PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bzw. was spielt ihr?

Meikel
29.04.2009, 11:48
Spielt ihr selbst irgendeine Art von Hockey? Wenn ja wo? Im Verein oder Hobby mäßig?

Seit meinem Umzug nach Flensburg spiele ich bei den Flensborg Vikings (Inline-Skaterhockey). Derzeit spielen wir in unserer ersten Saison in der Landesliga Hamburg, aktuell Tabellenführer (ungeschlagen in 6 Spielen). Eigentlich sind wir Reif für die Regionalliga. Daran arbeiten wir aktuell auch ;)

dallasstar
29.04.2009, 12:08
Spiele jetzt das 5. Jahr in einer Hobbyliga hier im Raum Ingolstadt. Dieses Jahr bei den Ingolstadt Predators, absolute Gauditruppe :)

Bogosian
29.04.2009, 14:56
Bis vor 2 Jahren habe ich regelmäßig mit Kumpels Inline-Hockey gespielt.

Als 1,75m großer Verteidiger natürlich offensiv ausgerichtet und für den Spielaufbau verantwortlich.

German Rocket #7
29.04.2009, 15:20
Ehemaliger Verteidiger im Skaterhockey, dank diverser Verletzungen nun Sportinvalide und nicht mehr zu gebrauchen -.-

chr!s
29.04.2009, 15:50
Immer noch "ISC Mannheim Quad Rats" Inlinehockey 1. Bundesliga.

mogelmann
29.04.2009, 16:01
Spiel in der Jugendmannschaft der Lions Heidelberg.
Das ist momentan leider auch die einzige Mannschaft die (leider auch momentan nur knapp besetzt) überhaupt noch in diesem Verein exestiert.:D Aber wir versuchen eifrig, dass der Verein wieder auf die Beine kommt;)

chr!s
29.04.2009, 16:07
Ihr müsstet halt mal verhindern, dass alle nach Schwetzingen abwandern. Ein Anfang wäre ne überdachte Spielfläche.

mogelmann
29.04.2009, 17:43
Ja das mit der überdachten Spielfläche wär ja auch alles schön und gut...
Es gab auch schon diverse Pläne wie man das anstellt und davon waren welche auch echt gut...

Nur ist das Problem (ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast ;)), dassschon seit ewigkeiten in Heidelberg eine 5. Neckarbrücke geplant wird.
Und wenn dies Neckarüberquerung irgendwann mal gebaut werden würde, müsste der Hauptverein von dem Gelände im Norden abgeben. Und da steht genau unser Platz. Deshalb wird es eher schwierig einen Investor zu finden der das finanziert, wenn es sein kann, dass das ganze ein paar Jahre später wieder abgerissen werden muss.
Deshalb wird das mit der Überdachung wohl eher nix.

Luongo4ever
04.05.2009, 18:19
Spiel bei mir anner Schule als Torhüter Eishockey, sind letztes Jahr Schweizer Mittelschulmeister geworden und dieses Jahr im Finale im Penaltyschiessen verloren.
noch andere Goalies hier?

German Rocket #7
04.05.2009, 20:19
Früher aushilfsweise im Skaterhockey. Eben wenn die etatmäßigen Torhüter verletzt oder verhindert waren. Dafür aber in sechs Spielen (drei Mal Starter, drei Mal während des Spiels übernommen) 4 Siege, 2 Niederlagen und nur 8 Gegentore. 1 Shutout - 34:0 :D
Am Tag vorher noch als Feldspieler ein 30:6-Sieg. Das waren noch Zeiten ^^

