Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detroit Red Wings
Sagt mal, sind hier eigentlich auch Red Wings Fans??
Hat wer Lust, darüber zu diskutieren, wie Detroit immer nur von den Schiris verarscht wird??
Dann meldet euch
[Ich kling wie so ne TV-Werbung o.O]
Schöne Grüße
The Next one :D
P: Hier gibts ein paar ^^ :(
Anaheim Ducks90
28.11.2009, 22:49
Sagt mal, sind hier eigentlich auch Red Wings Fans??
Hat wer Lust, darüber zu diskutieren, wie Detroit immer nur von den Schiris verarscht wird??
Dann meldet euch
[Ich kling wie so ne TV-Werbung o.O]
Schöne Grüße
Ist ein Witz oder? Es gab die letzte Zeit 2 calls gegen Detroit, aber ansonsten sind die Refs eher auf Detroits Seite als umgekehrt.
Zum sportlichen: es ist natürlich schwer die ganzen Ausfälle zu verkraften. Das steckt kein Team weg. Ich sehe es ja grad beim Fußball mit dem HSV, obwohl es da noch extremer ist.
Seppolas
28.11.2009, 22:56
Ja hier. Ich liebe die Dead Wings.
Also, 2 calls würd ich das nicht nennen...
ich erinnere mich noch an das PlayoffsSpiel gegen Anaheim letztes Jahr, wo Hossas Tor nicht gegeben wurde auf Grund eines Quick-Whistles, obwohl der Puck frei war
und in den Finals, wo die Penguins einfach mal ne halbe Minute mit 6 Mann gespielt habe
Und ich muss dazu einfach sagen: Detroit hat echt ein paar Scheiss Spiele gehabt dieses Jahr, die waren echt manchmal über 3 Spiel hinweg einfach nur grottig...
Aber jetzt mal ehrlich, das Dallas Spiel und gestern das Calgary Spiel...irgendwann haben die Spieler auch echt keine Lust mehr, wenn du andauernd Tore machst, die nicht zählen
Ich muss dazu sagen, ich gucke schon viel NHL, aber ich kann natürlich nicht alles gucken, aber gibt es solche grotesken Fehlentscheidungen auch bei anderen Spielen?
Natürlich seh ich das ganze nicht 100% parteiisch, muss ich zugeben, will ich garnicht bestreiten...Es gibt auch oft genug Fälle, in denen die Schiris mehr für Detroit pfeifen, im eben genannten Dallas-Spiel gabs auch 2, 3 calls, wo ich gesagt habe: Was ein Schwachsinn (zB die Delay of Game Penalty gegen den Dallas Goalie..) war meiner Meinung nach auch total falsch....aber wenn ich als Ref mir ne Wiederholung von einem Puk, der ins Tor geflogen ist, angucke, und mir dann irgendeinen Müll aus den Fingern sauge, und dann das Tor nicht gebe, das geht schon an Betrügerei...
(ich hoffe das kommt nicht zu krass rüber, geht nicht gegen die Leute im Forum, die sind alle Klasse :D...geht zur Zeit gegen die Reffs der NHL ;) )
ich muss sagen ich finds toll was da grad los ist :D
Ich wünsche zwar keinem ne Verletzung, und das finde ich nicht so toll... aber der Tabellenplatz und alles ;)
und ich finde auch nicht das Wings benachteiligt werden. Das denkt jeder Verein der nicht da steht wo er gern wäre... suche nach ausreden ;)
Aber die Abgänge waren nicht wirklich zu kompensieren und dann noch die Verletzungen. Von PO Ozzy gar nicht zu sprechen.
und ich finde auch nicht das Wings benachteiligt werden. Das denkt jeder Verein der nicht da steht wo er gern wäre... suche nach ausreden
tja, der eine sucht nach Ausreden, der andere hebt sein Team auf ein Podest! Wo ist da der Unterschied?! ;)
@TOMSEN
also was das Dallas-Spiel betrifft, da kann ich Dir nur recht geben. Die Entscheidungen waren zum Teil schon really strange ... Unabhängig von diesem Spiel muss man aber sagen, dass die RedWings dieses Jahr nicht wirklich zum Favoritenkreis auf den Stanley Cup gehören! Diese Saison ist eine Übergangssaison, dass war allen Beteilligten schon vor Saisonstart klar. Die augenblickliche Verletztenmisere tut ihr übriges dazu. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass die RedWings die Playoffs erreichen werden und nicht in ein Ottawa-Loch fallen werden ...
Nächstes Jahr kann es schon wieder ganz anders aussehen, wer weis?! Jedenfalls haben Holland/Babcock und Co. einfach zuviel Klasse als das die Franchise über Jahre hinweg nur im Mittelmaß herumdümpeln wird!
da kann sich die halbe Liga eine Scheibe von abschneiden, die Dallas Stars übrigens auch! :ja:
nächste saison wird wohl viel davon abhängen, wer im Tor stehen wird.
Und vor allem LIDSTRÖM. wird er unterschreiben (ich denke ja) und für wie viel.
Ich suche garnicht nach Ausreden...bis auf die beiden Spiele dieses Jahr hat Detroit alle Spiele entweder verdient gewonnen oder verdient verloren, das streite ich garnicht ab...und selbst wenn in den beiden Spielenandere Entscheidungen gefallen wären, wer weiss was passiert wäre...Dallas war klar überlegen...ich hab noch nie ein Team gesehen, was Datsyuk so kastriert hat...aller erste Sahne...und Calgary, naja, wir haben mal wieder in den ersten 28 Sekunden ein Icing und ein Gegentor auf der Rechnung gehabt, dann kam das 1-1 und es wurde nicht gewertet..schon wieder ein Ausgleich, der zu unrecht nicht gegeben wurde
In beiden Fällen wäre das Tor das Unentschieden gewesen...aber man weiß nie, wie die Spiele dann ausgegangen wären....und ich behaupte ja nicht, dass Detroit dadurch jetzt so schlecht in der Tabelle steht, nee, das stehen sie, weil sie einfach den Puk in einigen Spielen nicht renbekommen (gegen Atlanta zB, wobei Pavelec einfach zu gut war, es gibt nicht viele Spieler/Teams, die an diesem Abend an ihm vorbeigekommen wären)
Und wie STARdom schon sagte, Detroit hats nicht leicht, ne MENGE gute Abgänge (wobei Hossa ja eh bis vor ein paar tagen verletzt gewesen wäre), eine Menge Verletzungen (was man in diesen Tagen bei fast jedem Team sagen kann)...aber wie man Detroit kennt, die haben nie einen guten Start und beenden die Saison trotzdem immer unter den Top3 der Liga....dafür wirds dieses Jahr vielleicht nicht reichen, aber Top6 klingt realisitsch für mich :D
RedWing66
30.11.2009, 12:13
Also ich bin auch nicht der Meinung, dass die Wings allzu sehr von den Schiris vera**cht werden. Klar sind Fehlentscheidungen wie gegen Dallas oder Calgary (wobei ich das Dallas Spiel nicht gesehen habe) ärgerlich, aber hey, ich bin der Meinung, dass sich das alles im Laufe der Saison ausgleicht und daher sollte man sich nicht allzu sehr bveschweren.
Viel schlimmer ist selbstverständlich die Verletzungsmisere im Moment. Aber auch hier muss man sagen, dass fast jedes Team im Moment verletzte hat und Wings nehmen sich da eben nicht raus.
Meiner Meinung nach sind die Play-Offs auf alle Fälle drin und was dann passiert muss man sehen. Wer hätte z.B gedacht, dass Carolina ins Eastern Conference Final kommt??
Ich denke, es wird mal wieder Zeit für nen Stanley Cup :D...ist ja auch schon...puuhh, über ein Jahr her!
Ich fänd ja ein entscheidenes Aufeinandertreffen zwischen Wings und Pens echt interessant....aber naja, mal sehen
Playoffs sind drin!
The_Mighty_Duck
30.11.2009, 15:15
Ich fänd ja ein entscheidenes Aufeinandertreffen zwischen Wings und Pens echt interessant....aber naja, mal sehen
Langsam wird es langweilig.... :rolleyes:
Dann sagt doch mal, wen ihr gerne in den Finals sehen wollt...Ich finde, Detroit und Pittsburgh sind echt starke Teams und so unterschiedlich, für mich immer wieder interessant
wildwing79
30.11.2009, 16:28
Dann sagt doch mal, wen ihr gerne in den Finals sehen wollt...Blackhawks vs Flyers, Canucks vs Capitals, Ducks vs Bruins... Aber bitte nicht wieder Penguins vs Red Wings.
Avs-Fan19
30.11.2009, 16:28
Dann sagt doch mal, wen ihr gerne in den Finals sehen wollt...
Colorado und New Jersey wär doch geil..... Andy gegen Brodeur
hawksbuthemsky
30.11.2009, 17:30
Chicago gegen Washington.
ich wäre für Hawks gegen Bruins.
Seppolas
30.11.2009, 20:52
Nashville vs NY Islanders !
Phoenix vs. Canes. Gewinner ist die Mannschaft , die mehr Fans in die Arena rein bekommt , ohne FREIKARTEN !
Phoenix vs. Canes. Gewinner ist die Mannschaft , die mehr Fans in die Arena rein bekommt , ohne FREIKARTEN !
Hahaha, auch ne geile Idee
Also ich würd sagen, Eastern Conference Finals Washington-New York Rangers und Western Detroit-San Jose
Wer dann weiter kommt ist eigentlich egal....Hauptsache Detroit spielt sich keinen Müll zusammen :D
dallasstar
30.11.2009, 21:31
Natürlich hätte das Tor gegen die Stars zählen müssen, aber im Laufe einer Saison hat eigentlich jedes Team mal solche Szenen, so dass sich dass eigentlich alles ausgleicht.
Deswegen fragte ich ja....wenn jemand aus dieser Saison mal eine so extreme Szene hat, bitte per Youtube hier posten
Ich gucke halt überwiegend Detroit Spiele, deswegen seh ich immer nur, wenn unrechtes gegen Detroit passiert....Ihr sagt zwar alle immer "das passiert allen" aber mal ne konkrete Szene will ich auch mal sehen :tongue2::D
erc_ingolstadt93
30.11.2009, 22:21
Deswegen fragte ich ja....wenn jemand aus dieser Saison mal eine so extreme Szene hat, bitte per Youtube hier posten
Ich gucke halt überwiegend Detroit Spiele, deswegen seh ich immer nur, wenn unrechtes gegen Detroit passiert....Ihr sagt zwar alle immer "das passiert allen" aber mal ne konkrete Szene will ich auch mal sehen :tongue2::D
Kann mich vage erinnern, dass Edmonton 1 Sekunde vor Ende des 2. Drittels ein Tor nicht gegeben wurde. weis aber nicht mehr gegen wen des war. War aber diese Saison.
Jo, also mein Problem zur Zeit ist einfach, ich sehe Detroit, da gehts nicht mit rechten Dingen zu, deswegen würd ich gerne mal sehen, obs bei anderen auch so ist...ich will praktisch vom Gegenteil überzeugt werden :D
Ich meine, wenns überall solche Entscheidungen gibt ist das glaub ich auch nicht viel besser, das würde nicht grade für die Schiedsrichter spreche :rolleyes:
Aber wenns ausgeglichen wäre, wäre ja schonmal ein Anfang....
Kann mich vage erinnern, dass Edmonton 1 Sekunde vor Ende des 2. Drittels ein Tor nicht gegeben wurde. weis aber nicht mehr gegen wen des war. War aber diese Saison.
Das Tor wurde nicht gegeben, weil die Zeit schlichtweg schon abgelaufen war :lol:
Die Zeitnehmer in Edmonton haben gedacht er war drin und haben bei 0,9 sekunden rest die Uhr angehalten... der Puck war aber unter dem Torwart :ja:
und bis der Horcoff das gerafft hat und den Puck ins Tor geschoben hat, war die Zeit schon 1 Sekunde abgelaufen.
und wäre die Zeit nicht abgelaufen, wäre der Goalie nicht einfach aufgestanden und hätte dem Horcoff die Chance gegeben ihn reinzuschieben.
Das wurde sogar in Toronto überprüft...
German Rocket #7
01.12.2009, 09:02
Jo, also mein Problem zur Zeit ist einfach, ich sehe Detroit, da gehts nicht mit rechten Dingen zu, deswegen würd ich gerne mal sehen, obs bei anderen auch so ist...ich will praktisch vom Gegenteil überzeugt werden :D
Ich meine, wenns überall solche Entscheidungen gibt ist das glaub ich auch nicht viel besser, das würde nicht grade für die Schiedsrichter spreche :rolleyes:
Aber wenns ausgeglichen wäre, wäre ja schonmal ein Anfang....
Detroit ist das allerletzte Team in der Liga, das sich über Schiedsrichter beschweren darf. Ohne gütliches Zutun der Schiedsrichter im letztes Jahrzehnt stünde Detroit bedeutend schlechter dar. Seit 10 Jahren stellt Detroit immer eine der Mannschaften, die die -mit Abstand- wenigsten Strafminuten der Liga bekommen. Wenn sich jemand beschweren darf, dann sind das Fans von Philadelphia oder vielleicht auch Anaheim. Da wird jeder Furz abgepfiffen.
