PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colorado Avalanche

Seiten : 1 2 [3]

Södy
30.09.2011, 13:06
Ich hoff ja mal dass die Pre-Season nichts aussagt... Sonst kotz ich!

Avs-Fan19
30.09.2011, 13:19
Ich hoff ja mal dass die Pre-Season nichts aussagt... Sonst kotz ich!
In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren 1st Rounder abgegeben haben, kann man nur hoffen, dass die Pre-Season nix aussagt.

Avs-Fan19
05.10.2011, 19:16
Bisher wurde der neue Captain nicht bekannt gegeben...
Hoffe immer noch auf Duchene.

DynamicDuo
05.10.2011, 19:53
Für mich ist´s eindeutig Paul!

Seppolas
05.10.2011, 19:57
Grund? Ich finde, dass Stastny nicht passt. Wobei ich glaube, dass er sich Hoffnungen macht.

Dalo
05.10.2011, 20:08
Für mich sollte Milan Hejduk der Kapitän werden. Die A's könnten E.Johnson Duchene/Stastny tragen.

Avs-Fan19
05.10.2011, 20:12
Bei Hejduk hat man i-wie immer denn Eindruck, als ob er eher der ruhige A ist...

STARdom
05.10.2011, 20:16
vielleicht sollte man es wie bei den Buffalo Sabres machen, also von Zeit zu Zeit einen anderen Captain ernennen?! Einen richtige Leadertyp ist bei den Avs aber auch nicht zu erkennen. Okay, aufgrund seiner Meriten halt Hejduk, der ist aber auch ein stilles Kerlchen...

Wolf
05.10.2011, 20:30
Japp.

Also ich würde wenn es einen Festen gibt Duchene sagen. Zwar noch sehr Jung aber ich denke er hat das Zeug dazu. Er bringt die Power mit :)

A's dann entweder Stastny / Johnson oder Hejduk .

winner007
05.10.2011, 23:32
Ich finde Duchene noch zu jung dafür, kann ihn aber nicht gut einschätzen.

Erik Johnson könnte mMn ein guter Captain sein.

Södy
06.10.2011, 10:40
Roster für den Season Opener ist bekannt:

Forward Porter* not confirm yet
Lindstrom* not confirm yet
Mueller
Duchene
Hejduk
Kobasew
Stastny Alternate Captain
Jones
Landeskog
O'Reilly
Winnik
Galiardi
McClement Alternate Captain
McLeod
Olver
Yip

Defense

Hejda
Johnson
Wilson
O'Byrne
Quincey
O'Brien
Hunwick
Cumiskey

Goalies

Varlamov
Giguere

Cumiskey Olver and Yip are listed on the team’s injured reserve list.

Also Stazz und McClement (???) ham das 'A', noch niemand das C. Gut das Hejda wieder fit ist, die IR ist denke ich zu verschmerzen.

Bin heiss auf die Saison!

Worn with Pride!

Avs-Fan19
06.10.2011, 12:05
Auf der offiziellen HP wurde bisher noch nichts bezüglich den Captains bestätigt...

Seppolas
06.10.2011, 18:40
Ohne Elliott und/oder Barrie verwundert dann doch.

Avs-Fan19
06.10.2011, 18:44
Hätte gerne Elliott gesehen... einen PMD haben wir nach dem Abgang von Liles ohnehin nicht mehr

Avs-Fan19
08.10.2011, 14:38
Bin schon auf die Mannschaft gespannt, wie sie sich präsentiert. Großes Augenmerk liegt natürlich auf Varlamov sowie auf der neuen Defensive. Allerdings werden diese gegen Detroit gleich einen Hammer-Gegner als Prüfstein haben.

Außerdem wird Landeskog sein Debüt feiern, was natürlich für Euphorie sorgt, haben die Avs ihn doch an 2ter gezogen im letzten Draft. Zwar wird großes von ihm erwartet, allerdings darf man nicht vergessen, dass er, trotz seiner bereits weiten körperlichen und mentalen Entwicklung, noch ein Rookie ist. Wird wahrscheinlich mit Paule und Jones in einer Line spieler, oder?

Zu der Sache mit dem neuen Captain

On the day the Avalanche finalized its opening-night roster, the captain of the team remained undecided.
As he previously stated, Avs coach Joe Sacco on Wednesday said forwards Milan Hejduk (http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/players/Milan_Hejduk) and Paul Stastny (http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/players/Paul_Stastny) will wear an "A" patch on their sweaters as alternate captains, but he's in no hurry to give anyone the "C."
A third player, however, will be given an "A," and that letter might rotate to the chests of various players.

Quelle: sportsnet.ca

EDIT: EJ hat das dritte "A"!

Avs-Fan19
09.10.2011, 03:42
Bertuzzi wird immer noch ausgbuht, herrlich:)

Hätte mMn schon 1:0 für Colorado stehen können.

Dalo
09.10.2011, 03:42
Bertuzzi wird immer noch ausgbuht, herrlich:)

Hätte mMn schon 1:0 für Colorado stehen können.

Wer trägt denn das C ?

Avs-Fan19
09.10.2011, 03:47
Niemand. Stastny, Hejduk und Johnson sind die "A's"

EDIT: Erstes Drittel vorbei.
Detroit scheint dem ersten Tor nun näher zu sein, wird mit einem Mann mehr ins zweite Drittel gehen. Die Defensive der Avs ist einfach nicht eingespielt, aber wie soll's auch anders sein?! Man hat bisher 3 Zeitstrafen kassiert, und sich damit unnötig geschwächt und den Red Wings verholfen, sich im Spiel zurecht zu finden. Wenigstens hält Varly bisher sicher.

Colorado hätte in den ersten 10 Minuten ein Tor machen müssen, Chancen dazu hatte man.

DaLoo
09.10.2011, 10:52
Ging das vorher irgendwie durch die Medie, dass die Avs die 21 unter die Hallendecke hängen? Hab davon gar nichts mitbekommen und das heute früh völlig überrascht wahrgenommen. Die Frage ob berechtigt oder nicht stellt sich nicht, das ist klar.

"Another highlight was always beating the Red Wings"

Foppa war einfach der geilste und der beste Spieler der späten 90er und früher 2000er Jahre!

German Rocket #7
09.10.2011, 11:49
Foppa war einfach der geilste und der beste Spieler der späten 90er und früher 2000er Jahre!

Lemieux, Selänne, Kariya, Yzerman, Fedorov, Sakic...

Avs-Fan19
09.10.2011, 12:00
Jap, war schon lange davor bekannt, dass sein Jersey hochgezogen wird. Das nächste MUSS das von Footer sein!

Zum Spiel: Die Niederlage hätte nicht sein müssen, schlussendlich hat man aber gegen einen Cup-Contender verloren, daher ist das Ergebnis zu verschmerzen.
Varly und Landy mit einem starken Debüt, ansonsten bleibt egtl. nur anzumerken, dass dem Team das nötige Selbstvertrauen gefehlt hat sowie ein PMD, der das Spiel von hinten aufzieht. Vllt ist man in der D zu defensiv aufgestellt, ein Liles hätte dem Team helfen können.

Seppolas
09.10.2011, 14:11
Ärgerliches Ergebnis, denn man hätte auch durchaus gewinnen können. Lando gefällt mir sehr. Versucht seine Physis in jedem Zweikampf zu zeigen. Jetzt heißt es weiter sammeln und einspielen und dann im zweiten Spiel eben 2 Punkte zu holen :)

Denke Eliott wird über kurz oder lang hochgezogen.

Over the top: Foppas Spruch in Richtung Red Wings :D

Sakic, Roy, Bourque und nun auch noch Foppa...schaut klasse aus. Fehlt nur noch Footer

EDIT: Eine Frage noch. Warum musste Varly vom Eis, als die WIngs den Puck hatten? Macht doch wenig Sinn :confused:

Avs-Fan19
09.10.2011, 14:35
Das mit Varly macht überhaupt keinen Sinn. Colorado hatte sich zu dem Zeitpunkt nicht einmal aus der eigenen Zone richtig befreit.

Edit:
http://www.thehockeynews.com/imgs/dynamique/photos/original/COCS104-108_2011_182848_high.jpg

Seppolas
09.10.2011, 14:37
Vielleicht sollte ich meinen Season-Tipp bzgl dem ersten gefeuerten Coach noch einmal überdenken. Sacco bewirbt sich schonmal im ersten Spiel :D

Avs-Fan19
09.10.2011, 14:58
http://img163.imageshack.us/img163/4492/forsbergasakicroybourqu.png

Södy
10.10.2011, 11:08
Nach dem 1-0 ging nichts mehr. Bis dahin sah das ganze aber durchaus positiv aus. Varly war sein Preis bisher wert.

German Rocket #7
10.10.2011, 11:47
Lasst Varlamov mal ein paar Spiele Zeit, sich an das Defensivsystem der Avalanche zu gewöhnen. Er hat in NA bisher nur bei den Caps bzw. in deren Famteam gespielt und die dortigen Defensive legt deutlich mehr Wert auf Geschwindigkeit, Technik und die blitzschnelle Transition von Defense auf Offense. Außerdem ist in Washington eher eine freie Formation die Regel, in Colorado stehen die Verteidiger recht nah am Mann im Vergleich dazu. Solche Dinge müssen erst einmal verinnerlicht werden vom Goalie, damit er sich dementsprechend an die Kollegen und deren Spielweise anpassen kann.

