PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn alle europäer in Europa spielen würden...

Bubba88
21.11.2009, 21:32
Da ich nicht wusste, wo genau hin.

Was denkt ihr, welche Liga besser wäre. Die NHL nur mit NA oder (eine bisschen ausgeweitete [Europaliga]) KHL??

German Rocket #7
21.11.2009, 21:56
Prinzipiell stehen sich die Kontinente von ihren Topspielern her meines Erachtens in Nichts nach. Aber in NA gibt es deutlich mehr Spieler, die einfach nur überdurchschnittlich talentiert sind, daher würde die NHL immer noch besser sein als jegliche andere Liga der Welt.

Bubba88
21.11.2009, 22:10
ich denke auch das es so ist.

Kurzer Nachtrag

30 Teams NHL mit nur NAs
30 Teams in Europa und Europäer

Wolf
21.11.2009, 22:33
Warum machst du für jeden scheiß einen neuen Thread auf...

Bubba88
21.11.2009, 22:37
einfach um ein bisschen mehr bewegung hier im forum zu bekommen. Je mehr Themen es gibt, um so höher ist die Chance das einem ein Thema gefällt und aktiver wird. Und wen es nicht interessiert, muss ja nicht mitlesen, bzw. mich auf Ignore setzen (wenn nicht schon passiert)

Ovechking_8
21.11.2009, 22:46
Ich plädiere für die KHL (Europäische Liga).

Gründe:
Punkto Härte hat die NHL sicherlich Vorteile, doch was Technik und Tempo anbelangt bringen Europäer vll auch aufgrund der Ausbildung in Europa bessere Fähigkeiten mit.

In Kanada hat es sicherlich nicht mehr überdurchschnittlich talentierte Spieler als in Europa.. Europäische Spieler, die den Sprung in die NHL nicht schaffen oder schlicht nicht wollen, werden von kaum jemandem berücksichtigt. Wenn ich mir das Talent in der Schweizer Liga ansehe, dann sehe ich viele Spieler mit Potential zum durchschnittlichen NHL Spieler. Dieser Traum wird jedoch aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen nie in Erfüllung gehen, was aber bei einer Vielzahl NICHT an fehlendem Talent liegt..

MaRule
21.11.2009, 22:47
Was die Skills angeht --> Europa , dazu die geile Stimmung in europäischen Arenen. Ich würde nich mal eine Sekunde an die NHL verlieren. Schaue nur die NHL wegen europ. bzw. russischen Spielern !

Bubba88
21.11.2009, 22:50
und was sagst du zu folgender Aussage.

Hossa hat in der KHL bis jetzt 20 tore in 26 spielen (glaube ich zumindest)
in der NHL war er unterer durchschnitt.

Ich weiß es leider nicht aus der Schweiz. Habe gehört Randy Robitaille soll mehr als gut spielen. Auch Byron Ritchie hat glaub ich ne tragende Rolle. Daigle doch auch?? aber sind alle unterer NHL durchschnitt

MaRule
21.11.2009, 22:53
und was sagst du zu folgender Aussage.

Hossa hat in der KHL bis jetzt 20 tore in 26 spielen (glaube ich zumindest)
in der NHL war er unterer durchschnitt.

Was soll ich dazu sagen? Soll ich den Marcel Hossa beurteilen ? ^^ mir egal ob er durchschnitt in der NHL war.

In der KHL spielen viele russische Spieler , die locker in der 1 Reihe in der NHL spielen würden. Aber nicht jeder Eishockeyspieler hat das Ziel den Cup zu gewinnen und das ist auch gut so.

Bubba88
21.11.2009, 22:56
wie viele und wen meinst du?

morozov. guter spieler, aber seine geschichte sollte bekannt sein --> nicht reihe
Radulov --> gut möglich, kommt aber sehr auf das Team an

Yashin und Fedorov --> nicht mehr

Ovechking_8
21.11.2009, 23:16
Zinoviev, Proshkin, Nikulin und viele mehr, die sich in der NHL versucht haben und immer an russenfeindlichen Trainern, GM's und und und gescheitert sind... Beispiele dazu sind Chistov, Perzoghin, Morozov, Filatov, Radulov und weitere..

Und ja, Randy Robitaille spielt in der Schweizer Liga eine tragende Rolle (ist momentan Topskorer der Liga). Ritchie und Daigle sind auch in der NLA nichts mehr als durchschnittliche Ausländer...

German Rocket #7
21.11.2009, 23:19
Naja, Chistov ist mehr daran gescheitert, dass er ein egozentrisches, selbstverliebtes Arschloch auf dem Eis war. Genialer Spieler, von seinen Skills her ein Spieler unter den Top-30 in der NHL - aber zum Einen absolut soft und zum Anderen absolut launisch und trainingsfaul.

MaRule
21.11.2009, 23:21
wie viele und wen meinst du?

morozov. guter spieler, aber seine geschichte sollte bekannt sein --> nicht reihe
Radulov --> gut möglich, kommt aber sehr auf das Team an

Yashin und Fedorov --> nicht mehr

Wie soll ich dir die genau Anzahl der Spieler nennen, die in der NHL das Potential hätten in der 1.Reihe zu spielen ? :D

Pro Team sind das 2-3 Russen , die das Potential hätten , in Reihe 1 u. 2 zu spielen. Aber nicht jeder kommt mit der Kultur in Nordamerika klar. Viele bleiben zu hause wegen der Familie und ich würde auch dort spielen. Radulov kassiert Millionen und hat nen Stammplatz in der Nationalmannschaft. Was willste mehr ? Ich würds genau so machen.

Um dir paar Namen zu nennen : Zinoviev ,Zaripov, Nikulin, Radulov...

Es kommt bei vielen Spielern auf das Team an. Würde man Spielern wie Saprykin, Kaigorodov und Co. das Vertrauen schenken , wie es z.b bei Teams wie Atlanta u. Washington ist , würden diese Spieler auch weiter in der NHL spielen.

