PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberliga

Seiten : [1] 2

STARBULLS
29.04.2009, 07:34
Hier ist Platz, um über die Oberliga zu diskutieren.

Chriso
23.09.2009, 13:25
So nachdem hier alles etwas leer ist, dacht ich mir, ich mach mal den Anfang:

Meine Frage, wie schätzt ihr die OL-Teams dieser Saison ein?

Landsberg (bin selber einer ;)): Guter Kader, Platz 3-5 MUSS drin sein

Bad Nauheim: Sehr guter Kader, werden oben mitspielen

Bad Tölz: Schwer einzuschätzen, viele Junioren
Deggendorf: Sehe ich weit unten, Idee zwar gut, aber wird leider nicht reichen
Dortmund: Sag ich nix zu, kenn ich net. Auch sehr schwer einzuschätzen
Füssen: Gute Ausländer im Sturm, aber Kader nicht starkgenug um ganz oben mitzuspielen.
Herne: Wird die Macht in der Oberliga, fast schon Aufstiegsgarantie
Klostersee: Kader nicht schlecht, Mittelfeld
Passau: Hat gute Spieler, sehe ich auch etwas weiter oben.
Peiting: Wird nicht so stark sein wie letzte Saison. Mittelfeld
Rosenheim: Auch schwer zu sagen, aber halte ich nicht für so stark um mit Herne und Nauheim mitzuhalten

Tabelle:

1. Herne
2. Bad Nauheim
3. Passau
4. Landsberg
5. Klostersee
6. Rosenheim
7. Peiting
8. Füssen
9. Dortmund
10. Tölz
11. Deggendorf

Sorry, wenn ich Dortmund unterschätze, kenne den Kader dafür zuwenig. Auch dass bei mir Rosenheim nicht so weit oben ist, hat nix mit der ewigen Landsberger-Rosenheimer "Freundschaft" zu tun. Halte den Kader, trotz Newhook und Maaßen nicht für stark genug.

Wird aber sicher eine starke OL-Saison. Mal gespannt, wass sich die ESBG nächstes Jahr für die OL einfallen lässt...

STARBULLS
24.09.2009, 13:46
Du glaubst nicht wirklich das ihr vor uns landet oder?

Vergleich mal den Kader von Spieler zu Spieler und du wirst erkennen müssen das euch da schon noch was fehlen wird!

Auch die Abgänge und Zugänge bei uns halten sich die Wage (vom Leistungspotenzial)!

Der Kader ist dieses Jahr in der Spitze besser besetzt als letztes Jahr in der Breite hingegegen hat mann sparen müssen. Bei Verletzungen auch innerhalb der Liga ist der Vorteil das wir den mit Tölz besten Nachwuchs haben uns somit einen großen Vorteil gegenüber den anderen Teams haben!

Chriso
26.09.2009, 00:16
Ich sage nicht, dass wir besser sind als ihr. Gut, die Tabelle sagt es vllt. aus. War aber nur eine grobe Einschätzung, von dem was ich bisher gesehen/gelesen habe.

Ich glaub dir dass euer Kader vom Potenzial gleich ist. Problem ist, wie bei uns letztes jahr, das Potenzial abzurufen.

Du musst aber zugeben, dass unser Kader sich extrem verbessert hat, auch die Testspiele sprechen, bis auf ein paar Ausnahmen, für sich.
Rau, Switzer, Barz, Vaitl...sind starke Spieler. Auch unsere neunen Konti´s machen bis jetzt ne klasse Arbeit. Und wir ham Buchloe heute 5:0 geschlagen. Falls du dich an die Blamage von letztes Jahr erinnerst :D

Ich denke dass der EVL auf jeden Fall mit euch mithalten kann. Evtl sieht man sich in den PO´s :)

Ich sage nicht, dass euer Kader sowas von schlecht ist und ich finde sogar dass Rosenheim ne gute Mannschaft hat (und dass sagt ein Landsberger :D)
Ich denke nur, dass ein Fairbarn und ein Stanley(?) schwer zu ersetzen sind.

STARBULLS
26.09.2009, 15:33
Mann muss a sagen das Smith und Stephens zwar unaufälliger wie Stanley und Fairbarn ihren Job verrichten aber genauso effektiv!. Desweiteren denke ich das mann sich im Vergleich zum letzten Jahr bei den deutschen Spielern verstärkt hat! Ein Schönmoser der bisher wirklich einen super Verteidiger abgibt mann merkt ihm die 5-Jahre DEL einfach an, ob ein Maaßen, ein überraschend starker Marsall,Gottwald und Co!
Ich denke auch das Landsberg sich gut verstärkt hat aber mehr wie höchstens Platz 5 traue ich euch nicht zu!

Mein Tipp: (Wir werden es sehen xD, würde auch sagen das bei 15 gespielten Spielen die Richtung langsam abzusehen ist)

Kann sich nur selbst schlagen:
1.Ruhrpott-Kanacken

Erweiterte Spitzengruppe:
Rosenheim,Bad Nauheim und Peiting

Vorderes Mittelfeld:
Passau,Landsberg und Füssen

Mittelfeld:
Dortmund und Klostersee

Tabellenkeller:
Tölz und Deggendorf

Chriso
26.09.2009, 15:50
Ok, damit kann ich sogar leben :) Immerhin, vorderes Mittelfeld wäre ja, im Vergleich zum letzen Jahr ein Quantensprung :D

Der Hammer wäre ja, Landsberg und Rosenheim im Finale :D
Aber denke, Herne wirds machen.

Nehmen wir ma an, ihr würdet 1. Platz machen, gibts bei euch Aufstiegsambitionen?

STARBULLS
26.09.2009, 20:26
Gegen ein Finale rosenheim-landsberg hab ich nicht einzuwenden weil das wäre ja dann schon der sichere Aufstieg vor den Finalspielen:tongue2::ja:

Ein klares Ja gibt es in Rosenheim zum Thema Aufstieg das sieht mann z.B auch darann das die Starbulls vor der Sasion einen Modus Vorschlag gemacht haben mit der Zusammenlegung beider Ligen hier der link zum nachlesen http://www.rosenheim24.de/eishockey/starbulls-schlagen-neue-ligen-ro24-331816.html. Außerdem wollen sich die Zuschauer denke ich auch nicht mehr lange die Oberliga antun das sieht mann an unserem Forum wo alles gleich schlecht geredet wird z.B mann sieht vom Stephens nix der ist viel unaufälliger wie Stanley na und Stephens bisher 10 Spiele 18 Scorerpunkte! Allso ........:lachen:

Naja nächste woche gehts endlich los, ich als Rosenheimer wünsch euch ne gute Sasion (rot im Kalender anstreichen:lachen:)

Chriso
26.09.2009, 23:06
Ich lach dann, wenn wir euch im Finale besiegt haben ;););)

Ahjo, den Artikel kenn ich. Is ne gute Idee.

Euch auch viel Glück, bis zum Derby. Wennste Bock hast, könne ma nen Bierchen zischen :)

STARBULLS
27.09.2009, 13:32
Ich meinte eigentlich das ihr bei einem möglichen Aufstieg verzichten würdet somit würden wir schon als Aufsteiger festehen:D

Ein Bier zischen hört sich doch gut an:ja:

Bin sowieso zu 95 Prozent auf jedem Auswärtsspiel!

EHCler
27.09.2009, 19:51
Ich meinte eigentlich das ihr bei einem möglichen Aufstieg verzichten würdet somit würden wir schon als Aufsteiger festehen:D

Ein Derby in nem Pflichtspiel gegen Rosenheim wäre schon mal wieder schön. :D

STARBULLS
27.09.2009, 23:18
Ein Derby in nem Pflichtspiel gegen Rosenheim wäre schon mal wieder schön. :D

Stimmt allso schlagt euch die DEL mal schnell wieder aus dem Kopf nicht das ihr euch die am Ende wiedermal ned leisten könnt und wir dann auf euch warten müssen;) (seid halt ein gebranntes Kind)!

Aber du hast recht gegen München gehts noch richtig zur Sache außerdem haben die Münchner wenigstens mehr Gesänge drauf wie die Landsberger weil Scheiß Rosenheim 60 Minuten durchzusingen wenn ihr mal versuch Stimmung zu machen zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum, stimmts Chriso:lachen::ja:

Chriso
29.09.2009, 11:05
Ein Bier zischen hört sich doch gut an

Top, red ma drüber wenn das Derby vor der Tür steht :D

STARBULLS
29.09.2009, 11:28
Top, red ma drüber wenn das Derby vor der Tür steht :D

Immer wieder gerne:D

Chriso
30.09.2009, 19:30
Deggendorf Fire verpflichtet Kanadier Adam Gebara

Hab ich da was missverstanden oder hieß es in Deggendorf nicht anfangs, dass nur mit jungen deutschen gespielt wird?

Der Kanadier ist zwar nur Ersatz, aber mit Salea passt irgendwie das reine-deutsche-Konzept nicht mehr so ganz...

P.S. Den andern OL-Teams viel Glück am Freitag. EVL2000 hat spielfrei :mad:

EHCler
30.09.2009, 20:25
Stimmt allso schlagt euch die DEL mal schnell wieder aus dem Kopf nicht das ihr euch die am Ende wiedermal ned leisten könnt und wir dann auf euch warten müssen;) (seid halt ein gebranntes Kind)!

Ich befürchte aber, dass es nächstes Jahr schon so weit ist.:(

Chriso
30.09.2009, 20:48
Wenn´s soweiter geht und die Finanzen stimmen auf jeden Fall.
Find ich aber stark. Des Stadion in München ist einfacher zu erreichen als des in Augsburg ;)

STARBULLS
30.09.2009, 21:08
@Chriso

Das Deggendorf dieses Konzept (nur deutsche) nicht durchhält habe ich mir schon vorher gedacht:tongue2:

Das es so schnell ging habe aber selbst ichn icht erwartet, aber jetzt kann mann es drauf schieben das mann 2-3 Verletzte hat:lachen::lachen:

Naja Deggendorf wird diese Sasion wieder nicht viel zu:lachen: haben, allso ist es doch egal!

@EHCler

Mal abwarten ich denke die Chancen stehen höher das wir aufsteigen als das ihr nächste Sasion DEL spielt!

Chriso
02.10.2009, 15:45
Einschätzung der Teams von eishockey.net. Finde passt sehr gut.

http://www.eishockey.net/sechs-mit-gummi/esbg-oberliga-die-saisonprognose.html

STARBULLS
02.10.2009, 17:43
Einschätzung der Teams von eishockey.net. Finde passt sehr gut.

http://www.eishockey.net/sechs-mit-gummi/esbg-oberliga-die-saisonprognose.html

Ich könnte vorallem mit dem Tabellenplatztipp von den Ruhrpott-Kanacken gut leben:D
Der zweite Platz für uns muss mindestens Ziel sein und ist auch durch aus drinn:ja:

Ja in nicht mal drei Stunden werden die Ruhpottler wieder auf Normalmaß gestützt:D

Chriso
02.10.2009, 20:42
Ja will ich auch hoffen :D

STARBULLS
02.10.2009, 23:28
Ja will ich auch hoffen :D

Auftrag ausgeführt:lachen:
Starbulls besiegen in einem mitreisenden und hochklassigen Eishockeyspiel die Söldner aus dem Ruhrpott mit 5:4:D:D. Aus einer super Mannschaftsleistung heben sich noch die beiden Spieler Matt Smith mit einem Granaten Tor und Clausi Dalpiaz mit einer überragenden Torhüterleistung hervor!

P.S Des Tor vom Maaßen war ein Bauerntrick mann war des geil

Am Sonntag drück ich ausnahmsweise euch die Daumen aber nur weil wir Spielfrei haben , dass auch notwenidig ist das Spiel hat einen nämlich ganz schön mitgenommen!

Chriso
03.10.2009, 00:07
Glückwunsch...Hauptsache die Ruhrpott-Kanacken werden weggehauen :)

Was heißt hier ausnahmsweise, ich hab euch doch auch Glück gewunschen^^

STARBULLS
03.10.2009, 00:13
Glückwunsch...Hauptsache die Ruhrpott-Kanacken werden weggehauen

Was heißt hier ausnahmsweise, ich hab euch doch auch Glück gewunschen^^

Stimmt, ich wünsche euch viel Glück hört ja keiner:lachen::D;)
Haben eine Choreo gehabt "Tradition kann mann sich nicht kaufen"":lol:

P.S Mann muss auch sagen das Herne ein Pfund mindestens besser ist wie Hannover und Kaufbeuren letztes Jahr! Wir haben sie halt im warsten Sinne des Wortes niedergekämpft!

Chriso
03.10.2009, 00:36
Ach komm jetzt hör auf, diese Landsberger-Rosenheimer Freundschaft....Aber trotzdem danke :)

STARBULLS
03.10.2009, 21:36
Ach komm jetzt hör auf, diese Landsberger-Rosenheimer Freundschaft....Aber trotzdem danke :)

War ja nur Spass:lol:

Füssen schafft es gegen Deggendorf zu verlieren und dann schießt auch noch der Gebara oder wie der heißt das entscheidende 3:2 lol!

Chriso
06.10.2009, 09:50
Hier mal die Ergebnissse vom Wochenende:

Freitag:

EHC Dortmund - Tölzer Löwen 4 - 2
EHC Klostersee - Passau Black Hawks 0 - 3
Deggendorf Fire - EV Füssen 3 - 2
Starbulls Rosenheim - HEV Ruhrpott Crusaders 5 - 4
EC Peiting - Rote Teufel Bad Nauheim 7 - 1

Landsberg spielfrei

Sonntag:

HEV Ruhrpott Crusaders - EC Peiting 4 - 2
Tölzer Löwen - EV Landsberg 2000 4 - 5 SO
Rote Teufel Bad Nauheim - EHC Klostersee 5 - 4 SO
Passau Black Hawks - Deggendorf Fire 6 - 2
EV Füssen - EHC Dortmund 5 - 6 OT

Rosenheim spielfrei

Zum Landsberger Spiel:

Die Tölzer Löwen sollte man nicht unterschätzen, die Junioren haben uns mächtig Dampf gemacht. Einfaches, solides Hockey. Das frühe Gegentor hat uns richtig aus dem Konzept gebracht. Anscheinend hat unser Coach in der 2. Drittelpause die richtigen Worte gefunden. Spiel wurde komplett gedreht, aus 4:1 wurde ein 4:4. Im Penaltyschiessen traf der überragende Derek Switzer.

STARBULLS
06.10.2009, 20:11
http://www.rosenheim24.de/eishockey/matt-smith-eishockey-starbulls-zweiter-fall-aucoin-ro24-486339.html

Was soll mann da noch schreiben? Die Hoffnung stirbt zuletzt vllt. kommt er ja zurück!

P.S Wozu brauchen die Spieler Verträge wenn sie eh nicht eingehalten werden

Chriso
06.10.2009, 21:15
In Landshut wurden gerade die Ausländer rausgeschmissen, bzw deren Verträge nicht verlängert :)
Wobei, die sicher nicht ohne Grund rausgeworfen worden sind

STARBULLS
07.10.2009, 11:04
In Landshut wurden gerade die Ausländer rausgeschmissen, bzw deren Verträge nicht verlängert
Wobei, die sicher nicht ohne Grund rausgeworfen worden sind

Ich weiß Ausländer kann mann leicht ersetzen schweben mir auch schon einige Namen vor wie Caudron,Richards und Co. die noch keinen Verein haben.Trotzdem hoffe ich das Smith zurückommt heute steht in der Zeitung http://www.ovb-online.de/eishockey/matt-smith-zweiter-fall-aucoin-486866.html der Absatz:Der Unterschied zu Aucoin: Smith meldete sich telefonisch bei seinem Trainer Franz Steer ab, ohne allerdings eine genauere Begründung für seine Abreise zu liefern. "Er rief mich kurz an und erklärte mir, dass er private Probleme in Kanada zu lösen habe. Das war's", erklärte Starbulls-Trainer Franz Steer. Daher denke ich das er vllt. zurückkommt wen die Probleme gelöst sind, naja mal schauen:rolleyes:

Seit gestern befindet sich Alan Reader bei uns im Training der wäre natürlich schon ein sehr gute Verstärkung für unseren Sturm:cool:. Mit deutschen Stürmern alla Maaßen,Reichel,Reader,Gottwald,Hilger (wann auch immer der spielt:D) und den 3 Sturm Kontis kann mann schon leben.

STARBULLS
07.10.2009, 20:53
Sry für Doppelpost!!!

Allso Reader fast sicher,Smith hingegen verlässt uns

Nachzulesen hier:http://www.rosenheim24.de/eishockey/eishockey-starbulls-matt-smith-keine-rueckkehr-moeglich-ro24-487416.html

Alan Reader wäre/ist natürlich eine große Verstärkung, jetzt kann mann sich in Ruhe um einen Konti umsehen und steht nicht unter Zugzwang!

Laut ESBG hat der gute schon unterschrieben Smith-Ersatz gefunden: Alan Reader stürmt für Rosenheim
Donnerstag, 08. Oktober 2009
Quasi über Nacht haben die Starbulls Rosenheim die Angriffs-Position neu besetzen können, die durch die Rückkehr von Matt Smith nach Kanada frei geworden ist. Mit Alan Reader holte der ambitionierte Oberligist einen gestandenen deutschen Zweitligastürmer, so dass eine Importstelle sogar noch offen ist.

STARBULLS
08.10.2009, 16:18
Reader steht nun auch schon auf unserer Homepage im Kader!!!!
Top-Verpflichtung und mann hat soagar noch eine Kontigentstelle frei!

Chriso
09.10.2009, 22:15
Starke Verpflichtung. Alan Reader hat mir schon in GAP gut gefallen. Für mich eigentlich unverständlich, dass die ihm keinen neuen Vertrag angeboten haben...

Kleine Randinfo:

Landsberg führt 3:2 gegen Herne. Eine richtig starke Partie!!! Bin mal auf EVL - SBR gespannt :)

STARBULLS
10.10.2009, 00:41
Sie haben ihm einen Vertrag angeboten denn er abgelehnt hatte und dann hat er sich bei den anderen Vereinen verpokert und war somit "billig" zu haben. Das Spiel von uns heute kann mann wohl getrost als Hauptsache 3 Punkte abstempeln!

Schade das ihr so eingbrochen seid denke Herne hat halt einfach gas gegeben oder?

Chriso
11.10.2009, 13:06
Eingebrochen würd ich net sagen, des Spiel war echt der Hammer. Hohe Geschwindigkeit und super Kombinationen von beiden Seiten. Hätte nicht gedacht, dass wir mit Herne so mithalten können. Letztes Drittel hat uns das Genick gebrochen bzw. die Strafzeiten. Die ersten Minuten vom letzten Drittel war Landsberger Dauerbeschuss. Eine dumme Strafzeit => Tor für Herne. Des ging dann so weiter, Strafzeiten => Tor. Wobei der liebe Herr Aumüller auch seinen Teil dazubeigetragen hat. Landsberger Foul´s pfeift er...Foul´s von Herne nicht.
Das Ergebnis spiegelt nicht undbedingt die Leistung von Landsberg wieder. 1 Tor Unterschied wäre verdienter. Schade, aber die Leistung lässt auf eine gute Platzierung hoffen...insofern man kann sie jedes Spiel abrufen :)

Ich denke gegen Bad Nauheim sollte der erste 3er drin sein.

Werd heute mal nach Kaufbeuren fahren und schauen was die Joker so alles draufhaben :)

EHCler
11.10.2009, 13:24
Werd heute mal nach Kaufbeuren fahren und schauen was die Joker so alles draufhaben :)

Fahr lieber nächsten Freitag, wenn das Spitzenspiel ist. Ich werd auch anwesend sein! (Natürlich im Gästeblock):ja:

Tomsen
11.10.2009, 20:34
So, werd mich jetzt auch mal äßern...komme aus Dortmund, verfolge den Verein schon einige Jahre und ich freue mich echt, dass wir jetzt in der Oberliga mitspielen können und uns (bisher) auch gut schlagen....die Tabellenführung ist zwar schön und gut, aber sagt noch nichts aus..ich glaube, dass die Leistung des Teams noch abnehmen wird, weil wir ja praktisch jedes Wochenende nach Bayern fahren müssen, das könnte auf die Dauer echt hart werden...ich hoffe, ich irre mich ;)...Das neue Team ist bisher ungeschlagen, also Vorbereitung (was nicht ganz so viel aussagt) und 3 Saisonspiele, und ich bin echt zufrieden mit dem Team, 4, 5 starke Scorer und ne stabile Defense, dazu noch 2 junge, recht unerfahrene und wackelige Goalies....Mal sehen, wie die Saison verläuft

Sorry, dass ich jetzt einfach so reinplatze, aber ich hatte das Gefühl, dass hier viele User/Fans von den "bayrischen" Teams vertreten sind und ich wollte auch mal das einzig wahre Ruhrgebiet Team vertreten ;)

Hoffe auf faire Spiele, bisher macht ihr nen guten Eindruck

STARBULLS
12.10.2009, 06:44
Geiles Spiel in Passau, Rosenheimer drehen ein verloren gelaubtes Spiel mit 3:0 Rückstand in einen hochverdienten 3:4 Sieg. Obwohl Newhook und Stephens zur Zeit deutlich neben sich stehen! 3.Spiel, 3.Sieg darauf kann mann aufbauen xD!

Chriso
13.10.2009, 12:07
Fahr lieber nächsten Freitag, wenn das Spitzenspiel ist. Ich werd auch anwesend sein! (Natürlich im Gästeblock)

Hmm...wäre eine Überlegung wert. Wollte eh mal wieder ein Müncher Spiel sehen. Vorallem da ja ein paar Ex-Landsberger bei euch sind.

Dass du nicht im Kaufbeurer Fanblock stehst, konnt ich mir fast denken :D
Aber Kaufbeuren ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Rein kulinarisch gesehen :D:D:D

Tomsen
13.10.2009, 15:41
Wenn einer von euch mal nach Dortmund fährt, sagt mir Bescheid, ist zwar eine lange Fahrt, aber könnte ja sein ;)

Wir können dann ja n Bierchen trinken gehen vor oder nach dem Spiel

Diesen Freitag spielt Peiting bei uns...das wird ein interessantes Spiel, die Mannschaft kann ich noch garnicht einschätzen...was würdet ihr sagen?

STARBULLS
14.10.2009, 00:41
Wenn einer von euch mal nach Dortmund fährt, sagt mir Bescheid, ist zwar eine lange Fahrt, aber könnte ja sein ;)

Wir können dann ja n Bierchen trinken gehen vor oder nach dem Spiel

Diesen Freitag spielt Peiting bei uns...das wird ein interessantes Spiel, die Mannschaft kann ich noch garnicht einschätzen...was würdet ihr sagen?

An diesem einen Dienstagspiel glaub ich bin ich schonmal sicherlich anwesend, die runde geht auf dich:ja:.
Peiting ist ein harter Brocken und vorallem sehr heimstark tippe auf eine knappe Niederlage der Dortmunder, leider:(

Tomsen
14.10.2009, 16:30
Mmh, wir sind auch heimstark, vielleicht schaffen wir es ja...