Bubba88
10.10.2011, 12:07
Mein Eindruck von Varly war mehr als gut. Ich hoffe jetzt das Giggy ein guter Mentor für ihn sein wird.

Am Ende muss ich da dann schon sagen, dass mir die Avs in Zukunft wieder Angst bereiten werden wenn die Hawks auf sie treffen.

Avs-Fan19
10.10.2011, 15:45
Tribut-Video

http://www.youtube.com/watch?v=JpVPAi6uo5U

Peter Forsberg Ceremony

http://www.youtube.com/watch?v=zO_JL7WkabI

bäckström19
10.10.2011, 16:08
Gegen Boston, vamos :) Zu einer humanen Zeit :)

Dalo
10.10.2011, 16:16
@ Avs-Fan19. Danke für die Video's!

Das Spiel gegen Boston werde ich mir mal angucken. Allein schon wegen Landeskog.

Avs-Fan19
10.10.2011, 16:40
Find's klasse, dass das Spiel um 19:00 stattfindet, werde endlich mal ausgeschlafen in die Schule gehen können.

legendary#40
10.10.2011, 17:04
:) wir haben uns auch echt nen schlechtes Team ausgesucht, was die Spielzeiten angeht. Seit dem ich richtig arbeite ist leider nur noch ON Demand angesagt ^^

Avs-Fan19
10.10.2011, 17:12
Werde mit sowieso nur Spiele am Wochende anschauen können, außer bei solchen Ausnahmen wie heute, aber die werden rar sein, denke ich.
Freu mich schon, die Jungs wieder spielen zu sehen. Gegen Boston wird's allerdings nicht einfacher als gegen Detroit...

EDIT: Man hat engagiert angefangen, sogar eine 5:3-Chance gehabt, diese aber nicht genutzt.
Btw: McLeod hat heute das "A"

Avs-Fan19
10.10.2011, 19:53
Zum ersten Drittel:

Wie schon im ersten Spiel, war Colorado auch in diesem im ersten Drittel überlegen. Man hätte mMn in Führung gehen müssen. Die Defensive spielt bisher richtig starkes Old School Defense-Hockey, Wilson und O'Byrne mit einigen klasse Hits.
Bei der 5:3-Gelegenheit 3 mal den Pfosten getroffen, ansonsten weitere starke Vorstöße der Avs, die Duchene-Line hat mir im Vergleich zum letzten Spiel bisher sehr gut gefallen.
Hoffen wir auf 2 weitere starke Drittel und viele Tore für die Avs!:link:

EDIT: Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor! MILAN HEJDUK!

Dalo
10.10.2011, 21:21
1:0 Sieg in Boston! Varlamov ganz ganz stark!

Avs-Fan19
10.10.2011, 21:23
Varly war der Sieggarant! Klasse Spiel der gesamten Mannschaft, mit viel Kampf und Leidenschaft das Spiel verdient gewonnen!

diego
10.10.2011, 21:29
Hab nur die letzten beiden Drittel gesehen, aber die haben gefallen.
Varlamov mit starker Leistung. Landeskog mit 14:20 TOI, kam mir irgendwie mehr vor. Wenn er auf dem Eis war dann auch auffallend.
Colorado gefällt :D

Avs-Fan19
10.10.2011, 23:09
Was mir persönlich noch fehlt, ist ein Verteidiger, der den Goalie schützt, wie bspw. Foote.

Skripi91
11.10.2011, 12:13
Schön zu hören, dass es für Varly bis etz gut läuft bei den Avs :)

Södy
13.10.2011, 08:51
yeah. 2-Game-Winning-Streak :D

Scheint ja nen gutes Spiel gewesen zu sein, schaue es mir heut aber nicht an (der Gamecenter Feed is ne Katastrophe). Heut Nacht aufstehen wäre aber ne Überlegung...

MaRule
13.10.2011, 08:57

Scheint ja nen gutes Spiel gewesen zu sein, schaue es mir heut aber nicht an (der Gamecenter Feed is ne Katastrophe). Heut Nacht aufstehen wäre aber ne Überlegung...

Das Spiel war ein Blackoutspiel. Kam nicht im US und Kanada TV. Somit gabs nur die Kameras in der Arena , die immer da sind und kommentiert haben es die Radiomoderatoren.

Avs-Fan19
13.10.2011, 18:51

Das ist nur der Anfang!:D

legendary#40
13.10.2011, 20:42

naja ich fand das Spiel ziemlich mies. Und bis aufs letzte Drittel war das Avs Spiel grottig

Seppolas
14.10.2011, 06:34
7:1 :bigeyes2:

bäckström19
14.10.2011, 06:54
Hehe so gut ;)

Södy
14.10.2011, 09:37
so macht aufstehen Spaß! Lindström gleich mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Denke, ich gucke mir das Spiel komplett an heute nachmittag. Samstag nacht in Montreal. Make it 4!

Avs-Fan19
14.10.2011, 12:53
4 PP-Tore und 1 Shorthander... kann sich sehen lassen. Freue mich schon auf das nächste Spiel, kann dann endlich wieder eines anschauen!

diego
14.10.2011, 21:50
Hab mir das Spiel eben komplett im Archiv angeschaut. Das Team macht richtig Spaß hat mir sehr gefallen. Landeskog sehr selbstbewußt.

Ottawa aber auch ziemlich desolat dieses Jahr :ugly:

STARdom
14.10.2011, 23:10
Ottawa aber auch ziemlich desolat dieses Jahr :ugly:

die Sens sind im kompletten rebuild;)

Seppolas
15.10.2011, 12:59
Mueller gehts wieder nicht so gut :(

bäckström19
15.10.2011, 13:00
Hast du da ne Gschichte dazu ? Würds gern lesen ?

Avs-Fan19
15.10.2011, 13:09
Hast du da ne Gschichte dazu ? Würds gern lesen ?
http://www.denverpost.com/avalanche/ci_19109934

bäckström19
15.10.2011, 13:48
Merci :)

Seppolas
15.10.2011, 20:38
Mueller wird auch gegen die Habs fehlen...
Hab so das Gefühl, dass es gegen die Habs richtig auf die Mütze gibt.

BTW: Gibts eigtl ein Programm oder App für Firefox, das mir in mitteleuropäischer Zeit sagt, wann die Avs spielen? Dieses ganze Rumrechnen macht mich wahnsinnig.

Wenn dem nicht so ist, schreibe ich glaube ich mal ein kleines Excel Prog ^^

Avs-Fan19
15.10.2011, 21:10
Naja, zwischen uns und Denver liegen 8, der Ostküste 6, Raum Detroit 7 und der Westküste 9 Stunden Zeitunterschied.

Find's nicht ganz so schlimm.

Btw: Das Spiel gegen Montreal findet um 01:00 statt.

Avs-Fan19
16.10.2011, 03:59
Colorado gewinnt 6-5 nach SO!
Hart umkämpftes Spiel, das jedes der beiden Teams hätte gewinnen können. Schlussendlich haben es Dukes und Dutchy im SO entschieden!

Seppolas
16.10.2011, 10:35
Quincey ist bisher ein "Big Improvement" für die Defensive. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich dachte eigtl, dass er unter Sacco eher weniger Chancen erhalten bzw. sehr schnell zu den "Kratzern" gehören wird.

STARdom
16.10.2011, 11:26
Quincey ist bisher ein "Big Improvement" für die Defensive. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich dachte eigtl, dass er unter Sacco eher weniger Chancen erhalten bzw. sehr schnell zu den "Kratzern" gehören wird.

Quincey ist halt die Wundertüte, wenn der mal konstant eine Saison durchspielen würde...

Seppolas
16.10.2011, 18:17
Was sagt ihr zu J.Lindstrom?

STARdom
16.10.2011, 19:30
abwarten, ist ne 50/50-Chance, dass diese Saison der Knoten bei ihm platzt...

Avs-Fan19
16.10.2011, 19:33
Zu früh um i-welche Prognosen abzugeben, aber in den zwei bisherigen Spielen hat er sich mMn gut gemacht. Hatte auch ein sehr starkes Jahr in Schweden in der letzten Saison, hoffe daher, dass er weiter scort und an seinem Defensivspiel noch arbeitet.

AnDuS
16.10.2011, 22:07
Gibts eigtl ein Programm oder App für Firefox, das mir in mitteleuropäischer Zeit sagt, wann die Avs spielen? Dieses ganze Rumrechnen macht mich wahnsinnig.

Wenn dem nicht so ist, schreibe ich glaube ich mal ein kleines Excel Prog ^^Guckst du hier: World Time (http://www.cuisinecuisine.com/WorldTime.htm) ;)

Södy
17.10.2011, 09:20
Mueller wird auch gegen die Habs fehlen...
Hab so das Gefühl, dass es gegen die Habs richtig auf die Mütze gibt.

