Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Washington D.C. - Von der US-Hauptstadt zur Eishockey Hauptstadt
Ovechking_8
07.12.2009, 14:00
Wie es der Titel bereits vermuten lässt soll in der Bundeshauptstadt Washington D.C. eine Franchise für die Zukunft aufgebaut werden. Nach den enttäuschenden Jahren zu Beginn des neuen Jahrtausends begann die neue Ära der Capitals mit dem Draft von Alexander Ovechkin und seinem Ligaeintritt in der Saison 2005/06. Von diesem Zeitpunkt an steigerten die Capitals ihre Punkteausbeute kontinuierlich bis sie schliesslich im letzten Jahr 50 Siege und total 108 Punkte erreichen konnten, was Rang 2 in der Eastern Conference zur Folge hatte. Nach enttäuschenden Playoffs und dem Aus in der zweiten Runde in einer packenden Serie über 7 Spiele gegen den späteren Champ aus Pittsburgh ist die Zeit für einen Wandel gekommen.
Meine Dynasty wird an obige Erfolge anknüpfen und das Ziel, den Cup erstmals in die Hauptstadt zu holen, verfolgen.
Fakten zu meiner Dynasty
Spiel: NHL 10
Modus: Be a GM
Schwierigkeit: Superstar
Roster: Update vom 26.11.09
Team: Washington CapitalsI
Zusatzinformationen:
Die Dynasty soll sich nach dem Vorbild der NHL richten, sprich ich werde die Spiele soweit möglich am selben Tag wie die Capitals in der realen NHL absolvieren. Da ich die Saison erst in dieser Woche beginne, werde ich versuchen die verpassten Spiele möglichst schnell nachzuspielen und noch vor Ende Jahr in den gewünschten Spielbetrieb einzusteigen.
Nach dem Vorbild der "THRASHzone" soll auch meine Story den Forenmitgliedern die Möglichkeit auf aktive Teilnahme bieten. Von Zeit zu Zeit werde ich Umfragen bezüglich Berufungen von Spielern ins Minor League Team, Trades oder Änderungen in der Aufstellung erstellen.
Jeder Spielbericht wird eine übersichtliche Zusammenfassung der wichtigsten Statistiken und einen kleinen Text beinhalten. In regelmässigen Abständen von zwei bis drei Spielen (am Anfang werden die Abstände aufgrund der regelmässigeren Spiele etwas grösser ausfallen) wird zudem ein Interview mit GM, Trainer oder Spielern erscheinen.
Statistiken und Tabellen werde ich jeweils nach drei oder fünf Spielen in ausführlicher Form präsentieren und kurz in einem Bericht kommentieren.
Viel Spass mit meiner Dynasty und auf eine rege Anteilnahme!
Gruss Marco
Ovechking_8
07.12.2009, 14:51
Bitte löschen... Doppelpost..
Ovechking_8
07.12.2009, 16:16
Schneider übernimmt McPhee's Posten
Washington D.C. - Völlig unerwartet gab die Washington Tribune in ihrer heutigen Ausgabe die Entlassung von GM George McPhee bekannt. Neuer Mann im Management der Washington Capitals soll der völlig unbekannte Schweizer Marco Schneider sein. Was Besitzer Ted Leonsis zu dieser Aktion bewegt hat können sie dem nachfolgenden Interview der Tribune mit Ted Leonsis entnehmen.
Washington Tribune: "Ted, was können Sie uns über die Gründe für die Entlassung von GM George McPhee sagen?"
Ted Leonsis: "George hat in den letzten Jahren wirklich hervorragende Arbeit geistet. Der Draft von Alex Ovechkin und die erstmalige Qualifikation für die Postseason drei Jahre später hat die Franchise wieder auf Erfolgskurs und vor allem in die Herzen der Einwohner von Washington gebracht. Wie man so schön sagt sollte man gehen wenn es am Schönsten ist. Die letze Saison hat mir gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, doch die Leistung in den Playoffs hat mich ein wenig enttäuscht und in gegenseitiger Übereinstimmung habe ich mit George beschlossen unsere Zusammenarbeit zu beenden."
WT: "Marco Schneider ist ein total neues Gesicht in der NHL. Nicht einmal wahren Insidern soll der Name bekannt gewesen sein. Wieso gerade er?"
TL: "Marco war mir bereits längere Zeit als Insider der Szene bekannt und somit fiel meine erste Wahl auf ihn. Obwohl seine Erfolge und Erfahrungen in der Branche äusserst gering sind, geniesst er mein volles Vertrauen. Ich bin überzeugt mit seiner Hilfe die gesteckten Ziele zu erreichen."
WT: "Was für Ziele haben sie dem neuen GM gesetzt?"
TL: "Ich habe Marco bereits vor der Vertragsunterschrift den Stanleycup Sieg als Ziel für diese Spielzeit gesetzt. Bereits letztes Jahr schwebte mir dieses Ziel vor und die guten Kaderverstärkungen in der Offseason lassen dieses Ziel meiner Meinung nach realistisch erscheinen."
WT: "Die Zuschauer werden sich sicherlich Sorgen um ihren Liebling, Coach Bruce Boudreau, machen. Berechtigte Sorgen?"
TL: "Diese Frage müssen sie Marco stellen, ich gewähre ihm da volle Handlungsfreiheit."
WT: "Vielen Dank für dieses informative Gespräch Ted."
Ovechking_8
07.12.2009, 16:26
GM Schneider über seine Ziele für die bevorstehende Saison
Washington D.C. - Wenige Tage nach Amtsantritt stellt sich Marco Schneider, neuer GM der Washington Capitals, einem Gespräch mit unserem Sportredaktor. Ein sichtlich gelassener und offener Marco Schneider schreitet mit selbstbewusstem Gang dem vereinbarten Treffpunkt entgegen...
Washington Tribune: "Marco, wie fühlen Sie sich als neuer GM der Washington Capitals?"
Marco Schneider: "Ich fühle mich ausgezeichnet. Der Posten als GM der Washington Capitals war mein Wunschtraum und der Anruf von Ted (Anmerkung der Redaktion: Ted Leonsis, Besitzer der Washington Capitals) hat mich durchaus etwas überrascht.
WT: "Hat Ihnen Ted Leonsis die Ziele für die bevorstehende Spielzeit bereits mitgeteilt?"
MS: "Ted hat mir die Ziele, den erstmaligen Gewinn des Stanley Cups, bereits vor meiner Unterschrift mitgeteilt und ich schätze sie ebenfalls als ambitioniert, aber durchaus realistisch und erreichbar ein.
WT: "Die Fans der Capitals beschäftigen sich seit der Entlassung von George McPhee vor allem mit einer Frage: Werden Sie Bruce Boudreau weiterhin das Vertrauen schenken?"
MS: "In dieser Angelegenheit kann ich jeden einzelnen Fan unseres Teams beruhigen. Bruce wird seinen Posten als Headcoach des Teams natürlich behalten und der Stanleycupsieg im nächsten Frühling soll seine Handschrift tragen."
WT: "Werden Sie in der verbleibenden Zeit bis zum Saisonstart auf dem Free Agents Markt tätig werden oder sonstige Kaderveränderungen vornehmen?"
MS: "Nein. In Absprache mit Bruce und Ted haben wir das Kader als qualitiativ ausreichend bewertet und werden uns bis zur Deadline im nächsten Frühjahr zurückhalten. Unser Fokus gilt vor allem dem langfristigen Erfolg, das heisst wir müssen Ende Saison die auslaufenden Verträge unserer wichtigsten RFA's verlängern. Momentan haben wir etwas über 9 Mio $ freien Cap Space, doch die Verlängerungen von Semin und vor allem Nick Bäckström werden einen beachtlichen Teil dieses Betrages beanspruchen. Wir behalten uns aber die Möglichkeit vor uns auf die Playoffs hin mit einem oder mehreren Veteranen zu verstärken; dies jedoch nur für der Rest der Spielzeit."
WT: "Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Gespräch. Im Namen der Washington Tribute wünsche ich Ihnen und den Washington Capitals viel Glück für die neue Spielzeit."
Ovechking_8
07.12.2009, 17:51
Washington D.C. - Bruce Boudreau und das Team der Washington Capitals haben Cris Clark als Kapitän, sowie Alex Ovechkin und Mike Green als seine beiden Assistenten bestimmt.
Nach einem äusserst produktiven Trainingscamp und erfolgreichen Pre-Season Spielen hat Bruce Boudreau folgende Reihen für den Saisonstart nominiert:
1. Reihe
LW Alex Ovechkin - C Nicklas Bäckström - RW Mike Knuble
2. Reihe
LW Alex Semin - C Brooks Laich - RW Brendan Morrison
3. Reihe
LW Eric Fehr - C Boyd Gordon - RW Thomas Fleischmann
4. Reihe
LW Matt Bradley - C Dave Steckel - RW Cris Clark
1. Verteidigungspaar
D Shaone Morrisonn - D Mike Green
2. Verteidigungspaar
D Karl Alzner - D Jeff Schultz
3. Verteidigungspaar
D Tom Poti - D Brian Pothier
Torhüter
José Theodore
Semen Varlamov
Auf der Torhüterposition hat sich Bruce Boudreau auf keine Nummer 1 festgelegt. Beide Torhüter werden sich abwechseln und zu ungefähr gleich vielen Einsätzen währen der Regular Season kommen.
Ovechking_8
07.12.2009, 17:59
Saisonauftakt in Boston
Washington Capitals @ Boston Bruins
Shots: 16:17, PIM: 0:2, PP: 0/0 - 1/1
1:0 C. Clark (K. Alzner, J. Schultz) 34:15
1:1 M. Savard (M. Ryder, M. Hunwick) 43:39 PP
2:1 A. Semin (J. Schultz, B. Laich) 51:11
Final: 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) Reality: W 4:1
3 Stars:
1. M. Savard 1 G 0 A
2. J. Schultz 0 G 2 A
3. A. Semin 1 G 0 A
Washington D.C. - In einer äusserst eng geführten Partei stande vor allem die beiden Torhüter im Mittelpunkt. Captain Clark gelang unmittelbar nach Spielhälfte der verdiente Führungstreffer für die Gäste aus der Bundeshauptstadt. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Marco Savard in numerischer Überzahl beantwortete Alex Semin mit einem schönen Schlagschuss vom rechten Bullypunkt zum Endstand von 2:1. Bruce Boudreau war nach dem Spiel leider für kein Interview verfügbar, liess aber über den Mediensprecher der Capitals verlauten, dass er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein.
Umfrage
Wie sollen die Spielstatistiken aussehen??
a) Genau richtig so.
b) Etwas ausführlicher.
c) Weniger ausführlich.
d) Anderes (bitte Vorschläge posten, danke!)
PS: Wie füge ich eine Umfrage ein??
Ovechking_8
12.12.2009, 20:50
Homeopener gegen die Toronto Maple Leafs
Toronto Maple Leafs @ Washington Capitals
Shots: 14:32, PIM: 10:0, PP: 0/0 - 2/5
1:0 R. Wallin (A. Ponikarovsky, M. Komisarek) 03:08
2:0 C. Orr (D. Hordichuk, J. Finger) 28:01 SH
2:1 B. Morrison (A. Ovechkin, J. Theodore) 31:54
2:2 N. Bäckström (M. Green) 35:25 PP
3:2 A. Ponikarovsky (R. Wallin, T. Kaberle) 43:56
3:3 T. Poti (E. Fehr) 46:00
3:4 N. Bäckström (A. Semin, A. Ovechkin) 56:29 PP
Final: 3:4 (1:0, 1:2, 1:2) Reality: W 4:6
3 Stars:
1. N. Bäckström 2 G 0 A
2. A. Ponikarovsky 1 G 1 A
3. R. Wallin 1 G 1 A
Washington D.C. - Das erste Heimspiel der neuen Saison begann für die Capitals denkbar schlecht. Wallin konnte José Theodore bereits nach etwas weniger als drei Minuten mit einem schönen Direktschuss erstmals bezwingen und Colton Orr doppelte kurz vor Spielmitte in Unterzahl nach einem katastrophalen Fehlpass von Mike Green nach. In der Folge fand das Heimteam immer besser ins Team und konnte die Partie noch vor der zweiten Sirene ausgleichen. Morrison mit einem schönen Wrister und Nick Bäckström in Überzahl glichen die Partie aus. Das Schlussdrittel startete mit einem Rückschlag, Ponikarovsky bezwang Theodore zur erneuten Führung für die Gäste aus Toronto. Tom Poti glich wenig später mit einem schönen Schuss von der blauen Linie erneut aus und Bäckström entschied die Partie mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss in Überzahl nach schönem Pass von Semin. Der 4:3 Heimsieg geht angesichts des Schussverhältnisses von 32:14 sicherlich in Ordnung. Coach Boudreau und GM Schneider hielten sich noch bedeckt und standen den Medien nicht zur Verfügung.
Shutout-Win in Philly
Washington Capitals @ Philadelphia Flyers
Shots: 18:17, PIM: 7:7, PP: 1/1 – 0/1
1:0 B. Morrison (B. Laich, K. Alzner) 17:35
2:0 M. Knuble (A. Ovechkin) 28:13 PP
3:0 B. Morrison (K. Alzner, B. Laich) 48:00
Final: 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) Reality: 5:6 OTL
3 Stars:
1. B. Morrison 2 G 0 A
2. J. Theodore 17 Saves
3. K. Alzner 0 G 2 A
Washington D.C. - Auch im dritten Saisonspiel blieben die Capitals ungeschlagen. Auswärts in Philadelphia dominierten die Gäste aus Washington im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen das Geschehen über weite Strecken des Spiels. Morrison brachte die Capitals mit einem schönen One-Timer nach Pass von Brooks Laich kurz vor der ersten Pause in Front. Knuble in Überzahl und Morrison mit seinem zweiten persönlichen Treffer entschieden die Partie bereits relativ früh zu Gunsten der Capitals. In der Folge agierten die Gäste etwas defensiver um den Shutout von José Theodore zu sichern. Mit Erfolg, nach einem etwas schwächeren Spiel gegen die Leafs gelang Theodore im dritten Spiel der Saison sein erster Shutout.
Ovechking_8
13.12.2009, 15:35
4th in a row - Heimsieg gegen die Rangers
New York Rangers @ Washington Capitals
Shots: 14 - 22, PIM: 2 – 4, PP: 0/0 – 1/2
0:1 N. Bäckström (A. Ovechkin, S. Morrisonn) 23:35
0:2 M. Knuble 39:55 PP
1:2 S. Avery (M. Gaborik, C. Drury) 50:50
1:3 A. Semin (B. Morrison, K. Alzner) 59:55 EN
Final: 1:3 (0:0, 0:2, 1:1) Reality: 4:3 L
3 Stars:
1. M. Knuble 1 G 0 A
2. N. Bäckström 1 G 0 A
3. A. Semin 1 G 0 A
Washington D.C. - Auch im vierten Spiel der Saison verliessen die Capitals das Eis als Sieger. In einer sehr ausgeglichenen Partie mit starken Torhütern gelang Nick Bäckström in der 24. Minute der erste Treffer der Partie. Kurz vor Schluss des Mitteldrittels gelang Mike Knuble nach einem Defensivfehler der Devils in Überzahl die Vorentscheidung zum 2:0 für das Heimteam. Sean Avery brachte die Gäste zehn Minuten vor Schluss noch einmal auf 1:2 heran, ehe Alex Semin mit seinem Treffer ins leere Tor für den Endstand von 3:1 besorgt war.
Erster Saisonniederlage in Hockeytown
Washington Capitals @ Detroit Red Wings
Shots: 18-14, PIM: 5 – 7, PP: 0/1 – 0/0
0:1 P. Datysuk (J. Franzen, H. Zetterberg) 7:09
0:2 K. Draper (K. Maltby, P. Eaves) 11:51
1:2 B. Morrison (B. Pothier, J. Theodore) 55:18
Final: 1:2 (0:2, 0:0, 1:0) Reality: 2:3 L
3. Stars:
1. K. Draper 1 G 0 A
2. P. Datsyuk 1 G 0 A
3. C. Osgood 17 Saves
Washington D.C. - Datsyuk eröffnete das Skore für das Heimteam bereits in der achten Minuten mit einem platzierten Schlagschuss vom rechten Bullykreis aus. Wenig später erzielte Draper nach schönem Doppelpass mit Maltby den Game-Winner zu Gunsten des Heimteams. Brendan Morrisons Anschlusstreffer fünf Minuten vor Schluss hatte keinen Einfluss mehr auf die erste Niederlage der Capitals im fünften Spiel.
Shootout-Win gegen die Devils
New Jersey Devils @ Washington Capitals
Shots: 13-26, PIM: 2-2, PP: 1/1 – 0/0
0:1 A. Ovechkin (M. Green, S. Morrisonn) 3:48
0:2 A. Ovechkin (M. Knuble, N. Bäckström) 19:07
1:2 P. Elias 41:40 PP
2:2 J. Pandolfo (D. Clarkson, C. White) 43:07
2:3 J. Schultz SO
Final: 2:3 SO (0:2, 0:0, 2:0, 0:0) Reality: 3:2 OTL
3 Stars:
1. A. Ovechkin 2 G 0 A
2. M. Green 0 G 1 A
3. M. Brodeur 24 Saves
Washington D.C. - Die Capitals, die erstmals in dieser Saison mit Varlamov im Tor antraten, starteten furios in die Partie und gingen nach etwas weniger als vier Minuten durch Alex Ovechkin in Führung. Ovechkin fälschte einen Schuss von Mike Green unhaltbar zu seinem ersten Saisontreffer ab. Kurz vor Schluss des Startdrittels war es erneut Alex Ovechkin, der einen schönen Pass von Mike Knuble zur 2:0 Führung der Caps verwerten konnte. In der Folge scheiterte das Heimteam immer wieder am starken Martin Brodeur und so stand es auch nach zwei Dritteln 2:0. Zu Beginn des Schlussdrittels glichen Pat Elias in Überzahl und Pandolfo die Partie mit zwei schnellen Toren aus. In der restlichen Spielzeit einschliesslich der fünfminütigen Verlängerung fielen trotz zahlreichen Torchancen auf beiden Seite keine weiteren Treffer. Die ersten 13 Schützen im Penaltyschiessen scheiterten allesamt an Martin Brodeur oder Semen Varlamov. Als 7. Schütze für die Capitals, und 14. insgesamt, trat Jeff Schultz an und bezwang Brodeur mit einem satten Slapshot.