Ovechking_8
21.11.2009, 23:25
Das kann ich nicht abstreiten. :)
Ist leider bei vielen Ost-Europäern (vor allem Russen) das Problem, obwohl sich die Einstellung in den letzten Jahren gebessert hat. Heute sind kaum noch Russen mit einer solchen Einstellung in der NHL zu sehen. Das gleiche Schicksal hat neben auch Chistov auch noch andere talentierte russische Spieler ereilt. Aber du musst auch sehen, dass der Wechsel von der KHL in die NHL einer enormen Änderung in nahezu allen Bereichen (womit ich nicht unbedingt das sportliche meine) gleichkommt. Die Sprache, die neue Kultur und bei vielen Vereinen keine unbedingt europafreundlichen Trainern... Als jüngstes Beispiel sehen wir uns Filatov an. Er hatte den Kampfgeist, das Talent und den Willen sich in der NHL durchzusetzen. An was hat es dann gefehlt? Richtig, an einem europafeindlichen Scheisstrainer (Ken Hitchcock, falls es jemand nicht weiss...)..

Aber grundsätzlich hast du im Zusammenhang mit Chistov schon recht..

MaRule
21.11.2009, 23:30
Filatov soll weiter in der KHL spielen. Jackets verlieren i-wann die Rechte und Caps schlagen zu :D Der junge ist ein Rohdiamant. Wenn jmd. mit 10 min Eiszeit ein Hattrick in der NHL erzielen kann, dann kann er auch dort spielen. Komischerweise ist Fedorov in D.C auch aufgetaut ^^. Und in Columbus lief er wie ein Zombie auf dem Eis.

The_Mighty_Duck
21.11.2009, 23:53
Filatov soll weiter in der KHL spielen. Jackets verlieren i-wann die Rechte und Caps schlagen zu :D Der junge ist ein Rohdiamant. Wenn jmd. mit 10 min Eiszeit ein Hattrick in der NHL erzielen kann, dann kann er auch dort spielen. Komischerweise ist Fedorov in D.C auch aufgetaut ^^. Und in Columbus lief er wie ein Zombie auf dem Eis.

Japp. Federov hat mir in D.C. 1000x besser gefallen als in Columbus. Nun spielt er ja mit seinem Bruder zusammen. Das hat ihm ja noch in seiner langen Karriere gefehlt. :)

Seppolas
22.11.2009, 00:51
...bekäme Bettman ne richtig feuchte Hose!

(um mal den Satz zu vollenden und so ;), weißte Bescheid )

Bubba88
22.11.2009, 11:16
naja... die meisten sind allerdings in der NHL, warum auch immer gescheitert.

und woran liegt der unterschied zwischen den Jackets und den Caps?

die einen haben Nash als Top und die anderen Ovi und Semin.
wo kommt ein filatov wohl besser zurecht?

und sowahl morozov, als auch Chistov haben es nicht geschafft, in der NHL aus ihrem Talent was zu machen. Um nur mal die 2 zu nennen

Ovechking_8
22.11.2009, 12:23
Ein (relevanter) Unterschied zwischen den Caps und den Jackets ist wie bereits 100x genannt der Trainer.. Was unterscheidet einen Ken Hitchcock und einen Bruce Boudreau?? Richtig, die Offenheit, mit JEDEM Spieler Erfolg zu haben. Bruce gibt jedem Spieler seine Chance, egal ob Kanadier, Russe, Schwede, Tscheche oder sonst was.

MaRule
22.11.2009, 13:30
naja... die meisten sind allerdings in der NHL, warum auch immer gescheitert.

und woran liegt der unterschied zwischen den Jackets und den Caps?

die einen haben Nash als Top und die anderen Ovi und Semin.
wo kommt ein filatov wohl besser zurecht?

und sowahl morozov, als auch Chistov haben es nicht geschafft, in der NHL aus ihrem Talent was zu machen. Um nur mal die 2 zu nennen

LOL :D 7 Saisons in der NHL ^^ Ja de junge ist total gescheitert. Nicht jeder kommt in die NHL und schießt 50 Tore pro Saison , oder ? Kam in der alten NHL halt net klar ;) Würde so ein Spieler nach de Lookout in die NHL kommen --> Star !

Bin froh , dass Morozov "gescheitert" ist. Super Captain de Sbornaja , was man in de letzten Jahren gesehen hat , nicht wahr ?

Bubba88
22.11.2009, 14:58
Ein (relevanter) Unterschied zwischen den Caps und den Jackets ist wie bereits 100x genannt der Trainer.. Was unterscheidet einen Ken Hitchcock und einen Bruce Boudreau?? Richtig, die Offenheit, mit JEDEM Spieler Erfolg zu haben. Bruce gibt jedem Spieler seine Chance, egal ob Kanadier, Russe, Schwede, Tscheche oder sonst was.

unter Hitchcock wurde Zubov #1 Verteidiger der Stars... und die hatten ja auch noch nen gewissen lehtinen.
finde das ist schon ein witz diese unterstellung.

oder soll ich vllt. drauß schließen, dass ovi und semin und backström unter hitchcock nicht so gut wären?

LOL :D 7 Saisons in der NHL ^^ Ja de junge ist total gescheitert. Nicht jeder kommt in die NHL und schießt 50 Tore pro Saison , oder ? Kam in der alten NHL halt net klar ;) Würde so ein Spieler nach de Lookout in die NHL kommen --> Star !

Bin froh , dass Morozov "gescheitert" ist. Super Captain de Sbornaja , was man in de letzten Jahren gesehen hat , nicht wahr ?

ja... morozov ist gescheitert. 7 jahre nhl... bei nem schlechten team und da nicht immer überzeugen können und meistens reihe 2. Sein Potential hat er nie richtig ausgeschöpft.

aber wir können auch gern mal ne liste machen, europäische winger und na winger... mal schauen wie viele beide seiten zusammen bekommen

MaRule
22.11.2009, 16:14
unter Hitchcock wurde Zubov #1 Verteidiger der Stars... und die hatten ja auch noch nen gewissen lehtinen.
finde das ist schon ein witz diese unterstellung.

oder soll ich vllt. drauß schließen, dass ovi und semin und backström unter hitchcock nicht so gut wären?

ja... morozov ist gescheitert. 7 jahre nhl... bei nem schlechten team und da nicht immer überzeugen können und meistens reihe 2. Sein Potential hat er nie richtig ausgeschöpft.

aber wir können auch gern mal ne liste machen, europäische winger und na winger... mal schauen wie viele beide seiten zusammen bekommen

Tyutin spielt auch bei ihm in der 1 Reihe. Und jetzt ? Es ist ja net so , dass er ein Rassist ist^^. Aber wenn man nen Filatov als Prospect hat und man gibt dem Spieler net die Möglichkeit sich zu beweisen und ihn nach jedem schlechten Spiel sofort in die AHL schickt und dafür nen Amis aus der AHL holt , dann stimmt was net. Junge Spieler dürfen Fehler machen , aber anscheinend Filatov nicht. Stamkos bekam 8 min Eiszeit am Anfang und es ging bei ihm nix. Und jetzt spielt er 22 min und siehe an , er kann scoren ^^.