BTW: Gibts eigtl ein Programm oder App für Firefox, das mir in mitteleuropäischer Zeit sagt, wann die Avs spielen? Dieses ganze Rumrechnen macht mich wahnsinnig.

Wenn dem nicht so ist, schreibe ich glaube ich mal ein kleines Excel Prog ^^

die deutsche NHL.com Seite. Ist zwar sonst scheisse, aber dafür optimal!

Zum Spiel: Klasse Ding. Das war nichts für schwache Nerven, hin und her. Bis auf ein paar Ausnahmen war die Defensive einfach spitze. Dass Quincey was kann hat er doch vor 2 Jahren schon bewiesen!

Lindström ist in der Tat die Frage. Derzeit läuft es ja gut und besser als dieses Jahr bei Mueller.

Gestern hat aber eindeutig Stazz - Jones - Kobasew die Hütte gerockt. Und Duke... ein Fuchs. Das Ding im Shootout war pure Erfahrung! 1 Jahr ist zu wenig gewesen, geb dem nochma 2 oben drauf und in 4 Jahren ziehen wir die Nummer dann hoch!

Seppolas
17.10.2011, 09:40
Der Duke schaut im SO immer so gelangweilt aus und seine Penalties sehen immer sehr simple aus, doch irgendwie trifft er fast immer :D

bäckström19
18.10.2011, 07:02
Yeah, RoadTrip :) Wahnsinn.
Highlights waren zwar nicht so prickelnd, aber darum geht's ja nicht.

Södy
18.10.2011, 11:09
Damit hätt ich ja nicht gerechnet nach dem 1. Spiel. Saubere Leistung.

Unser Tandem scheint solide zu sein, wenn sie jetzt noch konstant sind und verletzungsfrei... dann gib ihm!

DaLoo
18.10.2011, 16:44
Damit hätt ich ja nicht gerechnet nach dem 1. Spiel. Saubere Leistung.

Unser Tandem scheint solide zu sein, wenn sie jetzt noch konstant sind und verletzungsfrei... dann gib ihm!

Ich fand, dass Giggy bei beiden Gegentoren nicht sonderlich gut aussieht.

Web-Sebi
18.10.2011, 17:02
Ich fand, dass Giggy bei beiden Gegentoren nicht sonderlich gut aussieht.

Bei den Gegentoren nicht, aber er hat es mit anderen starken Saves wieder gut gemacht. Vorallem im letzten Drittel , als die Leafs drückten.

Avs-Fan19
18.10.2011, 18:30
Colorado hat damit zum ersten mal in der Franchise-Historie einen 5-0-0 Road Trip hingelegt...

braunbär
18.10.2011, 19:07
Was soll der Goalie beim Kessel-Tor großartig machen? Der Puck nahm wegen der beiden Schläger der Colorado-Abwehr eine ganz komisch Flugbahn; ich würde JSG nicht unbedingt da die Schuld geben!

Avs-Fan19
21.10.2011, 12:47
Spiel von Heute Nacht war sehr sehenswert, von beiden Seiten. Will jetzt nichts verraten da es doch ein paar Avs Fans gibt die das Ergebnis vllt. noch nicht wissen wollen. Deshalb Spoiler

Erstmal muss ich sagen das die Avs mich sehr positiv überraschen und sehr gut gespielt haben. Ich denke 1 Punkt hätten sie verdient.
Crawford war der nötige Rückhalt und wird sich in dieser Saison in die Top10 der Goalies vorarbeiten. Einfach geil was der Spielt. Varly stand ihm heute in nichts nach. Vor allem der Save gegen Krüger war ein highway robbery. Sollte auch der Spielzug des Tages/der Woche sein. Wie Kane durchgeht und der geile Pass, Krüger schafft es den Schuss sogar noch nach oben zu bringen und dann Varly mit diesem Glovesave. Einfach nur wow.

Toews und Keith waren in der Form die man von ihnen erwartet. Keith wird heuer wieder ein Wort um die Norris mitreden. Toews schafft es endlich mal nicht die ersten 20 Spiele in der Offensive KOMPLETT zu verschlafen, wie sonst immer.
Zu Reihe 3 und Leddy muss man nichts mehr sagen. Hjammer war auch gut als #4

Alles in allem ein geiles Spiel und am Samstag gibts auch noch mehr davon.
Landeskog wird die Calder holen.

Also ich fand die Avs eher schwach, vorallem in der Offensive. Da müssen sich die Herren Stastny und Duchene auch mal fragen, weshalb da nicht allzu viel läuft. Bisher vor allem von Stastny eine schwache Saison.
Varlamov ist bisher ganz klar der beste Spieler, unglaublich was der alles hält. Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu sagen, außer, dass ich mir wünschen würde, das wir im Pepsi Center Spiele gewinnen und nicht nur auswärts Punkte holen. Davon hätten nicht nur die Zuschauer in Denver mehr...

Bubba, ich verstehe nicht ganz, weshalb sich Crawford in dieser Saison bis in die Top 10 der Goalies vorkämpfen sollte, gibt mMn min. 10-15 bessere zur Zeit, aber jedem seine Meinung.

Bubba88
21.10.2011, 12:55
Ich mach einfach nochmal weiter mit Spoiler
Also ich fand die Avs eher schwach, vorallem in der Offensive. Da müssen sich die Herren Stastny und Duchene auch mal fragen, weshalb da nicht allzu viel läuft. Bisher vor allem von Stastny eine schwache Saison.
Varlamov ist bisher ganz klar der beste Spieler, unglaublich was der alles hält. Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu sagen, außer, dass ich mir wünschen würde, das wir im Pepsi Center Spiele gewinnen und nicht nur auswärts Punkte holen. Davon hätten nicht nur die Zuschauer in Denver mehr...

Bubba, ich verstehe nicht ganz, weshalb sich Crawford in dieser Saison bis in die Top 10 der Goalies vorkämpfen sollte, gibt mMn min. 10-15 bessere zur Zeit, aber jedem seine Meinung.

Die Avs waren mMn alles andere als schlecht. Aber die sind grundsätlich an Toews, Keith, Hjammer, Reihe 3 oder Hossa hängen geblieben. Die Hawks haben einfach nicht mehr zugelassen. Und wenn dann mal ein durchkommen war, stand da noch Crawford im Weg. 32 von 33 gehalten (oder so) sagt da dann doch auch was aus. Er machte einfach keinen Fehler.

Und da kommen wir zum Thema Craw wird ein Top10 Goalie. Er spielt so grundsolide und macht einfach selten einen Fehler. Am Ende der Saison wird er in den Stats Top 10 bei GAA, SV% und Siege sein. Schau dir einfach ein paar Spiele mal an und achte auf ihn. Er gibt dir jedes Spiel die Chance auf den Sieg.

DaLoo
21.10.2011, 14:16

:confused::confused:

Entweder waren die Avs bisher so derbe am rocken (ich hab noch kein Spiel gesehen bisher, außer das gestern), oder wir haben echt grundauf verschiedene Wahrnehmungen. Bis zum Ausgleich haben sie super gespielt, sich viele Chancen erarbeitet. Die Reihe um O'Reilly war extrem gut!

Mit Emery im Tor wären die Hawks untergegangen, Crawford hat das Spiel über 40 Minuten offen gehalten. Ich hab trotzdem nur die Sekunden gezählt bis es mal klingelt, weil alles kann er auch nicht halten.

legendary#40
21.10.2011, 16:21

Es war sicher nicht das Spiel, was wir uns vorgestellt haben, aber es als schwach zu bezeichnen ist nicht gerecht. Wenn man gegen gute Gegner spielt verliert man halt auch mal, so ist das. Und dieses Stastny gebashe, was man immer wieder sieht, find ich ziemlich scheiße.

Avs-Fan19
21.10.2011, 18:34
Glaub mir, das sollte kein Bashing gegen Stastny werden, im Gegenteil, Stazz ist mein Lieblingsspieler, aber man muss auch auf seine zuletzt (nicht) erbrachten Leistungen schauen. Daher bin ich der Meinung, dass sich Paul derzeit deutlich unter seinem Wert verkauft, und nicht einmal im Ansatz zeigt, was er wirklich könnte.

Das Spiel war im Vergleich zu den letzten Spielen "schwach", nicht an sich selber. Habe das glaub ich, nicht ganz so gut ausgedrückt. Sry!

legendary#40
21.10.2011, 18:39
Das Spiel war im Vergleich zu den letzten Spielen "schwach", nicht an sich selber. Habe das glaub ich, nicht ganz so gut ausgedrückt. Sry!

lag halt gerade auch am Gegner, der einfach deutlich stärker war.

Zu Stastny. Ich sehe zur Zeit das Problem, das gerade unsere ersten beiden Reihen nicht so toll Chemestry haben. Versteh auch nicht, warum Galiardi nicht eine Chance neben Stastny bekommt. So überragend spielt der Kobasew nun auch nicht. Bei Duchene´s Reihe siehts ähnlich aus, da fällt einer der seinen Körper mehr einsetzt.