Ovechking_8
13.12.2009, 16:05
Ovechkin und Theodore über den bisherigen Saisonverlauf
Washington D.C. - Nach dem Sieg gegen die New Jersey Devils stellen sich Alex Ovechkin und dem José Theodore unserem Sportredaktor und beantworten seine Fragen zum Saisonstart der Capitals und den weiteren Zielen.
Washington Tribune: "Alex, wie sehen Sie den bisherigen Saisonverlauf ihres Teams?"
Alex Ovechkin: "Ich bin sehr zufrieden mit den ersten sechs Spielen der neuen Saison. Wir haben als Mannschaft überzeugt und stehen verdientermassen ganz oben in der Tabelle."
WT: "Im Vergleich zur letzten Saison sticht vor allem die bisher überragende Defensive heraus. Was hat Coach Bruce Boudreau Ihnen zur Defensivarbeit gesagt?"
AO: "Die starken Leistungen unserer Defensive sind vor allem José zu verdanken. Er hat mit seinen starken Leistungen in den ersten Spielen der Saison massgeblichen Anteil am guten Saisonstart unseres Teams.
José Theodore: "Auch ein guter Torhüter sieht ohne seine Abwehr schlecht aus. Die Defensive ist im Vergleich zu letzter Saison reifer geworden und macht weniger Fehler, was mir meine Arbeit doch erheblich erleichtert."
WT: "José, Berichten zu Folge sollen Sie sich im Trainingscamp vor der Saison so gut gefühlt haben wie seit der Saison 2000/2001 (Anmerkung der Redaktion: Theodore gewann 2000/2001 im Trikot der Avs die Harts und die Vezina Trophy) nicht mehr. Was sagen Sie dazu?"
JT: "Die Arbeit mit Bruce und dem ganzen Trainerstab hat mir den Glauben an meine Fähigkeiten zurückgebracht. Ich hoffe mein Niveau aus dieser Saison wiedergefunden zu haben und mit meinen Leistungen ein Baustein des Erfolges in Washington zu sein."
WT: "Alex, nach einem etwas harzigen Saisonstart sind Sie bereits wieder Topskorer der Capitals. Sind Sie auf dem Weg zur 3. Harts in Serie?"
AO: "Ich habe bisher in jeder meiner vier Saisons ein paar Spiele gebraucht um mein Niveau zu erreichen. Auch wenn ich die ersten beiden Tore dieses Jahr erst im sechsten Spiel erzielt habe war ich mit meinen Leistungen stets zufrieden. Und zudem steht der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund. Eine weitere Harts und die 3. Rocket Richard hole ich mir mit Hilfe von Nick und Knuble bestimmt." (lacht)
WT: "José, trotz Ihren starken Leistungen sassen Sie heute gegen die Devils nur auf der Bank. Enttäuscht?"
JT: "Auf keinen Fall. Semen Varlamov und ich pushen uns im Training und in der Kabine gegenseitig zu Höchstleistungen. Bruce hat uns in einem langen Gespräch zu Beginn der Saison mitgeteilt, dass er sich auf keine Nummer Eins festlegen will und uns abwechslungsweise einsetzen wird. Semen hat zudem gegen die Devils eine gute Leistung gezeigt und sämtliche Penaltyschützen in die Schranken gewiesen."
WT: "José, Alex, was stecken Sie sich persönlich und mit der Mannschaft für Ziele für weiteren Saisonverlauf?"
JT: "Unser Ziel ist ganz die Presidents Trophy und im Frühling der erste Stanleycup in der Geschichte der Washington Capitals. Persönlich ist mein Ziel zusammen mit Semen die Jennings Trophy (Anmerkung der Redaktion: Die William M. Jennigs Tropy wird an die Torhüter des Teams mit den wenigsten Gegentreffern verliehen.) und natürlich die Vezina zu holen. Die Harts überlasse ich als fairer Sportsmann natürlich Alex." (grinst)
AO: (lacht) "Danke José. Als Team wollen wir primär natürlich den Stanleycup gewinnen. Persönlich will ich die Rocket Richard und die Harts (schaut zu José Theodore und grinst) zum dritten Mal in Serie gewinnen."
WT: "Vielen Dank für das interessante Gespräch und viel Glück für den weiteren Saisonverlauf."
PS: Keine Aktivität = kein Interesse?? Vorschläge, Kritik Fehlanzeige??
PS: Keine Aktivität = kein Interesse?? Vorschläge, Kritik Fehlanzeige??
Also ich lese fleißig mit!
Ovechking_8
13.12.2009, 17:38
Ok. :)
Weisst du wie ich eine Umfrage einfügen kann oder ist das für User gesperrt?? Finde den Button nirgends.. :(
Mit ner Umfrage erhoffe ich mir etwas mehr Aktivität und ein paar Tipps. :)
Also ich lese fleißig mit!
Ich les auch mit :ja:
Ovechking_8
13.12.2009, 22:01
Böse Heimniederlage gegen die Sharks
San Jose Sharks @ Washington Capitals
Shots: 30-18, PIM: 8-2, PP: 1/1 – 1/4
0:1 A. Ovechkin (N. Bäckström) 1:27
1:1 D. Heatley (P. Marleau, M. Vlasic) 13:06 PP
1:2 A. Ovechkin (N. Bäckström) 23:24 PP
2:2 P. Marleau (J. Pavelski) 37:43
3:2 S. Nichol (K. Huskins, M. Malhotra) 40:18 SH
4:2 R. Clowe (P. Marleau) 47:03
5:2 D. Boyle (D. Setoguchi, J. Thornton) 59:29
Final: 2:5 (1:1, 1:1, 0:3) Reality: 1:4 W
3 Stars:
1. P. Marleau 1 G 2 A
2. A. Ovechkin 2 G 0 A
3. S. Nichol 1 G 0 A
Washington D.C. - In einem ausgeglichenen ersten Drittel brachte Ovechkin das Heimteam nach bereits etwas mehr als einer Minute mit einem schönen Wrister in Führung. Dany Heatley glich mit seinem bereits 10. Saisontreffer noch vor der ersten Sirene zum 1:1 aus. Zu Beginn des Mitteldrittels konnten die Capitals erneut vorlegen, Ovechkin traf in Überzahl zum 2:1. In der Folge fiel das Heimteam völlig aus dem Tritt und musste Gegentreffer um Gegentreffer hinnehmen. Marleau konnte die Partie vor der zweiten Sirene ausgleichen. Nichol in Unterzahl, Clowe und Boyle mit einem Knaller von der blauen Linie trafen für die überragenden Sharks zum Endstand von 2:5. Ein unglücklicher Varlamov, ein schwaches Powerplay und dumme Puckverluste waren die Hauptgründe für die klare Niederlage. Im nächsten Spiel wird wohl wieder José Theodore zwischen den Pfosten der Caps stehen.
Knappe Heimniederlage gegen die Predators
Nashville Predators @ Washington Capitals
Shots: 26-32, PIM: 8-0, PP: 0/0 – 3/4
1:0 S. Souray (P. Olvecky, J. Tootoo) 9:40
1:1 B. Laich (B. Morrison, A. Ovechkin) 18:32 PP
2:1 J. Arnott (A. Kovalev) 30:22
2:2 B. Laich (A. Semin, M. Green) 33:52 PP
2:3 A. Ovechkin 41:55
3:3 J. Arnott (A. Kovalev, M. Erat) 43:00
3:4 M. Green (A. Ovechkin, B. Laich) 50:25 PP
4:4 A. Kovalev (S. Souray, J. Arnott) 50:59
5:4 S. Souray SO
Final: (1:1, 1:1, 2:2, 0:0) Reality: 2:3 W
3 Stars:
1. J. Arnott 2 G 1 A
2. B. Laich 2 G 1 A
3. A. Kovalev 1 G 2 A
Washington D.C. - In einer von spektakulärem Offensivspiel geprägten Partie brachte Sheldon Souray die Gäste aus Nashville mit einem schönen Slapshot bereits früh in Front. Laich konnte noch im ersten Drittel in Überzahl einen Schuss von Ovechkin zum 1:1 ablenken. Zu Spielmitte brachte Arnott die Gäste nach einem Defensivfehler der Caps erneut in Front. Laich mit seinem zweiten persönlichen Treffer, ebenfalls in Überzahl, und Ovechkin konnten die Partie bis zur 41. Minute vom 1:2 zum 3:2 drehen. Arnott mit seinem zweiten Treffer glich wenig später erneut aus ehe Mike Green die vermeintliche Entscheidung gelang. Green traf mit einem Knaller von der blauen Linie zum dritten Überzahltreffer der Capitals an diesem Abend. Alex Kovalev glich die Partie nur wenige Sekunden später wieder aus und so kam es zu einer Verlängerung. In der Overtime konnten die Capitals ihre vierte Überzahlgelegenheit nicht ausnutzen und es kam zum Penaltyschiessen. Nach je zwei verwandelten Penalties entschied Souray die Partie zu Gunsten der Gäste.
Herzschlagfinale in Atlanta - Sieg für die Caps in letzter Sekunde
Washington Capitals @ Atlanta Thrashers
Shots: 32-26, PIM: 4-19, PP: 2/4 – 0/2
1:0 B. Morrison (B. Laich, A. Ovechkin) 2:11 PP
1:1 J. Gratton 3:13 SH
2:1 A. Semin (M. Knuble, M. Green) 6:42 PP
2:2 P. Kubina (J. Slater, C. Thorburn) 13:39
2:3 B. Little (S. Kozlov, Z. Bogosian) 28:57
3:3 N. Bäckström (M. Knuble, S. Morrisonn) 59:25
4:3 M. Knuble (N. Bäckström, M. Green) 59:51
Final: 4:3 (2:2, 0:1, 2:0) Reality: 5-4 W
3 Stars:
1. M. Knuble 1 G 2 A
2. N. Bäckström 1 G 1 A
3. M. Green 0 G 2 A
Washington D.C. - Morrison nutzte bereits die erste Überzahlmöglichkeit des Spiels zur frühen Führung der Capitals. Wenig später gelang Gratton nach einer Unachtsamkeit der Capitals der Ausgleichstreffer in Unterzahl. Semin stellte den 1-Tore Abstand noch vor der ersten Drittelspause mit einem erneuten Überzahltreffer wieder her. Kubina mit einem Knaller von der blauen Linie und Little mit einem schönen Onetimer drehten die Partie bis zur 30. Minute. In der Folge rannten die Capitals Mal für Mal auf den Kasten von Kari Lehtonen an, konnten aber nicht reüssieren. In der Schlussminute gelang Bäckström endlich der langersehnte Ausgleich für die Capitals. In den letzten Sekunden stürmten die Gäste verzweifelt nach vorne und Knuble entschied die Partie nach einem katastrophalen Fehler in der Atlanta Defensive neun Sekunden vor Schluss zu Gunsten der Gäste aus Washington.
Kanterniederlage auf Long Island
Washington Capitals @ New York Islanders
Shots: 27-23, PIM: 31-16, PP: 0/3 – 2/4
0:1 J. Tavares (S. Bergenheim, K. Okposo) 8:43
0:2 T. Hunter (M. Streit) 20:14 PP
0:3 B. Witt (R. Martinek, J. Tavares) 43:50 PP
1:3 A. Ovechkin 45:01
1:4 K. Barch (J. Reich, F. Nielsen) 46:15
1:5 J. Tavares (R. Martinek, B. Gervais) 59:21
Final: 1:5 (0:1, 0:1, 1:3) Reality: 3:2 W
3 Stars:
1. J. Tavares 2 G 1 A
2. R. DiPietro 26 Saves
3. R. Martinek 0 G 2 A
In einem einseitigen Startdrittel gelang Rookie Tavares nach acht Minute die verdiente Führung für das Heimteam. Hunter gelang nur 14 Sekunden nach Wiederanpfiff in Überzahl die Vorentscheidung zum 2:0. Obwohl die Partie in der Folge ausgeglichener verlief und die Capitals immer stärker wurden, traf Witt in der 44. Minute mit einem Knaller in Überzahl zum 3:0. Ovechkin liess die Hoffnung der Capitals nochmal kurz aufleuchten und traf zum 1:3. Barch machte alle Comeback-Hoffnungen des Heimteams nur eine Minute später mit dem Treffer zum 4:1 zunichte. In den letzten Minuten des Spiels überstanden die Capitals eine fünfminütige Unterzahlsituation unbeschadet, ehe Tavares mit seinem zweiten persönlichen Treffer zum Endstand von 5:1 traf. Am heutigen Abend waren die Capitals defensiv äusserst schwach und scheiterten immer wieder am starken Rick DiPietro im Kasten der Isles.
Seppolas
13.12.2009, 22:34
Eine Umfrage kann man meines Wissens nach nur erstellen, wenn man einen Thread erstellt.
Ovechking_8
13.12.2009, 22:50
Tabelle nach 10 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/standings10.jpg
Spielerstatistiken Washington Capitals nach 10 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/stats10.jpg
Skorerliste nach 10 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/leaguestats10.jpg
Washington D.C. - Nach zehn gespielten Spielen und einer relativ guten Ausgangslage für die Washington Capitals ziehen wir zum ersten Mal ein Zwischenfazit. Grosszügigerweise hat sich Coach Bruce Boudreau für ein kleines Interview zur Verügung gestellt.
Washington Tribune: "Bruce, Gratulation zum erfolgreichen Saisonstart. Sind sie zufrieden mit der bisherigen Leistung der Mannschaft?"
Bruce Boudreau: "Danke. Nein, ich bin nicht ganz zufriedne mit der Leistung meiner Mannschaft. Die Resultate stimmen bis auf zwei Ausnahmen, die Niederlagen gegen die Sharks und die Isles, doch die Leistungen der Mannschaft entsprachen nicht in allen Partien meinen Ansprüchen."
WT: "Welcher Mannschaftsteil hat Ihrer Meinung nach noch Steigerungspotential?"
BB: "Alle. In den ersten Spielen der Saison schossen wir viel zu wenig Tore, doch eine gute Abwehr und José haben uns die Siege gerettet. In den letzten paar Spielen gefiel mir die Abwehr, vor allem die ersten beiden Reihen, immer besser, doch die Abwehr wurde löchriger und wir kassierten viel zu viele Tore."
WT: "Sie sprachen von der starken Leistung von José Theodore. Ist er von jetzt an der Stammtorhüter?"
BB: "Nein. José hat gute Leistungen gezeigt und Semen hatte zu Beginn seiner Saison etwas Mühe. Man muss fairerweise aber auch anmerken, dass der Abwehr bei Semens Einsätzen teils schlimme Fehler unterliefen und er bei vielen Gegentreffern absolut machtlos war. Zudem ist Semen noch jung und wächst an solchen Spielen. Ich bin überzeugt, dass er sich in den nächsten Spielen steigern wird und wir die Saison mit zwei gleichwertigen Torhütern beenden werden."
WT: "Wie zufrieden sind Sie mit Ihren Offensivreihen?"
BB: "Die ersten beiden Reihen kommen nach mässigem Beginn immer besser in Fahrt und vor allem Alex Ovechkin ist immer für entscheidende Tore zur Stelle. Von der dritten und vierten Reihe erhoffe ich mir eindeutig mehr. Defensiv stufe ich Ihre Leistung als genügend ein, offensiv erwarte ich mir viel mehr (Anmerkung der Redaktion: Die 3. und 4. Reihe der Capitals konnten noch keinen Treffer erzielen.).
WT: "Werden Sie in den nächsten Spielen Änderungen in der Aufstellung vornehmen?"
BB: "Ich werde mich mit meinen Assistenten austauschen und vor allem einigen jungen Spielern aus Hershey Gelegenheit geben sich zu beweisen. Giroux, Aucoin und andere junge Spieler können sich mit guten AHL-Leistungen aufdrängen und werden im Verlaufe der nächsten Spiele sicherlich ihre Chance erhalten."
WT: "Vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräche und viel Glück für den weiteren Saisonverlauf."
Ovechking_8
13.12.2009, 22:53
@ Mike Miller: Danke. Schade... :(
Soll Coach Boudreau seine Aufstellung verändern?
a) Unbedingt.
b) Nein, er soll noch abwarten.
Soll die 3. und 4. Reihe durch junge Spieler erneuert werden? Eure Meinung ist gefragt!
@ Mike Miller: Danke. Schade... :(
Soll Coach Boudreau seine Aufstellung verändern?
a) Unbedingt.
b) Nein, er soll noch abwarten.
Soll die 3. und 4. Reihe durch junge Spieler erneuert werden? Eure Meinung ist gefragt!
Brendan Morrison als Center ist ne Waffe :)
so alt ist die 3te und 4te Reihe doch gar nicht :D
Ovechking_8
14.12.2009, 14:02
Heimniederlage gegen die Flyers - Emery mit Shutout
Philadelphia Flyers @ Washington Capitals
Shots: 18-23, PIM: 2-4, PP: 0/2 - 0/1
1:0 S. Gagne (C. Pronger, C. Giroux) 10:04
2:0 J. Carter 15:39
3:0 S. Hartnell (A. Foote, M. Richards) 52:20
Final: 3:0 (2:0, 0:0, 1:0) Reality: 2:4 W
3 Stars:
1. R. Emery 23 Saves
2. S. Gagne 1 G 0 A
3. J. Carter 1 G 0 A
Washington D.C. - Gagne und Hartnell entschieden die Partie bereits im Startdrittel zu Gunsten der Gäste aus Philly. Zwei Unkonzentriertheiten in der Defensive nutzen die beiden Sniper kaltblütig aus und liessen Theodore im Kasten der Caps keine Chance. In der Folge drückten die Capitals mächtig aufs Tempo und erspielten sich hochkarätige Chancen, scheiterten jedoch immer wieder an Ray Emery im Kasten der Flyers. Hartnell mit dem dritten Treffer der Flyers acht Minuten vor Schluss entschied die Partie endgültig. Ein starker Ray Emery, mangelnde Effizienz und eine teilweise überforderte Defensive der Capitals waren die Hauptpunkte für die klare Niederlage.