mogelmann
04.05.2009, 21:12
Bin auch goalie im Skaterhockey hauptsächlich in der Jugend und einmal aushilfsweise bei der ersten Mannschaft. War allerdings bisher eher weniger erolgreich. Alelrdings liegt das wohl auch daran, dass wir in unserer ersten und bisher einzigen Saison in der Oberliga BW U18 gespielt haben und wir in unserer Mannschaft leute von 8 - 15 Jahren hatten:D
In der Saison hab ich genau ein Spiel als Feldspieler bestritten und am gleichen (1.) Spieltag wurde ich im 2. Spiel weil unser Goalie schon leicht angeschlagen war und nicht ganz krank werden wollte (der war übrigens auch nur eine vorrübergehende Notlösung, damit wir überhaupt nen Goalie hatten) dann als Goalie eingesetzt (ohne vorher auch nur irgendwelche Erfahrung bzw. Training auf dieser Position bekommen zu haben). Hinzu kam noch dass ich an diesem Zeitpunkt selbst erst ca ein Halbes Jahr Inlinehockey gespielt hatte:D. Das heißt das ganze muss auch etwas seltsam ausgesehen haben, da ich ja nichmal wusste wie man richtig in der Goalieposition steht:D

Ich hab mich dann halt so gut wie möglich versucht mich auf meine Reflexe zu verlassen.
Und immerhin haben wir sogar "nur" 16:6 verloren und das gegen 15-18 Jährige^^
Ja und seitdem steh ich halt standartmäßig im Tor...

Klingt zwar vielleicht etwas komisch.....is aber so:D

Luongo4ever
05.05.2009, 08:16
Bin auch goalie im Skaterhockey hauptsächlich in der Jugend und einmal aushilfsweise bei der ersten Mannschaft. War allerdings bisher eher weniger erolgreich. Alelrdings liegt das wohl auch daran, dass wir in unserer ersten und bisher einzigen Saison in der Oberliga BW U18 gespielt haben und wir in unserer Mannschaft leute von 8 - 15 Jahren hatten:D
In der Saison hab ich genau ein Spiel als Feldspieler bestritten und am gleichen (1.) Spieltag wurde ich im 2. Spiel weil unser Goalie schon leicht angeschlagen war und nicht ganz krank werden wollte (der war übrigens auch nur eine vorrübergehende Notlösung, damit wir überhaupt nen Goalie hatten) dann als Goalie eingesetzt (ohne vorher auch nur irgendwelche Erfahrung bzw. Training auf dieser Position bekommen zu haben). Hinzu kam noch dass ich an diesem Zeitpunkt selbst erst ca ein Halbes Jahr Inlinehockey gespielt hatte:D. Das heißt das ganze muss auch etwas seltsam ausgesehen haben, da ich ja nichmal wusste wie man richtig in der Goalieposition steht:D

Ich hab mich dann halt so gut wie möglich versucht mich auf meine Reflexe zu verlassen.
Und immerhin haben wir sogar "nur" 16:6 verloren und das gegen 15-18 Jährige^^
Ja und seitdem steh ich halt standartmäßig im Tor...

Klingt zwar vielleicht etwas komisch.....is aber so

Naja, aber weisst ja was man sagt, also is komisch genau richtig für nen Torhüter;)

Sakic
05.05.2009, 20:06
Ich habe bis zuletzt noch bei den Mambas Skaterhockey gespielt als Verteidiger, habe momentan aber nicht wirklich die Lust. Hab zwar noch einen Pass für die Junioren, aber ob ich diese Saison nochmal spiele, weiß ich nicht so wirklich. :ugly:

SchmidMALKIN
08.07.2009, 02:16
Spiele in der Schweiz Streethockey, dieses Jahr war ja die EM in Deutschland!
Habt ihr das mitbekommen? :D

chr!s
08.07.2009, 07:41
Streethockey, ist das nicht das für die, die nicht auf Inlinern stehen können? :D

SchmidMALKIN
08.07.2009, 12:39
Du hast doch keine Ahnung! :)
Wir haben genügend Kondition, brauchen nicht noch Rollen um weiter zu kommen!!:D
Gibt es den in Deutschland viele Inline-Hockey-Clubs??