Es ist einfach offensichtlich , was man von russ. Spielern bei manchen Teams hällt. Ein Zubov ist der zukünftige Hall of Famer. Es gibt Spieler , die mit 18 oder 19 einfach viel reifer sind und nen starken Charakter haben. Manche nicht und deswegen sollte man denen helfen ;) Nicht jeder kommt mit 18 rüber wie #8 und hat 0 Probleme sich an das Spiel an zu passen.

Und nochmal zu Morozov: Glaub mir . Er denkt nicht mal ne Sekunde über seine Karriere in der NHL nach. Er hat mittlerweile über 500 Punkte in der russ. Liga erzielt. Ist Kapitän der russ. Nationalmannschaft und verdient mehr , als er in der NHL jemals verdienen würde. Viele wären gerne an seiner Stelle ;)

Bubba88
22.11.2009, 16:33
ich sag doch nicht das der morozov schlecht ist, im gegenteil, auch einer den ich eig. sehr mag.

und filatov ist mMn noch nicht reif für die NHL.

hawksbuthemsky
22.11.2009, 18:16
Tyutin spielt auch bei ihm in der 1 Reihe. Und jetzt ? Es ist ja net so , dass er ein Rassist ist^^. Aber wenn man nen Filatov als Prospect hat und man gibt dem Spieler net die Möglichkeit sich zu beweisen und ihn nach jedem schlechten Spiel sofort in die AHL schickt und dafür nen Amis aus der AHL holt , dann stimmt was net. Junge Spieler dürfen Fehler machen , aber anscheinend Filatov nicht. Stamkos bekam 8 min Eiszeit am Anfang und es ging bei ihm nix. Und jetzt spielt er 22 min und siehe an , er kann scoren ^^.

Es ist einfach offensichtlich , was man von russ. Spielern bei manchen Teams hällt. Ein Zubov ist der zukünftige Hall of Famer. Es gibt Spieler , die mit 18 oder 19 einfach viel reifer sind und nen starken Charakter haben. Manche nicht und deswegen sollte man denen helfen ;) Nicht jeder kommt mit 18 rüber wie #8 und hat 0 Probleme sich an das Spiel an zu passen.

Und nochmal zu Morozov: Glaub mir . Er denkt nicht mal ne Sekunde über seine Karriere in der NHL nach. Er hat mittlerweile über 500 Punkte in der russ. Liga erzielt. Ist Kapitän der russ. Nationalmannschaft und verdient mehr , als er in der NHL jemals verdienen würde. Viele wären gerne an seiner Stelle ;)

WORD! Ein paar schweizer Spielern gehts leider ähnlich....

Seppolas
22.11.2009, 18:18
@Edi: Nur mal so zum Nachdenken. Weißt du wie sich Filatov im Training zeigt bzw wie er dort agiert?

Bubba88
22.11.2009, 18:25
WORD! Ein paar schweizer Spielern gehts leider ähnlich....

aus deutscher sicht haben vllt. auch 2 oder doch gar 3 spieler ne bessere chance verdient. Aber das ist halt meine deutsche sicht. Realistisch gesehen ist sowas wie sulzer oder dietrich halt doch nicht so gut wie man es gern sehen will.
und ja, russen und schweizer haben mehr potenzial und menge

MaRule
22.11.2009, 18:38
@Edi: Nur mal so zum Nachdenken. Weißt du wie sich Filatov im Training zeigt bzw wie er dort agiert?

Nein, du ? :D Ich weiß aber eins. In seinem Alter braucht man Eiszeit und die bekam er nicht.

Was hat des damit zu tun ? Er machte jetzt im 1 Spiel für ZSKA 1 Tor und bereitete 2 vor. Ich denke nicht , dass es an der Einstellung liegt ;) Und wenn Columbus meint, er sei nicht bereit für die NHL , wieso leiht man ihn wieder aus und er geht in die KHL ? Dann wäre doch die AHL besser oder nicht ? Ich laube , sie wissen selbst nicht wirklich , was sie machen sollen. Er hatte in dieser Saison ne schlechte Shift. Hatte 2 oder 3 Giveaways und saß dann 1 Drittel auf der Bank...

Dann hätte man 1 Jahr AHL durchziehen sollen. Er machte 32 (16+16) Punkte in 39 Spielen in der letzten Saison.

Seppolas
22.11.2009, 18:45
Ich wollte damit nur sagen, dass es oftmals auch andere Gründe als "die mögen keine Russen, sondern lieber Amerikaner" geben kann. Nicht mehr und nicht weniger.

MaRule
22.11.2009, 18:49
Ich wollte damit nur sagen, dass es oftmals auch andere Gründe als "die mögen keine Russen, sondern lieber Amerikaner" geben kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Das weß ich und das ist auch nicht jedes mal meine Begründung. Aber man hat einfach oft das Gefühl , das es so ist ;)

Zitat von Fedorov , als er zu den Caps kam: Es macht wieder Spaß Eishockey zu spielen. Vllt. ist es auch das Problem von Filatov , dass man in Columbus einfach ein defensives Spielsystem durchzieht ;)

Bubba88
22.11.2009, 18:55
das filatov in russland scort wundert nicht.
Gegner sind schlechter
er hat großes (offensiv) potenzial
Fühlt sich wohl
Hitch spielt einfach defensiv

Seppolas
22.11.2009, 18:57
Das weß ich und das ist auch nicht jedes mal meine Begründung. Aber man hat einfach oft das Gefühl , das es so ist ;)

Zitat von Fedorov , als er zu den Caps kam: Es macht wieder Spaß Eishockey zu spielen. Vllt. ist es auch das Problem von Filatov , dass man in Columbus einfach ein defensives Spielsystem durchzieht ;)

Ich denke vielen Spielern macht das Eishockeyspielen in Hannover imo und in den letzten Jahren und früher das Spielen in Kassel oder Köln auch keinen großen Spaß ;)

Bubba88
22.11.2009, 18:58
Zach ist zwar mehr als ein Choleriker, aber er weiß zumindest was er tut.