(Siehe: Brown gg. Hudler)
RedWing66
01.12.2009, 10:55
Ich denke jeder Fan sieht sein Team in irgendeiner Weise benachteiligt, so ist nunmal das Geschäft. ;) Aber jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien von sich zu geben oder zu behaupten die Schiedsrichter würden dafür sorgen, dass ein Franchise über die Jahre hinweg erfolgreich ist, halte ich doch für sehr weit hergeholt.
b2t:
Augenscheinlich souveräner Sieg gegen Dallas letzte Nacht. Hat es jemand gesehen und kann berichten wie es so war?
Schonmal drüber nachgedacht, das Detroit vielleicht mit Spielern wie Datsyuk und Lidstrom einfach wenig Strafminuten bekommt, weil die sich auch mal zusammenreissen können?...aber naja, da kann man jetzt wirklich Jahrelang drüber diskutieren, und das mit Hudler, da gibts jawohl keine Diskussion, oder, das war unfair, das gehört sich nicht, fertig aus....und wie ich schonmal gesagt habe: Immer nur zu sagen "Detroit wird sonst bevorteilt"....aber es geht mir hier doch um klare Fehlentscheidungen gegen ein Team, und da fällt keinem was ein, oder fandet ihr die beiden nicht gegebenen Tore etwa richtig??
Aber jetzt zum wichtigen Teil....starkes Spiel gestern, die "jungen" Spieler haben sich echt mal ins Zeug gehauen, Drew Miller gefällt mir immer besser, einfach nur Klasse einsatz zum 1:0....Helm hat ein wenige Glpck gehabt zum 2-1...Detroit hat mal wieder gute PP und PK gespielt, Howard war sensationel gut...hat mir gefallen
Anaheim Ducks90
01.12.2009, 16:21
Datsyuk ist ne kleine linke Bazille! Kaum einer versteht es so gut wie er mit versteckten Stockschlägen in die Kniekehle etc. den Gegner zu schwächen.
The_Mighty_Duck
01.12.2009, 16:26
Datsyuk ist ne kleine linke Bazille! Kaum einer versteht es so gut wie er mit versteckten Stockschlägen in die Kniekehle etc. den Gegner zu schwächen.
Deswegen hat er auch die Lady Byng Memorial Trophy gewonnen. :sst:
Datsyuk ist einer der besten und fairsten Spieler aller Zeiten, genauso ist Lidstrom, und das kann man einfach nicht bestreiten, das muss man sich ansehen...gestern zB wieder...
Lidstrom hat einen Schuss auf ein einigermaßen offenes Tor abgebrochen, weil vor ihm ein Spieler mit dem Gesicht in Nähe der Schusslinie lag...sowas machen nicht viele, glaub mir, da hätten die meisten einfach draufgehalten
Anaheim Ducks90
01.12.2009, 16:53
Deswegen hat er auch die Lady Byng Memorial Trophy gewonnen. :sst:
Sehen die Refs alles? Und wird alles von der NHL überprüft? Als Ducks-Fan hat man die letzten Jahr zwangsläufig einige Spieler mehr gegen Detroit gesehen. Das müsste dir eigentlich auch aufgefallen sein.:confused:
RedWing66
01.12.2009, 17:17
Vielleicht liegt es daran, dass der Gegner Anaheim hieß, warum du hier etwas gegen Datsyuk hetzt. ;)
:lachen::lachen::lachen:
Datsyuk ist sicher kein Engel... aber der macht nur das, was eig. jeder andere auch macht, wenn er die Chance hat.
The_Mighty_Duck
01.12.2009, 18:28
Sehen die Refs alles? Und wird alles von der NHL überprüft? Als Ducks-Fan hat man die letzten Jahr zwangsläufig einige Spieler mehr gegen Detroit gesehen. Das müsste dir eigentlich auch aufgefallen sein.:confused:
Ist dir aufgefallen, dass er die Trophy vier Mal hintereinander gewonnen hat? Ich denke vier Jahre......, dass fällt das sogar der NHL auf. :lol: Aber warum bloß dir nich?
Allerdings...also wie man nur solche Behauptungen machen kann...Pavel ne linke Bazille...klar, gleich erzählst du uns noch, Gretzky hat immer voll wenig Punkte gemacht hahahaha
gretzky hat zu WENIG punkte gemacht ist besser :D
Anaheim Ducks90
01.12.2009, 19:48
Allerdings...also wie man nur solche Behauptungen machen kann...Pavel ne linke Bazille...klar, gleich erzählst du uns noch, Gretzky hat immer voll wenig Punkte gemacht hahahaha
Nee, warum behauptest du sowas? Er hat die meisten in der NHL und das wird wohl niemand mehr toppen. Du solltest mich nicht versuchen zur veralbern. Das solltest du bei jemandem anderen versuchen Kollege!;)
Scott Niedermayer ist auch immer ein fairer Spieler gewesen, aber auch er wurde für einen "schwinger" mal gesperrt. Trotzdem werden die Leute ihn immer als superfairen Sportsmann in Erinnerung haben wenn er aufhört oder nicht? Das die "Russen" hier jetzt ganz empört aufschreien wundert mich kein bisschen. Majestätsbeleidigung ist ja schon ein schweres Verbrechen.:rolleyes:
@ Mighty Duck: ich gebe nichts auf Trophäen, vor allem in der NHL nicht. Denn da wurden mitunter schon arg merkwürdige Entscheidungen getroffen.
@ Tomsen: eine Frage, wie alt bist du?
German Rocket #7
01.12.2009, 20:27
Schonmal drüber nachgedacht, das Detroit vielleicht mit Spielern wie Datsyuk und Lidstrom einfach wenig Strafminuten bekommt, weil die sich auch mal zusammenreissen können?...aber naja, da kann man jetzt wirklich Jahrelang drüber diskutieren, und das mit Hudler, da gibts jawohl keine Diskussion, oder, das war unfair, das gehört sich nicht, fertig aus....und wie ich schonmal gesagt habe: Immer nur zu sagen "Detroit wird sonst bevorteilt"....aber es geht mir hier doch um klare Fehlentscheidungen gegen ein Team, und da fällt keinem was ein, oder fandet ihr die beiden nicht gegebenen Tore etwa richtig??
Du willst mich verarschen, oder? Wir hatten hier eine kurze Diskussion und bis auf eine Person hat hier eigentlich so gut wie jeder gesagt, dass der Hit von Brown zu 100% fair war. Unnötig zu fahren, aber absolut fair und sauber.
Zum zweiten Part: Detroit ist ein Team mit unglaublich vielen non-calls. Es wird geflissentlich übersehen, wenn ein Spieler gehakt, gehalten, behindert oder sonstwas wird. Detroit war nie ein Team der physischen Fouls (zumindest nicht diese Dekade) sondern mehr durch technische Fouls aufgefallen - aber das sind nichtsdestotrotz Fouls.
@ Marki: Datsyuk wäre jetzt eher weniger einer der Spieler, die mir einfallen. Aber ein Holmstrom ist eine absolute Drecksau, der eigentlich schon locker 10 Sperren hätte absitzen müssen in seiner Karriere. Schön im Rücken des Schiris Stockschläge austeilen, den Ellbogen immer mitschwingen etc. - das ist einfach ein fieser Sack. Oder eben Mr. Knee Check Nicklas Kronwall. Aber Datsyuk ist nun wirklich nicht der Spieler, der bei Detroit durch unsaubere Aktionen auffällt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du (Anaheim Ducks90 (http://www.mynhl.de/forum/member.php?u=3037)) die ganze Diskussion nicht verstehst....natürlich ist Niedermayer auch ein Top fairer Sportsmann....hat jemals jemand was anderes behauptet??? Aber du hast Datsyuk als linken und unfairen Spieler beschimpft, und das sind ganz einfach nur falsche Beschuldigungen, und darum geht es ja...wer jetzt fairer ist spielt doch nicht zur Sache!!
Und warum gibts du nichts auf Trophäen?? Das versteh mal einer
@ German Rocket
Wie du schon sagtest, unnötig...und unnötige Checks gehören sich nicht, vor allem wenn sie echt gefährlich sind
Zu dem Rest muss ich dir ganz klar Recht geben, Holmstrom ist ne lame Sau, der muss zu anderen Mitteln greifen, aber er bekommt auch einiges vor dem Tor ab, was wiederum auch nicht immer so gecallt wird, wie es sollte
Und Kronwall, naja, ist ein Brecher, der oft genug rücksichtlos handelt, ist auch richtig.
Aber solche Spieler gibts doch wohl in jedem Team, oder etwa nicht?
German Rocket #7
01.12.2009, 20:40
Natürlich gibt es solche Spieler in jedem Team...ein Pronger war nie ein Kind von Traurigkeit und Wiz kann auch ordentlich zulangen. Bei Detroit habe ich nur einfach das Gefühl, dass derartige Aktionen nicht so schnell abgepfiffen werden, wie bei anderen Mannschaften. Zumindest bei den Spielen in Detroit. So wie bspw. gegen Schalke auf Schalke kaum etwas gepfiffen wird.
Das ist aber wirklich nur ein Gefühl...also ich hab schon echt Hooking Calls gesehen, wo kaum ne Berührung stattfand, und auf der anderen Seite auch richtige Hooks, wo weitergespielt wird, für beide Teams...Ist immer schwierig, da genau nachzuhalten, wer was wie oft durchgehen lassen hat etc, aber das will man ja auch nicht :D
Ausserdem sind Penalty Calls ja auch immer vom Spielverlauf abhängig, das darf man ja nicht vergessen...Wenn Brown den Check gegen Hudler im 3. Drittel eines ruhigen Spieles gemacht hätte, wäre er vielleicht ohne Penalty damit weggekommen....aber ich denke, die Reffs wollten einfach das Spiel beruhigen...ist ja doch ne sehr angespannte Begegnung
Fällt mir grade ein, wo wir Niedermayer und Datsyuk haben....haben die beiden sich nicht sogar noch in den Playoffs geprügelt?? ^^:lachen:
Scott Niedermayer ist auch immer ein fairer Spieler gewesen, aber auch er wurde für einen "schwinger" mal gesperrt. Trotzdem werden die Leute ihn immer als superfairen Sportsmann in Erinnerung haben wenn er aufhört oder nicht? Das die "Russen" hier jetzt ganz empört aufschreien wundert mich kein bisschen. Majestätsbeleidigung ist ja schon ein schweres Verbrechen.:rolleyes:
Wieso? War doch nur einer ;) Warum Mehrzahl ? Thommy , du bist ein RUSSE :D Ich wusste es :)
Anaheim Ducks90
01.12.2009, 21:09
Wieso? War doch nur einer ;) Warum Mehrzahl ? Thommy , du bist ein RUSSE :D Ich wusste es :)
Dann eben nur ein Russe. Du musst jetzt auch nicht alles auseinanderpflücken ;).
@ Tomsen: du musst hier nicht mein Profil verlinken, denn ich denke wenn die Leute mein Profil sehen möchten, gucken die sich das von alleine an.
Holmström ist sowieso mein ganz spezieller Favorit. Ich sag nur der Ellenbogen der mal ausversehen Wisniewskis Gesicht "berührt" hat.
Vllt. habe ich bei Datsyuk etwas übertrieben. Aber das Unschuldslamm ist er jetzt auch nicht mMn.
Undschuldslamm kann man glaub ich nicht sein in der NHL, dafür ist der Sport einfach zu schnell und zu körperlich...aber man kann sich wenigstens sportlich Verhalten :D
Sorry, dein Profil wollt ich garnicht verlinken, hab nur deinen Namen kopiert... UPPS:eek:
marshall82
04.12.2009, 04:31
4:1 gegen Oilers...das ist bitter!
:banana:
sorry, aber ich kann mir das zurZeit einfach nicht verkneifen...
in den letzten jahren musste ich mir so viel von den Wings Fans anhören... aber heuer endlich mal nicht
RedWing66
04.12.2009, 14:18
Abgerechnet wird zum Schluß, Bubba! ;)
Insgesamt eine verdiente Niederlage, aber die Saison ist ja noch lang und wenn es am Ende zu den PO reicht, dann ist mir das genug.
Die Oilers waren echt stark, Detroit hat einfach nicht ins Spiel gefunden, dazu noch echt Pech gehabt (Was die Niederlage nicht rechtfertigt)...
Naja, hoffen wir, die Red Wings finden noch richtig in die Saison und schaffen es auf einen nicht allzu schlechten Playoff-Platz, und ab da ist ja dann eh was ganz anderes :D
schöne erste Runde
Calgary/Vancouver mit Heimrecht gegen Detroit und danach kommt dann SJ oder CHI :D
The_Mighty_Duck
04.12.2009, 19:36
Ich seh es einfach objektiv Edi. :) Sehe Datsyuk als einer der besten Spieler der letzten Jahre. Einfach unglaublich wendig und diese Übersicht. Eine Bereicherung für diese Liga. ;)
marshall82
04.12.2009, 22:23
aber wenn du bis auf zetterberg keine spieler hast, die dich bedienen, oder die man bedienen könnte, biste nicht gerade gut aufgehoben...holmström spielt auch nicht mehr das beste hockey und andere sind entweder zu jung oder zu unkonstant (oder verletzt -.-)...helm wird mal richtig groß...1-2 jahre noch, dann spielt er auf dem selben niveau wie zetterberg und datsyuk. parise von den devils wäre ne tolle ergänzung! dann hätten die wings wieder ne schöne erste reihe!
aber parise wirst du wohl nicht kriegen
Ovechking_8
04.12.2009, 22:47
Und was ist mit Franzen?? Den schätz ich spielerisch viel stärker ein als Holmström.