Avs-Fan19
21.10.2011, 18:45
Verstehe ich auch nicht ganz, weshalb nicht Galiardi zusammen mit Stastny und Jones spielt. Stastny und Galiardi haben ja früher auch klasse harmoniert in einer Line.

Bubba88
22.10.2011, 16:20
Galiardi scheint mir im Doghouse zu sein unter Sacco. Keine Ahnung warum aber ich denke das er ihm einfach nicht so vertraut.

zu Stastny. Ich denke man wird ihn traden. Er bringt leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr das aufs Eis was er eig. kann und was man erwartet. Ein Markt für ihn ist sicher da und man bekommt sicher das, was man haben will.

bäckström19
22.10.2011, 16:48
Ich hoffe es seit langen :(

legendary#40
22.10.2011, 16:53
Stastny wird immer wieder unterschätzt. Ich glaube es wäre ein Riesenfehler ihn zu traden. Klar bringt er offensiv nicht Punkte eines Crosby etc. Aber vergleicht in doch mal mit Zetterberg. Die Punkte in den letzten 3-4 Jahren sind ähnlich und wer hat die besseren Winger? Wer hat in dem weit schlechteren Team gespielt. Aber die Diskussion wird überall schon seit längerem geführt. Gibt halt Fans und Nicht-Fans von ihm.

Avs-Fan19
22.10.2011, 16:53
Ich würde Stastny noch nicht abschreiben. Bis zur Deadline kann noch viel passieren, aber wenn er sich nicht verbessert, sollte man darüber nachdenken ihn, auch wenn es mir im Herzen wehtun würde ihn in einem anderen NHL-Jersey zu sehen, zu traden. Das Problem bei Stastny ist, denke ich mal, einfach sein Vertrag und seine Rookie-Saison, die Anforderungen sind viel zu hoch, ich kenne Leute, die behaupten er sei ein Flop, da er nicht die gleichen Zahlen liefert wie sein Vater.

Ich verstehe einfach nicht, weshalb es Sacco nicht wieder mit Gali und Stazz in einer Reihe versucht, Kobasew leistet bisher auch nicht bessere Arbeit als Galiardi, von daher wäre es doch wenigstens einen Versuch wert.

legendary#40
22.10.2011, 16:57
Ich würde Stastny noch nicht abschreiben. Bis zur Deadline kann noch viel passieren, aber wenn er sich nicht verbessert, sollte man darüber nachdenken ihn, auch wenn es mir im Herzen wehtun würde ihn in einem anderen NHL-Jersey zu sehen, zu traden.

Ich verstehe einfach nicht, weshalb es Sacco nicht wieder mit Gali und Stazz in einer Reihe versucht, Kobasew leistet bisher auch nicht bessere Arbeit als Galiardi, von daher wäre es doch wenigstens einen Versuch wert.

Das gibt es genau eine Sach, welche in an Sacco nicht mag, dass er den Spielern lange Zeit keine neue Chance gibt. Und Galiardi hat mit der limitierten Eiszeit die er bekommen hat, wirklich sehr gut gespielt. Und würde zumindest ein bisschen Grid in die erste Reihe bringen, genau das was fehlt. Naja bleibt nur hoffen. Wir werden heute zumindest bestimmt wieder Kobasew sehen.

Bubba88
22.10.2011, 21:35
Stastny wird immer wieder unterschätzt. Ich glaube es wäre ein Riesenfehler ihn zu traden. Klar bringt er offensiv nicht Punkte eines Crosby etc. Aber vergleicht in doch mal mit Zetterberg. Die Punkte in den letzten 3-4 Jahren sind ähnlich und wer hat die besseren Winger? Wer hat in dem weit schlechteren Team gespielt. Aber die Diskussion wird überall schon seit längerem geführt. Gibt halt Fans und Nicht-Fans von ihm.

wer unterschätzt ihn bitte? Bei seinem Gehalt, darf man einfach mehr erwarten als 57 Pkt.
Dazu kommt das Zetterberg einer DER besten TwoWay Spieler überhaupt ist. Wenn Stazz nicht punktet kann man ihn einfach nicht mit Leuten wie Kesler, Toews und Z vergleichen. Ich sage nicht nutzlos, aber sicher nicht wertvoll.

legendary#40
22.10.2011, 22:39
ahjo Zetterberg hätte im zweitschlechtesten Team der Liga gleich viele Punkte gescort wie letzte Saison, wo er übrigens auch oft mit einem Datsyuk zusammenspielt. Ist auch egal...

Avs-Fan19
23.10.2011, 08:29
Wir können's nur auf fremdem Eis:ugly:

bäckström19
23.10.2011, 09:10
Sind ja immerhin 82 Punkte :) Vllt ein paar OT Niederlagen daheim, dann schafft man die Play-Offs :)

Seppolas
23.10.2011, 09:27
Stastny Man of the Match...na wenn das mal kein Zündstoff für die Diskussion ist :D

Nur was bitte macht EJ da beim 1.Gegentor? Grauslig, sowas lernt man doch schon in der Bambini-Mannschaft.

bäckström19
23.10.2011, 10:08
Sah auch sehr erstaunt über seine Blödheit aus danach.

Avs-Fan19
23.10.2011, 13:05
Zwei Gegentore waren wirklich unnötig, da hat man die Hawks einfach so wieder ins Spiel zurückkommen lassen, ohne dass das zwingend nötig gewesen wäre.

Btw: Landeskog ist einfach nur geil. Selten solch einen Rookie gesehen, der wie ein Veteran spielt: nimmt das körperbetonte Spiel auf sich, arbeitet ungemein viel in der eigenen Zone und vor dem gegnerischen Tor, klasse Entscheidungsvermögen und dann noch diese Coolness beim Ausgleichstreffer!:link:
Der wird (Stand jetzt) ein Wörtchen um die Calder mitreden!

Bubba88
23.10.2011, 16:43
Der wird die Calder gewinnen!

fixed

RNH wird wie sein Team nach 50 Spielen einbrechen

bäckström19
23.10.2011, 17:17
Bubba du Rüpel, man darf doch nicht falsch zitieren.

Bubba88
23.10.2011, 17:35
Spiel selber war nicht auf dem selben Niveau wie am Donnerstag, aber immer noch besser als viele RS Spiele die man häufig sieht. (schon mal einer Isles - Panthers geschaut :ugly:)

Ich hoffe so sehr auf POs gegeneinander. Das wäre wirklich ne geile Serie

Seppolas
23.10.2011, 17:44
Abwarten, bis dahin ist noch ein ganz weiter Weg.

bäckström19
23.10.2011, 18:11
Und dieser Weg wird steinig und schwer.
Letztes Jahr war des Saisonstart zwar nicht soo gut, aber immerhin. Dann kam das große Verletzungspech. Solang dieses fern bleibt könnte man Pos schaffen, aber nur mit viel Mühe.
Mit dem Team die Pos wer fast so gut wie 2010 :)

Seppolas
23.10.2011, 18:16
Nö. Das Team hat viel mehr Talent als damals und endlich auch einen, der Spiele alleine gewinnen kann.

bäckström19
23.10.2011, 18:23
Deswegen sag ich ja fast so gut wie damals, sprich nicht ganz soo überraschend.
Wollte ja nur betonen, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass sie dir POs erreichen.

Södy
26.10.2011, 09:52
Immoment gewinnen sie aber halt solche Spiele, die sie die letzten Jahre nicht gezogen haben (Bsp. Montreal, Chicago). Sich wieder zurückkämpfen. Das ist enorm wichtig.

Ich denke, die Play-Offs sollten drin sein. Und dann kann alles passieren!

bäckström19
26.10.2011, 21:42
Ich bleibe dabei, es sehr voreilig zu finden, zu sagen, dass man in die Pos kommt nur weil man von 8 Spielen am Anfang 6 gewinnt .
Hoffe tu ich es natürlich, wenn nicht all zu viel Pech im spiel ist, ist es auch nicht unrealistisch.

Södy
27.10.2011, 08:35
Ich hatte auch vor der Saison gesagt, dass wir in die POs kommen ;) purer Optimismus!

Und der wird auch durch den ersten Road-Loss nicht gebremst ;) Jemand das Spiel gesehen?

Seppolas
27.10.2011, 22:43
Jemand das Spiel gesehen?

Unter der Woche unmöglich.

legendary#40
27.10.2011, 22:54
Erste 2 Drittel waren großer Mist, da lief garnix. Dann naja 3. Drittel aufgewacht, war aber irgendwie zu spät... Naja die ersten beiden Drittel haben mich sehr an letztes Jahr erinnert...

Dalo
28.10.2011, 16:37
Heute Nacht geht es gegen die Oilers. Einer meiner Lieblingsspiele wegen den Akteuren Hall,Eberle und jetzt noch Nugent Hopkins vs. Duchene,O'Reilly und jetzt noch Landeskog.

Bin echt gespannt wer gewinnt,immerhin haben beide Teams einen guten Lauf !