was anderes darf man ja so nicht sagen wegen forumregeln etc

MaRule
22.11.2009, 19:14
hm Gegner sind schlecht. Bubba , deiner Meinung nach müssten wohl nur Graupen in Europa spielen. Wenn die Gegner alle so schlecht sind , wieso schaffen es 3 Reihen aus der KHL Mannschaften bei WM´s zu schlagen , die nur aus NHL Spielern bestehen ? Ovy schoss 13 Tore in seiner letzten Saison mit Dynamo Moskau .In seiner Rookiesaison machte er 52. Heißt es dann , dass in der NHL schwache Verteidiger spielen ? ^^ Wie ich schon sagte , da gibt es genug Verteidger , vorallem erfahrene wie Zubov und Tverdovsky und das Niveau ist sehr hoch dort , natürlich nicht so wie in der NHL , aber sowas zu meinen , dass die Gegner dort schlechter sind naja . Das kann man gar net vergleichen ;)

hawksbuthemsky
22.11.2009, 19:27
hm Gegner sind schlecht. Bubba , deiner Meinung nach müssten wohl nur Graupen in Europa spielen. Wenn die Gegner alle so schlecht sind , wieso schaffen es 3 Reihen aus der KHL Mannschaften bei WM´s zu schlagen , die nur aus NHL Spielern bestehen ? Ovy schoss 13 Tore in seiner letzten Saison mit Dynamo Moskau .In seiner Rookiesaison machte er 52. Heißt es dann , dass in der NHL schwache Verteidiger spielen ? ^^ Wie ich schon sagte , da gibt es genug Verteidger , vorallem erfahrene wie Zubov und Tverdovsky und das Niveau ist sehr hoch dort , natürlich nicht so wie in der NHL , aber sowas zu meinen , dass die Gegner dort schlechter sind naja . Das kann man gar net vergleichen ;)

Der Unterschied bestand wahrscheinlich darin, dass die russische Mannschaft als Team besser funktionierte. Dazu muss man allerdings sagen: der überragende Spieler der Russen, Ilya Kovalchuk und einige weitere Schlüsselspieler spiel(t)en in der NHL. Nichtsdestotrotz hege ich keinen Zweifel daran, dass die KHL die 2tbeste Liga der Welt ist, aber auch die Elitserien haben einiges drauf.

Avs-Fan19
25.11.2009, 16:58
Die NHL wird immer die beste Liga bleiben, weil Eishockey aus Nordamerika kommt.
Genauso ist es auch im Fußball: Die englische Liga ist auch die beste auf der Welt, WEIL England das Mutterland ist!

MaRule
25.11.2009, 17:07
Die NHL wird immer die beste Liga bleiben, weil Eishockey aus Nordamerika kommt.
Genauso ist es auch im Fußball: Die englische Liga ist auch die beste auf der Welt, WEIL England das Mutterland ist!

:lol::lachen:

Die Premier League ist nur so stark , weil a, dort die besten ausländischen Fußballspieler spielen und b, fast jeder Club von Shaichs gekauft worden ist.

Dann sollte mal England bissel zulegen bei den WM´s und EM´s. Schließlich haben sie ja den Fußball erfunden :)

Die NHL wäre def. ne schlechtere Liga ohne die Europäer und ohne die Europäer würden schwedische, finnische und russische Fans def. keine NHL mehr schauen --> dadurch weniger Geld für NHL von den europäischen Sendern. Und in den USA ist die NHL auf Platz 7 oder 8 :ugly:

Avs-Fan19
25.11.2009, 17:21
Europäer gehen doch nur dann zurück nach Europa, wenn sie vorm Karriereende stehn oda wenn sie sich net durchsetzen können in der NHL. Die NHL ist einfach attraktiver als die KHL oda ne andre europäische Eishockey-Liga. Wer in der NHL spielt, kommt groß raus, dass wäre Ovechkin sicha net, wenn er in der KHL spielen würde

MaRule
25.11.2009, 17:34
Europäer gehen doch nur dann zurück nach Europa, wenn sie vorm Karriereende stehn oda wenn sie sich net durchsetzen können in der NHL. Die NHL ist einfach attraktiver als die KHL oda ne andre europäische Eishockey-Liga. Wer in der NHL spielt, kommt groß raus, dass wäre Ovechkin sicha net, wenn er in der KHL spielen würde

Radulov ? Hat sich in de NHL durchgesetzt und wird wohl noch 15 Jahre spielen ;) Hudler ? Spielte in der 2 Reihe in Detroit und ist wie alt ?
Zherdev spielte teilweise 1 Reihe bei den Rangers und ging nur wegen der Kohle in die KHL oder beendet er seine Karriere nächstes Jahr ? Soll ich weitere Beispiele bringen ?
Ovechkin und Kovy würden 10 Millionen in der KHL verdienen und weniger Steuern zahlen als in den USA.

Niemand sagt hier, dass die KHL besser ist ls die NHL.^^ . Aber ohne die Europäer wäre die NHL arm^^;).

Stell dir die Caps ohne Ovechkin, Semin und Bäckström vor. Denkste wirklich , die 17 000 pro Spiel sitzen dann auch im verizon center ?

Avs-Fan19
25.11.2009, 17:42
Naja nicht alle Teams in der NHL sind sooooo stark abhängig von den Europäern, wie Washington.
Außerdem: Ich würde zu deiner Liste mit Ovechkin, Semin und Bäckström auch noch Varlamov dazunehmen, der is ein guater Goalie, besser als Theo....

Bubba88
25.11.2009, 18:08
schon komisch... du redest immer nur von Ovi Kovi... oder radulov zherdev und hudler (geldgeile spieler... SÖLDNER)
was ist mit Schweden? Zetterberg Lidstrom Lundqvist Sedin 1 Sedin 2 warum kannst du über die nichts sagen?
Oder andere wie Backstrom und Kipper...Rinne, Nittymäki 4 finnische Goalies. Oder Vanek oder Kopitar.
Vllt. hängt die Russlandbrille zu nah vorm Gesicht?

hawksbuthemsky
25.11.2009, 18:57
Naja, also nur wegen dem Geld würde ich auch nicht einfach in die KHL wechseln, da hat die NHL mehr Prestige.