Er bringt zumindest besser Zahlen als Homer
Seppolas
04.12.2009, 23:58
Holmstrom ist auch eher weniger fürs spielerische da. Der ist dafür da den Goalie im Slot zu "ärgern".
Ja, natürlich....ich bin ja immer noch dafür, die gute alte Hank-Pascha-Homer Reihe zurückzubringen...ich hab diese Reihe geliebt, einfach göttlich...dann Bertuzzi, Franzen und Cleary in die 2...
Aber mit den ganzen Verletzungen gehts zur Zeit eh nicht so, wie man will, sondern eher so, wies passt
RedWing66
12.12.2009, 11:54
2 Punkte gegen die Ducks ....
:banana:
Howard sah beim zweiten Goal der Ducks alles andere als gut aus, aber egal. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Datsyuk kurz vor Schluß noch den einen Schuß auf das leere Tor reinmacht.
Ja, endlich mal wieder ein Sieg, war aber insgesamt eigentlich ein nicht so überzeugendes Spiel, aber am Ende zählen nur die Punkte :)
Avs-Fan19
12.12.2009, 18:20
Freu mich schon drauf, wenn Detroit zu uns ins Pepsi Centre kommt....
Oioioi, grade mal das erste Drittel rum gegen Phoenix und schon so viel passiert....Kris Newbury von den Griffins raufgeholt als Ersatz für den verletzten Helm...2:20 gespielt, 2 Minuten in der Box gesessen und ein Tor geschossen, das nenn ich mal Ausbeute....Ericsson mit Knee-on-Knee hit scheinbar auch länger verletzt...das ist bitter...mal schaun, wies weitergeht
RedWing66
18.12.2009, 11:48
Vierter Sieg in Folge, aber wieder einmal ein Ausfall!!
Falls Zetterberg jetzt wirklich ebenfalls längerfristig ausscheidet, weiß ich nicht, wie man das noch irgendwie kompensieren kann. Aber hoffen wir einfach mal auf das beste und 2 gegen Tampa sind ja jetzt auch nicht schlecht.
Ja, Zetterberg verletzt, Gott weiß wie lange...ist schon ein richtig harter Ausfall.. das Problem ist vor allem, das immer mehr Spieler sich verletzen, aber keiner mal wieder gesund wird. Und selbst dann ist nicht gesagt, wie lange die einzelnen Spieler brauchen, um sich in dieses komplett neue Mannschaftskonzept einzubauen...noch dazu kommen alle paar Tage/Wochen wieder neue Spieler aus der IR zurück und die Reihen werden dauerhaft rumgewirbelt.
Was mir einfach nur gefällt ist, wie ehrgeizig doch die jungen Spieler sind. Schlimme Zeiten in Detroit und der restlichen NHL. Da werden viele Spieler aus der AHL gezogen und auch einige junge Spieler auch noch aus der Free Agency geholt diese sind zur Zeit die Scorer in Detroit: Miller, Eaves, Meech, Newbury... da kann man doch sagen: Hut ab!
Dominik40
21.12.2009, 18:27
Zäta fällt für 2 Wochen aus :(
DETROIT -- Red Wings forward Henrik Zetterberg will be out of the Detroit lineup for a minimum of two weeks after suffering a slight left shoulder separation during Thursday's 3-0 victory over the Tampa Bay Lightning at Joe Louis Arena.
Zetterberg was injured in a first period collision with Lightning defenseman Mattias Ohlund, and left the game at that point and did not return.
Further tests performed after Thursday’s game revealed the slight separation.
ein halbes AHL Team aufm Eis... das tut sogar nem Hawk leid... solang ihr das kommende in Det auch noch verliert :D
Dominik40
23.12.2009, 14:04
Valtteri Filppula (wrist), Jonathan Ericsson (knee), Henrik Zetterberg (shoulder), Daniel Cleary (shoulder), Niklas Kronwall (sprained MCL), Jason Williams (fractured fibula), Johan Franzen (torn ACL) and Andreas Lilja (post-concussion syndrome).
Heut ein Sieg über die Blackhawks :D dann beginnt Heilig Abend morgen sehr schön.
The_Mighty_Duck
23.12.2009, 15:49
ein halbes AHL Team aufm Eis... das tut sogar nem Hawk leid... solang ihr das kommende in Det auch noch verliert :D
REGEL 1: Unterschätze NIE die Detroit Red Wings! ;)
Wie schon gesagt, die jungen Spieler übernehmen das Ruder schon...wird nur schwierig, dieses wieder abzugeben denke ich :D
Leafs 51
23.12.2009, 19:23
Jau, das stimmt. Du denkst, ha jetzt sind die Wings endlich raus, und am Ende spielen sie wieder um den Stanley Cup. Die meiste Zeit war diese Truppe wirklich schlimmer als die Pest. Das muß man neidlos annerkennen.
solang sie heut velieren ist mir das erstmal egal :D
REGEL 2: Wenn du sie NICHT unterschätzt hast du back-to-back Shutouts gegen sie :link:
hoffe aber trotzdem dass sich das lazarret bald leert. Es würde viel mehr spaß machen zu gewinnen wenn alle dabei sind
Regel 3 : Wer in den letzten 48 Jahren keinen Cup gewonnen hat , braucht auch nicht so arrogant zu sein.
:tongue2::tongue2::tongue2:
Regel 3 : Wer in den letzten 48 Jahren keinen Cup gewonnen hat , braucht auch nicht so arrogant zu sein.
erwähne nicht die jahre mit den alten Besitzern... dass schmerzt mehr als die aktuellen verletzten in DET
legendary#40
25.12.2009, 00:05
Die Top Draftpicks hat man ja erhalten, weil man so schlecht war, ob deswegen gleich der Stanley Cup ruft ist fraglich. Klar die Hawks haben gerade ein Top Team, glaube aber, dass es nicht für den Cup reicht.
Und Detroit wird knapp die Playoff schaffen und dann die Hawks raushauen ^^
Dominik40
27.12.2009, 14:19
Sieg gegen die Blue Jackets :) und Helm mit hammer Save.
Morgen gehts in die Nationwide Arena :link:
RedWing66
27.12.2009, 19:10
Helm for Goalie #1!!! :D
Der war einfach nur göttlich...
Dominik40
29.12.2009, 11:59
39 Saves von Howard reichen leider nicht aus und May hat sich gekloppt :lol:
RedWing66
29.12.2009, 17:45
Freut mich das Columbus mal wieder gewinnt ...... ABER WIESO GEGEN UNS!!!! :mad:
Dominik40
31.12.2009, 19:14
Heute gibts eine Silvesterparty at the Joe.
Gegen die Avs wird es aber nicht rosig aussehen.
Franzen und Zäta weiterhin verletzt, einzig Filppula könnte es vielleicht aufs Eis zurück schaffen.
Seppolas
31.12.2009, 19:19
Die Avs sind imo im dritten Drittel recht schwach. Vorallem Andy musste gestern enorm viel zeigen im Schlussabschnitt gegen die Sens, sodass ich denke, dass sie müde sein werden.
Dominik40
01.01.2010, 13:25
:rock:
1st win gegen die Avalanche in dieser Saison.
:rock:
1st win gegen die Avalanche in dieser Saison.
da hättest dich vor der Saison wohl nicht über diese Aussage zu diesem Zeitpunkt gefreut :)
Dominik40
05.01.2010, 16:57
Wenn alles gut läuft, ist Zäta vielleicht heute auf dem Eis gegen die Ducks.
Wenn nicht heute, dann spätestens am Donnerstag gegen die Kings.
Mit Kronvall, Franzen und Williams kann es noch etwas länger dauern.
Wäre schön wenn es heute einen Sieg gegen die Ducks gibt, wäre der dritte Sieg in Folge und man hätte die 50 Punkte Marke erreicht.
Hoffentlich erreicht Howard wieder eine Topform :daumen: , wie zuletzt gegen die Avalanche.
Let´s go for the 3rd win in a row :eishockey:
The_Mighty_Duck
05.01.2010, 18:47
Gegen uns braucht ihr euch keine Sorgen machen... ^^
RedWing66
05.01.2010, 20:54
Gegen uns braucht ihr euch keine Sorgen machen... ^^
Heisst es nicht: "Die Hoffnung stirbt zuletzt?" ;)
Aber dein Wort in Gottes Ohr, denn wir wollen ja nicht, dass die Saison der Red Wings genauso schlimm endet wie wohl die Saison der Duck.
German Rocket #7
05.01.2010, 22:43
Richtig. Den Wings wünschen wir alle noch viel Schlimmeres :deal:
Und jetzt steinigt mich :D
RedWing66
06.01.2010, 00:55
*sucht sich einen großen schweren Stein*
Aber hey, wir kennen deine Einstellung zu den Red Wings und darum erspare ich mir eine weitere Diskussion mit dir. Außerdem solltest du den Menschen in Detroit doch etwas lassen ... sie haben doch sonst kaum was im Leben. :)
Zu den Ducks sage ich auch nix, denn du selbst hast die Saison ja auch schon abgeharkt, also warum noch auf jemanden treten der schon am Boden liegt. ;)
Ich freue mich auf ein schönes Spiel!
Tja, scheisse gelaufen, mehr fällt mir nicht ein....Detroit hat grottig gespielt, Anaheim mit neuem alten Wind, habt ihr verdient gewonnen
Dominik40
07.01.2010, 14:40
An Howard hab ich große Freude dieser Saison, Hiller war aber noch besser.
Heute endlich die Rückkehr von Henrik und Cleary gegen die Kings.
Bringt hoffentlich frischen Wind in die Offensive :)
Ich denke Henrik wird heute noch nicht den großen Einsatz zeigen können, wäre natürlich toll, aber erwarten wir nicht zu viel von ihm...Cleary allerdings dreht heute voll auf, und gegen die Kings gewinnen wir schon!
Dominik40
08.01.2010, 11:57
Howard mit 51 Saves gegen die Kings :)
RedWing66
08.01.2010, 12:52
Ich habe mir gerade die Highlights auf NHL.com angeschaut ..... scheint ja ein sehr sehr glücklicher Sieg gewesen zu sein und Howard natürlich überragend. Jetzt sind es nur noch 3 Punkte bis zu den Kings.
Glücklich würd ich es nicht nennen, die Kings haben einfach alles richtung Netz gebracht, zwar viele Chancen gehabt, aber dann einfach den Abschluss nicht gefunden, Howard hat vermutlich das beste Spiel der Saison gehabt, mehr kann man von keinem Goalie der Welt verlangen...Cleary mit einem "einfachen Tor" zum Einstieg, Helm wunderbarem Einzeleinsatz kurz vor Ende...war schön anzusehen, ich denke auch als Kings-Fan, allerdings sind die über das Ergebnis nicht sehr erfreut, da ihre Mannschaft doch klar die bessere war die meiste Zeit....
P.S.: Diesem Moderator von FS Kings hätte man den Hals umdrehen sollen, der hat ja mal keine Ahnung, dass man während des Spiels nicht über einen möglichen Shutout redet, das gehört sich einfach nicht...und wie man gesehen hat, Murphys Gesetze haben zugeschlagen, nichtmal 10 Sekunden nach seinen "Shutout Shutout!" Rufen war der Puk auch schon drin :tongue2:
legendary#40
08.01.2010, 16:04
Die Moderatoren von FS Kings werden auch nicht unbedingt einen Shutout des gegnerischen Teams verhindern wolllen, falls man überhaupt an sonen abergläubischen Unfug glauben mag.
Dominik40
10.01.2010, 13:28
Sieg gegen die Sharks.
Howard wieder mit einem guten Spiel, wobei Lidstrom nun seit 41 Spielen nicht mehr getroffen hat.
Red Wings somit auf Platz 9 der Western Conference mit einem Spiel weniger und einem Punkt hinter den Kings :)
Also Murphys Gesetz ist kein Aberglaube, einfach nur veränderte Betrachtungsweise in bestimmten Situationen, mehr nicht :D
Und ob man jetzt dran "glaubt" oder nicht, ist doch vollkommen egal, es ist einfach, nennen wir es ein "ungeschriebenes Gesetz", dass man so etwas nicht macht.... Er hat es gemacht, Howard ein Tor reinbekommen, jetzt sind bestimmt wieder ein paar Menschen mehr abergläubisch ;)
Zum gestrigen Spiel, war mal wieder Klasse, Datsyuk schiesst wieder gute Tore, bei Helm ist auch der Knoten geplatzt, Cleary ist im 2. Spiel auch wieder mit einem Tor rausgegangen, was will man mehr
Und über Howard brauch ich glaub ich wenig zu sagen, Zahlen sprechen für sich (GAA Platz 5, Save% Platz 3...TRAUMAHFT, endlich mal ein Detroit Spieler in den statistischen Top 5)
Dominik40
13.01.2010, 18:03
Mit einem 0:6 kam man heftig unter die Räder gegen die Islanders.
wie war das SPiel? also nicht das Ergebnis? waren die Wings Chancenlos?
Ähm, JA....kein Plan, was da wieder los war
Murphys Gesetz? "Whatever can go wrong , will go wrong" ?
Das ist zwar die Hauptaussage, aber doch nur ein kleiner Teil von Murphys Gesetz
legendary#40
14.01.2010, 14:52
Das ist zwar die Hauptaussage, aber doch nur ein kleiner Teil von Murphys Gesetz
also passt es doch, oder was willst du uns sagen :lol:
Dominik40
23.01.2010, 20:56
Heute gegen LA, einen direkten Gegner um die Playoff Plätze.