German Rocket #7
08.07.2009, 14:30
Inline-Skaterhockey sind glaube ich mittlerweile über 150 organisierte Vereine bei der ISHD im Spielbetrieb. Es gibt auf jeden Fall auch noch Dutzende, die noch an keinem organisierten Spielbetrieb teilnehmen.

chr!s
08.07.2009, 15:15
In der IHD (Inlinehockey) gibt es glaube ich nicht so viele. Der Verband ist auch schäbig organisiert im Vergleich zur ISHD.

mogelmann
09.07.2009, 14:49
In der IHD (Inlinehockey) gibt es glaube ich nicht so viele. Der Verband ist auch schäbig organisiert im Vergleich zur ISHD.

Das stimmt allerdings. Deswegen sind die Patriots aus Assenheim ja glaub ich auch zum ISHD gewechselt. (hab ich zumindest mal gehört)

chr!s
09.07.2009, 14:53
Ja ist leider so, aber dafür haben wir einen Kackgegner für nächstes Jahr weg. :D

mogelmann
09.07.2009, 20:40
Bin bisher noch nicht in den Genuss gekommen gegen die zu spielen;).
Ham mit unsrer Jugendmannschaft eine U18 Liga bestritten, pausieren dieses Jahr wegen Mitgliedermangel:( und können dann hoffentlich nächstes JAhr wieder an den Start gehn allerdings dann auch in der ISHD.

hawksbuthemsky
09.07.2009, 20:41
Kennt man in Deutschland eigentlich Unihockey? hab das nämlich mal in nem Verein gespielt...

dallasstar
10.07.2009, 01:55
Kennt man :)

Also ich zumindet ^^ Unser Verein hier in Ingolstadt spielt glaub ich sogar in der 2. Bundesliga (keine Ahnung ob das beim Unihockey gut ist :D)

Aule
10.07.2009, 02:12
Hab mal beim bayerischen Meister (Team Klinikum) gespielt, war auf Dauer aber nicht gut genug.

Lecavalier_4
16.08.2009, 13:58
Ja die ISHD ist wirklich viel viel besser organisiert als die IHD. Da ist nach 2 Monaten praktisch die Saison zu Ende. Sind halt sehr viele Eishockeyspieler dabei, die einfach nicht länger spielen können und nach denen richtet sich der Verband dann..
@Chr!s
ja vielleicht ist jetzt, wie du sagst ein kack gegner weniger am Start, aber früher oder später vielleicht alleine in der Liga zu spielen ist auch nicht viel besser oder...?

Stallion#69
17.08.2009, 22:31
Ich spiele neu ab dieser Saison 3. Liga Grossfeld im Unihockey! Bin Verteidiger und Goalie (schon seit über 11 Jahren)!

Thilow42
08.10.2009, 17:25
Hi bin 15 und würde gern Inline hockey spielen habe 4 jahre lang Eishockey gespielt,
also wenn jemand noch ein Goalie oder Feldspieler braucht meldet euch bei mir am besten im raum Mannheim.
Thanks Olli

mogelmann
10.10.2009, 17:52
Also wir in Heidelberg könnten immer Leute gebrauchenn. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass du wohl eher den ISC vorziehst, weil das ja auch näher ist:D

Chriso
21.10.2009, 10:58
Hab früher selber im Nachwuchs vom EVL 2000 (damals nur EVL :) ) gespielt. Hab dann aber meine Eishockeykarriere nach ca. 5 Jahren abgebrochen und bin zum gepflegten Rasensport (Fußball) gewechselt.

Jetzt spiel ich fast nur noch in Hobbymannschaften hab aber nen Pass bei einem Bezirksligisten (unterste Liga :D ). Mir gehts hauptsächlich nur um Gaudi :)

escfan1000
02.12.2009, 18:30
Spiele als Center in einer Hobby Liga und Trainiere etwas bei den Moskitos mit.

dallasstar
02.12.2009, 21:42
Spiel ab nächster Saison mit einem neu gegründeten Team für den ERC Ingolstadt in der Landesliga vom BRIV :)

Lecavalier_4
03.12.2009, 10:07
@escfan1000 (http://www.mynhl.de/forum/member.php?u=1103)

loooooool du gehtst doch nicht echt zum Deditz nach kirchhellen oder??