MaRule
25.11.2009, 19:19
schon komisch... du redest immer nur von Ovi Kovi... oder radulov zherdev und hudler (geldgeile spieler... SÖLDNER)
was ist mit Schweden? Zetterberg Lidstrom Lundqvist Sedin 1 Sedin 2 warum kannst du über die nichts sagen?
Oder andere wie Backstrom und Kipper...Rinne, Nittymäki 4 finnische Goalies. Oder Vanek oder Kopitar.
Vllt. hängt die Russlandbrille zu nah vorm Gesicht?

?????

Kannst du mir erklären , wieso Hudler jetzt ein geldgeiler Spieler ist oder ein Söldner ? Er hat den Cup gewonnen , stimmts ? Vllt. sucht er eine neue Herausforderung? Ist nicht so weit von der Familie entfernt und kann öfters für die Nationalmannschaft spielen . Schon mal an sowas gedacht ?

Ist Bäckström ein Russe ? Und wieso soll ich alle aufzählen ? Europäer sind Europäer oder ? Wieso soll ich die Schweden aufzählen ? Du hast doch diesen Thread eröffnet oder ? Wenn es keine Europäer in der NHL gäbe , wo würden dann die Schweden spielen ? In Brasilien ? In ihrer eigenen Liga oder KHL. Besser so für dich ? Was hat das mit der Russlandbrille zu tun ?:doh:

hawksbuthemsky
25.11.2009, 19:38
Kommt halt immer noch auf das Prestige an. Man muss sehen, dass mit Ovechkin und Malkin, Gonchar, Nabokov etc. etc. DIE Aushängeschilder des russischen Einshockeys immer noch in der NHL spielen. Nichts gegen die Qualität der KHL, aber irgendwo muss man doch sehen, dass v.a. die gescheiterten, egoistischen und mit getöntem Visier spielenden Russen in der KHL spielen und ihre Millionen verdienen. Hoffe, dass das mit Filatov nicht passiert, Columbus sollte sich mal zusamenreissen.

MaRule
25.11.2009, 19:56
Kommt halt immer noch auf das Prestige an. Man muss sehen, dass mit Ovechkin und Malkin, Gonchar, Nabokov etc. etc. DIE Aushängeschilder des russischen Einshockeys immer noch in der NHL spielen. Nichts gegen die Qualität der KHL, aber irgendwo muss man doch sehen, dass v.a. die gescheiterten, egoistischen und mit getöntem Visier spielenden Russen in der KHL spielen und ihre Millionen verdienen. Hoffe, dass das mit Filatov nicht passiert, Columbus sollte sich mal zusamenreissen.

Wow. Doch so viele Vorurteile gegenüber russischen Spielern ^^

Ach ja. Auch schon mal daran gedacht , dass sie vllt. in ihrem Land ihren Beruf ausüben wollen ? So peinlich sowas lesen zu müssen.

mit ihren gescheiterten, egoistischen , getöntem Visier ....:rolleyes:

Die Hawksfans hier wollens net verstehen. Eröffnen selbst diese Threads und interpretieren dann selbst i-ne Scheisse aus anderen Beiträgen.

Titel des Threads :Wenn alle europäer in Europa spielen würden...

Wieso kommen dann solche peinlichen Beiträge , wie die Aushängeschilder des russ. Eishockeys spielen in der NHL und das die NHL mehr Prestige hat u.s.w.
Es geht doch im Thread , was wäre wenn oder ?

Ok , ich gebs auf

Blackhawksfans --> FAIL !

hawksbuthemsky
25.11.2009, 20:02
Wow. Doch so viele Vorurteile gegenüber russischen Spielern ^^

Ach ja. Auch schon mal daran gedacht , dass sie vllt. in ihrem Land ihren Beruf ausüben wollen ? So peinlich sowas lesen zu müssen.

mit ihren gescheiterten, egoistischen , getöntem Visier ....:rolleyes:

Die Hawksfans hier wollens net verstehen. Eröffnen selbst diese Threads und interpretieren dann selbst i-ne Scheisse aus anderen Beiträgen.

Titel des Threads :Wenn alle europäer in Europa spielen würden...

Wieso kommen dann solche peinlichen Beiträge , wie die Aushängeschilder des russ. Eishockeys spielen in der NHL und das die NHL mehr Prestige hat u.s.w.
Es geht doch im Thread , was wäre wenn oder ?

Ok , ich gebs auf

Blackhawksfans --> FAIL !

1) Ich habe prinzipiell KEIN Vorurteil gegen russische Spieler. Ich habe ein Vorurteil gegen Spieler wie Hudler, der aus geldgeilheit und wahrscheinlich aus Angst vor Mike Brown das eigene Team brüskiert und abwandert. Ich sage nicht, dass die KHL schlecht ist, ich habe was gegen geldgeile und untreue Spieler. Zherdev gehört meiner Meinung nach auch in diese Kategorie.

2) Es ist kaum zu bezweifeln, dass die Elite des russischen Eishockeys zum grössten Teil in der NHL spielt. Erkläre mir, warum DIE nicht in der KHL spielen.

3) Dein letzter Satz ist übrigens auch ein Vorurteil.

MaRule
25.11.2009, 20:08
1) Ich habe prinzipiell KEIN Vorurteil gegen russische Spieler. Ich habe ein Vorurteil gegen Spieler wie Hudler, der aus geldgeilheit und wahrscheinlich aus Angst vor Mike Brown das eigene Team brüskiert und abwandert. Ich sage nicht, dass die KHL schlecht ist, ich habe was gegen geldgeile und untreue Spieler. Zherdev gehört meiner Meinung nach auch in diese Kategorie.

2) Es ist kaum zu bezweifeln, dass die Elite des russischen Eishockeys zum grössten Teil in der NHL spielt. Erkläre mir, warum DIE nicht in der KHL spielen.

3) Dein letzter Satz ist übrigens auch ein Vorurteil.

1. Wenn du kein Vorurteil gegen russische Spieler hast , wieso schreibst dann diesen Bullshit wie gescheiterten, egoistischen , getöntem Visier ?

2. Und wer behauptet das Gegenteil ? Finde bitte einen Beitrag von mir, wo ich schreibe, dass die Elite in der KHL spielt ?

3. Was dieses Forum angeht ... stimmts :D

4. "Experten" die in ihrem Leben kein RSL/KHL Spiel gesehen haben und sich für das russ. Eishockey net interessieren und sowas dann hier präsentieren ... naja wie soll man sowas beschreiben ? ERBÄRMLICH ?