2 Punkte wären da schon wertvoll :)
bitte, holt sie euch ;)
whatever.... nevermind :P (man muss einfach sticheln und sich an dem Tabellenplatz erfreuen)
RedWing66
16.03.2010, 10:40
Ganz ganz wichtiger Sieg heute (gestern whatsoever) gegen Calgary. Ich habe bis jetzt zwar nur das Ergebnis gesehen, aber ich werde mir das Spiel heute Abend noch auf ESPN America anschauen.
Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den ersehnten PO-Platz. So kann es weiter gehen. :)
Dominik40
23.03.2010, 20:51
3:1 gewonnen gegen das von mir meist gehasste Team und den meist gehassten Spieler :lachen:
Howards mit wie immer tollen Saves,Hänk mit zwei tollen Toren und schade das es nicht höher ausgegangen ist.
Wie Crosby die Schwutte die Niederlage am Ende nicht verkraften kann.....greift Zetterberg an aber Howard eilft dann sofort zur Hilfe.
Howard ftw :link:
http://www.youtube.com/watch?v=2xpNLHuIAos
Crosby wird ja auch von Woche für Woche peinlicher.
Kann man nicht Stamkos oder so zum Gesicht der NHL machen...
Ovechking_8
23.03.2010, 21:46
Meine Stimme hast du. :)
Zette hat die Situation mit Sid schön zusamengefasst.
"I knew it was him without turning around," Zetterberg said.
The_Mighty_Duck
23.03.2010, 23:52
Der Kerl ist sowas von peinlich! Hoffe wirklich mal, dass Pronger in naher Zukunft nen schönen Hit gegen ihn austeilt, damit er auf den Boden der Tatsachen zurückkommt!
Was stimmt mit diesem Typen nicht? So langsam bin ich der Meinung, ich wäre froh wenn Downie mit seiner Aktion gegen die Heulsuse erfolg gehebt hätte.
Black-h98
24.03.2010, 12:19
Was stimmt mit diesem Typen nicht? So langsam bin ich der Meinung, ich wäre froh wenn Downie mit seiner Aktion gegen die Heulsuse erfolg gehebt hätte.
sorry, aber so eine aussage ist der pure bullshit...:mad:
und sowas will ich hier auch nciht haben. crosby ist ne peinliche pfeiffe, aber solche aktionen mit den möglichen folgen wünscht man einfach keinem. basta :mad:
RedWing66
24.03.2010, 12:30
Geile Aktion von Howard, der einfach eine grandiose Season spielt.
Ich habe mir das Spiel gestern Abend nach Feierabend auf ESPN America angeschaut (leider nur das letzte Drittel), und als ich in der Wiederholung sah, wie gestört Crosby auf Zetterberg einhämmert, konnte ich nur den Kopf schütteln.
Der Junge, Crosby, hat es doch bei seinen Fähigkeiten überhaupt nicht nötig so etwas abzuziehen und vielleicht sollte er sich mal Gedanken um seinen Ruf machen mit so etwas. Wenn er, und die NHL, dass Aushängeschild der Liga sein will, muss er sich auch entsprechend verhalten.
nuernberger
24.03.2010, 13:11
Also sorry Jungs, aber was ist das denn schon wieder? Entweder sehe ich irgendwas nicht, oder Crosby macht einfach nur etwas, was jeden Tag dutzendfach vorkommt? :ugly: Und hier sind auf einmal wieder alle erschüttert und was weiß ich alles...
wildwing79
24.03.2010, 17:00
Also sorry Jungs, aber was ist das denn schon wieder? Entweder sehe ich irgendwas nicht, oder Crosby macht einfach nur etwas, was jeden Tag dutzendfach vorkommt? :ugly: Und hier sind auf einmal wieder alle erschüttert und was weiß ich alles...
Richtig. Die Aktion ist ja wohl ziemlich harmlos, wenn's nicht Crosby wär würd's keine Sau interessieren. Man kann es auch echt übertreiben mit dem Hass.
Bogosian
24.03.2010, 17:02
Es liegt wohl einfach daran, dass Crosby wieder nur Crosschecks ausgeteilt hat.
Wenn er so angekratzt ist soll er die Handschuhe wegwerfen und Zetterberg zum Fight auffordern, aber dafür hat er keine Eier...
legendary#40
24.03.2010, 17:10
Respekt das hast du daraus gelesen, vielleicht hat er Zetter genau dazu aufgefordert, weil ich meine warum gehen sonst die andern alle dazwischen?? Egal
Aber wie nürnberger sagt, ne ganz normale Situation, wäre es nicht Crosby, würde es nirgends nur überhaupt Erwähnung finden.
Und jemandem zu wünschen das er hart gecheckt wird und dadurch dann vielleicht verletzt wird, ist einfach...
Aber wie nürnberger sagt, ne ganz normale Situation, wäre es nicht Crosby, würde es nirgends nur überhaupt Erwähnung finden.
Stimmt genau. Und weißt du warum? Weil Crosby das GESICHT der NHL ist.
Alle Reden von Crosby , nicht nur hier im Forum. Deswegen ist es umso selbstverständlicher das hier ebenfalls über ihn Disskutiert wird.
Bogosian
24.03.2010, 18:13
Respekt das hast du daraus gelesen, vielleicht hat er Zetter genau dazu aufgefordert, weil ich meine warum gehen sonst die andern alle dazwischen?? Egal
Die anderen gehen dazwischen, weil einer ihrer Starspieler angegriffen wird, dass Spieler wie Bertuzzi oder Kronwall den Beschützer spielen ist völlig normal, egal ob es Zetter passt oder nicht.
Crosby hätte schon lange fighten können, spätestens als Zetter seinen Helm verloren hatte, hätte ein Griff am Kragen gereicht, Zetter hätte sich bestimmt nicht durchprügeln -(oder die Augen auskratzen lassen), aber nein, es folgt ein weiterer Crosscheck vom Mädchen :D
Naja das hat Crosby nicht zum ersten Mal getan, Crosscheck gegen nen Spieler der mit dem Rücken zu ihm steht. Und das gegen Atlanta will ich gar nicht erwähnen. Das ist hinterfotzig.
Und die Comments über OV kommen in 3,2,1 .. :D
Über den Kneecheck von Boogard habs hier paar Beiträge. Über den Check von OV gegen Campbell gab es mehrere Seiten.
Und jemandem zu wünschen das er hart gecheckt wird und dadurch dann vielleicht verletzt wird, ist einfach...
Sags bubba ...;)
legendary#40
24.03.2010, 18:41
Über den Kneecheck von Boogard habs hier paar Beiträge. Über den Check von OV gegen Campbell gab es mehrere Seiten.
Erstens bringst du OV und andere ins Spiel, falls du es nicht merkst, und zweitens sind deine erwähnten Fälle wohl nicht zu vergleichen, und somit völlig unnötig in der Diskussion.
Und die Diskussion über Crosby ist eh schon wieder völliger Blödsinn.
Erstens bringst du OV und andere ins Spiel, falls du es nicht merkst, und zweitens sind deine erwähnten Fälle wohl nicht zu vergleichen, und somit völlig unnötig in der Diskussion.
Und die Diskussion über Crosby ist eh schon wieder völliger Blödsinn.
Ja, weil Bubba und Co. das sowieso wieder als Beispiel bringen würden ;). Wieso ist die Diskussion über Crosby völliger Blödsinn. Wenn es sogar TSN erwähnt :ugly::ugly: War mal wieder unnötig gegen Zette. Stillos ;)
Ja, weil Bubba und Co. das sowieso wieder als Beispiel bringen würden ;). Wieso ist die Diskussion über Crosby völliger Blödsinn. Wenn es sogar TSN erwähnt :ugly::ugly: War mal wieder unnötig gegen Zette. Stillos ;)Tolles Argument (wenn man das überhaupt Argument nennen kann)! :rolleyes:
Und nun bitte BTT...
nuernberger
24.03.2010, 21:06
Stimmt genau. Und weißt du warum? Weil Crosby das GESICHT der NHL ist.
Und genau das hat er sich nie ausgesucht. ;)
Ich finde es auch nicht toll, was er da macht, aber jetzt kommt mal wieder runter. Sicher geht er ihn mit dem Stock an, aber in keiner Weise, die irgendwie gefährlich sein könnte. Typisches, frustriertes Verhalten, passiert jeden Spieltag drei mal und es juckt einfach niemanden.
Ich bin weder ein besonderer Freund von Crosby oder von dieser Aktion, aber die daraus resultierenden Kommentare sind schon irgendwie seltsam. Was ist denn los, wenn Crosby WIRKLICH mal jemandem beispielsweise mit dem Ellbogen ins Gesicht springt? Kreuzigung? :ugly:
mal wieder was sinnvolles?!;):D
die Verletzenliste der RedWings leert sich, es geht stramm auf die Playoffs zu und was passiert? die Truppe kommt wieder ins rollen....
aufgemerkt, mit den Jungs muß man immer rechnen! egal wie hoch der Altersdurchschnitt ist oder wie man über die Vorrunde gekommen ist!
Ich hoffe so sehr, dass die RedWings a)in die Playoffs kommen und b)auf die Blackhawks treffen!?:cool: :popcorn:
Seppolas
25.03.2010, 00:52
Also ich find die Aktion jetzt auch nicht wirklich schlimm...
Die Aktion ist sicherlich nicht schlimm.
Sorry meine beitrag von gestern war auch ziemlich dumm aber das war im affekt.:ja:
Der Typ nervt einfach nur und der ist das "Gesicht der Liga" scheiße wo sind die Guten Alten Zeiten hin.
Ich äußer mich nur kurz zu der Crosby Sache: Ich denke, wir brauchen das hier nicht so breit treten, denn jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so...man weiß nicht genau, was passiert ist, man kann die Schuld immer auf die eine oder andere Partei schieben, aber Crosby sah nunmal hier eher nach dem Sündenbock aus...das ist meine subjektive Meinung, die natürlich davon beeinflusst wird, dass Crosby der Spieler ist, den ich am wenigsten mag (was nichtmal unbedingt mit ihm direkt zusammenhängt) und Zetterberg mein absoluter Lieblingsspieler ist..deswegen würde ich jetzt niemal hingehen und sagen: "Ja, Crosby wollte Hank zum Kampf auffordern aber der hatte Schiss"... Das sagt dann ein Fan von Crosby und das ist auch gut, wenn ein Fan hinter seinem "Liebling" steht, oder nicht?
So, jetzt aber wirklich mal BTT, wie STARdom schon den Versuch gemacht hat...
Ein Kollege hat mir gestern ausm Stadion ne e-Mail geschickt
"Transition Year is over, the wings are back flying!!"
Und genauso seh ich das aus.
Goaltender: Da hatten wir si ziemlich die gesamte Saison wirklich herausragende Leistung von Howard gesehen, dieser Übergang ist grandios gelaufen
Defense: Kronwall, Lilja lange verletzt, Ericsson ist nicht so mein Favorit, der macht einfach immer nur Murks, aber jetzt stehen die ALTEN wieder da und sind solide, hat meines Erachtens keine Veränderung zum Vorjahr stattgefunden
Offense: Da hat Detroit ja ne Menge Verluste einstecken müssen über den Sommer, das war das größte Problem (Hossa, Hudler, Samuelsson...)...Das war die interessante Baustelle, und so wie es aussieht hat sich da auch alles wieder eingefedelt...der Prozess hat natürlich durch imense Verletztenlisten viel viel länger gedauert, aber mittlerweile
Zetterberg, Datsyuk, Holmstrom hatten ihre Hochs und Tiefs, aber scheinen jetzt wieder ihre Linie gefunden zu haben, was auch mit der aktuellen Reihenkonstellation zusammenhängt...Zetterberg und Filppula scheinen sich ideal zu ergänzen, Datsyuk mit Bertuzzi und Franzen sowieso
Die vierte Reihe aus Eaves, Draper und Helm ist Babcock auch sehr gute gelungen..die frechen, jungen, wilden mit dem oldschool Veteran, der für Stand sorgt, genial
Und dann bleiben noch Spieler wie Miller, Williams und Cleary, die auch nicht zu verachten sind..
Ich denke, mit diesem Team sind die Playoffs jetzt ein muss und definitv keine "große" Hürde mehr, mit 4 Punkten vor Platz 9
Und in den Playoffs beginnt ja eh alles von vorn, und dafür ist das Team meiner Meinung nach bereit
Ich gehe davon aus das ihr so 6ter oder vllt. 5ter werdet.
und in Runde 1 auf Vancouver, San Jose oder Phoenix treffen werdet
The_Mighty_Duck
25.03.2010, 13:18
Du hoffst es eher oder? ^^
Seppolas
25.03.2010, 17:06
Ich hoffe weiterhin auf nen Sweep von Detroit gegen Chicago!
Avs-Fan19
25.03.2010, 17:25
Das Duell Avalanche vs. Red Wings wär geil...
Also ich denke an Platz 7 und Treffen mit San Jose, gegen die Detroit dann hoffentlich gewinnt... San Jose ist zwar echt stark, aber gegen die Wings haben sie immer so ihre Probleme....
Ich hoffe weiterhin auf nen Sweep von Detroit gegen Chicago!
WORD!
Seppolas
25.03.2010, 18:45
Also ich denke an Platz 7 und Treffen mit San Jose, gegen die Detroit dann hoffentlich gewinnt... San Jose ist zwar echt stark, aber gegen die Wings haben sie immer so ihre Probleme....
