PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be a Pro ... Dieses und jenes (Hardcore)

pacer
29.11.2009, 10:23
Hallo alle

Ich bin nun in der zweiten Saison "BaP". Nachdem ich in der ersten den Cup geholt habe, sind nun die Schwierigkeiten nach oben geschoben worden. Unter anderem "Hardcore". Und ich muss schreiben: Dieser Modus bringt mich zu Verzweiflung. Mir ist ja egal, dass ich nicht alle SPiele gewinne - im Gegenteil, das wertet die Spannung massiv auf. So stehe ich im MOment mit ausgeglichener Statistik da und muss wohl um den EInzug in die Playoffs kämpfen. Genau so soll es sein!

Aber: Es kann doch nicht sein, dass ich kaum einen gerade Pass hinkriege. Ich spiele Spielmacher und habe grösste Probleme einen passenden Pass zu spielen. Das ist nicht wirklich "witzig".

Ach kommt, ich mache doch gleich einen Fragekatalog ;-)

1) Passen
Wie kriege ich das besser hin? Das mit der schärfe geht ja noch, aber die Präzision ist dramatisch. Häufig in den Rücken ... Dann habe ich Spieler im Team (aus der AHL - nach dem Cup habe ich gleich mal fünf SPieler nachgezogen erhalten - aber kaum einen vernünftigen Trade oder Free Agent. Kann man das überhaupt beeinflussen? Ich nehme an nur im BeGM, oder?).

2) Abpraller
Wie nehme ich eine freiliegende Scheibe am einfachsten an. Mein Eindruck ist, dass ich immer Stunden brauch im Vergleich zum CPU?

3) OneTimer
Wie setzt ihr zu Direktabnahmen an? Hier besteht auch das Passproblem ... Was drückt ihr da so ander Steuerung rum.

4) Bully
Das ich keine Bully mehr gewinne, daran habe ich mich bereits gewöhnt ...

5) Verdeckte Schüsse
Häufig lese ich, dass verdeckte Schüsse sitzen sollen. Wie ist denn das mit verdeckt genau gemeint?

6) Ablenker
Wie genau funktioniert das? Muss ich mich da einfach in den Schuss stellen? Habe ich versucht, wurde aber so mehr zum Goalverhinderer ;-) Was gibt es zu drücken ...

7) Tore
Also ich glaube, wenn ich das mit den Pässen hinkriege, wird das auch mit den Toren. Im Moment schiesse ich ca. 2 Tore pro Match. Schon etwas wenig. Sollte ich es also mit den Pässen nicht hinkriegen, wie komme ich in diesem Schwieirgkeitsgrad zu Toren bzw. was ist erfolgreicher, was nicht. An irgendwelchen "Bugs" (wie ist da die Bezeichnung für Positionen wo die Schüsse soweiso reingehen?) bin ich nicht interessiert ...

8) Spielerwechsel
Seit dem Anfang spiele ich Postion abschliessen. Soweiso so gut, aber wenn ich mich auswechseln lasse (egal mit welchem Spieler) so kann ich den nächsten Spieler nciht mehr steuern. Ärgerlich! was habe ich vergessen zu konfigurieren?

So, ich denke das sollte reichen. Mit euren Tipps werde ich bestimmt den Hardcore-Modus stürzen.

Danke, Pacer

Bubba88
29.11.2009, 10:41
1. bitte ändere punkt 4 in Bully.

spielst du ps3 oder xbox?

pacer
29.11.2009, 10:44
Danke für den Hinweis ... sieht einiges anständiger aus.

Ich bin mit einer PS3 auf dem Eis ... nicht ganz unwesentlich.

Bubba88
29.11.2009, 12:26
um abzufälschen während schuss, musst du L2 gedrückt halten... also den Spieler in Richtung Puck schauen lassen.

Und schießt du selbst 2 Tore pro spiel oder das ganze Team ;)

8.) und wenn du be a pro spielst, bist du auch nur ein Spieler. ob auf dem eis, der strafbank oder ersatzbank.