Ich schaue nie Spiele von der Eliteserien oder der finnischen Liga an. Also gehe ich auch net hin und erfinde i-was und lass es einfach sein. Sollte der ein oder andere hier auch mal tun.

hawksbuthemsky
25.11.2009, 20:12
Ich sage nicht , dass das nur russische Spieler angeht. Es gibt auch Kanadier, die mich in diesem Sinne ärgern. Nur dass Zherdev für mich jemand ist, von dem ich sagen muss: das war nun wirklich ein Ego vom schlimmsten. Und jetzt wird ihm in Russland das Geld nachgeschmissen, mir fehlt schlicht das Verständnis für ein solches Verhalten. Von Hudler gar nicht zu reden.

Ovechking_8
25.11.2009, 21:39
Na und??

Zherdev und Hudler haben ihre (erfolgreichen) Erfahrungen in der NHL gemacht und sich jetzt entschieden in Europa - in der Nähe ihrer Familie - zu spielen. Wieso wirfst du diesen Spielern vor geldgeil zu sein???

Was haben Zette, Sedin und all die anderen tollen Schweden mit der Sache zu tun?? Als Beispiele können auch andere europäische Spieler genommen werden, doch ich beschränke mich auf Russen, da ich mich mit schwedischen und finnischen Spielern und deren Ligen schlicht zu wenig auskenne um sachliche (ach wie schön ist doch dieser Begriff, nicht wahr?) Beiträge zu verfassen...

PS:
"egoistische, mit getönten Visieren spielende Russen" ist sicherlich kein Vorurteil... Somit würde "holzhackende, arrogante, gänzlich ohne Technik aufspielende Kanadier" auch in diese Kategorie gehören??? Ich würede schwören in der Schweiz ist der Begriff Vorurteil ebenfalls geläufig und keineswegs fehlinterpretiert worden...

hawksbuthemsky
25.11.2009, 21:51
Weil ich es den beiden schlicht nicht abnehme! Hat überhaupt jemand eine Ahnung, wie viel die an Kohle scheffeln? Und Hudler lebt nicht in Russland, warum hat er dann die KHL anstelle der Tschechischen Liga gewählt? Vllt. doch das liebe Geld?

Der wesentliche Unterschied zu den Schweden ist, dass die im Gegensatz zu Hudler wenigstens ihre Verträge einhalten und sich 100% einsetzen. Ich erinnere mich noch an Stanislav Chistov, der seinerzeit einmal in der NHL spielte und begabter nicht hätte sein können. Doch sein Ego, und nichts anderes, hat es verhindert, dass aus Chistov ein Topstar wurde. Und wenn ich so sehe, wie die KHL bewusst eine Spaltung der Eishockeywelt sucht und nicht zum Konsens mit der NHL zu bewegen ist (bz. Regeln, Draft etc.) schauderts mich einfach.

Und das wegen dem "Vorurteil": ich habe deutlich klar gemacht, dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt. Darauf herumzureiten wäre nicht "sachlich".

Ovechking_8
25.11.2009, 22:10
Und wenn ich so sehe, wie die KHL bewusst eine Spaltung der Eishockeywelt sucht und nicht zum Konsens mit der NHL zu bewegen ist (bz. Regeln, Draft etc.) schauderts mich einfach.

Kannst du dich an den Fall Malkin erinnern?? Malkin hatte einen Vertrag mit Metallurg Magnitogorsk, wurde von den Pens gedrafted und hat das Trainingscamp von Magnitka ohne Erlaubnis verlassen. Magnitka hat Klage eingereicht und natürlich prompt abgeblitzt.. Soll die NHL deiner Meinung nach das Recht haben bestehende Verträge ohne Erlaubnis des Vereins auzulösen??

Die Handlungen der KHL können als "Reaktion" auf diese Vorfälle (es waren mehrere Fälle, ich nenne aber den wohl bekanntesten zum Vergleich). Klar ist diese Art von Reaktion nicht unbedingt richtig, aber wer will es den Verantwortlichen in Anbetracht der vorgefallenen Dinge übel nehmen??

Und das wegen dem "Vorurteil": ich habe deutlich klar gemacht, dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt. Darauf herumzureiten wäre nicht "sachlich".

Ein Satz, dessen Bedeutung als Verallgemeinerung verstanden werden muss soll also kein Vorurteil sein? Ich wollte dir lediglich klar machen, dass du andere User für ihre angeblichen Vorurteile anschwärzen willst und im selben Post eigene Vorurteile postest..

MaRule
25.11.2009, 22:16
Ich fasse die Ereignisse der russ. NHL Spielern seit 1989 zusammen aus der Sicht von Experten, die sich wenig fürs russ. Eishockey interessieren bzw. kein Durchblick haben.

Yashin , Chistov --> Drecksegoisten :ja: Habt ihr net mehr zu bieten ?:)

Alle Nordamis haben nen super Charakter, wollen kein Geld verdienen , deswegen wollen viele kanadische Superstars in amer. NHL Teams spielen , weil der US $ stärker ist , als der kanadische :) Ja ja , das EGO :ugly:

@ hawksbuthemsky

Hudler verdient 5 Millionen. Was verdient Hossa ?

Was das Ego angeht. Hudler > Hosse. Hudler spielte Jahre bei Detroit mit einem Gehalt von 1 Million $. Hat den Cup geholt. Hossa ? Ach ja , wollte unbedingt aus Atlanta weg. 1 jahr Pens, 1 Jahr Detroit und jetzt bei den Hawks. Fucking amazing !

hawksbuthemsky
25.11.2009, 22:21
Nichts gegen die Qualität der KHL, aber irgendwo muss man doch sehen, dass v.a. die gescheiterten, egoistischen und mit getöntem Visier spielenden Russen in der KHL spielen und ihre Millionen verdienen.

Das ist mein Satz, Verallgemeinerung? Ich spreche eine ganz bestimmte Gruppe an, ich schmeisse niemanden in denselben Topf.

@OvechkinMaRule: In jeder Liga gibt es schwarze Schafe.

MaRule
25.11.2009, 22:22
Nichts gegen die Qualität der KHL, aber irgendwo muss man doch sehen, dass v.a. die gescheiterten, egoistischen und mit getöntem Visier spielenden Russen in der KHL spielen und ihre Millionen verdienen.

Verallgemeinerung? Ich spreche eine ganz bestimmte Gruppe an, ich schmeisse niemanden in denselben Topf.

@OvechkinMaRule: In jeder Liga gibt es schwarze Schafe.

hawksbuthemsy

Nenne mir 5 russ. Spieler außer Ovechkin und Zherdev, die solche Visiere tragen

kleine Tip : Antropov ist Kasache !