Ich geh stark davon aus, dass sich Detroit Platz 5 sichern wird. Dazu kommen dann noch LA, Nashville und Calgary. Colorado seh ich am Ende auf Platz 9 mit 1-2 Zählern Rückstand auf Platz 8.
Avs-Fan19
25.03.2010, 19:20
Colorado seh ich am Ende auf Platz 9 mit 1-2 Zählern Rückstand auf Platz 8.
Warum so pessimistisch? Sie werden die Playoffs schon noch packen
Seppolas
25.03.2010, 19:29
Extrem negativer Trend. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Niederlagenserie vor kurzem, sondern den gesamten Trend seit Februar. Aber dies sollte, wenn überhaupt, in einem anderen Thread ein Thema sein.
Also hier weiter mit den Chicken Wings bitte.
Leafs 51
25.03.2010, 20:20
Extrem negativer Trend. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Niederlagenserie vor kurzem, sondern den gesamten Trend seit Februar. Aber dies sollte, wenn überhaupt, in einem anderen Thread ein Thema sein.
Also hier weiter mit den Chicken Wings bitte.
Also Detroit sehe ich bei diesem Lauf der jetzt begonnen hat auch weiter vorn. Die werden am Ende 5 oder 6 ter, ganz klar. Aber Colorado sowie LA und ich denke auch mal die Flames werden es packen, ich denke mal Nashville wird noch rausrutschen.
Denk ich auch, Detroit bekommt jetzt noch mal einen ordentlichen Schub. Wenn Zetterberg so weiter spielt, kanns ja nur noch aufwärts gehen :D
Off:
Hab ich gerad gekauft. Warum? Platz im Regal ist freigeworden :D
Detroit - Figur (klick) (http://www.cardport.de/nhl-figur-serie-pavel-datsyuk-p-803.html)
Ach du meine Fresse... *auchhabenwill* !!!!
Wollt mir letztes Jahr mal ne Hank-Figur zulegen, aber irgendwie gefiel mir die Pose so überhaupt nicht...muss ich nochmal nach gucken
Ja die von datsyuk ist auch nicht ideal. Aber wurscht :D
Von Detroit ist die Lidström-Figur am Besten! (Siehe hier (http://www.cardport.de/nhl-figur-serie-nicklas-lidstrom-p-3743.html))
Dominik40
27.03.2010, 15:30
Zetterberg Figur habe ich mir vor kurzem gekauft.
Als nächstes soll Lidstrom und Savchuk her.
RedWing66
06.04.2010, 12:45
Zum 19ten mal in Folge die PO erreicht:
:banana::link::pray::blues::elefant::hurra:
'nuff said ;)
dallasstar
06.04.2010, 18:39
Damit haben sowohl die Sharks als auch die Red Wings die Playoffs geschafft, gabs da nicht eine Wette am Anfang der Saison Benny? ;)
Damit haben sowohl die Sharks als auch die Red Wings die Playoffs geschafft, gabs da nicht eine Wette am Anfang der Saison Benny? ;)
Ich sagte ja, dass die Ducks die Playoffs verpassen und Wings def. Playoffs spielen werden :D
Ich glaube, soooooo viele Gegentore in den ersten 2 Minuten hab ich bei Detroit noch in keinen Jahr gesehen -.-
Das kanns doch echt nicht sein, oder??? :confused:
:(
lunatic47
04.02.2011, 12:02
der thread is zwar alt aber zum thema das die wings benachteiligt werden hab ich folgendes.
beim spiel gegen die avs zieht helm zum tor wird angerempelt und stösst versehentlich mit dem goalie zusammen, er konnte in der situation eben nicht mehr rechtzeitig abbremsen. dafür bekam er 2 minuten strafe.
dann kommt ein stürmer der avs vors tor und schiesst, und fährt ohne grosse bedrängnis in howard rein. was passiert? eben nix. hab bisher auch solche "fehlentscheidungen" auch nur bei detroit gesehen.
madajnabi
12.02.2011, 00:59
Detroit ist ja auch das meistgehasste Team in der NHL und in der ganzen Welt. Ich weiß zwar nicht wieso, aber für mich ist das ein Anzeichen von Neid. Wenn Zetterberg und Datsyuk mehr auf's Tor schießen würden statt dauernd einen auf Playmaker zu machen, dann würde Detroit auch mehr Spiele gewinnen und vielleicht am Ende auch den Stanley-Cup...
Seppolas
12.02.2011, 01:25
Armes Detroit...
madajnabi
13.02.2011, 02:25
ja wirklich...wie arm...
Komm grad ausm Kino, kann man mich mal aufklären?
madajnabi
01.04.2011, 12:03
10-3 verloren. Herrlich. Da kann man ja direkt Zuhause bleiben und auf die Playoffs verzichten.
Flat out embarassing :facepalm
Komm grad ausm Kino, kann man mich mal aufklären?
hier wurde auf hohem Level wehgeklagt...;)
madajnabi
03.04.2011, 14:46
^
verpiss dich doch aus diesem Thread, wenn es nur darum geht zu provozieren. Ja armes Detroit, ist wirklich sehr arm at the moment mit den Verletzungen.
Was für ein Kindergarten hier. Schreibt ein Admin "Armes Detroit". Was für eine Reife als Admin an den Tag gelegt wird. Echt zum kotzen einige Leute hier. Kümmert euch doch um euren Dreck statt zu sticheln.
Überhaupt was macht ein Dallas Stars Fan in einem Detroit Fan Thread? Hast du mich in dem Thread deiner Drecks Mannschaft geshen du VollHorst? Provozieren und Sticheln?
BTT:
Gibt es hier keine Red Wings Fans? Gestern gegen Nashville ein 3-0 Rückstand aufgeholt und gewonnen in der OT. Justin Abdelkader hat meiner Meinung nach sein bestes Spiel im Trikot der Red Wings gemacht. Wenn der so weiter macht, kann der eigentlich ein ganz Guter werden. Das Potenzial scheint er dafür zu haben.
Heute geht es dann gegen Minnesota.
So long
SeucheDesolator
03.04.2011, 14:52
Der Held des Tages: Die wandelnde Schimpftirade
^
verpiss dich doch aus diesem Thread, wenn es nur darum geht zu provozieren. Ja armes Detroit, ist wirklich sehr arm at the moment mit den Verletzungen.
Was für ein Kindergarten hier. Schreibt ein Admin "Armes Detroit". Was für eine Reife als Admin an den Tag gelegt wird. Echt zum kotzen einige Leute hier. Kümmert euch doch um euren Dreck statt zu sticheln.
Überhaupt was macht ein Dallas Stars Fan in einem Detroit Fan Thread? Hast du mich in dem Thread deiner Drecks Mannschaft geshen du VollHorst? Provozieren und Sticheln?
BTT:
Gibt es hier keine Red Wings Fans? Gestern gegen Nashville ein 3-0 Rückstand aufgeholt und gewonnen in der OT. Justin Abdelkader hat meiner Meinung nach sein bestes Spiel im Trikot der Red Wings gemacht. Wenn der so weiter macht, kann der eigentlich ein ganz Guter werden. Das Potenzial scheint er dafür zu haben.
Heute geht es dann gegen Minnesota.
So long
Halt mal die Füße still. Damit wir uns nicht über Leute wie dich aufregen müssen, gibt es für die Stars dank dallasstar extra ein deutsches Fanforum.
Ob es für dich noch eine Strafe geben wird, werden wir intern besprechen.
So long...
RingWire
06.07.2011, 18:28
Wurde ja lange nicht mehr über die Wings geschrieben.
Dann möchte ich mal die Neuzugänge bewerten.
Zugänge:
D Ian White (27 Jahre, San Jose 23 Spiele/2 Tore/ 8 Assists/ + 8)
D Garnet Exelby (29/ Rockford IceHogs (AHL)/77/3/10)
D Mike Commodore (31/Columbus/20/2/4)
Dazu kommt der 23 jährige Defender Logan Pyett.
Bei allen drei finde ich besteht ein Risiko, alle haben wenig gespielt, Exelby sogar nur AHL. Wobei auch klar ist das ein Commodore in normal Form und gesund besser als ein Salei ist. Ausserdem hat man ein wenig die Abwehr verjüngt. Ob allerdings ein White oder ein Commodore Rafalski ersetzen können bleibt für mich fraglich.
Gespannt bin ich wem Detroit als Back Up Goalie verpflichten wird. Typisch für Detroit wäre Conklin oder Turco, die kommen ja immer auf so komische Klöpse.
In der Offense sehe ich auch noch ein wenig Handlungsbedarf speziell für die 3. und 4. Reihe.
Ansonsten schätze ich die Saison, stand heute, so ein wie immer. Wir spielen eine gute Reguläre Saison und in den Play Offs kommt erneut das böse erwachen.
Commodore wurde Fit von den Jackets gewaived...
Hallo zusammen,
Eben altes Yzerman - Tribute aufm Rechner gefunden und auf Youtube geladen.
http://www.youtube.com/watch?v=gpacuJEC6QY
Ich finde es hammer.
Kennt jmd den 1. Song..!?
Grüess RC
The_Mighty_Duck
11.07.2011, 22:13
The War - Angels And Airwaves
;)
The War - Angels And Airwaves
;)
Ich danke
Gruss RC
Der nächste beendet seine glorreiche Karriere.Tschüss"Osi" Osgood! (http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=372031)
DynamicDuo
19.07.2011, 21:24
Jetzt wird ja diskutiert ob Osgood ein Hall-of-Famer ist oder nicht!
Also ich sag ja definitiv ja,..genauso wie bei Kariya,..das wird in 3 Jahren eine tolle Hall-of-Fame Class (:
Good Bye Osi!
Gagne 12
19.07.2011, 21:40
Osgood in die HoF? Der hat da nichts zu suchen...
-Edit: und bevor ich zerrissen werde: ;)
Ich denke nicht, dass er bei einem andren Team die 400 Siege und drei Cups geholt hätte; zudem war er zu keinem Zeitpunkt und schon gar nicht für einen längeren Zeitraum der beste Spieler auf seiner Position oder auf sonstige Weise speziell als Goalie.
Damit es aber nicht ganz so hart klingt: Ich muss auch sagen, dass ich ihn zuletzt schon positiver einschätze als früher, er ist sicherlich kein schlechter.
Bei Hall of Fame zählen eher die individuellen Leistungen und nicht eine Anzahl von Cups u.s.w.
Also ein ganz klares NEIN ! Ein Bure ist immer noch nicht in der HoF...
SeucheDesolator
19.07.2011, 22:19
Chris Osgood gehört ganz sicher nicht in die HoF. Da kann man ja gleich ein Drehkreuz in die Tür stellen als Türsteher und jeden Spieler reinlassen.
hawksbuthemsky
19.07.2011, 22:37
Für mich gehört Osgood in die HHOF. Man kann argumentieren, dass er mit den Detroit Red Wings sicherlich ein starkes Team angetroffen hat. Die 401 Siege in seiner Karriere sind dennoch eine beispiellose Marke, die ja ausser ihm nur 10 andere Torhüter jemals erreicht haben. Osgood war sicherlich kein spektakulärer Hüter wie bspw. Tim Thomas es jetzt ist, aber er hat sich seine Erfolge mit extrem harter Arbeit erkämpfen müssen. Die Siege sind ja nicht gestohlen. Man kann es auch so sehen: Jahrelang war Osgood die Nr. 1 des mit Abstand erfolgreichsten Teams der NHL.
SeucheDesolator
19.07.2011, 22:50
Also jemand, der gerade mal ca. 60-65% der Spiele einer Saison absolviert in seinen Einsatzstärksten Jahren, der ist alles andere als eine Nummer 1.
hawksbuthemsky
19.07.2011, 22:54
Er hat dann gespielt als es zählte, in den Playoffs.
SeucheDesolator
19.07.2011, 22:59
Bei dem Cup-Sieg 97 hatte er 2 Spiele...wusste gar nicht, dass die Serien damals so kurz waren!
The_Mighty_Duck
19.07.2011, 23:19
Denke, dass die Wings nun Emery als Backup signen werden.
DynamicDuo
19.07.2011, 23:27
Nein, ich glaube eher conklin, sowie in dem video auf nhl.com
hawksbuthemsky
19.07.2011, 23:40
Bei dem Cup-Sieg 97 hatte er 2 Spiele...wusste gar nicht, dass die Serien damals so kurz waren!
Und bei den restlichen drei?
SeucheDesolator
19.07.2011, 23:50
Er hat dann gespielt als es zählte, in den Playoffs.
Und bei den restlichen drei?
Schau nochmal genau dein erstes Zitat an. Es wurde wiederlegt, das muss für heute reichen. Er spielt nämlich nicht immer als es zählte und eben auch nicht, wie nochmal weiter oben behauptet, jahrelang als die #1 des Teams.
Seppolas
20.07.2011, 09:49
Gegen HoF-Beitritt von NO-good
hawksbuthemsky
20.07.2011, 11:22
Schau nochmal genau dein erstes Zitat an. Es wurde wiederlegt, das muss für heute reichen. Er spielt nämlich nicht immer als es zählte und eben auch nicht, wie nochmal weiter oben behauptet, jahrelang als die #1 des Teams.