Dienstag...ist das nicht ein Montagsspiel? Dortmund-Tölz...die restlichen Spiele sind glaub ich nur Sonntag/Freitag

STARBULLS
14.10.2009, 16:39
Wenn alle Dortmunder so informiert sind wie du dann haben wir mit unseren ca 10 Fans die die weiten Spiele mitfahren ein Heimspiel hehe!
Zitat auf der offiziellen Homepage von Rosenheim:
Spiel in Dortmund wurde verlegt
06.10.2009 | 22:10 Uhr

Das Spiel der Starbulls Rosenheim am Freitag, den 30.10.2009 (20:00 Uhr) beim EHC Dortmund, wird auf Wunsch der Dortmunder auf Dienstag, den 03.11.2009 (19:30 Uhr) verlegt. Als Grund wurde angegeben, dass am vorgesehenen Spieltag ein Fußball-Bundesliga Spiel der Borussia stattfindet und alle Polizeikräfte beansprucht.

Aus diesem Grund untersagte die Stadt Dortmund alle weiteren Veranstaltungen im Borussiapark.

Tomsen
14.10.2009, 16:57
Danke für die Info, auf unsere Homepage steht nichts davon -.- (also es steht im Kalender, aber da guck ich nicht jeden Tag rein)

Na gut, dann kann man ja mal schauen, ob man was unternimmt :D

Chriso
15.10.2009, 14:06
Hmm...unser ehemaliger Spieler Noah Katz hat schon wieder nicht überzeugen können...Erst Heilbronn, Dortmund und jetzt Freiburg :D
Als OL-Spieler ist er eigentlich net schlecht, aber für 2. reichts nicht.

Weiß einer von den Dortmundern, wieso man ihn bei euch nicht genommen hat?

Tomsen
15.10.2009, 15:27
Welche Position spielt der denn?

Chriso
15.10.2009, 16:26
Ich glaub bei uns wurde er vorwiegend als Flügelstürmer eingesetzt. Ob links oder rechts kann ich net genau sagen. Katz war sehr beweglich und technisch nicht schlecht...kA wieso er bei TryOut immer wieder versagt hat

EDIT: Zudem Deutsch-Kanadier

Tomsen
15.10.2009, 18:31
Mmmh...wor haben schon 3 Nordamerikaner bei uns im Team, vermutlich deswegen

Chriso
16.10.2009, 10:15
Naja hilft ja nix. Viel Glück heute Abend an alle Oberliga-Freunde im mynhl Forum :)

Tomsen
17.10.2009, 02:51
Mmmmh... 0-3 auf eigenem Eis gegen Peiting haben wir (Dortmund) verloren...das war schon peinlich......aber wir haben ja die ersten 3 Spiele gewonnen, also nicht so schlimm, die Niederlage

STARBULLS
17.10.2009, 16:09
Sagte ich ja Peiting ist schon einer der stärksten Mannschaften der Liga. Wir haben gestern ohne größere Mühe Deggendorf mit 5:0 nach Hause geschickt! Interressant bei uns ist das unser Magic Ron Newhook immer noch auf sein erstes Punktspieltor in dieser Sasion wartet! Außerdem aufallend ist das die Scorerpunkte auf vielen Schultern verteilt sind und nicht wie im letzten Jahr nur unser Topblock mit Wenzel,Stanley,Newhook,Bergmann und Fairbarn erfolgreich ist, da sehe ich in diesem Jahr einen Vorteil weil wir einfach unberechenbarer sind! Dalpiaz ist zurzeit in einer überragenden Verfassung, der hält zurzeit einfach alles mittlerweile ist er ja schon fast 3 komplette Spiele ohne Gegentor! Ich denke das mann in Peiting in einem engen Spiel mit 3 Punkten und einem 2:4 Sieg nach Rosenheim zurückfahren wird und der Magic Ron schießt sein 1.Tor!

Tomsen
17.10.2009, 19:21
Ja, also von dem was ich von der Liga bis jetzt gesehen habe scheint die aktuelle Tabellenlage schon richtig zu sein....für mich sind die 4 Teams, die grade an der Spitze stehen schon die härtesten Brocken...Rosenheim hat einfach einen genialen Start hingelegt, da freu ich mich schon drauf, wenn die zu uns kommen, vielleicht können wir uns ja halten...Peiting waren nicht ganz so stark wie das Ergebnis zeigt...wir haben das 1. und 3. Drittel definitv für uns entscheiden können, es fehlt einfach nur an der Chancenverwertung...aber Peiting ist stark...Bad Nauheim ist mir einfach noch ein riesen Rätsel, die kann ich nicht einmal ein bisschen einschätzen mit den OTW und PSW...das könnte Glpck gewesen sein, will denen natürlich nichts unterstellen, aber schwieirig sich da so aus der Ferne n Bild von zu machen... Und dann ist da noch Herne....sie sind (auch wenns mir grade richtig auf den Magen schlägt :D ) stark....Und Dortmund steht mit einem Spiel Rückstand (wie Rosenheim auch...ihr geht voll ab !!! ) knapp auf Platz 5...mal sehen....

Wird sich in den nächsten Wochen wohl noch weiter herauskristalisieren...ob Rosenheim die Reihe halten kann, ob Dortmund eher in der oberen Hälfte mitspielt oder dann doch um einen Playoff-Platz kämpfen muss....Wir werden sehen...

Am 25. gehts übrigens für Dortmund zu Hause gegen Herne...das wird ne Schlacht, ich freu mich, ich freu mich...da werden wir mal zeigen, war wir drauf haben

Chriso
19.10.2009, 09:41
JUHU...3 Punkte, aber gestern mal wieder abartig verkackt...

Erste Drittel: Ausgeglichen, Landsberg sogar mit leichtem Übergewicht => eine dumme Strafe, 1:0 für Deggendorf

Zweites Drittel: Ist ausreichend wenn man das Ergebnis für Deggendorf posted (6:2)

Drittes Dittel: Hatte ich keine Lust mehr den Liveticker zu verfolgen :D Aber Anscheinend hat Landsberg 3:0 gewonnen.

Was mich wieder sowas von aufregt, Vorbereitung läuft bis auf 2 Ausnahmen echt super und in der Punktrunde kackt man ab...wie letztes Jahr...

STARBULLS
19.10.2009, 10:43
Gestern gab es einen verdienten aber auch hart erkämpften 3:4 Auswärtssieg in Peiting nach Overtime :D. Newhook,Gottwald und Reichel alle mit ihrem 1.Sasiontor stellten vor ca.70 Rosenheimer Fans den Sieg sicher. Bester Rosenheimer war der überragende Mitch Stephens der wirklich eine ganz starke Leistung brachte von seinen Scorerpunkten sogar abgesehen.

Ich will ja nix sagen aber gegen Deppendorf zu verlieren ist schon echt überpeinlich, mir würde ja des kotzen kommen:ugly::eek:.

@Chrisio
Möchtest du deine Sasioneintschätzung nochmal überarbeiten:lol:,sorry konnte mir den kleinen Seitenhieb nich verkneifen bist mir ja hoffentlich ned böse;).

P.S Der Stephens der laut den Rosenheimer Testspiel-Überbewerter nix kann ist sogar jetzt auf Platz 2. in der Topscorerwertung der Oberliga:cool:-

Chriso
19.10.2009, 11:51
Bin dir net mal böse, Recht haste :D

Unsere größte Baustelle ist und bleibt Unterzahl...Wir stehen hinten drin...abartig, offen wie ein Scheunentor.

_____

Freitag kommen die Elche zum (Zitat EVL2000-HP) "Elchtest". Kommt einer von den Dortmundern mit? Gemütlich Bier trinken und das schlechteste PK der Liga anschauen :)

Chriso
24.10.2009, 18:23
Sry für Doppelpost...aber hilft nix.

Naja, 1:8 gg die Elche...Spiel war beschissen. Wenigstens haben sich 2 Spieler bei der PK den Fragen gestellt und ein Statement abgegeben. Hut ab davor!!!

Des Weitern wurde gestern nach einem Bandencheck von Martins unser Spieler Boris Zahumensky ins Krankenhaus nach München geflogen. Boris ist unglückich nach einem fairem Zweikampf in die Bande gekracht...kopf vorraus. Wurde mit der Trage vom Eis getragen und gleich ins KKH geflogen.
Respekt vor Martins, der hat sich nach dem Spiel kreidebleich und mit Tränen im Gesicht nach dem Zustand von Boris erkundigt. War keine Absicht...fairer Zweikampf, der unglücklich endete. Hut ab vor Martins!!!

Weiß nicht ob ich morgen nach RO komme, hab davor Fußball. WIrd etwas eng aber könnte ich evtl. schaffen!

Gute Besserung an Boris!

STARBULLS
24.10.2009, 19:48
ACHTUNG - Offizielle Info:

Das Spiel Starbulls Rosenheim - EV Landsberg am morgigen Sonntag wurde auf Bitten des EV Landsberg und mit Einverständnis der ESBG sowie der Starbulls Rosenheim abgesagt !

Grund ist die schlimme Verletzung von Boris Zahumensky am Freitag beim Heimspiel des EV Landsberg gegen den EHC Dortmund(http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=9132).

Bitte informiert auch Eure Freunde und Bekannten entsprechend!

Kann mich da nur anschließen gute Besserrung an Boris Zahumensky

Hoffentlich ist er nicht querschnittsgelähmt!!!!!!!!!!!!!!

Bin viel zu geschockt um groß über das Spiel von gestern zu schreiben nur soviel Nauheim hat im Endeffekt verdient uns unsere erste Niederlage zugefügt wenigstens konnten wir einen Zähler mit nach Hause nehmen!

Chriso
24.10.2009, 21:11
Also...find ich stark von ESBG das Spiel abzusagen, auch dass die Starbulls sofort zugstimmt haben. Echt klasse !!!

Zu Boris:

Angeblich hat er folgendes:
2 gebrochene Rippen, und 4 gebrochene Halswirbel (offener Bruch). Ich hoffe für ihn, dass er wieder auf die Beine kommt und evtl. wieder Eishockey spielt. Die Saison ist zwar beendet aber ich denke alles Landsberger Fans sind bei ihm und wünschen ihm gute Genesung.

DEs war echt krass gestern, lässt einen des Spiel vergessen!

Stark auch von Dortmund, Pressesprecher hat ins Forum gepostet und viele Dortmunder wünschen ihm gute Besserung, echt super Hockeygemeinschaft!!!

STARBULLS
24.10.2009, 21:46
Toll das mann trotz Rivalität in der Hockeyscene so zusammenhält und sie gegenseitig unterstützt!

Allso nochmal gute Besserung!

Tomsen
25.10.2009, 00:11
Ok, ich höre grade das erste mal von dieser Verletzung, war die letzten Tage n bisschen mit was anderem beschäftigt...klingt echt krass

Als erstes mal gute Besserung hier von mir aus Dortmund, ich hoffe aus ganzem Herzen euer Spieler wieder auf die Beine kommt und auch wieder Hockey spielen kann, denn bei all der Rivalität im Sport, sowas möchte keiner, es passiert aber bedauernsweise ... :(

Find ich auch echt sportlich klasse, dass die Rosenheimer sofort zugestimmt haben, man muss sich in solchen Situation aushelfen, ist immer wichtig

Auch toll von Chriso, dass er betont, dass es ein fairer Angriff war von Martens...hab es nicht gesehen, aber bei sowas schiebt man ja auch gerne die Schuld auf den Gegner...schöne Grüße nach Landsberg...
wär auch gut, wenn du uns Jungs hier im Forum auf dem laufenden hältst, wenns keine Umstände macht ;)

Chriso
25.10.2009, 10:05
Klaro, kein Problem. Denke sowas geht die ganze Hockeygemeinschaft was an.

Mir tut auch Martens leid, wie der nach dem Spiel sich nach dem Zustand von Boris erkundigt hat...kreidebleich mit Tränen in den Augen, wirklich krass. Auch ihm alles Gute, dass er dies gut verarbeiten kann.

Naja, für mich is das Ergebnis echt nebensächlich geworden.

Etwas lustiges gab es beim Spiel doch noch. Es war genau 1 Dortmunder im Stadion :D

STARBULLS
25.10.2009, 12:39
Martens hab ich in anderen Foren auch schon angesprochen er tut mir natürlich auch richtig Leid und ich hoffe das er es einigermaßen schnell&gut verdauen kann!

STARBULLS
25.10.2009, 18:26
Sry für Doppelpost aber gute Nachrichten!
Mal eine gute Nachricht aus Landsberg:
Wie Trainer Norbert Zabel mitteilt, wurde Boris Zahumensky gestern am Rücken operiert und sein Zustand hat sich mittlerweile stabilisiert. Er wurde heute aus dem künstlichen Koma erweckt und ist ansprechbar. Und vielleicht das Wichtigste: Er kann Arme und Beine bewegen.

Wir wünschen Boris weiterhin alles Gute und drücken die Daumen!

Quelle:EV Landsberg Homepage

Chriso
25.10.2009, 18:48
Hallo,

habs auch gerad gelesen. Aber danke für den Post. Hab heute auch mit Basti Wolsch gesprochen (wohnt in dem Dorf wo ich spiel). Hat auch gemeint, das Boris Glück im Unglück gehabt hat. Wurde heute aus dem Koma aufgeweckt. Laut Wolsch hat er 5 (!) Halswirbel gebrochen gehabt.

Auch nochmal an fettes Dankeschön an die ESBG und an die Starbulls. Alle Landsberger Spieler sind glücklich, dass heute das Spiel abgesagt wurde. WOlsch meinte, er wäre heute mit richtig Respekt/Angst in die Zweikämpfe gegangen. Hut ab vor der ESBG und den Starbulls!!!! :pray:
Trotz der "Rivalität" die zw. LL und Ro herrscht, eine absolute geniale Geste das Spiel abzusagen!!!

Wünsche Martens, dass er den Vorfall gut verarbeiten kann. Vielleicht war es ein Faul, aber für die Folge kann er nix.

Weiß evtl. jmd aus Dortmund wie es Martens geht??

Grüße aus LL

Tomsen
26.10.2009, 00:22
Nee, hab noch nichts gehört von Martens, der hat aber auch heute nicht gespielt gegen Herne....ist der gesperrt (???) ich find nämlich keine Infos grade...

Der wird aber bestimmt erleichtert sein (so wie alle anderen), dass es Boris vorerst "gut" geht....

P.S.: Dortmund hat heute bitter gegen Herne verloren (1-1, 2-2, 0-1 .... 3-4) aber was soll man machen... Die Nachrichten aus Landsberg sind heute Abend wichtiger

Chriso
26.10.2009, 08:47
Ahja, hat ja Spieldauer bekommen. Check mit anschließender Verletzung. Ungeachtet dessen, dass er nix dafür konnte. Markus Rohde, der mit Boris auf dem Eis war, meinte auch "er habe sich evtl. verkantet und ist deswegen gestürzt und so in die Bande gekracht."
Achja, ein fettes Dankeschön an alle Dortmunder, Rosenheimer usw. die bei uns im Forum ihre Genesungswünsche hinterlassen haben!!!!!!! Absolute faire Eishockeygemeinschaft!!!

Edit:

Artikel aus der Landsberger Zeitung, für alle die mehr wissen wollen :)

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Lokalsport/Artikel,-Zahumensky-geht-es-den-Umstaenden-entsprechend-gut-_arid,1952111_regid,10_puid,2_pageid,9555.html

Chriso
27.10.2009, 09:01
Neues von Boris:

http://www.evl2000.de/newsdetail.php?id=961

Martens scheint es, laut Artikel, auch nicht sehr gut zu gehen. Naja, is irgendwo auch verständlich. Normaler Zweikampf und dann passiert sowas.:(

Die Wohl beste Nachricht des EVL 2000 in dieser Saison

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Lokalsport/Artikel,-Zahumensky-kann-wieder-aufstehen-_arid,1955630_regid,10_puid,2_pageid,9555.html

Tomsen
04.11.2009, 00:40
Komme grade vom EHC Dortmund - Starbulls Rosenheim Spiel....

Ui ui ui, Dortmund hat echt grottig gespielt....Rosenheim war klaaaar überlegen....ich hab zwar mit ner Niederlage gerechnet, aber das Dortmund sich so schlecht gibt....naja

P.S.: Ich hab heute ein Trikot gewonnen, also war ich trotzdem glücklich nach dem Spiel

STARBULLS
04.11.2009, 08:03
Bin gegen 4:45 Uhr Heim gekommen, werde später was zum Spiel schreiben!
@Tomsen Ihr seit so laut wir haben Angst hehe!

Chriso
04.11.2009, 09:57
Tach,

dachte schon ich bin der einzigste geworden :D

News EVL: Martin Hoffmann aus Dresden kommt zurück + 18-Jähriger DNL Verteidiger. Vetrag mit Manuel Wintergerst aufgelöst. Gerüchten zu folge, kommt ein ehemaliger Stürmer wieder => mein Tipp: Ty Morris

Boris wird heute noch mal operiert, aber ihm gehts soweit ganz gut.

STARBULLS
04.11.2009, 11:07
Nachdem ich so schön von DEG-SBR in Szene gesetzt wurde (viel Spass in der Arbeit ), werde ich euch eine Zusammenfassung des Spiels natürlich nicht vorenthalten...

Die Starbulls kammen eindeutig besser aus der Kabine und hatten Chancen im Minutentakt doch diese wurde von einem gut aufgelegten Finkenrath gestoppt. Die Elche sind in den ersten 15 Minuten sehr selten gefährlich vor dem Tor von Dalpiaz zum Abschluss gekommen, meistens waren es nur "Verzweiflungsschüsse" von der blauen die entweder von unseren Verteidigern soverän geblockt wurden oder deutlich ihr Ziel verfehlten. In der 18. Minute spielte der Ron einen schönen Pass aus dem eigenen Drittel zu Mitch Stephens der sich auf den Weg machte einen Verteidiger und Finkenrath schwindlig zu spielen um damit den Alleingang mit dem Führungstreffer der Starbulls abzuschließen.

In den ersten Minuten des Mittelabschnittes sah mann zunächst eine aktivere Heimannschaft die aber trotz großer Anstregungen nicht an der Deckung der Starbulls vorbeikamm. Nach den Anfangsminuten im Mittelabschnitt übernahmen wieder die Starbulls wieder das Kommando und kammen zu einigen richtig guten Chancen bei denen 2-3 ein Verteidiger für Finkenrath auf der Linie retten musste. Kurz darauf wurde Mister Boom Boom Paderhuber von unseren Ausländern an der blauen Linie wunderbar freigespielt und dieser haute die Scheibe im wahrsten Sinne des Wortes ins Netz. Nach dem Treffer zum 0:2 plätscherte das Spiel vor sich hin wobei mann sich nie Sorgen machen musste weil Dortmund im Angriff nicht viel zusammenbrachte. Als der Reichel Martin mit einem Zaubertor, dachte die Situation ist schon gelaufen und drehte mich kurz um danach sah ich nur noch wie die Scheibe im Netz zappelte auf 0:3 erhöhte war die Messe für die Elche gelaufen.

Im letzten Drittel versuchten die Elche nochmal ins Spiel zurück zukommen aber mehr als den 1:3 Anschlusstreffer von Gose ließen die Starbulls nicht mehr zu, kanns im Gegenteil in der 56. Spielminute konnte Michel Maaßen einen schön ausgespielten Konter Starbulls zum 1:4 verwerten. Der Treffer von Proyer war nur noch Ergebnisskosmetik.

Die Rosenheimer Fans feierten die Mannschaft und machten sich zufrieden auf die Heimreise

Tops:
-Stimmung bei den Gästefans
-Mannschaftsleistung
-der 2.Block
- Stiebinger Gesänge (Stiebi du bist nur zum putzen (Konfett) hier oder siehst du Stiebi so wird das gemacht )
-Finkenrath

Flops:
-Stiebinger
-Dortmund überraschend schwach:eek::eek:
-Dortmunder Kontis
-----Dortmunder Fans (die sind noch leiser wie die Miesbacha)

Naja bis denne
Benni

P.S Mein Beitrag aus dem SBR-Forum kopiert und über das Freitagsspiel fällt mir nur ein jeder hat mal einen scheiß Tag, haben es ja gut abgehakt die Jungs! Fazit: Dem SBR reichte eine durchschnittliche Leistung um nie gefährdete 3 Punkte eizufahren!

Sauba Boris, weiter so:ja:

Tomsen
04.11.2009, 12:12
Ich hatte grade schon ne Menge geschrieben, Laptop hat sich aufgehangen, also mach ichs nochma kurz:

Ich kann dir in einigen Punkten nur zustimmen, wir waren echt leise, ist aber nicht immer so

Finkenrath fand ich echt schlecht gestern, hat Schwierigkeiten bei den Basics gehabt und sah sehr unsicher aus
Kenn ich viel viel besser von ihm

Ich hab in einem anderen Forum nur so Sachen gehört:

Kein Wunder, dass Dortmund verloren hat, die hatten ja auch Sonntag ein Auswärtsspiel und ne lange Heimreise

Da hab ich mir nur gedacht

??? Die Starbulls hatten am Dienstag erstmal ne lange Hinreise, und die haben auch nicht rumgeheult :D

Aber im großen und ganzen kann man vom reinen Ergebnis mit einem 2-4 gegen Rosenheim schon zufrieden sein, wir halten uns einigermaßen im oberen Bereich und das ist die Hauptsache, erstmal einen PlaoffPlatz sichern

Chriso
04.11.2009, 12:15
Frage:

Wie gehts Martens, hat der gestern gespielt?

Sagt ihm mal, dass es Boris wieder besser geht :)

Tomsen
04.11.2009, 12:34
Ja, der hat gespielt, ich denke mal, der hat immer aktuelle Infos :D

STARBULLS
04.11.2009, 13:25
Ich hatte grade schon ne Menge geschrieben, Laptop hat sich aufgehangen, also mach ichs nochma kurz:

Ich kann dir in einigen Punkten nur zustimmen, wir waren echt leise, ist aber nicht immer so

Finkenrath fand ich echt schlecht gestern, hat Schwierigkeiten bei den Basics gehabt und sah sehr unsicher aus
Kenn ich viel viel besser von ihm

Ich hab in einem anderen Forum nur so Sachen gehört:

Kein Wunder, dass Dortmund verloren hat, die hatten ja auch Sonntag ein Auswärtsspiel und ne lange Heimreise

Da hab ich mir nur gedacht

??? Die Starbulls hatten am Dienstag erstmal ne lange Hinreise, und die haben auch nicht rumgeheult :D

Aber im großen und ganzen kann man vom reinen Ergebnis mit einem 2-4 gegen Rosenheim schon zufrieden sein, wir halten uns einigermaßen im oberen Bereich und das ist die Hauptsache, erstmal einen PlaoffPlatz sichern

Ich kenne ich halt noch von der DNL Zeit hier in Rosenheim und da war er gestern wie ein Wundertorwart deswegen musste er zu den Tops:lachen:

Chriso
04.11.2009, 15:32
Zabel tritt zurück:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=9240

EVL2000...jedes Jahr für eine Überarschung gut...leider nicht auf dem Eis :D

Ich seh das Ganze jetzt mal mit Humor. War schon vor der Saison der Meinung, dass man Ibelherr behalten hätte sollen...aber meine Meinung zählt ja nicht :)

Nuja, hab nen halben Tag frei...bin ma NHL zocken :urlaub:

EHCler
09.11.2009, 20:51
EV Landsberg verpflichtet Marian Hurtik als Trainer.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=9288

Chriso
11.11.2009, 15:41
Landsbergs Neuer Trainer Marian Hurtik darf sich zum Amtsantritt über einen neuen Stürmer freuen. „Wir haben einen echten Kracher an der Hand“, sagt dazu EVL-Vize Jochen Mörz in einem Bericht vom Landsberger Kreisbote. Dabei soll es sich um einen Spieler handeln, der bei einem DEL-Club auf der Streichliste stehe. Gerüchten zufolge könnte das Trevor Johnson sein, der in Kassel gehen muss, allerdings ist das ein Verteidiger. Auch ein Spieler, der heiß gehandelt wird ist Kevin Gardner. Der 28-jährige Kanadier war zwischen 2006 und 2008 für Füssen und zuletzt Dresden aktiv.