Kannst deine Sachen ja gleich bei Ebay kaufen.. ;-)))
Weiß nicht wie deine Erfahrung dort sind, aber ich kenne viele Leute die sehr schlechte mit Ihm gemacht haben und günstig ist er auch nicht gerade...

Kann dir den Hockeyshop Forster in Frankfurt sehr empfehlen..;)

Gruß
Lecavalier

Thilow42
03.12.2009, 15:56
Spiele beim ISC Mannheim Inlinehockey u 16 Bundesliga bei mir reichts obwohl ich nicht lang spiel für die 3-4 Reihe.

husteguzl
05.12.2009, 16:06
servus,
ich habe früher mal regelmäßig mit kumpels inline-skaterhockey (das mit dem Ball :P) auf öffentlichen Sportplätzen gespielt, ist allerdings schon ein paar jahre her und ich hätte mal wieder richtig lust drauf. Ich finde allerdings keine Hobbymannschaft oder sonstiges im Raum Mannheim :(
Wollt mal nachfragen ob von euch vlt einer weiß ob es im Raum Mannheim doch Hobbymannschaften oder auch Vereine dafür gibt?

Thilow42
05.12.2009, 22:13
Ich wüste die Schorle Adler oder Adlerfans das ist aber Inlinehockey (das mit dem puck ;) ) die würden im alt ehrwürdigen Friedrichspark spielen oder gib mal www.dpliga.de (http://www.dpliga.de) ein dort sind Eishockey und Inlinehockey Hobby vereine, die in einer art Liga spielen es gibt 3 Divisionen als einsteiger würd ich Division 3 empfehlen gruß olli

ps. Falls du Top on Ice kennst (jetzt in Neuostheim hinter BB Hotel ;) ) Frag einfach die angestellten am Besten Achim oder Olli Fat den Besitzer

Rubens
05.02.2010, 10:54
Hallo zusammen,
ich spiele streethockey resp wird das auch ballhockey genannt. International wird das 5-5 gespielt. Meist im sommer durch, wenn die eishockeyhallen frei sind. In der schweiz wird noch 4-4 gespielt, da viele vereine auf den pausenplätze von schulen spielen. Für die spiele werden dann jedes mal die banden aufgestellt. In deutschland war 2007 in ratingen/düsseldorf die WM der herren und frauen. Ligatechnisch hat man in deutschland momentan einige probleme. Was genau weiss ich nicht. Auf jeden fall spielt man es in germany auch. :-) (bayern)

interessante seiten dazu:
www.isbhf.com weltverband
www.ssha.ch schwwizerverband
www.streethockeyfans.ch
und auch auf wikipedia hat es interessante beiträge!

Gruss aus der schweiz!
Rubens

KawaKasper
05.02.2010, 12:50
da fehlen irgendwie die Rollen unterm Fuß :D
aber da ich eh nicht bremsen kann, vielleicht genau das Richtige für mich :lol:

dallasstar
20.04.2010, 19:58
Am Sonntag gehts los. Unser erstes Spiel in der Landesliga Süd, und dann gleich gegen Augsburg :D

chr!s
20.04.2010, 20:06
servus,
ich habe früher mal regelmäßig mit kumpels inline-skaterhockey (das mit dem Ball :P) auf öffentlichen Sportplätzen gespielt, ist allerdings schon ein paar jahre her und ich hätte mal wieder richtig lust drauf. Ich finde allerdings keine Hobbymannschaft oder sonstiges im Raum Mannheim :(
Wollt mal nachfragen ob von euch vlt einer weiß ob es im Raum Mannheim doch Hobbymannschaften oder auch Vereine dafür gibt?