Ovechking_8
25.11.2009, 22:25
"vor allem" bezieht sich nicht ausschliesslich auf eine bestimmte Gruppe, sondern stellt diese Gruppe lediglich in den Vordergrund deines Argumentes.. Entweder können wir uns weiterhin über grammatikalische Unterschiede unterhalten oder wir kehren auf eine sachliche Ebene zurück. :) Du hast die Wahl.

hawksbuthemsky
25.11.2009, 22:37
Solange ich nicht beleidigt werde @OvechkinMaRule können wir gern weiterdiskutieren. Noch einmal: ich will nicht alle russischen Spieler in einen Topf werfen, aber wie auch bei den Kanadiern bspw. ein Sean Avery gibt es Charaktere, von denen ich keine gute Meinung habe. Yashin war ein Ausrutscher, das gibts immer. Aber sag mir, wie viel der verdient? Ich finde, dass das Verhältnis nicht stimmt. Obwohl in der KHL auch einige Spielen, die eig. in die NHL gehören würden (Weinhandl, Omark)

Ovechking_8
25.11.2009, 22:45
Was meinst du mit Ausrutscher?? Yashin hat seine Karriere in der NHL gemacht (850 Spiele - 800 Punkte) und sich nun (ja, des Geldes wegen) für die KHL entschieden. Was spricht dagegen, dass ältere Spieler ihre (erfolgreiche) Karriere in ihrer Heimat beenden?
Und wieso listest du z.b. Fedorov nicht in deiner Liste auf? :P

Richtig, in der KHL spielen (wie bereits mehrfach erwähnt) mehrere Spieler mit 1. Reihen - Potential in der NHL. Da das Niveau in der KHL vor allem technisch und läuferisch nahe an die NHL heranreicht, ist es durchaus denkbar eine ganze Karriere in der KHL zu absolvieren. Für viele Spieler ist der Cup ein Jugendraum, den sie sich unbedingt erfüllen wollen und deshalb spielen sie überhaupt erst in der NHL.

hawksbuthemsky
25.11.2009, 22:52
Wegen Yashin: bei den Isles war der mit seinem Vertrag im Rücken schlicht faul. Bei Fedorov und dessen Alter versteh ich ja, wenn man nach Russland zurückkehren will, aber bei Zherdev frag ich mich schon eher....

Verhältnis KHL/NHL: Kooperation wäre in diesem Falle besser als Konkurrenz. Die grossen Fussballigen der Welt schaffen das ja schliesslich auch, gut, dort ist der Weltverband ein bisschen stärker als die IIHF...

MaRule
25.11.2009, 22:54

Wenn jmd. so ein BS schreibt , dann kann man mit dieser Person net diskutieren.

Und wenn ich so sehe, wie die KHL bewusst eine Spaltung der Eishockeywelt sucht und nicht zum Konsens mit der NHL zu bewegen ist (bz. Regeln, Draft etc.) schauderts mich einfach.

Du willst ne sachliche Diskussion ? Dann argumentiere doch deine Aussage ! Wo spaltet die KHL die Eishockeywelt ? Weil sie Spieler aus der NHL verpflichten ? Halb Europa liegen Einladugen für die KHL auf dem Tisch. Wenn das ne Spaltung ist , dann gute Nacht. Nochmal für kleine Jungs. Wenn man 0 Durchblick hat , dann sollte man es lassen.

Verhältnis KHL/NHL: Kooperation wäre in diesem Falle besser als Konkurrenz. Die grossen Fussballigen der Welt schaffen das ja schliesslich auch, gut, dort ist der Weltverband ein bisschen stärker als die IIHF...

Deswegen sitzen fast jeden Monat Offiziele von der UEFA und den jeweiligen Vereinen und streiten sich über Spielerverträge.

GIVE ME A BREAK !

hawksbuthemsky
25.11.2009, 23:03
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass du eine Pause brauchen könntest.

Natürlich liegt eine Spaltung vor! Typisch das Schema Nordamerika gegen Welt. Noch vor über zwanzig Jahren hättest du das haben können, aber heute gibt es den Eisernen Vorhang nicht mehr und den sollte es auch im Eishockey nicht geben.

Und Ausserdem: Lies den Satz genau durch und versteh die Aussage, bevor du mich als Anti-Russen abstempelst. Der bin ich nämlich überhaupt nicht.

Ovechking_8
25.11.2009, 23:07

Wie willst du eine Kooperation erreichen?? Die Rivalität zwischen NHL und KHL beruht auf gegenseitigen Attacken und Feindseligkeiten (etwas überspitzt gesagt eine sportliche Fortsetzung des Kalten Krieges..). Die NHL will ihre Machtposition nicht einbüssen und wird deshalb kaum für ernsthafte Verhandlungen mit der KHL zur Verfügung stehen (v.a. solange Bettman nocht im Amt ist..). Und die KHL auf der anderen Seite will sich für die feindseligen Angriffe der jüngeren Vergangenheit rächen und lockt NHL Spieler mit Millionenbeträgen in ihre Liga. Schwieriges Unterfangen; doch wenn es in näherer Zukunft zu ernsthaften Verhandlungen kommten sollte, würde dies dem internationalen Eishockey sicherlich nicht schaden. ;)

hawksbuthemsky
25.11.2009, 23:12
Eben. Der Thread-Titel ist ja im Konjunktiv abgefasst, ein wenig spekulieren kann man schon. Ich wünschte mir einfach eine stärkere Stellung der IIHF.

MaRule
25.11.2009, 23:13
Natürlich liegt eine Spaltung vor! Typisch das Schema Nordamerika gegen Welt. Noch vor über zwanzig Jahren hättest du das haben können, aber heute gibt es den Eisernen Vorhang nicht mehr und den sollte es auch im Eishockey nicht geben.

Und Ausserdem: Lies den Satz genau durch und versteh die Aussage, bevor du mich als Anti-Russen abstempelst. Der bin ich nämlich überhaupt nicht.