Niederlagenserie findet ein Ende - Sieg in Atlanta
Shots: 16-17, PIM: 4-7, PP: 1/2 – 1/2
0:1 I. Kovalchuk (B. Little, Z. Bogosian) 8:32 PP
1:1 M. Green 19:52 SH
2:1 J. Schultz (M. Bradley, B. Laich) 39:28
3:1 M. Knuble (M. Green, S. Varlamov) 59:45 PP/EN
Final: 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) Reality: 3-4 W
3 Stars:
1. M. Green 1 G 0 A
2. J. Schultz 1 G 0 A
3. I. Kovalchuk 1 G 0 A
Washington D.C. - Zu Beginn der Partie dominierte das Heimteam das Geschehen und ging verdient mit 1:0 in Führung. Kovalchuk schloss eine schöne Kombination in Überzahl zu seinem 9. Saisontreffer ab. Gegen Ende des Startdrittels kamen die Gäste aus Washington immer besser ins Spiel, wurden aber durch eine Unterzahlsituation zurückgeworfen. Mike Green zeigte sich unbeeindruckt, fing einen Angriff der Thrashers ab und bezwang Lehtonen mit einem schönen Slapshot zum 1:1 Ausgleich acht Sekunden vor der Sirene. In einem ausgeglichenen Mitteldrittel traf Jeff Schultz wenige Sekunden vor der Pause mit einem wuchtigen Schlagschuss von der blauen Linie genau in den Winkel. Knuble entschied die Partie 15 Sekunden vor Schluss mit seinem Treffer ins leere Tor.
Starker Auftritt gegen die Isles
New York Islanders @ Washington Capitals
Shots: 7-28, PIM: 8-0, PP: 0/0 – 3/3
0:1 A. Ovechkin (B. Laich, E. Fehr) 24:24 PP
0:2 A. Ovechkin 57:28
0:3 A. Ovechkin (M. Green, B. Laich) 59:40 5-3 PP
0:4 A. Semin (A. Ovechkin, M. Knuble) 59:55 5-3 PP
Final: (0:0, 0:1, 0:3) Reality: 4-3 OTL
3 Stars:
1. A. Ovechkin 3 G 1 A
2. B. Laich 0 G 2 A
3. A. Semin 1 G 0 A
Washington D.C. - In einem äusserst eng geführten Startdrittel fielen keine Tore, die Capitals spielten sich jedoch die besseren Torchancen heraus. Alex Ovechkin eröffnete das Skore mit einem Knaller in Überzahl kurz vor Spielhälfte. DiPietro hielt sein Team mit guten Paraden bis zur 58. Minute im Spiel, ehe Ovechkin die Partie mit einer schönen Einzelleistung entschied. In den Schlussminuten nahmen die Gäste aus Long Island Strafe um Strafe und somit konnten die Capitals ihre Überzahlstärke voll ausspielen. Ovechkin mit seinem dritten Treffer und Semin trafen jeweils in doppelter Überzahl zum Endstand von 4:0. Eine starke Leistung von Alex Ovechkin, ein äusserst effizientes Powerplay und eine konzentrierte Defensivleistung führten zum klaren Sieg über das Topteam der Eastern Conference.
Defensivschlacht gegen die Jackets
Columbus Blue Jackets @ Washington Capitals
Shots: 14-13, PIM: 7-5, PP: 0/0 – 0/0
0:1 A. Semin SO
Final: 0:1 SO(0:0, 0:0, 0:0, 0:0) Reality: 5-4 OTL
3 Stars:
1. S. Varlamov 14 Saves
2. M. Garon 13 Saves
3. A. Ovechkin 0 G 0 A
Washington D.C. - Die Geschichte dieses Spiels kann man in einen Satz zusammenfassen. Varlamov und Garon vereitelten die wenigen Torchancen des Spiels und sorgten für ein torloses Unentschieden nach 65 Minuten. Im Penaltyschiessen erzielte Alex Semin den einzigen Treffer der Partie mit einem schönen Move. Ein körperlich intensives Spiel hat seinen verdienten Sieger geworden, obwohl die Statistiken die Überlegenheit der Caps nicht bestätigen wollen.
Bärenstarker Brodeur - Niederlage in Jersey
Washington Capitals @ New Jersey Devils
Shots: 19-19, PIM: 2-4, PP: 0/1 – 0/1
0:1 A. Vasyunov (T. Zajac) 8:07
0:2 P. Martin (D. Zubrus, D. Clarkson) 47:32
Final: 0:2 (0:1, 0:0, 0:0) Reality: 2-3 L
3 Stars:
1. M. Brodeur 19 Saves
2. A. Vasyunov 1 G 0 A
3. P. Martin 1 G 0 A
Washington D.C. - In einer äusserst intensiv und ausgeglichen geführten Partie gelang Vasyunov der Game Winner bereits in der 9. Minute nach einem katastrophalen Fehler in der Caps Defensive. In der Folge versuchten die Capitals mit allen Mitteln den Rückstand wettzumachen, doch Brodeur hielt seinen Kasten die ganzen 60 Minuten dicht. Martin gelang in der 48. Minute noch die endgültige Entscheidung zum 2:0 Endstand. In den nächsten beiden Spielen gegen den schwach gestarteten Divisionrivalen Florida haben die Capitals die Möglichkeit ihre Bilanz wieder auf aufzupolieren und sich zurück an die Spitze der South East zu setzen.
Ovechking_8
17.12.2009, 13:55
Comeback Win in Florida
Washington Capitals @ Florida Panthers
Shots: 21-19, PIM: 4-6, PP: 2/3 – 0/2
0:1 S. Weiss (B. Allen, N. Horton) 6:00
0:2 G. Campbell (N. Tarnasky, D. Moore) 31:18
1:2 B. Laich (M. Knuble, A. Ovechkin) 56:31 PP
2:2 A. Semin (M. Knuble, A. Ovechkin) 57:29 PP
3:2 J. Erskine SO
Final: 3:2 SO (0:1, 0:1, 2:0, 0:0) Reality: 4-1 W
3 Stars:
1. G. Campbell 1 G 0 A
2. A. Ovechkin 0 G 2 A
3. S. Weiss 1 G 0 A
Washington D.C. - Weiss eröffnete das Skore nach nur neun Minuten mit einem schönen Wrister in den Winkel. In der Folge agierten beide Mannschaft ausgesprochen offensiv, doch die Torhüter vernichteten jede Gelegenheit zu weiteren Toren. Campbell nutzte kurz nach Spielhälfte einen Fehler von Torhüter Varlamov zur 2:0 Führung für das Heimteam. Die Capitals scheiterten Mal für Mal am starken Vokoun im Kasten der Panthers. In der 56. Minute schickte der Schiedsrichter Weiss nach einem hohen Stock für vier Minuten auf die Strafbank. Die Capitals demonstrierten einmal mehr ihre Powerplaystärke und glichen die Partie durch Treffer von Laich und Semin zum 2:2 aus. In der Overtime konnten die Capitals eine Powerplaymöglichkeit trotz guten Chancen nicht zum Siegtreffer nutzen und es kam zu einem Penaltyschiessen. Verteidiger Erskine traf mit dem ersten Versuch als einziger Schütze und sicherte den Caps einen schönen Comeback Win gegen den Division Rivalen.
Offensivpower im Heimspiel gegen die Panthers
Florida Panthers @ Washington Capitals
Shots: 15-27, PIM: 2-0, PP: 0/0 – 1/1
0:1 A. Ovechkin (N. Bäckström, M. Green) 12:37 PP
0:2 B. Laich (K. Alzner, J. Schultz) 16:05
0:3 J. Schultz (B. Morrison) 24:31
0:4 A. Semin (B. Morrison, J. Schultz) 26:05
1:4 B. Allen (M. Greene, M. Frolik) 45:31
2:4 R. Olesz (N. Horton) 53:05
2:5 N. Bäckström (M. Green) 55:03
Final: (0:2, 0:2, 2:1) Reality: 7-1 W
3 Stars:
1. J. Schultz 1 G 2 A
2. N. Bäckström 1 G 1 A
3. M. Green 0 G 2 A
Washington D.C. - Mit einem Sieg im Rücken starteten die Capitals furios in die Partie und erspielten sich bereits zu Beginn gute Torchancen. Der Bann war in der 12. Minute gebrochen als Ovechkin in Überzahl zur verdienten Führung traf. Nur wenig später gelang Laich der Treffer zum 2:0 für das Heimteam. Alzner hatte seinen Schuss neben das Tor gesetzt, doch die Scheibe sprang von der Bande zurück genau auf den Stock von Laich. Im Mitteldrittel erhöhten Schultz mit einem Knaller von der blauen Linie und Semin mit einer schönen Direktabnahme zum 4:0. Das dritte Drittel begann ausgeglichener und die Gäste aus dem Sonnenstaat kamen durch Treffer von Allen und Olesz bis auf 2:4 heran. Doch die Capitals liessen nichts mehr anbrennen und Bäckström erzielte fünf Minuten vor Schluss mit einem sehenswerten Wrister in den Winkel den Treffer zum 5:2 Endstand.
Ich les auch fleißig mit, weiter so!
Ovechking_8
18.12.2009, 20:26
Umfrage
Welche(n) AHL-Spieler soll GM Schneider ins NHL Team berufen?
a) John Carlson - OFV (19 jährig) - 15 Spiele - 3-12-15
b) Oskar Osala - LF (21 jährig) - 15 Spiele - 5-11-16
c) Francois Bouchard - RF (21 jährig) - 15 Spiele - 10-5-15
d) Keith Aucoin - C (30 jährig) - 15 Spiele - 4-10-14
Ovechking_8
18.12.2009, 22:05
Erneut starker Auftritt gegen die Islanders
New York Islanders @ Washington Capitals
Shots: 15-28, PIM: 0-0, PP: 0/0 – 0/0
0:1 A. Ovechkin (M. Knuble, S. Morrisonn) 23:23
0:2 B. Laich (K. Alzner, J. Schultz) 23:51
0:3 A. Ovechkin (J. Schultz, K. Alzner) 39:53
1:3 J. Tavares (S. Bergenheim, K. Okposo) 47:42
1:4 D. Steckel (C. Clark, J. Schultz) 54:57
2:4 J. Bailey (J. Sim, R. Martinek) 56:00
2:5 A. Ovechkin (M. Knuble, N. Bäckström) 59:54 EN
Final: 2:5 (0:0, 0:3, 2:2) Reality: 4-5 W
3 Stars:
1. A. Ovechkin 3 G 0 A
2. J. Schultz 0 G 3 A
3. K. Alzner 0 G 2 A
Washington D.C. - Die Capitals starteten furios in die Partie, man sah ihren Willen den Fans etwas bieten zu wollen. In einem einseitigen Stardrittel war Islanders Torhüter Roloson der beste Spieler auf dem Eis und parierte jede Grosschance des Heimteams. Ovechkin traf nach Querpass von Knuble mit einem sehenswerten Direktschuss zur überfälligen Führung. Laich traf nur wenig später mit einem schönen Wrister zum 2:0. Ovechkin entschied die Partie kurz vor Schluss des zweiten Drittels mit einem schönen Wrister in den Winkel. Rookie Tavares brachte die Spannung mit seinem 1:3 in der 48. Minute wieder zurück ins Spiel. Die Washington Capitals und vor allem Dave Steckel erstickten die aufkommende Spannung bereits im Keim. Wenige Sekunden nach dem 1:3 traf Steckel mit einem knallharten Slapshot genau in den Winkel zum 4:1. Bailey konnte in der 57. Minute noch zum 2:4 verkürzen, ehe Ovechkin seinen Hattrick komplettierte und die Partie mit seinem Treffer ins leere Tor zum 5:2 endgültig entschied.
Shootout-Krimi gegen die Minnesota Wild
Minnesota Wild @ Washington Capitals
Shots: 18-30, PIM: 6-2, PP: 0/1 – 1/3
1:0 M. Koivu (M. Havlat, N. Schultz) 20:31
1:1 A. Ovechkin (M. Green) 24:30 PP
2:1 D. Boogard (G. Zanon, B. Burns) 50:25
2:2 A. Ovechkin 51:28
2:3 M. Knuble SO
Final: 2:3 SO (0:0, 1:1, 1:1, 0:0) Reality: 1-3 W
3 Stars:
1. A. Ovechkin 2 G 0 A
2. N. Bäckström 28 Saves
3. M. Green 0 G 1 A
Washington D.C. - Nach einem ausgeglichene und torlosen Startdrittel eröffnete Mikko Koivu nach nur 31 Sekunden im Mitteldrittel das Skore und brachte die Gäste aus Minnesota nicht unverdient mit 1:0 in Front. Ovechkin traf nur wenig später in Überzahl auf Pass von Green zum verdienten Ausgleichstreffer. Boogar gelang in der 50. Minute nach einem Fehler in der Caps Defensive zum vermeintlichen Siegtreffer. Knapp eine Minute später war es erneut Superstar Alex Ovechkin, der mit einer schönen Einzelleistung und einem souveränen Abschluss den Ausgleich erzielte. In der fünfminütigen Verlängerung fielen keine Tore mehr. Die ersten beiden Schützen der Capitals Bäckström und Semin konnten ihre Versuche im Penaltyschiessen verwerten. Da aber auch zwei der drei Minnesota Spieler erfolgreich waren, musste Ovechkin treffen um die Partie zu entscheiden. Er scheiterte mit seinem Versuch an der Fanghand von Bäckström. In der Folge trafen Clark für die Capitals und Boogard für die Wild. Als 11. Schütze der Capitals behielt Knuble die Nerven und entschied die Partie zu Gunsten des Heimteams.
Böse Kanterniederlage in New Jersey
Washington Capitals @ New Jersey Devils
Shots: 18-27, PIM: 0-0, PP: 0/0 – 0/0
0:1 D. Zubrus (D. Clarkson, A. Vasyunov) 8:56
1:1 N. Bäckström (A. Semin, M. Green) 17:11
1:2 P. Elias (B. Rolston, C. White) 18:35
1:3 P. Elias (K. Skrastins, B. Rolston) 29:58
1:4 T. Zajac (Z. Parise, D. Zubrus) 34:42
1:5 R. Niedermayer (B. Rolston, K. Skrastins) 38:34
1:6 B. Rolston (T. Zajac, A. Vasyonov) 59:32
Final: 1:6 (1:2, 0:3, 0:1) Reality: 2-5 L
3 Stars:
1. B. Rolston 1 G 3 A
2. P. Elias 2 G 0 A
3. T. Zajac 1 G 1 A
Washington D.C. - Nach zuletzt vier Siegen in Serie starteten die Capitals selbstbewusst in die Partie und wollten in New Jersey auch Sieg Nummer 5 einfahren. Die Euphorie der Gäste wurde aber bereits früh durch den ersten Gegentreffer gebremst. Zubrus traf für die Devils mit einem Slapshot bereits nach 9 Minuten. Bäckström konnte die Partie nach einem Schuss von Semin kurz vor Schluss des Startdrittels ausgleichen. Elias stellte die Führung des Heimteams fast im Gegenzug wieder her. In einem katastrophalen Drittel, dem schlechtesten der bisherigen Spielzeit, zogen die Devils durch Tore von Elias, Zajac und Rob Niedermayer uneinholbar auf 5:1 davon. Der bedauernswerte Varlamov, der bei keinem Gegentreffer einen schlechte Figur machte, wurden durch José Theodore ersetzt. Die Capitals gaben die Partie bereits nach zwei Dritteln verloren und spielten im Schlussdrittel lustlos auf. Rolston bezwang wenige Sekunden vor Schluss bei angezeigter Strafe auch Theodore und traf zum 6:1 Endstand. Mit einer schwachen Defensivleistung, lustlosem Offensivspiel und einem glücklosen Varlamov im Kasten kassierten die Capitals die höchste Saisonniederlage.
Ovechking_8
19.12.2009, 21:00
Diskussionsloser Sieg im MSG
Washington Capitals @ New York Rangers
Shots: 26-23, PIM: 2-4, PP: 0/2 – 0/0
1:0 A. Ovechkin (N. Bäckström, S. Morrisonn) 2:49
2:0 A. Semin (B. Laich, B. Morrison) 6:21
2:1 R. Callahan (B. Betts, B. Sutherby) 10:58
3:1 N. Bäckström (M. Green, S. Morrisonn) 20:31
4:1 A. Ovechkin (N. Bäckström, M. Green) 21:03
5:1 A. Ovechkin (M. Knuble, N. Bäckström) 43:10
Final: 5:1 (2:1, 2:0, 1:0) Reality: 4-2 W
3 Stars:
1. A. Ovechkin 3 G 0 A
2. N. Bäckström 1 G 3 A
3. M. Green 0 G 2 A
Washington D.C. - Nach der Kanterniederlage in New Jersey kamen die Capitals mit der Wut im Bauch aus der Kabine und dominierten die Partie von Beginn weg. Ovechkin traf bereits in der 3. Minute mit einem platzierten Slapshot zur 1:0 Führung. Nur wenige Minuten später schlug Semin die Scheibe im Stile eines Baseballspielers aus der Luft und erhöhte auf 2:0. Callahan brachte mit seinem Treffer die Hoffnung ins Spiel der Rangers, doch Theodore und die Capitals überstanden die Druckperiode der Rangers gegen Ende des Startdrittels unbeschadet. Bäckström mit einem schönen Wrister vom Bully weg und Ovechkin mit einem weiteren Knaller in den Winkel nur wenige Sekunden später sorgten bereits nach 21. Minute für die Entscheidung. Der letzte Treffer zum 5:1 Endstand gelang Ovechkin in der 44. Minute mit einem schönen Direktschuss auf Pass von Knuble und bescherte ihm einen weiteren Hattrick.