DaLoo
28.10.2011, 16:51
Heute Nacht geht es gegen die Oilers. Einer meiner Lieblingsspiele wegen den Akteuren Hall,Eberle und jetzt noch Nugent Hopkins vs. Duchene,O'Reilly und jetzt noch Landeskog.

Bin echt gespannt wer gewinnt,immerhin haben beide Teams einen guten Lauf !

Oilers = Khabibulin unfassbar was der spielt zur Zeit. Die Avs gewinnen.

Seppolas
29.10.2011, 10:45
Oilers = Khabibulin unfassbar was der spielt zur Zeit. Die Avs gewinnen.

Daneben, daneben.

Seppolas
03.11.2011, 10:49
Bin für einen Antrag auf Heimspielverbot.

Avs-Fan19
03.11.2011, 11:49
Me too. Von 5 Spielen 4 verloren...

braunbär
03.11.2011, 16:09

Jau, schließ ich mich an.

winner007
03.11.2011, 16:17
mal schauen was die nhl dazu sagt :D

Avs-Fan19
05.11.2011, 14:58
Duchene mit seinem ersten Hattrick! Aber die Niederlage war wieder einmal so unnötig, man schaltet mMn nach zu oft einfach ab, und lässt den Gegner machen, was er will.

STARdom
05.11.2011, 15:45
in meinem Herzen schlagen ja zwei Herzen und diesmal haben die Stars gewonnen...

btw...beide Goalies hatten nicht ihren besten Tag.

dallasstar
05.11.2011, 16:18
Das war mal ein richtig unterhaltsames Spiel! :link:

Avs-Fan19
11.11.2011, 07:18
Heimsieg!

Nachdem man 0:3 zurückgelegen ist, noch 4:3 zu gewinnen, spricht für die Moral der Jungs. Aber solche Rückstande müssen einfach vermieden werden, gegen erfahrenere Teams sind Comebacks nach hohen Rückständen noch schwieriger und da muss sich die Mannschaft einfach in den ersten Minuten schon stärker präsentieren, vor allem wenn man zu Hause spielt. Aber dass man bisher im Pepsi Center alles andere als ein heimstarkes Team war/ist, ist bereits bekannt.

Avs-Fan19
13.11.2011, 18:13
Und schon wieder eine Niederlage auf heimischem Eis...

Was die Jungs da fabrizieren, ist für völlig unverständlich: Scheinen in den ersten 2 Dritteln einfach keine Lust zu haben, mitzuspielen und geben erst dann Gas, wenn das Spiel fast fertig ist. So holt man gegen taktisch schlaue Teams keine Punkte.
Jz muss Sacco was machen, kann ja nicht sein, dass man zu Hause so scheiße spielt. Man hat mittlerweile die schlechteste Heimstatistik der kompletten NHL aufzuweisen, 2-6-0! Wenn man nicht sofort anfängt Spiele im eigenen Stadion zu zu gewinnen, gehört ein Top-5 im nächsten Draft den Capitals.

MaRule
13.11.2011, 22:25
Vllt. wirds doch noch was mit Nail in D.C ...

Dalo
14.11.2011, 17:55
Milan Hejduk will become the third player in Avalanche history to wear the "C" as captain of the club. Hejduk will make his debut as captain tomorrow night when the Avs take on the Penguins

Quelle: Avs - Facebook

bäckström19
14.11.2011, 17:57
Da war wohl jemand schneller, finde ich ne gute Entscheidung, allerdings muss man halt in 2,3 Jahren nen neuen wählen, aber mei.

Avs-Fan19
14.11.2011, 18:03
Hier von der offiziellen HP...

Hejduk Named Captain

http://avalanche.nhl.com/club/news.htm?id=601257&navid=DL|COL|home (http://avalanche.nhl.com/club/news.htm?id=601257&navid=DL%7CCOL%7Chome)

Jap, ist mMn 'ne gute Entscheidung, auch wenn Dukes immer so ruhig erscheint. Damit lässt man z.B. Duchene Zeit, sich fern vom Druck eines Captains weiter zu entwickeln. Hoffentlich war ein "echter" Captain genau das, was der Mannschaft gefehlt hat.

bäckström19
16.11.2011, 21:05
Mal ne Frage, fandet ihr das Tor von Duchene soooo toll ?

Ach mann, leider war ich zu müde für das Spiel gestern, aber irgendwie ham se sich nicht mehr so angestrengt und sich ausgeruht, wie es mir vorkam,hatts jemand angeschaut ?
Hoffen mir mal darauf, dass sie mal jedes Drittel Tore schießen.

Dalo
16.11.2011, 21:45
Mal ne Frage, fandet ihr das Tor von Duchene soooo toll ?

Ach mann, leider war ich zu müde für das Spiel gestern, aber irgendwie ham se sich nicht mehr so angestrengt und sich ausgeruht, wie es mir vorkam,hatts jemand angeschaut ?
Hoffen mir mal darauf, dass sie mal jedes Drittel Tore schießen.

Nice Move,Nice Goal aber ob das das Tor des Jahres war/ist? Malkin'stor hat mir auch gefallen.

winner007
16.11.2011, 22:11
also mir hat das von malkin besser gefallen, alleine der einsatz von ihm war super

bäckström19
16.11.2011, 22:15
Eben meine Meinung, Malkins war besser.
Des von Duchene bekomm ich auch hin, natürlich nicht auf dem Niveau und es ist abgezockt, dass einem sowas einfällt, aber dass den nur wenige schaffen, glaub ich nicht.
Aber eins der besseren wird es natürlich bleiben die Saisons.

Seppolas
16.11.2011, 22:20
Nett.

bäckström19
16.11.2011, 22:26
Das Tor oder meine stupiden Beiträge ?
Hast du es angeschaut ? Ach ...ihr seit ja keine Schüler oder nicht aus Bayern... dannn wird's keiner angeschaut haben.

Seppolas
16.11.2011, 22:31
Die Tore.

Avs-Fan19
16.11.2011, 22:36
Guter Move und ein schönes Tor. Aber Matts Hattrick-Tor fand ich besser.

Btw, Hejduks erstes Spiel als Captain!

Avs-Fan19
18.11.2011, 12:42
Es scheint, als hätte sich Colorado Bogosians Signatur-Spruch zu eigen gemacht, ohne dabei zu berücksichigen, dass man keinen 1st Rounder mehr hat...

Also was die Refs da vor dem Wild-Treffer (nicht) gesehen haben, erschließt sich mir nicht ganz, eindeutiger Hoher Stock, aber anstatt das Spiel zu unterbrechen und den Avs ein PP zu zusprechen, gibt's im Gegenzug gleich den Gegentreffer:mad:

bäckström19
19.11.2011, 03:45
Mir gefällt die Reihe mit Landeskog-Duchene-Hejduk.
Aber auch die ganze Mannschaft bistjetzt, schönes Passspiel, kommen schnell ins Angriffsdrittel. :)

Avs-Fan19
19.11.2011, 07:41
Mission 8 von 8 hat begonnen, und zugleich ein Sieg!
Giguere mit einem SO!

Avs-Fan19
21.11.2011, 16:48
Yay, man floppt wieder und bekommt nicht einmal eine Belohnung dafür am Ende dieser Saison!
Klasse Job, Sacco und Sherman!

Avs-Fan19
24.11.2011, 12:00
SACCO RAUS! Das hat mittlerweile wirklich keinen Sinn mehr mit ihm. Er schafft es weder die Mannschaft zu motivieren, noch das System an das Team anzupassen. Wenn er nicht innerhalb dieser Woche noch gefeuert wird, geht ein Top-5-Pick an die Capitals. Mann, und diese Saison sind wir bisher sogar vom Verletzungspech verschont worden...

MaRule
24.11.2011, 12:29
Also ich sehe schon nen Grigorenko oder so bei den Caps :D

Avs-Fan19
27.11.2011, 03:21
Elliott... ist der Junge geil! Vereitelt in seinem ersten NHL-Spiel eine 2-on-1-Situation der Oilers richtig stark und erzielt dann nur wenige Augenblicke später seinen ersten NHL-Treffer zur 3:2-Führung!

Edit: 4. Heimsieg!:eek:

Avs-Fan19
01.12.2011, 19:35
Verdienter Sieg der Avs letzte Nacht! Insgesamt eine sehr kämpferische Partie von Colorado, allen voran von O'Reilly, der für mich bisher der klar beste Avalanche-Spieler der Saison ist. Ach ja, Elliott mit seinem 2. Treffer, spielt richtig klasse der Junge, leistet sich wenig Fehler und belebt das Offensiv-Spiel an der Blueline. So kann's von mir aus weiter gehen!

Seppolas
01.12.2011, 20:40
Die Ergebnisse der Avs sind schon sehr seltsam. Mal absolut nix und dann schenkt man dem Gegner 6 Eier ein.

STARdom
01.12.2011, 21:06
Ver Ach ja, Elliott mit seinem 2. Treffer, spielt richtig klasse der Junge, leistet sich wenig Fehler und belebt das Offensiv-Spiel an der Blueline. So kann's von mir aus weiter gehen!

Elliott ist ja auch ein Offensiv-Verteidiger, der den PP-Quarterback geben kann oder besser schon macht...

