PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Online Teamspiel zu zweit

fu1977
05.01.2010, 12:30
Zuerst mal hallo an alle! Verfolge dieses Forum zwar schon etwas länger, poste heute aber zum ersten mal selbst was:
also mein Kumpel und ich haben das Problem, dass wir gerne auch mal ein Online Teamspiel (nicht EASHL, sondern Nicht-Ranglisten-Spiel)zusammen spielen würden, wenn wir vor einer PS3 sitzen (also nicht jeder allein bei sich zu Hause)! Wir schaffen´s aber nicht, dafür beide Contoller zu aktivieren- hat da jemand von Euch vllt ne Idee?? Danke schon mal:)

Pumpido
05.01.2010, 12:34
Es geht auf jeden Fall. Ich rege mich aber immer auf, wenn im eins gegen eins plötzlich ein zweiter Mitspieler beim Gegner angemeldet wird. Ist meiner Meinung nach ziemlich unfair, da man als Stürmer schön vors Tor stehen und auf Pässe warten kann - etwas, dass meine CPU-Mitspieler fast nie zu Stande bringen.

speiseaffe
05.01.2010, 13:07
Ja es geht, aber nur im Online Versus-Modus (1 vs 1). Dazu müssen beide Controller im Auswahl-Bildschirm dem eigenen Team zugeordnet werden. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, steht unten dann "Gäste: 1", damit auch der Gegner weiß, dass es kein 1 vs 1 ist, sondern ein 2 vs 1.

Nur mit den erstellten Spielern kann man logischerweise nicht antreten, sondern nur mit Original-Teams.

Pumpido
05.01.2010, 13:12
Das wäre doch etwas, das man ändern könnte.

Im Gegensatz zu früheren NHL-Versionen ist es nun zu zweit wohl tatsächlich ein Vorteil. OK, es gibt sicher weniger One-Timer, wenn man zum Kollegen passt, aber wenn man auch noch nebeneinander sitzt, kann man den alleine spielenden Gegner schon gehörig unter Druck setzen.

Wäre sicher für alle lustiger, wenn es gleich eine 2:2 Funktion gäbe.

fu1977
05.01.2010, 13:16
...danke für Eure Antworten! Wir hatten´s bis jetzt immer über das Online-Teamspiel versucht, dass es nur beim 1 vs 1 geht wär´n wir nicht drauf gekommen! Hm, ist natürlich dann für den Gegner echt irgendwie blöd, dass er auf einmal gegen zwei spielen muss! Aber die Zockerei mit den EASHL-Teams geht uns mittlerweile auf den Zeiger, weil da überall die geboosteten Player rumlaufen...:mad:

speiseaffe
05.01.2010, 15:10
Man kann sich die Boosts aber auch erspielen ;)

Aber als Anfänger ist die EASHL definitiv nicht lustig. Mit Stärke 75 kann man kaum etwas ausrichten. Man muss sich zur Superstar- oder Legendenkarte durchbeißen, ab da gehts dann aufwärts.

fu1977
05.01.2010, 15:24
...hm Speiseaffe, sich die Boosts zu erspielen erfordert aber glaub ich einiges an Geduld, oder;)!? Hab mir da mal ein paar Anforderungen durchgelesen- da spielst ja ewig dran...

speiseaffe
05.01.2010, 15:39
Nein vieles geht eigentlich recht schnell. EA wäre nicht EA, wenn sie nicht ein paar Logikfehler eingebaut hätten, die man ausnutzen kann.

Die Schwierigkeitsstufe spielt z.B. bei den meisten Be a Pro-Boosts keine Rolle, d.h. man kann auf der niedrigsten spielen (Rookie) und dort kann wirklich jeder A-Noten erzielen.

Außerdem muss man meistens nicht das ganze Spiel absolvieren, sondern es reicht, bis zum letzten Drittel zu simulieren und erst dann einzugreifen.

Wenn man eine Be a Pro-Saison so durchspielt (min 40 Spiele bzw. 40 letzte Drittel ;)) und mehr als 70 Punkte erreicht, bekommt man den originalen CCM 3 Slot-Helm und wenn man schaut, dass man in der Regular Season einen Tor- und Assist-Schnitt von 1,0 oder höher hat, gibts wieder +5 Boosts. Dann noch den Stanley Cup gewinnen (sollte nicht schwer sein), weiterer Boost. Das alles kann man in 3 bis 4 Stunden schaffen.

Weitere Infos zu noch leichter freischaltbaren Boosts gibts in dem Thread hier:
http://www.mynhl.de/forum/showthread.php?t=413

Sakic
05.01.2010, 15:48
Man kann sich die Boosts aber auch erspielen ;)

Aber als Anfänger ist die EASHL definitiv nicht lustig. Mit Stärke 75 kann man kaum etwas ausrichten. Man muss sich zur Superstar- oder Legendenkarte durchbeißen, ab da gehts dann aufwärts.