Ich wüste die Schorle Adler oder Adlerfans das ist aber Inlinehockey (das mit dem puck ;) ) die würden im alt ehrwürdigen Friedrichspark spielen oder gib mal www.dpliga.de (http://www.dpliga.de) ein dort sind Eishockey und Inlinehockey Hobby vereine, die in einer art Liga spielen es gibt 3 Divisionen als einsteiger würd ich Division 3 empfehlen gruß olli

ps. Falls du Top on Ice kennst (jetzt in Neuostheim hinter BB Hotel ;) ) Frag einfach die angestellten am Besten Achim oder Olli Fat den Besitzer

In der DPL Inline gibt es nur zwei Divisionen. Am 1. Mai ist glaube ich der erste Spieltag. Alle Spieltage werden in Turnieren ausgerichtet und finden immer im Friedrichsparkstadion des ISC Mannheim statt. Würde vorschlagen einfach mal vorbei zu gucken.

MilanHejduk23
09.05.2010, 21:04
Grüße alle erstmal...

Also ich spiel in einer Hobbyliga mit (zurzeit) 2 Teams. Wir haben unsere Liga gestartet mit 4 Teams, aber eine Mannschaft musste letzte Saison leider sich auflösen und die andere ist in die Brandenburgliga gewechselt, wechseln aber nächste Saison zu uns zurück.

Das Team, in dem ich spiele, heißt "Freudenberg Ice Devils e.V." Dort spiele ich in der 3.Reihe den Center. Will mich natürlich noch Leistungsmässig und teschnisch steigen.

Schaut doch einfach mal auf unsere Seite.
www.freudenberg-ice-devils.de

Grüße
MilanHejduk23

Lüneburger
24.05.2010, 22:45
Ich spiele seit ich 3 bin Eishockey, habe beim Adendorfer EC angefangen und habe vorletztes Jahr bei den Roosters gespielt (Knaben Jahrgang [96 Baujahr ;)] ). Letzte Saison wieder beim AEC, nächste Saison dann beim HSV-Eishockey. Inlinehockey seit ich 5 bin bei den SaltCityBoars Lüneburg war letztes jahr 1. Jahrgang Jugend (13-15) und habe gleichzeitig auch Junioren gespielt (16-18). Jetzt 2. Jahr Jugend und ebenso auch Junioren, immernoch beim SCB. :)

mogelmann
01.06.2010, 16:43
Ich denke mal hier passt meine Frage am besten rein: Und zwar hatte ich zwischenzeitig auf meinen Hockeyskates Hallenrollen drauf. Als ich dann aber wieder die Outdoorrollen dranmontierne wollte, wusste ich nicht genau welche wo hin soll. Denn es gibt ja verschieden groß Rolle an einem Schuh. Nur weiß ich nicht mehr genau wie viele größer sind und wohin welche Rolle genau soll. Dachte immer es wäre nur eine gewesen, die größer ist und die kommt an die dritte Stelle, aber vllt täusch ich mich da auch. Danke schonmal für die Hilfe.

dallasstar
01.06.2010, 17:33
Also die meisten Skates sind mittlerweile "dreistufig". Vorne 72mm, die mittleren 76mm und die letzte 80mm

Black-h98
01.06.2010, 20:41
hmm ich hab vorne 2 72er dann ne 80 und dann ne 76er bei nem Nike inliner

mogelmann
03.06.2010, 15:15
Ok scheint wohl so, dass das von Skates zu Skates unterschiedlich ist. Dann muss ich mal gucken ob ich bei meinen Rollen noch irgendwelche Größenunterschiede erkenn...:D

Wobei ich mir wahrscheinlich eh mal neue zulegen sollte so wie die schon aussehen:ugly:

Aber trotzdem danke für die Hilfe

PittsPengs
05.06.2010, 00:07
Leider noch nichts, würde aber richtig gerne Eis/Inline Hockey anfangen, bestens wäre der Raum Darmstadt..irgendwelche Tipps? :)

chr
15.12.2010, 15:13
Oh, ein uralter Real Life Hockey Thread ;)

Nach guten 4 Jahren nahezu vollständiger Inaktivität bewege ich mich seit knapp 1,5 Monaten wieder in der Turnhalle beim Inline-Skaterhockey. Ab Anfang des Jahres geht's auch wieder aufs Eis. Alles aber nur noch rein Hobbymässig, für Ligenbetrieb bin ich irgendwie zu alt und völlig ausser Form. Aber mal gucken, vielleicht wird das ja wieder ;)