Pff...ich will einen Adam Mitchell haben :D

Aber find ich stark, dass man eine Slot-Sau sucht, der vorne die Dinger reinmacht!

Chriso
12.11.2009, 15:33
Sry für Doppelpost, aber sollte Beachtung finden :)

Boris Zahumensky aus Krankenhaus entlassen

Dankesschreiben an alle Unterstützer und Fans

Boris Zahumensky hat mittlerweile das Krankenhaus verlassen und befindet sich nun auf Reha.

Heute erreichte uns ein Brief von Boris, in dem er allen, die ihn unterstützt und mit ihm gebangt haben seinen Dank ausspricht.

Mein Dank gilt Herrn Böttcher für die gute Unterstützung und Herrn Zabel für die vielen Besuche im Krankenhaus. Ich bedanke mich beim gesamten Verein, der sich so sehr um mich gesorgt hat, den Familien Nothdurft und Keller für ihre Hilfe und ganz besonders bei den Fans aus Landsberg, Dortmund und aus ganz Deutschland, dass sie mir die Daumen gedrückt haben.

Ich danke meiner Familie für die viele Zeit, die sie bei mir im Krankenhaus verbracht hat und meinen Freunden und Bekannten für die vielen Grüße.

Vielen Dank an das Ärzteteam und die Schwestern des Krankenhauses "Rechts der Isar" für die perfekte Versorgung.

Ich wünsche meiner Mannschaft viel Erfolg und weiterhin einen so tollen Zusammenhalt. Schade, dass ich diese Saison nicht mehr mit euch spielen kann.

Boris Zahumensky

:thx:

EHCler
12.11.2009, 18:41
Boris Zahumensky aus Krankenhaus entlassen

Dankesschreiben an alle Unterstützer und Fans

Boris Zahumensky hat mittlerweile das Krankenhaus verlassen und befindet sich nun auf Reha.

Heute erreichte uns ein Brief von Boris, in dem er allen, die ihn unterstützt und mit ihm gebangt haben seinen Dank ausspricht.

Mein Dank gilt Herrn Böttcher für die gute Unterstützung und Herrn Zabel für die vielen Besuche im Krankenhaus. Ich bedanke mich beim gesamten Verein, der sich so sehr um mich gesorgt hat, den Familien Nothdurft und Keller für ihre Hilfe und ganz besonders bei den Fans aus Landsberg, Dortmund und aus ganz Deutschland, dass sie mir die Daumen gedrückt haben.

Ich danke meiner Familie für die viele Zeit, die sie bei mir im Krankenhaus verbracht hat und meinen Freunden und Bekannten für die vielen Grüße.

Vielen Dank an das Ärzteteam und die Schwestern des Krankenhauses "Rechts der Isar" für die perfekte Versorgung.

Ich wünsche meiner Mannschaft viel Erfolg und weiterhin einen so tollen Zusammenhalt. Schade, dass ich diese Saison nicht mehr mit euch spielen kann.

Boris Zahumensky

:besserung::daumen:

STARBULLS
12.11.2009, 18:48
:hurra::hurra:

AnDuS
12.11.2009, 22:05
Pff...ich will einen Adam Mitchell haben :D
Pff, der bleibt schön bei uns - wer soll denn sonst bei uns die Penalties versenken?! :D

Chriso
13.11.2009, 12:22
Naja, ein Versuch war´s wert...:D

Vergiss nicht, von wem er damals gekommen ist :)

Tomsen
20.11.2009, 17:15
Das sind doch mal wunderbare Nachrichten von Boris :D :D

Wie siehts denn mit seiner sportlichen Zukunft aus, kann man da schon genaueres sagen?

Tomsen
21.11.2009, 02:22
WAS WAR DAS DENN??? 11-2???

Heute war ein echt seltsamer Spieltag, oder nicht?

STARBULLS
21.11.2009, 09:51
Das war Nauheim gegen Deggendorf (die jetzt langsam wieder dahinkommen wo sie hingehören). Aber bei uns nachdem tollen Spiel in Herne das wir eigentlichfür uns entscheiden hätten müssen, gab es gestern den totalen Bockmist!

Tomsen
21.11.2009, 14:54
Ja, die Ergebnisse am gestrigen Spieltag waren alles andere als normal...Peiting verloren, ihr (Rosenhein) verloren...Dortmund hat auch verloren, hätte ich nicht mit gerechnet...dann das 11-2...was ist hier nur los

STARBULLS
24.11.2009, 19:10
So ne scheiße http://www.rosenheim24.de/sport/eishockey/index.html

Jetzt müssen wir schleunigst die Kontigentposition besetzen weil sich der Reader vllt. auch verletzt hat!

Chriso
26.11.2009, 11:12
So nach Abwesenheit von NHL (Assassins Creed 2) bin ich ma wieder da :D

Haha, Landsberg gegen Nauheim gewonnen :) War nen geiles Spiel, wobei es schon wieder so beschissen angefangen hat.

Naja jetzt heißt es 2 Siege am Wochenende, Stimmung in der Mannschaft ist, laut Basti Wolsch, wirklich sehr gut! Bin ma auf´s Wochenende und auf Spiele gegen Rosenheim gespannt :)

Zu Boris:

Hab keine neuen Info´s er macht gerade Reha. Ich denke es wird sicher ein langer und harter Weg. Ob er wieder EH spielen kann, weiß ich nicht.

STARBULLS
26.11.2009, 11:16
Wenigstens bei Allan Reader gibts es Entwarnung er soll am Freitag in Deggendorf schon wieder für die SBR auflaufen! Er hatte sich letzten Sonntag beim Spiel gegen Passau eine Rippenprelllung zugezogen

Chriso
30.11.2009, 10:53
8:1; 8:1; 8:1 :D

Geiles Spiel, wobei Deggendorf mit nur 16 Spieler da war. Was aber die Mannschaftsleistung nicht mindert. Top 5 wir kommen :)

Mal schauen was nächstes WE gegen Passau und Tölz geht. Sollte es keine Ausfälle geben, sollten wir auf jeden Fall mit beiden mithalten können.

Grüße Chriso

Tomsen
30.11.2009, 13:23
Dortmund hat sich mal schöön auf den 2. Tabellenplatz gearbeitet...Ich bin immer zufriedener mit meiner Truppe...war zwar ein hin und her gestern Abend gegen die Jungs aus Klostersee, aber wir konnten die 3-2 Führung bis zum Ende halten und und dann noch zwei ENG scoren
seit langem mal wieder zu Hause gewonnen, freut mich..noch dazu hat Herne verloren, ein vollkommener Abend: DANKE EHC UND PASSAU

STARBULLS
30.11.2009, 21:17
Naja bei uns ist zurzeit der Wurm drinnen....
Reichel fehlt an allen Ecken und Enden !!!
Und das Torschussglück ist uns auch nicht mehr hold, naja hoffentlich wirds bald wieder besser!!!
Einziges Positive neben immer noch punktgleich auf Platz 2, Mondi ist back!!!!!!!!!!!!!

Chriso
08.12.2009, 08:50
Zack...5:2 gegen Tölz und eine abartige Schlägerei zwischen Eastman und Switzer gesehen:D:D:D

War NHL verdächtig die Klopperei...Ansonsten ein echt gutes Spiel, der EVL zeigt endlich was er kann :)

Ober-Top der Partie:

Boris Zahumensky war im Stadion, zwar noch mit Halskrause aber er scheint auf einem guten Weg zu sein!!!

Für alle die´s interessiert, Video der Schlägerei :)

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Videos/regid,10_puid,2_pageid,11154.html?bcpid=1858324759&bclid=51727502001&bctid=54913719001&refer=homepage

:D:D:D

Meiner Meinung nach ein fairer, zu ende gefahrener Check.

@Starbulls:

Sonntag in Landsberg am Start?

STARBULLS
08.12.2009, 11:22
Na klar doch zu den Scheiß Rosenheim Sängern fahre ich doch immer wieder gerne:D:D

Na hoffentlich kommen unsre Jungs dieses Wochenende wieder aus der Minikriesse heraus und haben auch mal wieder ein bisschen Scheibenglück.

Mann sollte vielleicht nachdenken jetzt wirklich zeitnah die Kontigentstelle zu besetzen:ja:. Fehlen werden auf unserer Seite Senger (Matchstrafe),Reichel (Verletzt) und ich denke auch der Hilger Mondi zumindestens war nicht in Füssen dabei somit denke ich das er erstmal nur die Heimspiele mitmacht!

FIGHTING FOR PLACE 2 JUNGS!

Chriso
08.12.2009, 11:35
Ja, diese ewige "Freundschaft"...bin doch eher ein ruhiger Eishockey-Genießer der Haupttribüne:D
Also aufgrund der letzten Ergebnisse würd ich auf ein spannendes Spiel tippen...

Bei uns fehlt definitiv Derek Switzer, wegen der Matchstrafe gegen Tölz (was keine war...). Ob Widmann und Schmelcher wieder dabei sind weiß ich noch net...aber das Switzer fehlt tut uns ordentlich weh :( Evtl. hat ja Bacek einen guten Tag und haut endlich ein paar Dinger rein!!!

Wie siehts aus, Bierchen in den Pausen? Moment ist ja erst Dienstag :D Red ma am Samstag oder so nochmal über das Biervergnügen :)

STARBULLS
08.12.2009, 14:45
Bierchen in der Pause hört sich gut an hoffe ich denke an meinen Personalausweiss, aber wenn nicht bist ja du noch da xD!
Habt ihr auch Glühwein?

Tomsen
13.12.2009, 17:45
Sooo, nach der sehr bitteren und fragwürdigen Niederlage zu Hause gegen Landsberg werd ich mich heute mal nach Herne (besser gesagt nach Gelsenkirchen) begeben, HEV-EHC steht an, mal sehen, wie es dieses Mal ausgeht, nachdem wir beim ersten Aufeinandertreffen die klar bessere Mannschaft waren aber dann eine 3-4 Niederlage einstecken mussten

STARBULLS
14.12.2009, 08:01
6 Punktewochenende schalala!
Ab ca 18 Uhr mehr wenn ich von der Arbeit zu Hause bin!

Chriso
14.12.2009, 11:14
Bei uns leider nur 3 :( Aber des Spiel gegen euch soll ja echt stark gewesen sein.
Konnte net dabei sein, weil ich mit Grippe KO im Bett war :)

Tomsen
14.12.2009, 13:58
Also bei uns lief diese Woche garnichts, echt ne schwache Leistung unseres Teams, aber kann ich auch verstehen, unsere 3 besten Spieler sind verletzt, Brenk hat zwar Freitag noch gespielt, aber wirklich was reissen kann der in seinem Zustand auch nicht...die drei werden wohl bis Mitte Januar fehlen, das wird ne harte Zeit

Ein neuer Spieler sollte eigentlich aus dem fernen Osten dazu kommen, Mikhail Nemirovsky von denm China Dragons (gebürtiger Russe), aber da gibts wohl auch irgendwelche Vertragsprobleme, somit müssen wir auf diesen auch warten...

Zu den beiden Spielen fällt mir nicht viel ein, beide liefen sehr ähnlich ab...2-0 Rückstand, dann nochmal auf den Hosenboden setzen und endlich ein Tor schiessen, was dann direkt mit dem 3-1 beantwortet wurde...im letzten Drittel dann 2 schneller Tore der Gegner... (Landsberg brauchte 51 Sekunden, Herne nur 18 Sekunden)....ein Tor kurz vor Schluss, nochmal Salz in die Wunde...

Dortmund hat einfach zu wenig aufs Tor geschossen, somit ergaben sich keine Chancen durch Rebounds oder Fehler der Goalies, welche auf unserer Seite on mass ausgenutzt wurden...Ich kann mich mit unserem Benjamin "Fliegenfänger" Finkenrath nicht anfreunden, der ist mir zu unsicher in den Basics, und sowas wird von einer Mannschaft wie Herne gnadenlos genutzt

STARBULLS
17.12.2009, 07:13
Bei uns gehts rund:eek:

http://www.ovb-online.de/eishockey/michel-maassen-vertragsaufloesung-560538.html

Schade das es mit Maaßen so gekommen ist aber naja reisende soll mann nicht aufhalten. Denn ich denke es macht wenig Sinn auf die Erfüllung des Vertrages zu pochen obwohl der Spieler auf gut deutsch keine Lust mehr hat und somit auch keine Leistung bringt! Achja er geht wahrscheinlich zurück zu Füssen!

Hoffe mann kann neben dem Kontigentlerneuzugang der in der Zeitung angesprochen wird, vielleicht auch noch einen guten deutschen wie z.B Bergmann oder Firsanov verpflichten jenachdem welche Position der Ausländer einimmt!

Es wird ebenso gemunkelt das der Ausländer Stanley oder Fairbarn heißen könnte das wäre natürlich die Optimallösung hoffen wir mal das es so kommt:cool:

STARBULLS
17.12.2009, 19:39
Jetzt ist es amtlich Maaßen verlässt Starbulls Richtung Füssen http://www.rosenheim24.de/eishockey/starbulls-massen-definitiv-weg-rosenheim-24-560717.html :(.

Von der Homepage:
Die Starbulls stehen jedoch kurz vor der Verpflichtung eines ausländischen Stürmers. Außerdem hält man nach dem Abgang von Maaßen nun auch weiter Ausschau nach geeigneten deutschen Spielern. Doch wird die Mannschaft dieses Wochenende auf jeden Fall noch ohne Verstärkung auskommen müssen.

Da neben dem Abgang von Maaßen auch noch Marsall (Kreuzbandanriss, 6 wochen Pause), Reichel ( noch 2 Wochen Pause) und Stephens und Senger bis Sonntag gespeert sind stehen Steer am Freitag nur 8 Stürmer zur Verfügung darunter befindet sich auch wieder Mondi Hilger. Es wird sicher wieder mit einigen DNLer aufgefüllt. Aber hoffentlich kann mann nächste Woche mit 1-2 neuen Spielern Vollzug werden dann passt es wieder eingermaßen weil dann nur "noch" Reichel und Marsall fehlen.

Bei Dortmund werden es wohl am Freitag auch nicht mehr Stürmer oder Tomsen:ugly: ?

Beim EHC Dortmund gibt es wenig Veränderungen hinsichtlich der verletzten Spieler. So deutet alles darauf hin dass die Elche erneut auf die drei Kontingentspieler Ryan Martens (Knie), T.J. Sakaluk (Fuß) und Jake Brenk (Schulter) verzichten müssen. Endgültig aus dem Kader ausgeschieden ist Ronny Schneider. Der 27-jährige Verteidiger wurde für den Rest der Saison krankgeschrieben. Mittelstürmer David Hördler dagegen wird sich erneut in den Dienst der Mannschaft stellen. Bedingt durch die momentane Personalmisere wurde sein OP-Termin erneut verschoben. Ob Neuzugang Mikhail Nemirowsky am Wochenende zu seinem Debüt im Elche-Trikot kommen kann ist immer noch nicht gesichert. Die Abwicklung der Transferangelegenheit erweist sich durch die Tatsache, dass der Stürmer zuletzt in der Asien-Liga spielte, als schwierig.

Ich denke mann wird das Spiel mit 5:2 Toren für sich entscheiden und am Sonntag wieder mit Stephens und Senger auch Klostersee mit 3:6 in die Knie zwingen. Mal schauen welche Spieler wir vom Christikindel geschenkt bekommen:D

Tomsen
17.12.2009, 20:05
Nee, du hast die Situation genau beschrieben...die Ausländer fallen alle weg, Hördler ist auch nicht fit (sonst bräuchte er ja keine OP ;) )... Kreuzmann ist schon lange angeschlagen und ohne Ronny siehts in der Verteidigung echt mau aus...

Ich hoffe nur mal, dass der Gentges morgen mal nicht den Fliegenfänger ins Tor stellt, sonst werdet ihr echt ein leichtes Spiel haben :D

Tomsen
19.12.2009, 03:44
Na gut, Sakaluk hat gespielt, hat mich SEHR gewundert...Nemirovski auch dabei... 3-1 gewonnen...ich hoffe, es kommt ein ausführlicher Bericht von STARBULLS :D

STARBULLS
21.12.2009, 13:45
So dann werde ich mich auch mal zudem bescheidenen Wochenende äußern zumindestens was die Punkteanzahl betrifft denn ihn beiden Spielen konnte mann der ersatzgeschwächten Mannschaft keinen Vorwurf machen. Am Freitag hat unser Team gekämpft,gebissen und scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Finkenrath oder an den eigenen Nerven (vorallem die Jungen). Hat halt nicht sollen sein, gibt einfach solche Tage wo die Scheibe nicht ins Tor will!!! Der Schiri hat sich mit seiner Toraumabseitsauslegung (2x gegen Rosenheim und beim entscheiden 2.Tor der Dortmunder nicht gepfiffen, auch nicht gerade viele Freunde gemacht:ugly:). Am Sonntag führten mann nach einem Blitzstart schnell 0:2, war auch deutlich überlegen in den ersten 12 Minuten aber mann konnte den Sack einfach nicht mit einem dritten Tor zumachen. So kamm es wie es kommten musste Dalpiaz hatte auch mal einen schwächeren Tag und so waren von dem ersten 3 Schüssen aufs Rosenheimer Gehäuse 2 drinnen! Als dann Mudryk bei angezeigter Strafe Grafing in Führung schoss, zeigten die Starbulls immerhin das sie trotz der Ausfälle immer noch eine Spitzenmannschaft der Liga sind und rissen das Spiel förmlich an sich und kammen im Powerplay recht schnell zum Ausgleich! Im letzten Drittel wurde der Spielfluss der Starbulls durch merkwürdige Strafen immer wieder unterbrochen (3x 2 Minuten nacheinander gegen Rosenheim)! Dank unseres geilen (sry ist einfach so:lol:) Penaltykillings konnte mann diese Zeit ohne Tor überstehen. Nachdem das überstanden war drückten die Rosenheimer aufs Grafinger Tor doch die Schüsse blieben meistens hängen oder verfehlten ihr Ziel knapp! In der Verlängerung griff Dalpiaz nach katastrophalen Fehlpass von Rohner auch noch danehmen und so blieb nur ein Punkt:(.

Dem Verein gratuliere ich zur Rückkehr von Dylan Stanley:D:D

Da er anscheinend unbedingt nach Rosenheim zurück wollte,finde ich es wirklich schön das der Verein es möglich gemacht hat. Dankeschön:cool:

Wenn er annähernd so spielt wie letzte Saison,und mit Ron Newhook wieder so gut harmoniert ,werden wir Fans sehr viel Freude haben.

Somit wird sich auch die Personalsituation entspannen Schönmoser unser bester Verteidiger im Gesamtpaket (ist wohl "nur" krank und kann am Montag gegen Herne wieder spielen) und Stanley wird Maaßen mehr als nur ersetzen!

Somit beinhaltet die Verletzenliste "nur" noch El Capitiano Reichel (dauert noch ca 2,5 Wochen und Marsall 6 Wochen)

Der 2.Platz sollte jetzt vorallem dank der Rückkehr von Stanley und aufgrund der Mannschaftszusammensetzung Pflicht sein! Hier mal eine mögliche Aufstellung unserer Jungs wenn sie komplett sind da wird auch Herne bisschen schlucken!

1.Block: Marsall/Stanley/Newhook/Paderhuber/Schönmoser
2.Block: Stephens/Reichel/Reader/Ackermann/Rohner
3.Block: Hanselko/Schopf/Gottwald/Höck/Senger
4.Block: Hilger/Möchel/Zick/Meirandres und Renner (beide DNL Verteidiger aber welcher Trainer spielt schon mit 4.Verteidigungsreihen)

Zur Halbzeit sieht es in der Oberliga so aus: (Rosenheim und Landsberg haben noch ein Spiel gegeneinander in Rosenheim nachzuholen)

01 Herner EV 19 15 1 0 3 90:56 34 47
02 EC Peiting 20 10 2 1 7 81:67 14 35
03 EHC Dortmund 20 11 1 0 8 68:57 11 35
04 Starbulls Rosenheim 19 9 1 4 5 66:63 3 33
05 EV Landsberg 2000 19 9 1 3 6 88:80 8 32
06 EC Bad Nauheim 19 8 3 0 8 87:75 12 30
07 Tölzer Löwen 20 7 2 1 10 72:71 1 26
08 Passau Black Hawks 20 7 1 2 10 69:79 -10 25
09 Deggendorf Fire 20 7 1 1 11 40:73 -33 24
10 EHC Klostersee 20 5 1 2 12 70:93 -23 19
11 EV Füssen 20 5 1 1 13 68:85 -17 18

Allen ein schönes Weihnachtsfest!!!

P.S Tomsen frag mal den Chrisio was der Stanley im Verbund mit dem Newhook drauf hat:lol:

Tomsen
21.12.2009, 15:30
P.S Tomsen frag mal den Chrisio was der Stanley im Verbund mit dem Newhook drauf hat:lol:

@ Chrisio: Was hat der Stanley denn so alles drauf, wenn der mit Ron zusammenspielt? :tongue2:

Joa, also ich bin nach der Halbzeit MEHR als zufrieden mit meinem Team....2. Platz mit Rosenheim teilen, Herne (vermutlich) unerreichbar, aber was solls... gesundheitlich stehts noch nicht so gut, Sakaluk scheint zwar spielen zu können, aber wirklich "gesund" würd ich es nicht nennen... Mikhail Nemirovski, oder "der Russe", wie ich ihn immer gerne respektvoll nenne, gefällt mir echt super gut, muss sich natürlich noch in die Mannschaft einspielen, aber ansonsten...
Hördler wird sich hoffentlich bald operieren lassen, der arme Kerl....
Martens und Brenk brauchen noch ein Weilchen, bis die wieder dabei sind...keiner weiß, was genau jetzt mit Kreuzmann los ist.....hoffen wir mal für alle das beste

Auch ich wünsche frohe Weihnacht und einer gesunde 2. Hälfte der Saison für alle Teams (JAAAA, auch Herne, die sollen einfach mal öfter verlieren ;) )

P.S.: Weiß jemand, wieso Freitag das Spiel in Herne nicht stattgefunden hat?