Auch ohne lässt sich was ausrichten, wenn man die EASHL kennt. Nur bis man wirklich weiß was zu tun ist, hat man die Superstarkarte locker.

fu1977
05.01.2010, 15:51
...hm, das hört sich ja tatsächlich machbar an. Hatte ich mir so genau noch garnicht angeguckt, werd ich aber mal tun! Heisst denn +5 Boost, dass ich von Stärke 75 auf 80 komm, oder verstärkt beispielsweise der CCM-Helm nur Defensiv-Attribute?
Danke schon mal für Deine Hilfe:)

speiseaffe
05.01.2010, 16:35
Nein so leicht ist es nicht ;)

Mit dem CCM-Helm hat man 3 freie Boost Slots, auf die man dann jeweils einen Attribut-Boost legen kann. Z.B. auf Schlagschuss-Kraft, Beschleunigung, usw.

Die Boosts unterscheiden sich dann noch in +1, +3 und +5 und je nach dem verbessern sie dann das jeweilige Attribut. Mit komplett aufgefüllten 3er Boost-Slots auf seine ganze Ausrüstung kann man so seine Gesamtstärke um 3 oder 4 Punkte verbessern. Dazu muss man sich das Kane Equipment (oder hässlichen EA Fantasie-Mist mit 3 Boost-Slots) herausspielen. Wie das geht steht im Hockey Shop.

fu1977
05.01.2010, 16:40
...alles klar, danke!

HaH
03.03.2010, 15:50
Auch ohne lässt sich was ausrichten, wenn man die EASHL kennt. Nur bis man wirklich weiß was zu tun ist, hat man die Superstarkarte locker.

Hmmm. Das interessiert mich sehr! Wie komme ich locker da ran??? Hast Du einen Tipp?

Ich spiele nun auch schon eine Weile NHL 10 auf der PS3. Habe auch gleich mit meinen Freunden ein EASHL-Team gegründet und mit meinem Online-BeAPro dort gespielt. Da wir aber sehr viel Lehrgeld zahlen mußten, sitze ich gerade mit ca. 80 Spielen und einer C+ Wertung fest - ich bekomme halt das nächste Spielerattribut-Upgrade (Karte) nur bei einer B- Wertung. Ich kann B Wertungen pro Spiel bekommen, aber irgendwie habe ich schon viel zu viele schlechte Wertungen kassiert.
Hat jemand von Euch eine Idee, worauf (außer Tore und Assists http://www.hifi-forum.com/images/smilies/1.gif ) es drauf ankommt um eine gute Wertung als Online-BAP zu erhalten?
Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, die Wertungen und Statistiken positiv zu beeinflußen außer massenweise Tore zu schießen. Als RF oder manchmal RV - der meistens auf sich alleine gestellt ist, dessen Team viele tore kassiert und er ab und zu ein Assist gibt - ist es sehr schwer an diese B- Wertung ranzukommen.
Wäre klasse wenn ihr helfen könntet

Grüße

speiseaffe
03.03.2010, 17:23
In Position eine A- oder B+ zu bekommen, sollte eigentlich jedem möglich sein.

Bei Teamplay haben die folgenden Dinge Auswirkungen:
- Puckverluste (Fehlpässe, Puckabnahmen durch Gegner)
- Puckanforderungen von der CPU, die vom Gegner abgefangen werden
- Ins Abseits rennen / Icing verusachen
- Strafzeiten
+ Puckeroberungen (Pokecheck oder Sticklift)
+ Pässe abfangen
+ In Unterzahl den Puck aus dem eigenen Drittel klären
+ Erfolgreiche Checks

Statistik ist eigentlich auch selbsterklärend. Ohne einen Scorer-Punkt erhält man keine gute Note. Wenn man eine guten positiven Plus-Minus Wert hat, schafft man vielleicht noch eine B, aber A oder B+ gibt es erst ab einer Vorlage oder einem Tor.

Und ganz schlecht ist Quitten - wer ein Spiel abbricht, erhält garantiert miese Noten.

HaH
03.03.2010, 18:18
In Position eine A- oder B+ zu bekommen, sollte eigentlich jedem möglich sein.

Bei Teamplay haben die folgenden Dinge Auswirkungen:
- Puckverluste (Fehlpässe, Puckabnahmen durch Gegner)
- Puckanforderungen von der CPU, die vom Gegner abgefangen werden
- Ins Abseits rennen / Icing verusachen
- Strafzeiten
+ Puckeroberungen (Pokecheck oder Sticklift)
+ Pässe abfangen
+ In Unterzahl den Puck aus dem eigenen Drittel klären
+ Erfolgreiche Checks

Statistik ist eigentlich auch selbsterklärend. Ohne einen Scorer-Punkt erhält man keine gute Note. Wenn man eine guten positiven Plus-Minus Wert hat, schafft man vielleicht noch eine B, aber A oder B+ gibt es erst ab einer Vorlage oder einem Tor.

Und ganz schlecht ist Quitten - wer ein Spiel abbricht, erhält garantiert miese Noten.

Wow, vielen Dank für Deine Hilfe!
Kann ich bei ein paar "Kufencracks" vielleicht online noch ein wenig in die Lehre gehen und ein paar Assists geben? Sprich: Hat jemand Lust mit mir online auf der PS3 ab und zu im Team zu zocken? Wenn ja, PN an mich mit PSN-Namen?

Vielen Dank nochmals für die Statistik-Tipps.

Grüße