Avs-Fan19
01.12.2011, 21:12
Elliott ist ja auch ein Offensiv-Verteidiger, der den PP-Quarterback geben kann oder besser schon macht...
Jap, und das macht er richtig gut. Hätte Elliott schon im Opening Roster sehr gern gesehen.

STARdom
01.12.2011, 21:31
ist aber eigentlich der Job von Erik Johnson, bei dem hab ich auch - langfristig gesehen - so ein komisches Gefühl:confused:

Avs-Fan19
01.12.2011, 22:53
ist aber eigentlich der Job von Erik Johnson, bei dem hab ich auch - langfristig gesehen - so ein komisches Gefühl:confused:
Nicht nur du...
Hat für einen 1st Overall-Pick - zumindest bisher - noch nicht bewiesen, was er wirklich wert ist, was vllt auch am Management der Blues liegen mag. Wobei er sich bei Colorado bisher auch nicht allzu stark präsentiert hat. Er hat aber noch Zeit, sofern Verletzungen ihm nicht in den Weg kommen.

DaLoo
01.12.2011, 22:55

Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich hab sie bei ihm echt aufgegeben. Und wenn man sieht was damals 2006 nach ihm gezogen wurde... da werden sich die Blues gewaltig in den Arsch beißen (ich weis EJ wurde überall als No.1-Pick gehandelt)

2. Jordan Staal
3. Jonathan Toews
4. Nicklas Bäckström
5. Phil Kessel

Avs-Fan19
01.12.2011, 22:57
Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich hab sie bei ihm echt aufgegeben. Und wenn man sieht was damals 2006 nach ihm gezogen wurde... da werden sich die Blues gewaltig in den Arsch beißen (ich weis EJ wurde überall als No.1-Pick gehandelt)

2. Jordan Staal
3. Jonathan Toews
4. Nicklas Bäckström
5. Phil Kessel
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Damals hätte jeder EJ genommen.

Seppolas
03.12.2011, 11:23
Nach der eher mäßigen letzten Saison scored OReilly echt sehr gut diese Saison.

Avs-Fan19
03.12.2011, 11:26
Nach der eher mäßigen letzten Saison scored OReilly echt sehr gut diese Saison.
I-wie werde ich das Gefühl nicht los, dass Sherman derzeit abwartet, wie O'Reilly bis zur Deadline noch punktet, um dann Stazz zu traden.

Seppolas
03.12.2011, 11:31
Gut möglich. Wobei man meiner Meinung nach in O'Reilly keinen reinen Scorer und Playmaker sehen sollte. Was ich sehr interessant finde: Nachdem OReilly in der ersten Saison zusammen mit TJG viel PK spielte, scheint er diesbezüglich diese Saison nicht mehr berücksichtig zu werden und bekommt mehr PP Zeit.

Avs-Fan19
03.12.2011, 11:59
O'Reilly lebt nun mal von seiner Leidenschaft zum Sport und seiner unglaublichen Arbeitseinstellung. Bin mir persönlich noch nicht sicher, was wir von ihm alles erwarten können, schließlich ist er erst 20(!). Hab bisher auch immer gedacht, dass es bei ihm "nur" zu einem soliden 3rd-Liner reicht, aber was er diese Saison macht, ist richtig stark. Täusche ich mich, oder hat er im letzten Spiel mit Landy und Duke zusammen in einer Line gespielt?

Ach ja, bevor ich's komplett vergesse: Sacco soll endlich wieder Galiardi mit Stazz zusammen spielen lassen!

Seppolas
03.12.2011, 12:35
Hat er davor schon. Die Line funktionierte richtig gut

STARdom
03.12.2011, 14:02
O'Reilly war ja zu seiner OHL-Zeit einer der besten Penalty Killer in der Western Conference und hat ja auch mehr als ordentlich gescort, betont wurde aber immer wieder sein läuferisches Manko ansonsten wäre er sicherlich bereits in der ersten Draftrunde 2009 gezogen worden...war Glück für die Avs, die ihn gleich zu Beginn der zweiten Draftrunde an Pos. 33 ziehen konnten!

btw...mich erinnert er in seiner Spielart irgendwie an Shawn Horcoff

Seppolas
03.12.2011, 17:23
O'Reilly war ja zu seiner OHL-Zeit einer der besten Penalty Killer in der Western Conference und hat ja auch mehr als ordentlich gescort, betont wurde aber immer wieder sein läuferisches Manko ansonsten wäre er sicherlich bereits in der ersten Draftrunde 2009 gezogen worden...war Glück für die Avs, die ihn gleich zu Beginn der zweiten Draftrunde an Pos. 33 ziehen konnten!

btw...mich erinnert er in seiner Spielart irgendwie an Shawn Horcoff

Gerade deswegen sehr überraschend, dass er heuer so wenig PK-Zeit bekommt. Was ich mir wünschen würde: Der COach sollte diese Reihe jetzt auch mal die nächsten 10,15 Spiele machen lassen und nicht nach kurzer Zeit wieder auseinanderreißen. Die Reihe hat Leidenschaft und mit dem Duke einen, der abschließen kann und der der Reihe auch etwas Erfahrung bringt.

Seppolas
05.12.2011, 06:52
O'Reilly wieder Spieler der Spiels mit 2 Toren (wobei 1 EN).

Die ersten zwei Reihen:
Duchene - Stastny - Jones
Landeskog - OReilly - Hejduk

Superwurst
05.12.2011, 14:36
Wichtiger Sieg, um den Anschluss zu halten.
Und nebenbei auch noch Chicago geholfen ;););)

#92 hat super gespielt.
Varlamov ebenfalls mit ein paar schönen Saves.

Hat Laune gemacht das Spiel zu sehen.
Weiter so.

Stastny ernsthafter verletzt.?.? Irgendwas mit der Hand/Gelenk.....

Avs-Fan19
05.12.2011, 14:42
War ein überraschender Sieg, muss ich zugeben. Landy mit einer +7-Statistik bisher, richtig stark.

Zu Stazz: Sacco meinte, man würde heute mehr wissen, sobald er untersucht worden ist. Hab bisher nichts relevantes dazu gefunden.

Seppolas
07.12.2011, 09:05
Dieses Ergebnis kapier ich wieder nicht, nachdem man zuvor punktetechnisch erfolgreich gespielt hat. Wie kann man in Vancouver 6:0 untergehen?

German Rocket #7
07.12.2011, 09:53
3rd Period
05:15 VAN Daniel Sedin (11) Wrist - ASST: H. Sedin (21) AND D. Hamhuis (13)
05:49 VAN Jannik Hansen (9) Wrist - ASST: A. Edler (16) AND K. Ballard (3)
07:08 VAN Daniel Sedin (12) Wrist - ASST: A. Burrows (6) AND H. Sedin (22)
09:40 VAN PPG - Alexander Edler (4) Wrist - ASST: C. Hodgson (9) AND C. Schneider (1)

Sieht nach dem Anaheim-Syndrom aus. 3-4 Minuten nicht mitspielen und schon 3-4 Ostereier fangen.

Avs-Fan19
07.12.2011, 15:13
Unglaublich... einfach nur unglaublich, was da in bei Colorado gerade abgeht. Kaum spielt man einmal ein paar Spiele gut und holt die Punkte, schon lässt man sich abschlachten?!

Seppolas
14.12.2011, 08:57
Haha, Elliot :D

Domse92
14.12.2011, 09:50
Hi leute, bin neu hier im Forum. Suche leute zum NHL 12 Zocken auf der XBOX 360. Bin eher noch ein Neuling aber die Motivation ist auf alle Fälle da. XBL ist Dome92, bin 20 Jahre Jung.

Seppolas
14.12.2011, 10:14
Und das hat genau was mit den Avs zu tun?

Domse92
14.12.2011, 10:30
nichts... bin nur noch ein bisschen hier überfordert und weiß nicht wie ich eine eigene diskussion erstelle...

Avs-Fan19
14.12.2011, 17:57
Haha, Elliot :D
Der Junge ist einfach nur klasse! Vor allem sein Defensiv-Spiel hat sich mMn in den letzten Spielen stark gesteigert.

Seppolas
22.12.2011, 08:46
Bei dieser Heimschwäche wird das nie was...

legendary#40
22.12.2011, 09:05
Bei dieser Heimschwäche wird das nie was...

haha

es hat sich jetzt einfach mal zu einer Auswärtsschwäche umgepolt.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber scheint ein schwaches Spiel der Avalanche in den letzten 2 Drittel gewesen zu sein, wenn man die Recaps liest. Egal Sieg ist Sieg. Hoffe es geht weiter....

Avs-Fan19
22.12.2011, 17:47
Hoffentlich kann man diese Konstanz beibehalten...

Avs-Fan19
27.12.2011, 00:21
McLeod gerade mit einer Matchstrafe raus! Jz heißt's 5 Minuten PP der Wild überstehen.

Was für 'ne lächerliche Strafe gegen Landy...

EJ... peinlich was sich der gerade vor dem 2. Gegentor geleistet hat.

