab mir ehrlich gesagt mehr von ihm erwartet. Er ist mMn nicht mehr der klare #1 Defender und das hängt nicht nur damit zusammen, dass Seabrook die letzten Jahre stetig besser wurde. Bei Nick Hjalmmerson hat man deutlich gemerkt wie sehr er vom Abgang Campbell's mitgenommen wurde. Er war ziemlich schwach dieses Jahr. Da hat man deutlich gemerkt, dass er nicht mehr diesen erfahrenen Veteranen an seiner Seite hat sondern einen grünohrigen Sophomore. Positiv erwähnen sollte man sicher Johnny Oduya, der sehr viel Stabilität in die Abwehr gebracht hat in der regular season. Leider hat er diesen Eindruck durch teils katastrophale Fehler in den Playoffs etwas getrügt. Dylan Olsen hat mMn auch einen recht guten Eindruck hinterlassen und wird relativ bald einen fixen Platz haben. Montador war ok, O'Donnell auch aber Lepisto brauch ich ehrlich gesagt nicht mehr in Chi-Town.

Torhüter

Neben den Special Teams zweifelsohne die Schwachstelle! Ich hatte echt gedacht, dass sich Corey Crawford als No.1 etablieren kann, aber da kam viel zu wenig. Ich hoffe mal, dass es der oft zitierte Sophomore-Slump war, aber das kann man erst nächstes Jahr beurteilen. Von Ray Emery hab ich nicht wirklich viel erwartet, aber dann hat er teilweise wirklich positiv überrascht. Hier hat Quenville mMn auch einen Fehler gemacht. Als Emery zum Jahreswechsel einen 9-0-2 Streak hatte, hätte Q an ihm festhalten müssen. Stattdessen hat er Crawford wieder einige Starts gegeben und das Theater ging von vorne los. Beide viel zu streaky. Ich habe aber auch keine Ahnung wen man für diese Position verpflichten könnte.

Ausblick

Ich denke von den UFAs sollte man Oduya und Mayers behalten. Von allen anderen kann man sich mMn verabschieden. Brunette hat auch nicht das gebracht was man sich erwartet hat. Dann sollte sich Quenville endlich entscheiden, wo er Patrick Kane spielen lässt. Entweder trimmt man ihn über den Sommer komplett zum Center und versucht einen Top-6 Winger zu kriegen oder man sucht einen Center und lässt ihn auf ewig auf dem Flügel, aber dieses Ständige Wechselspiel ist mMn nicht wirklich förderlich. Vielleicht muss auch einer des Core gehen, aber ich kann mir kein wirkliches Szenario ausmalen, wenn von den 6+Bolland = 7 man wirklich abgeben kann und vor allem will.

Superwurst
25.04.2012, 19:10
Thema Torhüter:

Bei den Freeagents (UFA, RFA) sind natürlich schon ein paar Kracher dabei:

Schneider (auch wenn jetzt ein Luongo auf seine NTC verzichten würde), Rask, Price, Pavelec

Das wären Alternativen auf eine echte #1.
Da steht Chicago natürlich nicht alleine in der Reihe an und es würde schon einiges kosten bzw. würde man sich wenig Spielraum lassen.
Aber wie du schon geschrieben hast - vielleicht auch einen Hochkaräter abgeben, hab allerdings auch keine Ahnung wer.
Eigentlich ist das ne gute Truppe....eigentlich.

Als Talente wären da Lindback, Harding oder ein Montoya.
Ist natürlich auch mit Risiko verbunden.

Thema Offensive:

Ja ich muss zugeben, ein Stalberg hat mich auch überrascht. Aber ich denke die meisten seiner Punkte hat er neben den Topleuten geholt.?.?
Sry, falls ich mich da irre.
Für mich war das Secondary Scoring aber zu wenig, denn es besteht ja mehr als aus Stalberg (z.B. Frolik oder ein Bickell)
Chicago hat viel von den Spielen des ersten Saisondrittels gezerrt - da wo die Hawks auf Platz 1 standen. Dann haben die Top6 das Tor nicht mehr getroffen und dann kam nicht mehr viel. Dann lief es wieder besser, dann wieder ein tiefes Loch usw. usf. Es fehlte die Konstanz - in allen Bereichen.
Das mit Kane, da stimme ich dir zu. Das Hin und Her, war dann vielleicht kontraproduktiv. Aber er hat mir auch einfach zuviel rumgeeiert oder wie du geschrieben hast:

Er ist einfach in Schönheit gestorben

Die jungen Wilden lassen mich optimistisch in die Zukunft blicken.
Shaw und Hayes haben mir gut gefallen und haben Schwung reingebracht.
Hoffe da geht was.

Thema Abwehr:

Oduya war ich in der Saison ebenfalls überrascht. In den PO´s dann einige unglückliche Aktionen. Aber für 3.5 Mille...ick weiß nicht so recht....
Was Keith angeht - kommt mir ehrlich gesagt auch so vor. Auch er mit einigen unglücklichen Entscheidungen, mal wieder Weltklasse.
Hjalmarsson ist glaube ich der beste Shootblocker von Chicago - finde keine Stats...aber auch er mit einigen Fehlern.
Montador hätte der Mannschaft sicher geholfen, aber leider verletzt.
Leddy hat für mich ebenfalls einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht.
Pucktechnisch stark und er bringt den Puck auch mal durch die Zone ins Angriffsdrittel. Dylan Olsen hat ebenfalls nen guten Eindruck hinterlassen.

Für die nächste Saison:

Keith, Seabrook, Leddy, Hjalmarsson, Montador, Olsen, nehmen wir Odyua dazu.....liest sich doch nicht so schlecht, 231 Gegentore der abgelaufenen Saison dagegen sehr.

Die Specialteams waren diese Saison unterirdisch:

PP 15.2% (26th) bei 277 Möglichkeiten - das war mal das Prunkstück
PK 78.1 (27th)

Aber ok, warten wir ab, was da so kommt. Habe da vollstes Vertrauen.