PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorzeitiger Spielabbruch

Pumpido
11.12.2009, 16:04
Hallo zusammen

** Es geht um Online 1 vs 1 **

Wisst ihr, ob bei einem Spielabbruch, der ja eigentlich mit 3:0 gewertet wird, die übrigens Stats in die Gesamtstats bei EA einfliessen?

Hier meine ich:
http://www.easportsworld.com/en_US/stats/index/id/23734785

Habe es jetzt schon einige Male (vor allem, wenn ich im Schlussdrittel mit mehr als einem Tor vorne lag) erlebt, dass der Gegner einfach einen Abgang gemacht hat.

Einer hat auch mal ein paar Sekunden vor Schluss, als er den Torhüter draussen hatte und ich zum Gegenzug angesetzt habe, das Spiel beendet.

Solche Typen nerven doch echt und man müsste sie irgendwie melden können.

Andererseits sollte es auch mal möglich sein, das "einvernehmliche Ende" wirklich durchzuführen. Habe das schon einigen meiner Gegner angeboten (bei unentschiedenem Spielstand), weil Ihre Verbindungen so lahm waren. Keiner hat es akzeptiert und da habe ich dann jeweils die Notbremse gezogen. Allerdings nie, wenn ich hinten lag und sie wollten ja das Ende nicht akzeptieren.

Dann nerven mich noch die Dödels, die die 3. Stars und den Highlight-Clip anschauen müssen nach dem Spiel oder besser gesagt, dass das nicht einer alleine anschauen kann und der andere kann das Spiel beenden oder sich die Stats reinziehen usw.

Die Frage in diesem Posting ist ganz oben versteckt. Der Rest ist nur Gequatsche ;o)

Pumpido
12.12.2009, 01:34
Oh Mann! Habe heute Abend fünf Partien gespielt und die ersten drei wurden alle von meinem Gegner abgebrochen, als ich in Führung lag.

Im Online-Menü zeigt es mir zwei davon als Abbruch an und nur ein Spiel als "Gewonnen durch Abbruch". Auf der EA-Seite ist es wieder anders (eins davon als Sieg und die anderen beiden gar nicht).

Irgendwie unlustig so, das Ganze.

Und dann habe ich grad noch gegen einen Dribbelkünstler verloren, der alle seine vier Tore im Alleingang geschosse hat und es im Spiel auf keine 80 Pässe gebracht hat. Echt witzlos. Der weiss einfach, wie man den Puck vor dem Tor reinhaut, im Gegensatz zu mir.

Trotzdem macht es online schon mehr Spass, wenn ein Spiel spannend ist und man weiss, dass ein Mensch am anderen Ende sitzt und sich aufregt, wenn man 14 Sekunden vor Schluss das 2:1 schiesst ;o)

NHL® 10: pumpido75 (http://www.easportsworld.com/en_US/profile/23734785) played as SAN JOSE against hockey-93 who played as ANAHEIM and lost 2-4
NHL® 10: pumpido75 (http://www.easportsworld.com/en_US/profile/23734785) played as SAN JOSE against proraphinho who played as BOSTON and won 3-0 (voll der Arsch hier. Hat mich dann auch noch via PS3-Mail angepöbelt ;o)
NHL® 10: pumpido75 (http://www.easportsworld.com/en_US/profile/23734785) played as ZURICH against Wiltsu81 who played as IFK and won 4-2
NHL® 10: pumpido75 (http://www.easportsworld.com/en_US/profile/23734785) played as HAMBURG against s42167 who played as ISERLOHN and won 2-1

Insgesamt habe ich heute dann wohl sechs Spiele bestritten und zwei der abgebrochenen fehlen :o(

Tomsen
12.12.2009, 02:05
Ja, also das Abbrechen find ich auch echt nervig, ich meine, wenn man mit 5 Toren oder so hinten liegt, dann kann ich sowas verstehen, aber es gibt ja Leute, die brechen ab, wenn man das 2. Tor schießt..aber naja, was soll man machen...