STARBULLS
21.12.2009, 15:42
Weil sie da Spielfrei waren!!!
Die Starbulls z.B spielen erst wieder am 28.12 daheim gegen Herne / Herne hingegen spielt am Mittwoch und am Sonntag in dieser Woche auch noch!!! (gegen Nauheim und in Peiting) Vllt sind sie am Montag ein bisschen schlapp #hehe#!
Einige andere Teams auch!!!

Tomsen
21.12.2009, 17:49
Nee nee, letzten Freitag war eigentlich ein Spiel, das hat aber nicht stattgefunden...es waren nur 4 von 5 Spielen, das von Herne ist ausgefallen, wurde abgesagt, was auch immer...

Chriso
22.12.2009, 14:37
Peiting ist zweiter, keiner weiß warum :D

Abartig geniales Spiel !!!

Stanley - Newhook ist wohl das beschissenste duo (aus sicht des gegners) das es in der letzjährigen OL gab. Wobei Dibelka und Barg fast genauso waren

:D:D:D

Tomsen
22.12.2009, 14:46
Ja, Also das System versteh ich auch nicht ganz...normalerweise wird bei Punktgleichheit doch die Anzahl der (direkten) Siege verglichen, und da hat Dortmund einen mehr, oder seh ich das falsch?
Ich mein, im Moment ist es mir eh "egal", ob wir nun 2. oder 3. sind, aber würde mich fürs Ende der Saison mal interessieren, ob da jemand die genau Regelung kennt...für die Playoffs doch sehr relevant.

Also diese beiden Duos haben wir ja zu Hause zu spüren bekommen...Was mich nur immer wieder fasziniert, wenn ich mir die Statistiken angucke: Dortmund hat erst ein mal in Bayern verloren und ein OTW, ansonsten nur Siege..schon keine schlechte Leistung ;D

Leafs 51
22.12.2009, 18:22
Lebt eigentlich Roman Kondelik von den Hannover Indians noch?

STARBULLS
22.12.2009, 19:54
@Leafs51

Ja Kondelik lebt noch, er hat mit dem Aufstieg der Indians letzte Sasion seine Karriere beendet!

@Tomsen

Ich denke es zählt erst der direkte Vergleich. Das wird bei Pointstreak und in den Tabellen aber erst am Sasionende abgeglichen! Auf Stanley im Verbund mit Newhook kannst du dich freuen zumindest über die Spielkultur:D

@Chriso

Ich bin ja gespannt ob unser Trainer wieder einen jungen zu den beiden dazustellt oder tatsächlich Stephens dazu stellt! Wenn er das wirklich macht dann geht mir einer ab:ja:

AnDuS
23.12.2009, 23:09
Ja, Also das System versteh ich auch nicht ganz...normalerweise wird bei Punktgleichheit doch die Anzahl der (direkten) Siege verglichen, und da hat Dortmund einen mehr, oder seh ich das falsch?
Ich mein, im Moment ist es mir eh "egal", ob wir nun 2. oder 3. sind, aber würde mich fürs Ende der Saison mal interessieren, ob da jemand die genau Regelung kennt...für die Playoffs doch sehr relevant. [...]Ein Wort: Torverhältnis ;)

STARBULLS
26.12.2009, 21:42
Allso heute im Training spielten Dylan & Ron mit dem besten der jungen Garde und großen Talent Möchel zusammen. Stephens spielt Mittelstürmer im ersten Block neben Reader und Gottwald. Schönmoser ist Gott sei Dank auch wieder dabei! Das heißt mann hat "nur" noch die Ausfälle von Reichel (2 Wochen ,trainiert fleißig mit aber noch mit Gips) und Marsall 5 wochen Kreuzbandanriss zu verkraften!

@Tomsen Brenk ist ja auch schon wieder fit hättet aber heute ruhig verlieren können!!

@Chrisio Lasst die Punkte bitte in Tölz!!!

Chriso
27.12.2009, 12:58
War wohl nix mit "Punkte in Tölz lassen" :D

8 Siege aus den letzten 10 Spielen kann sich durchaus sehen lassen. Ich denke wir stehen verdient auf dem 4. Platz...

Nur blöd das da oben alles so eng ist. Gut Herne lassen wir mal aussen vor. Die kommen am 3.Januar nach LL und lassen (hoffentlich) 3 Punkte da :)

@Starbulls:

So falsch lieg ich mit meiner Tabelle nun doch nicht mehr :) Gut, dass Dortmund stärker ist hätte ich nicht erwartet. Aber Respekt (!). Bei uns hat sich einfach gezeigt, dass ein BYL-Trainer nicht Oberliga reif ist!

STARBULLS
27.12.2009, 13:14
Wenn wir unsere 2 Spiele die wir Rückstand haben gewinnen dann sind wird wieder auf Platz 2 da wo wir mindestens hingehören:D

Wenn Herne am Montag bei uns verliert und bei euch auch die Punkte lässt könnte es nochmal ganz lustig werden:ja:

Tomsen
27.12.2009, 13:23
Ja, also Herne hat immer einen einigermaßen sicheren Abstand, aber vor ein paar Wochen, kurz vor unserem Spiel gegen Herne stand Dortmund nur noch 6 Punkte entfernt und wir hätten ja gegen Herne auf 3 rankommen können...so ein Abstand kann innerhalb von nichtmal 2 Wochen stark schrumpfen

Aber ist richtig, alles ganz schön eng..ich denke fast, dass es zurzeit noch egal ist, ob man 2. oder 6. ist, denn an einem Wochenende kann das drehen :D.... find ich cool, richtig spannend

Chriso
31.12.2009, 13:19
4:1 gegen Bad Nauheim...und endlich trifft ein Igor Bacek :D

Und Herne ist als nächstes dran...und Herne ist als nächstes dran.

Besonders geil:

Zitat Eishockeynews:
Achtung: Am Sonntag im Heimspiel gegen Spitzenreiter Herne wird Eishockey NEWS vor Ort sein und eine Abo-Aktion durchführen. Für ein Abo gibt es kostenlos ein aktuelles Trikot der deutschen Nationalmannschaft oder – gegen geringe Zuzahlung – ein aktuelles Trikot des EV Landsberg 2000.

STARBULLS
01.01.2010, 18:29
Ein Mega-Spiel vor ner Superkulisse mit nem Superteam! Spieler des Tages war mit Sicherheit unser Mitch Stephens. Das ganze Team hat aber einwandfrei gekämpft, und zum Glück wurden Schönmoser und Paderhuber nicht zu tragischen Helden. Paderhuber hatte Mordsglück, als ihm im PP der Puck versprang, und er die Scheibe dann im Liegen und rumkugeln wie ne umgedrehte Schildkröte vor 3 heranstürmenden Hernern noch im Drittel hielt. Das Grinsen als er danach auf die Bank fuhr bekommt er dieses Jahr bestimmt nimmer aus dem Gesicht :D

Man hätte nach 5 Minuten auch schon mit 3-0 führen können, aber auch knapp zurückliegen es war schon ein sauenges Spiel.

Herne mit Sicherheit ne Klassemannschaft, die immer gefährlich war und immer Druck machte. Sehr pucksicher, gut eingespielt, lauter Könner- aber was ihnen gefehlt hat war das Herz und der unbedingte Wille. Geld allein schiesst halt doch nicht immer Tore! Vielleicht waren sie auch von der Kulisse und "Schreihals" Krausei (a paar Knödel mehr essen und die Hakas nehmen dich mit auf ;-) ) beeindruckt.

Stanley zwar ohne Punkt, aber halt ein absoluter Sympahtieträger. Das ist halt der Unterschied wenn du einen hast der unbedingt hier spielen will- ich denke man hat da nen guten Tausch gemacht. Wenn nun Reichel und Marsall wieder zurück kommen, haben wir 3 Super Reihen.

Danke nochmal an alle die zu dem gestrigen Abend beigetragen haben, und immer an den SBR geglaubt haben, trotz der unfairen Tiefschläge die von einigen verteilt wurden!

Und nun zum Spiel in Passau:

Sooo zurück aus der Dreiflüssestadt. Gepisst hats wie aus kübeln beim karten holen -.-...

Spiel unserer Mannen war wirlich gut. Geschlossene Mannschaftsleistung, zug zum tor aber fortuna war uns nicht gütig gestimmt. Im ersten drittel beide Mannschaften gleich auf, im zweiten der sbr klar die dominierende Mannschaft.
Dann der anfang im 3.drittel... total verschlafen... nicht am mann, immer einen schritt zu langasm und schon wurden uns 3 eier ins nest gelegt. Von da an gings wieder im gewohnten tempo weiter. Der sieg auf keinen fall unverdient.

Fazit: tolles spiel, gute stimmung und 2 punkte. Bin zufrieden ins auto gestiegen:D.

Obertop Pausenunterhaltung im Gästeblock mit umherschlagen des Luftballons:D

Jetzt am Sonntag & Mittwoche gegen Tölz und Landsberg 2 Heimsiege einfahren und schon könnte mann wieder auf Platz 2 in der Tabelle stehen

Chriso
03.01.2010, 14:39
Nix gibts der EVL nimmt die Punkte schön mit :D

STARBULLS
03.01.2010, 17:06
Nix gibts der EVL nimmt die Punkte schön mit :D

Träumer:D

Tomsen
04.01.2010, 00:17
Ich würd mal sagen, der EVL hat Herne ganz schon blöd dastehen lassen, und ich bedanke mich dafür bei euch: DANKE!!!!

Und jetzt zu Dortmund....als es am heutigen Abend nach 2 Minuten und 25 Sekunden des ersten Drittels auf der Anzeigetafel 3-0 für den EHC Dortmund stand und das nach 4 Schüssen...ich wusste nicht mehr, wo ich gelandet bin...ich glaube wir haben nach so kurzer Zeit noch nie 4 Schüsse gehabt, geschweige denn Tore.

Weiter gings mit 2 schnellen Toren anfang des 2. Drittels (0:59 und 1:29 um genau zu sein), ein PowerplayTor spät im 2. Drittel, wurd auch mal Zeit, irgendwie haben wirs nicht mit Powerplay, wie man auch Anfang des 3. Drittels gesehen hat: ein aus dem 2. Drittel mitgenommenes PP der Dortmunder führte 1:43 ins Dritte zu einem Unterzahl Tor der Gegner, garnicht gut, wieder mal ein blöder Fehler unserer Verteidigung...
Aber ein BreakawayTor wenige Minuten später brachte uns zum Endstand von 7-1

Ein völlig verändertes Team, keine unnötigen Pukverluste (bis auf den einen, und der auch mit Folgen), gutes Passspiel, viel wichtiger noch: Passannahmen vom Feinsten...Ich habe Stähle noch nie einen Puk treffen sehen, der in Bewegung ist...und heute nimmt der doch glatt einen Pass in 10cm Höhe an und der Puk klebt direkt am Schläger und er macht aus einem Mini-Breakaway ein Tor... Sakaluk, Brenk und Nemirovski auf HÖCHSTFORM, ich vergleiche den Mikhail Nemirovski gerne mit Datsyuk...ist natürlich auf einem komplett anderen Level, aber der lässt auch gerne mal die Gegner blöd da stehen, weil sie nicht mehr wissen, wo der Puk ist... unser neuer Verteidiger Marc Hemmerich (wenn ichs richtig gelesen habe aus der "Bayern-Liga"...kann mir vielleicht jemand verraten, was das ist und wie das einzuordnen ist??) einfach Spitze, sehr offensiv, ein WAHNSINNS Knaller hat der drauf, hat auch direkt ein Tor und ein Assist geholt...
Und der beste auf dem Feld war heute ganz klipp und klar (genauso wie übrigens auch letzten Montag gegen Tölz) BENJAMIN FINKENRATH!!
Der hat heute sogar seinen eigenen Fangesang gehabt. Er war (bis auf den Breakaway, wo er Schuldlos war) einfach richtig gut, nicht perfekt, aber gut, und wenn man kein Tor reinbekommt, was will man mehr...

Insgesamt ein klasse Spiel, auch mal eine gute Partie der Schiris (auch wenns im 3. Drittel etwas stressig wurde durch 1, 2 fragwürdige Entscheidungen, was sich dann fast zu einer Massenschlägerei entwickelt hat), aber im großen und ganzen gute Leistung

Und nochmals Danke an Landsberg!! Ich hoffe du warst da, Chriso, und berichtest mir in aller Ausführlichkeit, ich freu mich schon :D:D

STARBULLS
04.01.2010, 07:11
Engagierte Leistung von beiden Teams, wobei die Starbulls das Bessere waren. Leider klappt noch nicht so alles, wie es könnte, vor allem diese vielen Stockfehler sind schon manchmal zum Haare raufen. Aber was solls, so lange der Einsatz stimmt, und das war definitiv heute der Fall, so lange bin zumindest ich zufrieden. Wir haben aber noch viel Luft nach oben, und ich ich hab auch das Gefühl, das man gewillt ist, dieses Reservoir anzupacken. Obs gelingt? Wir werden sehen!
Ach ja: Wieder mal ein Extra Lob von meiner Seite an Mitch Stephens! Du Kampfsau! Wirklich geil zu sehen, wie der sich reinhängt! Weiter sol!:ja:

Und Gratulation an Dylan zu seinem ersten SBR-Tor und dem ersten Tor im Jahre 2010 :cool:

Topp auch die Zuschauerzahl mit ca. 2800

Chriso
04.01.2010, 15:09
Dank nicht mir, danke Marian Hurtik :D

War mal wieder ein abartig geniales Spiel. Wohl das beste an OL-Hockey. Alles da was man sich wünscht, viele Zuschauer (knapp 1400), zwei starke Teams, einen Markus Vaitl und geniales Hockey.

Schade das Holmgren einen Bock geschossen hat, sonst wäre evtl. ein Penalty-Schiessen nicht zu Stande gekommen. Aber, draufgeschissen. Wir haben den 1. besiegt und sind seit 5(?) Spielen ungeschlagen. Freu mich auf Rosenheim, wird sicher auch wieder ein geiles Spiel!

EHCler
04.01.2010, 20:18
Schade das Holmgren einen Bock geschossen hat, sonst wäre evtl. ein Penalty-Schiessen nicht zu Stande gekommen.
Wie schlägt sich der Holmgren eigentlich sonst so ???

Chriso
04.01.2010, 21:19
Anfangs Saison 2009/2010 echt bescheiden...aber gut, die ganze Mannschaft war schlecht.

Zurzeit echt super, holt Dinger raus, die eigentlich schon zu 99% drin sind.

Des Gute ist, er bleibt noch bis 2011...hat 2 Jahresvertrag :D

--------------

EDIT:

ROSENHEIM WIR HÖREN NIX :)

Was war da los, 2:4 gegen Landsberg verloren :D

STARBULLS
14.01.2010, 21:19
Die Starbulls setzten alles daran die Hauptrunde auf Platz 2 zu beenden und in den Playoffs Herne wenigstens zu ärgern und naja mal schauen im Playoff ist ja bekanntlich alles ......

Einfach hammer geil!!!!
http://www.rosenheim24.de/eishockey/neue-starbulls-bergmann-kehrt-zurueck-591218.html#kommentare

So Chrisio morgen kommt ihr mit eurer dritten Niederlage in Folge wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir gewinnen mit 5:2 Tore: Stanley (findet immer besser rein),Newhook,Paderhuber,Bergmann #hehe# und Gottwald. Wir müssen auf Marsall (4 Wochen), wahrscheinlich Reichel (höchstens 1 Woche noch) und Hilger (spielt erst wieder wenn wir eine 4 Sturmreihe aufstellen können will nämlich keinem von den jungen einen Platz wegnehmen). Wer fällt neben dem Kopierer :lachen: bei euch aus?

Und eine bitte an Dortmund hätte ich auch noch nämlich verlieren xD!!!

Tomsen
15.01.2010, 14:34
Hehe, das hättest du wohl gerne :D

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab KEINE AHNUNG wie das Spiel heute ausgehen wird...Das 1. Spiel zu Hause gegen Herne haben wir auch total dominiert und nur durch ein bisschen Pech verloren, dann das Spiel in Herne...da kam garnichts, wir waren aber auch mehr als nicht vollständig....jetzt sind wieder alle da, so ziemlich alle gut drauf...wenn Finkenrath sich einigermaßen zusammenreißen kann, dann haben wir definitv eine Chance

Chriso
15.01.2010, 21:15
Bah...Klostersee und Fire waren Ausrutscher :)

Bis jetzt siehts ganz gut aus, 2:0 nach dem ersten Drittel (Tore: Barz, Vaitl)

Mein Tipp: 4:2 für Landsberg :)

STARBULLS
15.01.2010, 23:48
HAHA!!!!

Mitch Stephens wunderbar!!!

Morgen gibts mehr von mir!!

Tomsen
16.01.2010, 14:09
Joa, tut mir leid, aber wir haben gewonnen :D

Was ein grandioses Spiel, Finkenrath at his best...wie mans nimmt...an den Toren konnte er nichts machen, den Rest hat er "gehalten", mehr kann man nicht von ihm verlangen...

schöne Tore von unserem Team, eine starke Herner Mannschaft mit Schiedsrichtervorteil, aber wir haben mehr gekämpft und gewonnen...

Mehr kommt morgen vielleicht :D

P.S.: Ich bin total heiser, kann nicht mehr reden.... :tongue2:

STARBULLS
16.01.2010, 14:20
@Tomsen
Ihr Ärsche:lol:
Anscheinend bist du einer von denn 20 Fans die ihr Maul bei euch aufbekommen, Respekt:cool:

@Chriso
Landsberg wir hören nix:D

Positiv war gestern auf alle Fälle, daß unsere Jungs das Spiel gegen sehr agressiv und bissig verteidigende Landsberger noch gedreht haben. War bestimmt ein wichtiger Sieg für die Psyche! Außerdem war, wie schon mehrfach erwähnt, unsere Nummer 27 wieder bester Mann. Seit der Mitch Stephens mit dem Alan Reader zusammen spielt, zeigt er konstant gute Leistung. Das Spiel gewonnen hat uns aber der Clausi Dalpiaz! Der hat jeden, der beiden Landsberger Alleingänge entschärft und dann in den letzten Minuten bei doppelter Unterzahl mit einigen Wahnsinnssaves den Sieg zementiert!Bergmann hat auch ein gutes, erstes Spiel absolviert. Hinten solide und von der Blauen gut Druck gemacht.Ein Extralob verdient außerdem auch unsere Nummer 11. Was der Robert Schopf in der 3. Reihe macht, hat immer Hand und Fuß! Kein Risiko, immer kampfstark, gibt keine Scheibe verloren und setzt auch nach vorn Akzente!

Newhook und Stanley waren wieder bemüht, hatten aber zum Teil im Abschluß Pech und außerdem fehlt in dieser Reihe ein dritter Mann, mit dem die Beiden was anfangen können. Mir fällt immer mehr auf, daß der Marius Möchel in dieser Reihe einfach überfordert ist! Er hat Probleme, die scharfen Pässe vom Ron und Dylan zu kontrollieren und hat außerdem unter Bedrängniss nicht die Übersicht, mit den beiden zu kombinieren. Das war letztes Jahr beim Wenzel anders. Die Landsberger hatten in den letzten beiden Spielen gegen unsere 1. Reihe immer mit derselben Taktik Erfolg: Newhook und Stanley doppeln und den Möchel einfach laufen lassen.

Hoffen wir mal, daß unsere Verletzten (Reichel,Marsall (der sicher gut zu Dylan & Ron passen würde) bald wieder eingreifen können. Dann hat der Trainer auch wieder mehr Alternativen.

Aber alles in allem ein verdienter Sieg von der Vielzahl der Chancen, dem Spielverlauf und dem kämpferischen Willen der größer war als der, der Landsberger:cool:

Chriso
16.01.2010, 17:41
Naja ihr hättet letzte WOche gg uns spielen sollen. Dann hättet ihr 2-stellig gewonnen :D
Habs im Liveticker verfolgt. Niederlage geht in ORdnung gegen Rosenheim.
Ziel sind die Playoffs, ob wir die als 4. oder 5. erreichen is wurscht :)

@Tomsen
Bist du morgen in Landsberg? Ein paar haben im Landsberger Forum gepostet das sie kommen, bist du da auch dabei?

Tomsen
16.01.2010, 20:16
Nee, leider nicht, wollte eigentlich das Wochenende in Bayern verbringen, aber meine Pläne wurden durch die Arbeit durchkreuzt -.-

@ Starbulls

Ich muss sagen, unsere Fans waren gestern definitv lauter als letztes Heimspiel gegen Herne...die Herner Fans waren echt echt leise, und das, obwohl sie die meiste Zeit in Führung lagen.... Und T.J. Sakaluk hat sich tatsächlich auf der Bank umgedreht und die Fans aufgefordert, Stimmung zu machen...was der nicht alles zwischen dem ganzen Tore-Schiessen und Traumpässe-Geben hinbekommt :D

STARBULLS
18.01.2010, 07:34
Ich kann euch beiden nicht ganz zustimmen, ich habe ein Spiel auf guten durchschnittlichen Oberliganiveau gesehen. Das wir aufgrund eines Komplettausfalls des 3.Blockes (Schönmoser,Senger,Hanselko,Zick und Schopf) verloren haben . Dieser Stand bei denn ersten 4 Gegentreffern auf dem Eis. Steer reagierte dann und stellte auf 2 Verteidigungen im Schlussabschnitt um (Paderhuber,Bergmann/Rohner,Ackermann u. Höck im Wechsel) auch die 3.Sturmreihe bekamm zurecht kaum noch Eiszeit. Stanley ist laut Steer bei weitem noch nicht fit ihm fehlt vorallem die Spielkondition und der Ron hat zurzeit einfach die "Scheiße" am Schläger (der braucht einfach mal einen Doppelpack, damit der Knoten platzt). Positiv hervorzuheben ist die Moral und die Kondition die , die Mannschaft mitbringt bzw. das sich das Konditionstraining anscheinend auszahlt.
Martin Reichel fehlt an allen Ecken und Enden, ich hoffe er kann jetzt dann endlich wieder spielen um die 3.Reihe standfester zumachen. Ich hatte einen Sitzplatz hinter unserer Spielerbank und der Herr Steer hat mit seinen Spielern gesprochen und sie haben auch herrgeschaut, er führt halt immer Einzelgespräche und so macht es denn Eindruck als würde keiner zuhören. Er redet halt mit jeden Einzeln der dann auch zuhört!!!!!!!