In drei von vier Fällen? Für mich eindeutig genug, um in die HOF aufgenommen zu werden. Er hat zwischen 1997 und 2001 immer über 50 Spiele bestritten, und in den drei Seasons, in denen die Red Wings den Cup holten alle Spiele in den Playoffs und in der RS immer über die Hälfte der Spiele gespielt. Insgesamt hat er 129 PO-Spiele bestritten, das ist etwa drei mal mehr als Paul Kariya (nichts gegen Kariya, nur zum Vergleich), mehr als Teemu (auch ein sicherer Kandidat), doppelt soviele wie Pavel Bure. Sicher gab es in seiner Generation auch Ausnahmekönner wie Roy etc. aber das heisst ja nicht, dass er deshalb nicht berücksichtigt werden sollte.
SeucheDesolator
20.07.2011, 12:06
Dann würden aber auch Leute wie Vanbiesbrouck, Richter oder Giguere in die HoF gehören. Immer wieder mal Saisons wo sie die #1 waren, dann wieder woanders die Nummer 2. 2 davon sind Cup-Gewinner und einer war im Finale. Wow. Überragend. In die HoF gehören Spieler, die Generationen nach sich geprägt hat und Osgood wird der Welt nur als ein Typ im Gedächtnis bleiben, der:
- Nur so viele Siege hatte, weil er hinter der besten Abwehr der Liga gespielt hat.
- Die hässlichste Maske seit Menschengedenken getragen hat.
- Gegen Vernon, Hasek, Legace und Howard sich nicht wirklich abheben konnte...meistens sogar seinen Platz als #1 verloren hat (ja selbst gegen Manny Legace....)
- Er hatte keinen Stil mit dem er nachhaltig Goalie-Generationen nach sich geprägt hat.
- Er war genau einmal im All-Star Game. Ist sowas einem HoF-Mitglied würdig?
- Bei jedem Cup Sieg kann ich dir locker 5 wichtigere Spieler fürs Team aufzählen als ihn und er war auch nie in der Liga Top-5 zu einem der Zeitpunkte. Ebenso war er bei einem seiner Cup-Siege ebenfalls nur Back-Up.
In diesem Sinne: Brille aufsetzen und die Wahrheit erkennen. Solider Torwart + Großartiges Team = Karriere über dem eigenen Potential => Kein HoF-Spieler.
http://farm3.static.flickr.com/2221/2452070344_7ca5872c50.jpg
hawksbuthemsky
20.07.2011, 12:34
Dann würden aber auch Leute wie Vanbiesbrouck, Richter oder Giguere in die HoF gehören. Immer wieder mal Saisons wo sie die #1 waren, dann wieder woanders die Nummer 2. 2 davon sind Cup-Gewinner und einer war im Finale. Wow. Überragend. In die HoF gehören Spieler, die Generationen nach sich geprägt hat und Osgood wird der Welt nur als ein Typ im Gedächtnis bleiben, der:
- Nur so viele Siege hatte, weil er hinter der besten Abwehr der Liga gespielt hat.
- Die hässlichste Maske seit Menschengedenken getragen hat.
- Gegen Vernon, Hasek, Legace und Howard sich nicht wirklich abheben konnte...meistens sogar seinen Platz als #1 verloren hat (ja selbst gegen Manny Legace....)
- Er hatte keinen Stil mit dem er nachhaltig Goalie-Generationen nach sich geprägt hat.
- Er war genau einmal im All-Star Game. Ist sowas einem HoF-Mitglied würdig?
- Bei jedem Cup Sieg kann ich dir locker 5 wichtigere Spieler fürs Team aufzählen als ihn und er war auch nie in der Liga Top-5 zu einem der Zeitpunkte. Ebenso war er bei einem seiner Cup-Siege ebenfalls nur Back-Up.
In diesem Sinne: Brille aufsetzen und die Wahrheit erkennen. Solider Torwart + Großartiges Team = Karriere über dem eigenen Potential => Kein HoF-Spieler.
http://farm3.static.flickr.com/2221/2452070344_7ca5872c50.jpg
Ich glaube nicht, dass die HHOF ihre Mitglieder genau so auswählt, wie du es hier tust. Grant Fuhr beispielsweise ist ein ähnlicher Fall wie Osgood. Weshalb sollte er in der HHOF drin sein und Osgood nicht? Weshalb wird ein Mark Howe nominiert?
Ich gebe dir ja Recht, dass er gute Vorderleute hatte. Aber die Saves musste er immer noch selbst machen, er hat seine guten Statistiken nicht geschenkt bekommen. Bei der Maske stimm ich zu. :D Und es stimmt auch, dass Osgood in einer Generation von Torhütern gespielt hat, die halt viele Aushängeschilder aufweist wie z.B. Roy oder Hasek. Die All-Star-Games spielen nun wirklich keine Rolle, auch ganz andere spielen die nicht mehr (Sid letztes Jahr). Sein Stil war halt unkonventionell, wie es der von Thomas auch ist. Machst du hier den Vergleich mit Roys Butterfly? Nicht jeder hat das Glück, seinen eigenen Stil zu prägen, Hasek ja auch nicht. Der Torhüter hat noch bei jedem Cup-Sieg zu den fünf wichtigsten Spielern eines Teams gehört, vielleicht nicht zu den spektakulärsten, den auffälligsten. Kannst ja mal die Liste machen, dann werden wir sehen.
SeucheDesolator
20.07.2011, 12:56
Ich glaube nicht, dass die HHOF ihre Mitglieder genau so auswählt, wie du es hier tust. Grant Fuhr beispielsweise ist ein ähnlicher Fall wie Osgood. Weshalb sollte er in der HHOF drin sein und Osgood nicht? Weshalb wird ein Mark Howe nominiert?
Man soll also nicht nach sportlichen Gesichtspunkten auswählen? Nach was dann? Bei Fuhr greift da z.B. so ein kleines Metallding Namens "Vezina Trophy" als Argument. Wüsste nicht, dass das bei Osgood über dem Kamin steht. Eine Individualauszeichnung als Anerkennung für die Leistung, die Osgood beispielsweise fehlt. Außerdem hält er die Rekorde für die meisten Spiele in einer Saison als Goalie und die meisten Punkte. Dazu gab es noch einen Rookie Rekord. Absolut vergleichbar mit Chris Osgood!
Ich gebe dir ja Recht, dass er gute Vorderleute hatte. Aber die Saves musste er immer noch selbst machen, er hat seine guten Statistiken nicht geschenkt bekommen. Bei der Maske stimm ich zu. :D
Die muss er selber machen, aber eine qualitativ hochwertige Abwehr lässt trotzdem weniger Chancen zu => der Torwart ist erholter. Ebenso ist die Zahl an qualitativ hochwertigen Chancen geringer und die Gegner müssen häufiger mal aus dem hinteren Teil der Zone schlenzen oder ähnliches. Du wirst mir ja wohl gerade noch recht geben, dass ein Torwart der Red Wings deutlich seltener Highlight-Saves auspacken muss als beispielsweise jemand in Columbus oder Edmonton, da eben der Gegner qualitativ und quantitativ eine ganz andere Chancenzusammensetzung hat.
Und es stimmt auch, dass Osgood in einer Generation von Torhütern gespielt hat, die halt viele Aushängeschilder aufweist wie z.B. Roy oder Hasek. Die All-Star-Games spielen nun wirklich keine Rolle, auch ganz andere spielen die nicht mehr (Sid letztes Jahr). Sein Stil war halt unkonventionell, wie es der von Thomas auch ist. Machst du hier den Vergleich mit Roys Butterfly? Nicht jeder hat das Glück, seinen eigenen Stil zu prägen, Hasek ja auch nicht.
Auch ein Hasek hat seine Signature-Moves gehabt, siehe den Cartwheel-Save. Den hat er als erster wirklich komplett ins Repertoire übernommen. Roy war eine neue Generation an Butterfly-Goalies. Brodeur hat sich durch Stocktechnik abgehoben. Ein Thomas v.a. durch seine Aggressivität, ein Lundqvist zeigt extrem viel Beweglichkeit....für was ist Thomas bekannt? Nichts. Mir geht es da nicht nur um das erfinden eines neuen Stils, sondern einfach auch über eigene Stilelemente die jemanden zu einer Marke machen, jemand bei dem junge Goalies sagen können:"Von XY habe ich mir das und das abgeschaut." Bei ihm gibt es da wenig. Ich würde ihn niemals als Goalie-Coach anstellen wollen.
Und überleg mal warum Crosby nicht beim All-Star Game war. Vielleicht klingelt es ja bei dem Namen "Steckel"? Und trotz allem ist das All-Star Game Voting immernoch ein ungefährer Indikator für die Saisonleistung. War Osgood da mehrfach nur im Mittelfeld der Goalies (wenns gut lief für ihn)? Ja, war er.
Der Torhüter hat noch bei jedem Cup-Sieg zu den fünf wichtigsten Spielern eines Teams gehört, vielleicht nicht zu den spektakulärsten, den auffälligsten. Kannst ja mal die Liste machen, dann werden wir sehen.
97-98: Lidström, Yzerman, Fedorov, Murphy, Holström (Hier war Osgood nichtmal unter den Top 3 der Stammgoalies...als Cup-Sieger.)
07-08: Lidström, Zetterberg, Datsyuk, Fransen, Rafalski (schau dir z.B. mal an wo Osgood in der Reg-Season rumgedümpelt ist.)
German Rocket #7
20.07.2011, 13:12
Ich möchte hier in diese Diskussion lediglich einwerfen, dass die Statistiken von gut und gerne 80-90% der Torhüter in den letzten 15-20 Jahren inflationiert sind, da die defensive Ausrichtung, gerade das Trap-System, in den 90ern erst richtig in Fahrt gekommen ist und dadurch insgesamt ja auch deutlich weniger Tore -vor Allem im letzten Jahrzehnt- gefallen sind.
Daher würde ich von den momentanen Torhütern ehrlich gesagt außer Brodeur keinen in der HHoF sehen.
wobei Richter in die HOF gehört ;)
Mal eine Saison als 1a-Goalie und mal eine Saison als 1b-Goalie (mehr war er nie, zumindest bei den Red Wings nicht) sind in meinen Augen für die Hall of Fame alles andere als ausreichend.
Natürlich macht ein guter Goalie den Cup-Sieg erst möglich, die Rahmenbedingungen haben es Osgood jedoch ziemlich einfach gemacht.
Seppolas
20.07.2011, 14:10
wobei Richter in die HOF gehört ;)
Dito.
Dieser passte in die obere Aufzählung sicher nicht mit rein.
In drei von vier Fällen? Für mich eindeutig genug, um in die HOF aufgenommen zu werden. Er hat zwischen 1997 und 2001 immer über 50 Spiele bestritten, und in den drei Seasons, in denen die Red Wings den Cup holten alle Spiele in den Playoffs und in der RS immer über die Hälfte der Spiele gespielt. Insgesamt hat er 129 PO-Spiele bestritten, das ist etwa drei mal mehr als Paul Kariya (nichts gegen Kariya, nur zum Vergleich), mehr als Teemu (auch ein sicherer Kandidat), doppelt soviele wie Pavel Bure. Sicher gab es in seiner Generation auch Ausnahmekönner wie Roy etc. aber das heisst ja nicht, dass er deshalb nicht berücksichtigt werden sollte.
Nochmal ...
Bei der Hall of Fame geht es eher um die individuellen Leistungen und nicht und bedingt, wer wie viel Playoffsspiele oder Titel hat ..
Bure wurde immer noch nicht in die HHoF gewählt, was aber in der näheren Zukunft passieren wird.
Hier nur ein paar Argumente :
Calder Trophy
2x Maurice Richard Trophy , dazu seine 2 Saisons in Folge mit 60 Toren
6x All Star (1x MVP)
Was hat Osgood ?
http://www.freep.com/article/20110720/SPORTS05/110720011/Red-Wings-announce-signing-goaltender-Ty-Conklin
Nochmal ...
Bei der Hall of Fame geht es eher um die individuellen Leistungen und nicht und bedingt, wer wie viel Playoffsspiele oder Titel hat ..
Bure wurde immer noch nicht in die HHoF gewählt, was aber in der näheren Zukunft passieren wird.
Calder Trophy
6x All Star (1x MVP)
Was hat Osgood ?
genauso bedingt ist es mit individuellen Auszeichnungen. All Star juckt nicht die Bohne, wenn man schon dabei ist.
Titel und PO Spiele zählen genauso
Seppolas
20.07.2011, 19:17
Ein Chris Osgood ist das personifizierte Mittelmaß gewesen. Nicht mehr, nicht weniger.
hawksbuthemsky
20.07.2011, 20:59
Nochmal ...
Calder Trophy
6x All Star (1x MVP)
Was hat Osgood ?
Bure gehört definitiv in die HOF. Aber wenn er rein gehört, dann eben auch Osgood, das war meine Aussage. Und wie Bubba schon sagte sind PO-Spiele ein Kriterium. Wie viele Cups hat Bure gewonnen? Das sind für mich in statistischer Hinsicht die Kriterien, die den Ausschlag geben, zusammen mit den 401 Siegen.
WildWing
20.07.2011, 21:03
Bure gehört definitiv in die HOF. Aber wenn er rein gehört, dann eben auch Osgood, das war meine Aussage. Und wie Bubba schon sagte sind PO-Spiele ein Kriterium. Wie viele Cups hat Bure gewonnen? Das sind für mich in statistischer Hinsicht die Kriterien, die den Ausschlag geben, zusammen mit den 401 Siegen.
Also gehört Osgood für dich auch definitiv in die HoF..:ugly:
Viele großartige Spieler haben den Cup "nur" 1x gewonnen oder auch gar nicht, DAS sollte kein Kriterium sein!
hawksbuthemsky
20.07.2011, 21:16
Also gehört Osgood für dich auch definitiv in die HoF..:ugly:
Viele großartige Spieler haben den Cup "nur" 1x gewonnen oder auch gar nicht, DAS sollte kein Kriterium sein!