Ovechking_8
21.12.2009, 23:08
Heimsieg gegen die Habs
Montreal Canadiens @ Washington Capitals
Shots: 17-18, PIM: 4-2, PP: 0/1 – 1/2
0:1 N. Bäckström (M. Knuble, M. Green) 0:27
1:1 A. Kostitsyn 1:31
1:2 A. Ovechkin 2:11
1:3 B. Laich (E. Fehr) 59:47 PP/EN
2:3 B. Gionta (A. Kostitsyn, E. Jovanovski) 59:57
Final: 2:3 (1:2, 0:0, 1:1) Reality: 3-2 L
3 Stars:
1. B. Laich 1 G 0 A
2. A. Kostitsyn 1 G 1 A
3. A. Ovechkin 1 G 0 A
Washington D.C. - Die Partie begann furios, um dann bis kurz vor Spielende langweilig vor sich hinzuplätschern. Bäckström brachte das Heimteam nach nur 27 Sekunden mit einem Wrister genau in den Winkel mit 1:0 in Führung. Nur gerade etwas mehr als eine Minute später konnte Andrei Kostitsyn von einem katastrophalen Fehlpass in der Capitals Defensive profitieren und die Partie ausgleichen. Den letzten Treffer für lange Zeit erzielte Ovechkin wiederum keine ganze Minute später mit einer schönen Einzelleistung und einem kaltblütigen Abschluss. 13 Sekunden vor Schluss entschied Laich mit seinem Treffer ins verlassene Tor der Canadiens die Partie. Gionta traf drei Sekunden vor Schluss noch zum völlig irrelevanten 2:3 Anschlusstreffer.
Shootout-Win in Toronto - Geniale Defensivleistung der Capitals
Washington Capitals @ Toronto Maple Leafs
Shots: 15-29, PIM: 4-2, PP: 0/0 – 1/2
0:1 R. Wallin (P. Kessel, J. Blake) 37:07
1:1 A. Ovechkin (M. Knuble, N. Bäckström) 57:54
1:2 L. Stempniak (A. Ponikarovsky, M. van Ryn) 59:28 PP
2:2 N. Bäckström (A. Ovechkin, M. Green) 59:43
3:2 A. Semin SO
Final: 3:2 SO (0:0, 0:1, 2:1, 0:0) Reality: 1-2 OTL
3 Stars:
1. A. Ovechkin 1 G 1 A
2. N. Bäckström 1 G 1 A
3. J. Theodore 27 Saves
Washington D.C. - In einer äusserst einseitig geführten Partie eröffnete Wallin das Skore in der 38. Minute mit dem ersten Treffer des Spiels. Auch zu Beginn des Schlussdrittels schnürrten die Leafs die Gäste in ihrem eigenen Drittel ein und dominierten die Partie nach Belieben. Völlig entgegen dem Spielverlauf liess die Scoringline der Capitals ihre Klasse zwei Minuten vor Schluss erstmals aufblitzen und Ovechkin traf mit einem wunderschönen Direktschuss auf Pass von Knuble zum etwas unverdienten 1:1. Stempniak gelang 32 Sekunden vor Schluss der vermeintliche Siegtreffer für das Heimteam, er traf in Überzahl mit einem Direktschuss zur 2:1 Führung. Nur gerade 15 Sekunden später konnte Bäckström einen Abpraller nach einem Verzweiflungsschuss von Alex Ovechkin zum etwas unerwarteten Ausgleich für die Capitals verwerten. Nach einer torlosen Verlängerung musste ein Penaltyschiessen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Semin traf als einziger der sechs Schützen und sicherte den Capitals somit den dritten Sieg in Serie. Eine starke Defensivleistung, ein phänomenal aufspielender José Theodore und die Klasse der ersten Linie zum richtigen Zeitpunkt verhalfen den Capitals zu einem nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg im Air Canada Center.
Ovechking_8
22.12.2009, 21:48
Auswärtssieg in Ottawa - Starker Theodore
Washigton Capitals @ Ottawa Senators
Shots: 24-11, PIM: 0-2, PP: 1/1 - 0/0
1:0 A. Semin (T. Fleischmann, K. Alner) 37:51
2:0 A. Ovechkin (N. Bäckström) 58:19 PP
3:0 A. Ovechkin (N. Bäckström, K. Knuble) 59:28 EN
Final: 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) Reality: 3-4 OTL
3 Stars:
1. A. Ovechkin 2 G 0 A
2. N. Bäckström 0 G 2 A
3. A. Semin 1 G 0 A
Washington D.C. - Die Capitals dominierten die Partie von Beginn an nach Belieben und wollten ihre Siegesserie auch in Ottawa fortsetzen. Erst in der 38. Minute gelang Semin mit einem schönen Wrister auf Pass von Fleischmann, der für den verletzten Brooks Laich in der neu formierten zweiten Linie spielte, der erste Treffer der Partie. Bis zu diesem Zeitpunkt vereitelte Leclaire im Tor der Sens jede Torchance der Gäste aus Washington. Die Entscheidung gelang Ovechkin mit einem schönen Slapshot in Überzahl etwas weniger als zwei Minuten vor Schluss. Eine halbe Minute vor Schluss stellte wiederum Ovechkin mit seinem Treffer ins leere Tor den 3:0 Endstand her. Eine starke Offensivleistung der Capitals um Ovechkin und Bäckström, ein souveräner Theodore zwischen den Pfosten und eine engagierte Defensivleistung verhalfen den Capitals zum vierten Sieg in Folge.
Heimsiegen gegen die Sabres - 2. Shutout von Theodore in Folge
Buffalo Sabres @ Washington Capitals
Shots: 9-25, PIM: 4-0, PP: 0/0 – 0/2
0:1 B. Morrison (J. Schultz, T. Fleischmann) 5:29
0:2 A. Ovechkin (S. Morrisonn, N. Bäckström) 57:08
Final: 0:2 (0:1, 0:0, 0:1) Reality: 0-2 W
3 Stars:
1. B. Morrison 1 G 0 A
2. A. Ovechkin 1 G 0 A
3. S. Morrisonn 0 G 1 A
Washington D.C. - Im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel in Ottawa wurden die frühen Bemühungen der Capitals prompt mit dem ersten Tor der Partie belohnt. Morrison verwertete einen Abpraller nach einem schönen Schuss von Jeff Schultz bereits nach etwas mehr als fünf Minuten zur frühen Führung des Heimteams. In der Folge glich das Spiel der Partie in Ottawa immer wie mehr, nur dass dieses Mal der Torhüter des Gegners Ryan Miller und nicht Pascal Leclaire hiess. Ovechkin, mit seinem 23. Saisontreffer, entschied die Partie mit einem ansatzlosen Wrister in den Winkel zwei Minuten vor Spielende. Wie bereits im bereits mehrfach erwähnten Spiel gegen die Sens wurde Theodore kaum geprüft und konnte sich seinen zweiten Shutout in Serie gutschreiben lassen.
Erste Niederlage nach fünf Siegen in Folge
Washington Capitals @ Montreal Canadiens
Shots: 18-23, PIM: 4-6, PP: 1/2 – 0/2
1:0 K. Alzner (J. Schultz) 5:37
1:1 A. Kostitsyn (R. Hamrlik. M. Recchi) 17:28
1:2 A. Kostitsyn (S. Gomez, B. Gionta) 23:41
2:2 A. Semin (M. Green) 29:32 PP
3:2 A. Ovechkin (K. Alzner, D. Steckel) 36:06 SH
3:3 M. Bergeron (S. Kostitsyn, J. Gorges) 43:56 SH
3:4 M. D’Agostini (M. Bergeron, M. Lapierre) 51:50
3:5 E. Jovanovski (B. Gionta, S. Gomez) 58:55
Final: 3:5 (1:1, 2:1, 0:3) Reality: 4-3 W
3 Stars:
1. A. Kostitsyn 2 G 0 A
2. M. Bergeron 1 G 1 A
3. S. Gomez 0 G 2 A
Washington D.C. - Die Partie begann standesgemäss mit der Führung der Gäste aus der Bundeshauptstadt. Alzner erzielte mit einem flachen Schuss von der blauen Linie seinen ersten Saisontreffer. Kostitsyn konnte in der Folge Theodore einmal kurz vor und einmal kurz nach der Pause zur erstmaligen Führung des Heimteams bezwingen. Alex Semin nutzte kurz vor Spielhälfte eine Überzahlgelegenheit zum 2:2 Ausgleichstreffer aus. Alex Ovechkin traf noch im Mitteldrittel mit einem platzierten Slapshot in Unterzahl zur 3:2 Führung für die Gäste. Zu Beginn des Schlussdrittels konnten die Capitals erneut zwei Minuten in Überzahl agieren, doch sie verpassten es das Spiel in die gewünschten Bahnen zu lenken und kassierten den Ausgleichstreffer durch Bergeron in Unterzahl. D'Agostini mit einem Abpraller und Verteidigerhüne Jovanovski mit einem Knaller von der blauen Linie entschieden die Partie in den letzten zehn Minuten zu Gunsten der Habs. Eine desolate Defensivleistung, ein ungewohnt fehleranfälliger Theodore und ein teilweise katastrophales Überzahlspiel besiegelten die erste Niederlage der Capitals nach fünf Siegen in Folge.
Ovechking_8
23.12.2009, 21:56
Auswärtssieg in Raleigh - Shutout von Varlamov
Washington Capitals @ Carolina Hurricanes
Shots: 21-15, PIM: 0-0, PP: 0/0 – 0/0
1:0 M. Knuble (N. Bäckström) 23:52
2:0 E. Fehr (B. Pothier, B. Gordon) 54:15
Final: 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) Reality: 3-2 W
3 Stars:
1. S. Varlamov 15 Saves
2. M. Knuble 1 G 0 A
3. E. Fehr 1 G 0 A
Washington D.C. - Die Capitals waren die bessere Mannschaft und kamen bereits im ersten Dritteln zu mehr guten Torchancen, doch Cam Ward im Tor der Canes hielt seinen Kasten sauber. In der 24. Minute traf Knuble zum ersten Treffer der Partie. Fehr konnte fünf Minuten vor Schluss einen Abpraller nach einem Schuss von Pothier zu seinem ersten Saisontreffer verwerten. Varlamov wehrte sämtliche 15 Schüsse der Canes souverän ab und kam zu seinem zweiten Shutout der Saison.
Heimniederlagen gegen Florida - Desolates Abwehrverhalten der Caps
Shots: 23-17, PIM: 6-6, PP: 0/3 – 0/3
1:0 S. Reinprecht (D. Booth, D. Kulikov) 29:49
2:0 N. Tarnasky (D. Moore, E. Christensen) 36:15
2:1 B. Gordon (B. Pothier) 36:40
3:1 N. Horton (S. Weiss, D. Booth) 40:49
3:2 A. Ovechkin (D. Steckel, M. Green) 49:43 SH
3:3 A. Semin (T. Fleischmann, J. Schultz) 49:51 SH
4:3 G. Campbell (R. Dvorak) 52:35
5:3 G. Campbell (R. Dvorak, V. Koistinen) 54:48
Final: 5:3 (0:0, 2:1, 3:2) Reality: 2-6 W
3 Stars:
1. G. Campbell 2 G 0 A
2. A. Semin 1 G 0 A
3. D. Booth 0 G 2 A
Washington D.C. - In den ersten 30 Minuten der Partie erspielten sich beide Teams kaum gute Torchancen, ein Grossteil des Spiels spielte sich in der neutralen Zone ab. Reinprecht eröffnete in der 30. Minute das Skore für die Gäste aus dem Sonnenstaat. Tarnasky doppelte nur wenig später nach und traf zum 2:0. Gordon gelang wenige Sekunden später mit einem trockenen Distanzschuss der Anschlusstreffer zum 1:2. Gleich zu Beginn des Schlussdrittels wurden die Capitals in ihrer Aufholjagd zurückgebunden. Nathan Horton verwertete einen Vorlage von Weiss zur erneuten Zwei-Tore-Führung. Ovechkin und Semin glichen die Partie in der 50. Minute innerhalb von nur 8 Sekunden mit zwei schönen Treffern in Unterzahl aus. Campbell entschied die Partie mit zwei Treffern in den Schlussminuten zu Gunsten der aufopfernd kämpfenden Gästen aus Florida. Die Capitals fanden von Beginn weg nie ein Mittel gegen die Panthers und liessen sich vor allem nach dem Ausgleichstreffer von Semin kalt erwischen.
Ärgerliche Niederlage in Philly
Washington Capitals @ Philadelphia Flyers
Shots: 26-13, PIM: 2-6, 0/3 – 0/1
1:0 B. Morrison (E. Fehr, A. Ovechkin) 5:04
1:1 R. Cote (N. Wallin, A. Foote) 11:27 SH
1:2 C. Giroux (M. Richards, S. Hartnell) 19:04
1:3 J. Carter (B. Coburn, C. Pronger) 58:09
Final: 1:3 (1:2, 0:0, 0:1) Reality: 8-2 W
3 Stars:
1. R. Emery 25 Saves
2. C. Giroux 1 G 0 A
3. R. Cote 1 G 0 A
Washington D.C. - Morrison brachte die Gäste aus Washington nach nur fünf Minuten mit einem schönen Wrister in die hohe Ecke mit 1:0 in Führung. In der Folge fand das Heimteam immer besser ins Spiel und drehte die Partie noch im Stardrittel zum vorentscheidenden 2:1. Cote traf in Unterzahl zum 1:1 und Rookie Giroux brachte die Flyers kurz vor Schluss des ersten Drittels erstmals in Führung. Carter entschied die Partie zwei Minuten vor Schluss mit seinem Treffer zum 3:1, nachdem Emery zahlreiche hochkarätige Chancen der Gäste zunichte machen konnte.
Ungefährdeter Auswärtssieg gegen die Bolts
Washington Capitals @ Tampa Bay Lightning
Shots: 26-18, PIM: 0-6, PP: 0/2 – 0/0
1:0 T. Poti (M. Bradley, B. Pothier) 18:25
2:0 A. Ovechkin (S. Morrisonn, N. Bäckström) 22:03
2:1 S. Stamkos (R. Malone, M. Smith) 27:08
3:1 M. Knuble (N. Bäckström, S. Morrisonn) 42:59
3:2 A. Hall (A. Tanguay) 54:05
4:2 B. Gordon (E. Fehr, B. Pothier) 59:27
5:2 A. Ovechkin (N. Bäckström, M. Green) 59:55
Final: 5:2 (1:0, 1:1, 3:1) Reality: 3-0 W
3 Stars:
1. A. Ovechkin 2 G 0 A
2. N. Bäckström 0 G 3 A
3. M. Knuble 1 G 0 A
Washington D.C. - Verteidiger Poti brachte die Capitals mit einem schönen Direktschuss nach einem schönen Rückpass von Bradley kurz vor Ende des Startdrittels in Führung. Ovechkin erhöhte zu Beginn des Mitteldrittels mit gewohnt starkem Abschluss zum 2:0. Stamkos nutzte einen Fehler in der Caps Defensive kaltblütig aus und brachte das Heimteam auf 1:2 heran. In der 43. Minute gelang Knuble mit dem 3:1 die vermeintliche Vorentscheidung in dieser Partie. In der 55. Minute gelang Adam Hall der etwas unverdiente Anschlusstreffer zum 2:3 aus Sicht der Bolts. Gordon einen halbe Minute vor Schluss und Ovechkin mit einem Treffer ins leere Tor fünf Sekunden vor der Sirene waren schliesslich für den 5:2 Endstand besorgt.
Unnötige Niederlage in Buffalo
Washington Capitals @ Buffalo Sabres
Shots: 21-22, PIM: 6-6, PP: 2/3 – 1/3
0:1 T. Vanek (J. Pominville, D. Roy) 13:36
1:1 A. Ovechkin (D. Steckel, T. Poti) 17:01 SH
1:2 A. Ovechkin (N. Bäckström, A. Semin) 33:41 PP
2:2 A. Sekera (T. Connolly) 36:53 PP
2:3 T. Vanek (D. Roy, J. Pominville) 41:32
2:4 H. Tallinder (D. Stafford, D. Roy) 49:51
3:4 N. Bäckström (A. Ovechkin) 59:57 PP
Final: Reality: 0-3 L
3 Stars:
1. A. Ovechkin 2 G 1 A
2. T. Vanek 2 G 0 A
3. D. Roy 0 G 3 A
Washington D.C. - Vanek eröffente das Skore in der 14. Minute mit seinem Treffer zur 1:0 Führung für die Sabres. Ovechkin glich die Partie in der 18. Minute auf Pass von Steckel in Unterzahl aus. Kurz nach Spielmitte konnten auch die Capitals erstmals in Überzahl agieren und liessen sich nicht zwei Mal bitten. Ovechkin traf mit einem seiner gefürchteten Slapshots von der blauen Linie zur erstmaligen Führung der Gäste aus Washington. Noch vor Ende des Mitteldrittels gelang Sekera eine Kopie des Treffers von Ovechkin. Er glich mit einem Knaller von der blauen Linie in Überzahl zum 2:2 aus. Vanek und Tallinder entschieden die Partie im Schlussdrittel mit zwei Toren innerhalb von acht Minuten zu Gunsten der Sabres. Bei beiden Toren brachten die Capitals die Scheibe nicht aus der eigenen Zone und wurden eiskalt bestraft. Der Anschlusstreffer von Bäckström drei Sekunden vor Schluss kam zu spät und konnte die Niederlage der Caps nicht mehr verhindern.
Zweite Heimniederlage in Folge gegen die Canes
Carolina Hurricanes @ Washington Capitals
Shots: 28-24, PIM: 4-2, PP: 0/1 – 1/2
0:1 A. Ovechkin (M. Green) 2:19
0:2 N. Bäckström (M. Green, A. Ovechkin) 20:23 PP
1:2 R. Whitney (S. Eminger, A. Ward) 29:59
2:2 M. Cullen (J. Pitkanen, E. Cole) 51:13 SH
3:2 C. Higgins (E. Staal, R. Brind’Amour) 54:30
Final: 3:2 (0:1, 1:1, 2:1) Reality: 3-4 W
3 Stars:
1. A. Ovechkin 1 G 1 A
2. N. Bäckström 1 G 0 A
3. M. Green 0 G 2 A
Washington D.C. - Ovechkin und Bäckström, jeweils auf Pass von Mike Green, brachten die Capitals bis zur 21. Minute mit 2:0 in Front. In der Folge agierten das Heimteam sehr fehleranfällig und liess sich immer häufiger in der eigenen Zone einschnüren. Whitney, Cullen mit einem Shorthander und Higgins machten bis zur 55. Minute aus dem 0:2 ein 3:2. Die letzten verzweifelten Offensivaktionen der Capitals endeten allesamt spätestens mit einer Parade von Cam Ward. Nach einer sicheren 2:0 Führung und weiteren guten Torchancen brachen die Capitals völlig ein und mussten sich den Canes denkbar unglücklich mit 2:3 geschlagen geben.