Topps:
Bergmann (2x schöne Blueliner und das erste SBR Unterzahltor dieser Sasion)
Ackermann Chance genutzt würde ich sagen
Unterzahlspiel (jeder schmipft auf unser Überzahlspiel aber niemand lobt unseren Trainer für das beste Unterzahlspiel der Liga, achja in Überzahl sind wir Zweiter!!!
Kampfgeist
Konditionsarbeit hat sich ausgezahlt

Flopps:
3.Block
Gottwald (des war heut nix)

Neutral:
Stephens (war heute eben nur Ok-Gut das war dem Team deutlich anzumerken)
Dalpiaz (war heute auch gut aber nicht in der Lage wie am Freitag das Spiel allein zu gewinnen, hätter den Alleingang beim 5 Nauheimer Tor gehabt hätten wir wie am Freitag gewonnen)

Auf jedenfall ist Nauheim mit einer konzentrierten Leistung auf jeden Fall zu schlagen, ich bleibe auf jeden Fall dabei das mann hinter Herne das 2. beste Team hat und das wird sich am Ende auch so in der Tabelle wiederspiegeln !!!!!

Kann der Martin nächste Woche wieder spielen, er wäre vorallem für Sonntag sehr wichtig?

Chriso
18.01.2010, 09:22
So gestern Landsberg - Dortmund gesehen. Top fand ich, dass ca. 20 Elche-Anhänger mit im Stadion waren. Für sie hat sichs gelohnt, wobei euer Fliegenfänger (Sorry) im 1. und 2. Drittel bei den Gegentoren richtig bescheuert ausgeschaut hat. Zudem kommt die Schiedsrichterdiskussion (Ich weis, is lästig aber hab net nur ich so gesehen). 3 Tore von Dortmund hätten nicht zählen dürfen. 1. war Abseits, 2. war Foul und des 3. wurde mit dem Handschuh erzielt :)

Dortmund war einfach sicher im Abschluss, was Landsberg gefehlt hat. Die ersten Paar Minuten im 2. Drittel stand Finkenrath (heißt der so?) unter Dauerbeschuss. Hielt manche echt gut, aber naja bei den Gegentoren wirkte er alles andere als sicher und 3 von 4 hätte man auf jeden Fall haben können!

Typische Szene gestern:
5 gg 4 Überzahl, Martin Hoffmann steht 2 Meter vor dem Tor hat freie Schussbahn und knallt das Ding gut einen halben Meter daneben. Des war nur eine von vielen :)

Mal abgesehen von den 3 Toren geht der Sieg für die Elche absolut in Ordnung. Kämpferisch und Abschlusssicher, sag ich TOP Gratulation...

Tomsen
18.01.2010, 19:42
Ja, unser Fliegenfänger heißt Finkenrath....Das ist ja das, was ich immer sage, der holt ne Menge gute Dinger raus, aber dann kommen auch immer diese....billigen Schüsse, die er einfach reinlässt... Gut, zu den Toren kann ich nichts sagen, glaub ich dir aber direkt....was ich schon so manches bei uns von den Schiris gesehen habe, ds ist echt unter aller Sau, ist einfach so... Wenn du sagst, dass der Sieg trotzdem verdient war, dann freut mich das :D

Chriso
19.01.2010, 09:22
Wie gesagt, zu Recht gewonnen. Bei uns in der Zeitung steht:

Wolle er aufzählen, wer die Fehler gemacht habe, so Landsbergs Trainer Marian Hurtík, müsse er „nur den Spielberichtsbogen vorlesen, von oben nach unten“

Sehr treffend :)

Was anderes: EVL2000 spielt ja bekanntlich am 17. Februar gegen die Panther aus Augsburg. Gestern wurde das Trikot für das Spiel vorgestellt. Sieht eigentlich ganz passend aus...Wobei es eigentlich nicht unbedingt neu ist :)

Klick :) (http://www.evl2000.de/redaktion/bilder/saison_0910/evl_aev2010_600.jpg)

Tomsen
19.01.2010, 18:24
Sieht aber recht cool aus...

Was ist denn das genau für ein Spiel? Für einen guten Zweck oder sowas?

Chriso
19.01.2010, 18:58
Ahja sieht auch net schlecht aus, is nur nix neues. Trikot von letzte Saison etwas gepimped :D

Keine Ahnung, wem die EInnahmen zu Gute kommen. Ist halt das ewige AEV vs. EVL :D

STARBULLS
19.01.2010, 22:36
Endllich habt ihr mal ein Derby, die Fans von euch sehen ja uns als Derbygegner:lachen:

Schlechte Nachrichten aus dem SBR-Krankenlager:

- Marsall noch ca 3 Wochen (Kreuzbandanriss):besserung:
- Newhook ca 2-3 Wochen (Muskelfasseriss):crying::besserung:

Wenigstens Reichel Comeback am Freitag gegen Grafing scheint so gut wies sicher zu sein:dafuer:

Schade jetzt wo Ron & Dylan jetzt endlich langsam in Fahrt gekommen sind ist das schon ein großer Jammer:dagegen:

Jetzt muss Tomsen auf das beste Duo der Oberliga am Sonntag verzichten:(

Naja bis spätestens Sonntag in Dortmund

Tomsen
20.01.2010, 14:09
Schade, Schade....

Naja, ich denke, es wird ne spannende Partie, wie immer kommt es stark auf den Fliegenfänger an, ob wir eine Chance haben oder schon früh rausfliegen...
Was mir aufgefallen ist, die größten Fehler machen unsere Verteidiger...die rennen beim Puk verlust an der gegnerischen blauen Linie, wenn der Puk noch einigermaßen frei ist, wie wild auf den Puk...Das ist ja schön und gut, aber wenn das mal nicht klappt haben die Gegner ein 2gg1 oder sogar 1gg0/2gg0...

Kannst du ja mal Sonntag einen Blick drauf werfen, echt schrecklich mit anzusehen -.-

STARBULLS
20.01.2010, 20:51
@Tomsen

Der Fliegenfänger fängt gegen Rosenheim immer gut, des ist halt typisch EX-Rosenheimer:D

Wie machst sich eigentlich unser arroganter Vertreter in euren Reihen Stephan Stiebinger (die Stats sprechen ja nicht für ihn)?

Hoffe ich kann diese Abwehrfehler oft genug bewundern:tongue2:

EHCler
20.01.2010, 21:02
Endllich habt ihr mal ein Derby, die Fans von euch sehen ja uns als Derbygegner:lachen:

Wer ist dann für dich ein Derbygegner? :)

STARBULLS
20.01.2010, 21:09
Wer ist dann für dich ein Derbygegner? :)

München Tölz und noch ein paar andere:cool:

Landsberg aber sicher nicht:ja:

Ja ihr lieben Dortmunder was bei euch alles rumläuft:D
http://www.dailymotion.com/video/x88aed_cynthia-die-schandale-beim-dsds-cas_fun

Chriso
21.01.2010, 13:38
Manche Fans von uns sehen auch die Fishtown Penguins als Derbygegner :D

Spontan würd ich Kaufbeuren als wahren Derbygegner bezeichnen. Die anderen München, Tölz, Riessersee, Füssen, Rosenheim und Augsburg sind eher "Halb-Derbygegner" :D

STARBULLS
23.01.2010, 00:34
War ein solides Match unserer Mannschaft, das endlich mal, in einem Derby, das Prädikat Kampf, verdient hat! So muss man ein Derby spielen! Es war sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber das erwarte ich, in einem Nachbarschaftsduell, auch nicht. Was hier zählt, ist der pure Einsatzwille, und das hat der SBR heute gezeigt! Hier darf man auch ruhig mal auf die ein oder andere Provokation eingehen, auch wenn man dafür 2 Minuten zieht! Das ist nicht wichtig! Wichtig ist, das man zeigt, wer hier Herr im Haus ist!
Einzigstes Haar in der Suppe war, das man im 2. Drittel, den Sack nicht entgültig zu gemacht hat, wieder zuviele Torchancen ausgelassen hat. Scheint wirklich ein Problemm, diese Saison zu sein. Gut, wie man auch das Fehlen von Newhook weggesteckt hat, unauffällig, aber grundsolide, war das Comeback von Martin Reichel. Heute konnte man auch kaum, die schon so oft bemängelten Stockfehler, kritisieren. Es war einfaches, gradlinieniges Hockey! Hat Spass gemacht, weiter so!

copyright Olaf (der Bericht trifft aber vollkommen zu, danke dir das ich nichts mehr zu schreiben habe:lol:)

Auf der Pressekonferenz wurde bekannt das mann sich nochmal verstärkt hat mit dem dem deutsch-russen Konstantin Firsanov (Stürmer):D

Weiß aber nicht ob der am Sonntag schon spielt!!!

Danke nach Landsberg, aber Doofmund muss schon wieder scheiße bauen:D

P.S Tante Edith meint Firsanov kommt erst am Montag nach Rosenheim

Tomsen
24.01.2010, 13:44
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich heute im Stadion stehen werde... Hab gestern dummerweise schon meine Inliner aus dem Keller geholt und ne Runde Hockey gespielt...leider war es noch VIIIEEEL zu kalt, somit bin ich jetzt erkältet....und Dienstag hab ich nen wichtigen Termin, da muss ich fit sein, aber mal schauen gleich, ob mich die Sucht nach Eishockey packt und ich doch hingehe :tongue2:

In unserem Club läuft auch wieder nur Scheisse ab....da sitzen die Spieler doch tatsächlich auf dem Weg nach Deggendorf im Spielerbus, bis auf dem halben Weg jemandem auffällt, dass Nemirovskis vorläufige Spielerlaubnis abgelaufen ist...somit konnte er nicht gegen Deggendorf und wird nicht gegen Rosenheim antreten....

Ich hoffe auf ein faires und spannendes Spiel heute Abend, ob mit mir oder ohne mich :D

Chriso
25.01.2010, 16:55
YES...zu Hause 12 Eier bekommen...so macht Eishockey Spaß *Achtung Ironie*

Gott war des behindert, Kapicka verletzt, Hoffmann verletzt, Holmgren angeschlagen, Bacek nach 10 Minuten vom Eis => Was bleibt...2 Reihen und 1 Juniorenreihe.

Füssen hat das gut ausgenutzt, kann man der Mannschaft keine Vorwurf machen. Waren platt. Bin froh dass wir am Freitag spielfrei haben!

Bin danach gleich heim und hab NHL gespiel :P

STARBULLS
25.01.2010, 18:32
Des sagt alles zum Spiel in Dortmund:ugly:

So ein Game muss mann einfach gewinnen:(

http://www.rosenheim24.de/eishockey/starbulls-eishockey-torallergie-dortmund-rosenheim24-603671.html

So noch eine kurze Top/Flop Liste von mir:

+ Durch Unterstützung von ein paar Düsseldorfern ca. 35 Fans
+ Stimmung im Rosenheimer Block
+ Bin ganz heißer
+ weißer Konfettiregen (Insider)
+ neues SBR lied Unser S Unser B Unser R
+ Clausi mit seinem Wodkamaracuja
+ Natürlich der Fliegenfänger wer sonst (Finkenrath)

- scheiß Kälte
- kaum Zuhause angekommen duschen und dann zur Schule
- keiner traut sich zu schießen. da wird lieber nochmal quergepasst
- Zuschauerzahl (480 ca.)
- Rückfahrt von Aschaffenburg bis Würzburg mit 50 hinterm Schneepflug hinterhergegurkt ohne Überholmöglichkeit und das auf der Autobahn
- Chancenauswertung (pfui deife!!!)
- Stimmung der Dortmunder trotz Trommel war beim letzten mal noch nicht da, wie in einer Leichenhalle

@Tomsen Warst du da?

@Chrisio Danke das ihr verloren habt aber ich muss dir Recht geben das ist sowas von zum Eier legen wenn Leute wie Newhook fehlen die kann mann halt einfach nicht ersetzen (Reichel auch deutlich noch nicht ganz wieder fit). Hoffe Firsanov braucht keine lange Findungsphase und kann uns in unser Angriffsspiel die zurzeit fehlende Kreativität reinbringen (ist ja Halb-Russe allso sollte er es in dieser Beziehung drauf haben). Hoffe Ron ist übernächstes We wieder fit und auch Marsall kann hoffentlich bald wieder mithelfen!

Chriso
27.01.2010, 14:34
EHN: EHC Dortmund holt Torhüter Benjamin Voigt aus Hannover

Was sagste Tomsen :)

Ob der besser als der Fliegenrath ist, werden wir sehen :D
(Fliegenrath ist mir gerad spontan eingefallen)

EHCler
27.01.2010, 14:42
Als der Voigt mit Hannover in München gespielt hat, hat er sich gleich 8 Tore eingefangen, aber wer tut das in München nicht. :D
Er war bei uns übrigens als dritter Torwart im Gespräch. ;)

Tomsen
27.01.2010, 15:52
Nee, ich war nicht da, lieg schon seit Samstag halbtot im Bett, heute gehts einigermassen wieder...

Zu deinen Flop "- Zuschauerzahl (480 ca.)" muss ich einfach sagen: Du kannst bei uns einfach nicht mehr erwarten, das ist die totale Hölle in Dortmund...

1. ist 100 Meter weiter das Fußballstadion, und Deutschland ist nunmal leider eine Fussballnation und Dortmund kein unbekannter Fan-Gipfel des BVB

Wir haben keine langjährige Fangemeinschaft wie viele andere Teams in der Oberliga...die meisten dort kennen das Team erst seit sehr kurzer Zeit...noch dazu passen bei uns garnicht so viele Zuschauer rein, wie bei anderen durschnitt sind :D
2. ist unsere Halle nicht geschlossen, ich weiß nicht, ob das überhaupt bei noch einem Verein ist in der Oberliga...was die Sache einfach dämlich macht...wir haben genau auf der anderen Straßenseite eine richtig schöne Eissporthalle, die völlig augerüstet ist für Hockeyspiele...aber die darf aufgrund einer idiotischen Streiterei zwischen den Chefs nicht von unserem Team benutzt werden....wenn wir da drin spielen würden, dann würden viel viel mehr kommen...aber im Winter in dieser Eiseskälte holt man sich ja den Tod... vor allem, wenn man eh schon angeschlagen ist

Zum Spiel kann ich nur sagen, was ich gelesen habe... Tor von Rosenheim war Abseits, unser Team hat gekämpft, und gegen einen Sieg kann man nie sprechen

Zum Benjamin Voigt...ich denke nicht, dass der spielen wird, Finki spielt weiter, der entwickelt sich noch, nächste Saison ist er der KING :D

STARBULLS
27.01.2010, 20:19
Gute Besserung weiterhin:ja:

1. Zu 1. hast leider Recht (Was habt ihr eigentlich für eine Zuschauerkapazität offziell? Mehr als 1300 passen da nicht rein oder?
2. Stimmt meine Hände sehen aus wie sau:(

Denke nicht das es Abseits war ist aber auch im Endeffekt egal:(

Ob die Verpflichtung von Voigt so schlau ist , wird sich zeigen!!! Ich denke damit nimmt mann Wendler und natürlich vorallem Finki das vertrauen, ob das so eine gute Idee ist....

p.S Weil Voigt sich sicher nicht ohne Murren auf die Bak sitzt....

Tomsen
27.01.2010, 23:03
Ja, ich glaub 1.400, wenns ganz voll wird :D..alles nicht so einfach, deswegen wird ja auch ein Aufstieg nicht möglich für uns, selbst wenn wir gewinnen sollten, einfach keinen Kohle da...aber wenigstens ist da schon frisch im "Sommer" HAHAHA

Also Wendler hat ja sowieso keinen Einsatz, Finki spielt ja wirklich jedes Spiel durch, und ich denke auch nicht, dass der aus dem Tor genommen wird, er mag vielleicht nicht der beste sein, aber ich fänd es besser, wenn er oder auch mal Wendler die Top-Torhüter bleiben, als wenn wir uns einen neuen holen und die beiden garnichts mehr machen...

Mal schauen, was passiert, mich würds freuen, wenn Finkenrath die Nummer 1 bleibt und sich noch steigert

P.S.: Ich hab grade mal nachgeschaut, und Dortmund hat folgende Zusammenstellung:

4 Goalies (mit Voigt jetzt 5)
9 Defensemen (einer bis Saisonende verletzt, also 8)
13 Forwards

Ich weiß natürlich nicht genau, wie das mit den Goalies aussieht, 4 kann ich ja noch verstehen, wobei bei uns eh nur einer spielt, aber noch nen 5. find ich irgendwie seltsam...8 Defensemen kann ich verstehen, mal was wechseln, und bei Verletzungen Ersatz haben....und 13 Forwards scheint mir sehr wenig zu sein....14 oder 15 klingt sinnvoller

Also frage ich mich, warum wir uns nicht noch einen Forward geholt haben, oder eher noch einen Defenseman, aber noch einen 5. Goalie...ich weiß ja nicht...

Chriso
28.01.2010, 12:12
Zitat EHN:

(og) Dennis Drommeter verlässt den ESV Kaufbeuren und stürmt künftig für den EVL 2000. Der in Marktoberdorf gebürtige 19-jährige Stürmer mit der stattlichen Größe von 1,93 Meter schiesst rechts und erlebte seine bisherige Laufbahn in Kaufbeuren mit einer Ausnahme im Jahre 2005/06 - da spielte er bei den Mannheimer Jungadler.

Mit Drommeter erhält Coach Marian Hurtik einen zusätzlichen Spieler für den derzeitig verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächten Kader. Marian Hurtik geht auch davon aus, dass am kommenden Wochenende auch die angeschlagenen Spieler wieder voll da sind. Somit müsste der EVL 2000 wieder an seinen Erfolg in Peiting anknüpfen können.

Am Freitag hat der Landsberger Club frei und tritt am Sontag im heimischen Hungerbachdome gegen die Passau Black Hawks an.
Das Spiel soll ein Familiennachmittag werden mit speziellen Eintrittspreisen und so wurde auch der Spielbeginn auf 17 Uhr vorgezogen.

Jung, Erfahrung in 2. Buli und Oberliga. Trotzdem, ich bin etwas skeptisch. Letztens stand in der Zeitung, dass Hurtik nur eine Verpflichtung will, die den Verein spielerisch weiterbringt. Ob er das kann, wird sich zeigen.
Theo. könnten wir dann wieder mit 4 Reihen spielen. Ob wir das tun, wird sich zeigen. :D
Theo. könnten wir dann auch wieder punkten. Ob wir das können, wird sich zeigen. :D

Genug Theorien, schau ma mal was gegen Passau drin ist.
Theo. könnten wir gewinnen:bla:...

Tomsen
05.03.2010, 01:01
Huhu? Noch jemand da?

Chriso
05.03.2010, 13:56
Klaro :)

Verfahren Tölz - Landsberg nächste Woche. Grund Rau hat 2+2 bekommen und ist nach 2 Minuten wieder aufs Eis gefahren. Blöderweise hat er auch noch nen Tor in seiner Strafzeit geschossen...

STARBULLS
05.03.2010, 15:01
Aber die spinnen doch wie kann mann die Entscheidung erst so kurz vor den Playoffs treffen *kotz*

Meine Wochendberichte wird es ab Montag auch wieder geben

Verletztenbericht:
Reichel (keine genaue Angabe, irgendein Muskelriss)

Nicht im Einsatz:
Hilger (wird aufgrund vor Verletzungsangst wahrscheinlich erst zu den Playoffs endgültig spielen und dann seine Starbulls zum Aufstieg schiessen!

Auf nach Landsberg

Tomsen
06.03.2010, 13:10
Wann war denn dieser Vorfall mit den Strafminuten?

Wir haben gestern einen grandioooooosen Sieg gegen Herne in der OT eingefahren...schon zum 2. mal hintereinander ein PPG in OT...so langsam ist ein Muster zu erkennen ;) Somit ist uns ein TOP4 Platz sicher und Position 2 liegt ab jetzt in unserer eigenen Hand...ich hoffe, wir versemmeln das nicht!

@ Starbulls

spielt ihr nicht gegen Nauheim am Sonntag? Ich meine nämlich, dass Landsberg zu uns kommt^^

STARBULLS
06.03.2010, 16:12
Aber gestern waren wir in Landsberg und mussten einen Totalausfall Newhook mit ansehen , hat der keinen Bock mehr oder was?!

EHCler
06.03.2010, 16:13
Aber gestern waren wir in Landsberg und mussten einen Totalausfall Newhook mit ansehen , hat der keinen Bock mehr oder was?!

Geht leider vielen Kanadiern vor den Play Offs so. :(

STARBULLS
06.03.2010, 16:27
Geht leider vielen Kanadiern vor den Play Offs so. :(

Letztes Jahr wurde im ersten Spiel der Playoffs fies gecheckt und hat trotzdem alles gegeben & gespielt. Vielleicht spielt er ja auch diesemal verletzt anderes kann ich mir seine Leistung momentan nicht erklären.
Auf gehts Ron kämpfen kämpfen kämpfen, des wird schon wieder:ja:.

Dylan mit seinem 3.Doppelpack in Folge nähert sich seiner Topform und der Mitch spielt das ganze Jahr schon beständig gut! Weiter so!!!!

Das Spiel gestern war einfach .....................:(:(:(:(

Hoffe wir kommen dadurch im Playoff zumindestens mit Landsberg zusammen aber natürlich mit Heimvorteil. Allso morgen gegen Nauheim gewinnen und hoffen das Landsberg die Punkte in Dortmund mitnimmt sorry Tomsen;)

Chriso
06.03.2010, 17:09
PO´s gegen RO wäre super, rein finanziell gesehen. Peiting wäre auch nicht schlecht. Nix gegen dich Tomsen, aber DOrtmund ist einfach zu weit :D

Hatte gestern Training, deswegen konnt ich net zu schauen. Jetzt gewinnen wir wenigstens mal wieder :D Denke in Dortmund wird nix zu holen sein, aber wurscht...PO´s sind sicher. Kommt jetzt nur noch auf den Gegner an!

Ja ESBG halt, mehr muss man zu dem Termin net sagen!

Tomsen
07.03.2010, 13:48
Ja, ich versteh da schon, wir liegen halt mit Herne und Nauheim blöd hier oben :D

Chriso
08.03.2010, 08:53
Wie war des Spiel? Genial, dass wir 2 mal SD bekommen haben. In der Zeitung steht, dass das Spiel net schlecht war.

Barz hat übrigens verlängert. Saugenial, neben Kapicka der beste Spieler bei uns!

STARBULLS
08.03.2010, 19:20
Ich bin immer noch auf 190,99999999!!!!
Zum Spiel gegen Nauheim schreib ich lieber nichts , sonst werde von der der schwarzen Ratte angezeigt!!!!!!!!!

Schlimmer ist das:
Höck Bänderiss in der Schulter
Schönmoser Haariss im Mittelfuß
Reichel noch 2-3 Wochen

ausfallen!!!