Das mit dem anpöbeln ist auch so ne Sache....Wir haben EASHL gespielt und wir mussten direkt am anfang Pause drücken, weil die Kommunikationsprobleme hatten...nach der Pause hat die andere Mannschaft dann 3 oder 4 mal hintereinander Pause gemacht, nur um jedem unserer Teammember ne nachricht zu schreiben, ich zietiere: "f****ing pause in your f****ing own time"...also wirklich, sowas muss nun wirklich nicht sein

Bogosian
12.12.2009, 10:27
Ja, also das Abbrechen find ich auch echt nervig, ich meine, wenn man mit 5 Toren oder so hinten liegt, dann kann ich sowas verstehen, aber es gibt ja Leute, die brechen ab, wenn man das 2. Tor schießt..aber naja, was soll man machen...

Wenn man 5 Tore hinten liegt hat man halt Pech gehabt und mit Sicherheit beschissen gespielt - Strafe muss sein.
Den besseren Spielern dann aber immer ans Bein zu pinkeln und das Spiel zu verlassen, finde ich persönlich einfach nur lächerlich.

Vorallem kann man so einen Rückstand auch flott wieder aufholen, da sie sich der Herausforderung nie stellen, werden sie dies allerdings nie schaffen... blöd aber auch ;)

Wolf
12.12.2009, 13:39
Jap. Ich persönlich geh nur raus wenn der Gegner mich so extrem anp.. Das ich absolut keinen bock mehr habe gegen den zu spielen oder wenn die verbindung scheiße ist.

Hab diese Nacht ein Spiel gemacht und habe innerhalb von 5 Sekunden ein 2:0 auf ein 2:2 ausgeglichen. Alles ist möglich!

TonyMontana798
28.12.2009, 12:23
soweit ich weiss zählt das spiel sobald die ersten 2 minuten vorbei sind.

ich nerve mich auch immer wenn jemand abbricht. häufig dann wenn ich den gegner so richtig dominiere und er mit seinen ultimativencrosbysololäufen oder ichschiessemitslapshotsausallenpositionen nicht weit kommt. dumm nur wenn solche rookies dann auch noch tore schiessen. aber egal, ich schweife ab.

ich schreibe bei spielabbruch immer noch eine nette nachricht. ps taste und dann zu den spielerbegegnungen. keine pöbeleien oder so. aber so ein trockenes dankesmail liegt schon drin. :eek:

Pumpido
29.12.2009, 02:01
Geht mir gleich. Ab 3 Toren Unterschied, muss man froh sein, wenn einer in der Leitung bleibt.

Das zieht auch die ganzen Stats runter, da man in diesen Spielen zu wenige Schüsse, Pässe usw. hat. Aber das ist dann ja doch Nebensache.

Mich nerven aber die Sololäufer auch. Dann gibt's noch solche, die einfach wissen, wie man Tore schiesst und ich selber bin unfähig dazu. Dafür hatte ich noch nie einen Gegner, der mehr Pässe in einem Spiel gespielt hat als ich. Aber mit Pässen schiesst man halt keine Tore, auch wenn's Spass macht, den Gegner schwindlig zu spielen.

Seppolas
29.12.2009, 02:43
Vorallem kann man nen 3:0 echt noch aufholen, wenn man vernünftig versucht zu spielen.

Pumpido
29.12.2009, 03:32
Jetzt hat einer schon beim 2:0 im Mitteldrittel aufgelegt.

Schade drum, aber eigentlich hatte er mit seiner X-Tastendrückerei und seinen Solovorstössen nicht viele Chancen.

Hab grad 6 Mal am Stück gewonnen heute und davon fünf Mal verdient. Der 1:0 Sieg war dafür mehr als geklaut... Macht halt aber schon Spass online, auch wenn die Gegner Fremde sind und man sich über deren Spielweise ärgert manchmal.

Ab und zu hat man auch "schöne" Spiele mit Leuten, die Eishockey als Teamspiel verstehen (OK, etwas blöd, wenn man alleine vor der PS3 sitzt, eigentlich).