I-wie scheine ich eine mysteriösen Einfluss auf das Team zu haben: Jedes Spiel, das ich bisher angeschaut habe, wurde gewonnen.:ugly:

Seppolas
27.12.2011, 10:18
Der Save von Backström gegen Hunwick war pornO

Avs-Fan19
27.12.2011, 14:31
Der Save von Backström gegen Hunwick war pornO
Backström hat 2-3 Riesenchancen zunichte gemacht.
Die Avs haben wieder einmal die ersten 2 Drittel lang nichts getan, und nur im letzten aufgedreht, was auf die Dauer nicht funktionieren kann. Ach ja, man hat sich mMn zu viele Strafen geleistet.

Seppolas
30.12.2011, 08:48
Hmpf...Duchene mit Knieverletzung im 1st raus :(
Und ich glaube, dass sich meine Meinung bzgl Quincey<->Sacco vom Sommer mittlerweile bewahrheitet.

Seppolas
06.01.2012, 11:39
Mueller war neulich im Training wieder auf Schlittschuhen unterwegs. Jedoch sollte man sich noch keine großen Hoffnungen machen.
Wilson ist von IR-List runter, wird aber wohl gegen die Hawks noch nicht spielen.

Avs-Fan19
07.01.2012, 15:56
Playoffs, Playoffs, Playoffs:D

Seppolas
07.01.2012, 16:01
Playoffs, Playoffs, Playoffs:D

Abwarten. Was mir gefällt: Die Stastny Line kündigt an, dass sie sich den Arsch aufreißen wollen jetzt wo Duchene ausfällt, um mit der OReilly Line bzgl. Stats gleichzuziehen, um es dann direkt im nächsten Spiel umzusetzen :link:

Avs-Fan19
07.01.2012, 16:06
Musste sein:D

Von Stazz will ich persönlich endlich mehr sehen, vor allem was das Scoring betrifft. Aber auch seine Playmaker-Qualitäten soll er mal wieder ausspielen, war ja zuletzt kaum der Fall war.

legendary#40
18.01.2012, 19:49
Yipper on Waivers

und

http://bleacherreport.com/articles/1025912-colorado-avalanche-duncan-siemens-proving-to-be-huge-disappointment

Seppolas
18.01.2012, 20:37
Hmmm suboptimal. Hoffentlich nur eine Phase. Hatte mir viel von Siemens verprochen für die Zukunft.

BTW: Wie lange darf Sacco noch bleiben, was meint ihr? Giguere scheint ja etwas angepisst zu sein.

Avs-Fan19
18.01.2012, 20:53
Hmmm suboptimal. Hoffentlich nur eine Phase. Hatte mir viel von Siemens verprochen für die Zukunft.

BTW: Wie lange darf Sacco noch bleiben, was meint ihr? Giguere scheint ja etwas angepisst zu sein.
Inwiefern soll JS Giguere "angepisst" sein? Hab in den letzten Woche relativ wenig Avalanche-Hockey verfolgt und komme jz nicht ganz mit...

MMn hätte man Sacco bereits vor knapp 1,5 Monaten feuern müssen. Wüsste jedoch auch nicht, wer ihn beerben sollte, fällt mir momentan keiner ein.

Was Siemens angeht, hoffe ich mal, dass das der übliche Mist von Bleacherreport ist, so wie die das dramatisieren, könnte man meinen, er könnte mittlerweile nicht einmal mehr skaten...

Seppolas
18.01.2012, 20:55
Giguere kann es nicht verstehen, warum Sacco keinen Torwartcoach auf Vollzeit will bzw. warum es die meisten Teams keinen haben.

Was macht eigtl Roy derzeit so? :ugly:

Avs-Fan19
18.01.2012, 21:00
Giguere kann es nicht verstehen, warum Sacco keinen Torwartcoach auf Vollzeit will bzw. warum es die meisten Teams keinen haben.
Ist nicht McLean (???) der Goalie-Coach?

Seppolas
18.01.2012, 21:03
Ist nicht McLean (???) der Goalie-Coach?

Habe den Post oben nochmal editiert. Lies dir mal den aktuellen Artikel in der Denverpost durch. Hatte die Info heute auf der Arbeit nur kurz im Messagboard auf der Avsseite gesehen, jedoch wurde das da irgendwie anders dargestellt, als es der Artikel wirklich aussagt.

Seppolas
19.01.2012, 08:01
Hfftl bleibt Mueller gesund!

Avs-Fan19
19.01.2012, 23:23
Hfftl bleibt Mueller gesund!
Bei dem Talent und der jetzigen Lage der Avs wäre dies beiden Parteien sehr zu wünschen!

Södy
20.01.2012, 09:16
Warum die Avs keinen Goalie-Coach wollen? Weils Geld kostet. Das ist auch der einzige (logische) Grund warum Sacco nicht gefeuert wurde. Kroenke will doch gar nicht investieren. Oder warum dümpeln wir wohl immer an der unteren Cap-Grenze rum?

Naja, Play-Offs sind definitiv drin dieses Jahr. Ein harter Kampf... aber möglich! Und Mueller kann gerne so weiter machen!

legendary#40
20.01.2012, 10:02
Die meisten NHL Teams haben keinen Fulltime Goalie Coach. Und der McLean ist ca. 2,5 Wochen im Monat da, sehe ich alles nicht so dramatisch. Klar wäre es nicht schlecht, aber mein Gott.

Was die Cap-Grenze angeht will man glaube ich noch die Anschlussverträge nächstes Jahr abwarten. Hoffe ich zumindest.

German Rocket #7
20.01.2012, 10:16
Die Teams, die einen haben, sind aber i.d.R. deutlich besser aufgestellt. Guck' dir an, was J-F Allaire damals aus Giguere und Bryzgalov in Anaheim herausgeholt hat. Dann aus Hiller. Und jetzt eben in Toronto aus Gustavsson und Reimer. Ein spezieller Trainer für die Goalies kann wirklich Gold wert sein...

Avs-Fan19
05.02.2012, 13:53
Und schon wieder eine Niederlage...

SeucheDesolator
05.02.2012, 16:34
Und schon wieder eine Niederlage...

V.a. der vergebene Schuss beim Empty Net schmerzt da!

Avs-Fan19
11.02.2012, 15:42
Meine Fresse! Ryan O'Reilly! :link:
Treffer in der Overtime nur 1 Sekunde vor Ende der OT! Wie geil war das bitte!

Für diejenigen, die es verpasst haben...

http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=156743

Seppolas
25.02.2012, 07:38
Lando kann Schießen oO

Seppolas
26.02.2012, 03:04
Ich nehm alles zurück. Downie passt gut :D

Lando - OReilly - Downie funzt ganz gut.

Dennoch sollte man ein Spiel bei 3:0 und 4:1 Führung nicht hergeben.

Dear Lord. SIEG!:link:

DynamicDuo
26.02.2012, 10:34
Landeskog ist ja der allergeilste :D

Avs-Fan19
27.02.2012, 16:52
Ich nehm alles zurück. Downie passt gut :D

Lando - OReilly - Downie funzt ganz gut.
Scheint wirklich der Fall zu sein. Hoffentlich spielen sie genauso weiter, damit die Avs auch wirklich die PO erreichen und nicht als 9. oder 10. in der WC scheitern...

Avs-Fan19
02.03.2012, 07:21
Niederlage gegen die CBJ... so etwas kann man sich überhaupt nicht leisten

Seppolas
02.03.2012, 08:53
Wenn man in die Playoffs möchte, darf man gegen Columbus nicht verlieren, vor allem daheim nicht. Ich habe im Frühjahr ja immer die Hoffnung an diese "Frühjahrsmegasiegesserie". Diese wurde nun etwas gedämpft.

Södy
02.03.2012, 09:08
aber Landy immerhin im ersten Fight :)

Dennoch Enttäuschung pur. Gerade weil Dallas immoment alles zu gewinnen scheint. Also Sieg gegen die Pens und 2 Siege gegen die Wild!

STARdom
02.03.2012, 09:46
Wenn man in die Playoffs möchte, darf man gegen Columbus nicht verlieren, vor allem daheim nicht....

AMEN - die Stars haben im Dezember zu Hause 1:4 gegen Columbus verloren!:rolleyes:

Avs-Fan19
05.03.2012, 19:23
Was Varlamov gespielt hat gegen Minnesota war schon sehr stark. Hoffentlich lässt ihn Sacco jz mal ein paar Spiele am Stück ran, verdient hätte er es sich nach den zuletzt erbrachten Leistungen.

Seppolas
05.03.2012, 19:24
Ich bin heute Nacht aufgewacht und hab dann das 3.Drittel geschaut. Der Save beim bei Heatleys Reboundschuss war richtig stark!

Avs-Fan19
05.03.2012, 19:58
Ich bin heute Nacht aufgewacht und hab dann das 3.Drittel geschaut. Der Save beim bei Heatleys Reboundschuss war richtig stark!
Jop. Ist aber nicht das erste Mal, dass er so einen Save raushaut.

Södy
07.03.2012, 07:27
Duchene raus mit ner Knöchelverletzung. Evtl. komplette Saison. Details gibts morgen / nachher.