Souveräner Auswärtssieg in Toronto
Washington Capitals @ Toronto Maple Leafs
Shots: 31-17, PIM: 2-6, PP: 1/3 – 0/1
1:0 T. Fleischmann (A. Semin, J. Schultz) 14:49
1:1 M. Grabovsk (J. Mayers, A. Ponikarovsky) 27:48
2:1 A. Semin (N. Bäckström, A. Ovechkin) 30:23 PP
3:1 B. Gordon (E. Fehr, T. Poti) 30:41
4:1 B. Morrison (K. Alzner, J. Schultz) 47:21
Final: 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) Reality: 3-6 L
3 Stars:
1. A. Semin 1 G 1 A
2. J. Schultz 0 G 2 A
3. M. Grabovski 1 G 0 A
Washington D.C. - Nach zuletzt eher durchzogenen Leistungen starteten die Capitals furios in die Partie und gingen in der 15. Minute durch Fleischmann in Führung. Thomas Fleischmann verwertete einen schönen Querpass von Semin mit einem knallharten Direktschuss zu seinem ersten Saisontreffer. Kurz vor Spielhälfte konnte Grabovski eine der wenigen Schwächen in der Caps Defensive ausnützen und die Partie zum 1:1 ausgleichen. Semin in Überzahl und Gordon mit einem ansatzlosen Slapshot entschieden die Partie mit zwei Treffern innerhalb von weniger als 20 Sekunden. Morrison traf auf Pass von Alzner nach 48. Minute zum 4:1 Endstand.
Ovechking_8
23.12.2009, 22:27
Eastern Conference Tabelle nach 33 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/standings33.jpg
Spielerstatistiken Washington Capitals nach 33 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/stats33.jpg
Skorerliste nach 33 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/leaguestats33.jpg
Ovechking_8
23.12.2009, 22:55
Washington D.C. - Nach zuletzt etwas schwankenden Leistungen und einigen desolaten Auftritten nimmt Coach Boudreau Stellung zur aktuellen Situation im Team der Capitals.
Washington Tribune: "Guten Tag, Bruce Boudreau. Die Leistungen Ihres Team schwankten in den letzten Spielen ziemlich stark, auf gute Leistungen folgten desolate Auftritte. Haben Sie eine Erklärung für die fehlende Konstanz?"
Bruce Boudreau: "Ich kann leider nur Vermutungen über unsere unkonstanten Leistungen in den vergangenen Spielen anstellen. Das Überzahlspiel erreichte mit knapp über 45% einen absoluten Höchstwert und liegt mit aktuell fast 40% (Anmerkung der Redaktion: 39.7% ist einsame Ligaspitze) immer noch ganz vorne. In den letzten 4-5 Spielen stagnierte das Überzahlspiel, vor allem liessen wir in wichtigen Situationen mehrere 5 gegen 3 Gelegenheiten aus."
WT: "Die Niederlagen liegen aber nicht nur an der mangelnden Effizienz des Überzahlspiels. In vielen Statistiken kann man erkennen, dass Ihre Mannschaft mit steigender Anzahl Spielen defensiv schwächer wurde. Was sagen Sie dazu?"
BB: "Unsere Defensive ist immer noch in der Lage Spiele zu gewinnen. José und Semen haben beide sehr gute Spiele gezeigt und der Mannschaft einige wichtige Punkte gesichert. Erfreulich ist für mich vor allem die steigende Produktivität der Offensive. Im Gegensatz zu den ersten 5-10 Saisonspielen erzielen wir viel mehr Tore und aufgrund dieser offensiveren Taktik gibt es ein paar Gegentreffer mehr."
WT: "Sie sprechen von Ihrer stärker gewordenen Offensive. Nach einem verhaltenen Saisonstart kam Ovechkin immer besser in Fahrt und war massgeblich für die zwischenzeitlichen Siegesserien der Capitals verantwortlich. Haben Sie Ovechkin nach dem eher schwachen Saisonstart aufgebaut?"
BB: "Nein. Einen Spieler wie Ovechkin kann und muss man nicht aufbauen. Alex ist momentan der weltbeste Spieler und kann Spiele im Alleingang entscheiden. Auch nach dem für ihn etwas durchzogenen Saisonstart habe ich Alex einfach sein Spiel spielen lassen, da ich im Training gesehen habe wie er sich einsetzt und versucht sein Glück zu erzwingen."
WT: "Denken über Kaderveränderungen oder einen allfälligen Spielertausch nach?"
BB: "Ja. Ich beobachte vor allem einige Spieler der Hershey Bears und werde 2-3 Spielern die Chance auf einige Einsätze in der NHL geben. Soweit ich informiert bin versucht GM Schneider, im Moment leider noch erfolglos, Artem Anisimov zu uns zu holen."
WT: "An welche AHL Spieler denken Sie? Carlson, Osala? Befürworten Sie die allfällige Verpflichtung von Anisimov?"
BB: "John Carlson ist mit seinen 19 Jahren noch sehr jung und wird in Zukunft eine prägende Rolle in unserem Team spielen. Je nach Leistungen der Stammverteidiger wird er aber noch in dieser Saison zu seinen ersten NHL Einstäzen kommen. Osala, Bouchard und vielleicht auch Perreault oder Andrew Gordon werde ich in den nächsten Spielen die Chance geben sich im Training zu beweisen und für NHL Einsätze aufzudrängen."
WT: "Artem Anisimov, ein junger russischer Stürmer. Verlgeichbar mit Ovechkin?"
BB: "Anisimov zeigt in der AHL sehr starke Leistungen und ist meines Wissens ganz vorne in der Skorerliste zu finden. Er hat sehr feine Hände, einen starken Schuss, kann aber auch hart auf den Mann spielen. Von den Spielanlagen her ist er sicherlich mit Ovechkin vergleichbar, auch wenn er sich seinen Ruf erst erarbeiten muss."
WT: "Vielen Dank für das ausführliche Gespräch und viel Glück in Zukunft."
Ovechking_8
24.12.2009, 17:00
Sieg in Denver zu Beginn des Western Roadtrips
Washington Capitals @ Colorado Avalanche
Shots: 32-19, PIM: 4-8, PP: 0/4 – 0/2
1:0 E. Fehr (T. Poti, B. Pothier) 35:06
2:0 A. Ovechkin (S. Morrisonn, N. Bäckström) 39:40
2:1 W. Wolski (M. Svatos) 41:46
3:1 M. Green (M. Knuble, S. Morrisonn) 42:33
4:1 M. Knuble (N. Bäckström, A. Ovechkin) 59:08
4:2 D. Tucker 59:58
Final: 4:2 (0:0, 2:0, 2:2) Reality: 6-1 W
3 Stars:
1. K. Knuble 1 G 1 A
2. A. Ovechkin 1 G 1 A
3. M. Green 1 G 0 A
Washington D.C. - Die Gäste aus Washington gingen von Beginn weg motivierter und engagierter ans Werk, doch der erste Treffer der Partie fiel erst in der 36. Minute. Fehr konnte einen Abpraller nach einem Knaller von Tom Poti zum überfälligen 1:0 verwerten. Ovechkin doppelte wenige Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels mit seinem Treffer zum 2:0 nach. Wolski konnte kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, doch Green stellt den alten Abstand weniger als Minute später mit einem Schuss von der blauen Linie wieder her. Knuble entschied die Partie eine Minute vor Schluss mit seinem Treffer zum 4:1. Tucker gelang zwei Sekunden vor Schluss nur noch der bedeutungslose Treffer zum 2:4.
Unglückliche Niederlage in Vancouver
Washington Capitals @ Vancouver Canucks
Shots: 26-22, PIM: 2-4, PP: 0/2 – 1/1
1:0 B. Morrison (T. Fleischmann, K. Alzner) 8:34
1:1 K. Wellwood (M. Grabner, M. Raymond) 12:09
1:2 M. Grabner (M. Raymond) 21:49 PP
1:3 R. Rypien (H. Sedin, C. Ehrhoff) 35:20 SH
2:3 A. Ovechkin (B. Morrisonn, J. Schultz) 59:40
Final: 2:3 (1:1, 0:2, 1:0) Reality: 2-3 L
3 Stars:
1. R. Rypien 1 G 0 A
2. M. Grabner 1 G 1 A
3. R. Luongo 24 Saves
Washington D.C. - Morrison brachte die Capitals in der 9. Minute mit einem schönen Schlenzer aus dem linken Bullykreis mit 1:0 in Führung. Wellwood und Grabner in Überzahl drehten die Partie bis zur 22. Minute zu Gunsten der Canucks. Rypien profitierte von einem Eigentor von Ovechkin und entschied die Partie mit seinem Treffer in Unterzahl. Die Capitals rannten in der Folge den Kasten von Luongo ein, doch mehr als der 2:3 Anschlusstreffer durch Ovechkin 20 Sekunden vor Schluss gelang den Gästen nicht mehr. Einmal mehr in den letzten Spielen waren schwache Specialteams seitens der Caps ausschlaggebend für die Niederlage.
Capitals verspielen Sieg in letzter Sekunde
Washington Capitals @ Edmonton Oilers
Shots: 18-31, PIM: 6-2, PP: 0/2 – 0/1
0:1 S. Horcoff (C. Stillman, L. Smid) 13:10
1:1 K. Alzner (A. Semin) 25:15
2:1 A. Semin (K. Alzner, N. Bäckström) 32:33
3:1 A. Ovechkin (N. Bäckström, S. Morrisonn) 41:27
3:2 L. Visnovsky (L. Smid, S. Horcoff) 51:25
3:3 C. Stillman (S. Horcoff, L. Smid) 59:56 6-4
3:4 L. Smid (L. Visnovsky, J. Dumont) 64:27 OT 3-3
Final: 3:4 OT (0:1, 2:0, 0:2, 0:1) Reality: 4-2 W
3 Stars:
1. L. Smid 1 G 3 A
2. S. Horcoff 1 G 2 A
3. C. Stillman 1 G 1 A
Washington D.C. - Horcoff öffnete das Skore in einer verrückten Partie nach etwas mehr als 13 Minuten mit dem Führungstreffer der Oilers. Alzner, Semin und Ovechkin trafen bis zur 42. Minute zur 3:1 Führung für die Gäste aus der US Hauptstadt. Visnovsky und Stillman mit seinem Treffer vier Sekunden vor Schluss des Spiels erzwangen schliesslich doch noch die Verlängerung. Smid traf in einer 3-3 Situation etwas mehr als eine halbe Minute vor Schluss der Overtime zum viel umjubelten Siegtreffer für die Oilers. Mit einigen Unkonzentriertheiten in den Schlussminuten und dem völlig unnötigen Ausgleich wenige Sekunden vor Schluss verschenkten die Capitals diesen sicher geglaubten Sieg noch. Weder Coach Boudreau noch ein Spieler der Capitals stand für eine Stellungnahme zur Verfügung.
Ovechking_8
25.12.2009, 13:03
Knappe Heimniederlage gegen die Sabres
Buffalo Sabres @ Washington Capitals
Shots: 17-32, PIM: 4-2, PP: 0/0 – 1/2
1:0 P. Gaustad (N. Paetsch, D. Roy) 19:52
1:1 M. Knuble (A. Ovechkin, M. Green) 20:20 PP
2:1 D. Roy 41:34
2:2 A. Ovechkin 48:51
3:2 T. Connolly SO
Final: 3:2 SO (1:0, 0:1, 1:1, 0:0) Reality: 2-5 W
3 Stars:
1. A. Ovechkin 1 G 1 A
2. P. Lalime 30 Saves
3. D. Roy 1 G 1 A
Washington D.C. - Das Heimteam dominierte die Partie nach Belieben und kam bereits im ersten Drittel zu einigen sehr guten Torchancen. Acht Sekunden vor Schluss des Startdrittels war es aber Gaustad, der die Gäste aus Buffalo völlig entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Front brachte. Knuble lenkte in Überzahl nur 20 Sekunden nach Wiederbeginn einen Schuss von Ovechkin zum Ausgleich ab. In der 42. Minute bediente Ovechkin mit einem Fehlpass den völlig freistehenden Derek Roy, der sich die Chance nicht nehmen liess und zum 2:1 einschob. Ovechkin konnte seinen Fehler wenig später ausbügeln und traf in gewohnt unwiderstehlicher Manier zum 2:2 Ausgleichstreffer. In der Verlängerung fielen trotz drückender Überlegenheit der Capitals keine Tore mehr. Connolly traf als einziger von 8 Schützen im Penaltyschiessen und avancierte zum Matchwinner für die Sabres. Die Capitals hatten die Partie zu jeder Zeit im Griff, scheiterten aber immer wieder am bärenstarken Lalime im Kasten der Sabres und zeigten einige defensive Mängel, die die Gäste aus Buffalo kaltblütig ausnutzten.
Ovechking_8
25.12.2009, 13:29
Mit dem Spiel gegen die Sabres habe ich mein Ziel noch vor Ende des Jahres erreicht. Nun werde ich ,wie bereits im ersten Post geschildert, immer an den Spieltagen der Capitals die Spiele absolvieren.
Frage:
Soll ich die Partien jeweils vor oder nach dem "realen" Spiel absolvieren??
Washington D.C. - GM Schneider verpflichtet den russischen Center Artem Anisimov von den New York Rangers. Im Gegenzug gehen ein 1. Runden-Pick und C Anton Gustafsson nach New York. GM Schneider und Besitzer Ted Leonsis haben eine Pressekonferenz zur Verpflichtung von Artem Anisimov angekündigt.
Topskorer der Hershey Bears (AHL) nach 31 gespielten Partien:
1. F. Bouchard 21-15-36
2. A. Anisimov 12-21-33
3. K. Aucoin 10-23-33
4. O. Osala 12-19-31
5. J. Carlson 4-26-30
Frage:
Soll ich die Partien jeweils vor oder nach dem "realen" Spiel absolvieren??
Ich bin für nach dem Spiel :)
dallasstar
25.12.2009, 14:51
Bin für vor dem Spiel , sonst probierst du nur immer das echte Ergebnis nachzuspielen ;)
Ovechking_8
26.12.2009, 00:01
Naja ^^ Bei einer Niederlage werde ich kaum versuchen das Resultat nachzuspielen. Werde mich aber auch eher für die Variante vor dem Spiel entscheiden.. Habs bisher in den letzten Jahren immer so gemacht. :)
Ovechking_8
26.12.2009, 19:30
Souveräner Heimsieg gegen undisziplinierte Devils
New Jersey Devils @ Washington Capitals
Shots: 20-36, PIM: 10-2, PP: 0/1 - 2/5
0:1 M. Green (A. Ovechkin, T. Fleischmann) 4:28 PP
0:2 A. Semin (A. Ovechkin, M. Green) 20:14 PP
0:3 S. Morrisonn (C. Clark, D. Steckel) 26:43
1:3 T. Zajac (Z. Parise, J. Oduya) 59:17
1:4 A. Ovechkin (S. Morrisonn, N. Bäckström) 59:21 EN
Final: 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)
3 Stars
1. A. Ovechkin 1 G 2 A
2. M. Green 1 G 1 A
3. S. Morrisonn 1 G 1 A
Washington D.C. - Die Capitals drückten von Beginn weg stark aufs Tempo und konnten bereits nach etwas mehr als drei Minuten erstmals in Überzahl agieren. Green traf auf Pass von Ovechkin mit einem Knaller von der blauen Linie in der fünften Minute zum verdienten Führungstreffer in Überzahl. Zu Beginn des Mitteldrittels konnte das Heimteam gar in doppelter Überzahl agieren. Die Capitals liessen sich nicht lange bitten und gingen nur 14 Sekunden nach Wiederanpfiff mit 2:0 in Führung. Semin hatte einen Schuss von Ovechkin unhaltbar für Brodeur abgelenkt. Wenig später traf Morrisonn mit einem knallharten Schuss von blauen Linie nach gewonnem Bully von Steckel zum vorentscheidenden 3:0. In der Folge scheiterten die Capitals immer wieder an Marty Brodeur und auf der Gegenseite parierte Varlamov die wenigen Chancen der Gäste souverän. 43 Sekunden vor Schluss zerstörte Zajac mit einem glücklichen Abpraller die Hoffnungen auf einen Shutout für Varlamov. Ovechkin traf nur vier Sekunden später zum 4:1 Endstand ins leere Tor. Nur Brodeur im Kasten der Devils verhinderte mit seinen tollen Paraden einen noch höheren Sieg der völlig entfesselt aufspielenden Capitals.
Ovechking_8
28.12.2009, 20:43
Unglückliche Heimniederlage gegen Carolina
Carolina Hurricanes @ Washington Capitals
Shots:18-21, PIM: 4-4, PP: 0/2 - 0/1
1:0 R. Whitney (A. Ward, E. Staal) 59:53
Final: 1:0 (0:0, 0:0, 1:0)
3 Stars:
1. C. Ward 21 Saves
2. R. Whitney 1 G 0 A
3. S. Varlamov 17 Saves
Washington D.C. - Ein kurioses Eigentor von Torhüter Varlamov entschied die Partie 7 Sekunden vor Schluss zu Gunsten der Gäste aus Carolina. Beide Torhüter parierten sämtliche Grosschancen und liessen die Stürmer mit zahlreichen tollen Saves verzweifeln. In den Schlusssekunden versuchte Whitney von hinter der Grundlinie die Scheibe in Mitte zu passen und seine Vorlage kullerte von Varlamovs Beinschoner ins Netz.