Kein Kriterium aber man muss es halt berücksichtigen. Er ist nicht ein No-Brainer wie bspw. Brodeur, aber in meinen Augen hat er es verdient.
BigSenator
20.07.2011, 21:49
Kris Draper off the Ice?Quelle:ESPN Rumors reports (via the Detroit News)
Also nochwas zu Osgood:Wenn so ein mittelmäßiger Spieler in so einem sehr guten Team gespielt hat, dann ist es kein Wunder,dass er 3Cups hat.Er hat ja nicht groß dazu beigetragen und wurde nie Playoff-MVP oder sonstiges.08 wars Zetterberg,02 Lidström,98 Stevie Wonder,97 Vernon.Nirgendwo ein Osgood.
DynamicDuo
20.07.2011, 22:02
Also ich finde ihr solltet nicht immer alles an den Tropheys oder Awards messen,
Osgood war immer ein unauffälligerer Spieler.
Aber er war wichtig für die Mannschaft, ich weiß nicht ob ihr richtiges Eishockey spielt oder ob das bei euch auch so ist,..aber der Torwart hat einen extremen einfluss, psychisch gesehen. Wenn hinten einer Drinn steht bei dem ein Gefühl von Sicherheit vorhanden ist, ist man vorne zu ganz anderem fähig (->3Cups). Besonders für die Verteidiger ist das von Bedeutung
Titel und PO Spiele zählen genauso
BULLSHIT !:)
Ein Dirk schaffte es auch erst im 13 Jahr. Wenn nicht dieses Jahr, dann wohl nie und trotzdem wäre er ein Hall of Famer nach Karriereende. ( Auch wenn es jetzt die NBA ist)
Und auch da hat Bure bewiesen, was er kann, wenn PO Spiele ja so viel zählen. Er hat genug in den Playoffs gezeigt und es wird immer große Spieler geben , die nie nen Titel gewinnen.
Titel und PO Spiele zählen dazu, aber nicht so stark wie die individuellen Leistungen.
Wie viele Cups hat Bure gewonnen? Das sind für mich in statistischer Hinsicht die Kriterien, die den Ausschlag geben, zusammen mit den 401 Siegen.
Ja für dich, aber nicht für die Leute, die darüber entscheiden ....
hawksbuthemsky
20.07.2011, 22:23
BULLSHIT !
Ein Dirk schaffte es auch erst im 13 Jahr. Wenn nicht dieses Jahr, dann wohl nie und trotzdem wäre er ein Hall of Fame nach Karriereende.
Und auch da hat Bure bewiesen, was er kann, wenn PO Spiele ja so viel zählen. Er hat genug in den Playoffs gezeigt und es wird immer große Spieler geben , die nie nen Titel gewinnen.
Ja für dich, aber nicht für die Leute, die darüber entscheiden ....
Jeder Spieler hat in seiner Karriere ja verschiedene Meilensteine erreicht und ich sage nicht, dass einige weniger Wert sind als andere. Bei Osgood sieht man eben, dass er in den Playoffs erfolgreich war. Bei Bure sieht man was anderes. Die Hauptsache ist ja, dass es HOF-würdig ist.
BigSenator
20.07.2011, 22:23
Bure verdient die HHof ganz klar,dass sind nur ein paar seiner Argumente:Junioren WM All-Star Team: 1989
Bester Stürmer der Junioren WM: 1989
Bester Stürmer der Olympischen Spiele: 1998
NHL First All-Star Team: 1994
NHL Second All-Star Team: 2000 und 2001
Calder Memorial Trophy: 1992
Aufnahme in die Russische und sowjetische Hockey Hall of Fame: 1990
Maurice Richard Trophy: 2000 und 2001
Teilnahme am NHL All-Star Game: 1993, 1994, 1997, 1998, 2000 und 2001
MVP beim NHL All-Star Game: 2000
Er hat in 702 Spielen 779 Punkte gemacht das ist mehr als ein Punkt pro Game.
Jeder Spieler hat in seiner Karriere ja verschiedene Meilensteine erreicht und ich sage nicht, dass einige weniger Wert sind als andere. Bei Osgood sieht man eben, dass er in den Playoffs erfolgreich war. Bei Bure sieht man was anderes. Die Hauptsache ist ja, dass es HOF-würdig ist.
Was hat Osgood bewiesen ? Ja er hat oft starke Leistungen in den Playoffs gezeigt. Er spielte fast die komplette Karriere immer für die Red Wings.
Es gibt so viele Spieler, die starke Playoffs spielten und Key Player waren und trotzdem nicht in der HHoF. Wenn man sich das bei manchen durchliest, dann müsste ja wirklich fast jeder da rein.
Auch ein Kovalev dann ? Ich mein er hat den Cup 1994. Hat in 123 Playoffsspielen --> 100 Punkte. Er wird aber nie in der HHoF sein ... zurecht !!!
Weil die individuellen Leistungen einfach nicht gereicht haben für die Hall of Fame. Ist nur ein weiteres Beispiel. Und Kovalev spielte in den Playoffs meistens sehr stark. Nur Hater sehen es anders. Ich erinnere nur an 2008, da hat er Boston teilweise geowned. Auch 1994 mit 21 Punkten in den Playoffs. Trotzdem meilenweit von der Hall of Fame entfernt.
Wie Seppel schreibt : MITTELMAß.
Also wenn man ein Cupsieg als Kriterium nehmen sollte, dann kann man ja gleich alle durschnitllichen Spieler mit mehreren Cups in die HoF aufnehmen.
hawksbuthemsky
20.07.2011, 22:40
Was hat Osgood bewiesen ? Ja er hat oft starke Leistungen in den Playoffs gezeigt. Er spielte fast die komplette Karriere immer für die Red Wings.
Es gibt so viele Spieler, die starke Playoffs spielten und Key Player waren und trotzdem nicht in der HHoF. Wenn man sich das bei manchen durchliest, dann müsste ja wirklich fast jeder da rein.
Auch ein Kovalev dann ? Ich mein er hat den Cup 1994. Hat in 123 Playoffsspielen --> 100 Punkte. Er wird aber nie in der HHoF sein ... zurecht !!!
Weil die individuellen Leistungen einfach nicht gereicht haben für die Hall of Fame. Ist nur ein weiteres Beispiel. Und Kovalev spielte in den Playoffs meistens sehr stark. Nur Hater sehen es anders. Ich erinnere nur an 2008, da hat er Boston teilweise geowned. Auch 1994 mit 21 Punkten in den Playoffs. Trotzdem meilenweit von der Hall of Fame entfernt.
Wie Seppel schreibt : MITTELMAß.
Offensichtlich willst du die Messlatte höher setzen als ich. :D Ich würde auch Kovalev reinnehmen. Wenn ich an die Aktiven denke, die nächstens im Gespräch sein werden, sind für mich Kariya, Selänne, Brodeur, Lidström, Thomas, Osgood u.ä. spontan gesetzt.
Ja, Talbot gleich mit ;) :D
hawksbuthemsky
20.07.2011, 22:48
Ja, Talbot gleich mit ;) :D
Ich seh schon, wir brauchen zwei HOFs! :D
Dirk ist Top20 in Punkten in der NBA Geschichte und war MVP der Liga...
Hat Bure außer der Calder und mehreren Toren in der NHL was gerissen? Wo ist der MVP? der Scoring Titel?
;)
und Cup Erfolge zählen dazu, vor allem bei Goalies. Denn ein Starter hat immer maßgeblichen Anteil am Erfolg und mit nem Deppen gewinnst nicht --> Leighton
Also nochwas zu Osgood:Wenn so ein mittelmäßiger Spieler in so einem sehr guten Team gespielt hat, dann ist es kein Wunder,dass er 3Cups hat.Er hat ja nicht groß dazu beigetragen und wurde nie Playoff-MVP oder sonstiges.08 wars Zetterberg,02 Lidström,98 Stevie Wonder,97 Vernon.Nirgendwo ein Osgood.
Selten so einen Schmarrn gelesen. Also ist nur der, der die Conn Smythe gewinnt für den Cup-Run verantwortlich? :lachen: Nur mal so als Beispiel: Bei den Haws 2010 hätten 3 oder 4 andere auch die Smythe holen können und es hätte kaum jemand was gesagt, dass Toews sie unbedingt hätte bekommen müssen.
Ich würde Osgood aufnehmen, klar hat er meistens bei einem sehr guten Team gespielt. Auch mit sehr guten Goalies, aber er hat es immer geschafft, dass nicht er, sondern der andere Goalie getradet wurde. Irgend einen Grund muss das ja haben, ich kann man nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran lag, dass die Wings ihn 1991 gedraftet haben und sie ihn deshalb unbedingt behalten wollten. Und, dass es nicht nur an einer guten D liegt, dass man den Cup holt oder nicht holt haben die Flyers dieses Jahr gezeigt (s. Bubba-Post).
German Rocket #7
21.07.2011, 10:55
Klipp und klar: Wenn Osgood aufgenommen wird, ist Giguere ein First-Ballot Inductee. Da damit wohl so ziemlich jeder nicht einverstanden wäre, empfehle ich hier doch mal einigen Leuten ein wenig mehr Neutralität. Osgood hat nichts, aber auch gar nichts für eine Weiterentwicklung der Torhüterposition getan und war die meiste Zeit seiner Karriere nur eine 1b. Wenn so jemand in die HHoF aufgenommen werden soll, dann können wir auch gleich noch Bryzgalov aufnehmen. Und wenn wir die Regel ausweiten auf Feldspieler, müsste jeder Depp mit 500 Punkten in 1200 Spielen in die NHL aufgenommen werden.
Seppolas
21.07.2011, 11:14
Die Wings hatten aber nicht nur die beste Defensive. Sie hatten das beste System, mit den besten Angriff und sowieso das beste Coaching. Osgood hat das gehalten, was zu halten war. Manchmal deutlich über dem Mittelmaß, manchmal eben genau das...Mittelmaß. Er war nie ein Goalie, der besonders aufgefallen ist. Die HHOF ist ja nun keine Kaffee und Kuchen Gesellschaft, in die jeder Spieler aufgenommen werden sollte, der unfallfrei ein Heizdeckchen kaufen kann. Da sollten nur spezielle Spieler, die aufgrund ihres Spielstils aufgefallen sind oder sich anderweitig vom Rest abgehoben haben, aufgenommen werden. Osgoods Stärke war vielleicht seine Konstanz und sein recht niedriges Salär. Aber wirklich positiv abgehoben hat er sich in den 20 Jahren nicht.
SeucheDesolator
21.07.2011, 12:39
Ich würde Osgood aufnehmen, klar hat er meistens bei einem sehr guten Team gespielt. Auch mit sehr guten Goalies, aber er hat es immer geschafft, dass nicht er, sondern der andere Goalie getradet wurde. Irgend einen Grund muss das ja haben, ich kann man nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran lag, dass die Wings ihn 1991 gedraftet haben und sie ihn deshalb unbedingt behalten wollten. Und, dass es nicht nur an einer guten D liegt, dass man den Cup holt oder nicht holt haben die Flyers dieses Jahr gezeigt (s. Bubba-Post).
Vernon: Getradet
Legace: Hat auf eigenen Wunsch den Club in der Free Agency verlassen.
Hasek: Mehrfaches Retirement Geschiss.
Howard: Immer noch da.
Seit wann sind 25% der Fälle denn immer?
BigSenator
21.07.2011, 14:24
Wenn Ozzi kommt ist es unfair,denn große Spieler wie Lindros,Bure & Co. sind immernoch nicht drin
Vernon: Getradet
Legace: Hat auf eigenen Wunsch den Club in der Free Agency verlassen.
Hasek: Mehrfaches Retirement Geschiss.
Howard: Immer noch da.
Seit wann sind 25% der Fälle denn immer?
Dann hat er die anderen zumindest immer überlebt. Und sich immer irgendwie durchsetzen können, dass er genügend Spiele machen konnte.
und Cup Erfolge zählen dazu, vor allem bei Goalies. Denn ein Starter hat immer maßgeblichen Anteil am Erfolg und mit nem Deppen gewinnst nicht --> Leighton
Hier vergleicht aber keiner Osgood mit schlechten Goalies. Aber einem außergewöhnlichem Team reicht nunmal ein guter solider Goalie.
SeucheDesolator
21.07.2011, 15:35
Wenn Legace freiwillig geht, wegen mangelndem eigenen Erfolg und Hasek zurücktritt, dann ist es nicht schwer diese 2 zu überleben. Und Howard hat wohl eher ihn überlebt. Sind wir wieder bei 25%. Glückwunsch!
Gagne 12
21.07.2011, 15:36
Die Cups zählen natürlich zu seinem Resume, ebenso wie seine Siege. Aber: Rein danach kann man bei der HoF nicht gehen, sonst ist - wie ja schon mit einigen netten Beispielen hier genannt - jeder Cupsieger der zwei, drei Meilensteine erreicht hat, in der HoF.
Wann sind Stats sehr wichtig bis ausschlaggebend? Wenn jemand neue Meilensteine geschaffen hat (z.B. Brodeur), oder sie mit sehr schlechten Teams oder in relativ wenigen Spielen erreicht wurden, wobei gerade unter der geringen Anzahl von Spielen ja durchaus auch einige Größen zu leiden haben (Bure, Lindros).