Mir doch latte , ob du ein Anti Russe bist oder net. Wo habe ich dich als Anti Russen abgestempelt. Man man man^^

Eiserner Vorhang ? :D Wieso sollte die KHL mit der NHL kooperieren ? Sie haben mal den Vertrag unterschrieben und 2 Tage später haben beide Seiten drauf geschissen. Radulov ging von Nashville nach Russland und junge russ. Spieler gingen trotz gültigen Vertrags nach Kanada in die Juniorenligen. Es gehören immer 2 dazu. Vergiss das bitte nicht.

hawksbuthemsky
25.11.2009, 23:16
Ja, absolut, gerade deshalb bräuchten wir eine stärkere IIHF. Aber wenn keiner den Anfang macht, wirds nie dazu kommen.

Ovechking_8
25.11.2009, 23:19
Dafür braucht es aber einen anderen Chef als René Fasel.. :)

hawksbuthemsky
25.11.2009, 23:24
Dafür braucht es aber einen anderen Chef als René Fasel.. :)

WORD! :link:

Bubba88
25.11.2009, 23:49
man man man... was ihr hier alle redet. Die wohl russisch stämmigen sagen natürlich das die KHL "besser" oder "gleichgestelt" ist. Aber das schöne ist, dass nicht alle Vereine in der KHL Geld wie Heu haben.

Und ja, Hudler ist ein Geldgeiler Söldner. auch Zherdev und vorallem Radulov.
Und das letzte was irgend einer glaubt, dass die ja dahin gehen weils da so toll ist.... wie ein Fussballer zu Real oder Chelsea geht weil er ne andere Kultur kennen lernen will :lachen::ja::lol:

MaRule
26.11.2009, 00:03
man man man... was ihr hier alle redet. Die wohl russisch stämmigen sagen natürlich das die KHL "besser" oder "gleichgestelt" ist. Aber das schöne ist, dass nicht alle Vereine in der KHL Geld wie Heu haben.

Und das letzte was irgend einer glaubt, dass die ja dahin gehen weils da so toll ist.... wie ein Fussballer zu Real oder Chelsea geht weil er ne andere Kultur kennen lernen will :lachen::ja::lol:

Bubba , bitte such mal die Beiträge , wo einer sagt , dass die KHL besser sei.

Danke ! :)

btw: Wieso sollte einem Russen es nicht in Russland , seinem HEIMATLAND gefallen. Ohh mn Bubba :rolleyes:
Schon mal in Russland gewesen ? Wie kannst du es feststellen , obs dort toll ist oder nicht ?
Ach ja , Ovechking ist Schweizer :) Nur als Info ;)

Ist Hossa ein Söldner ? Ach ne spielt ja bei den Hawks ^^ Radulov wird in den nächsten 2 Jahren weniger als Hudler verdienen. Also stimmts wieder nicht was du schreibst :)

Bubba88
26.11.2009, 06:24
was bitte reimst du dir da zusammen?

Radulov verdient vllt. weniger, aber der spielt doch auch nur wegen des vielen geldes in Russland.

und hossa, wenn du sagst einer will endlich den cup gewinnen und dafür unter marktwert (zwar immer noch verdamt viel kohle) unterschreibt, dann ja.
Aber grad Radulov... bestehender Vertrag und geht nach russland, weil er da deutlich mehr verdient als in der NHL (warum nur??). das selbe bei Hudler, wäre der eine ErsteReihe spieler, wäre der noch in der NHL und ein Verein hätte ihm Mio bezahlt. Er geht lieber in die KHL um 2 Mio mehr zu verdienen als in irgendwo in der NHL.

German Rocket #7
26.11.2009, 11:36
Soooooo, jetzt werden hier bitte alle Beteiligten wieder einen Gang zurückschalten, mal schön locker durch die Hose atmen und sich dann mit sachlicherer Diskussion zurückmelden.

@ Bubba: Ist dir eigentlich mal der Gedanke gekommen, dass möglicherweise auch ein Spieler wie Radulov gegangen ist, weil er sich mit dem Trainer überworfen hat und für ihn -egal wie gut- nur die AHL geblieben wäre? Ich denke jeder Spieler, der über ein großes Talent verfügt und seine Leistungen auch zeigt, wird sich weigern, in die AHL zu gehen.

Abgesehen davon: Nashville...Eishockey...das hat bisher (leider) noch überhaupt nicht gepasst, die Zuschauer bleiben aus und die Vereinsführung ist leider auch alles andere als professionell. Ist es okay, wenn man seinen Verein so verlässt? Vermutlich eher weniger. Ist es nachvollziehbar? Durchaus...

Bubba88
26.11.2009, 13:35
aber man könnte ja auch nen Trade verlangen?
und wie du sagst, die art wie er gegangen ist, spricht für sich

Maxim
27.11.2009, 03:06
das filatov in russland scort wundert nicht.
Gegner sind schlechter
er hat großes (offensiv) potenzial
Fühlt sich wohl
Hitch spielt einfach defensiv

+ er hat mehr als doppelt soviel Eiszeit wie bei Columbus.

Maxim
27.11.2009, 03:15

Hehe, das gleiche hat man russischen Spielern in den 90ern vorgeworfen wenn sie in die NHL gingen. Wie die Zeiten sich ändern.:eek:

MaRule
27.11.2009, 21:55
+ er hat mehr als doppelt soviel Eiszeit wie bei Columbus.

4 Spiele --> 4+4

Eiszeit : 17:11 pro Spiel

Eiszeit in der NHL : 8:06 min /SPiel (13)

Ich sehe einfach das gleiche Problem , wie bei Stamkos. Man sagte auch , er sei net bereit und bla bla. Mit der Eiszeit kamen die Punkte und es ist def. besser mit St.Louis und Lecavalier zu spielen, als in der 3 Reihe bei den Jackets ...

Jedenfalls hat er ein Rekord in Russland aufgestellt ^^ In 3 Spielen in Folge , 3 GWG :)

Maxim
27.11.2009, 23:15
4 Spiele --> 4+4

Eiszeit : 17:11 pro Spiel

Eiszeit in der NHL : 8:06 min /SPiel (13)

Ich sehe einfach das gleiche Problem , wie bei Stamkos. Man sagte auch , er sei net bereit und bla bla. Mit der Eiszeit kamen die Punkte und es ist def. besser mit St.Louis und Lecavalier zu spielen, als in der 3 Reihe bei den Jackets ...

Jedenfalls hat er ein Rekord in Russland aufgestellt ^^ In 3 Spielen in Folge , 3 GWG :)

Bist du MaRule von Russian Hockey?;)

MaRule
27.11.2009, 23:18
ja :)

Maxim
27.11.2009, 23:45
ja :)

:link:Ich bin Chomutov.