EHCler
29.12.2009, 12:30
Vorallem kann man nen 3:0 echt noch aufholen, wenn man vernünftig versucht zu spielen.
Hab ein 0:3 nach dem 2. Drittel innerhalb von 10 Minuten zu einem 4:3 gedreht. ( Und ich Depp hab dann 4:5 verloren, aber dann die Revanche gegen den Typen 8:2 gewonnen.:cool:) Das war echt fair von ihm beim Stand von 6:0 oder so nicht abzubrechen.

German Rocket #7
29.12.2009, 12:45
Wir haben (okay, ist halt Multiplayer, aber egal) in der EASHL schon Spiele nach 0:3, 0:4 oder auch 1:5 gedreht. Es ist halt sehr sehr schwierig, vor Allem, wenn die Gegner immer die Taktik benutzen, bei einer Führung hinter das Tor zu fahren und dort mit Puck zu verweilen (während an beiden Seiten des Tores Verteidiger stehen, die ihn schützen) - aber es geht.

Pumpido
29.12.2009, 15:07
OK, wenn man den Vorsprung nur noch über die Zeit schaukelt, kann man eigentlich auch gleich aussteigen. Ist ja fast etwas verschwendete Zeit dann.

Fazit: Es sind halt schon viele Idioten unterwegs...

The_Mighty_Duck
29.12.2009, 15:08
Hatte mal mit Tim ein Erlebnis. Waren gegen ein Team Top 40 bei NHL 09 (die haben zu sechst gespielt) nach dem 2.Drittel 1:6 hinten gelegen. Wir haben uns nich aufgegeben und haben weitergemacht und am Ende 8:7 gewonnen. Mein absolutes Lieblingsmatch bisher. ;)

TonyMontana798
30.12.2009, 16:46
was ich immer wieder erlebe. ich führe mit einem tor und hatte eigentlich das spiel in der hand. in den letzten minuten kommt dann aber das nervenflattern. es folgen schüsse an die latte, fehlpässe am laufmeter und haarsträubende torwartfehler. mit viel glück rette ich den sieg über die zeit.

wie im richtigen leben halt.

nhl 10, einfach grandios.

Pumpido
30.12.2009, 23:26
Das ist ja genau das lustige am Online-Modus. Der "Nervenkitzel" ist gegen den Computergegner nie und nimmer der gleiche.

Chriso
31.12.2009, 13:29
Bei mir gestern auch 4 Partien gespielt 3 vorzeitig abgebrochen...bei einem Spielstand von 3:1 für mich im 2. Drittel...und einmal 1 Sekunde vor Schluss

Musste es zweimal selber machen weil ich Einsatz mit Rettungsdienst hatte. Sollte mir das bei einem Forumuser passiert sein, bitte ich um Entschuldigung und biete ein Re-Match an!!!

Ich finds scheiße...klar Niederlagen sind dumm, aber man kann net immer gewinnen!

German Rocket #7
31.12.2009, 13:32
Bestes Beispiel war gestern Abend wieder ein Spiel von uns in der EASHL (360):

Wir spielen gegen eine Gruppe Schweden, die äußerst unfair gespielt haben und bei denen die CPU letztlich 90% der Chancen kreiert und verwertet hat. Wir lagen schnell mit 0:1, 1:3 und 2:4 zurück (zwei Treffer von der CPU, eine Vorlage CPU, ein Pass [!!!!!] von 7 Meter Entfernung, der in unser Tor ging - mit Goalie!) und haben in der letzten Minute zwei Tore geschossen (58.x Sekunden vor dem Ende und 11.9 Sekunden vor dem Ende).

In der Verlängerung haben wir den Pennern binnen 30 Sekunden eiskalt einen eingeschenkt und mit 5:4 gewonnen. Wir hätten natürlich auch eine Minute vor Schluss abbrechen können, aber mit dem nötigen Willen und ein wenig Skill kann man ein Spiel immer noch herumreißen.

Seppolas
31.12.2009, 13:44
Das Spiel ging echt an die Nerven, zumal deren Goalie 3 mal nach Pässen von Max auf mich und meinen Schüssen aus 1000% Stellung nen desp saves gemacht hat. Aber im Nachhinein wars das beste Spiel, da es echt extrem spannend war.