Vielleicht ist das ein zweischneidiges Schwert, aber meiner Meinung nach müssen gerade Goalies mehr leisten als das. Und das Argument, alle Goalies mit mehr als 400 Siegen sind in der HoF oder werden reinkommen, kann auch nicht für alle Zeiten gelten, sonst sind in 50 Jahren doppelt so viele Goalies drin wie jetzt. Die Jennings-Trophy ist für mich eher eine Auszeichnung für ein defensiv starkes Team als für den Torwart (zumal wenn der Backup relativ viele Spiele absolviert). Hätte Osgood mal die Vezina geholt oder wäre regelmäßig um sie im Rennen gewesen, hätte das seine Kandidatur unterstützt. So aber heißt es doch schlicht und einfach, dass er selbst in seinen besten Jahren nicht besser war als andre in der Liga. Und wenn man sich nicht auf andere Weise hervortun kann, dann ist das für mich in diesem Fall das schlagende Argument: Er war zu keinem Zeitpunkt herausragend als Torwart in irgendeiner Form; also keine HoF.
Dirk ist Top20 in Punkten in der NBA Geschichte und war MVP der Liga...
Hat Bure außer der Calder und mehreren Toren in der NHL was gerissen? Wo ist der MVP? der Scoring Titel?
;)
Warum vergleichst du jetzt Dirk mit Bure ? Dirk ist nur für mich ein Beispiel, dass man auch ohne Titel in die Hall of Fame kommen kann und das wäre er auch ohne den Titel.
Er hatte dieses "WOW" Effekt in die NHL gebracht. Mehr muss man nicht sagen. Und seine Leistungen sprechen für ihn.
Die besten Saisons von den Punkten her hatte Bure 93 (110) und 94 (107). Vor ihm ein Fedorov mit 120 und Gretzky mit 130 (1994) und ...
1993 :
Mario Lemieux Pittsburgh 60 69 91 160
Pat LaFontaine Buffalo 84 53 95 148
Adam Oates Boston 84 45 97 142
Steve Yzerman Detroit 84 58 79 137
Teemu Selanne Winnipeg 84 76 56 132
Pierre Turgeon NY Islanders 83 58 74 132
Alexander Mogilny Buffalo 77 76 51 127
Doug Gilmour Toronto 83 32 95 127
Luc Robitaille Los Angeles 84 63 62 125
Mark Recchi Philadelphia 84 53 70 123
Wahrscheinlich ne Schande, dass er hier nicht den Scoring Titel geholt hat bei diesen Leuten. Gegen diese hier hätten Sid und OV so ihre Probleme.
Willst jetzt wirklich jetzt drüber diskutieren, ob ein Bure es in die HHoF gehört oder nicht ?
den Argumenten zufolge ja, denn Bure hat von Individueller Seite nichts geholt das ihn in die HOF bringen sollte. Wenn man genauer hinschaut ist das etwas anderes ;)
Superwurst
21.07.2011, 20:40
Nun also 97-98 hatte Osgood maßgeblichen Anteil am Cup der Wings.
22 Spiele, 16 Siege, 6 Niederlagen
Mit 400 Siegen hat er auch einen Meilenstein in der Liga erreicht.
Ob das nun für die Hall of Fame reicht...keine Ahnung.
Eine Stütze seines Teams war er auf jeden Fall.
Übrigens denke ich, dass für die Hall of Fame ein Titel kein MUSS ist.
Wenn Borque nicht den Titel geholt hätte, wäre er trotzdem drin.
Zu Pavel Bure kann ich nur MaRule zustimmen. Er war einer der besten Torjäger, auch wenn er die 500 nicht erreicht hat. Er stand für die "neue" NHL.
Spektakuläre Moves und Schnelligkeit waren sein Markenzeichen.
The Russian Rocket gehört für mich auf jeden Fall in die Hall of Fame.
Aber nun nochmal zum Thema Detroit Redwings:
Mensch ich hätte eigentlich gedacht, dass die Wings vor einem totalen Umbruch stehen.
Die Rentnertruppe um Lidstrom, Bertuzzi, Rafalski, Holmstrom, Draper, Modano....gehen alle schon stramm auf die 40 zu bzw. haben diese überschritten.
Soweit ich informiert bin - Draper, Modano werden wohl nicht mehr spielen.
Lidstrom hängt noch ein Jahr dran.
Was Trades anbelangt halten sich die Wings wie gewohnt zurück.
Bin gespannt wie sie sich 2011/12 präsentieren.
Momentan sehe ich nur die üblichen Verdächtigen.
Mal schauen ob die Dominanz in der Central Divison anhält.
Denke die anderen Teams werden mächtig Dampf machen, vor allem Chicago;)
hawksbuthemsky
21.07.2011, 20:46
Warum vergleichst du jetzt Dirk mit Bure ? Dirk ist nur für mich ein Beispiel, dass man auch ohne Titel in die Hall of Fame kommen kann und das wäre er auch ohne den Titel.
Er hatte dieses "WOW" Effekt in die NHL gebracht. Mehr muss man nicht sagen. Und seine Leistungen sprechen für ihn.
Die besten Saisons von den Punkten her hatte Bure 93 (110) und 94 (107). Vor ihm ein Fedorov mit 120 und Gretzky mit 130 (1994) und ...
1993 :
Mario Lemieux Pittsburgh 60 69 91 160
Pat LaFontaine Buffalo 84 53 95 148
Adam Oates Boston 84 45 97 142
Steve Yzerman Detroit 84 58 79 137
Teemu Selanne Winnipeg 84 76 56 132
Pierre Turgeon NY Islanders 83 58 74 132
Alexander Mogilny Buffalo 77 76 51 127
Doug Gilmour Toronto 83 32 95 127
Luc Robitaille Los Angeles 84 63 62 125
Mark Recchi Philadelphia 84 53 70 123
Wahrscheinlich ne Schande, dass er hier nicht den Scoring Titel geholt hat bei diesen Leuten. Gegen diese hier hätten Sid und OV so ihre Probleme.
Willst jetzt wirklich jetzt drüber diskutieren, ob ein Bure es in die HHoF gehört oder nicht ?
Wobei ich auch glaube, dass ein Lemieux heute nicht mehr in der Lage wäre, 160 Punkte zu scoren... Da waren auch die Resultate ganz anders, Tore schiessen war "einfacher".
German Rocket #7
21.07.2011, 20:53
Wobei ich auch glaube, dass ein Lemieux heute nicht mehr in der Lage wäre, 160 Punkte zu scoren... Da waren auch die Resultate ganz anders, Tore schiessen war "einfacher".
Gerade bei Lemieux bin ich mir absolut sicher, dass er heute noch locker 160 Punkte scoren würde, da er im Gegensatz zum Homowayne oder anderen Spielern auch sehr gut physisch mithalten konnte. Und du darfst nicht vergessen, dass Lemieux bereits seit Mitte der 80er Jahre immer fitgespritzt werden musste wegen eines chronisch entzündeten Rückens und dass er neben dem Kampf gegen Krebs mit Chemo und allem Pipapo auch einige schwerere Verletzungen hatte - und trotzdem solche Nummern eingefahren hat.
Lemieux ist da für mich definitiv das falsche Beispiel, denn er und Orr teilen sich mMn den Titel des besten Spielers aller Zeiten.
hawksbuthemsky
21.07.2011, 20:59
Gerade bei Lemieux bin ich mir absolut sicher, dass er heute noch locker 160 Punkte scoren würde, da er im Gegensatz zum Homowayne oder anderen Spielern auch sehr gut physisch mithalten konnte. Und du darfst nicht vergessen, dass Lemieux bereits seit Mitte der 80er Jahre immer fitgespritzt werden musste wegen eines chronisch entzündeten Rückens und dass er neben dem Kampf gegen Krebs mit Chemo und allem Pipapo auch einige schwerere Verletzungen hatte - und trotzdem solche Nummern eingefahren hat.
Lemieux ist da für mich definitiv das falsche Beispiel, denn er und Orr teilen sich mMn den Titel des besten Spielers aller Zeiten.
Ich habe Lemieux ja nicht spielen sehen, aber 160 Punkte? In 82 Spielen, also knapp 2 Punkte pro Spiel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich zweifle ja nicht daran, dass er ein grossartiger Spieler war, aber...
German Rocket #7
21.07.2011, 21:22
Also als ich ihn dann bei seinem Comeback 2000 wieder spielen gesehen habe, das war der Hammer. Und in den Spielen seit seinem Comeback 2000 bis zum endgültigen Rücktritt 2006 hat er in 170 Spielen 77+152=229 gescort - mit total kaputtem Rücken (ihm mussten die Schlittschuhe an- und ausgezogen werden) und trotz diverser Verletzungen in der Zeit. Also ein Lemieux in seiner Hochform würde in der "neuen" NHL m.E. durchaus auch noch einmal die 200 Punkte anpeilen können.
hawksbuthemsky
21.07.2011, 21:45
Wenns so ist. :D
jetzt wirds aber schon wieder übertrieben... wie oft hat Lemieux zu seiner Zeit, wo noch deutlich mehr Tore gefallen sind, die 200 geknackt oder halbwegs erreicht?
#
150 lass ich mir ja noch halbwegs eingehen aber die 200 anpeilen?
German Rocket #7
21.07.2011, 22:49
jetzt wirds aber schon wieder übertrieben... wie oft hat Lemieux zu seiner Zeit, wo noch deutlich mehr Tore gefallen sind, die 200 geknackt oder halbwegs erreicht?
#
150 lass ich mir ja noch halbwegs eingehen aber die 200 anpeilen?
1989 76 Spiele, 199 Punkte. Er hat danach sonst nie mehr als 70 Spiele pro Saison gemacht, und dennoch jenseits der 130 Punkte gescort - regelmäßig.
BigSenator
21.07.2011, 23:14
Hier mal Gründe warum Lemi besser als Gretzky ist.
1.Lemi hatte Mike Bullard und Warren Young Gretz hatte Coffey,Messier und Fuhr.Gretz hatte besser Kameraden.
2.December 31, 1988,Lemi erzielt 5 Tore auf 5 verschieden Arten.Das gabs noch nie und er ist der einzige dem dies gelungen ist.
3.Verletzungen haben Lemi oft gebeutelt,trotzdem hat er viel gescort.
4.Lemi rettet die Pens,Gretz ist nicht erfolgreich mit den Yotes.
5.Wäre Lemi gesund gewesen wäre er erster auf der ALLTIME Scorerliste.
6.Lemi hatte keine Bodyguards wie Gretz.
7.Wir wissen alle,dass es nicht leicht ist den Krebs zu besiegen und Lemi hats geschafft.
In meinen Augen sollte die Liga auch die 66 sperren lassen.66>99
Lemi hat Gold von 2002 Gretz nicht nur als Manager:D
Hier mal Gründe warum Lemi besser als Gretzky ist.
1.Lemi hatte Mike Bullard und Warren Young Gretz hatte Coffey,Messier und Fuhr.Gretz hatte besser Kameraden.
Jagr und Francis waren echt schlecht
2.December 31, 1988,Lemi erzielt 5 Tore auf 5 verschieden Arten.Das gabs noch nie und er ist der einzige dem dies gelungen ist.
Gretzky hatte als erster 50 Tore in weniger als 50 Spiele
3.Verletzungen haben Lemi oft gebeutelt,trotzdem hat er viel gescort.
richtig
4.Lemi rettet die Pens,Gretz ist nicht erfolgreich mit den Yotes.
hat auch viel damit zu tun wie gut sie als Spieler waren
5.Wäre Lemi gesund gewesen wäre er erster auf der ALLTIME Scorerliste.
Wäre er wohl nicht
6.Lemi hatte keine Bodyguards wie Gretz.
?? Lemi hatte genauso solche Leute
7.Wir wissen alle,dass es nicht leicht ist den Krebs zu besiegen und Lemi hats geschafft.
In meinen Augen sollte die Liga auch die 66 sperren lassen.66>99
99>66
Lemi hat Gold von 2002 Gretz nicht nur als Manager:D
.
German Rocket #7
22.07.2011, 10:01
.
Jagr war auch ungefähr 10 Jahre an der Seite von Mario, so wie bei den Oilers mit Messier, Kurri, Coffey etc. Ach ja: die Pens waren bis in die frühen 90er immer unter den schlechtesten Mannschaften der NHL.
Aber Hauptsache, wir nerven wieder ein wenig die anderen User...
und die Oilers waren schlecht bis sie Messier, Coffey und Gretzky bekommen haben. Die Wings waren schlecht bis sie Yzerman umfunktioniert haben und die Russen dazubekommen haben
Die Pens waren schlecht bis sie Mario bekommen haben, so what?
Ich bin eig. alles andere als #99 Fan aber zu sagen er ist nicht der Beste Stürmer aller Zeiten ist einfach nicht ganz Richtig. Das schöne ist das man den direkten Vergleich hat, da beide zur selben Zeit aufm Eis waren.
BigSenator
22.07.2011, 14:01
Lemieux's impact on the NHL has been significant: Andrew Conte of the Pittsburgh Tribune-Review called him the "savior" of the Pittsburgh Penguins, and after Lemieux's retirement, Wayne Gretzky commented that "You don't replace players like Mario Lemieux [...] The game will miss him."Bobby Orr called him "the most talented player I've ever seen." Orr, along with Bryan Trottier and numerous fans, speculate that if Lemieux had not suffered so many issues with his health, his on-ice achievements would have been much greater.Ein gutes Zitat
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.