Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Aus für die schwedische Liga?
Seppolas
29.04.2009, 13:34
Hier mal ein Zitat aus dem ESBG-Forum:
Vor ein paar Stunden kam die Meldung, dass angesichts gescheiterter Verhandlungen um TV-Verträge 5 der grössten Schwedischen Vereine die Lizenzen aufgeben und die Liga in Richtung KHL verlassen. http://www.esbgforum.de/images/angelic/smilies/eek.gif
Die Vereine sind: Djurgården (Stockholm), Frölunda (Göteborg), HV71 (Jönköping), Färjestad (Karlstad) und Linköping.
Hier könnt ihr euch das ganze mal anschauen: http://www.esbgforum.de/thread.php?threadid=11690
Es sind dort auch schwedische Quellen zu betrachten.
dallasstar
29.04.2009, 14:22
Heftig :eek:
Wenn 5 Vereine abtreten, dann wird sich doch sicher noch mal an den Verhandlungstisch gesetzt. Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Seppolas
29.04.2009, 16:12
Japp ich finds auch komisch. Hat erstmal was von "wir machen mal ein bissl Druck". Aber dennoch hökscht interessant.
dallasstar
29.04.2009, 16:49
Aber die Aussage dass sie die Liga Richtung KHL verlassen klingt als ob da schon was fix wär...
Seppolas
29.04.2009, 16:51
Ich mein mich eh dunkel erinnern zu können, dass zumindest Frölunda schon 2008 eine Anfage von der KHL hat vorliegen gehabt. Als Fan dieser schwedischen Teams würde mir das ordentlich auf den Keks gehen.
Die KHL wird diese 5 Teams gerne aufnehmen , somit wären sie wohl nächste Saison schon bei 30 Teams und sie werden dann auch 2 Conferences haben :)
Als die KHL gegründet wurde, wurde es klar gemacht , dass nicht nur Gazprom diese Liga sponsern wird , sondern auch ne schwedische Firma (kenne aber den Namen nicht^^).
Wenn noch tschechische Clubs dazu kommen und vllt noch paar aus Finnland , haben wir ne fette Europaliga :)
Seppolas
29.04.2009, 16:59
Was ich halt diesbezüglich auch etwas komisch finde. Hieß es nicht, dass die KHL wirtschaftlich etwas Probleme hat?
BTW: Wenn das wirklich so kommt, werd ich nächste Saison das ein oder andere Spiel mir ansehen :)
ErklärBär
29.04.2009, 17:20
Theoretisch könnte man aus der KHL tatsächlich eine Art "NEHL" (Northeast European Hockey League) machen, wäre eine gute Europäische Alternative zur NHL. Ich wäre sowieso für eine neue "richtige" Europaübergreifende Spielklasse.
Seppolas
29.04.2009, 17:22
Theoretisch könnte man aus der KHL tatsächlich eine Art "NEHL" (Northeast European Hockey League) machen, wäre eine gute Europäische Alternative zur NHL. Ich wäre sowieso für eine neue "richtige" Europaübergreifende Spielklasse.
Ich nicht. Dafür ist das Eishockey nicht gefestigt genug. Gerade jetzt durch die Finanzkrise sind die Probleme noch viel größer. Da können es sich viele Teams nicht erlauben viel Geld für Reisekosten auszugeben. Beispiele in Deutschland für angeschlagene Teams haben wir mit Duisburg (Rückzug), Nürnberg (gerettet) und Kassel (wohl auch Rückzug).
Was ich halt diesbezüglich auch etwas komisch finde. Hieß es nicht, dass die KHL wirtschaftlich etwas Probleme hat?
BTW: Wenn das wirklich so kommt, werd ich nächste Saison das ein oder andere Spiel mir ansehen :)
Paar teams haben finanzielle Probleme , aber auf hohem Niveau ^^ Also wenn sie dann kürzer treten müssen , können diese Teams immernoch mehr zahlen , als z.b in der DEL.
Tre Kronor
29.04.2009, 19:23
Alles was ihr noch dazu findet, immer hier rein bitte :D Mein Diplomthema wird wahrscheinlich sein: Strategische Implikationen der Finanzkrise im professionellen Eishockey. Also immer her mit Quellen :)
Bei der KHL ist mitunter das Problem das der Rubel einbricht und viele Verträge (Beispiel Ciernik) nicht eingehalten werden können. Diese Spieler kommen in eine Art Redraft und andere Clubs können Angebote machen. Finden die Spieler keinen Verein, müssen sie anscheinend für die Hälfte des Gehalts weiterspielen.
German Rocket #7
30.04.2009, 07:05
Ich stehe der gesamten KHL negativ gegenüber, da dort ja nachgewiesenermaßen das Doping eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt, gerade auch bei den jungen Nachwuchstalenten in den Kadern der Teams. Siehe Cherepanov.
ZaripovMorozov95
30.04.2009, 15:46
@ German Rocket
Nach diesem Kommentar hab ich mich hier extra registriert. So was ist echt lächerlich zu hören. Er hat nicht gedopt, er hatte nur angeborene Herzprobleme gehabt.Er hätte eigentlich gar nicht spielen dürfen. Ich als Russe weiß wovon ich rede. In der KHL werden nach jedem Play-Off Spiel, 2 Spieler aus jeder Mannschaft zur Dopingkontrolle gebeten. Dann sag mir wer noch so in der KHL Doping nimmt? Ich glaub kaum, dass du noch jemanden nennen kannst. Man soll nicht immer von einem Menschen ausgehen(bin mir aber sicher dass er nicht gedopt hat) und dann sagen dass die ganze Liga so ist. Würden die russischen Spieler Doping nehmen dann wären die schon längst bei der WM erwisht worden.
Ich glaub nicht wirklich, dass 5 schwedische Vereine in die KHL kommen. Man soll nicht immer alles glauben was geschrieben wird.
Der Redraft wurde eingeführt weil das Durchschnitsgehalt eines Spielers in der KHL 1,2 Millionen Euro oder Dollar(weiß nicht mehr)beträgt. Mit diesem Redraft wird erreicht das die durchnitlichen und schwachenSpieler(wie Ciernik) weniger Gehalt bekommen da sie die 1,2 Millionen nicht wert sind. Ich glaube die Mannschaften können 15 oder 13 Spieler schützen alle anderen kommen in den Redraft. Der Redraft glaube ich verläuft in 3 Runden.Nach der ersten Runde minus 15% Gehalt,2 Runde Minus 25%, 3 Runde 50%
Seppolas
30.04.2009, 16:43
Warum wurde dann in seinem Blut Kordiamin gefunden, das auf der Liste der WADA steht?
Er hat doch laut mehreren Berichten über Monate Blutdoping betrieben, wenn ich mich richtig erinnere.
Aha , KHL und Doping ? ok , dann sind die NHL Spieler wohl alle nur gut austrainiert ....
In der NHL wird kein Spieler getestet. Wenn überhaupt , dann vllt auf Drogen , so wie in der NBA ...
ZaripovMorozov95
30.04.2009, 23:43
@ MikeMiller
Ich weiß schon dass bei ihm irgendwelche Sachen im Körper gefunden wurden. Muss allerdings nichts heißen. Würden die Ärzte bei ihm im Körper nichts finden würden viele verantwortlichen Leute in Russland ihren Job verlieren. Ich glaube damit ist alles gesagt. Ich mag nicht besonders über schon tote Menschen diskutieren.
hawksbuthemsky
02.05.2009, 21:34
Die KHL ist eine wirtschaftliche Illusion einiger Ölmilliardäre. Das funktioniert nicht.
Die KHL ist eine wirtschaftliche Illusion einiger Ölmilliardäre. Das funktioniert nicht.
Loooooool ... Guck auf die Phoenix Coyotes und erzähl mir nen anderen BS !
Gut, aber ein Team im Vergleich zu einer Liga ist da schon eine andere Größenordnung.
Für mich ist der ganze Profisport eine Illusion, ein NHL-Spiel ist für mich eher wie ein Showbesuch. Richtige Emotionen kann ich ehrlich gesagt in den oberen Ligen (egal welcher Sportart) nicht mehr finden.
hawksbuthemsky
03.05.2009, 20:26
Die Phoenix Coyotes haben definitiv mehr Zuschauer als Traktor Chelyabinsk.;)
Traynor #7
03.05.2009, 20:30
Der Vergleich hinkt jetzt allerdings. Phoenix hat rund eine halbe Million Einwohner mehr und kriegt sowieso pro Spiel 10.000 Zuschauer mehr in die Arena als Tscheljabinsk.
Die Phoenix Coyotes haben definitiv mehr Zuschauer als Traktor Chelyabinsk.;)
Aha ,. also du definierst die Liga mit einem Team wie Tscheljabinsk ??? OK , das sagt , wie viel du über das russische Eishockey, bzw. die Liga weisst ... Will mit dir gar net mehr weiter diskutieren ...
btw: Tscheljabinsk würde spielerisch , immer noch mit jedem DEL Team mithalten ! Nur mal so als Info ;)
Und jetzt kommt bestimmt ein Beitrag : Ohh die ZSC Lions haben Magntogorsk im Finale geschlagen , wa ?
hawksbuthemsky
03.05.2009, 20:49
Ich bin Schweizer, bitte versteh mich nicht Falsch. Ausserdem ist Tchelyabinsk gar nicht so schlecht, die waren in den Play-Offs.
Ich bin Schweizer, bitte versteh mich nicht Falsch. Ausserdem ist Tchelyabinsk gar nicht so schlecht, die waren in den Play-Offs.
Ich mag Berner :D Ich war gestern dort (Russland - USA) , Geile Stadt , geile Arena und coole Menschen ;) :link:
hawksbuthemsky
04.05.2009, 13:38
Welch Zufall!
Tre Kronor
22.05.2009, 16:14
Update: http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=44705
Irgendwie eine sehr komische Vorstellung für mich. Man sollte es bei der CHL belassen und jedes Land sollte seinen Meister ausspielen. Alles andere finde ich zu umständlich und garantiert nicht zuschauerfreundlich. Vorallem hätten gerade die deutschen Mannschaften wenig Hoffnung auf den Meistertitel in Europa. Man hat ja gesehen wie die Fans sich in Österreich beschwert haben, Wer gewinnt jetzt die Erste Bank Liga und wer ist österreichischer Meister? Solche dummen Fragen tauchen dann auf.
German Rocket #7
22.05.2009, 16:23
Sollen die Bärchis und die Pleitehaie mal in die Europaliga gehen, dann muss man die teilweise unsäglichen Fans immerhin nicht mehr in Deutschland ertragen. Mal im Ernst: Meinen die ernsthaft, dass das finanziell klappen kann? Nie im Leben bei der Medienberichterstattung über Eishockey in Deutschland, Österreich etc.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.