Ovechking_8
01.01.2010, 13:55
Washington Capitals @ San Jose Sharks
Shots: 15-7, PIM: 0-2, PP: 0/1 – 0/0
1:0 A. Ovechkin (N. Bäckström, S. Morrisonn) 1:43
2:0 A. Ovechkin (E. Fehr, N. Bäckström) 32:51
2:1 M. Malhotra (D. Murray, J. Thornton) 38:25 SH
Final: 2:1 (1:0, 1:0, 0:1)
3 Stars
1. A. Ovechkin 2 G 0 A
2. M. Malhotra 0 G 2 A
3. N. Bäckström 0 G 2 A
Washington D.C. - Zum Jahresabschluss spielten die Capitals in San Jose gegen die beste Offensive der bisherigen Saison. Mit Ovechkin, Heatley und Setoguchi trafen drei der besten fünf Skorer der Liga direkt aufeinander. Ovechkin brachte die Gäste aus der Hauptstadt nach weniger als zwei Minuten mit einem platzierten Schlagschuss in Führung. Kurz nach Spielhälfte doppelte er mit einer schönen Einzelleistung nach. Ovechkin übernahm die Scheibe an der eigenen blauen Linie, spielte sich durch die ganze Sharks Abwehr und bezwang Landsmann Nabokov mit einer schönen Körpertäuschung zur 2:0 Führung. Malhotra gelang kurz vor Ende des Mitteldrittels in Unterzahl der 1:2 Anschlusstreffer. In einem eng geführten Drittel fielen keine Tore mehr, Varlamov und Nabokov stoppten sämtliche Angriffsversuche der stärksten Offensivspieler der Liga. Ovechkin und die Capitals Defensive um Varlamov und einem starken Karl Alzner dominierten die starke Sharks Offensive um Thornton, Heatley und Setoguchi über die gesamten 60 Minuten.
Ovechking_8
02.01.2010, 20:03
Ärgerliche Auswärtsniederlage in LA
Washington Capitals @ Los Angeles Kings
Shots: 17-21, PIM: 9-11, PP: 1/2 – 2/2
1:0 A. Ovechkin (M. Green, N. Bäckström) 19:05 PP
1:1 A. Kopitar (A. Hemsky, M. Handzus) 28:30 PP
2:1 C. Clark (E. Fehr, M. Green) 48:02
2:2 J. Williams (J. Stoll, R. Scuderi) 50:43
2:3 A. Kopitar (A. Hemsky, D. Brown) 51:27
2:4 J. Stoll (A. Frolov, D. Doughty) 56:28 PP
Final: 2:4 (1:0, 0:1, 1:3)
3 Stars
1. A. Kopitar 2 G 0 A
2. J. Stoll 1 G 1 A
3. A. Hemsky 0 G 2 A
Washington D.C. - Ovechkin brachte die Gäste aus D.C. mit einem schönen Slapshot von der blauen Linie kurz vor der ersten Pause in Überzahl mit 1:0 in Front. Kopitar glich zu Spielhälfte ebenfalls in Überzahl nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor von Varlamov zum verdienten 1:1 Ausgleich. Captain Clark brachte die Gäste in der 49. Minute mit einer schönen Direktabnahme auf Pass von Eric Fehr zum zweiten Mal in Führung. Williams und Kopitar mit seinem zweiten persönlichen Treffer sorgten innerhalb von weniger als einer Minute für die Entscheidung in dieser Partie. Stoll erhöhte in der 57. Minute in Überzahl gar noch zum 4:2 Endstand. In einer Partie mit zwei ähnlich starken Teams behielt die Heimmannschaft die Oberhand.
Feierabend? Les fleißig mit und warte auf mehr :D
Ovechking_8
01.02.2010, 22:02
Hatte in der letzten Zeit viel um die Ohren (Prüfungsstress). Werde aber in den nächsten Tagen wieder 1-2 Spiele täglich spielen. :) Keine Angst. :D
Weltklasse, dachte schon du wurdest gefeuert :D
Wenn du mal eine freie Minute hast, mich würde interessieren mit welchen Einstellungen du spielst. Weist scho, KI, Schwierigkeit usw.
Wie gesagt, kannst mir ja mal in einer freien Minute eine PN schreiben.
P.S. Wie liefen die Prüfungen? Solltest du noch welche haben, viel Glück :daumen:
Ovechking_8
02.02.2010, 20:53
Comeback-Win gegen starke Canadiens
Montreal Canadiens @ Washington Capitals
Shots: 21-18, PIM: 6-2, PP: 0/1 – 0/3
1:0 M. Pacioretty (M. D’Agostini, J. Gorges) 10:11
2:0 J. Spacek (M. Lapierre, E. Jovanovski) 17:54
2:1 D. Steckel (M. Bradley, T. Poti) 30:53
2:2 N. Bäckström (M. Knuble) 32:37
2:3 S. Morrisonn (N. Bäckström, M. Green) 61:44
Final: 2:3 OT (2:0, 0:2, 0:0, 0:1) Reality: 2-4 W
Washington D.C. - Im ersten Drittel fand das Heimteam zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und die Sirene nach den ersten 20 Minuten kam einer Erlösung gleich. Pacioretty und Spacek brachten die Gäste aus Montreal mit zwei schönen Treffern verdient in Führung. Coach Boudreau musste in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn die Caps kamen wie verwandelt aus der Kabine und machten plötzlich Druck auf den Kasten von Carey Price. Steckel mit einem schönen Direktschuss nach Pass von Bradley und Bäckström mit einem glücklichen Abpraller glichen die Partie bis zur 33. Minute aus. Bäckström traf mit seinem Direktschuss den Kasten nicht und durfte mit gütiger Mithilfe der Bande ein zweites Mal versuchen. In einem hart geführten Schlussdrittel fielen trotz Chancen auf beiden Seiten keine Tore mehr. In der Verlängerung drückten die Capitals aufs Tempo und Morrisonn entschied die Partie mit einem Kracher zu Gunsten des Heimteams.
Unnötige Niederlage der Caps nach klarer Führung
Ottawa Senators @ Washington Capitals
Shots: 21-23, PIM: 8-0, PP: 0/0 – 2/4
0:1 A. Ovechkin (S. Morrisonn, N. Bäckström) 0:25
0:2 B. Morrison (E. Fehr, K. Alzner) 28:13 PP
0:3 A. Ovechkin (M. Green, M. Knuble) 32:46 PP
1:3 J. Cheechoo (N. Foligno) 40:00
2:3 J. Spezza 41:37
3:3 M. Fisher (J. Cheechoo) 56:51
4:3 M. Michalek SO
Final: 4:3 SO (0:1, 1:2, 2:0, 0:0) Reality: 2-5 W
Washington D.C. - Nach nur 25 Sekunden traf Ovechkin mit einem gewohnt präzisen Handgelenkschuss zur frühen 1:0 Führung für das Heimteam. Morrison erhöhte kurz vor Spielmitte in Überzahl nach einem Schuss von Karl Alzner zum 2:0. Weniger als fünf Minuten später traf Ovechkin, erneut in Überzahl, mit einem Kracher von der blauen Linie zur vermeintlichen Vorentscheidung. Die Capitals fühlten sich bereits mit einer 3:0 Führung im Rücken in der zweiten Pause als Cheechoo weniger als eine Sekunde vor Schluss des Mitteldrittels zum 1:3 traf. Spezza kurz nach Wiederbeginn und Fisher drei Minuten vor Schluss machten das scheinbar Ungmögliche doch noch möglich und glichen die Partie aus. Trotz drückender Überlegenheit der Capitals fielen in der Verlängerung keine Tore. Michalek entschied die Partie mit seinem Treffer in der 4. Shootoutrunde zu Gunsten der Gäste. Eine Unkonzentriertheit kurz vor der zweiten Sirene und ein schwaches Schlussdrittelt kosteten den Caps den zweiten Sieg in Folge.
Klarer Auswärtssieg in Atlanta
Shots: 16-15, PIM: 0-2, PP: 1/1 – 0/0
0:1 R. Hainsey (C. Armstrong, N. Antropov) 9:14
1:1 N. Bäckström (A. Ovechkin, S. Morrisonn) 29:55
2:1 A. Ovechkin (M. Knuble) 40:28 PP
3:1 B. Pothier 42:01
4:1 N. Bäckström (A. Ovechkin) 49:30
4:2 I. Kovalchuk (Z. Bogosian) 53:58
5:2 B. Pothier (T. Poti, E. Fehr) 59:21 EN
Final: 5:2 (0:1, 1:0, 4:1) Reality: 8-1 W
3 Stars:
1. B. Pothier 2 G 0 A
2. A. Ovechkin 1 G 2 A
3. N. Bäckström 2 G 0 A
Washington D.C. - Den Führungstreffer von Hainsey glich Bäckström kurz vor Spielhälfte mit seinem Treffer aus. Ovechkin und Pothier entschieden die Partie zu Beginn des Schlussdrittels mit einer Doublette in weniger als zwei Minuten. Ovechkin traf in Überzahl in gewohnter Manier von der blauen Linie und Pothier profitierte von einem Eigentor eines Atlanta Verteidigers. Bäckström entschied die Partie in der 50. Minute mit einem knallharten Handgelenkschuss. Kovalchuk konnte mit einem präzisen Schlagschuss kurz vor Schluss auf 2:4 verkürzen, doch Pothier traf kurz vor Schluss mit seinem Treffer ins leere Tor zum 5:2 Endstand für die Capitals.
:ausgezeichnet:
Achja, die Einstellungen hab ich gestern noch probiert. Sind echt super, hab zwar noch das ein oder andere angepasst aber funktioniert top! danke noch mal :)
Ovechking_8
03.02.2010, 22:00
Unglückliche Niederlage gegen Tampa Bay
Washington Capitals @ Tampa Bay Lightning
Shots: 17-18, PIM: 4-6, PP: 0/2 – 1/2
1:0 E. Fehr (T. Fleischmann, J. Schultz) 29:31
1:1 A. Tanguay (V. Lecavalier, M. St. Louis) 53:32 PP
1:2 P. Ranger (S. Stamkos, R. Malone) 59:12
Final: 1:2 (0:0, 1:0, 0:2) Reality: 4-7 L
3 Stars:
1. P. Ranger 1 G 0 A
2. A. Tanguay 1 G 0 A
3. M. Smith 16 Saves
Washington D.C. - In einem äusserst ausgeglichen und hart geführten ersten Drittel fielen dank starken Torhütern keine Tore. Kurz vor Spielhälfte bezwang Fehr Mike Smith im Kasten der Bolts mit einem platzierten Handgelenkschuss zur 1:0 Führung der Capitals. In der 54. Minute würgte Tanguay in Überzahl einen Abpraller an Varlamov vorbei über die Linie und glich die Partie aus. In der Schlussminute agierten beide Teams offensiv und das Heimteam behielt das bessere Ende für sich. Ranger traf mit einem knallharten Schlagschuss von der blauen Linie zum 2:1 Siegtreffer.
Auswärtssieg in Florida
Washington Capitals @ Florida Panthers
Shots: 16-15, PIM: 0-2, PP: 0/1 – 0/0
1:0 N. Bäckström (M. Knuble, M. Green) 0:27
1:1 D. Kulikov (V. Kositinen, S. Reinprecht) 39:43
2:1 A. Ovechkin (S. Morrisonn, N. Bäckström) 42:36
Final: 2:1 (1:0, 0:1, 1:0) Reality: 5-4 W
3 Stars:
1. N. Bäckström 1 G 1 A
2. A. Ovechkin 1 G 0 A
3. D. Kulikov 1 G 0 A
Washington D.C. - Nach der unglücklichen Niederlagen gegen die Bolts kamen die Capitals furios aus der Kabine und Bäckström traf mit einem schönen Direktschuss bereits nach 27 Sekunden zur 1:0 Führung. Kulikov lenkte kurz vor der zweiten Sirene einen Schuss von Koistinen zum 1:1 Ausgleich ab. Zu Beginn des Schlussdrittels übernahmen die Gäste aus Washington das Szepter und gingen durch Ovechkin erneut in Führung. Ovechkin traf in der 43. Minute mit einem schönen Handgelenkschuss zum 2:1 Endstand. In der Folge brachten die Capitals den minimalen Vorsprung dank guter Defensivarbeit und einem starken Varlamov im Tor relativ problemlos über die Zeit.
Hey, mich würd mal die Tabelle interessieren :)
(Bin ganz schön lästig)
Ovechking_8
04.02.2010, 17:19
Kommt bald. :) Werde heute noch 3-4 Spiele spielen und dann wieder ausführliche Stats (Skorer, Tabelle, ...) posten. Spätestens heute Abend 22 Uhr.
Ovechking_8
04.02.2010, 21:05
Toronto Maple Leafs @ Washington Capitals
Shots: 14-19, PIM: 4-0, PP: 0/0 – 1/2
1:0 A. Ponikarovsky (L. Stempniak, M. van Ryn) 13:06
2:0 A. Ponikarovsky (L. Stempniak, L. Schenn) 27:04
2:1 B. Laich (A. Ovechkin, M. Green) 47:28 PP
Final: 2:1 (1:0, 1:0, 0:1) Reality: 1-6 W
3 Stars:
1. A. Ponikarovsky 2 G 0 A
2. M. Green 0 G 1 A
3. L. Stempniak 0 G 2 A
Washington D.C. – Die Gäste aus Toronto starteten furios in die Partie und gingen in der 14. Minute durch einen schönen Treffer von Ponikarovsky verdient mit 1:0 in Führung. Noch vor der Spielhälfte erhöhte Ponikarovsky mit seinem zweiten persönlichen Treffer auf 2:0. Zu dieser Zeit konnten die Capitals froh sein nur mit 0:2 in Rückstand geraten zu sein. Varlamov parierte mehrere Grosschancen der Leafs und hielt sein Team im Spiel. Nach Spielhälfte und vor allem zu Beginn des Schlussdrittels spielten die Capitals gross auf und drängten auf den Anschlusstreffer. In der 48. Minute fälschte Laich in Überzahl einen Schuss von Ovechkin zum überfälligen 1:2 aus Sicht des Heimteams ab. In der Folge drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch auch ein Überzahlspiel in den letzten Minuten der Partie brachte den erhofften Treffer nicht. Toskala avancierte mit seinen Paraden im Schlussdrittel zum Matchwinner der Leafs.
Philadelphia Flyers @ Washington Capitals
Shots: 16-21, PIM: 0-2, PP: 0/1 – 0/0
0:1 C. Clark (D. Steckel, T. Poti) 52:31
0:2 N. Bäckström (M. Green, J. Schultz) 59:40 EN
Final: 0:2 (0:0, 0:0, 0:2) Reality: 3-5 W
3 Stars:
1. J. Theodore 16 Saves
2. C. Clark 1 G 0 A
3. N. Bäckström 1 G 0 A
Washington D.C. – Von Beginn weg agierten beide Teams offensiv und gaben keine Scheibe verloren. Dank starken Leistungen von Theodore und Emery blieb die Partie bis zur 53. Minute torlos. Clark brachte das Heimteam aus dem Nichts mit einem knallharten Schlagschuss in den Winkel mit 1:0 in Front. In den Schlussminuten vergaben beide Teams hochkarätige Chancen, doch die Capitals waren dem zweiten Treffer in dieser Phase näher. 20 Sekunden vor Schluss entschied Bäckström die Partie mit seinem Treffer ins leere Tor. Diese hart geführte Partie wurde vor allem von den beiden Torhütern Theodore und Emery geprägt und erinnerte punkto Intensität und Einsatz an eine Playoffpartie.
Detroit Red Wings @ Washington Capitals
Shots: 27-18, PIM: 8-2, 0/1 – 1/4
1:0 V. Filppula (M. Grier, T. Holmström) 6:28
2:0 J. Franzen (P. Datsyuk, H. Zetterberg) 42:38
2:1 A. Ovechkin (M. Green, N. Bäckström) 46:28 5-3 PP
3:1 H. Zetterberg (P. Datsyuk) 59:17
Final: 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) Reality: 2-3 W
3 Stars:
1. H. Zetterberg 1 G 1 A
2. V. Filppula 1 G 0 A
3. J. Franzen 1 G 0 A
Washington D.C. – Filppula brachte die überlegenen Gäste aus Detroit bereits in der 7. Minute in Führung. Theodore verhinderte mit tollen Paraden einen höheren Rückstand. Im Mitteldrittel fanden die Capitals besser ins Spiel, doch Osgood im Kasten der Wings parierte alles was auf sein Tor geflogen kam. In der 43. Minute gelang Franzen mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Ovechkin traf in doppelter Überzahl in der 47. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer und die Caps drängten mit vereinten Kräften auf den Ausgleich. In dieser Phase konnte das Team für mehr als eine Minute mit doppelter Überzahl spielen, der Ausgleich fiel jedoch dank guten Paraden von Osgood nicht. Zetterberg bereitete dem Sturmlauf der Capitals mit seinem 3:1 ein Ende und entschied die Partie wenige Sekunden vor Schluss zu Gunsten der Gäste.
Ovechking_8
04.02.2010, 22:10
Washington Capitals - Statistiken
Capitals 49 Spiele - 28-17-4
28 Wins (6)
60 Pts (7)
128 G (29)
110 GA (1)PP 35,1% (1)
SHG 5 (T-6)
Eastern Conference Tabelle nach 49 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/standings49.jpg
Spielerstatistiken Washington Capitals nach 49 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/stats49.jpg
Skorerliste nach 49 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/leaguestats49.jpg
Statistiken AHL Hershey Bears (43 Spiele)
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/ahl49.jpg
Ovechking_8
04.02.2010, 22:55
Washington D.C. - Nach etwas mehr als der Hälfte der absolvierten Spiele nehmen Coach Bruce Boudreau, Topskorer Alexander Ovechkin und Torhüter José Theodore gegenüber der Washington Tribune Stellung zur bisherigen Saison und die Ziele für den restlichen Verlauf der Saison.
Washington Tribune: "Bruce, die Kostanz in Ihrer Mannschaft war in den letzten Wochen nicht gerade das Prunkstück des Teams. Was sagen Sie dazu?"