Seppolas
07.03.2012, 11:15
Die Saison hat er aber auch Pech. Wenigstens gewonnen heute Nacht.

Avs-Fan19
07.03.2012, 14:06
Ich kann mich nicht daran erinnern, die Avs jemals so aggressiv und hunrig spielen gesehen zu haben. Traumhaftes Spiel!

Für Dutchy tut's mir leid. Die ganze Saison schon von Verletzungen geplagt und jz diese Verletzung auch noch. Mal sehen, wie sich das auf die Vertragsverhandlungen auswirken wird.

Seppolas
10.03.2012, 19:21
Avs-Fans nicht vergessen. Heute das Spiel ist schon um 21 Uhr :)

Seppolas
10.03.2012, 23:41
Shootout können sie. Aber irgendwie ist es schmeichelhaft, dass die Avs hier 2 Punkte einsacken.

bäckström19
11.03.2012, 10:08
Aber echt komisch, gegen Edmonton gewinnt jeder, nur nicht die, dies grad nötig haben, also wunderst mich echt, und Shootout, hat ihnen auch nur Vancouver (Diese Serienbrecher) den Rekord versammelt.
Naja ich würd mich freuen wie n Schnitzel, wenn sie es schaffen, nur blöd dass die gleich 2-3 Spiele mehr haben..
Naja :) Landeskog :)

Seppolas
11.03.2012, 12:39
Varly entwickelt sich zum Topdeal, man mag es gar nicht glauben. Wobei er gestern gegen Ende auch 2 mal ordentlich Dusel hatte und beim 2-2 nicht ganz schuldlos zu seien schien.

Avs-Fan19
11.03.2012, 18:59
Man ist jz zum ersten Mal seit... k.A. wann wieder unter den Top-8 in der WC. Aber gegen Teams wie Edmonton muss man sich einfach leichter tun, wenn man einziehen will in die PO

Avs-Fan19
14.03.2012, 19:06
Avs-Nation aufgepasst: Duchene kehrt nach nur 9 Tagen zurück!

http://www.denverpost.com/avalanche/...ineup-thursday (http://www.denverpost.com/avalanche/ci_20171946/matt-duchene-returning-avs-lineup-thursday)

Seppolas
14.03.2012, 22:22
Ich will wieder nen "Landeskoging" sehen ^^

legendary#40
15.03.2012, 10:50
wow, da hat sich das Wachbleiben gelohnt. der Ausgleich in der letzten Sekunde natürlich glücklich, aber ich hoffe die Lawine bleibt am Rollen.

nuernberger
15.03.2012, 12:12
McGinn scheint ja bisher ganz gut abzugehen?

Seppolas
15.03.2012, 13:12
Hatte nur das erste Drittel gesehen. Die beiden ersten Gegentore waren unnötig.

Mäcces spielt halt in einer Reihe mit Stastny und Jones. Da bekommt er jetzt viel mehr Vertrauen und zahlt das auch zurück.

Avs-Fan19
15.03.2012, 19:07
Was für ein geiles Spiel! Der Ausgleich durch McGinn war ja einfach nur geil! PO sind alles andere als gesichert, aber was man zuletzt gespielt hat, lässt darauf hoffen.

Seppolas
15.03.2012, 20:09
Ja und nein. Ich finde das Defensivverhalten teilweise erschreckend. Oft bringt man sich durch zu viele Bandenpässe hinter dem eigenen Tor in die Predulie und verliert so im eigenen Drittel den Scheibenbesitz. Das ist mir jetzt schon in mehreren Spielen aufgefallen. Dadurch gelingt es den Gegnern öfter die Avs in der Defensive einzuschnüren.
Ansonsten muss man dem GM für die Deadline-Deals loben. Haben beide sehr gut eingeschlagen.

Was mich sehr geärgert hat ist die Tatsache, dass Vancouver verloren hat...

Avs-Fan19
15.03.2012, 20:26
Über das Defensivverhalten rege ich mich gar nicht mehr auf. Ist ja schon seit Saisonbeginn so, dass man sich immer wieder selbst schadet mit dummen Aktionen, und in der letzten Zeit ist es nur noch auffälliger geworden. Bleibt zu hoffen, dass man diese Aktionen mithilfe der eigenen Offensive neutralisieren kann, die zuletzt ja sehr stark war.

Seppolas
18.03.2012, 09:10
Varly gestern wieder richtig stark. Wobei das Tor von Hunwick für mich Highlight des Spiels war oO

STARdom
18.03.2012, 10:43
...Wobei das Tor von Hunwick für mich Highlight des Spiels war oO

...allerdings mit freundlicher Hilfe von Stu Bickell;)

Seppolas
18.03.2012, 11:08
Dennoch. Solche Tore fallen IMMER bei groben Abwehrfehlern bzw. Abwehrverweigerung.

STARdom
18.03.2012, 14:23
nicht immer, aber in dem Fall war der PMD Hunwick klar im Vorteil gegenüber der Bahnschranke Bickel :) in der Relation zueinander kann man Hunwick schon als spieltechnisch begnadet bezeichnen...

Avs-Fan19
18.03.2012, 16:06
Das Highlight für mich persönlich war der Save von Varly bei 6:33 auf der Uhr im letzten Drittel. Auch sonst ein starkes Spiel der ganzen Mannschaft, defensiv zwar immer noch nicht solide, aber wenn man das Momentum beibehalten kann, dann sieht's gut aus.

braunbär
18.03.2012, 18:28
Das hat der Matt alles in Boston gelernt :D

Ansonsten brutaler Steal von Varlamov. Gut so, endlich bekommen die Rangers mal ihre eigene Medizin zu schlucken.

Avs-Fan19
19.03.2012, 00:18
Ach ja, hier das "Landeskoging"...

http://www.youtube.com/watch?v=jyOBdUL0vus

Seppolas
23.03.2012, 13:17
Hach. Sehr ärgerlich diese Niederlage. Ein Sieg in regulärer Spielzeit wäre extrem wichtig gewesen. Da die Konkurrenz ebenfalls punktet, wird's sehr schwer.

Avs-Fan19
28.03.2012, 21:06
Sherman und Sacco bleiben wohl auch nächste Saison in Denver... vor allem letzteren wollte ich eigentlich ersetzt sehen.

Seppolas
29.03.2012, 07:46
Ich denke, dass man die Playoffs abhaken kann, schade.

Avs-Fan19
29.03.2012, 21:25
Das war's. Saison gescheitert. Und das, obwohl die PO mit diesem Team ein Muss waren.

MaRule
29.03.2012, 21:30
Varly kann dann wenigstens #1 bei der WM sein :)

legendary#40
29.03.2012, 21:47
Das war's. Saison gescheitert. Und das, obwohl die PO mit diesem Team ein Muss waren.

Ohhh Bitte !!!!!!

Wir waren letztes Jahr auf PLATZ 29 !!!!!!! Ich glaube die Avalanche ist auf dem richtigen Weg. Ich hoffe nur, das KSE zum richtigen Zeitpunkt auch das nötige Geld investieren wird.

Mit dem jüngsten Team und dem geringsten Payroll kann wohl kaum von Playoff´s MUSS reden.

Viele Fans sehen das wohl völlig falsch.

Das Team muss sich weiterentwickeln, und zum richtigen Zeipunkt noch punktuell verstärkt werden. Schließlich wollen wir nicht wie die unsäglichen Oilers enden.

Ich denke aber nächstes Jahr wird uns zeigen in welche Richtung die Avalanche gehen wird. Ich hoffe es ist die RICHTIGE !

Avs-Fan19
29.03.2012, 22:03
Mit solch einem Kader sind die PO mMn zu packen. Letzte Saison waren die etlichen Verletzungen maßgeblich am schlechten Abschneiden schuld, auch da waren die PO bis zum All Star Break ein realistisches Ziel, bis dann eben die Verletzungsmisere einsetzte.
Ein interner Cap, der es trotzdem erlaubt hat, ein gutes Team aufzustellen und bis zum Schluss mitzuspielen um einen PO-Spot. Aber ohne mehr Geld wird's in Zukunft schwer sein.
Auch wenn ich Sherman des Öfteren scharf kritisiert habe (vor allem beim Varly-Trade), so muss ich zugeben, dass er gutes Trades getätigt hat, die das Team passend ergänzt haben. Von Sacco dagegen sollte man sich trennen. Verständnis für Defense (komisch das dies in den Denver-Teams derzeit allgemein ein großes Problem ist) hat er in siner Zeit bei Colorado nicht gewiesen. Aber laut Berichten soll er auch in Zukunft an der Bande stehen.

Avs-Fan19
14.04.2012, 20:48
Highlights der Saison 2011/12:

http://www.youtube.com/watch?v=xeQIY0oATuk

MaRule
14.04.2012, 20:58
Hunter ...wie er Knuble demütigt. Schade. Spielen halt Granaten wie Aucoin wieder...

ooops: bitte verschieben :D

Avs-Fan19
18.05.2012, 20:57
Duke bleibt für ein weiteres Jahr in Denver!:link: