PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colorado Avalanche

Seiten : [1] 2 3

Avs-Fan19
03.12.2009, 18:06
Hat jemand was dagegen, wenn ich 'nen Colorado-Thread eröffne? Es gibt ja auch andere Team-Threads, die etwas überflüssig sind....
Naja, egal. Wer Lust hat über die Avs zu disskutieren, dann bitte hier.

wildwing79
03.12.2009, 23:34
Wegen mir kann es hier 30 Team-Threads geben, die Frage ist ob auch jeder genutzt wird. Die die es bis jetzt gibt werden genutzt und sind, wie ich finde, nicht überflüssig.

Seppolas
04.12.2009, 15:18
Mir würde für die Avs zwar der NHL-Thread reichen, aber gut.
4:1 Niederlage, hab das Spiel nicht gesehen. Budaj im Tor und Weiman wurde meine ich vorher aus der AHL gecalled. Gegen Teams wie Pittsburgh ist eh nicht mit Punkten zu rechnen. Wichtig ist es gegen andere Teams Punkte zu holen, daher war die 6:5 Niederlage gegen die Panthers eher unnötig, auch wenns vom Spielverlauf toll war, dass wir dort überhaupt einen Punkt geholt haben.

Wie lange Anderson ausfällt weiß ich jedoch immernoch nicht. Laut Spielbericht hat er eine Nackenverletzung und laut DenverPost ist er DTD.:(

Avs-Fan19
04.12.2009, 17:57
Der Referee hat uns ein klares Tor geklaut.... Budaj hat gut gespielt gegen die Pens, aba gegn Pittsburgh kann man verlieren, gegn Florida hättn wir gewinnen können bzw. müssen.

Avs-Fan19
08.12.2009, 12:56
Jaaaah, Shutout-Win, Budaj mit 'ner guten Partie, 35 Schüsse parriert, und schon sind wir wieder erst in unserer Divison.

Bubba88
08.12.2009, 13:04
und wolski mit 3 Assists...

Wolf
08.12.2009, 13:40
Das Tor von Duchene war ja mal richtig abgezockt :D

Seppolas
08.12.2009, 14:29
Budaj mit 'ner guten Partie

Das Spiel gesehen?

Was mich wundert. Die Kommentatoren sagen, dass es beim 2:0 Goalie-Interference sei, jedoch wird Wolski auf den Goalie gecheckt. Somit ist das Tor doch korrekt gell?!?

BTW: Der Move von Stewart aus den Highlights. SAHNE :bigeyes:. Wilsons Hit war auch klasse :check2:

Wolf
08.12.2009, 15:24
Welcher Move von Stewart? Ich meine das war Wilson? Der One Hander?

Seppolas
08.12.2009, 15:28
Japp der onehander mit 180°, Und das war Stewart #25.Wilson hatte den Pass auf Stewart gespielt, den der so untypisch für ihn verarbeitete ^^

Wolf
08.12.2009, 15:36
Ah Okay :) . Jap Stewart Scheint ganz gut drauf zu sein , genau wie Duchene der seinen Scoring Touch gefunden hat.

Avs-Fan19
08.12.2009, 19:00
Wilson's Check kommt sicher in die Auswahl zum Play of the Week

Avs-Fan19
10.12.2009, 14:45
Irgendwie ist Minnesota net unser Lieblingsgegner... Schon wieda gegn die verlorn

legendary#40
10.12.2009, 16:13
und zum 4. Mal oder so, ein Tor von Duchene nicht gegeben, der arme ^^

Avs-Fan19
12.12.2009, 18:15
Andy is back!!!!!!!!!!! 2:1 n.P. gegn Tampa gewonnen, Wolski hat endlich wieder einen Penalty-Shot verwandelt

Seppolas
12.12.2009, 18:27
Zum Spiel: Das Tor von Wolski zum Ausgleich ist doch symbolisch für das Spiel der Avs dieses Jahr. Weniger technisches Talent, aber mit Kampf und Krampf geht der Puck dann doch irgendwie immer rein :D

Allgemein:

Von wem ich echt überrascht bin diese Saison ist Ryan Wilson. Er macht zwar den ein oder anderen Fehler manchmal, aber größtenteils gefällt der mir echt. Vorallem seine Hits. Ich habe zwar nur ein dutzend Spiele vllt bisher gesehen, aber da hat er mir echt gefallen. Der Holger Badstuber Denvers :D

@kse: Was denkst du über ihn?

legendary#40
12.12.2009, 22:21
Ja denke auch, dass wir so einen Verteidiger brauchen, er bringt schön härte mit, fährt spektakuläre Checks, was einem oft entweder Momentum gibt oder vielleicht auf Strafen zieht, ist aber auch Offensiv recht gut. Macht zwar defensiv wie du sagtest einige Fehler, aber damit kann man leben. Und wenn er weiter so spielt hat er ja auch die Chance sich da noch zu verbessern.

Svatos wird langsam zum Dauerproblem, er punktet nicht und ist defensiv zu schwach, gestern hat er wieder im letzten Drittel keine Eiszeit mehr bekommen (wie des öfteren in den letzten Spielen), nachdem er gegen Minnesota eigentlich ganz gut aussah.

zum Spiel:

denke waren klar das bessere Team, haben nur wie im letzten Spiel nix aus den Chancen gemacht, da war Wolski´s Tor natürlich etwas glücklich. Zu erwähnen noch Wolski endlich ma wieder mitm Shootout Tor (bis 0 von 6). Letzte Saison hatte er noch 10 von 12 gemacht.

Seppolas
12.12.2009, 22:46
Ja das mit Wolskis Shootouts ist komisch. Früher war er insgesamt zu verspielt, aber hat die Shootouts mit Tricks schön am Fließband gemacht. Jetzt ist er insgesamt dieses Jahr weniger verspielt und spielt klasse so, jedoch die Penaltys sind nicht ganz so toll. Naja wird schon noch. Wichtig ist, dass Andy wieder da ist. Budaj hat seine Sache zwar net schlecht gemacht, aber ich hab bei Anderson das Gefühl, dass er das Glück einfach noch mehr anzieht ^^

EDIT:
Ich war noch nie so der Svatos Fan. Der hat oft profitiert von einem, der ihm immer und immer wieder die Tore mustergültig aufgelegt hat. Er passt vom Spielertyp halt auch nicht wirklich zum System, das ja eher darauf ausgelegt ist, dass viel gefightet bzw gekämpft wird. Und das ist nicht wirklich eine stärke von Svatos. Svatos kann snipen, mehr aber auch nicht.

Weißt du mit wem er zuletzt in einer Reihe gespielt hat? War das Tucker?

legendary#40
13.12.2009, 00:29
http://www.youtube.com/watch?v=hvMIUBNWhG4&feature=player_embedded

**edit*

Hejduk fällt wohl wieder aus, das Knie macht wohl wieder Probleme.
Stoa und Peltier recalled !

Zu Svatos.

Ja er scheint einfach zur Zeit nicht ins System zu passen, hast richtig gesagt, er brauch nen tollen Passgeber, und 2 andere Offensiv Spieler die seine Arbeit hinten machen, das passt aber leider nicht. Trade wäre für beide gut, zur Zeit wird man aber kaum was bekommen.

Er hat die letzten Spiel eigentlich nie in ner festen Reihe gespielt, meist 4. Reihe mit Hendricks, Koci oder so. Teilweise dann aber auch wieder 2. Reihe mit Duchene, was aber bisher 0 Erfolg hatte. Seit Svatos nicht mehr dort gespielt hat, hat Duchene mehr Punkte gemacht.

Seppolas
13.12.2009, 03:49
Bah das mit Hejduk ist scheiße. Er ist der einzig richtige Sniper den wir haben und auch wichtig für eventuelle Shootouts. Ausserdem in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, hat er extrem viel gerackert. Viel mehr als die Jahre davor.

Ich meine Svatos hatte seine beste Zeit mit Brunette und Sakic, meine Erinnerung kann mich da aber auch täuschen. Er ist auch ein Typ Spieler, den ich nicht wirklich mag, ähnlich wie Cheechoo. Mir würden auch keine Linemates aus dem aktuellen Roster im Moment einfallen, wo ich sagen würde, ja das passt. Wolski und Svatos auf den Flügeln geht schonmal gar nicht meiner Meinung nach. Auch wenn Stastny dann vllt der Passgeber wäre sind Wolski und Svatos defensiv meiner Meinung nach zu schwach. Da fehlt halt irgendwie einer wie Brunette oder Konowalchuk. Und Svatos in der 4. Reihe, der Checking Line....ne das passt auch net.

Passt halt wirklich nicht ins System. Ich denke mal, dass man mit ihm nicht verlängern wird.
Von wem ich allgemein enttäuscht bin ist T.J.Hensick. Irgendwie scheint er den Durchbruch nicht wirklich zu schaffen.

MaRule
13.12.2009, 11:32
Dienstag live. ESPN America : Caps @ Avs. Seppel kommste zu mir ? :D Pyjamaparty und dann NHL gucken :D

Seppolas
14.12.2009, 03:15
Svatos ist genauso wie Hejduk heute verletzt:

Reihen:

Wolski - Stastny - Stewart
Galiardi - Duchene - Stoa
McLeod/Galiardi - O'reilly - Tucker
Koci - Hendricks - Mercier

Hannan - Quincey
Wilson - Foote
Liles - Clark

Avs-Fan19
14.12.2009, 10:26
Ja, Calgary schon wieder mit 3:2 besiegt! Was Svatos betrifft: Wen würdet ihr für ihn holen(bitte ein reeller Trade)? Ich denke, wenn O'Reilly in ca. 2 Jahren mit seiner Entwicklung fast fertig ist, kann man ihn und Svatos in einer Line spielen lassen.

legendary#40
14.12.2009, 11:40
ganz ehrlich glaube nicht, dass Svatos noch so lange für die AVS spielen wird. Ein Trade der uns nach vorne bringt ist mit Svatos auch eher nicht möglich.

Zum Spiel: 2 Drittel lang super gespielt, und hätten deutlich höher führen müssen, doch Kippa war herausragend. Dann im letzten wie immer etwas geschwommen, aber trotzdem super Spiel. Stoa ziemlich unauffällig, scheint noch zu früh zu sein. Wolski-Stastny-Stewart wieder ganz stark. und Andy auch mit nem super Spiel !

Seppolas
14.12.2009, 12:40
Zum Spiel:
- Wolski macht sich im PP an der blauen Linie ganz gut.
- Kipper mit einem wirklich überrageneden Spiel
- das zweite Tor war klasse! Stastny zu Stewart: "Mach du ihn" Stewart: "Ne du", Stastny: "Ätsch mach du, ich brauch meine Assists" :D
- Anderson machte nen solides Spiel, nur beim ersten Tor sah er etwas komisch aus, aber mei
- Was mich extrem negativ stimmt: Mit 11448 Zuschauern wieder viel zu wenig. :(:rolleyes:

Zu Verträgen/Trades:

Für Svatos bekommste halt nix. Ich denke der Vertrag wird in Seelenruhe auslaufen und gut ist. Von daher kann ich da gar keinen realistischen Trade vorschlagen.
Man muss allgemein mal schauen, wer im Sommer so frei ist. Derjenige muss halt zum System passen. Arbeitsunwillige, defensivschwache Sniper können wir da nicht gebrauchen.

Bin gespannt was im Sommer mit unseren "Alten" passiert, sprich mit Foote, Salei und Clark. Mal sehen mit wem verlängert wird, tippe mal auf Foote+Clark. Wen ich mal interessant finden würde, wäre Henrik Tallinder, der im Sommer UFA wird meines Wissens.

Die Signings von Wolski und Quincey im Sommer werden sicherlich nicht einfach, bzw müssen wir da sicher ordentlich in die Tasche greifen. Aber rein theoretisch sollten wir danach immer noch Platz für 2-3 weitere Spieler haben. Allerdings sollten diese wie gesagt ins System passen, sprich gut checken können und immens schnell sein.

STARdom
14.12.2009, 14:32
Svatos ist der typische "underachiever", das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt schon seit längerem nicht mehr. Außerdem ist seine Spielweise zu eindimensional, ein Tapetenwechsel wäre wohl daher für alle Beteiligten Seiten das beste. Allerdings bezweifel ich, dass sich in der laufenden Saison ein Abnehmer finden wird.

was die Defense betrifft, so würde ich weder Foote noch Salei weiterverpflichten, bei Clark würde ich weiter abwarten ...

Foote ist zwar ein Vorbild/Präsenz auf dem Eis aber er ist in die Jahre gekommen und zu verletzungsanfällig. Sollte er allerdings bereit sein, sein zukünftiges Salär zu halbieren dann würde ich ihm noch einen Einjahresvertrag zugestehen. Für Salei sind die Tage bei den Avs definitiv vorbei! Was Clark betrifft muß man abwarten, ob er seine bisherige Saisonleistung bis zum Ende der Saison bestätigen kann?! Wenn ja, dann auch ein neues Vertragsangebot aber zu deutlich reduzierten Bezügen ...

Quincey und Wolski müssen eigentlich - ohne wenn und aber - gehalten werden! die Frage ist nur, wieviel den Avs deren zukünftige Dienste wert sein werden?!

Seppolas
14.12.2009, 14:52
Naja Clark ist ja vorallem dafür da sich blaue Flecken abzuholen. Ich find es wird zu sehr bei ihm geschaut, was er offensiv leistet und seine Blocks werden da immer extrem unter den Tisch gekehrt. In der Kategorie ist er in dieser Saison schon wieder deutlich führend bei uns (letzte Saison 2.bester in der Liga in dieser Kategorie).
Und Foote muss einfach bleiben. Ich finde er füllt sein Kapitänsamt gut aus und verteidigt auch immer mit aller Macht Anderson (mal mit etwas zu viel Macht wie gegen Ballard). Letzte Woche mit dem Block der Saison, als Footer ich meine nem Jackets Spieler das Tor sprichwörtlich klaut. Offenes Tor, Spieler schießt, Foote steht mitm Rücken dazu und grätscht quasi rückwärts und verhindert so das sichere Tor. Ich saß klatschend im Bett :D

Avs-Fan19
14.12.2009, 15:07
Foote wird bleiben, genauso wie Clark denk ich mal. Salei wird man vllt noch während der Saison abgeben, oda im Sommer. Bezüglich Wolski und Quincey: Beiden einen 4 bis 4,5 Mio Vertrag für ca. 3 Jahre anbieten. Wann läuft eigentlich Andy's Vertrag aus?

Seppolas
14.12.2009, 15:11
Im Sommer 2011.

Avs-Fan19
16.12.2009, 15:35
Scheiße, 6:1 gegn die Capitals untergegangen, obwohl wir gegn Calgary doch so gut gespielt habn..... Hat jemand das komplette Spiel gesehen (hab nur die Highlights gesehn? Den Highlights zu Folge habn wir richtig beschissen gespielt....

MaRule
16.12.2009, 15:53
Scheiße, 6:1 gegn die Capitals untergegangen, obwohl wir gegn Calgary doch so gut gespielt habn..... Hat jemand das komplette Spiel gesehen (hab nur die Highlights gesehn? Den Highlights zu Folge habn wir richtig beschissen gespielt....

Hab das Spiel gesehen. Pure Dominanz der Caps. Schade, dass Jose nicht zu 0 gespielt hat.

Frage an die Avs Fans: Wieso spielt ein Koci in der NHL ? :rolleyes:

Sonntag gegen Flames : 2 Sek Eiszeit --> 5 PIM

gegen Caps : 4:52 min Eiszeit --> major (20 PIM)

Die Avs haben genug Spieler, die körperbetont spielen .. da braucht man keinen Koci.

Schade, dass das Spiel net ausverkauft war :(

legendary#40
16.12.2009, 16:32
Caps haben die Chancen eiskalt genutzt. Trotzdem gabs einige schlechte Breaks für die Avs ohne die hätte das Spiel auch anders aussehen können. Das nicht gegebene Tor und der wirklich dämlich Hit von Koci sind 2 der bad breaks.

Was Koci betrifft hast du absolut recht, aber bei den AVS war auch ein Scott Parker (sheriff) sehr beliebt. Der Herr Paker konnte noch nichtmal richtig schlittschuhfahren. Auch ein Koci ist viel zu langsam für die heutige NHL und bringt eishockeytechnisch garnix aufs Eis, das sind mir Leute wie McLeod, Hendricks etc tausendmal lieber. Für mich war schon die Verpflichtung ein Fehlgriff und völlig überflüssig. In der 4. Reihe kann man auch einen x-beliebigen AHL-Spieler aufbieten.

Achso und die Fights vom Herrn Koci waren auch immer sehenswert. Hat fast immer aufs Maul bekommen, gestern gegen die Caps wars der erste den er gewonnen hat. Aber Fighting ist für mich sowieso fürn Arsch (bitte keine neue Diskussion darüber ^^).

MaRule
16.12.2009, 18:27
@ kse

Ich bin auch kein Fan von Fights. Zumindest nicht so , wie es in der NHL abgeht. Ich habe nix gegen ein Fight , wenn jmd. durch einen"dreckigen" Check verletzt wurde. Aber dieses absichtliche z.b gestern bei Pens vs. Flyers kotzt mich an. (3 Fights innerhalb 3 Minuten). Damit man das fette Publikum zur Stimmung animiert ...

Das nicht gegebene Tor .. was haben da die Schiris eig. als Begründung genannt ? Goalie Interference ? Ich muss zugeben, dass es hart ist , Spiele ab 4 Uhr zu sehen ^^

legendary#40
16.12.2009, 18:38
wurde nicht so wirklich klar, aber da es danach Bully in der neutralen Zone gab, denke ich mal Intereference ja, aber diese Inkonsequenz versteh ich dann auch immer nicht, entweder Tor oder Strafe für Avs wg Interference.

joar nen East-Coast Team wäre mir eigentlich auch lieber von den Zeiten ^^

Bogosian
16.12.2009, 18:44

So Spiele gibt es halt auch in einer langen Saison, zumal die Caps jetzt nicht das schlechteste Team sind :ugly:

Seppolas
16.12.2009, 21:33
Koci ist nen Vollpfosten und er war eine der unsinnigsten Verpflichtungen im Sommer. Ich dachte eigtl auch, dass er in die AHL geht. Da hätte ich lieber Lappy behalten :(

Avs-Fan19
21.12.2009, 11:33
Heute gehts gegn unseren "Lieblingsgegner".....

Seppolas
21.12.2009, 12:11
Alles andere als eine Niederlage gegen Minnesota würde mich wundern. Tippe auf nen 0:1, Torschütze Brunette.

Seppolas
22.12.2009, 11:41
Ich wundere mich ich wundere mich :D
Sehr sehr wichtige zwei Punkte.

Das 2. und 4. Tor der Avs war lustig. Vorallem das vierte mit dem Schuss in Unterzahl aus der neutralen raus von Hendricks an die Bande, dann zwei auf 0 und schöner Doppelpass von McLeod und Hendricks :ja:
Ich weiß net was die Spieler von Minnesota da gemacht haben und warum sie zum Wechseln fuhren, aber doch...sehr funny :D

Bubba88
22.12.2009, 13:16
Liles hat ne Liste mit 12 Teams, wohin er seine NTC aufheben würde.

1. Will er weg?
2. Will Col ihn loshaben?
3. Wer könnten die 12 Teams sein?
4. WER gibt dem ne NTC :D

Seppolas
22.12.2009, 13:41
Von mir aus kann er gehen. Shattenkirk müsste doch dieses Jahr sein letztes Jahr College spielen und Colby Cohen wird man denke ich auch ab kommender Saison zumindest in die AHL hochziehen.

Bubba88
22.12.2009, 13:44
OK, aber ist er nicht wichtig für diese Saison?

The_Mighty_Duck
22.12.2009, 17:56
4. WER gibt dem ne NTC :D

Wer gibt den bitte Huet schon 5.625.000 Dollar? :sst:

Avs-Fan19
22.12.2009, 18:22
Wir müssen schauen, wer nach dieser Saison ein FA wird, dann kann man Liles abgeben. Ich find aba net, dass er soooo schlecht spielt, er hat 'ne sehr gute Übersicht was das Spielgeschehen angeht.....

Bubba88
22.12.2009, 18:35
Wer gibt den bitte Huet schon 5.625.000 Dollar? :sst:

Hat aber keine NTC :D

und schau auf die Werte dieser Saison... im Moment verdient er die 5,6... und mit nem SC auch :lachen:

Seppolas
22.12.2009, 19:26
Wir müssen schauen, wer nach dieser Saison ein FA wird, dann kann man Liles abgeben. Ich find aba net, dass er soooo schlecht spielt, er hat 'ne sehr gute Übersicht was das Spielgeschehen angeht.....

Ich fänd Tallinder klasse ;). Ein DD, wie er im Buche steht und der vor Anderson alles wegballern und irgendwann den Job für Foote übernehmen könnte. Wobei ich denke, dass er leider in Buf bleiben wird.

BTW: Dachte Huet ist kein SC Goalie...wie schnell sich Dinge doch ändern...:rolleyes:

The_Mighty_Duck
22.12.2009, 19:44
BTW: Dachte Huet ist kein SC Goalie...wie schnell sich Dinge doch ändern...:rolleyes:

Genau das meinte ich damals. Ich finds einfach nur lächerlich. :) Erst richtig reinbuttern und dann ist er auf einmal der Heiland....:rolleyes:

MaRule
22.12.2009, 19:51
Hey die Zeit wird kommen, da werden die Hawksfans wieder weinen :D Spätestens, wenn die Wings sie aus den Conference Finals werfen :D

Avs-Fan19
22.12.2009, 22:12
Spätestens, wenn die Wings sie aus den Conference Finals werfen :D
Oder Colorado......:D

Bubba88
22.12.2009, 22:19
Genau das meinte ich damals. Ich finds einfach nur lächerlich. :) Erst richtig reinbuttern und dann ist er auf einmal der Heiland....:rolleyes:

naja, damals dachte ich das wirklich...
aber 20!! Spiele später mit richtig starken leistungen und Stats... ich sage es ja nicht nach einem guten, aber nach 2 monaten konstat guten leistungen darf man die meinung schon mal ändern die man die vorherigen 2 monate (inkl. letzte saison) hatte.

im Moment verdient er die 5,6... und mit nem SC auch :lachen:

und man beachte das es nicht 100% ernst gemeint ist

Seppolas
22.12.2009, 22:58
So und nun zurück zum Thema Colorado, danke.

Achja: Alle Teams ausser Colorado sind doof und interessieren mich net. SO :D

Bubba88
22.12.2009, 23:44
was war das eig. damals für ein Trade mit Tanguay und Calgary? (war schon ein Trade??)

Seppolas
23.12.2009, 00:13
Tanguay gegen Jordan Leopold und 2 2nd Picks?

Japp war nen Trade. Tanguay wollte beim neuen Vertrag mehr Geld, das wir ihm aber aufgrund des Caps nicht bieten hätten können. So konnten die Flames ihm nen Vertrag anbieten bevor er UFA wurde. Ich hoffe ich hab das so richtig in Erinnerung.

STARdom
23.12.2009, 00:37
Tanguay gegen Jordan Leopold und 2 2nd Picks?

Japp war nen Trade. Tanguay wollte beim neuen Vertrag mehr Geld, das wir ihm aber aufgrund des Caps nicht bieten hätten können. So konnten die Flames ihm nen Vertrag anbieten bevor er UFA wurde. Ich hoffe ich hab das so richtig in Erinnerung.

korrekt, Leopold war damals eines der gößten Verteidiger-Talente und sollte bei den Avs der neue Franchise-Verteidiger werden ... wie sich aber leider herausstellte, war und ist er zu verletzungsanfällig!

andererseits konnte Tanguay bei den Flames nie wieder an seine Avs-zeiten anknüpfen!

war das damals ne geile Truppe, allein das Center-Trio Sakic, Foppa und Drury...WAHNSINN:cool:

MaRule
23.12.2009, 00:42
Tanguay ? Wer ist das ? :D Ach die Lusche, die nix in der Fantasyleague bei mir reißt :D

Avs-Fan19
23.12.2009, 11:05
Jaja die guten alten Zeiten......
Und nun zum Spiel gegn Anaheim: Scheiße, wir habn verloren. Andy mit 39 Paraden, war aba leider zu wenig......

Seppolas
23.12.2009, 11:17
Von den Spielanteilen sicherlich ein verdienter Sieg, aber wenn man im Schlussabschnitt bis 7 min vor Schluss 2-0 führt, sollte man zumindest einen Punkt mitnehmen.

The_Mighty_Duck
23.12.2009, 15:52
Von den Spielanteilen sicherlich ein verdienter Sieg, aber wenn man im Schlussabschnitt bis 7 min vor Schluss 2-0 führt, sollte man zumindest einen Punkt mitnehmen.

Da stimm ich dir total zu. Uns ist das diese Saison auch schon so oft passiert..... Immer wieder ne 2-Tore-Führung verspielt und das kurz vor Schluss....

Seppolas
27.12.2009, 12:12
Der erste Sellout seit der Opening Night. ENDLICH!
Da haben wohl einige Tickets unterm Tannenbauem gehabt ;)
Hoffentlich kommen diese nach dem 4:1 Sieg nochmal. Achja so viel dazu, dass Andy einer der Hauptgründe ist. Budaj 1st Star gestern. Wie schon gesagt, die Mannschaft spielt anders. Ich habe auch letzte Saison einige Spiele gesehen, sodass man das gut vergleichen kann. Aber: Der Grundstein zu dem diesjährigen "Run" wurde im Frühjahr geschaffen, als man aufgrund von Verletzungen vielen jungen Spielern Verantwortung aufdrücken musste, obwohl diese dafür eigentlich noch nicht weit genug waren. Das zahlt sich jetzt aus. Schade, dass David Jones noch so lange ausfällt :(

Bubba88
27.12.2009, 14:22
Der Trainer hat damit nichts zu tun ?? :D

Seppolas
27.12.2009, 14:38
Der Trainer hat damit nichts zu tun ?? :D

:confused:
Wie oft soll man schreiben, dass ein anderes auf Tempo und vorallem körperlichen Einsatz geprägtes SYSTEM gespielt wird?!? Natürlich hat da auch der Trainer einen Anteil. Aber es ist nicht nur der Trainer. Es passt bisher insgesamt. Es kann natürlich immer noch passieren, dass die unerfahrene Mannschaft in ein Loch fällt und Platz 8 noch verspielt, aber dennoch bin ich bisher doch mehr als überrascht von der Art und Weise wie sie auftreten. Vor der Saison ganz klar als 1st Overall Pick für den Draft 2010 gehandelt.

Bubba88
28.12.2009, 01:01
ich find COL gar ncht schlecht, auch vor der saison nicht... so viele verletzte wie letztes jahr und die änderungen, da muss man nicht gleich letzter werden

Avs-Fan19
28.12.2009, 13:30
Letzte Saison war jeder Spieler sicher min. 2 mal etwas länger verletzt! Naja, wenn wir bis zur Deadline noch 1, 2 guate Spieler holen(was ich mir aba net wirklich vorstellen kann, wenn sollen wir denn abgeben????) habn wir 'ne guate Chance, was die Playoff-Teilnahme angeht. Wenn habn wir eigentlich für Ryan Smyth alles bekommen? Quincey, Preissing, sonst noch 'nen Pick oda wars das?

Seppolas
28.12.2009, 17:10
Quincey + Preissing + 5th Round Pick + indirekt nen Capdump + feste Position für Wojtek Wolski in der ersten Reihe neben Stastny

Wir sind im Rebuilding (auch wenns anscheinend ein schnelles ist), da müssen wir nicht irgendwelche alten Leute zur Deadline verpflichten. Einfach mit dem agieren, was da ist und schauen, was am Ende bei rumkommt. Wenns nicht die Playoffs sind, dann sollte es halt nicht sein.

legendary#40
28.12.2009, 20:48
Ich denke auch nicht, dass das Management jetzt so doof sein wird, irgendwelche alten Spieler für junge Spieler zu holen, ich sage zur Tradedeadline wird nix passieren. Außer vielleicht ein paar kleinere Moves mit Svatos, Salei etc. Kriegen tun wa dafür ja eh nix.

Bubba88
29.12.2009, 00:23
wie sieht die Vertragssituation mit Hejduk aus? wie gehts da voran?

legendary#40
29.12.2009, 00:35
da geht nix voran, der wird noch ca. 4 jahre jedes jahr ne extension für 1 jahr unterschreiben ;)

Seppolas
29.12.2009, 01:14
...was doch klasse ist :) Der Duke rult, auch wenn er in die jahre gekommen ist.

Bubba88
29.12.2009, 01:53
ok...

legendary#40
29.12.2009, 04:05
...was doch klasse ist :) Der Duke rult, auch wenn er in die jahre gekommen ist.

ein super Hockey-Spieler, vorne wie hinten, da gibts nix !! ^^

Seppolas
31.12.2009, 03:36
Svatos und Cumiskey sind wieder dabei, dafür hat sich eben Brett Clark bei einem seiner etlichen Schussblockingversuche verletzt. Hoffentlich kommt er wieder, denn er ist wegen diesem selbtlosen Blocken echt immens wichtig fürs Team meiner Meinung nach.

Reihen:

Wolski - Stastny - Stewart
Galiardi - Duchene - Hejduk
Yip - OReilly - Tucker
McLeod - Durno - Svatos

Quincey - Hannan
Cumiskey - Foote
Clark - Wilson

EDIT: Clark ist wieder auf der Bank :)

EDIT 2: 3-1 nach dem zweiten. Jetzt heißt es Daumen drücken, nicht dass das Spiel so endet wie das Ducksgame. Andy hat uns wieder nen paar mal die Führung gerettet. Schade, dass Stewart bei der 2auf1 mit Stastny die falsche Entscheidung traf. Er hätte seinen guten Handgelenksschuss in dieser Szene statt dem Pass einsetzen sollen, dann ständ es jetzt wohl 4-1.

EDIT3: 4-3 Sieg. Boah müssen die das immer so spannend machen. Da führt man zu Beginn 4-1 und muss am Ende extrem zittern. Die 2 Punkte gehen ganz klar auf die Kappe von Anderson. Zum Teil "outstanding" saves im dritten Drittel.

Avs-Fan19
31.12.2009, 20:21
Ein paar Paraden waren einfach fuckin' awesome! Nächstes Spiel gegn die Wings.....

legendary#40
03.01.2010, 04:33
ziemlich mieses Spiel heut, mit dem glücklichen ende für die AVS. Gut das Liles wieder gespielt hat, war ja 2 Spiel gescratched. ABer muss natürlich auch besser werden, aber würde ihm immer den Vorzug vor Clark geben, der is nach nem Shotblock gegen Detroit leicht am Auge verletzt.

Seppolas
05.01.2010, 21:24
Matt Duchene wurde zum Rookie des Monats Dezember gewählt, nachdem ihm in 14 Spielen 5 Tore und 8 Torvorlagen gelangen.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=512404

Avs-Fan19
07.01.2010, 15:46
Glückwunsch an Duchene!
Jz zum Islanders-Spiel: Scheiße, wir habn verloren!

Avs-Fan19
10.01.2010, 19:15
Geiles Spiel gegn die Sabres. Hätte net erwartet, dass Colorado gewinnt, Buffalo hatte ja zuvor 6 Siege in Folge eingefahren.

legendary#40
10.01.2010, 20:02
Sehr gutes Spiel der Avs, mit leider mal wieder schlechtem letzten Drittel, da müssen sie echt dran arbeit.

Randbemerkung: Foote ist schon gestern zurück nach Denver geflogen, für weitere Untersuchungen, scheint also etwas schwerer zu sein die Verletztung.

Peltier gefällt bisher ganz gut, und auch Clark ist für mich als Liles Fan, kein großer Verlust :)

Seppolas
11.01.2010, 11:41
Konnte jetzt schon einige Zeit kein Spiel der Avs mehr sehen (die kommen aber auch immer an den falschen Tagen zuletzt), aber ich hatte es ja schon vor ein paar Wochen angedeutet, dass dieses 3. Drittel uns noch das ein oder andere Mal das Genick brechen wird. Diese zwei Niederlagen vor dem Sabres-Spiel waren echt unnötig, da sie gegen Teams passiert sind, die man schlagen sollte, um am Ende trotz einer guten und sehr überraschenden Saison nicht mit leeren Händen da zu stehen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf wird man in der Western sicher deutlich mehr als 90 Pkt brauchen, um Platz 8 zu machen und ich sehe noch nicht, dass wir das schaffen werden. Aber gut man muss auch konstatieren, dass wir bisher deutlich mehr Auswärtsspiele hatten.
Wird Zeit, dass einige Verletzte zurückfinden, sodass das Team mehr Stabilität für den Schlussabschnitt bekommt. Wobei es positiv ist, wie sich Durno und vorallem Yip nach ihrem Call gemacht haben. Von Yip hatte man ja schon im Sommer immer wieder gehört, dass er soweit sei.
Mit Clark sehe ich es ein wenig anders. Er ist für mich weiterhin wegen seiner geblockten Schüsse sehr sehr wichtig für die Verteidigung.

Avs-Fan19
11.01.2010, 15:11
Man wird glaub ich sicha ca. 95 Punkte brauchn um die Playoffs zu erreichen. Ich denke mal, dass Salei beispielsweise der Abwehr Sicherheit geben kann, da er ja über große Erfahrung verfügt. Das letzte Drittel war in den letzten Spielen wirklich ein Risiko-Faktor, da muss noch was getan werden. Sollte es Colorado diese Saison net schaffn in die Playoffs zu kommen, wäre es ja auch keine Tragödie, die Avalanche befindet sich erst am Anfang eines sehr langen Refeprozesses......

dallasstar
11.01.2010, 22:05
Der point pace liegt im Moment bei 97 Punkten für Platz 8!

legendary#40
12.01.2010, 16:34
Tolles Spiel von Anderson. Auch Stastny endlich wieder mit ner stärkeren Leistung.

Ziemlich schlechtes Spiel von Wolski, der muss wohl mal wieder ne Ansage bekommen, wie schon mehrmals die Saison ^^

Noch interessant: 3 Kämpfe in unter 4 Minuten, schöner Hit mal wieder von Wilson und nen paar super Saves von Andy.

Foote 1-2 Wochen verletzt, verstauchter Knöchel.

Avs-Fan19
12.01.2010, 19:25
Wieda ein Sieg gegn die Flames. Wird langsam zur Gewohnheit....:D Andy mit 'ner guaten Leistung. Hannan sah beim ersten Gegentreffer net ganz so guat aus.....

Seppolas
17.01.2010, 13:49
Die Woche war doch mal extrem genial für die Avs. Die Gegner verlieren alle Spiele und wir gewinnen alle und stehen von der Anzahl der Spiele auch nicht mehr so deutlich vor ihnen.

Verletzungsupdate:
Hejduk hat gestern nach dem Warmup gesagt, dass sein Knie sich komisch anfühlt, sodass er nicht gespielt hat. Wird imo Day-to-Day gelistet. Hoffentlich fällt er nicht länger aus :(

legendary#40
18.01.2010, 03:13
Jo bei gleicher Spiel Anzahl nun 2 Punkte voraus, so kanns weitergehen.

BUT

Milan Hejduk wird operiert die nächsten Tage und fällt ab da an, ca. 2-4 Wochen aus.

Svatos zeit zum gasgeben.

Wolf
19.01.2010, 16:53
Matty (Duchene) ist mit seinen 3 Punkten von Letzter Nacht Rookie Top Scorer mit 2 Punkten vorsprung vor Tavares bei gleich vielen Spielen :):):)

legendary#40
19.01.2010, 17:23
Top Spiel der AVS gegen allerdings auch sehr schwache Oilers.

Wilson leider bei einem Check von hinten verletzt, mal wieder hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Der zog keine Strafe nachsich.

Liles mit 4 Punkten, hoffe mal wieder, wie schon vor 2 Jahre, dass er nicht getradet wird. Cumiskey auch mit super Spiel, 2 Tore für den Roadrunner ^^

Seppolas
19.01.2010, 17:38
Das erste Tor von Cumiskey war klasse vorbereitet von Stastny.

legendary#40
20.01.2010, 15:15
Keine Sperre für den Hit an Wilson

was a "we know this guy has hurt a couple other guys with hits, so he deserves one cheapie" noncall

Bei Wilson is noch nichts weiter geklärt, es wird zumindest befürchtet, dass es ne Gehirnerschütterung sein könnte.

Avs-Fan19
23.01.2010, 20:59
Jaaaaaaah, wieda ein Sieg! Allerdings etwas knapp. Koci wieda mit einer Schlägerei(wann hört der Typ endlich damit auf, kapiert er denn net, dass er net Schlägern kann!). Duchene mit seinem Saisontreffer Nummer 16, führt derzeit die Rookie-Scorerliste an. Yip entwickelt sich langsam aba sicha zu 'nem Torjäger. Weiter so!

legendary#40
23.01.2010, 21:01
also für Koci-Verhältnisse war es nen Top-Fight gegen nen ganz schönen Brocken, würde sogar sagen, sein bester in dieser Saison, und vorher nen schönen Hit gefahren.

Man muss auch beachten das Koci, wenn er denn aufgestellt wird, meist nur 3-4 Minuten Spielzeit insgesamt hat, mehr sollte man ihm auch nicht zutrauen.

Bogosian
23.01.2010, 21:02
War ein schönes Spiel.
Bis zur letzten Minute sehr viel Spannung und das Powerhockey der Avs gefällt mir ohnehin richtig gut.

Seppolas
23.01.2010, 23:00
Paul Stastny ist sooooo geil. Er spielt nur noch geniale Pässe. Ich liebe seine Spielweise!

Avs-Fan19
25.01.2010, 17:37
Shutout-Win gegn die Stars, Andy mit 27 Saves! Wer war eigentlich der Colorado-Captain im Spiel?

MaRule
25.01.2010, 17:42
Wer war eigentlich der Colorado-Captain im Spiel?

Niemand. Stastny war A.

http://www.nhl.com/scores/htmlreports/20092010/RO020774.HTM

dallasstar
25.01.2010, 22:49
Was für ein grottiges Spiel der Stars...

Seppolas
27.01.2010, 00:37
Ein paar Dinge aus der DenverPost:

- Hejduk kommt erst Ende Februar nach der Olympiapause wieder
- die Avs verzeichnen weiter miese Zuschauerzahlen. Zuletzt 3 mal unter 13.000 in Folge :evil:
- gegen Dallas hatte man mit 25,8 Jahren im Schnitt das jüngste NHL-Team

legendary#40
27.01.2010, 03:27
weitere gute News

Foote und Wilson haben beide trainiert, und zumindest Foote ist morgen wieder dabei !!

Avs-Fan19
27.01.2010, 19:05
Jo, hoffen wir, dass beide auch so guat spieln werden wie vor ihren Verletzungen..... Was zu den Lake Erie Monsters: Hensick blüht richtig auf, ich hatte ihn aba auch schon vor der Saison auf der Rechnung, er konnte sich leider in der NHL aba net wirklich durchsetzn.

legendary#40
28.01.2010, 14:05
http://blogs.denverpost.com/avs/wp-content/photos/Young_Guns_poster_copy.jpg

Seppolas
01.02.2010, 18:19
Fängt nun der Absturz an?!?
3.Niederlage in Folge :(

Avs-Fan19
01.02.2010, 19:09
Zuerst 6 Siege in Folge und jz 3 Niederlagen.... Mal sehn, hoffentlich waren diese Spiele nur kleine Ausnahmen in einer bis dato perfekten Saison der Avs.

Wolf
01.02.2010, 19:43
Fängt nun der Absturz an?!?
3.Niederlage in Folge :(

Du meinst wohl "Kommt jetzt der Abstürz " :D

Ich hoffe einfach, dass wir die Playoffs packen. Dafür müssen aber langsam wieder Punkte her.

Seppolas
01.02.2010, 20:20
Du meinst wohl "Kommt jetzt der Abstürz " :D

Jau das war ganz groß damals :lol:

Anaheim Ducks90
01.02.2010, 20:29
Jau das war ganz groß damals :lol:

Ja stimmt :D. Als ich das grad hier gelesen habe, musste ich erstmal herzhaft lachen :lol:.

Ich denke nicht, dass die Avs jetzt abstürzen. Die werden schon wieder ein Spiel gewinnen demnächst.

Avs-Fan19
02.02.2010, 19:55
Heute gegn die Jackets, die sind machbar(hoffentlich). Budaj hat schon seit langem nicht mehr gespielt..... Vllt ja heute....

Seppolas
03.02.2010, 11:31
Wichtiger Sieg gegen die Jackets nach den drei Niederlagen zuletzt. Nach dem 0:1 hatte ich schon das schlimmste befürchtet, aber zum Glück hat man das Spiel am Ende noch drehen können. Denke dennoch, dass das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist, aber mir solls recht sein. Jetzt MUSS jedoch gegen die Gaydators und die Oilers nachgelegt werden.

Avs-Fan19
03.02.2010, 17:38
Genialer Pass von Stastny beim ersten Avs-Treffer, O'Reilly mit 2 Shorthandern. Kann von mir aus so weitergehn.....

Avs-Fan19
09.02.2010, 14:53
5:2 gegn die Blues! Colorado hat mit etwas neuen Lines gespielt. Svatos an der Seite von Stewart und Stastny, Wolski mit Yip und Duchene in der 2nd Line.

Seppolas
04.03.2010, 09:19
Die neuen Reihen:

Galiardi - Stastny - Stewart
Hannan - Foote

Stoa - Duchene - Mueller
Liles - Salei

Tucker - O'Reilly - Svatos
Clark - Wilson

McLeod - Hendricks - Durno

Aktuell Verletzte:

Brandon Yip
David Koci
Milan Hejduk (dürfte bald zurück sein)
David Jones
Kyle Cumiskey (Ausfallzeit unbekannt :()

Dazu wird denke ich demnächst noch Yeller hinzustoßen, sodass ich mir die Reihen demnächst folgendermaßen vorstellen könnte.

Mueller - Duchene - Hejduk
Tucker - O'Reilly - Svatos/Yip
McLeod - Yelle - Yip/Hendricks

Wolf
05.03.2010, 11:05
Ich werd aus dem Wolski Deal einfach nicht Schlau :(

German Rocket #7
05.03.2010, 11:37
Mueller wird ein Franchise Player, dass die 'Yotes ihn hergegeben haben wundert mich schwer. Wartet es nur ab, Mueller wird in seiner Blütezeit 100+ Punkte sammeln pro Saison.

STARdom
05.03.2010, 12:57
Ich werd aus dem Wolski Deal einfach nicht Schlau :(

Wolski hat diese Saison das, was man ein Karrierejahr nennt! man hofft wohl im Yotes-Management darauf, dass das so weitergeht ...Meiner Meinung nach können sich die Avs freuen denn Mueller hat Potential ohne Ende, genauso wie Turris oder Boedker oder Tikhonov! das hatte einst Gretzky gesehen und hat die Jungs in die NHL geholt. Doch den Yotes-Verantwortlichen ging es halt nicht schnell genug mit dem erhofften Erfolg. Das Ende ist bekannt, Gretzky wurde gefeuert und man hat Tippett geholt. Der hat jetzt Erfolg, weil er den "Jugendwahn" beendet hat, erfahrene Spieler ins Team geholt hat und sein Defensiv-System installiert hat. Die hochgelobten Jungs wurden somit immer mehr in den Hintergrund gedrängt bzw. in die AHL abgeschoben. Zum Schluß hat ein Mueller im vierten(!) Block gespielt! Eigentlich aber hätte es allen beteiligten Personen klar sein müssen, dass dieser Entwicklungsprozeß halt ein paar Jahre braucht, um aus diesen hochtalentierten Jungs eine schlagkräftige Truppe aufzubauen...

Seppolas
05.03.2010, 15:13
...wenn nicht durch die Gegend geistern würde, dass Muelller offensichtlich darüber nachdenkt seine Eishockeyschuhe an den Nagel zu hängen.

Wolski > Mueller

legendary#40
05.03.2010, 15:20
Ich glaube auch, dass Mueller sehr gut zur Avalanche passt. Und die beiden Spiele, die er jetzt gespielt hat, waren sehr gut. 1g 1a lässt sich ja auch sehen.

Wolski hat mit seiner manchmal teils "gelangweilten" inkonstanten Leistung den Trainer zum Kochen gebracht, daher wollte man den Trade. Auch ist Wolski ein Spieler der stark von einem guten Spielmacher abhängt, da er es selber kaum vermag gute Chancen zu erarbeiten. Klar hat er viele Punkte diese Saison, ist aber für die erste Reihe viel zu inkonstant und nicht nur an Punkten gemessen, sondern auch von der reinen Spielweise. Ob Mueller wirklich die Lücke füllen kann, weiß ich auch noch nicht, aber er hat zumindest die Möglichkeiten.

Mueller hat auf jedenfall mehr Geschwindigkeit und nen besseren Schuss.

Anaheim Ducks90
05.03.2010, 15:35
...wenn nicht durch die Gegend geistern würde, dass Muelller offensichtlich darüber nachdenkt seine Eishockeyschuhe an den Nagel zu hängen.

Wolski > Mueller

Oha! Hast du zufällig noch mehr Infos? Das wäre echt Schade, da seine Karriere doch noch gar nicht richtig begonnen hat. Da kommt einem echt der Name Alexandre Daigle in den Kopf...

Seppolas
05.03.2010, 17:26
Vielleicht waren das auch nur Vermutungen, kA. Hatte das irgendwo jetzt gelesen. Avs-Forum, TBN oder hfboards. Ich hoffe, dass dem nicht so sein wird und dass er vllt gut in unser System passt. Könnte mir eine Reihe mit Jones - Duchene - Mueller für nächste Saison schon ganz gut vorstellen. Dass der Trainer so langsam die Lust verliert hat man ja auch am Bann Wolskis aus der ersten Reihe gesehen. Ich hoffe jdf sehr, dass sich der Deal noch auszahlt.

Avs-Fan19
05.03.2010, 20:03
Fuck, hab von dem Deal erst jz erfahren(war auf Skiwoche) und dachte mir: Ach, du Scheiße! Nun bin ich mir net so ganz sicher ob der Trade wirklich sooooo schlecht war, denn Mueller hat schon 'ne Klasse. Man wird noch sehn was man von dem Deal hat.....

Seppolas
07.03.2010, 01:36
Brandon Yip fällt 4-6 Wochen aus -.-

EDIT: Gutes Spiel, vorallem von der ersten Reihe um Galiardi, Stastny und Stewart. Glaube die Blues mögen Stewart nicht.
BTW: Schaut euch in den Highlights mal den Wilson-Hit an :D

Avs-Fan19
07.03.2010, 18:57
BTW: Schaut euch in den Highlights mal den Wilson-Hit an :D
Woooooooooohooooooooooooo
Stewie mit 'nem Hattrick! Von mir aus kanns so weitergehn.....
Edit: Quinceys Hit war aba auch nicht von schlechten Eltern

Seppolas
10.03.2010, 10:58
Wie kann man denn 4:1 führen und 6:4 verlieren, unglaublich.
Unabhängig von diesem Spiel würde ich Anderson mal ne kleine Pause gönnen, da wir ihn noch brauchen und es essentiell ist, dass er auch mal ne kleine Verschnaufpause demnächst bekommt, nicht dass er bald überspielt wirkt.

legendary#40
10.03.2010, 15:17
Wie kann man denn 4:1 führen und 6:4 verlieren, unglaublich.
Unabhängig von diesem Spiel würde ich Anderson mal ne kleine Pause gönnen, da wir ihn noch brauchen und es essentiell ist, dass er auch mal ne kleine Verschnaufpause demnächst bekommt, nicht dass er bald überspielt wirkt.

bin ich ganz deiner Meinung, gerade gg Florida sollte es mal möglich sein, hat seit Olympia immer 3 Dinger gekriegt, gestern dann sogar 5. Waren natürlich eher Fehler der D, aber trotzdem, ne Pause wäre nicht schlecht.

Ja und zum Spiel, dass muss man natürlich nach Hause bringen, egal wie.

Avs-Fan19
10.03.2010, 15:37
So zu führen und dann verlieren......:(
Naja, ich war eigentlich schon vor Olympia dafür Andy mal 'ne Pause zu gönnen, immerhin ist Budaj auch kein schlechter. Budaj hat doch schon seit 'ner Ewigkeit nicht mehr gespielt

STARdom
12.03.2010, 20:13
hatte in letzter Zeit leider kaum Gelegenheit mein "zweitliebstes Team" sehen zu können! deshalb mal Frage an die Runde, wie gut sind Galiardi und Yip wirklich?! lese ja teilweise ware Wunderdinge über die Jungs ...

Gruß

Seppolas
12.03.2010, 20:22
Yip ist imo erstmal 4-6 Wochen verletzt (ist jdf mein letzter Stand). Für mich ein Arbeiter, der enorm durch Power und Arbeit lebt und von dem man schon letzten Sommer erwartete, dass er den Sprung ins A-Team schafft. Das hatte er ja dann bis zur Verletzung auch geschafft. Seine meisten Tore bisher hat er reingearbeitet/gewurschtelt und passt daher eigtl perfekt zur Spielweise der Avs im Gegensatz zu einem Svatos beispielsweise und ist daher ein guter Latepick (ausnahmsweise mal).
Galiardi harmoniert hervorragend mit Stastny und Stewart, macht seine Punkte und gefällt mir allgemein ganz gut. Ihm sollte man noch 1-2 Jahre Zeit geben, damit er sich noch mehr an die Liga gewöhnen kann. Auf alle Fälle hält er genau das, was er versprochen hat. Ich hoffe, dass er nun kontinuierlich im Sommer versucht noch etwas Muskelmasse aufzubauen, um sich noch besser durchsetzen zu können.

Gestrige Reihen:

Porter (Debutspiel gegen die Panther) - O'Reilly - Hendricks
McLeod - Yelle - Tucker

Clark - Hannan
Cumiskey - Foote
Liles - Wilson

Interessant ist aber die PP Formation bei 5vs3:

Duchene - Stastny - Stewart
Mueller - Hejduk

Ohne Defense :D

BTW: Mueller rockt bisher :D. 2+5 aus 5 :)

BTW2: Weiß jmd was mit Kyle Quincey ist?!? :(

EDIT: Hmmm Quincey war Healthy Scratch. Sacco ist anscheinend mit ihm derzeit überhaupt nicht zufrieden, nachdem er in den ersten Monaten mit Andy noch zu den besten Avsspielern gehörte. Sacco sagt, dass er von Quincey erwarte, dass er mehr Führung übernehmen und seine Aktionen mehr bestimmender bzw. durchsetzungsfähiger werden sollten, so wie das zu Saisonbeginn der Fall war. Ich hoffe, dass Kyle wieder die Kurve bekommt, denn mir gefiel er zu Saisonbeginn aufgrund seiner genialen Abgeklärtheit echt enorm.

STARdom
12.03.2010, 20:34
Ohne Defense :D

was ist eignetlich mit Shattenkirk?

EDIT: Quincey war Healthy Scratch?!:confused: der hatte mal mit die meiste Eiszeit aller Avs-Jungs....

Seppolas
12.03.2010, 20:39
Bei Shattenkirk war glaube von vornherein geplant, dass er erst noch 2-3 Jahre am College spielen soll. Dürfte ähnlich sein wie mit Stastny vor Jahren.
Ausserdem ist er ja auch noch extrem jung und wird denke ich der Nachfolger von Liles werden über kurz oder lang. Ich hoffe, dass er nächste Saison mit Colby Cohen den nächsten Schritt macht.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich von beiden schon länger nichts gehört habe.

Avs-Fan19
13.03.2010, 11:32
Ich hoffe nur das Quincey wieder kommt, der hatte in dem ersten Saisonabschnitt richtig klasse gespielt...
Man sollte mMn am Ende der Saison Salei abgebn um so Platz für Shattenkirk und Cohen zu machen.
Was mich sehr interessieren würde: Wie viel sollte man Stewart bieten damit er bei uns verlängert?

Seppolas
13.03.2010, 11:49
Ich denke, dass man Stewart 2 Jahre mit ca 2 Mio per anno anbieten wird. Tucker und Svatos werden denke ich nicht verlängert, sodass man dadurch schonmal 4-5 Mio spart. Hinzu kommen wohl Salei und Clark mit zusammen fast 7 Mio, wo man einen (Salei) wohl sicher abgeben wird. Clark ist so nen Wackelkandidat, den ich für ca 2 Mio nochmal signen würde. Shattenkirk und Cohen direkt in die NHL zu ziehen halte ich für zu früh. Mit nächstem Schritt meinte ich eigtl Lake Erie.

Im Sommer hat man einiges zu tun, folgende Spieler brauchen neue Verträge:

- Quincey
- Stewart
- Foote
- Yelle
- Porter
- Mueller
- Yip
- Hendricks
- Budaj

Diese würde ich auch alle halten wollen!

Meine Wunschdefensive:

Quincey (grundsolider Verteidiger, dem in Denver die Zukunft gehören sollte und dessen Tausch gegen Smyth mit der beste Deal der Avs war)

Wilson (geniale Hits. Muss aber noch am Stellungsspiel arbeiten)

Foote (der Leadertyp mit zum Teil genialen Blocks; hatte ich nicht gedacht, nachdem man ihn verpflichtet hat)

Cumiskey (hat dieses Jahr einen gewaltigen Sprung gemacht)

Hannan (spielte diese Saison deutlich besser als letzte)

Liles (da man ihn wohl leider nicht getradet bekommt. Die geilste Aktion war neulich, als er Muellers erstes Tor mit nem Diving Pokecheck quasi vorbereitet hat. Für mich zeigt er allerdings insgesamt zu wenig)

Avs-Fan19
13.03.2010, 13:13
Shattenkirk und Cohen direkt in die NHL zu ziehen halte ich für zu früh. Mit nächstem Schritt meinte ich eigtl Lake Erie.
Das meinte ich.
Hat jemand 'ne Liste bezüglich der Spieler die nach dieser Saison Free Agents werden?
BTW: Seppel, du hast bei deiner Aufzählung Koci vergessn. Oda sollen wir den etwa nicht wieder signen?:D:ugly:

Edit: Hab selber 'ne Liste gefundn. Mir ist aufgefallen, dass Erik Johnson nach der Saison als Restricted FA zu habn wäre, einer für die Avs?

Seppolas
13.03.2010, 13:29
Ähm RFA vom Type eines Erik Johnson...du weißt schon, dass das teuer wird... und ich meine jetzt nicht Salary.
Und zu Koci sag ich besser nix...

UFAs/RFAs:
http://www.eliteprospects.com/free_agent_pool_next_season.php?LeagueID=NHL&season=2009

Avs-Fan19
13.03.2010, 13:31
Ähm RFA vom Type eines Erik Johnson...du weißt schon, dass das teuer wird... und ich meine jetzt nicht Salary.
Und zu Koci sag ich besser nix...

UFAs/RFAs:
http://www.eliteprospects.com/free_agent_pool_next_season.php?LeagueID=NHL&season=2009

War halt mein Wunschdenken! Ich würde ihn gerne bei Colorado sehn, vllt in ein paar Jahren....
Zu Koci: Ach was, der hat doch toll gespielt!:lachen:

Seppolas
14.03.2010, 23:39
Leck mich am Arsch was ein Spiel von Anderson. Vorallem zum Ende hin. Eigtl schwaches Spiel der Avs, wenig in der Offensive zu sehen. Gut, dass man auch solche Spiele gewinnen kann.

Jetzt gegen die Blues und Flames. Zwei wichtige Spiele. Aber so langsam braucht Mr. "Freaking Fuck*ng 48-Saves Unbelieveable" Anderson auch mal ne Pause. Ich mag seinen "Maikäfer ich hab kein Plan wo der Puck ist"-Stil :lachen:

AnDuS
15.03.2010, 00:57
Schussverhältnis: Stars - Avs 51:22

Das sagt ja wohl alles, oder? Anderson war einfach überragend. Dabei haben die Kommentatoren von Altitude zu beginn noch befürchtet, dass er nach so vielen Spielen in Folge erschöpft sein könnte. Wie man sich doch irren kann... :ugly:

Nun hat Dallas schon zwei Startergoalies und keiner ist momentan in Form: Turco alles andere als konstant und Lehtonen kann auch nicht zu seiner alten Form finden wenn er nur sporadisch eingesetzt wird. Playoffs adé! :mad:

Avs-Fan19
15.03.2010, 11:34
Geiles Spiel von Andy!

STARdom
15.03.2010, 12:26
Leck mich am Arsch was ein Spiel von Anderson. Vorallem zum Ende hin. Eigtl schwaches Spiel der Avs, wenig in der Offensive zu sehen. Gut, dass man auch solche Spiele gewinnen kann.

Jetzt gegen die Blues und Flames. Zwei wichtige Spiele. Aber so langsam braucht Mr. "Freaking Fuck*ng 48-Saves Unbelieveable" Anderson auch mal ne Pause. Ich mag seinen "Maikäfer ich hab kein Plan wo der Puck ist"-Stil :lachen:

ausser Anderson hat gestern Abend aber noch der liebe Herrgott Pate gestanden!;)

ein Himmelreich für nen Knipser!...und was Anderson betrifft, hoffe ich, dass er in den möglichen Playoffs nicht dann ausgerechnet seine Auszeit nehmen muß ...

Avs-Fan19
15.03.2010, 14:48
und was Anderson betrifft, hoffe ich, dass er in den möglichen Playoffs nicht dann ausgerechnet seine Auszeit nehmen muß ...
Hoff ich auch, Sacco könnte ihm durchaus 'ne 3-4 Spiele-Pause gönnen

Seppolas
15.03.2010, 18:13
ausser Anderson hat gestern Abend aber noch der liebe Herrgott Pate gestanden!;)

Japp stimmt. Das Tor von Stastny. Ich musste irgendwie schon lachen. Die Avs hatten nix nach vorne gemacht und dann wird der Schuss so unglücklich abgefälscht, dass er gegen die Bewegungsrichtung genau zwischen Pfosten und Schlittschuh reinpasst. Auf der anderen Seite Alutreffer oder Schüsse gegen die Maske. Ich sags immer wieder: Anderson springt vogelwild in seinem Torbereich hin und her und hat immer wieder extrem Glück, wobei ein paar Padsaves schon echt geil waren.

@Avsfan: Naja so eine lange Pause auch nicht, dafür sind es demnächst noch zu viele wichtige Spiele. Denn sicher in den POs sehe ich die Avs noch lange nicht, im Gegenteil :( Aber Back to Back muss er ja nicht unbedingt mehr spielen. Da könnte man mal Budaj ranlassen.

Avs-Fan19
16.03.2010, 13:52
Budaj bekommt jetzt doch ein Spiel....

Avs-Fan19
17.03.2010, 15:17
5:3 Sieg gegen die Blues, Mueller mit 2 Toren und Budaj mit 36 Saves....

legendary#40
17.03.2010, 18:21
Super Spiel von Budaj im 3. Drittel, vorher hat er mir manchmal Angst gemacht. Sonst muss man sagen, dass war wieder die Avalanche der ersten Saisonhälfte, ziemlich schwach gespielt, aber vorn die Tore gemacht, mir solls Recht sein.

Avs-Fan19
17.03.2010, 19:52
Super Spiel von Budaj im 3. Drittel, vorher hat er mir manchmal Angst gemacht. Sonst muss man sagen, dass war wieder die Avalanche der ersten Saisonhälfte, ziemlich schwach gespielt, aber vorn die Tore gemacht, mir solls Recht sein.
In den Playoffs, falls sie diese packen(das hoff ich zumindest), werden sie jedoch anders spielen müssen. Colorado wird Druck aufbauen müssen um gegen Teams wie Chicago oder SJ eine Chance zu habn. Sich einfach nur hinten reinstellen und hoffn das der Puck irgendwann ins Tor reingeht kann und darf man nicht tun. Man darf jedoch nicht vergessn, dass die meisten Spieler noch sehr unerfahren sind und nicht wissn was in den POs auf sie zu kommt... Diese Saison bisher einfach klasse für jeden Colorado-Fan...

Seppolas
17.03.2010, 19:54

Ein fehlt noch: Viel Glück gehabt.
Heute Nacht steht das wohl wichtigste Spiel der letzten Zeit an. Wenn man das gewinnen sollte...wenn nicht, wird man am Ende dem 4:6 gegen Vancouver und der 4:1 Führung in diesem Spiel noch nachtrauern.

Avs-Fan19
17.03.2010, 19:59
Extrem wichtiges Spiel der Avalanche, hoffentlich zeigt Anderson wieder so geniale Saves...

Seppolas
17.03.2010, 20:02
Ich hoffe eher, dass die Defensive den Flames weniger Lücken offenbart als zuletzt :(

Avs-Fan19
17.03.2010, 20:04
Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir aber einen Anderson der letzten Spiele bitter nötig habn

Avs-Fan19
22.03.2010, 10:15
Nach der Niederlage gegen die Flames jz auch noch gegen Anaheim verloren:(

Seppolas
22.03.2010, 17:29
Ich sag ja. Das Spiel gegen Vancouver, wird am Ende extrem schmerzen.

Avs-Fan19
25.03.2010, 17:21
Endlich wieder ein Sieg, und das gegn 'nen direkten Konkurrenten in den Playoff-Rängen

Seppolas
01.04.2010, 09:33
Nächstes Jahr dann Playoffs....vielleicht ;)

j.johnson1248
07.04.2010, 17:31
Hab gemerkt, dass es einen Colorado Avalanche Thread gibt. Wie findet ihr die Colorado-Spieler in der Einzelbewertung?

Seppolas
07.04.2010, 19:22
Goalies:

Craig Anderson: Zuletzt meiner Meinung nach überspielt. Ansonsten DER Steal der Vereinsgeschichte. Ein genialer Goalie mit einem extrem unkonventionellen Stil :D

Peter Budaj: Guter Backup diese Saison. Vorallem im zweiten Viertel der Saison schien es mir so, als würde er sich mit der Rolle zufrieden geben und dennoch dem Team helfen und gute Laune verbeiten (gab diesbezüglich ne Story/Fotos). Über die Backuprolle wird er nie rüberkommen, da er bei mehr Spielen in Folge zu unkonstant und schwach ist.

Defensive:

John-Michael Liles: Bin eher ein Kritiker, was seine Person betrifft, ABER: In den letzten beiden Spielen hat er MAßGEBLICHEN Anteil am Playoffeinzug gehabt (OT-Tor und richtig geiler Divepokecheck gegen D.Sedin).

Brett Clark: Es ist schade, dass Brett so schlecht rüberkommt bei vielen Avsfans. Ich find, dass er vorallem durch sein extrem gutes Shotblocking ein Gewinn für jede Mannschaft ist.

Scott Hannan: Hat sich diese Saison stabilisiert und scheint angekommen zu sein. Hat mir über weite Strecken ganz gut gefallen.

Adam Foote: Würdiger Captain. Ich hatte Zweifel, als man ihn vor über einem Jahr verpflichtete, aber die habe ich mit der Zeit beiseitegelegt. Adam fällt nicht groß durch spektakuläre Aktionen auf, aber wenn man genau hinschaut, sieht man welche Klasse er hat. Leider ein bissl zu langsam der gute alte Mann. Aber vorallem für die jungen Spieler denke ich sehr wichtig.

Kyle Quincey: Zu Saisonbeginn phänomenal, aber seit November/Dezember hat er extrem abgebaut. Zwischenzeitlich wurde er hart vom Trainer kritisiert und auf die Tribüne gesetzt. Ich hoffe aber, dass man ihn im Sommer resigned, da ich finde, dass er das größte Potential hat.

Ryan Wilson: Ich liebe Ryan Wilson. Mein neuer Favourite Player. Einfach genial seine Checks. Jedoch muss er schauen, dass er sein Stellungsspiel noch mehr verbessert. Aber mit die Überraschung, bzw. Sensation der Saison.

Kyle Cumiskey: Man sagte immer zu Cumiskey, dass er endlich den nächsten Schritt machen muss. Viele sagten über ihn, dass er viel Talent habe, dieses im Profibereich jedoch noch nicht abrufen konnte. Im Sommer hat er diesen Schritt gemacht und beeindruckt teilweise als bester Defender, Chapeau!

Ruslan Salei: Aufgrunddessen, dass Wilson aus dem Nichts kam und Cumiskey eine starke Saison spielte, würde ich dem oftmals zwar soliden, aber mittlerweile schon in die Jahre gekommenen Salei im Sommer nicht verlängern.

Stürmer:

T.J.Galiardi: Toller Spieler mit guter Durchsetzungskraft und daher auch gut fürs Penalty Killing. Die Reihe mit ihm, Paule und Stewart funzt wunderbar.

Paul Stastny: Joa was soll man sagen. Geiler Playmaker mit zum Teil genialen Pässen. Im letzten Viertel der Saison auch mit Goalgetterfähigkeiten. In den ersten 3/4 der Saison war ich etwas von seiner Torausbeute enttäuscht.

Chris Stewart: Sniper halt. Hat nen guten Schuss und kann die Pässe von Galiardi und Paule gut verwerten. Spielt genau das, was man sich von ihm erwartet hat nach dem Draft, von daher gibts nichts besonderes über ihn zu erzählen.

Matt Duchene: Er hat das gezeigt, was man sich versprochen hat, nachdem er zu Saisonbeginn extremes Abschlusspech hatte lief es im Laufe der Zeit immer besser. Mit Mueller und dem alten Opa Duke bildet er eine gute Reihe für die Zukunft. Er musste ein schweres Erbe antreten und ich denke, dass er diese großen Fußstapfen von Joe gut ausfüllen und ein Kommender Spieler mit dem C auf der Brust sein wird!

Peter Mueller: Es Muellert in Denver. Zu Beginn fiel mir die Kinnlade runter, als ich heimkam und den Deal mit Wolski las, da Wolski in der ersten Saisonhälfte echt gut gespielt und wie es schien im Sommer den nächsten Schritt gemacht hatte. ABER: Mittlerweile muss ich sagen: Mueller ist geil :lachen:. Vorallem kann man ihn mit seinem richtig guten Schlagschuss perfekt im PP an die blaue Linie stellen. Dem Jungen gehört die Zukunft in Denver, wenn weiter versucht wird mit aggressivem Pressingeishockey zum Erfolg zu kommen, denn er passt perfekt in ein solches System.

Milan Hejduk: Der Duke ist klasse. Da ich ihn mag, kann ich nicht viel negatives über ihn sagen. Ich hoffe er beendet seine Karriere in einigen Jahren in Denver. Er ist wichtig für die jungen Spieler und mit seinem guten Schuss gefährlich für Gegner. Auch wenn er nicht mehr die Klasse von vor 8 Jahren hat ist er dennoch ein Spieler, den ich gerne in Denver habe. Ich hoffe jedoch, dass er kommende Saison mal verletzungsfrei bleibt, damit sich die zweite Reihe noch besser einspielen kann.

David Jones: Sensationell in die Saison gestartet. Aggressiver Power Forward, den man auch in Unterzahl gut einsetzen kann. Leider verletzte er sich im Herbst sehr schwer, sonst wär locker eine 25 Tore Saison möglich gewesen für ihn.

Cody McLeod: Bei EA Sports' NHL Serie hab ich ihn immer. Der Typ ist aggro und perfekt für unsere 4.Reihe. Lieber McLeod als Koci, denn McLeod kann wenigstens noch Eishockey spielen. Zwar beschränkt in seinen Mitteln aber immerhin kann er es im Gegensatz zu manch anderen Goons.

Brandon Yip: YIP YIP YIP YIP YIP YIP YIP :D. Ok ich glaub man sieht, dass meine Bewertung über ihn positiv ausfallen wird. Man könnte zu ihm auch sagen: Er kam, sah und siegte. Schon im Sommer, als viele hier wahrscheinlich noch nie den Namen Yip gehört hatten, hieß es in mehreren Insiderberichten, dass man davon ausgeht, dass Yip in der kommenden Saison den Durchbruch schaffen könnte. Ihm wird neben vielen anderen jungen Spielern in Denver die Zukunft gehören. Leider jetzt im Frühjahr durch eine Verletzung mehrere Wochen ausgefallen, jedoch kehrte er jetzt gegen die Nucks zurück ins Team und übernahm den Platz vom verletzten Mueller in der zweiten Reihe.

Ryan O'Reilly: Zu Saisonbeginn war ich extrem überrascht von der Punkteausbeute von Ryan und dachte mir schon, dass er diese nicht bis zum Ende der Saison durchhalten würde. Aber das muss er auch nicht, denn er ist eher der Typ 2-Wege Stürmer wie ein Stephane Yelle. Es hieß immer in den Vorbereichten, dass O'Reilly eher der Defensivstürmer für die 3.Reihe ist. Genau dies hat er dann auch perfekt gezeigt und absolvierte mit 18 Jahren eine tolle Saison. Ich war eigtl davon ausgegangen, dass er erstmal 1-2 Jahre bei Lake Erie spielt. Von daher, tolle Saison von Ryan!

Matt Hendricks: Machte seine Sache in der 4.Reihe gut. Gefiel mir deutlich besser als beispielsweise die Herren Tucker, Koci oder Svatos.

Kevin Porter: Kam mit Mueller aus Phoenix. Ich denke er ist nen guter Depth Player und wird auch kommende Saison desöfteren switchen und bei den Avs aushelfen. Ein mann für die 3.Reihe. Jedoch hat er mit Yip, Jones, Galiardi, Stoa und Hendricks gute Konkurrenten um die Positionen im Angriff.

Ryan Stoa: Braucht noch Zeit.

Stephane Yelle: Für mich DER unterschätzteste Spieler der letzten 10-15 Jahre in der NHL und für mich einer der besten Defensivstürmer. Ich hab Yeller damals geliebt in der Hochphase der Avs mit all den Stars im Kader. Er stach immer als extremes Arbeitstier und defensiv aussergewöhnlicher und wichtiger Spieler für mich heraus! Hab mir all die Jahre gewünscht, dass er nochmal zurückkommt. Der guten alten Tage wegen :)

David Koci: No Comment *epicfailhusthust*

Marek Svatos: Who? Ich hoffe man beendet die Zusammenarbeit im Sommer. Er passt absolut nicht ins Team.

Darcy Tucker: Auch ihn sollte man im Sommer abgeben und für das Geld versuchen die wichtigen zuvor schon genannten Spieler weiter zu signen.

Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen und ich hoffe, dass der beitrag nicht zu lang ist. Ist man ja gar nicht mehr gewöhnt hier :D

Jetzt nochmal was zum Playoffeinzug: Tolle Sache, mit der ich jetzt am Ende nicht mehr gerechnet habe, da das "WIE" bei den vielen Niederlagen seit Olympia aboslut nicht in Ordnung war, wenn man den Saisonverlauf davor betrachtete. Aber gut die Truppe ist jung und es muss immer davon ausgegangen werden, dass diese mal einen Hänger haben. Jetzt ist es wichtig, dass man es am Ende doch noch mit Hängen und Würgen in die POs geschafft hat. Auch wenn man dort vielleicht in der ersten Runde direkt schnell rausfliegt, ist das jedoch für die vielen jungen Spieler eine tolle und wichtige Erfahrung, die sie prägen wird für die nächste Saison, die wohl für viele die schwerste in ihrer Karriere wird. DENN: Den von vielen Experten nicht vorhergesagten Erfolg in dieser Saison muss man in der nächsten bestätigen, woran viele Teams in der Vergangenheit schon verzwifelt sind. Aber ich bin erstmal zufrieden und stolz auf das Team, hoffe aber, dass man die letzten 20-25 Spiele nochmal genauer analysiert, um zu schauen, woran es lag, dass man soviele Niederlagen einstecken musste!

So das wars jetzt aber wirklich ^^

j.johnson1248
07.04.2010, 21:04
@MikeMillar: Genialer Einzelbewertungs-Bericht! Klasse Einschätzungen bezüglich der Spieler. Danke, dass du diesen Bericht überhaupt geschrieben hast, konnte nirgends solch einen Bericht finden. Falls jemand doch einen gefunden hat, könnte er ja einfach den Link reinposten

Avs-Fan19
25.04.2010, 13:42
Eine der besten Saison in der Geschichte der Avs.
Danke, Jungs:danke:

The_Mighty_Duck
26.05.2010, 23:01
Nich eher Paul als nächster Captain? =)

Wolf
26.05.2010, 23:34
Nich eher Paul als nächster Captain? =)

Ich wär ja für den Duke sollte er dann noch spielen.

Seppolas
26.05.2010, 23:41
Der Duke ist eher so der ruhige Assistent.

Wolf
26.05.2010, 23:54
Stimmt schon , aber nach 10 Jahren AVS könnte ich mir ausser Paul keinen besseren vorstellen.

Seppolas
27.05.2010, 00:05
Hab die kleine Diskussion mal hierher verschoben.

Zu allererst finde ich es gut, dass man mit Foote nur ein jahr verlängert hat. So kann man schauen, ob er in der kommenden Saison noch die Leistung bringen kann. Für diese Saison wird er auch sicher erstmal Captain bleiben, was auch gut so ist, da es derzeit keinen gibt, der dafür besser geeignet wäre.

Ob danach dann direkt ein Spieler wie Duchene kommt, habe ich nach weiterer Überlegung eben selber für mich erstmal verneint, weil es wohl zu früh käme.
Der Duke ist für mich nicht so geeignet, da er eher der stille Co-Leader ist, zu dem junge Spieler aufschauen, der aber eher weniger den Ton angeben will (nur meine Einschätzung der Person Hejduk...vllt gibt er sich ja in der Kabine völlig anders, das weiß ich nicht).
Stastny traue ich das irgendwie auch nicht zu...maximal vorrübergehend, bis man einen "wahren" Sakic-Nachfolger gefunden hat.

Bin mal gespannt, wie sich Shattenkirk entwickelt. Ich hoffe ja, dass er kommende Saison schonmal für 5-10 Spiele reinschnuppern darf. Halte eigtl ziemlich viel von ihm und er wäre auch ein eventueller Kandidat für das C auf der Brust...jedoch halt erst in fernerer Zukunft.

Ich hoffe, dass man sich beim Draft im Sommer mal nach Goalies und Winger umschaut. Denke auf der Centerposition (Stastny, Duchene/Mueller, OReilly, Stoa, Porter) und in der Verteidigung (Quincey, Cumiskey, Wilson, Shattenkirk, Elliott, Cohen, Gaunce) sind wir, was junge Spieler betrifft erstmal gut bestückt.

Wolf
27.05.2010, 00:24
Wir wärs mit Cody als Captain ? :link:

Seppolas
27.05.2010, 00:26
Ähhhhhm nein. ;)

Der ist zu...nunja...wie soll man das nett ausdrücken. Ich mag McLeod, aber als Captain...nene. McLeod ist verrückt.
Dann lieber Lappy zurückholen und einen Verjüngungstrunk verabreichen über den Sommer. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass man mit ihm nicht verlängert hat. Einer der sympathischsten und authentischsten Hockeyspieler in der NHL imo :(

Wolf
27.05.2010, 00:57
Ähhhhhm nein. ;)

Der ist zu...nunja...wie soll man das nett ausdrücken. Ich mag McLeod, aber als Captain...nene. McLeod ist verrückt.
Dann lieber Lappy zurückholen und einen Verjüngungstrunk verabreichen über den Sommer. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass man mit ihm nicht verlängert hat. Einer der sympathischsten und authentischsten Hockeyspieler in der NHL imo :(

Hehe du kennst mich ja , ich mag verrückte :lol:

Zu Yelle kann ich nicht viel sagen , aber was wäre den mit ihm?

Ja Lappy ist genial. :/

Seppolas
27.05.2010, 00:59
Ich denke Yelle wird dann nicht mehr da sein. Ist ja auch nicht mehr der jüngste. Man hat mit Porter einen vielversprechenden Prospect geholt und mit Stoa einen weiteren in der Hinterhand. Ausserdem sollte ein Captain immer auch eine größere Menge an Eiszeit bekommen und die wird Yelle nicht bekommen.

Die komplette nächste Saison wird meiner Meinung nach extrem schwer und ich rechne nicht damit, dass man an diesen Sensationserfolg aus der vergangenen Saison anknüpfen kann. Dennoch bin ich gespannt wie man im Sommer auf dem markt tätig wird, vorallem bezüglich der Verteidigung. Für die 4.Reihe braucht es vielleicht noch einen Tough Guy um die 30-34 (ich hoffe Koci wird nach Timbuktu gejagt).

Bin gespannt, was mit folgenden Spielern passiert:

Svatos
Tucker
Salei
Clark
Budaj

legendary#40
27.05.2010, 01:52
Ich denke Svatos und Salei sind sicher weg. Clark und Yelle haben denke ich auch eher geringere Chancen. Budaj bleibt schätze ich noch ein Jahr. Tucker wird vielleicht auch gehalten für ein Jahr, bei deutlich geringerem Einkommen, er soll ja super Einfluss auf die jungen Spieler haben.

Ich glaube auch, dass es eine ganz schwere Saison wird. Hoffen das noch der ein oder andere FA geholt wird. Und das nächstes Jahr der Umbruch in der Defense konsequent vollzogen wird.

Lappy 4 Stanley Cup :)

Seppolas
04.06.2010, 11:12
Koci und Budaj mit neuen 1 Jahresverträgen.
Ich sehe beim besten Willen nicht, was die bei Koci sehen :confused:
Die Verlängerung von Budaj als BU passt.

Avs-Fan19
04.06.2010, 16:28
“David (Koci) brings grit and toughness to our lineup,” added Sherman. “He was a good fit for our team last year.”:ugly::facepalm:lachen:

Die Verlängerung mit Budaj geht in Ordnung, er war immer da wenn Andy 'ne Pause gebraucht hat, und als Motivator auf der Bank war er einfach klasse.
Was Koci betrifft, kapier ich Sherman net. Warum re-signed man den?! Der hat nix gezeigt diese Saison, außer, dass er gerne aufs Maul bekommt, aber hilft der dem Team so wirklich weiter?:mad::(:confused:

Seppolas
04.06.2010, 16:30
Leider hat Andy fast keine Pausen bekommen und ich hoffe, dass Sacco nächste Saison Budaj mehr Chancen gibt (~25 SPiele), damit sich Andy auch mal ausruhen kann. Was passiert, wenn ein Goalie überspielt ist, hat man zum Ende der Saison bei Andy gesehen -.-

Und zu Koci...wenn er doch wenigstens ein richtiger Enforder wäre... aber er kann nicht mal Fighten, das ist ja das schlimme :D

Avs-Fan19
04.06.2010, 16:38
Für mich ist Koci genauso ein Reinfall wie Scott Parker, nur wurde der auch noch von den Avs gedraftet...

Wolf
04.06.2010, 18:41
Oh gott -.- Der ist höchstens als Punchingball fürs eigene Team zu gebrauchen aber nicht mehr...

Ich hoffe ja stark das Colorado sich Tanguay schnappt.. Nach der Letzten Saison dürfte er nicht mehr sooo Teuer sein.

Seppolas
04.06.2010, 19:06
Wo soll der denn spielen?

Jones - Stastny - Stewart
Galiardi - O'Reilly - Yip

Damit sind die Scoring Lines, vorallem die ersten beiden schon komplett besetzt. Ich denke wir werden maximal in der Defensive aktiv.

Avs-Fan19
04.06.2010, 19:50

Kann mir net vorstellen, dass Jones, Stastny und Stewart in einer Line spielen werden. Ich würd eher Hejduk in die erste Reihe mit Stastny und Stewart stellen und Jones mit MD und Mueller spielen lassn.

legendary#40
04.06.2010, 23:20
wenn Jones fit war, hat er immer erste reihe gespielt, wenn alles normal läuft kommt er da auch wieder hin, allerdings ist seiner verletztungsgeschichte jetzt schon sehr lang

Wolf
04.06.2010, 23:36

Damit sind die Scoring Lines, vorallem die ersten beiden schon komplett besetzt. Ich denke wir werden maximal in der Defensive aktiv.

Yip noch in die 4. und Tanguay dann in die 3. :tongue2:

Avs-Fan19
22.06.2010, 19:28
Toller Spielplan, von den ersten 10 Partien sind 7 Auswärtsspiele:(:mad:
http://www.nhl.com/ice/schedulebyseason.htm?team=col

legendary#40
22.06.2010, 21:00
war letzte saison doch ähnlich, also passts doch :)

Avs-Fan19
26.06.2010, 12:45
Joey Hishon? Hätte eher auf jemand anderen getippt.... Kennt den jemand?

Seppolas
26.06.2010, 13:29
http://www.hockeysfuture.com/prospects/joey_hishon

Seppolas
26.06.2010, 23:49
Bin mit den ersten beiden Picks zufrieden, die anderen kann man ja immer schlecht bewerten. Hishon kennt unsere jungen Drafties O'Reilly und Duchene und hat mit O'Reilly wohl schon einige Spiele angeschaut letztes Jahr. Er war vor der Saison höher gerated und hat einige Draftplätze durch Verletzungen verloren. Bin mal gespannt, ob er aufgrund seines geringen Körpermaßes erstmal langsam an die Liga gewöhnen muss.
Und zu Pickard: Nen Goalie zu draften war sehr wichtig. Guter Pick. :ja:

Seppolas
08.07.2010, 01:57
So nach dem Signing von Yip sind es nur noch 3 Spieler, die neue Verträge brauchen:

Peter Mueller
Chris Stewart
Kevin Porter

Was meint ihr, was sollte man diesen Spielern zahlen?

Aktuelle Caplage der Avs:

36,1 Mio Cap Hit ----- 26,2 Mio Cap Space

Bis zum unteren Caps sind es auch noch einige Milliönchen. Bin mal gespannt wie hoch man Mueller und Stewart überbezahlt

legendary#40
08.07.2010, 02:23
stewart 3,5
mueller 2,5
porter 1,0

jeweils nicht longterm, damit man die überbezahlung nicht bereut :)
aber dann muss trotzdem noch mind. ein Free Agent her

STARdom
08.07.2010, 10:22
Peter Mueller----2-Jahresvertrag/RFA 1.5Mio/1.7Mio=1.6Mio Cap Hit
Chris Stewart---3-Jahresvertrag/RFA 2.8Mio/3.0Mio/3.2Mio=3.0Mio Cap Hit

ist ne vorsichtige Einschätzung...

Seppolas
08.07.2010, 12:22
Also würden noch >5 Mio fehlen, damit wir mitspielen dürfen? Wie ist das eigentlich, wenn man unter dem Bottom Cap bleibt?

German Rocket #7
08.07.2010, 12:30
Das müsste m.W.n. eine Capstrafe für die darauf folgende Saison geben, wo der Platz, den man unter dem Cap geblieben ist, als Strafe auf den tatsächlichen Cap aufgerechnet wird. Wenn du also 5M unter dem Cap bleibst, wird in der nächsten Saison der Cap um 5M zusätzlich angerechnet.

STARdom
08.07.2010, 12:36
Also würden noch >5 Mio fehlen, damit wir mitspielen dürfen? Wie ist das eigentlich, wenn man unter dem Bottom Cap bleibt?

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Avs noch den einen oder anderen Deal tätigen werden!;)

Seppolas
08.07.2010, 14:02
Wäre unpassend zu den Aussagen von Sherman und Sacco.

Wolf
08.07.2010, 17:53
Höchstens einen Soliden Scorer vllt Veteran , sowas wie Satan oder so.. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

johntripp21
09.07.2010, 21:51
Habe den Namen Willie Mitchell und Lee Stempniak öfters in Threats gehört. Würden gut reinpassen, beide sogar! Was meint Ihr?

Seppolas
09.07.2010, 22:02
Bei einem kerngesunden Mitchell würde ich nicht nein sagen, aber durch die Gehirnerschütterung...schwierig.

STARdom
09.07.2010, 23:34
Mitchell gesund würde passen...bei Stempniak bin ich mir nicht so sicher, könnte passen aber braucht man den wirklich?

STARdom
03.09.2010, 10:11
Chris Stewart--->neuer Zweijahresvertrag mit 2.875Mio$ pro Saison, danach RFA...

...guter Deal für beide Seiten...

legendary#40
03.09.2010, 14:02
hat ja lang genug gedauert, denke guter Deal. Stewart muss aber nach der letzten Saison zeigen, dass dat nicht nur ne Eintagsfliege war :)

Seppolas
03.09.2010, 22:43
Glaub ich kaum, dass es eine Eintagsfliege war. Im Gegensatz zu einem Svator ist er nen Power Forward, von daher ist da die "Herangehensweise an ein Spiel" schon eine ganz andere. Jetzt fehlt noch Mueller...

Avs-Fan19
05.09.2010, 17:58
Boah, endlich! Guter Deal für beide Seiten. Ich liebe Stewarts Handgelenksschuss:)

STARdom
11.09.2010, 01:26
Peter Mueller hat nen Zweijahresvertrag über 4Mio$(1.5/2.5) bekommen...

Seppolas
11.09.2010, 01:32
Yeeees. Sehr gut :)
Damit sollten die ersten beiden Reihen stehen :)

Seppolas
11.09.2010, 12:32
Mit dem Deal von Mueller ist man auch nicht mehr weit von der unteren Capgrenze entfernt, sodass dies auch glatt gehen sollte. :)

Imo für Saison 10/11: 43,286,667 $
Untere Capgrenze: 43,400,000 $

Man sagte, dass man den 23.Spot im Roster mit einem Signing eines jungen eigenen Nachwuchsspielers belegen will, sodass man dann über der Grenze landet. Es wird gemutmaßt, dass es sich bei diesem letzten Signing um einen Defender handelt, sprich Shattenkirk, Cohen oder Gaunce. Welcher es sein wird, soll das Trainingscamp entscheiden. Ich hoffe ja auf Shattenkirk.

Seppolas
22.09.2010, 11:07
3:1 Sieg gegen die Blues. Shattenkirk ( :) ), Jones und Walker mit den Toren.

Avs-Fan19
22.09.2010, 20:29
Anderson's neue Maske
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs660.snc4/60071_466564975165_329562325165_7080814_6052253_n. jpg

Avs-Fan19
24.09.2010, 19:58
Mueller angeblich wieder verletzt... habs im Avalanche-Thread auf TBN gelesen...

legendary#40
24.09.2010, 20:14
jop wieder Gehirnerschütterung :(

legendary#40
27.09.2010, 14:06
So also die PreSeason Games bisher sehr ernüchternd, nach vorne geht nicht viel zusammen. Hoffe das Stammpersonal hält sich noch zurück. Aber natürlich wäre der ein oder andere gute Stürmer wg. der Verletzung von Mueller schon nicht schlecht. Was Mueller angeht denke ich, dass es jetzt ein ganz schwieriger Weg zurück wird, ist immerhin seine 3. Gehirnerschütterung in 2 Jahren und die 2. innerhalb von 6 Monaten.

Avs-Fan19
30.09.2010, 14:36
Schade, dass Shattenkirk in die AHL geschickt worden ist... hätte ihn gerne zu Saison-Beginn in der NHL gesehen, aber immerhin ist Cohen noch dabei. Holos macht sich auch net schlecht, wie ich finde.

Avs-Fan19
12.10.2010, 14:46
Kein schlechtes Spiel der Avs, aber so dumme Fehler wie sie gemacht haben, werden in der NHL nun mal bestraft. Galiardi hatte nicht seinen besten Tag, hoffe wir reißen heute was gegen die Red Wings.

Wolf
12.10.2010, 14:57
Geb ich dir recht , bin vor den letzten beiden Toren eingeschlafen aber die Shorties der Flyers dürfen nicht fallen.

Avs-Fan19
12.10.2010, 17:26
Wilson hat heute 'nen richtig guten Hit gefahren, hoffe er macht das jz wieder öfter, hat ja im Spiel gegen die Hawks net wirklich seine Checking-Härte gezeigt.

Avs-Fan19
13.10.2010, 19:30
Unerwarteter Sieg gegen Detroit, hatte eigentlich mit 'ner hohen Niederlage gerechnet, aba mir kann's recht sein.
Nichts desto trotz brauchen wir einen starken Mann für die blaue Linie, vorallem Quincey spielt nicht gerade gut, hoffe er steigert sich oder Holos darf mal ran. Einzig Liles und Foote von DMen spielen auf ihrem gewohnt souveränen Niveau

Avs-Fan19
19.10.2010, 14:25
4:2 Siege für Colorado. Denke, man hat 'nen guaten Start hingelegt. Was mich interessieren würde, ist, wie wir denn jz eigentlich in der Def spielen. Im letzten Spiel wurden ja alle 7 Verteidiger eingesetzt. Wie sehen nun die Def-Paare aus, oder sind die nicht fixiert?

legendary#40
19.10.2010, 14:50
gestern waren sie dann nicht fix, dadurch, dass es 7 waren.

vorher in den spielen ohne holos

quincey-hannan
foote-cummer ;)
liles-wilson

Avs-Fan19
19.10.2010, 15:22
Sollten bei uns einmal 2-3 Verteidiger ausfallen, müssten wir min. 2 DMen aus Lake Erie holen. Wir müssen uns in der Defense eindeutig noch verstärken, auf TBN wurde zuletzt ein wenig über eine Verpflichtung von Souray geredet, denke jedoch, dass uns der nicht wirklich weiter bringt, da wir einen DD brauchen.

legendary#40
19.10.2010, 16:24
Ich denke es wird weiter auf Jugend gesetzt, und erst wenn Foote oder Hannan aufhören/gehen sollten, würde man sich umschauen...