Weiß jemand wie lange mann ungefähr mit Haariss bzw. Bänderiss ausfällt ( hoffe sie können am Ende der 1.Playoffserie wieder eingreifen oder zumindestens im Halbfinale

Edit: Achja der arme Newhook hat natürlich das Lattenkreuz anvisiert, der hat soviel glück wie eine kuh beim scheißen:mad:

Tomsen
09.03.2010, 02:34
Ist die 2. Playoffserie nicht das Halbfinale? ;)

Also zum Spiel gegen Landsberg kann ich nur sagen...es war fairer als die Strafen ahnen lassen...erste Spieldauerstrafe war ein unglücklicher Stick der einem unserer Spieler 2 Zähne gekostet hat...die 2. war ein Check in die Bande mit unglücklicher Landung...aber auch da konnte unser Spieler im nächsten Drittel wieder mitspielen...bei beiden Situation muss ich sagen, scheint zwar übertrieben, aber so sind eben die Regeln...
Dortmund ist schlecht ins Spiel gekommen, Landsberg hat das erste Drittel total dominiert, aber durch eine mal wieder einzigartige Leistung Finkenraths blieb es "nur" beim 1-0... 2. Drittel haben wir dann 4 Tore geschossen, 2 davon im 2. 5-Minute-Powerplay, das 4. kam nur 13 Sekunden nach Landsberger Anschlusstreffer...Dortmund hat mehr Präsenz gezeigt, sicherer gespielt...
TJ Sakaluk hat dann noch im 3. Drittel seinen Hattrick sicher gemacht und das Spiel ist sehr ruhig zu Ende gegangen..
Bin sehr zufrieden mit dem Team, und ich muss sagen, dass wir mit Finkenrath einen echt perfekten Playoff-Goalie haben...Ich sehe gute Chancen für mein Team!
Aber erstmal den 2. Platz sichern...Freitag gegen Deggendorf muss definitv ein Sieg her, und je nachdem, wie Peiting spielt müssen wir dann noch in Rosenheim aufräumen ;)... Nee, scherz... Ich glaube, Rosenheim könnte schwierig werden, ihr kämpft ja auch um wichtige Positionen grade...

Chriso
09.03.2010, 09:22
Freut mich zu hören, dass eurem Spieler nix weiteres passiert ist. Landsberg und Dortmund haben ja unschöne Erfahrungen mit Bandenchecks...Ich sag nur Boris Zahumensky.
PK scheint das Hauptproblem von Landsberg zu sein, wir kriegen da immer so viele Dinger rein. Aber naja, ich denke wichtig war, dass wir eine solide Leistung gezeigt haben (und Rosenheim am Freitag besiegt haben :P )

Ich hoff mal, dass wir keine Verletzungsprobleme mehr kriegen, sonst sieht es in den PO´s ganz schlecht aus. Wenn unsere AL´s wieder ausfallen, haben wir eh 0 Chance. Eigentlich traurig, dass ein Spiel NUR auf AL´s basiert...

Ich muss gerad überlegen, wann der EVL das letzte Mal in den Playoff´s war :D Glaube sogar, dass waren die OL Playoff´s mit anschließendem Aufstieg.
Anmerkung: Dümmste Entscheidung des Vereins...

@ Starbulls:
Also Haarriss kann 3-4 Wochen dauern. Sport ist da auf keinen Fall drin. Hatte das Vergnügen schon mal. Üble Sache, tut saumäßig weh. Evtl. habt ihr ja Glück und es dauert nicht so lange. Es gibt ja Physiotherapeuten und so.

EDIT:

Quelle: EHN

Aufgrund des nahenden Endes der Punkterunde hat die ESBG die Entscheidung über die Wertung des Spiels EV Landsberg 2000 gegen die Tölzer Löwen vorgezogen. Ergebnis: Die Partie wird am Mittwoch, 10. März um 20 Uhr im Hungerbachdome in Landsberg wiederholt. Laut ESBG zähle im vorliegenden Fall die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters nicht. Da der EVL 2000 dem Wiederholungsspiel zugestimmt hat, konnte nun ein Termin vor Ende der Punkterunde anberaumt werden.

Die Folge der Entscheidung ist auch, dass Derek Switzer seine Spieldauerstrafe aus dem Dortmund-Spiel nun gegen Bad Tölz absitzen und am kommenden Freitag gegen Peiting wieder auf dem Eis stehen wird. Fehlen werden dagegen Maximilian Waitl wegen einer Matchstrafe.

...

nicog1411
10.03.2010, 10:42
Hilger (wird aufgrund vor Verletzungsangst wahrscheinlich erst zu den Playoffs endgültig spielen und dann seine Starbulls zum Aufstieg schiessen!

Na na na nicht übermütig werden! Ich als Herner muss dir sagen das der Aufstieg nur über uns und ( ich sage es nicht gerne aber es ist leider so!!:cool:) Doof.. ähh sorry Dortmund führen wird. Hoffe auf einen weiteren Schub in der Herner Truppe denn es geht Sonntag endlich nach Hause!!!:link:

Chriso
10.03.2010, 12:19
Na na na nicht übermütig werden! Ich als Herner muss dir sagen das der Aufstieg nur über uns und ( ich sage es nicht gerne aber es ist leider so!!:cool:) Doof.. ähh sorry Dortmund führen wird. Hoffe auf einen weiteren Schub in der Herner Truppe denn es geht Sonntag endlich nach Hause!!!:link:

Kennst du den Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall" (http://de.wiktionary.org/wiki/Hochmut_kommt_vor_dem_Fall)
:D :D :D

Persönlich würd ichs den Elchen gönnen. Herne hat eigentlich Aufstiegspflicht, bei dem Kader...

BTW, Landsberg kann gar nicht aufsteigen. Jason Meyer spielt nicht mehr :D

Für alle Unwissenden:

Zitat Wikipedia
In der Saison 2005/06 spielte er noch einmal in der Oberliga beim EV Landsberg 2000, wo er seine Klasse als Verteidiger bis zu seinem letzten Spiel zeigte: Als es im fünften Play Off Halbfinalspiel zum Penaltyschiessen zwischen dem EV Landsberg 2000 und den Hannover Indians um den Aufstieg in die 2. Bundesliga gekommen war ( Spielstand war 1:1 n.V.), verwandelte Meyer als einziger der angetretenen Spieler seinen Penalty und schoss somit den EVL2000 in die 2. Bundesliga.

Selbst wenn Landsberg im Finale als Sieger vom Eis geht, glaube ich nicht, dass der Verein (noch mal) so dumm ist und den Aufstieg annimmt. Andernfalls gibt es eben den EV Landsberg 2011

Tomsen
10.03.2010, 12:19
Uiuiuii...ein Herne im Forum oO.... :D Herzlich Willkommen, habt ihr euch denn vom Freitagsspiel schon erholt?

Ja, ihr habt endlich eurer Stadion wieder am Wochenende...ist bestimmt genial...sag mal, weißt du zufällig, wie viele Zuschauer da reinpassen und ob die Preise sich ändern? Ich muss ja schonmal Informationen sammeln, für ein mögliches und nicht grade unwarscheinliches Finale Herne-Dortmund....

Chriso
10.03.2010, 12:41
Weltklasse, kein Sieg gegen Tölz

Tölz-Landsberg(Vorbericht) (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Lokalsport/Artikel,-Hurt%EDk-passt-das-Spiel-gar-nicht-_arid,2091780_regid,10_puid,2_pageid,9555.html)

:danke:

Christian2077
10.03.2010, 13:00
ca 4500,und die preise 10 euro steher 15 sitzplatz.ps er ist nicht der einzige herner hier.:aetsch:

Chriso
10.03.2010, 14:01
4,5k? Net schlecht, was habt ihr für nen Zuschauerschnitt?

------
ps er ist nicht der einzige herner hier.

Oh nein, Bayern verliert die Vorherrschaft :D
Wo sind denn die Deggendorfer, Füssener, Klosterseeer, Passauer, Peitinger und Tölzer :D

Christian2077
10.03.2010, 14:39
in gelsenkirchen ca 600-700:confused: aber zuhause(gysenberg) hätten wir einen schnitt von ca 1000.für das erste richtige heimspiel am sonntag, sind stand heute 1300 karten verkauft worden.denke es werden so zwischen 2000-3000 da sein.:D

Tomsen
11.03.2010, 12:53
Na gut, ich würde mir ja eh nur die Playoffspiele gegen Dortmund angucken, und da wird doch bestimmt rappelvoll :D

oO 2 Herner....jetzt werd ich aber überrannt hier ;)

Chriso
11.03.2010, 12:56
Nicht schlecht. Gestern waren es bei uns knapp 500(!). Gut, war auch ein Nachholspiel...Normalerweise haben wir (lt.Pointstreak) einen Schnitt von 909, was eigentlich ganz okay ist. Zwar weis ich nicht, mit wie vielen geplant worden ist aber 909 passt schon.

Achja, Nachholspiel war scheiße. War wieder ein Spiel, dass an Oktober/November erinnerte...Mehr sog´ I ned :)

escfan1000
15.03.2010, 18:05
Dieses Jahr steigen wir wieder auf!

Nächstes Jahr sehen wir uns wieder =)

Moskitos Essen ale

STARBULLS
15.03.2010, 19:01
Zu Freitag sag ich mal lieber nichts, nur Herne zieht euch warm an :lol:

Sonntag ohne Probleme Dortmund mit 5:2 nach Hause geschickt,obwohl mit Reader (Geburt des Kinders nachdem aufwärmen,am Dienstag dabei wenn das Kind bis dahin da ist:D),Gottwald (leichte Zerrung, am Dienstag dabei),Höck (vorrausichtlich ab dem 2.Spiel gegen Nauheim dabei),Reichel (1-2 Wochen denke ich schon aber wundern würde ich es mich nicht wenn er plötzlich im 1 oder 2. Spiel gegen Nauheim schon auf dem Eis stehen würde). Für Schönmoser dürfte an einen Einsatz vor den möglichen Halbfinals nicht zu denken sein:(, aber wer weiß vielleicht ist es gar nicht so schlimm und der Nauheimer Trainer schaut dann blöd wenn morgen alle 5 auflaufen können:D.

Morgen in Nauheim bin ich wie natürlich in jedem Spiel (ob auswärts oder daheim, bis auf das erste Spiel in Füssen, war wirklich total kotzig beinander) anwesend:cool:.

Hier mal meine Playofftipps:

Herne - Klostersee (4:1)
dürfte - eigenlich muss - eine relativ klare Sache für Herne werden, aber vermutlich nicht ganz so einfach wie mann meint;)

Dortmund - Passau (4:3)
das eine Heimspiel, in dieser Serie, mehr spricht für Dortmund, ob es gebraucht wird, mal sehen. Passau ist sicher nicht ganz chancenlos, da sich dort einige gute Spieler tummeln.

Peiting - Landsberg (2:4)
interessantes Derby, vielleicht sogar die erhoffte Wunschpaarung. Ich schätze Vorteil für Landsberg, trotz Dibelka und Co.

Nauheim - Rosenheim (2:4)
Dürfte eine ganz heiße & enge Kiste werden, in der Meinung nach die Vorteile für Rosenheim auf der Torwartposition,der Möglichkeit Verletzte (mit DNL-Spielern zu ersetzen) und die höhere Ausgeglichenheit in den Rosenheimer Sturmreihen denn Unterschied ausmachen wird.

Tomsen
15.03.2010, 19:32
Ja, das hätte echt nicht sein müssen, dass wir noch durch die Niederlage der Peitinger unseren 2. Platz behalten, das hätte NICHT sein müssen... :D

Das find ich interessant, ich werd meine Picks dann auch mal nennen!

Herne - Klostersee [4-0]

Ich denke, die Herne werden sich da nichts nehmen lassen und eiskalt durchziehen

Dortmund - Passau [4-2]

Spiel 6 wird der erste Auswärtssieg dieser Serie sein, beide Teams sehr heimstark, aber Dortmund schafft es im 6. Spiel den Heimvorteil der Passauer zu überwältigen

Peiting - Landsberg [3-4]

Peiting ist zwar stark, aber Landsberg wird mit starker Offensive dagegenhalten, sich nochmal steigern und letzendlich gewinnen

Nauheim - Rosenheim [4-2]

So leid es mir tut, da ich die Rosenheimer als eine der fairsten und interessantesten Gegner gesehen habe und Nauheim eigentlich überhaupt nicht leiden kann, aber die Spiele von Rosenheim in den letzten Wochen aber nicht wirklich überzeugt, ich denke die Runde geht an Nauheim

Chriso
16.03.2010, 08:50
Gute Prognose :)

Wobei ich bei Landsberg begrenzt optimistisch. Heute fehlen Switzer und Kapicka. Dafür ist Hoffmann wieder dabei. Heute werden wir wohl verlieren, aber zu Hause sollte der erste PO-Sieg drin sein. Dortmund sollte es auch schaffen, die Blackhawks zu besiegen. Sind aber sehr laufstark und sehr kämpferisch.

Nauheim ist nicht zu unterschätzen, RO wird es nicht leicht haben.

Tomsen
16.03.2010, 15:46
Also was mir einfach aufgefallen ist, Dortmund hat sich im Laufe der Saison doch stark gesteigert, trotz starkem Anfang...und wenn die das in den Playoffs halten können bzw noch einen drauflegen, dann haben wir gute Chancen

IceTiger9104
16.03.2010, 15:49
Juhu, mein erster Beitrag :)

Glaub passd hier wohl am besten rein, DEB mit nem Alleingang was die neue Oberliga betrifft:

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50532

Einfach unglaublich, aber leider typisch DEB.:doh:

Chriso
16.03.2010, 16:21
Juhu, mein erster Beitrag :)

Glaub passd hier wohl am besten rein, DEB mit nem Alleingang was die neue Oberliga betrifft:

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50532

Einfach unglaublich, aber leider typisch DEB.:doh:

Was steht den drin, bei mir funktioniert die Seite nicht.

Also was mir einfach aufgefallen ist, Dortmund hat sich im Laufe der Saison doch stark gesteigert, trotz starkem Anfang...und wenn die das in den Playoffs halten können bzw noch einen drauflegen, dann haben wir gute Chancen

Meiner Meinung nach, wurde Dortmund am Anfang der Saison unterschätzt (von mir auch). Hätte ja am Anfang nie gedacht, dass die Elche weit oben stehen.

Drück euch die Daumen :)

Tomsen
16.03.2010, 17:08
Joa, haben wir glaub ich selber nicht dran geglaubt :D

Hab hier mal ne Kleinigkeit gebastelt...hab lange nach gesucht, aber nichts gefunden, also hier ein Playoff-Baum der Oberliga....ich führe den auch regelmässig weiter, also ist der immer auf dem aktuellen Stand

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Aglj41FG1KiFdGpzM2kza3pzdExhZHc3Z0JkejNzT Xc&hl=en

Ist nichts besonderes, aber besser als nichts ;)

STARBULLS
16.03.2010, 23:55
Pointstreak? Aber trotzdem danke:D

Bin gerade auf der Heimfahrt aus Nauheim das ganze Auto riecht streng:ugly: (wenigstens kann ich mein Reseignations-Gefühl mit euch teilen,Web und Walk Stick sei Dank:))

Naja es ist halt einfach so Schade da in diesem Team deutlich mehr steckt

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt steht ja erst 1:0 in einer Best of Seven Serie, trotzdem langsam fehlt mir der Glauben das sie das noch abrufen was sie können.

Glückwunsch nach Dortmund zum ersten Sieg
Und Landsberg packt des schon noch Chrisio, aber wieder sympotomatisch das Peiting allein vom Dibelka wieder zum Sieg geführt wurde.

Tomsen
17.03.2010, 00:05
Also Pointstreak hat keinen ordentlichen Baum, wo man mal sehen, was genau Sache ist...die haben nur die blöde Tabelle, die spätestens in der 2. Runde nicht mehr weiterhilft...oder übersehe ich das etwas? Wenn ja, bitte mal Link :)

Ja, war ein tolles Spiel hier in Dortmund...schwache 10 Startminuten auf beiden Seiten, dann haben wir aufgedreht, viel offensive, von Passau kam so gut wie garnichts..mehr brauch ich eigentlich nicht sagen, das Ergebnis sagt den Rest..achja, Finkenrath wieder Top!

Ja, Rosenheim....würd mich freuen, wenn ihr das noch drehen könntet, aber ich glaub nicht dran...

Landsberg war schade...da führen die 2-1, ich mach mir was zu Essen, komm wieder, da liegen sie 2-5 hinten, nicht schön

Und Herne war zu erwarten, ich muss aber sagen, die Klosterseerianer waren mit 4 Toren und einem Verhältnis von -2 das beste Team der unteren 4 im ersten Spiel...und das gegen Herne...das lässt mich hoffen!!

STARBULLS
17.03.2010, 00:42
Stimmt bei Poinstreak muss ich dir Recht geben!!!

Allso das Ergebniss von 7:1 spiegelt denn Spielverlauf nie und nimma wieder, denke ein 5:2 oder 5:3 für Nauheim wäre gerechter gewessen. Ist ja egal wie es schlussendlich ausgegangen ist, es würde so oder so 1:0 in der Serie gegen uns stehen.
Das schlimme war ja nicht die spielerische Leistung , sondern das bis auf bei 3 Spielern einfach das Feuer gefehlt hat das es braucht um solche Spiele zu gewinnen!

IceTiger9104
17.03.2010, 19:03
Was steht den drin, bei mir funktioniert die Seite nicht.

Ich zitiere einfach Teile des Textes, dürfte am ausageräftigsten sein:

Doch nun geht ein Aufschrei durch den Osten, Norden und Westen der Republik. Die Einladung des DEB zur Versammlung am 27. März in München ist eingetroffen. Dabei ist von einer Oberliga Süd und einer Oberliga Ost die Rede – beide (!) unter DEB-Regie. Der Norden und der Westen werden nicht einmal erwähnt. Entgegen der protokollierten Beschlüssen von Hannover. Und um es noch einmal zu betonen: Der DEB war in Hannover dabei.
[...]
Man will es einfach nicht glauben. Man sieht es, man liest es – nur glauben will man es nicht. Seit Jahren krankt die Oberliga, seit Jahren gibt es keinen vernünftigen Unterbau für die 2. Bundesliga, weil der DEB offenbar an Vorgaben für den Spielbetrieb in der Oberliga festhalten will, die seit Jahren die Vereine aus der Oberliga fernhalten. Und als endlich Beschlüsse zu einer sinnvollen Reform der Oberliga gefasst werden sollen, die die Landeseissportverbände, die ESBG und der DEB (!) in Hannover vereinbart haben, entschließt sich der DEB offenbar zu einem Alleingang und brüskiert die Vereine der halben Republik – oder mehr.

Tomsen
18.03.2010, 22:57
Go go Rosenheim! Geht doch....5-2 kann sich sehen lassen...macht die blöden Nauheimer platt ;)

STARBULLS
19.03.2010, 07:21
Haben wir doch *hehe*

Heute Abend bekommt ihr einen ausführlichen Spielbericht

Chriso
19.03.2010, 11:32
Heut MUSS der Ausgleich drin sein. Wird zwar schwer, aber wenn man die gleiche Leistung wie am Dienstag zeigt, sollte es durchaus möglich sein. Michal Kapicka ist zwar weiterhin verletzt, aber sollte auch ohne ihn klappen.
Außerdem hat sich noch jemand anders krank gemeldet => Marian Hurtik (Trainer) ist bis zum 4.4. krankgeschrieben. Heute Abend steht Jochen Mörz an der Bande

STARBULLS
19.03.2010, 21:17
Mal einen Beitrag aus dem Forum ausgeliehen der meine Meinung total wiedergibt:D

WHAT A GAME!!!!

Meine sehr verehrten Damen, liebe Herren, (und der Nauheimer Kindergarten in Schwarz)- das war Playoff-Eishockey vom Feinsten! Ein wie entfesselt aufspielendes Team in Grün lies eine Lawine nach der andern auf das Nauheimer Tor rollen, und der Sieg war mehr als verdient. Ein Tor schöner als das andere, und als Nauheim wie aus dem Nichts 2 Tore reingemacht hat, hat man gleich wieder reagiert. Jeder Wechsel war gefährlich, man suchte immer den Torschuss und erdrückte Nauheim förmlich. Der SBR zeigte 60 Minuten lang wer der Herr im Haus war, und hat Playoff-Eishockey zelebriert.

Die Fans wie eine Wand hinter dem Team, die haben genauso 60 Minuten Vollgas gegeben. Wie man sieht- gemeinsam sind wir eine Macht, und Starbulls geben sowieso nie auf!!!

Schade das 2 Leute bei dem Eishockeyfest nicht mitmachten, dem einen wünsch ich das statt einem EH-Schiri-Beobachter mal ein ehemaliger Fußballschiri-Beobachter in die Kabine kommt, so das er danach 3 Wochen nimmer sitzen kann. Es ist halt immer dasselbe, es wird 3 Drittel unterschiedlich gepfiffen, und zum Schluss kommt a Schmarrn raus. Da war keine Linie drin, da kann sich keiner drauf einstellen- so macht man EH kaputt. 30 Minuten wegen "Provozieren", aber wenn man dem Bergmann fast das Knie wegfährt oder mit dem hohen Stock im Stephens seinem Gesicht rumwerkt gibts nix. Steer hat auf der PK genau das richtige dazu gesagt.

Der andere war der Herr Breiter. Immer auf der letzten Rille kurz vorm umfallen, den Kopf in Kniehöhe und bei jedem Windhauch fällt er hin. Er mag ja gut kämpfen, aber die Schauspielerei hat nix mit EH zu tun. Schade das die Schiris immer drauf reinfallen, 2mal hat er so heute ne Strafzeit rausgeholt, und ist dann immer mit nem Grinsen an der eigenen Bank abgeklatscht worden. Habt ihr das nötig, Nauheimer? Das ist halt mit ein Grund, das es die Schiris so schwer haben bei solchen Schauspielern- und das der Sport so verkommt.

Trotz dem- nochmal ein Kompliment an unser Team, nach so viel Schelte noch mal so ne Leistung abrufen ist aller Ehren wert!
Bitte Zitate auch als solche kennzeichnen!

STARBULLS
21.03.2010, 23:57
What a Game Teil 2:D

Einfach nur klasse, geil geil geil !!!!

Mein Kumpel und ich nehmen gerade das ganze Auto auseinander:ugly:

Ich hab immer an das Team und den Trainer geglaubt , bin dann nach dem Spiel zu ihm hin und er hat gesagt das er mir und meinem Dad denn Sieg am meisten gönnt:cool:

Tomsen
21.03.2010, 23:58
So, bevor ich mich jetzt wieder über die Schiris auslasse habe ich ein paar Fragen :D

Kann mir jemand sagen, wo ich ein komplettes und ausführliches (am besten offizielles) Regelwerk für die ESBG herbekommen? Ich kenn "leider" nur die NHL Regeln in und auswendig, und ich weiß nicht, welche Unterschiede es da in den verschiedenen Bereichen gibt...

Zum einen geht es mir um die Abseitsregel, denn das, was die Schiris da immer pfeifen ist kein NHL-Abseits, aber wenn die Regeln in der Oberliga hier vielleicht anders sind, könnte es ja sein, dass die richtig pfeifen...

Und dann (ich habe es leider nur im Spielbericht gelesen, war selber nicht in Passau) haben die Schiedsrichter einen Video oder Foto Beweis hinzugezogen, um zwischen Tor und kein Tor zu entscheiden...ist das regelkonform?

So, Spielbericht von Spiel 2 (indirekt) und 3 (direkt) gibt es morgen...

Glückwunsch nach Rosenheim, freut mir
Herne tut sich schwer mit Klostersee, aber trotzdem 3-0 in der Serie
Landsberg....nunja, das wird wohl nichts mehr, oder? :D Schade schade

Schöne Grüße

Andi
22.03.2010, 00:01
http://www.esbg.de/downloads/Durchfuehrungsbestimmungen.pdf

Guckst mal in die Durchführungsbestimmungen ;)

Chriso
22.03.2010, 11:45
Also wenn Landsberg rausfliegt, dann fliegen sie völlig verdient raus...

Zu gestern kann ich nix sagen, aber das Ergebnis (0:10) spricht wohl für sich.
War am Freitag im Stadion. Super Stimmung aus beiden Lagern und das Spiel begann wirklich top.
Was mir bis heute noch unverständlich ist, das der Einsatz und die Wille innerhalb von 5 Minuten verschwunden sind. Man führt 2:0 und spielt dann sowas von scheiße...ohne Wille und Einsatz.
Markus Vaitl, ehemals bester deutscher Scorer bei LL, war ja ein totaler Ausfall. Angeblich hat der schon in Peitung unterschrieben. Genauso hat er auch gespielt, provoziert Strafen (Stockschlag völlig unnötig)...man hat das Gefühl gehabt, er lüftet nur seine Ausrüstung.
Du hast es ein Paar Spielern angesehen, wer nächstes Jahr noch hier bleibt und wer geht. Barz und Wolsch wieder eine super Leistung, Junioren auch wieder top. Ausländer auch i.O. Der Rest, hat nen Spaziergang aufm Eis gemacht.

Wenn Peiting clever ist, verlieren sie morgen und holen sich noch mal ein Heimspiel, indem sie uns völlig zerstören. Ma schauen ob ich morgen die Lust hab 20 € auszugeben und mir jedes mal denke "wie schlecht doch unsere Mannschaft gerad ist"...

Naja, das wars. Ansonsten reg ich mich noch mehr auf :D

STARBULLS
22.03.2010, 12:16
Egal was gestern passiert ist , es ist im Playoff eben nur 1. Spiel:ja:

Verlass dich einfach auf mein Versprechen ihr werdet sie noch raushauen:cool:

Chriso
22.03.2010, 12:27
Klaro, wenn nur noch unsere Junioren spielen. Dazu noch ein Barz, Wolsch, Kapicka und Rau.

Übrigens:
EVL-Junioren haben das vierte Mal in Folge das Aufstiegsspiel verloren. Gespielt wurde am Samstag gegen Ravensburg. Das war das geilste Eishockeyspiel dass ich seit langem in Landsberg gesehen hab. Die Juniors unterlagen mit 4:3 in OT...

Achja, sollte die Ravensburger-Kackbratze im Forum aktiv sein, der mir ein Böller aus seinem Auto vor die Füße geschmissen hat, soll sich doch bitte bei mir melden oder gleich vorbeikommen :D

STARBULLS
24.03.2010, 00:45
So ne Sch....

2 Leute waren heut für mich die Hauptdarsteller:

Sven "die Schwalbe" Breiter und natürlich der Schiri.

- Breiter hat mal wieder auf seine unachahmliche Art und Weise 2 Strafen rausgeholt. Kopf tief unten, Schräglage und bei jeder Berührung hebt er ab, da würd sogar Luca Toni staunen.

- bei einem PP gegen uns wird Senger an der Bande von hinten der Helm runtergezogen (allein das wär schon ne Strafe) und muss wechseln, prompt fällt natürlich ein Tor weil wir nur noch 5-3 waren.

- Newhook wird mitten auf dem Eis von hinten mit dem Handschuh im Gesicht nieder gerissen, 10 Sekunden später gibts Strafe gegen uns-Tor Nauheim.

Dadurch ist Mannschaft m.M. nach ausser Tritt gekommen. Losgelegt hat man wie die Feuerwehr, schon in der 1. Minute Pfosten und dann Chancen zuhauf. Wenn dann aber bei so ner engen Serie solche entscheidenden Fehler von den Schiris gemacht werden gehts dahin. Vor allem hätten auch die Linesmen eingreifen können, die einige Aktionen gesehen haben aber sich nicht getraut haben das zu melden. So das Foul gegen Newhook, oder als man 4-4 spielt und der 5. Nauheimer schon auf dem Eis war, lange bevor der andere Mann gewechselt hat.

Dann natürlich der tragische Fehlpass im letzten Drittel, des EmptyNet aus 40 Metern- es hat heut nicht sollen sein.

Wie auch immer- Mund abputzen, weiter machen. Wir hatten ein Schussverhältnis von wahrscheinlich 50-10, das zeigt wer das Spiel machte. Und nicht jedes Spiel kann man so viel Massel haben wie Nauheim heute.

Ich würde das so unterschreiben:(:haare:
Der Herr Korb am Sonntag war wohl wieder nur eine positive Ausnahme:rolleyes:

@Tomsen Glückwunsch zum fast schon weiterkommen:)

@Chrisio Viel Spass:urlaub:, naja kann mann nix machen:ja:

Chriso
24.03.2010, 11:34
Wurscht, Saison ist rum...evtl. auch besser so :)

Abgänge haben wir bis jetzt Vaitl (geht zu Peiting) und Peter Holmgren (angeblich nach Rosenheim. Glückwunsch zu dieser Verpflichtung, Peter hat gut gespielt, leider hatte er auch manchmal ein Paar Aussetzer.

Achja, Marian Hurtik ist auch gegangen worden, steht heute in der Zeitung:

Natürlich ist es schade, dass wir nach vier Spielen raus sind, aber jetzt beginnt die Vorbereitung für die nächste Saison.“ Und diese Planung ist ohne Trainer Hurtík, wie Vorsitzender Hans-Jürgen Böttcher bei der Pressekonferenz bekannt gab. (mm)

Angeblich soll Dave Rich aus Tölz kommen. Ich denke mal, dass man mit einem Großteil des Kaders verlängert. Aber dazu demnächst mehr :D
Und lt. icehockeypage gibt es auch schon Ersatz für Holmgren!

STARBULLS
24.03.2010, 11:38
Wurscht, Saison ist rum...evtl. auch besser so :)

Abgänge haben wir bis jetzt "nur" Vaitl (geht zu Peiting). Achja, Marian Hurtik ist auch gegangen worden, steht heute in der Zeitung:

Wie stehst mit dem Gerücht um Peter Holmgreen nach Rosenheim
Gegen uns war er immer einer eurer besten!

Chriso
24.03.2010, 11:40
Hab ich auch gerade gesehen. Genaues kann ich net sagen, aber anscheinend ist Rosenheim schon so gut wie sicher!

STARBULLS
24.03.2010, 12:23
Ich hoffe aber nicht das es heißt das der Clausi aufhört, wäre echt Schade!
Wie fandest du Holmgreens Leistung über die Sasion hinweg?

Chriso
24.03.2010, 14:15
Die letzten Paar Spiele war er verletzt und etwas unzufrieden mit der Gesamtsituation :D
Deswegen wohl auch der Wechsel. Jedenfalls, Peter ist für jedes OL-Team ein starker Rückhalt. Außerdem denke ich, dass die Rosenheimer Abwehr um einiges stärker ist als die Landsberger Defensive. Sollte Dalpiaz wirklich aufhören, habt ihr einen guten Ersatz gefunden!

EDIT:

Neues zu den Kaderplanungen:

EVL2000-Seite (http://www.evl2000.de/newsdetail.php?id=1184&EVLSITE=06df3a554b939791832f3e719b595289)

Tomsen
28.03.2010, 04:49
Soooooooo....

War die letzten Tage ein bisschen stressig, deswegen hatte ich kaum Zeit, überhaupt mal ins Forum zu blicken...leider auch nicht, um was über die Spiele zu erzählen, und da die erste Runde für die Elche nun vorbei ist kann ich mal ein paar allgemeine Worte über meinen bisherigen Eindruck erzählen...Ich machs einfach mal, wie ich es immer in der NHL für Detroit machen :D

Bin vom gesamten Team sehr sehr beeindruckt, was das Ergebnis nur bestätigen kann... 26 Tore, nur 12 Gegentore aus 5 Spielen, alle Spiele dominiert, ein kleinen "Offensiv-Tief" in Spiel 3, ansonsten bestand niemals der Gedanke, dass diese erste Runde an uns gehen würde. Passau war ein gutes Gegner, doch man hat an ihrem Spiel doch gesehen, dass die Spieler der Black Hawks mit eindeutig weniger Elan an die Sache gegangen sind, sie haben gekämpft, aber Dortmund war ganz einfach schneller und durchsetzungsfähiger.

Deswegen schöne Grüße nach Passau und danke für diese Oberliga Saison!

Nun zur genaueren Analyse:

Goalie - Benjamin Finkenrath

Zum Ende der Hauptrunde war Finkenrath auf einem Hoch, grandios, praktisch unschlagbar im Netz, traumhaft anzusehen... Hat sich echt verändert vom Anfang der Saison, wo ich ihn noch gerne als "Fliegenfänger" bezeichnet habe :D... In den Playoffs war er zwar nicht so gut wie in der Phase zuvor, hat aber eine sehr solide und sichere Leistung gezeigt!

Note 1-

Defense - Roman Weilert, Marc Hemmerich, Stephan Kreuzmann, Manuel Neumann, Lorenz Schneider, Tim Gregoire, Jörg Wartenberg, Nils Sondermann

Die Defense is schon seit langem ein "kleines" Problem, da einige der Spieler zu offensiv ausgerichtet sind und somit viele Breakaways oder Odd-Man-Rushes entstehen... War in den Playoffs nicht mehr ganz so extrem. Was ich sehr interessant finde, unser Coach Frank Gentges hat ein sehr aussergewöhnliches Reihensystem, indem mit 7 Defense-Leuten gespielt wird, Kreuzmann als Nummer 1 in Doppelbesetzung neben Hemmerich in der 1. Reihe und neben Schneider in der 3. Reihe steht, und Gregoire als 8. D-Man nur auf "Ersatz"-Position spielt, nur selten zum Einsatz kommt. hab ich so noch nie gesehen, aber es funktioniert!

Top - Defense: Stephan Kreuzmann, einfach Klasse, was der mit so nem Poke-Check so alles anstellen kann!
Top - Offense: Roman Weilert, klein, aber nicht zu unterschätzen
Überraschung: Jörg Wartenberg, trotz unterer Reihenposition schafft er es jedes Spiel, mehrfach positiv aufzufallen

Note: 2-

Offense - Jake Brenk, Alexander Janzen, TJ Sakaluk, Mikhail Nemirovski, David Hördler, Ryan Martens, Matthias Potthoff, Kevin Thau, Vitali Stähle, Damian Martin, Stephan Stiebinger

26 Tore, 5 Spiele, spricht für sich selbst, denke ich... Auch hier hat der Coach eine ähnlich seltsame Taktik... 4 Reihen, Sakaluk in Doppelbesetzung Reihe 1 und 3, Damian Martin als "Backup" und Entlastung zum Ende des Spiels, aber auch diese Taktik funktioniert einwandtfrei, alle Reihen erfüllen ihre Arbeit gut und produzieren gute Punkte, Sakaluk spielt seine etlichen Minuten, die ihm sichtlich gut tun und jeder scheint seine Position gefunden zu haben, Offensive war noch nie das Problem, Chancen gibt es etliche, manchmal fehlt nur der Wille und die Konzentration, diese auch umzusetzen, aber ich denke, da brauch man sich keine Gedanken zu machen.

Top - Offensive: Jake Brenk, 5 Spiele, 8 Tore, 2 Hattricks in den letzten beiden Spielen der Serie, einfach nur unstoppable red hot scoring machine!!
Top - Assist: Da kann man einfach nur die ganze offensive und Defensive zählen...Ich habe Pässe durch die gesamte neutrale Zone Tape-To-Tape gesehen, wo ich vor Freude fast geweint habe ;)
Überraschung: Alex Janzen, Matthias Potthoff und Kevin Thau, alles 3 haben trotz wenig Zeit auf dem Eis viele Punkte erzielt und haben richtig Freude am Spiel

Note: 1+

Gesamtnote: 2+

Peiting, wir kommen!!!

Viel Erfolg nach Rosenheim, ihr schafft das noch...wenn ihr Nauheim schlagt stehen zwischen euch und einem Finale gegen Dortmund nur noch am Boden liegende Herner, die sind im jetzigen Zeitpunkt machbar ;)

An Herne: Glückwunsch zum Halbfinaleinzug und ich hoffe, eure Spieler werden wieder gesund, damit wir euch in volle Ausstattung im Finale vernichten können ;)
Aber ernsthaft: Alles gute an die Spieler!

Chriso
28.03.2010, 14:59
Top :)

euch würd ichs am Meisten gönnen. Allein schon weil die Fans klasse sind, Beispiel Zahumensky!
Ma schauen, wenn ich Urlaub hab wollte ich eh in die Richtung fahren. Evtl schau ich mal in Dortmund vorbei :)

STARBULLS
29.03.2010, 00:15
So dann sind wir wohl soweit!!! Spiel 7 am Dienstag im Kurpark Bad Nauheim!!!

Morgen mehr

Tomsen
29.03.2010, 15:18
Hat die Bademeister Nauheim WEG!!! ;)

Tomsen
29.03.2010, 18:20
Ich weiß ja nicht, ob ihr es mitbekommen habt...aber es kann sein, dass wir nach Donnerstag in ein anderes Stadion umziehen müssen oder im schlimmsten Fall sogar aus den Playoffs zurücktreten müssen...

Der Chef von der Westfalenhalle und dem Stadion hat für den 03.04 eine Abtauparty zur Sommerpause angesetzt und stellt sich sehr sehr sturr an...

Genaueres wird in den nächsten Tagen noch verhandelt...

Uns werden mal wieder Steine in den Weg gelegt... kann doch echt nicht wahr sein, dass Eishockey in Dortmund sooooo krass unterdrückt wird....verstehe das, wer will

Schöne Grüße

EHCler
29.03.2010, 18:27
Nur wegen einer Party?! :ugly:

Tomsen
29.03.2010, 18:29
ABTAU-Party....danach ist kein Eis mehr da^^

EHCler
29.03.2010, 18:36
ABTAU-Party....danach ist kein Eis mehr da^^
Achso. ^^ :D

Bei uns gibts ne Party die so heißt. :D Naja, in München gibts alles. :D

STARBULLS
29.03.2010, 18:50
@Tomsen
Ihr Armen:(

Zu gestern treffend formuliert vom Holger

ja leck mich am arsch wie geil war das denn?!

2 teams auf augenhöhe die sich kein bisschen eis geschenkt haben und alles gaben. rosenheim mit dem (rein toretechnisch) besseren start und dem 2:0 im rücken. im 2. drittel dann das wovors allen gegraust hat. ausgleich nauheim. das große zittern begann und die minuten gingen vorbei, der puls kam dem eines kolibris gleich, der blutdruck ähnlich wie ein brodelnder vulkan. hans zach hätte seine freude gehabt und wär wohl explodiert.
nach dem 3:2 spürte man den großen schub im sbr team und es wurde um jeden millimeter eis gefightet, man ging jeder scheibe, egal wo, nach und setzte die nauheimer unter druck, störte sie beim spielaufbau und zwang sie zu fehlern.
am ende stand dann ein verdienter und hart erkämpfter heimsieg auf der anzeigetafel der einerseits natürlich bitter nötig war, und andererseits sicherlich viel kraft gekostet hat. allerdings gings nauheim nicht anders.
ein lob heute an den eishockeyfan in schwarz und weiss, der es vielen schlechteren kollegen nicht gleichtat, und heute eishockey spielen und das spiel durch die mannschaften entscheiden liess. kompliment.

und nun zu den tops und flops.

+++stanley...bärenstark und wohl in bestform. UN...GLAUB...LICH
+++das körperspiel der mannschaft bis auf einige abschnitte im 2. drittel.
+++marsall, senger, bergmann, newhook, gottwald...und einige andere mehr.
+++sonderlob für meirandres. ebenfalls einmalig was der in so jungen jahren schon spielt. abgebrüht und einfach a coole sau aufm eis. ein großes talent.

--- die doch magere zuschauerzahl für das potenziell letzte heimspiel der saison, wobei ich mich frage ob man sich so extrem verschätzt wenn man ins weiter und blickt und einfach nur viele menschen sieht. ich hätte mindestens 500 mehr gezählt als durchgesagt wurden.
--- ich hab heute wieder jahre meines lebens und massig nerven verloren.
--- meine stimme wurde heute auch nicht besser und mein kopf brummt noch mehr.
--- dieser flop gilt meiner freundin, die mindestens noch 2 weiter tage mit meinem bart leben muss wogegen ich auf ein zuneigungsdefizit stoße. das größere übel kann man sich vorstellen

jetz gehts dienstag in nauheim zum showdown und es werden auf einer seite jede menge tränen fliessen. freud und leid werden dicht beieinanderstehen und ich befürchte, wer auch immer ausscheiden wird, es könnte unangenehm beim weg aus dem stadion werden. zu heiss wird die stimmung sein dass eine seite als guter und fairer verlierer das stadion verlässt. ich hoffe ich irre mich.

:link:

Chriso
30.03.2010, 22:45
Alexander Thiel vom EVL 2000 wurde zum Rookie des Jahres der OL gewählt

39 Spiele 17 Tore 10 Assists

Und das Beste an der Sache ist...er hat verlängert :D

STARBULLS
30.03.2010, 23:27
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAA

Wir fahren jetzt über Nauheim, Bukarest nach Herne

Des wird arschknapp hoffentlich schaffen wir des

Der Mannschaft und dem TRAINER wünsche ich eine schöne & angehneme Reise in das schon vorgebuchte Hotel in Herne

Nur noch 6 mal gewinnen

Tomsen
30.03.2010, 23:39
Geile Sache.....Freu mich für euch...Jetzt musst ihr nur noch Herne rauskicken....

Tomsen
31.03.2010, 14:08
Der EHC Dortmund wird auch die weiteren Play-Off-Spiele an der Strobelallee bestreiten. „Da regulär das Eis bei uns am 3. April abgetaut werden sollte, müssen wir für die Verlängerung der ‚Eiszeit‘ einiges an zusätzlichen Kosten aufbringen. Leider werden sportliche Erfolge in der so genannten Sportstadt Dortmund nicht honoriert. Jeder Tag zusätzliche Eiszeit kostet uns eine stolze Summe. Wir werden dennoch versuchen, den maximalen sportlichen Erfolg in dieser bisher schon tollen Saison anstreben, auch wenn es wirtschaftlich ein Nachteil sein wird“ erläutert GmbH-Geschäftsführer Dr. Günter Kuboth nach den wenig erfreulichen Gesprächen mit dem Hallenbetreiber.

*FREU*!!!!!!!!

Chriso
31.03.2010, 15:50
Net schlecht.

Evtl. habt ihr ja Glück und jemand sponsort euch was. Ein Eishockeyfreund aus Dortmund mit ein bisschen Cash muss doch zu finden sein.

Wie sieht´s aus, bist du in Peiting mal am Start. Dann können wir ein Bierchen zischen :)

IceTiger9104
31.03.2010, 16:30
Oberliga-Reform wurde beschloßen:

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?r=3&nv=1I3&a=50749

Die Oberliga wird nun also wie geplant regionalisiert. Es wird vier Gruppen geben: Süd, Ost, Nord und West, wobei der Norden und Westen wohl am Ende ihrer jeweiligen Hauptrunden eine gemeinsame Endrunde in der zweiten Saisonhälfte spielen werden. Die besten Teams der Gruppen ermitteln danach schließlich noch den Aufsteiger in die 2. Bundesliga.

Tomsen
31.03.2010, 18:51
Ich muss mal schauen, wann es Samstag genau losgeht....wird ne knappe Geschichte...ich geb dir morgen mal Bescheid :D

Chriso
31.03.2010, 19:25
Top :)

Mein Serien-Tipp ist ja 4:2

Rosenheim - Herne ist wieder so ne Sache :D Tipp aber mal auf ein 4:3

Tomsen
31.03.2010, 21:06
Die Serien sind aber nur noch best of five ;)

Ich hoffe ja mal, dass wir 3-2 gewinnen...

Rosenheim genauso...

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Aglj41FG1KiFdGpzM2kza3pzdExhZHc3Z0JkejNzT Xc&hl=en

Chriso
31.03.2010, 23:35
Achja, da war ja was :D

Ahja gut, dann eben 3:2 für die Elche.

Tomsen
01.04.2010, 02:25
Hier mal meine Playofftipps:

Herne - Klostersee (4:1)

Dortmund - Passau (4:3)

Peiting - Landsberg (2:4)

Nauheim - Rosenheim (2:4)

Herne - Klostersee [4-0]

Dortmund - Passau [4-2]

Peiting - Landsberg [3-4]

Nauheim - Rosenheim [4-2]

Herne wars du genau auf den Punkt, ich nur ein Spiel falsch
Dortmund war ich ein Spiel näher dran,
Landsberg haben wir beide verhauen, aber ich war ein Spiel besser (was die Fehleinschätzung von und beiden nicht besser macht ;)
Rosenheim war ich total falsch, du nur ein Spiel daneben

Bis auf Rosenheim beide gleich, aber Rosenheim hat dir den "Sieg" verschafft :D

STARBULLS
01.04.2010, 13:24
Ich muss jetzt mal die Lanze für uns Südlichen Vereine brechen:D

Dortmund - Peiting 2:3:(
Herne - Rosenheim 0:3;)

STARBULLS
02.04.2010, 13:39
Einfach nur noch geil, was soll mann dazu noch anders sagen:D:D:D

Tomsen
03.04.2010, 02:52
Sooo...erstmal Glückwünsch nach Rosenheim...ich hoffe, ihr macht das klar gegen die Herne am Samstag zu Hause!!! :) (mal ne Frage, bist du in Herne gewesen? Wenn ja, wieso hat das Spiel so spät angefangen?)