Bruce Boudreau: "Was soll ich dazu gross sagen.. Wir stehen immerhin auf dem 4. Rang im Osten und sind auf gutem Weg die Regular Season auf einem der vorderen Ränge zu beenden. Während der Olympia Pause Mitte Februar habe ich Zeit mit den verbleibenden Spielern an spezifischen Schwächen zu arbeiten. Meiner Meinung nach besteht vor allem in der dritten und vierten Linie Handlungsbedarf."
WT: "Alexander, wie sehen Sie den bisherigen Saisonverlauf des Teams und für sie persönlich?"
Alexander Ovechkin: "Mit der Platzierung bin ich persönlich nicht zufrieden, wer unsere Spiele gesehen hat wird mich verstehen. Uns fehlte vor allem in knappen Spielen oft das letzte Quäntchen Glück und wir mussten uns öfter mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Zudem haben wir einige Male scheinbar klare Führungen noch verspielt."
WT: "Wie sind Sie mit Ihrem persönlichen Verlauf zufrieden?"
AO: "Meine Leistungen in dieser Saison entsprechen bisher meinen Erwartungen. Mir sind einige wichtige Tore gelungen und ich habe in der Offseason intensiv an meiner Defensivarbeit gefeilt."
WT: "Sie führen die Torschützenliste mit vier Toren Vorsprung vor Dany Heatley an. Ist die Rocket Richard Trophy ein Thema für Sie?"
AO: "Natürlich. Im Vordergrund steht allerdings das Abschneiden des Teams. Was bringt mir eine persönliche Ehrung, wenn das Team die Playoffs verpasst??"
WT: "Bruce, wie stufen Sie die Defensivarbeit Ihres Topskorers ein?"
BB: "Alex hat in dieser Saison noch einmal einen Gang zugelegt und erkämpft sich viele Scheiben in der eigenen Zone ohne dabei unnötige Strafminuten einzufahren. Ich bin rundum zufrieden mit den Leistungen von Alex und der gesamten ersten Linie. Nick (Bäckström) und Mike (Knuble) ergänzen sich perfekt mit Alex und bilden eine der gefährlichsten Linien der Liga. Auch mit der zweiten Linie um Alex Semin, Brendan (Morrison) und Brooks (Laich) bin ich sehr zufrieden."
WT: "Planen Sie Kaderveränderungen um die dritten und vierte Linie für die Playoffs stärker zu machen?"
BB: "Ja. Wie bereits früher angekündigt werde ich nach der Olympia Pause mindestens drei Spielern aus der AHL die Chance geben sich bei uns zu bewähren."
WT: "Handelt es sich dabei um Bouchard, Anisimov, Osala, Aucoin oder Carlson?"
BB: "Womöglich. Aucoin ist vielleicht etwas zu alt um langfristig eine Rolle in meinem Team zu spielen. Anisimov und Carlson überzeugten mich vor allem in körperlicher Hinsicht. Bouchard und Osala könnten auch die Chance kriegen ein paar Spiele zu absolvieren oder wenigstens während Olympia mitzutrainieren."
WT: "Alex, was halten Sie von den oben genannten Spielern? Haben Sie die Spieler bereits in Aktion gesehen?"
AO: "Alle 5 Spieler, vor allem aber Anisimov, Carlson, Osala und auch Bouchard, haben grosses Potential und können langfristig eine wichtige Rolle im Team spielen. Anisimov habe ich in der russischen Liga und auch bei Zusammentreffen mit der Nationalmannschaft getroffen und ich halte sehr viel von ihm. Vom Spielertyp her ist er sicherlich mit mir vergleichbar, da er einen sehr körperbetonten und aggressiven Stil hat. Von den anderen Spielern habe ich bisher leider nur Carlson spielen sehen. Er kann neben Green und Alzner zum einem Top 3 Verteidiger heranwachsen."
WT: "José, wie bereits am Anfang der Saison angekündigt hat Bruce Boudreau sich bisher noch auf keine Nummer 1 festgelegt. Was halten Sie davon?"
José Theodore: "Das Rotationsprinzip hat sich bisher bestens bewährt und ich habe kein Problem damit. Semen hat grossartige Leistungen gezeigt und hat es sich verdient seine 30-40 Spiele zu absolvieren. Ich bemühe mich ihm auch wichtige Typs zu geben und ihn mit meiner Erfahrung besser zu machen. Er hat sehr grosses Potential und kann in den nächsten paar Jahren zu einem der besten Torhüter in der Liga werden."
WT: "Bruce, wie sehen Sie den Einfluss von José auf den jungen Semen Varlamov?"
BB: "José hat eine sehr wichtige Rolle im Team. Er hat bereits fantastische Erfolge gefeiert in seiner Karriere und gehört immer noch zu den besten Torhütern der Liga. Mit seiner Erfahrung und seiner ruhigen Persönlichkeit ist er ein sehr wichtiger Ansprechpartner für Semen."
WT: "Zum Schluss des Gespräches möchte ich noch von jedem von Ihnen ein ganz persönliches Ziel für den Rest der Regular Season."
BB: "Mein primäres Ziel ist es das Team optimal auf die Playoffs vorzubereiten und vier ausgeglichene Linie zu finden."
JT: "Ich möchte meine gute Form der letzten Wochen halten können, damit wir mit zwei gleichwertigen Torhütern die Reise zum ersten Stanley Cup für die Capitals antreten können."
AO: "Mein Ziel ist es das Team mit starken Leistungen in die Playoffs zu führen und ein paar Tore mehr zu erzielen. Nebenbei hole ich mir natürlich die Harts als Liga MVP und die Rocket Richard als bester Torjäger." (lacht)
WT: "Bruce, José, Alex, vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch und viel Erfolg für die restlichen Saisonspiele."
Ovechking_8
05.02.2010, 20:13
Niederlage in Pittsburgh
Washington Capitals @ Pittsburgh Penguins
Shots: 15-14, PIM: 2-2, PP: 0/0 – 0/0
0:1 E. Goglioski (J. Staal, E. Godard) 9:21
0:2 S. Gonchar (C. Kunitz, S. Crosby) 42:39
Final: 0:2 (0:1, 0:0, 0:1) Reality: 6-3 W
3 Stars:
1. M. Fleury 15 Saves
2. A. Goglioski 1 G 0 A
3. S. Gonchar 1 G 0 A
Washington D.C. – Das Heimteam startete besser in die Partie und ging in der 10. Minute durch den Treffer von Goglioski mit 1:0 in Führung. Im Mitteldrittel dominierten die Gäste aus Washington das Geschehen nach Belieben, doch Fleury parierte jede Chance der Capitals. Gonchar entschied die Partie mit einem Knaller von der blauen Linie in der 43. Minute. Fleury und die schwache Effizienz der Capitals Offensive waren für diese Niederlage verantwortlich.
Knapper Heimsieg gegen starke Coyotes
Phoenix Coyotes @ Washington Capitals
Shots: 17-27, PIM: 4-2, PP: 0/1 – 0/2
0:1 M. Green (S. Morrisonn) 5:11
1:1 P. Mueller (M. Boedker) 9:21
1:2 T. Fleischmann (T. Poti, B. Gordon) 12:30
2:2 V. Fiddler (Z. Michalek, P. Prucha) 15:55
2:3 N. Bäckström (M. Knuble, M. Green) 19:52
3:3 M. Cammalleri (Z. Michalek, P. Mueller) 40:37
3:4 M. Green (A. Ovechkin) 63:32
Final: 3:4 OT (2:3, 0:0, 1:0, 0:1) Reality: 2-4 W
3 Stars:
1. M. Green 2 G 1 A
2. N. Bäckström 1 G 0 A
3. Z. Michalek 0 G 2 A
Washington D.C. – Green brachte die Capitals nach etwas mehr als fünf Minuten mit einer starken Einzelleistung in Führung. Der Offensivverteidiger der Capitals nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive der Gäste aus und bezwang Bryzgalov mit einem Backhandschuss in die hohe Ecke. Mueller glich wenig später nach herrlichem Zuspiel von Boedker aus, ehe Fleischmann einen Schuss von Poti zur erneuten Führung für die Caps ablenkte. Fiddler glich die Partie in der 16. Minute erneut aus, doch die Capitals hatten noch nicht genug und gingen 8 Sekunden vor Schluss des Drittels durch Bäckström erneut in Führung. In einem torlosen Mitteldrittel standen die Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens. Bryzgalov und Theodore hielten ihren Kasten rein. Cammalleri glich die Partie nach nur 37 Sekunden im Schlussdrittel mit einem unhaltbaren Handgelenkschuss erneut aus. In der Folge drängten die Capitals auf die Entscheidung, scheiterten jedoch immer wieder am grandiosen Ilya Bryzgalov im Kasten der Coyotes. In der Verlängerung verwertete Mike Green einen Abpraller nach Schuss von Ovechkin zum erlösenden 4:3 für die Capitals.
Auswärtssieg gegen Isles dank grandioser Offensivleistung
Washington Capitals @ New York Islanders
Shots: 31-16, PIM: 8-8, PP: 1/3 – 1/5
0:1 J. Tavares (K. Okposo, A. Sutton) 6:14
0:2 T. Hunter (A. Sutton, D. Weight) 25:03
1:2 D. Steckel (A. Ovechkin) 32:47 SH
1:3 J. Bailey (R. Park. B. Witt) 32:55 PP
2:3 A. Ovechkin (K. Alzner, M. Knuble) 45:08 PP
3:3 C. Clark (M. Green) 47:55
3:4 B. Gervais 49:15
4:4 B. Morrison (J. Schultz) 49:41
5:4 J. Schultz (A. Semin, K. Alzner) 59:55
6:4 A. Ovechkin (S. Morrisonn, N. Bäckström) 59:58
Final: 6:4 (0:1, 1:2, 5:1) Reality: 7-2 W
3 Stars:
1. A. Ovechkin 2 G 1 A
2. J. Schultz 1 G 1 A
3. K. Alzner 0 G 2 A
Washington D.C. – Tavares erzielte in der 7. Minute den einzigen Treffer des ersten Drittels mit einem Lupfer aus der neutralen Zone. Hunter erhöhte in der 26. Minute mit einem Schlagschuss auf 2:0. Kurz nach Spielhälfte unterband Ovechkin in Unterzahl einen Querpass, startete den Konter und bediente Steckel mustergültig. Steckel hatte keine Mühe das 1:2 in Unterzahl zu erzielen. Nur 8 Sekunden nach dem 2:1 stellte Bailey in Überzahl den alten Abstand wieder her. Ovechkin in Überzahl und Clark glichen die Partie bis zur 48. Minute mit zwei Treffern aus. Gervais brachte die Islanders nach einem Patzer von Theodore in der 50. Minute erneut in Front. Die Capitals kämpften sich aber zurück in die Partie und glichen nur wenig später durch Brendan Morrison zum 4:4 aus. Als Schultz wenige Sekunden vor Schluss an die Scheibe kaum rechnete kaum mehr einer mit einer Entscheidung in der regulären Spielzeit, doch Jeff Schultz bestrafte alle Kritiker mit dem entscheidenden Treffer zum 5:4. Ovechkin erhöhte 2 Sekunden vor Schluss noch auf 6:4.
Souveräner Heimsieg gegen die Ducks
Anaheim Ducks @ Washington Capitals
Shots: 13-18, PIM: 2-0, PP: 0/0 – 1/1
0:1 N. Bäckström (A. Ovechkin, S. Morrisonn) 1:53
1:1 R. Getzlaf (C. Perry, B. Ryan) 12:04
1:2 B. Gordon (T. Poti, B. Pothier) 12:30
2:2 C. Perry (T. Selanne, R. Getzlaf) 21:34
2:3 B. Morrison (J. Schultz, A. Ovechkin) 28:48
2:4 M. Knuble (A. Ovechkin) 49:54 PP
2:5 A. Ovechkin (M. Knuble, N. Bäckström) 59:52 EN
Final: 2:5 (1:2, 1:1, 0:2) Reality: 1-5 W
3 Stars:
1. A. Ovechkin 1 G 3 A
2. N. Bäckström 1 G 1 A
3. M. Knuble 1 G 1 A
Washington D.C. – Bäckström brachte die Capitals bereits nach etwas mehr als einer Minute mit 1:0 in Führung. In den nächsten Minuten vergaben die Capitals einige gute Chancen und Getzlaf glich die Partie mit der ersten Grosschance der Ducks in der 13. Minute aus. Weniger als eine halbe Minute später erwischte Gordon den bisher tadellosen Giguere mit einem Weitschuss über der Fanghand zum 2:1. Selanne bediente in der 22. Minute den völlig freistehenden Perry und dieser hatte keine Mühe die Partie zum 2:2 auszugleichen. Morrison stellte die Führung der Capitals noch vor Spielhälfte mit einem schönen Handgelenkschuss wieder her. Knuble verwertete in der 50. Minute ein Zuspiel von Ovechkin in Überzahl zum entscheidenden 4:2. Wenige Sekunden vor Schluss traf Ovechkin zum 5:2 Endstand ins leere Tor. Ausschlaggebend für den Erfolg waren die starke erste Linie um Center Bäckström (1/1) und die beiden Flügel Knuble (1/1) und Ovechkin (1/3).
Ovechking_8
08.02.2010, 19:41
OT Niederlage gegen Panthers
Shots: 19-17, PIM: 4-2, PP: 0/0 – 0/2
0:1 T. Fleischmann (M. Knuble, B. Pothier) 11:43
1:1 D. Moore (N. Tarnasky, J. Lepold) 12:22
1:2 A. Ovechkin (M. Knuble, M. Green) 22:44
2:2 G. Campbell (J. Leopold, M. Frolik) 39:06
3:2 N. Horton (D. Booth) 62:50 OT
Final: 3:2 OT (1:1, 1:1, 0:0, 1:0) Reality: 1-4 W
3 Stars:
1. M. Knuble 0 G 2 A
2. A. Ovechkin 1 G 0 A
3. N. Horton 1 G 0 A
Washington D.C. – In einer emotionslosen und nie auf höchstem Niveau geführten Partie verloren die Capitals nach Verlängerung trotz zweimaliger Führung. Fleischmann eröffnete das Skore in der 12. Minute mit einem Abpraller, Moore glich weniger als eine Minute später mit einem schönen Direktschuss aus. Ovechkin brachte das Heimteam zu Beginn des Mitteldrittels mit einem schönen Solo erneut in Führung, ehe Campbell traf. In der Verlängerung hatten beide Teams ihre Chancen, Horton profitierte von einem Puckverlust der Capitals in der neutralen Zone und bezwang Theodore zwischen den Schonern.
Smith bringt Capitals zur Verzweiflung
Tampa Bay Lightning @ Washington Capitals
Shots: 26-21, PIM: 0-6, PP: 2/3 – 0/0
1:0 V. Lecavalier (A. Tanguay, A. Meszaros) 11:24 PP
1:1 A. Ovechkin (M. Knuble) 59:08
2:1 V. Lecavalier (M. St. Louis, A. Meszaros) 60:09 PP
Final: 2:1 OT (1:0, 0:0, 0:1, 1:0) Reality: 2-3 W
3 Stars:
1. V. Lecavalier 2 G 0 A
2. S. Varlamov 24 Saves
3. A. Meszaros 0 G 2 A
Washington D.C. – Vinnie Lecavalier mit zwei Treffern und Mike Smith mit 20 Paraden sicherten den Bolts den Sieg im Spitzenspiel der Southeast Division. Lecavalier erzielte in der 12. Minute in Überzahl mit einem knallharten Schlagschuss in die hohe Ecke den ersten Treffer der Partie. In der Folge gestalteten beide Teams die Partie offen und die beiden Torhüter zeichneten sich mit vielen Glanzparaden aus. Ovechkin erlöste die 20'000 im Verizon Center mit seinem Ausgleichstreffer in der letzten Minute. 30 Sekunden vor Schluss erzielt Semin eine äusserst dumme Strafe aufgebrummt und die Gäste konnten die Partie in Überzahl beenden. Steckel traf mit seinen Slapshot in Unterzahl nur die Latte und somit ging die Partie in die Verlängerung. Lecavalier brauchte nur 9 Sekunden um dem Heimteam die zweite Niederlage nach Verlängerung in Folge zuzufügen.
Knappe Auswärtsniederlage in Boston
Washington Capitals @ Boston Bruins
Shots: 15-27, PIM: 4-0, PP: 0/0 – 1/2
0:1 Z. Chara (M. Ryder, M. Sturm) 11:25
1:1 D. Steckel (A. Ovechkin, K. Alzner) 13:12 SH
1:2 M. Ryder (M. Savard, M. Sturm) 32:08 PP
2:2 A. Ovechkin (S. Morrisonn, N. Bäckström) 39:56
2:3 G. Laraque (P. Bergeron, D. Morris) 54:13
Final: 2:3 (1:1, 1:1, 0:1) Reality: 4-1 W
3 Stars:
1. M. Ryder 1 G 1 A
2. G. Laraque 1 G 0 A
3. M. Sturm 0 G 2 A
Washington D.C. – Chara brachte die Bruins nach elf Minute mit einem scharfen Schlagschuss verdient in Führung. Wenig später hatten die Bruins in Überzahl die Chance die Führung auf zwei Tore zu erhöhen, doch Steckel traf auf Pass von Ovechkin zum Ausgleich. Ryder brachte das Heimteam in der 33. Minute mit einem Direktschuss in Überzahl erneut in Führung. Wenige Sekunden vor der zweiten Sirene traf Ovechkin mit einem Verzweiflungsschuss von der linken Seite der blauen Linie zum nicht ganz unverdienten Ausgleichstreffer. Im Schlussdrittel wurden die Capitals vom Heimteam an die Wand gespielt und Laraque traf schliesslich in der 55. Minute zum verdienten Siegtreffer. Diesem Treffer ging ein über fünfminütiges Powerplay der Bruins bei 5 gegen 5 in der Zone der Capitals voraus.