Und naja wir haben nicht gerade die stärkste Defense der Liga, aber eigentlich denke ich schon, dass wir ne ganz gute Tiefe haben. Es fehlt vielleicht wirklich noch der ein oder andere absolute Top D-Man aber den kriegt man halt auch nicht hinterhergeworfen.

Bubba88
19.10.2010, 17:57
denke das am Kader nicht mehr viel passieren wird. Erstmal schauen, zu welchen Konditionen die auslaufenden Verträge verlängert werden.

Dann kann man sich in der OffSeason nach nem guten Verteidiger umsehen. JoVo wäre zu haben und könnte der Mannschaft sicher helfen, Ersatz für Foote oder Hannan.

Sicher gibt es auch wieder Teams mit Cap Problemen, wo man auch nen guten Spieler bekommen könnte, der vllt. ein bisschen Überbezahlt ist. Dazu bekommt man ja auch immer noch a Zuckerl

Bogosian
27.10.2010, 07:40
Große Aktion von Holos :lol:

Seppolas
27.10.2010, 13:31
Große Aktion von Holos :lol:

Was hat er gemacht?

legendary#40
27.10.2010, 16:56
Nach dem Bully im eigenen Drittel Richtung eigenes Tor gefahren, weggepoked > Tor

Anderson vermutlich verletzt, wie lange ist noch nicht klar, aber gut sah es nicht aus.

Wolf
05.12.2010, 04:42
Budaj ist echt nicht zu gebrauchen... Zumidnestens nicht so oft wie er jetzt eingesetzt wird... viel viel viel viel zu unkonstant.

legendary#40
05.12.2010, 21:04
wir wissen, dass er kein NO1 Goalie ist, gestern macht er halt 2 klare Fehler, und?

Wolf
05.12.2010, 21:43
Ich find ihn allgemein auch sehr unsicher. Anderson ist doch wieder Fit oder nicht?

Wenn es nur die 2 gestern gewesen wären...

Seppolas
05.01.2011, 13:23
Der Pass von Galiardi auf Winnik war mal pornO. beim Tor von Montador sieht man leider den typischen Budaj.
Und bisher muss ich sagen, dass sich der Trade von Fleischmann echt gelohnt hat (7+9 in 16 Spielen). Er ist schnell und trickreich und passt gut in die 2.Reihe.

MaRule
05.01.2011, 13:43
Hannan macht sch auch gut in D.C ;)

Avs-Fan19
20.01.2011, 19:59
Galiardi bei den Minors...

bäckström19
20.01.2011, 20:03
Mhm mal ne Zwischenfrage, wenn ham die Avs für Fleischmann hergegeben?

Bubba88
20.01.2011, 20:12
Hannan

und was hat es mit Galiardi auf sich? einfach nur schlecht gespielt oder nachwirkungen der Verletzung?

Avs-Fan19
20.01.2011, 20:16
Spielt nicht auf seinem Niveau, Sacco will ihn wahrscheinlich wachrütteln

Seppolas
20.01.2011, 20:47
TJ soll wachgerüttelt werden. Er hat zuletzt nicht mehr so gespielt, wie man er von ihm erwartet. Kann sicher nicht schaden, da ja Stewart wieder da ist. Dennoch komisch, da ja OReilly seit ner Woche verletzt ist und noch 2 Wochen ausfallen soll. Mal sehen, wie sich Ryan Stoa eins höher so macht ;)

Bubba88
20.01.2011, 21:44
Könnte ein Trade kommen?

und gescort hat er ja eig. immer wieder seit er zurück ist, ein guter Grund zu sehen warum Stats nicht alles sind und immer die Wahrheit sagen

Seppolas
20.01.2011, 21:47
Denke man weiß, was man an TJ hat.

Avs-Fan19
21.01.2011, 18:48
http://avalanche.nhl.com/club/news.htm?id=550094&navid=DL|COL|home
Shit!

hawksbuthemsky
21.01.2011, 18:52
Lungenembolie? :( Das klingt bedenklich.

Avs-Fan19
21.01.2011, 18:58
Hatte mal ein Kollege von mir während der Wintersportwoche, er hat sich schnell erholt, ob das jedoch bei Sportlern genauso schnell verschwindet, bezweifle ich. Man kann nur wünschen, dass er sich erholt und zu Saison-Beginn wieder aufm Eis steht.
Für Colorado sieht es jz aufgrund dieser Verletzung noch schlimmer aus... da wird Galiardi bald wieder in der NHL sein.

Seppolas
22.01.2011, 00:20
Flash ist imo einer unserer besten. Von daher denke ich, dass es ohne ihn sehr schwer wird die POs zu erreichen. Maybe next year. Denke auch, dass die Mannschaft heute Nacht bei der deftigen Niederlage sehr unter Schock stand.
Ist schon krass wie sehr man diese Saison von Verletzungen gebeutelt ist :(

bäckström19
22.01.2011, 19:52
Danke , wie viel ist jetzt eigentlich an der Forsberg Gschichte dran?

Seppolas
22.01.2011, 19:57
Ich denke, dass er jetzt einige Tage versucht mit der Mannschaft zu trainieren, um zu schauen, auf welchem physischen Stand er sich befindet. Vielleicht bleibts nur bei nem Trainingsbesuch, den die Spieler sicherlich genießen werden, oder es wird mehr. Und mit mehr meine ich über die aktuelle Saison hinaus. Die Zeit wird zeigen, obs passt. Ein Spieler, der nie den Körper hatte, den er gebraucht hätte. Erinnert so ein wenig bzgl der Leidensgeschichte an Ballack im Fußball.

bäckström19
22.01.2011, 21:27
Okay ,aber ist zuminderst was dran , dass er überhaupt mit trainiert. Also kein irgendwo hergeholtes Gerücht. Gut
Naja Forsberg hatte halt Probleme mit seim Rücken war aber eine der besten seiner Generation , was man von Ballack nicht behaupten könnte . Was Forsberg ohne Rückenprobleme wäre ,will ich mir gar nicht ausmalen .

Seppolas
22.01.2011, 21:32
Leiste und Fußgelenk/Knöchel eher ;)

Hat heute 45min trainiert mit Steve Konowalchuk und Ryan OReilly. Videos gibts auffem Foppa Block von Adrian Dater ;)

bäckström19
22.01.2011, 22:10
Echt , mhm tschuldige , dann weiß ich über mein Lieblingspieler ja nicht mal bescheid , dachte der hätts am Rücken , naja du wirst es scho wissen

Seppolas
22.01.2011, 22:17
Gut ich glaub er hats überall. Und Rücken hat jeder mal. Aber vor allem sein Fuß hat immer wieder Probleme gemacht, weshalb er auch nen Spezialschuh trägt.

Galiardi ist wieder dabei und centert die 3.Reihe.
Die Defensive regt mich gut auf.
Und aus nem 3 auf 1 kann man auch mehr machen, als nen Konter für Boston zu produzieren...:mad:

EDIT: Und schon das 1:1. Wie kann man sich nur so selbst in Schwulitäten bringen, indem man gefühlte 1000 mal Liles den Puck passt, bis dieser zugestellt ist und einfach nach vorne ballert, was den sofortigen Puckverlust bedeutete...

Wird auch Zeit, dass Footer aufhört. Er ist viel zu langsam.

bäckström19
22.01.2011, 22:32
ESPN oder Stream , darf man neidisch werden ?
Ja die Videos sind ja wahnsinn , da sieht man das er n bisschen schießen kann usw. Hättens aber auch ein DNL spieler hinstellen können . Da wären Videos von Spielen mit MODO besser.

Seppolas
22.01.2011, 22:37
Warum sollte man in einem Bericht über das Training HEUTE Videos reinsetzen aus einer Zeit von vor über einem Jahr?!?

Seppolas
22.01.2011, 23:02
Mit der Defensive gewinnst du keinen Blumentopf. Bis auf Liles und Shattenkirk können da alle gehen. Wir brauchen 4 neue DDs.

bäckström19
22.01.2011, 23:05
Wenn Forsberg wieder kommt ,warum dann nciht auch Rob Balke , obwohl dann werden die AVs zum nem Oldie Team

Seppolas
22.01.2011, 23:13
Rob Blake will ich in Denver nicht wieder sehen.

Mich würde viel mehr interessieren, ob Cameron Gaunce mittlerweile sein Skating verbessert hat und evtl mal ein Kandidat wäre, um ihn in der NHL zu testen.

bäckström19
22.01.2011, 23:17
Warum keinen Rob Blake mehr ? Is ja eh zu alt ,aber hat der acuh was angestellt von dem man wissen müsste?

Seppolas
22.01.2011, 23:32
Meine Fresse...Was können die Herren OByrne, Cumiskey und Hunwick überhaupt...Zefix...

Ich mag Blake nicht! Ausserdem isser OD, alt und retired. Der soll ruhig Golfspielen, Fischen oder Taschenbilliard spielen.

EIEIEIEI: Man merkt, dass man die Ausfälle in der Offensive nicht wettmachen kann.

Der einzige, der gut spielt ist Duchene. Er tut mir eigtl fast ein wenig leid :(

EDIT:

Avs Hockey = http://www.youtube.com/watch?v=ZnHmskwqCCQ&feature=player_embedded

Seppolas
23.01.2011, 00:39
Season over?

Jedenfalls haben sie so gespielt. Es wurde alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dann kommt wohl die Zeit, in der man mal Spieler austesten kann aus der AHL.

Hab nur net kapiert, warum das Tor von Galiardi nicht gezählt hat eben. Der Pfiff kam ganz deutlich nachdem der Puck im Tor war!

Seppolas
23.01.2011, 12:16
Um 11 Uhr vormittags trainiert Foppa mit dem Team. Sein Plan ist es, dass er jetzt einige Tage mit der Mannschaft trainiert. Hoffentlich werden alle ausser Duchene und Shattenkirk extrem gedrilled. Die sollten 3h ums Pepsi Center rennen für das was sie gestern (nicht) geleistet haben. Ich mein für das 5:1 gegen die Gaydators gabs ja noch die Ausrede mit dem Fall Flash, aber nun gestern...das war einfach nur peinlich. Das Spiel hätte man auch gewinnen können, wenn sich jeder so den Arsch aufreißen würde wie Duchene...

Gagne 12
23.01.2011, 12:26
Warum er es wieder versucht:

"Every time I come back, it's a big hassle [with the media] and blah, blah, blah, and it's been hard because it never really felt great, and I don't know how it's going to be this time either," Forsberg told reporters after his practice. "But I would regret it badly if I fought this injury for seven years and I didn't do everything in the end to see if it worked."

Has he thought about quitting?

"Oh, plenty of times, plenty of times," Forsberg said. "So many surgeries, so many things, it never really worked. I don't feel like I was done. I feel like I have more to give. People say, 'Are you crazy, call it quits,' but I guess I love hockey and I love playing."
(von ESPN)

Wieso konnte der Fuß nicht ein bisschen stabiler sein? :(

bäckström19
23.01.2011, 18:47
Weil er sonst , Wayne Gretzky als bester Spieler aller Zeiten abgelöst hätte , und des war gegen die Ehre der Canadier , die acuh den besten Spieler haben müssen ,als Mutterland dieses Sports :-)
Hoffentlich wirds was mit ihm !

Seppolas
23.01.2011, 18:48
Sicherlich nicht...

bäckström19
23.01.2011, 18:59
Keine Angst das war nicht ernst gemeint , ich würde es als euphorischen Sarkasmus bezeichnen

German Rocket #7
23.01.2011, 19:17
Wayne Gretzky ist ohnehin mitnichten der beste Spieler aller Zeiten. Dieser Titel gebührt entweder Bobby Orr oder Mario Lemieux, aber sicherlich nicht Gretzky. Man denke daran, dass jeder Spieler, der Gretzky zu nahe kam, von der Liga gesperrt wurde, z.B. Neil Broten. Hätten ein Orr oder Lemieux solche Freiräume gehabt und noch dazu lange Karrieren, sie hätten vermutlich jeweils jenseits der 1200 Tore und 2500 Assists gescort.

bäckström19
23.01.2011, 19:39
Streitbares Thema , lass mas lieber artet in ne viel zu lange Diskussion aus .