Meiner Ausrüstung merkt man das Alter und den Hobbybetrieb natürlich auch an:

Maske: Itech Widowmaker :ugly:
Fanghand: Sherwood Cerberus 5
Stockhand: Franklin THT whatever (das Eishockeymodell halt)
Pads: Itech X-Factor 4.8 in 32" (noch mit Tieboards und alter illegalen Grösse)
Weste: Itech Prodigy 4.8
Hose: Itech Prodigy 4.8
Schläger: Sherwood 520 mit einer alten Thiebault Biegung
Diverses: Halskrause von RBK, Knieeschoner von Bauer, Kronjuwelensicherung übernimmt ein Bauer Supreme Pro Modell...
Schlittschuhe: Betagte CCM Tacks Goalie Skates

Meine alten Bauer Supreme 1000 Inliner haben jetzt ausgedient, und morgen dürfte meine erste Neuerwerbung nach Jahren eintreffen:

Mission Axiom G7 Goalie Inliner. Ich bin gespannt, gelesen habe ich darüber ausschliesslich sehr positive Berichte und Schwärmereien.

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir nicht Reebok Revoke 9000 Schienen zulege. Hat irgendwer hier Erfahrungen mit den Schienen gemacht? Für mich sind die Maße eben interessant, da meine alten Itech selbst in der ISHD wohl mittlerweile als illegal gelten würden (wenn es denn mal dazu kommt das ich nochmal Liga spielen sollte). Auch haben modernere Pads anscheinend nun fast alle übergrössen als Standard. 33"+1 wäre schon schick.

Black-h98
15.12.2010, 15:59
Oh, ein uralter Real Life Hockey Thread ;)

Nach guten 4 Jahren nahezu vollständiger Inaktivität bewege ich mich seit knapp 1,5 Monaten wieder in der Turnhalle beim Inline-Skaterhockey. Ab Anfang des Jahres geht's auch wieder aufs Eis. Alles aber nur noch rein Hobbymässig, für Ligenbetrieb bin ich irgendwie zu alt und völlig ausser Form. Aber mal gucken, vielleicht wird das ja wieder ;)

Meiner Ausrüstung merkt man das Alter und den Hobbybetrieb natürlich auch an:

Maske: Itech Widowmaker :ugly:
Fanghand: Sherwood Cerberus 5
Stockhand: Franklin THT whatever (das Eishockeymodell halt)
Pads: Itech X-Factor 4.8 in 32" (noch mit Tieboards und alter illegalen Grösse)
Weste: Itech Prodigy 4.8
Hose: Itech Prodigy 4.8
Diverses: Halskrause von RBK, Knieeschoner von Bauer, Kronjuwelensicherung übernimmt ein Bauer Supreme Pro Modell...

Meine alten Bauer Supreme 1000 Inliner haben jetzt ausgedient, und morgen dürfte meine erste Neuerwerbung nach Jahren eintreffen:

Mission Axiom G7 Goalie Inliner. Ich bin gespannt, gelesen habe ich darüber ausschliesslich sehr positive Berichte und Schwärmereien.

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir nicht Reebok Revoke 9000 Schienen zulege. Hat irgendwer hier Erfahrungen mit den Schienen gemacht? Für mich sind die Maße eben interessant, da meine alten Itech selbst in der ISHD wohl mittlerweile als illegal gelten würden (wenn es denn mal dazu kommt das ich nochmal Liga spielen sollte). Auch haben modernere Pads anscheinend nun fast alle übergrössen als Standard. 33"+1 wäre schon schick.

gibt es da nicht begrenzungen die mit der relation von schienen und körpergröße zusammenhängen? ;) bei dir dann also eher weniger 33 + 1 ;) :lol:

solltest wenn du aufs eis gehst evtl. auch nochmal in die fanghand investieren ;) k.a. der cerberus 5 würde mir angst machen ;)

chr
15.12.2010, 17:29
gibt es da nicht begrenzungen die mit der relation von schienen und körpergröße zusammenhängen? ;) bei dir dann also eher weniger 33 + 1 ;) :lol:

Ich hab nachgemessen, keine Sorge :D 33+1 passt, wobei es natürlich auch eine Sache der Pads ist. Alternativ könnte man auch über 32+2 reden, aber die bekommt man ja nicht stock, zumindest nicht in Deutschland. Anprobieren ist da alles ;)

solltest wenn du aufs eis gehst evtl. auch nochmal in die fanghand investieren ;) k.a. der cerberus 5 würde mir angst machen ;)

Hat sie mir auch am Anfang, aber ich war bisher ohne Probleme damit. Da sehe ich mich eher mit der Maske auf Dauer im Tal der Tränen.

Black-h98
15.12.2010, 23:14
Ich hab nachgemessen, keine Sorge :D 33+1 passt, wobei es natürlich auch eine Sache der Pads ist. Alternativ könnte man auch über 32+2 reden, aber die bekommt man ja nicht stock, zumindest nicht in Deutschland. Anprobieren ist da alles ;)

ich meinte aber nciht deine größe mit den 33+1 ;) :D

Hat sie mir auch am Anfang, aber ich war bisher ohne Probleme damit. Da sehe ich mich eher mit der Maske auf Dauer im Tal der Tränen.

ach maske ;) schau dir artus irbe an ;) da bist du in guter gesellschaft;)

ne aber mal ohne witz: schau mal bei www.goaliediscount.de

da findest du bestimmt was gutes zu nem angemessenen preis.

besonders bei masken haben die viel auswahl :ja:

chr
16.12.2010, 00:03
ich meinte aber nciht deine größe mit den 33+1 ;) :D

Ahso, die Relation zur Körpergrösse. Nö. Ok, wenn ich mit 34+5 aufschlagen würde vielleicht... aber im Grunde ist das ok. 5-Hole zu im Butterfly, darum geht es sich. Und nachdem die Tieboards aus dem Verkehr gezogen haben....

ach maske ;) schau dir artus irbe an ;) da bist du in guter gesellschaft;)

ne aber mal ohne witz: schau mal bei www.goaliediscount.de

da findest du bestimmt was gutes zu nem angemessenen preis.

besonders bei masken haben die viel auswahl :ja:

Irbes Maske iss aber nicht aus Plastik gewesen :p

Goaliediscount mit Maske kommt als nächstes. Mir taten jetzt nur die Füsse so weh, konnte kaum laufen mit den alten ollen Inlinern.

dms87
07.01.2011, 19:21
Hallo,

würde auch gerne Eishockey anfangen, leider bin ich hierzu schon in einem fortgeschrittenen Alter (aktuell noch 23 Jahre).

Problemfall ist allerdings, das ich aus der Schwäbisch Haller Gegend komme und da sieht es mit Eishockey-Vereinen mau aus..

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Empfehlung wiei ch das am besten anstellen könnte..^^

Edit.: nächster Verein wäre Heilbronn oder Aalen, wenn ich da richtig recherchiert habe.

chr
13.01.2011, 19:41
Update, der kleine alte Sack wills nochmal wissen ;)

Maske: Reidic
Fanghand: Reebok Revoke 9000 SR
Stockhand: Reebok Revoke 9000 SR
Pads: Reebok Revoke 9000 32+1
Weste: Reebok Premier II Pro SR
Hose: Reebok Pro Spec SR
Diverses: Halskrause von RBK, Kronjuwelensicherung übernimmt ein Bauer Supreme Pro Modell...
Inlineskates: Mission Axiom G7

Hätte nicht gedacht das ich noch so eine Ausrüstungshure werde ;)

@dms87

Schau dich einfach im Internet um, da gibts zb auch Spielerbörsen:
http://www.hobby-eishockey.de/start-eishockey-vereine.html

Da sollte auch eine Spass- bzw Hobbytruppe zu finden sein.

Marc-André Fleury_29
14.02.2011, 23:25
Hi Leuds
Ich hab mich hier als NHL Fan auch mal angemeldet
Ich Spiele jetzt seit 4 Jahren Skaterhockey bei den skating bears und bin dort in der Jugend 1 erster goalie

chr
16.02.2011, 18:49
Hm, kann es sein das von uns Socken kaum einer Hockey in irgendeiner Form ausserhalb der Playstation/X-Box spielt? Kann doch nicht wahr sein!

Ihr faulen Säcke!

;)

Black-h98
16.02.2011, 21:50
wir sind alles krüppel die der sport gezeichnet hat ;)

chr
17.02.2011, 03:16
wir sind alles krüppel die der sport gezeichnet hat ;)

Ich dachte ich wäre hier einer der Rentner? Ihr jungen Hüpfer, stellt euch nicht so an wie Sissies.

Wenn alles nach meinem Masterplan klappt bin ich dann mit 37 in der 1. ISHD Buli. NHL will ich in meinem Alter auch nicht mehr machen. Die langen Reisen, Trades und Teamwechsel, iss nicht mehr mein Ding. :lachen:

WiLLER
17.02.2011, 16:43
ich spiele leider nich im real-life hockey, würde das aber gerne tun ;D bin 15 jahre und wohn in nördlingen (40min von augsburg) hab großes interesse als goalie zu spielen :D aber man kann ja nich einfach sagen so ich werd jetzt eishockeygoalie

SeucheDesolator
17.02.2011, 18:14
Doch kann man. Hobbytruppen googlen und dort vorstellen.

WiLLER
17.02.2011, 18:25
ich hab in echt noch nie erfahrungen damit gemacht, ich kann mir irgendwie nich vorstellen das das so einfach ist ;D und wie ist das mit der ausrüstung ?

thx

SeucheDesolator
17.02.2011, 18:31
Die meisten Goalies haben irgendwo eine alte rumliegen, diese dir gerne mal leihen. Bei uns gabs beim Inlinehockey nie Probleme, wenn da i-wer mal mitzocken wollte oder im Tor stehen wollte. Die sind ja auch froh über jeden neuen.

WiLLER
17.02.2011, 18:33
bei mir in der gegend schauts leider verdammt schlecht aus -.-

SeucheDesolator
17.02.2011, 18:38
Einer den ich kenne fährt fürs Inline-Training 2 mal die Woche 70 Km mit dem Zug. Wenn man etwas wirklich will, dann gibt es keine Ausreden.

chr
17.02.2011, 19:01
http://www.tva-skaterhockey.de/

Inline-Skaterhockey Club in Augsburg. Das mit dem Inlinehockey bzw Inline-Skaterhockey ist für die meisten eine gute Alternative, Eishockey Hobbyteams sind seltener und beim Eishockey gibts halt auch ein wenig mehr Anspruch an die Austrüstung.

Ich für meinen Teil hab es zB aber auch bereut damals 4-5 Jahre lang nur drüber nachgedacht zu haben, als mich einem Verein anzuschliessen.

dallasstar
17.02.2011, 23:03
bei mir in der gegend schauts leider verdammt schlecht aus -.-
Bitte? :ugly: Die Region Augsburg ist zumindest was Inlinehockey angeht ziemlch stark vertreten. Die näheste Mannschaft die mir jetzt beim Blick auf die Karte einfällt ist Dillingen.

WiLLER
18.02.2011, 11:36
also ich will aufjedenfall als goalie spielen.. Ich weiß nur nich ob eihockey oder inline, was sagt ihr dazu?

SeucheDesolator
18.02.2011, 12:55
Wer das eine spielt, der spielt irgendwann auch das andere. Alleine schon wegen den Jahreszeiten.

WiLLER
18.02.2011, 13:05
und mit was würdest du anfangen ? ;D

dallasstar
18.02.2011, 16:27
Inlinehockey. Ist nicht ganz so schnell, und die Scheibe (bzw. der Ball) rutscht nicht so leicht durch ;)

Södy
15.06.2011, 12:43
Eishockey - Altonaer SV im Tor
Inlineskaterhockey - Hamburg Sharks II als Verteidiger