Starker Theodore beim knappen Sieg im MSG
Washington Capitals @ New York Rangers
Shots: 11-22, PIM: 0-2, PP: 1/1 – 0/0
1:0 N. Bäckström (M. Knuble, T. Poti) 11:42
1:1 E. Lisin (W. Redden, B. Boyle) 58:06
2:1 B. Pothier (M. Jurcina, B. Morrison) 61:51 PP
Final: 2:1 OT (1:0, 0:0, 0:1, 1:0) Reality: 6-5 W
3 Stars:
1. J. Theodore 21 Saves
2. B. Pothier 1 G 0 A
3. N. Bäckström 1 G 0 A
Washington D.C. – Bäckström brachte die Capitals in der 12. Minute mit einem ansatzlosen Handgelenkschuss in Führung. Gegen Ende des ersten Drittels verletzte sich Superstar Ovechkin nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Marc Staal an der Hüfte. In der Folge dominierten das Geschehen auf dem Eis, scheiterten aber immer wieder am überragenden José Theodore im Kasten der Capitals. In der 59. Minute konnte auch Theodore den Ausgleich durch Lisin nicht verhindern. In der Verlängerung verbannten die Schiedsrichter Gaborik wegen Haltens für zwei Minuten auf die Strafbank. Ohne Alzner und Ovechkin konnten die Capitals trotzdem ihr Powerplay aufziehen und Brian Pothier traf mit einem präzisen Schlagschuss zum Siegtreffer nach knapp zwei Minuten in der Verlängerung.
Schwache Leistung gegen effiziente Thrashers
Atlanta Thrashers @ Washington Capitals
Shots: 18-24, PIM: 10-2, PP: 1/1 – 0/4
1:0 C. Armstrong (B. Little, V. Kozlov) 24:34
2:0 R. Niedermayer (C. Schubert, N. Oystrick) 26:59
2:1 A. Ovechkin (D. Steckel) 32:31 SH
3:1 B. Little (V. Kozlov) 32:42 PP
Final: 3:1 (0:0, 3:1, 0:0) Reality: 2-5 W
3 Stars:
1. B. Little 1 G 1 A
2. K. Lehtonen 23 Saves
3. A. Ovechkin 1 G 0 A
Washington D.C. – Alle Tore fielen innerhalb von weniger als 10 Minuten im zweiten Drittel. Armstrong und Niedermayer brachten die Thrashers innerhalb von zwei Minuten vorentscheidend mit 2:0 in Führung. Ovechkin gelang kurz nach Spielhälfte mit einem knallharten Direktschuss auf Pass von Steckel in Unterzahl der 1:2 Anschlusstreffer. Little entschied die Partie mit dem schönsten Treffer des Abends wenige Sekunden später in Überzahl. In der Folge agierten die Capitals verzweifelt und ideenlos und scheiterten immer wieder an Lehtonen. Vier Überzahlmöglichkeiten liessen die Caps ungenutzt und die Niederlage müssen sie ihrer geringen Effizienz zuschreiben.
Schwacher Auftritt gegen schlagbare Penguins
Pittsburgh Penguins @ Washington Capitals
Shots: 14-17, PIM: 4-2, PP: 0/1 – 1/2
1:0 E. Malkin (J. McKee, R. Fedotenko) 28:48
1:1 B. Morrison (B. Laich, M. Jurcina) 34:18 PP
2:1 C. Kunitz (B. Guerin, S. Crosby) 54:59
Final: 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) Reality: 4-5 W
3 Stars:
1. C. Kunitz 1 G 0 A
2. E. Malkin 1 G 0 A
3. B. Morrison 1 G 0 A
Washington D.C. – In einem nicht auf höchstem Niveau ausgetragenen Abnützungskampf behielten die Penguins wie schon im ersten Vergleich die Oberhand. Malkin brachte die Gäste in der 29. Minute mit einem Schlagschuss in die hohe rechte Ecke in Führung. Morrison glich wenig später in Überzahl mit einem schönen Direktschuss auf Pass von Laich aus. Im dritten Drittel drückten die Capitals aufs Tempo und standen dem Führungstreffer näher als die Gäste aus Pittsburgh. Kunitz entschied die Partie in der 55. Minute mit einem eher glücklichen Treffer. Diese Niederlage war ein weiterer Dämpfer im Kampf um den ersten Platz in der Eastern Conference und vor allem in der Southeast Division. In den letzten 6 Spielen konnten die Capitals gerade einmal einen Sieg und vier Punkte einfahren. Die Olympiapause nach den drei Auswärtsspielen in Montreal, Ottawa und St. Louis kommt den Capitals in dieser Situation sicher gelegen.
Statistiken, Tabellen, Interviews und vieles mehr folgt in der Olympiapause.
Der Smith von Bolts ist echt nich zu unterschätzen. Spiel gerad mit Detroit den Be a GM-Modus. Wie oft hat meine erste Reihe (Zetterberg - Datsyuk - Michalek) auf den gefeuert und immer hat er gehalten. Ganz egal wie; Querpässe, Blueliner, Onetimer...alles gehalten. Er wurde mit 36 gehaltenen Schüssen der 1. Star und ich hab 0:1 verloren, nach dem Vince Lecavalier im letzten Drittel eingenetz hat. Hab fast in den Controller gebissen, weil der Smithi alles gehalten hat :D
Ovechking_8
09.02.2010, 18:31
Joa.. Hab auch aus allen Lagen auf den gefeurt und der Typ hat alles gehalten.. Die Bolts gewinnen mit einer wirklichen Torchance (oder auch zwei :)).
Ovechking_8
10.02.2010, 14:07
Niederlage gegen die Canadiens
Washington Capitals @ Montreal Canadiens
Shots: 17-15, PIM: 0-2, PP: 0/1 – 0/0
0:1 B. Gionta (S. Gomez, A. Kostitsyn) 46:00
Final: 0:1 (0:0, 0:0, 0:1)
3 Stars:
1. C. Price 17 Saves
2. B. Gionta 1 G 0 A
3. A. Kostitsyn 0 G 1 A
Washington D.C. – Einer defensiv auf höchstem Niveau geführten Partie fielen bis zur 47. Minute keine Treffer. Die Capitals konnten eine 2 gegen 1 Situation nicht zu ihren Gunsten ausnutzen und kassierten im Gegenzug den einzigen Treffer der Partie. Der einzige Fehler in der tadellosen Defensive der Gäste bescherte dem Heimteam den Minimalerfolg.
Erbärmliche Defensivleistung gegen Senators
Washington Capitals @ Ottawa Senators
Shots: 16-12, PIM: 2-4, PP: 1/2 – 1/1
1:0 A. Ovechkin 5:33
2:0 E. Fehr 11:20
2:1 D. Alfredsson (J. Spezza, C. Phillips) 21:18
3:1 A. Semin (A. Ovechkin, M. Knuble) 28:46 PP
3:2 J. Cheechoo (D. Bannister) 31:08 PP
3:3 M. Michalek (B. Lee, J. Cheechoo) 48:24
3:4 J. Cheechoo (M. Fisher, S. Sullivan) 59:41
Final: 3:4 (2:0, 1:2, 0:2)
3 Stars:
1. J. Cheechoo 2 G 1 A
2. D. Alfredsson 1 G 0 A
3. A. Ovechkin 1 G 1 A
Washington D.C. – Die Capitals verlieren erneut äusserst knapp und geraten langsam aber sicher eine ungemütliche Lage. In der 6. Minute konnte Ovechkin unbedrängt hinter dem Tor der Senators agieren und traf mit einem Schlagschuss aus der Drehung zum 1:0. Fehr erhöhte wenig später gar auf 2:0 für die Gäste aus Washington. Zu Beginn des Mitteldrittels verkürtze Alfredsson nach einem Fehler in der Caps Defensive zum 1:2. Semin verwertete kurz vor Spielmitte einen Abpraller nach Schuss von Ovechkin in Überzahl zum 3:1. In der Folge waren die Capitals vor allem defensiv total von der Rolle und kassierten drei weitere Gegentreffer. Cheechoo kurz nach Spielmitte in Überzahl, Michalek nach katastrophalem Fehler in der Capitals Defensive und erneut Cheechoo weniger als eine halbe Minute vor Ende der Partie profitierten jeweils vom schwachen Defensivspiel der Capitals. In der letzten Partie vor dem Olympic Break treffen die Capitals auswärts auf die St. Louis Blues und müssen versuchen nicht völlig demoralisiert in die Pause zu gehen.
Knapper Auswärtssieg in St. Louis
Washington Capitals @ St. Louis Blues
Shots: 13-15, PIM: 2-4, PP: 0/2 – 0/1
1:0 A. Semin (B. Morrison, M. Green) 5:51
2:0 B. Gordon (T. Fleischmann, E. Fehr) 7:14
2:1 E. Brewer (E. Johnson) 59:57
Final: 2:1 (2:0, 0:0, 0:1)
3 Stars:
1. E. Brewer 1 G 0 A
2. B. Gordon 1 G 0 A
3. A. Semin 1 G 0 A
Washington D.C. – Die Capitals starteten nach zuletzt schwachen Spielen stark in die Partie und führten nach acht Minuten bereits mit 2:0. Semin und Gordon trafen jeweils mit schönen Direktschüssen an Chris Mason vorbei ins Tor. In der Folge agierten beide Teams konzentriert defensiv und es entwickelte sich ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel mit mehr Torchancen auf Seiten der Gäste aus Washington. In den Schlusssekunden verpassten es die Gäste mit einem Treffers ins leere Tor Partie zu entscheiden und verspielten gar noch den sicher geglaubten Shutout des starken José Theodore. Mit diesem Sieg und dem Wissen noch siegen zu können gehen die Capitals in die verdiente Pause. Coach Boudreau wird in den nächsten Tagen in einer Pressekonferenz die Strategie für den Rest der Saison bekanntgeben.
Ovechking_8
10.02.2010, 14:29
Washington Capitals - Statistiken
Capitals 62 Spiele – 33-23-6
33 Wins (T-11)
72 Pts (T-11)
157 G (30)
141 GA (1)
PP 33.1% (1)
SHG 8 (T-1)
Eastern Conference Tabelle nach 62 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/standings62.jpg
Spielerstatistiken Washington Capitals nach 62 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/stats62.jpg
Skorerliste nach 62 Spielen
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/leaguestats62.jpg
Statistiken AHL Hershey Bears (61 Spiele)
http://web124.login-33.hoststar.ch/pics/ahl61.jpg
Ovechking_8
10.02.2010, 14:47
Washington D.C. - Heuten sind Generalmanager Schneider und Headcoach Boudreau bei uns im Studio und stellen sich den Fragen unseres Reporters über den bisherigen Saisonverlauf, allfällige Moves zur Trade Deadline und die Ziele für den Rest der Saison.
Washington Tribune: "Herr Schneider, was können Sie zum bisherigen Saisonverlauf Ihrer Mannschaft und der Arbeit von Bruce Boudreau sagen?"
Marco Schneider "Der Mannschaft kommt die zweiwöchtige Pause sicherlich gelegen, da im Moment die Resultate nicht meinen Vorstellungen entsprechen. In den letzten Spielen habe ich oftmals die letzte Entschlossenheit und die nötige Konzentration in der Defensive vermisst und dementsprechend enttäuschend sind auch die Resultate ausgefallen."
WT: "Haben Sie Bruce Boudreau ein Ultimatum gesetzt oder vertrauen Sie Ihm weiterhin?"
MS: "Bruce weiss was er zu tun hat und ich bin überzeugt, dass er die Mannschaft zu grossartigen Erfolgen führen wird."
WT: "Der angestrebte erste Platz im Osten ist kaum mehr zu erreichen und trotzdem stehenn Sie voll hinter Coach Boudreau?"
MS: "Natürlich. Bruce hat gute Arbeit geleistet und in der Mannschaft steckt noch viel Potential. Unser Ziel muss mindestens Rang 4 in der Eastern Conference sein um das Heimrecht in den Playoffs zu ergattern. Wie wir in den letzten Jahren gesehen haben kann auch von diesen Rängen aus durchaus ein Stanleycuprun gestartet werden."
WT: "Bruce, wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen Ihrer Mannschaft?"
Bruce Boudreau: "Momentan bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wie Herr Schneider bereits gesagt hat agierte die Defensive zu unkonzentriert, die Entschlossenheit fehlte und offensiv lastete zu viel Druck auf der ersten Reihe."
WT: "Sie haben bereits in unserem letzten Gespräch mögliche Einsätze von Spielern aus dem Farmteam der Herhsey Bears angesprochen. Werden Sie in der Pause einige Spieler testen?"
BB: "Ja. Ich werde in den nächsten Tagen mit meinen Assistenten sprechen und die Namen veröffentlichen. Ich kann Ihnen bereits verraten, dass ich 2-3 Stürmern und einem Verteidiger die Möglichkeit geben werde, sich einen Stammplatz im Team zu erkämpfen."
WT: "Herr Schneider, was halten Sie von diesem Unterfangen?"
MS: "Ich stehe 100%ig hinter dieser Strategie. Unsere Organisation hat sehr talentierte Spieler unter Vertrag und warum sollten diese Spieler nicht ihre Chancen erhalten sich bei uns zu beweisen."
WT: "Planen Sie noch Tauschgeschäfte am Tag der Trade Deadline?"
MS: "Möglicherweise. Wir haben bereits einige Spieler im Visier und die Verhandlungen laufen bereits, Namen werde ich aber noch keine nennen."
WT: "Bruce, was sind Ihre Ziele für die restlichen 20 Spiele der Regular Season?"
BB: "Mein Ziel bleibt weiterhin die Mannschaft möglichst gut auf die Playoffs vorzubereiten und einen der ersten vier Plätze im Osten zu besetzen."
WT: "Meine Herren, vielen Dank für dieses interessante und aufschlussreiche Gespräch. Wir hoffen in den nächsten Tagen Klarheit über allfällige Roster Moves oder Tauschgeschäfte zu erhalten."
Ovechking_8
10.02.2010, 14:53
Umfrage:
Welche Spieler soll Coach Boudreau ins Team der Washington Capitals berufen?
1) Francois Bouchard - RW (21 jährig) - 76 OV (Potential B-) - 37-34-71
2) Oskar Osala - LW (22 jährig) - 74 OV (Potential B-) - 25-45-70
3) Artem Anisimov - C (21 jährig) - 78 OV (Potential B) - 27-43-70
4) Keith Aucoin - C (31 jährig) - 74 OV (Potential C) - 16-50-56
5) John Carlson - D (20 jährig) - 75 OV (Potential B) - 8-42-60
hawksbuthemsky
10.02.2010, 16:19
Ich bin für John Carlson!
Einfach einer der jungen. Aucoin traden.. Allenfalls für ein draftpick und einen jungen free agent als ersatz engagieren.. :-)
Ovechking_8
10.02.2010, 17:01
@hawksbuthemsky: John wird wohl seine Chance kriegen.
@Rubens: Aucoin bleibt ma bis Ende Saison in Hershey und dann wird er getradet (vll vor dem Draft noch).
PS: Coach Boudreau will neben Carlson vll sogar die ganze Reihe mit Bouchard, Anisimov und Osala für ein paar Spiele zu den Caps nehmen.
RedWing86
10.02.2010, 20:09
Ich stimme für Anisimov und Bouchard!!!
Ich denke in der D ist kein Problem, wobei Carlson meine Option wäre.
und ich bin für Osala, da irgendwie außer Ovi keiner konstant scort (Green und Backstrom ausgenommen, wobei die da wohl von den Ovi zahlen profitieren)
Ovechking_8
15.02.2010, 20:19
Stimmt. Die D steht relativ sicher und Carlson wird offensiv ein paar Akzente setzen. In der Offensive brauche ich tatsächlich ein paar konstante Skorer, deshalb werde ich wohl 2-3 Spieler einsetzen.
und über nen Trade nachdenken? Nen neuen Center, der Semin etwas mehr in Szene setzen kann?
Bsp. 1 der 3 Goalies + Prospect für 2nd line Center (SPM)
Ovechking_8
16.02.2010, 17:25
Joa habe leider das ganze etwas verpennt... :( Wollte eig nur bis kurz vor der Deadline simulieren, habe aber dummerweise schon bis zum 3.3. simuliert... Aber ja wäre sicher eine sehr gute Idee.
Ovechking_8
07.03.2010, 14:57
GM Schneider holt Anisimov, Bouchard und Carlson zu den Capitals
Washington D.C. - GM Schneider hält sein Versprechen und holt drei Spieler aus dem AHL Team der Hershey Bears zu den Capitals. Center Anisimov, Flügelstürmer Bouchard und Verteidiger Carlson erhalten die Chance sich im Team der Caps zu bewähren. Im Gegenzug treten Giorux und Jurcina den schweren Gang zu den Bears an. Bereits im heutigen Spiel gegen die Sabres werden die drei ihr NHL Debüt geben. Voraussichtlich werden Anisimov und Bouchard gemeinsam mit Fleischmann die dritte Reihe bilden. Carlson wird wohl zusammen mit Tom Poti das dritte Verteidigerpaar bilden.
Ovechking_8
07.03.2010, 15:16
Auswärtssieg in Buffalo dank starker Defensive
Washington Capitals @ Buffalo Sabres
Shots: 20-20, PIM: 2-4, PP: 1/2 – 0/1
1:0 A. Ovechkin (K. Alzner, E. Fehr) 49:15 PP
2:0 F. Bouchard (T. Poti, J. Carlson) 59:38
Final: 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) Reality: 3-1 W
3 Stars:
1. S. Varlamov 20 Saves
2. A. Ovechkin 1 G 0 A
3. F. Bouchard 1 G 0 A
Washington D.C. – In einer äusserst hart geführten Partie standen in den ersten zwei Drittel vor allem die beiden Torhüter im Mittelpunkt. Varlamov und Ryan Miller vereitelten die teilweise hochkarätigen Möglichkeiten der beiden Offensivabteilungen mit guten Paraden. Ovechkin brach den Bann in der 50. Minute mit einem schönen Schlagschuss in Überzahl. 20 Sekunden vor Schluss traf Bouchard bei seinem NHL Debüt auf Pass von Carlson, dem zweiten Debütanten im Team der Capitals, mit einem schönen Handgelenkschuss zum 2:0 Endstand.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.