Dann kommen wir mal zum Spiel vom EHC Dortmund....Ich schreibe erst jetzt was dazu, da ich die entscheidene Spielszene im Stadion nicht gesehen habe und auf Videobeweis gewartet habe, aber dazu später ;)

Wir waren definitv die dominierende Mannschaft auf dem Eis, haben gut und stark losgelegt...beide Seite haben weitgehende Fehlerlos gespielt, war ein anstrengendes Konzentrationsspiel, aber dennoch sehr spannend!!
Relativ schnell kam es zum 2:0 durch einen Schuss von der Mittellinie (Wartenberg) und eine schöne Powerplay Alleinarbeit von Martens mit tollem Abschluss (Janzen)....kurz vor und nach der ersten Pause kamen die Peitinger zum Ausgleich, das erste etwas glücklich, beim 2. haben die Peitinger die Dortmunder einfach verwirrt und Finkenrath so weit aus dem Tor gelockt, dass nach einen Pass ein leeres Netz genutz wurde...
Knapp 10 Minuten vor Ende des dritten Drittels dann ein Breakway von Martens, und den darf man nun wirklich nicht allein vors Tor lassen. Und dann gings rund

Ich habe mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass die Schiedsrichter einfach alle die Abseits und Icing Regeln nicht so ganze einhalten, manchmal etwas zu übervorsichtig Pfeifen, weil einfach der Überblick fehlt... kann ich mit leben..Strafen die Tripping, Hooking sind auch immer schwierige Geschichten, alles verständlich....
Aber, Mitte des 2. Drittel fuhr unser Verteidiger Sondermann neben dem Tor zur Bande um den dort herrutschenden Puk an sich zu nehmen, als er brutal von hinten in die Bande gerammt wurde von Eichberger, der mit Vollspeed und Ellbogen voran kam...Sondermann lag einige Minuten am Boden, konnte nur mit der Hilfe von 2 Sanitätern zur Bank gebracht werden (ihm gehts gut, er konnte noch einige Shifts danach spielen, war aber nicht mehr 100% fit).... Doch der Schiri gab keine Penalty

Als dann beim besagten Stand von 3:2 für die Elche mit 4:34 im 3. verbleibend ein Peitinger Spieler in der neutralen Zone zu Boden ging, gab es doch große Verwunderung im Stadion....zum Zeitpunkt des "Vorfalls" war der Puk hinterm gegnerischen Tor, somit waren die Augen der Schiris nicht auf dieser Szene , der Peitinger Spieler bewegte sich zu einem möglichen Breakaway und Kreuzmann deckte ihn.... sowohl der Hauptschiedsrichter als auch beide Linesmen haben nach eigener Aussage die Szene nicht gesehen...ist soweit ja nicht schlimm, hat sich nicht in der Nähe des Puks abgespielt, kann man ihnen nicht vorwerfen...nach langer Diskussion und starken Einreden des Captains der Peitinger hat das 3er Gespann dann kurzerhand auf Spieldauerstrafe + Sperre fürs Folge-Spiel entschieden. Nun hab ich mir die Szene grade noch einige male angeschaut...Fröhlich hat sich den Stick von Kreuzmann in der Rangelei SELBST ins Gesicht geschlagen, Kreuzmann ist von ihm weg gefahren, aber Fröhlich hat eine Art Stick Lift gemacht und sich dabei praktisch selbst getroffen...Eine totale Schweinerei von den Reffs, ohne was gesehen zu haben in so einer Spielsituation SOOOO eine Entscheidung zu treffen...

im folgenden 5 Minuten Powerplay haben die Elche ihr bestes gezeigt, haben 3 1/2 Minuten nicht mal annähernd eine Chance für Peiting gelassen, doch die haben nochmal Druck gemacht und den Ausgleich erzielt.... Ein grober Fehler von Hemmerich hat dann in der OT zum Entstand von 3:4 geführt....

Ich kann es nicht anders sagen und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster damit...Wir waren größtenteils die bessere Mannschaft, Peiting hat sehr gut dagegengehalten, wenig bis keine Fehler, die Schiris habens am Ende entschieden...bzw, sie haben den Peitinger DIE Möglichkeit gegeben, nochmal was zu machen....keiner kann wissen, wies ausgegangen wäre, ohne diese Entscheidung, aber wir waren in Führung, wir waren die stärkere Mannschaft....schrecklich, sowas...

Für alle, die sich diesen Besch**** angucken wollen, hier:

http://sportlive-tv.de/

Was mich eigentlich am meisten stört.... :D.... Ich hab vorher gesagt, wer das erste Spiel gewinnt, der gewinnt die Serie... Hätt ich das mal nicht gesagt ;)

STARBULLS
03.04.2010, 13:42
Schiri Fischer war im Stau!!!
Mann muss sagen der war echt top der Schiri bei uns !!!

STARBULLS
04.04.2010, 00:10
Was soll mann da noch großartige Reden schwingen, einfach überweltigend mit welcher Leichtigkeit & ohne Probleme Herne völlig verdient mit 4:1 nach Hause geschickt wurde:cool:.

Nur noch einmal gewinnen , dann stehen wir im Finale, einfach geil:D:D:D

Ich bin sprachlos.....

Herne war nicht vorhanden heute.... der SBR 60minuten lang spielbestimmend... Ich hatte nicht 1 sekunde zweifel daran dass wir das heute machen.... Einsatz, Spielwitz, Sicherheit alles 100% vorhanden....

Obwohl wirklich alle top gespielt haben möchte ich ein paar Spieler noch besonders hervorheben

1. Dylan Stanley..... junge was für ein Spieler.... Wenn der nicht in seiner absoluten Top form ist weiß ichs auch nicht mehr... eine Augenweide ihm zuzusehen.....
2. Ron Newhook.... hatte in der Vorrunde einen gewaltigen Durchhänger und ist nicht mehr wiederzuerkennen.... Spielt versorgt Dylan mit den Pässen und hat einen Drang nach vorne ... unbeschreiblich
3. Mitch Stevens..... Was der heute an der Scheibe gemacht hat war heute schon fast Filmreif... mit einer Ruhe und Sicherheit einfach mir nix dir nix 2 Verteidiger sowas von eiskalt stehenlassen.... Heute in einer bestechenden Form.
4. Michael Höck.... hat auch in der Vorrunde nicht immer glücklich ausgesehen... wird von spiel zu spiel besser und sicherer.... absolut solide ... guter Einsatz und auch mit blick nach vorne.... mach weiter so
5. Niko Senger..... wird oft ausgezählt aufgrund mangelndem offensiv spiel und Übersicht.... Das alles gleicht er mit seinem Körpereinsatz mehr als aus.... Eine Kämpfernatur der immer mehr als 100% gibt....

Könnte heute so gut wie jeden Spieler loben.... aber ich beschränk mich einfach auf die Mannschaft im allgemeinen...

Weiter so.... am Montag machen wir den Sack zu.... und dann ab ins Finale....
nur noch ein einziger Sieg .... ich find schön langsam keine worte mehr dafür .....

Das einzige was es zu bemängeln gab..... für über 3700 Zuschauer war das heute leiser als mit z.b 1800.... Also wenn man sich schon in die Fankurve stellt sollte man auch mitsingen/ schreien.... ich kenn das lauter in Rosenheim

Was ich für Watschen im Forum bekommen habe als ich kurz vor Ende der Punkterunde gesagt habe wir steigen auf:lachen:, naja noch ist es noch nicht so weit aber im Forum hatten ja 99 Prozent schon Urlaub nach dem 4.Viertelfinalsspiel gebucht!

P.S Glückwunsch nach Dortmund

Tomsen
04.04.2010, 03:21
Schöön gewonnen, sowohl ihr als auch wir...sehr erfreulichm Glückwunsch :D

Als 5 Minuten vor Ende beim 2-3 ne 4 Minuten Strafe auf Stähle angesetzt wurde hab ich schon wieder das schlimmste befürchtet, aber ging ja alles gut

Ich denke mal, ihr hab das Ding sicher, Herne ist einfach zuuuu stark angeschlagen....

Wir müssen Montag zu Hause gewinnen, dann sollten wir das auch schaffen.... Würd mich freuen, mit Rosenheim im Finale zu stehen, vor allem hätten wir dann Heimrecht :P

Sag mal Starbulls, bist du zufällig bei Faceook??

Schöne Grüße

Tomsen
06.04.2010, 05:47
Schade, dass ihr gegen Herne verloren habt...wars denn wenigsten fair?... zu Hause macht ihrs jetzt aber wohl klar, oder?

Zu unserem Spiel....ich weiß nichtmal, was ich dazu noch sagen soll, mir fällt nichts mehr ein..ich zitiere einfach mal...

Zuerst die Peitinger, nur MINUTEN nach dem Abpfiff

EC Peiting gewinnt in Dortmund – Skandalszenen nach dem Spiel

EC Peiting gewinnt in Dortmund – Skandalszenen nach dem Spiel

Der EC Peiting das dritte Spiel in der Play Off Serie gegen Dortmund heute Abend mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Doch die Freude trübt, wenn man sieht, mit welchen Mitteln der Gegner versuchte, die Spieler des EC Peiting vorsätzlich zu verletzen!
Mit unfairsten Mitteln schon während des Spieles versuchten die Spieler von Dortmund gegen den EC Peiting vorzugehen. Mit vielen versteckten Fouls, die leider nicht vom Schiedsrichter geahndet wurden. Die Mannschaft und auch Trainer Leos Sulak wurden mit Bier von den Dortmunder Fans beworfen.
Doch nach dem Spiel eskalierte das Geschehen auf dem Eis. Gordon Borberg wurde vom Dortmunder Jake Brenk durch einen Stockstich niedergestreckt. Der Schiedsrichter verhängte eine Spieldauerstrafe. Nachdem das Vergehen nach dem Spiel begangen wurde, wäre eine Matchstrafe angebracht gewesen. Ebenfalls gesperrt ist Alexander Janzennach einer Schiedsrichterbeleidigung ebenfalls nach dem Spiel. Gut, dass wir diese Spieler am Freitag nicht auf dem Eis sehen!
Auf Leos Sulak wurde absichtlich mit dem Puck geschossen. Die Mannschaft des EC Peiting und auch die mitgereisten Fans konnten das Stadion nur unter Polizeischutz verlassen.

Die Oberliga kann auf solche Mannschaften getrost verzichten. Diese machen das Eishockey nur kaputt. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun.

Wir hoffen alle, dass der Truppe um Leos Sulak am Freitag dem Ruhrpott zeigt, wie man mit tollem und auch fairen Eishockey ins Finale einzieht!

War schon seltsam, dass sowas wirklich Minuten nach dem Spiel schon alles getippt und hochgeladen war, wo ich mich echt frage, ob der Text schon vorgeschrieben war
Ich kann nur sagen: Was auf dem Eis nach dem OT-Goal passiert ist mit Brenk, hab ich nicht mitbekommen, wenn da 30 Spieler stehen und sich gegenseitig anschreien, da sieht man nichts....aber ich kann eins sagen: Polizei war da nirgendswo...die Fans sind nicht bedroht oder angegriffen worden, alles erstunken und erlogen!!!!!

Dann kam Stunden später der Bericht von Dortmund:

EHC Dortmund – EC Peiting 3 : 4 OT (1:0,0:3,2:0;0:1)

Es war ein klassisches Déjà-vu, das der EHC Dortmund am Montagabend zum Abschluss der Ostertage erlebte und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht. Zum einen mussten die Westfalen Elche wie schon am letzten Donnerstag erneut in der Verlängerung eine 3:4-Heimniederlage gegen den EC Peiting hinnehmen, zum anderen gab es wieder viele hochgepushte Emotionen auf beiden Seiten. Hinzu kamen, wie schon in den beiden ersten Habfinalspielen, erneut kritikwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Die eklatanteste (Nicht-Entscheidung) führte in der 67. Spielminute zum Peitinger Siegtreffer, als die Gäste durch einen Wechselfehler mit einem Spieler zu viel auf dem Eis waren und in der direkten Spielentwicklung das 3:4 erzielten. Die Szene ist auf dem Videomitschnitt von Sport-Live und den Aufnahmen von SPORTS_ANALYTICS klar zu erkennen, so dass der EHC nach Spielende in einem Zusatzbericht Protest einlegte. Die Emotionen der Dortmunder Spieler nach dem Schlusspfiff von Hauptschiedsrichter Marc Müller führten dann noch zu Spieldauerdisziplinarstrafen gegen Alexander Janzen und Jake Brenk auf Seiten des EHC. [...]Und unsere Fanpage hat auch noch was gepostet...dazu muss ich sagen: das ist nichts offizielles, eben "nur" Fans, also nicht objektiv :D

EC Peiting zum Sieg gepfiffen – Skandalszenen während des Spiels

Dienstag, 06. April 2010 um 02:07 Uhr elchgehege.net
http://portal.elchgehege.net/templates/etosha/images/emailButton.png (http://portal.elchgehege.net/index.php?option=com_mailto&tmpl=component&link=aHR0cDovL3BvcnRhbC5lbGNoZ2VoZWdlLm5ldC9pbmRle C5waHA/b3B0aW9uPWNvbV9jb250ZW50JnZpZXc9YXJ0aWNsZSZpZD0xMz Q6ZWMtcGVpdGluZy16dW0tc2llZy1nZXBmaWZmZW4tc2thbmRh bHN6ZW5lbi13YWVocmVuZC1kZXMtc3BpZWxzJmNhdGlkPTM0On NwaWVsYmVyaWNodGUmSXRlbWlkPTU2OQ==) http://portal.elchgehege.net/templates/etosha/images/printButton.png (http://portal.elchgehege.net/index.php?view=article&catid=34%3Aspielberichte&id=134%3Aec-peiting-zum-sieg-gepfiffen-skandalszenen-waehrend-des-spiels&tmpl=component&print=1&layout=default&page=&option=com_content&Itemid=569) http://portal.elchgehege.net/templates/etosha/images/pdf_button.png (http://portal.elchgehege.net/index.php?view=article&catid=34%3Aspielberichte&id=134%3Aec-peiting-zum-sieg-gepfiffen-skandalszenen-waehrend-des-spiels&format=pdf&option=com_content&Itemid=569)

Wenn du denkst, schlimmer geht’s nicht mehr, kommt von irgendwo ein Marc Müller her. Wieder entschieden skandalöse Schiedsrichterentscheidungen ein packendes Eishockeyspiel zweier auf Augenhöhe agierender Teams – und wieder waren unsere Elche das massiv benachteiligte Team, unterlagen am Ende gleichermaßen irregulär wie unverdient mit 3:4 nach Verlängerung, Trainer Frank Gentges sprach völlig zu Recht von „Betrug“. Auch abseits des Eises sorgten Spieler wie Offizielle der Gäste für einen Eklat. [...]
Nach diesem echt übertrieben krassen, aber auch traurigem Spiel steht nun erstmal der Protest im Raum, ich bin mal gespannt, was sich da nich ergibt, denn bis Freitag muss das ja geregelt sein

Im Großen und Ganzen: Die Schiedsrichter haben das Spiel aus der Kontrolle verloren, Peitinger als auch Dortmunder haben viele Emotionen und Aggressionen gezeigt, an vielen Stellen auch nicht immer ganz fair... Ich habe sowohl die Peitinger Bank unsere Fankurve mit Wasser bespritzen und mit Sticks nach unseren Fans schwingen sehen, als auch unserer Fans meckern und mit Bier schütten sehen...auf beiden Seiten nicht in Ordnung, aber dass die verf***** Peitinger sich auf ihrer Homepage als die Engel darstellen, da kommt die Galle hoch, sorry!!

P.S.: Ich kann mich an ein Spiel erinnern, war am 21.03...3. Spiel gegen Passau bei uns in der Arena...da haben wir mit 3-2 in OT verloren, da hatten wir auch eine Strafe für "zu viele Spieler auf dem Eis" in der OT bekommen, auch 2 Minuten...anscheinend sind nicht grade viele Schiris mit dem Regelwerk richtig vertraut, oder?

Bitte keine kompletten Artikel posten und stattdessen auf die Quellseiten verweisen!

STARBULLS
10.04.2010, 01:03
ICH SAG NUR FIINNNNNAAAAALLLLLEEEEE!!!!!
Morgen mehr!!!

Chriso
10.04.2010, 11:10
ICH SAG NUR FIINNNNNAAAAALLLLLEEEEE!!!!!
Morgen mehr!!!

Glückwunsch :)

EHCler
10.04.2010, 14:09
Gegen wen spielt Rosendorf im Finale? Peiting, oder? Weil dann wäre der Aufstieg für Rosendorf doch schon sicher, oder täusche ich mich da? :confused:

Tomsen
10.04.2010, 17:04
Peiting ist stark, un die bescheissen ohne Ende, aber ich denke auch, das Rosenheim das Ding machen wird

Chriso
10.04.2010, 19:21
Gegen wen spielt Rosendorf im Finale? Peiting, oder? Weil dann wäre der Aufstieg für Rosendorf doch schon sicher, oder täusche ich mich da? :confused:

Jap ist so gut wie sicher. Peiting will (wie jedes Jahr) nicht aufsteigen.
Außer der Vorstand hat sich um 180° gedreht.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag Glückwunsch zum Aufstieg :)

EHCler
10.04.2010, 19:35
Peiting ist stark, und die bescheissen ohne Ende,
Ja deswegen sind sie im Finale. :rolleyes:

Toll jetzt kommt Rosenheim in die 2. Liga und wir verschwinden in die DEL.:rolleyes:

@ Chriso: Hätte mich auch überrascht, wenn Peiting in Liga 2 wollen würde. :D

STARBULLS
10.04.2010, 21:22
Ihr und DEL :lol:

Rosendorf wird euch nächstes Jahr den Arsch versohlen:tongue2:

F I N A L E ! ! !

Was da gestern abend abging, war mit dem 7. Spiel in Nauheim das schönste was ich in den letzten Jahren im Rosenheimer Eishockey erlebt habe. An so eine Stimmung kann ich mich nicht erinnern, das ganze Stadion steht und der SBR wird minuntenlang mit Standing Ovations gefeiert! Und womit-mit Recht!

Daß Team hat spielerisch und kämpferisch den Schalter sowas von umgelegt, das ist einfach unglaublich. Die kämpfen um jeden Millimeter Eis, waren meistens vor dem Gegner am Puck und haben damit erst gar keine Kombinationen aufkommen lassen, haben tolle Spielzüge gezeigt und wenn wir ein Tor gebraucht haben, dann haben wir halt einfach eins geschossen. Mit all den Punkten hat man die Gegner demorailsiert. Und darüber hinaus- die machen das nun seit 11 Spielen in 24 Tagen. Da wars schon gut, daß man sich in der Vorrunde so geschont hat...

Zu Herne kann man nur sagen, Respekt daß sie das ganze mit Anstand rumgebracht haben und sportlich die Entscheidung gesucht haben!!! (Kein Vergleich zum Viertelfinale mit der Schauspieler- und Haudrauf-Truppe aus Hessen) Die Körpersprache hat allerdings schon nach ein paar Minuten gezeigt, daß die Luft bei Herne raus ist und sie da nix mehr reissen können. Der SBR hat sie einfach überrollt, das war als wenn ne Maus gegen einen Elefanten kämpft, und wenn der erste Elefant über die Maus gerollt ist, kam schon der nächste. Ja sie hatten ne Menge Verletzte, aber dafür können wir nix, und wir haben sie auch schon mit dem kompletten Team geschlagen. Ausserdem waren ja immer noch ne Menge gestandener Spieler aufm Eis. Und man hätte ja den Kader mit Nachwuchs auffüllen können...

Als Herne nach dem 1-1 ein bischen mitspielen wollte, hat Steer mal die Stanley- und mal die Gottwald-Reihe gegen den McNeill-Block spielen lassen, und die wurden dann so beschäftigt und zermürbt daß sie bald nix mehr zustande brachten, was dann wohl auch ein Knackpunkt war. Ein Unterschied war auch der Blick auf die Trainerbänke- bei uns ein sehr engagierter Steer, der das Team wohl auf den Punkt Topfit gemacht hat. Und bei Herne eine Rat-und Regungslose Trainerbank, die mit der Situation wie schon in den Spielen zuvor hoffnungslos überfordert war. Das ist halt der Unterschied, wenn man die Saison 3 verschiedene Trainer hat, die dann nix mit dem Team anfangen können, oder an seinem Trainer festhält und an ihn glaubt, weil man sieht wie er auch hinter den Kulissen arbeitet, und der seine "Hamperer" kennt und weis wie er sie nehmen muss und was sie können.

Schön war auch die absolut positive Stimmung aller Fans im Stadion! Daß von Herner Seite nimmer viel Anfeuerung kam ist auch verständlich, bei ner 4700 zu 20-Übermacht und angesichts des Spielverlaufs. Aber wir haben daß ja schon anders erlebt, drum auch hier mein Dank nach Herne!

EHCler
10.04.2010, 21:27
Ihr und DEL :lol:

Rosendorf wird euch nächstes Jahr den Arsch versohlen:tongue2:

Also sportlich schaffen wir es sicher und finanziell sollen laut J.B. einige Großsponsoren (u.a. eine Bank) schon ihr Ja für ein Engagement in der DEL gegeben haben. :tongue2: Eben nur DEL. ;)

PS: Der Scherz war gut. :lol:

STARBULLS
10.04.2010, 21:53
Schwenningen wird euch den Arsch verhauen!!!

EHCler
11.04.2010, 13:18
Schwenningen wird euch den Arsch verhauen!!!
Meinst du wie während der Saison. :lol: :lachen: :lachen:

STARBULLS
12.04.2010, 09:04
Meinst du wie während der Saison. :lol: :lachen: :lachen:

Dann machst halt Ravensburg:tongue2:

EHCler
12.04.2010, 14:02
Dann machst halt Ravensburg:tongue2:

Die sind zwar nicht stark genug für 4 (!) Siege gegen uns, aber 2 traue ich ihnen zu. :D Aber die Ravensburger sind immerhin stärker als die Wild Wings. :tongue2:

Chriso
12.04.2010, 14:35
Die sind zwar nicht stark genug für 4 (!) Siege gegen uns, aber 2 traue ich ihnen zu. :D Aber die Ravensburger sind immerhin stärker als die Wild Wings. :tongue2:

Wie ich diese München-Schwenningen-Liebe liebe :)

Morgen gehts ja los, gibt´s irgendwelche Prognosen?

4:3 n.V. für Peiting ( 2 x Dibelka :D )

Andi
12.04.2010, 16:31

:lachen:
Ja ne is kla.

Ihr habt eure Heimspiele gegen uns gewonnen, wir unsere gegen euch.
Gegen Ravensburg haben wir dreimal gewonnen und nur einmal verloren.

Wie oft hat München gegen Ravensburg gewonnen? :tongue2:

EHCler
12.04.2010, 17:01
:lachen:
Ja ne is kla.

Ihr habt eure Heimspiele gegen uns gewonnen, wir unsere gegen euch.
Gegen Ravensburg haben wir dreimal gewonnen und nur einmal verloren.

Wie oft hat München gegen Ravensburg gewonnen? :tongue2:

4 mal. :tongue2:

Ihr habt nur nach Penaltyschießen gegen uns gewonnen. ;) Ihr Looser... :D

Andi
12.04.2010, 17:04
In der Hauptrunde ;)

Wayne? Ob Penalty oder nach 60 Minuten zu gewinnen, ist in den Play-Offs völlig wurscht :)

EHCler
12.04.2010, 17:04
Wie ich diese München-Schwenningen-Liebe liebe :)

Als das dritte Drittel verspätet angefangen hat, haben die Gästefans und wir Münchner Wechselgesang durchs ganze Stadion gemacht mit dem Text: Schwenninger Arschlöcher. :D Mann war des geil. :D

@ Supermini: Spammen wir weiter den OL Thread zu. :D