Seppolas
29.11.2009, 17:50
1) Passen
Wie kriege ich das besser hin? Das mit der schärfe geht ja noch, aber die Präzision ist dramatisch. Häufig in den Rücken ... Dann habe ich Spieler im Team (aus der AHL - nach dem Cup habe ich gleich mal fünf SPieler nachgezogen erhalten - aber kaum einen vernünftigen Trade oder Free Agent. Kann man das überhaupt beeinflussen? Ich nehme an nur im BeGM, oder?).

Üben üben üben. Ist wirklich extrem scheiße gemacht. Wobei mir eher die Geschwindigkeit missfällt. Das mit der Richtung bekomme ich mittlerweile meist sehr gut hin. Gut ich spiel auch nur EASHL mit einem Spieler. Ich würde dir raten bei deinem Spieler den Passwert auf 90-95 zu pushen. Mir gefällt dieser Wert enorm gut.

2) Abpraller
Wie nehme ich eine freiliegende Scheibe am einfachsten an. Mein Eindruck ist, dass ich immer Stunden brauch im Vergleich zum CPU?

Das ist schwieriger. Die CPU ist leider, was Puckaufnahme angeht viel zu gut meiner Meinung nach. Ist scheiße, dass man oft das Gefühl hat, dass man mit einem völlig unfähigen Spieler spielt, der über den Puck läuft (gestern extrem oft passiert) und dass man dann den Puck nicht aufnehmen kann. Allgemein vor dem Tor LT/L2 gedrückt halten und ganz oft den rechten Stick nach vorne drücken zum Schießen.

3) OneTimer
Wie setzt ihr zu Direktabnahmen an? Hier besteht auch das Passproblem ... Was drückt ihr da so ander Steuerung rum.
r

Hmm also offline kann man ja schön von der CPU anfordern und dann einnetzen. Keine Ahnung, aber die Direktabnahmen find ich jetzt net so schwer. Immer schön auf die kurze Ecke hoch ins Eck, Fivehole oder beim Pass von der Seite wo man selbst steht halbhoch in die lange Ecke chippen.

4) Bully
Das ich keine Bully mehr gewinne, daran habe ich mich bereits gewöhnt ...

Ich finde die CPU allgemein zu stark am Bully bei NHL10. Aber du kannst mal versuchen an den Bullyslidern zu drehen ;)

5) Verdeckte Schüsse
Häufig lese ich, dass verdeckte Schüsse sitzen sollen. Wie ist denn das mit verdeckt genau gemeint?

Der Goalie muss gescreened sein. Da reicht es oftmals, wenn man 10 vorm Goalie flach auf dem Boden liegt, dass dieser "nichts sieht" :rolleyes:.

6) Ablenker
Wie genau funktioniert das? Muss ich mich da einfach in den Schuss stellen? Habe ich versucht, wurde aber so mehr zum Goalverhinderer ;-) Was gibt es zu drücken ...

Wenn du selber abfälschen willst als Center im Slot gibts ne einfache Möglichkeit. LT/L2 gedrückt halten und in etwa zwischen den zwei Bullykreisen bei diesen Linien da stehen und die CPU von der blauen Linie schießen lassen.

7) Tore
Also ich glaube, wenn ich das mit den Pässen hinkriege, wird das auch mit den Toren. Im Moment schiesse ich ca. 2 Tore pro Match. Schon etwas wenig. Sollte ich es also mit den Pässen nicht hinkriegen, wie komme ich in diesem Schwieirgkeitsgrad zu Toren bzw. was ist erfolgreicher, was nicht. An irgendwelchen "Bugs" (wie ist da die Bezeichnung für Positionen wo die Schüsse soweiso reingehen?) bin ich nicht interessiert ...

Einfach versuchen kein Eishockey zu spielen. Sprich nicht kombinieren und immer nur auf Schlagschuss+Abpraller gehen...:(

8) Spielerwechsel
Seit dem Anfang spiele ich Postion abschliessen. Soweiso so gut, aber wenn ich mich auswechseln lasse (egal mit welchem Spieler) so kann ich den nächsten Spieler nciht mehr steuern. Ärgerlich! was habe ich vergessen zu konfigurieren?

Keine Ahnung. Aber ich meine, dass hier im Forum das Problem schonmal erörtert und gelöst wurde ?!?