Pumpido
31.12.2009, 13:54
Was heisst eigentlich "unfair spielen". Geht das so gut, dass man die CPU einfach alles machen lassen kann???

Wegen eigenem Abbruch: Es müsste eine Möglichkeit geben, dem Gegner das zu erklären, wenn man einen "Notfall" hat. Bei mir jammern noch ab und zu die Kleinen und ich bräuchte ein paar Minuten Pause. So ist es schon vorgekommen, dass mein Gegner ein paar Minuten gegen einen bewegungslosen Gegner spielen musste und allzu einfach war das offenbar gar nicht...

Chriso
31.12.2009, 14:03
Wenn das Erklären nur so einfach wäre :D

Hab ich versucht, nachdem ich wieder daheim war. Das einzigste was zurückkam war LOOOOOOSER... :D

Draufgeschissen, ich hatte gute Gründe :D

Seppolas
31.12.2009, 14:04
- nie passen
- nur kringel drehen
- bei führung hinters eigene Tor gehen und warten
- wenn man mal checken will immer ins Boardplay gehen als puckführender Spieler (mal ist das ja ok und auch in Ordnung, aber wenn man das die ganze Zeit macht nervt es nen bissl find ich)
- Schlagschüsse aus jeder Position (vorallem 1m vorm Goalie nervig)

Ich hab mich dran gewöhnt und würde es jetzt auch nicht als unfair sondern eher als nervig bezeichnen, aber solange wir Glück mit der Verbindung haben, lüppt das (was meist gegen die Amis und Kanadier nicht der Fall ist). Mir ists wichtig, dass unser Spiel vernünftig und auch vielfältig ist, was nicht immer so zu 100% zu realisieren ist.

Aber das schlimmste:
- wenn es unentschieden steht oder man zurückliegt bei 6vs 6 oder 6vs5 Spielen, erlebt man es oft dass der Gegner Pause drückt und "urplötzlich" 2-3 Spieler (meist Center und Goalie) nicht mehr im Spiel sind. Ich meine ok es kann passieren, dass man rausfliegt, aber in letzter Zeit ists komisch, dass direkt so viele rausgehen. Wir hatten das oft, dass wir im ersten Drittel bei Spielen ohne CPU Beteiligung den Gegner extrem im Griff hatten und 2:0 oder so führten. Im nächsten Drittel waren gaaaaanz plötzlich einige Spieler nicht mehr da und die CPU schoss dann oftmals noch die wichtigen Tore, was doch sehr nervig ist. Aber gut: 100% wissen, ob da nicht plötzlich 2-3 Spieler gleichzeitig immer rausfliegen oder rausgehen, tue ich es nicht, komisch ists aber dennoch.

Naja man macht viel mit, aber im Team zu zocken ist doch das beste :)

Pumpido
31.12.2009, 16:50
OK, im Teamplay ist noch mehr möglich, wenn ich das so lese und dass die CPU-Spieler besser sind als die menschlichen Mitspieler, ist ja dann eh ein grober Fehler von EA.

Typen, die nie passen und immer schiessen und auf Abpraller gehen, gehen mir auch extremst auf den Sack.

Hatte mal einen, der hatte nach meinem 2:0 in der Mitte des Spiels abgebrochen und hatte keine 20 Pässe in der Statistik. Grausam! Wieso finden solche Leute einen Mannschaftssport überhaupt interessant zum spielen.

Oftmals (im 1:1 online) erkennt man die Typen bei der Teamwahl gleich schon im voraus, nämlich wenn sie mit Ovechkin spielen wollen und die Capitals wählen. Neuerdings steige ich bei denen bei der Teamwahl schon aus.

Pumpido
31.12.2009, 16:50
Naja man macht viel mit, aber im Team zu zocken ist doch das beste :)

Kann ich mir vorstellen, aber dafür bräuchte man wohl Schulkameraden, die man regelmässig sieht und die auch vörige Zeit haben ;o)