PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 linker + rechter Stick bei Schussabgabe

TonyMontana798
11.01.2010, 13:09
habe folgendes in einem testbereicht gelesen und bin etwas verwirrt bzw. erstaunt:

Mit links wird in NHL 10 geskatet, mit rechts geschossen. Zwar müsst ihr nach wie vor in den beiden Kategorien denken, das ist aber deutlich einfacher, weil sich die Bewegungen natürlicher anfühlen. Wollt ihr in NHL 10 nach links unten skaten und rechts oben schießen, zieht ihr den linken Analogstick nach links unten, den rechten Stick drückt ihr leicht nach rechts oben. Zum Schuss wird der rechte Stick, je nach Intensität, nach hinten und mit Druck wieder nach vorne geschnippt. Eine sinnvolle Verbesserung, die richtig Spaß macht.

http://www.gamersglobal.de/test/nhl-10?page=0,0

vor dem slapshot drückt man den rechten stick noch nach oben um zu zielen? ist das so? aber der handgelenkschuss zielt man doch mit dem linken stick? oder nicht. *verwirrung*

muss wohl doch das handbuch mal lesen!

Wolf
11.01.2010, 15:00
Der Linke Stick ZIELT nur den Schuss , du schießt damit nicht. Der Rechte Stick ist quasi der Schläger mit dem du alles Kontrollierst , was dein Spieler mit ihm anstellt. "Den rechten Stick drückt ihr leicht nach rechts oben" , zum Schießen ja aber die Richtung bestimmt nicht die richtung des Rechten Sticks sondern die des Linken.

TonyMontana798
11.01.2010, 15:09
genau so wie du es schreibst spiele ich auch!

aber im testbericht ist es anders, hier noch was der chefredaktor bei den kommentaren hinzugefügt hat:

damit meint Mister G, dass du den linken Stick nach unten drückst, um nach links unten zu skaten. Der rechte Stick hingegen wird leicht nach rechts oben gedrückt - zum Schießen. Die Neuerung ist also, dass vor dem Schuss im unteren Bereich eine Art Positionsangabe steht -- also ein Punkt, der sich je nach Bewegung des Sticks nach oben, oben rechts, oben links oder in die Mitte von oben und oben links verschiebt. Dadurch schießt du präziser als früher.also zielen mit rechts, zumindestens beim slapshot.

Tomsen
11.01.2010, 18:29
Das wäre mir jetzt aber ganz neu und klingt auch sehr sehr seltsam, oder nicht?

Ich ziele doch nicht mit dem recht Stick, da muss ich doch sowohl beim Slapshot als auch beim Wristshot in diesen grünen Bereichen landen, sonst verzieht der Schuss, so wie ich das sehe...und mit dem linken wird gezielt, so wird es doch auch im Tutorial erklärt...

Bubba88
11.01.2010, 18:57
zielen mit Links, kraft und art des schusses rechts.

Wolf
15.01.2010, 23:00
genau so wie du es schreibst spiele ich auch!

aber im testbericht ist es anders, hier noch was der chefredaktor bei den kommentaren hinzugefügt hat:

also zielen mit rechts, zumindestens beim slapshot.

Diese Kreise kannste dir im Sofort Replay anschauen , aber die gibts schon seit NHL ?07? , seit 08 definitiv. Das zeigt schon wie viel Ahnung der Kerl hat.